Urteil im Prozess gegen den Kölner „Kofferbomber“ Youssef Mohamad El Hajdib (Foto). Das Düsseldorfer Gericht erkannte auf schuldig und verurteilte den versuchten Massenmörder zu lebenslanger Freiheitsstrafe. Sein Komplize Djihad war bereits im vergangenen Jahr im Libanon zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden, die er unter unbequemeren Verhältnissen in seinem Heimatland absitzen wird.

Die ZEIT berichtet:

Der Vorsitzende Richter Ottmar Breidling bezeichnete die Anschlagsversuche in seiner Urteilsbegründung als „zutiefst terroristische Tat“. Es handele sich um ein Verbrechen, „bei dem nur die Höchststrafe die gerechte Antwort des Gesetzes sein kann“. Nach Überzeugung des Gerichts deponierte E.H. gemeinsam mit seinem bereits im Libanon verurteilten Komplizen Jihad H. Ende Juli 2006 auf dem Kölner Hauptbahnhof die selbstgebastelte Bomben in zwei Regionalzügen. Die Sprengsätze explodierten jedoch nicht, da die Attentäter den Gasflaschen in den beiden Rollkoffern keinen Sauerstoff beigemischt hatten.

Die Bundesanwaltschaft führte dies im Prozess auf mangelnde chemische Kenntnisse der Bombenbauer zurück. Dagegen machten die Verteidiger von E.H. vergeblich geltend, die Bomben hätten gar nicht explodieren sollen. Vielmehr habe ihr Mandant mit Bombenattrappen der Öffentlichkeit nur einen „gehörigen Schrecken“ einjagen wollen.

Ob das Urteil „lebenslänglich“ in den Zeiträumen des Steuerzahlers oder nur als 3-Klarjahre für Terroristen meint, wird sich in einigen Jahren herausstellen. PI wird dann berichten.

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Ist doch super für Ihn. Eine schöne Anleitung für Nachahmer…

    ERst bomben bauen um Leute zu erschrecken (!!!) dann lässte dich fangen und zack, haste schön kuschelig in einen wohlgemerkt deutschen bzw. westlichen Gefängnis, da lässt Dud ir dann die Toilette umbauen, wählst a la carte dein 3x tägliches Halal – Menü und wenn Du artig bist, kriegste noch einen eigenen Gebetsraum.

    Der lacht seinen Kumpel bestimmt aus….

  2. Bombenattrappen, um die Leute mal ein bisschen zu erschrecken… das ist ja fast so wie die Mutter, die ihre Babys in die Tiefkühltruhe gesteckt hat und dann meinte, sie hätte „keine Tötungsabsicht“ gehabt 🙂

  3. …kann man den nicht billiger im „all inclusive Insel-Knast in der Karibik unterbringen?…

  4. Dafür, dass die Kofferbomben attrappen sein sollten, zeigt der Verurteilte mit Stinkefinger deutlich, was er vom deutschen Gesetz hält 🙂

    http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/09/kofferbomber-prozess/lebenslaenglich-olg-duesseldorf-spricht-urteil.html

    Ich finde die Verurteilung hervorragend. Könnte ruhig durch die Bank weg so weitergehen, was schwere Taten oder versuchter Mord -wie an der Türkin Aylin Korkmaz- angeht. Ich meine bei dem Fall kam die Person massiv zu schaden- und dennoch wurde milde gestraft.

    Ich denke, er leidet seht stark. Er leidet, dass seine bomben nichts gebracht haben (peinlich) und sicher, weil er seine misslungene Tat nicht ausbessern kann, bzw. nicht weiter für allah dienen kann. Eine schande in einem Kartoffelfressenden knast versauern zu müssen. Wenn das mal dem Paradies-zugang nicht schadet.

  5. „Sein Komplize Djihad war bereits im vergangenen Jahr im Libanon zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden,“
    Auf N24 wurde heute Berichtet das Sein Komplize 12 Jahre bekommen hat, nicht Lebenslänglich.
    Ansonsten, zu lasches Urteil, wer nach solcher Tat, der Gesellschaft, die Er ja nur Erschrecken wollte, Seine Gesinnung durch 2 erhobene Fuckfinger zeigt, dürfte ruhig ein ECHTES LEBENSLANG bekommen.

  6. Die Bundesanwaltschaft führte dies im Prozess auf mangelnde chemische Kenntnisse der Bombenbauer zurück…

    Zum Glück hat der Richter erkannt, dass nur deswegen nichts passiert ist, weil der Angeklagte einfach zu dumm war eine Bombe zu bauen.

  7. Ein Gutachter stellte fest, dass er voll schuldfähig ist und sein Verteidiger hat alles versucht, uns, aber hauptsächlich den Richter davon zu überzeugen, dass dieser Mensch absichtlich Attrappen gebaut hat. Vor der Urteilsverkündigung zeigte er den Stinkefinger. Damit zeigt er an, was er von uns und unserer Justiz hält. Der rechnete doch mit einem Freispruch, und das ganze Entschuldigungsprogramm hat nicht geholfen. Vielleicht hätte er ein paar Krokodilstränen vergießen müssen. Schmeißt diese Leute endlich aus unserem Land. Wir müssen nicht Kriminelle, Terroristen und solche, die es werden wollen, durchfüttern und finanzieren. Unser Sozialsystem ist am Ende, weil von solchen Typen ausgelündert.

  8. …Lebenslang heisst nicht lebenslänglich..der kommtirgendwann mal raus. Warum kann man für barbarisch terroristische Akte, die gegen unser demokratisches System sind, nicht die Todesstrafe einführen, um genau dieses System zu schützen ?

  9. #8 die klavierspielerin…der Angeklagte vergass, seine gesunde Mutter im Rollstuhl herbeizukarren…

  10. @ #9 aufdemblauensofa

    Warum Todesstrafe. Da hat er ja nix davon.
    Kugel ans Bein und ab in den Steinbruch.
    Für 1Tonne kleine Steine gibt es ein Brot und 1Liter Wasser. Fertig. Und wir bauen dann Autobahnen, äh Entschuldigung, Strassen davon.
    Arbeitslager statt Knast. Da werden sie geholfen.

  11. @10 aufdemblauen Sofa: gesunde Mutter im Rollstuhl her beikarren. Natürlich, das fehlte noch in dem Entschuldigungsprogramm. Aber vielleicht hat jemand in seiner Nähe deutsche Volksmusik gehört oder Schweinefleisch gegessen und vielleicht hat so eine deutsche Nazischlampe die Frechheit besessen, ihm die kalte Schulter zu zeigen. Habe ich was vergessen?
    Und jetzt müssen aber unbedingt mehr Mittel im Kapmf gegen rechts fließen.

  12. Besser noch: Nach „Verbüßung“ wird er nicht gen Libanon abgeschoben werden können, da ihm dort eine weitere Strafe droht. Lustig gelle.

    Die Knastbibliohek hat mögl. auch den „Kleinen Sprengmeister“ im Portfolio. neben dem Fernstudium kann er dann mal so richtig büffeln.

  13. Lebenslänglich heißt im Klartext 17 Jahre
    Knast oder weniger:
    Siehe hier

    Warum einsperren und gleich wieder entlassen?

    Menschen wie Herrn Mohamed sollten die Strafe
    erhalten die sie verdienen. Und das ist kein
    Luxusknast…

    Artikel 102 GG ersatzlos streichen, aufhängen,
    dann in eine Schweinehaut einnähen und mit dem
    Arsch nach Mekka gerichtet verscharren.

    MilitesChristi

  14. Mein erster Gedanke als ich das obige Bild sah: Planet der Affen.

    Entschuldigt die Entgleisung…

    War es nicht dieser junge Mann, der als Erkläungsversuch für diese Tat angab: Keine Chance bei der Weiblichkeit zu haben ?

  15. #14 Hans Haseloh (09. Dez 2008 15:12) Ich fühle mich hier ja schon länger wie auf dem Planeten der Affen kurz vor der Machtübernahme… inzwischen auch optisch… ist das beabsichtigt?

    Grins…ich hatte diesen Beitrag zuvor NICHT gelesen 😉

  16. Besser wäre das Foto gewesen, auf dem der „reuige“ Terrorist VOR dem Urteilsspruch den Journalisten beide Mittelfinger entgegenstreckt
    Focus und Spiegel hatten ein schönes Bild online – vielleicht immer noch:

    Stinkefinger vor dem Urteil
    Der 24 Jahre alte Libanese Youssef el Hajdib muss wegen versuchten mehrfachen Mordes lebenslang hinter Gitter. Der „Kofferbomber von Köln“ zeigt keine Reue.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/kofferbomber-stinkefinger-vor-dem-urteil_aid_354526.html

  17. Ist uns nicht alle mit diesem Urteil geholfen?
    Youssef Mohamad El Hajdib kann sich die Mühe ersparen einen Asylantrag zu stellen und hat zudem noch Kost und Logie frei.
    Und wir können froh sein, dass er ein solches Urteil bekommen hat.
    Mir graut es nur ein wenig vor der Revision. Wenn er früher frei kommt werden wir ihn wahrscheinlich auch nicht los, da er ja in seiner Heimat schon lebenslänglich aufgebrummt bekommen hat. Und wer will dem armen Kautz schon einen libanesischen Knast zumuten?

  18. Das ist noch nicht in trokenen Tüchern, Revision wurde schon angekündigt. Ansonsten, gutes Urteil, mehr ist leider nicht drin.

  19. Für eine Bomben-Atrappe hat unser kleiner Racker aber einen ziemlichen Aufwand betrieben, mit dem echten Sprengstoff usw.

    Für eine Atrappe hätte es ja auch Knetgummi oder ein paar Pfund Mehl getan. Der Versuch mit dieser Geschichte allein zeigt schon, für wie verblödet er die deutsche Justiz hält. Ich stelle mir gerade vor, was für ein Urteil es gegeben hätte, hätte der Richter Werner Riehe geheißen. Der hätte dem die Geschichte mit der Atrappe vermutlich ohne weiteres abgekauft.

  20. OT
    Neue deutsche Elite

    Bestens ausgebildet, gut bezahlt, religiös liberal: Migranten in Deutschland können zur neuen Elite des Landes werden, wie eine neue Studie dokumentiert. SPIEGEL ONLINE erklärt, warum manche Einwanderer den Aufstieg schaffen – und andere nicht.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,594896,00.html

    Ich frage mich nur, warum seit Jahren immer und immer wieder dieselben Leute bemüht werden müssen, die im Text abgebildet sind.

  21. PI: „Klarjahre“

    *grins* – da wurden wir wohl Zeuge einer Wortschöpfung, die eines Tages mal im Duden stehen wird – bei der Empörung in der Bevölkerung angesichts der ‚rein und gleich wieder raus‘ – Handhabungen unserer Alles-außer-Opfer-verstehenden Justiz. Diese Wortschöpfung bringt es auf den Punkt.
    Wer legt einen Wiki-Artikel an? OK- wird dann eh bald gelöscht, aber bis dahin machts Spaß.

    #20 BePe. „… gutes Urteil, mehr ist leider nicht drin.“

    Doch, weil lebenslänglich derzeit Klarjahre meint.

    Es gibt auch lebenslänglich, das lebenslänglich bedeutet.
    Gibt es ganz nebenbei auch in D.: Heß z.B. ist in der Zelle verreckt. Hier, bei uns. Und da hätte ich eine Frage.
    Nicht etwa, wieso – die Frage stellt sich mir absolut nicht. Meine Frage ist: wieso NICHT! Und zwar, wieso Klar, Mohnhaupt, Kinderschänder und -mörder, und: genau! wieso z.B. auch ein Gäfgen eventuell eines Tages NICHT mehr einsitzen.

    Wann wäre eigentlich Baader rausgekommen? Und wann Mengele?

  22. #25 SaekulareWelt

    Bestens ausgebildet, gut bezahlt, religiös liberal: Migranten in Deutschland können zur neuen Elite des Landes werden, wie eine neue Studie dokumentiert.

    Können – müssen aber nicht.

  23. Wünsche mir in seinem KnastZimmer ein JesusKreuz im Panzerglas, nix Mekkaposter oder Teppich zum Bücken 😉

  24. …den ganzen Nachmittag frage ich mich, an was mich das Foto erinnert. Jetzt ist es mir wieder eingefallen: PLANET DER AFFEN…

  25. Habe ich richtig gehört? Die Verteidigung legt Revision gegen dieses „zu harte“ Urteil ein?

    Wovor haben diese Verteidiger eigentlich so große Angst, auf das sie nicht erkennen das ihr Mandant nichts anderes als ein manipulierter Massenmörder ist?

    Alleine schon die Haltung dieses Kriminellen sollte zeigen, dass er bei der nächsten Gelegenheit seinen Hass in die Tat umsetzen wird.

  26. wer es bislang nicht wußte:
    der planet der affen ist ein irdischer ort:

    GUANTANAMO

    und da gehört dieser affe auch hin – nix deutscher 5*sterne knast

  27. In der Scharia steht:

    „Bismallah! Wer einen Stinkefinger zeigt, dem soll ein Stinkefinger abgehackt werden!“

    Na also…

  28. Der Typ kostet uns jetzt 15 Jahre x 365 Tage x 180 €. Ich will das hier gar nicht ausrechnen. Sicher aber ist, dass wir ihn im Rahmen eines Outsourcingmodells wesentlich günstiger im Tschad unterbringen können. Mit 30 € am Tag ist man in der südlichen Sahara absoluter Krösus.

  29. # magnificat
    Richtig. Und verstößt somit gegen das GG (freie Religionsausübung). Deshalb wird in der nächsten Instanz das Urteil gekippt!

  30. > Bestens ausgebildet, gut bezahlt, religiös liberal: Migranten in Deutschland können zur neuen Elite des Landes werden, wie eine neue Studie dokumentiert <

    Hier spielt der Spiegel doch wieder mit gezinkten Karten und die autochthone Bevölkerung soll mal wieder „verarscht“ werden. Da läuft doch das gleiche Muster wie bei der Laschet-Studie ab.

    Das mag zwar für die osteuropäischen Neubürger zutreffen, bestimmt jedoch nicht für das analphabetische Prekariat aus der Türkei oder den arabischen Ländern. Die sind garantiert zu min. 95% unterste Unterschicht und werden auch immer Unterschicht bleiben (von Ausnahmen abgesehen) und damit auf Transferleistungen des blöden deutschen Steuermichels oder der tüchtigen osteuropäischen Neubürger angewiesen sein.

  31. Endlich, sehr gut! Eine Strafe soll auch abschreckenden Charakter haben.
    Leider steht bei den orientalischen Tätern zu über 99 % immer die sog. Resozialisierung im Vordergrund.
    Deutschland kann froh sein, dass nicht Haschpappi Richter Riehe das Urteil gefällt hat.

  32. Dass sich ein deutsches Gericht, überhaupt zu so einem Urteil durchringen kann, ist nicht zuletzt ein Erfolg der PI Leser und Schreiber…

    Vielleicht meinen jetzt, dass ist überzogen, ich sage nein…denn nur steter Tropfen höhlt den Stein.

    Klopft euch mal auf die Schulter…ich tu`s mal symbolisch.

    Nich auf meine, auf eure Schulter natürlich…tztz

  33. Der Komplize im Libanon hat laut der WELT-Bildergalerie (Foto acht) nicht lebenslänglich sondern 12 Jahre bekommen. Kein Wunder, ist doch die Hezbollah an der Regierung beteiligt. Es bleibt also fraglich, ob der Komplize die Haftstrafe wirklich absitzen muss.

  34. #40 Columbin

    Der Komplize im Libanon hat laut der WELT-Bildergalerie (Foto acht) nicht lebenslänglich sondern 12 Jahre bekommen.

    Ein Jahr in einem Gefängnis im Libanon ist schlimmer als Lebenslänglich bei uns.

  35. #42 Plondfair (09. Dez 2008 19:02)

    Ein Jahr in einem Gefängnis im Libanon ist schlimmer als Lebenslänglich bei uns.

    Wenn er es denn absitzen muss. Aber das ist bei einer islamischen Terrororganisation in der Regierung nicht unbedingt gewährleistet … Übrigens hat er sich nun „einsichtig“ gezeigt. Oder wie sind ausgestreckte Mittelfinger zu bewerten? Sicher nur eine kulturell bereichernde Eigenheit, oder?

    http://www.welt.de/politik/article2852440/Obszoene-Geste-entlarvt-den-Kofferbomber-von-Koeln.html

  36. Wackelt doch mal am Elfenbeinturm. Er scheint ein Nickerchen zu halten. Mit Albtraeumen, sein immer noch unfehlbares deutsches Rechtssystem koennte Schaden nehmen. :mrgreen:

    Dieses Urteil ist natuerlich unfassbar! Wo bleibt die Gleichbehandlung? Ein echtes Messer im Kopf bringt gerade mal fuenf Jahre und dieses unechte Attentat, wo niemand zu Schaden kam, nun lebenslaenglich?

    Naja, wahrscheinlich werden Zypries und ihre Vasallen in ein paar Jahren bei guter Fuehrung dieses Terroristen ihm die verdiente Freilassung auf dem Silbertablett servieren. Kritzelt er ein paar Sicheln in die Knastzelle, eventuell auch schon frueher. Kritzelt er noch einen Hammer dazu, gibts weitere Boni.

  37. Endlich mal ein gutes Urteil gegen einen Verbrecher.

    Möge das Warnung sein für Verbrecher,die aus der selben Ecke kommen.

  38. Irgendwie erinnert das Aussehen dieses Volltrottel (gluecklicherweise, denn der vergass den Sauerstoff) an einen Pavian.

  39. Ein Toller Moslemischer Held
    Da sind so ein Paar Tolle Videos ihm Umlauf
    wo man zum Beispiel sehen kann .
    Wie ein Gefesselter Mensch in Namen einer Religion Feige und Bestialisch Geschlachtet
    werden .

    Wobei wenn mann sich diesen Schund Anschaut
    mir immer eins ganz besonders Auffällt :
    Bis auf die von den Tschedschenischen Pennern
    , erkent man keine Gesichter der Täter !

  40. Der heutige Kuschelbegriff „lebenslänglich“ ist eine Ausgeburt, eine Farce der BRD.
    In der ‚beschissenen DDR‘ mussten Mörder und all das Gesocks beim Urteil „Lebenslänglich“ für mindestens 25 Jahre (!!!) in den Knast!

    Ohne vorzeitige Entlassung oder zwischendurch Freigang.

    Als die DDR-Bürger den Kommunismus in ihrem Lande beseitigten, um die überaus feige BRD-„Demokratie“ zu wählen, ahnten die Meisten noch nicht, dass sie juristisch in diesem „Rechtsstaat“ vom Regen in die Traufe kommen.

    Nach dem SED-Unrechtsstaat bekommen sie jetzt, ohne dass sie gefragt werden (siehe Pankow-Heinersdorf), den Islamfaschismus präsentiert, ein Auswuchs dessen, was sich nur in einer feigen, wehrunfähigen, verweichlichten „Demokratie“ ereignen kann.

    Die BRD ist ein feiger, gutmenschelnder Schlappschwanz!

  41. Ich stamme aus dem „Osten“, was sicher viele hier schon bemerkt habern und bin nun Westerwälder.

    Was mich immer wieder erschüttert, ist die Feigheit der hiesigen Jugend, sich gegen diese kleinwüchsigen Moslemzwerge, die nur im Rudel stark sind, gemeinsam zu wehren!

    Habt Ihr denn hier keine echten Freunde, wie wir im Osten?
    Da traut sich kein Türke aufzumupfen!

    Mir wollten hier mal 3 Moslemzwerge nach einer Feier im hiesigen PzBtl, in das ich aus Torgelow (UER) wegen Karriere versetzt wurde, an die Wäsche!

    Ich bin nicht der Grösste, aber hatte schon zu DDR-Zeiten das Militärsportabzeichen (50 kg 16 mal stemmen (selbst heute, mit 44 Jahren schaffe ich das noch 25 Mal, zum stetigen Stauen meiner West-Kameraden und Dauer-Jogger ohne Bizeps), mind. 12 Klimmzüge, Kammgriff, 800m-Hindernisbahn (ich musste im Winter) in 16:45 min,..ging so ab: 200m Lauf, Handgranate werden, 500gr, mind. 48m, 200m Lauf zurück, 200m Schikane-Hindernisse, dann, nach 600m nochmal Handgranate, ins Loch und Schutzmaske auf und nach 600m Keucherei die letzten 200 m unter der „Schnuffi“, …3ooom-Lauf in 11 Minuten).

    Ginmg bis an die grenzen der physischen belastbarkeit!

    Wir jungen Bengels damal mit 18 fanden das geil!

    Ich habe dem „R#ädeslführer dieser Türkenzwerge frontal eine geballert, mitten auf den Punkt, habe mittlerwilen, man ist ja keine 18 mehr (damals 75 kg, heute 90 kg), dasss er wie vom Blitz gefällt liegenblieb…das wirkte auf die anderen 2 Helden!
    Sie rafften den anderen hoch und gaben Fersengeld…ich mochte nicht hinterher, angetrunken bin ich nicht sehr schnell!

    Das vermisse ich hier, habe aber schon aus dem Freundeskreuis meines Sohnes, der hier seit 1998 aufwuchs gehöert, dass sich seine „Westkumpels“ gegenwehrlos schlagen lassen und dabei nur grinsen!

    Ich finde „Ossis und Russen“ zigmal tapferer als, sorry, „Wessis“!

  42. So viele „Flüchtigkeitsfehler“, sorry, Korrektur zu #49 (habe heute noch eine Wildsau erlegt und schon 200ml „Jägermeister“ intus, es reicht nun).

    Was mich immer wieder erschüttert, ist die Feigheit der hiesigen Jugend, sich gegen diese kleinwüchsigen Moslemzwerge, die nur im Rudel stark sind, gemeinsam zu wehren!

    Habt Ihr denn hier keine echten Freunde, wie wir im Osten?
    Da traut sich kein Türke aufzumupfen!

    Mir wollten hier mal 3 Moslemzwerge nach einer Feier im hiesigen PzBtl, in das ich aus Torgelow (UER) wegen Karriere versetzt wurde, an die Wäsche!

    Ich bin nicht der Grösste, aber hatte schon zu DDR-Zeiten das Militärsportabzeichen (50 kg 16 mal stemmen (selbst heute, mit 44 Jahren schaffe ich das noch 25 Mal, zum stetigen Stauen meiner West-Kameraden und Dauer-Jogger ohne Bizeps), mind. 12 Klimmzüge im Kammgriff, 800m-Hindernisbahn (ich musste im Winter) in 6:45 min,..ging so ab: 200m Lauf, Handgranate werfen(500gr), mind. 48m, 200m Lauf zurück, 200m Schikane-Hindernisse, dann, nach 600m nochmal Handgranate, ins Loch und Schutzmaske auf und nach 600m Keucherei die letzten 200 m unter derm“Schnuffi”, …3ooom-Lauf in 11 Minuten).

    Ging bis an die Grenzen der physischen Belastbarkeit!

    Wir jungen Bengels damal mit 18 fanden das geil!

    Ich habe dem “Rädelsführer“ dieser Türkenzwerge frontal eine geballert, mitten auf den Punkt, habe mittlerweilen, man ist ja keine 18 mehr (damals 75 kg, heute 90 kg), dass er wie vom Blitz gefällt liegenblieb…das wirkte auf die anderen 2 Helden!
    Sie rafften den anderen hoch und gaben Fersengeld…ich mochte nicht hinterher, angetrunken bin ich nicht sehr schnell!

    Das vermisse ich hier, habe aber schon aus dem Freundeskreis meines Sohnes, der hier seit 1998 aufwuchs gehört, dass sich seine “Westkumpels” gegenwehrlos schlagen lassen und dabei nur grinsen!

    Ich finde “Ossis und Russen” …zigmal tapferer als, sorry, “Wessis”!

  43. Diese Gurkenfresse einen niederen Primaten zu nennen, wäre eine Beleidigung für jeden Schimpansen! 🙂

  44. Es gibt noch Hoffnung fuer alle Ekats, Riehes und Jessens dieser Welt!

    http://www.spiegel.de/video/video-42492.html

    Das Urteil war doch nur spielen. Jetzt gibts ne Revision und dann wird man auch die Stinkefinger des lieben Freiheitskaempfers strafmildernd bewerten.

    Alles in Ordnung, im Rechtsstaat Linksstaat! 🙂

    /ironie (man weiss ja nie)

  45. Seit kurzem weiss ja nun auch der Letzte, dass diesem Lebenslaenglich noch ein Klarbonus folgt. 🙁

    Nach der Revision gibts vielleicht noch 10 Jahre. Bei guter Fuehrung und Einsicht in die Literatur von Herrn Bialke wird er dann in fuenf Jahren den naechsten, erfolgversprechenderen Versuch wagen.

  46. „Lebenslänglich“, in diesem „Rechts“staat nur eine juristische Floskel, eine Phrase, aber durchaus PISA-gerecht…schlechte Mathematiker!

  47. Der „juristische“ Begriff „lebenslänglich“ sollte in diesem Verbrecher-kuschel-hoseneinkack-Staat ein für allemal aus dem Wortschatz gestrichen werden, weil er eine dreiste Verhöhnung der Opfer darstellt!

    Die Einzigen, die wirklich lebenslänglich haben, sind nun mal die Opfer oder deren Hinterbliebenen.
    Solange niemand sich findet, der diese wieder auf die Menschen losgelassenen Bestien massgerecht aburteilt, nachhaltig!

    In diesem Lande gibt es längst keine Gerechtigkeit mehr!

    Ich bin zutieftst entäuscht über die sogenannte Demokratie der BRD und ihr „Grundgesetz“, das wie der Koran der Moslems, anscheinend unfehlbar und gottgleich ist.

    Es wird Zeit für ein Entrümpeln, gemäss dem Willen des von den Politikern verarschten, belogenen, unmündigen Stimmviehs Volkes!

  48. Das ist ja wohl mal wieder ein Justizskandal.

    Da sind 2 pubertierende Heranwachsende …, die einen verspäteten Sylvesterscherz planen…, diesen aber aufgrund ihrer Gesetzestreue nicht durchziehen…,

    und was passiert??

    Lebenslänglich!

    Unfassbar.

    Ich werde umgehend „Amnesie Intürnazziünallle“ einschalten.

    Und meine Genossinnen F. Roth und F. Zypries.

    Was ist das für eine Rechtssprechung?

    Befinden wir uns wieder im 3. Reich?

    Für einen kleinen Jungenstreich gibt es lebenslänglich, aber mordende Autofahrer, die mit 120 über die Autobahn rasen, kommen mit einem Trinkgeld davon.

    Oops. Darf man Autobahn noch aussprechen?
    Bitte vielmals um Entschuldigung.

  49. #56 Zenta (09. Dez 2008 21:30)

    “Lebenslänglich”, in diesem “Rechts”staat nur eine juristische Floskel, eine Phrase, aber durchaus PISA-gerecht…schlechte Mathematiker!

    Das wussten schon die alten Latiner: Judex non calculat

    Ich habe hier sogar den Beweis: Im Namen des deutschen Volkes hat die Stunde Einhundert Minuten. Abgesegnet in letzter Instanz vom BGH. :mrgreen:

  50. #57 Zenta (09. Dez 2008 21:42)

    Der “juristische” Begriff “lebenslänglich” sollte in diesem Verbrecher-kuschel-hoseneinkack-Staat ein für allemal aus dem Wortschatz gestrichen werden, weil er eine dreiste Verhöhnung der Opfer darstellt!

    Nein, sondern weil es eine Verhöhnung der mathematischen Tatsachen darstellt. „Lebenslänglich“ sollte rein mathematisch „bis zum Tode“ heissen. Ergo: „bist du Täter tot bist“. Und die für Opfer und Täter würdigste und wirtschaftlichste Vollstreckung würde heissen: „So schnell wie möglich.“ Das hiesse: Todesstrafe.

  51. Man kann wirklich von Glück sprechen, dass die überwiegende Mehrzahl der Musel zu dumm sind einen Eimer Wasser umzutreten.

  52. Den Mittelfinger (Geste = „Schieb’s Dir in den A****) kann er drinnen lassen. Immerhin geht er jetzt ins Gefängnis (wenn nicht irgendein Richter á la Riehe die Revision verpfuscht) und zu lauter einsamen Glaubensbrüdern (wenn man den Statistiken zum deutschen Strafvollzug glauben darf).

  53. Was er von unserer Gesellschaft hält, zeigt sein Stinkefinger !
    Unser Strafvollzug hat nicht den Rachegedanken, sondern nur den Schutz der Gesellschaft und die Reintegration des Täters in die Gesellschaft zum Ziel !
    Da der Kerl nichts von unserer Gesellschaft hält, also auch in unsere Gesellschaft nicht reintegriert werden möchte und sowieso nach Verbüßung abgeschoben wird, sollte man den Steuerzahler nicht zur Finanzierung der teuren Haft in Mitteleuropa zwingen, sondern DIE HAFT IN DAS ISLAMISCHE LAND OUTSOURCEN , WOHIN DER TÄTER DANN ABGESCHOBEN WIRD ! Das spart viel Geld, ist eine Art Entwicklungshilfe für das Land, wo er dann sitzt und der Täter kann sich auch jetzt schon für dort integrieren üben !

  54. Nun darf er im Knast auf unsere Kosten eine Ausbildung machen, vielleicht sogar Studieren.
    Dort lernt er dann, wie man Bomben richtig baut und wird in spätestens 15 Jahren wieder auf unsere U-Bahnen losgelassen.
    Natürlich darf er bleiben……., auf Sozialhilfebasis.

  55. Das Problem ist, dass dieses Urteil den deutschen Steuerzahler mal wieder Unsummen kosten wird. 🙁

    Daher entweder Todesstrafe mit sofortiger Hinrichtung (Kosten übernimmt dann wie im Iran die Familie) oder aber raus und ab gen Heimat, soll er da im Knast sitzen…

    So sparte man dringend woanders benötigtes Geld.

Comments are closed.