Kloster Mor GabrielPassend um die Weihnachtszeit will die Türkei auch noch die letzten christlichen Aramäer endlich loswerden und ein 1600 Jahre altes Kloster (Foto) dicht machen (PI berichtete). Heute war der erste Gerichtstermin. Zu diesem Anlass sprach Till-R. Stoldt von der Welt mit Rechtsanwalt David Gelen, dem Vorsitzenden der Föderation deutscher Aramäer und der „Aktion Mor Gabriel“. Das Gespräch lesen Sie hier.

(Spürnase Bernd vS)

Like
 

45 KOMMENTARE

  1. Ich bin dafür, dass alle fundamentalen (frommen) Muslime bei uns ausgewiesen werden. Sie sind verfassungsfeindlich und stören die Integration der anderen Muslime, die gerne bei uns leben und sich wirklich integrieren wollen und die Moschee Moschee sein lassen, weil sie eigentlich Mohammed nicht mögen.

  2. Jochen, du willst also Seelen im Land haben die in ihrem Inneren gegen Mohamed sind und dies nicht klar bekennen – und deswegen feige sind und in ihrer Feigheit mitschuldig sind an muslimischen Brutalitäten.

  3. Mutige Seelen sind das in Mor Gabriel ……. so ungefähr werden viele in Bedrängnis ausgehaart haben in den Einfriedungen die Pilgern in das Land Israel vor und zur Zeit der Kreuzritter ein wenig Schutz geboten haben vor den umherschweifenden muslimischen Karawanenräubern und Mördern.

  4. Wann werden die Europäer auch ihre letzten Türken vertreiben?

    Ich habe vor, zu Weihnachten einen historischen Film über den Kampf gegen die Türken zu zeigen. Vielleicht wollen sich einige Leute noch daran erinnern, dass die Türken in Europa immer als Eroberer kamen. Für uns sind die Türken, was für die Tibeter die Chinesen, was für die Germanen die Römer.

  5. Ich sage euch:

    Macht keinen Urlaub mehr in der Türkei!
    Kauft nichts mehr bei Türken ein.
    Jeder Cent, den ihr bei ihnen ausgebt, wird gegen uns verwendet.

  6. #5 Kybeline (19. Dez 2008 20:24)

    „was für die Germanen die Römer“

    Hier sind wir nicht mehr einer Meinung, denn Germanen sind nachweislich von den Römer nur bis zum 9. n.C. gestört worden. Danach sind die Germanen ihrem Schicksal überlassen worden. Und ausserdem, du kannst wohl nicht Römer mit Türken vergleichen. Bitte.

  7. WIr in Europa haben eine Räuberkultur und eine falsche Opferkultur: Aktionäre die eiinzig in Geldmehrungsstreben Geldflüsse steuern, Politfunktionäre die in ihrer Haltlosigkeit bloss noch das Diktat der Meinungsforscher befolgen, Bänker die all ihre Menschlichkeit veräussert haben, Ingenieure die ihre Herzen kaufen liessen und viele Tage lang in veralteten Motorentechnologien weitergewurstelt haben, deren Wirkungsgrad auf Grund elementarer physikalischer Prinzipien (Schwungmassenumkehr beim Kolbenmotor) sehr niedrig bleibt und auf Grund dieser verbrauchsintenisven Motoren muslimische Scheichs reicher und reicher gemacht haben, Bauern die Megakonzernen gefolgt sind und in Abhängigkeiten geraten sind welche viele Bauern den Ruin brachten……….

    Nur zögerlich und manchmal allzu langsam findet dies Wiedererwachen der europäischen Geistkultur statt …… eine Kultur der Aufmerksamkeit, des Denkens und der Konsequenz, eine Kultur der Treue, der Bindungswilligkeit und schlichter Lebensbejahung, eine Kultur des MITEINANDER und eine Kultur der DANKSAGUNG, eine Kultur welche Hilfsorganisationen hervorbrachte wie keine zweite, eine Kultur die so reich ist am wesentlichsten: Am Hervorbringen des Menschlichen.

  8. #7 Alessandro-Sergio (19. Dez 2008 20:33)

    Ich habe sicher die Zeit vor 9. Jh. gemeint. Und so sehr will ich auch nicht in Detail gehen, denn ich würde dann auch die Chinesen nicht mit den Türken vergleichen wollen, wenn es darum geht. Die Chinesen haben auch eine 5000 Jahre alte Kultur und darin kommen auch große Denker wie Konfuzius, große künstlerische und wissenschaftliche Leistungen u. ä. vor.

    Der nächste Vergleich, was mir schon in der Tastatur lag, war mit den Wikingern. Also einfach eine Reihe von Eroberern. Für mich sind die Türken immer nur Eroberer gewesen, das wollte ich damit sagen. Das darf man nicht vergessen.

  9. Muss so ein Beitrag eigentlich gerade jetzt sein, wo der „Kampf gegen Rechts“ alle Kräfte beansprucht?

  10. ja ja die türkei..

    OT da fällt mir doch grad was ein, was ich hier noch nie gelesen habe:

    vor einigen tagen habe ich gelesen, dass
    in der türkei eine initiative von türkischen intellektuellen gestartet wurde, der sich bis jetzt immerhin ca. 13 000 menschen angeschlossen haben, die sich bei den armeniern für die gräuel der jahre 1915-1918 entschuldigen wollen (oder dies zumindest gerade probieren)
    als ich diese meldung gelesen habe, hatte ich wirklich hoffnung, dass die t. doch etwas europäischer wird (oder vllt. werden könnte..)

    na ja.. und jetzt?
    -die initiatoren wurden bereits verklagt
    -es findet eine mediale hetzjagd auf sie und auf den angeblichen halbarmenier abdullah gül statt, der sich „nicht eindeutig“ von der initiative distanziert hat
    -es hat sich eine gegeninitiative entwickelt, bei der bisher schon mehr als dooppelt so viele menschen unterschrieben haben (diese erwarten lächerlicherweise eine entschuldigung seitens der armenier / genauso gut könnten wir auch eine entschuldigung bei den juden für den holocaust fordern)

    und was lernt man daraus:

    willkommen in der realität!!!!

  11. und zu diesem fall fällt mir eine reportage meiner örtlichen zeitung ein, in der es ungefähr hieß:

    „schuld an der sache mit dem kloster ist auch, dass die türkei nur noch eine sehr geringe perspektive auf einen eu-beitritt hat.
    somit hat die türkische regierung ihr faustpfand gegenüber den konservativen kreisen in militär und justiz verloren“

    so so wir sind wieder schuld an allem…

  12. #3 Cherub Ahaoel
    Wenn dieser Einwand alles wäre hätte ich kein Problem damit.
    Was meinst du wie viel Armleuchter wir im Land haben, welche sich nicht trauen für Busch oder die USA zu Stellung zu nehmen nur weil ein paar Idioten auf die USA feuern?
    Was denkst du wie viele „reinen Europäer“ mit ihrer Haltung gegen die USA und für neutrales Verhalten gegenüber den Islamisten die Opfer dem Islam erstrecht ausliefern.
    Diese Misthunde wissen theoretisch Bescheid und sind 100%ig gnadenlos. All das elende Dreckspack muss ich tagtäglich aushalten. Dieses nutzlose Gewürm interessiert sich für das neuste I-Phone oder dafür, dass die Kinderchen Weihnachten in der Kirche auch nur eine gute Figur machen aber sie scheißen auf die Opfer des Islam und wollen davon nichts hören.
    Die versteckten Muselabweichler kann ich dagegen noch leicht aushalten.
    Der Druck der frommen Saubande und der eigenen Familie ist für die Abweichler sehr hoch, während es unseren verwöhnten Leuten einfach zu gut geht und an jeder Form von guten Charakter mangelt.

  13. Jochen …..solche „versteckte Muselabweichler“ sind in manchen Gebieten Deutschlands mutmasslich weit mehr als die Hälfte aller offiziell bekennenden Musels.

    Ihr inoffizielles Abweichlertum ist erstens diesen selbst Last und zweitens machen die bekennungsgeilen Bestien des Kinderschänders und Mörders mit den Zahlen all dieser Inoffiziellen offiziell Druck auf solche die solch Betrug nie wiederstehen.

    Wir haben in Kerneuropa eine Riesenchance vergeben während all der Jahre, da Muslime nach Deutschland kamen und damals NOCH KAUM IMAME hier waren ……. mittlerweile ist der Druck der heuchlerischen Bande so gross, dass offenes Bekennertum wirklich grosse Gefahren birgt …….. doch bist du etwa ein Typ, der sich an „Familie“ hängt, die einer Mörderbestie huldigt ?

    Wer also bei offenem Bekennen Angst ums Leben haben müsste der verreist wohl besser !

    Unpackbar, dass solch eigentliche Ex-Musels noch bei ihren Familien wohnen bleiben, und dabei wissend, dass genau ihre Familie sie morden würde, wenn sie ihre Antipathie gegen Muhamed offen bekundeten…..

  14. PI Mods ……. ihr solltet mir wohl die Kommentarfunktion wieder freischalten.
    Die Warterei ob ihr veröffentlicht oder nicht bindet viel Zeit …… zuviel !

    An meine(n) Sympathisanten: Das ist schon richtig was ich bezüglich des Matthäusevangeliums schrieb ….. seid diesbezüglich ohne Sorgen. Vielmehr sorgt euch wegen der schleppenden Veröffentlichung.

    An die mutmasslich erzklerikalen Gegenkräfte bzw – mutmasslich – innen (also Gegenkräftinnen): Ihr habt bezüglich dieses „Evangeliums“ dringlichen Sichtwechselbedarf: Statt Schönredenwollen (das tun übrigens Muslime bei ihrem Koran auch), sich ganz einfach an den Fakten orientieren – damit meine ich die Inhalte der Evangelien…… und nicht theologisches Gelabber oder Geschreibsel darüber.

    Für die einigen Male da meine Anti-Matthäusevaneliumshaltung bereits veröffentlicht wurde: DANKE !

    Ansonsten für die Gegnerschaft: In wesentlichsten Angelegenheiten führt kein Weg solcher welche die Sünde lieben an mir vorbei…..

    .ist so. Amen

  15. #19 Cherub Ahaoel
    Da muss man tiefer graben. Es hat fast ein Jahr gebraucht bis ich erkannte das Mohammed die Bestie ist und nicht irgendwelche falsch gelebtes „Kulturgut“.
    Ich glaube kaum, dass der Standardmusel weis was los ist. Genauso geht es denen, die intuitiv nichts damit zu tun haben wollen. Sie können nicht wirklich ausdrücken warum.
    Ich meine David war auch ein Massenmörder (erschlug 10.000). Er rottete sogar ein ganzes Volk samt Vieh aus. Stört sich einer daran?
    Nein, es bleibt der tolle David der gegen den Goliath geht.
    Die Kirchen finden verständnisvolle Worte dafür.
    Erwarte nicht zuviel von den Menschen.
    Das Gefühl geht bei vielem nicht mit dem Kopf.

  16. Ich kenne eine Stadt an der Grenze zu Holland, arm und mit hoher Arbeitslosenquote. Trotzdem ist diese Stadt einer der Hauptzufluchtspunkte der Aramäer, die auch noch vor zehn Jahren, aus ihren angestammten Wohngebieten in der Türkei, in Scharen nach Deutschland flüchteten. In dieser deutschen Stadt haben sie, vor einigen Jahren, eine große Kirche gebaut. Was den Arbeitsmarkt betrifft, kann die Stadt die vielen Neubürger allerdings nicht verkraften, weil seit dem Zusammenbruch der Textilindustrie, Jobs äusserst rar sind.
    An dieser Stelle also eine großes Danke schön
    an die Türkei, dass sie nicht nur ihre eigenen
    Bürger nach Deutschland schickt, um hier teilweise durch das Sozialsystem alimentiert zu werden, sondern dass der deutsche Steuerzahler auch für ihre verfolgten Minderheiten aufkommen muss.

  17. Türken/ Moslems fühlen sich zumeist in Deutschland NICHT GASTFREUNDLICH behandelt…

    Sollen die doch erst mal ihre Gastfreundschaft und toleranz im eigenen Land beweisen. HEUCHLERISCH !!!!!!!!!!!

    In Deutschland erhalten Türken so viele Möglichkeiten und Rechte—- jammern trotzdem rum, dass wir nicht genug tun. Was machen die denn mit ihren Minderheiten???

    Boah, ich reg mich auf!

  18. Passend dazu ist eine Studie in der Türkei erschienen, daß Nichtgläubige und Andersgläubige zunehmend in der Türkei unter Diskriminierung geraten.

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/7792239.stm

    A report in Turkey has highlighted „very worrying“ evidence of increased discrimination against secular Turks.

    The study, called „Being Different in Turkey“, links this directly to the presence of the religious conservative AK Party in government.

    It details widespread social pressure on non-devout Muslims to attend Friday prayers, fast during the month of Ramadan or wear a headscarf.

    It was conducted by the Open Society Institute and Bosphorus University.

    It suggests that a government policy of making appointments to local administrations on the basis of political and religious beliefs, rather than competence, is forcing non-devout Turks to change their habits in order to protect their business or their jobs.

    The AK Party has its roots in Political Islam, but has always insisted its views have changed.

    Last year, the party survived an attempt to close it down, as a threat to Turkey’s strict secular system.

    Social pressure

    The study documents what many secular Turks have complained about in the years since the AK Party came to power.

    Based on interviews with almost 5,000 secular Turks, Alevites and Christians in 12 cities, it concludes that religious conservatism is flourishing, breeding increasing intolerance of those outside the Sunni Muslim majority.

    It claims that the appointment of AK Party devotees to local administrations, schools and hospitals is changing the social atmosphere in Turkey in what it calls a very worrying way.

    The report cites page upon page of examples: non-religious nurses put on permanent night shift; landlords refusing to take female student tenants unless they wear a headscarf; secular civil servants bypassed for promotion.

    It talks of increased social pressure to attend Friday prayers and fast during Ramadan, and documents the difficulty in many cities of obtaining licences to sell alcohol.

    The report’s authors accept that much of the Turkish heartland has always been socially conservative.

    But they blame the AK Party for failing to promote tolerance for other groups‘ rights and freedoms while in government.

    Instead – the report says – the government’s practices have had quite the opposite effect.

  19. @ #23 Cherub Ahaoel

    Hallo Cherub,

    hast du deine Matthäus-Allergie schon mal irgendwo argumentiert oder gibt es womöglich gar eine Infoseite im Web?

    Dann setze doch bitte mal einen link. Danke.
    Falls es das nicht gibt, dann will ich jetzt (endlich) mal ein paar Begründungen haben. Ich habe dass schon mal ca vor einem halben Jahr gefragt, da hattest du nicht geantwortet, vll einfach übersehen.

    Grüße
    tape

  20. Oh mein Gott die Scheiss Türken …. !!!
    Armenier raus ? Ok, dann können unsere sogenannten Politiker ja nun auch endlich die Türkischen Untermenschen ENDLICH alle Heim schicken in ihr Scheiss Wüstenland..
    Für Deutschland !!!

  21. Von mir haben und werden die Türken nie einen Cent sehen. Ich reise nicht dort hin, ich kaufe nichts bei Türken und fahre auch kein taxi mit Ihnen. Von mir bekommen die keinen Cent!!!

  22. Für uns sind die Türken, was für die Tibeter die Chinesen, was für die Germanen die Römer.

    Huh, die Römer wurden ja schon verteidigt…

    Selbiges trifft auch auf die Chinesen zu – ein hochstehendes Kulturvolk mit „den Türken“ zu vergleichen ist – auch wenn man letztere noch so gerne mag – wohl sehr gewagt. Ganz abgesehen davon, dass die Geschichte mit der bösen bösen „Eroberung“ von Tibet wohl auch nicht ganz so stattgefunden hat, wie es von unserer Gutmenschenpresse gerne dargestellt wird…

    Ich fände als Vergleich den Mongolensturm sehr passend, wobei man sich da natürlich auch streiten könnte…

  23. #31 gefos

    Genau! Damit kann man auch Zeichen setzen. Ich gehe sogar noch weiter – Ich zahle schon seit über 20 Jahren keine Steuern mehr, obwohl ich gut verdiene. Kein Geld von mir auch hier in Deutschland. Bei diesen Verhältnissen halte ich Steuerhinterziehung für eine der ersten Bürgerpflichten!! Wenn man sie „ausgetrocknet“ hat, kann man ja wieder zur Tagesordnung übergehen… Bis dahin zählt jeder Mosaikbaustein. Im Übrigen schlafe ich auch viel ruhiger und damit gesünder… 🙂

    Gruß Anarchie2011

  24. #34 GebtMirMehr

    Deutsche kauft nicht bei Türken!

    Parolen aus der Nazisprache schaden unserem Widerstand maximal.
    Auf gar keinen Fall einsetzen!!!!

  25. Es dauert nicht mehr lange (Erdgeschichtlich), dann werden die Türken auch die letzten Deutschen vertreiben ………., aus Deutschland.

  26. #34 GebtMirMehr

    Islam go home!

    Das wär’s doch oder?

    Mohammed go home!
    stoning the false Prophet!

    ….

  27. sorry…:/ Aber die Richtung ist doch klar, wenn wir überleben wollen, dann müssen wir sie vorallem finanziell austrocknen.

    Aber mit Islam go home ist es nicht getan, denn da wo sie hingehen werden sie weiterhin unheil anrichten(was mich ja eigentlich nicht stört), aber dank ABC-Waffen sind wir dann wieder bedroht(Iran). Also was machen?!

  28. #42 GebtMirMehr

    Irgendwie bist Du doch immer bedroht, durch Gentechnik in der Nahrung, durch die Natur ect. Ich sehe den Iran nicht als Bedrohung, die sind sich durchaus im Klaren was passiert wenn Sie Europa oder Israel bedrohen. Ich sehe es etwas moderater als Du, es gibt genügend Muslime die sich integrieren wollen, leider sind Ihre Vertreter(Verbände) nur an Macht interessiert, genau wie unsere Politiker auch.Bei den Türken stelle ich zusätzlich zum Islamismus noch Nationalismus fest, eine Mischung die gefährlich werden kann. Als Beispiel gebe ich Dir einen netten höflichen türkischen jungen Mann in meinem Viertel, mit dem ich zufällig gesprochen habe, er war völlig meiner Meinung was der Umgang mit muslimischen Verbrechern betrifft, in diesem Gespräch sagte er aber auch Führer Erdogan ist gut, er setzt sich für die Belange der Türken ein, nicht wie seine Vorgänger nur für die Ameri/Europ. Er sagte weiter die Armenier sollten sich bei den Türken entschuldigen nicht umgedreht. Was soll ich nun von solchen Aussagen halten???

    Es gibt kein Schuldbewusstsein, es fehlt an Bildung, diese Leute bleiben dewegen zwangsläufig unter sich. Es gibt keine deutlich erkennbare Abgrenzung zu den Extremisten, man weiss eigentlich gar nicht wo der Einzelne steht, die Politik und Presse ist nicht bereit Aufklärung zu betreiben, die Ursachen beim Namen zu nennen. Dazu kommt eine überdurchschnittliche kriminelle Energie, dazu zählt für mich auch wenn ein Taxifahrer mich in meiner Stadt über Dänemark nach Hause fahren will!!
    Würde die Politik den richtigen Weg gehen, gäbe es keine Probleme. Die Radikalen sind auf dem falschen Weg, die Rechte sympathisiert, die Linke auch, jeder auf seine Weise.
    Solange ich hier keine Besserung sehe, werde ich meiner Linie treu bleiben und meinen Protest so umsetzen.

    Unter Besserung meine ich Trennung von Religion und Staat, Abschiebung von Intensivtätern, die Worte „gute Prognose“ vor den Gerichten hängen mir zum Hals raus, keine Einwanderung mehr in das Sozialsystem, klare Worte gegenüber Verbänden und Politikern(anderer Länder), keine Wirtschaftshilfen für undemokratische Länder, die EUSSR muss auf den Prüfstand, Abschaffung des Imperativen Mandates in Deutschland(so wird es wieder eine Volksnähe der Politiker geben, oder Sie werden abgewählt)!!
    Es hat aber keinen Sinn Parolen zu schmettern, deren Inhalt fragwürdig ist.

  29. Die Vertreibung der Aramäer zeigt deutlich welch grossen Einfluss wir mit unserer Politik der Toleranz ausüben . . .
    Man kann auch sagen die Schäublesche Aufklärung ist fast schon angekommen in der so westlichen Türkei.
    Wo sind denn die islamisch demokratischen Lichterketten in der zweitgrössten türkisch europäischen Stadt : Berlin ?
    Oder sind Aramäer keine Menschen ?
    Hier sieht man wieder deutlich das die Demokratie in unserem Land durch die hier lebenden Islamisten nur aus wirtschaftlichen
    Mitteln genutzt wird kein Gedanke wird daran verschwendet das die Freiheit täglich weniger wird.Unterstützt von den Mainstreammedien welche wieder mal totschweigen noch aus Selbstzensur bald aus Zensur.

  30. Was sagt denn die EU dazu, wahrscheinlich nix. Die hat ja genug damit zutun das Fitna-Verbot durchzusetzen.

Comments are closed.