Ein Sprecher der amerikanischen Vertretung im Jemen bestätigte gegenüber CNN, es habe bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft „mehrere Opfer“ gegeben. Dabei blieb zunächst unklar, ob es sich um Tote oder Verletzte handelte. Mittlerweile ist von 16 Toten die Rede. Zu dem Anschlag bekannte sich eine islamistische Gruppe namens „Islamischer Dschihad im Jemen„. Die Gruppe drohte mit weiteren Anschlägen auf diplomatische Vertretungen in Sanaa.

Laut Berichten von Augenzeugen wurde das Gebiet um die US-Botschaft am Morgen von mehreren Explosionen erschüttert. Direkt vor dem Botschaftsgebäude explodierte ein mit Sprengstoff gefüllter Wagen. Zugleich hätten Männer aus einem Auto heraus auf die Wachleute geschossen, die das Feuer erwiderten. Die Angreifer feuerten demnach auch zwei bis vier Raketen in Richtung der Botschaft ab. Die Polizei riegelte das Gebiet umgehend ab.

Die US-Botschaft in Sanaa war bereits im März Ziel eines Anschlags, dabei wurden zwei Menschen getötet und mehrere verletzt. Damals bekannte sich der örtliche Ableger von El Kaida zu der Tat. (Quelle: AFP)

Nach Angaben des jemenitischen Innenministeriums sind 16 Menschen bei dem Anschlag getötet worden: Sechs Attentäter, sechs Soldaten und vier Zivilisten.

Bilder des islamischen Friedens aus dem Jemen:

Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. eine islamistische Gruppe namens “Islamischer Dschihad im Jemen“

    Dr. Neusprech sagt:

    eine islamische Gruppe…wir wollen doch nich anfangen zu „Sektieren“ Leute es gibt doch nu einen Islam das hat man „uns“ doch oft genug gesagt.

  2. Ironie an:
    So schlimm das auch ist, immerhin zwei von den „Kulturbringern“ werden mich nicht mehr bereichern. 😉
    Ironie aus:

  3. Im MSM-Gutmenschenblatt „Der Westen“ (WAZ) gibt es solche hämischen Kommentare, die, anders als die Kritik an MoscheebaumeisterIn Schramma, nicht gelöscht werden, guckst Du hier:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/9/17/news-77265484/detail.html

    5 Kommentare

    Die Amis haben ja schon lange nix mehr auf die Fresse gekriegt. Und McCain liegt in den Umfragen hinten. Also musste etwas passieren.Da kein normaler Mensch die USA mehr ernst nimmt, müssen die eben ihr eigener Feind sein.Deshalb riecht das ganze nach CIA.
    #1 von Online Norrlandmannen, vor 2 Stunden

    Ja genau sehe ich auch so !! MAn braucht wieder einen Grund um Propaganda zu betreiben.
    #2 von M@de.de, vor 2 Stunden

    Weltweit bekommen dieses Übelland Feuer unter
    dem Hintern. Die Quittungen für die weltweiten krie-
    gerischen Einmischungen dieses Landes folgen
    und werden wahrscheinlich nie aufhören. Die Büchse
    der Pandorra wurde geöffnet und jetzt wird eben
    geschossen aus allen Rohren und mit allen Mitteln.
    Schlechte Zeiten für die Soldaten/innen in Afga-
    nistan und anderswo.
    #3 von tewes, vor einer Stunde

    Das Schlimme an der Sache ist nur,daß wir wieder mit hineingezogen werden. Wann trennen wir uns endlich von dieser schießwütigen Nation?
    #4 von Rüdiger, vor einer Stunde

    #4 bald werden wir die amis los sein ABER dann sind wir bei den russen in der pflicht
    wenn es darum gehts AMIS oder öl / gas
    #5 von madecu, vor 15 Minuten

  4. Das hier bei PI IMMER UND IMMER WIEDER über irrelevante EINZELFÄLLE berichtet wird verstehe ich nicht. Islam heißt Frieden und Ende.

    Ironie aus.

  5. sowas würde unser Kumpel Erdogan doch nie tun. Der ist doch kein Bandit!
    Der nimmt ja auch keine Schmiergelde an. Nein!!!

    Warum darf der auf dem selben Planeten wie ich wandeln???

  6. „Islamischer Dschihad im Jemen“? Wie jetzt??? Nicht die radikale katholische jemenitische Volksbefreiungsfront?

    Komisch, die Leute im deutschen Subventions-Fernsehen erzählen doch immer, dass es auch fundamentalistische christliche Gruppen gibt, die „genauso radikal“ seien, wie der Islam.

    Da haben die Muselmanen wohl nicht genug ARD und ZDF geschaut!

  7. http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/fahrgast-vermoebelt-busfahrer_artikel_1220435612037.html

    Köln – Linie 125

    Fahrgast vermöbelt Busfahrer

    Heftiger Zwischenfall in der Linie 125: Weil der Busfahrer einen Fahrgast bat, die Musik leiser zu machen, gab es Dresche – und alle Fahrgäste flohen aus dem Bus!

    Es war kurz vor neun am Montagabend. An der Haltestelle „Herstattallee“ stieg ein junger Mann (Südländer, Bodybuilder, zwischen 20 und 25) ein, setzte sich auf den Platz hinter dem Fahrer.

    Vorbereitung auf den Anti-Islamisierungs-Kongress ?

  8. Was erlaubt sich auch der Busfahrer den Groß-Muffti zu ermahnen. Frechheit!
    Daher völlig zu recht verprügelt. Vemutlich bekommt der gute Südländer noch das Bundesverdienstkreuz?! und der Busfahrer am besten in den Knast stecken!
    Diese verfluchten Mittel-Europäer!

  9. Meine Trauer gilt den sechs Soldaten und den vier Zivilisten, denen durch den feigen Anschlag das Leben genommen wurde.

    Die US-Botschaft im Yemen leistet dem Land seit Jahren Hilfestellung bei Entwicklung und Aufbau. Alle Botschaftsmitglieder setzen tagtäglich ihr Leben ein, um der Freiheit zu dienen.

    Die Regierung des Yemen muß nun Garantien für die Sicherheit geben und alles unternehmen, um die Täter zu fassen und sie der Gerechtigkeit zuzuführen.

  10. #13 BUNDESPOPEL

    Die US-Botschaft im Yemen leistet dem Land seit Jahren Hilfestellung bei Entwicklung und Aufbau.

    Das ist schon der erste Fehler: ein Land wie den Jemen kann man nicht entwickeln.

  11. Islam soll doch frieden heissen oder irre ich mich wieder?

    Gibt es auch eine Gruppe names Islamischer Antiislam oder Islamischer Schweinezüchterei?

  12. @ 15 Plondfair

    Es muß doch aber weiter vorwärts gehen auf dieser Welt, Herr Kommentator.

    Freiheit ist unteilbar. Alle Menschen haben gleichermaßen Anspruch darauf.

  13. #18 Plondfair (17. Sep 2008 14:59)

    #13 BUNDESPOPEL

    Die US-Botschaft im Yemen leistet dem Land seit Jahren Hilfestellung bei Entwicklung und Aufbau.

    Das ist schon der erste Fehler: ein Land wie den Jemen kann man nicht entwickeln.

    Wäre eher fraglich welche Angehörigkeit hatten die 6 Soldaten?

    Wenn die einheimische Soldaten ihr Leben riskieren und lassen sind sie wohl mit den herrschenden Umständen nicht zufrieden und begrüßen daß die Amerikaner dort sind, oder warum sollten sie sonst ihr Leben riskieren? Doch bestimmt nicht wegen dem sicherlich nicht allzuhohen Sold. Ansonsten hätten sie sich ja sofort verdrückt und den Terroristen das Feld überlassen wenn sie dafür gewesen wären daß ein Anschlag auf die amerikanische Botschaft verübt wird.

    Ich mag keine Pauschalisierungen.

  14. #26 BUNDESPOPEL

    Es muß doch aber weiter vorwärts gehen auf dieser Welt, Herr Kommentator.

    Freiheit ist unteilbar. Alle Menschen haben gleichermaßen Anspruch darauf.

    Diese Menschen möchten wie im Mittelalter leben und wir sollten ihren Wunsch respektieren. Jeder Versuch, ihnen so etwas wie Kultur zu bringen, ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

  15. #28 Plondfair

    Diese Menschen möchten wie im Mittelalter leben und wir sollten ihren Wunsch respektieren.

    Das ist richtig, aber das wichtigste fehlt: Diese Menschen möchten in ihren Heimatländern wie im Mittelalter leben. Nicht, dass sie ihr Mittelalter nach Europa tragen, was wir ja schon teilweise erkleben müssen

  16. #29 KDL

    Das ist richtig, aber das wichtigste fehlt: Diese Menschen möchten in ihren Heimatländern wie im Mittelalter leben. Nicht, dass sie ihr Mittelalter nach Europa tragen, was wir ja schon teilweise erkleben müssen

    Das Problem ist nur, zu Hause in Südland gibt es kein Geld für Herumgammeln und Kinder-in-die-Welt-setzen und kriminelles Verhalten kann unangenehme Folgen haben (Stichwort: Baukran). Da ist es bei uns doch viel gemütlicher.

  17. #30 Plondfair

    OK, der erste Teil ist völlig richtig, aber bei der Sache mit dem Baukran muss ich widersprechen: was wäre ein zünftiges Mittelalter ohne Hinrichtungen? 😉 Diese üblichen Scharia-Nettigkeiten wie Auspeitschen, Händeabhacken, Hängen usw. sind doch gerade das, was sie überall gerne dort etablieren würden, wo sie ihren Fuß hinsetzen. Sie wollen alles, aber bloß keine Gemütlichkeit (das ist sowieso ein deutsches, also Nazi-verdächtiges Wort).

  18. #5
    Wie pervers sind linke eigntlich da sind Menschen gestorben und die machen sich drüber lustig.
    Aber wenn ihre Mütter in 10 Jahren mit Kopftuch rumlaufen müssen wird wieder nach den Amis gebrüllt

  19. Unsere links Presse hat jetzt zwei Möglichkeiten :

    Der Cia bzw Nsa hat die Botschaft selber angegriffen ?

    Oder waren es antiamerikanische Neonazirassisten
    von Pro Jemen ?

    Klären kann das nur eine unabhängige islamische Delegation aus der Türkei.

  20. Wir sollten alle mal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser ist wenn es kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt.

  21. Die einzig vernünftige Antwort auf solche Taten. B52 in die Luft und das ganze „diplomatisch“ regeln. Man weiss doch wo diese Bande haust.

  22. #35 FalseFlag

    Wir sollten alle mal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser ist wenn es kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt.

    Kann es sein, daß du im falschen Blog gelandet bist?

  23. #37 Plondfair
    #35 FalseFlag
    Wir sollten alle mal darüber nachdenken, ob es nicht doch besser ist wenn es kein Privateigentum an Produktionsmitteln gibt.

    Kann es sein, daß du im falschen Blog gelandet bist?

    Das würde ich so nicht sagen. Auch als Linker kann man pi lesen und kommentieren.

    Eine Lüge wird hier so gerne verwendet, die Linken hätte etwas mit der Islamisierung Europas zu tun.

    Wirtschaftliche Interessen waren und sind nach wie vor die Ursache der Islamisierung. Deutschlands und ganz Europas. Wer was anderes behauptet macht sich etwas vor.

    Was hier so gerne als Links bezeichnet wird, ist doch eine Politik der Mitte und der Bürokraten, die sich jetzt in ganz Europa breit macht. Politisches anders denken ist hier verboten, zumindest wenn man persönlich in der Politik erfolgreich sein möchte. Und das ist schliesslich der Hauptgrund warum jemand in die Politik geht.

  24. Wer sagt eigentlich endlich mal den Selbstmordattentätern,das 72 Jungfrauen nicht das Paradies sondern die Hölle ist ?

    Wieviel Jungmänner bekommt eigentlich eine weibliche Selbstmordattentäterin ?

    Ist das schon im Koran geregelt ?

    Ich habe mal gehört,das es nur ein Jungmann
    sei.

    Wer weiß mehr darüber.

Comments are closed.