Moishe 1

Moishe 2

Moishe 3

© 2009 by Daniel Haw

Daniel HawDaniel Haw ist Dramatiker, Maler, Komponist, Regisseur und Leiter des jüdischen Theaters Schachars in Hamburg. Nach einer graphischen und künstlerischen Ausbildung studierte der 49-Jährige in Kalifornien Schauspiel und Regie. Haw, Vater der jüdischen Comicfigur Moishe Hundesohn, veröffentlicht seine Cartoons exklusiv auf PI (früher HaGalil).

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Ich halte es für unangebracht, wenn man mit Vergleichen zur NS-Zeit einen Gegner diskreditieren will.

    Also, Daniel Haw, gut gemalt aber schlecht getextet.

    Die Hamas kann man nun wirklich mit gegenwärtigen Argumenten ins rechte Licht rücken.

  2. Reichskristallnacht der Palästinenser 1929 (9 Jahre vor den Nazis)? Was ist damit gemeint und, vor allem, gab es damals schon „Palästinenser“?

  3. Moishe Hundesohn hat recht: Der Islam entwickelt sich zum Faschismus des 21 Jahrhunderts.

    Gut gemacht. Weiter so!

  4. Leider gibt es viele die im Umkehrschluss Israel mit Hitlerdeutschland vergleichen.
    Aber man braucht keinen Hochschulabschluss um zu erkennen:
    1. Israel will die Palästinenser nicht ausrotten
    2. Israel führt keinen Angriffskrieg
    3. Israel folgt keiner Menschenverachtenden Ideologie die sich selbst als die Krone der Menschheit ansieht
    Und, wie sieht es umgekehrt aus?

  5. #1 Salahadin (09. Jan 2009 09:34)

    Ich halte es für unangebracht, wenn man mit Vergleichen zur NS-Zeit einen Gegner diskreditieren will.

    Dann solltest du dir vielleicht einmal durchlesen, was die Hamas in ihrer Charta von 1988 fordert.

  6. auch wenn es nie einen Holocaust gegeben hätte, sind Organisationen wie die Hamas oder die Hisbollah abzulehnen und leider kein möglicher Partner für Verhandlungen.

    So wie der Faschismus und insbesondere der Nationalsozialismus auch schon vor dem 2. Weltkrieg und der Begehung der Massenmorde zu bekämpfen gewesen wäre.

    Im Moment gibt der Hamas Islamismus den Palästinensern die Hoffnung, auf ganzer Länge gewinnen zu können – das macht sie im gegensatz zur inzwischen etwas pragmatischeren Fatah so populär.

    Es ist jedoch fraglich, ob die Palästinenser wirklich glücklich wären, wenn die Hamas sich durchsetzen könnte.

    Ziel der Hamas ist nämlich kein palästinensischer Staat, sonder die Herrschaft des Islam und die Vernichtung Israels.

    http://aron2201sperber.wordpress.com/2009/01/07/gudrun-harrers-binsenweisheiten/

  7. Off Topic – Fall Mannichl

    http://nachrichten.aol.de/die-ungereimtheiten-im-fall-alois-mannichl/artikel/20090109030914171641418

    „Beispielsweise geht es um das Messer mit dem Mannichl niedergestochen wurde. Es soll vor dem Haus gelegen haben. Aber woher wusste der Täter das? Möglicherweise hat er das Messer dort entdeckt, als er mit Mannichl an der Tür sprach.

    Dann hätte das Gespräch aber länger dauern müssen als vom Opfer angegeben. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert einen Ermittler, der sagt: „Ein solches Setting spricht sonst für eine Beziehungstat.“

  8. Der Vergleich zwischen Islamofaschisten und National-Sozialisten ist nicht einmal abwegig, denn die Ideologien haben mehr Schneidpunkte als sonst irgendwelche Ideologien der modernen Welt.

    Die Islamofaschisten sind die DIREKTEN Nachkommen der National-Sozialisten. Diese geschichtliche Linie ist ziemlich rasch zu zeichnen.

    :mrgreen:

  9. Glückwunsch an PI zu dem gelungenen Coup, dass jetzt Daniel Haw seine Cartoons exklusiv bei PI veröffentlicht. Das hat ja Stefan Herre gestern bereits in seinem Interview mit der „Welt“ angedeutet (ich habe es ehrlich gesagt aber zuerst gar nicht geglaubt).

    Die Cartoons gefallen mir wegen der leisen Art sehr gut. Dennoch muss ich mich #4 Nassauer anschließen: was hat es mit der Reichskristallnacht der Palästinenser von 1929 auf sich?

  10. @Salahadin
    Ich halte es für unangebracht, wenn man mit Vergleichen zur NS-Zeit einen Gegner diskreditieren will.

    Was hältst du eigentlich von der NPD?
    Oder wußtest Du nicht, dass man nur aus Erfahrung klug wird?
    Solltest Du ein besseres Beispiel kennen, lass es uns wissen.

  11. Die Figuren gefallen mir!

    Alice Schwarzer hat genau diesen Vergleich so schön auf den Punkt gebracht:

    Die islamistischen Fundamentalisten haben von Anfang an keinen Hehl aus ihren Absichten gemacht, so wenig wie die Nationalsozialisten ein halbes Jahrhundert zuvor aus den ihren. Auch Hitler hatte in Mein Kampf bereits alles angekündigt, ganz wie Khomeini.

    Dennoch war es über 20 Jahre lang völlig tabu in Deutschland, auch nur ein einziges kritisches Wort über diese neuen antisemitischen und sexistischen, ja generell menschenfeindlichen Kreuzzügler und ihre bärtigen und verschleierten AnhängerInnen zu sagen, die auch mitten in Deutschland agitieren. Tut man es doch, wurde und wird man des Rassismus bezichtigt und wer will schon ein Rassist sein im Nach-Nazi-Deutschland?

    Das Makabere ist nur, dass genau diese Islamisten die Nachfolger der Nazis, die Faschisten des 21. Jahrhunderts sind, aber diesmal wirklich im Weltmaßstab. Auf ihrer Fahne steht statt Blut & Boden nun Blut & Koran. Ihre Elite ist nicht die Volksgemeinschaft, sondern die Glaubensgemeinschaft. Und auch ihre Opfer sind als erstes die eigenen Leute und sodann der Rest der ungläubigen Welt.

  12. #4 Nassauer
    Würde ich auch gerne wissen.

    Bei wiki finde ich auf den ersten Blick nichts.

  13. @PI STARDUST_II
    Freunde der spitzen Feder, ich finde es daneben, wenn man sein „Hitler brach jede Vereinbarung – Na ja“ löscht…
    Bitte nicht mit demselben Kokolores der Linken anfangen! Das bisschen Meinungsfreiheit muss zu ertragen sein.

  14. Wer den NS-Vergleich sucht, der schwächt die sachlichen Argumente, die gerade bei der Hamas doch auf der Hand liegen.

    Die Hamas tut, was der Koran verlangt: tötet die Ungläubigen, tötet die Juden!

    Das Problem ist nicht die Hamas, das Problem ist der Islam.

    Und der ist nicht deshalb schlecht, weil er ist wie Hitler, sondern weil ist wie er ist.

    Sorry, aber ich sehe das nun mal so.

  15. Stalin war auch nicht besser als Hitler.Abgesehen davon:Die Polsen haben immer wieder Übergriffe auf Deutsche gemacht,Frauen vergewaltigt,ans Scheunentor genagelt und danach aufgeschlitzt;das war weit vor 1937,bevor Adolf Hitler da einmarschiert ist.Diese Übergriffe wurden in Osrpreussen und Schlesien bzw.Oberschlesien begangen.Wer hat Hitler Geld gegeben,um Krieg zuführen?Eine britische Bank;denn Deutschland war pleite.Wäre Hitler nicht in Polen einmarschiert,hätte es Stalin gemacht.Ich will damit sagen,es gehören immer 2 oder mehr Seiten dazu,um Krieg zu führen…

  16. Vergleiche hinken immer, aber Parallelen sind schon vorhanden. Was mit der „Reichskristallnacht der Palästinenser“ 9 Jahre vorher, gemeint ist, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Einen Unterschied gibt es jedoch. Als deutsche Städte bombardiert wurden, spätestens da war den meisten Deutschen klar, dass sie einem Verbrecher aufgesessen waren, der auch bereit war das eigene Volk zu opfern.

    Diesen Lernprozess erkenne ich bei Palästinensern nicht.

    Zudem ist auch die millitärische Vorgehensweise der IDF eine andere, (möglichst die Zivilbevölkerung zu schonen) als die der Allierten.

    Eine wichtige Parallele zu Hitler und Hamas ist auch die, dass Kinder in den Krieg mit einbezogen werden. (Der Film „Die Brücke“ ist diesbezüglich nochmal sehenswert.)

    Dies nutzt die Hamas propagandistisch schamlos aus und unsere GEZ-Medien fallen prompt darauf rein.

  17. Zu sagen die Deutschen hätten Hitler an die Macht gewählt, ist historisch einfach falsch. Die Nazis hatten im Reichstag durch faire und demokratische Wahlen nie eine absolute Mehrheit bekommen.Hitler kam an die Macht durch das Gekungele und die Kumpaneien der nicht-nazistischen Rechten mit den Nazis.

    Wenn man solche politischen Karikaturen malt, sollten sie historisch einwandfrei richtig sein…….top

  18. ach ja wir bitterbösen polenüberfallenden hitlerwählenden deutschen. wer so schlimm ist wie wir der ist wirklich schlimm.

    auch wenn das anliegen des zeichners richtig ist, kommt mir beim lesen doch ein wenig saures hoch.

    die deutschen haben hitler nicht einfach irgenwie mal alle gewählt. das dritte reich hatte viele väter.

    und was den überfall auf polen betrifft, da sollte, man sich vielleicht mal über den spezifisch polnischen chauvinismus des frühen 20ten jahrhunderts informieren, mal einen blick auf polnische plakate und flugblätter vor 33 werfen oder sich die übergriffe polens 1918/19 auf deutschland ansehen.
    dann gewinnt man einen anderen blick auf diese unschuldsengel der europäischen geschichte.

    aber das nur nebenbei

  19. Sehr guter Comicstrip !

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, daß die Araber im Allgemeinen und die „Palästinenser“ im Speziellen gute Verbündete des Dritten Reiches waren – deshalb war Rommel in Nordafrika auch so erfolgreich, denn er konnte stets auf die materielle und informationstechnische Unterstützung der lokalen Bevölkerung zählen. Und der Führer der „Palästinenser“, Hadsch Amin al-Husseini, Groß-Mufti von Jerusalem, war Hitlers Busenfreund und verbrachte den Krieg in Berlin, von wo aus er aus einem von Hitler zur Verfügung gestellten Rundfunkhaus arabischsprachige Propagandaprogramme über Langwelle in den Orient sandte. Ganz nebenbei war der „Palästinenser“-Führer al-Husseini auch noch der Oberkommandierende der größten SS-Division aller Zeiten, der SS-Division Handschar, die aus 12.000 Moslems bestand und auf dem Balkan Serben, Zigeuner und Juden umbrachte. Hitler schwärmte übrigens vom islam als der idealen Soldatenreligion, denn der islam mache den Menschen hart !

    Man kann also mit gutem Grund behaupten, daß National-Sozialismus und islam wesensverwandt sind, und die Verbindungen und Allianzen Nazi-Deutschland mit den Moslems sind belegte historische Tatsachen.

  20. Vergleiche hinken immer, aber Parallelen sind schon vorhanden. Was mit der “Reichskristallnacht der Palästinenser” 9 Jahre vorher, gemeint ist, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Vielleicht meint er, dass es 29 schon mal Gewalttätigkeiten gegen Juden in Palästina gab?

  21. Der? grösste Feind unserer Freiheit ist die feig gewordene europäische politische Seele, unfähig geworden für die Prinzipien des Goodwill und Anstandes, gegen die Demagogie einzustehen.

    ==============================
    „Islam is not the word of God,“ said Yousef.
    „If you want to be offended it’s your problem. But you know something? Go study
    .Are you really going to heaven with 72 virgins after you kill yourself and kill another 20 people?

    „Yousef [SON OF HAMAS LEADER]
    Source: Fox News [Escape from HAMAS]
    ==============================

    Die Europaeischen Politiker sollten sich dafuer schaemen, sich heute vom Sohn eines Hamas leaders belehren zu lassen dass Wahrheit AUSGESPROCHEN GEHOERT !

  22. #21 Rucki

    Dies nutzt die Hamas propagandistisch schamlos aus und unsere GEZ-Medien fallen prompt darauf rein.

    Also ich finde, die GEZ-Medien haben sich durchaus gebessert. OK, ich verüble ARD und ZDF weiterhin, dass sie den selbsternannten Nahostexperten Steinbach („Hamas ist ein Männerchor“) haben auftreten lassen. Aber in den ARD-Tagesthemen haben sie durchaus der Hamas die Schuld am Krieg gegeben (der Kommentator vom Bayrischen Rundfaunk nannte sie, was sie wirklich sind, nämlich Terroristen).

  23. #20 Salahadin (09. Jan 2009 10:27)

    Die Hamas tut, was der Koran verlangt: tötet die Ungläubigen, tötet die Juden!

    Ja, die Moslems haben eine totalitäre Ideologie, die ihre Untaten fordert. Ebenso hatten die Nazis eine totalitäre Ideologie, die deren Untaten forderte. Warum sollte man das nicht vergleichen? Noch dazu wo beide Ideologien im Zusammenhang mit der Behandlung der Juden wenig Unterschied machen.

  24. Vom Prinzip her nich schlecht. Aber der Polenvergleich und die Wahl Hitlers wieder „den Deutschen“ zuzuschreiben.

    Soll ich mich jetzt wieder schlecht fühlen für Dinge die weit über 60 Jahre zurückliegen,ich nichts mit zu tun hatte und von denen wohl heute kaum einer mehr lebt?Das geht mir sowas von auf die Nerven,ehrlich.

  25. „Vergleichen“ bedeutet längst nicht „gleichstellen“. Daher ist das Aufzeigen der Parallelen völlig legitim.

  26. Apropos „Geburtendschihad“:

    Zu wie vielen Geburten wird eine Muslima durchschnittlich gezwungen? Gibt es dazu Statistiken?

  27. Nachtrag: Diesen Comic empfinde ich als mindestens so antideutsch wie antipalästinensisch.

  28. Herzlichen Glückwunsch! Sie haben so eben den 100.000.000ten Hitler-Vergleich gebracht!

    Als Preis für ihre Originalität bekommen Sie ein Jahresabo der taz sowie das Grünen-Parteiabzeichen in Gold.

  29. #1 Salahadin

    Ich halte den Vergleich für legitim und logisch. Die islamische Ideologie ist ebenso totalitär wie die nationalsozialistische, das Feindbild Jude verbindet sie. „Mein Kampf“ ist unter den Islamhörigen ein Renner – warum wohl?

    Davon abgesehen, diskreditieren sich Hamas und ihre Wähler selbst.

  30. #36 KDL (09. Jan 2009 11:00)

    OK, ich verüble ARD und ZDF weiterhin, dass sie den selbsternannten Nahostexperten Steinbach (”Hamas ist ein Männerchor”) haben auftreten lassen. Aber in den ARD-Tagesthemen haben sie durchaus der Hamas die Schuld am Krieg gegeben (der Kommentator vom Bayrischen Rundfaunk nannte sie, was sie wirklich sind, nämlich Terroristen).

    Könnte mir vorstellen, daß sie den senilen alten Kreis und selbsternannten „Nahostexperten“ Steinbach zum Windeln wechseln rausgeschickt haben. 😆

  31. Es geht nicht nur um Israel. In jedem Land wo Muslime leben versuchen diese ihren Herrschaftsanspruch durchzusetzen und Nichtmuslime aller Art bestenfall zu Bürgern zweiter Klasse zu machen und schlimmstenfalls zu ermorden. Die irren Verbrechen, dieser Quranimals sind in ihrer geographischen Verbreitung, ihrer Quantität und ihrer Grausamkeit einmalig für die Zeit nach dem Ende des II. Weltkrieges. Diese Wahnsinnigen versuchen die ganze Welt in Flammen zu setzen. Ich habe jedenfalls ehrlich gesagt genug von ihnen. Ein Zusammenleben mit den Vertretern des angewandten Islams ist völlig unmöglich. Ein weiser Mann schrieb ein Buch mit dem Titel: They must go! Er wurde 1990 von Al-Quaida ermordet. 🙁

  32. #34 Axel_Bavaria (09. Jan 2009 10:56)

    Ich lerne doch gerne hinzu, deshalb stelle ich Fragen und freue mich, wenn einer mir weiterhelfen kann. Vielen Dank an die Kommentatoren die mir auf die Sprünge geholfen haben.

    Was die Berichterstattung im GEZ-Fernsehen angeht, weiß man, bei jedem Krieg gibt es eine Propagandafront. Gestern sah ich einen Bericht im Fernsehen vom BR, der durchaus beide Seiten des Konfliktes beleuchtete. Die Berichterstattung aus dem Gaza, mit verletzten Kindern, so schrecklich das alles ist, war ohne die Erklärung, dass die Hamas diese zivilen Opfer bewusst in den Krieg mit hineinzieht, um sie alsdann propagandistisch auszuschlachten. Diese Art der Kriegsführung, die übrigens auch die Taliban betreibt, ist für mich eine unüberbietbare Perversität. Darauf sollte man, wenn schon Berichte aus Gaza gezeigt werden, auch deutlich hinweisen, sonst macht man sich zum Büttel, dieser Art der Kriegsführung.

  33. # 1 Salahadin

    > Ich halte es für unangebracht, wenn man mit Vergleichen zur NS-Zeit einen Gegner diskreditieren will.

    Also, Daniel Haw, gut gemalt aber schlecht getextet.

    Die Hamas kann man nun wirklich mit gegenwärtigen Argumenten ins rechte Licht rücken.>

    Tja, lieber Salahadin, dann sollten Sie sich doch mal schleunigst mit der Geschichte der Hamas, der Muslim-Bruderschaft, ihrem Gründer al-Bana und dem geistigen Mentor der Terroristen, dem Holocaust-Aktivisten, „Großmufti von Jerusalem“ und hohen SS-Führer, Amin el-Husseini, beschäftigen.

    Amin el-Husseini wollte alle Juden Arabiens, Nordafrikas und des Nahen Ostens auslöschen.
    Die entsprechenden Gas-Vernichtungsfahrzeuge für den Holocaust waren schon in Tunesien eingetroffen.

    Nur dem glücklichen Umstand, dass die Briten das Afrika-Korps vor El Alamein stoppten und zurück schlugen (und letztlich besiegten), ist es zu verdanken, dass der Holocaust nicht auch nach Afrika, Arabien und den Nahen Osten kam.

    Im übrigen sollte e-Husseini, der Großmufti des von den Nazis geplanten Protektorats
    „Großarabien“ werden.

  34. #15 KDL # 4 Nassauer (09. Jan 2009 10:13)

    < Was hat es mit der Reichskristallnacht der Palästinenser von 1929 auf sich?<

    Hier die Antwort:

    Durch die ständige Hetze des „Großmuftis von Jeruslam“, Amin el-Husseini, wurde das Blutbad von 1929 ausgelöst, bei dem die Araber 133 Juden massakriert und hunderte weitere verletzten – so, wie es auch seine Hass- und Hetzaufrufe waren (dabei ging es ihm um den Jihad zwecks politischer Überlegenheit der Araber), die den am längsten anhaltenden Ausbruch palästinensisch-arabsicher Gewalt von 1936-1939 auslöste.

  35. Moishe Hundesohn zu Hamas und Hitler

    Gefällt mir sehr gut.
    Die leise Art, Dinge auszusprechen, die gesagt werden müssen und die kein deutscher „“Elitenpolitiker““ zu erwähnen wagt aus Angst und Feigheit vor islamischem Terror.

    Danke, Daniel Haw, für Moishe Hundesohn und seine Ente.

  36. Hier wieder einmal die Kopie einer Zuschrift bei T-Online. DAS, genau das haben die Alt68iger ihren Schülern beigebracht:

    09. Januar 2009, 11:20 Uhr „israel und Krieg“ von hartmut
    Warum verschließt eigentlich die Welt die Augen permanent vor der Wahrheit. Es ist doch wohl klar, daß die Juden nach dem zweiten Weltkrieg mit Hilfe von England sich in einem anderen Land unter Vertreibung der dort ansässigen Bevölkerung (Palästinenser) einen Staat gegründet haben und sich jetzt aufregen, daß die dort ansässige Bevölkerung sich wehrt. Ein Staatschef der Israelis hat das einmal erwähnt und wurde ermordet von der eigenen Bevölkerung. Das ist Zynismus pur.

    Nichtwissen gepaart mit Dummheit, das ist das Resultat der Alt68iger Erziehung.

    Kampf den Antisemiten!
    Kampf dem Antisemitismus!

  37. Schön, dass die Moishe-Cartoons auf PI erscheinen, ich fand sie schon auf hagalil.com gut (warum sind die da nicht mehr??)

    Nur die Cartoons könnten etwas größer sein bzw. ein größeres Format anklickbar, damit man die Schrift besser lesen kann.
    Denn die Sprechblasen sind zu klein und durch Kompressionsartefakte gestört.

    Sonst super, mehr davon!

  38. @Salahadin
    Ich halte es für unangebracht, wenn man mit Vergleichen zur NS-Zeit einen Gegner diskreditieren will.

    Dieser Satz ist aus zwei Gründen irreführend. Es geht erstens nicht darum jemanden zu „diskreditieren“ (also willentlich in Mißkredit bringen, seinen Ruf zu schädigen usw) sondern um eine sachliche Auseinandersetzung zur Wahrheit bezüglich der angesprochenen Kreise. Und diese Wahrheit sagt einiges aus über die Affinität radikaler Muslime zur so genannten „Endlösung der Judenfrage“ der Nazis im Dritten Reich.

    Der Großonkel Jassir Arafats, seinerzeit Großmufti von Jerusalem, ließ es sich nicht nehmen, den Nazis dazu zu gratulieren, daß dieselbe so hervorragend gelungen sei mit Hinweis darauf, daß man doch „in demselben Kampfe“ stehe.

    Arafat wird nachgesagt, daß Hitlers“ Mein Kampf“ zu seiner Lieblingslekrüte gehört habe. Noch heute grüßen palästinensische und andere muslimische „Freiheitskämpfer“ mit erhobenem rechten Arm.

    Der Geist und Rassismus der Naziideologie ist mit dem Geist und Rassismus koranischer Prägung deckungsgleich. Auch die Takyya (islam. Verstellung) der Muslime läßt die Frage entstehen, von wem die Nazis ihre propagandistische Irreführung der damaligen zivilisierten Welt wohl abgekupfert haben. Es ist exakt dieselbe Strategie.

    Thomas

  39. # 20

    Das Problem ist nicht die Hamas, das Problem ist der Islam.

    Und der ist nicht deshalb schlecht, weil er ist wie Hitler, sondern weil ist wie er ist.

    Trotzdem kann man die Nazis vergleichen mit dem Islam und umgekehrt. Denn beide haben – psychologisch gesehen – z.B. die gleichen Denkmuster bzw. Denkstrukturen, die totalitär ausgerichtet sind und am Ende den Gegner auslöschen wollen. Insofern ist die vielbeschworene Einzigartigkeit des Holocaust im Blick auf das Dritte Reich sehr relativ. Es gibt eben Denkstrukturen, die in den Faschismus führen. Einzigartig war bisher am Dritten Reich, dass die – mit Unterstützung der übrigen Welt durch ihr Appeasement – soweit gehen konnten, tatsächlich ein Volk fabrikmäßig umzubringen. Achmadinedschad, die Hamas oder die Hisbollah würden dies sehr gern und skrupellos fortsetzen, wenn sie die Möglichkeit hätten. Die Welt schaut bereits wieder stumfsinnig und unter dem Feigenblatt des kriminellen Gutmenschentums zu, was dort in Nahost passiert und ist eher gegen das Existenzrecht Israels ausgerichtet, als die faschistoide Hamas auf allen Ebenen zu bekämpfen. Vieles in der Geschichte läuft eben nach den gleichen Mustern ab, auch wenn Geschichte nicht wiederholbar ist. Wir wären auf dem besten Wege dorthin, wenn wenigstens nicht Israel aus der Geschichte gelernt hätte, und diesem Pack – wenn es sein muss – den Garaus macht. Israel ist eben auch das einzige Land der Welt, das die Analogien von Entwicklungen erkennt und daraus die Schlussfolgerungen ziehen kann. Europa ist diesbezüglich völlig selbstbezogen und schon fast debil in der Einschätzung der Lage.

  40. Die Welt schaut bereits wieder stumfsinnig und unter dem Feigenblatt des kriminellen Gutmenschentums zu, was dort in Nahost passiert und ist eher gegen das Existenzrecht Israels ausgerichtet, als die faschistoide Hamas auf allen Ebenen zu bekämpfen.

    Und genau das ist das Beschämende. Einfach unfassbar!

  41. # 49 Dietrich von Bern
    Unabhängig von meinem grundsätzlichen Standpunkt mit den Nazi-Vergleichen: Haben Sie eine Quelle für die Gasvernichtungs-Fahrzeuge für den Holocaust in Nordafrika? Ich meine, man kann viele Menschen in der Wüste doch viel einfacher umbringen als mit solch einer umständlichen Technik.

  42. # 59 Salahadin

    Arno Lustiger schreibt am 28.11.2008 in der Welt über den „Judenhass heute“ (Auszug)

    …“Jean Améry betrachtete den elitären Antizionismus der Linken als banalen Antisemitismus. In einer Rede im Jahre 1969 sagte Jean Améry: „Der Antisemitismus war einst der Sozialismus der dummen Kerle. Heute steht er im Begriff, ein integrierender Bestandteil des Sozialismus schlechthin zu werden, und so macht jeder Sozialist sich selber freien Willens zum dummen Kerl. Der Antisemitismus, ist wieder ehrbar geworden, aber es gibt keinen ehrbaren Antisemitismus!“ 1975 schrieb der bekannte Literaturhistoriker und engagierte Linke Hans Mayer: „Wer den ,Zionismus‘ angreift, aber beileibe nichts gegen ,die Juden‘ sagen möchte, macht sich und anderen etwas vor. Der Staat Israel ist ein Judenstaat. Wer ihn zerstören möchte, erklärtermaßen oder durch eine Politik, die nichts anderes bewirken kann als solche Vernichtung, betreibt den Judenhass von einst und von jeher. “

    Leider sind diese 30 Jahre alten Texte noch heute aktuell. Die sowjetische Variante des Antisemitismus im Jahre 1975 verabschiedete die Uno die Resolution Nr. 3379, die den Zionismus als Rassismus brandmarkte. Die Sowjetunion, zusammen mit allen Staaten des Ostblocks, der islamischen und der Dritten Welt, hatte für diesen Beschluss gestimmt, nur 25 sprachen sich dagegen aus. Erst 1992 wurde dieser schändliche Beschluss von der Uno widerrufen.

    Der Antizionismus der Araber aber bleibt. Am 4. November 1942, vor 66 Jahren, wurde Rommels Afrika-Korps vor el-Alamein geschlagen. Kurz vorher wurde unter Befehl des SS-Obersturmbannführers Walter Rauff das „Einsatzkommando Ägypten“, das dem Afrika-Korps unterstellt war, gebildet. Rauff war Erfinder der großen, zu mobilen Gaskammern umgebauten Lastwagen, in welchen ein Jahr früher Tausende von Menschen in Russland und in Serbien auf qualvolle Weise ermordet wurden. Rauff bekam die Befugnis, „gegenüber der Zivilbevölkerung Exekutivmaßnahmen zu treffen“. Gemeint war der Massenmord an den Juden Palästinas, der mit dem Mufti el-Husseini, dem Freund Hitlers und Himmlers, vereinbart war und an welchem sich die Araber aktiv beteiligen sollten.

    Im gesamten Nahen Osten wäre dann ein judenreines deutsches Protektorat „Großarabien“ gebildet worden, dessen Staatschef el-Husseini geworden wäre. Rauffs Killer zogen mit der Rommel-Armee bis nach Tunesien weiter. Die verbündete italienische Armee verhinderte aber den Massenmord an den 80 000 Juden des Landes. Rauff und seine Killer entkamen später nach Italien, 250 000 deutsche Soldaten gingen im Mai 1943 in die Kriegsgefangenschaft. Rommel wurde zum Selbstmord gezwungen.

    Der Kriegsverbrecher el-Husseini ist bis heute das glühend verehrte Idol der arabischen Massen. Er war während des Krieges Oberster Feldgeistlicher aller muslimischen SS-Divisionen und unerbittlicher Feind der Juden, nicht nur in Palästina. Er ist auch Ideologe des genozidalen Judenhasses aller Islamisten von heute, einschließlich Hamas und Hisbollah.“……

    Arno Lustiger, geboren 1924, ist Historiker und Essayist. Er lebt in Frankfurt am Main, ist Herausgeber des „Schwarzbuch: Der Genozid an den sowjetischen Juden“ und Verfasser des „Rotbuch: Stalin und die Juden“.

    Ich hoffe, Arno Lustiger und die „Welt“ reichen Ihnen als „zuverlässige, seriöse Quelle!

  43. @ Undertaker1310

    Ich will damit sagen,es gehören immer 2 oder mehr Seiten dazu,um Krieg zu führen…

    einer nur einer junge!!
    Es sei den ????

  44. #4 Nassauer (09. Jan 2009 09:39)

    >Reichskristallnacht der Palästinenser 1929 (9 Jahre vor den Nazis)? Was ist damit gemeint und, vor allem, gab es damals schon “Palästinenser”?<

    Was es mit der „palästinensichen Reichskristallnacht“ auf sich hat, hab´ich
    schon auf # 49 erklärt.

    Das Volk er Palästinenser gab es nicht. Bevor Palästina von den Briten als Mandatsgebiet – nach der Niederlage im 1. Weltkrieg an Seite der Deutschen – übernommen wurde, war Palästina eine Provinz Syriens innerhalb des Osmanischen Reichs.

    Nach der Teilung Palästinas durch den Teilungsbeschluß der UNO von 1947 und der Ausrufung des Staates Israel durch David Ben Gurion am 15.5.1948, fielen 5 arabische Armeen über den jungen Staat her, um die Israelis „ins Meer zu treiben“!

    Israel gewann zwar den Krieg, Ostjerusalem und die Westbank wurden jedoch völkerrechtswidrig von Jordanien und der Gaza-Streifen völkerrechtswidrig von Ägypten annektiert.

    „In den Stadtparks von Tel Aviv und Ramat Gan wurden schon Massengräber ausgehoben. Fußballfelder wurden geweiht, um als Friedhöfe zu dienen. Außenminister Abba Eban nannte die nur 15 Kilometer breite „Wespentaille“, zwischen Mittelmeer und Jordanien, nördlich von Tel Aviv, „Auschwitzgrenze“. Rundum waren arabische Armeen aufmarschiert. Der ägyptische Präsident Gamal Abdel Nasser erklärte am 26. Mai 1967: „Unser Ziel ist die Zerstörung Israels. Das arabische Volk ist bereit, zu kämpfen.“

    Der Rest ist Geschichte. Israel gewann den Krieg. Weil die arabischen Staaten, teilweise bis heute, einen Frieden mit Israel verweigerten, wie von der UNO-Resolution 242 gefordert, blieb Israel auf den eroberten Gebieten sitzen: Sinai (ägyptisch), Gazastreifen (ägyptisch besetzt), Westjordanland (jordanisch besetzt und annektiert) und Golanhöhen (syrisch).

    Erst 1970, nach dem „Schwarzen September“, als Israel auf Bitten der Amerikaner die PLO Jassir Arafats an einem Sturz König Husseins und Syrien an einem Einmarsch in Jordanien verhindert hatte und Arafat mit den Resten seiner geschlagenen PLO in den Libanon fliehen musste, wurde das „Volk der Palästinenser“ von ihm erfunden!

  45. Äh… @ Undertaker1310:

    Die Polsen haben immer wieder Übergriffe auf Deutsche gemacht,Frauen vergewaltigt,ans Scheunentor genagelt und danach aufgeschlitzt;das war weit vor 1937,bevor Adolf Hitler da einmarschiert ist.

    Sorry, das sind Geschichten aus dem Stürmer, was sollen die hier? Da stand auch drin, dass Juden den Deutschen die Hauskatzen wegfangen um sie aufzuessen… glaubst Du das auch?

    Panne!

Comments are closed.