News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Leitlinien
  • Presse
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Kontakt
  • Chat
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Abo
  • PI English

Linkstrend stoppen
Anzeige

wildersontrial.com
BPE
Anzeige

Anzeige

Moishe Hundesohn-Cartoons

Anzeige

Anzeige
Messetip
Anzeige
Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
Anzeige
PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'

Anzeige

Anzeige
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!

Anzeige

Anzeige
Maria und ihre Kinder
Anzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EUdSSR
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kraftanwendung
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rassismus
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Blog für die Freiheit
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • BPE-Blog
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Dee Ex
    • Denkverbot
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die neue Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Schoggo TV
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « Laschet verwechselt Ursache und Wirkung — Und schon wieder eine ARD-Flaggenpanne… »

    Steinhöfel: Wir sind alle Georgier

    Georgier kämpfen für ihre FreiheitDie Welt hat einen hohen Preis dafür gezahlt, Aggressionen gegen freie Länder unbeantwortet zu lassen. Ob Hitlers Einnahme des Sudetenlandes oder der Einmarsch sowjetischer Panzer im Prager Frühling dreißig Jahre später. Das ist die Antwort auf die Frage, was uns Georgien angeht.

    (Von Joachim Steinhöfel)

    Putin und seine Geheimdienst-Schergen haben den Krieg geplant, vorbereitet und zu verantworten. Warum werden zivile Einrichtungen und Pipelines bombardiert, wenn man vorgibt, nur seine Landsleute schützen zu wollen? Georgiens einziger Fehler war es, eine junge, pro-westliche Demokratie an Russlands Grenze zu sein. Putin will die Macht des verendeten Sowjetimperiums wiederbeleben. Die Ukraine, Polen und die baltischen Staaten kennen die Russen. Sie haben verstanden. Erst Georgien, dann sind wir an der Reihe. Ihre Staatschefs flogen als erste nach Tiflis, um sich an die Seite Georgiens zu stellen.

    Aber vielleicht haben Putin und seine Marionette Medwedew überzogen. Nachdem Deutschland zunächst bremste, setzt sich Kanzlerin Merkel jetzt deutlich für einen Nato-Beitritt Georgiens ein. Polen unterschrieb den Vertrag über eine Raketenabwehr mit den USA. Sogar ein Rauswurf Rußlands aus den G-8 wird diskutiert. Die aktuelle Krise zeigt auch, warum Altkanzler Schröder für die wohl katastrophalste Phase deutscher Außenpolitik der Nachkriegszeit mitverantwortlich war. Er gibt Georgien die Schuld am Konflikt. Unappetitliche Ergebenheitsadressen von Putins bezahltem Lobbyisten.

    » Video zum Text
    » Henryk M. Broder: Hallo Friedensfreunde!

    © Joachim Nikolaus Steinhöfel 2008

    Kategorie: Russland | Gastbeitrag, 21. Aug 2008 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    

    Bookmark and Share


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 103 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Sauerkraut29   (21. Aug 2008 17:23)  

      Steinhöfel hat absolut recht, Broder natürlich sowieso. Besonders unappettitlich wird allmählich das Gebaren von Gerd Schröder. Aber da er nun mal von Gazprom sprich dem Kreml bezahlt wird, kann er wohl nicht anders.
      Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing. Traurig aber wahr.

    2. #2 terroshi   (21. Aug 2008 17:26)  

      Fox News

      12 jähriges Kind und ihre Mutter überlebten Bombardement und berichteten darüber bei Fox News.

      http://www.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ

    3. #3 Markus Oliver   (21. Aug 2008 17:27)  

      Ich frage mich woher Herr Steinhöfel die Qualifikation nimmt so zu urteilen. Die Geschichte Abchasiens und Süd-Ossetiens spricht jedenfalls eine andere Sprache.

      Oder gilt das Selbstbestimmungsrecht der Völker etwa nur, wenn es unseren Politikern in den Kram passt?

      Bei der Geschichte des Kosovo könnte man es glauben.

    4. #4 ZdAi   (21. Aug 2008 17:30)  

      Ich äußere mich zu dem Thema nicht. Ich habe schlicht und ergreifend keine Ahnung über die Verknüpfungen die da existieren. Und wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach seinen Mund halten:-)

    5. #5 Reconquista Germanica   (21. Aug 2008 17:31)  

      Aber da er nun mal von Gazprom sprich dem Kreml bezahlt wird, kann er wohl nicht anders.

      Wenn er sich schon nicht negativ zu den Russen äußern darf, könnte er wenigstens seinen dummen Mund halten. Dass er es nicht macht, zeigt doch, dass er stramm auf Linie des von ihm einst definierten “lupenreinen Demokraten” steht.

    6. #6 Plondfair   (21. Aug 2008 17:32)  

      #2 Markus Oliver

      Oder gilt das Selbstbestimmungsrecht der Völker etwa nur, wenn es unseren Politikern in den Kram passt?

      Bei der Geschichte des Kosovo könnte man es glauben.

      Zur Selbstbestimmung gehört auch, daß ein Staat seine Rechnungen selbst bezahlt, anstatt anderen ständig auf der Tasche zu liegen. Beim Kosovo ist das wohl nicht der Fall (und bei Südossetien und Abchasien wahrscheinlich auch nicht).

    7. #7 Spessartschrat   (21. Aug 2008 17:49)  

      Ihr seid herzlose Zombies, kopflose Mutanten, enteierte Teppichklopfer. Ihr seid Ihr. Ihr habt Euch verdient.

      Das ist die herrlichste Beschimpfung, die ich seit langem lesen durfte. Danke, Henryk, endlich mal wieder was brauchbares.

    8. #8 Deutsch-Indianer   (21. Aug 2008 17:57)  

      Finde – mal so am Rande -, dass sich die Formulierung “Wir sind alle…” reichlich abgenutzt hat.

      Was war ich angeblich nicht alles in den letzten Monaten!

    9. #9 KDL   (21. Aug 2008 18:01)  

      Euch degenerierte Primaten zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden anständigen Gorilla.

      So böse habe ich Henryk M. Broder noch nie gesehen. Herrlich! Dieses Statement sollte man auswendig lernen.

    10. #10 magnificat   (21. Aug 2008 18:02)  

      Linke und islamisch motivierte Gewalt ist doch immer gute Gewalt?
      Wie ist es sonst zu erklären, dass die Nachfolgepartei der SED die Mauerbau, Unterdrückung und Mauertoten zu verantworten hat sich so sehr breit macht, dass sogar die SPD mit ihr liebäugelt?

    11. #11 Schakal71   (21. Aug 2008 18:03)  

      Wenn sich Georgien von Rußlandabspalten kann, dann kann sich auch Südossetien von Georgien.

      Im übrigen wurden die Pipelines nicht gezielt bombardiert, sondern sind noch intakt.

      Die drei zerstörten Wohnhäuser lassen sich nun einmal noch immer unter Kollateralschaden verbuchen.

      Nein, mit Sackarsch Willi in der Nato stolpern wir in den Dritten Weltkrieg.

      Das war sein Kalkül, als er das schlafende Zinwali bombardieren lassen hat.

      Bestimmte Kreise hassen Putin, weil er Chodorkowski, Gussinski, Beresowski und etwa hundert weitere jüdische Rauboligarchen enteignen lassen hat.

      Die haben nun mal einflussreiche Volksgenossen in den USA, und eben auch bei den deutschen Medien.

      Das ist der Grund für den Kaukasuskonflikt.

      Nein danke, ohne mich.

    12. #12 SL   (21. Aug 2008 18:10)  

      Steinhöfels Kommentar ist ziemlich kurzsichtig. Dazu Günter Deschner in der JUNGEN FREIHEIT vom 15.08.2008:

      “Saakaschwilis demonstrativ offensives Vorgehen gegen Südossetien war naiv und politisch dumm. Es lieferte dem Kreml eine Steilvorlage für eine harte militärische Intervention. Das wird den ehemaligen Strahlemann der “Rosenrevolution” das Amt kosten – und Südossetien und Absachien dürften für Georgien verloren sein.”

      Saakschwili hat sein Land in einen Konflikt hineinmanövriert, der von vornherein nicht zu gewinnen war. Daß Rußland als wiedererstarkte Großmacht Georgiens Vorgehen in Südossetien nicht hinnehmen würde, war absehbar.

      Zu dieser Einschätzung kommt auch Alexander Rahr, Programmdirektor Rußland/Eurasien bei der Deutschen Gesellschaft für Auswertige Politik in Berlin:

      “Entweder ist der Mann [Saakaschwili] dumm, oder er wurde dilettantisch beraten. Tatsache ist: Georgien will in die NATO. Präsident Bush hat Saakaschwili die Aufnahme versprochen, aber unter Obama wäre das Ziel schwieriger zu erreichen. Voraussetzung für einen raschen Beitritt ist, dem Bündnis keine ethnischen Konflikte zu bescheren. Also wollte Saakaschwili die Probleme im Hauruck-Verfahren lösen. Offenbar ging er von einer weniger massiven, eher punktuellen Einmischung Rußlands aus und glaubte Zeit zu gewinnen, um die USA in den Konflikt zu verwickeln.”

      Steinhöfels Kommentar ist populistisch und nicht durchdacht. Und außerdem: Auch wenn PI sich “amerikafreundlich” nennt, sollte man die US-Interessen, die in diesem Konflikt eine Rolle spielen, nicht so unkritisch außen vor lassen. Georgien ist für die USA nicht nur interessant als Teil eines Einkreisungsring gegen Rußland, sondern auch als Stützpunkt für einen möglichen Krieg gegen den Iran von Bedeutung.

      Warum eigentlich haben die USA und die EU Georgien nicht zurückgepfiffen, anstatt das Land ins offene Messer laufen zu lassen?

      Günter Deschner:

      “So aber hat Moskau die Gelegenheit genutzt, die ihm Saakaschwili bot, die NATO öffentlich bloßzustellen und als Papiertiger vorzuführen. Die Attraktivität der US-geführten Allianz für andere Anwärter soll vermindert, das Liebäugeln mit ihr als riskant hingestellt werden.”

      Der Georgien-Konflikt ist ein gutes Beispiel dafür, wie Außen- und Sicherheitspolitik funktioniert. Kommentare wie der von Steinhöfel sind leider wenig hilfreich!

    13. #13 Sauerkraut29   (21. Aug 2008 18:11)  

      #9 Schakal71

      Du spinnst Schakal. Lass deine Antisemitensprüche draussen.
      Geht´s noch ?
      So was Dummes habe ich ja schon lang nicht mehr gehört.

    14. #14 Norbert Gehrig   (21. Aug 2008 18:16)  

      Nun wenn sich Ossetien von Georgien abspalten kann, gibt es in ein paar Jahren keinen Grund das sich das Ruhrgebiet als “Westürkische demokratisch islamische Republik” von der BRD abtrennt.

      Die Vorbereitungen laufen. UNO, EU und … werden es schon abnicken.

      norbert.gehrig@yahoo.de

      skype: norbert.gehrig

    15. #15 cusanus   (21. Aug 2008 18:16)  

      Ich teile die Kritik an Russland nicht.

      Warum gesteht man Georgien zu, Ihre territoriale Integrität militärisch zu sichern, wenn man den Serben dies nicht zugesteht?

      Warum erkennt man das Kosovo als souveränen Staat an? Warum dann nicht Südossetien?

      Der Kosovo war ein skandalöser Präzedenzfall, der geeignet ist, weitere Konflikte zu schüren …

      Wenn die USA eine knallharte Interessenpolitik betreibt, so müssen wir das auch den Russen zugestehen …

      Ideal wäre doch eine Kooperation zwischen Russland und den USA gegen die islamischen Weltherrschaftsbestrebungen …

    16. #16 Thomas Voss   (21. Aug 2008 18:17)  

      Steinhöfel ist aber leider nicht sehr Geschichtsbewandert. Sonst wüsste er, das es eine Volksabstimmung nach dem Völkerrecht im Sudetenland gegeben hat, nach dem sich 98,65 Prozent der Bevölkerung für eine Rückkehr ins Deutsche Reich entschieden hatten. (Anm. Das Sudetenland war immer Reichsgebiet seit den Tagen des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, also schon 1.000 Jahre vor dem I. Weltkrieg). Hitler ist auch nicht ins Sudentenland einmarschiert, sondern das Sudetenland wurde dem Deutschen Reich auf der Münchner Konferenz 1938 wieder zugesprochen, nachdem sich die Tschechoslowakische Regierung weigerte das Völkerrechtskonforme Referendum der Sudentendeutschen anzunehmen.

      Einmarschiert ist auch nicht Hitler sondern Deutsche Truppen und zwar nach dem Referendum und dem Münchner Abkommen.

      Gruß
      Thomas Voß

    17. #17 SL   (21. Aug 2008 18:22)  

      An Schakal71 (#9):

      Richtig dargestellt. Länder wie Georgien in der NATO bedeuten für Europa nichts als Ärger. Eine Aufnahme dieser Staaten bringt uns keinen strategischen Vorteil. Im Gegenteil: In vielen dieser Länder schwelen ethnische und politische Konflikte – oftmals zwischen prorussischen und antirussischen Gruppierungen. Diese Probleme sollten wir uns nicht ins europäische Boot holen.

      Die USA haben aus den von mir dargelegten Gründen ein Interesse daran, daß Länder wie Georgien in die NATO aufgenommen werden. Den USA geht es aber nicht darum, Georgien durch einen NATO-Beitritt zu beglücken, sondern vor allem um die Eindämmung Rußlands und einiger Schurkenstaaten, letztlich also um die Sicherung eigener Macht. In diesen US-Plänen spielt das “alte Europa” nur insofern eine Rolle, als es mögliche Kollateralschäden auszubaden hätte.

    18. #18 cusanus   (21. Aug 2008 18:23)  

      @ Thomas Voss 13

      Danke für die Klarstellung.

      Leider wird in den Mainstream Medien auch dieses Kapitel fast immer tendenziös oder sachlich falsch dargestellt.

    19. #19 Thomas Voss   (21. Aug 2008 18:23)  

      #10 SL

      Sehe ich genauso. Bisher ist keine Nachricht erschienen (meines Wissens) das dort irgendeine Pipeline durch russische Angriffe zerstört wurde oder dergleichen.

      Frage mich was der Blödsinn von Steini soll. Sieht ein wenig nach einem Mix aus Guido Knopp Historie und ZDF Nachrichten aus.

      Gruß
      Thomas Voß

    20. #20 Polen-Kalle   (21. Aug 2008 18:25)  

      In einem Punkt hat Schröder zumindest Recht: Auslöser für den militärischen Teil des Konfliktes war der Einmarsch Georgiens in das russisch-internationale Protektorat bzw. das separatistische Südossetien.
      Die Ursachen für den Konflikt an sich und die Verhältnismäßigkeit der russischen Reaktion steht mangels Hintergrundwissen außerhalb meines Urteilsvermögens.
      Es ist ja schon schwer (für unter-PI-viligierte – soll heißen Nicht-User von PI un allein durch “Qualitätsmedien” informiert) die wahren Verhältnisse in Deutschland / Europa zu durchschauen. Ob man dann als Informations-abhängiger Deutscher sämtliche Hintergründe dises Konfliktes zu durchblicken vermag, bezweifele ich. Auch einem Herrn Steinhöfel traue ich dieses nicht zu.

    21. #21 Thomas Voss   (21. Aug 2008 18:27)  

      #15 cusanus
      Naja, das liegt daran, das die MMs nur Guido Knopp senden. Und alle plappern den Unsinn nach, weil sie denken, das man nicht objektiv über Deutsche Geschichte reden darf, da man sonst ein Hitlerbefürworter oder Nazi sein muss.

      Der Historiker aber hat objektiv zu sein und Wertungsfrei. Er hat die Tatsachen zu sehen und die Zusammenhänge zu erleutern. Ob diese nun PC Konform sind oder nicht ist nicht Sache der Historiker. Wer sich mit der Geschichte zwischen den Weltkriegen beschäftigt und Quellen Forschungsgemäß nutzt, der kommt zu ganz anderen Ergebnissen als ein Herr Knopp vom ZDF.

      Gruß
      Thomas Voß

    22. #22 SL   (21. Aug 2008 18:27)  

      An Cusanus (#12):

      Und aus eben diesem Grund war Rußland immer gegen eine Anerkennung des Kosovo. Meines Erachtens zu Recht! Leider können die meisten westlichen Politiker im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik nicht strategisch denken. Rußland betreibt eine interessenorientierte Außenpolitik. Gerade deutschen Politikern ist eine solche Politik leider fremd, da sie dazu neigen, politische Probleme moralisierend anzugehen. Moral hat aber in der Außenpolitik nichts verloren.

    23. #23 Sauerkraut29   (21. Aug 2008 18:33)  

      Das die Kosovo-Geschichte eine ewige Schande für Deutschland, die NATO und den Westen ist, dürfte klar sein.
      Trotzdem seh ich nicht so ganz den Zusammenhang mit Georgien ???

    24. #24 bennsenson   (21. Aug 2008 18:34)  

      Auch ich bin eher vorsichtig, da vorschnell Partei zu ergreifen. Nicht wegen Russland, sondern wegen den Menschen in Südossetien, die zum allergrößten Teil Russen bzw nicht Georgier sein wollen. Dagegen kann man relativ wenig tun.

      Was mich eher stört ist auch das, was Broder sagt. Die ewige Doppelmoral der deutschen Pseudopazifisten. Ich habe noch keinen der üblichen Verdächtigen gehört, der sich über die Menschenrechtsverletzungen durch die russische Armee, deren Angriffe auf zivile Infrastruktur, die Plünderungen und den Einsatz geächteter Streubomben aufregen. Ich erinnere mich da spontan an den Einsatz Israels auf libanesischem Staatsgebiet gegen die Hisbollah 2006. Da liefen die linken Blogs förmlich über und auf Wikipedia gabs einen 20-seitigen Beitrag zum Konflikt, davon 18 Seiten vermeintliche israelische Vergehen, minutiös mitstenographiert und ausgeschmückt.

      Wo also sind die Friedensfreunde?

    25. #25 Steppenwolf   (21. Aug 2008 18:38)  

      #13 Thomas Voss
      Nicht nur Steinhöfel ist nicht sehr Geschichtsbewandert, sondern fast das ganze deutsche Volk.
      Seit 60 Jahren wird nur gelehrt, daß Deutschland zwischen 33 und 45 das bösartigste und abscheulichste Volk aller Zeiten war.
      Auf das, was sich damals wirklich abgespielt hat, wird nicht eingegangen oder geklittert.
      Um da auch nichts anbrennen zu lassen, ist die deutsche Geschichtsschreibung auch mit dem Gesetzbuch bewehrt.
      Was will man von der Jugend erwarten, die nichts anderes gelernt hat? Man kann den Menschen alles einreden, wenn man es nur lange genug macht.
      Sogar das wir in einer Demokratie leben.

    26. #26 AndKoe   (21. Aug 2008 18:46)  

      Ich kann mich dazu auch nicht äußern, da ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne und es mich auch nicht sehr interessiert, aber eins gibt es doch zu sagen:

      Die georgische Flagge gefällt mir ausgesprochen gut ! ;)

    27. #27 Freewheelin   (21. Aug 2008 18:46)  

      Chickenhawk sprach:

      Warum werden zivile Einrichtungen und Pipelines bombardiert, wenn man vorgibt, nur seine Landsleute schützen zu wollen?

      Hmmmmmm.

      Warum wird Belgrad bombardiert, wenn man vorgibt, Kosovaren vor einem (herbeifantasierten) “Hufeisenplan” schützen zu wollen?

      Aber vielleicht haben Putin und seine Marionette Medwedew überzogen.Zitat

      Gott sie DANK kennt die westliche Welt keine Marionetten. Und sowas von einem Rechtsanwalt…

      HEY, Mr. Chickenhawk – vom heimisch-wichtigen Schreibtisch aus lässt sich leicht einheizen.

    28. #28 Siobhan   (21. Aug 2008 18:47)  

      # 22: Es WAR das bösartigste Volk, jedenfalls gemessen an seinen Taten. Dass einer loszieht und noch im hinterletzten Winkel der Erde einen herbeihalluzierten “Schädling” des eigenen und anderer “autochtoner” Völker vernichten (so richtig vernichten, nicht versklaven oder so) will, das gab´s vorher nicht und seitdem auch nicht mehr.
      Oder höre ich da Anflüge von Holocaust-Leugnung draus? Dann biste hier falsch, Herr Wolf!

      Zum Thema Georgien würde ich auch lieber vorsichtig sein. Das einzige, was mir zum Verhalten Russlands und des Ekelpakets Schröder einfällt ist, dass er ein Jahr nach seiner Abwahl bei Sabine Christiansen auf die Frage nach politischen Morden an Journalisten – Politkowskaja etc. al. – sagte, und zwar ohne rot zu werden: “Die Todesstrafe ist in Russland abgeschafft! Die steht nicht mehr im Gesetzbuch!” – Was für ein A…loch! Ekeliger Opportunist! Und den habe ich, ich bekenne, mal gewählt, früher!
      Mea culpa! Schluchz!

    29. #29 Alice   (21. Aug 2008 18:48)  

      #18 Thomas Voss

      Wer sich mit der Geschichte zwischen den Weltkriegen beschäftigt und Quellen Forschungsgemäß nutzt, der kommt zu ganz anderen Ergebnissen als ein Herr Knopp vom ZDF.

      Dieser Herr K. hat ja gar nicht den Anspruch Historiker zu sein. Er macht “Histotainment”. Fachkreise sprechen auch von “Geschichtspornographie”

      http://www.perlentaucher.de/feuilletons/2006-09-23.html

    30. #30 Thatcher   (21. Aug 2008 18:50)  

      Mir scheint, Steinhöfel betätigt sich hin und wieder als Propagandaschreiber.

      Georgien partout in der NATO haben zu wollen ist das Steckenpferd der USA – die wollen im Blindflug ein Land in einer der notorisch instabilsten Regionen dieses Planeten “integrieren”, um unter Umgehung russischen, armenischen und iranischen Territoriums das kaspische Öl in den Westen schaffen zu können.

      Irgendwie muss dieser Punkt für diejenigen, die hinter Bush, Cheney & Co. stehen, VERDAMMT wichtig sein. Nicht dass man mich für anti-amerikanisch hält, aber die US-Regierung kann ich schon noch von den USA insgesamt unterscheiden.

      Also wird Herr Saakaschwilki krampfhaft als Sympathieträger dargestellt – wie kriegt der Mann das nur hin, dass der wahnwitzige Überfall auf Südossetien seinen Knut-Faktor sogar noch vergrößert?

      Also lassen sie Condi Rice sagen, dass territoriale Konflikte kein Hinderungsgrund für eine NATO-Mitgliedschaft seien; schließlich sei Deutschland ja trotz der Teilung Mitglied der NATO geworden. (Anmerkung für die Harvardprofessorin: Nur Westdeutschland; nicht ganz Deutschland.)

      Also lassen sie Frau Merkel eine 180°-Kehrtwende vom devoten Schweigen zur 100%igen Zustimmung zur US-Position vollziehen. Auf einmal alle Scheu vor den frierenden Wählern verloren, Frau FDJ-Sekretärin?

      Dass man vor genau einem halben Jahr noch das genaue Gegenteil dessen, was heute für Georgien maßgeblich sein soll, angeführt hat, um zu begründen, warum das Kosovo ein “Sonderfall” sei und doch unabhängig werden dürfe, zeigt, dass alle “Begründungen” für diese Politik vorgeschoben sind.

      Was die Kräfte hinter der US-, EU- und der deutschen Politik mit der Welt veranstalten, verdient keine Sympathie. Mir ist schon fast egal, wer denen wie ans Bein pinkelt. Ich frage mich, ob eine von NWO-Zombies oder vom Putin-Clan beherrschte Welt die bessere Alternative ist.

      Saakaschwili hat sich den russischen Überfall selbst eingebrockt; wenn er sich nicht ausrechnen kann, dass er gegen die russische Armee trotz westlicher Waffenlieferungen nicht ankommt, dann gehört er nicht ins Präsidentenamt.

      Wir brauchen Georgien nicht in der NATO. Was wir brauchen, ist eine vernünftige Energiepolitik auf der Basis eigener Ressourcen.

    31. #31 Thomas Voss   (21. Aug 2008 18:53)  

      #22 Steppenwolf

      Nun, die lesen halt keine Bücher mehr. Und wenn, dann nur Knopp und Co. Die Hauptinformationsquelle ist Wikipedia. Lies Dir mal historische Beiträge bei Wiki durch. Der König der Ahnungslosen und Unwissenden sowie derer die es auch gar nicht so genau Wissen wollen, steht dort Pate.

      Gruß
      Thomas Voss

    32. #32 SL   (21. Aug 2008 18:54)  

      An Sauerkraut29 (#20):

      Nach dem Ende des Ost-West-Konflikts haben sich in vielen ehemaligen Einzelstaaten der Sowjetunion Konflikte zwischen verschiedenen Volksgruppen entladen.

      Einer “nationalistischen” Bevölkerungsmehrheit stand dabei oft eine prorussische Minderheit gegenüber.

      Im Kosovo steht der albanischen Mehrheit heute eine unterdrückte serbische Minderheit gegenüber. 45 westliche Staaten haben inzwischen die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt – und damit die Position der serbischen Minderheit weiter geschwächt. Serbien ist nicht mehr in der Lage, diese Minderheit zu schützen.

      Südossetien ist ein prorussischer Teil Georgiens. Es war von vornherein absehbar, daß Rußland ein Vorgehen Georgiens gegen Südossetien nicht dulden würde.

      Ein weiterer aufschlußreicher Artikel:

      http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3584078,00.html

    33. #33 Thomas Voss   (21. Aug 2008 18:55)  

      #25 Siobhan

      Da hast Du aber jemanden vergessen. Wenn Du mit den Maßstäben eines Historikers daran gehst, dann wirst Du sehr schnell erkennen, das es da noch jemand weit schlimmeren gab…

    34. #34 Freewheelin   (21. Aug 2008 18:59)  

      #27 Thatcher (21. Aug 2008 18:50)

      BRAVO. Sehr schöner Beitrag.

    35. #35 Thomas Voss   (21. Aug 2008 19:02)  

      #25 Siobhan

      Im übrigen sei Ihnen angemerkt, das Sie soeben einen Typisch Linken Reflex bedienen: Sobald Sie Hitler lesen sind Holocaustleugner am Werk! Dabei hat niemand Holocaust oder Juden gesagt erwähnt oder in irgendeinen Zusammenhang gestellt, außer Sie selbst.

      Gruß
      Thomas Voß

    36. #36 cusanus   (21. Aug 2008 19:02)  

      @ 30 Thomas Voss

      Es gab sogar noch zwei (!) Personen, mit einer noch schlimmeren Bilanz …

    37. #37 cusanus   (21. Aug 2008 19:03)  

      … die Herren Stalin und Mao …

    38. #38 Wolfgang2   (21. Aug 2008 19:04)  

      Zuerst: Ich bin kein Georgier (und auch kein Russe ;-) )! Bei allem Respekt für Herrn Broder, aber etwas feingeistiger kann man das ganze schon ausdrücken, zumal sich die Sachlage wohl etwas differenzierter darstellt:

      1. Russland vertritt im Kaukasus seine territorialen und sonstigen Interessen oder was es dafür hält. Ob es dies auf legitime Weise tut ist umstritten, aber bei welchem Konflikt der neueren Zeit ist das eigentlich nicht der Fall? Verlangen wir von Russland Verzicht auf seine Interessen, weil wir Tag für Tag auf unsere eigenen verzichten?

      2. Die Georgische Seite hat die groß angelegten Kampfhandlungen eröffnet, daran besteht kein Zweifel. Egal was noch an Vorgeschichte dabei zu berücksichtigen ist, die Zeche hat im wesentlichen die Zivilbevölkerung von Ossetien bezahlt. Schutz der eigenen Nation sieht anders aus.

      3. Russland konnte mit der Aktion politisch letztlich nur verlieren (auch wenn ein militärischer Sieg wahrscheinlich war), das war auch der Kremlführung klar, das sind ja schließlich keine Idioten, auch wenn es gerne so dargestellt wird. Dass dem so ist, ist ja wohl mittlerweile jedem klar, der sich die Medienlandschaft anschaut, denn selbst die linke Kampfpresse verhält sich faktenresistent, aber das ist man von der ja gewohnt.

      4. Mit Russland bestehen Interessenkonflikte wie auch -gemeinsamkeiten. Wer auf Grosny hinweist sollte auch anmerken, dass Russland seit fast zwei Jahrzehnten ein massives Terrorproblem hat. Und zwar mit den Anhängern einer bekannten rechtgläubigen Religion. Wer sich vor Augen hält, wie die selbsternannten “GotteskriegerInnen” friedliche Theaterbesucher und wehrlose Schulkinder massakrieren, Inlandsflüge sprengen, oder russische Wehrpflichtige foltern, der sollte sich eigentlich überlegen, ob er sich die guten Ratschläge von hinter dem (auch nicht mehr warmen) Ofen nicht schenken sollte.

      5. Den Schröder mag ich nicht, aber das schließt nicht aus, dass er auch einmal recht haben könnte. Ich mag auch andere Leute nicht aber ich habe ausdrücklich nichts gegen Autobahnen.

      6. Wer es nicht gemerkt hat: Die Sowjetunion existiert nicht mehr, und Russland ist nicht mehr kommunistisch. Ich wette einiges darauf, dass im Reichstag schon mehr Marxisten sitzen, als in der Duma. Konzentration auf die Probleme im eigenen Land tut not, und nicht Hexenjagd auf vermeintliche “Rote” im Ausland. Ein neuer “Kalter Krieg” hilft keinem weiter. Schon gar nicht, wenn der in Deutschlands beste Blogs getragen wird. :-)

      In diesem Sinne: bitte weiter sachlich diskutieren.

    39. #39 indz   (21. Aug 2008 19:06)  

      Mieser populistischer Artikel mit der Warnung vor den bösen Russen. Das das den Russen sehr in Plan gepasst hat bestreitet wohl keiner trotzdem hat der politische Tiefflieger Herr Saakaschwili sich reichlich verpokert..
      Völkerrechtlich sieht das natürlich etwas anders aus, nach wie vor gehört Südossetien zu georgien. In der Realität kann sich Georgien nach dem mißglückten Wiederanschluss wohl vorerst von der Provinz verabschieden..

    40. #40 Steppenwolf   (21. Aug 2008 19:09)  

      #32 Thomas Voss
      Auf gewisse Schreiberlinge, gehe ich garnicht erst ein.

    41. #41 Wolfgang2   (21. Aug 2008 19:17)  

      #25 Siobhan

      “Die Deutschen” als “das böseste Volk” aller Zeiten zu bezeichnen schreibe ich mal dem Eifer des Gefechts zu. Oder muss man inzwischen, um nicht als Holocaustleugner zu gelten, die Kollektivschuldthese vertreten? Im Übrigen hat Godwin’s Gesetz wieder zugeschlagen, es bleibt die Frage, was das mit dem Kaukasus zu tun hat…

    42. #42 GrundGesetzWatch   (21. Aug 2008 19:19)  

      @ #35 Wolgang2
      Danke, Deine Analyse finde ich hervorragend und zutreffend.

    43. #43 wolfi   (21. Aug 2008 19:28)  

      OT: ef-Magazin: “Meinungsfreiheit: “Was darf eine Jüdin in Deutschland gegen Israel sagen?”
      FAZ-Artikel problematisiert Antisemitismus-Vorwurf als Instrument zum “moralischen Totschlag”

      Zum Prozess Broger gegen Hecht-Galinski

    44. #44 urlaubsabgeltung   (21. Aug 2008 19:31)  

      nur mal zur Erinnerung die Daten von ein paar (sowjet)russischen Aggressionskriegen
      1939 Finnland,Polen
      1940 Bessarabien
      1956 Ungarn
      1968 CSSR
      1979 Afghanistan
      1994 Tschetschenien
      2008 Georgien
      …auch das Händeschütteln mit Hitler sollte nicht vergessen werden.

    45. #45 GrundGesetzWatch   (21. Aug 2008 19:32)  

      OFF TOPIC:
      “Rechte” werden bei den nächsten Parlamentswahlen in Norwegen mit über 30 Prozent die größte Partei werden.
      Diesmal jedoch ist der Trend so eindeutig, dass das früher Undenkbare – die Rechtspopulisten könnten an die Macht kommen -, politischen Kommentatoren als logisches Szenario erscheint.
      FRP-Vizechef Per Sandberg:
      Es gehe darum, “Asylanten dorthin zu retournieren, wo sie herkommen”
      Was in dem Artikel so gehässig herüberkommt. Wenn man genau hinschaut, ist der einzige Fehler der FRP wohl die kritische Einstellung gegenüber derm Islam.
      http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/politik/3782469/artikel.php?SWAID=0708309e5211f373455d0fa4db915ecb

    46. #46 norabia   (21. Aug 2008 19:33)  

      Ich bin kein Georgier, um das zu Beginn festzuhalten. Ich bin Deutscher und zwar in allen Belangen, also auch hinsichtlich des großen geopolitischen Spiels und der Weiterentwicklung der Weltordnung! Darum geht es aber auch im Kaukasus und nicht um Moralisiererei à la “Wir sind alle Georgier” und ähnliches Geschwätz. Dieser Inhalt vortäuschende Titel paßt aber gut zu dem dann folgenden Kommentar (wer ist übrigens dieser Steinhöfel?). Ohne Drumherum: Deutschland sollte und darf sich nicht zum Werkzeug anderer geopolitischer Interessen machen lassen, sondern seine als europäische Mittelmacht endlich entdecken und die sind nicht identisch mit denen der USA und ihrer Vasallen Polen, Georgien et al. (lest als ökonomischen Hintergrund den Leserbrief des Ex-Thyssen-Chefs Spethmann gestern – 20.08.08 – in der FAZ). Ob es dem einen oder anderen in diesem Blog paßt oder nicht, das hat der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder völlig richtig erkannt und ganz sicher gehört es nicht zu den deutschen geopolitischen Interessen, sich wegen Osseten, Tschetschenen, Georgieren mit Rußland zu verderben. Genau so wenig sollten wir übrigens unsere Kontakte auf Augenhöhe zu China nicht für einen dauerlächelnden und esoterische Flachheiten absondernden Schamamen aus Tibet, Herrn Gyatso, verschlechtern oder gar riskieren. Menschenrechte, die Interessen kleiner Völker auf Eigenständigkeit und andere historisch-politische Folklore gehören zwar zum Einsatz im großen geopolitischen Spiel, sind aber nicht dessen Kern. Wem das nicht paßt, der stellt Kerzen ins Fenster und hält Händchen in der Friedenskette. Wem das klar ist, der analysiert Geschichte und Politik rational und zieht daraus Schlüsse. Wir sind nicht alle Georgier, die Georgier sind Georgier und sie haben einen mächtigen Nachbarn, den sie gerne reizen und dem sie sich moralisch und kulturell überlegen fühlen. Das mag so sein oder nicht, aber daß der mächtige Nachbar seine Macht einsetzt ist verständlich und wir sollten ihm unser Verständnis deutlich machen Das Geschwätz in dem Kommentar mag moralisch und politisch korrekt sein, aber es ist hinsichtlich der globalen geopolitischen Entwicklung einer neuen Weltordnung auch genau so irrelevant.

    47. #47 Freewheelin   (21. Aug 2008 19:54)  

      #44 urlaubsabgeltung (21. Aug 2008 19:31) nur mal zur Erinnerung die Daten von ein paar (sowjet)russischen Aggressionskriegen

      Schön, daß Du die Muße hattest, die paar Jahresdaten zu sammeln.
      Ich habe keine Jahreszahlen zu bieten, nur frank und frei aus dem Gedächtnis:
      Schweinebucht (Guantanamo), Kuba
      Grenada
      Panama
      Iran
      Vietnam
      Irak (alle 3)
      Kosovo
      Chile
      Nicaragua

      Völlig wertfrei, und ganz SICHER nicht vollständig. Es gibt Anti-Amerikaner, die können Dir sicher noch mehr ‘runterbeten.

      Was ich sagen will ist abgedroschen, aber dennoch ist die Sache mit dem Glashaus bedenkenswert, wenn man einseitig das Böse verortet.
      Und wem das Glashaus nicht gefällt (abgedroschen und so), der kann’s ja als ach so großartiger Christ mit Jesus halten. Wer ohne Sünde ist….

    48. #48 Wolfgang2   (21. Aug 2008 19:55)  

      #46 norabia

      Noch ein Nicht-Georgier. Zustimmung zum Gesagten. Eine Moral sollte man dennoch haben, ohne die geht es dann doch nicht ganz. Die sollte aber eben die ratio nicht trüben…

      #44 urlaubsabgeltung

      Auch wenn da einige sowjetische Verbrechen stehen, halte ich die dahinter stehende Suggestion für nicht ganz glücklich. Etwas kurios finde ich an der Aufstellung übrigens Afghanistan…

    49. #49 urlaubsabgeltung   (21. Aug 2008 20:00)  

      hi @ wolfgang

      wieso kurios ? ich habe gerade für die amerikakritischen Zeitgenossen die Parallelen
      des bösen amerikanischen Imperialismus mit dem russischen aufzeigen wollen.

    50. #50 urlaubsabgeltung   (21. Aug 2008 20:10)  

      @freewhweelin

      Schweinebucht Exilkubaner für die Befreiung ihrer eigenen Heimat vom kommunistischen Terror
      Iran ?
      Chile ?
      Kosovo Koalition mit UNO Mandat

    51. #51 Spessartschrat   (21. Aug 2008 20:13)  

      Genau so wenig sollten wir übrigens unsere Kontakte auf Augenhöhe zu China nicht für einen dauerlächelnden und esoterische Flachheiten absondernden Schamamen aus Tibet, Herrn Gyatso, verschlechtern oder gar riskieren.

      Si tacuisses, philosophus mansisses.

    52. #52 wolfi   (21. Aug 2008 20:19)  

      Wiedenroth-Karikatur:
      “Der singende Kaugummi2

    53. #53 Freewheelin   (21. Aug 2008 20:20)  

      urlaubsabgeltung:

      Siehste, schon bist Du dabei, irgendwelche Begründungen zu finden, die Krieg rechtfertigt.

      Iran: Motassadeq – Schah
      Chile: Coup d’Etat
      Kosovo – ach, das ist mir jetzt einfach zu blöd: Google mal unter den Vids nach “it started with a lie”. Keine Scheu, ist eine deutsche Doku.

      Kuba: Freiheitskämpfer? Jaja, superfreiheitskämfenden Capitalistas Batistas’. Für Dich Pop-Kulturellen ist der Einstieg hierzu vielleicht Mario Puzo’s “Godfather”. Oder auch als Film, falls Buch zu Angsteinflößend: “Der Pate II”. Ist nur ein Einstieg.
      Freiheitskämpfer! Auf den Schreck geh’ ich erstmal ka..en.

    54. #54 ZdAi   (21. Aug 2008 20:25)  

      Wenn es nach der Flagge ginge wäre ich selbstverständlich auf Georgischer Seite.
      Die Flagge zeigt im Zentrum ein allein stehendes rechtwinkliges Kreuz auf einem silbernen (weißen) Hintergrund sowie vier kleinere Kreuze in den Ecken. Es handelt sich um das Jerusalemkreuz, ursprünglich ein Symbol für Christus und die vier Evangelisten oder die fünf Wunden Christi.

      Der silberne (weiße) Hintergrund steht für Unschuld, Keuschheit, Reinheit und Weisheit. Das Rot der Kreuze symbolisiert Mut, Tapferkeit, Gerechtigkeit und Liebe.

    55. #55 urlaubsabgeltung   (21. Aug 2008 20:34)  

      Freewheelin

      ich hoffe, Du hast dein Geschäft erledigt
      ich will eigentlich folgendes rüberbringen–

      Russland betreibt eine imperialistische Eroberungspolitik seit geraumer Zeit. Die Auswirkungen sind katastrophal-nicht zuletzt auf wirtschaftlichem Gebiet für die Befreiten oder Beschützten. Ihre Soldateska benimmt sich wie die Barbaren

    56. #56 Roland   (21. Aug 2008 20:47)  

      Ich bin KEIN Georgier!

      Wer so dämlich ist und Russland quasi angreift, verdient nichtmal mein Mitleid!

      Die NATO noch mehr zu vergrößern und an Rußlands Grenze heranzuschieben ist dämlich, dämlich, dämlich!

      Russische Soldateska, kann sein (bin nicht da unten gewesen). Artillerie- und Raketenbeschuß der “Hauptstadt Südossetiens” (wenn man diese Kleinstadt (nach deutschen Begriffen) so bezeichnen möchte) spricht in meinen Augen aber auch für georgische Soldateska.

      Sich hier moralisch aufzuspielen und die Souveränität eines Staates wiederzuentdecken, nachdem man sich im Kosovo noch dem “Selbstbestimmungsrecht der Kosovaren” hingegeben hat- das ist verlogen und heuchlerisch und wird auch so aufgefasst.

      Wegen eines Regionalkonflikts am Arsxx der Welt nun die Beziehungen zu Russland abzubrechen- aber gleichzeitig bzgl. Energielieferungen in völliger Abhängigkeit zu verharren- DAS ist ein Verbrechen !

    57. #57 fanta2   (21. Aug 2008 20:48)  

      @ #15 cusanus

      Wenn die USA eine knallharte Interessenpolitik betreibt, so müssen wir das auch den Russen zugestehen

      Zu aller erst müssen wir das auch Deutschland zugestehen. Und zwar unabhängig davon, wer sonst so Interessenpolitik betreibt!

      Und eine von Russland unabhängige Pipeline ist absolut im deutschen Interesse. Frag mal deine Heizrechnung! Oder erzähl den Menschen, die ihre Arbeit verlieren werden, dass Russland im Gegensatz zu Deutschland ein Recht auf Interessenspolitik hat!

    58. #58 Koltschak   (21. Aug 2008 20:50)  

      Steinhöfel hat Recht!

      Die USA und die NATO sowie die EU haben wie Kleinkinder reagiert!

      Es bleibt aber eine entscheidende Frage:

      Warum ist Georgien in Ossetien einmarschiert?

      Entweder:

      1. Sakschwilij ist solch ein psychopath, wie
      es ehemalige Weggefährten behaupten

      oder

      2. ihm ist vor dem Angriff etwas versprochen
      worden.

      Who knows, auf jeden Fall ist der Fall mysteriös.

      Und diese Frage harrt noch der Antwort.

    59. #59 Koltschak   (21. Aug 2008 20:57)  

      #57 fanta2

      “Und eine von Russland unabhängige Pipeline ist absolut im deutschen Interesse. Frag mal deine Heizrechnung!”

      Der Heizrechnung ist das scheißegal, ob die Pipeline abhängig oder unabhängig ist.

      Die Großen Vier in Deutschland erdrosseln den Verbraucher, und wenn das Gas kostenlos in Deutschland aus der Erde strömte. Das nennt man dann unternehmerisches Wagnis! Weil die Politik es nicht wagt, diesen Halsabschneidern Grenzen aufzuzeigen.

      Egal, wo die Pipeline lang geht!

      Der Verbraucher und der Markt wird von den vaterlandslosen Gesellen der RWE, E.on, Vattenfall exekutiert! Mit Beifall und voller Freude unserer Dreckspolitiker!

    60. #60 WaldemarH   (21. Aug 2008 21:02)  

      #11 Schakal71

      Gebe Dir fast im allen Recht!
      Wer in diesem Konflikt Wolf und wer Schaaf ist??
      Man kann darüber sehr viel Diskutieren.
      Vor allem die Amis sollen sich weniger in den Einflussbereich Russlands einmischen, die haben überall ihre Finger drin!
      Und alle die, die “ganze Welt” in EU und NATO aufnehmen wollen sollen jetz mal nachdenken, was wäre Geschehen – wäre Georgien jetzt in der NATO!??!

    61. #61 Altsachse   (21. Aug 2008 21:03)  

      Vielen Dank Herr Voß für Ihre Richtigstellung der historischen Wahrheit zu der Steinhöfel
      Falschinformation “Hitlers Einnahme des Sudetenland.”

    62. #62 GottWillEs   (21. Aug 2008 21:13)  

      Georgien hat den Krieg begonnen indem es wahhllos das Feuer auf Zivilisten eröffnet hat.
      Russlands Gegenschlag war nicht nur Richtig sondern absolut notwendig.
      Die Amerikaner, Nato und Georgien haben hier wahrscheinlich ein abgesprochenes Spiel gespielt um Russland herauszufordern.
      Ich stehe in diesem einen Konflikt voll auf Russlands Seite.
      Wenn die Nato Georgien aufnimmt und die Nato dadurch in irgendeinen Krieg gerät wünsche ich den Nato Truppen dafür den Untergang und mir tut es um keinen einzigen Nato Soldaten leid der dabei umkommt.
      Jeder sollte sich schämen Partei für Georgien zu ergeifen, die eigene Bevölkerung unter Beschuss nehmen und über 1000 Menschen dabei töten.
      Solch ein Land hat es verient unterzugehen.

    63. #63 Sagax   (21. Aug 2008 21:13)  

      Also, ich bin kein Georgier! Ich bin Deutscher, aber nicht weil ich mir die Nationaltät ausgesucht habe, sondern weil ich deutscher Eltern Kind bin.

      Steinhöfels Ansicht kann ich nicht teilen. Sie ist mir zu undifferenziert. Überhaupt sollte Steinhöfel hier nicht immer wieder so herausgehoben werden.

      Ich halte Saakaschwili hat durch seine Politik seinem Land keinen Dienst erwiesen. Und ich kann nicht verstehen, dass Merkel ihm jetzt signalisiert, dass Georgien Natomitglied werden kann, “wenn es das will”.

      Was soll denn das? Wäre Georgien bereits Natomitglied gewesen, hätte die Nato, also auch Deutschland gegen Russland kämpfen müssen. Das muss man sich mal vorstellen.

    64. #64 Eisenbieger   (21. Aug 2008 21:15)  

      #56 Roland (21. Aug 2008 20:47) Ich bin KEIN Georgier!

      ——————————————–

      Ich auch nicht!
      ————————————–

      Wer so dämlich ist und Russland quasi angreift, verdient nichtmal mein Mitleid!
      ——————————————–

      Ein Staat darf nicht gegen Seperatisten vorgehen? Übrigens, auf ihrem eigenem Staatsgebiet…nicht zu vergessen.

      Nehmen wir mal an, Neukölln würde sich abspalten von Deutschland, weil eben die Bevölkerungsmehrheit Türken sind. Was soll deiner Meinung nach die BRD tun?

      Naja, ich persl. denke, sie werden Sozialarbeiter schicken, und gut, dass wir darüber gesprochen haben….

      Aber meine Meinung zählt mal nicht, ich würde gern deine Meinung darüber lesen!
      ———————————————
      Die NATO noch mehr zu vergrößern und an Rußlands Grenze heranzuschieben ist dämlich, dämlich, dämlich!
      ————————————–

      Es ist Machtpolitik! Wenn Russland die Macht hätte (und sie gewinnen Boden), sie würden es nicht anders machen!
      —————————————-

      Sich hier moralisch aufzuspielen und die Souveränität eines Staates wiederzuentdecken, nachdem man sich im Kosovo noch dem “Selbstbestimmungsrecht der Kosovaren” hingegeben hat- das ist verlogen und heuchlerisch und wird auch so aufgefasst.
      —————————————

      Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht! Kosovo ist teil Serbiens, wie übrigens Abchasien, und Südossetiens teil Georgiens ist!
      ——————————————
      Wegen eines Regionalkonflikts am Arsxx der Welt nun die Beziehungen zu Russland abzubrechen- aber gleichzeitig bzgl. Energielieferungen in völliger Abhängigkeit zu verharren- DAS ist ein Verbrechen !

      ——————————-

      Nein, das ist Dummheit….wählt weiter KPD, oder wie man in Deutschland sagt SPD oder Linke

    65. #65 t.olom   (21. Aug 2008 21:40)  

      #64 Eisenbieger (21. Aug 2008 21:15)

      Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht! Kosovo ist teil Serbiens, wie übrigens Abchasien, und Südossetiens teil Georgiens ist!

      Und was ist, z.B. mit Tschetschenien? Oder Tibet?

    66. #66 GBruno   (21. Aug 2008 21:52)  

      #11 Schakal71 (21. Aug 2008 18:03)

      … etwa hundert weitere jüdische Rauboligarchen …

      @PI:
      Warum bleiben derartig dummdreiste antisemitische Äußerungen in einem “proisraelischen” Blog unzensiert stehen?

    67. #67 BUNDESPOPEL   (21. Aug 2008 21:53)  

      DIESMAL IRRT DER STEINHÖFEL ABER DEFTIG !

      Es war der georgische Präsident, der den ersten Schuß abfeuern ließ. Wer ihn dazu ermuntert hat, wird sein wohlgehütetes Geheimnis bleiben. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Schergen der Brüsseler Molochistentruppe einiges darüber plaudern könnten.

      Russland hat lediglich reagiert und dies außergewöhnlich maßvoll. Dank dafür an Ministerpräsident Putin, der intelligent und behutsam ein traditionell schwer bewegliches Land in die Freiheit führt, indem er ihm Zeit läßt für maßvolle Gewöhungsprozesse.

      Wir Europäer können dannkbar sein, daß ein Mann wie Putin die Geschicke des großen Rußland lenkt.

      In diesem Sinne sollten wir alle Russen sein, ich jedenfalls bin es.

    68. #68 Andy   (21. Aug 2008 21:59)  

      @#64 Eisenbieger
      Volle Zustimmung.
      Natürlich hat Georgien das Recht, seine Integrität zu Verteidigen.

      Ganz davon abgesehen, warum unterstützen so viele Russland. Russland ist ein Unrechtsstaat.
      Alles was Russland schadet ist gut für die Welt. Oder besser gesagt für die freie Welt.
      Die einzigen, die Russland unterstützen sind linksradikale Faschisten. Die gleichen, die auch Hitler unterstützt haben, bzw hätten.
      Natürlich ist Georgien im Recht, aber selbst wenn nicht, ich würde mir nie die Möglichkeit entgehen lassen, diesem Terrorregime einen Schlag zu versetzen.
      Aber die Frage stellt sich ja nicht. Georgien ist im Recht.
      Das “Evil Empire” ist zurück. Es passiert das gleiche wie für 50 Jahren. Russland marschiert ein und Annektiert sie. Denkt an Polen und all Aber dieses mal werden wir es nicht zulassen. Russland wird seine Grenzen keinen Millimeter verschieben. Zumindest nicht nach außen, nach innen immer gerne. Wir müssen sie endgültig einkreisen und kaltstellen. So lange das nicht passiert, gibt es immer Ärger. Bei den Nazis gab es auch nur eine Lösung, die Commies in Russland sind das gleiche Pack.

    69. #69 Wolfgang2   (21. Aug 2008 22:13)  

      #49 urlaubsabgeltung

      Kurios sind die Fakten…
      “Imperialismus” ist ein Kampfbegriff…
      Parallelen, die gibt es…
      “Böse”, ja, dem begegnet man gelegentlich, ob man will oder nicht,und auf allen Seiten…

      #52 Wolfi

      Der Schröder…die Amerikaner lachen über ihn, die Russen verachten ihn, die Deutschen schämen sich…er scheint mir aber im Vergleich zu früher nicht mehr viel zu sagen zu haben…zum Glück…

      #52 fanta2 & #59 Koltschak

      Die Wahrnehmung der eigenen Interessen sollte die Folge von Aufklärung sein. Sonst droht die selbst verschuldete Unmündigkeit, und die tut richtig weh.
      Muss man deshalb den “Kotau” machen, um an Heizmaterial für den Winter zu kommen? Nein, natürlich nicht! Aber man sollte beobachten, wo man Vorteile gewinnen kann, wo eine Vermittlung die Lage entspannt, und wie eine kritische Situation überwunden werden kann. Den “Kotau” sollte man verweigern, und man sollte auf Augenhöhe bestehen. Gerade das wird schwierig in Anbetracht des Deutschen und Europäischen Selbstbewusstseins und der Strategie unserer Volksvertreter….

    70. #70 karlmartell   (21. Aug 2008 22:33)  

      Warum wird Russland dämonisiert.

      Hier noch ein paar Hintergründe:
      http://karlmartell732.blogspot.com/2008/08/warum-wird-russland-dmonisiert.html

      Bitte auch die PDF lesen, Original der EU über die Einladung an Georgien, der EU beizutreten.

    71. #71 Zenta   (21. Aug 2008 22:38)  

      Sackarsch Willi gehört nicht in die NATO!

      Er ist ein Unsicherheitsfaktor.

      Ich kann die Russen gut verstehen!
      Die USA machen doch auch was sie wollen und für richtig halten!
      Und die Georgier haben den Konflikt angefangen, sie haben sich damit einen Bärendienst erwiesen…aber wieder sind die bösen Russen schuld, darin ist man sich fast einig!

      Es kann nicht sein, dass die NATO für so einen unzuverlässigen Staat wie Georgien, der nicht ansatzweise demokratisch ist, einen 3. Weltkrieg und somit Auslöschung der Menschheit auf der Erde riskiert!

      Macht immer weiter so, die Menschheit rottet sich bald gegenseitig aus!
      Sowas nennt man dann vernunftbegabt, nicht vernünftig!
      Dann hat der geschundene Planet Ruhe vor der schlimmsten und gierigsten Plage seiner Existenz!

      Die Insekten werden uns überleben!

      Schade, dass auch Völker, die die Natur achten und lieben, ohne sie gnadenlos auszubeuten, wie Indianer, Eskimos, Pygmäen u.a. dabei drauf gehen!
      Die hätten es verdient, zu überleben!

    72. #72 Zenta   (21. Aug 2008 22:42)  

      Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert außer unserer Denkweise, und deshalb treiben wir auf Katastrophen zu, die nicht ihresgleichen haben.

      Albert Einstein zum Thema Krieg

    73. #73 Zenta   (21. Aug 2008 22:50)  

      Die Dänen sind geiziger als die Italiener.
      Alle Letten stehlen.
      Alle Bulgaren riechen schlecht.
      Rumänen sind tapferer als Franzosen.
      Russen unterschlagen Geld. –
      Das ist alles nicht wahr,
      wird aber im nächsten Kriege
      gedruckt zu lesen sein.
      Kurt Tucholsky

    74. #74 survivor   (22. Aug 2008 00:19)  

      Der Artikel ist dummes Mainstream Geschwätz.
      Pures Schwarz-Weißdenken von Leuten , die keine Recherchen betreiben.

    75. #75 CreditSwiss   (22. Aug 2008 00:26)  

      Ist ganz einfach.
      Wenn man jemandem eine scheuert, sollte man sich nicht wundern, wenn der andere einen verprügelt.
      Da hilft es nix, dann zu rufen “War ja nur Spaß”.
      Gleiches ist den Georgiern mit den Russen passiert.
      Und wer jetzt anfängt mit der Zivilbevölkerung zu winken – in diesem Punkt gleichen sich die Georgier, sowie die Russen in ihrem Verhalten wie ein Ei dem anderen.
      Der Tyrann aus Georgien wird auch nur hofiert, weil er UNSER Arschloch ist.
      Würde Mugabe den Firlefanz der EU mitmachen und viel Dialüg machen, dabei aber weiterhin sein Volk unterdrücken, würden die EU & Konsorten ihn genauso lieb haben wie ein kleines Kind Knut.

      Man sollte sich auch bitte auf eine Route mit sich selbst einig werden.
      Entweder man ist FÜR Separatismus, also FÜR die Loslösung von Gebieten wie Abchasien, Georgien, Kosovo, Tschetschenien, Korsen, Basken, Kleintürkei/Neuarabien (ehemals BRD), Tibet und all die anderen oder man ist GEGEN diese Bestrebungen.
      Man kann aber nicht für dein einen Hü und für den anderen Hott fordern. Das ist völlig verlogen.

      Ich bin absolut gegen all diese Unabhängigkeitsbestrebungen.
      Nur weil irgendjemand andauernd seine eigene Suppe kochen muß, endet sowas in abertausenden Staaten, weil ja auch Abchasien sich in Neuabchasien und Altabchasien aufteilen muß und dann eben eine Minderheit von Altabchasien Blödabchasien aus dem Gebiet trenenn will.

      Das sich nun die Russen als Nebeneffekt ihrer militärischen Antwort, tierisch über die Erregtheit der EU und der NATO belustigen ist in Hinsicht auf das Kosovo natürlich nicht verwunderlich.

    76. #76 survivor   (22. Aug 2008 00:40)  

      #70 karlmartell

      So sieht Recherche aus! Chapeau.

    77. #77 Mosquitoes   (22. Aug 2008 01:31)  

      “Zwei-plus-Vier-Vertrag” von 1990

      (3) Nach dem Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins können in diesem Teil Deutschlands auch deutsche Streitkräfteverbände stationiert werden, die in gleicher Weise militärischen Bündnisstrukturen zugeordnet sind wie diejenigen auf dem übrigen deutschen Hoheitsgebiet, allerdings ohne Kernwaffenträger.
      Darunter fallen nicht konventionelle Waffensysteme, die neben konventioneller andere Einsatzfähigkeiten haben können, die jedoch in diesem Teil Deutschlands für eine konventionelle Rolle ausgerüstet und nur dafür vorgesehen sind.
      Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.

      http://www.documentarchiv.de/brd/2p4.html

      Telefonat mit Wladimir Putin:

      > das Merkel ist undankbar, wir haben alle Panzer aus DDR weggeräumt und das ist der
      > Dank
      > Na ja, 2008 soll ja ein langer, kalter Winter kommen.
      > Wieso hat „Birne“ eigentlich die Ostgebiete abgelehnt, wir hatten Plan gemacht und
      > wollten euch alles zurückgeben.
      > Dann hätte Polen jetzt gar keinen Platz mehr für Patriot-Raketen.

      Die DDR hat uns schon fast ruiniert, für die Ostgebiete war einfach kein Geld mehr übrig. Außerdem haben die Polen schon unsere Autos, da brauchen sie natürlich auch Straßen, „Autobahn“ darf ich ja auch nicht mehr sagen.

      > Ich bin manchmal richtig sauer auf euch Deutsche, einmal ist euch euer Land zu klein,
      > dann kommt ihr zu uns, dann ist euch euer Land wieder zu groß, dann schenkt ihr es
      > den Polen.
      > Dann macht ihr Revolution und habt trotzdem keine Demokratie, wollt sie uns aber erklären
      > Dann erklärt ihr Afghanistan den Krieg, braucht aber unsere Flugzeuge um überhaupt
      > dahin zu kommen.
      > Sollen wir euch jetzt auch noch die Islamisten rausschmeißen oder könnt ihr das selbst?

      Wir könnten schon, aber wir dürfen doch nicht, wegen der neuen Demokratie in der EUDSSR.
      Der Steinmeier sagt außerdem, das sind unsere Schätze, keine Ahnung wer uns die abkauft.
      Aber Italien schmeißt schon raus, da dürfen wir sicher auch bald.

    78. #78 Sauerkraut29   (22. Aug 2008 01:35)  

      Gott ist mit uns und auch mit den Georgiern.
      Wir sind die Guten.
      Ganz einfach.

    79. #79 Roland   (22. Aug 2008 01:53)  

      @Eisenbieger

      Zunächst mal freu ich mich, Dich mal wieder zu lesen!

      Mir geht es vor allem darum, dass EU, USA und NATO im Fall des Kosovo (aus meiner Sicht fälschlicherweise) die Unabhängigkeit forciert haben mit dem Hinweis, die Selbstbestimmung der Kosovaren gehe über das Recht Serbiens auf territoriale Integrität und Souveränität innerhalb der gegebenen Grenzen.
      Damit haben sie in gewisser Weise die Büchse der Pandora geöffnet, denn – von diesem Standpunkt aus gesehen- haben die Osseten nun nämlich eben DOCH das Recht, sich loszulösen.

      Vielerorts hat man im Vorfeld auf diese Gefahr hingewiesen – ich erinnere mich noch daran, hier einen Link zu transatlantic conservative gelesen zu haben, indem er die Situation mithilfe einer fiktiven Unabhängigkeitserklärung Mecklenburg-Vorpommerns pointiert darstellte!
      Die Basken, die Uiguren, die Osseten, die Tschetschenen, von mir aus auch die Sorben und die Dänen in SH könnten – unter Verweis auf den Kosovo- nun auf ihre Unabhängigkeit pochen…..
      Das war damals schon abzusehen- nur die EU,USA und NATO tun nun völlig überrascht.

      Nunja, nun zum Punkt NATO-Erweiterung. Klar hat das mit Macht zu tun, aber Macht definiert sich nicht durch territoriale Überdehnung. Wenn ich mir lauter Krücken ins Boot hole ohne schlagkräftige Armeen, dafür aber mit extremen innen- und außenpolitischen ProblemenAußerdem sollte man sich fragen, was geschehen wäre, wenn Georgien wirklich in die NATO aufgenommen worden wäre und DANN Südossetien angegriffen/wieder einverleibt.
      Viele Gedankenspiele kann man mit dieser fiktiven Situation spielen- ich jedenfalls bin ganz froh, dass sie eben nicht so eingetreten ist.

      Was die Abspaltung von Ethnien bzw. Religionen (die “Bosnier” z.B. definieren sich rein über ihre Religion als Muslime, nicht ethnisch) angeht- so kommt es hier (wie überall) darauf an, dass man seine Unabhängigkeitsgelüste auch durchsetzen kann. Entweder, indem man selbst stark genug ist, oder indem man sich einen starken Kumpel sucht. Das haben die Albaner im Kosovo so gemacht- und die Osseten eben auch.

      Wenn man schwach ist, dann kann man halt diese Abspaltungen nicht verhindern- von daher kann ich über die hier oft als zynische Zuspitzung angeführte Unabhängigkeit des “Kalifat Berlin” auch nicht so richtig schmunzeln….

      Aber zurück zu Georgien:Saakaschwili hat offenbar nicht Sun Tzu gelesen: “Einen Krieg sollte man nur beginnen, wenn man sicher ist, ihn auch zu gewinnen”.

      Und nochmal zu Deutschland:
      Und sich energiepolitisch so von Rußland abhängig zu machen (und weiterhin in dieser Abhängigkeit zu verharren), und gleichzeitig so das Maul aufzureißen, ist dumm und fahrlässig. Ich habe es sogar Verbrechen genannt, du Dummheit.
      Ich sage es mal mit Talleyrand: “Das ist mehr als ein Verbrechen- das ist ein Fehler!”.
      Vielleicht gibt es ja demnächst technische Probleme mit der Erdgas-Versorgung….
      dann dürfen wir es alle ausbaden!

    80. #80 halali   (22. Aug 2008 02:21)  

      Ohne für den einen oder anderen Stellung beziehen zu wollen: wir sollten uns grundsätzlich aus allen Konflikten in und um die ehemaligen Sowjetstaaten schlichtweg heraushalten!

      Entweder würden wir irgendwann womöglich selbst in so eine Auseinandersetzung hineingezogen, oder diese Konflikte könnten auch nach Deutschland getragen werden.

      Das NATO-Angebot an Georgien von Frau Merkel war ein eklatanter Fehler – wie die Anerkennung des Kosovo – und sollte schnellstens wieder in der Versenkung verschwinden.

    81. #81 Ratio   (22. Aug 2008 03:39)  

      @ #30 Thatcher (21. Aug 2008 18:50)

      Saakaschwili hat sich den russischen Überfall selbst eingebrockt; wenn er sich nicht ausrechnen kann, dass er gegen die russische Armee trotz westlicher Waffenlieferungen nicht ankommt, dann gehört er nicht ins Präsidentenamt.

      Richtig. Sehe ich auch so.

      Wir brauchen Georgien nicht in der NATO.

      Richtig.
      Ganz sicher brauchen und wollen wir weder Georgien noch NATO noch EUdSSR noch UNO noch sonstwas.

      Was wir brauchen, ist eine vernünftige Energiepolitik auf der Basis eigener Ressourcen.

      Nöö, “Energiepolitik” brauchen wir auch nicht.

      Wir brauchen gar keine “Politik”.

      Was wir allein brauchen, ist eine schlagkräftige Truppe, die uns aggressive Gewalt von innen und außen vom Leibe hält.

      Das ist alles.

      Staaten, die sich mehr als die Sicherung unserer Freiheit anmaßen, sind des Teufels.

      “Politiker”, die von ihrer bekloppten Wichtigtuerei leben, sind ausnahmslos gemeingefährlich.

      Wie kommt Ihr dazu Euch Vollidiot/innen anzuvertrauen?!

      Schickt das ganze dämliche Polit-Gesindel in den Orkus oder – nach deren Wahl – in den Hades. Frau Merkel, Ferkel, Knutlin oder Märklin vorneweg.

      Ratio

    82. #82 Ratio   (22. Aug 2008 03:49)  

      Broder:

      …der Kampf für den Frieden ist für Euch nur eine Ausrede, um die Sau rauszulassen, die antiimperialistische, antiamerikanische, antizionistische linksalternative Friedenssau.

      Die wird mal durch Guantanamo, mal durch Gaza, mal durch Heiligendamm und immer wieder durch Eure Unterstände getrieben, die seit Jahren nicht mehr gelüftet wurden.

      Volltreffer, Herr Broder. :-)

      Ratio

    83. #83 Thatcher   (22. Aug 2008 05:52)  

      @ Ratio

      Wir haben doch jetzt schon quasi keine Politik mehr. Mit Macht im Sinne von “Beeinflussung des Weltgeschehens” hat das, was sich heute so nennt, nichts mehr zu tun. Das ist so, als ob ein Kind im Kinderkarussell das Lenkrad im Feuerwehrauto so einschlägt, als würde es damit bewirken, dass es im Kreis fährt. Aber wegen der Unterhaltungsfunktion und des Glamour-Faktors kann darauf vorerst nicht verzichtet werden.

      Ob die globalistischen Finanzfreimaurer (Rockefeller, Rothschild, Stanley Morgan etc.) ganz alleine bestimmen, was aus dem Planeten wird, oder ob sie die Kasperles Gabriel, Merkel und Bush dabei so tun lassen, als hätten sie was zu sagen, kommt mittlerweile aufs selbe raus.

      Wenn es Steuern nicht schon gäbe, dann würden DIE das erfinden. Die würden den Mittelstand genauso gut ausnehmen wie das heute der Staat macht. Dann gäbe es zwar vielleicht keine Mineralölsteuer, aber die Preise wären doppelt so hoch. Und Konkurrenten, die die Preise drücken könnten, gäbe es auch nicht mehr: Leider sind die größten Feinde des freien Marktes immer diejenigen, die am freien Markt erfolgreich sind.

      Die “Politiker” sind heute nur mehr eine Agentur der Finanzfreimaurer. Die konnten schon in den ‘60ern jeden absägen, der da nicht mitmachen wollte. Dass die Gabriels, Trittins und die gleiche “Tätigkeits”-Bezeichnung für sich beanspruchen wie Ludwig Erhard und Helmut Schmidt (der letzte Kanzler, der noch brauchbare Ansichten hatte; Stichworte: Türkeneinwanderung, Landshut), ist eine Beleidigung für diese Herren.

      Diese Finanzfreimaurerei hat sich aus einem liberalen Wirtschaftssystem mit demokratischer Regierung ganz von allein entwickelt. Dazu bedurfte es keines Regierungsbeschlusses und auch keiner Volksabstimmung.

      Ergebnis eines total freien Marktes ist immer ein total unfreier Markt. Falls da nicht Kuddel Marx’ Freunde für sorgen, tut es der Herr Milliardär selber.

      Da aber nicht jeder ein Milliardär sein kann, braucht es schon noch etwas, das sich wirksam dagegen stellt, dass die Großen die Kleinen versklaven. DAS nenne ich Staatswesen, und wäre der Begriff nicht schon so desavouiert, sollte man es auch Politik nennen können.

    84. #84 auyan   (22. Aug 2008 07:02)  

      gazprom-geeeerd sieht das völlig anders.

    85. #85 Grant   (22. Aug 2008 07:11)  

      Warum in die Ferne schweifen …

      Bevor ich mir über Georgien den Kopf zerbreche, denk ich erst mal drüber nach, wieso Südtirol das Recht verweigert wird, sich Österreich anzuschließen.

      Aber ich bin ja auch nur ein blöder Nazi.

      Zur Erinnerung: Italien hat Südtirol 1919 für seinen Verrat an Österreich und Deutschland bekommen, die drei waren nämlich ursprünglich verbündet. Herr Hitler hat dann später für ein neues Bündnis mit Italien auf Südtirol ausdrücklich verzichtet. Selbst als Italien 1943 (mal wieder) zu den Alliierten übergelaufen ist, hat Herr Hitler seine Politik gegenüber Südtirol nicht geändert.

    86. #86 TheSilencer   (22. Aug 2008 07:23)  

      Die Mahnwachen und Demos der SED-PDS-DIELINKEN und GRÜNEN gegen den Aggressor Rußland finden wo statt???

    87. #87 Dionysos   (22. Aug 2008 07:41)  

      Die USA scheren sich nur um eigene Interessen und einen ziemlichen dreck um die Freiheit. Saudi-Arabien und andere Hinrichtungsregime (bei Ehebruch, bei Homosexualität) können sich dem roten Teppich in Washington gwiss sein.

      Und was die Freiheit der Osseten und Abchasen betrifft, sich aus von Stalin verordneten Zugehörigkeiten zu verabschieden, so werte ich die ebenfalls hoch.

    88. #88 Sacharja2/12   (22. Aug 2008 08:39)  

      USA, EU helfen Armeniens Feinden
      @Dionysos
      In der Tat finde ich es intolerabel, wie der Westen islamische Staaten und Gruppen hofiert.
      Dieses USA/EUdSSR-Gerede in der Art von “Die Grenzen Georgiesn sind unantastbar” ist ein klarer Bruch des Völkerrechtes. Georgien hat kein Recht, Minderheiten zu unterdrücken.

      Die Georgier sind Verräter, die mit den Feinden Armeniens paktieren
      Sieht man sich den Verlauf der Pipeline zwischen Aserbaidschan und der Türkei an, so wird klar, dass diese bewußt einen Umweg um das von beiden islamischen Staaten gehaßte Armenien macht.

      Zum Kampf gegen islamische Agression gehört auch, Staaten wie Georgien in die Schranken zu verweisen, die sich mit islamischen Gebilden verbünden, welche einen nichtislamischen Staat wie Armenien in seiner Existenz bedrohen.
      Dass den USA und der EU die Sicherheit Armeniens egal ist, wenn es ums Öl geht, ist bezeichnend.

      Zur Erinnerung: Der NATO-Staat Türkei leugnet ganz offiziell den Völkermord an den Armeniern – u.a auf den Websiten des Generalstabes und verschiedener Ministerien -. Auserdem steht Armenien einer Expansion zum Großtürkischen Reich mit den Turkvölkern Zentralasiens im Wege. Aserbaidschan will eine Landverbindung zu einer Provinz, die durch armenisches Gebiet vom Rest des Landes getrennt ist.

      Rußlands Armee ist die Existenzgarantie Armeniens und steht damit den Großtürkischen Träumereien im Wege.

    89. #89 Maethor   (22. Aug 2008 08:47)  

      Wenn nun Abchasien und Südossetien Russland um die endgültige Zerschlagung Georgiens bitten, indem die abtrünnigen Provinzen Russland auf ihre Anerkennung drängen, muss die Frage erlaubt sein, ob Russland konsequenterweise ebenso bereit wäre, Nordossetien in die Unabhängigkeit zu entlassen, damit sich beide Teilstaaten zu einem Ossetien verbinden? Obwohl Nordossetien bekanntlich Teil Russlands ist? ;)

    90. #90 t.olom   (22. Aug 2008 09:23)  

      #68 Andy (21. Aug 2008 21:59)

      die Commies in Russland sind das gleiche Pack.

      Die Kommunisten halten derzeit in der Duma, für Ignoranten wie Sie, dem russischen Parlament, 57 Sitze von 450. Das entspricht etwa 12,7%

    91. #91 Franz von Fear   (22. Aug 2008 09:56)  

      Stainhoefel an die Front. Reden ist Silber – Taten sind Gold. Joahim ist im besten wehrfähigen Alter. Oder verhält es sich hier wie bei Broder? – Sterben sollen andere, selbst sitzt man leiber im Straßenkaffee bei Latte mit Laptop.

    92. #92 Andy   (22. Aug 2008 10:04)  

      @#89 Maethor
      Und vor allem, sind die Russen dann auch bereit Tschetschenien in die Freiheit zu entlassen.
      Wenn Ossetien ein Recht auf einen Staat hat, dann hat Tschetschenien das genauso.

    93. #93 Andy   (22. Aug 2008 10:39)  

      @#90 t.olom
      Oh bitte, in Russland gibt es nur eine Partei.
      Selbst bei und in Deutschland kann man von einer Wahl zwischen Alternativen kaum noch sprechen.
      Was in Russland los ist, will ich mir gar nicht vorstellen. Eine rote Soße, sonst nichts und jeder, der nicht mitspielt, wird unter fadenscheinigen Argumenten ins Gefängnis gesteckt.
      Gleiches gilt übrigens für Journalisten.
      http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Russland-Journalisten-Politkowskaja;art1117,2499047

      Nach Gorbatschow und Jelzin sitzen jetzt wieder die alten Kader im Sattel.
      Und sie wollen die Udssr wieder aufbauen, wieder mit Gewalt.
      Wenn wir nicht aufpassen, dann sind wir wieder mitten im Kalten Krieg, genau da, wo wir am Tag des Mauerbaues waren. Russland muss international isoliert und eingedämmt werden. Wir müssen verhindern, dass sie wieder zu Macht kommen. So etwas darf nie wieder passieren.

      @#47 Freewheelin
      Dir ist der Unterschied zwischen Befreiung und Besetzung geläufig ja?
      Offensichtlich nicht. Erschreckend.
      Die USA haben widerwärtige Diktaturen angegriffen und die Länder zurück in die Freiheit entlassen.
      Russland ist selbst eine widerwärtige Diktatur, die sich andere Länder einverleibt.
      Man muss sich nur West und Ost Deutschland nach dem 2. WK ansehen.
      Wird der Unterschied jetzt deutlich?
      Diktatoren haben kein Existenzrecht.
      Wie blöd muss man sein, um den Einmarsch im Irak mit dem Einmarsch in Georgien zu vergleichen.
      Saakaschwili ist ein demokratisch gewählter Präsident. Es ist unglaublich, wie er hier als verrückter und ähnliches bezeichnet wird.
      Hussein war ein Irrer, nicht Saakaschwili. Putin ist ein irrer, nicht Saakaschwili. Ich wundere mich inzwischen nicht mehr, wie Hitler an die Macht kommen konnte. Offensichtlich ist das deutsche Volk nicht in der Lage, zwischen gut und böse zu unterscheiden.
      Wie sonst ist es möglich, dass jemand das totalitäre Russland, gegen die kleine Demokratie Georgien unterstützt. Und kommt mir nicht mit Russland ist auch eine Demokratie, das ist ein schlechter Witz.

    94. #94 STOPIT   (22. Aug 2008 10:59)  

      Tschetschenien hat garnichts, dass sind Terroristen und Mörder !
      Die haben Glück das sie überhaupt noch Leben !

    95. #95 Sledge   (22. Aug 2008 11:22)  

      Super Eigentor von “Steini” (der Höfel) :D Gut dass es in Deutschland so viele Leute mit Ahnung gibt – und so wenige mit Kenntnis.
      In den 30ern gabs “Printmedien” und Radio, was gibts heute für Informationsquellen? Mir scheint, je mehr Informationsmöglichkeiten bestehen, desto mehr verblöden die Leute.
      Zum Thema Georgien kann man wahrlich treffend die dümmliche Propaganda mitverfolgen – und ihre willigen Weiterträger.

      Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.
      Gilbert Keith Chesterton

    96. #96 D.N. Reb   (22. Aug 2008 11:35)  

      Wir sind Alle irgendwer

      SJedes Mal wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, sind wir jemand Neues.

      Nach dem Anschlag auf New York waren wir plötzlich alle Amerikaner. Gut, so sehr Amerikaner dann auch wieder nicht. Dann, zur Fussball-WM waren wir plötzlich alle Deutsche, auch die Türken. Beim Brand in Ludwigshafen waren wir umgehend alle Türken. Jetzt sind wir plötzlich Georgier. Ich frage mich, warum ich nicht sein kann, was ich bin? Ein Mensch, der sich seine eigenen Gedanken zu dem Thema macht, der sogar dazu in der Lage ist, die Gedanken mögen auch falsch sein, ich muss da keinem hinterherlaufen, um den Anschluss an Georgien nicht zu verpassen.

      Wozu muss ich da plötzlich Georgier für sein?

    97. #97 t.olom   (22. Aug 2008 12:19)  

      #93 Andy (22. Aug 2008 10:39)
      Die Essenz aus Ihrem Geschreibsel:
      1. Demokratien dürfen Angriffskriege führen und Diktaturen dürfen das nicht.
      2. Wer eine Demokratie ist und wer nicht das entscheidet “Freedom House”.

    98. #98 Andy   (22. Aug 2008 13:56)  

      @#97 t.olom
      Nicht ganz, es dürfen Angriffskriege gegen Diktaturen geführt werden. Warum auch nicht. Wer ist blöd genug, gegen die Invasion einer Diktatur zu protestieren. Anstatt, dass man sich freut, dass endlich mal wieder ein Despot am Strick baumelt. Ach richtig, Europa, wer sonst. Ich für meinen teil bin froh, dass Hussein in der Hölle schmort und ich hätte nichts dagegen wenn Putin ihm folgen würde.
      Ich gebe allerdings zu, dass das im Moment nicht gerade realistisch ist, aber man wird doch noch hoffen dürfen.

    99. #99 Trudchen   (22. Aug 2008 13:57)  

      Toll, wen Gazpromgerd so alles als lupenreinen Demokraten bezeichnet.
      Ein Fluch der Natur. dass die islamischen Länder oder Russland über Bodenschätze verfügen- hätten sie die nicht, wäre ihnen der verdiente Status sicher.
      Und Muhabbet Steinmeier, Schröders einstiger Einflüsterer, hängt mit drin. Einen schönen Kanzlerkandidaten werden sich die Sozialdemokraten da küren!

    100. #100 RechtsGut   (22. Aug 2008 14:28)  

      @Trudchen
      So einfach ist es NICHT.

      Es ist entsetzlich das die NATO nun mit Russland bricht. Das ist eine ganz üble, kurzsichtige Entscheidung die GAR NICHT IM INTERESSE DEUTSCHLANDS ist. GasssGerd vertritt die – glaube ich – besser.

    101. #101 t.olom   (22. Aug 2008 14:54)  

      #99 RechtsGut (22. Aug 2008 14:28)

      GasssGerd vertritt die – glaube ich – besser.

      Das glaube ich auch.

    102. #102 t.olom   (22. Aug 2008 17:26)  

      #98 Andy (22. Aug 2008 13:56)

      Nicht ganz, es dürfen Angriffskriege gegen Diktaturen geführt werden. Warum auch nicht. Wer ist blöd genug, gegen die Invasion einer Diktatur zu protestieren.

      Na Toll,wissen Sie, was Sie da gerade rechtfertigen? Als was würden Sie wohl Polen im Jahr 39 bezeichnen? Und als was die UdSSR im Jahr 41?

    103. #103 D.N. Reb   (22. Aug 2008 19:55)  

      @#98 Andy

      Natürlich, wer eine Diktatur ist, bestimmt immer der Angreifer. So wie der Antifaschist auch immer festlegt, wer gerade Nazi ist. Glaub aber nicht, dass das im Falle Russlands klappt. Na und, dann heizen wir unsere Stuben eben mit Teelichtern. Übrigens, seit wann ist Saudi Arabien denn eine lupenreine Demokratie? Hab das gar nicht mitbekommen, wie das Haus Saud die Macht abgegeben hat.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    • Bookmark and Share
    Spende für PI

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2010
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • Das 68-er Kochbuch
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
  • Aktuelles

    • Neue antijüdische Post von spanischen Kids
    • Hat keinen Sinn
    • Demo für Geert Wilders am 17. April in Berlin
    • Linke: Umverteilung senkt Mordrate
    • Beamte dürfen nicht mehr nach Vornamen fragen
    • Politik bleibt untätig
    • “Böses” Israel schlägt zurück
    • Jemen: Jede zweite Braut minderjährig
    • Noch ein Mossad-Thriller?
    • Eine Milliarde für Bildungsoffensive

  • Anzeige

    Anzeige
    Der Islam und die Nazis
    BIW
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Elohim-Jugend
    Anzeige
    CSI Deutschland
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Old Abraham
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige
    Buch von Michel Limburg - Klimahysterie - was ist dran?
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Gegengift
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • PAZ
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult Caritatem
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • Gegengift
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Die Grüne Pest.com
    • Die Grüne Pest.net
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hannes Stein
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Pax Europa e.V.
    • Persecution
    • Peter Vieda
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • gwfilm's Home Videos
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2009 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Arizona Landscaping - Internet Marketing - Debt Consolidation - Renegade Motorhomes

    kostenloser Counter

    Bear

    Switch to our mobile site