Jürgen RüttgersDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers hat nach seinen indiskutablen Äußerungen bei der Eröffnung der Duisburger Moschee (“Wir brauchen mehr Moscheen in diesem Land, aber nicht in den Hinterhöfen, sondern sichtbar, erkennbar”) viel Post von aufgebrachten Bürgern erhalten. In einem Video-PodCast bekräftigt der CDU-Politiker jetzt seine Forderung nach mehr repräsentativen Moscheen in Deutschland.

Hier das Rüttgers-Video:

[flash http://www.cdu-nrw-tv.de.cdu-nrw.virtualhosts.de/podcast081216/podcast_081216_05.flv]

und seine Äußerungen im Wortlaut:

„Ich habe sehr viele Anfragen zum Thema Moscheebau bekommen. Das war besonders stark, nachdem ich bei der Einweihung der neuen großen Moschee in Duisburg-Marxloh gesprochen habe. Herr Dautz aus Wuppertal, Herr Julian Willers aus Kosfeld, Herr Markus Petrup aus Duisburg und Dominik Diez aus Wuppertal haben sich an meinem Satz gestört: Wir brauchen mehr Moscheen in unserem Land. Ich bin dieser Überzeugung, dass das richtig ist. Erstens: Wir haben schon viel mehr Moscheen, als viele, viele Bürger überhaupt vermuten. Sie werden nur nicht wahrgenommen. Sie sind irgendwo in einem Hinterhof. Und ich finde, es ist nicht angemessen, wenn Menschen muslimischen Glaubens in unserem Land ihren Glauben im Hinterhof ausüben müssen. Es kommt hinzu, dass Vertrauen ineinander und übrigens auch der Kampf gegen Islamisten, nur dann enstehen kann und wirksam sein kann, wenn es uns gelingt, so viel Transparenz, so viel Offenheit zu schaffen, wie man sich überhaupt vorstellen kann. Und deshalb müssen diese Hinterhofmoscheen nach vorne geholt werden. Ich fand es sehr interessant, dass der Chef der Türkischen Religionsbehörde uns aufgefordert hat, eine eigene Architektursprache zu entwickeln und nicht einfach die osmanische Architektur bei Moscheebauten hier nach Deutschland zu holen. Das, finde ich, ist ein wichtiger Hinweis, der uns auch ein bisschen Mut und Zuversicht geben sollte, unseren eigenen Weg hin zu einem deutschen Islam zu wählen. Ein Islam, der weltoffen ist, ein Islam, der sich auch artikuliert in deutscher Sprache, und wo man sich deshalb auch versteht – auch in seinem Anderssein begreifen kann.“

Nichts als inhaltsleere Schlagworte vom NRW-Ministerpräsidenten, die den Islam verharmlosen, das Unrecht im Alltagsislam (wie Zwangsehen und Ehrenmorde) total ausblendet und die radikalen Aspekte im Islam auf den Islamismus reduziert. Als wäre ein Mord aus einem islamisch begründeten Moralverständnis weniger verwerflich als das eines so genannten Islamisten, der auch nur das vollstreckt, was ihm der heilige Koran anweist.

Für integrationsbereite Moslems, die sich von den willkürlichen Normenzwängen des Islam befreien wollen, bedeutet die Begeisterung der Deutschen für den Moscheebau, dass man sie im Stich lässt und sie einem steigenden normativen Erwartungs- und Anpassungsdruck ausliefert. Die sichtbare Moschee wirkt wie eine permanente Erinnerung daran, sich an die Gesetze und Normen des Islam zu halten. Der psychologische Druck besteht darin, dass die Missachtung islamischer Gesetze und Normen zur rigorosen Abrechnung im Jenseits führt. Hier liegt somit ein Angst erzeugender psychologischer Mechanismus vor, den man mit dem Moscheebau willentlich unterstützt.

Für Rüttgers gibt es anscheinend nur solche Moslems, die ihren Islam möglichst fundamentalistisch leben möchten. So wie ihn z.B. die DITIB vertritt. Nur diesen radikal-fundamentalistischen Kräften scheint Rüttgers im Dialog verpflichtet. Nicht aber jenen Moslems, die sich aus der Umklammerung normativen, islamischen Drucks befreien möchten. Für Rüttgers ist sein Engagement für Moscheen vielleicht ein Beleg für Toleranz. Doch da er den fundamentalistischen Islam unterstützt, bewirkt seine scheinbare Toleranz das genaue Gegenteil von dem, was Rüttgers vorgibt.

Rüttgers ignoriert die Funktion, die Moscheen im Islam haben. Willkürlich setzt er diese mit Kirchen gleich. Moscheen dienen nicht nur der religiösen Andacht. Sie vermitteln das islamische Wertesystem und Menschenbild. Sichtbarer Ausdruck hiervon: Die in allen Moscheen praktizierte Geschlechterapartheid, die den Hauptgebetsraum nur den Männern vorbehält, was deren gesellschaftlich erhöhten Status gegenüber den Frauen eindrücklich dokumentiert.

Die ethische und politische Indoktrination, die in Moscheen allein schon durch die Propagierung des Gesetzeswerkes des Koran stattfindet, bedeutet nicht Integration in die deutsche Gesellschaft, sondern die Verfestigung eines Wertesystems, das mit dem Grundgesetz unvereinbar ist. Z.B. die islamische Geschlechterapartheid, aber auch die dem Grundrecht auf individuelle Selbstbestimmung völlig entgegenstehenden Vorschriften islamischen Lebens. Etwa, indem das Grundrecht auf freie Wahl der Kleidung und Nahrung als dem göttlichen Willen entgegen stehend vermittelt wird.

Viele Moslems in Deutschland leben ihren persönlichen Islam durchaus kompatibel mit dem Grundgesetz. Obwohl dies den Vorschriften des Islam in vielerlei Hinsicht widerspricht. Sie entscheiden sich für Integration, für die Annahme der Freiheiten und Rechte, die ihnen unsere Gesellschaft bietet. Doch sie geraten unter Rechtfertigungsdruck, wenn sich der Islam als moralische Instanz, infolge verstärkter Propagierung islamischer Normen, ausbreitet. Moscheen sind hierbei ein effektives Instrument, islamische Werte zu propagieren und somit der Integration entgegen zu wirken.

Mehr Moscheen bedeuten weniger Integration in unsere Gesellschaft, und nicht mehr davon, wie uns Politiker wie Rüttgers ständig einreden. Denn die Werte des Islam, man kann sie in jedem islamischen Land studieren, sind diametral zu denen des Grundgesetzes ausgerichtet. Wenn islamisch indoktrinierte Menschen in Deutschland politisch Einfluss nehmen, werden sie nach und nach Deutschland islamisch beeinflussen. Erst mit Sonderrechten für sich, dann indem sie ihre Werte als erstrebenswert auch bei uns so genannten Ungläubigen propagieren (schließlich sind sie von deren Richtigkeit überzeugt), und letztlich indem sie den im Islam vorgeschriebenen Gesetzen versuchen für die Allgemeinheit Geltung zu verschaffen. In allen islamischen Ländern verhält es sich so. Alle islamischen Länder haben die islamische (Anti-)Menschenrechtscharta von Kairo 1990 unterschrieben, worin sie die Scharia als primäre Rechtsquelle anerkennen.

Wenn Rüttgers und so viele Andere Moscheen für wünschenswert halten, so halten sie auch die damit verbundene Vermittlung des islamischen Wertesystems für wünschenswert. Obwohl dieses in seinen Prinzipien dem Grundgesetz entgegen gestellt ist. Rüttgers und Co. können kaum behaupten, sie wüssten nicht über den Islam Bescheid. Doch selbst wenn sie alle entsprechenden Informationen aus machtpolitischen Erwägungen ignorieren, so entbindet sie das nicht von ihrer Verantwortung für die Menschen, die in Zukunft in diesem Land leben, und insbesondere nicht für jene Moslems, die sich für ein Leben gemäß dem Grundgesetz entscheiden möchten – möglichst frei von islamischen Moral-, Indoktrinations- und Repressionsinstanzen.

_____________________________

PI-Leser, die Jürgen Rüttgers eine Frage für den nächsten „Video-Dialog“ stellen möchten, können dies über das Kontaktformular auf der Homepage der CDU Nordrhein-Westfalen machen (nach unten scrollen). Dort heißt es:

Wir wollen den Dialog mit Ihnen und wir wollen wissen, was Ihnen unter den Nägeln brennt.

Tun wir der NRW-CDU den Gefallen…

(Spürnase: Günter O.)

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Dem Rüttgers kann man es nur durch Parteiaustritt und über den Wahlzettel zeigen. Dann wird der Kinder-statt-Inder-Rüttgers gleich andere Töne anschlagen.

  2. ist doch eigentlich logisch: Wir brauchen halt -noch- mehr Schwachsinn! 😉

    Deckungsgleich sinnhaft die Forderungen nach:
    mehr Mittel für den Klimaschutz, mehr Mittel für den Krampf gegen rechts, mehr, mehr mehr… – macht sich für nen Politiker wohl immer gut.

    Ich sage: Weniger ist manchmal mehr!

    Weniger Moscheen sind mehr Zukunft!

  3. Islamisten = Islam
    Deutschland&Europa 2008 = Deutschland&Europa1200/1600
    Ehrenfeld/Duisburg = Wien/Lepanto

    Es hat sich nichts geändert. Entweder hat der MP nichts verstanden, oder er negiert die Realität. Vielleicht wünscht er sich aber auch, daß seine Kinder als Janitscharen in den Diensten des Kalifen stehen.

  4. Toll , kriegen wir jetzt auch öffentliche Hinrichtungsplätze mit Gratissteinen und Sponsorkränen ? Dann fühlen sich die Musels sicher noch viel viel wohler.

  5. Am deutschen Wesen soll der Islam genesen.

    Falsch, der Islam hat seinen Höhepunkt überschritten weil der Peak Oil überschritten wurde. Ab jetzt gehts bergab ! Keine Kohle, kein Islam.

  6. Muss ich damit rechen, dass Rüttgers meinen Namen und Wohnort veröffentlich, wenn ich nicht seiner MEinung bin und ihm schreibe?!

  7. Rüttgers bringt es doch auf den Punkt. Da sollte man eigentlich anknüpfen und nachhacken. Er bestätigt ja, dass es viele Moscheen gibt, nur eben nicht so sichtbar.

    Die Frage ist da doch warum will er das die Moscheen sichtbar werden?
    Er wird meinen, weil es zur Akzeptanz des Islam beiträgt.
    Für die Moslems scheint mir aber jede einzelne Moschee mehr, eher wie ein umjubeltes Bollwerk der Machtübernahme zu sein .

    Steht im Koran eigentlich wie eine Moschee auszusehen hat?!
    Dieser Anspruch die Moscheen wie im Orient zu bauen ist doch eine Kulturfrage und keine Glaubensfrage!

    Wieso Minarette bauen wenn das Ausrufen zum Gebet eh nicht erlaubt ist!?

    Wenn man z.B. nur die Minarette weglässt hätte man Kupelbauten die ja durchaus auch im westlichen Gefilde üblich sind und man würde den Moslems damit auch gleichzeitig symbolisch verdeutlichen das sie sich anzupassen haben.

    Für mich ist die Minarettfrage sehr bedeutungsvoll!

    Außerdem gibt es ja auch moderne Kirchenbauten die als solche auch noch kaum zu erkennen sind.

    DIese traditionelle Bauweise von Moscheen sollte man nicht gestatten um ihnen den reformatorischen Zwang für ein Leben im westen zu verdeutlichen!

    Den Laizismus verteidigen und Grenzen ziehen!

  8. Naiv, gutmenschlich und jenseits von klug und weise.

    Von solchen Vollpfosten haben wir Deutschen nichts Gutes zu erwarten.

    Wird Zeit, dass sich eine neue, patriotische, rechtskonservative und rechtsliberale Partei in Deutschland bildet.

    Diese Partei sollte auf solche „Politprofis“ wie Rüttgers verzichten.

  9. #1

    Mit einer halben Million Einbürgerungen in Deutschland kanst Du alles durchsetzen- 500.000, pro Jahr, wohlgemerkt. Da braucht man auf das „Nazipack“ keine Rücksicht mehr zu nehmen.

    In den 80ern wurde im Kölner Karneval mal der Witz gebracht, daß die Führung der DDR das Volk entläßt und sich ein neues wählt, weil das alte nicht mehr passend abstimmt. Erinnert das an irgend etwas?

    Ach ja: Die Differenzierung zwischen autochtonen Deutschen und eingebürgerten entspricht der Volksverhetzung – sechs Monate ohne Bewehrung für den Nichtvorbestraften.

    Viele Leute haben Job und Familie, die überlegen sich, WAS sie lesen (Vorratsdatenspeicherung).

    Nur damit keiner auf die Idee kommt, der „Feind“ sei dumm und naiv. Bauernschlau, verschlagen triffts eher.

  10. Ich will es nicht hoffen, aber ich befürchte, Herr Rüttgers ist entweder dumm oder geisteskrank. Im ersten Fall würde es genügen, ihn abzuwählen. Im Zweiten sollte man ihm zusätzlich noch professionelle Hilfe zukommen lassen. Schlimm, schlimm….

  11. ‘Ich freue mich, dass Sie da sind’ OB Horst Frank empfängt den neuen Imam

    ‘Er (der gruene OB) mahnte an, dass gerade in den aktuellen Zeiten die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt, nicht vergessen werden dürfe.’

    Poste das hier noch einmal, weil man hier gut erkennt, dass diese Dhimmi-Politiker sich nicht mehr trauen, die Wahrheit über den Islam auszusprechen. Bei dem gruenen OB mit seinen offenbar weitgehenden Verbindungen in den Linksextremismus dürfte allerdings auch eine Rolle spielen, dass man im Islam einen Verbündeten sieht bei der Zerstörung der bürgerlichen Gesellschaft.

    http://www.konstanz-am-see.com/stadtinfo/rathausnachrichten/?txtid=2639

  12. Sinnvoll wäre es kurz vor der Wahl 2009 in NRW seine Duisburg-Rede als Flyer zu verteilen. 😉

    @pi: könnt ihr mich wieder aus der Moderation rausnehmen ?

    Müsste wieder gehen. PI

  13. Ich halte es für indiskutabel, sich mit Politikern auseinanderzusetzen, die es als „Erfolg engagierter Zivilcourage“ bezeichnen, wenn Menschen gejagt und mit Steinen beworfen werden (19., 20.09.08). Für mich ist da keine sachliche Auseinandersetzung mehr möglich.

    Keine Toleranz gegenüber Intoleranz.

  14. +++ Aktuell +++ aus: Der Westen

    Frau in der Dorstener Fußgängerzone erstochen

    Dorsten. Fassungsloses Entsetzen bei den Passanten im vorweihnachtlichen Rummel in der Fußgängerzone: Am Nachmittag stirbt dort eine Frau mitten in der belebten Essener Straße vor den Augen ihres achtjährigen Sohnes. Am Abend stellt sich der Täter: ein 28-Jähriger türkischer Abstammung.

    Eine Frau ist am Nachmittag in der Dorstener Fußgängerzone erstochen worden. Am Abend wird bekannt: Das Opfer ist eine 27-jährige Frau aus Dorsten, die im Frauenhaus lebte. Die Polizei spricht von einer Beziehungstat. Demnach soll es gegen 16 Uhr vor dem Plus-Markt an der Essener Straße zu einem lautstarken Streit zwischen der Frau und einem Mann gekommen sein. Der mutmaßliche Täter ist der Polizei zwar namentlich bekannt, zu seiner Identität aber gibt es bis zum Abend keine Informationen. Zeugen zufolge soll er im Verlauf des Streits die Frau von hinten gepackt und in den Hals gestochen haben. Zeugen des Geschehens berichten auch, dass das achtjährige Kind in Begleitung der 27-Jährigen war.

    Der Täter flieht zu Fuß vom Tatort. Nach ihm wurde den Nachmittag über bis in die Abendstunden gefahndet. Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn bestimmten stundenlang das Stadtbild. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt und bleibt es auch bis in die späten Abendstunden: Die eingesetzte Mordkommission hat ihre Tatortarbeit aufgenommen.

    In der Innenstadt breitet sich die Nachricht von dem Tötungsdelikt rasend schnell aus. Auf der Straße gibt es für die Fußgänger kein Durchkommen, vor der Polizeiabsperrung sammeln sich Schaulustige. Die angrenzenden Geschäfte schließen früher. In einer nahen Boutique waren noch kurz nach der Bluttat Zeugen ärztlich behandelt worden, die einen Schock erlitten hatten.
    Frau in der Dorstener Fußgängerzone erstochen

    Der Täter flieht zu Fuß vom Tatort. Nach ihm wurde den Nachmittag über bis in die Abendstunden gefahndet. Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn bestimmten stundenlang das Stadtbild. Der Tatort ist weiträumig abgesperrt und bleibt es auch bis in die späten Abendstunden: Die eingesetzte…
    Frau in der Dorstener Fußgängerzone erstochen

  15. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Rüttgers Nachbarschaft nicht EINE Moschee gibt. Denn dann würde er es sicherlich anders sehen. Ich hab selber das „Glück“ nur 5min von mir entfernt eine Moschee zu haben. Was da fürn Pack rumläuft….unbewaffnet geh ich jedenfalls nichtmehr vors Haus!

  16. Dieser Rüttgers sollte besser danach trachten die Mohammedaner aus Deutschland raus zu kriegen. Niemand ist denen etwas schuldig im Gegenteil sie haben sich gesund gestoßen wie man bei und so schön sagt. Sie haben von der Kultur und Zivilisation Riesen Nutzen gezogen. Jetzt ist es genug. Was an den Juden Sinti Roma verbrochen wurde muss nicht bis in alle Ewigkeit an den Moslems wiedergutgemacht werden. Sie haben nichts damit zu tun außer das es ihnen nur recht war das die vergast wurden. Moslems hassen Juden Sinti und Roma. Ich kenne einige Roma die wollen die Moslems nicht in Europa haben weil sie Angst vor deren Gewalt Terror und Intoleranz haben. Auch den islamischen Glauben lehnen katholische Roma völlig ab. Da geht gar nichts. Sie wissen von dem Hass der von den Palestinensern und allen Arabern gegen Israel und auch anderen Minderheiten wie eben Roma kommt. Das sich darüber kein einziger Politiker Gedanken macht ist schon sehr traurig!

  17. Der Herr Rüttgers outet sich als Leichtgläubiger.

    Gläubige Katholiken und Protestanten können ihm keinesfalls zustimmen.

    Ich begünstige ihn, wenn ich sage, er hat sich nie mit dem theoretischen Islam befasst. Hätte er, könnte er so nicht sprechen. Da kann mir gewiß das gesamte Lektorium hier auf „Politically Incorrect“ zustimmen. Denn hier weiß man Bescheid.

    Ich kann Rüttgers nur empfehlen, regelmäßiger PI-Leser zu sein. Dann erfährt er, um wieviel schlauer Bürger, Gläubige und Wähler sind als er.

    GUTE NACHT, HERR RÜTTGERS.

  18. Wenn der Mord zur Anklage kommt, sollte man Rüttgers mitanklagen, weil er durch die von ihm betriebene Islamisierung an diesem Mord mitschuldig ist. Nie hätte man dieses Gesindel ins Land kommen lassen dürfen.

  19. #14 sasha (16. Dez 2008 22:33)
    „Sowohl beim Mörder als auch bei der Ermordeten handelt es sich nicht um Deutsche.“

    Und ich Blödmann hab‘ doch wirklich geglaubt, es handele sich wieder mal um eine typisch deutsche, kulturbedingte Tat.

    An alle:

    Am 18.1.09 sind in Hessen Landtagswahlen.
    Allerdings gibt es keine Partei (nein, auch nicht die CDU, s.o.), die für mich wählbar ist.

    Wie mache ich den Wahlzettel so ungültig, dass keine Partei Kohle bekommt???

  20. Moin!
    Als ich diese Rede gesehen habe, musste ich mich hier quasi zu Wort melden.
    Nicht ohne zuvor Herrn Rüttgers meine Meinung dazu zu schreiben. Schließlich bin ich (noch) CDU-Mitglied.
    Es ist einfach ein Unding, wie sich die CDU über ihre Basis hinwegsetzt. Sie glauben doch wohl nicht, dass es jemals Umfragen in diesen Belangen innerhalb von Ortsgruppen gegeben hat… Unmöglich!
    Wie ich Herrn Rüttgers schrieb, genießt die CDU bei mir eine Karenzzeit bis nach der nächsten Bundestagswahl. Wg.: Große Koalition = Mist usw.. Danach werde ich weitersehen.
    Bei den nächsten Wahlen 2009, in denen ich meine Stimme abzugeben habe, wird (trotz Mitgliedschaft) nicht CDU gewählt.
    Im Übrigen lese ich diesen Blog mit großer Freude und trage zu dessen Verbreitung bei eventuell „unentschlossenen“ CDU-Wählern bei.
    Danke an alle hier!
    Der Flip aus Bonn

  21. Wirklich erschreckend, was aus der CDU geworden ist.

    Wer immer noch die CDU wählt („das kleinere Übel“), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, ja, er macht sich mitschuldig am Untergang des abendländischen Deutschland.

    Was wir brauchen ist eine Alternativpartei, die durchaus zunächst als Ein-Themen-Partei auftreten darf. Das Thema muss freilich die Abwehr des Islams sein.

    Diese Partei muss es unterlassen, sich mit anderen Themen zu beschäftigen, damit sie für Linke und Rechte gleichermaßen wählbar ist.

    Alternativ hielte ich es auch für denkbar, die Republikaner neu auszurichten. Die haben schon halbwegs ordentliche Strukturen, auf die man aufbauen kann.

    Es muss jedenfalls ein Ende haben, dass jede anti-islamische und/
    oder nationale und/oder konservative Splittergruppe eine eigene Partei gründet. So kommen wir nicht weiter und die pro-islamische Linke lacht sich tot. Die haben ja mittlerweile die Grünen, die Linkspartei und die SPD. Auch die gesellschaftspolitisch links-liberale FDP ist pro-islamisch.

  22. Er wird – wie Schramma – meinen, die Muslime würden es uns in Form von Toleranz unter Gleiberechtigten und dadurch intensivierter Breitschaft zur Integration danken.

    Ist ja auch ein schöner Gedanke, aber ich kann über soviel Hoffnung wider besseres Wissen unter unseren Volksvertretern nur noch den Kopf schütteln.

  23. Ui, na da bin ich aber froh in diesem Jahr aus der CDU ausgestreten zu sein. 2009 brauche ich somit kein schlechtes Gewissen zu haben!!!

  24. Kinder statt Inder – und zwar: Türkenkinder!

    So oder ähnlich wird es dieser CHRISTDEMOKRAT seinerzeit gemeint haben.

  25. Ich habe sehr viele Anfragen zum Thema Moscheebau bekommenIch habe sehr viele Anfragen zum Thema Moscheebau bekommen

    Aber Herr Rüttger

    Sie haben sicherlich keine „Anfragen“ bekommen, sondern Meinungsäusserungen.

    Der deutsche Bürger will nicht wissen was Sie denken sondern ihnen mitteilen was ER denkt.

    Das deutsche Volk ist nicht Ihnen verpflichtet, sondern SIE dem deutschen Volk.

    Wir brauchen Ihre klugen Belehrungen nicht.

    Wir wollen keine Moscheen.
    Und auch keine südländischen Totschläger und Messerstecher.

    Wenn Sie das jetzt nicht verstehen, verstehen Sie es vielleicht nach der nächsten Wahl.

    Das gilt auch für ihre Herren Kollegen.

  26. Der Koran ist vieles ….. aber bestimmt eines nicht: HEILIG

    Sarkasmus darf nie so weit gezogen sein.

    Und zu Rüttgers: Der ist nicht naiv. Der hoffiert das BÖSE weil er selbst BÖSE ist.

  27. #17 talkingkraut

    die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt

    Dazu eine persönliche und allgemeine Nachfrage:

    Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, hier in einem riesigen Freiluft Irrenhaus zu sitzen?

    Und den der Gedanke beschleicht, daß unsere Volksvertreter allesamt in der Minderbegabtenklasse der Beklopptenschule von ihren Klassenkameraden „Doofmann“ gerufen wurden? (abgewandelt nach Kalkofe)

  28. # 19 KHJ aus Köln

    „ Täter: ein 28-Jähriger türkischer Abstammung.„

    … ÜBERRASCHUNG. Also damit hätte ich ja ÜBERHAUPT NICHT gerechnet.
    Die junge Frau hatte Kontakt mit einer vielfältigen Chance :).
    Hatte sicher was Kulturelles an sich.

    Oh man, die arme, arme Frau. Jetzt weiss ich, wozu die speziellen Kindergärten für Muslimische/ Türkische Kinder benötigt werden-um den Kinden beizubringen, das Mutti selber schuld war.

  29. #25 observer812 (16. Dez 2008 22:49)
    Also zwischen Hessen-CDU und NRW-Rüttgers-Laschet-CDU besteht doch noch ein großer Unterschied. In Hessen hat fast dauernd die SPD etc. regiert und bestehende Multi-Kulti-Probleme mit vergrößert. In NRW hätte Rüttgers ab 2005 zumindest symbolisch eine Änderung bei den verheerenden Folgen jahrzehntelanger Multi-Kulti-Politik einleiten können. Aber stattdessen geschieht genau das Gegenteil und mit Laschet wird noch ein schlimmerer Politikertyp zum „Integrationsminister“ ernannt.
    Leider hat die CDU kaum noch Leute wie Koch. Rüttgers ist für mich als langjähriger Stammwähler jedenfalls unwählbar geworden. Ich hoffe, dass es so noch vielen anderen ex-Stammwählern geht und man die Pro-Parteien wählt.

  30. naiv und falsch was er sagt, allerdings gibt er zumindest eine stellung ab und zeigt somit immerhin ein hauch von courage

  31. zu #15 sasha
    -> wieder eine tote Frau mehr auf dem KIonto der MuKuFaschisten <-

    Dem Deppenhaufen wird wegen groben Unfugs zu islamisch beleidigenden 2 1/2 Jahren auf 1/2 Jahr Bewährung vergeben.

    @ #25 observer812 :
    janz einfach : ein riesengroßes Kreuz oder Kringel über das ganze Blatt = UNGÜLTIG

  32. Nachtrag zu 32 …….Rüttgers exponierte mit Namen und Wohnort Menschen die anderer Meinung sind als seine.

    Wir reden und schreiben hier aber nicht über den Bienenzüchterverein …….

    Und er der die Zustände in NRW mitzuverantworten hat schlägt sich auf die Seite der Mörderbewunderer und exponiert Seelen die Meinen was richtig ist UND WAS ZU MEINEN EIGENTLICH SEIN JOB IST.

    ………und weil Feigheit auch irgendwie dumm macht: Die Terroristen aus Pakistan, Afghanistan, Iran ,……. usw KOMMEN MEISTENTEILS AUS NICHTHINTERHOFMOSCHEEN.

    Da wo der Bosheit Anerkennung entgegengebracht wird wächst die Bösheit.

    Und wenn du den Kugelschreiber oder Füller in die andere Richtung drehst, Rüttgers, kommen vielleicht mal richtige Töne von deinen Lippen ……… und die wirst du dringlichst brauchen denn die Schmach dieser Rede und insbesondere die Namensverlesung dieser wenigen – von mutmasslich vielen – … diese Schmach wird dir lange anhaften.

  33. Die „Aufforderung (!)“ des Chefs der Türkischen Religionsbehörde, eine eigene Architektursprache zu entwickeln und nicht einfach die osmanische Architektur bei Moscheebauten hier nach Deutschland zu holen, gibt Rüttgers „ein bisschen Mut und Zuversicht„ dafür, unseren eigenen Weg hin zu einem d e u t s c h e n I s l a m zu wählen.

    Mir ist nicht klar, wen Rüttgers meint, wenn er davon spricht, dass w i r mehr Moscheen in unserem Land brauchen. Wen meint Rüttgers mit „wir“ und mit „uns“. Für wen spricht, nein, für wen glaubt Rüttgers zu sprechen?

    Auf jeden Fall nicht für die Mehrheit der Menschen in NRW und auch nicht für die gläubigen Mohammedaner, denn die wollen zwar alles, aber auf keinen Fall einen
    d e u t s c h e n I s l a m.

  34. #35 johannwi (16. Dez 2008 23:01)

    Selbst Koch wird nicht mehr „kriminelle jugendliche Ausländer“ wie noch im Wahlkampf vor einem Jahr thematisieren (anläßlich des Verbrechens von 2 Mihigrutätern auf einen Rentner in München).

    Vergessen darf man auch nicht die Frankfurter OB Roth (CDU), die im Stadtteil Hausen bereits die 3.Moschee bauen läßt.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob die CDU das kleinere Übel wäre…

  35. Mir fällt auf, das die meisten ältere CDU Politiker für den Islam sind…

    ..von mir kriegt die CDU keine Stimme…

    ..ebenso ab links keine Stimme von mir…

  36. #46 observer812 (16. Dez 2008 23:13)
    Zu Frankfurt stimme ich dir zu. Nach allem, was dazu von außen liest, ist Roth völlig abgehoben vom lokalen Bürgerwillen, was wohl auch durch ihre merkwürdige Ratsmehrheit begründet ist. Immerhin ist Roth nicht Kompromiss-Nachfolgerin von Koch geworden, was eine Zeit lang drohte….
    Aber Kochs law-and-order-Haltung besteht überhaupt kein Zweifel, und dazu gehört eben auch der Punkt Migrantenkriminalität. Bei Rüttgers ist ja sogar sein FDP-Innenminister „rechter“ als er.

  37. Lieber Herr Rüttgers,

    dreh einfach die Hand um, mach brav winke, winke und verabschiede Dich aus der aktiven Politik. Die Pensionsansprüche reichen doch schon lange.Wozu also noch das Anbiedern bei Rot-Grün-68?

  38. „…unseren eigenen Weg hin zu einem deutschen
    Islam zu wählen“ – der Weg des Herrn Rüttgers?
    Unglaublich und wie schade für mich als CDU-
    Wähler.

  39. Ich frage mich immer wieder, ob diese Politikerkaste diesen Unfug, den sie erzählen eigentlich wirklich selbst glauben oder sie diesen Gedankenmüll von irgendwem aufgeschnappt haben und meinen, da es politisch korrekt klingt und es vermutlich die politische Position sichert, sowas erzählen zu müssen? Eigentlich sind es doch gebildete Menschen? Warum erzählen die so etwas wider besseren Wissens?
    Egal, wer jetzt noch die CDU wählt und denkt er wählt konservativ, dem ist nicht mehr zu helfen!!! Mein Wahlentschluss zur Kommunalwahl 2009 steht eindeutig fest: Pro-NRW!!!!!

  40. #25 observer812 (16. Dez 2008 22:49)

    An alle:

    Am 18.1.09 sind in Hessen Landtagswahlen.
    Allerdings gibt es keine Partei (nein, auch nicht die CDU, s.o.), die für mich wählbar ist.

    Wie mache ich den Wahlzettel so ungültig, dass keine Partei Kohle bekommt???

    Ich würde den Wahlzettel nicht ungültig machen, du darfst nur keine etablierten Parteien wählen, das ist meiner Meinung nach wirkungsvoller.
    Also keine: CDU, FDP, SPD, Grüne, Linke. Vielleicht habt ihr Glück und es stellen sich außer diesen Parteien der Heuchler, Gauner und Verräter noch andere Parteien zur Wahl. 😉

  41. Wir brauchen mehr Moscheen in unserem Land.

    So blöd kann doch nichtmal Jürgen Rüttgers sein…!

    Wieso habe ich immer mehr das Gefühl, dass solche „Erkenntnisse“ keineswegs etwas mit Naivität zu tun haben, sondern von bestimmten wohlhabenden ausländischen Kreisen, z. B. von Großinvestoren o. ä. aus dem nahen Osten, direkt und/oder indirekt finanziell belohnt werden?

  42. @ „#27 Flip (16. Dez 2008 22:50) Moin!
    Als ich diese Rede gesehen habe, musste ich mich hier quasi zu Wort melden.
    Nicht ohne zuvor Herrn Rüttgers meine Meinung dazu zu schreiben. Schließlich bin ich (noch) CDU-Mitglied.“

    Hallo, Parteifreund! Ich bin seit 1969 in der CDU, aber ich kann ich Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Die CDU-NRW ist unwählbar und 2009 bekommt PRO-NRW meine Stimme. Das ist sicher. Frau Andrea Milz (CDU-MdL Rhein-Sieg) bekommt auch noch eine entsprechende Mail von mir. Rüttgers Musel-in-den-A….- Kriecherei ist einfach widerlich und Verrat an den Interessen unserer Nation!

  43. Dieser Mistbock entblödet sich noch nicht einmal, die Namen der Kritiker, die im womöglich im Glauben auf Vertraulichkeit mitgeteilt wurden, in aller Öffentlichkeit zu nennen und diese damit Repressalien der Kulturbereicherer auszuliefern.
    Was habe ich mich gefreut, als Rotzgrün hier 2004 endlich abgewählt wurde. Was habe ich bekommen? Ein schwarz-gelbes Abziehbild, im Fall Laschet noch weit schlimmer als es je gewesen ist.

  44. Pro Deutschland tritt nächstes Jahr weder zur Europawahl noch zur Bundestagswahl an. Pax hat noch gar keine Partei gegründet.

    Die einzige Partei, die meiner Ansicht nach bei den beiden Wahlen wählbar ist, sind die Republikaner.

  45. „Die einzige Partei, die meiner Ansicht nach bei den beiden Wahlen wählbar ist, sind die Republikaner.“

    Ich sehe ein größeres Problem auf uns zukommen. Bis zur nächsten Bundestagswahl wird der Frust im Volk so groß sein, daß die Reps tatsächlich Stimmenzuwächse verzeichnen werden. Leider wird diese Partei dann aber im Gegensatz zur Pro-Bewegung keine Strukturen mehr haben und handlungsunfähig sein. Das geht dann nach hinten los. Bitte schreibt die Reps an und bewegt sie zu einer Fusion.
    info@rep.de

  46. So ist denn ein Fürst, der das Übel erst dann erkennt, wenn es da ist, nicht
    wahrhaft weise, was ja nur wenigen gegeben ist.

    Machiavelli, Der Fürst

  47. @Rapfen:
    Eine Fusion kurz vor der Wahl? Die würde mehr Problem schaffen als lösen, meine ich. Wie kommst Du drauf, dass die Reps nach der Wahl keine Strukturen mehr haben werden?

  48. Zu #1 Laurel (17. Dez 2008 00:07)

    Für die Wahl in Hessen am 18. Januar 2009 haben sich beim Landeswahlleiter angemeldet:
    CDU
    SPD
    FDP
    B 90/ Grüne
    Die Linke
    Freie Wähler
    BüSo
    NPD
    Republikaner
    Piratenpartei

  49. @ Planet
    Sie haben doch jetzt schon fast keine Strukturen mehr. Guck Dir allein die Seite des Landesverbandes NRW an, da erkennt man genau, wo noch aktive Leute sitzen: In Minden, Herne und Siegen/Olpe. Das ist alles. Die letzte Meldung stammt aus dem November und lautet „Zukunft der Kleingärten am Voßnacken / REPUBLIKANER bitten Verwaltung um Aufklärung“… Von den zahlreichen angegebenen E-Mail-Adressen von Kreisverbänden in NRW funktioniert fast keine. Die Reps sind handlungsunfähig!

  50. @Rapfen
    Naja, ganz so schlimm kann es nicht sein. Die Reps nehmen immerhin an Bundestags- und Europawahlen teil, im Gegensatz zu Pro Deutschland!
    Die Alternative zu den Reps wäre die NPD. Hat die eine bessere Organisationsstruktur?

  51. so,ich habe mich endlich dazu durch gerungen und hab mich für den Kommetarbereich angemedet. Mein Nick ist aachener,weil ich nun mal aus Aachen komme.Seit etwa 6 Monaten les ich hiermit und kriege immer nen dicken Hals. Nicht nur wegen der Themen die hier behandalt werden (mein eigentlicher Beweggrund), auch wegen der Reaktionen mancher Kommentatoren! Leute, bitte bleibt sachlich! Was Herrn Rüttgers und seine Einstellung zu mehr Moscheen in DE angeht hab ich ihm gerade eine (wie ich hoffe) fundierte Meinig aus meiner Sicht mitgeteilt. Bin gespannt auf seine Antwort,so ich eine bekomme. Also liebe PI-Schreiber: ich bin da, und verzeiht mir bitte, wenn ich falsch eingestiegen bin; ich bin einfach wütend nachdem ich das Video über Herrn Rüttgers und den Islam gesehen habe. Ist das jetzt son okay @PI???

  52. „Die Alternative zu den Reps wäre die NPD.“

    Die NPD will das demokratische System abschaffen. Die Reps und PRO wollen das demokratische System herstellen. Meiner Meinung nach sind das diametral entgegengesetzte Vorstellungen.

  53. Da unsere Medien diese Vorfälle verschleiern, bemerkt der Großteil der Bevölkerung sie nicht.
    Es ist so gewollt.
    Eurabia ist das Ziel.
    Der Kampf gegen Rechts, ist ein Kampf gegen die Bürger.
    Europa unterwirft sich diesen blutrünstigen Barbaren, weil die Brüsseler Bürokraten in ihrem Größenwahn glauben diese für ihre Zwecke einspannen und zivilisieren zu können.

  54. Okay, stimmt. Ich wüßte nicht, was ich bei den Bundestags- und Europawahlen anders als die Reps wählen sollte, Organisationsdefizit hin oder her.
    Ich finde es äußerst schade, dass Pro Deutschland nicht antritt!

  55. Ja, es ist wirklich zum Verzweifeln. Guckt man sich die Wahlergebnisse in Österreich und in der Schweiz an, dann geht es 30% der Bürger so wie uns.
    Ich werde die Reps jedenfalls nicht wählen, da ihre Existenz meiner Meinung nach den Aufbau einer starken demokratisch-patriotischen Partei behindert.

  56. Danke für diesen Beitrag!

    „Für integrationsbereite Moslems, die sich von den willkürlichen Normenzwängen des Islam befreien wollen, bedeutet die Begeisterung der Deutschen für den Moscheebau, dass man sie im Stich lässt und sie einem steigenden normativen Erwartungs- und Anpassungsdruck ausliefert. Die sichtbare Moschee wirkt wie eine permanente Erinnerung daran, sich an die Gesetze und Normen des Islam zu halten. Der psychologische Druck besteht darin, dass die Missachtung islamischer Gesetze und Normen zur rigorosen Abrechnung im Jenseits führt. Hier liegt somit ein Angst erzeugender psychologischer Mechanismus vor, den man mit dem Moscheebau willentlich unterstützt.“

    Das ist meiner Ansicht nach aktuell neben vielen nicht allzuweit in der Zukunft liegenden wichtigen Gründen, der Grund schlechthin, warum weitere Moscheebauten keinesfalls zugelassen werden dürfen.

    Wenn es überhaupt eine Chance auf reformative Bewegungen innerhalb des Islam gibt (was leider mehr als unwahrscheinlich zu sein scheint), so werden diese durch weitere „öffentliche Moscheen“ noch unwahrscheinlicher als sie ohnehin schon sind.
    Der Beitrag bringt es auf den Punkt.

    Entscheidungsträger wie Rüttgers machen sich durch ihr Handeln in einem Maße schuldig, welches wenn ihnen die Auswirkungen und Folgen dessen bewußt würden, sie in die Psychatrie bringen oder vielleicht sogar konvertieren ließe.

  57. Ich hatte damals CDU gewählt das die Türken(Islam) nicht rein kommen und was ist jetzt aus der CDU geworden =?
    Jürgen Rüttgers soll sich beschneiden lassen und auf den Teppich seine jogaübung weiter machen …-.-und zu denn linken gehn genau wie diese eine Spinner in Köln was heisst denn eigentlich CDU …=?
    Christlich Demokratische Union Deutschlands
    nennt euch doch IDU Islamische Union Deutschlands xD

  58. Ich will kein von denn Partei wählen gibt es auch sowas wie Pro-Berlin … Partei^^ich möchte auch PI-news unterstützen nicht finanziell weil ich nicht in dieser lage bin … aber vllt mit aufkleber die ihr mir zuschicken lässt die wirde ich gerne underground mässig in Berlin verteilen;P
    ich stehe für die zukunft und will auf kein fall ein sklave des Islam werden…
    ich möchte das die Leute wind kriegen was hier abgeht in Deutschland das ist doch nicht Normal was Politiker raushaun sie tauschen unsere werte gegen andere ein das sind verräter

  59. kann vllt jemand denn artikel verfassen danke^^http://www.rappers.in/news-842-Moslems_sauer_auf_Busta_Rhymes.html

  60. Eigentlich sollte Rüttgers doch seit dem Reinfall mit der Kirche in der Türkei geläutert sein. Erst hat sogar Erdogan zugesagt, sich dafür einzusetzen, dann, kaum stand der Eroberer-Tempel in Köln, kam die Absage.

    So naiv wie die tun, sind sie nicht. Okay, beim Eintritt in „die Partei“ mag man sein Hirn abgeben müssen. Aber außerhalb sollte einen die Realität einholen. Wie etwa in Momenten wie dem gebrochenen Erdogan-Versprechen.

    Warum, wenn nicht aus Gründen des Hochverrats, machen sie keine einfache Bilanz auf, was jeder Selbständige oder Freiberufler machen muß:

    Wieviele Moscheen in Deutschland stehen wievielen Kirchen in mohamedanischen Ländern gegenüber. Wie ist es hier und dort um die Bekenntnisfreiheit bestellt?

    Die Antwort läge klar auf der Hand!

  61. Ich gehörte auch zu den CDU-Stammwählern der letzten 10 Jahre, das ist nun vorbei. Typen wie Laschet, Schramma und Rüttgers haben mir die Partei dermaßen verleidet, dass ich nun definitiv nicht mehr Union wählen werde.
    Ich hoffe, dass die Pro-Bewegung auch bundesweit und in Niedersachsen bald wählbar ist – das wäre eine echte Alternative. Wie kann eine Partei wie die CDU sich nur dermaßen verbiegen vor dem Islam, während vermutlich ein Großteil der Basis ähnliche Ansichten wie wir hier vertritt? Es ist wirklich nicht zu fassen, was aus der CDU geworden ist, eine linke Partei….

  62. OB Horst Frank:
    ´…die lange Tradition des Respekts, den der Islam anderen Religionen gegenüber einnimmt…’

    Ist der Mann ignorant, geisteskrank oder belügt er die Leute wissentlich?
    Egal, was nun der Fall ist, er gehört bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit abgewählt!

  63. Wir sollten uns mal langsam abschminken, diese Leute für naiv zu halten. Natürlich plappern sie nach, was ihnen die Taquia-Moslems erzählen. Was sollen sie sonst auch tun? Ihre Karriere oder ihr Leben riskieren? Ja, natürlich, natürlich könnten sie sagen, „Moscheen passen nicht ins christliche Abendland“, aber das Problem sind ja nicht die Moscheen. Und inzwischen wurde wider bessere Anschauung , Ehrenmorde, Bombenterror, Steinigen, Schwule aufhängen, Todesfatwas und diese ganzen anderen skurrilen Putzigkeiten, die putzig wären, würden sie auf dem Mond stattfinden, so oft Islam bedeutet Frieden hergebetet, obwohl jeder Muselmann empört ruft, „Islam bedeutet Unterwerfung unter den Willen Allahs und was der will, steht im Koran„, dass sie gar nicht mehr anders können, als weiterzulügen.

    Man stelle sich nur mal vor, da tritt ein Rüttgers hin und erklärt, Terror, Mord und Gewalt sind islamtypisch, der wäre doch sofort erledigt, von der sozialistischen Einheitspresse, die so vernarrt ist, in die grossäugigen Bombenleger und Halsabschneider.

    Nein, diese Leute sind nicht naiv, nur nicht lebensmüde. Und sie wollen ihre bürgerliche Existenz behalten.

    Freilich ist dieses Verhalten genau dasselbe, was sie den mitläufern im NAZI-Reich oder der DDR vorwerfen, keine Courage zu zeigen. Und das, obwohl sie über den Sicherheitsapparat verfügen

    Doch wie lange noch?

  64. Der Tonfall ist das letzte. Diese Knalltüte redet wie ein Pfarrer, so als würde es um ganz abstrakte Dinge gehen, und er ist ja so bedächtig und zivilisiert. Diese beschissene Masche vom zivilisierten, das-hatten-wir-schonmal-betroffenen und nachdenklichen deutschen Staatsmann alla Weizsäcker.
    Ekelhaft diese Typen.
    Alle zu Schräuble innen Rollstuhl setzen und die Treppe runterschubsen.

  65. # Nordhesse
    Unseren Stümper-Politikern, die kaum noch politische Erfolge vorzuweisen haben, fehlt die positive Bestätigung. Die einheimische Bevölkerung weigert sich, Beifall zu klatschen für das Unvermögen der deutschen Politiker. Da kommt das Ersatzvolk der zugewanderten Muslime gerade recht. Sie sind politisch unkritisch, erwarten keine demokratischen Verhältnisse, beschränken sich auf den Bezug von Sozialhilfe und Kindergeld und bilden wertvolle Wählerstimmen. Sie wollen nur Eines: Deutschland mit Moscheen zupflastern. Wie einfach ist es doch für Politiker wie Rüttgers, ihr Ersatzvolk zufrieden zu stellen.

  66. Die Rüttgers, Laschets und Schrammas dieser Welt hoffen immer noch, den Islam „einkölschen“ zu können.

    Erinnert mich an die Chamberlains dieser Welt vor 70 Jahren. Die dachten auch, dass man radikale Fanatiker zähmen kann.

    Der Islam ist in seiner intoleranten Ideologie und seinen starren Dogmen her weder reformier- noch modernisierbar

    Das Wort ihres Gottes Allah darf nicht verändert werden. Noch Fragen?

  67. Soviel Einfalt kann man doch nur produzieren,wenn man bestochen wird,oder was eher der Fall sein wird,massiv bedroht wird.Eine Anzeige in solchen Fällen sparen sich die bedrohten Politiker,da sie genau wissen,wie unsere Justitz in sochen Fällen funktioniert (es muß erst etwas passieren,ehe etwas unternommen wird.)Ich schreibe das,nachdem ein mir bekannter Polizeibeamter das so erzählt hat.

  68. Mein Gott, schon wieder so ein islam-verliebter CDU-ler! Wie wär’s denn mit etwas mehr Demokratie wagen, Herr Rüttgers? Das deutsche Volk in seiner grossen Mehrheit, steht dem Bau von Moscheen kritisch bis ablehnend gegenüber und macht sich grosse Sorgen über die Islamisierung ihre Lebensumfeldes, ihres Landes.
    Also sollten Sie sich etwas mehr am Willen des Volkes orientieren, bevor Sie solche dummen, das Volk verärgernde Äusserungen zum Besten geben.

    Die Islamofaschisten der ganzen Republik werden sich an dem Tag an dem Sie nach mehr Moscheen geschrieen haben, voll Freude auf die Schenkel geschlagen haben, und Allah auf den Knieen gedankt haben, dass er die Politiker in Deutschland so dumm, rechthaberisch und ignorant gemacht hat!top

  69. …wir brauchen nicht mehr offen sichtbare Moscheen sondern mehr „Islamische Ehrenmorde“
    aber bitte vor laufender Kamera…

  70. …blah,blah,blah…

    …ihren Glauben im Hinterhof ausleben…

    Nee, der Rüttgers hat Recht die Mohamedaner sollten Ihren Glauben nicht mehr im Hinterhof ausleben. Die sollten alle ihre ungehorsamen Weiber in aller Öffentlichkeit steinigen oder denen die Kehle durchschneiden. So dass alle es sehen können…

    ADVENT ADVENT WIEDER MAL EIN HALS DURCHTRENNT

  71. #32 kullimulli (16. Dez 2008 22:53)

    Aber Herr Rüttger
    Sie haben sicherlich keine “Anfragen” bekommen, sondern Meinungsäusserungen.
    Der deutsche Bürger will nicht wissen was Sie denken sondern ihnen mitteilen was ER denkt.
    Das deutsche Volk ist nicht Ihnen verpflichtet, sondern SIE dem deutschen Volk.
    Wir brauchen Ihre klugen Belehrungen nicht.
    Wir wollen keine Moscheen.
    Und auch keine südländischen Totschläger und Messerstecher.
    Wenn Sie das jetzt nicht verstehen, verstehen Sie es vielleicht nach der nächsten Wahl.
    Das gilt auch für ihre Herren Kollegen.

    Mit ein paar Zeilen alles auf den Punkt gebracht. – Gratulation!

  72. Wir haben schon viel mehr Moscheen, als viele, viele Bürger überhaupt vermuten.

    ist ja beachtlich, daß dieser vaterlandsverräter sich traut, das öffentlich zuzugeben… 🙁

  73. nicht vergessen, dem landesvater der kulturbereicherer eine nachricht zu senden.

    freiheit für die kehlendurchschneider.

  74. Belgien heute ist NRW in 10 Jahren:

    http://www.welt.de/politik/article2890757/Belgiens-Naivitaet-gegenueber-Terroristen.html?page=1#article_readcomments

    Al-Qaida und Hisbollah
    Belgiens Naivität gegenüber Terroristen
    (6)
    Von Alexander Ritzmann 17. Dezember 2008, 08:19 Uhr

    Gerade erst wurde in Belgien eine bekannte Al-Qaida-Sympathisantin verhaftet. Doch solche Meldungen stehen im krassen Gegensatz dazu, wie das Land auf anderen Ebenen mit gewalttätigen Extremisten umgeht. So war etwa eine Abordnung der Hisbollah, die Israels Vernichtung anstrebt, zu Gast im belgischen Parlament.

  75. @ # 20 KHJ aus Köln

    Die Frau ist nicht erstochen worden – die wurde geschächtet.

    ADVENT ADVENT WIDER MAL EIN HALS DURCHTRENNT

  76. Ich wär gerne mnal bei den Dreharbeiten für son Quatsch dabei. Kotzen die hinterher alle gemeinsam?
    Oder alle denken, daß ist ein Sketch, habe ich erst auch gedacht.

  77. machtgeil, der kampf um die künftige wählerschicht hat begonnen!!

    zum wohl des deutschen volkes

    ps: mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, wieviele menschen für freiheit und demokrtie für dieses land gestorben sind. und solche egoistischen, rückradlosen politiker verspielen diese hart erkämpften werte.

  78. Konnte jetzt leider nur den Thread überfliegen.

    #78 Pythagoras

    Frank muss man wohl dem Umfeld der SED zuordnen. Das beweist für mich, dass er um seine erste Wahlkampagne zu führen für ein Jahr nach Erfurt ging. Seine Islamanbiederung ist somit weniger Anschleimen sondern der Versuch sich mit den Mohammedanern zu verbünden, um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören. Das kann auch nicht anders sein, weil sich Frank ja an die Parteilinie zu halten hat und das ist ist die Parteilinie der SED.

    Dass Rüttgers die Namen der Moscheekritiker genannt hat, ist nicht nur ein Vertrauensbruch, dessen strafrechtliche Relevanz ich nicht beurteilen kann, sondern auch ein Versuch der Einschüchterung von Islamkritikern. Man kann hier Rüttgers durchaus mit dem Imam vergleichen, der in einer Moschee auf Theo van Gogh hinwies, kurz bevor dieser ermordet wurde.

    Die korrekte Transkription ist Coesfeld, und nicht wie bei Euch Kosfeld.

  79. Wenn ich lese, was Rüttgers sagt, schnürt sich mir der Hals zu.

    Ein solcher Dummerjahn kann und darf nicht unser Ministerpräsident sein. Der weiss nicht einmal, welchen Stuss er redet.
    Er MUSS abgewählt werden. Wenn die CDU selbst nicht dafür sorgt, dass er wegkommt, dann müssen die Wähler es tun.

    Ich freu mich auf die nächste Wahl!

    – und ich setze alles daran meine Umgebung aufzuklären!

  80. Das ist keine CDU mehr, sondern IDU (Islamische-Demokratische Union)! Wen soll ich noch wählen? SPD befürten auch sowas!

  81. „Der psychologische Druck besteht darin, dass die Missachtung islamischer Gesetze und Normen zur rigorosen Abrechnung im Jenseits führt. “

    Hier ist euch ein Fehler unterlaufen. 😉
    Richtig muß es heißen:

    „Der psychologische Druck besteht darin, dass die Missachtung islamischer Gesetze und Normen zur rigorosen Abrechnung im Jenseits und im Diesseits führt. „

  82. Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, wie nervös der Herr Rüttgers bei seiner Bla Bla Ansprache war. Die ganze Zeit musste er mit seinem (war es ein) Stift in den Händen spielen! Wenn das mal kein Zeichen von schlechtem Gewissen ist. Der weiß bestimmt schon längst beschlossene Sachen, von denen wir nichtmal den Hauch einer Ahnung haben! Ich komme aus einer nachbarstadt von Duisburg und weiß nur, dass hier alles den Bach runtergeht. ALLES!!!!

  83. …also ich hab das mal recherchiert. Der Rütgers lebt in Pulheim (die reichste Stadt im Rhein-Erft-Kreis). Pulheim besteht aus vielen Dörfern die z. T. kilometerweit auseinanderliegen. Die Moschee wurde im „Hauptdorf“ Zwischen Waldrand und Randkanal gebaut. Der feine Rüttgers wohnt in Brauweiler (Dorf mit Abtei, die ehemals als KZ diente). Weit und breit kein körperlicher Kontakt zwischen Rotweingürtel und Prekariat.

    Fragt aber mal die Anwohner zur Entwicklung der Grundstückspreise und der Werte ihrer Immobilien…

  84. @Johannwi
    #37
    „Rüttgers ist für mich als langjähriger Stammwähler jedenfalls unwählbar geworden. Ich hoffe, dass es so noch vielen anderen ex-Stammwählern geht und man die Pro-Parteien wählt.“

    Darauf kannst Du Dich verlassen. Auch ich, als Stammwählerin der CDU, werde diese Partei nicht mehr wählen.
    Ich weiss zwar noch nicht, was mit Pro-NRW los ist, aber diese Partei ist ja wohl die Einzige, die man wählen kann.
    Für mich ist wichtig, dass sie sich gegen die Islamisierung einsetzt.

Comments are closed.