Schandmord in HarsewinkelEin 26-jähriger Türke hat in Harsewinkel, Kreis Gütersloh, nur wenige Stunden nach Mitternacht zum Einklang des neuen Jahres seine 18-jährige türkische Ehefrau zuerst brutal abgestochen und anschließend mit seinem Auto mindestens einmal überfahren, so dass die junge Frau noch an Ort und Stelle starb.

Als Hintergründe der Tat nennt die Polizei selbstverständlich nicht den Islam, sondern „die Eifersucht des Ehemannes und Probleme im zwischenmenschlichen Bereich der nach türkischem Recht verheirateten Eheleute“. Man könnte es einfacher umschrieben auch direkt einen Ehrenmord Schandmord nennen.

Video der Neuen Westfälischen zur Tat:

[flash http://www.nw-news.de/_img/_cnt/_nw/2008_01_01_harsewinkel.flv]

Gemessen am gefühlslos-abgebrühten Tonfall des Sprechers hat man sich hierzulande wohl schon an derartige Einzelfälle™ gewöhnt.

(Mit Dank an alle Spürnasen)

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. der täter hat den wohnsitz in der türkei, das opfer wurde in deutschland geboren. also ein anatolischer importbräutigam. der darf jetzt für ein paar jährchen in den knast, kommt mit deutschem paß heraus und holt sich dann `ne passende braut aus anatolien nach deutschland. oder gleich 4 bräute…

  2. Liebe PI Mitstreiter!
    In Berlin laufen Planungen für eine Solidaritätskundgebung mit Israel (ja. nicht für die Palis sondern für die “Bösen”). Sobald es genauere Infos gibt, werden diese hier auf diesem Blog gepostet! Ich hoffe, da kann etwas auf die Beine gestellt werden um ein Zeichen zu setzen. Auch wenn wir kein mehrere tausend Mann/Frau/Kleinkind starker tobender Mob sein werden, können wir doch FRIEDLICH unsere Solidarität mit Israel zum Ausdruck bringen…
    Frohes Neues und SUPPORT IDF!!!

  3. Gemessen am gefühlslos-abgebrühten Tonfall des Sprechers hat man sich hierzulande wohl schon an derartige Einzelfälle™ gewöhnt.

    Der Tonfall des Sprechers erinnert mich eher an den Erzählton aus den alten „Lach-und-Sach-Geschichten“ in der „Sendung mit der Maus“.

  4. Was mich in jüngster Zeit immer häufiger stört, ist das Wort „Streit“… auch hier, Hintergrund des „Streits“ sei die Eifersucht des Mannes gewesen.

    Streit?

    Sieht so ein Streit aus? In Hamburg liest man auch immer von einem „Streit“, wenn eine Türgen- oder Libanesengang einem Mitreisenden in der S-Bahn zerschlägt, weil er keine Zigaretten dabei hat. Ich streite mich auch gelegentlich, dabei wird aber niemand verletzt und auch niemand getötet. Streite ich evtl. falsch?

    Streit. Einzelfäll. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Dass die Täter immer von nicht integrierten Muslims begangen werden, ist nur absoluter Zufall.

    Wenn das so weiter geht, werde ich irgendwann noch mal gezwungen, mich nach Neusprech zu „streiten“.

    Jetzt gehe ich kotzen.

  5. Klassisch: Frau in D geboren, wird an einen Verwandten zwangsverheiratet – damit sie nicht den verderben Ansichten der Christenhunde anheimfällt.

    Nachdem der anatolische Pascha, der bisher von Frauen nix gesehen hat und nur das über sie weiß, was ihm sein bekiffter, mrdgieriger, kinderschändender (weitere Schmuckworte bitte nach Belieben wählen)Prophet dazu mitzuteilen hat, draufkommt, daß die Frau nicht ganz so handzahm ist, wie er es erwartet (und wie sie ihm angedient wurde), entledigt er sich ihrer.
    Man weiß ja: der Türke verbreitet nur Liebe und Frieden wo er hinkommt.

    Hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun!
    (Kann man aber schön hier nachlesen.)

    Was aber noch widerlicher sein wird: Er wird – da gehe ich jede Wette ein – einen Richter finden, der ihm attestiert, daß er so handeln musste, weil bla, bla, bla…
    Der geht mit drei Monaten bedingt nach Hause, wenn er nicht gleich als Sozialhilfeempfänger bei seiner Sippe in Deutschland bleiben darf.

    Das müssen wir aushalten!

  6. Ehre und Islam sind doch unvereinbar.

    Also sind Täter immer unschuldig, wenn sie sich im zwielichtigen Raum des Islam bewegen.

  7. Bei diesem tragischen Einzelfall stellt sich für mich die Frage der Mitschuld der Bundesregierung

    ‘Nach türkischem Recht verheiratet’, handelt sich also um eine Imam-Ehe, die nach dem neuen Personenstandsrecht auch in Deutschland anerkannt wird. Die natürlich nicht mit einer Zivilehe gleichgestellt ist, aber wohl dennoch den Schutz der Ehe durch Art. 6 GG genießt.

    Da soll mir mal ein Jurist sagen, was nun Sache ist. Ich wette, er kann es nicht. Den gesetzgeberischen Unfug dieser Bundesregierung wird er nicht durchschauen können. Das einzige, was er vielleicht sicher sagen kann, ist, dass die Zielrichtung einer Aufwertung der Scharia gegenüber unserem Recht zu erkennen ist.

  8. Sollte man nicht Spasseshalber mal einen Zähler installieren ? Wäre intressant zu sehen wie viel „Einzelfälle“ sich so über das Jahr anhäufen.

  9. Eine Schande!
    Meine Frau und ich sind erschüttert! Sie selbst ist jedenfalls froh, daß ihre Eltern sie einen Deutschen haben heiraten lassen und keinen Moslem.

    Schaut euch diese Kommentare an. Mal wieder Morddrohungen…

    http://de.youtube.com/watch?v=CD3weLIGBlU

    Warum werden keine Demos für Israel in ganz Deutschland geplant?
    Eine Demo für Menschen, nicht für Staaten.
    Der Feind ist die Hamas, nicht die Palästinenser. Aber…wenn ich solche Kommentare lese wie diesen hier:

    arabboxer65 (vor 3 Stunden) Anzeigen Ausblenden
    -2 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    du H.U.R.E.N.S.O.H.N
    auf kuran ya ich schwöre auf allah lass mal treffen dann siehst du was ein palestinenser drauf hat ok!?
    ich breche deine knochen du bastard ich töte dich wallah
    du bastard warte ab
    das dein größter fehler gewesen was du hier schreibst
    warte ab nur warte ab

    oder diesen hier:

    Filastiniiya (vor 4 Stunden) Anzeigen Ausblenden
    +4 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    Ich habe was gegen einen ANGEBLICHEN staat der sich zur ,,Wehr“ setzt
    1. in einem Land das IHNEN NICHT GEHÖRT
    2.indem es unschuldige KINDER UND FRAUEN TÖTET!!!!
    Das ist keine Wehr, das ist MASSENMORD und solche vollpfosten wie du,die KEINE AHNUNG haben (von denen es leider sehr viele gibt)beheißen es für gut,weil sie einfach keine ahnung haben!!!!

    BEL RO7, BEL DAMM, NAFDEKE YA GHAZA!!!!

    dann fehlen mir die Worte. Aber sie sind nett, sie teilen uns ihre Demopläne mit:

    hs1111 (vor 22 Stunden) Anzeigen Ausblenden
    +1 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    düsseldorf demo am samstag 3.1.2009 neben dem hauptbahnhof. jeder der kann soll kommen

    und

    Arutho (vor 27 Minuten) Anzeigen Ausblenden
    0 Schwacher Kommentar Guter Kommentar
    Als Spam markiert
    Antworten | Spam
    Am Freitag 02.01.09 (MORGEN) findet erneut um
    15 Uhr eine Demo am Adenauerplatz (U7) statt!!!
    Berlin

    Warum werden solche Demos nicht endlich verboten?
    Wir Deutschen wollen keinen neuen Antisemitismus!

  10. @ 11:
    Eine BKA-Studie sagt:

    „Danach gab es in Deutschland vom 1. Januar 1996 bis 18. Juli 2005 insgesamt 55 solcher Morde und Mordversuche mit insgesamt 70 Opfern. 48 der Opfer waren weiblich, 22 männlich. 36 Frauen und 12 Männer kamen zu Tode.

  11. Der Täter lebt in der Türkei, wo nach türkischem Recht geheiratet wurde. Also saß er wohl auf gepackten Koffern, um als Importbräutigam nach Deutschland einreisen zu dürfen. Vielleicht war er noch zu dumm, die dafür nötigen 200 Wörter Deutsch zu lernen.

    Was sind das nur für Eltern, die ihr 18-jähriges Mädchen an einen 8 Jahre älteren türkischen Macho verschachern?

  12. @ #14 medusa-undici:

    „Was sind das nur für Eltern, die ihr 18-jähriges Mädchen an einen 8 Jahre älteren türkischen Macho verschachern?“

    Na vorbildliche Muslime!!

  13. Die Idee mit dem Einzelfallzähler finde ich ganz lustig.

    Aber das Problem ist, dass Einzelfälle statistisch irrelevant sind.

    Die Statistik hat nur gegen Rechts recht.

  14. Der Sprecher ist einfach nur verschärft. Der wirkt noch etwas amateurhaft, so dass man den Eindruck gewinnt, man schaut „Die Sendung mit der Maus“.

    Was die Tat selbst angeht: Irgendwann platzen unsere Gefängnisse noch aus allen Nähten. Den Kerl sollte man schnellstens in die Türkei bringen.
    Für das Mädchen ist die Sache ein jähes Ende mit Schrecken gewesen. Mit 18 an solch einen Typen verheiratet worden zu sein – da kann man sich in etwa vorstellen, wie das Umfeld ist…

  15. #7 Finn (01. Jan 2009 21:56)
    Genauso ist es! Das fällt mir auch schon lange auf und ist eine zynische Frechheit. Man sollte regelmäßig bei Kommentaren etc. darauf hinweisen, um wenigstens den wahren Sachverhalt nicht nicht vernebeln zu lassen.
    In Harsewinkel nennt die Polizei „Probleme im zwischenmenschlichen Bereich“. Wie bitte? Danach kann man jeden Mord, so heimtückisch er auch ist, bequem auf „Probleme im zwischenmenschlichen Bereich“ zurückführen. Wenn die Polizei sich schon aus rechtlichen Gründen nicht genau zu den Hintergründen äußern will, dann gehören solche verharmlosenden Äußerungen auch untersagt. Vermutlich wollte die Frau einfach nicht zwangsverheiratet werden, was etwas mit Art. 2 des Grundgesetzes zu tun hat (freie Entfaltung der Persönlichkeit).
    Sobald ein migrantischer Hintergrund bei den mutmaßlichen Tätern vorliegt, werden die Opfer verleumdet und mitbeschuldigt („Streit, rivalisierende Gruppen, verbale Auseinandersetzung usw….“). Meine Bitte auch an alle Mitleser: bitte nach Möglichkeit sofort auf diesen Widerspruch bei entsprechenden Meldungen in den Medien hinweisen!

  16. Volker Beck möchte, dass abgeordnetenwatch.de mehr politisch-inkorrekt Fragen zensiert:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_beck-650-5916.html

    Auf Ihrer Seite ( http://www.volkerbeck.de ) bemängeln Sie, dass der Papst den Homosexuellen den Krieg erklärt. Der Koran verbietet nicht nur die Homosexualität, Homosexuelle werden im Iran sogar mit dem Tode bestraft (Art. 108-134). Haben Sie Kritik am Islam?
    Konnte ich Ihnen vermitteln, dass der Islam nicht immer eine Bereicherung darstellt?

    Ich wünsche Ihnen all die Liebe, die der Islam für Ungläubige vorsieht
    mfg
    31.12.2008
    Antwort von
    Volker Beck

    Bild: Volker Beck

    Herr ,

    die Schlussformel Ihres Schreibens soll wohl – zumindest in der Gedankenwelt des Fragestellers – als Aufforderung zur Gewalt gegen mich zu verstehen sein.
    Daher können Sie auch keine Antwort auf Ihre Fragen von mir erwarten. Ich bin allerdings erstaunt, dass zum wiederholten Mal eine Frage, die offensichtlich aus dem Umfeld von politically incorrect / pro köln kommt („…,dass der Islam nicht immer eine Bereicherung darstellt“) hier zugelassen wird und dieses Milieu hier damit ein Forum erhält.

    Volker Beck

  17. Volker Beck möchte, dass abgeordnetenwatch.de mehr politisch-inkorrekte Fragen zensiert:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/volker_beck-650-5916.html

    Auf Ihrer Seite ( http://www.volkerbeck.de ) bemängeln Sie, dass der Papst den Homosexuellen den Krieg erklärt. Der Koran verbietet nicht nur die Homosexualität, Homosexuelle werden im Iran sogar mit dem Tode bestraft (Art. 108-134). Haben Sie Kritik am Islam?
    Konnte ich Ihnen vermitteln, dass der Islam nicht immer eine Bereicherung darstellt?

    Ich wünsche Ihnen all die Liebe, die der Islam für Ungläubige vorsieht
    mfg
    31.12.2008
    Antwort von
    Volker Beck

    Bild: Volker Beck

    Herr ,

    die Schlussformel Ihres Schreibens soll wohl – zumindest in der Gedankenwelt des Fragestellers – als Aufforderung zur Gewalt gegen mich zu verstehen sein.
    Daher können Sie auch keine Antwort auf Ihre Fragen von mir erwarten. Ich bin allerdings erstaunt, dass zum wiederholten Mal eine Frage, die offensichtlich aus dem Umfeld von politically incorrect / pro köln kommt („…,dass der Islam nicht immer eine Bereicherung darstellt“) hier zugelassen wird und dieses Milieu hier damit ein Forum erhält.

    Volker Beck

  18. #13 Krzyzak (01. Jan 2009 22:02)

    Den Kommentar finde ich viel Interessanter:

    werden wir wieder das Kalifat errichten. Dann werden wir wieder die Nummer eins.Wie es Zu Muhammads s.a.s Zeiten waren bis zum osmanischen Reich!Also.Als erstes,WEG MIT DEM NATIONALISMUS UNTER DEN MUSLIMEN! Wir werden Palästina, Tschetschenien, Afghanistan, Kaschmir, Zypern befreien!

  19. Häufig, dass solche Mörder nur wenige Stunden nach ihren Morden ohne Fluchtvorbereitungen sind oder sogar bei der Polizei vorstellig werden ….

  20. Eine Berliner Polizistin hat ein Buch geschrieben über die Angst im Job. Auslöser: ihr Mann, ebenfalls Polizist, wurde niederschoßen, von einem jemandem, der in Kreuzberg seine Frau exekutierte.

    Was wohl wieder ein Ehrenmord wäre. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber vielleicht bespricht es ja einer hier.

    http://www.morgenpost.de/berlin/article833304/Berliner_Polizistin_erzaehlt_von_ihrer_Angst.html

    „Kreuzberg. Ein Mann hatte am hellichten Tag vor einer Kneipe eine Frau erschossen, anschließend einen zufällig vorbeikommenden Radfahrer schwer verletzt und war geflüchtet. Wenig später stieß der Täter auf zwei Polizisten und feuerte sofort los, bevor er sich selbst richtete.“

  21. @ #4 ferdy
    Danke für die Infos. Wenn es nicht insgesammt 1300 km zu fahren wären, dann wäre ich dabei. Aber wenn im süddeutschen Raum was ist bitte an mich posten, ich hab vorher hier was rein gestellt.

    Off Topic
    Ich suche Mitstreiter die bei der Anti-Israel und Pro-Hamas Demo der Linken in Stuttgart Freitag 2.Januar 2009, 15:00 Uhr die „FALSCHEN“ Plakate dabeihaben. Wer macht kurzfristig mit? Man kann doch nicht tatenlos zusehen wie die Freunde der Terrororganisation Hamas allein die Straße beherrschen. Wer morgen mit dabei wäre, bitte ein Mail an die temporäre Adresse demo-stuttgart@arcor.de . Dies ist ein temporärer Nick. Sie erfahren meinen eigentlichen Nick von mir erst wenn wir in Mail-Kontakt sind. An die Linken die als U-Boot die Change sehen. Vergessen sie es. Es wird vorher geprüft ob er aktiv als Demokrat hier bloggt.

  22. #28 Eurabier (01. Jan 2009 22:32)

    Warum stellt ihr Frau ähm Herrn Beck auch immer solche Fragen?

  23. Verlassener Türke entführt seine Ex-Freundin im Kofferraum. Polizei kann Schlimmeres verhindern

    (…)Etwa ein Jahr währte die Beziehung zwischen dem 26-jährigen Türken und der ein Jahr älteren Deutschen. Im November aber trennte sie sich von ihm. Das wollte er aber nicht akzeptieren. Er habe auf seine Art versucht, seine Freundin zurückzugewinnen, sagt die Sprecherin der Stuttgarter Staatsanwaltschaft, Bettina Vetter. Er soll sie bedroht und Zutritt zu der Wohnung verlangt haben. Die Vorfälle hätten Stalkingcharakter gehabt, so die Pressestaatsanwältin. Am 12. Dezember zeigte die 27-Jährige ihren Ex-Lebensgefährten, der bislang nicht aufgefallen war, bei der Polizei an. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft wegen Geiselnahme aus „enttäuschter Liebe“, wie er in einer ersten Vernehmung einräumte.

    Am Montag war er gegen 18 Uhr in die Wohnung nach Kornwestheim gekommen, die er bis vor kurzem noch mit der 27-Jährigen geteilt hatte. Er bedrohte seine Ex-Freundin, schlug und fesselte sie, trug sie zu seinem Wagen, sperrte sie in den Kofferraum und fuhr davon. Das Opfer alarmierte mit seinem Handy die Polizei, die eine Großfahndung mit Hubschrauber nach dem weißen Ford Fiesta einleitete. Das Auto wurde zwischen Remseck und Fellbach-Oeffingen auf einem Parkplatz geortet. Dort ließ sich der junge Mann widerstandslos festnehmen.

  24. #9 pozilei (01. Jan 2009 21:57)

    Sylvester in Deutschland bei Hannover, der Bruder eines Bekannten von mir wurde dabei verletzt:
    —————–

    Celle ist doch schon fest in ausländischer Hand. Dort sinds eigentlich die Kurden, die Stress machen. Die haben in Celle auch ganze Straßenzüge aufgekauft und anscheinend hat niemand gefragt, wo so viel Geld her kommt.

  25. #36 Humphrey (01. Jan 2009 22:57)

    Hab ich es mir doch gedacht!

    Diese Meldung kam mihugru-bereinigt vor ein paar tagen auch auf SpON, guckst Du hier:

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,598951,00.html

    Frau rettet sich mit Handy vor Entführung

    Entführungsversuch aus enttäuschter Liebe: Ein Mann sperrte im baden-württembergischen Kornwestheim seine Ex-Freundin gefesselt in den Kofferraum. Doch die konnte mit ihrem Mobiltelefon die Polizei alarmieren.

    Kornwestheim/Ludwigsburg – Ein Handy war die Rettung: Obwohl sie gefesselt im Kofferraum eines Autos eingesperrt war, schaffte es eine 27 Jahre alte Frau am Montag in Kornwestheim (Baden-Württemberg), die Polizei anzurufen und konnte so ihre eigene Entführung im letzten Moment verhindern.

  26. Gerade im Radio gemeldet:

    „Silvesternacht in Frankreich schlimmer als Jahre zuvor 1200 Autos angezündet“.

    Ich glaube, weltweit zeichnet sich immer mehr ab, dass man nur noch mit physischer Gewalt gegen die Musel-Seuche vorgehen kann.

  27. GÜNER BALCI – Die Straßenpoetin

    Sie wuchs im Rollbergviertel auf, dem härtesten Pflaster Berlins. Über den Alltag zwischen Gewalt und Perspektivlosigkeit hat die Journalistin nun ein Buch geschrieben. Seitdem gilt sie als Nestbeschmutzerin.

    (…)„Arabboy“ ist zwar ein Roman, aber keine Fiktion, sondern eine Collage aus realen Begebenheiten, die Güner Balci erlebt hat oder die ihr erzählt wurden. Nur die Namen sind geändert. Zu ihrem eigenen Schutz.
    Güner Balci weiß, wie es sich anfühlt, als Nestbeschmutzerin zu gelten. Für das ZDF-Magazin „Frontal 21“ beschäftigt sich die 33-Jährige vor allem mit Problemen der Integration: Zwangsheiraten, islamistischen Hasspredigern, Jugendgewalt. Sie geht in Fernsehdiskussionen. Im Internet liest man, sie gelte in der türkischen Community nur als „die Getaufte“. Anderswo steht: „Fascho- Balci“. „Es gab Momente, in denen ich Angst hatte“, sagt sie.

    http://www.merkur.de/2009_01_Die_Strassenpoeti.31944.0.html?&no_cache=1

  28. Junge Männer aus dem Migrantenspektrum beötigen a priori eine gewisse Nacherziehung, um für ein Leben in Eigenverantwortung im europäischen Kulturkreis gerüstet zu sein.

    In den USA wird in derartigen Fällen das Konzept der Sondererziehung immer beliebter und perfekter.

    Verständnisvolle, erfolgsgewohnte, und zupackende Pädagogen aus den Reihen der US Army, US Navy und US Airforce lösen die Probleme zu Gunsten der Jugend.

    Der junge Mensch erlernt Freiheit und Wahrheit.

    http://www.teenbootcamps.com/

    EIN MODELL FÜR DEUTSCHLAND.

  29. #44 BUNDESPOPEL (01. Jan 2009 23:47)

    Das ist gut gemeint, aber das erzähl doch mal Frau Roth, Herrn Beck oder Herrn Ströbele.

  30. #41 Eurabier

    Ich habe die Befürchtung, daß es sich Bundestagsabgeordnete in Zukunft zweimal überlegen werden, an dem Projekt Abgeordnetenwatch teilzunehmen, oder lieber den Kelch weiterzureichen. Denn unangenehmerweise werden dort ja richtig ehrliche Fragen gestellt, auf die man als Politiker gar nicht so recht weiß, wie man da politisch korrekt antworten soll. 🙂

  31. Dem armen Didi gehen die Morde aus. Der Betreiber von PolitischKorrekt sucht verzweifelt nach Delikten, die irgendwie gegen die fast täglichen Scharia-Morde in Deutschland. Aktuell muß sogar der Totschlag an ihrem Lebensgefährten durch eine betrunkene Alkoholikerin in Marburg herhalten, um von die traurige Realität zu leugnen:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43648/1328626/polizei_marburg_biedenkopf
    Ob Didi wohl einen Unterschied erkennt zwischen einer kaltblütig überfahrenen und erstochenen Ehefrau in Harsewinkel oder der in der Dorstener Fußgängerzone geschächteten Frau und einem Totschlagsopfer im Alkoholrausch???

  32. VERSCHWEIGEN DER TÄTERHERKUNFT

    Ich habe die Meldung von diesem Verbrechen im Radio gehört – natürlich in der Version „junger Mann, Hintergrund offenbar Eifersucht“ – und gerade im Moment laufen mindestens zwei Berichte über Körperverletzungen mit Messern von „jungen Männern“ über den Sender.
    Mittlerweile latent mißtrauisch hat mich die
    Aufdeckung auf PI – Türke – kaum noch überrascht.
    Aber es gibt doch etwas, daß mir immer von neuem geradezu unfaßbar erscheint :
    Wie perfekt es funktioniert, daß allein durch
    die landesweit systematische Weglassung der Täterethnie in Print- und Funk – Medien dieser ganze Ereigniskomplex unter der Wahrnehmungsschwelle gehalten wird !!!
    WIE PERFEKT ES FUNKTIONIERT MIT NUR MASSVOLL GELENKTEN MEDIEN EIN SO MASSLOS EINSEITIGES
    WAHRNEHMUNGSBILD ZU ERZEUGEN !!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten Normalmenschen darauf abfahren – daß angeblich
    die Rechten gefährlich sind und die Anzahl ihrer Straftaten irgendwo „über 10.000“ liegt.
    Und unbewußt wird es sie alle freuen, wenn wieder der gute alte tote Dämon von 1933 heraufbeschworen wird – mit dem glauben sie sich auszukennen und unbewußt spüren sie, daß von ihm eben KEINE Gefahr ausgeht.
    Die wirkliche Gefahr blenden sie gerne aus.
    Das eingeschläferte Volk…..
    Neukölln

  33. @ 45 karl-friedrich

    Die von Ihnen benannten Personen lesen hier mit, Kommentator.

    Dazu noch eine Truppe mit langen Ohren, großen Löffeln und spitzen Griffeln.

    Die schreiben alles mit.

  34. Das Jahr hat schon mal sehr gut angefangen… Bin früh, als ich von der Sylvester Party nach Haus kam, von einem „Südländer“ direkt an meiner Haustür schräg angepöbelt worden. Absolut ohne Grund!! Sein Gesicht sieht jetzt etwas „derangiert“ aus 🙂 und meine Rechte ist ein wenig geschwollen… 😉 Aber ich fühle mich so was von wohl!!!

    Gruß Anarchie2011

  35. Das kann gefährlich werden! Vermutlich wird diese mutige Tat als „ausländerfeindlicher Übergriff“ in die Statistik der „rechten Gewalt“ einfließen und irgendein „Projekt“ in deiner Region im „Kampf gegen rechts“ wird sich über weitere Fördermittel freuen können.

  36. hej, meine alte gegend, in der ich meine schul- und ausbildungszeit verbracht habe.
    vor ein paar jahrzehnten gehörte der kreis gütersloh noch zu den reichsten kreisen deutschlands – doch die immer größer werdende anzahl an türken an der bevölkerung haben die gegend anscheinend verändert.
    statt wohlstand und arbeitsplätze gibt es jetzt (ich erfuhr es hier bei PI) eine teure moslembaracke und die gewalt- und mordkriminalität scheint ja auch gestiegen zu sein.
    ja, G-Town ist deutschland.

  37. #48 johannwi

    Dem armen Didi gehen die Morde aus. Der Betreiber von PolitischKorrekt sucht verzweifelt nach Delikten, die irgendwie gegen die fast täglichen Scharia-Morde in Deutschland.

    Nein. Näher betreibt mittlerweile mehrere PI-kritische Internet-Blogs parallel. Das soll den Schein erwecken, PI würde von verschiedenen Seiten kritisiert. Da bleibt für seinen polemischen und faktisch irrelevanten Blog „Politischkorrekt“ nicht mehr soviel Zeit wie ursprünglich. Zuletzt hat Dietmar ein Blog eröffnet mit dem Foto einer angeblichen Palästinenserin namens Ayouni (oder ähnlich) und einem Fantasiemotto. Das gesamte Konzept war jedoch identisch mit PK: letztlich nur ausgerichtet darauf, PI fälschlich zu diffamieren, ohne dabei eine eigene, sinnvolle Botschaft auszudrücken. Einziges Novum: das Foto der erfundenen hübschen Betreiberin soll vermutlich feminin-anziehend wirken. Wer im Internet noch an solche Illusionen glaubt, hat wirklich nichts dazu gelernt. Alles leicht durchschaubare Antifa-Propaganda.

    Den Gutmenschen und Vollpfosten fällt einfach nix anderes mehr ein. Fakt ist: PI-News und die Aufklärung der demokratischen Mehrheit sind auf dem Vormarsch. Daran werden auch verzweifelt-fanatische linke Einzeltäter nichts ändern können. Lasst die GrünInnen sich halt verausgaben. Wen kümmert’s? 🙂

  38. #48 johannwi (02. Jan 2009 00:12)
    Rechtsextreme Opfer verzweifelt gesucht. Armer Didi. Was soll er bloß ohne sein tägliches Futter tun?
    Ich glaub kaum, daß Didi den Unterschied zu differenzieren vermag, was schariakonform-religiöse Gewalttaten von Alltagsgewalt unterscheidet.
    Das ist einfach zu schwer für ihn, da muß man zwangsweise primitivste Birnenvergleiche aufstellen, um sein Publikum mit blutverschmierter Polemik zu ertränken.
    Dat reicht nicht mehr, wenn Leute sich heute selbst über die Tatsachen informieren können… 😀

  39. BITTE LINK

    #15 Finn (01. Jan 2009 22:03) „Eine BKA-Studie sagt: “Danach gab es in Deutschland vom 1. Januar 1996 bis 18. Juli 2005 insgesamt 55 solcher Morde und Mordversuche mit insgesamt 70 Opfern. 48 der Opfer waren weiblich, 22 männlich. 36 Frauen und 12 Männer kamen zu Tode.“

    Das klingt interessant. Würde ich gerne nachlesen. Quelle? Bitte link!

  40. #44 BUNDESPOPEL

    Verständnisvolle, erfolgsgewohnte, und zupackende Pädagogen aus den Reihen der US Army, US Navy und US Airforce lösen die Probleme zu Gunsten der Jugend.

    Selbst wenn man einem Rechtgläubigen aus Südostanatolien unter hohem Aufwand Manieren beibringt, bleibt er trotzdem ein bildungsferner Hinterwäldler, den wir im Deutschland des 21. Jahrhunderts nicht brauchen.

    Eine Auswilderung in seinem angestammten Lebensraum ist für alle Beteiligten die bessere Lösung.

  41. ich finde es toll, daß pi diese morde als das bezeichnet was sie sind: SCHAND-MORDE!

    danke!

  42. #27 Eurabier

    die Schlussformel Ihres Schreibens soll wohl – zumindest in der Gedankenwelt des Fragestellers – als Aufforderung zur Gewalt gegen mich zu verstehen sein.

    Dass Volker B. auf deinen sicher freundlich gemeinten Gruß „Ich wünsche Ihnen all die Liebe, die der Islam für Ungläubige vorsieht“ so antwortet, zeigt nicht mehr und weniger, als dass er genau weiß, wie im Islam mit Andersgläubigen umgegangen wird. Wann hört er endlich mit dieser elenden Heuchelei auf??!!

    p.s. ich liebe deine herrlichen Kabbeleien mit Volker B.!

  43. Einzelfall 1
    Bitte PI:
    Das ganze Jahr Buchführen über die Einzellfälle um in einem Jahr das Ergebniss der Analyse mit der Definition von Einzellfall gemäss Duden abvergleichen, toll wäre es noch ein Paar Politikern dazu, mittels Interwiev, Stellung nehmen zu lassen.

  44. # 41

    Edathy hats zur Zeit aber auch nicht leicht und das sind bestimmt nicht nur PI-Leser…

    Interessant ist dass noch niemand dem Herren Abgeordneten gefragt hat, wie er verhindern will, dass das (vermeintliche) Opfer oder dem (vermeintlichen) Täter übelwollende Zeitgenossen der Tat einen rechten Anstrich verpassen um ihn so aus dem Verkehr zu ziehen. Sicher künftig eine kreative Methode um Konkurenten, Nebenbuhler oder ungeliebte Nachbarn auszuschalten.

    Bin ich eigentlich der einzige Beobachter, der dabei an die Vorfälle im Orient denkt, bei denen Leute als Christen und Konvertiten bzw. in Nordkorea oder unter Stalin als Abweichler/ Gegner der Revolution denunziert wurden?

  45. Es ist wohl der erste Einzelfall in diesem Jahr, so kann man mal mitzählen:

    „PI-News“-Einzelfall 01/09…

  46. Ihr wisst aber schon, dass es die Gutmenschen sind, die gegen den Begriff „Ehrenmord“ Sturm laufen und dafür „Schandmord“ etablieren wollen.

    Warum übernehmt Ihr diesen Ausdruck?

  47. Da wird ein Polizist in Passau mit seinen eigenen Lebkuchenmesser „lebensgefährlich“ verletzt und unsere Politiker rufen nach einem NPD-Verbot(obwohl überhaupt noch nicht klar ist ob die NPD damit etwas zu tun hatte).
    Da wird vor Weihnachten eine Frau fast enthauptet, ein Kofferbomber plant den Mord an vielen 100 Menschen, ein Bruder tötet seine Schwester weil sie zu sehr westlich lebt usw. usf. … und keiner unserer Politiker macht den Mund auf geschweige denn fordert ein Islamverbot in Deutschland.

  48. #12 Unlinks:

    „Sollte man nicht Spasseshalber mal einen Zähler installieren ? Wäre intressant zu sehen wie viel “Einzelfälle” sich so über das Jahr anhäufen.“

    Die csu will uns wieder mal die augen verkleistern.
    Im vorigen jahr faselte sie um diese zeit herum etwas von jugendcamps und abschiebung für kriminelle ausländer.

    Heute lügt sie uns neue absichten vor, wie man lesen kann unter:
    http://news.abacho.de/aktuelles/artikel_anzeigen/index.html?news_id=111533
    Auch in den dlf-nachrichten log man uns schon diese verdummungsaktion vor.
    CSU will Herkunft von Tatverdächtigen in Kriminalstatistik erfassen

    Düsseldorf (ddp). Die CSU will neben der Staatsangehörigkeit auch die Herkunft von Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik erfassen. «Zur Bekämpfung der Kriminalität gehört, dass man ihre Wurzeln klar benennt», sagte CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer dem «Handelsblatt» (Freitagausgabe). «Die Abnahme der Ausländerkriminalität, die immer behauptet wird, ist vor allem dadurch herbeigeführt worden, dass Ausländer durch die Zuerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft formal Deutsche geworden sind. So sinkt statistisch natürlich die Ausländerkriminalität.«

    Und dann holt er noch weiter in anderer richtung aus:

    Zudem wolle die CSU das Vereinsrecht so ändern, dass die Scientology-Organisation verboten werden kann.

    Vom verbot der tausenden deutsch- und christenfeindlichen muselvereinen oder erst recht des koran mit seinen hundertfachen mordaufrufen ist keine rede.

    Keinesfalls
    Theo Retisch,
    sondern ganz praktisch ist nicht nur der wahlkampf hintergrund der verdummung – in ein paar monaten ist das alles vergessen gemacht und der trott geht weiter wie bisher.

  49. Ein bedauerlicher Einzelfall, war bestimmt ein Unfall….zuerst ist die Frau ins Messer gestürzt, und dann wurde sie noch versehentlich überfahren…..

    Über allem darf man aber den Kampf gegen Rechts nicht vergessen…..

    Ich geh mir jetzt ein Lebkuchenmesser ins Gesicht tätowieren lassen…

  50. #18 Theo Retisch

    Das kleine Problem bei der Geschichte ist, dass es vielleicht ein paar hundert Scientologen in Deutschland gibt – gegenüber mindestens 5 Millionen Moslems. Zudem braucht nur mal ein Politiker laut über ein Islamverbot nachzudenken: Den Aufschrei der gesamten islamischen Welt, inklusive unserer Gutmenschen kann ich mir lebhaft vorstellen. Boykottaufrufe und Fahnenverbrennungen sind da noch das kleinste Problem …

  51. Ich hatte es geahnt (war ja auch nicht schwer:)) als ich es in der Zeitung laß….. Nationalitäten wurden wie immer verschwiegen!

  52. Es gibt noch ehrliche Redakteure! Diesen Mann muss man wirklich loben.

    http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/regional/guetersloh.php?id=22863&artikel=1

    Von Wolfgang Wotke
    Harsewinkel/Gütersloh (WB). Tödliches Eifersuchtsdrama am Neujahrsmorgen in Harsewinkel: Ein 26 Jahre alter Türke hat zwei Stunden nach dem Jahreswechsel seine 18-jährige Ehefrau erstochen. Anschließend überfuhr er sein Opfer auch noch mit einem Auto.
    Die grausame Tat geschah auf einem einsamen Feldweg an der Brockhäger Straße, der nach rund 500 Metern vor einem kleinen Wäldchen endet. Dort tötete er seine Ehefrau Müdje B. und rief dann per Handy die Polizei: »Ich habe gerade meine Frau erstochen.« Danach wartete er am Tatort auf die Beamten und den Notarzt. Schließlich zeigte er ihnen die Leiche. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.
    Die Eheleute, so die Polizei, waren mit einem geliehenen Audi unterwegs und fuhren in den dunklen Wirtschaftsweg außerhalb von Harsewinkel, als es zu einem heftigen Streit kam. Dabei zückte der wütende Mann plötzlich ein Messer und stach mehrmals auf die 18-Jährige ein. Polizeisprecher Karl-Heinz Stehrenberg: »Zunächst verletzte er seine Ehefrau schwer, dann stieß er sie aus dem Wagen. Als die Frau blutend auf der Straße lag, überfuhr er sie mindestens einmal.« Das habe auch die Spurenauswertung ergeben.
    Ein Landwirt, der in unmittelbarer Nähe des Tatortes wohnt und den Polizeieinatz miterlebte, war am Sonntagmorgen immer noch geschockt: »Das so etwas nur wenige Meter von meinem Haus geschieht, kann ich nicht glauben.« In der Vergangenheit habe er nur beobachtet, dass der Waldweg oft von Liebespaaren benutzt wurde. Der Hintergrund dieses schrecklichen Mordes soll Eifersucht gewesen sein. Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTes soll sich Müdje B. dem Willen ihrer kurdischen Familie gebeugt und vor einem Jahr ihren Cousin in Antalya (Türkei) geheiratet haben. Das frisch vermählte Paar soll zunächst bei Müdjes Eltern in Harsewinkel gelebt haben. Freunde berichten, dass es zwischen dem Ehepaar in den vergangenen Monaten immer wieder zu Aus- einandersetzungen gekommen sei. Man habe sich dann räumlich getrennt. Anscheinend wollte Müdje B. sich jetzt endgültig von ihrem Mann trennen. Das war wohl ihr Todesurteil.
    Inzwischen hat die Mordkommission Bielefeld die Ermittlungen übernommen. Der 26-jährige Täter wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem Haftrichter beim Amtsgericht Gütersloh vorgeführt. Eine Obduk- tion wurde angeordnet. Karl-Heinz Stehrenberg: »Mit Ergebnissen rechnen wir heute. Wir wissen aber noch nicht, ob wir sie veröffentlichen, denn der Tathergang ist geklärt.«

  53. Was mich hier bei PI-News stört ist, daß immer wieder entschuldigend behauptet wird, das alles habe doch nichts mit dem Islam zu tun. Diese Entschuldigung hat sich bereits in unserer Bevölkerung so sehr verfestigt, daß tatsächlich kaum noch jemand glaubt, daß der Islam tatsächlich die Ursache all dieser Vorfälle ist.

  54. #74 Bernie0711 (02. Jan 2009 15:06)
    Das wird hier nie behauptet, und wenn, dann nur ironisch.

  55. #76 pozilei

    Soeben von meinem Bekannten erfahren: Alle drei Festgenommenen sind Kosovo-Albaner.

    Und diese Kerle haben wir im Krieg gegen die Serben unterstützt und wurden dabei auch noch tüchtig von unseren Politikern belogen. Die UCK war doch nie und nimmer eine moralische „Befreiungsarmee“. Das waren hasserfüllte marodierende Terrortruppen. Stellt Euch einfach z. B. diese drei kosovarischen Gauner aus dem Polizeibericht vor: und dann mit zehntausend malnehmen und alle mit Sturmgewehren bewaffnen. Dann habt Ihr die UCK.

  56. Die o.g. OWL-Regionalzeitung hat
    ebenso, wie viele, viele andere
    schon früh damit begonnen die
    Herkunft der Täter zu verschwei-
    gen oder zu verschleiern. Und wie
    viele andere Zeitungen auch, lei-
    det sie akut unter Leserschwund.
    Die MSM, allesamt empörte Kriti-
    ker von PI, sollten sich einmal
    fragen, ob PI eigentlich notwen-
    dig wäre. Die Leser wollen nicht
    beflunkert werden und von einer
    Welt lesen, die es nicht gibt.
    Dann klappts auch wieder mit der
    Auflage.

  57. Gerade hat auch Brisant auf ARD darüber berichtet. Dabei wurde beiläufig erwähnt, dass die Eheleute Cousin&Cousine waren! Weniger auffällig kann eine Zwangsheirat kaum sein, trotzdem geht der Bericht nicht weiter darauf ein, sondern spricht nur von „Eifersucht“ als Motiv…

  58. Cousin u. Cousine und nicht nur
    Eheleute? Dann war das wohl ein
    200 prozentiger Familienstreit.
    Soll vorkommen. Mein Mitgefühl gilt der toten Frau. Aber man muß sich wohl auch fragen, auf
    welche Standards wir geeinigt haben werden, wenn die Integra-
    tion zur Zufriedenheit der Multi-
    Kulti-Fraktion vollzogen ist.?

  59. @ ichauch

    Eine leicht Besserung ist m.E.
    allgemein bei der Berichterstat-
    tung zu spüren. Aber wir wollen
    mal abwarten, wie es weitergeht.
    Immerhin gibt es ja noch diesen
    famosen Presserat und der war es
    doch wohl, der den Redakteuren
    auf die Finger geklopft hat.

  60. Das Westfalenblatt hat sich ziemlich gemausert.
    Früher haben die Kommentare von Otto von Habsburg gebracht und die Zeitung war fast unlesbar.
    Heute nimmt das Westfalenblatt dem Haller Kreisblatt ordentlich Leser ab.
    Weil das WB oft Roß und Reiter nennt und nicht so pc-konform ist.

  61. Was die „Neue Westfälische“ noch so schrieb:
    Es müssen sich in der eiskalten Nacht grausame Szenen abgspielt haben….
    ….wurde….die Frau von ihrem Mann im Auto…. durch Stiche mit einem Messer schwer verletzt. Dann…. aus dem Auto gestoßen.
    …..mindestens einmal von dem Wagen des 26-jährigen überrollt. Selbst erfahrene Ermittler waren von dem Anblich der entstellten Leiche….geschockt und vor allem über die große Brutalität, die der Täter offenbart hatte. Zeugen berichteten zudem von einem zerbrochenen Billardqueue, mit dem der Täter – offenbar außer sich vor Wut- auf die Frau eingeschlagen hatte. Ferner fanden die Beamten der Spurensicherung die abgebrochene und blutverschmierte Messerklinge…….

    Der Täter: Ehemann und Cousin, in Deutschland kein fester Wohnsitz.

  62. Der Täter ist Türke und hat seinen Wohnsitz in der Türkei. Der deutsche Steuerzahler kann kein Interesse daran haben, dass dieser „Ehrenmörder“ nach seiner Aburteilung in einer JVA auf deutschem Boden seine Strafe absitzt.
    Also: Abschieben in die Türkei, woher er illegal eingereist ist! Er war mit dem Opfer nach deutschem Recht nicht verheiratet, also hatte er auch kein Aufenthaltsrecht.

    Es kann nicht sein, dass von türkischen Familien ausgesuchte Importbräutigame hier womöglich lebenslang quasi zur Belohnung von Sozialhilfe leben können, nachdem sie die zwangsangeheirateten _Frauen getötet haben.

  63. Herrlich! 2009 beginnt so wie 2008 geendet hat.

    Frohes neues Jahr, allen PI-Mitgliedern! 🙂

Comments are closed.