Die EU fordert, dass die Mitgliedsstaaten ihren zahlreichen Asylbewerbern gefälligst ein „angemessenes“ Taschengeld zahlen, damit diese sich ihren täglichen Bedarf zum Leben selbst kaufen können, statt beim Sachleistungsprinzip zu verharren. Außerdem sollen die Arbeitsmärkte schneller für Asylanten geöffnet werden.

(Spürnase: Wikinger)

Like
 

244 KOMMENTARE

  1. Besser wäre, Asylanten gleich ein Gehalt zu zahlen. Dann könnte man sie auch noch in die sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse einrechnen.

  2. Das Taschengeld sollte aus dem Geldbeutel der Politiker kommen. Dann wäre es ok.Auch Einquartierung bei Politikern wäre richtig.

    Solche Schnapsideen sind wie ein Magnet zur Migration in die EU.

  3. Wenn ich mir die Grafik im WAZ-Artikel ansehen, dann wird wohl Schweden demnächst in die Luft fliegen!

    Und 6800 Asylbewerber aus der Türkei. Wir führen also in der Tat Beitrittsverhandlungen mit einem Land, in dem es politisch Verfolgte gibt?

    Wann werden wir mit Cuba und Nord-Korea über die EU-Aufnahme verhandeln?

    Und im Tagesspiegel ein Hartz-IV-BezieherIn mit einem 100.000 Euro teuren BMW, während die Steuerkartoffel immer weniger Netto hat und den eigenen Kindern kaum noch „Taschengeld“ zahlen kann?

  4. 1. Sind nicht alle Asylbewerber kriminell, es gibt auch anständige Menschen darunter, die unseren Schutz und unsere Hilfe verdient haben.
    2. Ist es nicht verkehrt einem Menschen, der in Deutschland wegen Verfolgung leben will/muss ein Taschengeld zu zahlen, damit er lernt hier mit Geld umzugehen. Wer schon einmal im Ausland gelebt hat, weiß wie schwierig soetwas in der Fremde sein kann.
    3. Sollte jemand, der als Asylbewerber anerkannt ist, wirklich auch arbeiten dürfen. Warum sollte man ihn durchfüttern? Warum soll ein Hartz-IV Empfänger einen 1-Euro-Job machen, aber der Asylbewerber im Bett liegen bleiben? Außerdem fördert ein Arbeitsplatz die Integration. Dort kommt man mit anderen Menschen in Kontakt.
    4. Würde man sich eine solche Entschlossenheit der EU ja auch für abgelehnte Asylbewerber wünschen, d.h. wenn es um Abschiebungen geht.
    5. Scheint das allgemeine Gesetz der Verwaltungswissenschaft zu gelten, dass Bürokratien sich stetig weiter ausbauen, sich aber nie zurücknehmen. Warum die EU sich für so ein Taschengeld einsetzt, wo doch Integration gar nicht in ihre Zuständigkeit fällt, bleibt offen.

  5. #5 Markus Oliver
    Gut gesprochen.
    Asylbewerber sind nicht gleich zu setzen mit Sozial-Schmarotzern. Allerdings wird das Asyl in Deutschland of von solchen missbraucht.

  6. @Markusoliver, #5:

    1. Kriminell sind sie natürlich nicht alle. Aber eine Ablehnungsquote von 98% spricht doch sehr dafür, dass der Asylantrag nur der vorläufigen Legalisierung des Aufenthaltes dient
    2. Asylantragsteller bekommen in Deutschland bereits ein Taschengeld für den persönlichen Bedarf gem. § 3 Abs. I Asylbewerberleistungsgesetz
    3. Anerkannte Asylbewerber bekommen sofort eine Aufenthaltserlaubnis gem. § 25 Abs. I bzw. II AufenthG und dürfen auch sofort arbeiten, siehe § 25 I Satz 4 AufenthG
    4. Gerne
    5. Die EU ist natürlich für Integration bzw, insbesondere Asylrecht zuständig

  7. Also das passt alles nicht zusammen oder?
    In der einen überschrift im Spiegel oder so ließt man, das immer weniger Arbeiter von den Löhnen leben können und im nächsten steht Taschengeld für Asylbewerber…
    Es dauert nicht mehr lange, dann lauf ich Amok!!
    Jeden Tag rege ich mich auf und es wird irgendwie immer schlimmer.

  8. Asylbewerber haben von jeher schon Leistungen in Anspruch genommen, von denen ein hart arbeitender Authochtoner nichts weiß. Und nun sollen weitere finanzielle Anreize geschaffen werden, in die maroden EU-Länder einzuwandern. Unser Untergang ist beschlossen, nur sollten diese Clowns in Brüssel daran denken, dass dann kein Geld mehr fließt und dass sie die Zeche letztendlich auch noch bezahlen, sofern sie sich nicht abgesetzt haben.

  9. Ich sollte auch mal einen Asylantrag stellen!

    Kann ein Deutscher einen Asylantrag in Deutschland stellen? Ich denke schon! Warum auch nicht?

    Früher hieß es einmal „Ausländergesetz“, aber seit 01.01.2005 heißt es „Aufenthaltsgesetz“:

    Wessen Leben oder Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe einschließlich des Geschlechts oder wegen seiner politischen Überzeugung durch einen Hoheitsträger [z.B. Staat, Organisation usw.], bedroht ist, genießt ein Recht auf Asyl.

    Das trifft doch auf Deutsche zum Teil auch zu! Oder nicht?

  10. mir kommt es wirklich so vor, als ob man versucht, dieses einst so tolle europa nach und nach zu vernichten.

  11. #10 Denker

    Kann ein Deutscher einen Asylantrag in Deutschland stellen? Ich denke schon! Warum auch nicht?

    Probiers doch mal als „finanziell Verfolgter“ 🙂

  12. #5 Markus Oliver

    Entgegen anderslautenden Gerüchten ist Deutschland nicht das Sozialamt der Welt.

  13. …wenn ich der EU meinen Wunschzettel vorlesen würde, bekämen die rote Ohren.

    Man muss nur an den Weihnachtsmann glauben…

    Das Piss-Männchen in Brüssel hat der Politischen EU Elite wahrscheinlich ins Hirn
    geschi…

  14. Die eigentliche Bewährungsprobe für unser Sozialsystem steht gerade bevor. Ich bin gespannt, wie die Prioritäten gesetzt werden, wenn in der Kasse Ebbe herrscht.

    Im übrigen halte ich Brüssel für das größte Unglück für Deutschland. Versailles hoch zehn.

  15. #12 Main:

    Natürlich, nichts anderes bezweckt doch die EU, dafür ist sie geschaffen worden. Es geht um das zerschlagen kultureller Unterschiede, es geht um Vereinheitlichung. Die EU wird Prozessökonomisch geführt, wie ein Betrieb, der gleichzeitig auch noch der Markt ist.

    Einzig die Verwaltung der EU selbst darf (muss!) unübersichtlich und undurchschaubar bleiben. Der Rest muss homogenisiert werden.

    Im Grunde ist die EU ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

  16. Europa hat m.E. kein moralisches Recht über die deutsche Asylpolitik zu bestimmen.

    Rechte die der EU diesbezüglich zuerkannt wurden müssen wieder aberkannt werden.

    Der britische Vorschlag einer lockeren Wirtschaftsunion statt der bisherigen EU-Diktatur scheint mir doch der bessere Weg zu sein.

  17. #9 die klavierspielerin (04. Dez 2008 09:20):

    die eu „verantwortlichen“, die europa zerstören wollen, brauchen unser geld nicht mehr, da ist schon mehr als genug aus dubioser quelle geflossen.

    oder meinen sie, die zerstörung europas erfolgt aus boswilligkeit? nein, ich glaube, aus finanziellem interesse.

    wenn die asylwerber arbeiten dürfen, kann man die löhne langsam auf dritteweltqualität drücken.

    mfg

  18. Ja, super!
    Genau das hat die Welt noch gebraucht! Wie wäre es noch mit einem Bonus für Sozialbetrug? Also, wer den deutschen Michel am meisten bescheißt, gewinnt eine Million Euro. Der Wettbewerb wird dann via Eurovision einmal im Jahr zum Tag der offenen Moschee ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner die einen Asylantrag gestellt haben.

    Gruß
    Thomas Voß

  19. In der Welt toben schreckliche Bürgerkriege, riesige Massen sind auf der Flucht vor Bomben, Terror und politischer Verfolgung. Das großherzige Europa nimmt alle, deren Leben bedroht ist, auf und gibt ihnen ein nettes Taschengeld.
    Das ist der Traum der sesselfurzenden EU-Bürokraten.

  20. #5 Markus Oliver (04. Dez 2008 09:00)
    ‚2. Ist es nicht verkehrt einem Menschen, der in Deutschland wegen Verfolgung leben will/muss ein Taschengeld zu zahlen, damit er lernt hier mit Geld umzugehen.:

    Naive Argumentation. Es geht nicht um politisch Verfolgte, sondern um Einwanderer in Sozialsysteme. Und nicht den Umgang, sondern den Erwerb von Geld mittels Arbeit müssen sie lernen sowie Regeln zu akzeptieren.

  21. Toller Vorschlag ! Was kommt als nächstes?

    Kostenlose Bereitstellung von Wohnraum?
    Hauseigene Moschee?
    Sondersteuer als Migrationshilfe?
    Wahlrecht für jeden ?
    Migrantenquote im Parlament?

    „Das Versagen der Eliten beginnt damit dass sich die Falschen dafür halten“

  22. Meiner Meinung nach ta sich PI d awieder vergallopiert. Asylanten [quote]sind Menschen, die in einem fremden Land um Asyl, das heißt um Aufnahme und Schutz vor politischer oder sonstiger Verfolgung ersuchen. Während Asylbewerber Menschen mit einem laufenden Asylanerkennungsverfahren sind, bezeichnet Asylberechtigte die anerkannten Asylbewerber. Der Parallelbegriff Asylant wird von einigen Leuten abgelehnt, da sie ihn für pejorativ und abwertend halten.
    Address : [/quote]

    Im Bezug beispielsweise auf die flüchtigen Christen aus dem Irak halte ich diese Maßnahme für weitaus sinnvoller als die Essens- und Warengutscheine die Deutschland verteilt, weil dann Asylanten sich viel mehr ins öffentliche Leben integrieren könnten. Zudem ist Asyl bekanntermaßen immer zeitlich begrenzt…..

    Also Pi bitte schreibt nicht so einen Müll das schadet massiv dem Ansehen und , und dass ist viel schlimmer es zeugt davon nicht nachgedacht zu haben…

    schade

  23. Liest man die Kommentare der gutmenschlichen Schwachköpfe auf der WAZ-Seite, dann überkommt einem immer wieder der Gedanke, daß es gar nicht so schlecht ist, wenn unsere Kulturbereicherer wieder jemanden verdroschen oder abgestochen haben, denn anscheinend lernt dieses dümmmste deutsche Volk der Geschichte nur durch bittere Erfahrung! Wenn überhaupt!

    Und da Deutsche mit gesundem Menschenverstand in Deutschland eine kleine Minderheit sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Opfer von Ausländerattacken Beklopptmenschen sind, recht hoch! Da trifft es also keine Falschen!

    Früher habe ich micht über kriminelle Ausländer geärgert, jetzt kann ich resignierend nur sagen: „Immer feste druff, die Deutschen haben’s nicht anders verdient!“

  24. #21

    Tschuldigung,
    die „verfolgten Christen aus dem Irak“ können sich z.B. in ein Dritteweltland ihrer Wahl, daß nicht so weit weg wie D liegt, flüchten.
    Statt dessen haben die „Mitellosen“ immer reichlich Geld, sich sogar einen Linienflug zu leisten, wenn es zum weltgrößten Sozialamt gehen soll.
    In Jugoslavien war die NATO nicht so zimperlich, einer „verfolgten Minderheit“ einen Separatstaat zur Verfügung zu stellen. Warum geht das nicht im Irak, wo doch schwerbewaffnete Koalitionstruppen schon seit Jahren Leuchttürme der Demokratie schaffen?

  25. Wahrscheinlich besteht bei Geldleistungen die Gefahr, daß die Asylbewerber damit nicht haushalten und man ihnen dann noch vor Ablauf des entsprechenden Zeitraumes weitere Hilfe zukommen lassen muß. Das geht natürlich nicht. Ansonsten fände ich Geldleistungen aber schon besser, denn ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, daß Leute aus ganz unterschiedlichen Regionen der Erde nicht alle das gleiche Essen gut vertragen.

  26. @#24 sniperkater (04. Dez 2008 10:11)

    Swachmat -_-

    Die verfolgten christen sollen sich also ein in Sachen Geldmittel ärmeres Land suchen wo sie möglicherweise auf ihres Glaubens draufgehen, während sich Europa um die Verantwortung ihnen zu helfen drücken soll? Mit dem Verweis auf die christlich jüdischen Wurzeln, auf das humanistische Vermächtnis oder den hier herrschenden höheren reichtum?…. wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten -_-

    Ich bin nicht dafür das man alles und jeden Geld in den rachen wirft aber ich halte diese regelung hundertmal besser als die derzeitige Gutscheinverschenkung die genauso ins Geld geht. Und das Asyl gewähren für die jenigen die es benötigen ist eine Selbstverständlichkeit

  27. Liebe Leute,

    ich kann die Hetze über Asylbewerber nicht verstehen und auch nicht einfach hinnehmen. Ich bezeichne mich selbst als Mitte Rechts und Konservativ, bin 24 und habe lange Zeit mit Asylberwerbern zusammengearbeitet und der Fehler liegt sehr stark bei uns Deutschen und dem Deutschen Recht!

    Asylbewerber bekommen weit aus weniger Geld als Hartz 4 Empfänger und in einigen Städten auch nur Warengutscheine! Fakt! Habe diese selber stempeln müssen…

    Weiterhin dürfen zahlreiche dieser Menschen gar nicht arbeiten, denn Asylbewerber sollen sich nicht integrieren sondern möglichst wieder abhauhen. Was aber nicht durchgesetzt wird, weil die Lage sich in den Ländern nicht verbessert und seien wir mal ehrlich, wer von uns kann nich verstehen, dass man lieber in deutschland leben will als in Angola oder dem irak. Ich kann das niemandem übel nehmen…

    Und weiterhin bekommen die meisten von diesen Menschen noch nicht einmal einen Deutschkurs. Ich habe selbst versucht solche Kurse gegen alle deutschen Gesetze durchzusetzen. Sie brauchen ja vom Gesetz her keinen Deutschkurs weil sie ja nicht integriert werden sollen.

    Allerdings können Asylverfahren ewig dauern, oft sind daran auch die Herkunftsländer Schuld.

    Mein Vorschlag: Schnelle Anerkennung von Asylbewerbern (die Zahlen gehen ja seit Jahren zurück) und dann rein ins Arbeitsleben. Viele von meinen Asylbewerbern sind bereit Scheissarbeit zu machen nur um nicht mehr den ganzen tag in diesen Heimen zu sitzen…

    Also, ich verbitte mir diese einseitige Hetze gegen Asylbewerber, von denen übrigens auch viele Kinder sind!!!!

  28. „Arbeitsmärkte schneller für Asylanten öffnen“

    Das hören aber die Hotel- und Gaststätten-

    besitzer gar nicht gerne.

    Dann ist Schluss mit 5 € auf die Hand.

    Schon heute arbeiten viele Asylanten schwarz

    in der Gastronomie und Hotellerie! Ohne dem

    würde dort gar nix mehr laufen!!

    Also würden nur die Verhältnisse auf den Kopf

    gestellt!

    Wer arbeiten kann sollte auch arbeiten dürfen!

    Dann wird die Stütze weniger und der Wirt-

    schaft (im wahrsten Sinne des Wortes) hilft

    es auch!

  29. #27 shinliveoda

    Und das Asyl gewähren für die jenigen die es benötigen ist eine Selbstverständlichkeit

    Dann würde ich vorschlagen, daß du mit einem guten Beispiel vorangehst und ein paar Asylanten bei dir zu Hause aufnimmst, auf deine(!) Kosten versorgst und sicherstellst, daß sie keinen Unsinn anstellen.

  30. #28 Wiesel84

    Mein Vorschlag: Schnelle Anerkennung von Asylbewerbern (die Zahlen gehen ja seit Jahren zurück) und dann rein ins Arbeitsleben.

    Wir haben in Deutschland 6-8 Mio. strukturelle Arbeitslose und wenn wir eines nicht brauchen, dann ist das eine weitere Einwanderung bildungsferner sozialer Unterschichten.

  31. @ #32 Plondfair (04. Dez 2008 10:46)

    Les dir nochmal deine Beiträge gut durch und suche nach Argumenten. Kriegst auch was feines als Belohnung.

  32. wieder 4 Tote in Deutschland auf Kosten der Multikultifaschisten

    Am Mittwochabend hat sich in Rheine, Kreis Steinfurt, eine grausige Familientragödie ereignet. Ein Familienvater löschte seine Allerliebsten aus und tötete sich anschließend selbst.

    Vor der Tat informierte der 38jährige noch Verwandte per SMS, ehe er in einer Doppelhaushälfte im Neubaugebiet von Rheine-Wadelheim zur Tat schritt.

    In diesen SMS kündigte er bereits “ein Unglück” an und äußerte den Wunsch, in der Türkei beigesetzt werden zu wollen.

    Die Ermittler gehen davon aus, dass der 38-jährige Familienvater seine Frau und die beiden Söhne erschossen hat, bevor er sich dann selbst gerichtet hat.

    http://dcrs-online.com/migranten-tragoedie-38jaehriger-loescht-seine-familie-aus-200837414

    (hat noch wer andere Quellen die diese Meldung bestätigen)

  33. Warum übernimmt die EU das nicht selber, anstatt Milliarden Steuergelder in der ganzen Welt zu verjubeln?top

  34. @Wiesel84
    „… seien wir mal ehrlich, wer von uns kann nich verstehen, dass man lieber in deutschland leben will als in Angola oder dem irak. Ich kann das niemandem übel nehmen…“

    Wenn ich meine Bude so vollgemüllt habe, dass ich dann doch lieber zu meinen Nachbarn in deren aufgeräumte Wohnung ziehen und mich von denen aushalten lassen möchte, dann brauche ich auf deren Verständnis kaum zu hoffen…

  35. #32 Plondfair (04. Dez 2008 10:46)

    „Wir haben in Deutschland 6-8 Mio. strukturelle Arbeitslose und wenn wir eines nicht brauchen, dann ist das eine weitere Einwanderung bildungsferner sozialer Unterschichten.“

    Das ist sicher richtig aber was ist die Alternative? Zurzeit schaffen wir es, dass diese Menschen nicht arbeiten DÜRFEN!! Selbst wenn sie können und wollten und auch arbeit hätte, ist es ihnen verboten und der Staat zahlt.

    Und noch etwas: Ein großes Missverständnis ist, dass es sich bei Asylbewerbern nur um Bildungsferne Personen handelt. Ich selbst kenne zahlreiche Menschen, die in ihren Ländern studiert haben und fliehen mußten (ein Beispiel: Studierter Ingenieur aus Angola, Studienabschluss natürlich nicht anerkannt). Ist ein verbot zu Arbeiten sinnig? Ich denke nicht, diese Menschen sind oft arbeitswilliger als viele Deutsche. leider…

  36. @16 wien1529: Ich denke schon, dass bei der Zerstörung Europas zwar auch von wo anders gesteuert wird, aber eine gehörige Portion Böswilligkeit ist sicher mit im Spiel.

  37. #38 Wiesel84

    Da hast Du absolut recht! Die wirklich um Asyl bittenden sind oftmals eher die gebildeten. In meiner Jugend hatten wir 4 Asylbewerber aus Ghana (das war 1979) im Ort. 2 davon waren Lehrer, 2 waren Studenten.

    Nur, das hat sich auch ein wenig geändert. Hier in Hamburg ist es mittlerweile so, das gerade bei Asylbewerbern aus dem schwarzen Kontinent, oftmals nicht zu bestimmen ist, wo sie eigentlich herkommen, da sie ihre Papiere vernichtet, verloren oder gefressen haben. Zudem ist ein Großteil des Drogenhandels, bevor Ronnie Schill aufgeräumt hat und jetzt wieder, in Schwarzafrikanischer Hand. Der andere Teil wird von Türken, Albanern und Arabern gestellt, von denen auch viele „Asylbewerber“ sind.

    Und da hört der Spaß irgendwie auf. Man nimmt die Leute fest, lässt sie frei weil man sie nicht abschieben kann, da sie keine Papiere haben und nun noch Bargeld?

    Gruß
    aus Hamburg
    Thomas Voß

  38. #38 Wiesel84

    Das ist sicher richtig aber was ist die Alternative? Zurzeit schaffen wir es, dass diese Menschen nicht arbeiten DÜRFEN!! Selbst wenn sie können und wollten und auch arbeit hätte, ist es ihnen verboten und der Staat zahlt.

    Bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so? Ein Asylant ist doch nicht gottgegeben. Es ist unser Recht, zu entscheiden, wen wir in unser Land lassen wollen und wen nicht. Und in diesem Fall heißt die Alternative ganz einfach Ausschaffung.

  39. Natürlich, die EU kann viel fordern. Also die aus den Nationalstaaten ausgemusterten Alt- und Neupolitiker. Sie müssen das Geld ja auch nicht tatsächlich aufbringen.

    Deutschland sollte dann aber schleunigst Arbeitsplätze schaffen für:

    Kat-Kauer,
    Machetenamputierer,
    Zauberer,
    Aids mit Jungfrauensex-Heiler,
    Facharbeiter für Wassertragen auf dem Kopf,
    Entführer,
    Piraten,
    Drogenschmuggler,
    Landarbeiter mit Holzpflugschein,
    Wirtschaftsfachleute für Vetternwirtschaft,
    Blutrachespezialisten,
    Schutzgelderpresser….

    Ja, alle diese Leute braucht Deutschland ganz, ganz dringend. Danke EU, dass Ihr an uns gedacht habt.

  40. #34 shinliveoda

    Les dir nochmal deine Beiträge gut durch und suche nach Argumenten. Kriegst auch was feines als Belohnung.

    Du versorgst schon einige Asylanten auf eigene Kosten? Das muß ich wohl überlesen haben.

  41. #37 alfons mac (04. Dez 2008 11:00)

    @Wiesel84
    “… seien wir mal ehrlich, wer von uns kann nich verstehen, dass man lieber in deutschland leben will als in Angola oder dem irak. Ich kann das niemandem übel nehmen…”

    Doch, doch, mit diesem Satz hat Wiese184 schon Recht! Man kann es im Prinzip keinem übel nehmen, wenn er ins reiche Europa ziehen will. Würde ich wahrscheinlich auch versuchen, wenn ich da unten perspektivlos leben würde. Und von meinen Verwandten und Freunden, die schon vorher nach Europa gekommen sind, hören würde, dass sich hier ganz gut auch ohne Arbeit leben lässt.

    Nur: ich erwarte von unseren Regierungen, dass sie das nicht zulassen und ihre eigenen Bürger davor beschüttzen! Dies ist nicht der Fall, im Gegenteil, die EU fordert und fördert die Einwanderung.

    #36 topcruiser (04. Dez 2008 10:54)

    Die EU wird ja auch nur von unseren Steuergeldern finanziert.

    Warum übernimmt die EU das nicht selber, anstatt Milliarden Steuergelder in der ganzen Welt zu verjubeln?

  42. Mist, das Zitat von topcruiser ist in die Hose gegangen:

    #36 topcruiser (04. Dez 2008 10:54)

    Warum übernimmt die EU das nicht selber, anstatt Milliarden Steuergelder in der ganzen Welt zu verjubeln?

    Die EU wird ja auch nur von unseren Steuergeldern finanziert.

  43. #2 Toranaga (04. Dez 2008 08:45)

    Solche Schnapsideen sind wie ein Magnet zur Migration in die EU.

    Genau das ist ja gewollt.

    „Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.“

    Quelle: COUDENHOVE KALERGI, Praktischer Idealismus, S. 23

  44. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.

    Die meisten Asylanten verdienen sich doch was Kleines nebenbei dazu!

    Hier in Berlin in der Hauptstr. (Schöneberg) hat seit längerem ein Kriegsflüchtling aus Bosnien den langjährigen Stamm-Fensterputzer arbeitslos gemacht.
    Eine Bekannte betreibt dort seit 16 Jahren ein Solarium und hat berichtet, dass der Bosnier alle Kolleginnen anmacht und erzählt, er würde mit den staatlichen Leistungen zusammen auf locker 2500,00 EUR kommen – JEDEN Monat…

    Die Bekannte hat den Bosnier, der seine Leistungen unverblümt jeden Geschäftsvetreiber dort anbietet, gefragt, ob ihm klar sei, dass das illegal und strafbar ist, was er dort treibt.

    Der Bosnier hat gelacht und gesagt, dass Deutschland doch daran selbst schuld ist und er nur zusieht, wie es für ihm am Besten ist. Er (der Bosnier) kann daran nichts Schlechtes sehen.

    Die Chefin hat den Bosnier raus geworfen und ihm gesagt, dass sie ihn im Laden nicht mehr sehen will.

    In der Hauptstr. aber, so weiß sie von anderen Geschäftsbetreibern, putzt der Bosnier bei mehr als 75% der Geschäfte die Fenster – der (legale) Fensterputzer ist nicht mehr zu sehen und wurde verdrängt. Vermutlich reiht dieser sich unter seine arbeitslosen Kollegen im Jobcenter ein.

    Es kommt aber alles noch viel besser: Im Solarium meiner Bekannten gab es eine Razzia durch den Zoll. Etwa 10 Beamte stürmten überfallartig z.T. mit gezogenen Waffen und Schutzwesten das Solarium, angeblich auf der Suche nach illegalen Mitarbeitern dort.
    Die Chefin war außer sich und stellte den Verantwortlichen der Zoll-Truppe zu Rede: Sie fragte ihn, wenn er doch scharf auf Illegale ist, warum er dann nicht den bosnischen Fensterputzer hochnimmt, der täglich hier in der Str. die Fenster putzt und leicht zu finden sei…

    Die Antwort des Beamten: „Erstens stellt er hier die Fragen und Zweitens ist er dafür nicht zuständig.“.

    Weitere Nachfragen der zu Recht irretierten Besitzerin des Solariums wurden barsch abgewiesen, zuletzt mit dem Hinweis die Maßnahme hier nicht zu behindern und schließlich durch die Blume: „…man können auch in ein paar Wochen erneut den Laden stürmen wenn die Maßnahme weiter behindert würde.“.

    Ich finde das Verhalten der Zoll-Beamten richtig toll!
    Gibt es hier irgend jemanden, der meint, der Bosnier würde sich falsch verhalten oder hätte die falsche Einstellung zu seinem Gastland?

    Die Angestellten des Solariums zitterten am ganzen Körper. Vor dem Solarium stand auf der Straße ein Kerl sehr diskret mit Maschinenpistole „…zur Sicherung“, wie dieser kundtat. „Er könne auch nichts dafür…“, hat er den zitternden Frauen noch zugeraunt…“.

    Ich habe der Solariumsbetreiberin noch am Tag der Zoll-Razzia dringend empfohlen den Laden dicht zu machen.
    Anständige Geschäftsleute werden vom Staat gegängelt und systematisch zermürbt, dass hat eine anständige Bürgerin nicht verdient!

    Wenige Tage später teilte die Solariumsbetreiberin mit ihre Entscheidung mit: Sie wird nach 16 Jahren den Laden zum 31.12.2008 schließen. Sie hat von den vielen staatlichen Repressalien nun die Nase voll, diese Zoll-Razzia hat ihr endlich die Augen geöffnet. Das Schild mit der Schließungsankündigung hängt dieser Tage dort im Schaufenster.

    Vier (legale!) Angestellte verlieren dort ihren Job und gehen gemeinsam zum Jobcenter.

    „Der Staat will das so…“ hat die Betreiberin mir dann noch am Telefon gesagt, „…der Staat will, dass man ihn bescheißt!“.

    Der Bosnier macht also alles richtig!

  45. Tut mir Leid, liebe Leute, hier kann ich mit den meisten nicht mithalten! Wenn hier einige Leute das einfache Abschieben aller Asylanten verlangen, finde ich das einfach nur scheisse und bekloppt!!

    Wenn ein Asylant kriminell ist, muss er bestraft werden und ihm soll die Abschiebung drohen. Darüber besteht doch keinen Zweifel und ich wünschte mir, dass wenn jemand das Gastprivileg Deutschlands missbruacht, er umgehend im Flieger sitzt und Good Bye!

    Aber wenn wir wirklich KEINEN Asylanten aufnehmen, also jemand der im Sinne dieses Wortes, Hilfe braucht weil er in seinem Land keine Chance sieht (sind ja nun oft wirklich junge Leute) dann weisen wir ihn ab und sagen, tja,Pech, falsches Geburtsland? Wenn das euer Ansatz ist, dann braucht ihr hier nicht auf christlich-abendländischen Wurzeln zu pochen, dann sind diese nichts wert! Sorry…

    Wer kriminell ist, raus, aber nicht alle Asylbewerber über den gleichen Kamm bitte. Ich denke, PI sollte mehr als Stammtisch Niveau sein!!

  46. Und noch ein kleiner Kommentar zu dem Bosnier:

    Wenn wir, also der deutsche Staat, sich so bescheissen läßt, und es nicht schafft so einen offensichtlichen Kriminellen einzubuchten, dann haben WIR versagt!

    Übrigens, wie viele deutsche Friseure schneiden illegal zuhause die Haare, schwarz! Aber das nur am Rande…

    Schwarzarbeit müßte viel weiter noch bekämpft werden, egal bei wem!

  47. @ #50 Plondfair

    Du mußt vorher einen Asylantrag stellen! Asylanträge kann jeder stellen (oder iwe war das mit dem Antidiskriminierungsgesetz?) unabhängig von seiner Staatsangehörigkeit!

  48. @#55:

    Hier bei PI (besonders im Kommentarbereich) gibt es halt das volle Spektrum der politischen Meinungen. Da sind auch einige dabei, die eindeutig nicht aus Menschenfreundlichkeit gegen die menschenverachtende Islam-Ideologie sind, sondern die schlicht und einfach Türkenhasser und/oder Ausländerhasser sind. Andere wiederum haben vielleicht angesichts der schlechten Perspektiven im Kampf gegen die Islamisierung irgendwie resigniert und wissen sich nicht mehr anders zu helfen, als irgendwelche dumpfen Parolen zu fordern.

    Deine Anspielung auf die hier viel zitierten christlich-abendländischen Werte ist berechtigt. Für so manch einen hier ist das leider eine leere Hülse.

    PI ist aber vielfältig, und wenn man hier aktiv ist, muss man sich ausser mit dem Islam eben auch mit denjenigen herumschlagen, die über die Stränge schlagen. Ich habe mich hier auch schon mal eine Weile rausgehalten, aber das ist keine Lösung. Man darf die Islamkritik auf keinen fall den aggressiven Scharfmachern überlassen. Als liberaler Menschg muss und will ich sie tolerieren, solange sie niemandem schaden.

  49. [quote]#34 shinliveoda

    Les dir nochmal deine Beiträge gut durch und suche nach Argumenten. Kriegst auch was feines als Belohnung.

    Du versorgst schon einige Asylanten auf eigene Kosten? Das muß ich wohl überlesen haben.
    Address : [/quote]

    Hier nochmal für dumme /Plondfair

    [quote]Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet. Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.

    Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.
    Address : [/quote]

    Wo hast du nochmal meine aussagen widerlegt? Du hast bloß eine weitere Aussage in den Raum gestellt die nur inhaltlich mit der Thematik zu tun hat.

  50. Dafür dass wir die Asylanten vor Tod und Verderben retten (jedenfalls in der Theorie), stellen die ganze schöne Anforderungen.

  51. Hurra Asylanten. Bitte ganz viele, am besten im zweistelligen Millionenbereich.Wir nehmen alle auf ! Die Kartoffeln arbeiten schon für eich, keine Angst.Jeden Tag, die selbe Comedy 😀

  52. #55 Wiesel84

    Hast du mal überlegt wie viele Menschen auf dieser Welt leben, die „keine Chance“ haben? Hast du vor denen allen einen Persilschein zur freien Einreise nach Europa auszustellen? Wird sehr schnell dann reichlich eng hier.

    Abgesehen davon, dass das Asyslrecht eben genau nicht für die Leute vorgesehen ist, die aus wirtschaftlichen Gründen hierher kommen. Da es meist aber wirtschaftliche Gründe sind, werden nunmal auch locker 95 % aller Asyslanträge abgelehnt, was zu gut Deutsch heisst, dass diese Leute einen Asylbetrug versucht haben. Nicht dass der in irgendeiner Weise geahdet würde oder grossartig Auswirkung auf die Abschiebung hätte – leider.

  53. @ #56 Wiesel84 (04. Dez 2008 11:36):

    Und noch ein kleiner Kommentar zu dem Bosnier:

    Wenn wir, also der deutsche Staat, sich so bescheissen läßt, und es nicht schafft so einen offensichtlichen Kriminellen einzubuchten, dann haben WIR versagt!

    Übrigens, wie viele deutsche Friseure schneiden illegal zuhause die Haare, schwarz! Aber das nur am Rande…

    Was ich geschrieben habe ist ein Tatsachenbericht und hält jeder juristischen Prüfung stand! Ich brauche nichtmal Angst zu haben hier zu hetzen oder jemanden zu defamieren – da ich lediglich meine eignen Beobachtungen und die Wahrnehmungen der Solariumsbetreiberin widergebe!

    Und Du? Was machst Du?
    Du hetzt pauschal gegen „deutsche Friseure“, diese würde (wer wüßte das nicht) doch auch schwarz arbeiten, und wirbst so indirekt für mehr Verständnis…

    Dann willst Du die Schwarzarbeit wieder bekämpfen, wenn es sein muß mit Maschinenpistolen im Anschlag alle Läden von anständigen Bürgern stürmen…

    Ja was denn nun?

  54. #6 wookie

    Asylbewerber sind nicht gleich zu setzen mit Sozial-Schmarotzern

    Weltweit natürlich nicht, aber in Ländern wie Deutschland oder Schweden liegt ein besonderer Fall vor. Diese Staaten grenzen ja nicht an irgendein Land, aus dem zu fliehen es einen Grund geben könnte. Deshalb muß jeder, der dort Asyl sucht, entweder vorher in sicheren Staaten gewesen oder mit dem Flugzeug gereist sein.

    Im ersteren Fall sind diese Menschen keine Flüchtlinge mehr sondern bloß Touristen oder Einwanderer, denn im Land ihrer letzten Ausreise wurden sie ja nicht verfolgt.

    Kamen sie aber auf dem Luftweg (und zwar nicht als blinde Passagiere, sondern ganz regulär), dann kann man auch in diesem Fall nicht von Flüchtlingen reden. Schließlich hat sie ja die Paßkontrolle ihres Herkunftslandes unbehelligt ausreisen lassen. Verfolgte aber läßt man nicht ausreisen, denn sonst hätten beispielsweise die Flüchtlinge aus der DDR nicht an der Berliner Mauer ihr Leben riskieren müssen.

    Als letze Möglichkeit verbleibt dann noch, daß diese Menschen von den hiesigen Behörden mutwillig eingeflogen wurden (etwa um irgendwo überfüllte Flüchtlingslager zu entlasten). Der Anteil der auf diese Weise nach Deutschland gekommenen Personen dürfte aber vernachlässigbar gering sein.

    Fazit: Die allermeisten Asylanten (ob anerkannt oder nicht) sind in Wirklichkeit gar keine. Unabhängig von der Rechtslage habe sie keinen moralischen Anspruch darauf hier zu sein.

  55. Achso, selbstverständlich bin ich dafür das man den Asylanten ein Taschengeld gibt, ich habe in diesem Jahr ca. 20.000 Euro steuern bezahlt, da kommt es auf ein paar Euros nicht mehr an, also liebe Regierung, habt Mut und erhöht uns die Steuern, wir machen das gerne.

  56. Auf diesen Fall hat Johannwi in einem anderen Thread schon hingewiesen. Passt hier auch rein, weil es um eine ‘libanesische’ Großfamilie in Berlin geht. Solche ‘libanesischen’ Großfamilien sind als Asylbewerber gekommen. Sie kamen über Schönefeld und warfen auf dem Weg zur Friedrichstraße ihre Pässe weg. Dann im Westen beantragten sie Asyl und behaupteten aus dem Libanon zu kommen, das damals als Bürgerkriegsland ein gutes Herkunftsland war, damit man in das Asylverfahren kam. Wenn man diese ‘libanesischen’ Großfamilien betrachtet, ist es geboten, niemand in Deutschland mehr ein Asylverfahren zu geben, sondern gleich Abschiebehaft, auf jeden Fall nicht, wenn es sich um Musels handelt.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Unfall-Potsdamer-Platz;art128,2676102

  57. @ #84 Tanner

    Ich will deinen wunderschönen Tatsachen bericht ja nicht juristisch anzweifeln *lach* aber was ich sagen wollte ist einfach nur, dass wir Einzelfälle immer und überall haben werden. Und Schwarzarbeit ist nicht nur ein Problem von Asylbewerbern, um die es ja hier geht, sondern ein generelles Hochlohnland Problem. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

    Ich hetze niemals und dass du dieses Wort benutzt zeigt vielleicht auch deine Einstellung, vielleicht…

    Nicht mit Maschinenpistolen lassen sich Probleme lösen sondern mit regelmäßigen Kontrollen und natürlich einer Senkung von Lohnzusatzkosten.

    Wir, der deutsche Staat, sind nicht in der Lage unsere Gesetze durchzuziehen, nicht gegen deinen Herrn Bosnier und auch nicht gegen sonder irgendwen. Und das ist eine Ursache. Wir müssen da was tun!!

    Und noch etwas, wenn du schon von Einzelbeispielen so viel hälst: Ich kenne einen Asylbewerber, geflüchtet vor muslimischen Rebellen in Angola mit seiner Frau und drei kleinen Kindern, studierter Maschinenbauer, überzeugter Christ und guter Familienvater. Wollen wir den mit dem Asylbewerber a la Bosnier zusammenwerfen? NEIN! Ich hoffe es gibt auch hier bei PI noch Menschen mit einer differenzierten Meinung!

  58. #28 Wiesel84

    Allerdings können Asylverfahren ewig dauern, oft sind daran auch die Herkunftsländer Schuld.

    Mein Vorschlag: Schnelle Anerkennung von Asylbewerbern

    Beißt sich da die Katze in den Schwanz? Oder willst Du die Herkunkftsländer bombardieren, damit sie besser kooperieren? Andere Variante: Jeder, der an der Grenze oder auf dem Amt „Asyl“ stammelt, kriegt einen Pass. Sauber.
    Das pauschale „Grundrecht auf Asyl“ in Deutschland sollte wegen der massiven Mißbrauchsversuche (98% aller Bewerber) ohnehin eingestampft werden. Asyl kann man ja in Einzefällen trotzdem gewähren. Ansonsten „no Sir.

  59. ach ja, die neuen auswandererzahlen für 2007 sind da….und wen verwundert es, sie sind wieder gestiegen.
    über 160000 menschen haben diesem lande den rücken gekehrt…ich wünsche ihnen alles gute und viel kraft in ihrer neuen heimat.

    http://www.auswanderer-blog.de/

  60. nö nur zu faul… aber anscheinend ist das grund genug für mache sich künstlich aufzublähen

  61. @#70

    So viele Missbrauchsfälle? Puh… was du alles weißt!

    Es gibt sogar Fälle, die niemals einen Pass bekommen, sondern von ihren Herkunftsländern nicht anerkannt werden, also auch dahin nicht abgeschoben werden können, und daher niemals auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen bzw damit auch niemals arbeiten dürften… Sind wir eigentlich nur noch in der Bananrepublik?

    Es gibt in Deutschland kein grundrecht auf den deutschen Pass! So ein Blödsinn!

    Asylbewerberzahlen!!!

    2001 88.287
    2002 71.127
    2003 50.563
    2004 35.607
    2005 28.914
    2006
    21.029
    2007
    19.164

    Und DAS ist das größte Problem, was wir in Deutschland haben? Oh man… Gute Nacht PI!

  62. #59 shinliveoda

    Wo hast du nochmal meine aussagen widerlegt? Du hast bloß eine weitere Aussage in den Raum gestellt die nur inhaltlich mit der Thematik zu tun hat.

    Welche Aussagen? Vielleicht die, daß wir Asylanten aufnehmen? Nein, müssen wir nicht. Oder die, daß wir ihnen Bargeld statt Sachleistungen geben müssen? Nein, müssen wir auch nicht.

  63. #71 Wotan (04. Dez 2008 12:00)

    Das sind schon 10.000 mehr als im Jahr davor, wen wundert es den noch, das so viele dem Land den Rücken kehren.

  64. Liebe PI Blogger!

    Wenn wir uns hier auf christlich-abendländische Wurzeln berufen, dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass dazu gehört dem Nächsten zu helfen, auch dem Afrikaner und auch dem Iraki.

    Ich rede nicht von Kriminellen, die gehören bestraft!

    Aber eine hetze gegen Ausländer und besonders Asylbewerber hilft nicht, nur dem eigenen ego!

  65. @#69 Wiesel84 (04. Dez 2008 11:59):

    @ #84 Tanner

    Ich hetze niemals und dass du dieses Wort benutzt zeigt vielleicht auch deine Einstellung, vielleicht…

    Ich werde Dir mal was schreiben, mein Lieber.

    In fast jedem Beitrag implizierst Du Umstände, in der Hoffnung, der geneigte Leser würde so auf Deine versteckte Nachricht aufmerksam: „Ah, seht her, der Tanner ist auch nur ein Hetzer, schließlich gehört dieses Wort zu seinem Wortschatz.“. Also: Vermutlich ist die Geschichte vom bosnischen Schwarzarbeiter erstunken und erlogen…

    Ist schon eine armselige Veranstaltung mitansehen zu müßen, wie Schreiberlinge anfangen zu rudern, denen die Tragweite meiner Beiträge bewußt wurde…

    Weißt Du, Wiesel, Dialoge mit Dir sind Zeitverschwendung. Da ich in mehreren Foren gleichzeitig aktiv habe bin habe ich weder Lust noch Zeit mich in Deinen plumpen Unterstellungen zu verheddern.

    Die LeserInnen in den anderen Foren haben schließlich ein bürgerliches Recht auf objektive Information, und diese möchte ich ungern warten lassen – wenn Du verstehst, was ich meine. ;-))

  66. #76
    AsylANTRAG kann jeder stellen, er muss nicht gerechtfertigt sein. Wenn man Asylbewerbern (ungleich Asylberechtigte) Leistungen hinterherschmeißt stößt man eine gigantische Pforte für den Missbrauch auf.

  67. 76 Wiesel84

    Wenn wir uns hier auf christlich-abendländische Wurzeln berufen, dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass dazu gehört dem Nächsten zu helfen, auch dem Afrikaner und auch dem Iraki.

    Du findest also, daß wir jeden bei uns aufzunehmen müssen, der lieber bei uns von Sozialhilfe als zu Hause von harter Arbeit leben möchte? Ja oder Nein?

  68. #73 Wiesel84

    So viele Missbrauchsfälle? Puh… was du alles weißt!

    Scheinbar alles Dinge, die du ein nicht wissen willst. Oder kann des sein, dass du nur ein klein wenig verlogen bist? Denn wer die Zahlen der Asylbewerberzahlen ergoogeln kann, wird sicherlich auch auf die Annerkennungsquote gestoßen sein und die liegt laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nunmal in diesem Jahr bei 1,2 %.

  69. Lieber Tanner,

    deine Diffamierung sind wirklich haarsträubend aber für alle hier wirklich gut nachlesbar! Wenn du wirklich Politik anhand von einzelfällen machen willst, bitte, ist zwar völlig unmöglich aber egal… Einzelfälle kannst du immer auf jeder Seite finden…

    Und wenn du glaubst, du verbreitest nur „objektive“ Meinung sage ich dir, dass das völlig unmöglich ist. Niemand, kein Professor, kein Politiker und kein Blogger ist objektiv!!

    Wir liegen sicherlich gar nicht so weit auseinander nur ich verbitte mir einfach, grundsätzlich, eine Pauschalisierung der Personen: Die Ausländer, die Asylanten, die Türken und so weiter.

    Wenn der Bosnier es schafft, 2500 Euro einkommen durch Hilfleistungen zu bekommen, dann sind wir (!!) zu blöde das zu unterbinden! Sorry…

  70. #81 Reconquista Germanica

    Das ist richtig aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass alles andere Missbrauchsfälle waren denn viele Verfahren laufen über Jahre und viele Asylbewerber beispielsweis aus dem ehemaligen Jugoslawien, als der Krieg zu Ende war waren alle laufenden Anträge abzuweisen. Waren diese Menschen nun alles Asylschmarotzer?

    Dass man mich jetzt auch als verlogen beschimpft wundert mich nicht. Ich Bin sehr enttäuscht von PI Nutzern aber eigentlich auch nicht überrascht!

    Übrigens, Abgelehnte Asylbewerber können auch nicht einfach abgeschoben werden, das liegt dann auch an den Herkunftsländern. Aber klar, an alle dem ist der böse Asylant Schuld!!

    Und noch etwas zum Thema: Die EU fordert Taschengeld für die Asylbewerber, nicht sie selbst! Hackt auf der EU rum, meinetwegen auch pauschal!

  71. @Plondfair:

    Da bist Du aber dem Wiesel auf dem Lein gegangen. Das ist es doch, was er beabsichtigt: Dich in einen (unsinnigen, weil hier unlösbaren) Dialog zu verheddern…

    Die Frage „Ja oder Nein“ wird nicht beantwortet werden, würde diese doch eine eindeutige – mithin hinterfragungswürdige – Stellungnahme begründen.

    Wie sagte dereinst ein Rechtsgelehrter: „Diskutiere nie mit Idioten – sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!“.

  72. @ #80 Plondfair
    hat man dir eigentlich ins hirn geschi…?

    „#55 Wiesel84 (04. Dez 2008 11:33)

    Tut mir Leid, liebe Leute, hier kann ich mit den meisten nicht mithalten! Wenn hier einige Leute das einfache Abschieben aller Asylanten verlangen, finde ich das einfach nur scheisse und bekloppt!!

    Wenn ein Asylant kriminell ist, muss er bestraft werden und ihm soll die Abschiebung drohen. Darüber besteht doch keinen Zweifel und ich wünschte mir, dass wenn jemand das Gastprivileg Deutschlands missbruacht, er umgehend im Flieger sitzt und Good Bye!

    Aber wenn wir wirklich KEINEN Asylanten aufnehmen, also jemand der im Sinne dieses Wortes, Hilfe braucht weil er in seinem Land keine Chance sieht (sind ja nun oft wirklich junge Leute) dann weisen wir ihn ab und sagen, tja,Pech, falsches Geburtsland? Wenn das euer Ansatz ist, dann braucht ihr hier nicht auf christlich-abendländischen Wurzeln zu pochen, dann sind diese nichts wert! Sorry…

    Wer kriminell ist, raus, aber nicht alle Asylbewerber über den gleichen Kamm bitte. Ich denke, PI sollte mehr als Stammtisch Niveau sein!!

  73. Also mal eine kleine Geschichte zu Asylanten, in diesem Fall waren es glaube ich Türken (denke Kurden) ein Wohnungseigentümer hat diesen Menschen über das Sozialamt eine Wohnung vermietet.

    Nach ca. 2 Jahren hatten die anderen Wohnungseigentümer die Nase voll, wegen dem Krach den die immer veranstaltet hatten, Sie wurden gekündigt.

    Nach dem also die Kündigung ausgesprochen wurde, hat das Sozialamt, diesen Menschen neuen Wohnraum besorgt, da es aber keine Wohnung in der Größe gab, wurden dann sogar gleich zwei neue Wohnungen gemietet.

    Nach dem der Eigentümer seine Wohnung gesehen hat, ist der Umgefallen, es gab einige Löcher in den Türen, Fliesen waren von den Wänden gerissen usw.

    Das Sozialamt hatte eine Kaution von 3000 DM bei dem Vermieter hinterlegt, die Sanierung hat aber 13.000 DM gekostet, d.h. der Vermieter ist auf 10.000 DM sitzen geblieben, ich weiß das so genau, weil die Firma die für die Sanierung beauftragt war, hat auch für mich gearbeitet.

    Bei uns der Stadt gibt es auch ein Asylantenheim, dort sind auch sehr viele Schwarzafrikaner, und ich kann nichts negatives gegen diese Menschen sagen, wenn man Sie trifft grüßen sie einen freundlich, und sind auch ansonten sehr umgänglich, was man nicht von allen sagen kann.

    Ich bin im Prinzip nicht gegen den Status Asylant, wer wirklich verfolgt wird, sollte Unterstützung erhalten, wer aber das System mißbraucht, sollte wieder heim geschickt werden.

  74. Tanner: Wie sagte dereinst ein Rechtsgelehrter: “Diskutiere nie mit Idioten – sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”.

    Danke für die Diffamierung als Idiot! Ich denke nun ist klar, wer sich ein differenziertes Bild machen will und wer nur pauschaliert! Danke!

  75. Nicht jeden soll man aufnehmen, geht es noch? Sondern, die die heute zu uns kommen und immer weniger werden sollen auch das Recht auf Asyl haben wenn es ihnen zu steht!!

    Übrigens, ein Blick auf Malta wo mehr Flüchtlinge stranden als Einwohner auf der Insel sind: Sind das alles kriminelle Gangster? Nein, es sind wirklich Flüchtlinge und eine Lösung kann nicht die Mauer oder Zaun sein!

  76. Ach, Wiesel, ich habe Dich mit deiner eigener Waffe geschlagen!
    Warum nicht ein anderes Forum aufsuchen?

  77. #90 Wiesel84

    Übrigens, ein Blick auf Malta wo mehr Flüchtlinge stranden als Einwohner auf der Insel sind: Sind das alles kriminelle Gangster? Nein, es sind wirklich Flüchtlinge und eine Lösung kann nicht die Mauer oder Zaun sein!

    Und ob das die Lösung ist: Je höher, desto besser!

    Und verschonen Sie uns mit diesem rührseeligen Gutmenschenkäse. Davon bekommen die meisten von uns Magenprobleme.

  78. #83 Wiesel84

    Das ist richtig aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass alles andere Missbrauchsfälle waren denn viele Verfahren laufen über Jahre und viele Asylbewerber beispielsweis aus dem ehemaligen Jugoslawien, als der Krieg zu Ende war waren alle laufenden Anträge abzuweisen. Waren diese Menschen nun alles Asylschmarotzer?

    Also verstehe ist das richtig? Wer seinen Antrag auf Asyl, selbst nach Beeindigung der Notlage aufrecht erhält, ist in deinen Augen kein Asylschmarotzer?

    Übrigens, Abgelehnte Asylbewerber können auch nicht einfach abgeschoben werden, das liegt dann auch an den Herkunftsländern. Aber klar, an alle dem ist der böse Asylant Schuld!!

    Erst einmal ist er kein Asylant, wenn er abgelehnt wurde. bestenfalls war er mal Asylbewerber. Zweitens wissen nahezu alle Asylbewerber haargenau, wie sie es schaffen trotz Ablehnung hier zu bleiben. Dafür sorgen schon genügend Subjekte die es sich zur Lebensaufgabe gemact haben, diese Leute mit allen Tricks und Notfalls der Tränendrüse hier an den behörden vorbeizuschleusen.

  79. Wahnwitzige Vorstellung. Dann nicht einmal differenziert zwischen Asylanten und Asybewerbern.

    Selbst abgelehnte Asylberwerber verbleiben zu einem Gutteil legal aus anderen, juristisch formalen Gründen im System und belasten die Gesellschaft. Hier ist nachzubessern.
    Gegenvorschlag:
    Verschlankung und Entschlackung des Brüsseler Bürokratenwasserkopfs und die freiwerdenden Mittel dann unter den „Bedürftigen“ verteilen (Sofern die Entschlackten das dann immer noch gutheißen)

    Wieso der Allgemeinheit die Wahnwitzigen Gutmenschideen einer rauhreifdünnen Meinungsminderheit aufdrücken ?
    Wie wäre es mit Partenschaften die persönliche Haftung einschließen ?
    Persönliche Bürgschaften… nur zu.

  80. #92 Meister Eder (04. Dez 2008 12:39):

    …Und verschonen Sie uns mit diesem rührseeligen Gutmenschenkäse. Davon bekommen die meisten von uns Magenprobleme.

    Oh, oh, Meister Eder, nun ist erst recht zu befürchten, dass uns der Wiesel mit weiterem Rhetorikkäse verwöhnen wird…

  81. Ich wünsche euch noch eine freudige Diskussion, das kann man hier leider nicht aushalten! Tut mir Leid, ich bin von PI eigentlich begeistert aber wenn ich sehe wer sich hier aufzieht, kriege ich wirklich zu viel und habe auch hier, nicht nur auf der linken Seite der Republik, Angst vor der deutschen Zukunft!!

    Noch etwas zum Thema Schmarotzer: Wenn jemand zum Steuerfachmann geht und sagt, wie kann ich das neuer Steuergestz umgehen, ist er ein Schmarotzer oder nicht? Ich denke alle sagen nein, der Typ ist cool, der zahlt weniger Steuern! Verrücktes Deutschland wirklich… Ich werde auch weiter Asylbewerbern und Asylanten helfen von deren Beürftigkeit ich überzeugt bin, ich berufe mich da auf meine Christsein und fasse so einen Blödsinn nicht in Phrasen wie „christli. abendl. Wurzeln“ und so einen Kram! An einer pauschalen Ausländer sind schlecht und raus aus deutschland werde ich mich nicht beteiligen!!

  82. #97 Wiesel84 (04. Dez 2008 12:46)

    Sorry, aber wer hat geschrieben das Ausländer per se in Deutschland nicht erwünscht sind, das ist Blödsinn, jeder von uns hier hat Freunde die keine Deutschen sind.

    Es geht um Leistungsmißbrauch den man nicht hinnehmen sollte.

  83. #95 Azazilius

    Asylbewerber sind eiegntlich nicht mehr so das Problem. Wegen der geringen Aussicht als tatsächlicher Wirtschaftsflüchtling einen Asylantrag durchzzubekommen, geht der Trent seit Ende der 90er Jahre hin zur illegalen Einreise. Wenn man die Zahlen raussucht und vergleicht, sieht man ganz deutlich, dass das was uns seit einigen Jahren als Erfolg niedrigiger Asylbewerberzahlen verkauft wird, auf Seiten der illegalen Einwanderung mehr als wett gemacht wird. Vorteil des illegal Eingereisten ist, er ist den Behörden bis zum Auffliegen erst einmal unbekannt und kann deswegen auch schlecht einen Ausreisebescheid bekommen. Sollte er bei einer Razzia dann doch mal aufliegen, helfen oben angesprochene linke Subkjekte diesen Leuten, dass sie doch noch irgendwie einen Afenthaltstitel bekommen oer mindestens das Abschiebeverfahrenen in die Länge zu ziehen.

  84. 76 Wiesel84

    Wenn wir uns hier auf christlich-abendländische Wurzeln berufen, dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass dazu gehört dem Nächsten zu helfen, auch dem Afrikaner und auch dem Iraki.

    Mein Nächster ist zunächst mal meine Frau, danach kommen meine Eltern und meine sonstigen Verwandten und Freunde. Dann kommen meine Nachbarn in meinem Wohnhaus. Danach kommen meine deutschen Mitbürger in meinem Stadtteil, meiner Stadt und schließlich meine deutschen Mitbürger in ganz Deutschland. So etwas nennt man elementare Solidarität.

    Asylschmarotzer aus Afrika, dem Irak oder aus anderen Ländern sind in keinster Weise auf meiner Nächstenliste. Bedaure. Bitte woanders anklopfen, z. B. in Schweden, da bricht sowieso das Sozialsystem bald zusammen, kann nicht mehr schaden.

    Die christlich-abendländische Kultur besteht auch aus Selbstbehauptung und Schutz der bereits bestehenden Gemeinschaft. Nimmt man in diese Gemeinschaft maßlos viele mittellose Fremde auf, wie seit Jahrzehnten geschehen, schädigt man seine eigene Gemeinschaft, also seine Nächsten. Übermäßige Asylbefürtwortungshetzer sind somit gesellschaftsschädigend.

  85. #97 Wiesel84

    Wenn ich mein Geld vor Leuten wie dir schütze, ist es sicherlich mehr als gerechtfertigt!

  86. Das Argument, Flüchtlingen müsse aus christlichen Gründen Asyl gewährt werden, ist auch so eine typische Gutmenschenbehauptung, mit der man anderen ein schlechtes Gewissen machen will, um seine Ziele zu erreichen.

    Wir haben überhaupt keine Verantwortung gegenüber irgendwem in der Welt, auch wenn einem das Gutmenschen und Politiker ständig einreden wollen. Deutschland ist derart überlaufen von Leuten, die man hier niemals hätte reinlassen dürfen, daß die Türen vorerst komplett geschlossen gehören, damit sich die hiesige Gesellschaft erst einmal in Ruhe darüber verständigen kann, was sie eigentlich will.

    Der Hinweis auf unsere angebliche christliche Verantwortung ist auch nicht mehr wert als die unüberlegten Multikultiphantasien der links-alternativ-grünroten Spinner.

  87. Leute, nur weil der Wiesel darauf besteht, dass man wirklich verfolgten Menschen Asyl gewähren sollte, wird ihm hier Gutmenschenmentalität vorgeworfen. Ihr seid echt albern, und das Ganze ist wirklich keine ernstzunehmende politische Diskussion mehr.
    Glaubt Ihr denn, mit Eurem Stammtischgepöbel (nichts anderes ist es!) könnt Ihr auf lange Sicht was erreichen? Haben wir nicht Probleme, die es erfordern, dass ALLE zusammenarbeiten?

    Das dumpfe, pauschalisiernde Gehetze passt prima zum Bier im Hinterzimmer, und zur gelegentlichen Gründung irgendwelcher kleiner Parteien, die sich dann erst zum Sammelbecken für gescheiterte Soziopathen entwickeln um dann in internen Querelen sang- und klanglos unterzugehen. Das lehrt uns die jüngste Geschichte.

  88. @ #105 hundeblick

    Haben wir nicht Probleme, die es erfordern, dass ALLE zusammenarbeiten?

    Ja, was glaubst Du denn, worüber wir hier seit Jahren schreiben und uns aufregen? Wir sind ja bereit zur Zusammenarbeit. Und jetzt, verzeih, aber hau ab!

  89. Pi ist nach dem Blog der Achse des Guten der beste deutsche Blog … was hier gerade abgezogen wird wäre aber selbst für den Stürmer unterstes Niveau gewesen.“Asylbefürwortungshetzer“
    „Asylschmarotzer“.. jeder studierte israelischer Jude wird sich auf soviel Gastfreundlichkeit schon freuen…

    Bevor ich aus dieser braunen Kloake verschwinde will ich noch in diesem Blog der sich für die Menschenrechte einsetzt , ein Zitat hinterlassen aus der Erklärung der Menschenrechte:

    „Artikel 14

    1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.

    2. Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.“

    Und jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim weiteraufgeilen

  90. zu #73 Wiesel84

    durchschaut diesen typen
    den keiner, die tun den ganzen lieben langen tag nix als zwietracht in den foren oder blogs säen.

    du findest sie überall, wenn einer sagt der baum ist grün, kommt ein „wiesel“ und sagt …nein, das siehst du falsch, der baum ist doch braun.

    lasst ihn einfach reden !

  91. @#106

    Soll das ein schlechter Witz sein?

    Manche hier feinden wirklich jeden an, der sich nicht in dumpfer „Ausländer Raus“-Manier äussert. Hat die NPD kein eigenes Forum?

    Und abhauen würde ich hier nur, wenn ich es will, oder wenn Herre mich rauswirft. Bis dahin muss PI damit leben, dass hier nicht nur ausländerfeindliche Töne erklingen sondern eben auch andere.

    Tut mir leid, wenn das in einige schwarz-weiss-denkenden Betonköpfe nicht reinpasst.

  92. #73 Wiesel84

    Ich glaub er meinte nicht nur Deutschland. Das soll ja dann EU weit eingeführt werden. Dabei bekommen vor allem die Südländer (Länder nicht Personen ;)) ein Problem. Deutschland eher nicht, denn die meisten Asylanten bekommen eh Barmittel.

    Was Du zum Abschieben von Kriminellen geshcrieben hast, geht so nicht. Denn, wie gesagt, die meisten Schwarzafrikaner, zumindest in HH, haben ihre Papiere, weggeworfen, verbrant oder gefressen. Daher ist das Herkunftsland nicht mehr ermittelbar, Forensische Maßnahmen sind verboten und somit bleibt der nette Drogenhändler hier…

    Gruß#
    Thomas Voß

  93. @ Tanner

    Das ist genau das Phänomen, das nicht mehr lange gut gehen wird, weil es zur absoluten Entfremdung des Bürgers mit Staat, Justiz und Polizei führt, was aber für einen Staat ÜBERLEBENSNOTWENDIG ist.

    Auch so ein Ding: wir haben gerade eine neue Steuererhöhung auf den Tisch gekriegt, vom Umweltministerium. Nur heißt das natürlich nicht „Steuer“, sondern „Novelle“ (mit massig Abgaben verbunden). Die Umwelt wird dadurch kein bisschen mehr geschützt, es werden einfach nur Abgaben erhoben und zusätzlich massiv Bürokratie aufgehalst, dazu Ausgaben für spezialisierte Anwälte, damit auch nichts schief geht, denn bei Nichtbeachtung steht man schon mit halbem Bein im Knast bzw. muss Gebühren bezahlen, die so hoch sind ,dass man dann gleich in die Insolvenz gehen kann.

    Fast zeitgleich lese ich dann so Dinger, dass Radfahr-Kurse für Kopftuchmusliminnen eingeführt werden. Täglich Meldungen dieser ARt. Was soll der Schwachsinn? Genau wie die Solariumsbetreiberin überlege ich mir nun ernsthaft, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Nicht nur finanziell, sondern auc diese ewige Gängelung durch unsere „Paradepolitiker“, die für jeden Scheißdreck Geld übrig haben, wenn’s ums Verpulvern geht, aber genau diejenigen drangsalieren, die es erwirtschaften. Es kommt wirklich eine Novelle nach der anderen, unfassbar.

  94. #107 shinliveoda

    Den Begriff „Asylschmarotzer“ hat übrigens dein Genosse Wiesel hier eingeführt.

    Zu deinem Artikel 14 verweise ich auf die Annerkennungsquote von sage und schreibe 1,2 %, die hier mehrfach eingebracht wurde. Was wohl naheliegt, dass die absolute Mehrheit an Asylbewerbern, um die es ja geht, wohl Asylschmarotzer (wie dein Freund Wiesel sie so schön nennt) sein werden. Sprich, die wenigen ehrlichen Asylbewerber leiden nun wegen Leuten wie euch, die gerne unter dem Denkmantel des Asylrechts dieses Land überfremden möchten, ebenfalls unter Pauschalisierung.

  95. @hundeblick: Was genau sollte Herr Herre Deine Meinung nach tun?
    Dir Moderatorenrechte übertragen?
    IP-Log an die Staatsanwaltschaft weitergeben?

  96. #21 shinliveoda

    Das Problem ist, dass das Asylrecht in den letzten Jahrzehnten massiv mißbraucht wurde und wird um sich hier in die soziale Hängematte zu legen, und dass es von der Politik geduldet wurde und wird. Schuld sind die Weichei-Politiker die sich hinter Gesetzen verstecken die es angeblich unmöglich machen solche Typen wie den Islamisten der sein Kind Dschihad nennt und rund um die Uhr beobachtet wird, oder den 500erDaimler-HartzIV-Raser von Köln, oder kriminelle Ausländer abzuschieben. Dann kommt noch die „Familienzusammenführung“ in die Sozialhilfe dazu, die klammheimlich Duldung der Zwangsehe usw. usf.. Und dann schauen unsere miesen Politiker auch noch zu, wie die Deutschfeindlichkeit in den Städten steigt, und anstatt was dagegen zu machen, geilen sich die Politiker daran auf, den Deutschen tagtäglich Ausländerfeindlichkeit und Rassismus zu unterstellen. Ganz ehrlich, ich hoffe dass das Parteiensystem in der BRD bald zusammenbricht.

  97. #97 Wiesel84 (04. Dez 2008 12:46)

    :Ich werde auch weiter Asylbewerbern und Asylanten helfen von deren Beürftigkeit ich überzeugt bin:

    Denn man tau! Aber bitte mit eigenem Geld, nicht nach der Devise:
    „Mit fremdem Arsch ist gut durch´s Feuer fahren.“

  98. Wer sich entscheidet, sein Heimatland zu verlassen und in anderen Ländern Asyl beantragt, hat es meistens schon im jeweiligen Aufnahmeland besser als in der Heimat. Ihnen werden die Grundvoraussetzungen für einen Anfang bzw. einer Überbrückung zur Verfügung gestellt – Essen, Kleidung und Unterkunft. Dies sollte erst Mal ausreichend sein, da ja das „erklärte Ziel“ ist, daß diese Menschen wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, sobald sich die dortige Situation gebessert hat. Ihnen Taschengeld zur Verfügung zu stellen, ist eine absolute Schnappsidee, die dem Steuerzahler nicht mehr erklärbar sein dürfte (zumindest mir nicht). Zumal dann auch die „Gefahr“ besteht, daß bei Bargeld dieses in die Heimatländer geschickt wird, damit die dort noch verbliebenen Familienangehörigen mitversorgt werden können. Und ob diese Gelder dann wirklich für den Lebensunterhalt hier in Deutschland oder vielleichtdoch zur Finanzierung von schicken Häusern im Heimatland ausgegeben werden, läßt sich nicht bzw. schwerlich feststellen. Nein, das Gutscheinsystem ist m.M.n. schon ausreichend.

    Was ich jedoch für sinnvoll erachte, daß Asylanten während des Verfahrens einen Grundkurs in der jeweiligen Landessprache absolvieren. So würden sie zumindest für die Erbringung der Grundvoraussetzungen auch eine gewisse Gegenleistung erbringen und es könnte ihnen in ihren Heimatländern dann später vielleicht auch wieder zugute kommen, oder, wenn sie mitunter nach Jahren des Verfahrens doch einen Aufenthaltstitel bekommen, haben sie sofort bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

  99. #117 hundeblick

    Reicht das nicht, wenn Indymediea mit euch 3 Kasperlen hier gerade Flagge zeigt?

  100. #91 shinliveoda (04. Dez 2008 12:33)
    > Tut mir Leid, liebe Leute, hier kann ich mit den meisten nicht mithalten! Wenn hier einige Leute das einfache Abschieben aller Asylanten verlangen, finde ich das einfach nur scheisse und bekloppt!!

    Nein, deine Ansicht ist das Problem. Dieser Politik haben wir die Masseneinwanderung zu verdanken. Flüchtlinge sind in sichere Zonen abzuschieben und dort kann man sie versorgen, sie dürfen aber Niemals zu Einwanderern in Europa werden!
    http://rechteforderungen.wordpress.com/2008/05/24/abschiebung-in-drittstaaten/

  101. Abgesehen davon, dass nicht umsonst die sichere Drittstaatenregelung eingeführt wurde. Denn wer es schafft über tausendende Kilometer Fluchtweg ausgerechnet erst im reichen Europa ein adequates Zufluchtslands vor Verfolgung zu finden, macht sich schon ein wenig der Wirtschaftsflucht verdächtig, oder etwa nicht? Aus genau diesem Grund auch die hohen Durchfallraten beim Asylantrag.

  102. @ #120 Reconquista Germanica (04. Dez 2008 13:18) und so einige andere

    was willst du damit sagen? etwas abschaffen oder verbieten lassen weil es missbraucht werden kann? spinne den gedanken mal zuende du wirst erstaunt sein wie viel man mit dieser „logik“ verbieten kann

  103. @#121:

    Herre könnte z.B. gewissen Hohlköpfen erklären, was die Worte „Für Grundgesetz und Menschenrechte“ in der Kopfzeile zu bedeuten haben, oder ob sie (und die Bekenntnis zu christlichen Werten) nur hohle Worthülsen sind.
    Wenn man die Grundausrichting des Blogs ernstnimmt, bin es sicherlich nicht ich, der hier falsch ist.
    Herre könnte auch mal erklären, wie man „Pro Israel“ sein und gleichzeitig davon ausgehen kann, dass PI-Leser die NPD für wählbar halten.
    Ich erwarte hier keine Zensur oder gar Strafverfolgung, ich möchte auch nicht dass hier jemand rausgeworfen wird. das widerspricht alles meiner Auffassung von freier Meinungsäusserung. Allerdings wäre eben ein klares Statement der PI-Macher gut, wie sie zu gewissen Strömungen im Kommentarbereich stehen.

    Denn eins ist klar: Die PI-Macher machen die ganze Arbeit, und ein paar ausländerfeindliche Hetzer wollen sich nur dranhängen und die zusammengetragenen Meldungen für Ihre Ziele nutzen. Und diese Ziele sind bestimmt nicht „pro-amerikanisch“ oder „pro-israelisch“, ganz zu schweigen von Grundgesetz oder Menschenrechten.

  104. #127 shinliveoda

    Wo genau habe ich geschrieben, die Möglicheit auf Asyl abzuschaffen?

    PS: Ich dachte du wolltest endlich weg?

  105. @#125

    Danke für die Bestätigung. Dümmer geht’s nimmer. Jeder, der nicht stramm ausländerfeindlich ist, muss also ein Linksradikaler sein. Damit bist Du genauso klug wie die Linken, die alles rechts von sich verteufeln. Nur eben andersrum.
    Lies meinen Blog, Schau Dir meine Mohammed-Karikaturen an und sag mir dann nochmal, ich wäre von Indymedia.
    Nein, ich hasse Linksradikale genauso, wie ich Rechtsradikale oder Islamisten hasse.

  106. #102 Wiesel84

    Könntest du vielleicht einmal meine Frage #85 beantwortet, anstatt hier ständig herumzuschafeln?

    Bist du der Meinung, daß wir jeden bei uns aufzunehmen müssen, der lieber bei uns von Sozialhilfe als zu Hause von harter Arbeit leben möchte? Ja oder Nein?

  107. Also… ich würde die Frage natürlich mit Nein beantworten.

    Aber wenn wir schon mal bei inqusitorischen Ja-Nein-Fragen sind:

    Plondfair, hast Du aufgehört, Deine Frau zu schlagen?
    JA ODER NEIN!?

  108. #114 hundeblick (04. Dez 2008 13:09)
    > Manche hier feinden wirklich jeden an, der sich nicht in dumpfer “Ausländer Raus”-Manier äussert. Hat die NPD kein eigenes Forum?

    Leute die jeden der gegen Masseneinwanderung ist mit Nazis gleichsetzen sind Linkfaschisten. Ihr seid gegen Demokratie indem ihr einen Teil der deutschen Bevölkerung aufs übelste diffamiert und ihr seid Verräter an unserem Volk. Ausserdem erwarte ich von solchen fragwürdigen Personen eine Distanzierung von linkextremer Gewalt gegen Einwanderungsgegener, andernfalls seid ihre Linksextremisten oder Sympathisanten.

    #129 hundeblick (04. Dez 2008 13:28)
    > Herre

    Herre ist offiziell nicht mehr für diesen Blog zuständig, kapiert?

    > Herre könnte auch mal erklären, wie man “Pro Israel” sein und gleichzeitig davon ausgehen kann, dass PI-Leser die NPD für wählbar halten.

    Weil hier Meinungsfreiheit herrscht? Weil diejenigen die NPD wählen wollen dies nur als kleinstes Übel sehen, und es wegen Leuten wie dir keine besseren rechten Parteien gibt. Und Diejenigen sind im Gegensatz zu den linken Antinationalisten eben in der Regel keine Israelgegner.

    > ausländerfeindliche Hetzer wollen sich nur dranhängen und die zusammengetragenen Meldungen für Ihre Ziele nutzen. Und diese Ziele sind bestimmt nicht “pro-amerikanisch” oder “pro-israelisch”, ganz zu schweigen von Grundgesetz oder Menschenrechten.

    Ach die übliche linke Hetze, Diffamierungen, Unterstellungen. Faschistenpack!

  109. Natürlich NEIN! Was ist das für eine SChwarz Weiß Malerei?

    Menschen in Not soll geholfen werden, keinen Kriminellen! Eure Beleidigungen hier ist genauso schlimm wie die Beleidigungen der Linken und anderen Gutmenschen! Aber ich verstehe jetzt auch, warum es eben keine gute Front für unser Land gibt!

  110. @ Paula:
    Du bist nah dran und hast verstanden worum es geht. Ich berichte von persönlichen Erfahrungen und von dem, was mir hier in Deutschland zugemutet wird. Wenn ich beobachte, wie ein Ausländer eine Frau schlägt, dann berichte ich davon, eben so, wie es sich zugetragen hat – nicht mehr und nicht weniger.

    Ich brauche mir da garnichts ausdenken, die Ausländer, die sich hier nicht benehmen können, liefern mir die Tatsachenberichte ungefragt frei Haus.

    Letzthin konnte ich beobachten wie eine Gruppe jugendlicher Ausländer in Berlin auf den Rollstuhl eines deutschen Rentners eintrat und sich dabei die Räder verbogen – nachzulesen in der MoPo (kein billiges Schmierenblatt, wie man meinen sollte).

    Wenn sich also ein Ausländer hier in Deutschland nicht benimmt und ich das sehe und mitbekomme, dann muß damit gerechnet werden, dass davon in den folgenden Tagen in der Tageszeitung ein entspr. Kommentar bzw. Leserbrief zu lesen sein wird.

    Und da mir klar ist, dass im PI-Kommentarbereich nicht die zahlenmäßige Zielgruppe ist, welche (zusätzlichen!)Informationensbedarf hat, schreibe ich regelmäßig an Tageszeitungen, online, per FAX oder Brief, in allen Variationen.

    Der Leser soll sich eine eigene Meinung bilden!

    Ich kann das jedem nur empfehlen mir gleich zu tun – so eine Zeitung ist ein hübscher Multiplikator.

    Und Leute wie Wiesel, hundblick und wie sie sich noch nennen wollen, können sicher sein: Meine Leserbriefe wandern durch die redaktionellen Prüfungen häufiger durch, als ihnen lieb sein dürfte…

  111. @ #97 Wiesel84 (04. Dez 2008 12:46):

    Ich wünsche euch noch eine freudige Diskussion, das kann man hier leider nicht aushalten!

    Das klang‘ für mich wie eine Verabschiedung.
    Aber der Reiz, lieber Wiesel, frischen Käse anzusetzen war einfach zu groß, nichtwahr?

  112. @#129 Reconquista Germanica

    was wünscht du dir den stattdessen?

    P.S.: es reicht wenn die guten nichts tun damit das böse gewinnt

  113. In Afrika ist heutzutage jeder irgendwie verfolgt. Der eine Clan metztelt den Anderen, der wiederum metzelt seine Metzler, alles gute Gründe, nach Europa zu kommen. Man muss ja nur „Asyl“ sagen können. Der Kurde flieht vorm Türken, wegen vorheriger PKK-Mitgliedschaft, der Türke vor der PKK oder weil er an Kemal Atatürk gezweifelt hat, der Tibeter vorm Chinesen, der Chinese vor den Kommunisten und jeder hat einen guten Grund. Die Schiiten fliehen vor den Sunniten, die vor den Schiiten und vor beiden fliehen die Christen. Ja, selbst der Terrorist kann nach Deutschland, denn er wird anderswo verfolgt. Wie die Taliban, die GUTEN. Und sind sie dann erst einmal hier und es stellt sich heraus, ätsch, gelogen, dann finden sich ein Haufen GUTER, die dafür demonstrieren, die Lügner im Lande zu lassen.

    Aber das Geld für diese Leute muss aufgebracht werden, vielleicht begreift es der Eine oder Andere noch nicht so richtig. Das ist Geld, das uns bei Forschung und Entwicklung fehlt, oder zur Verbesserung der Infrastruktur oder bei der Kultur oder Landesverteidigung. Wenn keine Mehrsteuern erhoben werden, dann muss das Geld für diese Leute von woanders kommen und dort wird es dann fehlen. Und nicht nur das, diese Leute verändern ja auch unsere Gesellschaft, die bringen ihre kulturellen bräuche mit, vor denen sie fliehen. Zum Beispiel den Brauch, die Schwester abzustechen, wie Morsal O., so wie das in Afghanistan liebenswerte tRadition ist.

    Schon mal daran gedacht?

  114. #114 hundeblick

    @#106
    Soll das ein schlechter Witz sein?
    Manche hier feinden wirklich jeden an, der sich nicht in dumpfer “Ausländer Raus”-Manier äussert. Hat die NPD kein eigenes Forum?

    Wen interessiert die NPD? Ich feinde jeden verblödeten Gutmenschen an, der meine Steuergelder an Fremde verschenken will. Aber hier ist heute offensichtlich die Antifa mit mehreren Aktivisten eingefallen. Mit solchen Menschen ist es natürlich ausgeschlossen, vernünftig diskutieren.

  115. Wiesel soll einfach eine Asylantenfamilie bei sich aufnehmen und für ihre Kosten arbeiten gehen,sonst ist er für mich nur ein Heuchler.

    Ansonsten gibts nur zu sagen, der Laden hier ist voll.Pesch gehabt.An jeder Ecke sieht man kriminellen Abschaum mit Migrationshintergrund(ohoh,bin ich jetzt ein Nazi ? :D),da können sich die Asylanten bei denen bedanken das sie hier nicht mehr reinkönnen.

  116. #132 hundeblick

    Also… ich würde die Frage natürlich mit Nein beantworten.

    Die Frage ging zwar an den Kollegen @Wiesel84, aber egal.

    Wenn du der Meinung bist, daß Deutschland eben nicht alle aufnehmen muß, denen es zu Hause nicht mehr gefällt, dann wirst du den Deutschen wohl auch zugestehen, daß sie (a) selbst entscheiden, wen sie in Deutschland haben wollen und wen nicht und (b) die abgelehnten Fälle wieder zurück schicken?

  117. #132 hundeblick

    Nun kläre uns doch bitte auf, wie du einerseits natürlich mit „nein“ antwortest, anderseit den Bogen schaffst, hier für Wiesel in die Bresche zu springen, der ausdrücklich gefordert hat, auch Wirtschaftsflüchtlingen hier eine Chance zu geben und unter dem Denkmantel des Asyl aufzunehmen?

  118. Hier werden doch einige Dinge vermischt. Die Rechtsprechung des Bundessozialgerichts bezüglich h4 Leistungen bezüglich Asylbewerbern ist eindeutig: Diese erhalten weder im Asylverfahren noch als „Geduldete“ h4. Mit befristeter Aufenthaltserlaubnis werden mW ca 50Euro bar ausgezahlt. Da sich etliche der Personen mit Leistungsbezug nach Asylbewerberleistungsgesetz ohnehin nur eingeschränkt in Deutschland bewegen dürfen (Residenzpflicht), dürfte die Möglichkeit doppelten Leistungsbezugs (wie in der Frühphase von h4 angeblich häufiger genutzt) weitgehend wegfallen. Der betreffende Personenkreis lebt tatsächlich in absoluter Armut, mit 40 Euro kämme wohl niemand weit hier (was diese Menschen -so das BSG – auch nicht sollen). Selbst eine (mE angebrachte) Verdopplung des Barbetrags würde für mich noch unter den Begriff „Taschengeld“ fallen.
    Das Problem sehe ich überhaupt nicht auf dieser Stufe der Transferleistungen, sondern auf der Ebene von h4-Missbrauch. Die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sind dagegen absolut einfach „peanuts“. Sinnvoller wäre eine Konzentration darauf, die h4-Mittel zweckbestimmt einzusetzen!

  119. #138 nitro

    Wiesel soll einfach eine Asylantenfamilie bei sich aufnehmen und für ihre Kosten arbeiten gehen,sonst ist er für mich nur ein Heuchler.

    Die Kosten und die Nebenwirkungen der kulturellen Bereicherung sollen die anderen tragen. Salonbolschewiken wie @Wiesel84 sind mehr für den ideologischen Überbau zuständig.

  120. #133 Wiesel84

    Menschen in Not soll geholfen werden, keinen Kriminellen!

    Dann hilf ihnen halt, Du Seppel, und lieg uns hier nicht in den Ohren. Geh einfach und hilf diesen „Menschen in Not“ – von Deinem Geld, mit Deinen Mitteln!

    Aber nicht mit dem Geld anderer! Ist das so schwer zu verstehen? Nimm diese armen armen Menschen halt alle in Deine Wohnung auf und füttere sie durch. Viel Spaß dabei!

  121. @ Plondfair:
    Hab‘ ich’s mir doch gedacht: Du wirst darauf keine Antwort erhalten.

    Aber nicht nur das. Besser noch: hundeblick fühlt sich berufen dem Wiesel beizuspringen…
    Ist es denn schon so schlimm?

  122. Wie sieht denn euer Model aus? Zaun und Mauer hoch, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist abschieben und warten dass die Welt draußen lieb wird?

    Oh man, wie krank!

    Ihr wollt mir ja nicht zuhören: Wer kriminell ist fliegt raus aber Deutschland ohne helfende Hand (übrigens hoffentlich auch bald für verfolgte Christen) ist wirklich heftig!

  123. 133 Wiesel84

    Natürlich NEIN! Was ist das für eine SChwarz Weiß Malerei?

    Wenn das so ist, dann auch an dich die Frage:

    Wenn du der Meinung bist, daß Deutschland eben nicht alle aufnehmen muß, denen es zu Hause nicht mehr gefällt, dann wirst du den Deutschen wohl auch zugestehen, daß sie (a) selbst entscheiden, wen sie in Deutschland haben wollen und wen nicht und (b) die abgelehnten Fälle wieder zurück schicken? Ja oder Nein?

  124. ABGELEHNTE FÄLLE KÖNNEN NICHT OHNE WEITERES ABGESCHOBEN WERDEN?? Ist das zu schwer zu verstehen? Wenn kein Land da ist, was sie anerkennt und aufnimmt, WIE SOLL DAS GEHEN?

  125. @ #142 Reconquista Germanica (04. Dez 2008 13:46) Ja ich bin weg. Viel spaß beim Hirntod simulieren klappt bis jetzt ganz gut 😉

  126. Wiesel soll einfach eine Asylantenfamilie bei sich aufnehmen und für ihre Kosten arbeiten gehen,sonst ist er für mich nur ein Heuchler.
    Erheblicher Widerspruch! Es ist legitimes Recht gegenüber einer Gesellschaft – die ich nicht zuletzt als Steuerzahler unterstütze – zu fordern, dass mit den vom mir zur Verfügung gestellten Mitteln tatsächlich eine lebenswerte Gesellschaft – inklusive Möglichkeiten des politischen Asyls und entsprechender Strukturen – geschaffen wird. Das eine adäquate Betreuung von Asylsuchenden wohl kaum in meinem Wohnzimmer realisert werden kann, ist trivialerweise darin eingeschlossen. Für mich besteht selbstverständlich kein Widerspruch zwischen der Forderung nach der Anerkennung frauenspezifischer Fluchtgründe sowie der Debatte um Frauenunterdrückung im Islam, vielmehr bedingt sich eine aufgeklärte Posititon in beiden Debatten wechselseitig.

  127. @#144
    Och Tanner, da hast Du wohl falsch gedacht.

    Und natürlich lautet die Antwort Nein, denn ausser Nein und Ja gab es ja keine Möglichkeit.

    Und zu den anderen tollen Diskussionsbeiträgen lässt sich nur noch sagen:
    Dass man Menschen in gewissem Rahmen Zuflucht gewährt ist Grundgesetz-konform. Und dieser Blog ist GG-treu.
    Also denkt mal drüber nach, ob jeder, der in diesem Sinne denkt, hier falsch ist.

    Ah moment… denken ist ja nicht Eure Stärke. Sorry.
    Dann bestellt Euch eben noch ein Bier, sauft Euch langsam ins Koma und träumt von besseren Zeiten.

    Wir anderen kämpfen derweil gegen die Islamisierung Europas und gleichzeitig gegen das Vorurteil, mit Euch irgendwas zu tun zu haben.

  128. #145 Wiesel84

    Wie sieht denn euer Model aus? Zaun und Mauer hoch, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist abschieben und warten dass die Welt draußen lieb wird?

    Was genau wäre so verkehrt daran? Und bitte keine Schwafelei von christlicher Nächstenliebe mehr, ich bin Atheist und somit Realist und mir bzw. meiner Familie selbst der Nächste.

  129. #148 Wiesel84
    ABGELEHNTE FÄLLE KÖNNEN NICHT OHNE WEITERES ABGESCHOBEN WERDEN?? Ist das zu schwer zu verstehen? Wenn kein Land da ist, was sie anerkennt und aufnimmt, WIE SOLL DAS GEHEN?
    Schwarzafrikaner werden durch mitunter fragwürdige Botschaftsmitarbeiter „legal“ gemacht. Dagegen können sie nicht viel tun, nachdem sie ihre Pässe weggeworfen haben. Der Botschaftsmitarbeiter erhalten für die „Kooperation“ eine Zahlung…

  130. @ #147 Wiesel84 (04. Dez 2008 13:50)

    Lass es gut sein es (recontista etc.) isses net wehrt. wenn ich auf jede morddrohung von sonem musel reagieren würde dann wäre das genauso ne zeitverschwendung, wie mit denen vernünftig zu reden. sie dürfen in ganzer aufstauter potenzpracht das letzte wort haben und gut ist

  131. #147 Wiesel84

    Seltsam nur, dass die Bayern teilweise recht erfolgreich sind, wenn sie Asylbetrüger, die man vorher nirgends hin abschieben konnte, nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und die Ausreise dann ganz urplötzlich plötzlich vollkommen freiwillig erfolgt. Man muss nur den nötigen Druck aufbauen, dass diese Leute freiwillig zurückgehen, dann klappt es auch mit der Ausreise.

  132. @ Wiesel:
    Unser Model sieht so aus: Wir informieren unsere Mitbürger über die Mißstände hier in Deutschland. Etwa in der Art und Weise wie oben von mir skizziert. Erhofftes Ziel: Eine zunehmend größer werdende Gruppe der einheimischen Bürger macht sich seine Gedanken über die Zukunft in Deutschland und bei der nächsten Wahl das Kreuzlein an der richtigen Stelle.

    Beispiel: Jeder Einheimische sollte sich mal die Frage stellen, ob er persönlich bereit ist, einen größeren Teil seines hart erarbeiteten Geldes einem Zugewandertem zu überlassen. Einem Zugewanderten beispielsweise, der unter Vortäuschung falscher Tatsachen (bin Libanese, kein Türke – isch sschwöre…) Gewalt und Unruhe in unser Land bringt.

    Ist vielen hier eben nicht so bewußt.

    Daran wollen wir arbeiten.
    Das ist unser Auftrag, unser „Model“.

    Information, Wiesel, nicht Provokation!

  133. #147 Wiesel84

    ABGELEHNTE FÄLLE KÖNNEN NICHT OHNE WEITERES ABGESCHOBEN WERDEN?? Ist das zu schwer zu verstehen? Wenn kein Land da ist, was sie anerkennt und aufnimmt, WIE SOLL DAS GEHEN?

    Dir fehlt es etwas an der nötigen Kreativität.

    Was kostet ein nordkoreanischer Paß? 1000 EUR? Danach hat der angeblich staatenlose abgelehnte(!) Asylbewerber eine neue Staatsangehörigkeit und noch 14 Tage Zeit, sich zu überlegen, ob er vielleicht nicht doch lieber zurück nach „Südland“ möchte. Und wenn er sich in 14 Tagen zu keiner Entscheidung durchringen konnte, sitzt er eben im nächsten Flugzeug nach Pjöngyang. So what.

    Eine andere Möglichkeit sind Internierungslager, wie sie z.B. in Australien angeboten werden. Abgelehnte Asylbewerber bekommen ein Bett in einer Massenunterkunft, eine angemessene Ernährung und ausreichend Zeit, darüber nachzudenken, wie sie ihre Zukunft gestalten möchten.

    Entgegen anderslautenden Gerüchten ist Deutschland nicht das Sozialamt der ganzen Welt.

  134. Ach ja, bei der Abschiebung, nehmt bitte auch alle deutschen Sozialsmarotzer, Steuerhinterzieher und bei rot über die Ampelfahrer mit! Danke!

  135. #151 hundeblick

    Ah moment… denken ist ja nicht Eure Stärke. Sorry.
    Dann bestellt Euch eben noch ein Bier, sauft Euch langsam ins Koma und träumt von besseren Zeiten.

    Dümmer geht’s nimmer, oder wie war das vorhin? Wie man an dir sieht, dümmer geht es eben doch immer. 😉

    PS: Trinke kein Bier.

  136. #151 hundeblick

    Wir anderen kämpfen derweil gegen die Islamisierung Europas und gleichzeitig gegen das Vorurteil, mit Euch irgendwas zu tun zu haben.

    Achso: Das wird doch am Ende nicht Udo „Das U-Boot“ Ulfkotte sein, der hier mit mehreren Pseudonymen heute bei uns eingefallen ist? 🙂

    Klingt jedenfalls danach.

  137. @ #151 hundeblick (04. Dez 2008 13:55):

    @#144 Och Tanner, da hast Du wohl falsch gedacht.

    Ähemm, sorry, wenn es gelegentlich an der nötigen Aufmerksamkeit gerade Deinen wertvollen Beiträgen ggü. mangelt aber ich schreibe nebenbei gerade wichtige Beiträge in einige Gästebücher größerer deutscher Städte.

    Sei also bitte nicht böse…

  138. #157 Wiesel84

    Nee, wir setzten dich als Flugbegleiter oneway mit ins Flugzeug. Denn für dich gibt es dann hier nix mehr zu tun und du darfst den Menschen dort in ihreer Not dann helfen. Das wolltest du doch immer, oder?

  139. #151 hundeblick

    Dass man Menschen in gewissem Rahmen Zuflucht gewährt ist Grundgesetz-konform. Und dieser Blog ist GG-treu.

    Das ist richtig, wenn die Betonung auf „in gewissem Rahmen“ liegt. Keiner der Väter des Grundgesetzes konnte 1949 ahnen, daß wir einmal von bildungsfernen sozialen Unterschichten aus diversen mohammedanischen Ländern überrannt werden könnten.

  140. Das alles ist doch nur ein Vorgeschmack von dem was kommt, wenn die EUDSSR erste einmal richtig in Fahrt kommt.
    Gesetze werden am Bürger vorbei erlassen, ohne eine echte demokratische Legitimation.
    Ein Ziel der EU kommt immer mehr zum Vorschein. Die Nationalstaatlichkeit soll geopfert werden zu Gunsten übergeordneter Interessen. Das derzeitige globalisiertes Wirtschaftssystem ist offenbar nicht imstande die Probleme der globalisierten Welt zu lösen, sondern es ist ein Teil des Problems.

  141. #147 Wiesel84 (04. Dez 2008 13:49)

    Oh oh, Nachtigall ick hör dir trapsen, wenn Du auf die Maßnahme von dieser Woche sprichst, wonach Deutschland demnächst 2500 Christliche Iraker aufnimmt, dann frage ich dich, wer sagt uns überhaupt das dies Christen sind?

    Und noch eine Frage, wieso muß Deutschland wieder von den 10.000 direkt 2500 aufnehmen, die EU hat 27 Mitgliedsstaaten, aber wir nehmen schon wieder ein Viertel da von auf. Warum nimmt z.B. Polen nicht mal ein paar Flüchtlinge auf, aber wieso auch, lass doch mal die Deutschen zahlen und sich mit den Problemen befassen.

    Die EU ist der letzte Mist.

  142. Wie bitte? Also jetzt ist es endlich mal an der Zeit, diesen degenerierten Halunken, die sich selbst durch massiven Betrug an die Entscheidungsspitzen gesetzt haben Einhalt zu gebieten.
    Irgendwo scheinen diese Kalkköpfe den Sachverhalt verdreht zu erleben, denn diese Art des Sachleistungsprinzip ist doch erst durch die EU Richtilinien bestärkt worden, damit eben der sog. Leistungsmißbrauch etwas eingedämmt wird. Und nun? Nun wieder bares für den angeblichen Asylsuchenden, der ansonsten mit seinen Leben bezahlen muss?
    Nö nö und nochmals Nö, so nicht ihr Rednecks im EU Parlament! Euch wird der vernunftbegabte Widerstand ins Gesicht schlagen, ohne wenn und aber.

  143. #157 Wiesel84 (04. Dez 2008 14:00)

    LOL Deutsche Sozialschmarotzer sind aber unser Problem, das muß im Prinzip keinen Ausländer stören.

  144. #151 hundeblick

    Es war ja schon immer das grösste Elend, Leute zum „politisch korrekten“ Denken und Reden zu zwingen. Denn das ist einfach Geld und Zeit zum Fenster hinausgeworfen. Laßt sie denken und reden, was sie wollen. Deshalb steht es ja auch als Artikel 5 im GrundGesetz. Und in den Menschenrechten von 1948.
    Es kann ja auch nur bestraft werden, was verbotenerweise „handwerklich“ getan wurde. Und das ist gut so.

  145. #161 Reconquista Germanica (04. Dez 2008 14:05):

    #157 Wiesel84
    Nee, wir setzten dich als Flugbegleiter oneway mit ins Flugzeug. Denn für dich gibt es dann hier nix mehr zu tun und du darfst den Menschen dort in ihreer Not dann helfen.

    Schlage Nordkorea vor, was meinst Du?

    Dort gibt es keinen öffentlichen Internetzugang und der Wiesel könnte sich ganz den Hilfesuchenden widmen…

  146. #166 karl-friedrich (04. Dez 2008 14:09)
    > Die EU ist der letzte Mist.

    Moment! Es waren deutsche Politiker die das wollten, nicht die EU oder anderer Staaten. Das ist Tatsache.

    Dieses EU-Bashing ist einfach nur dumm und schädlich, die Entscheidungen der EU werden von den Politikern getroffen die in den Mitgliedsstaaten und bei den Europawahlen gewählt werden, aufgrund der Presse die wir z.B. in Deutschland haben. Der Hass auf die EU lenkt nur von den wahren Problemen ab und lähmt ausserdem.

  147. #147 Wiesel84

    Es ist doch so, die Gutmütigkeit der Deutschen wird schamlos ausgebeutet von vielen zwielichtigen Typen, dank von denen wird es nicht geben, im Gegenteil, jetzt wird auch noch versucht unserer Land kulturell abzuschaffen, mit einer Kalschäuzigkeit die ihresgleichen sucht. Es ist doch so, als vor 40 Jahren die vietnamesischen Boatpoeple kamen, fanden sich pro Flüchtlinge gleich mehrere deutsche Familien die den Vietnamesen helfen wollten, dass ist längst vorbei, überleg mal warum das so ist.

  148. Ich habe mal gelesen, dass Bayern vor Jahren mal eine Gruppe abgelehnte Asylbewerber in ein sehr abgelegenes Dorf einquartiert hat, also Kilometer weit bis zur nächsten „Zivilisation“ – kein Bus, kein Zug, keine Discos, nüscht.

    Nach wenigen Wochen haben die meisten der abgelehnten Asylbewerber „zufällig beim Pilzesuchen“ ihre Pässe wiedergefunden. Da hat sich wohl ziemlich schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Der, der wirklich bedroht war, der war sicher froh, einfach in Sicherheit zu sein. Und der, der bloß kam, um dicke ins Drogengeschäft etc. einzusteigen, ist ziemlich schnell weitergezogen bzw. in Richtung Heimat.

  149. @ #169 BePe (04. Dez 2008 14:14)

    Es ist doch so, als vor 40 Jahren die vietnamesischen Boatpoeple kamen, fanden sich pro Flüchtlinge gleich mehrere deutsche Familien die den Vietnamesen helfen wollten, dass ist längst vorbei, überleg mal warum das so ist.

    Vielleicht weil plötzlich einigen der Hausbewohner die Geldbörse fehlte?
    Man weiß es nicht so genau.

  150. Übrigens, der Kampf gegen die Islamisierung fängt auf dem Sozialamt an. Denn ohne die Hängematte westlicher Sozialsysteme, hätte der absolute Grossteil des islamischen Fussvolkes keinerlei Lebensgrundlage hier! Und würden wir dann noch alle Geldwäscheläden dicht machen, hätten wir der allergössten, als „Unternehmer“ gepriesenen Gruppe die Lebensgrundlage genommen. Danach würde es verutlich reichen, wenn pro Stadt eine Moschee der Grösse einer kleinen Kapelle genehmigt werden würde.

  151. #151 hundeblick (04. Dez 2008 13:55)
    > Wir anderen kämpfen derweil gegen die Islamisierung Europas und gleichzeitig gegen das Vorurteil, mit Euch irgendwas zu tun zu haben.

    Ja schon klar, gegen Islamisierung, aber sonst soll alles bleiben wie es ist. Haha! Nein danke.
    Das Problem mit den Moslems haben wir bestimmten Machtstrukturen, Ideologien und Einstellungen zu verdanken, und die müssen beseitigt werden.
    Es wird niemals eine einheitliche Antiislam-Bewegung geben, weil man sich immer entscheiden muss ob Deutschland danach ein kosmopolitisches Einwanderungsland sein soll oder ein Nationalstaat bzw. Nationalstaat der auch Teil Europas ist. Die linken Islamkritiker wollen nur das Problem mit den islamischen Migranten lösen, also die Linke reformieren, danach soll es mit dem Bevölkerungsaustausch und dem Deutschenhass und allem was daran hängt weitergehen. Euer Pech, wenn ihr keine Freunde habt, wir sind nicht ein Team und werden es niemals sein!

  152. #174 Paula (04. Dez 2008 14:14)

    Habe ich das noch richtig im Kopf, eine ähnliche Forderung kam doch kurz vor dem Tod von Haider in Österreich, da wollte man die Asylanten oben auf dem Berg/Alm parken, sollte wohl den selben Effekt ergeben, wie das Modell aus Bayern. LOL 🙂

  153. #177 Reconquista Germanica

    Übrigens, der Kampf gegen die Islamisierung fängt auf dem Sozialamt an. Denn ohne die Hängematte westlicher Sozialsysteme, hätte der absolute Grossteil des islamischen Fussvolkes keinerlei Lebensgrundlage hier!

    1. Kein Geld mehr für Herumgammeln und Kinder-in-die-Welt-setzen.

    2. Konsequente Durchsetzung unserer Gesetze (zero tolerance, three strikes and you’re out).

    Dadurch setzt man diese Brüder von zwei Seiten so stark unter Druck, daß die meisten freiwillig in ihre alte Heimat zurückkehren.

  154. #179 karl-friedrich (04. Dez 2008 14:20)
    > Habe ich das noch richtig im Kopf, eine ähnliche Forderung kam doch kurz vor dem Tod von Haider in Österreich, da wollte man die Asylanten oben auf dem Berg/Alm parken, sollte wohl den selben Effekt ergeben, wie das Modell aus Bayern. LOL 🙂

    Man muss solche „Lager“ im Ausland bauen, weil es dann unter einer linken Regierung keine Öffnung gibt.

    http://rechteforderungen.wordpress.com/2008/05/24/abschiebung-in-drittstaaten/

    GB-Politiker wollten sowas schon mal, die Schweiz hat es ausprobiert ist aber an Wiederstand (Frankreich?) gescheitert. Australien hat Flüchtlinge bis zur Prüfung erstmal auf einer Insel festgehalten und zum Teil auch in abgelegene Lager gesperrt, natürlich unter der Wahrung der Menschenrechte. Es gab aber eine üble Hetzkampagne und Hungerstreiks bzw. Aufstände dagegen.

  155. #179 Plondfair (04. Dez 2008 14:23)

    Na Na, die haben wenigstens noch Zeit um Kinder zu machen, wir haben ja schon nicht mehr die Zeit dafür LOL 🙂

  156. @ Wiesel84
    Sie Oberhelfer mit besonderem Hilfedrang,
    auch wenn ich Ihre panische, realitätsferne Beiträge alle so stehen lassen würde, eine Frage bleibt:

    Irgendeine Idee, was soll Deutschland mit 100 Tausenden bis Millionen von minderbemittelten, kulturgeschockten, arbeitsscheuen, gewaltbereiten, wahnsinnig hilfebedürftigen Menschen, die der Landessprache nicht mächtig sind – WAS SOLL DEUTSCHLAND MIT DENEN ANFANGEN?

    Gut ausgebildete, zivilisierte Leute aus allen Herren Länder sind herzlich willkommen. Solche finden jedoch in allen zivilisierten Ländern bessere Rahmenbedingungen, als Deutschland überhaupt bieten kann. Warum? Weil „Kampf gegen RECHTS“ wichtiger ist, als alles Andere.

  157. 16 Milliarden kosten uns die schlecht integrierten Zuwanderer im Jahr lt. Bertelsmannstiftung. Damit könnte man Deutsche fürs Kinderkriegen reichlich subventionieren!

    Diese Politik ist falsch, falsch, falsch, und sie muss beendet werden!

  158. #178 karl-friedrich

    Richtig, sichtbar wird das gleiche Verhaltensmuster auf der
    Saualm:

    Zwei Jahre lang stand das heruntergekommene Jugendheim auf der Saualpe leer. Nun wohnen hier erwachsene Männer: Derzeit sind es sechs straffällige und mutmaßlich straffällige Asylwerber, die vom Land Kärnten in der Einöde einquartiert wurden. Vier weitere haben seit der Einrichtung des Heims im September Reißaus genommen und damit auf jegliche Unterstützung verzichtet.

    (…)“Wir können die Leute nicht zwingen, die Unterkunft in Anspruch zu nehmen“, sagt Steiner. Grundsätzlich. Zugleich ist er bereit, mit erheblichem Druck zu arbeiten. Wer sich weigere, riskiere den Verlust der Grundversorgung: „Asylwerber haben keinen Anspruch auf ein bestimmtes Quartier“, so Steiner.

  159. #182 karl-friedrich

    Na Na, die haben wenigstens noch Zeit um Kinder zu machen, wir haben ja schon nicht mehr die Zeit dafür LOL

    Wenn die Rechtgläubigen ihren Lebensunterhalt auf einmal selbst erwirtschaften müßten, dürfte sich deren Reproduktionsrate stark in Grenzen halten. Der Arbeitsmarkt für Ziegenhirten ist in Deutschland sehr überschaubar.

  160. @#181 karl-friedrich (04. Dez 2008 14:26):

    Na Na, die haben wenigstens noch Zeit um Kinder zu machen, wir haben ja schon nicht mehr die Zeit dafür LOL

    Zu kurz gesprungen, lieber Karl.

    Bei den meisten von uns rechtschaffenden, hart arbeitenden Bürgern ist es weniger eine Zeit- als immer öfter eine Geldfrage.
    Kann ich mir ein Kind finanziell leisten? Was ist wenn ich meinen Job verliere? Usw., usf…

    Diese Fragen stellen sich natürlich für einen Asylbewerber überhaupt nicht. Wozu sollte er sich Gedanken über so eine blöde Einrichtung wie einen „Job“ machen? Das stand nirgendwo im Asylantrag und davon hat auch der Dolmetscher nichts gesagt!

    Also?

    Zudem können diese Fremden damit ihren Status in Deutschland in Beton gießen, da kaum jemand auf der Welt so dumm wie die BRD ist und jeden Hiergebohrenen zwangsweise mit einem deutschen Paß beglückt. Und schwupps sind 75% der Familie Deutsche und der Rest kann nicht abgeschoben werden, selbst im Falle der Ablehnung gibt es jahrelange „Duldung“.

    Ist schon klasse das von Leuten wie Wiesel und hundeblick hochgelobte deutsche System. Wenn da nur nicht kritische, deutsche Bürger ständig den Tagesablauf der armen Asylanten stören würden….

  161. #185 Humphrey (04. Dez 2008 14:35)

    Danke Humphrey, das ist ja sogar aktuell, ich finde die Idee gut, ich denke da wird sich auch sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.

  162. als Privatpatient zum Arzt und ins Krankenhaus, kostenlos wohnen, bekleidet und ernährt werden, dazu ein ordentliches Taschengeld und die kleinen Extras aus einschlägigem Handeln, das muß einer Mehrheit der Weltbevölkerung wie Schlaraffenland erscheinen. Dazu kommt eine privilegierte Stellung im Rechtssystem, einschließlich des Rechtes sich gegenüber den Eingeborenen jede Frechheit und kriminelle Handlung leisten zu können. Da kann dann auch die Erwartung der eingeborenen Politiker und Medien durch Produktion reichlichen Nachwuchses die Umvolkung zu beschleunigen gerne erfüllt werden.
    Über den Umweg des Brüsseler Politbüros wird der Rest von Demokratie in der BRD in die Tonne getreten.
    Ducken oder Widerstand? Der Sand in der Uhr wird knapp.

  163. #186 Plondfair (04. Dez 2008 14:37)

    muhaaaaaaa LOL 🙂

    #187 Tanner (04. Dez 2008 14:39)

    Ja, mir ist klar was Du sagen möchtest, natürlich überlegen sich verantwortungsbewußte Menschen vorher ob sie ein Kind haben möchten bzw. leisten können, wenn wir ehrlich sind, ist das so.

    Mir ist es sowie so ein Rätsel, wie manche Menschen kinder in die Welt setzen können, ohne den Finanziellen Background, aber die bestimmte Gruppe von Mitbürgern, kommen mit den staatlichen Subventionen sehr gut aus, deshalb geht das.

  164. @#188 karl-friedrich (04. Dez 2008 14:41):

    Danke Humphrey, das ist ja sogar aktuell, ich finde die Idee gut, ich denke da wird sich auch sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.

    Klasse Idee!
    Die Spreu anderer Länder landet dann in der BRD!

  165. @ #191 karl-friedrich (04. Dez 2008 14:51):

    #190 Tanner (04. Dez 2008 14:48)

    LOL muhaaaaaaaaa, das wäre der nächste Schritt.

    Nee, Karl, da liegste aba falsch!
    Der nächste Schritt: WIR ziehen in die Berge um unsere Ruhe zu haben… LOL

  166. #192 Tanner (04. Dez 2008 14:54)

    Da kannst du von ausgehen, ich bin scon sehr lange am überlegen ob ich nach Spanien oder Österreich gehen soll, ich warte nur noch die Wahl in 2009 ab, dann weiß ich wo Deutschland hingeht.

  167. Eines möche ich auch mal feststellen, in meinem Bekanntenkreis/Geschäftspartner gibt es auch ein paar Grüne und Linke, das positive, bei denen kommt die massive Zuwanderung auch so langsam an, und deren Haltung dazu hat sich um 180 Grad gedreht, das finde ich doch schick.

    Noch ist nichts verloren, es dauert halt, bis die Umdenken.

  168. @ 196 karl-friedrich (04. Dez 2008 15:01):

    Eines möche ich auch mal feststellen, in meinem Bekanntenkreis/Geschäftspartner gibt es auch ein paar Grüne und Linke, das positive, bei denen kommt die massive Zuwanderung auch so langsam an, und deren Haltung dazu hat sich um 180 Grad gedreht, das finde ich doch schick.

    Noch ist nichts verloren, es dauert halt, bis die Umdenken.

    Ich persönlich würde Dir Österreich empfehlen.
    Denn wenn Deine Spezies zuende gedacht haben dann hast Du hier eine DDR-Light.

  169. Das wäre alles kein Thema, gäbe es keinen massenhaften Mißbrauch des Asyls. Da es einen solchen gibt, ist das gesamte Thema diskussionswürdig.

  170. #198 Tanner (04. Dez 2008 15:12)

    HEHE das haben wir doch jetzt schon ein wenig, schließlich sind wir das Land, das einen ferngesteuerten Hosenanzug als Kanzler haben. 🙂

  171. #200 karl-friedrich

    HEHE das haben wir doch jetzt schon ein wenig, schließlich sind wir das Land, das einen ferngesteuerten Hosenanzug als Kanzler haben.

    Kanzlette – soviel Zeit muß sein.

  172. #201 Plondfair (04. Dez 2008 15:19)

    Entschuldigung, alle sitzen auf dem Panzer, nur nicht Annette, die hängt in der Kette. LOL

  173. @ karl-friedrich:

    Nana, bitte nichts gg. Frau Dr. Merkel!
    Diese fliegt immerhin regelmäßig in die USA und holt dort artig Ihre Instruktionen ab.

    Was ich meinte war anders, etwa so:

    – karl-friedrich, Du machst das jetzt mit der Fassadendämmung, sonst wirst Du mit 20.000,00 EUR Verwaltungsstrafe belegt!

    – karl-friedrich, Du kaufst jetzt das neue Auto, sonst wirst Du mit 20.000,00 EUR Verwaltungsstrafe belegt!

    – karl-friedrich, Du schraubst Dir jetzt ein Solarpanel auf Dein Dach, sonst wirst Du mit 20.000,00 EUR Verwaltungsstrafe belegt!

    – karl-friedrich, Du möchtest doch keine Verwaltungsstrafe zahlen, oder?

    Kommuniziert wird das von Frau Dr. Merkel aber anders, etwa so: „Wir, die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland, haben uns entschlossen, das NEUE Klimaschutzprogramm anzuschieben und den Bürgern dafür die NÖTIGEN Anreize gesetzt…“.

    – karl-friedrich, nun ALLES KLARO??

    LOL, muaaaahhh………

  174. Ich habe da was, ich beobachte Besucherstatistiken von einem Projekt, da hatte jemand über Google folgendes gesucht:

    in welchem Land kann man als Familie gut leben

    Ihr werdet nie erraten aus welchem Land der suchende war, der Hammer.

  175. #203 Tanner (04. Dez 2008 15:24)

    Das ist nett umschrieben, spiegelt aber die Realität wieder, das Konjunkturprogramm ist der letzte Witz, in meiner näheren Umgebung hat erst kürzlich ein Autohändler mit 4 Niederlassungen dicht gemacht (Konkurs) Audi, VW also kein kleiner.

    Und das geht 2009 noch weiter damit, es werden noch mehr folgende, but this is nature.

  176. #204 karl-friedrich (04. Dez 2008 15:26)

    Zu meinem Rätsel von oben:

    Es war ein Schweizer, wer hätte das gedacht, fliehen die jetzt auch schon??? 🙂

  177. @ karl:

    Das mit der deutschen Wirtschaft wäre Off-Topic und gehört hier nicht direkt her.
    Was aber im Zusammenhang mit dem Thame steht und was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das: Deutschland braucht immer mehr Geld für immer mehr sozial Wohltaten an immer Menschen aus fremden Ländern erwirtschaftet von immer weniger deutschen, fleißigen Bürger.

    Unabhängig von der von Dir angesprochenen globalen Krise/Flaute ist die BRD nun GEZWUNGEN Umsätze – also Komsun – zu generieren. Und das findet nicht mehr auf der Basis der freien Entscheidung statt (ich investiere jetzt in die neue Heizung) sondern mittelbar durch Ausübung von Druck bis hin zum Zwang.

    Dafür werden die Werkzeuge entwickelt um den Verwaltungsakt – das wird es nämlich wenn Du nicht freiwillig die alte Heizung (die nachweislich gut läuft) rausschmeißt – vor der Öffentlichkeit zu legitimieren!

    Es ist doch perfide, wenn ich den Vorgang des auf-Dich-Druckausübens vornehm umschreibe und sage: „ich setzte gerade die Dir fehlenden Anreize, bitte habe Verständnis dafür…“.

    Das was ich meinte ist die schleichende Enteignung der Bürger in diesem Land.

    Dazu wird gerade der politische Wille gebildet.

    Der Kundenstamm für Zwangsumsätze und „potentielle Kunden für notwendige Anreize“ findet sich in der Liste der Grundbucheinträge. Wenn die Imobilie abbezahlt ist – umso besser! Dann kann diese bis zum getno beliehen oder gleich zwangsversteigert werden – nämlich dann, wenn Du die Dir rechtskräfte auferlegte Verwaltungsgebühr nicht mehr zahlen kannst.
    Selber schuld! LOL.

  178. Zwei Fliegen mit einer Klappe:

    Um bei gleichzeitiger „Verschlankung“ der EU-Bürokratie die Taschengeld-Initiative erfolgreich zu realisieren empfiehlt sich ein schlaues Procedere.

    JE GRÖSSER DIE TASCHE, UMSO HÖHER DAS TASCHENGELD.

  179. #208 Tanner (04. Dez 2008 15:43)

    Ich hatte das auch so verstanden, interessant ist aber auch die Aussage von Herrn Struck die Woche im Bundestag, es würde wenig Sinn machen die Steuern zu senken, weil von den 40.000.000 Berufstätigen 23.000.000 überhaupt keine Steuern bezahlen würden, das war mir so nicht bewußt. LOL

    Und weil die Leute derzeit kein Geld haben, ist genau dieses Konjunkturprogramm für die Hose.

    Aber ich verstehe, es besteht ja immer noch die Möglichkeit den Leuten die neue Heizung aufzuoktroieren.

  180. #208 Tanner (04. Dez 2008 15:43)

    Bei PI geht es nicht um Rechtsschreibfehler sondern um Inhalte die man austauscht.

  181. #210 BUNDESPOPEL (04. Dez 2008 15:46)

    Wahrscheinlich aber in Bezug auf die BRD? aber genau das würde implizieren, das Asylanten die in Polen sind, lieber nach Deutschland wollen, gelle? LOL 🙂

  182. #213 TITO (04. Dez 2008 15:52)

    6 Mio Arbeitslose? Wo hast Du den die Zahl her? wenn man die frisierten Statistiken genau anschaut, sind das locker mal 8 – 10 Mio. (Aufstocker etc.)

  183. @ #207 karl-friedrich (04. Dez 2008 15:32):

    Zu meinem Rätsel von oben:

    Es war ein Schweizer, wer hätte das gedacht, fliehen die jetzt auch schon???

    Könnte man auch anders sehen: Der Schweizer schaut nach und hofft inständigst, dass nicht die Schweiz ganz oben auf der Wunschliste steht. So hat er die nötige Gewissheit, dass er in den nächsten Jahren ein ruhiges und erfülltes Leben in seinem Land führen kann…

    LOL…. muaahhhhh….

  184. #216 Tanner (04. Dez 2008 15:59)

    Könnte auch so gewesen sein, aber die Schweizer haben aber auch schon ein paar Schwierigkeiten, allerdings sind Sie mit Ihren Volksabstimmungen uns um weiten vorraus.

  185. @ Karl:

    Du hast Recht: Z.B. hat die Schweiz mehrheitlich darüber abgestimmt, dass die Schweiz keine weiteren Asylbewerber aufnimmt.
    Die sind uns ja um LICHTJAHRE voraus…

  186. Die EU hat ein angemessenes Begrüßungsgeld vergessen. Und von dem Taschengeld dann direkt in die Rente! Wir habens ja!

  187. Ein “angemessenes” Taschengeld für Asylanten. Woher soll das Geld kommen?

    Außerdem sollen die Arbeitsmärkte schneller für Asylanten geöffnet werden. Ist die FinanzKrise schon vorbei oder Firmenpleite gestopt?

    Was kommt als nächstes, Migrantensteuer/Asylsteuer?

  188. #218 hundeblick

    Dass ich jetzt auf Moderation geschaltet wurde, ist ja auch so eine Art Statement.

    Sehe ich auch so. Es lautet meiner Ansicht nach: Zwiehtracht säende Infiltration durch Linke, die die Nazikeule schwingen, ist hier unerwünscht!

  189. #60 Wiesel84 (04. Dez 2008 11:36)

    Übrigens, wie viele deutsche Friseure schneiden illegal zuhause die Haare, schwarz!

    Stimmt. Aber vielleicht versuchen Sie einfach mal, vom Lohn einer angestellten Friseurin oder auch Floristin menschenwürdig zu leben und vielleicht noch Kinder zu versorgen ohne beim Sozialamt um Unterstützung betteln zu müssen.
    Vor ein paar Tagen hat hier jemand dankenswerterweise einen sehr interessanten Link gepostet: http://www.zingel.de/taxes05.htm

    Solange man hart arbeitende Menschen ausnimmt wie Weihnachtsgänse, während andere das Nichtstun vergoldet bekommen, wird die Schwarzarbeit weiterhin zunehmen.

    Übrigens habe ich selbst schon einmal vergeblich versucht, einen ausländischen Sozialleistungsbezieher wegen Schwarzarbeit in einem Privathaushalt bei den Behörden anzuzeigen. Der Fall war für die zuständige Stelle nicht interessant genug. Schwarzarbeit würde man nur „im großen Stil“ verfolgen – genau so wurde mir das am Telefon erklärt. Fall erledigt.

  190. @wiesel

    Wenn ein Asylant kriminell ist, muss er bestraft werden und ihm soll die Abschiebung drohen. Darüber besteht doch keinen Zweifel und ich wünschte mir, dass wenn jemand das Gastprivileg Deutschlands missbruacht, er umgehend im Flieger sitzt und Good Bye!

    99% der Asylanten sind kriminell, denn sie haben einen Asylbetrug versucht.

    Also wo ist das Problem?
    Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, was nicht sein darf das kann auch nicht sein:

    Nehm es zur Kenntnis das fast 99% hier aus kriminellen Gründen herkommen (ja, auch die ganzen Superingenieure aus Afrika) und uns versuchen zu verar…

    Ja, leider ist die Wahrheit bitter…

  191. #60 Wiesel84 (04. Dez 2008 11:36)

    darf ich höflich fragen, wieviele asylanten wir aufnehmen sollen? das hat mir noch kein guter mensch beantwortet?

    10 millionen? warum nicht 11? 100 millionen? 200? wie ungerecht ist das dem rest der notleidenden gegenüber, die verfolgt und unterdrückt sind?

    wenn wir alle ein wenig zusammenrücken …………………………

    dann haben wir bald alle keinen platz mehr zum atmen.

    mfg

    bin gespannt, ob ich jemals eine antwort auf die frage bekommen, wieviele wir aufnehmen sollen.

  192. #161 Wiesel84

    Ach ja, bei der Abschiebung, nehmt bitte auch alle deutschen Sozialsmarotzer, Steuerhinterzieher und bei rot über die Ampelfahrer mit! Danke!

    Die Aussage dieser linksideologischen Klatsche ist symptomatisch und letztlich leicht bloßzustellen. Die Aussage ist doch die: die Linken empfinden mit jedem beliebigen fremden Zuwanderer (Asylanten, illegale Einwanderer oder legale Neumigranten) exakt die gleiche Solidarität, wie mit einem deutschen Staatsbürger.

    Wenn man dies auf die kleinste denkbare Gemeinschaft herunterrechnet, die Familie, bedeutet dies, daß die Linken gegenüber jedem Fremden auf der Straße genauso solidarisch sind wie gegenüber ihren Kindern und Eltern. Und so ist es ja auch im Großen: die Menschen in Afria sind für die Linken genauso wichtig wie ihr eigener Bruder oder ihr Onkel.

    Solches Verhalten und Empfinden kann man nur als asoziale Gemeinschaftszersetzung bezeichnen. Es ist letztlich kommunistische Ideologie. Und die funktioniert bekanntlich nur, wenn sie durch einen eisenernen Polizeistaat erzwungen und die Menschen durch eine Staatsideologie, eine Art Religionsersatz, sowie durch manipulierte Medien verblendet werden. Wenn diese kommunistisch/sozialistischen Machtwerkzeuge jedoch nicht (mehr) funktionieren, legen die Menschen irgendwann einfach ihre Arbeit nieder, zeigen allen einen Vogel und verlassen ein solch asoziales Land, bei dem jeder Dahergelaufene wichtiger ist als man selbst und auch noch vom eigenen Geld ernährt wird.

  193. #226 wien1529

    bin gespannt, ob ich jemals eine antwort auf die frage bekommen, wieviele wir aufnehmen sollen.

    So viele wie möglich natürlich – schließlich ist jeder eine Bereicherung für uns.

  194. @ #227 shinliveoda (04. Dez 2008 20:00):

    Schade, dass sich PI soviel Mühe gibt und es offensichtlich so schwer zu verstehen ist: Es geht garnicht darum, ob der Asylbewerber ein Betrüger ist oder nicht. Es geht darum, dass ich diese Leute hier im Land nicht haben möchte! Er kann gerne ein Betrüger oder Schänder oder sonstwas sein – nur eben nicht in Deutschland.

    Nur darum geht es!

    Warum macht sich denn ein Libanese auf den weiten Weg nach Deutschland wenn er doch kulturell, sprachlich und mental in Saudi-Arabien 10x besser aufgehoben wäre?

    Die Saudis wollen ihn nicht haben! Und? Sind die Saudis jetzt fremdenfeindlich, oder was?

    Hört mir doch hier auf mit euren Platitüden.

    Keiner zeigt mit den Finger auf Saudi-Arabien oder die Schweiz. Und? Sind die Schweizer jetzt Nazis?

    So wie in der Schweiz kann / soll es auch in Deutschland sein! Das Boot ist übervoll und es ist Zeit zu gehen.

    Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Die „Anzeize“ müßen eben gesetzt werden, damit jene Fremde, welche Unruhe und Verbrechen nach Deutschland tragen, schnell wieder gehen.

    Dafür muß geworben werden.
    DAS ist der politische Auftrag!

  195. Es gibt auf der Welt mindestens 2 Mrd. Menschen, in im Elend und Unterdrückung leben.
    Das wir die nicht alle in unserem sowieso schon übervölkerten Staat nicht aufnehmen können, sollte auch dem Dümmsten einleuchten.
    Aber gutmenschliches Gesülze befriedigt und erhebt diese Schwätzer.
    Sollen diese Schwätzer doch bei sich aufnehmen, wen sie wollen…aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit, die nicht die Kosten tragen will, um sich dafür auch noch terrorisieren zu lassen.

  196. Wiedermal ein demaskierender Vorschlag der EU. Bekanntlich sind allenfalls 2% der Asylbeweber nach den Gesetzen eigentlich berechtigt Asyl zu bekommen. Die anderen 98% sind Wirtschaftsflüchtlinge oder Leute, die sich aus wenig ehrbaren Gründen in ihrer Heimat nicht mehr sehen lassen können. Dass diese 98% gleich in den Arbeitsmarkt kommen sollen (falls sie denn wollten), hat nur seinen Grund darin, dass die Löhne in den ungelernten Berufen noch mehr gedrückt werden sollen. Und wer wird darunter zu leiden haben? Menschen, die aus körperlichen oder mentalen Gründen keine anspruchsvolle Tätigkeiten ausüben können. Für diese Menschen ist die EU-Politik der SPD und Gewerkschaften eine echte Gemeinheit.

  197. #231 Tanner (04. Dez 2008 20:36)

    Wahre Worte, der Vergleich mit den Saudis ist gut, sehe ebenso.

  198. Es gibt kein Recht auf Asyl!

    Genauso wenig, wie es kein Recht auf Arbeit, auf Wohlstand, auf Sexualität oder
    gar auf „ein glückliches leben“(amerik. Verfassung) gibt. Das ist Unsinn.
    Alles das muss man sich verdienen..
    Wenn ein Land sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet hat, kann es, wenn es dies will
    Menschen Asyl bzw. eine Einreise gewähren.
    Für Deutschland trifft dies nicht mehr zu. Dazu haben wir schon zu viel eigene soziale Probleme und viel zu viele Menschen hier rein gelassen, die nichts beitragen, sondern
    nur Unsummen an Geldern kosten.

  199. #235 survivor (04. Dez 2008 22:11)

    Die amerikanische Verfassung garantiert kein Recht auf Glück sondern gewährt das Recht, nach Glück zu streben („pursuit of happyness“). Das ist ein großer Unterschied. Daß man Glück nicht garantieren kann, wußten auch schon die amerikanischen Verfassungsväter, darum sprachen sie nur davon, daß jeder das Recht hat, dem Glück nachzujagen.

  200. #228 shinliveoda (04. Dez 2008 20:00)
    > Jeder Asylbewerber ist ein Betrüger und Schmarotzer, jeder Deutscher ein Nazi… hatte jetzt jeder seine plumpe Volksverhetzung?

    Wer andere Meinungen als Volksverhetzung bezeichnet ist selbst ein übler Hetzer! Ausserdem sind Asylanten kein Volk.

  201. @ #237 mosquito (05. Dez 2008 01:02):

    „Wie werde ich als Deutscher eig. Asylant ???“

    Das geht (leider ) nicht.
    Hatte wohl schonmal ein Bayer in Hessen versucht – wurde konsequent abgelehnt.

    Bedeutet aber natürlich nicht, dass Du – selbst wenn Du Millionär bist – es nicht schaffen wirst, staatliche Leistungen abzugreifen…

    Denn: Kreativität ist gefragt! Schließlich machen es uns die kreativen ausländischen Mitbürger täglich vor wie es geht…

    Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?

  202. @ #236 Eisenhower (05. Dez 2008 00:49):

    Daß man Glück nicht garantieren kann, wußten auch schon die amerikanischen Verfassungsväter, darum sprachen sie nur davon, daß jeder das Recht hat, dem Glück nachzujagen.

    Ich würde sehr gern auf die Jagd gehen – am liebsten in Berlin-Neukölln…

  203. Das Hauptproblem sind weniger die Asylberwerber an sich, als vielmehr

    – die Vielzahl von juristischen Möglichkeiten, trotz eines abgelehnten und offensichtlich unbegründeten Asylantrages eine etwaige Abschiebung noch jahrelang hinauszögern zu können – und währenddessen weiter auf Kosten des Steuerzahlers zu leben. Solche Verfahren können bei konsequenter Anwendung der Vielzahl der Einspruchs- und sonstiger Möglichkeiten schon locker mal um die 10 Jahre dauern.

    – die unverständlich hohe Anzahl der amtlich ausgestellten „Duldungen“ (also von zeitlich befristeten, aber laufend verlängerbaren Aufenthaltsgenehmigungen) für bereits abgelehnte Asylbewerber aus „humanitären Gründen“ – beispielsweise bei Flüchtlingen aus Kriegsgebieten, denen eigentlich ohnehin kein Asylrecht zusteht.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Inhaber einer solchen „Duldung“ hier herumlaufen, deren Aufenthaltserlaubnis völlig ungeachtet ihrer inzwischen oftmals beachtlichen Karriere als Straftäter trotzdem mit schöner Regelmässigkeit verlängert wird.
    Erwähnenswert sind dabei vor allem besonders schwere Straftaten, wegen derer der Asylant in seiner Heimat gefoltert oder der Todesstrafe anheim fallen könnte – denn nämlich genügt das Zauberwort „Asyl“, ihm hier, völlig ungeachtet der Gefahr, die von ihm für das eigene Land ausgeht, ein sorgenfreies Leben nach Verbüssung seiner Strafe zu sichern. Zahlreiche solcher bedauernswerten „Verfolgten“ leben bereits, fürstlich alimemtiert, warm und trocken in diesem Land.

    Und selbst, wenn der abgelehnte Asylant sich nicht strafbar macht – mit welchem Recht erteilt man diese Aufenthaltserlaubnisse auf Kosten des durch Steuergelder finanzierten Sozialsystems?

    Das einst als humane Maßnahme gedachte und jahrzehntelang massenhaft mißbrauchte Asylrecht ist längst zu einem viel genutzten Weg der Einwanderung auf (staatlich finanzierten) Umwegen verkommen – was glauben Sie denn, wieviele dieser Asylbewerber, egal ob anerkannt oder nicht, tatsächlich auch wieder gehen? Von den enormen, wiederrum durch den Steuerzahler aufzubringenden Kosten der wenigen praktizierten Abschiebungen mal ganz abgesehen?

    Interessant wäre hier doch mal die Veröffentlichung dessen, was uns das im GG verankerte Asylrecht jährlich nun tatsächlich kostet – allerdings wird der mündige Bürger diese Zahlen mit Sicherheit niemals zu sehen bekommen – warum wohl?

  204. Botho Strauss

    Anschwellender Bocksgesang (1993)


    (…)

    Wir kämpfen nur nach innen um das Unsere. Wir werden nicht zum Kampf herausgefordert durch feindliche Eroberer. Wir werden herausgefordert, uns Heerscharen von Vertriebenen und heimatlos Gewordenen gegenüber mitleidvoll und hilfsbereit zu verhalten, wir sind per Gesetz zur Güte verpflichtet. Um dieses Gebot bis in die Seele der Menschen (nicht nur der Wähler und Wählerinnen) zu versenken, bedürfte es nachgerade einer Rechristianisierung unseres modernen egoistischen Heidentums. Da die Geschichte nicht aufgehört hat, ihre tragischen Dispositionen zu treffen, kann niemand voraussehen, ob unsere Gewaltlosigkeit den Krieg nicht bloß auf unsere Kinder verschleppt.

    (…)

    Zuweilen sollte man prüfen, was an der eigenen Toleranz echt und selbständig ist und was sich davon dem verklemmten deutschen Selbsthaß verdankt, der die Fremden willkommen heißt, damit hier, in seinem verhaßten Vaterland, sich die Verhältnisse endlich zu jener berühmten („faschistoiden“) Kenntlichkeit entpuppen, wie es einst (und heimlich wohl bleibend) in der Verbrecher-Dialektik des linken Terrors hieß.

    Intellektuelle sind freundlich zum Fremden, nicht um des Fremden willen, sondern weil sie grimmig sind gegen das Unsere und alles begrüßen, was es zerstört – wo solche Gemütsverkehrung ruchbar wird, und in Latenz
    geschieht dies vielerorts, scheint sie geradezu bereit und begierig, einzurasten mit einer rechten Perversion, der brutalen Affirmation.

    (…)

    http://www.die-union.de/aufsaetze/anschwellender_bocksgesang.htm

  205. „Spiegel“ von 1992:

    „Die Würde unserer Autos“

    Der Berliner Moralphilosoph Walter Pfannkuche über Grenzen des Asylrechts

    Politisch Verfolgte genießen Asylrecht. So lapidar und so unzureichend steht es im Grundgesetz.

    Die Diskussion um das Asylrecht wird heute in Deutschland so geführt, als bestehe das Problem darin, daß man die „echten“ Asylanten nicht schnell genug von den „unechten“ unterscheiden könnte und die letzteren dann auch nicht postwendend abschieben würde. Wenn man beides nur mittels Länderlisten, mehr Beamteneinsatz oder mehr europäischer Koordination verbessern würde, so die These, dann wäre das Problem gelöst. Das ist eine fatale und selbstgefällige Illusion.

    Es ist eine Illusion anzunehmen, nach der Einführung einiger neuer Verfahren würden dann genau so viele echte Asylanten übrigbleiben, wie wir mit Freuden aufzunehmen gewillt sind. Unser Problem ist nicht der Mißbrauch, sondern der Gebrauch des Asylrechts.

    Selbst wenn es von morgen an gelänge, binnen fünf Minuten die „echten“ von den „unechten“ Asylbewerbern zu unterscheiden und letztere auf der Stelle abzuschieben, wir würden doch schnell merken müssen, daß es in dieser Welt zwischen 10 und 200 Millionen Menschen gibt, die mit überwältigend guten Gründen in der Bundesrepublik Asyl verlangen könnten.

    Sind wir bereit, allen diesen „echten“ Asylanten Asyl zu gewähren? Wohl kaum. Wir wollen das nicht, und über eine bestimmte Grenze hinaus können wir es auch gar nicht. Über das Nicht-Können brauchen wir nicht zu reden. Das ist der Granit, an dem auch der gute Wille zuschanden geht. Aber reden müssen wir über das Nicht-Wollen.

    Auf der staatlich einberufenen Demo vom 8. November wurde ein Bettlaken hochgehalten mit der Aufschrift: „Die Würde unserer Autos und Urlaubsreisen ist unantastbar.“ Das trifft genau den Punkt. Es geht nicht darum, mit Hilfe irgendwelcher Verfahrensverbesserungen die sogenannten Scheinasylanten abzuweisen, sondern darum, festzulegen, wieviel uns unsere Humanität in Millionen und Mark wert ist.

    Natürlich könnten wir auch fünf Millionen Verfolgte hier unterbringen. Und dies sogar so menschenwürdig, daß sie nicht unter Balkonen nächtigen müßten. Aber wir wollen es eben nicht, weil wir nicht bereit sind, vielleicht 10 oder 20 Prozent unseres Einkommens dafür zur Verfügung zu stellen. Wir wollen ja weiterhin ab und zu ein neues Auto kaufen und ein- bis zweimal im Jahr in Urlaub fahren.

    Die traurige Wahrheit ist: Vor die Frage gestellt „Willst du all dies, oder willst du, sagen wir, 10 000 bedrängte Kurden aus dem Nordirak und 100 000 Moslems aus Bosnien mehr aufnehmen?“ würden die meisten von uns antworten: „Dann will ich mein Geld lieber behalten, und die sollen sehen, wie sie überleben.“

    So steht es um uns. Und das ist der schmerzliche Punkt in der Debatte: Mit der Entscheidung über das Asylrecht definieren wir zugleich, wer wir sein wollen. Wie viele Asylanten brauchen wir, um uns moralisch akzeptieren zu können?

    Das Problem ist, daß wir darauf keine klare und schon gar keine einheitliche Antwort haben. Und wir haben auch keine Kriterien, aus denen sich ableiten ließe, daß X die richtige Zahl von Asylplätzen ist und X minus 100 000 ebenso verkehrt wäre wie X plus 100 000. Und nur weil wir auf dieser Ebene so ratlos sind, wird die Diskussion auf der Ebene von immer neuen Vorschlägen zu Verfahrensänderungen geführt.

    Die Parteien versuchen auf diese Weise, einerseits die Nachfrage nach Asyl der von ihnen jeweils vermuteten Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung anzupassen und uns zugleich die Illusion zu erhalten, wir wären ja bereit, allen ernsthaft Verfolgten zu helfen. Das ist gut gemeint, aber durchsichtig und letztlich auch nicht ausreichend, weil die Gewährung von Asyl nicht unsere einzige Pflicht ist gegenüber Angehörigen anderer Staaten, die in Not sind.

    Weitaus voluminöser ist die Pflicht zur Überlebens- und Entwicklungshilfe für die Menschen in der sogenannten Dritten Welt. Hier ist vollends offenkundig, daß wir nicht allen helfen wollen, denen wir helfen könnten.

    Wir kommen also nicht darum herum, zuerst zu entscheiden, wer wir sein wollen, das heißt, wieviel Prozent unseres Wohlstands wir für die Hilfe von Angehörigen anderer Nationen hergeben wollen. Und dann muß entschieden werden, wie — S.91 das Geld zwischen Asyl- und Entwicklungshilfepolitik aufgeteilt wird.

    Wo immer wir die Grenze unserer Hilfsbereitschaft am Ende ziehen, es werden viele übrigbleiben, denen nicht geholfen wird. Dies verpflichtet uns, die Mittel, die wir bereitstellen wollen, so effektiv wie möglich einzusetzen. Das sollte uns geneigt machen, diese Konsequenzen zu akzeptieren.

    Politische Verfolgung gibt es in vielen Gestalten. Man kann als Angehöriger einer verfolgten Gruppe von der Arbeit in staatlichen Behörden oder vom Wohnen in staatseigenen Häusern ausgeschlossen werden, man kann aller Arbeitsmöglichkeiten beraubt werden, man kann seine Freiheit verlieren und schließlich von Folter und Hinrichtung bedroht sein.

    All dies ist schlimm, aber manches ist schlimmer als anderes. Die Verfolgten müssen deshalb in Kategorien eingeteilt werden. Und denen, die von den schlimmsten Beschädigungen bedroht sind, muß zuerst geholfen werden.

    Es ist unsinnig, daß die Asylanträge nur in Deutschland gestellt werden können. Das führt dazu, daß viele mit falschen Hoffnungen und oft von Betrügern ausgenutzt hierherkommen. Und es führt zu schweren und vermeidbaren Enttäuschungen und zu hohen Kosten für eine vorläufige Unterbringung.

    Nicht alle anerkannten Asylanten müssen in Deutschland untergebracht werden. Das ist erstens pro Kopf vergleichsweise teuer und entfremdet die Flüchtlinge ihrer Heimatregion zudem mehr als nötig. Warum soll es nicht möglich sein, etwa mit der iranischen Regierung ein Abkommen über den Verbleib irakischer Flüchtlinge zu schließen, die von Deutschland als Asylanten anerkannt und im Iran finanziell unterstützt werden? Das ist in jedem Fall billiger als in Deutschland, und insgesamt könnte so mehr Flüchtlingen geholfen werden.

    Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, um die Akzeptanz der Flüchtlinge im Inland zu verbessern. Sonst beginnen sich die Einheimischen wie in der Fremde zu fühlen. Asylgewährung ist nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein psychologisches Problem.

    Man könnte den Schutzsuchenden klarmachen, daß Verstöße gegen einen Kernbereich des Strafrechts nicht nur zur Bestrafung, sondern auch zum Verlust des Asylrechts führen werden. Wenn dies jeder von Anfang an weiß, gibt der, der als anerkannter Asylant dann etwa beginnt, mit Rauschgift zu handeln, auch zu verstehen, daß er seine Gefährdung im Heimatland nicht als so ernsthaft ansieht.

    Es wäre verkehrt, mit „weichen“ Asylkriterien eine Art humanitäre Hilfe anbieten zu wollen. Zu den Kosten eines hier untergebrachten Asylanten kann man vermutlich mindestens zehn Menschen in einem Hungergebiet am Leben erhalten.

    Den Armen der Welt müssen wir, und das weitaus stärker als bisher, dort helfen, wo sie arm sind.

    http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13681869&top=SPIEGEL

  206. (…)

    SZ: Aber schon jetzt leben doch in Tibets Städten mehr Chinesen als Tibeter. Was würde eine wirklich autonome tibetische Regierung denn mit diesen Chinesen machen?

    Dalai Lama: Autonomie heißt für mich auch, dass die Tibeter in der Mehrheit sein müssen. Das Gegenteil könnten wir nicht akzeptieren. Vor vielen Jahren, bei meinem ersten Besuch in Lettland, sagte mir ein Abgeordneter: Alle Russen, die Lettisch sprechen und die lettische Kultur respektieren, können bleiben – sofern es nicht zu viele sind. Alle anderen sollten Lettland lieber verlassen.

    So wäre es auch in Tibet. Alle Chinesen, die Tibetisch sprechen und die tibetische Kultur respektieren, können bleiben, sofern es nicht zu viele sind. All jene Chinesen, die der Meinung sind, dass Tibeter stinken, sollten unser Land lieber verlassen.

    http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/428/134175/4/?page=11

Comments are closed.