Ein türkischer Friseur saß ein Jahr lang wegen Gotteslästerung in einer saudischen Todeszelle. Er war zum Tode durch Enthauptung verurteilt worden, als ein ägyptischer Schneider ihn bei den Behörden angezeigt und behauptet hatte, der nur wenig arabisch sprechende Türke hätte Allah und den Propheten Mohammed beleidigt.

Jetzt durfte er wieder nach Hause, nachdem sich die türkische Regierung für ihn eingesetzt hatte. Im Land des Propheten haben es nicht nur „Ungläubige“ schwer, sondern auch zu aufmüpfige Angehörige der „wahren Religion“, die des „erhabenen“ Arabischen nicht perfekt mächtig sind. Gebrochene Aussprache und freche Sprüche sind in Saudi-Arabien ein No-Go und Grund genug, im wörtlichen Sinn den Kopf zu verlieren.

(Spürnase: leo pardi)

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Ich hör immer wieder von Muslimen den Satz: „…Beleidigung des Propheten Mohammed“. Wie zum Teufel kann man jemanden beleidigen der schon über tausend Jahre tot ist?

  2. Da sieht man’s. Auch Saudis können ganz profan werden, wenn der Volkszorn in der Türkei anfängt zu brodeln. Von wegen Allah und sein Prophet!

  3. Was ist denn das für eine Sch…ideologie? Also, wenn sogar Muslime, den Islam und den Propheten beleidigen und um ihr Leben fürchten, dann hindert das unsere Eliten gar nicht, diese Ideologie als multikulturelle Bereicherung anzupreisen und diese Ideologie schnellstmöglich in D zu installieren.

  4. #2 topcruiser (29. Jan 2009 16:20)

    Wie zum Teufel kann man jemanden beleidigen der schon über tausend Jahre tot ist?

    Blasphemiegesetze machen es sogar möglich, jemanden zu lästern, den es nie gegeben hat.

  5. Ich beleidige oft und gerne den Propheten Mohammed. Das führt in Deutschland immer zu ungläubigen Staunen und Fassungslosigkeit bei den anwesenden Dummdeutschen 🙂
    by the way, Saudi-Arabien wär so ziemlich das letzte Land wo ich einen Fuß reinsetzen würde.

  6. Naja, das ist natürlich ein Einzelfall. Wir wissen doch alle das das nichts mit dem Islam zu tun hat.

  7. Während schlechte Sprachkenntnisse in Saudi-Arabien tödlich sein können, gibt es bei uns trotzdem Hartz-IV, auch ohne Arbeit!

    Wieso konnte der Friseur nur nach Saudi-Arabien gehen?

  8. Ein Inscheniör, der hat´s nicht schwör,
    ein Frisör hingegen söhr.

    (Nee, das schreib ich nich…, zu blöde, reimt auch nicht….)

    Herzlichen Glückwunsch, Frisör !

    Willkommen zurück im Leben.

    Ich habe den Fall verfolgt, und bin glücklich, daß der Mann wieder frei ist.

  9. Vielleicht versucht der Gute es ja jetzt mal als Friseur in Deutschland. Hier kann er sagen, singen, rufen und sowieso machen was immer er will. Niemand wird ihn stören oder behelligen. Denn wie sagte Frau Boehmer CDU vollkommen richtig: “ Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!”

    Übrigens, wie verrückt muß man eigentlich sein, um einen Menschen wegen einer Beleidigung zum Tode zu verurteilen ?

  10. Die armen Moslems habens echt schwer. Mitleid für Moslems ihre Religion verbietet Ihnen das Denken. Lasst uns einen „Hilf-dem-Moslem-Denken-Fond“ gründen.

  11. #10 Eurabier

    Ich denke mal, er war nur in Saudi-Arabien um seiner Pflicht als Moslem nachzukommen und diesen schwarz-betuchten Stein anzubeten. Eigentlich hat er sogar Pech gehabt, dass er aus der Todeszelle entkommen ist, denn nichts kann einem Moslem besseres pasieren, als auf der Hadsch umzukommen (naja, vielleicht ist ein Selbstmoranschlag später noch einträglicher).

  12. #14 KDL (29. Jan 2009 16:49)

    Oje, was wir uns heutzutage für Gedanken machen müssen! 🙂

    Früher kannte ich mal alle Auto-Quartette und Bundesliga-Spieler, diesen Luxus kann ich mir heute nicht mehr leisten, heute muss man neue Prioritäten setzen!

  13. A propos Türken

    Mir ist jetzt schlecht – ob des Sachverhalts und der Formulierungen in der ddp-Meldung:

    „Gedenken an Brandkatastrophe“
    Ludwigshafen (ddp-rps). Am kommenden Dienstag gedenkt die Stadt Ludwigshafen einer der schwersten und aufsehenerregendsten Brandkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland. … In den Tagen und Wochen darauf stellten Vorwürfe, Anschuldigungen und gegenseitiges Misstrauen das deutsch-türkische Verhältnis auf eine Zerreißprobe. Am Jahrestag wird die Stadt deshalb neben einer Gedenkfeier auch einen kommunalen Integrationsgipfel veranstalten.
    (…) Neben der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), die ihren Wahlkreis in Ludwigshafen/Frankenthal hat, wird daran auch der Botschafter der Türkei, Ali Ahmet Acet, teilnehmen.
    (…)“

    Und jetzt kommt der(erwartete)wahre Grund für die damalige Türkenrandale:

    „Cumhur Steinbrecher, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Rheinland-Pfalz, hat den Eindruck, dass sich das Zusammenleben von Deutschen und Türken infolge der Ereignisse des zurückliegenden Jahres verbessert hat. Seither stoße die Türkische Gemeinde mit ihren Anliegen seinen Beobachtungen zufolge viel schneller auf offene Ohren als zuvor. «Doch für diese Offenheit hätte es nicht erst einer Brandkatastrophe bedürfen müssen», sagt Steinbrecher.

    http://www.derNewsticker.de/news.php?id=81468

  14. Zweierlei Maß:

    Schreien rechte Hohlköpfe in Kölner Stadien antisemitische Parolen, will man gleich ganze Firmen verbieten.

    Schreien (wie vor 3 Wochen) MohammedanerInnen vor dem Kölner Dom „Juden raus“, bekommen sie eine Moschee!

    http://www.ksta.de/html/artikel/1231945337064.shtml

    „Vor allem in der Nordkuve gibt es eine ganze Gruppe von Rechten“. Dass das Wort „Jude“ als Beschimpfung verwendet werde, falle ihm auf der Tribüne häufig auf, sagte ein anderer.

    Unterschiedliche Ansichten auch bei der Frage, ob ein Verbot von „Thor Steinar“-Kleidung sinnvoll wäre. „Wenn man eine Firma verbietet, kommt sofort die nächste auf den Markt. Irgendwann haben wir dann eine seitenlange Stadionordnung, die niemandem mehr hilft“, sagte Rainer

  15. #16 Babieca (29. Jan 2009 16:59)

    War doch klar:

    Inzwischen reicht schon etwas Randale und schon überbieten sich die PolitikerInnen in Unterwerfung!

    Die wahre Brandursache hingegen war nicht publikabel, so könnte es im Fall Mannichl auch kommen!

  16. #18 Eurabier

    Ja. „Dhimmi Hopp!“ schreit siegesgewiß der Mohammedaner, „Michel schlaf!“ säuselt bänglich die Dressurelite

  17. mann-oh-mann … wie lange will man sich das da unten mit der piraterie noch gefallen lassen? eine eindeutige warnung an alle in dem piratennest-gebiet da unten und wer 24 stunden spaeter immer noch dort ist hat eben pech, wenn der luftangriff erfolgt und die ganze gegend zu einem grossen parkplatz umfunktioniert wird. danach werden die schifffahrtswege WIRKSAM(!) geschuetzt und jedes verdaechtige boot, das sich mehr als eine vorher festgelegte entfernung annaehert wird sofort versenkt, wenn es nicht nach einer einmaligen warning abdreht. ende!

  18. Kann mir mal jemand verraten, was Pierre „ich hab ’n“-Vogel hier zwischen den Sätzen immer für einen arabischen Schiss spuckt?

    Sagt er da ziwschendurch wirklich „Mohammed salah salim“? Klingt wie ein Zauberspruch. :mrgreen:

    Süß ist auch, wie er sein „Mikrophon“ hält. :mrgreen:

  19. Allah und den Propheten Mohammed beleidigt ???

    Das geht doch gar nicht !

    Denn Allah gibt es nicht — ist nur eine Märchenfigur.

    Und der „Prophet“ Mohammed ist schon lange tot !

    Den kann man folglich nicht mehr „beleidigen“.

    Aber :
    Islam macht frei !

    Frei von Verstand und Vernunft.

  20. Na herzlichen Glückwunsch. Dann kann der Türke ja schön weiter ein Kind nach dem anderen zeugen, die dann als kulturelle Bereicherung zu uns kommen. Große Freude ist angesagt…. NICHT!

  21. Tja wir bekommen dann Saudi Arabien „light“, weil Wilders und Konsorten NUR Maulkorb und saftige Geldstrafen bekommen…

    Hach ja, der Islam ist so eine tolle Friendensreligion.

  22. #15 Feinfuehl (29. Jan 2009 16:49)

    Die armen Moslems habens echt schwer. Mitleid für Moslems ihre Religion verbietet Ihnen das Denken. Lasst uns einen “Hilf-dem-Moslem-Denken-Fond” gründen

    Sehr gute Idee, die meisten Moslems wissen doch garnicht, welcher versklavenden Ideologie sie anhängen. Ein Verein zur Aufklärung der Moslems, das wäre doch was,… mit den exmuslimen würde das sicher gut funktionieren.

  23. Rasiert der dem da ne Glatze auf dem Foto?
    Sofort mehr Mittel im Kampf gegen rechts in die Türkei transferieren !

  24. #27 sakurai

    Ist PI eine rechtsradikale oder eine islamkritische Seite?

    Es ist mir scheißegal, ob derjenige ein Türke, Kurde, Afrikaner, Deutscher oder Chinese ist!

    Wenn eine Gesellschaft einen Menschen wegen einer Beleidigung (vermutlich…) in die Todeszelle steckt, die kann doch nicht dicht sein!

    Beleidigung gegen das Türkentum, Entfremdung des Volkes vom Militär, Beleidigung Allahs und den Propheten Mohammed,….dies sind nichts anderes als Mittel um Menschen mit anderen Ansichten und Aussehen aus den Weg zu räumen!

    Ich unterscheide Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Verhalten.

    Es gibt nur Idioten oder Nicht-Idioten!

  25. Ich unterscheide Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Verhalten.

    Ich auch nicht direkt, aber Herkunft und Verhalten gehen meistens fliessend ineinander über.

  26. #31 Halbtuerk #31 Halbtuerk

    Ich unterscheide Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Verhalten.

    Ich auch nicht direkt, aber Herkunft und Verhalten gehen meistens fliessend ineinander über.

  27. … das ist doch völlig normal, wenn gerade kein wehrloser Ungläubiger zur Hand ist, massakrieren sie sich gegenseitig, siehe Algerien,Irak, Palästinenser ,Afghanen usw.

    Deshalb heissen Gegenden, wo nur Muslime leben, ja auch Haus des Friedens und – folgerichtig – ist der Islam ja auch tatsächlich die „Religion des Friedens“ .

    Friede – das ist, wenn ich meinem Nachbar den Kopf abschneide und hinterher seine Frau durchziehe , fragt mal den freundlich Gelkopf im tiefergelegten 3er BMW , der wird euch das bestätigen.

  28. Da hat er aber Glück gehabt. Und ich könnte wetten, daß die Türkei für seinen Landsmann so eine Art „Lösegeld“ gezahlt hat – welches wiederum aus den von der EU gezahlten Vorbeitrittshilfen finanziert werden konnte.

  29. # Babieca: Das Problem Ludwigshafen war halt, dass es eben kein Brandanschlag seitens pöhser Nazideutscher war. Das Problem ist, dass die meisten Türken und unsere Gutmenschen in Politik, Medien, Justiz und er Gesellschaft immer noch glauben, dass es eben doch ein Nazi-Brandanschlag war. In den Tagen und Wochen darauf stellten Vorwürfe, Anschuldigungen und gegenseitiges Misstrauen das deutsch-türkische Verhältnis auf eine Zerreißprobe.
    Wer hat denn hier wem Vorwürfe gemacht? Wer wurde denn vom wen angeschuldigt? Wer hatte denn Misstrauen? Wir Deutschen wurden bezichtigt, obwohl man die genaue Brandursache noch gar nicht ermittelt hatte. Zwei türkische Gören wollen einen schwarzhaarigen Mann mit Sommersprossen gesehen haben, der gezündelt hat und sich auch gleich noch als Deutscher geoutet hat. Feuerwehrleute wurden angegriffen, angepöbelt und krankenhausreif geschlagen. Der Führer aller Türken muss nach Deutschland kommen und in Köln bietet man ihm eine Plattform unter dem Jubel seiner Leute und unserer gutmenschen, und was er da sagt ist unsäglich. Es mussten türkische Ermittler kommen, da man den deutschen Behörden unterstellt hat, nicht wahrheitsgemäß zu ermitteln und den von Türken und Gutmenschen so sehr herbeigewünschten Nazitäter zu schonen. Dabei würden die oben genannten Gutmenschen ihre Seele dem Teufel verschreiben, wenn sie nur einen Nazitäter hätten präsentieren könnten nachdem sie ein ums andere Mal reingefallen sind. Dass wir uns gegen falsche Anschuldigungen wehren und die Wahrheit wissen wollen und dabei unangenehme Fragen stellen, sollte man uns schon zugestehen.

  30. Wozu noch Aufklärung betreiben und einfordern, dass dauert mindestens 10 Generationen bis da mal einer auf die Idee kommt, dass man einen Gott nicht lässtern kann, der ist nämlich etwas größer und sicherlich erhaben darüber wenn ihm ein kleiner Drecksack an den Fuß pinkelt.

    Ein absurder Schwachsinn ist das alles hier auf der Welt, in dem einen Teil betreiben wir Raumfahrt und in anderem sind sie noch bei der Hexenverfolgung, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein.
    Scheiss auf die Menschen, gibts sowieso zu viele von auf der Welt, nix zu fressen alle und einen auf dicke Hose machen, aber können nicht mal den eigenen Namen schreiben.
    Das ist doch alles nicht mehr normal, mit solchen Ländern dürfte man gar nicht sprechen, da müsste ein U-Boot hinfahren, paar Atomraketen abladen und dann schaut man in 100 Jahren nochmal vorbei und steckt den Rest innen Circus oder Museum, dann ist der Spuck wenigstens mal zu Ende.

  31. #31 Halbtuerk (29. Jan 2009 18:20)

    Ich unterscheide Menschen nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihren Verhalten.

    #34 HomerJaySimpson (29. Jan 2009 18:28)

    Ich auch nicht direkt, aber Herkunft und Verhalten gehen meistens fliessend ineinander über.

    Sehr richtig. Vor allem dann, wenn es sich um osmanische Turkofaschisten handelt. Für die sind die Türken und die Türkei das Beste vom Beste und das restliche Pack hat sich unterzuordnen. Und nur weil da mal ein osmanischer Herrenmensch dem Tod von der Schippe gesprungen ist, ist das noch lange kein Grund zur Freude. Der selbe Türke, der dort ein kleines Würstchen ist, macht uns hier auf den Straßen, in den Diskos und überall dort wo man ihn im Rudel mit seinen osmanischen Brüdern trifft das leben zur Hölle.

  32. #24 DailyTerror (29. Jan 2009 17:20)

    Kann mir mal jemand verraten, was Pierre “ich hab ‘n”-Vogel hier zwischen den Sätzen immer für einen arabischen Schiss spuckt?

    Hamdulli Trallala? 😉

    Das Beste ist seine Anti-Schweinefleisch-Predigt. Wenn ich die gehört habe und nach meinem Lachkrampf wieder essen kann, schmeckt mir das Schweineschnitzel doch gleich doppelt so gut! 🙂

  33. Ich kann mir nicht helfen:

    Wie blind und verblödet muss eigentlich ein Herr Schäuble sein, der uns braven Volksidioten verkündet, der Islam sei völlig harmlos?

    Den Koran hat er auch nicht gelesen – wozu auch? Was drin steht erzählen ihm ja seine muslimischen Freunde.

    Und solche Deppen beherrschen uns…

    Muslime unter sich: Da hat der arme Kerl ja noch mal Glück gehabt.

  34. Argutus schrieb:

    „Blasphemiegesetze machen es sogar möglich, jemanden zu lästern, den es nie gegeben hat.“

    Wen meinst Du?

    Mohammed ist sicherlich strittig, das Sphagettimonster auch, Buddha nicht, Vishnu sehr, Jesus vollkommen unstrittig.

  35. Glückwunsch Frisör! – Aber, liebe Türken,
    da seht ihr , dass es anderswo noch wichtiger sein kann die Landessprache zu beherrschen, als in Deutschland!
    Weniger Sozialknete oder Kopf-ab ist doch schon ein Unterschied -gell? :mrgreen:
    CK

  36. #44 boanerges (29. Jan 2009 19:33)

    Argutus schrieb:

    “Blasphemiegesetze machen es sogar möglich, jemanden zu lästern, den es nie gegeben hat.”

    Wen meinst Du? Mohammed ist sicherlich strittig, das Sphagettimonster auch, Buddha nicht, Vishnu sehr, Jesus vollkommen unstrittig.

    Ich will Argutus rerum existimator nicht vorgreifen, aber ich glaube, er meinte – Gott.

  37. #46 Abd Ullah (29. Jan 2009 19:47)

    Ich will Argutus rerum existimator nicht vorgreifen, aber ich glaube, er meinte – Gott.

    In diesem Fall speziell Allah.

  38. Ich habe kein Problem damit, dass die Anhänger
    der Friedensreligion sich selbst dezimieren.
    Bei denen darf man eine Ausnahme machen und –
    ganz im Sinne des Artikels – ruhig alle „über
    einen Kamm scheren“ 🙂
    Pauschalisierungen waren nie angebrachter als
    bei dieser Horde Wilder.

  39. der friseur muß aufpassen, daß er nicht bei einer einreise nach deutschland vor unserer durchgeknallten justiz landet. wegen verletzung der religiösen gefühle unserer kulturbereicherer.
    das könnte er nämlich nur durch einen s-bahn-totschlag oder abschlachten einer deutschen „hure“ halbwegs wieder gut machen.
    der totalitäre zypries-apparat läßt da nicht mit sich spaßen!

  40. der gute figaro ist muslim. wie kann er da mit dem gottesurtei unzufrieden sein?

    erinnert stark an die dame aus somalie, die den koran über alles stellte, sich aber nicht steinigen lassen wollte.

    tja, so sind sie…

Comments are closed.