erdogan1

Die leichte Erregbarkeit des Türken im allgemeinen ist nicht nur ein Problem in deutschen Bussen und Bahnen sondern prägt auch die Politik im Heimatland. Zur Zeit gibt es mal wieder eine große Verhaftungswelle. Die regierenden Islamfaschisten befürchten einen Putsch durch säkulare Faschisten.

Der FOCUS berichtet:

Seit Wochen erschüttern angebliche Putschpläne die Türkei. Fast 100 Ex-Militärs, Politiker und Anwälte sitzen bereits in Untersuchungshaft. Nun nahm die Polizei in einer landesweiten Razzia erneut 32 Verdächtige fest.

Allein in der Hauptstadt Ankara wurden nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu sechs Personen zur Vernehmung abgeführt, unter anderem der Chef einer säkularen Metallarbeitergewerkschaft und ein Journalist. In anderen Landesteilen sollen 26 Menschen festgenommen worden sein. Nach unbestätigten Medienangaben befinden sich auch acht aktive Offiziere und neun Polizeibeamte unter den Festgenommenen.

Die Aktionen dürften das ohnehin gespannte Verhältnis zwischen der religiös-konservativen Regierung und säkulären Kräften in Armee und Justiz weiter verschlechtern.

Die Razzien in mehr als einem Dutzend Provinzen erfolgten im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen die ultranationalistische Organisation „Ergenekon“, die nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft einen Putsch gegen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in die Wege leiten wollte. Das Netzwerk, das sowohl in der islamisch ausgerichteten Regierung als auch in der Europäischen Union eine Gefahr sieht, soll für Hunderte ungeklärte Morde verantwortlich sein.

Waffenlager und Todeslisten

In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche mutmaßliche Mitglieder von „Ergenekon“ festgenommen. 86 Ex-Offiziere, Politiker, Anwälte und Journalisten sind bereits in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen hob die Polizei im Januar mehrere Waffenlager mit Handgranaten, Gewehren, Pistolen und Munition aus. Zwei solcher Verstecke befanden sich auf dem Anwesen eines Oberstleutnants. Er stellte sich dem Militär und entging somit der Anklage vor einem Zivilgericht.

Als einer der Drahtzieher des angeblich geplanten Putsches wird Ismail Sahin vermutet. Der frühere stellvertretende Chef einer Polizei-Sondereinheit, der in der Vergangenheit mit seinen Beziehungen zur organisierten Kriminalität auf sich aufmerksam gemacht hatte, befindet sich in Untersuchungshaft.

In seiner Wohnung und seinem Büro fanden die Ermittler vor wenigen Wochen Pläne von Waffenlagern, eine Liste mit zu tötenden Personen sowie bis in Einzelheiten ausgearbeitete Mordpläne. Zu den anvisierten Opfern zählten demnach ein armenischer Patriarch, ein jüdischer Unternehmer sowie Menschen, die eine Entschuldigung für den Massenmord an Armeniern im Jahr 1915 unterzeichnet hatten. Auf früheren Todeslisten stand auch schon der Schriftsteller Orhan Pamuk. Und auch der Mord am Journalisten Hrant Dink könnte auf das Konto der Organisation gehen.

Kritische Stimmen werfen dem islamischen Erdoganregime vor, es bei der Verfolgung der Gegener bewusst nicht so genau zu nehmen, und bei der Gelegenheit auch den ein oder anderen unbequemen Regierungsgegner mit zu beseitigen. FOCUS-Leser „Angst und Bange“ bringt es auf den Punkt:

Und wenn Erdogan seine
Gegner in der Türkei beseitigt hat, kann er ja wieder nach Köln kommen und seinen Leuten erklären, dass hier das gleiche passieren muß, weil die Türkei da ist wo Türken sind. Merkt eigentlich niemand in der EU worauf er sich bei einem Beitritt dieses Staates zur EU einläßt?

In der Tat: Die vom Islam geprägte Türkei, die nach dem Willen linker Politiker demnächst als bevölkerungsreichstes Mitgliedsland der EU die europäische Politik dominieren soll, kennt viele Extreme: Islamfaschisten gegen säkulare Faschisten gegen Kommunisten gegen Kurdenterroristen. Selten aber hört man etwas von der Existenz einer breiten Mittelschicht mit aufgeklärter demokratischer Einstellung.

(Spürnase: Joachim A.)

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. hier wieder was neues von der musel-friedensbewegung auf den Philippinen:

    Drei Lehrer auf den Philippinen entführt

    Eine Woche nach der Entführung von drei Rotkreuz-Mitarbeitern sind im muslimischen Süden der Philippinen drei Lehrer verschleppt worden. Die bewaffneten Täter überfielen die Lehrer auf einer Fähre in der Nähe von Zamboanga City, 875 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila, berichtete die Polizei am Freitag. Sie näherten sich der Fähre in einem Motorboot, kamen an Bord und entführten die Lehrer. Wer hinter der Entführung steckte, blieb zunächst unklar.

    also dahinter steckt zu 100% Abu Sayaf, die musel-terrororganisation

  2. Tüerkei ………, hmmmmmmmm, Türkei ……???, hmmmmmm, wasn das?
    Wenn das was Unanständiges ist, will ich das nicht haben.
    Türkei …….., noch nie gehört, kenn ich nicht, sagt mit auch nichts.

    Hmmmmmmm, Türkei ………..seh ich hier immer wieder beim durchschalten der TV-Programme bei sunshine-TV oder wie das heist, aber ansonsten …….., neeee, keine Ahnung. Wenns wichtig wäre, hätte ich das schon …… bestimmt

  3. Der Türkei könnte nichts besseres passieren als ein Militärputsch. Man sieht doch am Iran, daß Islamisten, wenn sie einmal an der Macht sind, nie wieder freiwillig weichen.

  4. einfach krank diese türken.

    daher sind sie auch für den mohammedanischen götzenkult so empfänglich…

  5. Es gibt ja laufend neue PI-Leser, die ich hiermit recht herzlich begrüße und deren Kenntnisstand an den der „alten Hasen“ angepasst werden muss.

    Gucken Sie hier:

    http://www.claudia-roth.de/pressemitteilungen-2009/pressemitteilungen-2007/not_cached/inhalt/sieg_der_demokratie_in_der_tuerkei/einzelansicht/?cHash=3ca98ede39

    Sieg der Demokratie in der Türkei

    PM Nr. 208/07 vom 23.07.2007

    Zum Wahlergebnis in der Türkei erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen:

    „Wir gratulieren dem türkischen Ministerpräsidenten und seiner Partei zu diesem großen Wahlerfolg. Das ist ein klarer Sieg der Vernunft und der Demokratie in der Türkei.

    Die Wählerinnen und Wähler in der Türkei haben mit dem gestrigen Urnengang eine demokratische Entscheidung getroffen, die ein klares Ja zu Reformen, zu Europa, zu stabilen Verhältnissen und zur weiteren Demokratisierung des Landes bedeutet. Dies ist zugleich ein unmissverständliches Nein zum Nationalismus und Chauvinismus, zur Dominanz des Militärs, zu den alten Kräften und einer politischen Kaste, die die Türkei ausgebeutet hat.

    Auch der Erfolg von unabhängigen Kandidaten aus den kurdischen Gebieten und einigen Großstädten bietet die große Chance, dass endlich wieder kurdische Abgeordnete im Parlament mitbestimmen können. Es bleibt weiterhin eine zentrale Herausforderung für die türkische Politik, den Weg der Aussöhnung und des Wiederaufbaus zu gehen.

    Die neue Regierung hat nun den Auftrag, das klare Votum der Wählerinnen und Wähler und den offenbar großen Reformwillen in der Bevölkerung in Taten umzusetzen: Den Stillstand im Reformprozess zu beenden, den Paragraphen 301 abzuschaffen, die türkischen Justiz- und Strafverfolgungsbehörden weiterhin rechtsstaatlich zu reformieren, Minderheitenrechte und deren Umsetzung zu garantieren, das Militär und seine Rolle in der türkischen Politik zu zivilisieren. Auch außenpolitisch wird die neue Regierung viel zu bewältigen haben. Das Wahlergebnis ist eine klare Absage an aggressive und abenteuerliche Vorstellungen des türkischen Militärs im Nordirak.

    Die Bundesregierung darf sich nicht hinter einer doppelbödigen Türkei-Politik einiger EU-Länder verstecken. Sie steht in der Pflicht, den Integrationsprozess der Türkei in die EU klar zu unterstützen und endlich Abstand von Gedankenspielen mit einer so genannten Privilegierten Partnerschaft zu nehmen.“

  6. Selektion ist die Grundlage der Evolution.

    Nichts gegen einen Bürgerkrieg – – – mit einem vernünftigen Ergebnis – – – in einem muselmanischen Land.

  7. @ #1 Biker

    Die Türkei muss in die EU, das wird eine Bereicherung sein….

    Ist doch klar: Dann kann sich die Türkei bereichern!

  8. Es gibt nur eine wirksame Aktion: Gegenaufklärung bei den „Gutmenschen“ und Blossstellung jener „Führenden“, die das islamische Drama gezielt – meistens aus wirtschaftlichen Gründen – verheimlichen… Auch ein Muslim kann sich ändern, wenn man ihn unterstützt und schützt – vor seinen ehemaligen Mitbrüdern der „Friedensreligion“!

    Aufklärung über den Islam und das biblische Juden- und Christentum tut nach wie vor Not:
    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_20.htm
    (Islamische Sexvorgaben von Ayatollah Khomeini, seinerzeit von den USA – Jimmy „Erdnuss“ Carter – und Europa dem Schah Reza Pahlevi vorgezogener Gründer des islamischen Gottesstaates. Khomeinis schiitische Bewegung ist das Vorbild der Hisballah und der Hamas.) http://www.aaronedition.ch/Das_ewige_Lustparadies_wartet.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Islam_und_Terrorismus_Mark_Gabriel_Zitate.pdf
    http://www.aaronedition.ch/Mondsichel_Himmelskoenigin_Islam.htm (Umm Amira will alle Ehebrecherinnen, Konvertiten und Schwule umbringen, sobald in GB die Muslim-Armee stärker ist als die britische..)
    http://www.aaronedition.ch/Propaganda_Due_Licio_Gelli.htm
    http://www.aaronedition.ch/4653.html
    (”Rom”, Meisterin der False Flag Actions, arbeitete in der Neuzeit immer mit dem Islam zusammen und ist offenbar bereit, mit diesem die Macht zu teilen – beide sind erbitterte Israel- und Bibel-Christen-Gegner, machen aber in Schwächephasen oder zur subtilen Täuschung auf Taqiyya…)

  9. Einen Türkei-Beitritt müsste man finanzieren, dazu braucht man Geld, dazu braucht man Steuerkartoffen, die das Geld erwirtschaften….

    Kleine Horror-Nachricht gefällig?

    VW arbeitet kurz,
    Mercedes dito

    und ganz aktuell:

    Qimonda hat es gerade endgültig zerlegt:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article3076490/Speicherchiphersteller-Qimonda-ist-pleite.html?page=1#article_readcomments

    Speicherchiphersteller Qimonda ist pleite

    23. Januar 2009, 09:37 Uhr

    Der krisengeschüttelte Speicherchiphersteller Qimonda hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zuvor war bekannt geworden, dass die Infineon-Tochter zum Überleben mindestens 300 Millionen Euro zusätzlich benötigt. Erst kurz vor Weihnachten war ein millionenschweres Rettungsprogramm beschlossen worden.

    Wie lange werden wir die türkische Parallelgesellschaft noch finanzieren können?

  10. OTOTOTOTOTOTOTOTOT

    Messerstecherei in einem Kindergarten in Belgien.

    Weis schon Jemand mehr?

    Eben auf N-24

  11. zu Focus Leser „Angst und Bange“: Schon sehr oft mußte ich hier und auch anderswo lesen, das Leute sagen „Merkt denn das keiner was der Islam und die Türkei will“? Das ist ja genau der Punkt, die jenigen die das zulassen, wissen sehr genau worauf sie sich einlassen. Nur daß diese Herrschaften, wenn es mal soweit ist, nicht mehr hier im Lande sind. Mit dem Dreckspack müssen wir dann alleine fertig werden. Die, die das zulassen, das sind die wahren Verbrecher. Roth, Beck u. Co.

  12. OT

    http://www.pro-koeln.org

    22. Januar 2009:

    Polizei erwägt Verbot der Roncalliplatz-Veranstaltung

    Kölns Polizeipräsident Klaus Steffenhagen (SPD) möchte offenbar die Durchführung des Anti-Islamisierungskongresses 2009 auf dem Kölner Roncalliplatz am 9. Mai verbieten

    Beisicht: „Sollte es wirklich zu einer Verbotsverfügung kommen, so werden wir über die Verwaltungsgerichte rechtsstaatliche Verhältnisse in Köln wiederherstellen lassen.“

  13. Die Türken sind immer noch auf dem Pasha Tripp, sie sehen sich als Übermenschen an und wollen die ganze Welt Osmanisieren. Ich habe schon viele Türken getroffen, die behauptet haben Elvis sei Türke. Die Begründung lag auf seinen Hüftschwung! Na ja selbstverliebtheit ist auch eine Liebe, die währt bis zum bitteren Ende. Die Gefahr, die von den Türken ausgeht ist sehr real. Die haben Wien noch nicht vergessen. Sie sprechen heute noch davon. Es ist klar das sie es entweder durch den Islam versuchen oder durch den Nationalstolz. Gut man sollte die Entwicklungen in der Türkei ganz klar als sehr negativ und beängstigen einstufen. Die Türken werden ansonsten zum Trojanischen Pferd sobald sie in der EU sind.

  14. #18 Assyrer (23. Jan 2009 11:34)

    Als Assyrer wissen sie ja, in welchem heutigen Land Troja liegt! 🙂

  15. Das ist insofern heuchlerisch, als es keinen echten Unterschied macht, ob die das türkische Religionsministerium unter der Führung der AKP das Patriarchat von Konstantinopel unter Bartholomäus I. mit juristischem Sperrfeuer kaputt macht oder der Patriarch gleich direkt erschossen wird. In beiden Fällen muß man im Grunde davon, daß sich die Türkei als EU-Beitrittskandidat ethnischer Säuberungen schuldig macht.

  16. Danke Eurabier, das sagt ja schon alles. Es lebe Europa, das Morgenland ist schon lange verloren. Es bleibt nur noch das Abendland. Wenn wir das auch noch verlieren,können wir ja uns die Zukunkft unserer Kinder ausmalen,unter dem Gesetz der Sharia, besonder der der Mädchen.

  17. Ein Putsch in der Türkei wäre eine hervorragende Sache. Es gab zwei Putsche seit 1945, und die Türken sind mit den Militärregierungen bestens gefahren. Ich stehe hundertprozent hinter den „säkularen Faschisten“. Alles eine Frage der Prioritäten!

  18. „…..überall wo Türken hinkommen, gibt es nur Frieden und Liebe………“

    Erdogan in einer seiner Brandreden——top

  19. Nein, nein, die Türkei ist durchaus nicht da, wo sich gerade Türken aufhalten. Derartige Informationen sollten mal die Hürden leichter Erregbarkeit nehmen dürfen.

    Und man wird beobachten, was im Zuge von Ermittlungen gegen Leute, die unsere Symapthie nicht haben, so alles mit ins Sieb geht an Leuten, die durchaus unsere Sympathie haben.

    Unsere Sympathie, weil sie das Vermächtnis des Staatsgründers Kemal Atatürk hochhalten. Und dieser wünschte durchaus nicht, europäische Macht zu sein, sondern Führungsmacht mit europäischen Werten zwischen Mittelmeer und Indischem Ozean.

  20. Von N23

    Fünf Tote in Belgien
    Messerstecherei in Kinderkrippe

    Wie ein belgischer TV-Sender berichtet, sind drei Kinder und zwei Erwachsene bei einer Messerstecherei in einer Kinderkrippe ums Leben gekommen. 20 weitere Kinder sollen verletzt worden sein.

  21. Ich glaube so „daneben“ können sich die Türken und ihr Führer gar nicht benehmen, einschließlich übelster Menschenrechtsverletzungen, dass unsere geisteskranken Gutmenschen immer noch den EU-Beitritt der Türkei herbeisehnen und betteln.
    #26 Joern: Messerstecherei in der belgischen Kinderkrippe! Ist was über die Täter bekannt? Also da soll mich doch ein Elch beißen, wenn da nicht unsere Bereicherer und Schätze dahinterstecken.

    Weiß jemand etwas von unserem alten Freund Mannichl?

  22. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!” (Maria Böhmer Bundesintegrationsbeauftragte CDU)

  23. #30 die klavierspielerin (23. Jan 2009 12:31)

    ………

    Messerstecherei in der belgischen Kinderkrippe! Ist was über
    die Täter bekannt? Also da soll mich doch ein Elch beißen, wenn
    da nicht unsere Bereicherer und Schätze dahinterstecken.

    Mein Verständniss zum Thema:


    Messerstecherei = mehrere Personen, mit Messern gegeneinander.

    Messermetzelei = ein „Messerjockel“ sticht andere (ohne Messer) nieder.

    Scheint nach den Meldungen wohl eher letzteres zu sein.
    Das würde dann ja wieder in das Muster, der häufigsten
    „Messerüberfälle“, unserer südländischen Bereicherer zu passen !

  24. Die leichte Erregbarkeit des Türken im allgemeinen ist nicht nur ein Problem in deutschen Bussen und Bahnen…

    Ahhh ha hahah, der war gut! Die Türkei darf NIEMALS Mitglied der EU werden!

  25. Wer hat eigentlich dem Lider Erdogan auf dem Plakat das passende Bärtchen aufgemalt? Jetzt fehlt eigentlich nur noch so ein markanter Scheitel und jeder weiß, wer sein großes Vorbild ist 😉

  26. Die Paschas des kemalistischen, säkularen Lagers werden der islamischen Resurgenz der Türkei so oder so ein Ende bereiten, das wird wieder ein Heulen und Zähneknischen vom Bospurus bis an die Seine mit sich bringen, welches die Islam, Rot und Grünfaschos aber schon seit Jahren üben.

    Insofern nichts schlimmes, ausser dass den Islamisierungsbestrebungen der AKP endlich ein Riegel vorgeschoben werden wird.

    Nazi Deutschland ist auch von Befreiern aus dem 100-jährigen Irrsinn eines Despoten in die Wirklichkeit geholt worden, so what….

  27. Also, dieser auf dem Plakat aufgemalte Hitlerbart ist vom Feinsten! Passt zum Gruß und der Perspektive. 😉

    „Türken aufgepasst! Der Führer spricht!“

    Höhöhö… 😉

  28. Kann nicht verstehen das man eine solche gefährliche lange Fahrt (oder Flug) nach der Türkei macht. Brauche hier nur ca. 10 Minuten und schon bin ich direkt drin. Mehrere versuche da herum zu fahren ist leider wenig erfolgreich. Mir wird schon immer schlecht wenn ich an einem Kebab Laden vorbei komme, geschweige so etwas zu mir nehmen zu müssen. Habe eher Schwierigkeiten eine Würstchenbude zu finden. Schon alleine der Gedanke an Kebab treibt mir Grieben an der Lippe und dann auch noch Urlaub damit versauen, wäre mir viel zu viel.

  29. Dumm sind die Islamisten nicht…Erst schaltet man Atatürk Anhänger aus und als dank darf man in die EUDSSR.

  30. Das Militär wird systematisch von Erdogan-Gegnern gesäubert und ich vermute mal, aussortiertes Militärpersonal wird durch Erdogan-getreue Islamisten ersetzt, so dass das Militär bald keine Gefahr mehr für den türkischen Islamismus darstellt. Wer soll Erdogan und seine AKP noch bremsen, wenn auch noch wichtige Regierungsgegner bei den landesweiten Razzien festgenommen werden, Erdogan ist dabei das Land von seinen Gegnern zu säubern. Der Totalitarismus, in diesem Fall der islamische, geht fast immer gleich vor um die Macht auf unbegrenzte Zeit an sich zu reißen.
    Sobald mal keine nennenswerte Opposition mehr im Land vorhanden ist, werden die türkischen Islamisten bisheriges Erreichtes in puncto Demokratisierung wieder abschaffen und eine Scheindemokratie aufrecht erhalten bis sie auch genügend großen Einfluss in der EU, vor allen Dingen in Deutschland, erreicht haben.

  31. Die vom Islam geprägte Türkei, die nach dem Willen linker Politiker demnächst als bevölkerungsreichstes Mitgliedsland der EU die europäische Politik dominieren soll, […]

    Wie sehr kann ein Politiker sein eigenes Volk hassen?

Comments are closed.