„Das hätte man garnicht gedacht“, kommentiert eine hörbar beeindruckte Reporterin des Deutschlandfunks ihre Erlebnisse bei der Vorstellung von Günter Grass neuestem Buch im Hamburger Thalia Theater. Tatsächlich, dass die Linken in Deutschland einmal die eigene Medizin zu kosten bekommen würden, und eine neue Jugend sich der Formen des 68er-Protestes erinnern würde, um die neuen Säulenheiligen des Gutmenschentums von den Säulen zu stoßen, ist mehr als man zu hoffen wagte. Die konservativ-subversive Aktion macht es vor, und die große Resonanz in der Presse bestätigt: Hier haben junge Konservative einen guten Weg gefunden, um der neuen Jugend Gehör zu verschaffen.

Die Aktivisten zu ihrer Aktion in Hamburg:

Die Konservativ-subversive Aktion (ksa) protestiert bei der Buchpremiere von „Die Box“ im Thalia Theater Hamburg gegen die „Nebelkerzenprosa“ von Günter Grass. Dazu verteilt die ksa vor Beginn der Lesung einen kritischen Comic und enthüllt während der Lesung mehrere große Protest-Banner.

Angriffspunkt ist die Art und Weise, wie Grass im August 2006 aus der Enthüllung seiner Zugehörigkeit zur Waffen-SS eine verkaufsfördernde Maßnahme für seine Autobiographie gemacht hat.

Auch in dem zweiten Teil seiner Autobiographie, „Die Box“, bringt Grass es nicht fertig, über die lange Zeit seines Schweigens ehrlich zu berichten. Durch unpersönliches Erzählen entsteht der Eindruck, als sei Grass eine Mischung aus Dichtung und Wahrheit.

Götz Kubitschek, Initiator der Aktion: „Grass lehrt, daß man mit Gedächtnislücken und ‚Orgien der Vagheit’ zur moralischen Instanz und zum Richter über die eigene Generation und ein ganzes Land werden kann. Wir, die Kinder und Enkel, nehmen diese Lehre nicht mehr an: Grass hat als lebender Zeigefinger ausgedient.“

Die ksa fordert deshalb die Öffentlichkeit auf, die „moralische Instanz Günter Grass“ vom Sockel zu stoßen und jene Autoren aufzusuchen, denen es um die Versöhnung der Generationen und die Vielschichtigkeit deutscher Biographien geht.

(Spürnase: Fenris, Cherusker)

Like
Beitrag teilen:
 

44 KOMMENTARE

  1. Der Günter ist schon echt GraSS. Was man alles im Laufe der Jahre VergeSSen kann. Schon komisch, wie plötzlich Moralapostel GraSS an dauerhaftem GedächtniSSchwund leiden kann. Da wünschen wir dem Günter doch mal gleich „gute BeSSerung“ und ein schnelles zurückkehren seiner Erinnerungen.

  2. #3 No-go-Area-fuer-Deutsche (01. Sep 2008 11:34)

    Das muss ja Jahrzehnte gedauert haben, soviele Einzelfälle aufzutreiben 😉

    Das Plakat ist wirklich spitze. Prägt sich gut ein…

  3. Gut gemacht. Schlagt die linken „Gutmenschen“ mit ihren eigenen Mitteln. Stört Ihre Ruhe,mit Demos ,Sit Ins etc.
    Machts wie früher die Alten.
    Der bigotte Schmierfink Grass wird die Welt nicht mehr verstehen.
    Wie sagt man heute: Geile Aktion.

  4. Hervorragend, diese Aktion der „konservativ-subversiven Aktion“! Die „ksA“ wird immer besser!
    Günter Grass ist wirklich eine groteske Figur.

  5. Mhm – ganz klasse. Junge Menschen, die ihr Leben lang nie für etwas wirklich hätten streiten müssen, die immer die Freiheiten leben konnten, für die ihre Väter sich mühsam eingesetzt haben, proben den Aufstand und gefallen sich darin, das in den Formen eben dieser Väter zu tun.

    Hier wird auf alles gespuckt, worauf man in der deutschen Geschichte nach ’45 stolz sein könnte.

    Die ksa verhält sich damit zu Grass so wie Eva Herman zu Alice Schwarzer. Traurig.

  6. Grass ist sozusagen der Prototyp des destruktiven ANTI. Sein herausragendes Markenzeichen war stets nur: Ich bin „gegen rechts“, was aber bei einem typischen ANTI wie ihm nicht gleichzusetzen ist mit einem ausdrücklichen Bekenntnis „Ich bin für die Demokratie“.

    Das fehlte bei ihm, wie bei der gesamten 68er Antibewegung, die ihn als Vorbild nahm und bis zum heutigen Tag keinen Zugang zu demokratischen Prinzipien gefunden hat.

    Folgerichtig konnte man von ihm und seinen Anhängern auch nie ein Wort der Distanz oder des Bedauerns zu den Morden, zum Terror, zu den Extremisten und Diktaturen von links hören. Schon aus diesem Grund ist Grass nie die moralische Instanz gewesen, zu der er sich unter aktiver Beihilfe seiner linken Komplizen selbst gemacht hat.

    Er war immer nur ein bigotter Heuchler und ist dieses bis heute auch geblieben. Unglaubwürdig, erbärmlich und nur auf sein einträgliches Geschäftsmodell bedacht.

    Vorbilder wie Grass taugen nur als negatives Anschauungsmaterial, aus dem man lernen kann, wie ein Vorbild eben nicht sein sollte.

  7. Wenn der Grass ein Kerl wäre, würde er mal seine alte SS-Uniform anziehen und im Stechschritt über die Frankfurter Buchmesse marschieren.

    Das wäre Buße, die man anerkennen könnte.

    Er müßte sich dann allerdings auch mal öffentlich lossagen von seinen jugendlichen Wahnideen, etwa so:

    „Ich rat´Euch, nie wieder „Ennesdeahpee“ zu wählen.“

  8. #11 Gast2408

    Hier wird auf alles gespuckt, worauf man in der deutschen Geschichte nach ‘45 stolz sein könnte.

    Na, auf was können wir denn stolz sein?
    Auf die 68er, auf die RAF, auf willfährige Politiker, die allen dienen, nur nicht dem eigenen Volk? Können wir stolz sein auf linke Propagandmedien, die in den letzten Jahrzehnten aus aufgeklärten Bürgern ein linkes gutmenschliches Schleimervolk gemacht haben, das jedem linken Despoten dieses Planeten in den A… kriecht und „Heil“ ruft?
    Sind wir stolz auf die linken Gewalttäter und Verbrecher, die von MSM und Politikern relativierend „Autonome“ oder der „Schwarze Block“ genannt werden? Nein, ein bisschen bekommt die Linke jetzt die Geister zurück, die sie rief. Und dabei kommt in mir eine klammheimliche Freude auf, genauso, wie bei weiland den Linksextremen an der Buback-Mordorgie.
    Gruß, Pro_D

  9. #11 Gast2408 (01. Sep 2008 11:59)

    Die ksa verhält sich damit zu Grass so wie Eva Herman zu Alice Schwarzer. Traurig.

    Alice Schwarzer hat dem Klima zwischen Männern und Frauen in Deutschland mehr geschadet als genutzt. Hardcore-Feministinnen werden passenderweise im englischsprachigen Bereich als „Feminazis“ bezeichnet, und ich empfinde diesen Terminus als sehr passend 😀

  10. das ist aber nun echt unfair, was die ksa da macht: einen umlackierten rechts-links-moralisten mit den selben mitteln zu attackieren, die die 68er einsetzen! so geht das aber nicht! denn die moral ist immer links!
    so wie ein rechter mord immer ein mord ist und ein linker mord immer eine heldentat mit märtyreranspruch!

  11. Stoodt´s wenn zwei das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.

    Text einer Informations-Rundmail (in der nebenbei zu Recht auf die in Fankfurt gut zu beobachtenden Quervebindungen ziwschen dem rechten CDU-Flügel, “Junger Freiheit”, “Politically Incorrect” und NPD hingewiesen wird):

    Wenn die Faschos auf eurer Veranstaltung erscheinen: Zerreisst ihre hetzerischen Pamphlete! Verhindert die Entfaltung der faschistischen Aktion schon früh! Unterbindet die rechte Agitation! Ruft antifaschistische Losungen laut! Ergreift die Initiative! Unterbindet die rechten Videoprojekte, ihr habt das Hausrecht/seid die Veranstalter! Macht stattdessen Fotos von ihren Gesichtern, veröffentlicht diese im Internet (Indymedia)! Erstattet Anzeige bei der Polizei (Hausfriedensbruch) – nichts tangiert karriereorientierte rechte Snobs mehr, als Ärger mit dem Staat! Nutzt euer Hausrecht, verweist sie des Saales/Platzes, drängt sie kollektiv hinaus! Zeigt ihnen wo’s langgeht!

    http://antinazi.wordpress.com/2008/09/01/institut-fur-staatspolitik-plant-fortsetzung-von-storaktionen-in-den-nachsten-tagen/#more-2112

  12. #15 bertony (01. Sep 2008 12:44)

    Das selbe könnte man über Stoodt´s ANK in FFM schreiben.

    Schweine durch die Strassen treiben zu wollen ist eine „Gründung“ einer Terrorgruppe, aber selber als EKD Paffe zur AntiFa/AntiD gewalt aufrufen und diese durch Dienstleistungen unterstützen.

  13. Die Waffen SS ist, nach sicherlich genauester Überprüfung, in Nürnberg 1946-1949, nicht angeklagt worden. Dieses haben wie in vielen anderen Dingen aus der Deutschen NS-Zeit immer wieder unsere eigenen Gutmenschen geschafft. Es gab und gibt für G.Grass keinen Grund sich der Zugehörigkeit in der Waffen SS zu schämen, im Gegenteil, G. könnte stolz auf die Mitgliedschaft sein, wenn man alliierten Generalen und Soldaten aller Gegner Deutschlands, die voll des Lobes über diesen Truppenteil der Wehrmacht berichten, glauben darf. Die einhellige Meinung dieser Zeitzeugen, beschreibt den Deutsche Soldaten, was Kampfkraft, Disziplin, Fairnis und Erfolg betrifft, als den Besten Soldaten der Welt. Sir John Hackett Britischer General.
    Eines von hunderten Beispielen, das auch über Franzosen, Belgier, Letten, Esten Litauer, Weißrussen, Ukrainer, Rumänen, usw, die gegen den Kommunismus kämpften
    Die SSer Niederländische Freiwillige im Zweiten Weltkrieg erzählen
    In den 38 SS – Divisionen gab einige zehntausend Freiwillige aus mehreren Ländern. Der bei weitem größte Teil stammte aus den Niederlanden. Offizielle niederländische Stellen sprechen von 12. 000 niederländischen SS – Leuten. Nach deutschen Schätzungen waren es zwischen 55.000 und 60.000.
    Ist es unsinnig zu unterstellen, daß die Waffen – SS mehr junge Niederländer anzog als die Rollkommandos des niederländischen Widerstandes? Etwa 20.000 Niederländer sind, zumeist in Rußland, auf deutscher Seite gefallen.
    Es gelang 1965, einige der Ehemaligen zu anonymisierten Gesprächen zu bewegen. Daraus werden wörtliche Mitschriften wieder gegeben. Zum Teil gräßlich realistische Schilderungen mörderischer Nahkämpfe. Trotzdem erinnert sich der SS – Mann: Ich wäre gerne Soldat geblieben. Ich wäre es noch immer gern. Komisch ….. Die Kameradschaft. Ja , aber von der Art, wie es sie bei der deutschen Armee gab!
    Es muß wohl als ein erfreuliches Zeichen der, freilich sehr langsamen, Entkrampfung zwischen den Niederlanden und Deutschland gewertet werden, daß dieser Artikel immerhin heute, 40 Jahre nach den Interviews bei uns erscheinen kann.
    M.A.
    Quelle: Armando/Hans Sleutelaar der Literaturzeitschrift Schreibheft, 2008,118f:

    Eines von unzähligen Beispielen, das auch über Franzosen, Belgier, Letten, Esten Litauer, Weißrussen, Ukrainer, Rumänen, usw, die auf Deutscher Seite, gegen den Kommunismus gekämpft haben, es zu erzählen gäbe.

  14. #22 Patriot100

    Die Waffen-SS war kein Truppenteil der Wehrmacht. Ansonsten Zustimmung.

    Für Deutschland haben im WK II wesentlich mehr Ausländer gekämpft, als gemeinhin angenommen wird. Mehr als in den berühmten Internationalen Brigaden, die im spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Republikaner gekämpft haben, waren es auf jeden Fall.

  15. Genau das meine ich wenn ich immer von einem neuen Aufbruch geschrieben habe. Es wäre doch ein Witz wenn wir nicht einen eigenen, neuen Weg durchzusetzen.
    Warum sollte das nur den 68ern … gelungen sein.
    Sind wir etwa dümmer?
    Ist es etwa schlecht die primären Grundrechte durchsetzen zu wollen?

  16. 24 Grant (01. Sep 2008 15:52) #22 Patriot100

    Die Waffen-SS war kein Truppenteil der Wehrmacht. Ansonsten Zustimmung………..

    Ab 1941, mit Beginn des Russlandfeldzuges betrat ein Soldatentyp (Die Waffen SS) das Gefechtsfeld, geschaffen durch General Hausser und Oberst Steiner), den es bis dahin noch nicht gegeben hat und den es auch nicht wieder geben wird. Die Waffen SS galt als 4ter Truppenteil der Wehrmacht,da haben Sie sicherlich recht.

    Ich empfehle Ihnen das Buch: Die besten Soldaten der Welt – Die Deutsche Wehrmacht aus der Sicht berühmter Ausländer. Unter BookButler (gebrauchte Bücher) oder Amazon.de günstig zu erwerben.
    Viel Spaß beim lesen

  17. deutsche SS – ein Produkt des Rassismus
    Ich finde diese SS-Versteherei einfach peinlich. Dieser Haufen mag zwar bei Komißköppen ankommen, denen Soldaten, die für ihren Führer sterben wollen, stets sehr willkommen ist. Aber die SS war im Gegensatz zu den Fallschirmjägern eben keine normale Elitetruppe, sondern eine nach rassistischen Gesichtspunkten ausgewählte Horde von Möchtegern-Übermenschen.
    Da diese Fanatiker alles Jüdische ausschlossen und Juden sehr intelligent sind, wie die vielen Nobelpreise verraten, war die SS kein Ort des Verstandes. Aber welcher Führer will schon nachdenkende Soldaten.
    Diese antijüdischen Irren in der SS und der damals politisch korrekten sozialistischen Arbeiterpartei waren zugleich erbärmliche Kulturbanausen. Denn sie haben die jiddische Kultur Osteuropas weitgehend ausgelöscht. Jiddisch ist aber ein in hebräischen Buchstaben geschriebener deutscher Dialekt mit einigen slavischen und hebräischen Einsprengseln. Wer Deutsch kann und hebräische Buchstaben lesen kann, versteht jiddische Texte besser als Platt.
    Ich verstehe jiddische Kultur als einen Teil der deutschen Kultur. Wer wie GraSS einer Organisation angehört hat, die jiddische und damit deutsche Kultur vernichtet hat, verdient keinen Literaturnobelpreis.

  18. @ #23 Patriot100

    Es gab und gibt für G.Grass keinen Grund sich der Zugehörigkeit in der Waffen SS zu schämen, im Gegenteil, G. könnte stolz auf die Mitgliedschaft sein, wenn man alliierten Generalen und Soldaten aller Gegner Deutschlands, die voll des Lobes über diesen Truppenteil der Wehrmacht berichten, glauben darf. Die einhellige Meinung dieser Zeitzeugen, beschreibt den Deutsche Soldaten, was Kampfkraft, Disziplin, Fairnis und Erfolg betrifft, als den Besten Soldaten der Welt.

    Dass Du versuchst, die Waffen SS – eine Verbrechertruppe, die an der Durchführung des Holocaust beteiligt war – zu verherrlichen, ist vollkommen inakzeptabel. Die Wachen in den Konzentrationslagern waren zum großen Teil Mitglieder der Waffen SS. Wenn Du diese Leute wegen ihrer Fairness lobst, stellst Du sämtliche Maßstäbe der zivilisierten Menschheit auf den Kopf. Es ist sicher richtig, dass die Mitglieder der Waffen SS ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben gekämpft haben. Aber das gilt auch für islamische Terroristen.

    Kommentatoren wie Du machen es den Freunden des Islam sehr einfach, PI in die Nähe der NPD zu rücken.

  19. Sacharja2/12

    Den Historikerstreit müssen wir hier jetzt nicht nachspielen. Daß die Wehrmacht vielleicht die beste Armee des 20. Jahrhunderst war, kann man auch bei dem israelischen Militärhistoriker Martin van Crefeld nachlesen.

    Die Einsatzgruppen, die in Russland Pogrome und Massenerschießungen organisiert haben, gehörten nicht zur Waffen-SS. Diese Einsatzgruppen hätten allerdings ohne Unterstützung der Wehrmacht und der Waffen-SS kaum operieren können. Hieraus ergibt sich sicherlich eine Mitschuld. Und die Massentötungen in den Vernichtungslagern – die erst begannen, als für Hitler klar war, daß die Deutschen den Krieg verloren hatten – waren nach Art, Dauer und Umfang sicherlich nur möglich, weil die Front solange gehalten hat, wie sie eben gehalten hat. Und weil keiner was dagegen unternommen hat und zwar weder an der Front, noch sonst wo. Die Deutschen haben sich nicht gegen diese Massenmorde in ihrem Namen gewehrt und dafür tragen sie noch heute eine moralische Schuld – aber nicht nur die Soldaten der Waffen-SS.

    Frei nach Nolte waren die Nazis eine Reaktion auf die russischen Bolschewisten, die bereits vorgemacht hatten, daß man für eine Ideologie ganze Bevölkerungsgruppen (Kulaken) töten kann.

    Für Hitler waren die Juden für den Kommunismus verantwortlich. Die unter seiner Herrschaft lebenden europäischen Juden mußten daher als Geiseln ihr Leben lassen, als klar wurde, daß der Kommunismus WK II gewinnen würde.

  20. #28 Walter M

    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß die Waffen-SS der an der Front kämpfende, militärische Arm der SS war und die Lagerwachen in den KZs von anderen SS-Einheiten gestellt worden sind.

  21. Huhu, immer wieder diese tollen „ich kenne die WAFFEN-SS wirklich und ihr verherlicht die hier“ Leute mit ihren typischen Sprüchen wie Sacharja2/12:
    „Aber die SS war im Gegensatz zu den Fallschirmjägern eben keine normale Elitetruppe, sondern eine nach rassistischen Gesichtspunkten ausgewählte Horde von Möchtegern-Übermenschen.“
    Lest mal lieber ein Buch über die WAFFEN-SS, vornehmlich von jemanden der nicht aus linker, oder noch besser, Moskauer-Sicht schrieb. Und ein Verzicht auf die Knopp-Rhetorik (Propaganda) wäre auch angebracht.
    Ich empfehle mal dazu Wolfgang Venohr „Die Abwehrschlacht“ und der Vorgänger dazu „Erinnerungen an eine Jugend“ (auch wenn dieses Buch nix mit der WAFFEN-SS gemein hat). Weiterhin Gordon Williamson „Die SS – Hitlers Instrument der Macht“.

    Und etwas historische Genauigkeit darf man bei seinen Äußerungen auch zeigen. Die WAFFEN-SS war eben nicht die allgemeine SS, auch wenn die 3. Division aus KZ-Wachen aufgestellt wurde und diese dann ganz ihrer KZ-Mentalität verhaftet Kriegsverbrechen begangen haben, sind die Unterschiede der verschieden Bereiche der SS doch eklatant.

    In der W-SS dienten Männer aus ganz Europa, Indien & Arabien sowie gegen Kriegsende auch Wehrpflichtige und aus der Wehrmacht versetzte Soldaten. Soviel zum Thema „nach rassistischen Gesichtspunkten ausgewählte Horde von Möchtegern-Übermenschen“. Eine solche Auswahl gab es am Anfang, bis zum Krieg gegen die UdSSR (Stichworte dazu Arier mit seinen blauen Augen, blonden Haaren und stattlichem Wuchs – obwohl auch dabei immer Ausnahmen gemacht wurden, wenn bestimmte militärische Qualifikationen vorlagen).

    Die Ausrottung der Juden in Osteuropa der W-SS anzudichten, ist lächerlich. 1942 war die Wannsee-Konferenz und die Endlösung der Juden-Frage in Europa beschlossen Sache. Ab 1942 wurde aber die W-SS massiv ausgebaut, am Ende fast 1Mio Mann. Ihre 42 Divisionen waren vielfach Eliteverbände. Frontfeuerwehren, insbesondere die gepanzerten Divisionen. Diese wurden schlicht und ergreifend für andere Dinge gebraucht, als Juden ins KZ zu treiben, das haben vornehmlich einheimische Kräfte, SS-Einsatzgruppen und deutsche Polizei-Einheiten gemacht. Wehrmacht und W-SS waren nachweislich daran beteiligt, aber nicht im Hauptauftrag, sukzessiv wurden dafür Kräfte nach Bedarf angefordert und bei Verfügbarkeit auch gestellt. Aber wie gesagt, dies lief nebenher, die Juden waren der Soldaten im Osten letztes Problem. Da gab es einige Mio. Sowjetsoldaten und hunderttausende Partisanen, mit denen war man viel mehr beschäftigt.

    1935 hat Hitler erklärt, er werde in Kriegszeiten die SS-Verfügungstruppe in die Wehrmacht eingliedern. 1938 wurde von ihm weiter ausgesagt, daß in Zeiten nationalen Notstandes die SS-VT durch die Oberste Heeresführung im Rahmen der Wehrmacht dienen werde und dabei ausschließlich dem Militärgesetz und dessen Vorschriften untersteht, politisch aber bei Teil der NSDAP bleibt.

    “ war die SS kein Ort des Verstandes. Aber welcher Führer will schon nachdenkende Soldaten.“ Wenn die W-SS also hirnlose Idioten waren, nicht selber denken konnten, dann haben die alles falsch gemacht, was ihnen jemals versucht wurde beizubringen. Zwischen dem nicht denken können und dem es als gegeben hinnehmen, gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Schon die Preußen haben ihren Offiziern beigebracht, daß man mitdenken und nachdenken muß. Je technisierter der Krieg wurde, um so mehr wurde dies auch von Unteroffizieren und Mannschaften verlangt. Die W-SS wurde anch dem Konzept des Stoßtrupps ausgebildet. In einer so kleinen Kampfgemeischaft, mußt jeder mitdenken und selbstständig handeln. Es mußten die Unteroffziere übernehmen können, wenn die Offiziere tot waren und die Mannschaften wenn auch die Unteroffiziere fielen. Das waren keine Roboter in der W-SS un das Denken wurde genau wie in der Wehrmacht verlangt, völlig im Gegensatz zu anderen Armeen (z.B.: GB / UdSSR). Dies mit über alles Reden, zu allem eine Meinung zu haben und diese auch abzulassen wie Claudia Fatima Roth, ist jedoch eine irrige Annahme. Insbesondere in einer Diktatur die im Krieg ist, dazu noch als Soldat und Strafen bei Wehrkraftzersetzung bis hin zum Galgen.
    Und die antijüdische Haltung hatten auch viele Polen oder Balten, die hatten Kommunisten in Moskau und viele nicht Angehörige der W-SS in Deutschland. Dies als ein explizites Gut der W-SS herauszustellen, hätte ich mal gern nachgewiesen.

    Und solange man einen Friedensknobelpreis an einen Arafat vergeben kann, solange werden aus die Grasse ihren bekommen.

  22. @ #30 Grant

    Für die Bewachung der Konzentrationslager sind die in die Waffen-SS eingegliederten SS-Totenkopfverbände zuständig gewesen. Zwischen diesen SS-Totenkopfverbänden und den kämpfenden Verbänden hat es einen umfangreichen Personalaustausch gegeben.

    Eicke wurde zum Inspekteur der Konzentrationslager befördert und reorganisierte 1937 die Wachverbände zu den SS-Totenkopfstandarten um, deren Aufgabe zunächst ausschließlich in der Bewachung der Konzentrationslager lag. Es gab allerdings einen umfangreichen Personalaustausch der Totenkopfverbände mit den anderen SS-Einheiten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS

  23. Islamversteher und SS-Versteher – zwei Seiten einer schimmligen Medaille

    Al Husseini, der Führer der Palis und der gescheiterte Postkartenmaler, den die Deutschen einbürgerten und zu ihrem Führer machten, waren sich einig im auf Vernichtung abzielenden Judenhaß. Da war es politisch korrekt, diesem Mufti die Aufstellung moslemischer SS-Verbände anzuvertrauen. Ein Buch zum Thema ist „Klaus Gensicke: Der Mufti von Jerusalem und die Nationalsozialisten.“. Hier gibt es eine Rezension

    Eine passende „Würdigung“ der SS-Versteher wäre es, den 16. Oktober zum Feiertag zu erklären, weil im Jahre 1946 an diesem Tag die schlimmsten Nazis in der Luft zappelten. Im Flüsterwitz wurde spekuliert, Göring würde am Galgen als letzte Worte röcheln „Die Sache wird in der Luft entschieden“.

  24. LOL, Wikipedia als Quelle ist wohl mehr als einseitig.
    Dann kann man dierekt die Antifa zur Wehrmacht befragen.

  25. Noch einmal zur konservativ-subversiven Aktion:
    Der Initiator Götz Kubitschek veranstaltet eine Kolleg-Reihe zum Thema Widerstand. Jeder, dem diese Aktion gefallen hat, sollte einmal überlegen, ob er nicht das Kolleg besuchen möchte. Näheres unter:
    http://www.staatspolitik.de/

  26. 28 Walter M (01. Sep 2008 18:00) @ #23 Patriot100

    Es gab und gibt für G.Grass keinen Grund sich der Zugehörigkeit in der Waffen SS zu schämen, im Gegenteil, G. könnte stolz auf die Mitgliedschaft sein, wenn man alliierten Generalen und Soldaten aller Gegner Deutschlands, die voll des Lobes über diesen Truppenteil der Wehrmacht berichten, glauben darf. Die einhellige Meinung dieser Zeitzeugen, beschreibt den Deutsche Soldaten, was Kampfkraft, Disziplin, Fairnis und Erfolg betrifft, als den Besten Soldaten der Welt.

    Dass Du versuchst, die Waffen SS – eine Verbrechertruppe, die an der Durchführung des Holocaust beteiligt war – zu verherrlichen, ist vollkommen inakzeptabel……….
    Ihre Geschichtsdummheit ist erschreckend.
    Lassen Sie sich,von Ihren links ideologischen Verführern das Gehirn zurück geben.Ihre Ausführungen sind volkspädagogisch verbreiteter ZDF Knoop`scher Mist.Sie glauben sicherlich auch noch immer,dass Hitler mit seiner kleinen Wehrmacht die Welt erobern wollte,oder? Sie sollten sich mal neu informieren.Wenn Sie mögen eine kleine Liste als Anhang:
    Sie sollten da weiter lesen, wo die allgemeine Presse und die Volkspädagogik aufhören zu informieren. Wenn Sie mögen hier einige Literaturhinweise.
    Literaturhinweise: Neu 2008
    Die Masse der Bücher sind im Netz unter „Gebrauchte Bücher“, oft sehr günstig zu erwerben.

    „Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist.“
    Heinrich von Brentano, war der erste Außenminister 1949 unter Konrad Adenauer.

    – Das Weißbuch/Auswärtiges Amt 1939 Nr.2 von Berndt zu Kollwitz-Seldte. Über ein halbes Jahrhundert die Wahrheit verschwiegen. Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges.
    – Das Jahrhundert der Lügen von Hugo Wellems
    – Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am Deutschen Volk.Ein Gewissensappell an die amerikanische Führungsschicht. Von Reverend Ludwig A.Fritsch Chicago.
    -Verheimlichte Dokumente –Was den Deutschen verschwiegen wird. Bd.1+2
    -Herausgeber Erich Kern Dr. Bernhard Seidle
    – 1940/41 Die Eskalation des Zweiten Weltkrieges von Stefan Scheil
    – Freispruch für Deutschland von Dr.Robert L.Brock
    – Das Geheimnis um die Ursachen des Zweiten Weltkrieges.Eine Sammlung von Studien. Verfasser: Rene d`Argile,
    – Deutschland im Kreuzfeuer großer Mächte von Hans Bernhardt
    – Das Lexikon der antideutschen Geschichtslügen vom FZ Verlag Mit Sonderkapiteln:Lügen über die Wehrmacht,Fehler und Fälschungen in deutschen Schulbüchern.
    – Wahrheit für Deutschland von Udo Walendy
    – Europa in Flammen von Udo Walendy
    – Die falsche Rolle mit Deutschland von Josef A.Kofler
    – Deutschland muss vernichtet werden Band 1+2 von W.Symanek
    – Die besten Soldaten der Welt von Helwig Adolph-Auffenberg-Komarow
    – Ihr waret die besten Soldaten von Kurt Pätzold
    – Deutsch Englische Geheim-Verbindungen von A.von Ribbentrop
    – Zeitgeschichte wider den Zeitgeist von Fritz Lachenmaier
    – Englands Krieg gegen Deutschland von Peter H. Nicoll
    – Die Kriegstreiber von Max Klüver / Englands Politik gegen Deutschland 1937-39
    – Roosevelts Krieg 1937-45 von Dirk Bavendamm
    – Churchill und Roosevelt von Erich Schwinge
    – Amerikas zweiter Kreuzzug. Kriegspolitik und Fehlschlag Roosevelts. Chamberlin, William Henry. Übersetzt von Egon Heymann.
    – Der erzwungene Krieg von David L.Hoggan
    – Das Geheimnis um die Ursache des 2.Weltkrieges von Rene d´Argile
    – Downing Street Tagebücher von John Colville
    – Der Krieg der viele Väter hatte von Gerd Schultze-Rhonhof ( Als Buch und Hörbuch bei Amazon.de)
    – Der zweite Dreißigjährige Krieg von Gerd Schultze-Rhonhof ( Hörbuch bei Amazon.de)
    – Stalins Vernichtungskrieg 1941-45 von Joachim Hoffman
    – Stalins verhinderter Erstschlag von Viktor Suworow
    – Der Eisbrecher von Viktor Suworow
    – Der Angriff auf die Sowjetunion von Boog/Förster/Hoffmann/Klink/Müller/Ueberschär
    – Der Deutsche Aderlaß von Claus Nordbruch
    – Die Wehrmachtsuntersuchungsstelle von Alfred M.de Zajas ( Völkerrechtsverletzungen)
    – Verbrechen an der Wehrmacht / Kriegsgräuel der Roten Armee Bd. 1+2 von Prof.Dr.Franz W.Seidler

    – Verlorene Siege von GeneralFM. Erich von Manstein
    – Aus dem Leben eines Soldaten von Generaloberst Heinz Guderian
    – Die verleumdete Armee / Wehrmacht und Antiwehrmacht-Propaganda von Walter Post
    – Alliierte Kriegverbrechen DVD von Polarfilm „Dokumentation Zeitgeschichte“ Tel.02542 / 951313
    – Der geplante Tod von James Bacque / Über den Tod deutscher Kriegsgefangener in den Rheinwiesen, nach 1945.
    – Kein Friede mit Deutschland von Ulrich Schlie
    – Nürnberg Tribunal der Sieger von Werner Maser
    – Der Nürnberger Prozess von David Irving
    – Bilanz der Kriegsgeneration von Erich Schwinge
    – Der Deutsche Aderlass von Claus Nordbruch
    – Der erschreckendste Friede der Geschichte von Prof.Austin J.App
    – Sie werden die Stunde verfluchen… Sterben und Vertreibung der Deutschen im Osten 1944 – 1949″ von Marco P. Chiodo
    – Die Deutschen Nachkriegsverluste von Heinz Nawratil ( unter Vertriebenen Gefangenen und Verschleppten)
    – Sieger und Besiegte von Herbert Grabert
    – Der Barbarei Entgegen. von F.J.P.Veale
    – ZGODA von Sepp Jendryschik ( Dokumentation über ein KZ in Polen ,ab Winter 1944 zur Vernichtung der deutschen Bevölkerung in den besetzten Ostgebieten.
    – Der Tod sprach polnisch vom Arndt Verlag :Dokumente polnischer Grausamkeiten an Deutschen 1919 -1949
    – Überleben war schwerer als Sterben von Erika Morgenstern
    – Nachbarn von Jan T.Gross / Der Mord an den Juden von Jedwabne ( Polnische Exzessmorde an polnischen Juden 1939 und 1946)
    – Das Geheimlabor des KGB. Gespenster der Warsonowjew-Gasse von Bobrenjow
    – Vergangenheit die nicht vergehen will von Gerold Schneider
    – Das Schwarzbuch des Kommunismus von Stephane Courtois, Nicolas Werth, Jean Louis Panne, Andrzej Paczkowski, Karel Bartosek, Jean Louis Margolin.
    – Der rote Holocaust und die Deutschen von Horst Möller
    – Die Holocaust – Industrie von Norman G. Finkelstein
    – Gibt es wirklich eine Holocaust – Industrie? von Ernst Piper
    – Das verdammte 20.Jahrhundert von Gerard Radnitzy
    – Kostspielige Rache von Freda Utley
    – Die Lösung des Rätsels Adolf Hitler von Dr. Johannes von Müllern-Schönhausen.
    – Der einsame Soldat von Rolf R. Bigler
    – Das vergehen der Vergangenheit von Ernst Nolte
    – Die faschistische Bewegung von Ernst Nolte
    – Die 440 Punkte des Versailles Diktates 1920.( Die geplante wirtschaftliche Erdrosselung des Deutschen Reiches durch die Alliierten). ( Googeln im Netz.)

    Unwiderlegbare Zitate von Zeitzeugen aus Politik,Millitär und Presse,die einige Fragen aufwerfen.

    „Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt. Anlass war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst.“
    Generalmajor J.F.C. Fuller, Historiker, England (vgl. „Der Zweite Weltkrieg“, Wien 1950)

    „Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler … den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten“.
    Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl. „Frankfurter Allgemeine“, 18.9.1989)

    „Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so dass er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann“.
    Lord Halifax, englischer Botschafter in Washington, 1939 (vgl. „Nation Europa“, Jahrg. 1954, Heft 1, S.

    „Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.“
    US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. „Der Spiegel, 13, 1992)

    „Ich will den Frieden – und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke – es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten.“
    Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: „Ein anderer Hitler“, Seite 395

    „Geheimdokumente enthüllen: London wies 1940 Friedensfühler zurück. Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite kommende ‚Friedensfühler‘ zurück. Dies geht aus bisher geheim gehaltenen britischen Kabinettspapieren des Jahres 1940 hervor, die jetzt nach der vorgeschriebenen 30-jährigen Sperre freigegeben wurden…“
    „Augsburger Allgemeine“ vom 2. Januar 1970

    „Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben.“
    Baronin de Stael („De 1’Allemagne“)

    „Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten.“
    Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs

    „Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten.“
    Winston Churchill

    „Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen.“
    Basil Liddel Hart, brit. Militärhistoriker

    „Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung.“
    Jean-Paul Sartre

    „Dem 19. Jahrhundert gelang nur eine ethische Konstruktion großen Stils: das preußische Offizierskorps.“
    Nicolás Gómez Dávila, 1913-1994, „Einsamkeiten – Glossen und Text in einem“, Wien 1987, S. 140

    Der britisch-jüdische Propagandist Sefton Delmer 1945, zum deutschen Völkerrechtler Professor Grimm.
    „Mit Gräuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Gräuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

  27. #28 Walter M (01. Sep 2008 18:00) @ #23 Patriot100

    Es gab und gibt für G.Grass keinen Grund sich der Zugehörigkeit in der Waffen SS zu schämen, im Gegenteil, G. könnte stolz auf die Mitgliedschaft sein, wenn man alliierten Generalen und Soldaten aller Gegner Deutschlands, die voll des Lobes über diesen Truppenteil der Wehrmacht berichten, glauben darf. Die einhellige Meinung dieser Zeitzeugen, beschreibt den Deutsche Soldaten, was Kampfkraft, Disziplin, Fairnis und Erfolg betrifft, als den Besten Soldaten der Welt.

    Dass Du versuchst, die Waffen SS – eine Verbrechertruppe, die an der Durchführung des Holocaust beteiligt war – zu verherrlichen, ist vollkommen inakzeptabel………

    Die Aussagen sind von Alliierten Soldaten und anderen Zeitzeugen gemacht worden,aber Sie wollen sicherlich nicht verstehen,oder?

  28. @ #36 Patriot100

    In Deinen Kommentar eine fast endlose Liste von Büchern über die Waffen-SS einzufügen, war überflüssig. Ich habe etwas besseres zu tun, als mir diese Bücher durchzulesen. Dass die Waffen-SS eine Verbrecherbande war, die in den Holocaust verwickelt war, kann ich auch so sagen.

    Darüber hinaus wurde auch zwischen den Feldeinheiten der SS-Divisionen und den SS-Einsatzgruppen, die hinter der Front in großem Maßstab Massaker an Juden begingen, sowie den ebenfalls zur Waffen-SS zählenden Wachmannschaften der Konzentrationslager Personal ausgetauscht. Im Kiewer Vorort Babi Jar ermordeten Einsatzgruppen der Waffen-SS- und der SS nach dem Einmarsch in Kiew am 29./30. September 1941 etwa 33.000 Menschen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS#Kriegsverbrechen

    Zu behaupten, dass man stolz auf eine Mitgliedschaft in der Waffen-SS sein kann, ist genau so inakzeptabel, wie die Waffen-SS für ihre Fairness zu loben.

  29. Die Aussagen sind von Alliierten Soldaten und anderen Zeitzeugen gemacht worden,aber Sie wollen sicherlich nicht verstehen,oder?

    Den alliierten Soldaten und den anderen Zeitzeugen sind zu dem Zeitpunkt, als sie diese Aussagen gemacht haben, die Verbrechen der Waffen-SS wahrscheinlich noch nicht bekannt gewesen. Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, dass die alliierten Soldaten von der Tapferkeit der Waffen-SS beeindruckt gewesen sind. Aber, wenn Tapferkeit alleine ein Grund wäre, irgend jemanden zu verherrlichen, dann müssten wir auch die islamischen Gotteskrieger verherrlichen.

  30. das Lob der tapferen Massenmörder
    Wie sich doch SS-Versteher und Islamisten-Versteher gleichen!
    Sie spuken wieder herum, die Scheuklappenträger, die von moderaten Taliban bzw. moderaten SS-Einheiten labern.

    @ Walter M: Der Hinweis, dass Tapferkeit alleine kein Grund ist, jemanden zu verherrlichen, gefällt mir.

    Ich bin Stolz auf meine Vorfahren, die die Treue zu Christus über die Treue zum braunen SS-Staat gestellt haben und die dafür mit ihrem Leben einen hohen Preis bezahlt haben.

  31. Wie werden hier Leute von den Linken im Lande geschasst, die vor Jahren mal kurz bei einer rechtskonservativen(?) Zeitung gearbeitet haben, oder denen irgendwelche Verbindungen „nach Rechts“ (was auch immer „von links her“ so bezeichnet wird) nachgesagt wird.

    Aber dieser jahrzehntelang den Zeigefinger hebende „Scheinkommunist“ und „-moralist“ hat eine so richtig echte, selber bestätigte SS-Vergangenheit und wird immer noch von dem ganzen linksrotgrünen Geschwartel so unverständlich maßlos gebauchpinselt.

  32. # 4 No-go-Area-fuer-Deutsche:

    Wirklich gute Arbeit übrigens, das „Projekt“ Ausländerkriminalität! Eine derart umfassende Übersicht sucht seinesgleichen, und das ist ja nur ein Bruchteil, da ohne Behörde und nur auf privater Basis beruhend.

  33. #38 Walter M (01. Sep 2008 21:43) @ #36 Patriot100

    In Deinen Kommentar eine fast endlose Liste von Büchern über die Waffen-SS einzufügen, war überflüssig. Ich habe etwas Besseres zu tun, als mir diese Bücher durchzulesen. Dass die Waffen-SS eine Verbrecherbande war, die in den Holocaust verwickelt war, kann ich auch so sagen………
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich wiederhole meine Aussage gerne: Sie sind Geschichtsdumm und Unbelehrbar. Sie sollten sich Wissenschaftlich und Historisch mit dieser Thematik auseinandersetzen. Als die Alliierten 1995 ihre Archive, nach 50 Jahren Kriegsende, geöffnet haben, sind berechtigte Zweifel an der im allgemeinen gängigen volkspädagogisch verbreiteten Meinung zu Abläufen aus der Deutschen NS-Zeit an Tageslicht gekommen und von ausländischen Wissenschaftlern, Historikern neu publiziert worden. Man kann doch diese neuen Erkenntnisse nicht einfach wegdiskutieren und zum Teil umlügen, oder? Warum haben die englischen Behörden, nach dem „unliebsame“ Tatsachen in England für Unruhe sorgten, ihre Archive wieder für 30 Jahre verschließen lassen? In Russland wurden aus dem gleichen Grund Teile der Archive gesperrt, in den USA, Polen und Tschechien ist man ähnlich vorgegangen, in manchen Ländern wurden die jungen Forscher auch bedroht, warum wohl? Ideologisch verkleisterte Herangehensweisen helfen Ihnen nichtweiter, sondern verwirrt Sie nur noch mehr. Arthur Schopenhauer hat für Menschen Ihres Schlages folgende „Weißheit“ erdacht: Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten.
    Ich möchte mit diesem Beitrag, meine Korrespondenz mit Ihnen beenden.
    Danke

  34. @ #43 Patriot100

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Ich wiederhole meine Aussage gerne: Sie sind Geschichtsdumm und Unbelehrbar. Sie sollten sich Wissenschaftlich und Historisch mit dieser Thematik auseinandersetzen.

    Du wirfst mir zwar vor, dass ich nicht lesen kann, geschichtsdumm und unbelehrbar bin. Aber Du bist offenbar nicht dazu in der Lage, den von mir in Kommentar #38 zitierten Abschnitt aus Wikipedia zu widerlegen, aus dem klar hervorgeht, dass die Waffen-SS eine in den Holocaust verwickelte Verbrecherbande gewesen ist.

    Kommentatoren wie Du machen es den Unterstützern des Islam leicht, PI in die Nähe der Nazis zu rücken. Und sie erschweren es, die Islamisierung Europas aufzuhalten.

Comments are closed.