- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Demo gegen Antisemitismus in Neukölln abgesagt

Schwarzer Block Berlin [1]Die für diesen Samstag geplante Demonstration unter dem Motto „Nicht schon wieder: Antisemitismus in Deutschland und Europa“ [2] durch Neukölln ist von den Berliner Jusos wieder abgesagt worden. Nach PI-Informationen hatten sich sowohl der Berliner Schwarze Block (Foto) als auch die NPD zu einer Gegendemo angekündigt, so dass die Veranstalter die Sicherheit der Teilnehmer nicht mehr gewährleisten konnten.

In einer Meldung der Jusos-Neukölln heißt es:

Sehr geehrte Unterstützer,

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Kundgebung am kommenden Samstag unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden kann. Wir werden Ihnen spätestens morgen einen offiziellen Bericht über den weiteren Verlauf und eine detaillierte Begründung zukommen lassen.

Bereits an dieser Stelle wollen wir uns bei allen Beteiligten für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ein recht herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie Ihre Kommunikationskanäle nutzen könnten um in Ihren Kreisen allen über die jüngste Entwicklung zu berichten.

Shalom

Jusos Neukölln

Die von der Berliner Politik unterstützte Kundgebung soll nun zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Wir halten unsere Leser über Ort und Termin auf dem laufenden.

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Demo gegen Antisemitismus in Neukölln abgesagt"

#1 Kommentar von D@ am 29. Januar 2009 00000001 19:32 123325755407Do, 29 Jan 2009 19:32:34 +0200

Ist eben immer das Gleiche : zurückweichen vor der Gewalt(bereitschaft).

#2 Kommentar von Kalfaktor am 29. Januar 2009 00000001 19:34 123325767807Do, 29 Jan 2009 19:34:38 +0200

Nordirland auf deutschem Boden, und es wird nicht besser werden.

#3 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 29. Januar 2009 00000001 19:38 123325791707Do, 29 Jan 2009 19:38:37 +0200

Halte ich für eine sehr fadenscheinige Begründung.

#4 Kommentar von Saumagenfresser am 29. Januar 2009 00000001 19:40 123325801907Do, 29 Jan 2009 19:40:19 +0200

Tja, nun kann man wieder wunderbar sagen, die ausländerfeindlichen Nazis (NPD)haben eine Demo gegen Antisemitismus verhindert…

Dass es Aufgabe der Polizei ist, solch eine Demo -gegen wen auch immer- zu beschützen, dass auch die Linksextremisten (vereint mit den wirklichen Nazis) „für“ den Antisemitismus demonstrieren wollten und dass der Überwältigende Teil der judenfeindlichen Äußerungen der letzten Wochen in Deutschland von unseren muslimischen Schätzen ausging, kann somit wieder unter den Tisch fallen.

#5 Kommentar von Moggy73 am 29. Januar 2009 00000001 19:41 123325806707Do, 29 Jan 2009 19:41:07 +0200

Stelle mir grade die äußerst interessante Gegendemo-besetzung aus
-schwarzem Block
-braunem Block
-islamgrünem Block

vor, die sich sicher gaaaanz toll verstanden hätten….lol

#6 Kommentar von vossy am 29. Januar 2009 00000001 19:44 123325827307Do, 29 Jan 2009 19:44:33 +0200

Es ist schon bezeichnend, daß eine ordnungsgemäß angemeldete Demo (Grundrecht der Versammlungsfreiheit) aus sicherheitsbedenklichen Gründen vom Veranstalter abgesagt werden muß und damit das Grundrecht auf Meinungsfreiheit wieder eingeschränkt wird.

Ich kann die Entscheidung zwar nachvollziehen – schließlich kann der Veranstalter in Haftung genommen werden, halte aber auf der anderen Seite einen derartigen Rückzug zugunsten gewaltbereiter Gegen“demonstranten“ für den falschen Weg. Es müßte eigentlich heißen: JETZT ERST RECHT!

#7 Kommentar von J am 29. Januar 2009 00000001 19:45 123325830707Do, 29 Jan 2009 19:45:07 +0200

Nun, auf dem nächsten Antiislamisierungskongress in Köln dürfte der „Schwarze Block“ wohl wieder ein gerne gesehener Gast sein. Immer wie es passt.

[12]

#8 Kommentar von Jochen10 am 29. Januar 2009 00000001 19:45 123325832107Do, 29 Jan 2009 19:45:21 +0200

Nun ja, da wissen die Herren Jusos auch gleich, dass sie es nicht nur mit Ultrarechten zu tun haben.
Ich hoffe das belehrt sie nachhaltig!

#9 Kommentar von ComebAck am 29. Januar 2009 00000001 19:47 123325846307Do, 29 Jan 2009 19:47:43 +0200

Da wächst zusammen was scheinbar zusammen gehört und hat die Exodus (Schiff) schon in Berlin festgemacht ??

Es ist wieder 1931 und bald ist es wieder 1938 mal sehen was dieses Jahr am 09.11 so los sein wird 20 Jahre Mauerfall oder „FEIER“ der Reichsterrornacht (Schwarzer Block-NPD-M´s)??

#10 Kommentar von Paula am 29. Januar 2009 00000001 19:51 123325871107Do, 29 Jan 2009 19:51:51 +0200

Es ist wie um 1930, als ebenfalls der extremrechte und extremlinke Straßenmob darüber bestimmte, der seine Meinung noch sagen darf und wer nicht und jede öffentliche Meinungsäußerung zur lebensgefährlichen Angelegenheit machte. Das alles gedeckt von höherer politischer Warte und des Großteils der Presse.

Da kann man sich ja wirklich auf was einstellen in Zukunft. Na, wo sindse denn, die ganzen Lichterketten-Nie-wieder-Trinen, denen angeblich die Meinungsfreiheit so heilig ist und „Nie wieder Faschismus“?

Marschiert die NPD jetzt sogar zusammen mit dem Schwarzen Block?

#11 Kommentar von KDL am 29. Januar 2009 00000001 19:52 123325872007Do, 29 Jan 2009 19:52:00 +0200

#4 Saumagenfresser

Das sehe ich auch voraus: es kommt zur Legendenbildung, denn man wird später sagen, dass die Nazis die Demo gegen Antisemitismus verhindert haben und dass man wegen diesem Mob auf das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit verzichten musste. Der Schwarze Block wird dagegen unter den Tisch fallen gelassen

#12 Kommentar von Organized am 29. Januar 2009 00000001 19:52 123325873907Do, 29 Jan 2009 19:52:19 +0200

Schade!

Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich gegen diese asozialen Antisemiten mit vielen Schlagstöcken, Pfefferspray und einer übernatürlichen Dosis Adrenalin gut vorgehen lässt 🙂 Das gäbe Mord und Todschlag, sag ich euch!

#13 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 29. Januar 2009 00000001 19:54 123325886907Do, 29 Jan 2009 19:54:29 +0200

#6 vossy (29. Jan 2009 19:44)

Es ist schon bezeichnend, daß eine ordnungsgemäß angemeldete Demo (Grundrecht der Versammlungsfreiheit) aus sicherheitsbedenklichen Gründen vom Veranstalter abgesagt werden muß.

Absagen müssen tut er bestimmt nicht.
Auch Pro Köln hätte seine islamkritische Veranstaltung absagen „müssen“, Pro Köln hat es aber trotzdem durchgezogen, so weit es eben ging. Polizeischikanen, linke Gewalt etc. inklusive.

#14 Kommentar von Ktesias am 29. Januar 2009 00000001 20:00 123325923808Do, 29 Jan 2009 20:00:38 +0200

2009, das Jahr der Wahlen; Vorschlag:
Grösse der Parlamente (EU/Bund/Länder)
linear [in %] zur Wahlbeteiligung.

#15 Kommentar von Dwarsloeper am 29. Januar 2009 00000001 20:00 123325923808Do, 29 Jan 2009 20:00:38 +0200

Auweia!
Jahrelang hat man uns beruhigt „Bonn ist nicht Weimar“. Und jetzt?
Wird Berlin vielleicht Weimar?
Wer hat hier eigentlich noch das Sagen? Unsere demokratisch gewählte, wenn auch suboptimale Regierung, „wir“ Bürger oder radikales Pack von ganz links, ganz rechts und von Allahs Gnaden?
Wir lassen einfach so unser Demonstrationsrecht einschränken?

Es ist schon wahr: Jetzt werden die Fehlentwicklungen in unserer Gesellschaft sichtbar, vor denen die „Rechten“ schon lange gewarnt haben. Aber dass ausgerechnet die Jusos daraus etwas lernen sollten ist doch wohl übertrieben optimistisch.

#16 Kommentar von tuerkenlouis am 29. Januar 2009 00000001 20:03 123325941208Do, 29 Jan 2009 20:03:32 +0200

Der Bürgerkrieg … rückt immer
näher und näher und näher !
Bald entlädt sich dieser
Vulkanismus , der Sieg des
Bösen über das Gute , des Todes
über das Leben !
Diese Organisierung und Rationalisierung der negativen
Kräfte , die in der Tiefe der menschlichen Seele verborgen liegen,
warten auf ihre Entfesselung !
Die bolschewisierte Dreieinigkeit der Rot-Faschisten , der Braun-
faschisten und der Faschisten unter
den grünen Fahnen !

Türken – Louis

#17 Kommentar von DailyTerror am 29. Januar 2009 00000001 20:03 123325943508Do, 29 Jan 2009 20:03:55 +0200

Jetzt zeigt der judenhassende Linksfaschismus endlich seine wahre Fratze.

Geil, es geht langsam rund in Deutschland!

Und die NPD lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch mal wieder irgendwo mit zu blöken. Peinlich.

#18 Kommentar von DailyTerror am 29. Januar 2009 00000001 20:07 123325962008Do, 29 Jan 2009 20:07:00 +0200

Zumindest das Foto vom Schwarzen Block sieht schon mal aus wie die Schutzstaffel des 21. Jahrhunderts.

#19 Kommentar von BUNDESPOPEL am 29. Januar 2009 00000001 20:15 123326012208Do, 29 Jan 2009 20:15:22 +0200

Der braune Block und der schwarze Block — zwei Köpfe derselben Bestie.

#20 Kommentar von Alster am 29. Januar 2009 00000001 20:25 123326071208Do, 29 Jan 2009 20:25:12 +0200

#9 Paula
„Marschiert die NPD jetzt sogar zusammen mit dem Schwarzen Block?“

Nö, der Schwarze Block marschiert jetzt sogar zusammen mit der NPD

#21 Kommentar von Fleet am 29. Januar 2009 00000001 20:27 123326084308Do, 29 Jan 2009 20:27:23 +0200

Warum setzen sich nicht unsere führenden Politiker als Schutzschild an die Demonstrationsspitze?

#22 Kommentar von karl-friedrich am 29. Januar 2009 00000001 20:29 123326095308Do, 29 Jan 2009 20:29:13 +0200

#9 Paula (29. Jan 2009 19:51)

Der war gut, würde sich ja Farblich anbieten, sei mal ehrlich 🙂

Wieder einmal, muß die Demokratie vor dem Linken und Rechten Mob weichen, schlimm schlimm, wo endet das alles nochmal.

#23 Kommentar von Alster am 29. Januar 2009 00000001 20:32 123326115708Do, 29 Jan 2009 20:32:37 +0200

#14 Daily Terror
…sieht schon mal aus wie die Schutzstaffel des 21.Jahrhunderts.“

oder wie das Fußvolk der EU!

#24 Kommentar von tuerkenlouis am 29. Januar 2009 00000001 20:33 123326118108Do, 29 Jan 2009 20:33:01 +0200

#18 Fleet (29. Jan 2009 20:27) Warum setzen sich nicht unsere führenden Politiker als Schutzschild an die Demonstrationsspitze?

Ja – edathy , roth ,schäuble ,
ströbele und beck !
Die Speerspitze der deutschen
Demokratie !

Grüße vom
Türken – Louis

#25 Kommentar von Bluesman am 29. Januar 2009 00000001 20:34 123326126508Do, 29 Jan 2009 20:34:25 +0200

Köln läßt grüßen

#26 Kommentar von Rechtspopulist am 29. Januar 2009 00000001 20:35 123326132208Do, 29 Jan 2009 20:35:22 +0200

Tja, so ist das: Die haben Respekt vor dem „schwarzen Block“ und der NPD! 😉

Nicht ohne Grund ist der Respekt so wichtig!

#27 Kommentar von Rechtspopulist am 29. Januar 2009 00000001 20:37 123326142908Do, 29 Jan 2009 20:37:09 +0200

#12 Dwarsloeper:

Das Sagen haben …die Finanzämter!

#28 Kommentar von albertusmagnus am 29. Januar 2009 00000001 20:40 123326165208Do, 29 Jan 2009 20:40:52 +0200

Ich verachte die NPD, aber freie Diskussion ist die beste Sprache in der man sich mit den Anhänger auseinandersetzt. Ohne Tabus und ohne Zensur.

#29 Kommentar von Robo am 29. Januar 2009 00000001 20:41 123326166208Do, 29 Jan 2009 20:41:02 +0200

Gibt es einen Unterschied zwischen NPD und Antifa? ich kenne keinen, Nazis sind Nazis.

Entweder man ist für Freiheit, Demokratie und Toleranz (Außer gegen die Feinde der Freiheit), oder man ist dagegen. Halbschwanger geht auch nicht.

#30 Kommentar von Robo am 29. Januar 2009 00000001 20:44 123326184508Do, 29 Jan 2009 20:44:05 +0200

#15 Dwarsloeper (29. Jan 2009 20:00)

‚Auweia!
Jahrelang hat man uns beruhigt “Bonn ist nicht Weimar”. Und jetzt?
Wird Berlin vielleicht Weimar?‘

Meine Meinung war schon immer, Deutschland ist eine Schönwetter-Demokratie. Letztlich ist nur die Frage welche totalitäre Ideologie setzt sich als erste durch, ich tippe auf Linksfaschismus bis die Wirtschaft ganz am Boden liegt, dann kommt ein Mullahregime.

#31 Kommentar von Voxx am 29. Januar 2009 00000001 20:45 123326192008Do, 29 Jan 2009 20:45:20 +0200

#17 DailyTerror (29. Jan 2009 20:03)
Geil, es geht langsam rund in Deutschland!

Sag mal, gehts noch? Du findest das geil?

Mir wäre es tausendmal lieber, es müßte nicht rund gehen!

Andererseits muß in der Krebsgeschwulst großzügig geschnitten werden, das steht außer Frage, allerdings ist das eine Notwendigkeit und nichts „geiles“!

#32 Kommentar von Göttinger1 am 29. Januar 2009 00000001 20:46 123326201408Do, 29 Jan 2009 20:46:54 +0200

Was soll denn diese Schei.e wenn doch klar ist das sich Demos an melden für Krawall zumachen dann muß man die absagen und nicht die guten unter Druck setzen .

#33 Kommentar von Ktesias am 29. Januar 2009 00000001 20:52 123326237608Do, 29 Jan 2009 20:52:56 +0200

2009, das Jahr der Wahlen; Motto:
Nichtwählen ist OUT, Strafwählen ist IN.
Aber _nie_ SPD, CDU/CSU, B90/Grüne, Linke

#34 Kommentar von Herr_Kaleu am 29. Januar 2009 00000001 21:23 123326422609Do, 29 Jan 2009 21:23:46 +0200

Vielleicht kann man sich das Verhalten irgendwie zu Nutzen machen. Man könnte ja eine Demo einer fiktiven Gruppe „Homosexuelle und Islamofaschistische Freunde Israels“ anmelden und dann zusehen, wie sie sich die Gegendemonstranten gegenseitig zerfleischen.

#35 Kommentar von Denker am 29. Januar 2009 00000001 21:25 123326433909Do, 29 Jan 2009 21:25:39 +0200

@ #19 BUNDESPOPEL

Jaaa –

die sozialistische Hydra ist wieder da !!!

#36 Kommentar von inga am 29. Januar 2009 00000001 21:27 123326444509Do, 29 Jan 2009 21:27:25 +0200

Unterm Strich ist es also so , dass man in Berlin nicht gegen Antisemitismus demonstrieren kann, ohne Angst vor Angriffen zu haben.
Ich würde auch sagen, dass es ein Fehler war, das abzusagen.
Man muss in Deutschland demonstrieren können, wenn man es möchte, sie hätten es darauf ankommen lassen sollen.

#37 Kommentar von Altsachse am 29. Januar 2009 00000001 21:29 123326457809Do, 29 Jan 2009 21:29:38 +0200

Schade, da hätten die Extremisten sich in der bekannten Manier gegenseitig die steinernen „Argumente“ und um die Ohren hauen können.

Gibt es für die Extremisten, die roten und schwarzen Sozialisten, in solchen Fällen keinen Demonstrationszwang als praktische Pflichtübung im Bürgerkundeunterricht?

#38 Kommentar von Denker am 29. Januar 2009 00000001 21:29 123326459209Do, 29 Jan 2009 21:29:52 +0200

@ #32 Göttinger1

die Veranstalter haben eben keine Ahnung von Strategie;

Man sollte sich dieses „pawlowsche“ Verhalten dieser Sozialisten zunutze machen – wenn ich bei der Planung dabei wäre, würde ich auf diese Strategie zurückgreifen und auch drauf bestehen;

#39 Kommentar von ratloser am 29. Januar 2009 00000001 21:30 123326464309Do, 29 Jan 2009 21:30:43 +0200

Der Schwarze Block und die NPD zusammen gegen Israel…..NETT!!!!

Die Linken und die Braunen gingen in der Weimarer Republik auch gemeinsam gegen das zarte demokratisch-rechtstaatliche Pflänzchen auf die Straße…..

Wie sich vieles ähnelt…

Das Recht auf „freie Meinungsäußerung“ ist zur Phrase verkommen…äußern darf sich nur der, der die „richtige“ meinung vertritt oder der skrupellos bereit ist, Gewalt anzuwenden…

#40 Kommentar von Altsachse am 29. Januar 2009 00000001 21:43 123326542409Do, 29 Jan 2009 21:43:44 +0200

#19 BUNDESPOPEL (29. Jan 2009 20:15) Der braune Block und der schwarze Block — zwei Köpfe derselben Bestie.“

Wollten die Jusos nicht auch demosntrieren?

Da hast Du aber den roten Block bei der Bestie „Totalitarismus“ vergessen.

#41 Kommentar von Citizen Kane am 29. Januar 2009 00000001 21:47 123326562209Do, 29 Jan 2009 21:47:02 +0200

#38 ratloser (29. Jan 2009 21:30)

Das Recht auf “freie Meinungsäußerung” ist zur Phrase verkommen…äußern darf sich nur der, der die “richtige” meinung vertritt oder der skrupellos bereit ist, Gewalt anzuwenden…
——————————————
Die sonntags in der Paulskirche Redenden, wo sind die jetzt?
Alles nur sich gegenseitig beweihräuchernde und ihrem Einkommen verpflichtete Waschlappen und Wählerbetrüger.
CK

#42 Kommentar von Doofe_Nuss am 29. Januar 2009 00000001 22:00 123326643110Do, 29 Jan 2009 22:00:31 +0200

In Deutschland gilt eben das Recht des Stärkeren.
Hier kann man getrost auf die Gesetzesbücher verzichten. Die taugen nur noch als Stütze für abgebrochene Sesselbeine.

#43 Kommentar von inga am 29. Januar 2009 00000001 23:43 123327262211Do, 29 Jan 2009 23:43:42 +0200

[13]
[14]

#44 Kommentar von Hellenist am 30. Januar 2009 00000001 00:35 123327574112Fr, 30 Jan 2009 00:35:41 +0200

Sind wir schon wieder so weit, dass Demokraten eine Kundgebung gegen Antisemitismus absagen und es damit dem Schwarzen Block sowie der NPD die Straße überlässt? Wozu haben wir eigentlich eine Polizei und diese mit Waffen ausgerüstet, wenn diese nicht in der Lage oder bereit ist, friedliche Demonstranten vor gewalttätigem Straßenpöbel zu schützen?

#45 Kommentar von Axel_Bavaria am 30. Januar 2009 00000001 01:15 123327814901Fr, 30 Jan 2009 01:15:49 +0200

„Nach PI-Informationen hatten sich sowohl der Berliner Schwarze Block (Foto) als auch die NPD zu einer Gegendemo angekündigt, so dass die Veranstalter die Sicherheit der Teilnehmer nicht mehr gewährleisten konnten.“

Nicht der Veranstalter einer Demo, sondern die POLIZEI muß für deren Sicherheit sorgen !

#46 Kommentar von Axel_Bavaria am 30. Januar 2009 00000001 01:17 123327823101Fr, 30 Jan 2009 01:17:11 +0200

Im Übrigen bezeichnend, daß Schwarzer Block und NPD Hand in Hand arbeiten, wenn es gegen die Juden geht … aber das wußten wir ja auch vorher schon.

#47 Kommentar von auyan am 30. Januar 2009 00000001 06:56 123329859206Fr, 30 Jan 2009 06:56:32 +0200

die jusos sind nun wirklich nicht eine organisation, der man eine aufrichtige ablehnung des antisemitismus abkaufen würde.
offenbar drehen die gerade wieder ihr fähnlein in den wind.

#48 Kommentar von hanlonsrazor am 30. Januar 2009 00000001 07:36 123330097107Fr, 30 Jan 2009 07:36:11 +0200

Nun ist es also wieder soweit! Der Mob diktiert! Demokratie und Meinungsfreiheit überall auf dem Rückzug. Ich hatte eigentlich angenommen, dass das noch ein kleines Weilchen dauern würde. Wie man sich doch irren kann…

#46 Axel_Bavaria
Stimmt! Ist halt die Zangenbewegung der Links- und Rechtsfaschisten.

#49 Kommentar von Yaab am 30. Januar 2009 00000001 09:26 123330757209Fr, 30 Jan 2009 09:26:12 +0200

NPD und der schwarze Block kündigen Gegen-Demos an gegen eine Demo gegen Anti-Semitismus, das heißt NPD und der schwarze Block sind also Anti-Semiten.

Schön, das sie das endlich einmal offen zeigen!

Man hätte allerdings auch mit Gegnerschaft von einer anderen Seite rechnen müssen. Der Treff zur Demo war für 12:30 veranschlagt; just der Zeitpunkt, zu dem die „Gläubigen“ aus der nah gelegenen Moschee am Columbiadamm strömen, voll der Botschaft Allahs und seines Gesandten. Und der Zug sollte durch das berühnt-berüchtigte Rollberg-Viertel (Flughafenstraße) ziehen, das ist dort, wo die kleine Christin/Kristin in einem Koffer verbrannt wurde. Weiter zur Sonnenallee, die im Volksmund „Gaza-Streifen“ genannt wird, da fest in arabischer Hand! Da wären die Steine geflogen, zumal der angekündigte Sprecher Levi Salomon heißt!

#50 Kommentar von Jeremias am 30. Januar 2009 00000001 12:51 123331990112Fr, 30 Jan 2009 12:51:41 +0200

#14 Ktesias

Schön, daß ich nun einen Gleichgesinnten hier im Blog habe. Diese Parolen gebe ich schon seit 8 Jahren aus, nur in anderenWorten.
Aber ihre Parolen sind griffiger und aggressiver.

Wie schon mal von mir geschrieben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Und wie ich das von den Jusos kenne, springen Sie auf einen vermeintlich zukunftsträchtigen Zug – hier „Antisemitismus“ – auf. Sie können ja immer wieder abspringen, wenn abzusehen ist, daß dieser Zug ins Leere läuft.

Nicht vergessen: Es ist ein Superwahljahr! Da müssen die verstreuten Schäfchen eingesammelt werden.

Mit mir nicht!

Nichtwählen ist out! Strafwählen in!

Es gibt nur soviele Abgeordnete in % wie die Wahlbeteiligung war.

Und nicht verzagen! Selbst GröFaZ hat klein angefangen.

#51 Kommentar von Fleet am 30. Januar 2009 00000001 13:22 123332173601Fr, 30 Jan 2009 13:22:16 +0200

Die Absage ist ein Skandal. Wer weiß Näheres?

#52 Kommentar von Raucher am 30. Januar 2009 00000001 14:32 123332597202Fr, 30 Jan 2009 14:32:52 +0200

Feiglinge