In Kassel wurde im Rahmen einer Friedensdemo für Gaza heute ein Israel-Stand angegriffen. Die „Demonstranten“ versuchten, Fahnen und Plakate herunterzureißen. Angefeuert wurden sie mit Sprechchören aus dem Demonstrationszug. Die Polizei, natürlich mit zu kleinem Aufgebot vor Ort, hatte Mühe, den Mob „zu beruhigen“. Ob für die Deeskalation der Abbau des Israel-Standes als unabdingbar erachtet wurde, ist noch nicht bekannt.

(Spürnase: Florian G.)

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

59 KOMMENTARE

  1. Sowohl die ARD als auch die dazugehörigen Lokalsender haben bereits darüber berichtet. Ich bin ja mal gespannt, wie es auf der „Friedensdemo“ in Berlin zugehen wird.

  2. die polizei hat in deutschland seit längerem ein zu kleines aufgebot, wenn man sie braucht.
    in diesem falle würden sicher vier beamte genügen mit hinweisschildern: „hört nicht auf juden und geht weiter“.
    das hat vor 75 jahren mit „kauft nicht bei juden“ schon einmal funktioniert.
    nur daß verantwortlichen damals kackbraun waren, heute sind sie etwas mehr ins rötliche, so wie blut im stuhl etwa.
    nein!!!! hilfe!!!! nicht!!!
    nicht löschen!!!!

  3. macht videos davon und von allen anderen antisemitischen aktivitäten der polizei und der musel-„friedens“bewegung – Duisburg war nur möglich, weil bilder davon aufgetaucht sind. hätten wir darüber nur geschrieben, wäre das keiner notiz irgendwo in msm wert.

  4. #3 mr. fun

    richtig. photographieren und filmen was das zeug hält. und dann breit streuen.
    da kommt keine (staatliche) zensur gegen an.

  5. Dieser Kassler “ Friedensratschlag“ ist ein Intifada presseprgan und dabei findet das ganze unter dem Dach einer Uni statt. Übel der Haufen.

  6. #2 auyan (17. Jan 2009 14:01)

    Huch, ein Nazivergleich. Wie einfallsreich und schockierend.

  7. Veranstaltet von einem „Friedensratschlag”.
    Demnach nennt man deren Mitglieder Friedensratschläger.

    Alles klar?

  8. Ganz klarer Fall: Das waren Neonazis!
    Sagt auch der Niedersächsische Innenminister:

    Schünemann warnt vor Rechtsextremisten

    Hannover (ddp-nrd). Die gegenwärtig in Deutschland laufenden Kundgebungen gegen das militärische Vorgehen Israels im Gaza-Streifen werden nach Einschätzung des niedersächsischen Innenministeriums gezielt von Rechtsextremisten unterwandert. Wie bei anderen politischen Themen nutzten Anhänger der rechtsradikalen Szene solche Veranstaltungen, um ihre Ideologien öffentlichkeitswirksam zu verbreiten, sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Freitag auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion im Landtag in Hannover. So hätten sich bei einer Demonstration zum Nahost-Konflikt am 3. Januar in Hannover auch «einige Angehörige» der rechtsextremistischen Szene beteiligt.

    In den vergangenen Wochen fanden in Deutschland zahlreiche pro-israelische und pro-palästinensische Kundgebungen statt, an der sich tausende Menschen beteiligten. Auch für das kommende Wochenende sind wieder Demonstrationen angemeldet. In Hannover hat die Palästinensische Gemeinde für Samstagnachmittag zu einer Kundgebung in der Innenstadt aufgerufen. Laut einer Polizeisprecherin erwarten die Veranstalter bis zu 2500 Teilnehmer.

    Am Sonntag soll in der Landeshauptstadt eine Veranstaltung zur Solidaritätsbekundung mit Israel stattfinden. Daran will auch der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckart von Klaeden, teilnehmen.

    (ddp)

  9. Einige von diesen Pusemucken und Linksfaschisten haben sogar versucht die israelische Fahne zu verbrennen. Ich fühle Hass und Verzweiflung. Armes Vaterland.

  10. PROTEST!!!!!

    Das war keine Friedensdemo. Sogar die FR erkannte, dass es sich hier um eine Anti-Israel-Veranstaltung handelte. Tatsächlich war es eine gewaltverherrlichende Pro-Islam- Terror-Verandstaltung.
    Warum in aller Welt sollten wir den Feinden des Rechts, der Freiheit und des Friedens einen so wichtigen Begriff wie den Frieden überlassen.

    Der Kampf um die Herzen ist auch immer ein Kampf um die Begriffe.

  11. #8 dso-einsatz…….

    das ist kein vergleich, leider nicht.
    das ist die blanke (links-)faschistische realität.

  12. So sieht es aus, wenn linke Friedensfreunde für den Frieden demonstrieren – Dschihad all over the place.

  13. Nur gut. das Uwe Schünnemann vor Unterwander -ung geschützt ist.

    Wer geistig nämlich so tief liegt wie er, bietet keinen Millimeter Raum zur Unterwanderung.

    Viel Glück Uwe, im Bodensatz des selbstgewählten Schwachsinns.

  14. Die sogenannte „Friedensbewegung“ ist zu einem Sammelbecken antisemitischer Hetzer verkommen.

    Die Forderung nach „Frieden“ ist bei denen nichts anderes als der Versuch, Israel das Recht auf Selbstverteidigung gegen den ständigen Raketenterror der Hamas zu verwehren.

    Früher hielt ich die „Friedensbewegung“ für eine gute Sache.

    Heute kann ich das nicht mehr unterstützen. Denn wer sich auf die Seite von Terroristen stellt und kritiklos die Lügenpropaganda von Hamas und Hisbollah verbreitet, der ist ein Verbrecher – und ganz sicher kein guter Mensch, der Frieden schaffen will.

    http://attac-netzwerk.de/index.php?id=4778

  15. #15 Hochdruckreiniger (17. Jan 2009 14:51)

    Ich bin schon unter den Deutschen ein Exot, wahrscheinlich unter den Menschen insgesamt – mich würde es daher nicht stören wenn 90%
    Deutschlands Ausländer wären.
    Im Gegenteil – wie interessant wäre es erst dann einen Urdeutschen zu treffen und lange stehenzubleiben um sich zu unterhalten?
    Worum es wirklich geht ist nicht wieviele hier leben und ob sich das (meinst Du weiße?) deutsche (Ur-)Volk erhält – es geht darum dass es viele nicht integrierbare oder kriminelle Ausländer gibt.
    Was soll denn das, nach Zukunftforschern wird jeder Mensch in der Zukunft einmal eine dunklere Hautfarbe haben, da es ganz einfach genetisch dominanter ist.
    Wir leben in einer globalen Welt, begreift das doch mal, Deutsch ist wer einen deutschen Pass hat – fertig.
    Versucht also bitte einmal Eure Probleme zu fokussieren, das Problem sind nicht zu viele Ausländer, das Problem ist, wie ich sagte, Ausländer die nicht unser Verständnis von Recht, Ordnung und Demokratie respektieren,
    sich nicht integrieren wollen, ungebildet den Staatshaushalt belasten, kriminell werden, etc…
    Das ist das Problem das wir haben, es betrifft bestimmte Menschen, nicht ‚die Ausländer‘.
    Ich habe z.B. in meinem Leben auch viele (Ur-)deutsche kennengelernt denen ich lieber aus dem Weg gehe und Ausländer, denen ich dafür wesentlich lieber begegne.
    Fang also an es auf den Punkt zu bringen und lasse Dich nicht von solchen Statistiken aus der Bahn werfen, dass wir (Ur-)Deutschen Prozentual am Volk weniger werden ist Fakt, gewöhn Dich daran – das geht vielen Völkern so.
    Du bist doch Deutscher, wo ist Dein Problem?
    Hast Du Angst unter vielen nicht mehr respektiert zu werden, Dich fremd zu fühlen?
    Du weisst doch wer Du bist, wo Du herkommst, das kann Dir keiner nehmen.
    Hab also keine Angst, sei Standhaft!

  16. #21 GottWillEs (17. Jan 2009 15:22)

    „Was soll denn das, nach Zukunftforschern wird jeder Mensch in der Zukunft einmal eine dunklere Hautfarbe haben“

    Nach Zukunftsforschern haben wir auch abwechselnd neue Eiszeiten und Klimaerwärmungen zu befürchten.

    Um es zu machen: Deutschland ist UNSER Land und wie WIR Deutschland gestalten ist allein unsere Sache.

  17. @15 Hochdruckreiniger (17. Jan 2009 14:51)

    http://fact-fiction.net/?p=1697

    Leider nicht widerlegbare Fakten. Sehr schön wird in dem Beitrag auch klar, dass Zuwanderung das Problem der Überalterung wirtschaftlich in keinster
    Weise löst, sondern im Gegenteil, dieses noch verschärft. Wir wurden jahrzehntelang
    von der Politik schlicht belogen!

    Hab vor einiger Zeit sogar irgendwo im net. gelesen, dass sich der verstärkte Zuwanderungsdruck auf die Geburtenrate der autochthonen Bevölkerung negativ auswirkt.
    Die Studie war mit historischen Fakten unterlegt. Sollte jemanden diese Studie bekannt sein, bitte den link dazu einstellen.

  18. In der Pressemitteilung des „Bundesausschusses Friedensratschlag“ vom 28. Dezember 2008 fällt eine extrem einseitige Parteinahme zugunsten der Palästinenser auf – und eine entsprechend einseitige Schuldzuweisung an Israel:

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bewegung/gaza-baf.html

    Wir alle wollen Frieden. Auch in Palästina. Aber das, was von Vertretern der sogenannten „Friedensbewegung“ gefordert wird, das ist letztlich nichts anderes als die Forderung nach Zerstörung des Staates Israel.

    Daher weiß ich eines jedenfalls ganz sicher: Mit so einer Art von „Friedensbewegung“, will ich NICHTS zu tun haben!

    SOLIDARITÄT MIT ISRAEL !!!

  19. #2 auyan (17. Jan 2009 14:01)

    die polizei hat in deutschland seit längerem ein zu kleines aufgebot, wenn man sie braucht.
    in diesem falle würden sicher vier beamte genügen mit hinweisschildern: “hört nicht auf juden und geht weiter”.
    das hat vor 75 jahren mit “kauft nicht bei juden” schon einmal funktioniert.
    nur daß verantwortlichen damals kackbraun waren, heute sind sie etwas mehr ins rötliche, so wie blut im stuhl etwa.
    nein!!!! hilfe!!!! nicht!!!
    nicht löschen!!!!

    Aber eines haben sie auch gemeinsam! Damals wie heute waren esSozialisten und Parteigenossen. Sie hatten sich damals halt nur ein National vorangestellt. Heute schwärmen sie überwiegend von einem vorangestellten International. Sonst ist es der selbe menschliche Abschaum.

  20. Kassel scheint mir ein ziemlich linksextremes Nest zu sein.

    Offenbar hat die Polizei schon wieder das Aggressionspotential sogenannter „Friedensgruppen“ unterschätzt. Ich muss sagen, dass mir diese ständigen Fehlleistungen der Polizei langsam unangenehm werden. Jüdische bzw. prozionistische Gruppen haben das Recht, für ihre Sicht der Dinge zu demonstrieren bzw. Infostände abzuhalten. Wo kommen wir hin, wenn man deshalb Gefahr läuft, den Schädel eingeschlagen zu bekommen?

  21. #22 DSO-Einsatz im Innern JETZT (17. Jan 2009 15:27)

    Du hast es auch noch nicht begriffen, Deutschland ist das Land der Deutschen und deutsch ist, wer einen deutschen Pass hat.
    Oder was ist in Deinen Augen ‚Deutsch‘?
    Vielleicht solte man das zuerst einmal klären.

    Für mich ist der Schwarze genauso deutsch wenn er einen deutschen Pass hat, wie mein weisser Nachbar, der schon mit mir zur Vorschule gegangen ist.
    Ich erwarte von dem Schwarzen eben nur, das er unsere Grundordnung und mich respektiert –
    dann ziehe ich mit Ihm an einem Strang – weil wir beide Deutsche sind.
    Verstehst Du langsam was ich meine?
    Du bist was auf dem Papier steht – wenn Du Dich dazu bekennst.
    Vollkommen egal woher Du kommst und wie deine Vergangenheit war.
    Wir sind auch so alle verschiedene Menschen von unseren Charakteren her, was weiss ich was mein Nachbar in seinem Leben durchgemacht hat udn was er wirklich denkt, warum sollte ich einen Unterschied machen mit dem was der Schwaze erlebt hat, nur weil er woanders großgeworden ist.
    JEDER ist ANDERS, aber wenn wir deutsch sind, dann sind wir deutsch – das haben wir dann gemeinsam und dazu solten wir stehen.
    Ich stehe dazu, ich bin Deutscher!

  22. Frankfurt, Hannover, Kassel, und, und und.

    Ich nenne es beim Namen — das sind rassistische, antisemitische Pogrome.

  23. Sehr gut. Gibt morgen die Absolute für Roland Koch.

    Die Kommunisten fliegen raus, die Grünen hoffentlich gleich hinterher. Die Blindschleiche landet bei 20%.

  24. @ Jack_Black (17.1.2009 15:53)

    Gibt morgen die Absolute für Roland Koch.

    Auch mir scheint dies das einzig Senkrechte zu sein. Hoffen wir das Beste!

  25. „Dem Frieden eine Chance – Truppen raus aus Afghanistan!“
    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bewegung/afgh/Welcome.html

    Kommentar: Bereits an dieser absurden Forderung (die bei einer tatsächlichen Umsetzung das Gegenteil des offiziell geforderten Ziels bewirken würde) zeigt sich überdeutlich, daß die sogenannte „Friedensbewegung“ von sektiererischen Spinnern aus dem linksextremistischen Bereich dominiert wird.

    In den 80er Jahren -als das Wettrüsten von Ost und West die Welt zu einem gefährlichen Pulverfaß machte- konnte man die „Friedensbewegung“ noch mit gutem Gewissen unterstützen. Die Umsetzung der Forderung nach Abrüstung machte die Welt sicherer.

    Die Realisierung der heutigen Forderungen der sogenannten „Friedensbewegung“ würde die Welt nicht sicherer machen -sondern im Gegenteil die Gefahr für Leib und Leben von Millionen Menschen akut bedrohen.
    Wer allen Ernstes fordert, die Bundeswehr (und die Truppen aller anderen Schutzmächte) sollen aus Afghanistan abgezogen werden, der weiß sehr genau, daß die dortige Bevölkerung dem extrem repressiven Terror der islamischen Taliban-Mörder wieder vollends schutzlos ausgeliefert wäre.

    Vor der sogenannten „Friedensbewegung“ kann daher nur gewarnt werden: Diese Spinner mit ihrer absurden Ideologie sind eine Gefahr für den Frieden.

  26. #7 Psagot (17. Jan 2009 14:17) Dieser Kassler ” Friedensratschlag” ist ein Intifada presseprgan und dabei findet das ganze unter dem Dach einer Uni statt.“

    Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum nicht längst jede politische Betätigung unter dem Dach von Universitäten verboten wurde! Die Studenten sollen studieren, und nicht die kommunistische Revolution vorbereiten oder der Islamisierung vorschub leisten! Schließlich verbrennen diese Polit-Studenten, die nebenbei als Hobby studieren, meine/eure Steuergelder wenn sie 15 od. mehr Semester brauchen um fertig zu sein. Genauso gehört der Asta endlich abgeschafft!!!

  27. „Und willst du, so wie ich, nicht friedlichsein, so schlage ich dir den Schädel ein“.

    Was für ein verkommenes Pack…

  28. #29 GottWillEs (17. Jan 2009 15:44)

    Einerseits sagst du, jeder der Deutschen Pass habe, sei Deutscher. Dann schränkst du aber gleich wieder, er müsse natürlich unsere Grundwerte respektieren. Ein Widerspruch.

    Dass längst nicht jeder Pass-Deutsche unsere Grundordnung oder auch nur UNS respektiert, dürfte bekannt sein.

    Fakt ist außerdem, dass die meisten Zugereisten überhaupt keine Deutsche sein wollen und auch mit der Deutscher Kultur und Deutschen Werten nur wenig am Hut haben, dementsprechend halte auch ich diese Leute nicht für Deutsche.#

    In der Praxis sieht es also mit der kunterbunten Theorie, die du von den Grünen der 80er Jahre übernommen zu haben scheinst, nicht so gut aus.

  29. Seltsam, wenn 200 NPD Fritzen demonstrieren wird die Demo nicht selten von mehreren Tausend Polizisten begleitet. Wenn aber gewaltbereite „Friedensdemonstranten“ aufmatschieren, stehen vielelicht ein paar Dutzend nebenan und regeln den Verkehr.

  30. Nicht mehr lange und alle Israel-Befürworter werden vorsorglich in „Schutzhaft“ genommen (damit ihnen nichts passiert), dann zur „Sonderbehandlung“ in ein Lager verbracht (Stacheldraht nach innen oder aussen?) und zur „Endlösung“ des Problems in andere Länder „deportiert“ (um die Fronten zu trennen) und danach kräht kein Hahn mehr nach ihnen.

    Genau das gilt es zu verhindern. Es kann nicht sein, dass sich Geschichte in Deutschland wiederholt, vor allem nicht dieser Teil.

  31. Kann leider keine Fotos der Demonstranten/Randalierer finden. Die Farbe und Länge der Haare würde mich brennend interessieren. Vielleicht behauptet ja später wieder irgend so ein Traumtänzer, 1,90 m große Glatzköpfe mit Schlangentätu gesehen zu haben.

  32. Da keine Sondersendungen im Fernsehn laufen und auch nicht die Bundesempörungsbeauftragten bereits auf Hochform rotieren kann man wohl von ausgehen das es lediglich ein Ausdrück bereichender südländischer Lebensweise war und kein feiger Anschlag von Rechts. Gott Bewahre…

  33. Vor wenigen Jahren wurde ein Brandanschlag auf die Synagoge in Düsseldorf verübt.
    Die Täter hinterließen-wohl um die Spur in die falsche Richtung zu lenken- Hakenkreuzschmierereien an der Hauswand.
    Für Politik und Presse war klar, dass die Täter Neonazis seien mußten.
    Sogar der bleliebte Volksschauspieler und Kanzler G. Schröder rief zum „Aufstand der Anständigen auf“.
    Doch als sich herrausstellte, dass die Täter Araber waren, war plötzlich das Schweigen ohrenbetäubend.
    Keiner rief mehr zum Aufstand der Anständigen auf.
    Strafmildernd empfanden es sogar die Richter, dass die Täter mit dem Anschlag gegen die Politik Israels demonstrieren wollten.

  34. @ 44 Hausener Bub

    Noch nicht bekannt, die Ursache ?

    Hat irgendwo eine Glatze gefurzt ? Das wäre natürlich rechte Gewalt.

  35. #38 DSO-Einsatz im Innern JETZT (17. Jan 2009 16:32)

    Natürlich gibt es Pass-Deutsche, die keine Deutschen sein wollen.
    Sie sind es aber trotzdem solange sie sich an unsere Gesetze halten, ansonsten sind es eben Kriminelle (Deutsche).
    Darunter (Pass-Deutsche) fallen auch arbeitslose Taugenichtse, natürlich.
    Wenn wir meinen, dass wir zu viele arbeitslose Taugenichtse haben, dann müssen wir eben die Arbeits- oder Sozialgesetze so ändern, dass diese es nicht mehr so bequem haben – das gilt dann allerdings immer für alle Deutschen.
    Dagegen sage ich ja auch gar nichts.
    Von mir aus können wir auch ab sofort fordern, dass Jeder der einen deutschen Pass bekommt gut bis sehr gut Deutsch sprechen muss und jede Menge Tests bestehen – damit habe ich kein Problem, wenn die Gesetze erlassen werden, dann ist es so.
    Nur denjenigen, die schon hier sind, denen können wir keinen Vorwurf machen, wenn unsere Gesetze es bisher so ermöglicht haben, daran tragen allein die Politiker die Verantwortung.
    Sie sind Deutsche, ob arm oder reich, ob integriert oder nicht, ob lammfrom oder schwer kriminell.
    Wer sich mit deutschem Pass darüberhinaus nicht an unsere Gesetze hält, der muss bestraft werden wie jeder andere Deutsche auch – ohne Bonus.
    Sollten unsere jetzigen Gesetze eben nicht reichen der z.B. Kriminalität mit oder ohne Migrationshintergrund Herr zu werden, dann müssen diese eben angepasst werden und gelten eben wieder für alle Deutschen.
    Für mich ist das vollkommen akzeptabel, Recht muss aber immer Recht bleiben.
    Sollte es ebenfalls nicht Möglich sein genug Bildung zu vermitteln, dann muss es eben auch im Bildungsbereich härtere Gesetze geben gegen Schule schwänzen, einhalten von Schulordnungen, etc.
    Es ist alles rechtlich möglich, und ich bin überzeugt dass dieses früher oder später auch genutzt wird.
    Meine Meinung mag vielleicht nichts an der jetzigen Situation ändern, da gebe ich Dir Recht.
    In meinen Augen ist dies aber die Basis um Vernünftig in der Zukunft umzugehen und nicht
    irgendwelche Ausländersttistiken hervorzubringen um Ängste zu schüren.
    Recht ist äusserst wehrhaft, manchmal setzt es erst sehr spät ein, und sicherlich werden noch Gesetzesänderungen von Nöten sein. Aber dann dauert es eben noch ein bisschen – passieren wird es, ich garantiere es Dir.

  36. @ #45 BUNDESPOPEL

    Man sucht in Duisburger Mülltonnen und Kleingärten nach vergrabenen Rechtsextremisten, die seinerzeit 1973 in einer studentischen Burschenschaft unterwegs waren und sich davon nicht eindeutig distanziert haben.