News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • News
  • Leitlinien
  • Policy
  • Pressestimmen
  • PI Shop
  • Spende für PI
  • PI wants You!
  • Kontakt
  • Chat
  • Abo
  • PI English



Moishe Hundesohn-Cartoons

Anzeige

Anzeige
pi_spuernase.gif
"Spürnasen" gesucht!
BDB
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Maria und ihre Kinder
Anzeige
Komma-MagazinAnzeige
BDB
Leseproben von
Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
Anzeige
Kellmann Stiftung
Anzeige
Zukunft CH
Anzeige
Fitpoint
Anzeige
oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipps
    • Bush
    • Cartoons
    • China
    • Christentum
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Dschihad
    • Dänemark
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • EUdSSR
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Freiheit
    • Gaza
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Political Correctness
    • Rechte
    • Russland
    • Satire
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schweiz
    • Skandinavien
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Web-Tipp
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Acht der Schwerter
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Denkverbot
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die neue Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Die spitze Mondsichel
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Libertas Cara
    • Liberty First
    • Luclog
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Pan-planetar News
    • Hier gehts zum alten PI
    • Personenschutz
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Schoggo TV
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Witzlebens Blog
    • Yaabs Leiter
    • Zettels Raum

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Spanien11m
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • The Transatlantic Conservative
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    « PI-Leser: “Ja, es ist ein Unfallort, kein Tatort” — Spiegel & Stern: Bush-Bashing bis zum Schluss »

    Mohammed, eine muslimische Erfindung

    Der Utrechter Professor für islamisches Denken der Gegenwart, Hans Jansen, hat traurige Kunde für alle Muslime: Mohammed, der Religionsstifter des Islams, ist womöglich eine literarische Erfindung. Jansen glaubt, der Islam sei schon vor der vermuteten Lebenszeit des Propheten (570-632) im arabischen Raum aus theologischen Diskussionen und falschen Interpretationen zusammengezimmert worden.

    Um die im Koran gesammelten religiösen Kernbotschaften herum hätten sich innerhalb weniger Jahrhunderte Geschichten angelagert, die schließlich zu einer Biografie Mohammeds zusammengefasst worden seien. Jansens Mohammed-Biografie ist eine Quellenkritik über den Islam.

    Das Leben des Propheten zwischen Mekka, Medina und dem von seinen Anhängern unterworfenen übrigen Arabien wurde erst lange nach seinem Tod von zwei Autoren aufgeschrieben; die tieferen Schichten ihrer Texte legt Hans Jansen mit dem Seziermesser des Historikers frei.

    Es ging den frühen Biografen demnach um eine Erläuterung rätselhafter Verse aus dem Koran, der Mohammed angeblich vom Erzengel Gabriel offenbart worden war, und dies geschah – wie auch bei großen Teilen der Bibel – nicht in böser Absicht: Ibn Ishâq (8. Jahrhundert) und Ibn Hischâm (9. Jahrhundert) waren Prediger, keine Historiker. „Es gibt wissenschaftliche und religiöse Wahrheiten, und beide stimmen manchmal nicht überein“, schreibt der Autor.

    Härter geht er mit seiner Zunft ins Gericht: Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein habe man sich aus den tückischen Quellen Mohammed zurechtgebastelt. Was nicht passen wollte, etwa eine Reise in die sieben Himmel, sei einfach weggelassen worden. „Kaum zu glauben“, verurteilt Jansen dieses Vorgehen, „gab es doch an den Universitäten im selben Zeitraum völligen Konsens in Bezug auf Rotkäppchen, die Odyssee und das Neue Testament“.

    Es ist eine herzerfrischende Lakonik, mit welcher der Forscher Glaubensgewissheiten zerstieben lässt – skeptisch, ohne Eifer und manchmal urkomisch: Zu zwei von den Propheten Jona (Altes Testament) und Mohammed durch Bekehrung in letzter Sekunde vor der Zerstörung bewahrten Städten merkt er an: „Es hätte ja, rein theoretisch, auch der Fall sein können, dass nichts geschah, weil Gott beispielsweise nicht böse auf Ninive und Mekka war.“

    Mit einemmal wird der heitere Historiker aber sehr ernst und befördert seine Leser wie mit einem Katapult aus dem geheimnisumwitterten Arabien des 7. Jahrhunderts ins Hier und Heute. Wesentliche Elemente des Islams seien von allem Anfang an mit westlichen Werten unvereinbar gewesen: Judenhass, Intoleranz und „Gewalt im Dienste der Religion“. Die Mörder von Ägyptens Präsident Anwar el-Sadat könnten sich auf Mohammed berufen wie auch jene „Märtyrer“, die im Irak Marktfrauen mitsamt ihren Ständen in die Luft sprengen.

    Da schwingt der Ärger des Niederländers über Auswüchse islamischer Militanz im Musterland der Liberalität mit. Die Fälle der bedrohten Autorin Ayaan Hirsi Ali und des ermordeten Filmemachers Theo van Gogh nennt Landsmann Jansen beim Namen. Und nicht genug damit, dass angesehene Wissenschaftler einen Mohammed konstruierten, der in den ihn verherrlichenden Schriften als Anstifter von 80 Meuchelmorden entlarvt werde zürnt Jansen.

    Sie wollten bis heute fast nur das Gute in seiner Person, fiktiv oder echt, sehen: „Der Eifer, mit dem westliche Autoren das Blut aufwischen, grenzt ans Unbegreifliche. Trotzdem werden sie stets und ständig beschuldigt, den Islam zu kämpferisch und blutrünstig darzustellen.“

    Ein Professor gegen die Dhimmitude: Falls Mohammed eine Erfindung ist, wurde er bewusst als Meuchelmörder konstruiert. Doch auch wenn er nicht erfunden worden wäre, ist die Vergutmenschlichung Mohammeds aus vorauseilendem Gehorsam – motiviert durch Angst vor muslimischen Beleidigungsgefühlen – unbegreiflich, die westliche Wissenschaftler, Medien, Autoren, Politiker und Kirchenvertreter an den Tag legen.

    Kategorie: Dhimmitude, Islam, Taqiyya, Weltanschauung | PI, 25. Okt 2008 | Druckversion | Diesen Artikel weiterempfehlen Diesen Artikel weiterempfehlen | Kommentar schreiben    

    Bookmark and Share


    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 113 Kommentare:

    Antworten abbrechen.
    1. #1 Rommel   (25. Okt 2008 20:13)  

      Ganz schön mutig, dieses Bildchen.
      Kopftuch … äh Hut ab!

    2. #2 Nikolausberger   (25. Okt 2008 20:18)  

      Die Berliner Islamwissenschaftlerin Gudrun Krämer verteidigt die Position von Kalisch, die weder exotisch noch isoliert sei. “Alle kritischen Islamwissenschaftler wissen, dass wir keine unzweifelhaft aus der vermuteten Lebenszeit Mohammeds stammenden Originalquellen haben”, so die Professorin der FU Berlin am Donnerstag im Deutschlandradio Kultur.
      Und gibt noch richtig eins drauf:
      “Dass es keine klare positive Beweisführung für Mohammeds Existenz gebe, “muss man als Wissenschaftler sagen dürfen”.
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,577774,00.html

    3. #3 Kulli   (25. Okt 2008 20:18)  

      Und wie soll man jetzt immer auf die ganzen Taten Mohammeds hinweisen, wenn es ihn nicht gegeben hat?

      Das ist doch nur ‘ne dumme Theorie
      Es gibt ja auch “Wissenschaftler”, für die Jesus ebenfalls nie existierte.

    4. #4 ComebAck   (25. Okt 2008 20:19)  

      Ich gehe da noch einen Schritt weiter:

      Ich sehe den Islam als integralen Bestandteil der Märchen rund um 1000 und eine Nacht.

      Allah ist nichts weiter als ein böser Dhjinn in der ganzen Geschichte.

      Übrigens @PI irgendwas Stimmt mit dem Anmeldefenster nicht so stehts da:

      Kommentieren
      Angemeldet als ComebAck. Logout »

      keine Kommentar Zeichen wie “b” “blockquote”"i” etc.

    5. #5 ComebAck   (25. Okt 2008 20:20)  

      achja und das ganze ist auf english seltsam submit Comment

    6. #6 ComebAck   (25. Okt 2008 20:20)  

      Nicht das es sich hier auch um eine Fälschung handelt …

    7. #7 Rheinperle   (25. Okt 2008 20:20)  

      Die Meinung eines (konvertierten?)Dhimnis wird niemals Gehör bei halbwegs gläubigen Mohamedanern finden.

    8. #8 Rommel   (25. Okt 2008 20:21)  

      Unabhängig von der Frage, ob Mohammed existiert hat oder nicht, wiederhole ich in diesem Zusammenhang mein Lieblingszitat von Otto Schily:
      “Es muss erlaubt sein zu sagen, dass der muslimische Glaube eine Verirrung ist.”

    9. #9 Rommel   (25. Okt 2008 20:25)  

      @ 3 Kulli

      Lass mal Jesus aus’m Spiel, Kollaborateur!

    10. #10 ComebAck   (25. Okt 2008 20:30)  

      und es muss auch erlaubt sein zu sagen:

      “Wer den Tod unbedingt will soll ihn haben.”

      deshalb
      let´s ki** BREININGER now.

    11. #11 pivandale   (25. Okt 2008 20:30)  

      Hi,

      der islamische Glauben hat natuerlich Wurzeln. Ein erheblicher Teil des Korans ist z.B. von der Bibel abgeschrieben was auch nicht bestritten wird. Demzufolge aehneln sich Islam und Christentum sehr.
      Die beiden wesentlichen Unterschiede sind, das die Mohamedaner den Islam woertlich nehmen und das Sie im Gegensatz zu den Europaeern ihren Glauben leben.

      Vandale

    12. #12 rotgold   (25. Okt 2008 20:32)  

      Sehe ich das richtig? Immer häufiger ist es möglich, die kritische Methode zu benutzen und weniger korrekt zu sein.

      Ich schreibe das auch den mutigen Freunden und Mitkämpfern von PI zu.

      Leute, lasst nicht nach mit Diskussion und Agitation. Informiert andere.

      Der Lohn ist ein Land, in dem die Vernunft wieder Gewicht erhält und die Menschlichkeit.
      Lassen wir uns nicht verunsichern.

      Weiter jetzt! Für die Freiheit!

    13. #13 Rommel   (25. Okt 2008 20:32)  

      @ 10 ComebAck

      das ist auch O-Ton Schily, oder?
      Was Breininger angeht: bin dabei.

    14. #14 A.K.   (25. Okt 2008 20:37)  

      Ich hoffe der Mann besitzt einen Cougar, den wird er jetzt nämlich brauchen.

    15. #15 Rommel   (25. Okt 2008 20:38)  

      Entschuldige Kulli, wollte dich nicht so angehen, aber nur weil Jesus unstrittigerweise existiert hat, muss es ja bei Mohammed nicht auch der Fall gewesen sein. Dass Mohammed evtl. eine literarische Erfindung gewesen ist, heißt ja nicht, dass plötzlich der Islamofaschismus nicht mehr existiert.

    16. #16 lassiter   (25. Okt 2008 20:38)  

      8. Rommel am 25. Okt 2008 20:21

      “Es muss erlaubt sein zu sagen, dass der muslimische Glaube eine Verirrung ist.”

      Aber auch wenn nicht erlaubt ist : ” Der muslimische Glaube ist Verirrung !!!!!! “

    17. #17 taufbecken   (25. Okt 2008 20:38)  

      oh oh, dass trägt zum beleidigtsein bei!

    18. #18 Rommel   (25. Okt 2008 20:44)  

      @ 11 pivandale

      Der wesentliche Unterschied ist, dass der Islam in Jesus einen gewöhnlichen Propheten sieht und nicht das, was er wirklich war: Gottes Sohn und ewiger Kaiser der Spezies Mensch.

    19. #19 lassiter   (25. Okt 2008 20:44)  

      12. rotgold am 25. Okt 2008 20:32

      Zum Glück gibt’s jetzt Internet. Früher war alles sehr schwierig.

    20. #20 danton   (25. Okt 2008 20:44)  

      “Denn so ist der Mensch:
      Ein Glaubenssatz könnte ihm tausendfach widerlegt sein, gesetzt, er hätte ihn nötig, er würde ihn immer wieder für “wahr” halten!”

      Nietzsche

    21. #21 Rommel   (25. Okt 2008 20:46)  

      ein weiterer Unterschied: während die Bibel sozusagen der spirituelle Code der Menschheit ist, ist der Koran nichts weiter als ein Buch voller Anweisungen, Befehle und Verbote.

    22. #22 ComebAck   (25. Okt 2008 20:49)  

      Rommel am 25. Okt 2008 20:32

      @ 10 ComebAck

      das ist auch O-Ton Schily, oder?
      Was Breininger angeht: bin dabei.

      @Rommel korrekt, O-Ton Schily und was Breininger angeht sowas hätte es vor 20 Jahren nicht gegeben das so ein Flachwixxxxer wie der so eine Plattform in den Medien bekommt.

      http://www.myvideo.de/watch/187080/Frosch_im_Mixer

      sowas wäre schon eher BREININGER kompatibel

    23. #23 AnZo   (25. Okt 2008 20:54)  

      Ob dieser Mohammed als Person existiert hat, ist völlig unerheblich.
      Fakt ist: der Islam tauchte irgendwann auf und breitete sich rasant aus. Wie soll das geschehen sein, ohne einen charismatischen Führer?
      Ähnliches gilt auch für einen Buddha, einen, Jesus, einen Moses, einen Abraham und einen Zarathustra.
      Mir gefällt übrigens der Bart Wilhelms I. besser als der von Wilhelm Zwo. Wollen wir streiten?

    24. #24 Jochen10   (25. Okt 2008 20:56)  

      Nein, der gute Professor Hans Jansen aus Urecht irrt an dieser Stelle.
      Der Islam ist eine US-Amerikanische Erfindung!
      Die haben den erfunden um ihre Waffenlobby im Geschäft zu halten.

      Glaubt’s mir einfach Leute!
      Mc-Cain und Konsorten stecken dahinter!
      Unsere Gutmenschen bestätigen dass übereinstimmend mit den Verschwörungstheoretikern.
      USA und natürlich Isreal haben an allem Schuld!

    25. #25 HoraNoster   (25. Okt 2008 20:58)  

      Verlieren sich dann nicht einige der Argumente gegen den Islam, seines Gründers wegen, in der Gegenstandslosigkeit?

    26. #26 Rommel   (25. Okt 2008 21:03)  

      @ 22 ComebAck
      Man müsste Breininger mal die Augen öffnen – und zwar so, wie es Maurice Dantec in,Artefact’ beschreibt: Augenlider abschneiden und die Augen dem Millionen Lux starken Licht der Erkenntnis aussetzen, auf dass sich die Wahrheit Christi auf immer und ewig in seine Netzhaut brennt.

    27. #27 Rommel   (25. Okt 2008 21:05)  

      @ 25 HoraNoster

      Nein.

    28. #28 asdfasdf   (25. Okt 2008 21:11)  

      Rommel, es gibt auch Intelligente Menschen, die meinen Jesus wär ne Erfindung :D

      Befasse dich doch mal mit echten intellektuellen wie Kant, Nietzsche und vergleich das mal mit den Religiösen Wirrköpfen.
      Den Islam gegen das Christentum eintauschen zu wollen ist wie Pest gegen Cholera.
      Ich bin der Meinung von Vandale, der Unterschied zwischen Islamisten und Christen ist, die Islamisten leben nach ihrer Religion. Die Christen hier zum Glück nicht.

      Wir sollten Religionen aus einer humanistischen, menschlichen Weise heraus betrachten und nicht durch mittelalterliche Ideologien.

      Das Christentum ist übrigens nicht europäisch, sondern auch ne Wüstenreligion.
      Wenn denken dir denken zu anstrengend ist, müsstest du eigentlich Odin anbeten bzw. Heide sein.

    29. #29 Mahner   (25. Okt 2008 21:12)  

      Ist doch egal, ob es den pädophilen Massenmörder gab. Die Muselanten werden weiter versuchen ihm nachzueifern.

    30. #30 asdfasdf   (25. Okt 2008 21:13)  

      Wär ja noch schöner, nach den Christen müsste ich auf meine Kondome verzichten…

      Und zu Homosexualität hat das Christentum auch ein eher schlechtes Verhältnis.

      Von daher strenggenommen auch nicht wirklich mit Menschenrechten vereinbar, aus sicht eines Homosexuellen.

    31. #31 Rommel   (25. Okt 2008 21:18)  

      @ 28 asdfasdf

      Also jetzt muss ich dich aber als Kollaborateur beschimpfen! Der ,echte Intellektuelle’ Nietzsche war doch mehr Christ als ich es jemals sein könnte. Seine Polemik war ja nur gegen das bourgeoise, entartete Protestanten-Christentum des 19. Jahrhunderts gerichtet, das in Jesus nur so eine Art Pädagogen gesehen hat.

      Das Christentum als Cholera und Wüstenreligion zu bezeichnen offenbart im übrigen die ganze Tragik deines Kommentars.

    32. #32 ComebAck   (25. Okt 2008 21:27)  

      @26 ja ich denke auch, BREININGER lernt- wenn überhaupt noch- nur durch Schmerzen…jedenfalls würde ich nen Aufkleber basteln wollen:

      http://s7b.directupload.net/images/081025/b9bqibkq.jpg

    33. #33 revenge   (25. Okt 2008 21:28)  

      # Rommel am 25. Okt 2008 20:38

      Entschuldige Kulli, wollte dich nicht so angehen, aber nur weil Jesus unstrittigerweise existiert hat, muss es ja bei Mohammed nicht auch der Fall gewesen sein. Dass Mohammed evtl. eine literarische Erfindung gewesen ist, heißt ja nicht, dass plötzlich der Islamofaschismus nicht mehr existiert.

      Entschudligt, die Zweifel an der Existenz Jesu sind nicht unberechtigt. Überlegt doch mal, was ihr – natürlich ohne Nachzulesen – über Franz Josef Strauß wißt, den wohl markantesten Deutschen Nachkriegspolitiker? Und der ist erst 20 Jahre Tod.

      Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen über Jesu Leben wurden aber erst 40 Jahre nach dessen Tod niedergeschrieben.

      Aber 40 Jahre sind ein Klacks, wenn man bedenkt, dass Alles, was über Mohammed bekannt ist, mindestens 150 Jahre ohne schriftliche Quellen überliefert wurden.

      Als die ersten schriftlichen Zeugnisse über Jesus verfasst wurden, dann lebten sicher noch Leute, die ihn gekannt hatten.

      Als die ersten schriftlichen Berichte über Mohammed verfast wurden, waren selbst jene, die noch jemanden gekannt hatten, der Mohammed kannte, schon längst zu Staub zerfallen

    34. #34 Jens T.T   (25. Okt 2008 21:30)  

      Das Christentum ist eine Wüstenreligion, na und?

      Jesus ist das gegenteil von Mohammad siehe
      http://www.pi-news.net/wp/uploads/2007/10/islam_christentum.pdf
      Die Fundamentale Lehre von JESUS war die Nächstenliebe, Vergebung und den Armen zu helfen.

      Homosexualität ist im Christentum eine Sünde, genauso wie Soddomie,Pädophilie oder Inzucht. Hat es der Menschheit geschadet. Nein!

      Zum Thema Kondome. Die chr. Moral hat dazu geführt das die AIDS rate in Uganda, von
      30 % auf 6 % gesunken ist. http://www.kath.net/detail.php?id=11155, http://www.kath.net/detail.php?id=11506

      Zu Nietzsche & Co gab es auch Leute die das Judentum haßten. Diese Leute halte ich nicht wirklich für Human . Human und intellektuellen waren Mutter Theresa, Martin Luther King, Papst Pius XII, Benedikt, Johannes usw.

    35. #35 Jens T.T   (25. Okt 2008 21:33)  

      Es gibt auch historische Aufzeichnungen über Pharao oder Cleopatra. Ihre extistenz wird auch nicht in Frage gestellt.

    36. #36 Rommel   (25. Okt 2008 21:34)  

      @ 33 revenge
      Wer an der Existenz Jesu zweifelt, zweifelt an der Göttlichkeit menschlichen Lebens.

    37. #37 cagney   (25. Okt 2008 21:34)  

      @HoraNoster am 25. Okt 2008 20:58
      es wäre das ende des islams.

    38. #38 Rommel   (25. Okt 2008 21:36)  

      @ 32 ComebAck

      gute Idee, schick mir mal n paar.

    39. #39 Ophicus   (25. Okt 2008 21:44)  

      Das Christentum passt aus einem einfachen Grund besser in unser Gesellschaftssystem: Es ist nicht politisch.
      Jesus war Philosoph. Er hat gelehrt, aber nicht angeführt. Er hat sich ausdrücklich nicht in Staatsangelegenheiten eingemischt. Zumindest in der Bibelversion. Aber ob die historisch korrekt ist spielt kaum eine Rolle – immerhin ist das heilige Buch die Grundlage der Religion, und nicht der tatsächliche Ablauf.
      Und da sieht es bei den verwandten Religionen schlimm aus. Im Judentum waren die Propheten meist Herrführer, Rebellen oder gar Könige. Politische Morde und Landraub sind keine Seltenheit. Mohammed schließt da recht gut an. Die gute alte Methode den rechten Glauben zu verbreiten indem man möglichst viel Blut vergießt.
      Und logischer Weise muss man als Herrscher auch mehr als nur spirituelle Regeln aufstellen. Heraus kommt eine Religion mit einem gewaltigen politischen Einschlag, den sie nur schwer wieder los wird.
      Auch das Christentum hat sich in Form der Kirche(n) recht stark politisiert und recht schwer getan davon wieder abzuweichen (und tut es noch). Aber es war machbar, weil in der Urfassung die Politik nicht enthalten war. Das ist beim Islam anders.
      Auch das Judentum ist politisch gezähmt (mehr oder weniger). Allerdings hat es auch mehrere Jahrhunderte ohne einen eigenen Staat hinter sich. Das ist beim Islam anders.

    40. #40 Rommel   (25. Okt 2008 21:56)  

      @ 39 Ophicus

      Absolut qualifizierte Einlassung. Das Christentum hat sich eben auf friedliche Weise verbreiten können.
      Aber: Jesus war kein Philosoph. Jesus war Gottes Sohn, kein weiteres Attribut veträgt sich mit dieser einfachen Wahrheit. Aber ich weiß, was du meinst …

    41. #41 Kulli   (25. Okt 2008 21:59)  

      @39

      Es wird dann politisch, wenn die Trennung von Staat und Kirche aufgehoben wird.
      Und glaub mir, dann wird’s schmutzig.

    42. #42 pivandale   (25. Okt 2008 22:12)  

      hi asdfasdf, hi rommel,

      jedes Lebewesen strebt danach sich fortzupflanzen. Demzufolge ist das biblische Gebot “Seid fruchtbar und mehret Euch” Grundlage einer jeden Gesellschaft.

      Das derzeitige, hiesige, radikalfeministische Gesellschaftsmodell der dominanten erwerbstaetigen Frau ist dekadent destruktiv*.

      Jede gesunde Gesellschaft egal welcher Religion wird auch die Homos… ablehnen. Nicht aus aestethischen Gruenden sondern schlicht aus Gruenden der eigenen Existenz.

      pivandale

      PS: D hat es bereits weitgehend geschafft sich auszurotten. Pro Jahr werden nur mehr 400000 Kinder ohne Migrationshintergrund geboren. Das entspricht einem 30 Mio Volk bzw. einer kuenftigen Minderheit in D

    43. #43 greyman   (25. Okt 2008 22:19)  

      Also ist Mommi jetzt ein Kindefi**er der sich ab und zu an Kabel vergehr und ansonsten der Chef er 1001 Räuber ist?
      Kommen jetzt Kinderbücher raus, oder gar Comics?
      Super-Mommi!

    44. #44 Rommel   (25. Okt 2008 22:22)  

      @ 41 pivandale

      Also selten so einen Blödsinn gelesen. Erstens: die niedrige Geburtenrate liegt ja wohl nicht an den Homos. Da muss man schon paranoid sein, um sowas zu behaupten.
      Zweitens: Homosexualität ist etwas Privates, Heiliges in diesem Sinne. Die Bibel spricht sich zwar dagegen aus, der KTT fordert aber Respekt gegenüber Homosexuellen. Homosexualität hat weder etwas mit clownesken events wie CSD zu tun, noch sage ich, dass Homosexuelle in allen Angelegenheiten den gleichen Status wie Heteros haben sollten. Die Homo-Ehe beispielsweise halte ich für prinzipiell falsch, weil die Ehe ein christlicher Ritus und kein Grundrecht/Menschenrecht ist.
      Aber die Aussage: ,jede gesunde Gesellschaft lehnt Homos ab’ klingt für mich doch sehr nach AUTOBAHN. Obwohl: unter den Autobahnkonstrukteuren waren ja nicht wenige Homos. Nur haben sie’s nicht zugegeben ….

    45. #45 realityreloaded   (25. Okt 2008 22:24)  

      Oh, oh…wenn sich das in der Umma rumspricht sollte er als Holländer im Hinblick auf Theo van Gogh jetzt langsam vom Fahrrad in die gepanzerte Limousine umsteigen…

    46. #46 Rommel   (25. Okt 2008 22:25)  

      äh, muss heißen KKT, Katechismus der Katholischen Kirche.

    47. #47 revenge   (25. Okt 2008 22:26)  

      Die ältesten schiftlichen Zeugnisse über Mohammed sind die Inschriften auf der Al Akscha Moschee. Deren wissenschaftliche Übersetzung und Analyse legt den Schluß nahe, dass mit Mohammed (der Gepriesene) kein kamletreiber aus Mekka, sondern Jesus Christus gemeint war.

      Auf frühen Muslimischen Münzen wird der Name Mohammed mit den Kreuzsymbol verbunden. Das ursprüngliches Symbol des Islam war das Kreuz.

      Die ersten Kalifen waren Vasallen des Kaisers von Konstantionopel. Münzen und andere Funde lassen vermuten, dass die Kalifen den Christlichen Kaiser nicht nur als weltlichen, sondern auch als religiösen Primat anerkannten.

      Wie der Fund einer Ur-Schrift des Korans 1972 in einer Moschee im Jemen beweist, beruht der Koran auf einem syrisch-christlichen Traktat.

      Der Koran wurde erst 200 bis 300 Jahre nach Mohammed Kodifiziert. Die Veränderungen, die bis zu diesem Zeitpunkt vorgenommen wurden,waren umfangreich. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde der Koran aus dem Syrischen ins Arabische übertragen. Diese Übersetzung geschah mit wenig Verstand aber viel Fantasie. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Koran ohne Vokale geschrieben. Die Übersetzer unterstellten, dass der Koran nicht in Syrisch, sondern im verwandten aber doch vielfach unterschiedlichen Arabisch verfasst war. Dabei wurden nicht nur die Konsonanten kreativ durch Vokale ergänzt, sondern auch Konsonanten “angepasst”.

    48. #48 E.Ekat   (25. Okt 2008 22:28)  

      Was soll das für ein Christentum sein, das ohne Altes Testament daherkommt.

      Und Jesus als Philosoph, das ist wohl auch etwas verkürzt.

      Jesus war zunächst einmal Jude.

      Das Christentum als unpolitisch darzustellen, das bedarf dann allerdings der strengsten Trennung von Christentum und Kirche.

      Allerdings hätte es Christentum ohne neues Testament, und damit ohne darauf aufbauender Kirche garnicht geben können.

    49. #49 vossy   (25. Okt 2008 22:33)  

      Professor für islamisches Denken der Gegenwart

      Was es nicht alles gibt. :-D Ist Denken im Islam überhaupt halal?

    50. #50 Rommel   (25. Okt 2008 22:34)  

      @ 47 revenge

      Interessant. Aber wie kommt es dann, dass der Islam die Kreuzigung Christi leugnet? Da muss schon viel Phantasie im Spiel gewesen sein.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Entries (RSS)
    • Comments (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI Delicious
    • PI News-Widget MAC OS X
    • Bookmark and Share
    Spende für PI

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2009
    • Glossar Islam
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • Das 68-er Kochbuch
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
  • Aktuelles

    • USA erlassen Reisewarnung für Garmisch
    • Fünf Jahre Haft für Weltmusiker Cheb Mami
    • Tut´s bei den Türmen die Zipfel weg
    • Stuttgart freut sich auf Sektenmoschee
    • 40 Vermummte plündern ein Einkaufszentrum
    • Egal, ob ein Mensch stirbt oder nicht
    • Kündigung für Grillwächter
    • “Fördern und Fordern”
    • Gewalt gegen Soldaten geplant
    • Kinder als lebende Bomben gekauft
  • Israel-Tag DVD

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    CSI Deutschland
    Anzeige

    Anzeige
    Old Abraham
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Drehmaschinen

    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    Minority Report
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Junge Freiheit
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy

    Links

    • 1001 Geschichte
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult Caritatem
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • EuropeNews
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • Gegengift
    • Gegen Islamisierung
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Die Grüne Pest.com
    • Die Grüne Pest.net
    • Hannes Stein
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • MM Verlag
    • Neues heute
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Pax Europa e.V.
    • Persecution
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Roundtable USA
    • Station 13
    • Politically Incorrect Gazette
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • gwfilm's Home Videos
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    © 2009 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Renegade Motorhomes - Credit Consolidation - Debt Consolidation - Credit Counseling

    kostenloser Counter