Bedrohte FreiheitUm den Islam geht es bei der Auseinandersetzung in Köln schon lange nicht mehr. Es geht schlicht und ergreifend um den Erhalt unserer freiheitlichen Demokratie und das Recht auf Selbstbestimmung.

Hier hat Aiman Mazyek vom Zentralrat der Muslime in seinem heutigen Beitrag für den Kölner Stadtanzeiger recht (auch wenn er gemäß seiner Interessenslage den Inhalt ins Gegenteil verkehrt). Es geht darum, ob Deutschland noch zum Grundgesetz und dessen Werten steht oder diese zu Gunsten islamischer Wert- und letztlich Rechtsvorstellungen aufgibt. Denn alle islamischen Länder missachten massiv die Menschenrechte, wie Meinungs- und Religionsfreiheit, diskriminieren die äußerst negativ titulierten Andersgläubigen sowie Frauen und Homosexuelle.

Islam und freiheitliche Demokratie sind unvereinbar

Die aktuelle Transformation der Türkei hin zu einem fundamentalistisch-islamischen Gesellschaftssystem zeigt uns allen drastisch auf, dass Reformbemühungen in der islamischen Welt praktisch keine Chance haben, weil sie nicht den etablierten, nicht hinterfragbaren Normen des Islam entsprechen. Die Frage nach dem Erhalt unserer freiheitlichen Demokratie stellt sich somit genau deshalb im Zusammenhang mit dem Islam. Kann unsere an den Menschenrechten orientierte Gesellschaft überleben, wenn sich der Islam mit seinem gesellschaftspolitischen und normativen Gestaltungsanspruch ausbreitet?

Die Antwort lautet deshalb nein, weil der Islam dort, wo er dominiert, seine eigenen, für richtig befundenen Gesetze und Normen zur Anwendung bringt. Mazyek dreht somit den Sachverhalt einfach um, wenn er ausgerechnet die von ihm selbst propagierte Expansion des Islam als Beleg für die Wirksamkeit grundgesetzlicher Ethik heranzieht.

Man kann von Pro Köln halten was man will. Selbst wenn man Pro Köln entschieden ablehnt, so sind folgende Sachverhalte dennoch unbestreitbar: Pro Köln verehrt keinen „Propheten“, der eine solche von Gehässigkeit und Diskriminierung Andersdenkender bzw. Andersgläubiger verfasst hat, wie dies im Islam der Fall ist. Pro Köln verehrt keinen „Propheten“, der ein Massaker an Juden veranstaltet hat wie Mohammed an den Juden Medinas. Begehen Mitglieder von Pro Köln Ehrenmorde Schandmorde, arrangieren sie Ehen mit Zwang, propagieren sie Geschlechterapartheid, fordern sie unter dem Vorwand des „Respektes“ ein totales Kritiktabu an ihren Grundsätzen und ihren Führungspersonen, wie dies im Zusammenhang mit dem geforderten Kritiktabu am Propheten (Karikaturen) der Fall ist?

Bedrohen Mitglieder von Pro Köln Andersdenkende mit Mord?

Reagieren Mitglieder von Pro Köln mit Terror und Gewalt, wenn ihre Normen hinterfragt werden (Reaktion auf Karikaturen), bedrohen Mitglieder von Pro Köln Andersdenkende mit Mord, wie dies bei vielen Islamkritikern und Menschenrechtsaktivisten der Fall ist? Leugnen die Mitglieder von Pro Köln die Schattenseiten der deutschen Geschichte – wie dies z.B. beim türkischen Ministerpräsidenten Erdogan bezüglich des Armenier-Genozides der Fall ist? Errichten die Mitglieder von Pro Köln Sakralbauten, in denen grausame Kriegstreiber und Schlächter wie dem Eroberer und Vernichter von Konstantinopel der Fall ist, womit zugleich dessen grauenhafte Gewaltexzesse in den Status der Verehrung erhoben werden? Alle diese Fragen müssen mit NEIN beantwortet werden.

Nun kann man mit einer „versteckten Agenda“ gegen Pro Köln argumentieren, die hinter Anti-Islamisierung „braune Ziele“ verborgen hält. Wer dies vertritt, der muss diese Annahme auch gegenüber dem Islam anwenden. Welcher islamische Verband lehnt das menschenverachtende Unrecht der Scharia entschieden ab? Welcher dieser Verbände verurteilt die islamischen Staaten, in denen dieses Unrecht Anwendung findet? Ruft etwa auch nur ein islamischer Verband zum Boykott der Pilgerreise nach Mekka wegen des diskriminierenden Scharia-Unrechts in Saudi-Arabien auf? Welcher islamische Verband fordert die Abschaffung der islamischen Geschlechterapartheid, das Recht eines jeden Moslems, den Islam nach Belieben ohne jede Repression und Verfolgung zu verlassen? Welcher islamische Verband fordert Respekt vor unseren Werten wie Meinungsfreiheit, einschließlich dem Menschenrecht auf Religionskritik? Welcher islamische Repräsentant fordert jene islamischen Mitbürger zu Respekt und Toleranz gegenüber uns Nicht-Muslimen auf, also Frauen nicht als Huren und Schlampen zu diffamieren, weil sie kein Kopftuch tragen, oder verurteilt lautstark, dass man uns als „Schweinefresser“ beschimpft? Wo bleibt das Engagement all dieser Verbände anlog zur eingeforderten Toleranz von uns „Ungläubigen“ gegenüber ihren Interessen?

Wo bleibt ein klares Bekenntnis, dass der Islam, soll er als Religion betrachtet werden, jeglichen gesellschaftspolitischen Anspruch aufzugeben und die islamische Rechtssprechung für nicht mehr zeitgemäß zu betrachten, sowie deren Anwendung abzulehnen und zu verurteilen hat? Ein solches Engagement ist leider nicht erkennbar.

Ethik des Islam ist menschenrechtskonträr

Verurteilt die DITIB die Repressalien gegen Christen und Aleviten, die Vernichtung christlicher Kirchen in der Türkei, distanziert sich die DITIB von der islamischen Geschlechterapartheid? Wenn man Pro Köln an strengen Maßstäben misst, so muss dies auch für den Islam und seine hier ansässigen Repräsentanten gelten. So lange jedoch diese islamischen Repräsentanten das islamische Unrecht und islamisch bedingte Diskriminierungen nicht ebenso ablehnen und dagegen angehen, wie die deutsche Öffentlichkeit gegen Pro Köln antritt, sind die Ausführungen z.B. eines Herrn Mazyek nicht glaubwürdig. Sie erscheinen vielmehr als Versuch, im Namen geforderter Toleranz eine tatsächlich verborgene Agenda zu unterstützen. Es ist nun an den islamischen Verbänden, sich von all jenen Elementen des Islam zu distanzieren, die nicht mit den Menschenrechten überein stimmen, und jede Anwendung islamischen Rechts und islamischer Diskriminierungsnormen vorbehaltlos und massiv zu verurteilen.

An die Gegner von Pro Köln gerichtet muss man diese Fragen stellen, warum sie nicht gegenüber dem Islam für die Ethik des Grundgesetzes werben? Warum propagieren sie nicht unser Menschenrecht auf Religionsfreiheit und Religionswechsel, auf ein Selbstbestimmungsrecht der eigenen Lebenswelt. Darf man von den Menschen in Deutschland wirklich verlangen, sich in einem islamischen Umfeld zurecht finden zu müssen? Dies kommt vom Ergebnis her einer Zwangsumsiedlung gleich, wenn auch die Umgebung um diese Menschen herum umsiedelt, sich islamisch ansiedelt. So wenig wie man verlangen darf, sich unfreiwillig nach Kairo zu begeben, so wenig ist es legitim, eine islamische Umgebung um Menschen herum zu erschaffen, wenn diese dies nicht wollen. Und das aufgrund der menschenrechtskonträren Ethik des Islam aus den aller legitimsten Gründen.

Warum sagen die Moscheebaubefürworter nicht, Muslime, seid willkommen, wenn Euch unsere Werte und Freiheiten gefallen? Warum sagen sie lieber, es ist völlig in Ordnung, wenn ihr unsere Werte ablehnt und eine islamische Gesellschaftsform hier etablieren wollt. Stehen die Islamförderer eigentlich noch zum Grundgesetz und dessen Ethik. Stehen sie noch hinter dem Antidiskriminierungsgebot, wenn sie die islamische Geschlechterapartheid begrüßen und fördern? Wenn sie dies nicht tun, können sie Pro Köln immer noch Vorwürfe machen, doch wie steht es dann um ihre eigene Glaubwürdigkeit, wenn sie Pro Köln bekämpfen, sich selbst aber von elementarsten Grundsätzen des Grundgesetzes derartig weit entfernt haben?

Pro Köln entstand, weil etablierte Parteien versagten

Wenn nun Pro Köln, wie Mazyek sagt, eine Bedrohung für die freiheitliche Demokratie darstellen soll, so trifft dies für die Fürsprecher der Etablierung islamischer, grundgesetzkonträrer Normen und Ethik erst recht zu. Die sich selbst als weltoffen und tolerant darstellenden Befürworter islamischer Expansion in Deutschland verlieren ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht bei den Muslimen für die westlichen Werte der Aufklärung und Menschenrechte werben, wenn sie nicht versuchen, unsere von islamischer Sozialisation beeinflussten Mitbürger zu gewinnen für die Ethik des Grundgesetzes, das z.B. die Geschlechterapartheid klar ablehnt. Ebenfalls nicht passend für unser Land, das sich so kritisch wie notwendig seiner Geschichte stellt, ist es, dies NICHT auch als ethischen Wert gegenüber unseren islamischen Mitbürgern zu vertreten. D.h. die kritische Aufarbeitung der Gewaltverbrechen des Propheten oder der Ablehnung von Kultfiguren wie Sultan Mehmet II, dem Vernichter von Konstantinopel. Deutschland hat hier viel geleistet, und wer wöllte bestreiten, dass dies sehr positiv ist. Darum ist es nicht nur legitim, sondern erstrebenswert, wenn sich unsere islamischen Mitbürger der Tugend der Selbstkritik an der eigenen Kultur anschließen.

So lange dies jedoch von den bisherigen Islamprotagonisten nicht geschieht, bereiten sie Bewegungen wie Pro Köln den Boden, weil sie selbst ganz offensichtlich den Eindruck erwecken, nicht mehr hinter dem Grundgesetz zu stehen. Will man dem Phänomen „Pro Köln“ glaubhaft im Sinne des Grundgesetzes begegnen, so bleibt definitiv nur ein Engagement für das Grundgesetz übrig. Hätten die etablierten Parteien darin bisher nicht so kläglich versagt, wäre Pro Köln nie entstanden.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. 17. September 2008:

    Der Vlaams Belang auf dem Weg nach Köln

    In ganz Flandern nähern sich die Vorbereitungen auf den Kölner Anti-Islamisierungskongreß ihrem Höhepunkt. Die flämische Volkspartei Vlaams Belang ist einer der Hauptorganisatoren der islamkritischen Veranstaltung unter dem Motto: „Nein zur Islamisierung! Nein zur Kölner Großmoschee!“. Neben ihrem Frontmann und Fraktionsvorsitzenden Filip Dewinter wird der parlamentarischen Delegation des Vlaams Belang auch der Europaabgeordnete Philip Clays sowie die Parlamentsabgeordneten Hilde de Lobel, Roland Van Goethem, Stefaan Sintobin, Jan Penris, Erik Deleu, Werner Marginet und Filip De Man angehören. Zusätzlich wird der Vlaams Belang seine komplette Technik- und Servicecrew nach Köln entsenden und den parteieigenen Ordnerdienst. Insgesamt werden sich am Samstag zur Hauptkundgebung über 500 Mitglieder des Vlaams Belang in Reisebussen und Privatwagen auf den Weg nach Köln machen!

    „Die politische Mobilmachung in Flandern ist phänomenal“, zeigt sich der Vorsitzende der pro-Bewegung Markus Beisicht begeistert. „Unsere traditionell guten Beziehungen zu dieser über Jahrzehnte erfolgreichen rechtspopulistischen Formation zahlen sich nun aus. Gemeinsam zeigen Patrioten aus ganz Europa an diesem historischen Wochenende Flagge gegen die Islamisierung. Im Namen aller pro-Köln- und pro-NRW-Mitglieder möchte ich unseren Freunden aus Flandern bereits jetzt dafür unseren herzlichen Dank aussprechen, verbunden mit dem Wunsch, daß die flämischen Patrioten schon bald in einem freien und unabhängigen Flandern ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen können!“

    Wir haben damals in Pankow-Heinersdorf etwa 3500 Bürger, Junge, Alte, Familien etc. auf die Straßen gebracht.
    Geholfen hat es leider nichts.
    Möglicherweise werden nach Köln weniger kommen, denn die Angst sitzt tief. Nicht nur vor dem Islam, seinen Anhängern und Funktionären. Nein, auch von der gut bezahlten Politik-Schickeria, den Medien, die Gewaltbereiten u.a. mehr.

    Aber manchmal muß man über seinen eigenen Schatten springen. Manchmal muß man Dinge tun oder Entscheidungen treffen, die umstritten, schwierig oder ungewiß im Ausgang sind.
    Manchmal muß man dem Leben ins Auge sehen. Und das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken.

    http://www.islamisierung.info

  2. Natürlich geht es in Köln um die Verteidigung unserer freiheitlichen, demokratischen Gesellschafts- Staats- und Rechtsordnung.

    Das wissen ganz besonders die Ziegenliebhaber, deshalb spielen sie sich ja auch als Beschützer und Verteidiger dieser Ordnung auf, weil diese Ordnung es ihnen ermöglicht ihren Islamofaschismus zu verbreiten und in Europa zu etablieren.

    Die, die die Freiheit verteidigen, werden Faschisten genannt und die Islamofaschisten und ihre nützlichen, linken Idioten, werden Verteidiger der Demokratie, der Toleranz und der Menschenrechte genannt.

    Ich bin zwar kein Literat, aber ich glaube, dass man so etwas wohl Kafkaesk nennt.

    Franz Kafka hätte an diesen irren Verhältnissen sicher seine Freude- oder auch nicht.

  3. Ich glaube, viele Gutmenschen in Köln wissen ganz genau, was sie da tun und vielen ist auch mulmig wegen der mohammedanischen Expansion in der Moscheestadt, aber sie haben sich nun verrannt, können öffentlich gar keine andere Stellungnahme mehr abgeben.

    Viele wurden durch den Meinungs- und Gesinnungsterror dieser großen Koalition aus antisemitischer Antifa und Kölner Klüngel-CDU in diese Rolle hereingenötigt, denn wer will schon für Nazis sein, ohne dass die Inhalte von PRO Köln jemals diskutiert wurden, in Köln nennt man dies den Bredehorst-Effekt!

    Auf der anderen Seite stört sich niemand an MohammedanerInnengewalt, an Moscheebauten als Kristallkeim sich abschottender Gegengesellschaften.

    Genauso stört es keinen, dass die stalinistische Kaderpartei SED/Die MauermörderInnen in Deutschland inzwischen bei 20% angelangt ist, eine Partei, die für die Unterdrückung Andersdenkender, für Mauer und Stacheldraht und für Mißwirtschaft steht!

    Die CDU und die FDP sind zu hedonistischen Spaß- und Wirtschaftsparteien verkommen.

    Wo bleibt die bürgerlich-konservative Gegenbewegung?

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  4. Spiegel online hetzt auch mal wieder:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578776,00.html

    Erstaunlich wie sie mit ihrer Begriffswahl versuchen die Meinung ihrer Leser zu manipulieren. Doch sind ihre Tricks total BILLIG.
    Sie schreiben „angebliche Islamisierung“…
    warum nur habe ich dort noch nie etwas über einen
    „ANGEBLICHE Klimakatastrophe“ gelesen ?
    Die gilt als sicher. Aber ob eine leichte Erwärmung so katastrophal sein wird, ist fraglich…gerade jetzt ist es für die Jahreszeit mal wieder viel zu kalt.
    Dabei gibt es doch für die Islamisierung
    viel mehr Belege…da muss ich nur aus dem Fenster schauen und die ganzen vermummten Gestalten mit 6 Kindern betrachten, die in der Innenstadt rumgeistern.
    Oder :
    Auf dem Kongress treffen sich „Rechtsextrme“…
    wie kommt man zu diesem Schluss ?
    Der Kongress demonstriert doch gerade gegen
    Rechtsextreme (Islamisten sind doch das rechtsextremste was es gibt).
    Also Rechtsextreme, die gegen Rechtsextreme demonstrieren ?
    Irgendwas stimmt da nicht.

    Dass Le Pen für Islamgegner eine „Vaterfigur“ ist, ist mir auch neu.

    Und dass Islamgegner alles rechte Populisten sind ? Hmm..
    schön wäre es !
    Ein Populst ist jemand, dessen Aussagen bei den Massen populär sind…
    z.B. dann wenn Pro Köln über 50 % hat.
    Das kommt vielleicht eines Tages noch…
    Dann wären wir endlich Populisten 🙂

  5. Warum lehnen ISLAM Verbände dies alles nicht ab ?

    Ganz einfach ,solange die Mord und Totschlags Religion so nützliche Idioten wie Türkenfritz
    auf ihrer Seite haben.

  6. Mit so Sprüchen wie „Die Scharia ist mit dem Grundgesetz vereinbar“ hat sich Mazyek doch schon längst zur Witzfigur gemacht.
    Schade nur, daß die Presse sein dummes Geschwätz immer noch veröffentlicht.

  7. Sehr guter Artikel mit hoher Argumentationsdichte und engem Realitätsbezug. Genau dies unterscheidet ihn von fast allen Einlassungen der Islam- und Linksfaschisten und deren Komplizen. Danke für den Text!

  8. Freitheit und Demokratie ja! Aber werden diese Werte wirklich durch das Grundgesetz geschützt?
    Das Grundgesetz scheint mir nicht so ehern wie Moses zehn Gebote, so unverrückbar wie die US-Verfassung von 1787 oder so pragmatisch und schlicht wie die Reichsverfassung von 1871. Das Grundgesetz postuliert die meisten Rechte als unverbindliche Phrasen; sie sind in ihm „Jedermannsrechte“ und damit auch offen für willkürliche Anwendung. Das macht sie im Alltag nur schwer einklagbar. Es gibt im GG kein explizites Staatsbürgerschaftsrecht.
    Menschenrechte werden groß rausgestellt und „jeder hat das Recht“…blablabla – aber sobald es einmal konkret wird, versagen diese schönen Rechtspostulate. Nicht einmal die Gleichheit vor dem Gesetz vermag das Grundgesetz zu garantieren. Es ist nichts anderes als eine Staffage der BRD, ein Konstrukt, das in rund 60 Jahren fast ebensoviele Änderungen erfahren hat, ohne daß auch nur einmal das Volk gefragt wurde.
    Nein, das Grundgesetz ist eher ein moralisierendes Wischiwaschi-Pamphlet als eine
    Verfassung, die einen wirklichen Staat definiert und die Rechte seiner Staatsbürger garantiert und schützt.
    Der Versuch, eine Gesellschaftsordnung, mit schönen Phrasen auf Papier gedruckt, zu verteidigen, ist eine Lachnummer und die islamischen Herausforderer haben das auch ganz genau erkannt.

  9. Den Ausdruck Türkenfritz finde ich nicht passend. Das ist eine Beleidigung des Türkenlouis, der eine ganz andere Schiene gefahren ist.

    Dhimmifritz wäre passender.

    „Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit“ – John Philpot Curran, Irland

  10. Ab Freitag sollte vlt. ein Sammelthema zum Anti-Islamisierungskongreß oben auf die Seite gestellt werden ?

  11. @ #2 AchMachIchIhnPlatt

    Die, die die Freiheit verteidigen, werden Faschisten genannt und die Islamofaschisten und ihre nützlichen, linken Idioten, werden Verteidiger der Demokratie, der Toleranz und der Menschenrechte genannt.

    Franz Kafka hätte an diesen irren Verhältnissen sicher seine Freude – oder auch nicht.

    Nein, bitte nenn Kafka und seine Werke nicht im Zusammenhang mit dem Ziegenkult!

  12. Die Linken eine Schande!
    Mitglieder berichten von dubiosen Machenschaften, Satzungsbrüchen und pogromartigen Vorkommnissen, die man im politischen Spektrum linksgerichteter Parteien so bisher nicht kannte. Anlass waren die vorgesehenen Wahlen der Landesparteitagsdelegierten für den Kreisverband. Im Verlauf der Sitzung kam es zu Beschimpfungen, Drohungen und offenbar auch zu tätlichen Auseinandersetzungen, die nur die herbeigerufen Polizei beenden konnte. Es hagelte dem Vernehmen nach Anzeigen und Gegenanzeigen unter anderem auch wegen Diebstahl bei der selbst Mitglieder des Kreisvorstandes sich gegenseitig mit rechtlichen Maßnahmen drohten. Obwohl die Wahlen wegen der tumultartigen Szenen – insbesondere der Wahlvorgang – eigentlich verschoben oder wenigstens unterbrochen hätte müssen, forderte der anwesende Co-Landesvorsitzende A. Ulrich nach Aussagen von anwesenden Zeugen die Wahlen durchzuführen und schloss eigenhändig die Tür während draußen ein Teil der wahlberechtigten Mitglieder sich gegenseitiger Übergriffe erwehren und wie schon erwähnt nur durch Polizisten gebändigt werden konnten.

    http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1997&tx_ttnews%5BbackPid%5D=62&cHash=85c092434f

  13. Am nächsten Sonntag berichtet das sog.Kültürmagazin „Cosmo TV“ des linken WDR über die bösen Rechtsextremen von Pro Köln. Mal wieder eine Lach-(Wein-)nummer.

  14. Der Kölner Stadtanzünder hielt einen kleinen Pro-Islamisierungskongress ab:

    http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod_extcomm_comm/extcomm_id/1218660568292/ocs_ausgabe/ksta/index.html

    Der Streit um die Kölner Moschee geht weiter. Ein kontroverses Gespräch über Religion, Integration und die Versäumnisse der Politik wurde jetzt im studio dumont geführ

    Es war Politikwissenschaftler Claus Leggewie, der zu mehr Nüchternheit ermahnte. „Die Emotionalisierung hat der Debatte nicht gut getan“, sagte der Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen. Das „Kölner Drama“? Völlig überflüssig.

    Man möge erkennen, dass der Bau der Moschee für viele Menschen Anlass sei, Wut über einen „Eliten-Deal“ auszudrücken.

    Also darüber, dass die politische Repräsentation nicht mehr funktioniere. Insofern sei der „populistische Protest“ durchaus vergleichbar mit einem Aufruhr beim Bau einer Müllverbrennungsanlage.

    Und natürlich ist am Ende Friede, Freude, Eierkuchen.

  15. Schon OMMA hatte recht, wenn sie vor jemandem warnte:

    „Gib ihm nicht mal den kleinen Finger, denn er nimmt die ganze Hand !“

    Die aber nehmen das ganze Land.

    Da könnte selbst OMMA noch was lernen ….

  16. „Die pro-Köln-Vertreter betonten, daß sie dem islamischen Kulturkreis mit großem Respekt begegnen und das Recht der moslemischen Völker anerkennen, in ihren Ländern frei von westlicher Bevormundung zu leben.“

    Dialog der Kulturen

    http://www.pro-koeln-online.de/images2/rouhs-spricht.jpg

    Pro Köln, die angeblich Speerspitze gegen den Islam, ist allzeit bereit das „Recht der moslemischen Völker“ gegen das Menschenrecht zu verteidigen.

    Wenn es gegen die Menschenrechte geht, sind sich die Pro- und Contraaktivisten dieses makabren Anti-Islamisierungskongress einig.


  17. ###########################################
    # Wer interesse hat an einem konservativen
    # Internet-TV Projekt mitzuarbeiten meldet sich
    # bitte bei
    # klausblau3000 ät yahoo.de
    # Kurze Mail mit PI-Nickname
    #
    # Jede Hilfe und Unterstützung ist willkommen!
    #
    # No Pasaran, Muchachos!
    ############################################

  18. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Kongress am Wochenende einen „Aufbruch“ erzeugen wird, über dessen Ausmaße sich selbst die Organisatoren wundern werden. Auf jeden Fall wird das Thema „Ialmisierung“ in Europa für anhaltenden Gesprächsstoff sorgen, der wiederum viele noch passiv verharrende Zeitgenossen sehr nachdenklich stimmen wird. Und viele bereits überzeugte, aber dennoch passiv-abwartende Zeitgenossen, werden sich aus ihrer Deckung wagen!
    Ich erwarte ernsthaft einen Bewusstseinswandel auf breiter Ebene, der sich mit Sicherheit auch auf die kommenden Wahlen auswirken wird!

  19. So wenig wie man verlangen darf, sich unfreiwillig nach Kairo zu begeben, so wenig ist es legitim, eine islamische Umgebung um Menschen herum zu erschaffen, wenn diese dies nicht wollen.

    So ist es, sehr schön auf den Punkt gebracht. Um vermeintliche Minderheitenrechte zu schützen, werden die ebenso legitimen Rechte der Mehrheit mit Füßen getreten.

  20. ich könnte wetten, für diesen artikel hat mazyek nicht einmal eine stunde gebraucht, so leicht macht es ihm pro köln.

    ein bischen polemik, ein bischen ablenkung und ralf giordano als kronzeugen zitiert, schon kann niemand etwas gegen diesen artikel sagen. obwohl er voll an der realität vorbeigeht und missbräuchlich den begriff „rassismus“ verwendet.

    was diesen rouhs angeht, da findet man nichts gutes über ihn. blut und boden war gestern, seit 1945 passé.

    warum wechselt pro köln ihn nicht einfach aus, der desavouiert jeden. die sozis haben es doch vorgemacht, wie schnell der versitzende einer partei gehen kann. mit dem mann kann sich doch anständiger bürger blicken lassen.

  21. 29 danton (17. Sep 2008 21:10)

    Das hoffe ich auch! Habe den Pi-Link an zwei Bekannte geschickt und bin ‚mal gespannt, welche Reaktion kommt.

    Bin aber auch noch daran interessiert, Pi-Leser aus Mittelfranken zu kontaktieren. Wer ist da?!

  22. “ Will man dem Phänomen „pro Köln“ glaubhaft im Sinne des Grundgesetzes begegnen, so bleibt definitiv nur ein Engagemant für das Grundgesetz übrig.Hätten die etablierten Parteien darin bisher nicht so kläglich versagt, wäre pro Köln nie entstanden.“

    Ergo hat sich pro Köln für das Grundgesetz engagiert. M.E. wurde mit dem Protest gegen den Bau der Großmoschee eine Notbremse gegen die islamische Expansion gezogen, welche von den etablierten Parteien, den Kirchen und Medien geradezu herangepäppelt wurde.
    Es gehört heute sehr viel Mut dazu, sich als eine Anti-Islam-Partei zu gründen. Da ist man sofort Zielscheibe, da man Angst um seine Macht hat.
    Pro Köln besteht aus Menschen, die viel Unbill damit auf sich gezogen haben.

    Diese Rede hielt der RechtsPOPULIST Henry Nitzsche als Fraktionsloser im Bundestag. Er wird am Antiislamisierungskongress von pro Köln teilnehmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc

  23. Jetzt, wo Pro Köln in der schmuddeligen Rechtsextremisten-Ecke ist, wird ihr ein ähnliches Schicksal erfahren wie die Republikaner, die DVU oder die NPD, wobei es bei letzterer Partei noch verständlich ist.

    Viel sinnvoller wäre es, jegliche patriotischen Strömungen zu sammeln. Das wird seit Jahren gefordert, aber niemand will es irgendwie hören.
    Schade.

  24. tja, mit einem Rouhs als Vorsitzenden haben die Antifanten leichtes Spiel, wäre hingegen Uckermann Vorsitzender und Rouhs klar abserviert, die Kölner CDU würde nicht mehr mit vor Rassismus triefenden „Antirassisten“, deren Hauptmotivation vor allem der Haß auf den Westen ist, ins Bett steigen.

  25. 18 GrundGesetzWatch
    Den Film heute nacht würde ich nicht vorzeitig verurteilen. Sicherlich lässt der Filmtitel Voreingenommenheit vermuten und dass ein deutsch-türkischer Fernsehjournalist einen Film macht, der sich objektiv mit diesem Thema befasst, ist auch kein Naturgesetz.
    Bei Kamil Taylan lohnt sich aber mal ein Blick ins Wikipedia: Er hat offenbar auch an dem Film „Der Tag, an dem Theo van Gogh starb“ mitgearbeitet. Ich habe ihn leider nicht gesehen. Offenbar scheint dieser Film aber nicht schlecht zu sein.

  26. Egal wie es ausgeht, es wird erst einmal das Thema in den Medien sein und eine Reichweite von nahezu 100 % erreichen. Auch wenn die Steigbügelhalter am Samstag die Oberhand behalten werden, wird es nur ein kurzer „Erfolg“ für sie sein, weil das Thema danach draußen überall präsent sein wird. Damit stehen dann die Chancen nicht schlecht, dass es in den Wahlkampf 2009 getragen wird. Und das wäre gut!

  27. Eine Bitte an PI und alle die diesen Kongress besuchen. Macht soviele Tonmitschnitte und Videos wie nur möglich, damit der gesamte Ablauf nachvollziehbar dokumentiert ist.
    Dies dürfte sich in jeder Hinsicht hervorragend als Quellenmaterial eignen und eine solide Diskussiongrundlage für Diskussionen um die Motive der Protagonisten wie zum Beispiel Pro-Köln bilden.

    Würde mich freuen wenn einfach alles dazu in Textform auf PI veröffentlicht wird.

  28. @ PI

    Wo holt das Team sich eigentlich die Kraft, diesen gesamten Themenkomplex zu stemmen?
    Es ist unglaublich. Tausende von Negativnachrichten, die man nicht so einfach ad acta legt. Beschäftigung mit diesen durchaus unerfreulichen Tatsachen. Die Angriffe von vielen Seiten, die Bedrohung.
    Wie, frage ich mich immer wieder, schafft man das?
    Danke für Ihre Arbeit. Danke Ihnen allen.
    Wenn die Kommentatoren es nicht mehr ertragen, machen sie einfach mal eine Pause. Und PI? Täglich, stündlich, immer brandaktuell. Das ist doch ein negativ belastender Fulltime Job!

    Ein guter Leitartikel, der die Gedanken Vieler ausdrückt.

    Ich mag gar nicht sagen: Weiter so. Für das Gegenteil hätte ich durchaus Verständnis.

  29. Summa summarum ein sehr guter Beitrag klar formuliert, sachlich und theoretisch sogar für Ramon Schack, Jens Jessen, Stefan Niggemeier und andere minderintelligente Demagogen nachvollziehbar.

    Fakt ist:
    Es brodelt an allen Ecken und Kanten und wir nähern uns bei zunehmendem, aber leider noch semipermeablem Widerstand, einem gesamt-europäischem Bürgerkrieg. Prophylaktische Maßnahmen der Gefahrenabwehr sind fast aufgebraucht und der Kulminationspunkt scheint bald erreicht!

    Fakt ist:
    Es geht um Machterhalt der politischen und gesellschaftlichen “Elite“. Es geht um Postenschieberei, unaufhörliches Schröpfen des Steuerviehs und fragwürdige Reputationen. Es geht um gesellschaftlich und ideologisch LINKS konditionierte, überrepräsentierte Berufsgruppen aus Soziologen, Journalisten, Pädagogen, Ethnologen, Kulturwissenschaftler und Konfliktforschern die das persönliche materielle Interesse höher hängen als die Demokratie und Freiheit des Einzelnen und der Gemeinschaft. Nun gut wir sind alle keine Altruisten aber die Gier und das Sendungsbewusstsein sind die Basisqualifikationen der Brainwashed Knäckebrot-IQ Gutmensch- Alt68er Mafia und verheerend für Europa.

    Fakt ist
    Die MOBILMACHUNG der SA-Antifanten und Nettostaatsprofituere ist wirklich ein ganz „groß geplantes Kino“ zum Anti-Islamisierungs-Kongress in Köln. Die Lebenslügen der LINKEN Gutmenschen werden durch stereotype Rezitation einer gefühlten Nähe des Islamisierungswiderstandes zu den dämlichen Nazis nicht richtiger. Die LINKE und ihre Sympathisanten verstehen sich als die „Guten“ und ihr Kampf als „Hors d’œuvre“ zu einer besseren marxistisch gewürzten Welt. Das neue nahende „Vierte Reich der Linksfaschisten“ setzt sich in Bewegung, kotz, göbel, brech. Die mutierten Sackratten dieser Ideologie hüpfen doch schon aus jedem Gutmensch-Hemdkragen.

    Fakt ist
    das die Pöbel-Logistik-Zentren und Diffamierungskader bei der stalinistischen LINKEN sprich der alten SED sowie bei der DITIB, diversen Muselbruderschaften und Saudi arabischen Geldgebern zu finden sind. Der ganze unterbelichtete menschliche Bodensatz trifft sich zu einem Tête-à-tête.

    Fakt ist
    Die Deutungshoheit LINKER Kader ist passe und dies wird mit einer zunehmenden Gewaltbereitschaft kompensiert wird. Was will man auch von weltfremden Esotherikern erwarten die mit ihrem Dixi-Klo-Feng-Shui die Welt verbessern möchten. Der Symbolismus jedweder Begrifflichkeit soll einer neuen Normierung (der LINKEN Weltanschauung) folgen, im Gepäck Multikulturalismus und Kulturalismus. Zwischen den Musels und den Gutmenschen besteht eine Reziprozität in der jeder den anderen für seine Ziele nach Lust und Laune instrumentalisiert.

    Fakt ist
    Seit 1945 waren wir noch nie so weit von einer Demokratie entfernt wie jetzt und ich gehe nach Köln, komme was das wolle !!!

  30. Mazyek ist einer der gefährlichsten Drahtzieher der Islam-Szene. Er argumentiert raffiniert, spricht ein geschliffenes Deutsch und haut dann mit einem Gysi-ähnlichen Grinsen absurde Frechheiten wie „Scharia ist mit dem Grundgesetzt vereinbar“ heraus. Wie Claudia Roth ist er ein Meister des Dazwischenredens, sobald er merkt, dass ein anderer einen guten Gedanken anfängt. Sehr aufschlußreich ist sein (hier allerdings schon dumm-)freches Auftreten bei den „Aschaffenburger Gesprächen“ (Phoenix-Aufzeichnung), wo er permanent Giordano und Kelek übel ankläfft und unterbricht. Das gelingt Mazyek dort allerdings nur, weil Guido Knopp einseitig alle anderen zur Ordnung ruft, nur nicht den Vertreter der „Friedensreligion“. Aber wir sind ja gerne tolerant, wenn die islamischen Feinde der Freiheit die großen Töne spucken. Nach dieser Sendung gilt: Knopp sollte schweigen statt mal wieder von „Wehret den Anfängen!“ oder „Aus der Geschichte lernen“ zu reden.
    http://www.phoenix.de/29_aschaffenburger_gespraeche/2007/12/08/0/159190.1.htm

    Nützlich übrigens auch für einige Schlaumeier, die bei einem anderen Köln-Artikel heute die Verdienste Giordanos beim Widerstand gegen die Islamisierung bezweifelt haben.

  31. SPON macht zu dem Thema Pro K keinen Forumsstrang auf!
    Schon seit Monaten kein Strang mehr zu den Themen Migration usw.
    Es waren sonst 3-4 zu diesm Thema.
    Die haben Angst.
    ca.85% der Foristen dort sind anti-islamisch eingestellt.
    ca.70% gegen islamische Migration.
    Dort schreiben auch Mohammedaner, jammern immer werden auch aggressiv, man kann sich besser abarbeiten als hier unter fast nur Gleichgesinnten.
    Das soll aber keine Abwerbung sein, wir müssen den Stefan unterstützen!
    Euer Citizen Kane

  32. Fast habe ich es vergessen:
    Glückwunsch zu dem gelungenen Artikel! Auch als jemand, der „Pro Köln“ kritisch sieht, kann ich fast alles unterschreiben.

  33. @Karl Martell

    Wo holt das Team sich eigentlich die Kraft, diesen gesamten Themenkomplex zu stemmen?
    Es ist unglaublich. Tausende von Negativnachrichten, die man nicht so einfach ad acta legt. Beschäftigung mit diesen durchaus unerfreulichen Tatsachen. Die Angriffe von vielen Seiten, die Bedrohung.
    Wie, frage ich mich immer wieder, schafft man das?
    Danke für Ihre Arbeit. Danke Ihnen allen.
    Wenn die Kommentatoren es nicht mehr ertragen, machen sie einfach mal eine Pause. Und PI? Täglich, stündlich, immer brandaktuell. Das ist doch ein negativ belastender Fulltime Job!
    Ein guter Leitartikel, der die Gedanken Vieler ausdrückt.
    Ich mag gar nicht sagen: Weiter so. Für das Gegenteil hätte ich durchaus Verständnis.

    Germanische Kampfeskraft Karl!
    CK

  34. #24 brazenpriss

    “Die pro-Köln-Vertreter betonten, daß sie dem islamischen Kulturkreis mit großem Respekt begegnen und das Recht der moslemischen Völker anerkennen, in ihren Ländern frei von westlicher Bevormundung zu leben.”

    Bist du des Lesens nicht mächtig?
    Wo steht da etwas „das ProKöln das Recht der moslemischen Völker gegen Verstöße gegen das Menschenrecht verteidigen will“?
    Und das sie in ihren Ländern nach ihrer Facon leben dürfen, ist doch wohl auch keine falsche Aussage, da es souveräne Staaten sind.
    Wenn du schon glaubst Pro Köln mit solchen Unterstellungen diffamieren zu können, schätzt du das Niveau der Leser hier offensicht zu niedrig ein.

  35. Habe ein Mietshaus geerbt.
    Eine Familie will jetzt ausziehen, um Ihre Kinder nicht in eine Grundschule mit zu hohem islamischen
    Migrantenanteil verkümmern zu lassen .
    Den Eroberern muss man eben weichen.
    Habe Verständnis, sollte wohl darüber nachdenken alles zu verkaufen und in einer Nachbarstadt was anderes zu erwerben.
    Der Innenhof ist gut geeignet zum Schächten und für eine offene Feuerstelle.
    Alles eignet sich gut für eine ca. 50 Personen große Sippe. 50% der Kohle krieg ich bestimmt schwarz.
    *Zynismus aus*
    Die anderen Mieter drehen mir den Hals um!:-((
    Es ist zum Kotzen, ich bin da groß geworden, das war mein Eltern- und Großelternhaus.
    CK

  36. Ab wann ist Berlin-Kreuzberg ein richtiges Getto? Es sollte unbedingt verhindert werden das Kruzberg so endet wie Gaza in Israel. Ich will keine Mauer und Nato-Draht drumherum! Doch weil kaum etwas gegen die Islamisierung Europas unternommen wird und die sogar meist noch verherlicht wird könnte es so kommen. Diejenigen die jetzt laut gegen die „Nazis“ wettern haben dann sicher das größte Probem damit.
    Deutsche Gesetze werden auch mit Waffengewalt verteidigt. Und dass sich Mohamedaner als Richter, Staatsanwälte, Politiker, Polizisten, Militärs u.s.w. einrichten und die Herrschaft in Deutschland übernehmen um die Gesetze zu ändern, müsste weit über 100 Jahre dauern. Bis dahin könnte es aber schon zu spät sein. Denn Europa ist; für die Frauenbewegung, hat Menschenrechte, ist Demokratie und christlich! Wenn das alles mit dem Islam vereinbar ist, ist es auch nicht zu spät. Und die Anhänger der Pseudo-Religion können hier leben.

  37. Gefahr, Angst…..tz,tz,tz, alles nur Schlagwörter aus dem Taqqiya und Gutmenschenpossenspiel zur Darstellung der Ausbreitung der Politideologie der Unterwerfung als Norm innerhalb unserer Kultur und für den Rest der Welt durch sie Herr Mayzek, und ihre Glaubensbrüdern Alboga & Co.

    Die hier auch wieder mal skizzierte Definition von gefahr und Angst im Korrelativ ist fehlerhaft, Angst hat man nur vor etwas unbekanntem, diffusen und und nicht kanalisierbaren.
    Das trifft auf den Islam und deren Vertreter, also Sie, Herr Mayzek, die weltweit mit dem Oxymoron Islam=Frieden agieren nicht zu, auch bei aller gelebten Ignoranz gegenüber dieser Thematik und ihren Folgen für unsere Gesellschaft durch MSM und Politik,die immer noch, koste es was es wolle, in großen Teilen der Meinung ist obsoleten MuKu Fantasien Respekt und große Teile unsere Staatsquote zollen zu müssen.
    Der denkende Mensch, das soll es außerhalb des Islams tatsächlich geben, Herr Mayzek, hat keine Angst, er erkennt die Gefahren die von Individuen wie ihnen ausgehen und wird sich, auch wenn sie es noch nicht wahrhaben wollen, zur Wehr zu setzen wissen….

  38. …ja Leute, – filmt, filmt, filmt..
    im Videomodus eurer Fotoapparate.
    Was auf Video ist, kann man getrost nach Hause tragen. …Und damit hat der alte Klassiker Recht. Ein einfacher Knipser tut es schon. Es soll keiner der kleinen ferngesteuerten Schrammas etwas machen, das nicht gleich aufgezeichnet wird.
    Filmen ist die allererste Bürgerpflicht. ..!

  39. Ich bin kein Migrationsgegner, Gott bewahre, kommt alle, Italiener, Spanier Portugiesen, Griechen
    und sonstige Europäer, welche aus unserer christlichen Wertekultur kommen .
    Chinesen, Japaner, Vietnamesen kommt, ihr wisst was Anstand bedeutet gegenüber der aufnehmenden Gesellschaft – kommt!
    Ihr seid willkommen!

    NUR : ISLAMOS kommt nicht, bleibt wo ihr seit, ihr stört den Frieden, den wir ohne euch in der Welt erreichen könnten.

    Ihr seid der Weltfeind!

    Ich gestehe der ungebildeten Masse von euch allerdings zu, dass ihr unfähig seit, eurer kranke Religionsideologie zu durchschauen
    Aber dafür kann ich euch keinen Bonus erteilen der euch erlaubt unsere Gesellschaft zu zerstören.
    Mit freundlichem Gruß!
    Citizen Kane

  40. #24 brazenpriss

    …in ihren Ländern frei von westlicher Bevormundung zu leben.

    Bitte genau lesen: Pro Köln sagt in ihren Ländern – und nicht bei uns. Genauso sehe ich es auch.

  41. @ #31 mr (17. Sep 2008 21:14)

    warum wechselt pro köln ihn nicht einfach aus,

    Wieso Pro Köln?! Sorg Du doch dafür, wenn Dir etwas nicht paßt.

    Warum treten Du und andere dem Verein nicht bei und helft, daß aus der Sache was wird?

    Sollen immer nur andere für Euch die Kohlen aus dem Feuer holen?

    Und Ihr sitzt bloß rum und lamentiert wie ungezogene Blagen?

    Ratio

  42. @ #43 kalifatgegner (17. Sep 2008 22:29)

    Schön auf den Punkt gebracht, insbesondere die Sozialisten als Feinde unserer Freiheit klar erkannt und benannt, kalifatgegner.

    Tut gut, so etwas zu lesen. Danke.

    Ratio

  43. Die Demokratie ist in grosser Gefahr ! Danke, dass das ausgesprochen wird ! Richtig, für mich geht es nicht mehr num die Moschee. Ich denke, dass selbstverständlich in unserem Lande auch Muslime das Recht zur freien Religionsausübung haben müssen und das sie Orte haben müssen, zu ihrem Gott zu beten.(Eine ganz andere Frage ist es, ob dies Prunkbauten zur politischen Demonstration sein müssen). Ich denke, dass man auch nicht der Meinung von pro-Köln sein muss, von unterschiedlichen Meinungen lebt schließlich auch die Demokratie. Ich denke, dass nichts dagen einzuwenden ist, wenn friedliche Demonstrationen gegen pro-Köln stattfinden, soweit sie eben Ausdruck einer unterschiedlichen Meinungsäusserung sind.
    Ich finde es aber ungeheuerlich, was sich in Köln und in Bezug auf pro-Köln abspielt. Es ist ein Signal, das eine kranke Gesellschaft und eine Gefährdung der Demokratie anzeigt.
    Ich finde es im einzelnen beispielsweise ungeheuerlich, wenn im Rat der Stadt Köln eben keine inhaltliche Auseinandersetzung mehr stattfindet, sondern pro-Köln als Nazidreck beschimpft wird (Ott, SPD), mit Worten aus der Fäkalsprache beschimpft wird (Breite, FDP) oder die Mitglieder als kranke Psychopathen verunglimpft werden. Ich findes es ungeheuerlich, wenn mit Billigung der Stadt indirekt alles getan wird, um den Zugang zu der Veranstaltung zu erschweren. Ich finde es im einzeln ungeheuerlich, wenn eine Kölner Monopolpresse, aber auch andere Medien, anstelle einer Berichterstattung nur das Ziel haben, zu diffamieren und zu stigmatisieren. Es werden Mitarbeiter abgestellt, die die eine Aufgabe haben, Schmutz über pro-Köln zu giessen, also Negatives zu berichten. Ich finde es beispielsweise ungeheuerlich, dass Presse und Rat den Besuch des Kongresses erschweren, indem Zettel verteilt werden, die Angst wegen Auseinandersetzungen schüren usw. Ich finde es beispielsweise ungeheuerlich, wenn eine sogenannte unabhängige Kölner Du-Mont-Presse in ganzseitigen Anzeigen Kampagnen gegen pro-Köln initiiert und zur Blockade des Kongresses aufrufen, pro-Köln jedoch keinen Raum zur Darstellung gibt. Ich finde es im einzelnen ungeheuerlich, wenn die katholische Kirche in persona von Frau Bartscherer, Katholikenausschuss, die Position von Linksextremen öffentlich in Reden vertritt und daran mitarbeitet, dass pro-Köln Mitglieder in kirchlichen Organisationen diffamiert werden; ich finde es zum Beispiel ungeheuerlich, wenn OB Schramma, aber auch Leute wie Bezirksvertreter Wirges von der SPD verdeckt mit Linksextremen zusammenarbeiten, um pro Köln zu schaden; ich finde es zum Beispiel ungeheuerlich für die Demokratie, wenn es zugelassen wird, dass am Heumarkt während der Veranstaltung ein Konzert stattfindet, dessen Beschallungsanlage extra, d.h.nach eigenen Aussagen des Veranstalters, ausgerichtet ist, die Meinungsäusserung der Kongress-Redner zu stören… Diese Beispiele lassen sich endlos fortsetzen.
    Richtig PI, es geht nicht mehr um die Moschee, es geht um viel mehr in Köln. Dane PI, dass das ausgesprochen wurde.

  44. Ich sage es mal so, das System duldet keinen Widerstand bei ihrem vorprogrammierten Lauf in den Untergang. Wir sollten nicht vergessen, es sind deutsche Parlamentarier, die die Verantwortung für die Entwicklung in Deutschland trugen und heute noch tragen.
    Die die Verantwortung haben, daß wir in einer Endzeitgesellschaft angekommen sind.

  45. „Unsere freiheitliche Demokratie ist bedroht???
    Ich denke, dass Wir leider Gottes über dieses Stadium schon hinaus sind!

    Frage:
    Gilt das Vermummungsverbot auch am Samstag für unsere Kulturbereicherer???
    Wahrscheinlich nicht

  46. Der Text vom Pi ist großartig. Er erklärt mit sehr ausgewogenen Worten worum es geht und zeigt eigentlich jedem Kritiker, dass es sich hier um einen demokratischen Blogg handelt, der zwar rechts ist, aber dennoch demokratisch.

  47. #60 Ratio

    Wenn ich mich zwischen dem Grundgesetz und meinem Vaterland zu entscheiden habe, entscheide ich mich für mein Vaterland.
    Und wo lieber Ratio, ist denn der uns gegen fremde Übernahme schützende Inhalt des Gerundgesetzes? Ich glaube eher, du hast keine Ahnung vom GG, weder von seiner Geschichte, noch von seinem Inhalt. Das GG ist, weil es Staatsbürgerrechte nicht schützt, das Hauptinstrumentarium der BRD für die geplante Umvolkung. Wo, außer in der BRD, gibt es sonst auf der Welt einen Geheimdienst der eine Verfassung vor dem Volk zu schützen hat, wo doch die primäre Aufgabe einer Verfassung darin besteht, die Rechte des Volkes zu schützen? Nun, Ratio, dein Untertanengeist ist diese beste Stütze dieses Staates und auf Leute wie dich baut die BRD.

  48. Hervorragender Artikel von PI, der die Verlogenheit der Mobilisierung gegen Pro Köln aufzeigt und zugleich andeutet, dass wohl diese Organisation noch nicht der Kern einer breiten Anti-Islamisierungs-Bewegung sein kann. Wie müsste die aussehen? Ich denke, das Interview Stefan Herres mit Ralph Giordano zeigt die Richtung auf: lagerübergreifend, grundgesetzfundamentalistisch. Das heißt: Linke Islamkritiker und rechte (nicht rechtsradikale) bis mittige müssen zusammenfinden, sonst lässt sich die geballte Meinungsmacht der MSM und der real existierenden politischen Parteien nicht knacken. PI, wie es sich in seinen Beiträgen, nicht unbedingt in seinen Kommentaren, darstellt, atmet den richtigen Geist!

  49. #69 Fleet
    Ich glaube eher, dass Giordano und einige andere Islamkritiker diesbezüglich unsichere Kantonisten sind und nicht mit den durch die MSM ‚verbrannten‘ Rechten in ein Boot steigen.
    Das Hauptproblem der Rechten ist, dass wir von den linken Medien je nach Bedarf als Rechts, Rechtspopulisten, Rechtsextreme, Rechtsradikale oder Nazis bezeichnet werden. Sehr viele unbedarfte Bürger kennen ja nur die Meinungsmanipulationen der MSM, nehmen diese als wahr und unumstößlich an und hinterfragen nichts.
    Hätten wir einen ausgewogenen, kritischen und objektiven Journalismus anstelle einer linken Systempresse, wären diese unsäglichen Auswüchse von links nicht möglich.

  50. #31 mr

    ..mit dem mann kann sich doch anständiger bürger blicken lassen.

    Wer hat sich denn alles mit J.F. Fischer (linksextremer Polizeiknüppler ohne Schul- und Berufsabschluss) alles so blicken lassen, oder mit dem vorbestraften Linksextremen Ströbele, oder dem Kommunisten Trittin usw. usw.? Hat Rouhs im Gegensatz zu den vorgenannten feinen Herrn schon mal irgendetwas gegen unsere FDGO unternommen?
    Wohlgemerkt, ich bin weder Wähler noch Anhänger einer Partei wie NPD, DVU u.ä. – ich bin nur für gleiches Recht für alle!

  51. #71 Pro_D (18. Sep 2008 12:23)

    ich stehe auf dem standpunkt, dass politik zu mindestens 50% aus marketing besteht, der rest aus inhalten.

    wenn man weiss, dass die rahmenbedingungen in deutschland so sind, dass alles, was rechts der cdu steht, verteufelt wird und bei linkspopulistischen ansätzen eher eine zustimmung zu finden ist und wenn man dann zusätzlich noch weiss, dass der politkonsument hochgradig manipulierbar ist, dann haben die mainstream-medien ein leichtes spiel, inhalten, mögen sie noch so richtig sein, auszuweichen und mit der beschreibung der politischen richtung, also pro köln = rechtspopulisten, eure ganzen ansätze totzuschreiben.

    nehmen wir doch diesen text da von mazyek, der ist ein paradebeispiel dafür. du wirst aber keinen schreiber in deutschland finden, der es wagt, dagegen zu opponieren.

    das erste, was ich an eurer stelle machen würde, ist eure rechten frontleute auszuwechseln, ausländische mitbürger und migranten, die die islamisierung oder gegen die moschee in ehrenfeld sind, um damit zu signalisieren, dass pro köln nicht ausländerfeindlich ist.

    das ist das allererste, was zu tun wäre.

  52. der letzte satz ging in die hose:

    soll sinngemäss heissen: ausländische mitbürger und migranten, die gegen die islamisierung oder gegen die moschee in ehrenfeld sind, in den vordergrund schieben.

  53. Wenn der Feind vor der Tür steht, sollte man nicht wählerisch sein und die Anstrengungen auf die Abwehr konzentrieren. So wie der frühere italienische Ministerpräsident Andreotti, der der Abwehr des Kommunismus jedes andere berechtigte Anliegen unterordnete. Ähnliches sollte auch für die Auseinandersetzung mit dem Islam gelten. Die vielfältigen politischen Unterschiede der Islamkritiker sollte man aus taktischen Gründen begrüssen.
    Es ist auch nicht zweckmäßig, diese Auseinandersetzung parteipolitisch zu mißbrauchen. In jeder Partei (sogar bei den Grünen) gibt es neben naiven Gutmenschen, Menschen, die eine tiefe Abneigung gegen den Islam empfinden, die aber aus den verschiedensten Gründen sich nicht aus der Deckung wagen. Diese sollten vielmehr von Außenstehenden moralisch gestärkt werden.
    Islamkritiker aus der Mitte der Gesellschaft und sogar vom linken Rand sind hier gewichtiger, da man sie nur schwer des Rassismus bezichtigen kann. Ihre Auffassung wird entscheidend sein für Mehrheitsmeinung und common sense der europäischen Völker.

  54. Das kann man laut aussprechen: Europa und seine Meinungsfreiheit sind in großer Gefahr.

    Unverständlich, wie ein Oberbürgermeister gemeinsam mit gewaltätigen Linksextremisten friedvolle Demos stören will und sich damit auf ein kriminelles Abstellgleis begibt!

    Das ist ohne jegliches Niveau! Unter aller Sau bzw. Schwein (extra für Moslems) 🙂

  55. @ #68 prausnitzer (18. Sep 2008 08:51)

    Verfassungsrecht und Verfassungswirklichkeit sind verschiedene Dinge.

    Wer das GG nicht kennt, kann darüber viel Blödsinn schreiben, wenn der Tag lang ist.

    Führe Dir die Art. 1-20 GG zu Gemüte und beantworte Dir selbst die Frage, ob es mit dem GG vereinbar ist, verfassungsfeindliche Terrorbanden ins Land zu lassen, zu tolerieren und zu fördern.

    Eins verrate ich Dir vorab:

    Was heute politisch auf breiter Front betrieben wird ist Hochverrat im Sinne des § 81 StGB.

    Darauf steht – durchaus verfassungsgemäß – lebenslänglich.

    Ratio

  56. #79 Ratio (19. Sep 2008 00:12)
    Nur was nutzen alle die Gesetze, wenn sie von Linksradikalen mißachtet und mißbraucht werden?

  57. @ #80 Mohammed Adolf (19. Sep 2008 00:28)

    Nur was nutzen alle die Gesetze, wenn sie von Linksradikalen mißachtet und mißbraucht werden?

    Damit das nicht passiert, müssen grundlegende Normen wie die Verfassung von den meisten

    a) gekannt
    b) akzeptiert
    c) verteidigt werden

    In D. fehlt es bereits an Voraussetzung a)

    Dabei geht es eigentlich nur um die ersten 20 Artikel des GG.

    Ratio

Comments are closed.