turkfahne_gross_200Ein schrecklicher Verdacht beschäftigt Politik und Öffentlichkeit in der Türkei zwischen Rhein und Kaukasus, nachdem aus Kreisen türkischer Sozialisten behauptet wurde, Staatspräsident Gül könne trotz einwandfreier islamischer Gesinnung Spuren einer minderwertigen Rasse in sich tragen. Im Gespräch sind rassische Verunreinigungen durch armenisches Blut, während Pessimisten gar Spuren jüdischer Gene befüchten.

Anders als noch im Nationalsozialismus in Deutschland üblich, wollen die Sozialisten sich heutzutage nicht mehr mit einem Stammbaum zufrieden geben. Auch Rassisten gehen mit der Zeit: Der Staatspräsident ist aufgefordert, seine türkische Reinrassigkeit mit einem Gentest zu belegen.

Die sozialistische Zeitung, Zentralorgen der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, das Neue Deutschland meldet die Sorgen der türkischen Genossen:

Die Diskussion um die Herkunft des türkischen Staatsoberhauptes Abdullah Gül hat sich so zugespitzt, dass inzwischen sogar ein Gentest im Gespräch ist, um die Abstammung des Politikers zu klären.

Der Hintergrund des »Falles Gül« ist schnell erzählt: Der Präsident hatte einen im Internet verbreiteten Aufruf zur privaten Entschuldigung für den Völkermord an den Armeniern im 1. Weltkrieg nicht verurteilt. Darauf behauptete die Abgeordnete der oppositionellen Republikanischen Volkspartei (CHP), Canan Aritman, Gül habe so reagiert, weil seine Mutter Adviye Gül armenischer Abstammung sei. Behauptungen dieser Art sind in der Türkei nicht eben selten. In den Buchläden stapeln sich etwa massenhaft Bücher, in denen behauptet wird, es sei erwiesen, dass Abdullah Gül und Regierungschef Tayyip Erdogan jüdischer Abstimmung seien, was sie in den Augen der Leser suspekt machen soll. Erdogan allerdings hatte den Aufruf scharf verurteilt und ist diesmal aus dem Schneider.

Dass nun aber eine Abgeordnete mit solcherart »Vorwürfen« Politik macht und von ihrer Parteiführung nur äußerst milde dafür getadelt wird, hat eine neue Qualität. Gül fühlte sich genötigt, öffentlich zu erklären, dass alle seine Vorfahren seit Jahrhunderten Türken und Muslime gewesen seien. Kurz darauf kündigte er an, er werde Canan Aritman auf eine Türkische Lira Schadensersatz verklagen. Gül war sichtlich bemüht zu verhindern, dass der entsprechende Prozess nicht selbst wieder zu einer Beleidigung der Armenier wird. Deshalb wohl auch die nur symbolische Geldforderung.

Die eigentlich Geschädigten sind jedoch sicher die in der Türkei lebenden etwa 50 000 Armenier. Eine Zeitung zitierte eine Armenierin aus Istanbul mit den Worten: »Wenn es schlimm ist, eine armenische Mutter zu haben, was ist dann mit mir?«

Canan Aritman ist indes weit entfernt davon nachzugeben. Mit dem Prozess konfrontiert, erklärte sie vorsorglich, kein Stammbaum könne die ethnische Zugehörigkeit eines Menschen belegen. Heutzutage könne so etwas wissenschaftlich und juristisch nur durch einen Gentest bewiesen werden. Damit hatte sie Gül eine Falle gestellt, denn die Vorstellung, der Präsident der Türkei müsse wegen einer Äußerung – oder besser gesagt, weil er eine bestimmte Kritik unterlassen hat – zum Gentest erscheinen, ist natürlich absurd. Verweigert er sich jedoch, so bleibt die Behauptung Aritmans im Raum stehen. Ein wenig ist allerdings Gül selbst schuld, dass er in die Falle geraten ist, denn mit seiner Erklärung über seine türkischen und muslimischen Vorfahren hat er sich selbst auf diese Ebene begeben.

Inzwischen hat Aritman erklärt, sie werde jeden, der sie als Rassist oder Nazi bezeichnet, wegen Beleidigung verklagen. Vor der absehbaren Überlastung der türkischen Justiz kann es einem da nur grauen. Vielleicht bekommt auch die Sozialistische Internationale Arbeit – mit einem Ausschlussverfahren gegen die CHP.

Nana, Genossen, gleich ein Ausschluss der Türken aus der sozialistischen Internationalen? Ist das nicht ein wenig … rassistisch?

(Spürnasen: Suspirodelmoro, Asma, Foto: Garantiert reinrassige Türken bewohnen dieses Haus in der westtürkischen Provinz Ehrenfeld)

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Nur weiter ihr islamophilen Spinner mit der Regression auf frühere Stufen der geistigen Entwicklung. Weiter im Islam-Kuschel-Kurs in Richtung untergang der modernen Wissenschgesellschaft und hin zu einem mitelalterlich rassistisch totalitären Sharia Kalifat.

    :mrgreen:

  2. OT, aus der heutigen TAZ, Ausschnitt aus einem Interview mit dem Leiter der Gynäkologie und Gebutshilfe zweier Berliner Klinken, Werner Medling:

    Auch bei den Patientinnen gibt es Unterschiede?

    Das Urban-Klinikum hat im Kreißsaal 60 Prozent Migrantinnen, davon 35 Prozent Türkinnen, circa 15 Prozent arabisch sprechende Menschen, 10 Prozent Asiaten, einige Englisch sprechende Leute. In Friedrichshain haben wir 20 Prozent Migrantinnen. Die Mehrzahl davon kommt aus den früheren Bruderländern der DDR. Vietnam, die ehemalige UdSSR, Angola und Mosambik.

    Gebären türkische Frauen anders als deutsche?

    Mediterrane Frauen haben eine ganz andere Art der Schmerz- und Konfliktbewältigung als deutsche. Auch der Familiensinn ist ganz anders.

    Wie wirkt sich das auf den Klinikbetrieb aus?

    Wenn eine Türkin im Urban-Klinikum entbindet, wird die Geburt in der Regel von mindestens fünf Personen begleitet. Die stehen den ganzen Tag vor dem Kreißsaal im Weg herum. Es darf ja nur einer rein. Die fünf wechseln sich dann alle zehn Minuten ab. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen und die Hebammen haben Stress.

    Was ist mit den Kindsvätern?

    Der Mann ist natürlich auch da. Es gibt unterschiedliche muslimische Bräuche. Einmal, als ich im Urban ganz selbstverständlich den Kreißsaal betreten wollte, stellt sich ein vielleicht 20-jähriger, schmächtiger Mann in die Tür: „Hier kommen Sie nicht rein.“ Ich war vollkommen perplex. „Warum denn?“ Er sagt in gutem Deutsch: „Hier ist meine Frau drin.“ Ich sage: „Entschuldigung. Ich bin der leitende Arzt. Ich will nur sehen, wie es Ihrer Frau geht.“ Da ist er regelrecht frech geworden und hat mich rausgeschmissen.

    Wie haben Sie reagiert?

    Da kommt man schon in Konflikt: Sind wir hier in Deutschland mit den entsprechenden Regeln und setzen diese durch? Oder sind wir höfliche Gastgeber und tolerante Menschen und akzeptieren Bedürfnisse, die uns fremd sind?

    Wofür plädieren Sie?

    Meine Haltung ist, wir sind tolerante Menschen.

  3. Eigentlich soll ja der Mensch ein Vernunftbegabtes Wesen sein, so sah es wohl die Evolution vor und bedachte uns Menschen mit mehr Gehirnmasse (im Verhältnis zum Körperbau) als bei anderen Lebewesen.
    Zwar nutzen wir ja Schätzungsweise „nur“ knapp 15% dieser Masse, der Rest kann Prozentual aktiviert werden und/oder bei Verlust/Ausfall re-aktiviert werden.

    Nur wenn ich sowas lese (wie oben im Artikel), dann beschleicht mich das Gefühl das es bei vielen Menschen entweder noch nicht mal 1% Aktivität ist (halt nur soweit das der Körper funktioniert) oder aber die 15% rein weg für die Speicherung von Dummheit verbraucht wird/wurde.

    Und jetzt die ehrliche, offene Frage von mir :

    Wer ist der wahre Feind eines friedvollen miteinander auf diesem Planeten?

  4. 2 Glabiator (29. Dez 2008 13:36)
    Die NPD gehört nicht in ein antiislamisches Bündnis. Was man mit der NPD an „Masse“ gewänne, verlöre man auf der anderen Seite. Die NPD positioniert sich im aktuellen Konflikt gegen Israel, das reicht doch zur Kennzeichnung!

  5. #2 Glabiator (29. Dez 2008 13:36)

    Die NPD sind Sozialisten reinsten Wassers.
    Teile ihres Programms könnte denen Sarah Wagenknecht diktiert haben.

  6. Das Tausendjährige Reich hatte den Ariernachweis auf Papier, basierend auf amtlichen und kirchlichen Unterlagen.

    Die wesentlich modernere Türkei hat demnächst den Osmanen-Nachweis, zu Erbringen durch DNA-Test.

    Übrigens, ist das keine türkische oder arabische Erfindung?

    Der Osmanentest hat den Vorteil, dass er durch die mindestens seit Anno Allah praktizierte Inzucht nicht so aufwändig ist.

    Alles EINE Schmiere…

  7. #3 alfons mac

    Wofür plädieren Sie?
    Meine Haltung ist, wir sind tolerante Menschen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

  8. Das ist nicht nur die türkische Politik, das ist die Verlogenheit des Islam im Allgemeinen.
    Ich habe das so häufig unter Muslimen festgestellt, dass behauptet wird die eine Ethnie sei besser aus die andere.
    Für mich ist der Islam die verlogenste Religion überhaupt.

  9. @Demokrit : Der Islam ist keine Religion, er ist ein Machtinstrument, ebenso wie die „Lehren“ der Scientologen und Konsorten. Nur weil zig Milliarden Anhänger existieren ist es nicht automatisch eine Religion.

  10. Der Unterschied zwischen Islam und Nationalsozialismus:Der eine will alle anderen Rassen und Religionen vernichten,bei den Nazis wurden noch gewisse Ausnahmen erlaubt.
    Der gute Adolf würde seine Freude daran haben,wenn er noch miterleben dürfte,wie seine Pläne heute konsequent von muslimischen Irren in die Tat umgesetzt werden.
    Noch eine Anmerkung zur NPD:
    Kein ernsthafter Patriot denkt doch auch nur im entferntesten an eine Zusammenarbeit mit dieser VS-Organisation,oder?Die NPD ist vom Kampf gegen den Islamismus genauso weit entfernt wie wie die roten Ä….. von Grünen und Linken.Mit der NPD zusammen zu arbeiten hieße nichts anderes,als das deutsche Volk zu verraten!

  11. # 3 alfons mac

    Wie haben Sie reagiert?

    Da kommt man schon in Konflikt: Sind wir hier in Deutschland mit den entsprechenden Regeln und setzen diese durch? Oder sind wir höfliche Gastgeber und tolerante Menschen und akzeptieren Bedürfnisse, die uns fremd sind?

    Wofür plädieren Sie?

    Meine Haltung ist, wir sind tolerante Menschen.

    Der Doc kann bloss hoffen,dass dem Acker und dem kleinen Prinzen bei der Entbindung nix passiert.

    Sollte das der Fall sein,wird der empörte Zutrittsverweigerer nämlich eine völlig intolerante Seite zur Schau stellen.

    Fiktives Zitat: „Der Naziarzt ist schuld,der wollte meiner Frau nicht helfen,er muss Schadensersatz zahlen und in den Knast“

    Und Dank Edathy wird es ein hoher Schadensersatz und eine lange Haft sein.

  12. Manches Mal frage ich mich, ob ich noch normal bin. Kein Wunder, dass die Türkei nichts, aber auch gar nichts gebacken bringt und die dümmsten der Dummen werden in Deutschland zur Vollversorgung zum Nulltarif abgeladen und die Gutmenschen jubeln ob solcher Vollpfosten.
    Ein Arzt, der zur Entbindung einer Muslima in den Kreißsaal will, lässt sich von einem … vorführen und rausschmeißen und der Arzt will Toleranz pflegen.

  13. Armenier oder Türken, wo ist da der Unterschied? Merken die nicht, dass sie alle braun im Gesicht sind? /Ironie off

  14. Ich erinnere mich, vor 30 – 40 Jahren, als wir selbst kurz vor dem Gebären standen und ängstlich stundenlang vor dem Kreisssaal saßen: Drang ohrenbetäubendes Gequieke heraus, war das immer eine Osmanin. Die deutschen Frauen schrieen auch manchmal, stöhnten, aber so ein Theater wie die Türkinnen machte keine. Gemeinerweise schlossen wir Wetten ab, wer da so ein Getöse machte.
    Ich hörte einmal, wie eine Türkin sich beklagte, dass sie nur Versuchsopfer für die Ärzte seinen, mit ihren eigenen Frauen würden sie besser umgehen….
    Da hat sich ja wohl einiges geändert.
    Ob die Türkinnen immernoch, eine Bluttropfspur hinterlassend, durch die Gänge der Klinik stapfen, oder ob sie inzwischen Binden kennen?
    Da könnte ich Geschichten erzählen !

  15. @ 7, Nassauer

    Jeder dieser bedauernswerten Menschen ist geeignet, Präsident der Türkischen Republik zu werden, jedenfalls noch vor Gül…

  16. @ #25 Mahner :

    mein Vorschlag für die Skaleneinteilung :
    1,0 – Amöbe
    0,9 – 3’er BMW
    0,8 – Plastikblume
    0,7 – Misthaufen
    0,6 – Aschenbecher
    0,5 – Tennisball
    0,4 – Salzstange
    0,3 – Lichtschalter
    0,2 – Teppichfliese
    0,1 – Fliegenklatsche
    0,0 – Allah

    *ironie aus*

  17. Wenn da dann auch noch ein bisschen Esel mit drin ist, ist das hoffentlich wenigstens türkischer Esel. Nicht auszudenken, wenn das griechischer Esel wäre. Da bliebe dem armen Mann ja nur noch der Selbstmord, falls seine Landsleute nicht schneller sind.

  18. Man sollte den Türkei-Türken mitteilen, dass sie eine bunte Mischung der verschiedensten Völker darstellen: Griechen, Armenier, sonstige Kaukasusvölker, Kurden, spanische Juden, Karäer, Albaner, Araber, Roma, osmanische Türken, Gagausen und Tataren. Die „reinrassigen“ Türken sind die Turkmenen in Turkmenistan.

  19. @ #29 pinetop

    Man sollte den Türkei-Türken mitteilen, dass sie eine bunte Mischung der verschiedensten Völker darstellen: Griechen, Armenier, sonstige Kaukasusvölker, Kurden, spanische Juden, Karäer, Albaner, Araber, Roma, osmanische Türken, Gagausen und Tataren.

    Man sollte den Türken auch mitteilen, dass sie, so lange wie kaum ein anderes Volk auf der Erde, eine Blutspur durch die Länder gezogen haben, die ihresgleichen sucht, und die nächsten 500 Jahre aus Anstand das Maul halten sollten, wenn es um Unterdrückung, Sklaverei, Morden und Ausbeuten geht.

  20. @#3 alfons mac

    Danke für den Beitrag.

    OT, aus der heutigen TAZ, Ausschnitt aus einem Interview mit dem Leiter der Gynäkologie und Gebutshilfe zweier Berliner Klinken, Werner Medling:

    ………………………

    Wofür plädieren Sie?

    Meine Haltung ist, wir sind tolerante Menschen.

    Die Dummen halten sich nicht für dumm, die ewig Toleranten auch nicht!

  21. Sollte am Ende noch heraus kommen, dass Gül armenischer Jude ist, muss er dann in Deutschland Asyl beantragen?
    Eine politische Karriere wäre ihm ja auch hierzulande sicher.
    Vielleicht in der CSU? Bei denen steht doch momentan ein Richtungswechsel an 😀

  22. Dieses widerliche Foto sieht aus als wenn es in Deutschland ist!?

    Ich würde diese Fahnen sofort entfernen.

  23. Diese Fahnen und noch sehr, sehr viel mehr „verschönert“ im Sommer während der EM das Straßenbild in Ehrenfeld. Merkwürdig war, das diese sehr schnell verschwunden waren, nachdem die armen Kulturbereicherer durch die Drecksnazis rausgeworfen wurden. Es war so traurig, dás diese tollen Fahnen so schnell weg waren….

Comments are closed.