Die Aktion Mor Gabriel ruft die deutsche und europäische Öffentlichkeit zur Solidarität mit dem Kloster Mor Gabriel auf, dem die Schließung droht. Am 25. Januar wird deshalb in Berlin vor den Augen der Öffentlichkeit Solidarität mit dem Kloster bekundet (PI-Vorbericht). Jeder, dem das syrisch-orthodoxe Kloster und die Religionsfreiheit in der Türkei am Herzen liegt, ist aufgerufen nach Berlin zu kommen. Die Veranstalter erwarten ca. 5000 Teilnehmer.

Hier ein interessanter Kurzfilm über die Geschichte des Klosters:

» Treffpunkt der Solidaritätsdemonstration ist morgen um 13 Uhr am Berliner Dom (Am Lustgarten). Die Route geht dann “Unter den Linden” vorbei bis zum Brandenburger Tor (Pariser Platz), wo die Abschlusskundgebung stattfindet.

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Was ist denn mit dem Artikel über das Fernsehen passiert, der eben noch an dieser Stelle war?

  2. Es ärgert mich im Moment dass ich so eine Nachricht nicht in unseren Medien finden kann!
    Unsere Gutmenschen interessieren sich ja nicht für Klöster und Christen – ist Out…

    Sektenwahn wie der Islam – das ist In.

    Ich wünsche den Veranstaltern viel Erfolg mit dieser Demo.

  3. Eine gute Sache. Auch Demonstration für die Religionsfreiheit in der Türkei.

    Alle in Deutschland aufenthaltlichen Türken sollen beim nächsten Besuch ihres „Geliebten“ wissen — die Freiheit stoppt ihn.

    Wieder und wieder. Vor der Freiheit und der Wahrheit ist er ohnmächtig.

  4. unsere machthaber werden schon angemesen reagieren: neubau einer moschee zur stärkung der qualität des interkulturellen dialogs, sicher mit ganz besonders sorgfältig ausgewählten haßpredigern. finanzierungshilfen aus vorher von der steinbrück-truppe den leistungsträgern abgepressten steuergeldern gehören natürlich dazu.
    mor gabriel? ist denen doch nur noch peinlich!

  5. #1 Espada (24. Jan 2009 09:57)

    Da droht also ein MohammedanerIn mit einem mohammedanisch-barbarischen Terroranschlag in den Multikultihochburgen Köln (Moscheestadt), Berlin (Kreuzberg-Rütlistan) und Bremen (Marieluise Beck und Murat Kurnaz).

    Undank ist der Welt Lohn, haben wir doch schon soviel Schutzgeld in Form von Hartz-IV gezahlt, schöne Moscheen in Marxloh mit Steuergeldern hochgezogen und wollen jetzt sogar Guantanamo-TerroristInnen aufnehmen!

    Der spanische Gutmensch Zapatero wurde durch Al-Qaida an die Macht gebombt, warum sollte es also nicht auch im Bundestagswahlkampf klappen?

    Nur, was macht ein Parteichef Özdemir, wenn ein TerroristIn namens Özdemir zur „Sauerland-Gruppe“ gehört?

    Wie werden dich Bürgerkrieg90/Die GrünInnen nach einem mohammedanisch-barbarischen Terroranschlag mit toten deutschen Frauen und Kindern im Wahlkampf präsentieren?

    Sollte die Blogger-Szene dann nicht mit allen Mitteln die Öffentlcihkeit darüber aufklären, dass Bündnis90/Die Grünen durch ihre Politik des Multikulturalismus eine Mitverantwort an mohammedanisch-barbarischem Terror in Deutschland haben und hohe moralische Schuld auf sich geladen haben?

    Wird eigentlich die Parteispitze aus Cem Özdemir und Claudia Fatima Roth morgen an der Demonstration teilnehmen?

  6. #1 Espada
    Danke für die „News“

    Neues Drohvideo im Netz:

    „Wir werden eine Armee senden mitten in eure Stadt, besonders Berlin, Köln und Bremen“, heißt es dem FOCUS zufolge auf eingeblendeten Texttafeln in dem auf Youtube eingestellten Film.

    Ich wusste gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Vor allem bei diesem Kommentar darunter.

    Sager (24.01.2009 09:53)
    Jetzt ist Herr Steinmeier gefragt
    er muß zur Verstärkung der vorhandenen Terroristen auf der Welt herumreisen und weiter Terroristen nach Deutschland holen.

    noch was(nicht wirklich) neues

    Falsche braune Spuren

    Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der Passauer Polizeichef Alios Mannichl von einem Rechtsradikalen niedergestochen wurde.

    Womöglich wird der Fall nie aufgeklärt!!!

    http://www.zeit.de/online/2009/05/mannichl-ermittlungen

  7. „Wir werden eine Armee senden mitten in eure Stadt, besonders Berlin, Köln und Bremen“, heißt es dem FOCUS zufolge auf eingeblendeten Texttafeln in dem auf Youtube eingestellten Film.

    Warum Berlin? Da treffen sie doch höchstwahrscheinlich nur Moslems.
    Warum Köln? Da wohnt doch Abu Schramma.
    Warum Bremen? Wegen den Stadtmusikanten?

  8. O.T.

    Ab gestern, 23. Januar 2009, gibt´s nun den Vatikan auf youtube.

    Mit immer wieder frischen bewegten und bewegenden Bildern aus dem Vatikan und der Weltkirche.

    Download möglich über die aktuelle Seite einer sehr großen deutschen Computerzeitschrift, die vom Computer immer ein gutes Bild zeichnet.

  9. ot: türken am schlechtesten integriert.
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

    warum wundert mich diese meldung nicht?
    jedenfalls ist es ein silberstreif am horizont, daß langsam auch die qualitätsjournaille probleme wahrnimmt und sogar publik macht.

    kann jemand am montag zur pressekonferenz, auf der die studie vorgestellt wird?
    link: http://www.berlin-institut.org/aktuelles/einladung-zur-pressekonferenz-und-studienpraesentation.html

  10. Jetzt kann ich es mir denken.

    Berlin = Hauptstadt und Regierungssitz

    Köln = Ort der Anti-Islamisierungsdemo, die von den Linken,Gutmenschen und sonstigen Radikalen verhindert wurde, und: pro Köln; wurde von Abu Schramma öffentlich zum Abschuss freigegeben. Die Islamisten nehmen diese Vorlage gern auf.

    Nur auf Bremen kann ich mir noch keinen Reim machen.

  11. #2 Argutus rerum existimator

    Das frage ich mich auch gerade. Ich kann mir nicht denken, dass alleine der Auruf die GEZ abzumelden, Ärger bedeuten könnte. Einzig akzeptabler Grund der Rausnahme wäre, wenn der Artikel um rechtliche AUfklärung und den Umgang mit den Bütteln der GEZecken ergänzt würde, um dann wieder eingestellt zu werden!.

  12. #10 kongomüller

    Nun sind unsere Politiker wieder vollkommen überrascht vom Ergebnis dieser Studie. Unglaublich, wie die uns verarschen.

  13. Hierzu eine eindeutige „Fatwa“ unserer Toleranz-Einforderer:

    Fatwa: Wie wird der Bau von Gebetshäusern von Nichtmuslimen in islamischen Ländern beurteilt?

    Rechtsgutachten Nr.: 19886 vom 22.07.2004
    Vom Rechtsgutachtergremium Ägyptens
    (Institut für Islamfragen, dh,06.11.2008)
    Frage: Wie beurteilt der Islam den Bau von nichtmuslimischen Gebetshäusern in islamischen Ländern?

    Antwort: „Imam Ahmad (bin Hanbal) und Abu Dawud überlieferten Ibn Abbas Aussprüche des Propheten Muhammad: ‚Es darf keine zwei [verschiedenen] Gebetsrichtungen in einem Land geben. Und ein Muslim zahlt keinen Tribut‘. Al-Shaukani bezeichnete in „nail al-autar“ die Überlieferer dieser Überlieferung als glaubwürdige Männer.“

    „Ibn Udai überlieferte von Umar Ibn al-Khattab [dem zweiten Kalifen nach Muhammad]: ‚Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch renoviert werden… Die Meinung der Shafiiten wird in ‚al-Iqna‘ (Kap. 2, S. 265-266) von al-Khatib erwähnt. Dort heisst es, dass die Schutzbefohlenen in einem Land, das von Muslimen eingenommen wurde, keine Kirche, keinen Gebetsraum oder ein Kloster bauen dürfen, z. B. in Kairo oder Bagdad. Dies gilt auch in Ländern [oder Regionen], deren Einwohner zum Islam übertraten, z. B. in Medina oder dem Jemen, weil Allahs Prophet sagte: ‚Keine Kirche darf im Islam gebaut werden‘. Das Bauen einer Kirche ist eine Überschreitung [des Erlaubten]. Deshalb ist dies in einem muslimischen Land nicht erlaubt. Falls Kirchen gebaut wurden, werden sie abgerissen. Es spielt keine Rolle, ob dies [das Verbot des Kirchenbaus] ihnen [den Christen] schon [von muslimischen Machthabern] erläutert wurde oder nicht.
    Das Gleiche gilt in Ländern, die mit Zwang von Muslimen erobert wurden, z. B. Ägypten und Isfahan [Iran], weil diese [Gebiete] von Muslimen durch Besatzung eingenommen wurden. Diese Gebiete dürfen nicht zu einer Kirche werden. Kirchen dürfen in ihnen nicht gebaut werden. Falls Kirchen dort verfallen, dürfen sie nicht wieder aufgebaut werden. Falls wir ein Land durch einen Friedensvertrag erobern, z. B. Jerusalem, der ihnen [den Christen] die Existenz in ihrem Land erlaubt, das uns ab jetzt gehört, wird ihnen das Erhalten und das Bauen von Kirchen gestattet. Falls der Friedensvertrag [mit den Christen] die Kirchen nicht erwähnt, dürfen Kirchen eher nicht gebaut werden. In diesem Fall werden die Kirchen abgerissen.“

    „Al-Qurtubi, der als Maliki [Vertreter der malikitischen Rechtsschule] gilt, äußerte sich in seiner Auslegung (Kap. 12, S. 70) unter Abschnitt fünf folgendermaßen: ‚Ibn Khuais Mindad sagte: Dieser [Koran-]Vers – ‚Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden‘, (Sure 22, 40) – besagt, dass Kirchen und Gebetshäuser der Schutzbefohlenen nicht abgerissen werden dürfen. Sie [die Christen] dürfen jedoch keine [neuen] Kirchen erbauen. Sie dürfen die Größe [ihrer Kirchen] nicht erweitern oder sie erhöhen. Muslime dürfen Kirchen weder betreten noch in ihnen beten. Wenn sie [die Christen] den Bau [der Kirchen] verändern, werden sie abgerissen. Kirchen und Gebetshäuser, die sich in Haus des Krieges befinden, werden abgerissen. Sie [die Christen] dürfen diese [Kirchen zahlenmäßig] nicht vergrößern, weil dies als Demonstration der Gottlosigkeit gilt.“

    Quelle: http://www.al-eman.com/ask/ask3.asp?id=19886&hide1=2&Next=&select1=*&select2=*&rad1=&dbegin=&mbegin=&ybegin=&dend=&mend=&yend=&rad2=MOF&idser=&wordser=%C7%E1%DF%E4%C7%C6%D3

  14. @#6 Eurabier

    Nur, was macht ein Parteichef Özdemir, wenn ein TerroristIn namens Özdemir zur “Sauerland-Gruppe” gehört?

    Na dann wird die Presse und Politik landauf, landab doch sicher ein Verbot der Grünen fordern!

  15. #10 kongomüller

    Auauaua da wird Didi Näher sich ja jetzt wieder in den Hintern beißen, es kann nicht sein was nicht sein darf.

  16. #12 Reconquista Germanica (24. Jan 2009 11:00)

    Ich kann mir nicht denken, dass alleine der Auruf die GEZ abzumelden, Ärger bedeuten könnte.

    Was auch immer der Grund gewesen sein mag – es wäre eine Forderung kultivierter Umgangsformen gewesen, den Lesern von PI zumindest eine kurze Information darüber zukommen zu lassen, warum der Beitrag zurückgezogen wurde. Natürlich haben wir hier keine Rechte, die wir einfordern könnten, aber so ist es einfach schlechtes Benehmen. Wenn ich jemandem ein Buch borge, damit er es lesen kann, dann werde ich es ihm als zivilisierter Mensch doch auch nicht einfach wortlos aus der Hand reißen und danach so tun, als hätte es dieses Buch nie gegeben. Auch nicht, wenn ich erst nach dem Verborgen bemerkt habe, daß es einen Fehler enthält.

  17. Der Islam hat einen grossen Vorteil. Er und seine wilden Mitglieder sind dümmer wie Stroh.
    Mit der Enteignung haben sie uns doch erst auf den Plan gebracht. Wollen die hirnlosen Kriminellen uns alle zum Verstummen bringen?
    Da lach ich doch!
    Da haben sie aber noch viel mit Umbringen zu tun, es sei den sie wandeln Europa in einen totalitären Faschismus in Art des Iran um, was eher schwierig werden dürfte.
    Wie auch immer, dass Video muss in alle grosse Sprachen Englisch, Russisch, Spanisch, portugiesisch, chinesisch, arabisch … übersetzt werden.
    Was will dieses lächerliche kleine Tierchen Erdogan mit seiner bösartigen Ditib schon erreichen?
    Ein Kloster weniger wir verschmerzen es
    und
    eine türkische Schande mehr!
    Türkei und EU unter dem Islam nie!

    Mohammed go home!
    Mohammed go home!

  18. Zum Kurzfilm über das Kloster Mor Gabriel:
    ein super Film, den man natürlich nicht im Qualitäts-TV der öffentlich rechtlichen und privaten sehen kann. Ein Redakteur, der einen solchen Film, gut gemnacht und informativ, machen würde, könnte vermutlich seinen Hut nehmen.
    Danke PI, dass Ihr den Film in die Öffentlichkeit bringt!

  19. Entgegen anders lautender Äußerung von mir kann ich morgen doch an dieser Demo teilnehmen. C U. 😀

  20. #3 in-medias-res:

    „Es ärgert mich im Moment dass ich so eine Nachricht nicht in unseren Medien finden kann!“

    Warum sollten die medien darüber berichten, wo doch die kirche keinesfalls
    Theo Retisch
    ganz andere „sorgen“ hat und sie sich deshalb nicht um ihre verfolgten glaubensbrüder kümmern kann:

    NPD-Funktionär kann nicht Kirchenvorstand sein
    http://www.idea.de/index.php?id=914&tx_ttnews%5Btt_news%5D=59636&tx_ttnews%5BbackPid%5D=18&cHash=e18898ad8d vom 29.11.07

    Der Vorstand der Propstei Königslutter in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig hat den NPD-Funktionär Adolf Preuß (Süpplingen) aufgefordert, bis zum 14. Dezember seine Mitgliedschaft in der rechtsextremistischen Partei zu kündigen. Nur dann könne er im Vorstand der Kirchengemeinde Süpplingen bleiben.

  21. #11 Earl of Duke (24. Jan 2009 10:48): Terroristen benötigen immer Rückzugsräume, eine Infrastruktur, die sie nährt, versteckt und motiviert – dies sind wohl eher die Gründe für die Städteauswahl. Die Anschläge, so sie denn überhaupt geschehen, werden dann eher in Frankfurt, München oder anderen Städten ausgeführt werden.

    Gruß,

    fnord

  22. Unfasslich das in Deutschland und den angrenzenden Staaten „Politiker“, (wenn man diese so nennen kann), gibt, die sich in die Steinzeit zurück sehnen. Aber das Volk diese Steinzeit aufzwingen werden, ohne das ein Protest erlaubt ist.
    Typisch Islam, wer sich da nicht beugt, hat kein recht mehr zu leben. Ausser die wenigen, die sich willig Missbrauchen lassen.

  23. Ähnlich barbarisch wie der Islam wütete bis ca. 1950 bzw. bis zur Invasion der Chinesen die tibetischen, ach so friedliebenden Mönche. Körperstrafen (Hände abhacken etc.) und Sühnegelder für Morde waren – wie im Islam – an der Tagesordnung.

    Der Dalai Lama ist ein organisierter, moderner Lügner. Darum wird er auch von unseren führenden Lügnern heiss geliebt (schon Adolf Hitler und seine SS hatten enge Beziehungen zu Tibet und dem tibetischen Buddhismus – im Katholizismus sind ihm vor allem die „Benediktiner“ eng verwandt…)

    http://www.iivs.de/home/Kreative-Kulturforschung/Lamaismus/Idolatrie.pdf

  24. #24 Anna Karenina
    Danke für die Worte über den Dalai Lama.
    Dank PI-News konnte ich wertvolles Wissen über den Dalai Lama und tibetischen Buddhismus erlangen. Ich kaufte mir das Buch „Dalai Lama, Fall eines Gottkönigs“ von Colin Goldner. Das Buch ist sehr gut.

  25. Vielen Dnak für diesen wirklich gut gemachten Film. Dank auch an Anne Karenina für die Infos zum tibetanischen Buddhismus. Die waren nicht so friedlich, wie sie uns heute glauben machen wollen. Bekannt ist auch, daß Himmler mit einigen seiner SS-Vasallen dorthin reiste, um sich dort (quasi) die entsprechenden „Weihen“ zu holen. Was die Benediktiner (m. E. auch den Jesuitenorden) betrifft, würde ich es aber doch für sehr verfehlt halten, von einer „Verwandschaft“ zu sprechen; ich hielte es für richtiger zu sagen, daß die SS deren Strukturen abgekupfert und ihnen einen anderen Sinn (nämlich den eigenen, mit deutlich heidnischen Elementen durchsetzten) untergelegt hat.

    Gruß
    Thomas

Comments are closed.