Die Wahl der Lügnerin Andrea Ypsilanti zur Hessischen Ministerpräsidentin wird statt eines angestrebten Spazierganges jetzt doch zur Zitterpartie. Der Grund sind ein paar Abweichler in der eigenen Partei, die den massiven Wählerbetrug ihrer Chefin nicht mit totalem Charakterverlust bezahlen wollen, allen voran SPD-Vize Jürgen Walter (Foto mit Ypsilanti).

Alles sollte so schön laufen: ein gemütlicher Parteitag, eine souveräne Mehrheit für den Koalitionsvertrag mit den Grünen und eine Woge der Einigkeit, die Andrea Ypsilanti in ihr neues Ministerpräsidentenamt befördert. Der Traum scheint geplatzt!

Walter hat die Vereinbarungen mit den Grünen für eine künftige Regierung massiv kritisiert. Er verweigerte seine Unterschrift für den rot-grünen Koalitionsvertrag und hat auf dem Parteitag in Fulda gegen die Zusammenarbeit mit den Grünen unter Tolerierung der Linkspartei gestimmt.

Trotz Walters Vorstoß stimmte die große Mehrheit seiner Parteikollegen (95,3 Prozent) für den Koalitionsvertrag. Acht Delegierte stimmten dagegen, acht enthielten sich. (…) Ypsilanti ist auf ihren Gegner angewiesen. Sollte er ihr am kommenden Dienstag die Stimme verweigern, wäre ihre Wahl voraussichtlich gescheitert.

Für den Stern ist die Sache klar. Lügnerin Ypsilanti ist das Opfer, diejenigen, die ihr Lügengespinst nicht mittragen wollen, haben ausschließlich rein persönliche, unlautere Motive und sind wahlweise einfach nur lächerlich, beleidigt, neidisch, egozentrisch und außerdem Rechte:

Mit einem kalkulierten Skandal hat der hessische SPD-Konservative Jürgen Walter den Auftritt seiner Chefin Andrea Ypsilanti versaut. Während 95,3 Prozent der Delegierten dem rot-grünen Koalitionsvertrag zustimmten, lehnte ihn Walter überraschend ab.

Es war zu sehen, dass sich da etwas anbahnte. Während Andrea Ypsilanti ihre Parteitagsrede hielt, gähnte Jürgen Walter mit weit aufgerissenem Mund in die Kameras. Sortierte seine Papiere. Notierte irgendwas. Manchmal klatschte er, aber ganz, gaanz langsam, so, als wäre er leider dazu gezwungen. Als Ypsilantis Rede vorbei war, lieferte Walter die eindrucksvollste Geste seiner Ablehnungspantomime. Das Publikum applaudierte stehend, auch Ypsilantis Genossen auf dem Podium, selbst Walter, der zwei Stühle neben ihr postiert war, stand auf – und setzte sich schnell wieder. Als Einziger. Alle stehen, einer sitzt und starrt auf die Tischplatte. Jürgen Walter, 38, SPD-Rechter und Ypsilantis gefährlichster innerparteilicher Rivale. Er gönnt ihr den Durchmarsch in die hessische Staatskanzlei nicht, soviel war schon klar.

Lügnerin Ypsilanti (wer außer dem Stern glaubt ihr?) behauptet, Walter hätte dem Koalitionsvertrag mit den Grünen unter Tolerierung durch die SED schon zugestimmt. Walter ist allerdings nicht der einzige „Antilanti“.

Von den acht Gegenstimmen, die Ypsilanti kassierte, kamen sechs aus dem Bezirk Darmstadt-Dieburg – der Heimat der SPD-Renegatin Dagmar Metzger. Auch sie hatte sich mit der gewohnten Turmfrisur in Fulda eingefunden und sich sogar in der Debatte zu Wort gemeldet. Erwartungsgemäß sagte sie, dass sie weder dem Vertrag noch der Kandidatur Ypsilantis zustimmen werde.

Flecken im sozialistischen Wahlergebnis des ZK der SPD. Faszinierend, wie verstört und gehässig die freie linke Presse darauf reagiert.

» Gießener Anzeiger: Bauchgefühl spricht gegen Ypsilanti

(Spürnase: Seuchenvogel)

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Das ist reine Inszenierung… Lygilanti versucht eh schon die klamm heimliche Machtergreifung im Schatten der Präsidentenwahl in den Staaten. Das kann kein Zufall sein.

    Lygilanti wird hoffentlich durch einen „Heckenschützen“ im Parlament fallen.

    abwarten und Tee trinken. Trotzdem sollten wir das schlimmste erwarten (rot-rot-grün) und auf das beste Hoffen (s.o.)

  2. Wird Lügilanti nicht verhindert, dann sehe ich für die Sozialdemokraten im wahrsten Sinnen des Wortes schwarz!

  3. OT: sorry wegen OT, aber im grünen-Pest-Forum kann man sich nicht registrieren, kann auch niemand dort kontaktieren, weil man ja registriert sein muß. Habs auf dem Notebook im Dienst sowie auf dem PC zuhause probiert, bekomme Fehlermeldung:

    Die Zeichenfolge, die du zur Überprüfung eingegeben hast, stimmt nicht mit der in der Grafik angezeigten Zeichenfolge überein.

    Habe aber kein Abfragefenster, nichts. Wär toll wenn hier evtl jemand Bescheid weiß, oder Bescheid sagen kann.

  4. Frau Lügilanti braucht eine Wahlprobe nach der anderen, damit auch alle schön brav wählen sollen und nichts schief geht.
    Da sollte sie sich aber noch von ihren SED-Freunden beraten lassen, wie das klappt mit hundertprozentiger Wahl.

    Z.B. einen STASI-Mann dazu stellen, der aufpasst, dass niemand etwas an den schon vorbereiteten Wahlzetteln verändert. Einfach drauf schauen, lächeln, falten und in die Wahlurne.

    DDR-Witz:
    Im SED-Politbüro wurde eingebrochen!
    Was hat man gestohlen?
    Die Wahlergebnisse der nächsten 20 Jahre!

    Hoffentlich pinkelt einer dieser ewig grinsenden Lügnerin gehörig in die Flinte!

  5. Was würde ich mich über das dumme Gesicht der Saftschubse freuen, wenn sie am Dienstag „simonisiert“ wird. Andererseits kann die SPD ohnehin nur verlieren: Wird die Lügnerin jetzt gewählt, fährt sie den Karren spätestens 2009 kurz vor der Bundestagswahl gegen die Wand und die SPD nähert sich von oben den legendären 18 Prozent. Und Hessen wird die nächsten 100 Jahre keine SPD-Regierung mehr haben.

  6. Wer mit van Ooyen als Einflussagenten der SED paktiert, hat in der deutschen Demokratie nichts verloren.

    Hau ab Heide Lügilanti!

  7. Ich denke die geheime Wahl wird demnächst auf Betreiben der Linken, SPD, Grünen abgeschafft, damit es Lügilanti und Folgender nicht wie ihrer Parteigenossin aus dem Norden geht, die einer Obsession gleich den „Verräter“ gesucht hat.

    Denn wie heißt es im Sozialismus: „…Sag mir wo du stehst…“ Man sollte überlegen, die SPD und Grünen mal auf ihre Verfassungskonformität zu überprüfen – zumindest einige Führungspersönlichkeiten dieser Vereine.

  8. Ich als Student würde lieber wieder 1000 Euro im Jahr Studiengebühren bezahlen als solch eine Lügnerin als Ministerpräsidentin zu haben. Aber sie wird den Karren sowieso in den Sand setzen.

    Übrigens sehr schön zu sehen wie versucht wird Walter als „rechten“ „abweichler“ etc. zu diffamieren. Hat schon was von DDR.

  9. Eure Kommentare sind „echt Geil“ Leuts…weiter so 🙂 richtig bissig.
    Endlich mal ne richtige Meinungskultur im Gegensatz zu dem heuschlerischen sozi-kommunisten Scheiß (das die sich nicht für den Müll schämen wo sie so freizügig verbreiten…die Dummheit spricht für sich).
    Vielen Dank an alle wo hier so fleißig kommentieren. Respekt!
    (hab leider nicht viel zeit, sonst würd ich auch viel mehr schreiben)
    LG RoBoCop.

  10. @#7 Eugen

    Was würde ich mich über das dumme Gesicht der Saftschubse freuen, wenn sie am Dienstag “simonisiert” wird.

    :mrgreen:
    😆

  11. @PI

    Ich würde vorschlagen ausgewählte Postings wie:
    -> 13-Jährige vergewaltigt und zur Strafe gesteinigt
    -> Farhad Ashfar: Islam kommt vor Integration
    mal ein bzw. zwei Tag nicht durch übermäßig viele neue Posts nach hinten zu drängen und dort auch den Kommentarbereich länger offen zu halten.
    Speziell bei solchen Posts geht es um den Kern des Islam.
    Solche Broken müssen verdaut werden!
    Einfach weiterzurennen halte ich für keine gute Idee.
    Sowohl aus Pietätsgründen, als auch um des Verständnisses wegen.

  12. Die Lügilanti hätte Walter das Wirtschaftsressort geben sollen. Gegner muss man einbinden, so wird es am Dienstag für sie sehr schwer. Ich hoffe mal auf einen schönen Super-Wahldienstag 🙂

  13. Nenn mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist!
    Ein Haufen von Stalinisten und Kommunisten.
    Und so was wie die Yps will sich wählen lassen, eine Schande für dieses Land

  14. Walter legte nun den abschließenden Darth-Vader-Auftritt in Fulda hin

    Hoffentlich zieht Darth Vader, in diesem Fall eine der wenigen Figuren mit Charakter in dem verkommenen hessischen SPD-Haufen, sein Ding konsequent durch und simonisiert die Lügilanti am Dienstag!

  15. Das Bundesverdienstkreuz in GOLD gebührt demjenigen, der die grinsende, uns alle verarschende Berufslügnerin in die Wüste schickt!

    Die Wahlversprechen von Politikern entsprechen der Wahrheit ebenso sehr wie die Steuererklärungen von Vorständen den deutschen Steuergesetzen.
    © Manfred Grau, (*1948), deutscher Betriebswirt und Publizist

  16. Wenn es bei der letzten „Probewahl“ 8 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen gegeben hat, sollte Frau Lügilanti auf ihre Wahl verzichten. So könnte sie zumindest noch einen Hauch von Selbstachtung bewahren. Und sie braucht alle Stimmen von rot-grün-dunkelrot.

    Auch die vorgezogene Wahl, zeitgleich mit der US-Wahl, um die Aufmerksamkeit nicht ganz allein auf sich zu ziehen, zeugt nicht gerade von der Achtung des Wählerwillens. Denn eigentlich wollte sich Lügilanti ja erst Ende November wählen lassen.

    Ich wünsche ihr jedenfalls für Dienstag den Supergau ihrer politischen Karriere – das Ende ihrer Machtgeilheit und ihrer politischen Laufbahn.

  17. #18 Zenta (02. Nov 2008 11:11)

    Chirac sagte: „Wahlversprechen binden nur diejenigen, an die sie gemacht wurden.“

  18. #15 Venizelos (02. Nov 2008 11:04)

    Die Lügilanti hätte Walter das Wirtschaftsressort geben sollen.

    Wollte die Saftschubse doch!!!

    So blöd ist die auch nicht!

    Aber Walter hat dankend abgelehnt!

  19. scheisse ich wohne hier in hessen und will keine SPD regierung. vor allem keine mit so nem nachnamen.

  20. #20 vossy

    Ich wünsche ihr jedenfalls für Dienstag den Supergau ihrer politischen Karriere – das Ende ihrer Machtgeilheit und ihrer politischen Laufbahn.

    Wenn es in Wiesbaden nicht klappt, wird sich schon ein warmes Plätzchen in Berlin oder Brüssel finden. Den seinen gibt es der Herr bekanntlich im Schlaf.

  21. @#7 Eugen

    Was würde ich mich über das dumme Gesicht der Saftschubse freuen, wenn sie am Dienstag “simonisiert” wird.

    Dann mach ich mir ein Fläschchen Rotwein auf 🙂

  22. so viel ich weiss, reichen 2 stimmen um sie zu „simonisieren“.

    nach der geheimen abstimmung wird sie ihrer dumpfbacken rolle gerecht.

    schadenfreude pur!

  23. Wenn Ypsilanti schon ihre Wähler vor der Wahl belogen hat und jetzt das Gegenteil tut von dem, was sie „versprochen“ hat, dann sollte Walter keine Bedenken haben, genauso zu handeln. Eigentlich sollte Ypsilanti sogar verstehen können, wenn der eine oder andere in der Probeabstimmung für sie stimmt und dann am Dienstag dagegen……

  24. Ich habe sowohl Jürgen Walter als auch an die die für meinen Wahlkreis zuständige Landtagsabgeordnete eine Mail geschickt, in der ich an die betreffenden Personen appeliere die Frau XY nicht zu wählen.
    Würde das jeder Hesse machen, würden die Abgeordneten ihr Gewissen überprüfen müssen!

    Ich hoffe der 4. November 2008 wird eine Sternstunde für die Demokratie in Deutschland erleben. Deutsche Abgeordnete die ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet gegen die eigene Postenschieberei votieren.

    Dann würde ich an die Zukunft der Demokratie in Deutschland glauben.

  25. Ich wünsche Frau Y. das selbe Schicksal wie Frau S. aus Schleswig-Holstein

    Wer mit Hilfe von Grundgesetzwidrigen Kommunisten das Wahlergebnis auf den Kopf stellen und regieren möchte sollte eigentlich verhaftet werden …

  26. #18 Zenta

    Die Crux des Ganzen liegt doch schlußendlich daran, das es Deutschland keinen ‚Staatsmann‘ gibt ,eben nur noch Politiker der Beliebigkeit.
    Der Letzte nach Adenauer war H.Schmidt.

    Wir sollten uns Gedanken machen einen zu importieren.
    =============================================

  27. @ Plondfair:

    Leider 😀 wirst du wohl Recht behalten. Auch wenn ich das nicht hoffe, für uns alle in Deutschland und Europa.

  28. Nur absolute Dummköpfe und Fanatiker fangen Konfrontationen an, die sie nicht sicher für sich entscheiden können.

    Würde mich nicht wundern, wenn Yps die Simonis macht. So was erledigt einen dann für immer, das wäre ihr Todesstoß.

    Schöm, dass sie so abgrundtief dämlich und machtgeil ist, es zu versuchen.

  29. Ich warte am Dienstag auf den „Heide“-Mörder! Es wird ihr ergehen, wie einst Heide Simonis. Hoffentlich!

  30. @ #14 Jochen10

    Ja, eine Alternative wäre es, immer die Themen ganz oben erscheinen zu lassen, wo der letzte Kommentar geschrieben wurde.

    So könnten die PI Leser selbst dezentral bestimmen, welche Themen besonders interessant zum Diskutieren sind. Gute Themen, wo viel Diskussionsbedarf besteht, würden länger oben bleiben.

  31. wie war das doch?
    „es wird keine wie auch immer geartete zusammenarbeit mit den linken geben.“
    sagte ypsilanti alias lüginslandi vor der wahl im fernsehen. habe ich selbst gesehen und gehört.
    diese lügnerin findet sich damit allerdings in allerbester gesellschaft. in der deutschen politik wird seit jeher gelogen und betrogen, daß sich die balken biegen. ein paar wenige ausgesuchte beispiele mögen zur erläuterung genügen:
    „ich were euch herrlichen zeiten entgegenführen!“ : wilhelm II., imperator rex
    „wirr werrden ein tausendjährriges Rreich errrichten!“ : adolf hitler, größter führer aller zeiten.
    „niemand had die absichd eine mauer zu errichden!“ : walter ulbricht, ostzonen-kotzbrocken.
    „dann gähn en onzerem lande de lichta ows“ (ohne neubau von kernkraftwerken im wyhler naturschutzgebiet) : hans filbinger, bw-ministerpräsident und reichsmarine(hin)richter.
    „die rende sin sischä!“ : norbert blüm, „minister“, politkasper, hexal-pausenclown.
    „mein herz schlägt links!“ : oskar lafontaine, ruhegeld-millionär, sozialistischer saarland-junker.
    „doitschland ischt ja ein rechdsschdaht!“ : roman herzog , paragraphenbieger, bundespräsident a.d..
    „steuererhöhungen sind mit uns nicht zu machen!“ : alle parteien vor der wahl.
    „der allgemeine beitragssatz ( der gesetzlichen krankenversicherung ) wird in den folgejahren nach 2004 unter 13% sinken, und zwar deutlich unter diese grenze….“ : ulla schmidt, alt-maoistin, kbw-kandidatin, nachtclub-bedienung, hilfschullehrerin, zt.zt. im „bundesgesundheitsministerium“ als kompetenz-surrogat.
    usw., usw…..

    tell me lies, tell me sweet little lies…

    john lennon hat es mal auf den punkt gebracht:

    i’m sick and tired of hearing things
    from uptight-shortsighted narrow minded hypocrits,
    just gimme some truth….

  32. Also ich fänds gut, wenn sie gewählt würde. Und zwar aus zwei Gründen.
    – Parteitaktisch ist in diesen Zeiten eine labile linke Regierung perfekt.
    – Hermann Scheer traue ich via Energiepolitik einen besseren Kampf gegen den Islam zu, als allen konservativen Maulhelden.
    MfG CF29

  33. Ypsilanti kann nur am Dienstag antreten, weil sie ihre Wahlankündigung in den Müll geworfen hat! Mit gutem Gewissen unwählbar!
    Aber auch in Bayern nimmt man es nicht so genau mit dem Wählerwillen! 43% für Beckstein und seine Partei! 0% für Seehofer! Und wer ist der MP? Demokratie geht anders!

  34. ha ha ha ha, dumpfbacke der nation.

    „als sohn eines opelarbeiters geboren“

    ich war flugbegleiter bei der lufthansa,
    später heiratete ich einen mann.

  35. ________________________________________________
    #14 Jochen10 sagt:
    Ich würde vorschlagen ausgewählte Postings wie:
    -> 13-Jährige vergewaltigt und zur Strafe gesteinigt, im Kommentarbereich länger offen zu halten.
    ——————————————-
    Warum ?
    Das Gegenteil wäre wünschenswert. Kopfbeiträge die ernsthaft nach Lösungen und Alternativen suchen und kluge Leute bindet.

    Leider, leider sind die meisten Wortmeldungen überwiegend in den Gewalt-threats zu finden, welches aber auch die Hilf und-Ratlosigkeit widerspiegelt. Gleichermaßen zieht dieses das Niveau herunter.
    @PI sollte sich davor hüten ein Becken für verbalen Frust zu werden.
    Eine gute Mischung ist allemal besser und die Einbindung in alle PC Themen ist richtungsweisend .
    ============================================

  36. Vielleicht gibt es auch ein Remake der Ministerpäsidentenwahl von Schleswig-Holstein. Das dumme , entsetzte Gesicht von Simonis damals war so witzig, das es Triksylanti bestimmt auch gut stehen würde.

  37. Den Roten wie Ypsilanti und anderen Sozialromantikern gehört leider die Zukunft in der Republik. Nicht nur in Hessen.
    Deshalb, weil die größtenteils schlecht qualifizierten und tlw. faulen Habenichtse, Stützeempfänger, Migrationshintergründler und viele Nichtstuer schon bald die Bevölkerungsmehrheit bilden. Siehe Berlin.
    Rot/Grün unterstützt das Sozialschmarotzertum. Und das ist gut so, würde Powereit sagen.
    Wenn ich jünger wäre, würde ich auswandern.

  38. #34 Hausener Bub

    Herr Lügilanti, „Sohn eines Opelarbeiters“, hat halt doch ein großes politisches Gespür: Er hat kapiert, daß er dank Frauenquote nach oben kommen kann und hat die Konsequenzen nicht gescheut. Das nennen ich wahren Ehrgeiz.

  39. Es gibt zwei Abstimmungen am Dienstag:

    Wenn Ypsilanti zur Ministerpräsidentin gewählt wird (aufgrund welcher Stimmenthaltungen von wem auch immer,auch CDU-Leute können irren…), dann muß sie mit einfacher Mehrheit auch noch die Zustimmung des Landags für die von ihr vorgeschlagenen Minister erhalten.
    Diese Abstimmung erfolgt allerdings nicht geheim.
    Für Dagmar Metzger dürfte die Ablehnung auch hier kein Problem sein. Und Walter? Selbst wenn er Ypsianti gewählt haben sollte (wie vorher „versprochen“), könnte er spätestens dann die Zustimmung verweigern. Seine Ablehung hat er bereits auf dem Parteitag öffentlich gemacht. Es ist also auch kein Problem für ihn, in nicht geheimer Abstimmung im Landtag Ypsilantis Kabinett abzulehnen.
    Hessen hätte dann zwei Ministerpräsidenten, einen geschäftsführenden und eine gewählte, aber ohne Kabinett. Neuwahlen wären mit Sicherheit die Konsequenz.
    Walter könnte daraufhinweisen, dass er Wort gehalten hat und „nur“ das Kabinett ablehnen würde. Nebenbei ein großer Abgang für einen, der in jedem Fall seine Karriere bei der SPD beenden würde.

  40. @ #39 cf29

    Zu der Energiepolitik von Lügilantis Hermann Scheer: Der ist echt nicht so schlecht.

    Wenn er Hessens Dächer mit Solarzellen
    zupflastert, hätte dies wirklich nur negative Auswirkungen auf die Einnahmen vieler islamischer Länder.
    Die könnten dann nicht mehr so gut die Islamisierung Europas finanzieren.

    Am Klimawandel – sofern es ihn denn gibt –
    würde Scheers Politik dagegen nichts ändern, da bei der Produktion von Solarzellen ein Gas ensteht, das 17 000x so klimawirksam ist wie CO2.
    http://motls.blogspot.com/2008/10/global-warming-caused-by-solar-panels.html

  41. Sehr richtig @ Plebiszit, PI sollte keine Plattform für Hau-drauf Gerede sein.
    Mit Bild-Zeitungs Niveau macht man sich nur unglaubwürdig und zeigt zu viele Kanten in die die PC einhaken kann.

  42. Ach storm, Solarzellen interessieren mich nur am Rande.
    Effizienz ist wichtiger.

    Und vor allem Ölverbrauch runter, weil Du ansonsten gerade in Hessen bei einer moslemfeindlichen Politik schnell Besuch aus dem Bankenviertel und der Industrie bekommst, die Dich über die finanziellen Ressourcen der islamischen Welt aufklären.

    Jetzt verstanden?
    Sehr gut!
    cf29

  43. #34 Hausener Bub
    Wer weiß, wer weiß… würde mich interessieren, was ihr LebenspartnerIn dazu sagt 🙂
    Vielleicht ist sie auch nur eine weitere ProtagonistIn des Gender Mainstreaming?

  44. Aus dem Bericht:

    Für den Stern ist die Sache klar.

    Der „Stern“ vermeidet es bis heute, das angemessene Adjektiv zu verwenden.
    Richtig müßte diese Postille längst „Roter Stern“ heißen.
    Vor 40 Jahren löckte der „Stern“ gegen den sogenannten Adenauer-Mief (für den der Alte selber wenig konnte). Heute kriecht dieses marginale und im Absturz begriffene Zentralorgan vor jeder Form von Unfreiheit im Staube.
    Statt des (in meinem Elternhaus ausliegenden) Sterns habe ich heute die „Junge Freiheit“ abonniert. Diese angeblich „rechtsradikale“ Wochenzeitung (was für eine absurde Diffamierung!) ist im Großen und Ganzen weit liberaler und seriöser als alles, was uns die PC-Presse unterzuschieben versucht.
    Wovor der „Stern“ ganz bewußt die Augen verschließt (Warum eigentlich? Definiert er sich nicht der „Freien Presse“ zugehörig?): Es brodelt – für die Allgemeinheit weitgehend noch unbemerkt – aber es brodelt. Ich hoffe nur, daß auf das Brodeln nicht der große Knall erfolgen, sondern eine rechtzeitige „Transformation“ stattfinden wird.

    Don Andres

  45. #28 Krzyzak: “ Ich habe (…) Jürgen Walter eine Mail geschickt“

    Habe ich auch. Sollten so viele wie möglich tun, Adresse ist über Wikipedia verlinkt.

    Weiterhin bekommt noch Frau Künast Post von mir:

    Sehr geehrte Frau Künast,

    ich lese gerade auf SPIEGEL ONLINE einen Bericht über die Todesstrafe in der DDR. Mit sehr vielen hochinteressanten Details, z.B. dem, dass die Todesurteile nicht von Richtern, sondern vom Politbüro beschlossen wurden. Dass die Ausführung mit einem nochmals extra unmenschlichen „unerwartetem Nahschuss“ erfolgte. Und so weiter.

    Und nun lese ich in der gleichen Quelle, dass Sie ein gelungenes Zusammengehen mit den Nachfolgern der Vertreter dieser widerwärtigen Unmenschlichkeiten als „echten Gewinn“ betrachten, sowie als ein Zeichen, „…dass es in der Politik Grenzen der Schamlosigkeit gibt“.

    Und nun vermute ich, dass Sie sich dafür noch nicht einmal schämen.

    Sollten sie aber. Unter Betrachtung von Menschlichkeit und Anstand hätten Sie jeglichen Grund dazu.

    Ich schäme mich schließlich auch dafür, dass mit einst ein jugendlicher Leichtsinn – in aller Unbedarftheit und Unkenntnis – passiert ist: ich war einmal Grünen-Wähler.
    Weswegen ich inzwischen das Gefühl habe, dass ich eine Wiedergutmachung schulde.
    Briefe wie dieser sind ein Teil davon. Der Wunsch, vor Ihnen auszuspucken, ein anderer.

    Mit aus reiner Höflichkeit freundlichen Grüßen,

    […]

  46. Der Kurt-Schumacher-Kreis in der Gesellschaft für Soziale Demokratie e.V. hat am 12. Juni 2001 nachstehenden Brief geschrieben:

    …Nach Auskunft der russischen Generalstaatsanwaltschaft sind auf Veranlassung der SED 5.000 Sozialdemokraten zumeist langjährig inhaftiert worden. Davon sind in der Haft 400 umgekommen und an den Haftfolgen über Tausend verstorben. Die anderen haben in den unmenschlichen SED-KZs und SED-Zuchthäusern bleibende Gesundheitsschäden erlitten.
    Wir wiederholen: Für diese Verbrechen trägt die PDS die Verantwortung!
    Bis heute, elf Jahre nach dem Zusammenbruch, hat die PDS noch nicht ein einziges Mal den Versuch unternommen, diese Verbrechen lückenlos aufzuklären, sich nicht ein einziges Mal aufgerafft, die Schuldigen an diesen Verbrechen, also die Pieck, Grotewohl, Ulbricht, Matern, Honecker, Haid, Fischer, Sievert, Sindermann, Mewes etc. zu benennen und nicht ein einziges Mal die Bereitschaft zur Wiedergutmachung gezeigt. Im Gegenteil: Die überwältigende Mehrzahl der PDS-Funktionäre und Mitglieder billigt auch noch im Nachhinein die Verbrechen an Sozialdemokraten.
    Stattdessen projektiert man ernsthaft eine Koalition bzw. ein Paktieren mit der PDS, diesen rotlackierten Nazis. Seit Kurt Schumachers Zeiten sind sie das geblieben, auch wenn sie sich, der Not gehorchend, nach außen „demokratisch“ geben.
    Wenn die Herrschaften Demokraten wären, hätten sie sich schon längst der SPD angeschlossen und wären nicht mehr in dieser Kommunistenpartei.
    Wer als SPD-Mitglied bereit ist, mit der Nachfolgerin der Verbrecherpartei SED, der PDS, eine Koalition einzugehen, ohne dass diese Partei wirklich mit ihrer Vergangenheit gebrochen hat und bereit ist, die Verbrechen aufzuklären, die Schuldigen zu nennen und Wiedergutmachung zu leisten, verrät nicht nur die Tradition seiner Partei und die großen Berliner Sozialdemokraten, sondern versetzt den von der SED umgebrachten Hunderten von Sozialdemokraten noch einen Fußtritt und stellt sich als das dar, was er ist, ein charakterloser politischer Lump!

    http://www.konservativ.de/gfsd/berlin.htm

    Als einarmiger Kriegsinvalide war Kurt Schumacher im KZ Heuberg bei der Arbeit im Steinbruch besonders auf die menschliche Solidarität der Mithäftlinge angewiesen.
    Selbst als er bis auf die Knochen abgemagert fast am Zusammenbrechen war, wurde er von Kommunisten immer noch als Feind behandelt und schikaniert.
    Kurt Schumacher bezeichnete Kommunisten bzw. kommunistische Diktaturen immer als „rotlackierte Nazis“.
    Ich selbst wurde durch monatelange Dunkelhaft in einem DDR-Stasi-KZ auf 45 kg reduziert und kann deshalb Situation und Standpunkt sehr gut nachvollziehen.
    Die Kommunisten hatten ihr politisches Handwerkszeug aus dem Exil in der Sowjetunion mitgebracht und dort verstand man etwas von Zersetzung, Zermürbung, Zwang und Vernichtung durch Arbeit.
    Diejenigen SPD-Vertreter, die die Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED ablehnten, wurden als Spalter, Saboteure und sogar Faschisten beschimpft, geschlagen und in den Stasi-Gulag eingekerkert.
    Ihre Frauen wurden vergewaltigt und ihre Kinder steckte man zur politischen Umerziehung in systemtreue, asoziale und pädophile Kommunistenfamilien.
    Das Anschleimen der Ypsilanti-SPD an die Mauermörderpartei-SED, ist wie wenn eine vergewaltigte Frau anschließend ihre Peiniger anbettelt, ob sie nicht bei ihnen Toiletten putzen dürfe.
    Man kann vor dieser SPD nur noch ausspucken und ein Blitz sollte sie treffen wenn sie den Namen Kurt Schumacher noch einmal in den Mund nehmen.

  47. Suppenkasper for Ministerpresident!

    Es wäre ein grosses Wunder, wenn Lügilanti die Wahl nicht gewinnen würde. Charakter und Rückgrat sucht man bei Linken seit je her vergeblich. Hauptsache an der Macht sein, das ist, was die Genossen bewegt. Auch ein Herr Walter ist da keine Ausnahme. Wie kann man gegen den Koalitionsvertrag stimmen, aber in Probeabstimmungen dennoch für die Koalition stimmen? Er ist für die Koalition, aber gegen den Koalitionsvertrag? Seltsame Mischung. Ja, also macht er auch die Lügilanti.

    Womit wirbt Lügilanti eigentlich? Was zeichnet sie besonders aus? Eigentlich sagt sie nur: Koch muss weg. Sie wirbt ausschließlich mit der Ablösung des politischen Gegners. Und die rot-grüne Gilde der Blöden klatscht dazu. Dann kann man auch den Suppenkasper zum Ministerpräsidenten machen. Das Ergebnis ist das gleiche: Koch ist weg. Und uns würde das platte Geschwätz der Lügnerin erpart bleiben.

    Deswegen: Suppenkasper for Ministerpresident!

  48. Vor der Wahl müssen die Abgeordneten 10 mal „probeabstimmen“ .

    Genauso darf man sich ein DEMOKRATIE unter dieser dummen Marionette Ypsilanti vorstellen.

    Es ist unglaublich, die verkommen diese Politker sind.

  49. Halte das folgende hessische Szenario nicht für ausgeschlossen:
    SPD-Abgordnete simonisieren (welch treffendes Verb) Lügilanti am Dienstag, um ihre Partei anschließend als die „Partei der Ehrlichkeit“ zu präsentieren.
    Denn die Macht in Hessen ist nichts gegenüber der Macht im Bund 2009!
    Deshalb plädiere ich als Bayer dafür, die Yps in Hessen gewinnen zu lassen und den Rest der reinigenden Macht des Faktischen zu überlassen.

    Don Andres

  50. die besten sprach verrenkung komödianten sind klevere journalist:

    SPD-Rechter

    feuer frei!nie, nie, nie wieder doitschesland!

    SPD-Rechter… was für ein brüller!

    ==============================================================

    lügen haben kurze, krumme beine 😉 hoffentlich fällt diese person hinten runter. dann ab nach brüssel mit ihr 😉

  51. #34 Hausener Bub (02. Nov 2008 12:46)

    Da hat die Ypsilanti wieder vom Blatt abgelesen, was ihr Redenschreiber für sie erstellt hat.

    Keiner liess Hirn regnen für das Yps.

  52. „Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter!“
    das sagte schon der olle Cäsar.

    Ich meine damit nicht den SPD Vize Jürgen Walter, sondern Frau Lügelanty, die entgegen Ihren Beteuerungen im Wahlkampf, es jetzt aus reinem Opportunismus und Machtgeilheit und trotz warnender Stimmen aus ihrer eigenen Partei, doch noch mit den SED/PDS-Linken wagen will.

    Sollte Ihr Vorhaben am Dienstag scheitern, wird sie allerdings schneller in der Versenkung verschwinden als ihr lieb ist. Denn dann ist Schluss mit lustig.

    Sollte ihr Vorhaben wider Erwarten dann doch noch gelingen, erweist sie der Mutterpartei einen Bärendienst. Die kommende Bundetagswahl dürfte dann trotz Münte und Frank-Walter für die SPD gelaufen sein.

    Es sei denn, es werden noch auf die Schnelle 1,5 Muslime zu deutschen Staatsbürgern gemacht. Aber ich befürchte, dass selbst das nicht reichen wird um dann wesentlich über die 20% Hürde zu kommen.

  53. ———————————————-
    #63 Don Andres sagt:

    die Yps in Hessen gewinnen zu lassen und den Rest der reinigenden Macht des Faktischen zu überlassen.
    ——————————————
    Ich weiß nicht genau ob Du da die Zeichen an der Wand zitierst, bzw. was H.D.Sander als die Höllenfahrt umschreibt. Der hatte aber die „reinigende Kraft“ auf Bundesebene im Blick, also den Gau.

    Was sich über 4j. in Hessen abspielen wird solltest Du tunlichst in der Konsequenz zu Ende denken. Na gut als bayrischer Zuschauer eben ein Stadl.
    Ein Al Wesir als Stellvertreter MP ?
    Für mich sind Einwanderungs und-Doppelpass Befürworter absolute Linksextremisten, dazu bedarf es derer nicht einer Überprüfung hinter dem Mantel selbstgefälliger Moral.
    Das ist nur ein Aspekt.Es gibt zahlreiche.

    Das ganze Land wird sich mit Yps Wesir verwerfen, die Taumelgesetze treten in Kraft.
    =============================================

  54. # 31 Plebiszit

    < Die Crux des Ganzen liegt doch schlußendlich daran, das es Deutschland keinen ‘Staatsmann’ gibt ,eben nur noch Politiker der Beliebigkeit.
    Der Letzte nach Adenauer war H.Schmidt.

    Wir sollten uns Gedanken machen einen zu importieren.<

    Die Idee find´ ich prima. Importieren wir doch den Heilsbringer Obama, wenn er denn wider Erwarten in den USA scheitern sollte.

    Der findet rechts und links in Deutschland garantiert soviel
    Zustimmung, dass wir glatt eine neue „Sozialistische Einheitspartei Deutschlands“
    ausrufen könnten. Dann könnten wir uns für die Zukunft auch endlich die ausufernden Wahlkampfkosten sparen und alle würden gewinnen!

    Ich bin jedenfalls dafür: „Obama for Chancellor!“

    Oskar könnte dann Präsident werden und Angela könnten wir dann endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

    Oder aber sie geht als „Informations- ind Imageministerin für Deutschland“ ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, dem Reisen rund um die Welt.

  55. #46 ZdAi (02. Nov 2008 13:10) #4 Mark100 Habe es an einen Admin von der GP weitergegeben

    Ok vielen Dank. Falls ich etwas machen muß, Tips bitte an tom270@gmx.net schicken, wär nett.

  56. Am Dienstag wird sich für die SPD und auch für die Grünen die Zukunft entscheiden. Wird die Saftschubse gewählt brauchen beide Parteien bei der Bundestagswahl gar nicht mehr antreten. Wer soll denen denn glauben das sie im Bund nicht auch mit den LINKEN koalieren werden? —– Es wird spannend zu sehen ob die SPD und die Grünen Selbstmord begehen werden.

  57. Ob Simonilygi nun gewählt wird oder nicht, die Wähler in D sind so dumm, das wird in einem Jahr die BTW nicht beeinflussen. In Berlin regiert ein Partymeister schon seit Jahren freiwillig mit den Mauerschießkommandos, obwohl er noch die Option Grün hatte. Also, da ist das Glas mal ganz leer.

    Allerdings glaube und hoffe ich, dass letztlich neben der Ethik (Frau Metzger) auch der Egoismus des Menschen (Herr Walter) Fakten schaffen wird. Der einzige Zweifel, der daran noch bleibt, ist die menschliche Dummheit. Denn die SPD ist die Partei mit den offensichtlich dümmsten Parteimitgliedern.

    Würde ich wetten wollen und hätte eine Risikoabschätzung durchzuführen, es stünde m. E. 10:1 gegen Lügentante Ypsilanti.

    Diese Frau ist so untragbar dumm, selbstsüchtig, verlogen und dreist, dass diese Beschreibung ihrer charakterlosen Eigenschaften nur ein Hauch dessen ist, was über die Hessen hereinbrechen wird, wenn sie tatsächlich gewählt würde.

    Und Probeabstimmungen sind Schall und Rauch. Da diese Landesverräterin ja schon bei Frau Metzger gezeigt hat, wie sie mit Abweichlern umgeht, würde ich als Mitglied auch in Probeabstimmungen immer schön mit „ja“ stimmen, um sie dann bei der geltenden Wahl mit einem satten „NEIN!“ schön vorzuführen.

    Aber ob sie gewählt wird oder nicht. Was schon sehr bedenklich stimmt, dass es überhaupt Leute in der SPD gibt, die so etwas mitmachen und mit ja stimmen. Das offenbart eben, in welch ethisch und moralisch verkommenem Zustand sich die SPD befindet.

  58. Bringt euch hier mal bitte mit ein, verspricht ein interessantes Projekt zu werden:

    basis-d.de/forum
    basis-d.de

  59. Wenn Yps am 04.11.08 nicht gewählt wird, kommen sofort die Verschwörungstheorien der Linken auf. Dann wirds evtl. sogar für die SPD-Dissidenten körperlich gefährlich (den Antifa Bastarden ist alles zuzutrauen.).

    Langfristig wäre es besser, wenn Yps gewählt wird und den ganzen Laden im Laufe eines halben Jahres komplett gegen die Wand fährt.

    Davon würden sich SPD und Linke nicht mehr erholen.

  60. Mal sehen, ob es in den reihen der SPD und Grünen, noch jemanden mit Charakter gibt.
    Wenn nicht, so wissen wir wenigstens, mit wen wir da so zu tun haben. Hauptsache, wir vergessen das bis zur nächsten Bundestagswahl nicht.

  61. =============================================
    73 Dietrich von Bern

    Man könnte über Deinen joke lachen, wenn es nicht diese entsetzliche Tristesse geben würde.
    Ein Meltau liegt über diesem Land, ein Pilz der sich wie ein Teppich über das Gemüt der Menschen legt.
    Reif für die Couch.

    Aus dem Stegreif hätte ich gut 6 für die Wahl eines ‚Staatsmannes‘ welche die Bezeichnung verdienen. Nur die würden nie dieser Muppetshow beitreten, was man verstehen kann.

    Deutschland,- wo sind deine Preußen ?
    ============================================

  62. Oh,Oh,wehe,wenn die Lügilanti auch nach 10 Probeabstimmungen nicht gewählt wird,dann hält sie wohl aus Protest solange die Luft an bis sie blau anläuft oder sie platzt ganz einfach Rumpelstilzchen-mässig vor Wut.
    Fairerweise muss man ihr aber zugutehalten dass sie sich schon fleissig in die gängige Politik der EU eingearbeitet hat,die Iren will man ja auch solange abstimmen lassen,bis sie endlich einsehen,was gut für sie ist.

  63. #62 karlmartell (02. Nov 2008 14:15)

    Die Frau ist selbst zu blöde für Brüssel.

    Das war aber jetzt übertrieben.

  64. #79 MrP (02. Nov 2008 17:46)
    Wozu brauchen wir denn noch eine sozialistische Partei in Deutschland? Da verliert man ja den Überblick.

  65. Ich kenne mich da nicht so aus, aber wird die hessische Bevölkerung uberhaupt noch gefragt ob sie eine Ypsilanti will ?????

  66. Lt. hessischer Verfassung gibt es nur einen Waffen- äh Wahlgang. Sie wird daher nicht mal den originalen Simoniseffekt haben können. :mrgreen:

  67. Keine Ahnung wie die Frau auf den Gedanken kommt ausgerechnet in der Politik mitzumischen?
    Denke ein Hilfsjob bei Mac Donalds wäre besser für sie und auch für Deutschland -aber ob sie das kann…? Nicht das auch sie wie ein noch bekannterer deutscher Politiker nach Afrika reist und die dortigen Bewohner mit : Meine Damen und Herren, liebe Neger begrüsst …
    zutrauen könnte man es ihr.

  68. Letzter flindersman-report aus berlin:

    Auch zwei Kommunisten erwägen „nein“ oder Enthaltung. Stand monday 9.00am.

  69. Jetzt wird sie auch als Anektode der hessischen Geschichte enden, wahr aber vorauszusehen, das wcklige Konstrukt konnte doch nicht halten.
    Wäre jetzt nur logisch das die Abtrünnigen zu Koch laufen, dann könnte der eine Koalition zimmern. n

  70. #97#
    Ich bepisse mich gerade fast vor Lachen!!!

    Du bist nicht der einzige!! Grins!!
    Was für einen schönen Tag Heute!!

Comments are closed.