Barack Hussein ObamaBarack Obama sieht sich gern als Brückenbauer zwischen den Welten: Zwischen Schwarzen und Weißen, aber auch zwischen Muslimen und Christen. Es verwundert daher nicht weiter, dass er, der während des Wahlkampfes stets betonte, Christ zu sein, bei Amtsantritt seinen muslimischen Vornamen Hussein wieder aus der Schublade holt: Der 47-jährige wird den Präsidenten-Eid mit vollem Namen als Barack „Hussein“ Obama leisten.

Zwar haben in den USA die meisten Leute einen „Middlename“, für die Ausübung des Präsidentenamtes braucht es jedoch keinen zweiten Vornamen. Ronald Wilson Reagan beispielsweise ging als Ronald Reagan in die Geschichte ein.

Wie muslimisch Obama wirklich ist, wird sich nach Amtsantritt zeigen. Jedenfalls zeichnet sich ab, dass er den Westen und die islamische Welt einander „näher bringen“ möchte

Obama möchte noch ein Zeichen setzen: Binnen 100 Tagen will er eine richtungweisende Rede in einer islamischen Hauptstadt. Wo, das hat er noch nicht verraten.

Den Nahostkonflikt hat Obama auch bereits angekündigt, beenden zu wollen. Es bleibt zu hoffen, das dieser „Frieden“ nicht auf Kosten Israels geht.

(Spürnase: isis39)

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. @ #5 hahaha, wunderbar objektiv beschrieben^^
    Du hast nie nen Teil davon gespielt oder? Es geht um die Welt in der Zukunft nach nem Atomkrieg (Von China war dort nie die Rede) und die Enklave ist der Überrest der Amerikanischen Regierung die versuchen die Welt irgendwie wieder hinzukriegen…
    Das man nicht immer gut sein kann um das richtige zu tun hat die Geschichte (vor allem Amerika) unzählige male bewiesen…

  2. #6 sasha (16. Dez 2008 22:33)

    DORSTEN Mit durchschnittener Kehle sackte die zierliche Frau leblos zu Boden. Vor den Augen ihres Sohnes (8) hatte ihr Ehemann sie am Dienstag gegen 16 Uhr nach einem vorangegangenen Streit mitten in der Fußgängerzone ermordet.

    Das interessiert die MSM nicht. Der Täter war kein Neonazi und das Opfer nur eine Frau mit Migrationshintergrund.

  3. „Binnen 100 Tagen will er eine richtungweisende Rede in einer islamischen Hauptstadt [halten, Ergänzung AnZo]. Wo, das hat er noch nicht verraten.

    Ich vermute mal: Berlin.

  4. @7 Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich persönlich LIEBE Fallout (auch die alten Teile: Fallout 1, 2 und Tactics). Aber seit ihrem Erscheinen in Fallout 2 sind sie nunmal „böse“: Sie wollen alle Leute auf der Welt mit Hilfe eines Virus auslöschen und so die Welt neu bevölkern. Als sie beschlossen einen Atomkrieg gegen China zu starten (kann man in Fallout 2 in der Militärbasis in einem Computerterminal nachlesen oder hier http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki) war klar, dass der gemeine Mann dass nicht überleben würde. Auch wenn die Enklave die „Bösewichte“ des Falloutuniversum sind, mag ich Sie. Sorry für Offtopic, musste die Sache aber richtigstellen.

  5. ich finde obama gar nicht schlecht, bis jetzt hat er sich ganz gute leute ins kabinett geholt und die linke fangen an ihn zu hassen.

  6. Na, er heißt nun mal so.
    Verleugnen braucht er es auch nicht.

  7. Das kann ich mir schon vorstellen, wie er und seine Marionettenspieler den Nahostkonflikt beenden wollen. Und das wird im vollen Umfang auf Kosten Israels gehen. Aber Pali ist ja schließlich Pop!

  8. Hey Leute,

    gebt dem Mann doch wenigstens eine Chance !

    Er heißt wie er heißt…
    Er ist wie er ist…

    Warten wir doch mal entspannt ab…

  9. Viele Rechte der amerikanischen Bundesregierung enden an den Grenzen der jeweiligen Bundesstaaten. Das wird auch Obama beruecksichtigen muessen, weil es in der Verfassung so festgelegt ist.

    Und in spaetestens 8 Jahren ist sowieso Ende im Gelaende. So unseelige Szenen wie mit Eurem Gerd im Gasland gibts hier daher nicht.

    Die islamische Hauptstadt duerfte wohl Islamabad sein. Pakistan scheint ja der Rueckzugsraum fuer ideologisierte Muslime aller Coleur zu sein.

  10. Das ist die überflüssigste Meldung des heutigen Tages bei PI! Es wird hier immer so getan, als ob man die Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten mißt – und dann so etwas?

  11. Ganz ehrlich, Barack Obama hat einen ungeschickten zweiten Vornamen… deshalb sollte man ihn hier nicht gleich verurteilen. Der Mann ist AIPAC aproved, oich glaube er wird ein guter Präsident. Hussein hin oder her.

  12. Hört doch mal auf mit diesem dämlichen Rumgehacke auf dem gewählten Präsidenten der USA. Als ob der Vorname ihn zum Moslem machen würde. Das ist lächerlich.

    Sollen auch in Dtl jeden zum Nazi erklären weil er zufällig „Adolf“ heißt?

    Meint ihr ernsthaft, der krempelt die US of A jetzt auf links, bloß weil er nicht dieselbe streitbare Politik vertritt wie sein Vorgänger?

  13. #19 General (16. Dez 2008 23:25)

    Das ist die überflüssigste Meldung des heutigen Tages bei PI! Es wird hier immer so getan, als ob man die Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten mißt – und dann so etwas?

    #21 RuheVorDemSturm (16. Dez 2008 23:33)

    Hört doch mal auf mit diesem dämlichen Rumgehacke auf dem gewählten Präsidenten der USA. Als ob der Vorname ihn zum Moslem machen würde. Das ist lächerlich.

    Sollen auch in Dtl jeden zum Nazi erklären weil er zufällig “Adolf” heißt?

    Meint ihr ernsthaft, der krempelt die US of A jetzt auf links, bloß weil er nicht dieselbe streitbare Politik vertritt wie sein Vorgänger?

    Was soll denn das? Links-grüne Gutmenschen-Troll versammlung hier oder was? Wenn euch was bei PI nicht passt dann verzieht euch doch in das Loch aus dem ihr hergekommen seid. Auf nem islamofaschistischen Antifablog seid ihr besser auf gehoben. Und Tschüss!

  14. Natürlich wird der sogenannte Frieden auf Kosten Israels gehen und nicht nur auf Kosten Israels. Die westliche Welt steuert in stürmische Gewässer. Die Hexe Samantha Powers ist übrigens wieder bei Barak Hussein Obama an Bord. Die Welt wird sich in einer Weise verändern wie wir es nie erwartet hätten. Ich bin mir nicht sicher, ob Gott unsere nicht rechtschaffene Zivilisation schützen wird. Wir sollen alle, Juden wie Christen, Buße tun. Sonst wird mit uns das passieren, was Ninive erspart blieb. 🙁

  15. #22 sakurai (17. Dez 2008 00:00)
    Erst denken – dann andere diffamieren. Der vom amerikanischen Volk gewählte Präsident hat seine 100 Tage fairerweise verdient, auch wenn er mit zweitem Namen Hussein heißt. Danach kann man meckern.

  16. Lieber Sakurai,
    Du bist eine echte Bereicherung für den ehrlichen Kampf gegen die Islamisierung in Europa.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank, dass Du mich auf einen fehlenden Hinweis in meinem Beitrag aufmerksam machst. Den will ich mal schnell nachholen: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was Du verstehst!

    und noch ein Hinweis mein lieber Sakurai, der ist speziell für Dich. Pass bloß auf, dass Du nicht mal versehentlich eine Mücke verschluckst, dann hast Du nämlich mehr Hirn im Magen, als im Kopf.

    …und ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und inhallier nicht mehr so viel von dem Stoff, Du siehst doch, dass bekommt Dir nicht.

  17. Einem Komplott zum Nachteil Israels wird die Freiheit niemals zustimmen.

    Das weiß auch ein amerikanischer Präsident.

    Nach den ersten gewiß stürmischen Tagen im Weißen Haus wird auch unser tatendurstiger Bruder Obama bereits seine Lektion erlernt haben.

    Es heißt dann nicht mehr: „Ja, wir können“, sondern „Ja, wir versuchen“.

    Er ist ein junger Mann, ich wünsche ihm eine glückliche Hand und Gottes Segen für alles, was den Nutzen und das Glück der US-Bürger mehrt.

    „Yes, we can ?“

    „Yes, we try !“

  18. @PI: Wieso müssen eigentlich meine Kommentare erst geprüft werden?? („Your comment is awaiting moderation.“) Das war sonst nie so und irgendetwas „Schlimmes“ gepostet zu haben kann ich mich irgendwie auch nicht erinnern!

  19. Tut mir leid, PI, aber der Artikel ist echt keine Sternstunde dieses Blogs. Der Mann hat den Namen, den ihm sein atheistischer Vater gegeben ha. Rationale Menschen beurteilen die Leute nach Taten, nicht Namen. Seine Taten bisher waren, dass er sich wahnsinnig viele Juden ins Kabinett geholt hat (darunter Chief of Staff Rahm Emanuel, der nicht nur Jude ist, sondern auch ale Freiwilliger fuer Israel gekaempft hat – nicht jemand, der unter einem Moslem dienen wuerde), von sehr vielen Arabern als schlimmer als Bush verurteilt wurde (u.a. Al Qaeda) und gerade Israel einen Nuklearschutzschild gegen Iran angeboten hat. Aber einige Leute meinen, sich daran aufgeilen zu muessen, dass der Mann Hussein heisst. Findet Ihr das wirklich normal?

    Alles, was Obama bisher gemacht hat, zeugt von einen moderaten, lernwilligen Pragmatiker, der aussenpolitisch Israel nie im Stich lassen wuerde. Das war von vorherein auch klar, dass er das tun wuerde. Nur einigen paranoiden Elementen, die Angst vor dem Names „Hussein“ haben, rechten Republikanern (ich sage „rechten“, denn sehr viele moderaten Republikaner haben ihn unetrstuetzt) und idealistischen Linken, die ihn jetzt hassen, war es nicht klar. Er hat nicht eine eizige Rede gehalten, die in igendeiner Weise nicht moderat gewesen waere vor der Wahl. Das Extreme, was Leute in „Change“ hineininterpretierten, war mehr eine Projektion ihrer Aengste oder linken Hoffnungen, es basierte auf nichts, was der Kandidat selbst sagte. Die Identitaet seiner Kabinettsmitglieder ist logische Konsequenz seines Wahlkampfs. Dass PI, welches es schwerer finden wird, Obamas eigentliche Politik anzugreifen, sich jetzt nicht zu schade ist, auf alte Turbanbilder und Namesidentifikation zurueckzufallen, um das Image von Obama dem Moslem am Leben zu erhalten, finde ich schade. Wenn Ihr Euch gezwungen fuehlt, den Mann anzugreifen, dann greift ihn und die Dems wegen des geplanten bailout der Autoindustrie in Detroit.

  20. @ sakurai,

    Extreme Ablehnung, weil man eine Meinung aeussert, die Dir nicht gefaellt… Die Einstellung kennt man ja sehr gut von so einigen Regimen. Die Kommunisten waren in der Hinsicht besonders aktiv.

    Zu sagen, jemand soll sich verziehen, weil dieser sagt, dass Menschen nach Taten gemessen werden sollen, und nicht nach ihrem Namen, sagt sehr viel ueber Dich, Deine Intelligenz und Dein Verstaendnis des Wortes „Diskussion“ aus. PI ist nicht ein dogmatischer Blog, wo nicht diskutiert werden darf – Du wirst enttaeuscht sein.

  21. Ach Kinder, es geht doch nicht um den Mittelnamen, sondern darum:

    Jedenfalls zeichnet sich ab, dass er den Westen und die islamische Welt einander “näher bringen” möchte

    Wie wir alle wissen, passt sich der Islam niemals irgendwas an. Wenn Obamsa also Westen und Islam einander näherbringen möchte, wer von beiden passt sich wohl wem an, bei all den 68er-Tölpeln ?
    DAS ist das Problem, der Mittelname ist nur die Benennung desselben.

    Ich nenne ihn:

    Obamsa, die trojanische Schindmähre.

  22. Das hat unsere Schwachsinnsgesellschaft nun davon. Einen Mullah im weißen Haus. George Wahington rotiert wahrscheinlich im Grab!

  23. Es hat doch nichts mit Gutmensch zu tun. Es passiert in einer Demokratie nun mal, dass einem ein Ergebnis nicht passt.

    Jetzt hat er wenigstens eine Chance verdient. So pro-islamisch sieht sein Kabinett auch nicht aus.

  24. Nach islamischem Verständnis ist ein Kind eines Moslems nun mal Moslem von Geburt an.

    Soweit die Fakten.

    Aber ich finde auch, dass wir ihn nach seinen Taten bemessen sollten. Kritisch seine Maßnahmen beurteilen. Aber nicht vorverurteilen.

    Ich mutmaße, dass er all die linken GutBesserMenschen schon sehr bald schwer vor den Kopf stoßen wird 🙂

  25. Immerhin erwägt er die Anschaffung eines Hundes, da zum Präsidentenamt neben einer „First Lady“ auch eine „First Töle“ gehört…

  26. Wie viele der Vorredner schon sagten: Lasset Taten sprechen!

    Und solange schließe ich mit #2 Illuminat an und genieße seinen Radio-Vorschlag 🙂

  27. Leudde Leudde…nu ma‘ halblang hier…der nächste präsident heisst zuerst einmal Barak. das ist, wenn schon, ein jüdischer name (aka Baruch).

    ich bin kein freund vom baruch obama, aber lassen ma‘ ihn ma‘ machen….Pra.

  28. @ #29 Velvet Rev
    Ebenso könnte man den von Obama und seinen Politikern angestrebten Kampft gegen den Klimawandel ansprechen. Diverse MSM haben dies ja schon freudig verkündigt.

    Es ist momentan schon kalt genug auf der Nordhalbkugel, man sehe sich Spanien, USA und andere Länder an, in denen es gewöhnlich nicht flächendeckend über verschiedenste Höhenlagen schneit.

  29. Vornamen sucht man nicht selbst aus, also was soll´s.

    Mein dritter Vorname „Willi“ hat meine Kindheit auch belastet wegen des ständigen Aufziehens mit der schwachköpfigen Figur Willi aus der Biene Maja oder (noch schlimmer) mit dem Hinweis auf Willy Brandt… Und als dann noch die Mike-Krüger-Show „Vier gegen Willi“ aufkam, wurde es ganz übel!

  30. Wie ist das jetzt eigentlich mit der Geburtsurkunde ausgegangen ? Konnte Obama nachweisen das er ein Amerikaner ist ?

  31. Wie ist das jetzt eigentlich mit der Geburtsurkunde ausgegangen ? Konnte Obama nachweisen das er ein Amerikaner ist ?

    Wie es aussieht, weigert sich der Oberste Gerichtshof, es zu prüfen.

    http://news.yahoo.com/s/ap/20081208/ap_on_go_su_co/scotus_obama

    Die großen Medien machen es lächerlich oder ignorieren es. Vermutlich wird das so bleiben, so lange die Marionette tut, was von ihr verlangt wird. Er wird wissen, was passiert, wenn er aus der Reihe tanzt. Dann haben wir es in allen Schlagzeilen. Das wird er sich aber wahrscheinlich nicht antun.

    Interessanterweise gibt es auch Gerüchte, dass die Alternativ-Marionette John McCain ebenfalls kein natural born citizens ist.

  32. Ist doch egal.
    Lasst ihn doch erstmal machen. Wenn er Scheiße bauen sollte, könnt ihr doch immer noch über ihn herziehen.

  33. zum thema obama der muslim
    „“Many emails have claimed that Obama was educated in an Islamic madrassa. Factcheck.org says “this allegation was quickly shown to be false.” And “news stories in The Washington Post, The Los Angeles Times and The Chicago Tribune found no merit in the madrassa claim.”
    factcheck.org unabhängige watchdog organisation

  34. Also ich könnte mir vorstellen das BHO in seiner geplanten Rede auf die Knie fällt und im Namen der USA um Entschuldigung bittet, für die bis Dato zu unrecht geführten Kriege gegen den „Islam“ und nun tolitäre Unterstützung zwecks „Islamisierung“ in den USA anbietet.

    Unmöglich? Denke mal nicht, die Zeichen stehen sehr gut das es so kommen wird, denn mit BHO hat der „Islam“ endlich den würdigen Vertreter in den USA.

    Selbstverständlich werden umgehend alle Streitkräfte aus den „Kriegs“Gebieten abgezogen und großezügige Unterstützungen, samt Aufbau gestartet.
    Selbstredend wird die EU/Deutschland auch großzügig mithelfen. Angie bekommt bei dem Gedanken bestimmt wieder feuchte Stellen unter ihren Achseln.

  35. Naja, abwarten, (an politische Heilsbringer glaube ich sowieso nicht.)

    Bei ATS (Above Top Secret) gibt’s nen recht interessanten Artikel von Jim Marrs (der von manchen aber wohl zurecht als ‚Crackpot‘ angesehen wird).Trotzdem lesenswert.
    Barack Obama Is Qualified To Be President… Isn’t He?
    Examining the Obama birth certificate controversies, either real or manufactured.
    „According to Reuven Koret, publisher of Israel Insider, Obama was not born in Hawaii, but in a hospital in Mombasa, Kenya. Koret added that the Israeli Mossad believe the Mombasa story but „Proving Mombasa is not so easy, as NSIS [National Security Intelligence Services] in Nairobi are clamming up tight, as are MI6 in London, who have the original Mombasa file and full details of the birth.“

    http://www.abovetopsecret.com/forum/thread418274/pg1

  36. Nun wartet doch mal ab und laßt ihn mal machen. Hat mein Großvater 33 auch gesagt…. Er kam zwar bis kurz vor Moskau – aber nicht mehr zurück.
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

  37. Hey, amenschwubbi, Du meinst doch wohl nicht mich oder ?
    Oder bist du zu blöd, Englisch zu lesen (zu verstehen) ???

  38. Nein QRT, war nur grad nach Dir drann. Ich wünsche Dir zu Weihnachten ein wenig mehr Gelassenheit. a Mensch wui i bleim. Pfiat Di.

Comments are closed.