Der Menschenrechtsbeauftragte des Vatikan, Kurienkardinal Renato Martino, hat den Gazastreifen mit einem Konzentrationslager verglichen. Gleichzeitig verurteilte er den „Egoismus auf beiden Seiten“ – also den egoistischen Wunsch Israels, zu überleben und die eigenen Bürger zu schützen, und den egoistischen Wunsch der Hamas, Israel zu vernichten.

Die Kritik eines Sprechers des israelischen Verteidigungsministeriums, Propaganda für Hamas zu machen, wies Martino zurück. “Es geht mir nicht darum, Hamas zu verteidigen, aber das, was geschieht ist furchtbar und menschenunwürdig“, sagte der Kardinal der römischen Tageszeitung “La Repubblica“. Beide Seiten hätten sich Vorwürfe zu machen, “aber was soll man sagen angesichts all der ermordeten Kinder und zerbombter Schulen, obwohl man im Besitz einer Technik ist, die in der Lage wäre, eine Ameise auf dem Boden zu identifizieren“, sagte Martino.

Der israelische Botschafter im Vatikan, Mordechai Levy, betonte hingegen am Donnerstagnachmittag, “die Beziehungen zwischen Israel und dem Heiligen Stuhl sind genau so gut wie vorher“. Außerdem sei es nicht an Kardinal Martino, die Diplomatie des Vatikans zu leiten. Der Kardinal sei mit seinen Worten ohne Frage “über die Stränge geschlagen“, erklärte Levy. “Wenn Gaza seiner Meinung nach ein KZ ist, dann hat er selbst nie eines gesehen.“ Die Appelle des Papstes für einen baldigen Frieden hingegen seien “richtig“ und würden “helfen, die Hoffnung nicht aufzugeben“.

Auf dieser Seite kann abgestimmt werden, wen man im Nahostkonflikt unterstützt. Im Moment führt die palästinensische Front mit Zwei-Drittel-Mehrheit…

(Spürnasen: Florian G. und Wille)

Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Schon wieder so ein blöder NS-Vergleich.

    Hüben wie drüben ein Stochern im Nebel.

    Geht es denn nicht anders?

  2. Schade nur, dass der Vatikan solche Probleme mit Hamas nicht hat. Da wäre der Konflikt schon längst gelöst. Da hätte der Vatikan die zweite Backe hingehalten.

  3. Wenn der Gazastreifen ein Konzentrationslager ist, heißt das nicht, daß die Hamas die KZ-Wächter sind? Sehr verwirrend…

    – DHH

  4. Auch hier zeigte sich, was ich schon immer sagte: die christlichen Kirchen sind im Kampf gegen die Islamisierung keine wirklichen Verbündeten. Die evangelische Kirche ist zu gutmenschlich und in der katholischen Kirche gibt es Kreise, die im Islam einen Bruder im Geiste und eine natürlichen Verbündeten sieht.

  5. Mein Voschlag an Kurienkardinal Renato Martino:

    Nach Gaza gehen und die Nächstenliebe predigen!.

    Bin selbst katholisch, aber was der Hirte da erzählt, is dumm.

  6. An #6 – DHH (09. Jan 2009 10:27)

    … Wenn der Gazastreifen ein Konzentrationslager ist, heißt das nicht, daß die Hamas die KZ-Wächter sind?

    Du hast recht. Das ist die SS-Eliteeinheit!

  7. Vor ein paar Jahren war ein Trupp Bischöfe, darunter -glaube ich- Kardinal Meisner, in Israel. Die Schutzwand wurde von ihnen mit der Berliner DDR-Mauer verglichen. Der ZdJ empörte sich stark. Damals war ich noch der Meinung der Bischöfe, heute nicht mehr. Die Kirchenleute scheinen noch die alte Meinung zu haben.

  8. Die christlichen Kirchen in Europa befinden sich im Niedergang und die meisten Christen werden fröhlich singend in den Tod gehen und sich selbst dafür die Schuld geben.
    „Die linke Wange hinhalten“ scheint fast keiner richtig zu verstehen. Das ist KEIN Aufruf zur blinden Duldung sondern eine Provokation dem Schlagenden (damals Römer) gegenüber! Jesus würde zum (gewaltlosen) Widerstand aufrufen! Die Kirchen hingegen kapitulieren!

  9. Gleich die Nazikeule zurückschmeissen – dann verpufft gleich die Wirkung und links hat sich erneut lächerlich gemacht! Sie sind als erwachsene Menschen nicht mehr für voll zu nehmen, höchstens als Kindergarten 😆

  10. Was soll man auch anderes von diesen religionsverblendeten Menschen anderes erwarten. Da haengt man sich eben, so wie bei Lemmingen ueblich, an die Gutmenschlichkeit dran. Dann wirds schon stimmen, da kann man nichts falsch machen. Nichts als Abscheu empfinde ich.

  11. Der Link zum Abstimmen, wen man im Gazakonflikt unterstützt, ist doch völlig geschmacklos. Da macht jemand mit dem Leid anderer Menschen Geschäfte und PI unterstützt das auch noch. Was soll es nutzen, wenn ich dort meine Stimme abgebe? Wir sind hier doch nicht in einer Casting-Show!

  12. Von einem Geistesmenschen, im Sinne von Intelligenz, erwarte ich eigentlich mehr Rationalität und weniger emotionales Gewäsch.
    Dieser Vergleich ist völlig daneben und der Gipfel der Unbildung. Jeder „Dummkopf“ weis wozu und wofür KZ-Einrichtungen im letzten Jahrhundert, von den mächtigen Europäern in der ganzen Welt eingerichtet wurden.

  13. Die Pfaffen sind doch die größten Vaterlandsverräter, die erkennen jeden Voodoo als Gläubig sein, und sie erkennen jeden Halbaffen als unsereins gleichwertig.
    Mit der „Kirche“ bin ich schon lange fertig.

  14. OK, das wars für mich !
    Ich trete aus der katholischen Kirche aus !

    Bisher war ich zu faul, dafür in meine Heimatstadt zu fahren und dort zum Rathaus zu gehen, zumal die Prozedur dort auch noch recht zeitaufwändig ist und geld kostet, und ich bisher keine Kirchensteuer zahlen mußte.

    Aber jetzt will ich nicht mal mehr pro forma und gratis in dem Verein dabei sein.

  15. Zwei Zeitungen zitieren Martino anders:

    Aus Il Sussidiario:
    „Un senso più acuto della dignità dell’uomo. Nessuno vede l’interesse dell’altro, ma solamente il proprio. Ma le conseguenze dell’egoismo sono l’odio per l’altro, la povertà e l’ingiustizia. A pagare sono sempre le popolazioni inermi. Guardiamo le condizioni di Gaza: assomiglia sempre più ad un grande campo di concentramento.“

    Aus Der Standard:
    „Schauen wir uns die Bedingungen im Gazastreifen an: Das ähnelt immer mehr einem großen Konzentrationslager“, sagte Martino im Interview mit „Il Sussidiario“. Der Präsident des Päpstlichen Rats für Gerechtigkeit und Frieden fügte hinzu, keine der beiden Konfliktparteien berücksichtige die Interessen der anderen. Die Folgen dieses „Egoismus“ seien „Hass auf den anderen, Armut, Ungerechtigkeit“. Leidtragende sei stets die Zivilbevölkerung.“

    Zwischen „gleicht“ und wie Martino sagte: „ähnelt immer mehr“ gibt es erhebliche Unterschiede.

  16. Die liebe Kirche versteht mal wieder alles und jeden, wir sind doch alle nur unschuldige Schafe.

  17. #20: NICHTS MEHR! Sagt aber keiner…
    Ich rege mich auch immer auf, wenn man mir als Christ (also nicht Katholik oder Protestant) das Alte Testament um die Ohren haut.
    Ich habe übrigens mal einen Kirchgänger mit der Aussage geschockt, dass man Christ sein kann ohne an Gott zu glauben…

  18. Diese NS-Vergleiche bezeugen nur eins: Die Grundschuld liegt bei uns Deutschen und somit sind alle anderen aus der Schuld genommen.

    Mir gehen diese Vergleiche sowas von auf die Nerven.

  19. Gleichzeitig verurteilte er den “Egoismus auf beiden Seiten” – also den egoistischen Wunsch Israels, zu überleben und die eigenen Bürger zu schützen, und den egoistischen Wunsch der Hamas, Israel zu vernichten.

    Ja, nur der Heilige Stuhl ist soooooo selbstlos.

  20. Ratzinger sollte da schnell etwas klarstellen.
    Zu Mannichl: Der WELT-Atikel ist ein weiterer Hinweis auf den Skandal, der sich da anbahnt. Merkwürdig ist übrigens ein Satz Mannichls in der Passauer Neuen Presse von heute. Dort wird eine Heldengeschichte über ihn abgedruckt, in der Mannichl über seine Familie (sinngemäß) sagt: Man habe ihn vor dem „Ereignis“ (O-Ton Mannichl) gewarnt, weil man sich Sorgen gemacht habe…..

  21. @18 Freiheitstatthass
    Der Link zum Abstimmen, wen man im Gazakonflikt unterstützt, ist doch völlig geschmacklos. Da macht jemand mit dem Leid anderer Menschen Geschäfte und PI unterstützt das auch noch. Was soll es nutzen, wenn ich dort meine Stimme abgebe? Wir sind hier doch nicht in einer Casting-Show!
    Nein, sind wir nicht, allerdings habe ich auch abgestimmt, nachdem ich diese entsetzlichen, unglaublichen Posts von arabischen Nazianhängern „geniessen“ durfte…

  22. Wenn man schon solch einen, die realen KZs verharmlosenden, Vergleich bringt, dann sollte man wenigstens genauer hinschauen.
    Der „KZ-Vorwurf“ trifft m.E. die Hamas, die im Gaza-Streifen die Macht hat und durch die die palästinensische Bevölkerung leidet. Die moralische Verantwortung dafür hat auch der Westen/EU, die das Ganze finanziert.

    Der arabisch-jüdische Schriftsteller Eli Amir bringt es auf den Punkt:

    „Gaza könnte heute ein zweites Singapur sein. Die Europäer haben Milliarden gespendet. Und was machen die Leute dort? Sie bauen Waffenfabriken, Moscheen und Schulen, in denen Hass gegen die Welt, Hass gegen das jüdische Volk, gepredigt wird.
    Unter jedem Haus ist ein Tunnel für den Waffenschmuggel. Können Sie sich vorstellen, was erst passieren würde, wenn die Grenzen offen wären? Was dann mit uns Juden passieren würde?

    http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/07/eli-amir/im-interview-mit-bild-de.html

  23. Doc Schwarzkittel weiß doch nur zu genau wie es zu diesen Zuständen kam !
    Und ja, die Lage ist katastrophal ! Nur die Aussage ist nur nichts wert sondern auch irreführend. Genausogut könnte man die Situation eines Mehrfachmörders (wenn er denn nicht Klar heißt und in einem Bundesknast sitzt)in der Zelle in Bezug auf seine „Freiheitsrechte“ als katastrophal bezeichnen. Den Deliqunenten und seine Frinds werden es aber sichr zu schätzen wissen…

    Die KZ-Klassifikation im Zusammenhang mit einem Konflikt in dem Israel verwickelt ist, ist eine gezielte Provokation.
    Ich frage mich ernsthaft wessen „Schwanz“ der Schwarzrock mit seinen Statements da verwöhnen will.

    OT:
    Hier ein LINK zu einem Thema daß aufzugreifen die Pimitivkulturen in denen der Mohammedanismus herrscht schwerlich in der Lage ist (und das mittlerweile auch hier aufgrund unfähiger,korrupter Pseudokulturschaffender und Politschranzen zunehmend gefährlich wird):
    http://www.radikalkritik.de/Arius%20Topper%2008.11.20.pdf

  24. @7 „Auch hier zeigte sich, was ich schon immer sagte: die christlichen Kirchen sind im Kampf gegen die Islamisierung keine wirklichen Verbündeten“

    Ja, Du hast recht. Aber Verbündeten für die Freiheitlichen Demokratien waren sie auch nicht in den NS-Zeiten, auch nicht unter den Kommunisten und überhaupt unter keiner totalitären Systemen…

  25. Our sources disclose that the Hamas extremists are finding time for the brutal persecution of their rivals, the Palestinian Fatah. Under cover of the general mayhem, Hamas gangs are kidnapping Fatah operatives and executing them. Their bodies are tossed onto the mountains of uncollected garbage and their kinsmen informed where to find them. Hamas leaders are convinced their rivals are plotting to exploit the fighting to overthrow their regime.
    Quelle: DEBKAfile

    Wenn die Mitglieder der Hamas in den Feuerpausen Zeit haben, nach Mitgliedern der Fatah zu suchen, um sie umbringen zu können, kann es wohl nicht so schlimm sein.

  26. Es ist – mal wieder – der verzweifelte Versuch, beiden Seiten, den Juden und dem Islam – gerecht zu werden. Die Kirchenleute im Vatikan leben wie auf einem anderen Sternm. Sie selbst sind nicht betroffen von Terror und sie sind (noch) nicht betroffen von „Ausgelöscht und ins Meer gejagt“ werden. Es könnte für den Vatikan tödlich werden, den Islam und Terrororganisationen, in diesem Fall die Hamas, als Verbündete anzusehen. Wenn die Juden ausgerottet werden sollten, dann sind wir dran, dann gehts gegen EU, Christen, Frauen, weibliche Kinder, Homosexuelle.

  27. SPD darf den Linken-Populismus nicht tolerieren

    9. Januar 2009, 07:39 Uhr
    http://www.welt.de/politik/article2994201/SPD-darf-den-Linken-Populismus-nicht-tolerieren.html
    Als „Rebellin“, die Andrea Ypsilanti ihre Stimme verweigerte,
    wurde Carmen Everts bundesweit bekannt.
    Jetzt erklärt die SPD-Politikerin auf WELT ONLINE,
    warum sie sich so vehement gegen die Kooperation
    ihrer Partei mit der Linken wehrt: Teile der Linken
    seien europafeindlich, zynisch und populistisch.

  28. Die Äußerung von Martino hat mich als Christ bis ins Mark getroffen. Ausgerechnet die katholische Kirche, die in der Zeit der echten Konzentrations- und Massenvernichtungslager nicht den Mut hatte, gegen diese klar Position zu beziehen, prescht nun mit diesem perversen Vergleich gegen den Staat der Holocaustüberlebenden vor. Leider ja auch nicht zum ersten Mal, ich erinnere mich da an ähnliche Äußerungen von Kardinal Marx.

    Ich fordere den deutschen Papst Benedikt auf, solche Äußerungen ein- vor alle Mal auf den katholischen Index zu setzen.

  29. Tja, Kurienkardinal Martino verwechselt offensichtlich Ursache und Wirkung und macht sich zum Fürsprecher eines faschistoiden Terrorregimes, das den Holocaust Ideen seiner geistigen Väter, Hitler, al-Bana und Amin el-Husseini anhängt! Sehr interessant!

    Das erinnert mich fatal an die heimliche Komplizenschaft der Kurie mit dem faschistischen national-sozialistischen Terrororregime während des „1000-jährigen Reiches“, als der Vatikan durch sein mit Hitler geschlossenes Konkordat diesen immens aufwertete und zu den KZ und dem organisierten Massenmord der Nazis an den Juden beharrlich schwieg.

    Auch nach dem Krieg war der Vatikan ja noch in Sachen Nationalsozialismus aktiv. Er ermöglichte ja noch Hunderten in Deutschland und Europa gesuchten Naziverbrechern die Flucht nach Südamerika!

    Eine Schande für die kath. Christenheit. Ich hoffe, die Massenaustritte lassen nicht auf sich warten!!

  30. #28Johannwi: Immer mehr der Gutmenschmedien kommen drauf, dass in der Mannichl-Sache einiges, wenn nicht gar alles nicht stimmt. Und jetzt wird es immer schwieriger, den heldenhaften Kampf des Herrn M. und das daraus resultierende „Attentat“ auf ihn, für das nur ein Neo-Nazi in Frage kommen muss, nachzuvollziehen. Es ist wohl offensichtlich, dass niemand bei seinen Angaben nachgehakt hat. Peinlich, peinlich. Ob das wohl ihm Ausland auch bekannt werden wird?

  31. Es ist nicht so, daß ab der Priesterweihe, beim Aufstieg in der Hierarchie der katholischen Kirche die Intelligenz mitwächst. Wir haben hier das exemplarisches Beispiel eines kardinalschen Volltrottels dessen Geistesgaben nicht über die Grenzen seiner eingefahrenen Denkschemata hinausragen.
    Ich sage dies als bekennender Katholik der den Autoritäten den Kirche seit Schülertagen äußerst kritisch gegenüber steht. Die Zeiten da kritische Christen die Worte eines Bischofs, Kardinals oder Papstes blindlings verinnerlichten und für die absolute Wahrheit ansahen, sind seit Jahrzehnten vorbei.

  32. #30 Humphrey (09. Jan 2009 11:18)

    Der “KZ-Vorwurf” trifft m.E. die Hamas, die im Gaza-Streifen die Macht hat und durch die die palästinensische Bevölkerung leidet. Die moralische Verantwortung dafür hat auch der Westen/EU, die das Ganze finanziert

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Durch die Millionen oder gar Milliarden, welche die westliche Welt bisher in den Gazastreifen gepumpt hatte, hätten sie die Chance gehabt, ein zweites Singapur zu werden. Aber anstatt dieses Geld für die Wirtschaft, Infrastruktur und Bildung zu verwenden, wurden damit Waffen gekauft oder wanderten in die Taschen der Hamas und Al-Fatah Führer.

  33. Paulus hat über solche Gemeindevorsteher bereits vor circa 2000 Jahren so geschrieben:

    „Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden“. Römer 1,22

    Lesen die Kardinäle noch das Neue Testament?

  34. Die Borniertheit dieses Pfaffen wäre eigentlich nur lächerlich, würde er nicht soviel Einfluss auf die Meinungsbildung seiner Schäfchen haben.

  35. Bei der im Artikel verlinkent Umfrage haben sie glaub mienen Kommentar gelöscht. Ich habe fogendes geschrieben: Die Moslems werden nie Frieden mit Ungläubigen machen.
    Jeder Ruf nach Frieden ist Taquyya.

    Natürlich auf Englisch: The Muslims will never make peace with infidel. Each call after peace is Taquyya.

    Ich versuche es halt nochmals…

  36. Bislang hat PI die Lügen der Qualitätsmedien in bezug auf den Beschuß eines UN-Hilfstransporters sowie auf die Unterstellungen in den jüngsten antisemtitischen Hetzartikeln wie „Uno wirft Israel Tötung von 30 Schutz suchenden Zivilisten vor“ noch nicht reagiert.
    Ich hoffe, daß das in Kürze nachgeholt wird, damit der Welt die Augen geöffnet werden.

  37. Europa findet endlich zu seiner alten antisemitischen Identität zurück. Die letzten 60 Jahre waren eher die Abweichung von der Norm.

  38. Ich rate dazu, diesen Artikel zu streichen oder sachlich abzuändern. PI hat keine Demagogie nötig.

    Martino hat nicht davon gesprochen, dass Gaza einem KZ gleiche und erst recht hat er nicht davon gesprochen, dass Israel hierfür verantwortlich sei.

  39. @ 42
    Der Mann hat recht, wenn man die offensichtlich unterernährten, ausgemergelten Gestalten der Klageweiber und ihrer zahlreichen KZ-Brut so ansieht.

    Die offensichtliche Adiposis ist sicherlich eine Folge der KZ-Mästung.

    Sollte der KZ-Vergleich auf anderer Basis erfolgt sein, kann Israel auch nichts dafür.

    Warum weigern sich die arabischen Brüder seit über sechzig Jahren, ihre auf sagenhafte Zahlen angeschwollenen arabischen Brüder endlich einmal aufzunehmen und zu integrieren?

    Man stelle sich vor, Deutschland hätte seine 12 Millionen Flüchtlinge und Vertriebenen ebenso behandelt?

    Ab und zu ein paar tausend Raketchen über die Oder (oder sonst wo rüber), das wär doch was, oder?

    Merke: Die sogenannten Palästinenser sind nicht dümmer als Israelis. Sie sind ja genetisch kaum unterscheidbar.

    Aber sie sind MOSLEMS! Und DAS ist ihre Crux…

  40. Die Kirchen und viele Ihrer Vertreter ticken schon lange nicht mehr richtig. Manchmal kommt es mir so vor, als schielen sie neidisch auf die Zucht und Ordnung die im Islam herrscht und hätten es auch gerne, dass Ihre Gläubigen den gleichen Kadavergehorsam pflegen, wie die Musis.
    Gruß
    Misfit

  41. Der Vatikan will halt auch mal ein paar Sympathiepunkte bei den Araber + Gutmenschenanhang einheimsen.

  42. # 42 Aufgewachter

    >Durch die Millionen oder gar Milliarden, welche die westliche Welt bisher in den Gazastreifen gepumpt hatte, hätten sie die Chance gehabt, ein zweites Singapur zu werden.<

    Ist aber nicht und wird auch nie werden. Denn dazu bedarf es Intelligenz, Bildungs- und Lernbereitschaft, Innovation und Fleiß.

    Alles Attribute, die den Arabern seit Urzeiten abgehen. Das waren immer Räuber, Mörder, Diebe und Plünderer die schon vor dem „gütigen Gesandten“ Mohammad lieber Handelskarawanen oder Nachbarstämme überfielen als mit Fleiß und Leistungsbereitschaft sich den Wohlstand zu verdienen. Nicht umsonst ist eine ganze Sure im Koran dem Beute machen und der Verteilung der Beute gewidmet.

    Es waren genau diese Charaktereigenschaften, die sich Muhammad und seine Nachfolger zu Nutze machten und sich durch die Mordlust und Beutegier der arabischen Stämme ein Weltreich zusammenraubten, das vom Atlantik bis an die Grenzen Chinas reichte.

    Nur heute, bei der technischen Überlegenheit der westlichen und asiatischen Welt funktioniert das nicht mehr. Also leben sie durch die gewollte Hidjra in Europa und Amerika wie die Maden im Speck um die westlichen Gesellschaften durch die „Geburtenbombe“ (Gebärmutter ist stärker als Atombombe) zu überwinden, um „Allah´s Reich“ auf der ganzen Erde zu errichten.

    Und wenn Sie das – was ich nicht glaube – erreichen sollten, herrscht natürlich nicht der von Muhammad versprochene Friede im „Haus des Friedens“, sondern dann fallen sie gegenseitig übereinander her. Die Geschichte beweist es! Siehe al Andalus, siehe Nah- und Mittelost!

  43. #49 Rechtspopulist (09. Jan 2009 12:20)

    Nein!, drinbleiben und aufklären. Auch wenn es weh tut. Von Außen erreicht man nichts.
    Ich weiß wovon ich spreche.

  44. Bitte unterscheidet zwischen dem Christ und der institution staatliche Kirche!!!
    Der Vatikan hat Biblisch gesehen keine existensgrundlage und ist von Menschen gemacht, deshalb ist wichtig zu sagen, dass dies nichts mit Christen zu tun hat. Was fakt ist, das Land Israel ist ein geschenk Gottes an sein Volk und dies ist eine christliche Tatsache die nicht zu verändern ist.
    Als Christ hat man die aufgabe Israel zu segnen! Wer Israel segnet, wird gesegnet!
    Ein eindeutiger Auftrag; wird dieser nicht umgesetzt, möchte man keinen segen, oder man lebt nicht christlich.Christentum und Islam könnte unterschiedlicher nicht sein.
    Bewegt man sich im christentum weg von Jesus dem Kreuz ist man gegen Israel. Bewegt man sich im Islam hin zu Mohamed und dem Koran ist man gegen Israel. Ich denke die Einstellung zu dem Volk Israel, ist ein Zeichen welchen Geist man hat.
    Möchte jemand den unterschied sehen? Geht einfach mal in eine Freie Christliche Gemeinde in eurer Stadt.
    Das sagt die Bibel über diese Zeit:
    http://www.neuesleben.ch/prophetie.htm
    Gesegnet sei Israel!!!

  45. #50 Freedy (09. Jan 2009 12:21)

    > Martino hat nicht davon gesprochen, dass Gaza einem KZ gleiche und erst recht hat er nicht davon gesprochen, dass Israel hierfür verantwortlich sei.<

    Sie sollten genauer hinschauen; natürlich hat der den Vergleich zu den KZ´s der Nazis herangezogen.

    Alain Posener schreibt auf der „Achse des Guten“:

    KZ Kunde
    Für den Vatikan “ähnelt Gaza immer mehr einem großen KZ”. Wäre der Heilige Stuhl 1933 – 1945 derart eifrig beim Ausmachen und Verurteilen wirklicher KZs gewesen, statt mit den KZ-Erbauern Konkordate abzuschließen, man könnte die jetzigen Ausfälle eher mit Gleichmut verkraften.

    Einstweilen empfehlen wir dem jetzigen Amtsinhaber die Lektüre von ”Spirit of Entebbe”; seinem Justizminister empfehlen wir zur Buße zehn Ave Marias und einen Informationsbesuch in Auschwitz.

    Vergleiche auch dazu den Artikel in „Spirit of Entebbe!“:
    http://spiritofentebbe.wordpress.com/2008/09/18/kz-2008/

  46. Gesegnet sei Israel, ja, aber war damit ein hochgerüsteter Staat ohne einen König gemeint?

  47. „““aber was soll man sagen angesichts all der ermordeten Kinder und zerbombter Schulen, obwohl man im Besitz einer Technik ist, die in der Lage wäre, eine Ameise auf dem Boden zu identifizieren“, sagte Martino““.

    Er ist wohl ein „Opfer“ unserer verlogenen MSM. Wie so viele Andere auch.
    Hätte sich wohl besser informieren müssen.

    Das ist aber kein Privileg des Christentums. Ich kenne jede Menge bescheuerter Atheisten…
    und mag sie trotzdem 🙂

  48. @Dietrich von Bern

    Auch Herr Posener konnte mir auf Anfrage auch nur von ihm hinzugefügte Kontexte nennen unter Berücksichtigung derer er die Äußerung Martinos als antisemitisch einordnet.

    Die Katholiken im Dritten Reich waren ausweislich der Wahlergebnisse (Kuehnelt-Leddihn, z. B. „Freiheit oder Gleichheit“) vor allem Gegner der NS-Herrschaft. Wie eine militärisch machtlose Kirche sich mit einem aggressiven Regime arrangiert, um ihre christlichen Ziele weiterverfolgen zu können, muss man ihr schon überlassen. Wissen Sie, wieviele Menschen durch das Wirken des Papstes damals gerettet werden konnten?

    Vorschnelle Urteile waren schon immer die Quelle grandioser Irrtümer.

  49. Denn viel egoistischeren Wunsch zu überleben – auf Kosten Israels, dass sie seit jeher ständig bekämpft – hat auch „Rom“. Es fängt damit an, dass „Rom“ die „Protokolle der Weisen von Zion“, seine programmatische Schrift, fälschte (offiziell durch die „Oströmer“) und judaisierte (Begriffe „illuminiert“ und „nicht illuminiert“ durch „jüdisch“ bzw. „nicht jüdisch“ ersetzte) und endet damit, dass diese Kirche nicht davor zurückschreckt, den ganzen Kontinent Europa dem Islam zu opfern – nur um als weise „Magna Mater“ (Übermutter)in neualtem Himmelsköniginnengewande zu überleben.

    Leider lehrt die Bibel in Offenbarung 17 (–> 17,9 –> Stadt mit den sieben Hügeln), dass die Hure Babylon, die aufgrund ihrer korrupten Beziehungen zu allen Geschäftsleuten der Welt sehr reich und berühmt wurde, am Ende dieses Zeitalters gerade von seinen vermeintlichen, auf sie initiiierten Freunden (–> Offb 17,15-18) erniedrigt und übernommen wird. Kurz: Die Schlange häutet sich, aber ihr Charakter bleibt der gleiche – oder: Lüge wir nie Wahrheit – auch wenn sie milliardenfach und organisiert, quasiwissenschaftlich wiederholt wird.

    Es tut mir leid, liebe Katholikinnen und Katholiken, dass ihr immer noch an diese falsche „Kirche“ der chaldäischägyptischen Sakramente und des organisierten Judenhasses und der „False flag action“ glaubt und zu über 70% selber immer noch Judenhasser seid (schaut Römer 11,25ff)! Noch ist Zeit umzukehren (Offenbarung 18,4). Fallt auch nicht auf einige „falsche Juden“ (Offb 2,9 und 3,9) wie z.B. Kissinger rein… Welch ein Leid bringt diese Kirche im Verband mit anderen pseudfriedlichen, kriegerisch-diesseitigen Religionen immer wieder über die Welt! Gott zu leugnen bzw. durch eine diesseitige pseudoallmächtige Papa-Marionette (Matthäus 23,9) zu ersetzen, ist definitiv keine friedliche Lösung!

    http://www.aaronedition.ch/Mondsichel_Himmelskoenigin_Islam.htm
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Paulus_Frauen,aktuell.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Aus_Erde_gemacht,aktuell.pdf
    (warum verschweigt man solche wissenschaftliche Fakts den suchenden Menschen?)
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Hinweise_zur_Bibel,aktuell.pdf (nichts von Barnabas-Evangelium!)
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Ueberlieferung_der_Bibel,aktuell.pdf
    http://aaronedition.ch/4653.html
    http://www.aaronedition.ch/Himmler_Judenausrottung.htm
    http://www.aaronedition.ch/Christian_Giordano_Scharia-Gerichte_Schweiz,29.12.2008.htm
    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_20.htm
    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_06.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Malteser_Grossmeister_Ritterorden_vom_heiligen_Grab.htm
    http://www.aaronedition.ch/Propaganda_Due_Licio_Gelli.htm (der ehemalige Hitlerfreund und Papst-Beschützer!)http://www.aaronedition.ch/Das_Heilige_Roemische_Reich.htm

    … Es gibt nichts Neues unter der Sonne..“ meinte auch schon Salomo (1. Könige 17), der Liebling der „Katholiken“ aller Zeitalter und Schwiegersohn des Pharao (1. Könige 3,1), der es auch mit allen trieb und damit das Leid für das heutige Israel „katholisch“ (übersetzt = allgemein) auslöste…

    “Ausgerechnet den Logen und Clubs nahestehende Kreise mockieren sich heute nun immer wieder in den Medien über Verschwörungstheorien! Dabei beginnen diese schon in den Familien und sind z.B. eine Hauptessenz – wie oben angetönt – vergangener und aktueller Politik, Quelle vieler Umstürze, der Wirtschaft und des Lebens allgemein! Alle bisherigen grossen Kriege waren Religions- bzw. Logenkriege! Bei dieser Gelegenheit opfert man seinem Gott, dem Tier, wieder das jüngste und beste Volk als Blutopfer – wie in kanaanitischer Zeit. „Es gibt eben nichts Neues unter der Sonne…“, würde Salomo wieder sagen! Und wenn eine wich¬tige Ver¬schwörung nicht vorankommt, dann springt der grosse, durch Opfer diversester Art und kluge Intrigen (false flag actions) etc. reich und einflussreich gewordene Kopf der Bauleute als Geld¬geber und Impulsgeber mit Sicherheit ein. Selber versucht er sich immer als unschuldig und keusch darzustellen (hat ja viele, eifrige zelotische Fusssoldaten in den Logen, Orden und Clubs und damit verhängten Geheimdiensten!), genau gleich wie seine oft nur vermeintlich zölibatären Pries¬ter (ver¬gleiche 1. Timotheus 3,2ff: Aufseher/Bischof wird im gr. Urtext mit episkopos = Bischof übersetzt!). Dass der Kopf in der Stadt mit den sieben Hügeln thront, beweist ja auch die Tatsache, dass ihm alle wichtigen Staats¬oberhäupter als quasi „Farbenbrüder“ dort huldigen – auch die theoretisch anders¬gläubigen. Ja, das neue Einheitsbaylon „chaldäischrömischer“ Prägung muss erdauert werden – und notfalls hilft man immer wieder ein wenig nach! Dabei sind diverse Breie einer Getreidesorte dank variabler Zubereitungsarten doch viel abwechs¬lungs¬reicher, fein schmeckender und meistens qualitativ auch hoch¬stehender als ein nach stur vorgegebenem, gesetzlichem Rezept gekochter Einheitsbrei… Aber bei letzterem kann man wohl die Einnahmen besser überwachen und sich selber heimlich trotzdem feine, variable, aufputschende Breie kochen?”
    Aus http://www.aaronedition.ch/Freimaurerleader.htm

    Der Koran belegt unbewusst, dass die Christen zur Zeit Mohammeds sehr freundschaftlich mit den Gläubigen israelitischen Glaubens verkehrten (Römer 11,35ff und Johannes 10,17.18 offenbar kannten und richtig interpretierten), also Israel nicht als Gottesmörder bezeichneten, denn Gott kann niemand ermorden, auch uns nicht – maximal unseren Körper…).

    Siehe dazu:

    „O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einer
    des anderen Freund…“ (Fünfte Sure, Beginn des Verses 52).
    „O, Gläubige! Schliesst keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion
    gehören…“ (Dritte Sure, Beginn des Verses 119).
    http://www.aaronedition.ch/Das_ewige_Lustparadies_wartet.pdf

    Zum infantil vom Vatikan behaupteten „Gottesmord“:

    Johannes 10,14-18: „Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, 10,15 wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe. 10,16 Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hof (Israel. Die Red.) sind; auch diese muß ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein.

    10,17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen. 10,18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.“
    Siehe dazu auch Johannes 1 oder Hebräer 1; 2,7-9 etc.

    Interessante Infos zur „römisch-pseudoinitiierten“, pseudochristlichen „Evolution“ der Himmelskönigin Europa sind auch in folgenden, nicht weit verbreiteten Dokumenten enthalten (tragisch, wie man das gutgläubige deutsche Volk via antisemitische Lügenpropaganda ins Verderben lenkte; es ist ja – wie die Linken und Grünen und die echten Neonazis zeigen – niemand vor medialer, „akademischer“ oder primitiver Verführung gefeit!!!).

    http://www.aaronedition.ch/Kriegsfreunde.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Der_Pergamonaltar.pdf

  50. # 62 Freedy

    >Wissen Sie, wieviele Menschen durch das Wirken des Papstes damals gerettet werden konnten>

    Nennen Sie uns doch einmal ein paar Beispiele und warum hat die Kurie nach Kriegsende dabei geholfen, dass gesuchte Kriegsverbrecher und Nazi-Größen nach Südamerika entkommen konnten?

    Hat das auch „viele Menschleben gerettet?“

  51. Ja, der Gazastreifen ist ein KZ. Für Andersdenkende. Anders zu denken und zu leben und die Wahrheit zu sagen ist in dem von Hamas geführten KZ lebensgefährlich. Wer den „zionistischen Feind“ nicht töten will (wie der Prophet ja gebietet) und das auch noch offen sagt, riskiert getötet zu werden – auf bestialische Art und Weise.

  52. seltsam, daß seine durchlaucht renato martino sich nicht zu wort meldeten, solange die hamas tagtäglich raketen auf israelische siedlungen abgefeuert hat, während eines „waffenstillstandes“ wohlgemerkt, der von israel sehr wohl eingehalten wurde. dann kündigt die hamas den waffenstillstand einseitig auf -warum wohl?- und setzt die raketenbeschießung noch intensiver fort, predigt haßerfüllt von der ausrottung der juden, die affen und schweine seien, die man alle umbringen müsse. aus gaza keine stimmen der mäßigung, keine mahnung zum frieden, nichts. auch nicht von seiner durchlaucht, renato martino. die von den palästinensern mehrheitlich gewählte hamas, die ihrer eigenen bevölkerung auch nur mit tödlicher verachtung begegnet, verschanzt sich in kindergärten und krankenhäusern hinter strampelhosen und weiberröcken. so abgrundtief ehrlos haben sich nicht einmal die nazis im dritten reich aufgeführt, sowas hätte es bei denen nicht gegeben. die hatten wenigstens noch ihre verbrecher-ehre.
    israel hat keine andere wahl, aber der gaza-krieg müßte nicht sein, wenn ihn nicht die hamas mit gewalt provoziert hätte.
    der vortrag dieses renato martino ist einem halbwegs intelligenten menschen, der seinen verstand noch nicht verkifft oder versoffen hat, nicht zuzumuten.
    palästina gehört nicht nur den palästinensern, es haben immer juden dort gelebt. auch nach der vertreibung durch die römer zu beginn unsrer zeitrechnung. einen staat palästina hat es auch nie gegeben, das gebiet war jahrhundertelang teil des osmanischen reiches und kam erst im zuge des ersten weltkrieges unter britisches mandat.
    palästina ist kein ethnologisches problem. es ist ausdruck des totalitären und absolut kompromißlosen herrschaftsanspruches des islam. ein mörderischer kampf der kulturen.

  53. Schiss vor Gewalt gegen Katholen in Nahost
    Die katholische Kirche hat einige Bistümer im Nahen Osten. Deren Bischöfe und Mitglieder können sich, wenn sie nicht lebensmüde sind, niemals offen proisraelisch äusern.
    Der Vatikan sorgt sich in erster Linie um die Sicherheit seiner Gläubigen in islamisch unterjochten Gegenden. Die Interessen Israels und der Juden werden dem untergeordnet.
    Hinzu kommt, dass die nationalistischen arabischen Bewegungen, die sich gegen Israel richteten, von orientalischen Christen unterstützt wurden, weil sie darin einen Ausweg aus der erdrückenden islamischen Dominanz sahen.
    Der Nationalist Arafat verstand sich übrigens als Beschützer der palästinensischen Christen. Dass „Beschützte“ gemäß dem Islam nur eingeschränkte Rechte haben, ist PI-Lesern ja bekannt.

    Ein Grund für katholische Vorsicht sind die Zustände in Lateinamerika mit seinem katholischen Sozialismus in Gestalt der „Theologie der Befreiung“. Dort laufen die Schäfchen in Massen zu evangelikalen und pfingstlichen Freikirchen über. Die sind politisch deutlich konservativer als die Katholen und daher das Schreckgespenst linker Revolutions-Verklärer.

  54. Tut mir leid, aber die Stellungnahmen des Vatikans zu Israel werden zunehmend problematischer.

    Da läuft häufig unterschwellig etwas mit, was man als Antisemitisch empfinden könnte.

    Also dann: Kirche halali auf die Juden.

    Sie unterhalten Konzentrationbslager.

    Bescheuerter äußert sich auch ein Neonazi nicht.

  55. Bloggen und Internet haben in den letzten Jahren viel bewirkt.

    Es sind aber immer noch viel zu Wenige denen die Augen geöffnet wurden was uns die versagerischen Dressur-möchte-gerne-eliten an Kulturbereicherung, Demokratie- und Menschenrechtestärkung sowie wirtschaftlicher Prosperity bescheren.

    Der Weg immer mehr Leute an das Internet zu bringen führt über Flugblätter mit Texten / Passagen aus den Artikeln und Verweisen / Links zu den vielen verschiedenen Blogs die um die Sache der Freiheit und Grundgesetztreue kämpfen.

    Diese müssen möglichst breit verteilt werden – Briefkästen, Scheibenwischer, Bussen, Straßenbahnen, Theater, Kinos, Schwimmbäder, Straßen vor Kaufhäusern, etc.

    Blogs kann man jederzeit abschalten, Beispiele haben wir schon erlebt und es kommen noch weitere und härtere Schläge dieser Art – „Flugblättern“ ist NICHT ZU STOPPEN!!!

    Die ganze „Solidarnosc“-Bewegung die den kommunistischen Machtbereich zum Sturz gebracht hat war auf Flugblättern aufgebaut – zugegeben in einer jahrelangen, gefährlichen Flugblätter-Sisyphos-Arbeit!

    Das haben die sozialistischen, mörderischen Weltverbesserer im ehem. Ostblock erfahren müssen, das wird auch unseren volksumerzieherischen, realitätsverweigernden, ignoranten Dressureliten passieren!

    Übrigens – ein S/W Laser-Drucker und 500 Blatt Papier kosten – neu gekauft – um die 120€.

    Soviel müßte doch Jedem seine Freiheit Wert sein.

    Last but not least – die Wahlen kommen.

    Jetzt handeln – es reicht!

    PS. Die „Druckversion“-Funktion die unterm jeweiligen Artikel zu finden ist nutzen.
    Bei einigen Blogs ist diese „Druckeversion“-Funktion nicht vorhanden – den Admin des Blogs ansprechen, bei vielen Blogs ist diese Funktion „Adminssache“.

  56. Israelische Botschaft:

    Hamas verschanzt sich hinter Kindern
    Es ist eine eingespielte Methode der Terrororganisation Hamas, palästinensische Zivilisten im Gaza-Streifen als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Der nachfolgende Film bringt dies eindrucksvoll zum Ausdruck:

    http://www.youtube.com/watch?v=oNLL7wl6YFc

    …………………

    Dass es in Gaza zugeht wie in einem Irrenhaus ist selbstverursacht. Keine Raketen auf Israel – kein Einmarsch. So einfach ist das.
    Die dumme EU kann da noch soviele Milliarden reinpumpen: Das Geld wird nur zur Terror-Finanzierung verbraten.

  57. Kurienkardinal Renato Martino ist einfach nur Weltfremd, aber wenn man hohes Amt bekleidet muß man halt was sagen, auch wenn man keine Ahnung hat. Er ist aber nicht der Einzige der was sagt und keine Ahnung hat. Schaut und hört euch doch nur unsere Politiker an.
    Aber das müssen wir bis zur nächsten Wahl aushalten.
    Pro Köln und Pro NRW wirds schon richten.

  58. @ 75, Heinz 2

    Wenn erst mal der Papst PI liest, wird er diesen Dummschwätzer in die Wüste schicken.

    Sinai, mein ich…

  59. Mein Freund Luther sagte einst dazu:

    „Man muß dem Teufel das Kreuz ins Angesicht schlagen und nicht viel pfeifen noch hofieren, so weiß er, mit wem er umgeht.“

    Vergleicht man diese klaren und deutlichen Worte mit dem, was die evang. Kirche heute so absondert, wird klar, warum die Menschen diesen Pharisäern und Schriftgelehrten in Scharen abhanden kommen.

  60. # freedy

    „Martino hat nicht davon gesprochen, dass Gaza einem KZ gleiche“

    “Schauen wir uns die Lebensbedingungen im Gazastreifen einmal an: Das ähnelt immer mehr einem riesigen Konzentrationslager“, sagte Kurienkardinal Renato Martino in einem Interview der Online-Zeitung “Il Sussidiario“.

    Wenn der Kurienkardinal nicht sagen wollte, dass Gaza einem KZ gleiche, was wollte er mit seiner Äußerung denn sagen?

  61. #25 Heinz 2 (09. Jan 2009 15:13)

    Diesen verfahrenen Sauhaufen der Politik werden die Pro´s auch nicht richten.
    Vielleicht würden sie einige Akzente setzen, sonst nichts.
    Die Politik wird immer mehr und mehr von Brüssel gemacht.

  62. Bloggen und Internet haben in den letzten Jahren viel bewirkt.

    Es sind aber immer noch viel zu Wenige denen die Augen geöffnet wurden was uns die versagerischen Dressur-möchte-gerne-eliten an Kulturbereicherung, Demokratie- und Menschenrechtestärkung sowie wirtschaftlicher Prosperity bescheren.

    Der Weg immer mehr Leute an das Internet zu bringen führt über Flugblätter mit Texten / Passagen aus den Artikeln und Verweisen / Links zu den vielen verschiedenen Blogs die um die Sache der Freiheit und Grundgesetztreue kämpfen.

    Diese müssen möglichst breit verteilt werden – Briefkästen, Scheibenwischer, Bussen, Straßenbahnen, Theater, Kinos, Schwimmbäder, Straßen vor Kaufhäusern, etc.

    Blogs kann man jederzeit abschalten, Beispiele haben wir schon erlebt und es kommen noch weitere und härtere Schläge dieser Art – „Flugblättern“ ist NICHT ZU STOPPEN und in Verbindung mit Internet entwickelt gute Wirkung!!!

    Die ganze „Solidarnosc“-Bewegung die den kommunistischen Machtbereich zum Sturz gebracht hat war auf Flugblättern aufgebaut – zugegeben in einer jahrelangen, gefährlichen Flugblätter-Sisyphos-Arbeit!

    Das haben die sozialistischen, mörderischen Weltverbesserer im ehem. Ostblock erfahren müssen, das wird auch unseren volksumerzieherischen, realitätsverweigernden, ignoranten Dressureliten passieren!

    Übrigens – ein S/W Laser-Drucker und 500 Blatt Papier kosten – neu gekauft – um die 120€.

    Soviel müßte doch Jedem seine Freiheit Wert sein.

    Last but not least – die Wahlen kommen.

    Jetzt handeln – es reicht!

    PS. Die „Druckversion“-Funktion die unterm jeweiligen Artikel zu finden ist nutzen.
    Bei einigen Blogs ist diese „Druckeversion“-Funktion nicht vorhanden – den Admin des Blogs ansprechen, bei vielen Blogs ist diese Funktion „Adminssache“.

  63. Soso, im Vatikan gibt es also Militärtechnik-Experten.
    Hat die Schweizergarde auf das revolutionäre „Ameisen-auf-dem-Boden-identifizieren-können“-System schon das Patent angemeldet?

    Wenn man keine Ahnung hat….

  64. Außerdem sei es nicht an Kardinal Martino, die Diplomatie des Vatikans zu leiten. Der Kardinal sei mit seinen Worten ohne Frage “über die Stränge geschlagen“, erklärte Levy. “

    ——-

    Na hoffentlich gibt es die entsprechenden disziplinarischen Maßnahmen für den feisten Kardinal.

  65. # 71 Sacharja 2/12

    >Der Vatikan sorgt sich in erster Linie um die Sicherheit seiner Gläubigen in islamisch unterjochten Gegenden. Die Interessen Israels und der Juden werden dem untergeordnet.<

    Wenn das wirklich die Motivation für den Vatikan ist, dann sollte er gegenüber dem aggressiven Islam mehr „Kante“ zeigen. Denn diese „Appeasement Politik“ des Vatikans hilft den Christen in den islamischen Ländern ja auch nicht weiter.

    Lt. der „kath. Kirche Schweiz“ werden jedes Jahr rd. 130.000 Christen von den Muslimen umgebracht. Schau nach Ägypten, Palästina, Pakistan, Indonesien, Iran, Saudi Arabien, der Türkei etc, etc.

    Im Jahr 1980 erließ die „Panislamische Konferenz“ in Lahore (Pakistan) einen Geheimbeschluss folgenden Inhalts: „Das ganze Gebiet (Anm.: Naher Osten) ist bis zum Jahre 2000 völlig zu islamisieren, und zwar im Mittleren Osten dergestalt, dass alle Lebenden, die nicht Muslime sind – die Koptischen Christen in Ägypten, die Christen im Irak, Iran, in der Türkei, in Libanon, Syrien….und insbesondere die Israelis völlig ausgelöscht werden müssen.“

    Ein Beschluss mit weitreichenden Konsequenzen: So schwand die jüdische Bevölkerung in den arabischen Staaten in der Zeit von 1948-2001 um sage und schreibe 91 Prozent von ursprünglich 855 000 Bewohnern jüdischen Glaubens auf die Restsumme von ganzen 7800. Eine ganz aktuelle Form des „ethnic cleansing“, die bislang von der westlichen Presse entweder nicht bemerkt oder totgeschwiegen wird.

    Nicht viel anders sieht es mit dem zweiten Hauptfeind der Muslime aus, den Christen. Mehr oder weniger von der Weltöffentlichkeit ignoriert, spielt sich nicht nur im Nahen und Mittleren Osten derzeit eine Christenverfolgung ab, über die die Monatszeitschrift Cicero (Potsdam) schreibt: „Wie zu Kaiser Neros Zeiten werden heute Christen in vielen Ländern diskriminiert, gefoltert oder umgebracht.“

    Nein, die simple Wahrheit ist die, dass die kath. Kirche lieber Tausende Tausende von Christen in den islamischen Ländern opfert und die Christenverfolgungen totschweigt, weil sie sich mit dem Islam als Vehikel eine Renaissance des christlichen Glaubens in Europa und den Americas verspricht.

    Wie äußerte sich kürzlich doch der Vatikan zu den Muslimen in Europa:

    Der Präsident des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, Kurienkardinal Jean-Louis Tauran, hat den Muslimen dafür gedankt, „Gott zurück in die öffentliche Sphäre Europas“ zu bringen.
    Quelle:
    http://www.katholisches.info/?p=2201

    Dabei ist dem guten Kardinal Tauran wohl ganz entgangen – oder er handelt aus Unwissenheit – dass die Muslime einen ganz anderen Gott haben als er, der “gute Katholik”.

    Und der Kardinal unterliegt vor allen Dingen einer gewaltigen Fehleinschätzung, wenn er glaubt, mit den Muslimen als Vehikel eine Renaissance des christlich-katholischen Glaubens in Europa bewirken zu können.

    Diejenigen Katholiken, die den Durchblick haben, werden sich entsetzt ob dieser Komplizenschaft mit einer totalitären, als Religion getarnten Polit-Ideologie, von der katholischen Kirche abwenden, weil sie sich im Stich gelassen fühlen.

  66. Welch blöder Vergleich:

    Haben die Juden im KZ auch die Nazis mit Raketen beschossen, Selbstmordattentäter geschickt, Hasspropaganda den ganzen Tag gesendet und Waffenstillstandsabkommen gebrochen???

    Vielleicht sollte Renato Martino Nachhilfestunden in Geschichte bei Papst nehmen…der kennt sich nämlich als ehemaliger Hitlerjunge gut aus.

  67. Na ja, der Martino trinkt gern Martini. Im Vatikan gilt er als „Grüner“. Da hat man „Narrenfreiheit“ im ehrwürdigen Gemäuer. Der Botschafter Israels beim Heiligen Stuhl hat alles richtig bewertet.

    Viel interessanter heute die Berichte von Radio Vatikan, der Stimme des Papstes, daß in Kairo Vertreter Israels, der Autonomiebehörde sowie der Hamas (!) in Kairo zusammen sprechen.

    Gott sei Dank. Denn Seine Heilgkeit sorgt sich sehr.

  68. Lieber Herr Jesus,
    bringe bitte dem Kurienkardinal Renato Martino bei, dass sein KZ-Vergleich total daneben ist, lass bei ihm ein Lichtlein aufgehen, sodass er lernt, dass Israel sein Selbstverteidigungsrecht wahrnimmt. Amen.

    Lieber Herr Jesus,
    segne und schütze Israel, gib ihm noch mehr Power für seine Selbstverteidigung und Kampf gegen die Terrorfritzen und Steinzeitfans. Amen.

  69. Wenn weite Teile der katholischen oder auch der evangelischen Seite sich weiterhin so verhalten, wie sie es tun, dürfen wir gespannt abwarten, wann der Petersdom das gleiche Schiksal erfährt, wie die Hagia Sofia.

    Entweder sind große Gruppen der Kirchenoberen zu senil und zu abgehoben, um festzustellen, was um sie herum geschieht oder sie sind bösartig und ignorant, bezogen auf das Schiksal der Menschen, wenn sie bereits das Zeitliche gesegnet haben.

    Man kann es sich aussuchen.

  70. Wenn man keinen besonderen Wert auf Religion legt, wird man hier auf PI des öfteren von den Christlichen angefeindet. Es wird den weniger Religiösen und den Atheisten vorgeworfen, sie würden durch ihre Kritik und ihr Geschwätz, das Christentum in Europa schwächen und es somit den Moslems leicht machen, Europa zu erobern.

    Doch genau das Gegenteil ist der Fall, ich kann bei den christliche Autoritäten nirgends eine Ablehnung des Muselmanentums erkennen, sie heißen den Islam in Europa herzlich willkommen, ohne sich um die Meinung ihrer Schäfchen zu kümmern. Die Kirchen brauchen sich nicht zu wundern wenn ihre Schäfchen abwandern.

  71. @magnificat

    …Haben die Juden im KZ auch die Nazis mit Raketen beschossen, Selbstmordattentäter geschickt, Hasspropaganda den ganzen Tag gesendet und Waffenstillstandsabkommen gebrochen???…

    dein Kommentar, Welch blöder Vergleich, finde ich gut

    nur Renato Martino wird dein Kommentar nicht lesen können..

  72. Da hat wohl einer zu viel Messwein intus. Oder liegts am Zoellibat?
    Die Katholische Kirche legt sich ansonsten mit jedem ins Bett der ihr die Macht staerkt.Bei der Anzahl an Moslems auf der Welt verkauft man Israel im Namen der eigenen Lehre gerne.Auch das kann man in der Bibel nachlesen.

  73. karlmartell (09. Jan 2009 17:12)

    Ja, ist mir schon länger aufgefallen, dass Mixa einer der Wenigen aus dem ganzen katholischen Appeaser-Haufen zu sein scheint, der checkt was die Musels versuchen hier abzuziehen und der auch immer wieder öffentlich kritische Bemerkungen zur Islamisierung Europas macht.

  74. #3 Die Realitaet (09. Jan 2009 10:25) Die übliche Gutmenschen Humanisierung.

    Solche Kirchenkreise waren ja Unterstützer der National-Sozialisten.

    ———————————————-

    ……….und bis heute wird etwa in Österreich die Kirchensteuer als „Geschenk Hitlers“ beibehalten.

    Mit dem Ewigen und Jeschua haben solche nur in seltensten Augenblicken zu tun, wenn überhaupt ??? …….. meist wandeln solche lichtlos durch Nacht und Tag.

    PS.: Darüber kann auch das Gegrinse nicht wegtäuschen.

Comments are closed.