- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Silvester in Frankreich: 445 ausgebrannte Autos

In Frankreich ist das Silvesterfeuerwerk schon seit einigen Jahren nicht mehr auf bunte Knallkörper beschränkt, sondern hat sich auf echte Feuersbrünste ausgeweitet. Besonders gern entzünden die jugendlichen Neujahrsfeuerspender – vornehmlich mit islamischem Migrationshintergrund – Autos und Container. Zu diesem Jahreswechsel brannten [1], trotz massivem Aufgebot von 35.000 Polizisten, 445 Fahrzeuge – 20 Prozent mehr als im Vorjahr. 288 Verdächtige wurden festgenommen.

Update: Total haben in Frankreich sogar 1147 Autos [2] in der Silvesternacht gebrannt.

(Spürnasen: heinZelmann und Le Saint Thomas)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Silvester in Frankreich: 445 ausgebrannte Autos"

#1 Kommentar von Finn am 1. Januar 2009 00000001 18:05 123083315206Do, 01 Jan 2009 18:05:52 +0200

Das Wort „Jugendliche“ würde ich immer kursiv oder in Anführungszeichen schreiben!

#2 Kommentar von BUNDESPOPEL am 1. Januar 2009 00000001 18:06 123083316906Do, 01 Jan 2009 18:06:09 +0200

O.T.
by flindersman

Schönfließ bei Berlin

„26 jähriger Mann versucht, mit seinem Jaguar 3 Polizisten tot zu fahren. Die Beamten machen von der Schußwaffe Gebrauch. Der Angreifer kommt ums Leben. Der Berliner wurde seit längerem observiert.“

#3 Kommentar von Biker am 1. Januar 2009 00000001 18:12 123083352106Do, 01 Jan 2009 18:12:01 +0200

Also sozusagen 445 Einzelfälle….eine Steigerung der Einzelfälle um 20%….

BTW: [12]

#4 Kommentar von Columbin am 1. Januar 2009 00000001 18:15 123083375106Do, 01 Jan 2009 18:15:51 +0200

Das haben wir in kleinerem Ausmaß bei uns auch [13] nur wohl von Linksextremisten. Diese Leute schaffen mit ähnlichen Methoden rechtsfreie Räume.

Und was nicht ist, kann ja noch werden …

#5 Kommentar von die klavierspielerin am 1. Januar 2009 00000001 18:16 123083381806Do, 01 Jan 2009 18:16:58 +0200

#2 Bundespopel: Die drei Polizisten werden sicher vom Dienst suspendiert weil sie nicht haben überfahren lassen und weil sie nicht deeskalierend auf den 26-Jährigen eingewirkt haben. Bei diesen Angaben braucht man nicht drei Mal zu raten, dass es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen unserer Schätze und Bereicherer handeln kann.
In Berlin brannten, soweit ich das noch aus den Nachrichten weiß, „nur“ 92 Autos. Die Verbrecher werden dem linken Milieu, laut Polizei, zugeordnet. Und dann muss so ein Vollpfosten einen Demokratigipfel gegen rechts fordern.

#6 Kommentar von Jens T.T am 1. Januar 2009 00000001 18:17 123083382206Do, 01 Jan 2009 18:17:02 +0200

[14]

Spiegel gibt Fehler zu über die Rechtsextremen Zahlen

#7 Kommentar von reziprok am 1. Januar 2009 00000001 18:19 123083399106Do, 01 Jan 2009 18:19:51 +0200

Das neue Jahr beginnt so wie das Alte aufgehört hat:

Tödliches Eifersuchtsdrama am Neujahrsmorgen: Ein 26 Jahre alter Türke hat in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) wenige Stunden nach dem Jahreswechsel seine 18-jährige türkische Ehefrau erstochen. Anschließend überfuhr er sein Opfer zusätzlich.

[15]

#8 Kommentar von karl-friedrich am 1. Januar 2009 00000001 18:25 123083431806Do, 01 Jan 2009 18:25:18 +0200

#5 Jens T.T (01. Jan 2009 18:17)

Ja, ich lach mich weg, wie hätte es anders sein können, jetzt müssen sich die Linken was neues einfallen lassen, was man noch alles bei den Rechten verbuchen kann.

Und von 12.000 waren dann 11.940 gemalte Hakenkreuze, das wird da nicht erwähnt.

#9 Kommentar von monsignore am 1. Januar 2009 00000001 18:25 123083433606Do, 01 Jan 2009 18:25:36 +0200

na das nenn ich doch echte bereicherung.

#10 Kommentar von Bluesman am 1. Januar 2009 00000001 18:28 123083450506Do, 01 Jan 2009 18:28:25 +0200

Das steht uns alles noch bevor,mit sicherheit!!!

#11 Kommentar von pozilei am 1. Januar 2009 00000001 18:35 123083494906Do, 01 Jan 2009 18:35:49 +0200

Sylvester in Deutschland bei Hannover, der Bruder eines Bekannten von mir wurde dabei verletzt:

POL-CE: Messerstecherei in der Silvesternacht – Festnahme von zwei jungen Südosteuropäern

[16]

#12 Kommentar von Fleet am 1. Januar 2009 00000001 18:36 123083497906Do, 01 Jan 2009 18:36:19 +0200

In Hamburg demonstrieren sie morgen. Hier der Aufruf der Schura, wie er mit e-Mails verbreitet wird:

– Liebe Geschwister im Islam,
Die Schura Hamburg organisisert eine Demo gegen das israelische Vorgehen im Gaza-Streifen. Wer einen Funken Menschlichkeit und Gerechtigkeitssinn besitzt, kann diesem Genozid nicht regungslos und tatenlos zusehen.
Ich bitte Euch alle, mit Euren Verwandten und Freunden an dieser Demo gegen die Tyrannei und den Staatsterror Israels teil zu nehmen oder zumindest diese Demo in Eurem Freundeskreis bekannt zu machen.
Diese Demo wird von der Schura Schleswig-Holstein und der Palästinänsischen Vereinigung unterstützt. Auch Muslime aus Bremen und Niedersachsen sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Wir treffen uns am Freitag, den 2. Januar 2009 um 14.00 Uhr in der Böckmannstraße und marschieren dann Richtung Gänsemarkt.
Es ist empfehlenswert, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, weil in St.Georg kaum Parkplätze um diese Uhrzeit zur Verfügung stehen dürften.
Mit brüderlichen Grüßen –

Wo bleibt die Hamburger Gegendemonstration? Was tut eigentlich die deutsch-israelische Gesellschaft?
Hamburger PI-Leser! Hingehen, ansehen, anhören, dokumentieren! Es wird garantiert ein exotisches Erlebnis werden, das so manche Reise in ferne Länder erspart.
(Die Böckmannstraße ist in der Nähe des Hansaplatzes.)

#13 Kommentar von BePe am 1. Januar 2009 00000001 18:37 123083507806Do, 01 Jan 2009 18:37:58 +0200

1000 Menschen greifen Polizeiwache in Berlin an

[17]

Zu einem schweren Landfriedensbruch kam es kurz nach Mitternacht im Bereich der Kreuzung Schönhauser Allee, Ecke Eberswalder Straße. Hier bewarfen Unbekannte aus einer Menge von ca. 500 Personen heraus Polizeifahrzeuge mit Feuerwerkskörpern. Ferner wurden auch die Scheiben einer Straßenbahn zerstört. Nachdem die Anzahl der Personen zwischenzeitlich auf rund 1000 Personen angewachsen war, bewarfen Personen Polizeibeamte mit Steinen und Flaschen. Hierbei wurden drei Funkwagen beschädigt. Auch das Gebäude des Abschnitts 15 wurde angegriffen.

[18]

#14 Kommentar von KampfUllum am 1. Januar 2009 00000001 18:38 123083513306Do, 01 Jan 2009 18:38:53 +0200

In Hamburg waren es wohl mal wieder die Linken Kids ausem Schanzenviertel die mal wieder hungrig nach Erlebnis waren.

#15 Kommentar von schmibrn am 1. Januar 2009 00000001 18:44 123083545006Do, 01 Jan 2009 18:44:10 +0200

Hallo Eurabien,
sieht doch schon ganz ordentlich aus. Charmant wie im nahen Osten.
In vielen Städten sind die Geburtszahlen der 50%-Grenze schon gekippt. Wie sieht das in 15 Jahren aus?

Das wird ein schlimmes Jahrhundert für das wehrlose, alternde Europa, welches den Schlüssel der Demographie aus der Hand gegeben hat.

#16 Kommentar von johannwi am 1. Januar 2009 00000001 18:44 123083547906Do, 01 Jan 2009 18:44:39 +0200

„….Sie riefen den rivalisierenden Gruppen zu….“: Das ist immer besonders dreist, wenn ein wahrer Sachverhalt (Angriff einer Seite) von der Polizei politisch korrekt vernebelt und verharmlost wird („rivalisierende Gruppen“). In anderen Fällen ist dann der „Streit um eine Zigarette“ oder sonstwas, notfalls wird einfach etwas erfunden. In der Konsequenz gibt es dann für wahren Schuldigen vor Gericht mildernde Umstände mit dem ganzen Instrumentarium, das dann aufgefahren wird.
Bei vermuteten Neonazis o. ä. wird überhaupt keine Rücksicht genommen bzw. die Medien kennen die Schuldigen sofort, nämlich die bösen angeblichen Nazis.

#17 Kommentar von johannwi am 1. Januar 2009 00000001 18:47 123083567806Do, 01 Jan 2009 18:47:58 +0200

#5 Jens T.T (01. Jan 2009 18:17)
Wo steht das eigentlich bei spiegel-online? Muß ich das „blättern“, und wenn ja, wo?

#18 Kommentar von Finn am 1. Januar 2009 00000001 18:49 123083577006Do, 01 Jan 2009 18:49:30 +0200

Jaja, die „linken Kids“ in Hamburg, die in ihren Nikes mit iPod im Ohr bei McDonald’s futtern um dann gestärkt gegen Globalisierung und Kapitalismus Steine auf die „Bullenschweine“ werfen.

#19 Kommentar von HomerJaySimpson am 1. Januar 2009 00000001 18:59 123083638906Do, 01 Jan 2009 18:59:49 +0200

#9 pozilei
Ich krieg langsam einen zu viel. Wann jagen wir dieses kriminelle Gesocks endlich mit nem riesen Arschtritt aus unserem Land ?!

Dabei kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, wobei die Hildesheimer durch Schläge mit einem Baseballschläger verletzt wurden. Des Weiteren führten die Täter noch eine Machete und ein Messer bei sich. Mit eben diesem Messer wurde eines der Opfer durch Stichwunden im Oberkörperbereich verletzt.

Die hatten ne Machete dabei??!!! Das kann alles nicht mehr wahr sein. Die Deutschen haben nur ihre Fäuste und wenn einer am boden liegt hat der andere gewonnen fertig. Diese sogenannten Südosteuropäer sin inkompatibel zu unserem schönen Ländle. Wie kann unsere Drecksregierung angesichts dieser massiven Häufun solcher barbarischen Fälle den Kampf gegen Rechts fordern??!! Da werden 4 friedliche feiernde Deutsche von ner Horde Türken bzw. Araber mit Ner Machete und Baseballschlägern aufgeschlitzt und zusammengelegt und diese Scheiß Politik hat nichts weiter zu tun als Moscheen, etc. un Kampf gegen Rechts zu fordern……. ich mag nicht weiter schreiben, sonst, gelöscht
:-/

#20 Kommentar von Weiterdenker am 1. Januar 2009 00000001 19:06 123083680907Do, 01 Jan 2009 19:06:49 +0200

In Berlin wurde eine Polizeiwache von 1.000 Jugendlichen angegriffen … 🙁 Bürgerkrieg in Deutschland?

#21 Kommentar von schweinegulasch am 1. Januar 2009 00000001 19:13 123083719607Do, 01 Jan 2009 19:13:16 +0200

Und wie steht der Normalfranzose dazu?
Seit Jahren liest man von den Zuständen in den banlieues, aber anscheinend scheint es die Franzosen ja nicht zu kratzen.
Jedenfalls höre ich nie eine Meinung.
Oder sind die noch gleichgeschalteter als wir?

#22 Kommentar von nixalsverdrus am 1. Januar 2009 00000001 19:18 123083748707Do, 01 Jan 2009 19:18:07 +0200

Also ich habe heute die Meldungen der öffentlich – rechtlichen Volksverblödermedien verfolgt. Keine einzige Meldung über irgendwelche Krawalle. Demzufolge kann das was ihr da meldet gar nicht stimmen. Berlin friedlich, Hamburg friedlich, Paris friedlich. Überall nur Friede, Freude, Eierkuchen. Außerdem hätten die Verarschungs – Sender dann schon längst zum Kampf gegen Links aufgerufen.

#23 Kommentar von baden44 am 1. Januar 2009 00000001 19:18 123083751607Do, 01 Jan 2009 19:18:36 +0200

@ 9, pozilei

Die gequälten Herkunftsbezeichnungen der Schätzchen scheinen langsam präziser zu werden.

Immerhin schon „Südosteuropäer“, wie kühn!

Ein guter alter Schulatlas ist schon noch nötig, um z.B. die Herkunft eines vom „südlichen Bodensee- und linken Hochrheinufer“ stammenden Menschen zu klären.

Das schreibt ein vom rechten Oberrheinufer stammender und dort ansässiger PI-Leser…

#24 Kommentar von Tiefland am 1. Januar 2009 00000001 19:20 123083763707Do, 01 Jan 2009 19:20:37 +0200

Hier noch ein schöner Beitrag aus dem Lügenblatt namens Spiegel:

[14]

#25 Kommentar von BePe am 1. Januar 2009 00000001 19:21 123083769807Do, 01 Jan 2009 19:21:38 +0200

#17 HomerJaySimpson

jaja, unsere Politiker, die kannste durchweg in der Pfeife rauchen! Alles was die können ist, die Steuern erhöhen, und den dummen deutschen Michel teilenteignen (Erbschaftssteuerreform 09), damit auch immer genung Kohle da ist zum umverteilen, oder um z.B. repräsentative Moscheebauten mit unseren Steuergeldern zu fördern inklusive import tausender Gläubiger in die Parallelgesellschaft. Ich wette den zwei „Südländern“ passiert nicht viel, vielleicht 1-2 Jahre Knast, schlimmstenfalls, wenn überhaupt. 🙁 Wir haben ja jetzt 60 Jahre die BRD, ich sage schon heute voraus, die BRD wird keine weiteren 60 Jahre überleben.

#26 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 19:22 123083774707Do, 01 Jan 2009 19:22:27 +0200

Sarkozy erhielt gerstern Abend Besuch von Tzip Livni , die ihm erklärt warum Israel keinen Waffenstillstand mit der Hamas eingeht.

In der deutschen Presse ist das wohl noch nicht angekommen.

Hier leider nur französisch:
[19]

Sie bräuchte ihm das nicht erklären, eine Silvesternacht in Frankreich genügt.

#17 schweinegulasch
der Normalfranzose ist eher mit der Frage beschäftigt, trinkt er nun einen Rose oder einen Weisswein zum Fisch.
Es gibt schon einige die sich laut darüber äussern , aber allgemein haben sich die Franzosen damit arrangiert.

#27 Kommentar von Stolze Kartoffel am 1. Januar 2009 00000001 19:26 123083799407Do, 01 Jan 2009 19:26:34 +0200

Es müsste doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass Autoanzünder abgeschoben werden – egal wo sie geboren wurden.

#28 Kommentar von D@ am 1. Januar 2009 00000001 19:28 123083813407Do, 01 Jan 2009 19:28:54 +0200

Die Autos waren bestimmt eine Beleidigung!!!!
Oder brannten auch Autos von Moslems???

#29 Kommentar von Argutus rerum existimator am 1. Januar 2009 00000001 19:31 123083829007Do, 01 Jan 2009 19:31:30 +0200

#2 BUNDESPOPEL

26 jähriger Mann …

Daß die Meldungen über Gewalttäter für die Tatmotive potentiell wichtige Informationen wie Religion oder ethnische Herkunft verschweigen (und auch jeden Namen weglassen, aus dem der mit einiger Wahrscheinlichkeit erschlossen werden könnte), ist die Folge einer gezielten Desinformation der Bevölkerung und wurde schon oft zu Recht beklagt.

Mich nervt darüber hinaus aber auch die als Ersatz dafür nie fehlende Angabe des Alters. Wen interessiert, ob ein Verbrecher 26, 34 oder 41 Jahre alt ist? Genausogut könnte man seine Schuhgröße oder sein Sternzeichen angeben.

Glücklicherweise werden nicht alle informativen Details weggelassen, denn bei einigen haben die Journalisten noch nicht bemerkt, daß sie deutliche Hinweise enthalten. „Messer“ beispielsweise ist ein guter Indikator für Migrationshintergrund und „deutscher (schweizer, österreichischer)
Staatsbürger“ läßt an Deutlichkeit auch kaum zu wünschen übrig.

Und dann gibt es ja auch noch das „argumentum ex silentio“: Wenn bei einer Straftat, die
traditionell gerne mit „Rechtsradikalen“ oder „Neonazis“ in Zusammenhang gebracht wird, jeder Hinweis auf solche unterbleibt, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit annehmen, daß statt dessen ein Migrations-Hintergrund des Täters offensichtlich ist.

#30 Kommentar von Undertaker1310 am 1. Januar 2009 00000001 19:36 123083857207Do, 01 Jan 2009 19:36:12 +0200

Wie nennt man die Leute,die Autos abfackeln?Creature de Automobile!

#31 Kommentar von heinZelmann am 1. Januar 2009 00000001 19:37 123083867007Do, 01 Jan 2009 19:37:50 +0200

@17 schweinegulasch Geht man nach Wikipedia [20] hat die Union pour un mouvement populaire über 50% in der Nationalversammlung seit den letzten Wahlen 2007. Die UMP wird dem rechten Lager zugerechnet. Verfolgt man die Wahlergebnisse in den Banlieus gibt es dort auffällig mehr Stimmen für Parteien der extremen Rechte (FN, MNR).
Die Bevölkerung im „Rotweingürtel“ und den Innenstädten ist ähnlich hirngewaschen wie hier in Deutschland. In den Banlieus sieht das wieder anders aus. Da aber seit Antritt von Sarkozy (dem Kärchermann) das Thema Gewalt nicht erneut aufgegriffen wurde, resigniert man größtenteils. Was hat man denn großartig für Möglichkeiten? Wegziehen, erdulden oder sich islamisieren lassen.

#32 Kommentar von PI-User_HAM am 1. Januar 2009 00000001 19:40 123083883007Do, 01 Jan 2009 19:40:30 +0200

Warum denn in die Ferne schweifen, das Böse ist doch so nah…

In Hamburg hatten wir letzte Nacht wieder Bürgerkrieg, ich hatte das schon als Spürnasentipp geschickt, näheres dazu hier bei Welt online:

[21]

Die Welt berichtet darüber in ungewohnt politisch inkorrekter Weise, da ist die Rede von linken Krawallmachern und sog. „Jugendlichen mit Migrationshintergrund“

Intertessant auch die Bilder dazu, da posieren auf einem Foto unsere speziellen Freunde von den Antifanten mit ihrer Flagge vor einer brennenden Barrikade.

Kann sein, dass der Oberzensor noch seinen Silvesterkater ausschläft… auch im (noch offenen) Kommentarbereich geht die Post ab.

#33 Kommentar von BUNDESPOPEL am 1. Januar 2009 00000001 19:45 123083914107Do, 01 Jan 2009 19:45:41 +0200

@24 Argutus rerum existimtor

Wenn in der Journaille oder im Fernsehen nicht die Geburtsurkunde neben dem Foto gezeigt wird, können Sie getrost davon ausgehen, daß es sich beim Täter um eine Person „mit Migrationshintergrund“ handelt.

Dann,Kommentator, sind Sie auf der sicheren Seite.

#34 Kommentar von erdscheibe am 1. Januar 2009 00000001 19:46 123083916207Do, 01 Jan 2009 19:46:02 +0200

@17 schweinegulasch
fahr mal nach Belgien, das kommt alles noch.

#35 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 19:48 123083930907Do, 01 Jan 2009 19:48:29 +0200

#23 D@

Oder brannten auch Autos von Moslems???

eine Gebetsperlenkette vorn im Auto , wo sonst Duftbäume hängen heisst, der Besitzer ist Moslem, das Auto bitte nicht anzünden.

#36 Kommentar von PI-User_HAM am 1. Januar 2009 00000001 19:48 123083932507Do, 01 Jan 2009 19:48:45 +0200

OT, aber passend zum Fall Mannichl:

Es gibt etwas neues über den angeblich von bösen Rechtsradikalen bedrohten Bürgermeister von Warin (Mecklenburg-Vorpommern), der gute Mann scheint ja gar nicht so böse bedroht worden zu sein, alles nur Fake. Und die Gutmenschen sind schon wieder fleißig dabei Lichterketten zu organisieren, ist ja schließlich im Sinne einer guten Sache, der K(r)ampf gegen Rechts…

Guckt mal hier:

[22]

Das neue Jahr fängt schon wieder ganz gut an.

#37 Kommentar von International am 1. Januar 2009 00000001 19:49 123083939807Do, 01 Jan 2009 19:49:58 +0200

Frankreich erscheint mir derlei unschönen
Dingen nur deshalb derart problembehaftet, weil eben darüber berichtet wird und auch
die Zahlen korrekt wiedergegeben werden.
…. und dies auf nationaler Ebene.
Ich bin recht sicher, daß in Deutschland an
Silvester in der Gesamtheit viel mehr Autos
abbrannten; Berichterstattung höchstens
regional…… Summe dieser Taten national
hochgerechnet und mitgeteilt …. NEIN

#38 Kommentar von schweinegulasch am 1. Januar 2009 00000001 19:51 123083948807Do, 01 Jan 2009 19:51:28 +0200

@21 jojo
Sorry an all die Frankophilen, aber das mit dem Wein ist ja dann wohl Vergangenheit, wenn die beurs übernehmen.
Wie kann man nur so doof sein? und wie kann man sich mit sowas arrangieren?

#39 Kommentar von Fleet am 1. Januar 2009 00000001 19:52 123083952207Do, 01 Jan 2009 19:52:02 +0200

#18 nixalsverdrus (01. Jan 2009 19:18)
– Also ich habe heute die Meldungen der öffentlich – rechtlichen Volksverblödermedien verfolgt. Keine einzige Meldung über irgendwelche Krawalle. –

Stimmt so nicht. Ich zitiere mal aus der Welt zur Randale in Hamburg Schnelsen:

„Im Bereich Vorn Brook und Graf-Ernst-Weg in Schnelsen waren um Mitternacht die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, die auf die Straße gezerrte und angesteckte Müllcontainer löschen wollten, direktem Beschuss mit Feuerwerksraketen ausgesetzt. „Erst mit Eintreffen starker Polizeikräfte konnten die brennenden Container von der Fahrbahn gezogen werden. Dabei wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen von einer etwa 50-köpfigen Personengruppe, überwiegend männlich im Alter von 14 bis 18 Jahren, mit Feuerwerkskörpern beschossen“, sagt Hauptkommissarin Ulrike Sweden.
„Erst als die Polizeibeamten Helme aufsetzten und sich schützend vor die Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr stellten, konnten die Löscharbeiten durchgeführt werden.“ Dabei wurde die Stimmung unter den Randalierern immer aggressiver. Sweden: „Einsatzkräfte wurden mit Böllern, Raketen und Schreckschusswaffen beschossen. Die vielen Unbeteiligten mit kleinen Kindern verhinderte ein massives Vorgehen gegen die Störer.“ Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt.“

[21]

#40 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 19:54 123083966907Do, 01 Jan 2009 19:54:29 +0200

France 3 hat gerade in den Nachtrichten von ganzen anderen Zahlen berichtet:

1.180 Autos brannten

Sarkozy schlägt nun ein Gesetz vor: Jugendliche, die dabei erwischt werden, bekommen keinen Führerschein, bis der Schaden bezahlt ist.

_______________________________

#41 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 20:03 123084023008Do, 01 Jan 2009 20:03:50 +0200

neue Zahl Nachrichten France 2: 1.147 abgebrannte Autos

#42 Kommentar von Holodoc am 1. Januar 2009 00000001 20:04 123084028908Do, 01 Jan 2009 20:04:49 +0200

Jetzt wissen wir auch, warum etliche Franzosen den Rutsch in’s neue Jahr in Berlin gefeiert haben. Das lag gar nicht an unserer super-hyper-geilen-weltoffenen Hauptstadt.

Das waren unsere „Nachbarn“ auf der Flucht vor „Einzelfällen“. 🙂

#43 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 20:06 123084039408Do, 01 Jan 2009 20:06:34 +0200

hier ein Link wo die letzt genannte Zahl an abgebrannten Autos besättigt wird:

[2]

#44 Kommentar von Fensterzu am 1. Januar 2009 00000001 20:07 123084044608Do, 01 Jan 2009 20:07:26 +0200

@ #5 Jens T.T

Spiegel gibt Fehler zu über die Rechtsextremen Zahlen

:
[14]

Ha ha, das Jahr fängt schlecht an für die Verteidiger von Freiheit und ihrem eigenen Geld! Eine der Säulen des SPIEGEL-Journalismus wurde geschleift, jetzt fehlte noch, dass die Statistiken über die Wüsten-Kriminalität nachgebessert und die Zahlen über die angebliche Bereicherung durch Mohammeds Söhne tief nach unten korrigiert werden müssten, weil sich die Wahrheit nicht mehr verschleiern lässt.

#45 Kommentar von Jagdmops am 1. Januar 2009 00000001 20:14 123084087408Do, 01 Jan 2009 20:14:34 +0200

Das mit dem Führerschein ist auch wieder eher naiv als wirksam:

die fahren dann halt ohne.

Nein, was wirklich hilft sieht im Gaza-Streifen:

Gewalt, unbarmherzige Gewalt – dann lenkt sogar die HAMAS ein.

Aber nur, bis sie wieder eine Chance sieht, die Ungläubigen zu vernichten.

Leider begreifen das unsere Politiker und viele Gutmenschen nicht, wie dieses orientalisch-muslimische Denken funktioniert.

Es ist nicht kompatibel zu unser abendländischen Kultur.

Das ist die einfache Wahrheit; da helfen alle Beschwörungen und Beschwichtigungen nichts.

Die wichtige und einzige Frage auf den Punkt gebracht lautet: Die oder wir?

Basta

#46 Kommentar von erdscheibe am 1. Januar 2009 00000001 20:24 123084149908Do, 01 Jan 2009 20:24:59 +0200

#29 jojo
geht leider nicht, da absolutes Kaufverbot bei Koranern.
PS: No Halal in Car

#47 Kommentar von jojo am 1. Januar 2009 00000001 20:31 123084187008Do, 01 Jan 2009 20:31:10 +0200

#38 erdscheibe

doch die islamische Gebetsperlenkette die ist halal. Und mit der fahren in Frankreich viele rum. In Deutschland habe ich die aber auch schon gesichtet.

#48 Kommentar von Eurabier am 1. Januar 2009 00000001 20:31 123084187508Do, 01 Jan 2009 20:31:15 +0200

Dafür ist es im Kosovo halb so wild oder aber in Hamburg sehr gefährlich, je nach dem!

Bei solchen Bundeswehr-Generälen brauchen wir uns keine Sorgen um franösische Verhältnisse mit „Jugendlichen“ aus „Sensiblen urbanen Zonen“ (frz. für NoGo) zu machen:

[23]

General vergleicht Kosovo mit deutschen Städten
(56)
1. Januar 2009, 12:59 Uhr

2200 Bundeswehr-Soldaten sind im Kosovo im Einsatz. Als Teil der Kfor-Mission sichern sie den Frieden in der Region, in der es noch immer ethnische Konflikte gibt. Doch nach Einschätzung ihres Kommandeurs ist das Kosovo „nicht gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig“ und eine Reduzierung der Truppen denkbar.

Das Kosovo ist knapp ein Jahr nach Ausrufung der Unabhängigkeit und fast zehn Jahre nach dem Krieg der Nato gegen Serbien nach Ansicht des dortigen Bundeswehr-Kommandeurs ruhig und stabil. „Es gibt zwar immer wieder kleinere Vorkommnisse, aber diese Region ist nicht unruhiger oder gefährlicher als Hamburg, München oder Leipzig“, sagte der Chef des 21. Kosovo-Kontingents der Bundeswehr, Brigadegeneral Harald Fugger.

Er widersprach damit dem Vorsitzenden der Konferenz Evangelischer Polizeipfarrer, Kurt Grützner, der nach Gesprächen mit deutschen Polizisten im Kosovo von einer Verschärfung der Situation spricht: „Da tickt eine Zeitbombe. Die muss nicht unbedingt losgehen, aber sie tickt. Es gärt, und von „befriedet“ können wir bei diesem Konflikt nicht mehr sprechen“, sagte Grützner nach einem Weihnachtsbesuch bei den im Kosovo Stationierten.

Fugger sagte dagegen: „Hier leben fünf Religionen und viele Ethnien auf engstem Raum, aber dennoch gibt es keine größeren Probleme.“ Im deutschen Sektor im Süden sei es ruhig, und das höre er auch aus den anderen vier Sektoren. „Natürlich versuchen die Serben im Norden immer wieder herauszufinden, wie ernst es die Kosovaren mit der Unabhängigkeit meinen und wie unsere Truppen reagieren würden. Aber das sind kleine Provokationen, die den Frieden nicht ernsthaft gefährden.“

Zwar habe es bei Ausschreitungen im März in Mitrovica einen Toten gegeben. „Das hätte nicht passieren dürfen. Aber das war der erste Zwischenfall seit vier Jahren, und seitdem hat es keine weiteren gegeben.“ Die Nato-Soldaten seien nach wie vor hoch angesehen, zum Teil auch bei den Serben: „Die Leute winken uns immer noch zu.“

#49 Kommentar von Eurabier am 1. Januar 2009 00000001 20:33 123084201908Do, 01 Jan 2009 20:33:39 +0200

#37 Fensterzu (01. Jan 2009 20:07)

Was macht denn nun Petra Pau von SED/MauermörderInnen?

Btw: Gibt es Neues im Fall Mannichl oder wird das LKA erst ab morgen in „alle Richtungen“ neu ermitteln?

2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

#50 Kommentar von PrinzEugen am 1. Januar 2009 00000001 20:44 123084266508Do, 01 Jan 2009 20:44:25 +0200

@#11 BePe

Angriffe auf Polizeiwache? Schöner Vorgeschmack auf’s neue Jahr! Das fängt ja gut an!
Mit etwas Glück kommt der Bürgerkrieg doch noch eher, als ich dachte!

#51 Kommentar von Undertaker1310 am 1. Januar 2009 00000001 20:50 123084300208Do, 01 Jan 2009 20:50:02 +0200

#34 Wieso muß man auf randalierende Kinder Rücksicht nehmen?

#52 Kommentar von frenchman am 1. Januar 2009 00000001 21:03 123084381509Do, 01 Jan 2009 21:03:35 +0200

18 schweinegulasch (01. Jan 2009 19:13) Und wie steht der Normalfranzose dazu?

Der Normalfranzose wird genauso verarscht wie der Normaldeutsche!!
Ausserdem hatte der NF bei der letzten Wahl an Sarkozys Kärcher geglaubt!! Bei der nächsten Wahl wird der NF keine Hemmungen haben die ganz Rechten zu wählen! Da Le Pen allmählich zu alt wird und viel Mist gebaut hat (ich errinere an Gaskammer, etc.) hoffe ich auf einen Nachfolger mit Hirn! Ob seine Tochter das schaffen kann, bezweifle ich!
Eins steht fest: der NF hat die Schnauze voll von leeren Versprechungen!

#53 Kommentar von Christophorus am 1. Januar 2009 00000001 21:07 123084404209Do, 01 Jan 2009 21:07:22 +0200

Es waren viel mehr Autos, welche von den „Unterprivilegierten Jugendlichen“ (Pressejargon Schweiz) abgefackelt wurden:
[24]

#54 Kommentar von Masho am 1. Januar 2009 00000001 21:16 123084457209Do, 01 Jan 2009 21:16:12 +0200

Macht Europa Araberfrei dann werden auch keine Autos mehr brennen keine Juden drangsaliert und verfolgt die Kriminalität und Gewalt in den Keller sinken. Macht Europa wieder lebenswert. Man hat ja angst vor die Türe zu gehen. Sie vermehren sich ungebremst und das kann nicht gut sein für unseren Kontinent. Wie halten das die Amis mit den Arabern welche Aufenthaltsbedingungen gelten dort? Ich habe gehört die Amis tun sich da nicht viel an und verweisen sie sofort des Landes wenn Araber kriminell sind. Ist das wahr?

#55 Kommentar von frenchman am 1. Januar 2009 00000001 21:16 123084457509Do, 01 Jan 2009 21:16:15 +0200

Einfach die Fremdenlegion hinschicken und Schiessbefehl erteilen! Wetten dass der Spuck ganz schnell ein Ende hätte!
Nehmen vielleicht diese kriminelle Migranten Rücksicht?? Wenn sie sogar auf Feuerwehrleute oder Krankenwagen losgehen!!
Diese Randalen verstehen nur eine Sprache! Sarkozys dumme Sprüchen mit Führerscheinentzug ist doch ein Witz! Erstmal wird kaum einer geschnappt und zweitens fahren die Jungs eh ohne Führerschein oder mit einem Türkischem!!

#56 Kommentar von karl-friedrich am 1. Januar 2009 00000001 21:28 123084529809Do, 01 Jan 2009 21:28:18 +0200

Ich habe gerade gelesen, das in Frankreich, ca. 1000 Auto abgebrannt sind.

Das diese Menschen nicht mal 5 min. darüber nachdenken, das die Menschen deren Autos sie gerade abfackeln, eventuell, das Auto für ihre Arbeit benötigen, und daran eine Existens hängt.

#57 Kommentar von Fensterzu am 1. Januar 2009 00000001 21:38 123084588709Do, 01 Jan 2009 21:38:07 +0200

@ #45 karl-friedrich

Das diese Menschen nicht mal 5 min. darüber nachdenken, das die Menschen deren Autos sie gerade abfackeln, eventuell, das Auto für ihre Arbeit benötigen, und daran eine Existens hängt.

Die brennen auch ihre ‚eigenen‘ Schulen und Kindergärten ab. Bei solchen Aktionen offenbart sich am deutlichsten der geistige Zusammenschluss von Linken und rechtsradikalen Moslems: Macht kaputt, was euch kaputt macht, auch wenn es der Ast ist, auf dem ihr sitzt.

#58 Kommentar von Mistkerl am 1. Januar 2009 00000001 21:55 123084690609Do, 01 Jan 2009 21:55:06 +0200

Ich hatte gestern ein wirklich schönes Silvester.

Viele Freunde sind gekommen, wir haben geböllert und Alkohol getrunken, dazu wurden viele Freundschaften wieder aufgefrischt.

Natürlich ist es entartet und wir haben überall Hakenkreuze gemalt und Sachbeschädigungen begangen.

Wir waren empört, über unsere Taten.

Warum zur Hölle, werden Straftaten von Linken und Moslems verniedlicht/als nicht existent angesehen?

Was ich aber gesehen habe, auch bei meinen Freunden, ist, dass der gesamte Lügenkomplex nicht mehr sehr fruchtet.

Ich habe auf der Silvesterparty den Leuten erzählt, was nicht sein darf, ich habe sehr viele Leute zum Grübeln gebracht.

Es geht aufwärts, weil der Abwärtstrend den Schuldigen nicht passt.

Macht kaputt, was Euch kaputt macht…

#59 Kommentar von karl-friedrich am 1. Januar 2009 00000001 22:14 123084808910Do, 01 Jan 2009 22:14:49 +0200

#48 Mistkerl (01. Jan 2009 21:55)

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, gerade im geschäftlichen bzw. und oder Freundeskreis, es gibt da auch ein paar linke und grüne darunter, und meiner Erfahrung nach, gibt es da bereits ein Umdenken.

Die Basis von Linken und Grüne, denken zum Teil schon anders, als deren Parteispitze.

#60 Kommentar von schweinegulasch am 1. Januar 2009 00000001 22:24 123084869810Do, 01 Jan 2009 22:24:58 +0200

@frenchman
Ich habe auch an Sarkozys Kärcher geglaubt, aber der Mann war nach der wahl wie umgedreht – sehr irritierend.
Haben die Franzosen das auch so empfunden?

#61 Kommentar von pozilei am 1. Januar 2009 00000001 22:49 123085017310Do, 01 Jan 2009 22:49:33 +0200

@ Fensterzu

Und das ganze wird dann in der Presse dann auch noch „Protest“ genannt!

#62 Kommentar von karl-friedrich am 1. Januar 2009 00000001 23:48 123085370411Do, 01 Jan 2009 23:48:24 +0200

Eben nochmal in den heute Spätnachrichten, wurden die abgebrannten Autos gezeigt, wie kann das sein, das ein Staat es zuläßt, das irgendwelche Chaoten in einer Nacht 1000 und mehr Autos abfackeln.

Da müßte das Millitär raus, gummigeschosse laden, und dann einheizen, unglaublich, das die Staaten das alles mit machen.

#63 Kommentar von karlmartell am 2. Januar 2009 00000001 00:28 123085609012Fr, 02 Jan 2009 00:28:10 +0200

Hier sagt Sarkozy agressiv, was er will.

[25]

“Die erwähnte Rede fokussiert auf Frankreichs Verpflichtung, ein Mischvolk zu werden – das schwierige Wort „métisser“ steht wieder im Mittelpunkt seiner unglaublich einschüchternden Rede.

Das Verb “ métisser“ bedeutet theoretisch, Blut vermischen oder Hybriden zu machen, aber manchmal wird es lockerer verwendet – in der Bedeutung Vermischung der Kulturen. Sarkozy verwendet das Wort, oder eine Form davon, mindestens 7 mal in den ersten paar Sekunden des Videos. Er mag sich auf die Vermischung von Blut oder einfach nur die Zerstörung der französischen Kultur durch die Eingabe von feindlichen Ausländern beziehen, jedenfalls ist es unmöglich, die Tatsache zu übersehen, dass er den Franzosen sagt, sie haben sich zu mischen, denn sonst!!! – und zwar in einer noch nie so schlimm gesehenen Form!

[26]

#64 Kommentar von Hausener Bub am 2. Januar 2009 00000001 01:02 123085815401Fr, 02 Jan 2009 01:02:34 +0200

1.147 Autos als Silvesterböller abgefackelt, einfach so:

[2]

Pas de permis pour les incendiaires de voitures. C’est la proposition de Nicolas Sarkozy, au lendemain de la nuit de la Saint Sylvestre. Au cours de cette nuit, 1.147 véhicules ont été incendiés, contre 878 durant la même période l’année précédente, selon un bilan définitif «des faits vérifiés», publié jeudi soir par le ministère de l’Intérieur.

Unglaublich.

#65 Kommentar von Tanks_and_Guns am 2. Januar 2009 00000001 06:16 123087701806Fr, 02 Jan 2009 06:16:58 +0200

Den Jahreswechsel 1992/1993 habe ich „damals“ in Paris gefeiert. Es war ein toller Abend.
Als wir dann raus sind aus der Lokalität (wie man das halt so macht zu Neujahr), trafen wir auf blanken Hass.
„Südländische“ Jugendliche wurden aggresiv; nutzten die Gunst der Stunde; rannten über Autos; haben „Parolen“ skandiert.
Um nicht Opfer irgendeiner hirnlosen Gewalt zu werden, verließen wir die Szene.
Was ich sagen will, ist: es gibt schon seit etlichen Jahren dieses Problem.
Nur die Politik schaut weg.
Ich, für meinen Teil, werde meiner Familie und meinen Freunden die Augen öffnen.
Ihnen die ganze Verlogenheit und Antidemokratie offenbaren. Es reicht.

Ein schönes Leben noch,

Tanks_and_Guns

PS: verspätet, aber trotzdem: PI, ein frohes, neues 2009.

#66 Kommentar von Mistkerl am 2. Januar 2009 00000001 07:21 123088089707Fr, 02 Jan 2009 07:21:37 +0200

@ #2/2 #12 karl-friedrich

Weil die Polizisten – nicht die Exekutive – kastriert sind/ist und zwar von den Leuten, die ihren Schutz brauchen.

Wenn ich Polizist wäre, dann gäbe es viele weinende Leute, die vor Freude weinen würden und nicht aus Trauer oder Ohnmacht.

#67 Kommentar von Argutus rerum existimator am 2. Januar 2009 00000001 09:12 123088755209Fr, 02 Jan 2009 09:12:32 +0200

#56 karl-friedrich

Das diese Menschen nicht mal 5 min. darüber nachdenken, das die Menschen deren Autos sie gerade abfackeln, eventuell, das Auto für ihre Arbeit benötigen, und daran eine Existens hängt.

Glücklicherweise denken sie darüber nicht nach, denn das würde sie sicherlich zu noch mehr Zerstörungen anregen. Die Motivation dieser Brandanschläge ist ja offensichtlich, den verhaßten „Ungläubigen“ möglichst großen Schaden zuzufügen.

#68 Kommentar von Argutus rerum existimator am 2. Januar 2009 00000001 09:22 123088812209Fr, 02 Jan 2009 09:22:02 +0200

#62 karl-friedrich

Da müßte das Millitär raus, gummigeschosse laden …/i>

Nein, nicht Gummi. Das sind bürgerkriegsähnliche Unruhen, da hat Gummispielzeug nichts verloren. Der Staat sollte den Ausnahmezustand ausrufen und die gewalttätigen Aufständischen vom Militär erschießen lassen. Noch ist der islamisch verhetzte Mob schwächer als die französische Armee – soll man warten, bis sich das ändert?

#69 Kommentar von kingcopy am 2. Januar 2009 00000001 09:53 123088999209Fr, 02 Jan 2009 09:53:12 +0200

Was passiert eigentlich wenn ich mich mit einer Lanze die ganze Nacht neben mein Auto stellen würde und jeder der mein Auto antecken will dann „gelanzt“ wird?

Kommt dann die Polizei und „schützt?“

Wer zahlt eigentlich den Schaden? 445 private Autos, was machen eigentlich die Besitzer mit einer billigen Haftpflichtversicherung? Wie kommen die jetzt auf die Arbeit?

#70 Kommentar von frenchman am 2. Januar 2009 00000001 10:06 123089081110Fr, 02 Jan 2009 10:06:51 +0200

#60 schweinegulasch

Eindeutig JA!!
Die Franzosen dachten, sie wählen einen „starken Mann“, der aufräumt, ohne den schlechten Ruf von Le Pen zu haben!
Deswegen meine ich dass die Franzosen bei der nächsten Wahl ganz anders wählen werden, ohne Rücksicht auf Verluste! Ein gemässiger „Le Pen“ hätte grosse Chance!

#71 Kommentar von Prussia am 2. Januar 2009 00000001 13:29 123090295401Fr, 02 Jan 2009 13:29:14 +0200

[27]