Deutsche Soldaten bauen Afghanistan auf und zahlen manchmal dafür mit dem Leben. Für ein Minimum an Sicherheit in Kriegsgebieten gelten klare Regeln, die allen bekannt sind. Wenn ein Auto im Dunkeln auf einen Kontrollpunkt zuhält und alle Warnungen missachtet, muss geschossen werden. Wenn im Auto Frauen und Kinder sitzen, ist es nicht die Schuld der Soldaten, wenn diese zu Schaden kommen. Verteidigungsminister Jung (CDU) macht sich mit einem Geldkoffer auf nach Afghanistan, um nach diesem Vorfall Blutgeld in unbekannter Höhe an einen Stammesführer zu zahlen. Er unterwirft sich damit islamischem Recht und erkennt eine Schuld an, die nicht besteht. Die Hinterbliebenen ermordeter deutscher Soldaten müssen mit bescheideneren Zahlungen zurecht kommen.

Die Welt berichtet:

Der Minister nahm erneut die Soldaten in Schutz, die vergangenen Donnerstag an einem Kontrollpunkt auf ziviles Fahrzeug geschossen und dabei eine Frau und zwei Kinder getötet hatten. Zwei Autos hatten sich bei dem nächtlichen Zwischenfall mit überhöhter Geschwindigkeit einem Checkpoint genähert, zwei Soldaten wurden ihnen entgegen geschickt mit dem Auftrag, sie zum Halten zu bringen. Das gelang auch zunächst mittels Laserpointer und Warnschüssen.

Dann aber wendete einer der Fahrer plötzlich und gab erneut Gas. Darum gab die Besatzung eines Dingos der Bundeswehr, in der Annahme der Fahrer bereite einen Angriff vor, zunächst Warnschüsse und dann weitere Schüsse auf das Fahrzeug ab. Dass in dem Auto Frauen und Kinder saßen, ließ sich über eine Entfernung von rund 100 Metern nachts um 22 Uhr nicht erkennen.

Jung traf in Kundus gestern in diesem Zusammenhang den Provinzgouverneur Engineer Mohammed Omar und den paschtunischen Stammesführer Hadschi Amanullah Otmansei zu einem „versöhnenden Handschlag“. Otmansei hatte nach dem Zwischenfall zwischen den Angehörigen der Getöteten und der Bundeswehr vermittelt. Dadurch kam es zu einer finanziellen Entschädigung der Familie, so dass die Ausrufung einer Blutrache und größeren Unruhen des gesamten Stammes verhindert werden konnten.

Wie gestern in Kundus bekannt wurde, ist der Kommandeur des PRT Kundus (Profincial Reconstruction Team), Oberst Christian Meyer, abgelöst worden. Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan versicherte, die Abberufung stehe nicht im Zusammenhang mit den aktuellen Vorfällen.

Die Bundesregierung verschenkt Steuergelder nach islamischen Stammesrecht und leitet Ermittlungsverfahren gegen Soldaten ein, die ihr Leben mit der Waffe verteidigen. Kommentar eines Welt-Lesers:

Von der Verhinderung der Blutrache durch Geldzahlungen bis zur Demokratie ist es ja nur noch ein kurzer Weg für die Paschtunen. In der Demokratie läßt sich bekanntlich auch fast alles mit Geld regeln. Bravo Paschtunen, Spielregeln erkannt. Willkommen in der EU.

Ob die afghanischen Stammesführer auch für die in ihrem Zuständigkeitsbereich ermordeten Deutschen Blutgeld an Jung gezahlt haben, ist nicht bekannt.

(Spürnase: Entsatzheerführer)

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Jaaah, wir helfen, wie auch immer, beim Aubau der „Islamischen Republik Afghanistan“ fleißig mit, unterstützen dabei ein Scharia-System.
    Darum Bundeswehr und Steuergelder aus dem Scharia-Staat, kein deutscher Euro oder Blutstropfen für dieses Dreckloch.

  2. Die Regierung schafft es immer mehr sich zum Deppen der Welt zu machen.
    Wie bescheuert ist dann denn jetzt??

    Man, es handelt sich um einen Kriegseinsatz, nicht um ein Pfadfinderlager mit Entwicklungshilfecharakter.
    Kurz vorher wurde ein deutscher Soldat feige ermordert.
    Das unsere Jungs vorsichtig sind, ist doch nur natürlich. Es wurden ja auch Warnschüsse abgegeben bevor gezielt geschossen wurde.
    Und was passiert dann? Gegen den Soldaten wird wegen Totschlag ermittelt, die Regierung zahlt „Blutgeld“ an eine hinterwäldlerischen Stamm….

    Diese Regierung ist nicht in der Lage sich am Kampf gegen der Terrorismus zu beteiligen und sollte schleunigst das Land verlassen.
    Überlassen wir den Kampf gegen Terror lieber den Profis.

  3. Natürlich braucht die Bundeswehr die Einheimischen nicht als Feinde. Und sich dort an die Sitten und Gebräuche zu halten, ist in Ordnung, denn die Bundeswehr ist ja nicht als Okkupationsarmee dort, der die kollateralen Toten Wurst sein könnten. Sondern, wir erinnern uns schwach, um den Aufbau Afghanistans vor den Taliban zu beschützen.

    Was die Entschädigung der Hinterbliebenen der Bundeswehrsoldaten betrifft oder die Versorgung bei Verstümmelung, die ist wirklich grottenschlecht. Aber auch da kann der Soldat nicht einfach blauäugig sagen, ich fahr jetzt in den Krieg, Staat, sorge mal für mich, der Soldat hat Möglichkeiten, privat vorzusorgen, da ist es wie im übrigen Leben, die Leistung des Staates sind eine Grundversorgung, wer mehr will, muss selber zahlen. Da kann man eben nicht die ganze Einsatzzulage auf den Kopp kloppen oder für die Autofinanzierung raushauen.

  4. Warum wird den Stammeshäuptlingen nicht klipp und klar gesagt:
    „Beim nächsten Angriff auf unsere Soldaten wird Ihre Stadt dem Erdboden gleichgemacht!“ So sollte übrigens auch Israel auf Anfgriffe oder Entführungen reagieren.

  5. Das habe ich mir gleich gedacht dass der Minister wohl ein Bündel Scheine dabei haben wird um die trauernde Familie ein wenig über den Verlust ihrer Lieben hinwegzuhelfen.

    Aber insgesamt gesehen denke ich dass der Minister das richtige getan hat. Die Angelegenheit wurde gemäß den in Afghanistan geltenden Normen geregelt und das Ansehen der Deutschen dürfte nicht nur wiederhergestellt, sonder sogar gestiegen sein, was für die deutschen Soldaten vor Ort sicher kein Nachteil ist.

    So weit ich weiss ist es bei den Mohammedanern wohl üblich dass man sich mit der Zahlung einer Entschädigung von einem unbeabsichtigten Totschlag freikaufen kann.

  6. War nicht einmal eine erschossene Geisel offiziell an „Erschöpfung“ gestorben, wie es der Kanzlerkandidat der SPD verlautbaren ließ?

  7. Es handelt sich um eine neue Einkomensquelle des mohammedanischen Afghanen:
    Frauen und Kinder werden in den Tod geschickt, indem ihre Tötung durch die Bundeswehr provoziert wird und dafür wird Geld kassiert, unter Androhung von Blutracheaufruhr.
    Frauen und Kinder werden auf diese Weise für Geldverdienen verwertet, vielleicht wären sie für Vergehen gegen mohammedanische Gesetze sowieso ermordet woren oder man hat vorbereitend entsprechende Fälle konstruiert, jedenfalls sind sie sehr sinnvoll verwertet worden.

    Erinnert an „Palestinenser“, welche auch ihre Kinder immmer sehr wirkungsvoll verwerten, indem sie sie medienwirksam ins Feuer schicken.

    Wir werden noch viele weitere solche Vorfälle erleben, unsere Bundeswehrsoldaten werden noch viele weitere Frauen und Kinder töten dürfen und wir werden noch sehr viel Geld dafür bezahlen.

    Chapeau an die mohammedanische Verwertung von Frauen und Kindern!

  8. Es gibt Polizisten und Soldaten, denen wird die Dienstunfallanerkennung mit fadenscheinigen Argumenten verweigert, sodass sie sich diese erst auf den Verwaltungsgerichtsweg erkämpfen müssen.

    Man lese:
    http://www.das-parlament.de/2007/46/Innenpolitik/18068234.html

    Daher kämpft der Deutsche Bundeswehrverband seit Jahren schon dafür, dass mit einem schweren Einsatzunfall nicht das Ende des Berufslebens kommt und der „Auftraggeber“ Staat sich zu den Opfern bekennt. 1999 war es, als ein Arzt im Kosovo-Einsatz mit seinem Schützenpanzer von einer Brücke stürzte, ums Leben kam – und ein Gezerre um die Anerkennung als „qualifizierter Dienstunfall“ begann. Mit der Begründung „Das hätte auch in Deutschland passieren können“, wurde der Familie die einmalige Unfallentschädigung bei Auslandseinsätzen verweigert. „Eine absurde Situation“, nennt das rückblickend der Grünen-Wehrexperte Winfried Nachtwei.

    Und soetwas findet in Deutschland noch ständig statt. Es gibt dutzende Fälle von Polizeibeamten die verunfallten bei der Festnahme eines Straftäters, denen man die Dienstunfallversorgung verweigerte weil angeblich eine „spezifische Schadenanlage“ bestand. Der Klassiker sind Bänderrisse in der Vergangenheit, die für die Dienstunfähig im Einsatz die Dienstunfallversorgung entfallen lassen. Motto: Hätte er damals nicht schon einen Bänderriss gehabt, dann wären die Bänder bei diesem Einsatz nicht so schnell gerissen.

    Immer wieder beliebt ist auch die Verweigerung der Dienstunfallversorgung in Fällen der postraumatischen Belastungsstörung. Selbst wenn renommierteste Experten klarstellen, dass der Beamte definitiv eine posttraumatische Belastungsstörung hat, wird noch immer versucht die Zahlung zu vermeiden. Dann wird in der Vergangenheit gekramt und nach Depressionen gesucht. War der Beamte in der Vergangenheit auch nur einmal beim Arzt wegen einer Depression heisst es später, er sei ja schon immer psychisch labil gewesen.

    Der Dienstherr benimmt sich gegenüber seinen Soldaten und Polizisten wie der letzte Dreck. Und dann fliegt dieses Arscxxxxx von Steinmeier nach Afghanistan und verteilt Gelder. Ich kann nicht soviel kotzen wie ich möchte.

  9. „Der bei Kundus getötete 29-Jährige Soldat aus Zweibrücken sei nicht ums Leben gekommen, wie bei seiner Beisetzung erklärt worden sei. Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen“

    http://www.dbwv.de/dbwv/interd.nsf/d/HP_dpa1

    Der Vorfall passiert allen Schuetzern taeglich
    aber verdient eine persoenliche Gedenkminute –
    und selbstverstaendlich Aufmunterung dazu an andere Zeitgenossen: Schon um Standpunkt und Farbe zu bekennen.

  10. Hoffentlich wird durch diese Zahlung die Sicherheit unsere Soldaten vor Ort wirklkich erhöht, so dass wenigstens von diesem Clan keine Gefahr mehr ausgeht.
    Verlassen würde ich mich aber darauf nicht.

  11. Natürlich sollte die Bundesregierung sich nicht von Terroristen erpressen lassen. Aber Herr Jung hat in seiner Kurzsichtigkeit SCHUTZGELD gezahlt um unsere Jungs in Afghanistan aus der Schusslinie zu halten.
    Ob aber so eine Politik gut ist wage ich sehr zu bezweifeln.
    Mir wäre ein Kampfeinsatz mit gnadenloser Härte-wie 1944/1945 gegen Nazi-Deutschland- lieber um die Taliban zu besiegen, als sie mit Geldgeschenken milde zu stimmen.
    Die Taliban werden bestimmt die Gelder nicht benutzen um Weisenhäuser zu bauen, sondern um gegen den Westen aufzurüsten.

  12. Grauenhaft aber strategisch nicht anders und besser zu Lösen. Ein klarer Indikator für die moralische und zivilisatorsche Unterbelichtung des Mohammedanistentums… Die „preise“ ergeben sich direkt aus dem angeblichen Gesülze des großen Avatars.
    Was soll gemacht werden ?

    Die Allianz kämpft gegen einen QuasiStaat . Hier gibt´s keine Ministerien, Fabriken oder sonstiges zu Bombadieren.
    Regt Euch mal nicht künstlich auf.

    Pervers ist es aber wenn Geldkoffer an die Hintermänner und Agenten des Terros auf Deutschen und Europäischen Boden getragen werden damit die ihre faschistoiden Projekte hier auf sicherem Boden aubrüten können und damit ihre Heimatländer (z.B. Algerien) in Blut und Verderben stürzen oder diese machtgeilen, perversen Frömmler allen Ernstes als Geprächspartner an Islamkonfrenzen mit dem Minister des Inneren teilnehmen.

    DAS IST SCH. !

    PS: Abseits Eurer Empörtheit diese Nachricht -sogar auf n-tv und Deutschlandfunk – die längst überfällig war und die sich die Empörtheitsbeauftragten aller Parteien in ihre gegenderten leeren Visagen meißeln dürfen:
    http://www.n-tv.de/Sagen_was_Sache_ist_Gefallen_fuer_Deutschland/030920085309/1018150.html

  13. #7 Markus Oliver

    Und dann fliegt dieses Arscxxxxx von Steinmeier nach Afghanistan und verteilt Gelder.

    In diesem Fall war es der Arscxxxxx von Jung – aber das macht keinen Unterschied 😉

  14. Ich denke, dass das Geld gut angelegt ist. Was durch eine solche Zahlung an Folgen durch die Blutrache-Taten vermieden wird, dürfte mehr wert sein.

  15. Der Jung macht sich zum Laufburschen afghanischer Stammesführer.

    Schwer zu verstehen, die Beweggründe und Aktivitäten des Ministers.

    Das Renommee eines im Kampf für die Freiheit engagierten Landes wie Deutschland wird dadurch nicht gesteigert.

  16. @ #10 Rechtsliberalharzer

    Hoffentlich wird durch diese Zahlung die Sicherheit unsere Soldaten vor Ort wirklkich erhöht, so dass wenigstens von diesem Clan keine Gefahr mehr ausgeht.

    Du schreibst ja selber Böses ahnend schon von ‚diesem Clan‘. Vielleicht kriegen bald die anderen Clans mit, wie schnell da Geld fließt und lassen ein paar Mitglieder umfallen, um Herrn Jung aus Doitschland einfliegen zu lassen.

  17. das wird sich in Afghanistan schnell rumsprechen, dass sich überflüssige Kinder (vor allem Mädchen) und ungehorsame Frauen so einfach in bares Geld verwandeln lassen…

  18. das ist eine falschmeldung!
    nicht jung zahlt blutgeld!
    das bezahlen wir steuerzahler aus den abgepressten zwangsschutzgeldzahlungen an die organisation steinbrück!
    jung kassiert. wie alle machthaber.
    widerlich.
    für den toten soldaten zahlen auch ausschließlich wir steuerzahler und natürlich die bedauernswerten angehörigen, die für diese scheißpolitik den blutzoll entrichten müssen.
    widerlich.

  19. Könnt ihr euch noch an die deutsche Frau erinnern, die angeblich entführt wurde und bei der später Teile des merkelschen Lösegeldes gefunden wurde??

    Von diesem Skandal hört man auch nichts mehr!top

  20. Der Afghanistan-Einsatz ist absolut sinnlos. Eine Vergeudung von Geld und Menschenleben. Man kann aus einer islamischen Stammesgesellschaft keine westliche Demokratie machen.

    Die dt. Soldaten machen dort auch nichts anderes als in ihren Festungen zu hocken und hin und wieder mal eine Patroullienfahrt zu machen. Zunächst bestand noch ein engerer Kontakt zur Bevölkerung. Der kann jetzt aber nicht mehr aufrechterhalten werden, weil die Gefahr von Attentaten zu hoch ist.

    Fast alle Schulen, die in den letzten Jahren für Millionen errichtet wurden, sind inzwischen zerstört.

    Terrorcamps kann man auch aus der Luft bekämpfen.

    Scholl-Latour hat in allem, was er zum Afghanistan-Einsatz sagt, recht.

  21. Die Bundesregierung unterwirft sich freudestrahlend der Scharia. Da werden Nachahmungstaten wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen – so einfach war Geldverdienen im schönen Afghanistan noch nie.
    Und während meine Freiheit mit Geld und Blut am Hindukusch verteidigt wird, kann ich mich Dank mohammedanischer Kulturbereicherung als Frau abends nicht mehr allein auf deutsche Straßen wagen. Schöne neue Welt.

  22. @Fensterzu

    Stimmt, an diese Perversion habe ich noch gar nicht gedacht, aber in diesem Land muß man wohl mit allem rechnen.
    Ein Schuft,wer Böses dabei denkt

  23. Der ganze Afghanistan-Einsatz ist eine einzige Farce.
    Wir wollen die Taliban besiegen? Dann müssen wir ihnen zuerst die größte Einnahmequelle wegnehmen, und das sind nunmal Mohnanbau und Opiumproduktion.
    Der Auftrag der Bundeswehr müsste lauten:
    „Wer Mohn pflanzt, wird Napalm ernten.“

    DAS wäre ein Beitrag zum Kampf gegen den Terror.

  24. @ #27 KyraS

    Und während meine Freiheit mit Geld und Blut am Hindukusch verteidigt wird, kann ich mich Dank mohammedanischer Kulturbereicherung als Frau abends nicht mehr allein auf deutsche Straßen wagen.

    Jetzt fällt mir wieder ein, was ich eigentlich zu diesem Beitrag schreiben wollte – ich würde so gerne tausende Schilder hochgehalten sehen:

    Kein Geld für Blut!

  25. Deutsche Soldaten bauen Afghanistan auf

    Wie machen die das denn ? Etwa mit den bloßen Händen ? Ich habe gar nicht gewußt daß die auch Schaufeln, Betonmischmaschinen und Werkzeugkisten dabei haben.

  26. @ #29 Rechtsliberalharzer
    „Stimmt, an diese Perversion

    Vielleicht kriegen bald die anderen Clans mit, wie schnell da Geld fließt und lassen ein paar Mitglieder umfallen, um Herrn Jung aus Doitschland einfliegen zu lassen

    habe ich noch gar nicht gedacht, aber in diesem Land muß man wohl mit allem rechnen.
    Ein Schuft,wer Böses dabei denkt“

    Ich glaube, den bösen ‚Kapitalismus‘ gibt es oft auch da, wo ihn die Linken niemals vermuten würden …

  27. Das Grundproblem ist meiner Meinung nach, daß man sich überhaupt irgendwo im islamischen Gebieten aufhält.

    Man sollte die islamische Welt vollkommen in Ruhe lassen, sich vom Erdöl des theokratischen Verbrechens-Regimes von Saudi-Arabien und den anderen mohammedanischen ÖL-Ländern unabhängig machen und die islamischen Ländern in ihrem Schicksal komplett sich selbst überlassen.

    Daß könnte, vor allem auch langfristig, vielleicht einmal Selbstreinigungskräfte in Gang setzen, die auch zu einer echten gesellschaftlichen und kulturellen Fortentwicklung führen könnten.

    Wenn gleich die Chance wohl gering sein dürfte.

    Raus aus diesen Ländern! Vor allem auch wirtschaftlich. Kein Cent mehr an Subventionen und Entwicklungshilfen an islamische Länder.

    Die mohammedanische Aufteilung der Welt in ein islamisches „Haus des Friedens“ und das restliche nicht-islamische „Haus des Krieges“ halte ich für den weisesten Bestandteil des gesamten Mohammedanismus und würde mir dessen Beachtung sehr wünschen.

    Die Muslime sollten weitestgehend unter sich bleiben und der Rest auch.

    Das wäre besser für die Welt und alle Beteiligten.

  28. Weiß jemand, ob sich Christen überhaupt mit „Blutgeld“ freikaufen können? Wäre interessant.

  29. Jetzt mal eine bizarre Theorie:

    Da es in Diesem Land Selbstmordattentäter en Masse gibt und sogar Kinder für dieses ekelhafte Geschäft indoktriniert werden kann man sich durchaus fragen ob solche Zwischenfälle mit Zivilisten nicht bewusst herbeigeführt werden!

    Eine Andere Form des Selbstmordattentats!

    Der Schaden durch die negative Presse ist bestimmt höher anzusiedeln als ein zerfetzter Dingo-Spähwagen und man bekommt zusätzlich noch ein Geldpaket.

    Wer mir jetzt unterstellt das ist zynisch und niemand mit gesundem Menschenverstand würde so etwas tun, der hat es tatsächlich erkannt und auf den Punkt gebracht.

    Es gibt ein schönes Französisches Sprichwort: “ La réalité depasse la fiction“ (Die Realität übertrifft die Fiktion)

    In einer Kultur in der selbst schon Kinder zu lebenden Bomben herangezüchtet werden ist der Schritt zu eben diesen „kollateralschaden Selbstmördern“ auch nicht mehr weit, wenn nicht sogar schon vollzogen.

  30. Da das gesamte Afghanistankonzept zum Scheitern verurteilt ist, wird es noch öfters zu solchen Zahlungen kommen. Möglich dass diese dann wöchentlich stattfinden werden, wobei der Geldbote nicht immer von Herrn Jung gespielt werden kann. Es war stets irrig anzunehmen, dass der Norden A.s eine Aufbauzone für ein bewaffnetes THW sein würde, die bitteren Lektionen kommen erst noch. Das Land braucht entweder über 100.000 Natosoldaten, oder man lässt es, wobei gegenwärtig insbesondere Kanadier, Franzosen….geopfert werden.

  31. @ #28 Mulch

    Deutschland hat doch genug Geld! Also, was soll diese Knauserei?!

    Ich kann mich deutlich und wörtlich erinnern, wie kurz vor der Einführung von HartzIV ein älterer Türke deswegen wütend in ein Fernsehmikrofon von SWR schrie:

    „Ich schäme mich für dieses Land! Ich schäme mich, dass ich hierher gekommen bin!“ Und ich wäre als Gast in einem Land auch sauer, wenn man mich dem Hungertod preisgibt, während das Geld am Hindukusch zum Fenster hinausgeworfen wird!

  32. #4 Unbeschnitten (03. Sep 2008 10:50)

    Warum wird den Stammeshäuptlingen nicht klipp und klar gesagt:
    “Beim nächsten Angriff auf unsere Soldaten wird Ihre Stadt dem Erdboden gleichgemacht!”

    Ja, Warum wohl? Vielleicht, weil Nürnberg noch in guter Erinnerung ist?

  33. Man sollte die islamische Welt vollkommen in Ruhe lassen, sich vom Erdöl des theokratischen Verbrechens-Regimes von Saudi-Arabien und den anderen mohammedanischen ÖL-Ländern unabhängig machen und die islamischen Ländern in ihrem Schicksal komplett sich selbst überlassen.

    Das Problem ist, daß wir vom Öl einfach zu abhängig sind.
    Andererseits ist es eigentlich schändlich daß wir die Industrie- und Denkernationen eine „Kultur“ reich machen die es mit ihrer eigenen Intelligenz gerade zur energetischen Nutzung von Kameldung gebracht hat.
    In dem Sinne wäre es besser, wenn sämtliche Arabischen Ölquellen in Kolonialgebieten lägen die aus Sicherheitsgründen für die Urbevölkerung gesperrt sind.
    Ich bin für eine konsequente Rekolonialisierung der arabischen Ölfördergebiete

  34. SCHWEINEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da fehlen mir die Worte. Wie auch immer man zu dem Einsatz dort unten steht: Wer unseren Jungs in den Rücken fällt, die für die vermeindliche Freiheit ihr Leben einsetzen, der gehört aus der Regierung entfernt.

    Abwählen dieses Pack in Berlin. Menschen an die Regierung die zum Volk und zu seinen Soldaten stehen!

  35. #41 ZdAi

    Bizarr für westliche Denkstrukturen auf jeden Fall, das Geheul aller Weltverbesserer auf solch eine Theorie möchte ich nicht hören wollen.

    Den Fehler den diese Leute begehen ist allerdings den Taliban oder anderen islamischen Fanatikern, die eigene Weltsicht als Grundlage des Handelns zu unterstellen!
    So eine Art positiv gelagerter Rassismus 🙂

    Eine klare Unterschätzung des Feindes!

  36. Die Amerikaner, Briten und Polen in Irak und Afghanistan machen genauso. Ich finde es zwar Scheisse, aber die Alternative ist: alles und alle plattmachen.

  37. Jung und auch Deutschland haben sich erpressen lassen:

    Entweder ihr zahlt oder es wird Rache genommen!

    Wenn eine Erpressung einmal funktioniert, wird sie beim nächsten Mal auch wieder funktionieren. Und das alles von unseren Steuergeldern.

    Bravo, Herr Jung. Nun wird Deutschland noch mehr Zahlungen leisten „dürfen“, und das nicht nur nach Afghanistan. Das wird Vorbild für weitere islamische Länder sein, Deutschland zu erpressen.

    Aber wir dürfen nicht vergessen, daß ja so und so sämtlicher Besitz auf Erden Allah gehört. Also ist es auch egal, auf welche Art und Weise dieser „Besitz“ seinen „Besitzer“ wechselt. 🙁

  38. #14 magnificat (03. Sep 2008 11:05)
    sagt:
    Mir wäre ein Kampfeinsatz mit gnadenloser Härte-wie 1944/1945 gegen Nazi-Deutschland- lieber um die Taliban zu besiegen…..
    ——————————————
    Ihnen fehlen bestimmte Hirnzellen sowas w.o.von sich zu geben.Historisch wissenschaftlich waren die Einsätze der Alliierten zu Kriegsende Völkermord.Im Umkehrschluss ist es Ihr Wunsch alle Afgahnen in einem Feuersturm umzubringen.Wohl zuviel Knopp gesehen was ? oder gehört er der Fraktion ‚Deutschland verrecke‘ an ?
    #############################################

  39. @ #7 Eurabier (03. Sep 2008 10:55)

    War nicht einmal eine erschossene Geisel offiziell an “Erschöpfung” gestorben, wie es der Kanzlerkandidat der SPD verlautbaren ließ?

    durchaus, durchaus, … und ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass, wenn der Kanzlerkandidat der SPD etwas anderes geworden wäre, er wahrscheinlich grosse Karriere als , sagen wir mal Arzt gemacht hätte. Spezialgebiet : Ferndiagnostik , – zwar ohne Fakten,
    aber mit Verve und Gefühl für die Sache.

  40. „Wir befinden uns im Krieg“

    Der Vorsitzende des Bundeswehrverbands, Bernhard Gertz, warf der Bundesregierung derweil vor, mit „gestelzten Wendungen“ die Wahrheit über den deutschen Einsatz in Afghanistan zu verschleiern. „Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen zu allem entschlossenen, fanatischen Gegner“, sagte Gertz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der bei Kundus getötete 29-jährige Soldat aus Zweibrücken sei nicht ums Leben gekommen, wie bei seiner Beisetzung erklärt worden sei. „Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen.“ Die Regierung wäre gut beraten, dies in aller Klarheit zu sagen. Denn mit der Sprache fange es an: „Da wird schon verschleiert, da wird die Wahrheit verschwiegen.“ Man müsse sich dann nicht wundern, „dass unsere Gesellschaft nicht versteht, was wir in Afghanistan wollen“, so Gertz.

  41. Ob die afghanischen Stammesführer auch für die in ihrem Zuständigkeitsbereich ermordeten Deutschen Blutgeld an Jung gezahlt haben, ist nicht bekannt.

    Haben ihm sicher ein 12jähriges Mädchen als Zweitfrau angeboten. Ob der Herr Minister diese Ehre zu schätzen wusste? 😉

  42. Ja die Abgeordneten und Politiker die die Bundeswehr da hingeschickt haben haben sicherlich aller vorher brav ihren Karl May gelesen. Bei der Entscheidung hat man sich ja gar keine Gedanken über Afghanistan gemacht, und es ging lediglich darum mit vorgetäuschter Hilfsbereitschaft die Amerikaner davon abzuhalten über die Probleme in Europa zu reden. Die Mehrheit der Deutschen riecht ja auch irgendwie dass der Fisch stinkt und ist gegen den Afhganistaneinsatz.

    @30 Asmodean – Der beste Weg die Extraprofite auszutrocknen die das Bündnis zwischen Großgrundbesitzern und Terroristen nähren ist die Aufhebung der Opiumprohibition im Rest der Welt. Damit würde außerdem das Heroinproblem verschwinden, denn wenn die naturbelasse Pflanze frei gehandelt werden kann wer braucht dann noch ein chemisch aufbereitetes Konzentrat dessen einziger Vorteil ist dass es sich besser verstecken läßt? Mir persönlich ist´s gleich, aber wer weiß hätte ich weggeschossene/-gesprengte Gliedmaßen, Schrapnell im Körper, Amputationen, Prothesen und den ganzen Rest würde ich womöglich großen Wert darauf legen, Opium nehmen zu können.

  43. Ja aber so ist das doch immer mit Deutschlands Politikern! Irgendein Idiot, der durch Wahlen in ein Amt gekommen ist, das ihn völlig überfordert, hat eine Idee, zum Beispiel die, von einem demokratischen Afghanistan, wer eine Stammesversammlung für Demokratie hält, und los geht es. Das sind dieselben geistigen Bettnässer, die nicht begreifen, dass sich Türken in Deutschland gar nicht integrieren wollen, die Masse, weil es ihnen auch so super geht. Und die drücken nun einem Volk, das gar nichts damit anfangen kann oder will, westliche Werte aufs Auge. Gleichberechtigung, Frauen ohne Mülltüte, Schulen… Dabei hätte es ausgereicht, die Taliban in Grund und Boden zu bombardieren und dann abzuziehen. Die Afghanen waren mit den Taliban ganz zufrieden, denn die hatten wieder Berechenbarkeit ins Leben gebracht. Vorher lieferten sich dauernd Kriegsfürsten Kämpfe um die Macht und der Normalbürger stand dazwischen. Seine Häuser wurden zerstört, seine Ernten und dann trieben die Taliban diese Mörderbanden ins Gebirge und etablierten ihre Art Gottesstaat. Und der Westen entdeckte die Reste der Kriegsfürsten, nannte sie Nordallianz und versuchte sie zu demokratischen Mitspielern zu machen. So viel Blödheit sollte eigentlich zum Himmel stinken aber in der deutschen Politik, wo nur noch Müll herumläuft, fällt das nicht weiter auf. Und nun hat Afghanistan den Zustand der Stammesfehden wieder erreicht, bevor die Taliban kamen. Entweder, sie werden von Selbstmordattentätern in die Luft gesprengt oder von Koalitionstruppen erschossen. Dabei hat sich die Lage für die meisten Afghanen sowieso nicht geändert. Es gilt nach wie vor die Scharia, nur in Kabul wird sie etwas lockerer gehandhabt.

    Abzusehen ist ein Ende, wie es die Sowjetarmee erlebte. Man kann nicht gegen einen fanatischen Gegner kämpfen und dabei keine eigenen Verluste haben wollen. Und ausser den USA erträgt kein westlicher Staat mehr militärische Verluste, ohne dass seine Bevölkerung verrückt spielt. Wir wissen nicht mehr, was unsere Werte sind, das sieht man schön an den moscheen ringsum, die die Gegend zupflastern und wenn wir es wüssten, hätten wir keinen Mumm mehr, die auch zu verteidigen. Jerdenfalls nicht mit diesen Lemuren an der Spize des Staates.

  44. #48 Plebiszit

    1. Mir fehlen nicht bestimmte Hirnzellen(Ihnen vielleicht?)

    2. Der Kampf gegen Nazideutschland war richtig. Oder hätte man denen auch Geldgeschenke machen sollen?

    3. Wo habe ich geschrieben, dass es mein Wunsch sei alle Afghanen umzubringen? Oder haben Sie manchmal Halluzinationen?
    Den Kampf gegen die Taliban sollte man mit aller Härte führen…Geldgeschenke werden die Taliban wohl kaum zur Kapitulation zwingen.

    4. Knopp kann ich nicht sehen, da ich kein TV habe.
    Aber Sie scheinen seine Sendung gut zu kennen.

    5. Zur Deutschland-Verrecke-Fraktion gehöre ich auch nicht.
    Ich bin Pro NRWler.

    So viele falsche Vermutungen über mich.
    „Wenn man keine Ahnung hat: einfach die Fresse halten“, sagte schon der berühmte deutsche Philosoph Dieder Nuhr. Er konnte aber nicht wissen, dass es Menschen gibt, die nicht mal eine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben.
    Ist klar, einfach mal auf Verdacht die Klappe aufreißen- weil in Ihnen als Klassenschlechtester der Sonderschule ausnahmsweise mal das Gefühl aufkam, endlich mal was zu wissen…doch wie üblich reichen Ahnungen nicht aus um versetzt zu werden. LOL

  45. Als da die ersten Meldungen kamen habe ich geschrieben:

    #56 ComebAck
    (02. Sep 2008 18:33)

    Nicht zu glauben…

    Doch ich glaube/denke es mir, daß bis 2013 muss die Sharia in stupid-Land gleichberechtigt Gültigkeit haben wird, sowas planen die doch in Berlin – also testen die sowas schon mal außerhalb D-Landes ob es “funktioniert.”

  46. #3 D.N. Reb

    Moment! Dieser Soldat ist für Deutschland gefallen. Er hat nicht entschieden, das er sterben möchte. Er hat nur den propagandierten „Beruf wie jeder andere“ gewählt. Der Deutsche Staat hat für eine Entschädigung und Versorgung der Hinterbliebenen zu sorgen. Der Soldat kann von seinem Sold überhaupt nicht privat vorsorgen. Und das ist auch nicht der Sinn und Zweck.

    Hier solltest du nicht zu blauäugig sein… wir reden nicht über einen Skiunfall oder ein anderer privates Vergnügen.

    Oder soll ich als dein Arbeitgeber sagen… tja, tut mir ja leid das dir bei dem Unfall beide Beine zertrümmert wurden. Aber da hättest du privat vorsorgen müssen.

    #4 Unbeschnitten

    Ach… wenn also diese Partisanen und Rebellen die Besatzungstruppen angreifen, dar fman die Dörfer dem Erdboden gleich machen.

    Gut, dann gleiches Recht für alle.

    Damit haben weder Wehrmacht noch Waffen SS irgendwelche Kriegsverbrechen begangen, denn das „dem Erdboden gleichmachen“ nach Partisanenangriffen, ist ja erlaubt.

    Nachdenken…

    #14 magnificat

    Ach… den Totalen Krieg gegen die Zivilbevölkerung?

    #30 Asmodean

    Nene… die Taliban mögen keinen Mohnanbau… das mögen andere… Taliban haben Geld aus islamischen Ländern… die befreiten Afghanen Geld aus dem Mohnanbau von den Warlords.

  47. Hier gibt es schon die nächste Gelegenheit zum „Versicherungsbetrug“ (vgl. Artikel Antonbaba und die 40 Räuber): Wenn man mit seiner Frau Stress hat sagt man der: „Ey, Alte, heute kriegst du mal das Auto. Fahr einkaufen! Und wenn du bei so ’nem ungläubigen Kontrollpunkt vorbei kommst, fahr ruhig weiter, die schießen schon nicht!“

    Und wenn dann ein Sachbearbeiter der BW-Versicherung doch auf das Auto schießt hat der feine Paschtune gleich zwei Erfolge gehabt:
    1. Nörgelnde Frau weg
    2. bekommt Schadenersatz von der BW-Versicherung

  48. ließ sich über eine Entfernung von rund 100 Metern nachts um 22 Uhr nicht erkennen. 😀 😀
    so ein mist! in afghanistan, vor allem im sommer!, wird es erst gegen mitternacht dunkel!

    PI: Das verwechselst Du mit Schweden. Je weiter südlich, desto schneller wirds im Sommer dunkel. Wärst Du mal besser Schule gegangen.

  49. #53 D.N. Reb (03. Sep 2008 13:45)

    Abzusehen ist ein Ende, wie es die Sowjetarmee erlebte. Man kann nicht gegen einen fanatischen Gegner kämpfen und dabei keine eigenen Verluste haben wollen. Und ausser den USA erträgt kein westlicher Staat mehr militärische Verluste, ohne dass seine Bevölkerung verrückt spielt. Wir wissen nicht mehr, was unsere Werte sind, das sieht man schön an den moscheen ringsum, die die Gegend zupflastern und wenn wir es wüssten, hätten wir keinen Mumm mehr, die auch zu verteidigen. Jerdenfalls nicht mit diesen Lemuren an der Spize des Staates.

    Sie sagen es deutlich.

  50. @ #58 Erkan

    „ließ sich über eine Entfernung von rund 100 Metern nachts um 22 Uhr nicht erkennen.“
    so ein mist! in afghanistan, vor allem im sommer!, wird es erst gegen mitternacht dunkel!

    <
    Ja! Und bis! Mitternacht! ist es taghell! so dass man sogar! den Koran! in 50 Metern! lesen kann! Geh nochmal in das Camp und warte, bis es Abend wird.

  51. #56 Almbauer

    Wenn ein Soldat den Soldatenberuf ergreift, dann weiss er, dass er dabei getötet werden kann. O.K., Bundeswehrsoldaten wissen das natürlich nicht. Da möchte ich zustimmen, weil denen dauernd eingeredet wird, sie sind bewaffnetes THW. Wehrpflichtige müssen nicht nach Afghanistan und Berufssoldaten müssten wissen, dass sie als Krüppel oder Tot nach Hause kommen. Um sich dagegen zu versichern gibt es übrigens den RAHMENVERTRAG der BUNDESWEHR. Tot ist man dann zwar immer noch aber den Angehörigen geht es nicht ganz so dreckig.

  52. #58 Erkan (03. Sep 2008 14:03)

    Ließ sich über eine Entfernung von rund 100 Metern nachts um 22 Uhr nicht erkennen. 😀 😀
    so ein mist! in afghanistan, vor allem im sommer!, wird es erst gegen mitternacht dunkel!

  53. Ergänzung: Diese Weisheit haben Sie wohl aus dem Koran, denn wissenschaftlich erklärbar ist dieses von Ihnen beschriebene Phänomen nicht.

  54. @Erkan:

    „ließ sich über eine Entfernung von rund 100 Metern nachts um 22 Uhr nicht erkennen. 😀 😀
    so ein mist! in afghanistan, vor allem im sommer!, wird es erst gegen mitternacht dunkel!“

    Und nach Mitternacht habt ihr dort bestimmt noch ein paar Polarlichter, so dass ihr die dort lebenden Pinguine von Frauen in Burka besser unterscheiden könnt.

  55. Eine Frau, und zwei Kinder. Wirklich schlimm. Sie haben in einem Gebiet, in dem es von Miltär und Taliban nur so wimmelt, auf ganz klare Zeichen, nicht angehalten.

    Dann zahlen wir Blutgeld, wegen drei unvorsichtigen Menschen. Wo wird dass hinführen, wenn wir mal in richtige Kriegshandlungen kommen, mit vielleicht zehntausenden von Toten?

    Dann sind sogar unsere Ururururururururenkel noch verschuldet!

    Na Danke!

  56. Es ist wirklich erbärmlich wie Politiker ihr Volk behandeln.

    Der eine Bursche in Afghanistan ist angeblich an Erschöpfung gestorben, dafür sind die Einschusslöcher ja Beweis genug.

    Ein schnell fahrendes Fahrzeug in Afghanistan, welches auf einen Checkpoint zu fährt, ist natürlich in keinster Weise verdächtig, insbesondere, wenn es auf Warnschüsse nicht reagiert hat.

  57. Leider verfährt selbst Amerika so. Die Vereinigten Staaten haben schon jetzt Milliarden für Hinterbliebenen-Entschädigungen in Afghanistan und im Irak ausgegeben. Die Zahlungen beginnen, so weit ich weiß, bei 1000$(!). Von den Milliarden für den Wiederaufbau mal ganz zu schweigen. Währenddessen hat der irakische Haushalt einen Milliardenüberschuss…

  58. Wir müssen aber auch progressiver denken.

    Die Importquelle von Drogen ist ein enormer Wirtschaftsfaktor.

    Leider sind wir selber noch nicht auf die Idee gekommen, selber Drogen zu verticken.

    Wenn wir selber Drogen herstellen/synthetisieren würden, dann würden ja diverse Länder in Armut verfallen; was für eine Überraschung.

    Wenn Afghanistan keine Einkünfte durch Drogen hätte, dann wäre es ja so arm, dass es schon wieder reich wäre.

  59. Da fragt sich doch, wen dieser „Verteidigungsminister“ eigentlich verteidigt. So wie es aussieht, die paschtunischen Stammesführer mehr wie seine Soldaten. Wer meint, mit dem Blutgeld das Leben seiner Soldaten besser schützen zu können, wird bald feststellen, daß das Gegenteil der Fall sein wird.

  60. Was zur Hölle sollen wir in Afghanistan?

    Das Land ist extrem scheiße und eigentlich nicht mehr zu retten.

    Deutschland sollte im eigenen Hof fegen.

    Deutschland wird in Deutschland verteidigt, nicht am Hindukusch!

  61. @ #69 Benedikt

    Die Vitae diverser ‚Verteidigungsminister‘ sahen nicht immer sehr rosig aus.

    Dem dummen Michel ist es kaum verständlich zu machen, warum irgendwie Geld an Verbrecher bezahlt wird.

    Allem Anschein nach sind wir erpressbar.

    Taqqiya.

  62. jung ist nur noch peinlich, man sieht es seinen gesten an das er die soldaten im grunde hasst.

    von ihm kommt nix rüber wenn er bei „seiner“ truppe ist, der typ ist ein bürokrat der übelsten sorte, mir tun alle meine kameraden leid.

    mittlerweile wird in unserer familie sofort umgeschaltet wenn diese falsche type erscheint, kein jung,auch keine tagesschau, kein kerner, kein heute usw. wird mehr bei uns angeschaut. auch alle meine bekannten haben schon lange begriffen was hier läuft.
    bei den offizieren rumorst es gewaltig unter den ehemaligen sowieso.

    wir sollten einfach alle den bettel hinschmeißen….sollen sie sich doch ein anderes volk suchen.

    ich warte nur darauf das die ersten auf die straße gehen….einer muss einfach anfangen !!

  63. merkt den keiner das die selbst schon in unserem lande BLUTGELD bezahlen.
    warum wohl ist es noch so relativ ruhig hier….

    die kriechen doch selbst der italienischen mafia in den arsch…nur das hier nix passiert !

    würde hier mehr passieren würden die deutschen um so schneller erwachen und die politiker mischpoke zu deubel jagen,

    aber so wird bezahlt..blut und schweigegeld und zwar milliarden, dazu gehört auch das musels deutsche ungestraft halb tod prügel dürfen ohne das ihnen was passiert.

  64. Gegenüber diesen Stammesführern gibt es nur eine Sprache. Spricht man die nicht hart an verzieht (verwöhnt) man diese Steinzeitmenschen.
    Sie werden auf ihrem Steinzeittum beharren aber das mit modernen Waffen, Mitteln aber bösartigen Sitten.

    Hier sollte sich jeder bewusst werden, dass etwas beginnt nicht mehr zu passen.

  65. Es ist wirklich erstaunlich, dass Politiker Deutsche Nürger extrem verunglimpfen dürfen.

    Ich kenne keinen Staat, der seine Bevölkerung so dermaßen hasst, wie die BRD, ihr Volk hasst.

    Böse.

  66. Der Versuch, Ländern wie Afghanistan Demokratie beibringen zu wollen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Diese Menschen möchten in der Steinzeit leben und wir sollten ihren Wunsch respektieren.

    Deshalb ist das einzige sinnvolle Mittel bei einem Vorfall wie 9/11 eine klassische Strafexpedition: reingehen, mit aller Macht draufhauen und wieder rausgehen (verbunden mit dem freundlichen Hinweis, daß man bei weiterem Fehlverhalten wiederkommt und noch radikaler vorgehen wird).

    Wenn die gesamte Infrastruktur in Trümmern liegt und die Taliban sie selbst wieder aufbauen dürfen (oder auch nicht, dann gibt es eben keinen Strom und kein Wasser), dann überlegt sich die Bevölkerung, ob sie das noch einmal ausprobieren möchte.

  67. #77 Plondfair (03. Sep 2008 20:13)

    „Deshalb ist das einzige sinnvolle Mittel bei einem Vorfall wie 9/11 eine klassische Strafexpedition: reingehen, mit aller Macht draufhauen und wieder rausgehen (verbunden mit dem freundlichen Hinweis, daß man bei weiterem Fehlverhalten wiederkommt und noch radikaler vorgehen wird).“
    ———————————————

    Sehe ich auch so. Diese Vorgehensweise empfehle ich im Iran.

  68. @ #42 Langhaariger Rocker (03. Sep 2008 12:08)

    Ich bin für eine konsequente Rekolonialisierung der arabischen Ölfördergebiete

    Volle Zustimmung.

    Die Ölfördergebiete sind Privateigentum westlicher Firmen und gehören wieder in deren Alleinbesitz.

    Ratio

  69. @ Plondfair et Eisenhower

    Da gehe ich doch glatt konform.

    Massive Strafaktionen und zwar rund um die Uhr.

    Afghanistan ist sowieso kaputt und zwar durch den Islam.

    Iran ist mittlerweile auch kaputt und zwar durch den Islam.

    Leider ist der Iran gefährlich, deshalb muss er massiv bekämpft werden.

    Den Mullahs ist es zuzutrauen, dass sie tatsächlich Nuklearwaffen einsetzen.

    Aber ich vertraue Israel, die werden schon rechtzeitig (re?)agieren.

  70. #78 Eisenhower

    Sehe ich auch so. Diese Vorgehensweise empfehle ich im Iran.

    Der Iran ist ein Thema für sich – man hätte schon 1979 reagieren müssen (Geiselnahme in der amerikanischen Botschaft in Teheran). Heute ist der Iran dank vieler skrupelloser Politiker bis an die Zähne bewaffnet.

    Natürlich hat der Iran gegen Israel/USA keine Chance, aber es wird auch auf alliierter Seite zu hohen Verlusten kommem. Andererseits kann man den Iran auch nicht weitermachen lassen, denn die Folgen wären richtig übel:

    http://www.danielpipes.org/blog/2007/11/the-unthinkable-consequences-of-an-iran.html

    Und allen Tagträumern, die glauben, daß Mahmud Ahmadinedschad nur spielen will und man auf Verhandlungen oder eine Art Kalter Krieg in Nahen Osten setzen kann, sei dieser Artikel empfohlen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hojjatieh

  71. WIEVIEL GELD BEKOMMEN UNSERE OPFER?

    Danke PI, für diese sehr gute Frage: Wieviel Geld bekommt dieser Pashtunen-Clan und wieviel Geld bekommen die Hinterbliebenen des vor einer gefallenen Fallschirmjäger-Hauptfeldwebels?

    Wieviel Geld, wieviel finanzielle Hilfe bekommen die immer mehr schwer verletzten deutschen Soldaten vom Verteidigungsminister?

    Warum dürfen WIR nicht erfahren, wieviel Geld die Pashtunen bekommen haben? Schließlich geht es um unsere Steuer-Euros!

    Diese Fragen sollten wir bei jeder Gelegenheit wiederholen!

    Meine Güte: Soviel Feigheit, soviel Kriechertum – das hätte ich bei meinem Verteidigungsminister nie für möglich gehalten! Ich schäme mich, ein deutscher Leutnant der Reserve zu sein!

  72. JUNG ALS TERROR-FINANZIER

    Ob er Jung bedacht hat, daß diese Paschtunen mit den deutschen Blutgeld-Euros Waffen kaufen und dann mit diesen Waffen auf deutsche Soldaten schießen werden? Macht sich unser Verteidigungsminister zum Terror-Unterstützer? Zum Terror-Finanzier in Afghanistan?

  73. Die Meldung habe ich heute morgen auch meiner Zeitung entnehmen können. Es ist wirklich nicht zu fassen.
    Was mich irritiert, ist, dass der deutsche Staatsanwalt im Falle der getöteten Zivilisten ermittelt. Ermittelt er auch im Fall des getöteten Soldaten?

    Ausserdem scheinen die Afghanen eine neue Einnahmequelle entdeckt zu haben. So ganz einfach ‚mal die Frau und Kinder in Richtung Kontrollposten schicken? Vielleicht hat man ja schon eine Neunjährige gefunden?

  74. Wie pervers sind doch die Verräter am deutschen Volk. Verheizen deutsche Soldaten in einen sinnlosen Krieg, beugen damit deutsches Recht und unsere Verfassung. Ein deutscher Soldat, gestorben in Ausübung seiner Pflicht wird dann auch noch verhöhnt und seine Schlächter von Steuergeldern prämiert. Wo leben wir eigentlich ?

  75. Wenn ein deutscher Vater, den Vergwaltiger seiner Tochter Blutrache schwört, oder das den Mörder seiner Angehörigen, dann ist das Strafbar, geschweige er wird dafür belohnt genau das nicht zu tun.

Comments are closed.