PI-Gründer Stefan Herre im Gespräch mit CDU-Aussteiger Jörg Uckermann über das Desaster der Altparteien, Pro Köln und den Anti-Islamisierungskongress am kommenden Wochenende.
Teil 1:
Teil 2:
Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.
Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.
Bisher 163 Kommentare:


















OT OT Letzte info zum Kongress
Neue Desinformationskampagne gegen Anti-Islamisierungskongress von pro Köln und pro NRW
Der politische Gegner hat offenbar zwischenzeitlich seine Taktik modifiziert und verfeinert. War es zunächst sein Ziel, den islamkritischen Kongress mit europäischer Dimension im Herzen von Köln koste es was es wolle zu verhindern, hat er offenbar eingesehen, dass dies in einem demokratischen Rechtsstaat so nicht möglich ist. Nunmehr soll mit gezielten Falschmeldungen für Verwirrung gesorgt werden. Es wird dreist wider besseres Wissen behauptet, dass angekündigte Redner nicht zu der Manifestation erscheinen werden. Die europäischen Referenten des Kongresses erhielten in den vergangenen Tagen unzählige Anrufe bzw. e-Mails mit dem Inhalt, ob es denn stimme, dass sie am 20.09.08 an einer „Neonazi-Veranstaltung“ mit tausenden gewaltbereiten Skinheads teilnehmen würden. Ziel dieser Aktion war es offenbar für Verwirrung zu sorgen und es sollten Absagen von Referenten provoziert werden.
Diese Rechnung wird letztendlich natürlich nicht aufgehen! Es liegen zwischenzeitlich für den Kongress ca. 150 Zusagen von rechtspopulistischen Politikern aus ganz Europa vor. Selbstverständlich wird auch eine große Delegation aus Frankreich wie angekündigt am Kongress teilnehmen. Gegenteilige Bekundungen sind schlichtweg falsch. Die Kontakte laufen ausschließlich über das europäische Parlament und die dortigen Büros der rechtspopulistischen europäischen Mandatsträger.
Wir lassen uns daher auch von fragwürdigen Presseveröffentlichungen nicht verunsichern. Wir werden an diesem Wochenende die mit Abstand größte islamkritische Veranstaltung im Herzen von Köln gemeinsam mit unseren europäischen Partnerorganisationen durchführen.
Wir bedanken uns insoweit noch einmal ausdrücklich insbesondere bei der österreichischen FPÖ sowie dem flämischen Vlaams Belang für die ungeheuere Unterstützung bei der Vorbereitung und bei der Organisation dieser Großveranstaltung.
Ein gemeinsamer Auftritt so vieler hochrangiger europäischer und demokratischer legitimierter Rechtspolitiker hat es in Deutschland so noch nicht gegeben und manch ein Medienvertreter wird sehr überrascht sein, wen er alles an diesem Kongress-Wochenende bei uns in Köln antreffen wird.
Online-URL
http://www.pro-nrw-online.de/newsletter/files/newsletter/nl_20080916172928_p.html
PI-TV? Gute Idee… aber wenn, dann sollten wir es richtig professionell aufziehen, um effektive Gegenöffentlichkeit herzustellen. Guckst du hier:
http://tv.nationalreview.com/uncommonknowledge/
Congratulations…gutes Interview
#1 alter ego
Danke für die Information.
Habe Lust zu kommen.
Uckermann ist ein Demokrat,
Pro Köln ist eine demokratische Partei.
Das ganze Verleumderei mutet wie ein Intrigantenstadl an. Die Politiker der Altparteien scheinen einen kräftigen Schluck aus der Wermutflasche genommen zu haben. Die merken rein gar nichts mehr.
Vielen Dank an Stefan Herre für seine Mühe, um mit dem richtigen Ansatz, den richtigen Fragen einmal darzustellen, wie sich die Parteien inklusive pro Köln in Köln darstellen.
Dieses wäre eigentlich die Aufgabe von überparteilichen Zeitungen. Der Kölner Stadtanzeiger ist mit seinem EX-SED Chefredakteur Sommerfeld einzig auf Konfrontation auf die Bürgerbewegung und schließlich Partei pro Köln losgegangen.
Wir können täglich die Auswüchse erleben und können nur hoffen, dass der Antiislamisierungskongress einigermaßen friedlich über die Bühne gehen kann.
Diskutiert werden sollte hier und überall intensiv die Lage der Menschen, die nicht scharf links stehen- oder wo links und rechts sich z.Zt.organisieren.
PI-TV ist nun wirklich k(m)eine neue Idee… und auch eine Art “German Fox News war” schon mal im “Gespräch”.
Gäbe es in D-Land tatsächlich eine Pressefreiheit und nicht so eine Kopf Scheren Selbstzensur nach Neusprech und Wahrheitsministerium, gäbe es wohl schon längst so ein Sendekonzept.
DEN SCHLUßSATZ VON HERNN UCKERMANN SOLLTE MAN OB SCHRAMME AUF EINE MARMOR TAFEL GRAVIERT ÜBERREICHEN.
Technischer Hinweis:
Es ist besser 3 Kameras einzusetzen, um auch Umschnitte möglich zu machen, soll kein “mecker” sein, aber normalerweise 1 Kamera totale und jeweils 1 Kamera pro Gesprächsteilnehmer.
Die Digicams haben allen einen SMPTE sync Code was framegenaues Schneiden ermöglicht (auch nachträglich), wenn man die Aufzeichnung der totale als Basis für das Gesamtbild und den Ton verwendet (2 Mikros Raum Stereo und 2 ans Revers entsprechend abgemischt), dann bleibt es auch Lippensynchron.
Ansonsten gutes sachliches Video, zu rechten (lol);) Zeit… im ernst, das Video ist sende fähig mal sehen, was da jetzt an Reaktionen kommen wird.
Ich kann überhaupt keine Videos sehen, nicht mal ein Standbild dazu. Woran liegt das denn vielleicht?
@#6 Paula
Hast Du den “flash player” für Deinen Browser installiert ??
Und falls ja versuch mal den direkten you tube link.
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=UpYScTDO5pY
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=P5YIDR7NdOo
Großes Kino zu später Stunde, das war eine gute Idee um einige Dinge klarzustellen, für das erste mal war das schon sehr ordentlich.
Ich gebe ComeBack recht, das man es noch professioneller in der Zukunft gestalten kann, soll keine Kritik sein sondern nur anregen, man sollte mehr auf solche Video Interviews und Botschaften bauen.
Ich hoffe das auf dem Kongress ebenso genügend gefilmt wird, damit man sich im nachhinein auch noch ein Bild machen kann.
Nur zur Information:
Der FPÖ Obmann Strache kann nicht zum Anti-Islamisierungskongress kommen, da eine Woche später Nationalratswahlen in Österreich sind.
Bei der Wahl wird die FPÖ übrigens bis zu 20% erreichen. Auch der BZÖ Obmann, Landeshauptmann Haider, kann mit 7% rechnen. Es bewegt sich auch in Österreich etwas. Trotz massiver Verharmlosung des Islam, und trotz massiver Lügen besonders auf dem Staatszwangssender ORF ist Islamkritik und Multikultikritik ein Thema, bei dem niemand mehr vorbeikommt.
Da wollte ich noch was zu sagen:
Ich schlage vor, daß jeder Teilnehmer der wie auch immer in der Lage ist Ton und Bildaufzeichnungen zu machen dieses auch tun sollte.
Selbst wer keine Kamera hat es gibt für realtib kleines Geld sogenannte one way Snapboxes also Einwegkameras mit Film und Blitz.
Erfahrungsgemäß sind die MSM sowohl technisch, als auch in Sachen “man-power” besser ausgestattet und wenn etwas vorkommen sollte, was dann den Organisatoren oder Veranstaltungsteilnehmern in die Schuhe geschoben werden soll, gibt es vielleicht eine Chance das richtig zustellen.
Sehr interessant !
Ja, bitte am 20.09 viel filmen.
Le Pen kommt am 20/09 sicher nicht :
http://www.frontnational.com/agendas.php
Sehr gut PI!
Bitte weiter in diese Richtung, denn gute Inhalte brauchen auch Bilder.
Die Zeit ist reif für PI-TV.
issene jute jung!
Thema Anti-Islamisierungskongress:
Fährt jemand aus der Umgebung 71665 Vaihingen/Enz am Wochenende nach Köln? Ich und 2 weitere Stufenkollegen meiner Schule wären interessiert. Beteiligung an Spritkosten versteht sich. Mit dem Zug käme das doch ein bisschen teuer, von dem her wäre eine kurzfristige Mitfahrgelegenheit nicht schlecht…
Vielleicht werde ich am WE auch beitreten.
frundsberg
Danke, danke Stefan! Es tut gut auch mal die “andere Seite” zu hören, die in unseren Monopolmedien in Köln überhaupt nicht zur Sprache kommen dürfen. Objektive Berichterstattung - Fehlanzeige! Eigens Urteil bilden nicht gewollt. Ich bin mal wieder so unendlich dankbar, dass es das Internet als Medium gibt.
#15 RockerTschens (16. Sep 2008 21:07)
Ja, ich!
#12 is auch besser so…
ma gucken wer am ende überhapt kommt
le pen sollte auch gar nicht kommen, der weiß überhaupt nix von einem “Antiislamisierungskongreß”
Arghs! Die Schizophrenie des Kölner Stadtanzeiger!! Die kognitive Dissonanz muss doch langsam in den Wahnsinn treiben!!!
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660559678.shtml
Es ist mal schön, etwas hören zu können, statt es am Monitor lesen zu müssen. Das Interview ist gelungen, gerne mehr davon.
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich ein Gespräch mit einem Linksextremen über Pro und Contra eines gewissen Themas.
@ ComebAck
Danke für den Tip. Bei Youtube hat’s geklappt.
Ansonsten:
Ich finde die Idee super, Uckermann hier mal sprechen zu lassen, weil der ja sonst nie im TV befragt wird. Sehr interessant, ihn über das Innenleben der Kölner Parteien mal ein bisschen parlieren zu lassen. Das könnte er ruhig ausführlicher mal machen, aber das ist sicher nicht ganz ungefährlich.
Irgendwer hat mal gesagt, dass Pro Köln nur deswegen so angefeindet wird, weil sie die einzige Partei ist, die dem Kölschen Klüngel gefährlich werden könnte. Ich glaube inzwischen, dass da was dran ist.
Grundsätzlich finde ich, dass man solche Filme/Interviews hier öfter mal reinstellen sollte, gerade auch mit Leuten, die im Öffentlich-Rechtlichen nicht zu Wort kommen. Ich glaube, dass das die Attraktivität von PI enorm erhöhen könnte.
zu #16 klandestina (16. Sep 2008 21:21)
ferner steht da:
Davon betroffen sind nicht nur iranische Internet-Blogger im Land selbst, sondern auch andersdenkende Bürger im Ausland, ja sogar Nicht-Iraner.
Aha verstehe, also kann der Iran jetzt weltweit Todesurteile verhängen, wenn man zum Bleistift den Proleten Beleidigt und auf seine Verbrechen hinweisst ??
Isses schon soweit ???
Hey, Achmad SchwachMADingsbums ja Du mit dem 12 Mahdi, ich weiss ja eh das Deine Terrorschergen bei PI mit lesen… schick mir doch mal mein Todesurteil auf killicu@hotmail.de
Schuggran inter charrar@ Machmut caleb.
von ComebAck
Bitte gerne und sorry für die #19 in der Härte ….aber der Iran dreht langsam wirklich ab… lest euch bitte alle das Teil vom KSTA durch ist die Härte….
Dank an Stefan Herre für das Interview.
Bitte weitere Folgen von PI-TV !!!
Eine großartige Idee, hier nun gelegentlich Video-Interviews zu bringen. An der professionellen technischen Aufarbeitung kann man natürlich, wie andere oben schon schrieben, noch etwas arbeiten.
Der Stefan Herre ist ein sympatischer junger Mann, wie mir scheint. Ich hatte mir den PI-Gründer jedoch wesentlich “jüdischer” vorgestellt - also zum Beispiel mit schwarzem Haar und dicker Hornbrille.
Ich bitte, das nicht negativ zu verstehen, ich mache nur Spaß. Wirklich: Ein guter Typ.
Danke, für das Interview! Bitte mehr davon!
zu comeback. danke für deine tipps. und zu deinem lol…du sprichst ja selber an gegen neusprech und wahrheitsministerium:
uns ist übergeholfen worden, links ist positiv, rechts ist negativ. so sagen die po-co`s. aber im volksmund ist dies so: negativ ist eben links!
“linkisch”, “zwei linke hände”, man wird “gelinkt”, ein “linker vogel”. dabei ist rechts durchweg positiv: “recht und ordnung”. das Herz sitzt “am rechten fleck”, es ist eine “rechte freude”, das es “gerecht” zugeht, es ist “recht so”…
wer noch mehr davon kennt… holen wir unser deutsch zurück.
im übrigen wollen die kommunisten an die macht, egal wie. und da es keine proletarier mehr gibt, nehmen sie eben die eingewanderten, als stimmvieh eben. es wären auch nicht die ersten “revolutionäre”, die von ihrer “revolution” gefressen werden…
Klasse Sache, auch wenn ich Gespräche lieber lese als höre bzw. zusehe. Bin halt konservativ.
Aber egal.
Und 1000% Gratulation an den Vorab-Brüller: “CDU-Aussteiger” - super!!! Wo kann ich “Exit”-Fördermittel für aussteigewillige Sozis, CDUler und “Grüne” in meiner Heimatstadt beantragen?
Danke, ich lach mich wäch, das läßt mich beschwingt heia gehen (ganz ernsthaft!). Gute Nacht!
endlich pi tv…weiter so stefan.
eine sendung pro woche sollte schon sein !
Wenn Le Pen nicht kommt, da geht die 99% der Linken Propaganda flöten. Auch nicht schlecht:-)
“Wunder gibt es immer wieder.”
Na ja, wer Monsieur kennenlernen möchte, hat vieleicht doch Gelegenheit. Er ist sehr umgänglich und außergewöhnlich liebenswürdig.
wir sehen uns am Samstag.
Wieso haben wir keine Hilfe von den Staaten ??
Was sagen die Isarelis ?
Lassen wir es auf uns zukommen !!!
Ps gutes Interview, danke Dir Stefan
@ #6 comeback
Dass es so etwas wie PI-TV nicht gibt, liegt doch nicht daran, dass es in Deutschland keine “wahre” Pressefreiheit gibt! Es ist viel banaler: Die allermeisten derjenigen, die in den Medien arbeiten, teilen die hier vertretenen Standpunkte nicht (von wegen “Schere im Kopf …); und diejenigen, die das tun, haben offensichtlich anderes zu tun, als einen Fernsehsender o.ä. aus der Taufe zu heben bzw. dazu nicht die Mittel. Bei der Gelegenheit kann man sich ja auch mal daran erinnern, warum es Fox News eigentlich gibt; doch nicht damit stramm konservative Rednecks was zu gucken haben, sondern weil Rupert Murdoch gewusst hat, dass es hier eine riesige Marktlücke gibt. In der Marktwirtschaft ist eben auch die Versorgung der Bevölkerung mit Informationen und Meinungen ein Geschäftszweig; und wenn sich für gewisse Standpunkte kaum Kundschaft finden lässt, dann fristen diese Standpunkte eben ein Nischendasein wie dieser Blog. - Deswegen ist noch lange nicht 1984 …
Ich vermute ja nun das PI speziell in diesem Thread wert auf Meinungen legt und auch liest.
Mein Eindruck:
Naja, wenn das am Wochenende vernünftig verläuft und der Islam ernsthaft und in letzter Konsequenz diskutiert wird, sollte es eigentlich, zumindest partiell auch eine einigermaßen vernünftige Presse geben. Man wird sehen.
Mit Nazis oder Ultra Rechts hat es meinem ersten Eindruck jetzt nach nun nichts zu tun, dann … denke ich wäre F.J. Strauß ein Ultra Rechter gewesen. Naja ein Bayer war er schon.
Nazis sind auch etwas völlig anderes. Gestern sprach ein Nazi (NPD) im TV (BR). Da kam nur Stuss rüber … war komplett abwegig … eigentlich echt peinlich sich so zu präsentieren.
Natürlich weis ich noch nicht was ich von Pro Köln halten soll.
Ich glaube auch nicht, dass das TV mit Ausnahme von Strassen Krawallen allzu viel bringt, daher wäre es nicht schlecht wenn die Aufzeichnungen der Reden möglichst schnell in My Video usw. abgelegt würden.
Könnte man es nicht auch live ins Internet einspielen?
Steht diese Möglichkeit zur Verfügung?
Wenn aleine die Lebensverachtung, speziell gegenüber Frauen von islamischer Männer auf den Tisch kommt ist das schon mal viel.
Bei 40% Befürwortern des Todes von Frauen und Mädchen, welche die Familienehre (was immer das auch sein soll) verletzt hat, haben wir es mit 40% potentiellen Killern zu tun welche sich bei uns aufhalten und das ist Fakt. Solche Leute will hier keiner.
Ich widerspreche Jörg Uckermann aber wenn er sagt, dass multikulturell nicht geht. Wir haben schon längst bewiesen das es geht (Italiener, Portugiesen, Griechen …). In einem verträglichen Rahmen geht das wunderbar.
Was nicht geht ist, wenn Leute mit Einsichten und Ideen kommen, welche verbrecherisch sind und diese hier durchsetzen wollen. Diese bringen keine Kultur sondern eine Unkultur, so was müssen und dürfen wir nicht dulden.
Uns disqualifiziert das nicht!
Wenn es um Arbeitskräfte geht, will ich hier 10 mal lieber Ukrainer usw. haben als weitere Mohammedaner.
Ansonsten bin ich es gespannt was so alles auf den Tisch kommt.
Es bleibt spannend!
Gerade entdeckt: Älterer WDR-Bericht über PI, manche kennen ihn vermutlich bereits:
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/konflikte/islam_diskussion/blog/index.jhtml
Wer eigentlich liest je wieder die Artikel von Stefan Niggemeier, nachdem man dessen Foto gesehen hat? Er sieht eigentlich aus wie ein Kolumnist aus Hinz&Kunzt, der beschreibt, wie vielseitig das Leben als Pfanddosensammler so ist.
@nehring
ja, wobei “LOL” als Internet Slang ja an sich ok ist, daß mit dem “LOL” bezog sich auf die Zweideutigkeit der “rechten Zeit” gut dann schreibe ich eben VILA = viele Lacher
bte:
Stell Dir mal vor, ich hätte das ganze schon um 19:33h geschrieben, dann wäre aber wieder die Hölle los……
Ich sage das nur, weil vor einiger Zeit in einer Beschreibung eines Videos auf youtube einer anfragte was ich denn mit 88 meinte nun es war die grösse des Videos in Megabyte ich hatte nur bei der 88 das MB vergessen dahinter zuschreiben….
jetzt steht da:
verbesserte Version mit 88MB statt 16 MB Grösse.
vorher:
verbesserte Version mit 88 statt 16 MB Grösse.
klar das das NAZOmeter da mal Amok lief:
ritschmor (3 months ago)
warum schreibst 88 in der info ???
genaueres hier: (auf: all comments)
http://www.youtube.com/watch?v=ovLC3KDDyn8
so das war´s dazu.
Schön wurde im Interview auch betont, dass es sich um eine inkompatible Kultur handelt und nicht alleine um die Religion.
Den von unseren Kritikern wird uns oft vorgeworfen, wir verteufeln die Religion und es folgen Beispiele, wie inhuman das Christum Jahrhunderte lang war (was auch stimmt). Aber unsere Kultur mit christlicher Basis hat sich weiterentwickelt und interpretiert das Christentum heutzutage neu völlig neu. Es werden nirgends mehr Hexen verbrannt oder Heiden gewaltsam unterworfen.
Das Problem ist nicht allein der Islam. Ich meine das Christentum war vor ein paar hundert Jahren nicht viel besser. Der Islam ist nur ein Teil des Problem. Ein größeres ist seine Interpration durch eine Anhänger und diese Interpretation ist kulturell manifestiert und das ist das Problem.
Die islamisch geprägte Kultur als ganzes ist seperatistisch, expensionalistisch und völlig inkompabtibel mit unserer europäischen.Die religiöse Lehre dieser Kutlur, die in ihrem Zentrum steht, wird so interpretiert, dass zu Hass und Gewalt aufgestachelt wird. Diese Interpretation ist Teil der Kultur selbst.
Wir spüren hier in Europa, dass sie problemantisch ist und wir sehen es in der (Welt)Geschichte an vielen Beispielen - im Gegensatz zu anderen Kulturen, die hier leben… und eigentlich auch nicht wirklich hier herpassen (auch das alleine ist nämlich kein Argument). Aber sie sind weitaus weniger gefährlich, aufgrund ihrer Haltung uns gegenüber und da sie uns nicht erobern wollen (z.B. die chinesische, thailändische usw). Ich empfinde diese Menschen nicht als Bedrohung, obwohl sie genauso fremdartig sind.
Und genau das muss von uns gegenüber unseren Kirtikern in Zukunft klarer herausgestellt werden - und zwar nicht mit einzelnen Koransuren (die Bibel hat auch dubiose Textstellen), sondern aktuellen Beispielen aus Europa und der ganzen Welt. Die brauchen wir als Argumente.
Super Sache! Weiter so!
Macht euch keinen Stress: steter Tropfen…!
Lieber dann und wann eine Produktion dieser Art als Überlastung und Aus.
Wir sind auf einem langen Weg, dafür braucht es Ausdauer.
#34 Jochen10
Diese Aussage ist falsch. Die Italiener, Portugiesen und andere Europäer sind integriert und wollen nicht Deutschland (Europa) eine andere Lebensweise und Gesetze aufzwingen.
Multikulti, wo jede Bevölkerungsgruppe einen Staat im Staate bildet geht nicht.
@#33 t.schmidt (16. Sep 2008 22:13)
Zur Kenntnis genommen Ihre #33 und dennoch habe irgendwie habe ich den Eindruck, da doch ein wenig ins Wespennest getroffen zu haben…
Denn:
und eben
Also diese Aktion von Kaufhof, Ford und Co. in Köln war schon mal Dezember 1983 ….Meine Meinung.
Ich lese hier immer noch nichts von der Einführung der Sharia in UK.
Sogar Broder hat jetzt berichtet.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article4749183.ece?Submitted=true
#18 thorwart
email: jens@huber-familie.de
Stefan bitte pn an mich
#34 Jochen10 (16. Sep 2008 22:16)
Ich widerspreche Jörg Uckermann aber wenn er sagt, dass multikulturell nicht geht. Wir haben schon längst bewiesen das es geht (Italiener, Portugiesen, Griechen …). In einem verträglichen Rahmen geht das wunderbar.
Diese Leute die Du ansprichtst, sind unser Kulturkreis, auch wenn es hier viele Facetten gibt, ich denke, daß ist es nicht was Herr Uckermann meinte.
#38 Steppenwolf
isst du italienisches Essen,
gehst du auf italienische Feste,
hörst du italienische Musik
Ja natürlich haben die sich auch integriert anders könnte das nicht funktionieren.
Möglicherweise definieren wir Multikultur verschieden.
#38 Steppenwolf (16. Sep 2008 22:28)
Da warst Du schneller.
#43 Wolfrabe
Möglicherweise bin ich älter und habe dies in den 70er Jahren als wirkliche andere Kultur erlebt.
@40 Moderater Taliban
Nix Aufregendes im Grunde, Kommentator.
Sharia-Urteile erhalten staatliches “placet”, wenn die streitenden Parteien das Gericht und seine Urteile anerkennen.
Auch andere Religionsgemeinschaften in UK partizipieren an dieser Regelung.
Möglich ist dies aufgrund einer Gesetzesnovellierung 1996, die wiederum ein 100 Jahre altes Gesetz als Anlaß hatte.
Ungeklärt ist allerdings in UK, ob es sich beim Islam formell um eine Religion. Solange dies ungeklärt bleibt, ist gegen die Sharia-Gerichte bei bestehenden Voraussetzungen nix zu machen.
Sehr schöne Aktion, mehr davon. Ich wünsche mir PI-TV auf youtube, viele Interviews, aber auch so ne Art Dokumentationen, wo die angeblichen “Argumente” der Islamversteher
Stück für Stück, ganz langsam und ruhig auseinandergenommen werden. Wir sollten youtube viel mehr für uns nutzen!
OT
Der Rether komt auf ZDF. Jetz kann es nur widerlich werden.
Stefan, hast du dir die domain “pi-news.tv” schon gesichert? Vielleicht sollte man einen FoxNews-ähnlichen Internet-TV-Sender zu etablieren versuchen… nichts ist mächtiger als bewegte Bilder! Wichtig sind natürlich Professionalität und Seriösität… so etwas darf dann nicht aussehen, wie irgendein lokaler Offener Kanal.
Ich bin mir sicher, dass es unter uns hier jede Menge Talente gibt, die sich bei einem solchen Projekt mit einbringen würden.
Klasse Video für die Meinungsfreiheit.
Ich wette 100% drauf, wenn es einen öffentlichen Privatsender im Fernsehprogramm gäbe, der nicht zensiert, der würde in Nullkommanix (wie bei der Parteiverdrossenheit) Empor steigen und allen die Show stehlen. Es wird Zeit fpr ein neues Gesellschaftssystem - werft die unbrauchbaren Altlasten ab! (die polemisierenden Korandhimmis dürfen jetzt wieder raten was damit gemeint ist und dann wieder Flasches Linkszeugnis unterstellen - ist ohnehin nicht mehr ernst zu nehmen)!
Dennoch habe ich bei den Polyamoryschen Keinohr- und Keinhirnhase wieder Dünnpfiff gelesen.
Folgendes ist zu lesen:
1.ist Pi immer noch nicht rechtsradikal, aber wenn linksradikale Linksnazis Unsinn schreiben, dann haben sie grundsätzlich immer “recht(s)”, bitte gebt also keine WIDERWORTE und seid still (so will es der neue Faschismus)!
2. finden sich bei PI wirklich pluralistische Demokraten, darunter ein breites Spektrum, was auch ganz rechts nicht auschließt. So ist das nunmal in einer wahren Demokratie! Pluralismus kennt ein Herrenmensch Näher von Paranoid-Krankpanik selbstverherrlichend natürlich nicht. Woher soll ein Linksnazi das auch wissen, daß in einer wahren Demokratie verschiedene Meinungen zu Worte kommen dürfen?
3. Die Unterstellung offenbart, wie immer nur eines, Naziparanoia vom Allerfeinsten. Und zwar vom Herrenmenschen selbst!
4. Wenn die Annahme stimmt (einige denken nunmal so), ist es auch nichts Schlimmes.
5. Mehrheitlich kann man den Äußerungen aber ganz etwas anderes entnehmen, wenn man denn nicht eine linke (damit ist ausnahmsweise mal nicht die politische Windrichtung gemeint) Blindschleiche wäre. Fast ausschließlich ist die Tendenz gegen den Weltfaschismus Islam gerichtet und nicht gegen Ausländer,auch wenn es Hohlbirne D. Ali-Abdullah-Nähür es gerne genauso, für sein ideologisches Diffamierungskorsett und Zwangskostüm gebrauchen kann!
Andere Meinungen werden aber durchaus geduldet! Das ist der entscheidene Unterschied!
@#49 Wolfrabe Es ist schon widerlich wie immer.
#33 t.schmidt
Du Schwätzer weisst schon, daß PI der grösste deutsche Blog ist und somit alles andere als ein “Nischendasein” führt?
@ Popel, dabei wird es kaum bleiben.
Es ist ein Signal, jederzeit mehr zu fordern. Ein guter Moslem wird sich nicht mit ein bißchen Sharia zufrieden geben. Hier wird die Saat zur Selbstzerstörung gelegt, ob mit guter Absicht, oder aus Idiotie ist dabei egal.
FÜR EIN NISCHENDASEIN IST Pi ABER IN ALLER MUNDE!

#20 klandestina (16. Sep 2008 21:21)
Aber auch in diesem Artikel wieder die unsägliche Fehleinschätzung, dass der Islam an sich damit nix zu tun hat:
Letztlich also Islam-Apologetik…
@#47 BUNDESPOPEL
Nichts aufregendes?
Aufgrund der Schiedsgerichtsbarkeit bekommen islamische Sharia-Gerichte offiziell von britischen Gerichten (welche die Schiedsgerichte genehmigen und billigen müssen) zugelassen. Das ist zwar hochgradig demokratisch, da sich die betroffenen ihr Schicksal selbst aussuchen - ein Unding sondergleichen ist es trotzdem. Ein totgeschwiegendes zudem.
Wir müssen uns die Deutungshoheit über Begriffe wie “rechts” “national” “konservativ” von den linken Demagogen zurückholen. Wenn man die konservative Medien-Szene in Amerika betrachtet (Rush Limbaugh, Hannity, FoxNews, National Review, City Journal, American Thinker etc) kann man echt ins Grübeln kommen, warum die konservativen Kräfte in Europa sich so derartig von den Linken teeren und federn lassen. Immer geduckt, immer voller Angst als “Rechter” denunziert zu werden. In Amerika ist “right wing” nur bei den Linken ein Schimpfwort. Die Konservativen sind stolz darauf zur “vast right wing conspiracy” zu gehören. Wird Zeit, daß wir auch stolz darauf werden: Rechts, konservativ… “and fucking proud of it!”
Gerne dürfen Zuwanderer ihre Kultur (Literatur, Kunst, Musik, Design, Küche, .. ) mitbringen, behalten und pflegen. Aber immer unter der Voraussetzung, dass UNSERE Gesetze für die Zuwanderer verbindlich sind. Und unsere Gesetze sehen nun einmal keine Feiertage für Mohammedaner, Schulunterricht in deutscher Sprache, keinen getrennten Schwimmunterricht für Jungen und Mädels, usw vor. Wenn den zugewanderten Mohammedaner etwas nicht passt, steht es ihnen jederzeit frei, woanders ihr Glück zu versuchen …
… und niemals vergeseen: Auch Hitler war ein Sozialist!
“vergessen” natürlich… tststs…
Für einen Blog der ein Nischendasein fristet, strengt sich “Die Linke/SED/Mauermörderpartei” aber ganz schön an, um das Ganze verbieten zu lassen, oder meinst Du nicht?
#34 t.schmidt
Nee, nee. Unser Thema wird nur populistisch niedergemacht. Die Leute werden dumm gehalten.
Wenn du genau hinsiehst wirst du feststellen dass man sich quer durch die Gesellschaft eine immer breitere Basis gegen den Islam bildet.
Das du hier mehr Rechtsorientierte findest sagen nur, dass die das Thema ernster nehmen. Aber täusch dich nicht, es gibt auch anderen und nicht jeder von denen scheut sich in der Sache bei den Konservativen mitzuarbeiten.
Hier wird eine wichtige Arbeit geleistet!
#60Wienerblut (16. Sep 2008 23:10)
Das ist es, genau auf den Punkt, genau darum geht es.
Play by the rules here, or leave.
@ 56
Stimmt, Taliban, da bin ich Ihrer Meinung.
@58 Andreas G.
Da kann ich Ihnen voll zustimmen, Kommentator. Es ist tatsächlich mehr als eine Crux.
Copy Paste bringt manche Stilblüte im Text. Ich hoffe ihr könnt das ab.
Wenn nicht … dann lebt halt einfach damit!
Hervorragendes Interview. Lediglich bei der Frage zur Umstrittenheit von LePen halte ich die Antwort für unbefriedigend. Hier wäre eine inhaltlich konkrete Antwort dringend notwendig gewesen.
Aber insgesamt gesehen kann ich nur meine volle Zustimmung zu den Aussagen von Herrn Uckermann betonen.
Das Interview belegt, daß die islamkritische Position in der Kölner Kommunalpolitik durch Herrn Uckermann ganz erheblich an Glaubwürdigkeit und damit an Wahlchancen hinzugewonnen hat.
Ich hoffe sehr, daß er zukünftig einen maßgeblichen und prägenden Einfluß auf die inhaltlich-programmatische Positionierung der Pro-Bewegung in NRW erhalten wird.
Ich nenne es den Uckermannschen Ansatz: Die Einbindung der von den etablierten Parteien enttäuschten Bürger/Wähler in eine neue politische Kraft, die auf dem Boden der Verfassung gegen Islamisierung, Filz und Korruption, Werteverfall und sozialen Niedergang kämpft.
Wir Demokraten können wieder hoffen: Die Demokratie ist in Deutschland doch noch nicht verloren!
#34 t.schmidt
Gerne wird übersehen, dass es in den USA keine durch Zwangsgebühren finanzierten Fernsehsender wie in DE, Ö oder CH gibt.
@Wienerblut
Nur so wird ein Hut daraus!
Ich baue mir unter Schweiß und Blut ein Haus, vermiete aus Mitleid an bedürftige, was ist dann der Dank? aber Hallo! Die Gedanken sind frei.
Mit der Großkotzigen Moschee hatte Bischof Mixa auch schon vor einem Jahr seine Meinung
offenbart. Jedoch, würde er noch heute so reden? Zweifel sind angebracht.
http://www.welt.de/politik/article1059214/Bischof_Mixa_gegen_Bau_der_Gross_Moschee.html#article_readcomments
Der Herr Uckermann wirkt mitunter verzweifelt bitter. Das tut mir leid.
Er hat meine Sympathie und meine besten Wünsche! Aber er sollte sich nicht zum Märtyrer machen lassen; er muß immer aufpassen, daß er kein Getriebener, kein den Erwartungen ausgeliefertes Objekt wird; sollte immer die Kontrolle behalten und Subjekt bleiben.
Achtung,
die Grünen wollen eine Grundgesetzänderung herbeiführen, die es auch nicht-EU-Bürgern in Deutschland erlauben würde, an Kommunalwahlen teilzunehmen.
Das heißt wohl, jeder geduldete Illegale aus jedem moslemischem (nicht EU-Land) Land, darf dann in Deutschland an Kommunalwahlen aktiv teilnehmen.
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_250/03.html
Wenn der CDU-Bürgermeister Schramma seinen Job gemacht hätte, statt seine eigene Partei zu verraten, hätte er die Parteimitglieder wie Uckermann gar nicht gezwungen, aus der Partei zu treten und sich der ProKöln anzuschließen.
Es ist einfach überfällig, daß das deutsche Volk für sich in einer ordentlichen, aufrichtigen Weise für seine eigenen Interessen und die Vorstellungen einer humanen Gesellschaft einsetzen kann, ohne sich von Linksproleten, Antifas und sonstigen Selbsthassern vorschreiben zu lassen, was dabei erlaubt ist und was nicht.
Wir müssen uns in diesem Land davon lösen, daß das Einstehen für die eigenen gewachsenen Werte und das Bevorzugen dieser Werte, falls sie konträr den Vorstellungen anderen Kulturkreisen entgegenstehen, irgendetwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun hat.
Von keinem Volk kann man verlangen, daß es grundlos kaputt gemacht werden kann und dabei Lobgesänge während dieses Massakers vom gemeuchelten Volk noch zu hören sein sollen.
Wenn wir NEIN zum Frevel an unserer Kultur sagen, so brauchen wir uns von niemanden ein schlechtes Gewissen machen lassen.
Herr Schramma und Co., insbesonders Politiker, die nicht mehr fähig sind die Wahrheit von Wunschdenken zu unterscheiden, vernichten in wenigen Jahren, was wir uns seit dem Mittelalter hart erarbeitet haben.
Es muß Schluß mit dem Mord an unserer eigenen weiterentwickelten Kultur sein.
Guter Ansatz, die ProKöln Initiative mal in einem anderen Licht als dem der gleichgeschalteten Kölner Printmedien erscheinen zu lassen, die Profesionalität hierzu wird sich schon einstellen und glaubhaft bleiben, solange sie sich authentisch geriert.
Die Informationen aus erster Hand zu bekommen schadet nur dem der meint sie entstellt interpretieren zu müssen, das hat Zukunft, weiter so…
Danke PI für das Interview, das eine - wenn auch den Medien gegenüber - bescheidenen Gegenöffentlichkeit darstellt. In den Medien, aber auch in den Stadtparlamenten, findet keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den pro-Leuten usw. statt. Die Kontakte dazu sollen vermieden werden, damit man nicht sehen soll, dass die Ansichten durchaus dieser Leute durchaus vernünftig sind. Und wenn dies nicht so wäre, warum lässt man sie sich denn nicht blamieren, indem man ihnen Gelegenheit zu einer öffentlichen Diskussion mit andersdenkenden Politikern gibt ? Nein, der Kontakt zu pro und Co.wird vermieden, und es findet eine systematische Verteufelung und Diffamierung statt, insbesonders von der Du-Mont-Presse. Dies ist undemokratisch, weil auch die pro-Bewegung ein Teil der Parteienvielfalt ist und insoweit ein Reflex der Gesellschaft. PI ist insoweit demokratisch, das tut gut. Danke !
Jetzt hat Ralf Giordano endgültig den Boden unter den Füßen verloren:
http://www.welt.de/politik/article2453630/Giordano-erneuert-seinen-Gaskammer-Vorwurf.html
Ist das pathologischer Verfolgungswahn oder einfach nur Senilität? Einfach nur bodenlos. Ich bin regelrecht angeekelt.
Zum Gespräch Herre-Uckermann:
Professionelle Bestandsaufnahme. Zwei Könner, die der Öffentlichkeit Aufklärung an die Hand geben.
Mein sehnlichster Wunsch: Dieses Interview möge auch auf Kanälen ausgestrahlt werden, die Millionen Zuseher erreichen. Denn dies ist Information, auf die kein Wähler verzichten kann, um sein Kreuzchen für die Freiheit und für Deutschland zu machen.
Und gleich der nächste Political
Klops abgeschossen. Was ist an den Aussagen eines Herrn Le Pen jetzt Hetze?
Mal ganz ehrlich, wer nicht paranoid kopfkrank ist, sieht darin rein sachliche Aussagen. Dazu kann ich mir kein Urteil erlauben.
Gedankenlos über Herrn Le Pen nachgetratscht, steht dort:
Ganz ehrlich, alles rein sachliche Aussagen. Würde Le Pen bei den Grünen sein, wäre die Etikette, schon nur noch halb so wild für Gutmescnhleins und man würde sich mit diesem über seine „Entgleisung“ unterhalten wollen.
Meint man es aber “gutmenschlich” böswillig, dann heißt es: „Interpretation macht frei“, ganz nach „gutmenschlicher“ Näher Art.
Er erläutert, völlig argumentations- und talentfrei, selbstverständlich nicht, was daran nun Hetze ist!?
Selbst das dickgefärbte ist nur rein sachlich und kühl bezogen. Man muß also schon Gedanklenkontrolleur sein, um die Gedanken eines Le Pen peinlichst genau und daneben deuten zu wollen.
Es wird lediglich das Geschehen der NS-Zeit, von damals faktisch auch ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Wahlen womöglich manipuliert waren, könnte gut möglich sein, ist wohl Interpretationssache.
Ich kann verstehen, wenn das Thema heikel ist, aber nicht wenn man aus reinen faktischen Sachlichkeiten, seine eigenen extremistischen Interpretationen aus dem bloßen Luftschloß baut. Das ist unfair & respektlos gegenüber anderen.
Und wenn Jemand glaubt, dass die Rassen unterschiedlich sind, dann hat er angefangen bei der Hautfarbe, verschiedenen Nasen- und Gesichtsformen auch noch recht. Männer und Frauen sollen ja auch unterschiedlich sein. Das ist Le Pen´s Meinung und sollte unter Meinungsfreiheit (ob es anderen passt oder nicht!) fallen. Ist das jetzt schlimm , Hetze oder Rassismus?
Von mir: ein klares “Nein” dazu.
PanischParanoid Kranke-Naziphobe.
Wenn das alles zu Herrn Le Pens Person ist, was Paranoid Kranke Gutmenschen auszusetzen haben, dann ist Herr Le Pen noch lange kein Nazi oder gar Rassist, wie es ihm immer von Linksnazis vorgeworfen wird.
Vermutlich hat Herr Le Pen mehr ausländische Freunde, wie ein Herr Abdullah-Ali-Nähür (wie das ja meist so ist, bei den Gutmenschleins)!
Freie Meinung ohne Diffamierung kann das ein Gutmensch jemals geistig bewältigen?
Aber davon abgesehen, hat ein Abdullah-Ali-Nähür ohnehin schon Stefan Herre diskreditiert, bezogen auf seine Sprechweise.
Ich meine dazu: armselig! Wer es so nötig hat, muß selbst eine großen Sprachlispelfehler haben!
Das ist eben Pöbelnd Kopfkaputt!

Nein, das ist falsch. Warum denken nur so viele Leute, es wäre so? Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Islam bekommt eine immer größere Unterstützung. Immer mehr Menschen in Deutschland konvertieren zu dieser Religion, immer mehr wird Kritik an diesem Glauben unterbunden. Alles, was nicht islamisch ist, wird schlechtgeredet. Es ist ein fataler Trugschluss an eine Kehrtwende zu glauben.
Hallo t.schmidt,
falls Sie es noch nicht wissen: In diesem Land, der BRD, kann ein Fernsehsender nur dann betrieben werden, wenn er von den Landesmedienanstalten zugelassen wird.
Und wer hat in diesen staatlichen Einrichtungen wohl das Kommando?
Richtig, die etablierten Parteien CDU/CSU und SPD.
Ergebnis: Nur Fernsehsender, die politisch genehm sind, haben die Chance, eine Sendelizenz zu erhalten.
Was denken Sie, warum das Fernsehprogramm in Deutschland dermaßen öde, konformistisch, faktisch politisch gleichgeschaltet, ist?
Es ist in unserem Land nicht möglich, einen Fernsehsender ohne die Zustimmung der Parteibonzen zu betreiben.
Deshalb bekommen wir im Fernsehen nur Volksverdummung und Propagandagelaber (”Hurra, wie schön ist der Islam”) zu sehen und zu hören.
Meinungsfreiheit? Faktisch haben wir ein staatliches Monopol darauf, was gesagt und gezeigt werden darf.
Mit Meinungsfreiheit hat unser Rundfunksystem jedenfalls nichts zu tun.
Infos hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Landesmedienanstalt
Zitat von Wikipedia: “Zu den Aufgaben der Landesmedienanstalten gehört vor allem die Überwachung der privaten Rundfunkanbieter, Fernsehanstalten und Mediendienste sowie die Vergabe von Sendelizenzen an private Rundfunk-und Fernsehveranstalter”.
Meinungsfreiheit? Selten so gelacht. Wir leben in einer Gesinnungsdiktatur!
Eine Leserin meint:
Ich stelle fest, dass ich als Frau (Mitte 50) in Deutschland nicht mehr ernst genommen werde.
Ich vermeide es, ab einer bestimmten Uhrzeit (durch einige Strassen überhaupt nicht mehr) zu gehen, weil ich von – wie heisst es heute so schön – Jugendlichen mit Migrationshintergrund, angepöbelt werde. Die Ausdrücke, die dabei fallen, sind, denke ich, allen bekannt.
Ich sehe, wenn ich an Schulhöfen vorbeigehe, wo gerade Pause ist, deutsche Kinder von Kinder mit „jenem“ Hintergrund drangsaliert, wenn nicht sogar verprügelt werden, die Lehrer diese Prügelei offensichtlich nicht sehen wollen (wofür ich schon fast Verständnis habe), dann frage ich mich, wie weit soll das noch gehen?
Wir sollen in unserem Alltag Rücksicht auf unsere moslemischen Mitbürgern nehmen. Nur Integration sieht für meine Begriffe etwas anders aus: wenn ich ins Ausland gehe um dort zu arbeiten und zu leben, habe ICH mich der Mehrheitsgesellschaft anzupassen und nicht umgekehrt. Wenn ich das nicht möchte, ziehe ich dahin, wo ich mit meiner Kultur in Frieden leben kann.
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass Menschen sich gegen eine Islamisierung in einem überwiegend von chri