- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Angela Merkel, die „mutige“ Kanzlerin…

Wiedenroth [1]
(Karikatur: Wiedenroth [2])

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Angela Merkel, die „mutige“ Kanzlerin…"

#1 Kommentar von erdscheibe am 7. Februar 2009 00000002 22:41 123404649210Sa, 07 Feb 2009 22:41:32 +0200

Spricht da die Erika Kasner?

#2 Kommentar von Caterane am 7. Februar 2009 00000002 22:44 123404668410Sa, 07 Feb 2009 22:44:44 +0200

Ja, das war wirklich schwach. Gegen die Kritik am Papst würde ich ja gar nichts sagen, wenn denn nicht gleichzeitg Tausende muslimische Faschisten Hitler-lobend und zum Holocaust-aufrufend durch unsere Straßen gezogen wären.

#3 Kommentar von Tom62 am 7. Februar 2009 00000002 22:44 123404669910Sa, 07 Feb 2009 22:44:59 +0200

Treffer! Ausdrucken und als Postkarte an die Kanzlerin schicken!

#4 Kommentar von Israel_Hands am 7. Februar 2009 00000002 22:47 123404684710Sa, 07 Feb 2009 22:47:27 +0200

Wiedenroth ist zeichnerisch gut (auch Merkel kriegt er immer trefflich hin) und meistens pointiert. Werde jetzt gleich mal auf seine Homepage gehen und mir die Karikaturen der vergangenen Tage ansehen.

OT:

Morgen läuft um 20.15 h ein „Ehrenmord“-Tatort nach dem Drehbuch von Seyran Ates und Thea Dorn.

Könnte lohnend sein.

Welt-online bringt ein Interview mit den Autorinnen.

„Vor 9/11 hätte sich kein Sender an einen Film herangetraut, der sich mit Gewalt in der türkisch-muslimischen Community beschäftigt. Allenfalls bei Filmen, die im italienischen Milieu spielen, durfte ein TV-Kommissar den Verdacht äußern, dass der „Ausländer“ nicht nur das Opfer von Gewalt, sondern auch ihr Urheber sein könnte.“

[12]

#5 Kommentar von sepp am 7. Februar 2009 00000002 22:47 123404685610Sa, 07 Feb 2009 22:47:36 +0200

Duetsche Freunde:
Wählt diese frau jergendwie weg!
Danke

#6 Kommentar von S.H. am 7. Februar 2009 00000002 22:47 123404687510Sa, 07 Feb 2009 22:47:55 +0200

Treffer! Ausdrucken und als Postkarte an die Kanzlerin schicken!

Oder an den CDU/CSU-Ortsverband!

#7 Kommentar von freebavaria am 7. Februar 2009 00000002 22:48 123404689910Sa, 07 Feb 2009 22:48:19 +0200

Tja.. das ist die Zukunft, wenn man diese Taten weiterhin hinnimmt..

[13]

#8 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 7. Februar 2009 00000002 22:49 123404694910Sa, 07 Feb 2009 22:49:09 +0200

Daumen hoch für Wiedenroth!

Trifft wieder ein mal den Nagel auf den Kopf!

#9 Kommentar von status quo ante am 7. Februar 2009 00000002 22:49 123404697310Sa, 07 Feb 2009 22:49:33 +0200

Wiedenroth hat wieder mal den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

#10 Kommentar von status quo ante am 7. Februar 2009 00000002 22:50 123404703210Sa, 07 Feb 2009 22:50:32 +0200

Upps! Zu spät.

#11 Kommentar von schmibrn am 7. Februar 2009 00000002 22:50 123404704610Sa, 07 Feb 2009 22:50:46 +0200

Mittlerweile möchten wir diese Karikaturen nicht mehr missen – sehr geil! Lol,das brauchen wir hier auch ab und an…

#12 Kommentar von wilst am 7. Februar 2009 00000002 22:51 123404708410Sa, 07 Feb 2009 22:51:24 +0200

Die Karikatur ist mal geil!
Inhaltlich treffend und sehr gut umgesetzt.
Großes Lob an den Zeichner!

#13 Kommentar von Salahadin am 7. Februar 2009 00000002 22:52 123404716810Sa, 07 Feb 2009 22:52:48 +0200

Diese Karikatur brngt es auf den Punkt. Bravo!

Den Papst anmaulen kostet nix, bei den muselmanischen Hasspredigern ist das was anderes.

Angie, das ist Feigheit vor dem Feind.

#14 Kommentar von Israel_Hands am 7. Februar 2009 00000002 22:54 123404728310Sa, 07 Feb 2009 22:54:43 +0200

#5 sepp (07. Feb 2009 22:47)
Deutsche Freunde:
Wählt diese frau jergendwie weg!

Hmmm … Merkel im Tausch gegen den Gangsta-Rapper Steinmeier wäre kein sooo gutes Geschäft, wie mir scheint.

#15 Kommentar von Sagax am 7. Februar 2009 00000002 22:55 123404734010Sa, 07 Feb 2009 22:55:40 +0200

Woran ist zu erkennen, dass dies eine Karikatur ist?
Ich sehe da nur die objektive, nicht ins Lustige verzerrte Wirklichkeit.

#16 Kommentar von tony_montana am 7. Februar 2009 00000002 22:58 123404749710Sa, 07 Feb 2009 22:58:17 +0200

Fairerweise sollte man schon einwerfen, dass Merkel zumindest ein klares Statement bezüglich Ursache und Wirkung in der jüngsten Eskalation des Gaza-Konflikts abgegeben hat und sich klar hinter Israel stellte.

#17 Kommentar von karlmartell am 7. Februar 2009 00000002 22:59 123404756610Sa, 07 Feb 2009 22:59:26 +0200

Ist das Frau Merkel? 😉

Nach dem Dekolleté zu urteilen ist sie es.
[14]

#18 Kommentar von NoDhimmi am 7. Februar 2009 00000002 23:00 123404761111Sa, 07 Feb 2009 23:00:11 +0200

Da gehört noch die Türkenfahne ins Bild!

#19 Kommentar von Israel_Hands am 7. Februar 2009 00000002 23:00 123404763711Sa, 07 Feb 2009 23:00:37 +0200

SORRY, IMMER WIEDER SORRY:

#5 sepp (07. Feb 2009 22:47)
Deutsche Freunde:
Wählt diese Frau irgendwie weg!

Hmmm … Merkel im Tausch gegen den Gangsta-Rapper Steinmeier wäre kein sooo gutes Geschäft, wie mir scheint.

Folgende Wiedenroth-Karikatur enthält einen hübschen Seitenhieb zum Merkel-Papst-Verweis und ist imho sogar witziger:

[15]

#20 Kommentar von schmibrn am 7. Februar 2009 00000002 23:02 123404772211Sa, 07 Feb 2009 23:02:02 +0200

@ #15 Sagax

Woran ist zu erkennen, dass dies eine Karikatur ist?
Ich sehe da nur die objektive, nicht ins Lustige verzerrte Wirklichkeit.
Zitatende

Richtig, vor allem das in aller Brutalität dargestellte Dekolleté. Für heute reicht’s wohl!

#21 Kommentar von karlmartell am 7. Februar 2009 00000002 23:02 123404776111Sa, 07 Feb 2009 23:02:41 +0200

#17 karlmartell (07. Feb 2009 22:59) Your comment is awaiting moderation. Ist das Frau Merkel?

Nach dem Dekolleté zu urteilen ist sie es.
[14]

#22 Kommentar von esszetthi am 7. Februar 2009 00000002 23:02 123404777211Sa, 07 Feb 2009 23:02:52 +0200

Na, das ist doch mal eine echte deutsche Putzfrau. Die kehrt gründlich, sogar unter dem Heiligen Stuhl! Auch wenn sie keiner dazu angestellt hat noch dafür bezahlt.
Die muss ich demnächst unbeding wählen – als Putzfrau.

#23 Kommentar von inga am 7. Februar 2009 00000002 23:03 123404781511Sa, 07 Feb 2009 23:03:35 +0200

[16]

genial.
ab in die Fanpost. wer macht eine Kopie , die man als www beifügen kann (für die ungeschickten wie mich).

#24 Kommentar von karlmartell am 7. Februar 2009 00000002 23:04 123404786511Sa, 07 Feb 2009 23:04:25 +0200

PI 😉

#25 Kommentar von Demokrit am 7. Februar 2009 00000002 23:04 123404788811Sa, 07 Feb 2009 23:04:48 +0200

Wo in den Mainstream-Medien wurde diese Tatsache angesprochen, geschweige denn so eine auf-den-Punkt bringende Karikatur abgedruckt.
Es ist wirklich traurig, das so was nur im Internet in einem Polit-Blog geht.

Im Nationalsozialismus mussten die Leute den BBC einschalten, um mal eine andere Meinung zu hören. Heutzutage muss man sich als Deutscher im Internet informieren.

#26 Kommentar von Invictus am 7. Februar 2009 00000002 23:05 123404790411Sa, 07 Feb 2009 23:05:04 +0200

Benedikt XIV., der aktuelle „Pontifex Maximus“ (Allmächtiger Brückenbauer) ist nicht zu retten – wenn er nicht noch bereut… Merkel hat als einige der wenigen Politiker Zivilcourage gezeigt! Nur wenige Zeugen Christi – wie zu Hitlers Zeiten!

Das Urteil:

Matthäus 23,9-13: “ Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel. 23,10 Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus. 23,11 Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 23,12 Wer sich aber selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden.

23,13 Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, noch laßt ihr die, welche hineingehen wollen, hineingehen“

Oder:

1. Timotheus 3,2: „Der Aufseher (gr. Urtext: episkopos = Bischof!) nun muß untadelig sein, Mann einer Frau, nüchtern, besonnen, sittsam, gastfrei, lehrfähig, 3,3 kein Trinker, kein Schläger, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldliebend …“

Die Zusammenfassung der Lügen im Rahmen des caesarschen Pontifikalrechtes:
[17]
[18]
[19]

#27 Kommentar von WASP am 7. Februar 2009 00000002 23:07 123404804811Sa, 07 Feb 2009 23:07:28 +0200

Mir ist die katholische Kirche (nicht das Christentum an sich)zwar kaum sympathischer als der Islam (die einen leben im 14 JH , die anderen im 16 JH. ….), aber die Kritik an dem Papst war völlig überzogen. Auch die Tatsache , dass das Thema seit einer Woche permanent in den Medien ist , ist IMO daneben. Das riecht nämlich mal wieder sehr stark nach „Von allen anderen Problemen ablenken“.

Broder hatte mit seinem Artikel im Spiegel schon recht , da konnte man seinen Religionshass ohne Angst an den Mann bringen. Denn schliesslich ist die Zahl der Katholiken,die sich in die Luft sprengen, doch ziemlich überschaubar.

#28 Kommentar von LeKarcher am 7. Februar 2009 00000002 23:10 123404820411Sa, 07 Feb 2009 23:10:04 +0200

Einfach genial !

#29 Kommentar von BUNDESPOPEL am 7. Februar 2009 00000002 23:10 123404822211Sa, 07 Feb 2009 23:10:22 +0200

Frau Ferkel soll mal Ordnung in ihren eigenen Sauladen bringen, bevor sie Ferngespräche führt.

Ungehindert marschieren grölende Ferkel auf Deutschlands Straßen und skandieren antisemitische Parolen und spucken der Freiheit dieses Landes mitten ins Gesicht.

Wo bleibt der Aufschrei des Ferkels ? Kein einziges Quiecken habe ich vernommen. Sie nimmt es unwidersprochen hin und macht sich somit mitschuldig.

Sie macht mit bei einer konzentrierten kommunistischen Propagandaattacke gegen Kirche, Papst und Vaterland.

So benehmen sich Ferkel.

#30 Kommentar von karlmartell am 7. Februar 2009 00000002 23:13 123404840211Sa, 07 Feb 2009 23:13:22 +0200

#28 BUNDESPOPEL (07. Feb 2009 23:10)

Sind wir als Ungläubige in den Augen der Mohammedaner doch ALLE Affen oder Schweine,
auch Frau Ferkel und der Vollhorst. 😉

#31 Kommentar von sepp am 7. Februar 2009 00000002 23:13 123404843711Sa, 07 Feb 2009 23:13:57 +0200

Steinmeier müsst ihr nicht wählen.
Kermit wäre schon eine vernünfitigere Lösung.

#32 Kommentar von Hausener Bub am 7. Februar 2009 00000002 23:16 123404857911Sa, 07 Feb 2009 23:16:19 +0200

Großes Lob an Götz Wiedenroth !

#33 Kommentar von apollinaris am 7. Februar 2009 00000002 23:16 123404859711Sa, 07 Feb 2009 23:16:37 +0200

Ist das ein brauner Turban mit Geschenkverpackungsschleifchen, den Wiedenroth Frau Merkel da auf den Kopf gesetzt hat oder sehe ich das falsch? Passen würde es. Der Turban steht ihr gut.

#34 Kommentar von Don.Martin1 am 7. Februar 2009 00000002 23:18 123404869811Sa, 07 Feb 2009 23:18:18 +0200

Der Papst wurde von den eigenen Leuten angeschissen, die Kanzlerin hat nur Schadensbegrenzung für Deutschland betrieben! Ich könnte wetten, daß Polen dahintersteckt. Schon vergessen: Deutsch-Russiche Pipeline durch die Ostsee und natürlich Papst Johannes Paul der II,ist nicht mehr..Fragen über Fragen

#35 Kommentar von uli12us am 7. Februar 2009 00000002 23:19 123404878211Sa, 07 Feb 2009 23:19:42 +0200

Nur zur Info Minister wie den Steinmarder wählt ohnehin niemand, das sind alles Spetzln vom Kanzler. Wen den doch jemand gewählt haben sollte, mein herzliches Beileid dafür.

#36 Kommentar von Invictus am 7. Februar 2009 00000002 23:24 123404905711Sa, 07 Feb 2009 23:24:17 +0200

Es gibt nichts zu husten, der „Pontifex Maximus“ und sein caesarsches Pontifikalrecht haben ausgedient. Nur wollen es seine frommen Hooligans – wie schon zu Hitlers Zeiten – nicht wahrhaben (Matthäus 23,9 –> 23.13 ist für alle Pharisäer aller Zeitalter gültig)!

Es ist raurig, wie wenig die Memschen bereit sind, eingenhändig und unabhängig zu prüfen…

#37 Kommentar von Guantanamo am 7. Februar 2009 00000002 23:29 123404937211Sa, 07 Feb 2009 23:29:32 +0200

#34 Invictus (07. Feb 2009 23:24)

???

#38 Kommentar von Tammy am 7. Februar 2009 00000002 23:29 123404937311Sa, 07 Feb 2009 23:29:33 +0200

Wobei man Angie ja durchaus noch ihre klare Aussage für Israel wirklich zu Gute halten sollte.

#39 Kommentar von Don.Martin1 am 7. Februar 2009 00000002 23:29 123404939611Sa, 07 Feb 2009 23:29:56 +0200

#34 Invictus (07. Feb 2009 23:24)
Außer der Rechtschreibfehler, dürfte es nichts zu hüsteln geben…

#40 Kommentar von Guantanamo am 7. Februar 2009 00000002 23:30 123404945511Sa, 07 Feb 2009 23:30:55 +0200

#27 BUNDESPOPEL (07. Feb 2009 23:10)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

#41 Kommentar von Excalibur am 7. Februar 2009 00000002 23:34 123404966711Sa, 07 Feb 2009 23:34:27 +0200

Sorry, muss hier mit rein:

Selma Öztürk jetzt online ! (Insider erinnern sich an die Maybritt Illner Sendung vom Donnerstag.)
[20]

#42 Kommentar von Guantanamo am 7. Februar 2009 00000002 23:35 123404974211Sa, 07 Feb 2009 23:35:42 +0200

Vor allem: die Tochter eines kommunistischen evangelischen Pfarrers, der als einer der wenigsten Kranken stromaufwärts den Weg von West nach Ost wählte; die FDJ-Funktionärin und Systemstütze der DDR…

… dürfte m.E. keinerlei Ahnung von katholischer Theologie oder Vatikan-Politik haben!

Sei’s drum: Feind erkannt.

#43 Kommentar von Klabautermann1 am 7. Februar 2009 00000002 23:44 123405028311Sa, 07 Feb 2009 23:44:43 +0200

Der Sauhaufen, der von „Erika“ geführt wird wagt es immer noch, den Namen Christi in seinem Parteinamen zu führen.

Das ist ein eklatanter Fall von Gotteslästerung!

#44 Kommentar von Don.Martin1 am 7. Februar 2009 00000002 23:45 123405033011Sa, 07 Feb 2009 23:45:30 +0200

#40 Guantanamo (07. Feb 2009 23:35)
Ich mag unsre Kanzlerin auch nicht, aber so zu kommen, ist , ja ist…. das letzte!

#45 Kommentar von Guantanamo am 7. Februar 2009 00000002 23:50 123405060911Sa, 07 Feb 2009 23:50:09 +0200

#41 Don.Martin1 (07. Feb 2009 23:45)

Wie meinen?

#46 Kommentar von natter am 7. Februar 2009 00000002 23:53 123405083911Sa, 07 Feb 2009 23:53:59 +0200

Sannyasins baden im Ganges, Gutmenschen baden
im Mainstream.
Indem sich die Bundeskanzlerin in dieses Bad
begibt, taucht sie ein in die linkstendierte, durchschnittliche Alltäglichkeit.
Nicht ungewöhnlich,- man konnte wohl nichts
anderes erwarten.

#47 Kommentar von Don.Martin1 am 7. Februar 2009 00000002 23:56 123405098111Sa, 07 Feb 2009 23:56:21 +0200

#42 Guantanamo (07. Feb 2009 23:50)
Na was hat sie denn gemacht? Hr. Neunmalklug mit krassem Namen…..

#48 Kommentar von knitting.for.palestine. am 8. Februar 2009 00000002 00:00 123405123712So, 08 Feb 2009 00:00:37 +0200

naja jetzt lass mal die Angie in ruhe…gibt echt schlimmeres als Frau Merkel. die macht das schon so gut sie kann. die wird schon noch wege finden dem islam gegenüber skepsis zum ausdruck zu bringen – und diese verspürt sie zweifelsfrei.

mann leute die hat sogar Sharon besucht als alle in europa ihn killen wollten…war Angie egal.

also. immer schön die däumchen hoch für Angie

#49 Kommentar von schmibrn am 8. Februar 2009 00000002 00:03 123405141312So, 08 Feb 2009 00:03:33 +0200

Don.Martin1 trollt hier schon die ganz Zeit rum. Wir sollten Trolle hier nicht bedienen…

#50 Kommentar von Caterane am 8. Februar 2009 00000002 00:12 123405194512So, 08 Feb 2009 00:12:25 +0200

Jeder der nun meint die CDU müsse abgewählt werden (was Rot-Grün bedeuten würde), soll sich doch einfach mal mit dem SPD Programm befassen:

Für eine demokratische und soziale 7. Soziale Stadt und Integration: Vielfalt in der Einheit „…Wir betrachten andere Kulturen und Lebensform
Stadtpolitik – Auszug aus der AG Migration der SPD
en als Gewinn. Daß Berlin heute eine moderne und weltoffene
Stadt darstellt, ist nicht zuletzt den vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft zu verdanken, die mit ihrem
individuellen Beitrag diese Stadt vielfältiger und lebenswerter gemacht haben. So erweisen sich Gebiete wie
Kreuzberg, Wedding, Neukölln-Nord, Moabit und Schöneberg als Schmelztiegel einer neuen Generation
weltstädtischer Berlinerinnen und Berliner. Hier vollzieht sich Integration. Auch stammen aus diesen Kiezen häufig
diejenigen, die andere Bezirke bereichern und dort neue Entwicklungen anstoßen. Eine, gemeinsamen Werten
verpflichtete, multikulturelle Integrationspolitik ist somit zentraler Bestandteil einer sozialen Stadtpolitik…“
Vorsitzende: Ülker Radziwill, Stellvertreter: Ahmet ?yidirli, Stellvertreterin: Petra Akaraci, Schriftführer: ?lkin Öz???k
, Beisitzerin: Amal Samhat, Beisitzerin: Ulrika Zabel,Beisitzer: Vadim Brovkin, Beisitzer: Ümit ?ahin
Quelle: [21]…598/index.html

#51 Kommentar von Don.Martin1 am 8. Februar 2009 00000002 00:14 123405209512So, 08 Feb 2009 00:14:55 +0200

#45 schmibrn (08. Feb 2009 00:03)
Ist das das berühmte Pfeifen im Walde?

#52 Kommentar von knitting.for.palestine. am 8. Februar 2009 00000002 00:15 123405210012So, 08 Feb 2009 00:15:00 +0200

maaann.

Frau Merkel ist EXTREM INTELLIGENT. wenn die jetzt sich nicht äussert zu den muslen dann hat das seine gründe.

ihre gedanken macht die sich mit sicherheit, die gehört nicht zur gut menschen brigade.

alle möglichen leute versuchen gerade in münchen herauszufinden ob die mullahs in teheran wirkich unbedingt am rad drehen wollen oder vielleicht doch nicht. da passt es schlecht wenn man seine eigenen musel zusammenscheisst.

aber kommt noch, speziell vor den wahlen. die hat mal irgendeinen musel vorsitzenden der ihr bei einem kongress das ohr geföhnt hat über islam ganz abrupt gefragt „was isn ne umma?“ (=gemeinschaft aller muslime). so von wegen „immer schön der reihe nach“

gut’s mädel

#53 Kommentar von Jens T.T am 8. Februar 2009 00000002 00:22 123405254112So, 08 Feb 2009 00:22:21 +0200

Danke PI

[22]

#54 Kommentar von Wolfrabe am 8. Februar 2009 00000002 00:28 123405289112So, 08 Feb 2009 00:28:11 +0200

#45 schmibrn (08. Feb 2009 00:03)

Richtig, sehe ich auch so.

#55 Kommentar von knitting.for.palestine. am 8. Februar 2009 00000002 00:28 123405289612So, 08 Feb 2009 00:28:16 +0200

verzeihung wollt das eigentlich nicht abschicken. anyway die grünen gehören eigentlich angeklagt wgen verfassungswidriger umtriebe.

ströbele – ist das ein verfanssungs-mann? man weiss es nicht man weiss es nicht. erst RAF jetzt die palis etc

türkische strophe in nationalhymne wollte der.

#56 Kommentar von schmibrn am 8. Februar 2009 00000002 00:32 123405316012So, 08 Feb 2009 00:32:40 +0200

@ Wolfrabe

Ärgerlich, wenn man mit Trollen seine Zeit verschewendet.

Danke für den Hinweis, dass Don.Martin1 sich hier schon seit einigen Tagen auf PI trollt.

#57 Kommentar von Conny008 am 8. Februar 2009 00000002 00:38 123405349912So, 08 Feb 2009 00:38:19 +0200

Meine Mail von vorgestern an Faru Merkel:

Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin,

mit harten Worten haben Sie in diesen Tagen Papst Benedikt wegen der Wiederaufnahme eines den Holocaust leugnenden Bischofs kritisiert.

Nun ist über einen der einflußreichsten muslimischen Gelehrten zu lesen:

„Al-Qaradawi wünscht sich neuen Holocaust

Scheich Yusuf al-Qaradawi, einer der einflussreichsten sunnitisch-muslimischen Gelehrten, findet: „Allah hatte Hitler beauftragt, die Juden zu bestrafen – und wenn Allah dies will, wird es das nächste Mal durch die Hand der Rechtgläubigen geschehen.“

Am Ende seiner Rede drückt er seiner Hoffnung auf den eigenen Märtyrertod durch israelische Bomben aus, nachdem er möglichst viele Juden “abschlachten” konnte.“

Wäre es zu viel, von Ihnen zu erwarten, daß Sie in schärfster Form gegen derartige Ungeheuerlichkeiten Stellung nehmen? Irgendwo hört das Einknicken vor und die Angst vor dem möglichen Beleidigtsein von Moslems auf.

Ich fände es schändlich, demnächst nicht eine klare öffentliche Stellungnahme von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

#58 Kommentar von Wolfrabe am 8. Februar 2009 00000002 00:38 123405351812So, 08 Feb 2009 00:38:38 +0200

#47 Don.Martin1 (08. Feb 2009 00:14)

Außer dummen Sprüchen kommt da eigentlich nur ein lauwarmes Lüftchen.

Ich bin ja gerne bereit mich mit Leuten argumentativ auseinanderzusetzen, wenn diese anderer Meinung sind, und ich bin auch der Letzte, der sich von guten Argumenten nicht überzeugen lässt, aber bei Ihnen kommt argumentaiv eigentlich nichts, außer irgendwelchen herabwürdigenden Kommentaren.

Ich denke mit meiner Einschätzung unter der Nummer 177, [23] liege ich richtig.

Ansonsten halte ich mich jetzt auch selbst dran:

Don`t feed the Trolls.

#59 Kommentar von Sobieski89 am 8. Februar 2009 00000002 00:49 123405417312So, 08 Feb 2009 00:49:33 +0200

„Treffer! Ausdrucken und als Postkarte an die Kanzlerin schicken!“

Hab ich auch gedacht. 😉

Zum Bild:
Bingo. So siehts aus. Der Geist passt jedoch ebenso in die Gutmenschen- und Linkenfraktion, wie auch zu den aggressiven Atheisten, die am liebsten selbst alle Katholiken vergasen würden, wie mir scheint.

#60 Kommentar von talkingkraut am 8. Februar 2009 00000002 01:11 123405549301So, 08 Feb 2009 01:11:33 +0200

#13 Salahadin

Gute Karikatur, aber die Ehre zum ersten Mal diesen Doppelstandard aufgedeckt und auf den Punkt gebracht zu haben, gebührt Malte Lehming vom Tagesspiegel in dem hier schon verlinkten Kommentar, dessen Schluss:

Wer nur Williamson beklagt, aber die Hamas ‘irgendwie einbinden will’, lügt sich selbst in die Tasche und die Öffentlichkeit an.

[24]

Stimme zu Dir nur teilweise zu, das ist Feigheit vorm Feind, aber auch aus einem anderen Grund keine gute Idee, sich mit dem Papst anzulegen, denn Merkel muss doch wissen, wer in der CDU mehr Macht hat, die Parteivorsitzende oder der Papst. Man kann ihr nur sagen, der Papst natürlich, Dummchen.

Da wird entsetzlich viel Wirbel gemacht, um die Aufhebung einer Exkommunikation von einzelnen Personen, viel zu wenig wird beachtet eine Klarstellung Benedikts, die aus islamkritischer Sicht in seiner Bedeutung nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, es gibt mit den Mohammedanern kein (!) gemeinsames Gebet, nur ein Gebet nebeneinander. Dogmatisch folgt das aus der Tatsache, dass Allah nicht Gott ist, etwas das besoffene Protestanten gern vergessen.

#61 Kommentar von Rabbit am 8. Februar 2009 00000002 01:42 123405736001So, 08 Feb 2009 01:42:40 +0200

Einmal mehr eine gelungen Karikatur von Wiedenroth. Danke!

Zum Don Martin-Troll: Der pöbelt andauernd die verschiedensten Leute aus den verschiedensten „Gründen“ an. Mühsam.

#62 Kommentar von Dwalin am 8. Februar 2009 00000002 01:56 123405821701So, 08 Feb 2009 01:56:57 +0200

#15 Sagax (07. Feb 2009 22:55)

Woran ist zu erkennen, dass dies eine Karikatur ist?
——-

Hmmm…, am Dekolletè?? 😉

#63 Kommentar von Dwalin am 8. Februar 2009 00000002 02:04 123405866802So, 08 Feb 2009 02:04:28 +0200

#57 Conny008 (08. Feb 2009 00:38)

Meine Mail von vorgestern an Faru Merkel:

Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin,

mit harten Worten haben Sie in diesen Tagen Papst Benedikt wegen der Wiederaufnahme eines den Holocaust leugnenden Bischofs kritisiert.

Nun ist über einen der einflußreichsten muslimischen Gelehrten zu lesen: …

—————-

Auf DIE Antwort bin ich gespannt…

#64 Kommentar von Laurel am 8. Februar 2009 00000002 03:15 123406293203So, 08 Feb 2009 03:15:32 +0200

#25 Demokrit (07. Feb 2009 23:04)
Im Nationalsozialismus mussten die Leute den BBC einschalten, um mal eine andere Meinung zu hören. Heutzutage muss man sich als Deutscher im Internet informieren.

Ja, die Parallele ist frappierend.

Um seine Meinung frei äußern zu können, ohne ständig in Sorge leben zu müssen, dass man mit seiner Äußerung eventuell gegen einen Paragraphen verstoßen hat und deshalb von Anwälten und Staatsanwälten verfolgt werden könnte, muss man sich auf virtuelle Marktplätze (Foren) im freien Ausland begeben. Deutschland und die EU haben bereits schon einen beängstigend hohen Grad an Unfreiheit erreicht.

#65 Kommentar von Tom62 am 8. Februar 2009 00000002 08:16 123408101708So, 08 Feb 2009 08:16:57 +0200

@ #26, 36 Invictus (07. Feb 2009 23:24)

Matthäus 23,9 –> 23.13

Vers 1 würde ich in diesem Falle noch gelten lassen. Ich sehe allerdings nicht, daß der gegenwärtige Papst, mit dem ich mich als Nichtkatholik durchaus ein wenig befaßt habe, das Reich der Himmel zuschließe. Das ist nicht der Fall und bedarf daher einer differenzierteren Sichtweise. Da müßten man sich in der Reihe a) einiger seiner Vorgänger und b) einiger evangelischer, auch evangelikaler „Möchtegern“-Päpste, Pharisäer und Schriftgelehrten umsehen, da wird man dann auch fündig; Leute, die das Himmelreich vor anderen verschließen, und zwar oft sogar bewußt verschließen, indem sie ihre „Schäfchen“ in geistlicher Unmündigkeit und Dunkelheit halten, findet man dort in großer Zahl. Die leben in derselben Struktur, wegen der sie die RKK kritisieren (auch wenn die bei ihnen einen anderen Namen hat) und merken es nicht einmal.

Solche Fundamentalkritik will übersehen machen, daß es hier mehr geht als „nur“ um den Papst. Für Merkel ist der nur ein „Platzhalter“, an dem sie ihre „Wichtigkeit“ demonstrieren und der Welt „zeigen“ kann, was sie so alles „ausrichtet“. Mut gehört dazu wirklich keiner. Höchstens eine gehörige Stange Opportunismus. Für passende Gelegenheiten hatte die ja schon immer ein Händchen. Die hat einfach ihre alte FDJ-Vergangenheit noch im Hirn.

@ #50 Caterane (08. Feb 2009 00:12)

Jeder der nun meint die CDU müsse abgewählt werden (was Rot-Grün bedeuten würde)

Das ist nur eine Schein-Alternative. Siehe Schäuble, Merkel @ Co. Die CDU macht im Grunde denselben Mist.

#66 Kommentar von Peter B. am 8. Februar 2009 00000002 08:16 123408101908So, 08 Feb 2009 08:16:59 +0200

1a die Situation in Deutschland erkannt und beschrieben.

Die Idee mit dem Ausdrucken und zuschicken ist gar nicht mal so schlecht, würde zumindest ab einer gewissen Zahl zu einem reflektartigen Wunsch nach einer Sonderparlamentssitzung im Kampf gegen Rechts enden.

Auch köstlich eingefangen, ihr hochgeschnürrter Busen.

#67 Kommentar von Tom62 am 8. Februar 2009 00000002 08:22 123408134908So, 08 Feb 2009 08:22:29 +0200

Korrektur: Ver1 -> Vers 9.

#68 Kommentar von Freesbee am 8. Februar 2009 00000002 08:26 123408158908So, 08 Feb 2009 08:26:29 +0200

Ach wie geil!
Kollege Wiedenroth, ich bin ihr Fan!

#69 Kommentar von die klavierspielerin am 8. Februar 2009 00000002 09:03 123408378409So, 08 Feb 2009 09:03:04 +0200

D

#70 Kommentar von die klavierspielerin am 8. Februar 2009 00000002 09:09 123408414409So, 08 Feb 2009 09:09:04 +0200

Hab ich da unbewusst schon auf den Auslöser gedrückt? Diese Karikatur ist köstlich und trifft den Nagel auf den Kopf. Na ja, unsere Eliten reißen immer dann das Maul medienwirksam auf, wenn sie wissen, es ist ungefährlich. Bei Zehntausenden „Toden den Juden“ schreienden, aggressiven, kriminellen Bereicherern, Schätzen und Talenten macht man das Maul eben nicht auf. Angi gehört sicher abgewählt, aber wen kriegen wir dann dafür? Muhabet Steinmaier vielleicht? Diese ganze verlogene, heuchlerische, feige, fiese, schäbige Sippschaft, die uns regiert, weiß doch doch ganz genau, dass der deutsche Michel kaum mehr Möglichkeiten hat, anders zu wählen, außer vielleicht die Pro-Parteien.

#71 Kommentar von Plondfair am 8. Februar 2009 00000002 09:20 123408483509So, 08 Feb 2009 09:20:35 +0200

Erika Merkel ist eine wandelnde Katastrophe im Hosenanzug.

#72 Kommentar von ProNRW_82 am 8. Februar 2009 00000002 09:26 123408516109So, 08 Feb 2009 09:26:01 +0200

Bravo….!!! Das zeigt mal wieder die feige Verlogenheit unserer Dhimmi-Politiker…

#73 Kommentar von elohi_23 am 8. Februar 2009 00000002 09:31 123408549809So, 08 Feb 2009 09:31:38 +0200

Das braune Kleid…
und die braune Schleife …
und das braune Telefon…
und das braune Mikrophon…

Ganz schön braun in Angie-Zimmer!

Wird Wiedenroth demnächst wegen Unterstützung der Neonazi verklagt?

#74 Kommentar von Berliner85 am 8. Februar 2009 00000002 09:35 123408573209So, 08 Feb 2009 09:35:32 +0200

Sehr treffend dargestellt und formuliert.

#75 Kommentar von Ingmar am 8. Februar 2009 00000002 09:58 123408713809So, 08 Feb 2009 09:58:58 +0200

#4
„OT: Morgen läuft um 20.15 h ein “Ehrenmord”-Tatort nach dem Drehbuch von Seyran Ates und Thea Dorn.“

Immerhin hat die deutsche Sprache durch Musels Bereicherung erfahren: Ehrenmord. Mord kann also eine ehrenvolle Handlung sein und gesellschaftlich Akzeptanz, Anerkennung und sogar Beifall finden.

#76 Kommentar von Prach am 8. Februar 2009 00000002 10:08 123408770910So, 08 Feb 2009 10:08:29 +0200

So ganz verstehe ich diesen Beitrag nicht – oben auf der Website steht „proisraelisch“ und „proamerikanisch“, hier wird jetzt aber offensichtlich indirekt gut geheißen, wenn jemand den Holocaust leugnet oder die Katastrophe von New Orleans als „gerechte Strafe Gottes“ bezeichnet. Wie paßt das zusammen?

#77 Kommentar von elohi_23 am 8. Februar 2009 00000002 10:13 123408799310So, 08 Feb 2009 10:13:13 +0200

An #76 Prach

Hast Du Dich verlaufen?

#78 Kommentar von Schlernhexe am 8. Februar 2009 00000002 10:34 123408925310So, 08 Feb 2009 10:34:13 +0200

Wo sind die Deutschen damals gewesen, als die
BiSChöfe Hitlers Waffen gesegntet haben??
Hätten sie sich damals auch so engariert,
die Kirche Kritisiert, wäre auch glaubwürdiger
gewesen.In den Nachricht lügt man wieder mal
OH:Zitat ZDF: Das verhalten des Papstes hat nicht nur inder deutschen Presse für Furore gesorgt, sondernauch International.
Dann sollen sich die ZDF-Fuzis mal in der italienischen Preselandschaft umsehen,da steht herzlich wenig, im Vergleich zu D.

#79 Kommentar von Excalibur am 8. Februar 2009 00000002 10:49 123409014410So, 08 Feb 2009 10:49:04 +0200

#76 Prach

Wie paßt das zusammen?

Spannend hier, gelle ?

#80 Kommentar von wolaufensie am 8. Februar 2009 00000002 11:41 123409331111So, 08 Feb 2009 11:41:51 +0200

@ #15 Sagax (07. Feb 2009 22:55)

Woran ist zu erkennen, dass dies eine Karikatur ist?
Ich sehe da nur die objektive, nicht ins Lustige verzerrte Wirklichkeit.

naja, – scho richtig,
was sie Dir in der Schule nicht sagten war:
„wenn die dargestellte Wirklichkeit schon ihre eigene Verzerrung ist, dann braucht der Karrikaturist nur noch abzumalen.“
Geht so in Richtung Realsatire… 🙄

#81 Kommentar von wien1529 am 8. Februar 2009 00000002 11:45 123409350911So, 08 Feb 2009 11:45:09 +0200

#26 Invictus (07. Feb 2009 23:05) Benedikt XIV., der aktuelle “Pontifex Maximus” (Allmächtiger Brückenbauer) ist nicht zu retten – wenn er nicht noch bereut… Merkel hat als einige der wenigen Politiker Zivilcourage gezeigt! Nur wenige Zeugen Christi – wie zu Hitlers Zeiten!
———————

wenn sie schon den heiligen vater beschmutzkübeln, dann sollten sie wenigstens wissen, wie er genau heisst: benedikt XVI!!!

mfg

#82 Kommentar von Schlernhexe am 8. Februar 2009 00000002 11:47 123409366811So, 08 Feb 2009 11:47:48 +0200

Sorry, muss hier mit rein:

Selma Öztürk jetzt online ! (Insider erinnern sich an

die Maybritt Illner Sendung vom Donnerstag.)

Zitat: der Papst ist das Staatsoberhaupt der katholischen Kirche,
hm…h..m, jetzt haben sie den Faden verloren…..

#83 Kommentar von J.F.K. am 8. Februar 2009 00000002 11:54 123409408411So, 08 Feb 2009 11:54:44 +0200

sic est.

#84 Kommentar von Schlernhexe am 8. Februar 2009 00000002 12:07 123409485612So, 08 Feb 2009 12:07:36 +0200

Bewußtes und gewolltes Mißverstehen – wie damals Regensburg. Nur diesmal mit stärkerer Unterstützung durch das Bundesregime vertreten durch die „Religionswissenschaftlerin „Frau Merkel. Der Papst gibt in erster Linie einem Christen wieder die Möglichkeit die hl. Sakramente zu empfangen – er hat bisher keinen VERURTEILTEN STRAFTÄTER wieder in Amt und Würden gesetzt.

Nur im Zusammenhang mit den Äußerungen des Bischoffs bietet sich hier wiedermal eine perfekte Ausgangsbasis zum Angriff auf eine der wirklich schützenden und wirklich stützenden Institutionen des bisherigen Abendlandes. -Da kann man zur Amtskirche stehen wie man will.

Wir haben eine exakte Trennung Staat – Kirche und wollen sicher auch alle dass das so bleibt – also soll sich der Staat auch da raushalten!
Und das bezieht sich auch auf den Islam Frau Merkel!!

#85 Kommentar von Tom62 am 8. Februar 2009 00000002 13:22 123409937701So, 08 Feb 2009 13:22:57 +0200

@#76 Prach (08. Feb 2009 10:08)

hier wird jetzt aber offensichtlich indirekt gut geheißen, wenn jemand den Holocaust leugnet oder die Katastrophe von New Orleans als “gerechte Strafe Gottes” bezeichnet.

a) hat das eine mit dem anderen nichts zu tun;

b) sehe ich nicht, daß hier jemand die Leugnung des Holocaust auch nur ansatzweise „gutgeheißen“ oder „relativiert“ hätte, weder direkt noch indirekt. Nichtsdestotrotz bedarf die Angelegenheit einer differenzierteren Sichtweise, da hier viele verschiedene Faktoren aufeinander treffen, falsche wie richtige, die auseinanderzuhalten sich Merkel (aber eben auch andere) offensichtlich nicht die Mühe machen wollen.

Ich sehe auch als Nichtkatholik, dennoch aber als Christ, keinen Grund, weshalb ich mich in dieser Frage nicht hinter meine katholischen Mitbrüder (die darum Mitbrüder sind, weil sie an Jesus glauben wie ich) stellen sollte. Die Geschichte mit der Pius-Bruderschaft, an der (als solche) man nun gar die Holocaustleugnung festmachen will, wegen eines oder einiger weniger Verrückter, ist noch in etwas anderes Thema. Der Orden, an dem ich durchaus einiges kritisch sehe, hat sich dennoch mehrfach zu dieser Frage klar geäußert und zum Ausdruck gebracht, daß Holocaustleugnung nicht dr Haltung des Orden entpricht. Williamson, der nach eigener Aussage frühere Statements zu dem Thema „prüfen wolle“ (was ich allerdings schon etwas unglaubwürdig finde) hat gegenwärtig Redeverbot.

Das Ganze ist im Grunde ein Scheingefecht, das anderes überdecken soll. Insofern hat Wiedenroth die Angelegenheit geradezu „perfekt“ erfaßt. Ich vermute sogar, daß es hier nicht nur ein Ablenkungsmanöver bezüglich der Haßausbrüche, tlw. Ausschreitungen und Hetzparolen der sog. propalästinensich-türkisch initiierten „Friedens“demos geht. Diese Sache, die sich an einem schon vor Monaten (!!) gegebenen Interview aufhängt worden ist, wurde so stark und über jedes normale Maß „aufgebauscht“, daß dies zur Kaschierung einer weit größeren „Sauerei“ durchaus geeignet wäre.

#86 Kommentar von alpha-centauri am 8. Februar 2009 00000002 13:38 123410031101So, 08 Feb 2009 13:38:31 +0200

Eine Massenhysterie ohne Gleichen durchzieht mal wieder unser Land.
Was da an Boshaftigkeiten und unqualifiziertem Gerede fernab von jedwedem Bezug an der Sache losgelassen wird, ist peinlich und verabscheuungswürdig.

Es ist in unserer dekadenten Gesellschaft üblich geworden, die eigene Religion und die eigene Kultur mit Füßen zu treten und zu verunglimpfen.
Wo blieb denn die kollektive Entrüstung der „Gutmenschen“ als in den vergangenen Wochen der Mob auf Anti-Israel-Demos Fahnen verbrannten und schlimmste jüdische Hetze betrieben.
Wo waren die Lichterketten der Betroffenheit, als Ahmadinedschad die Zerstörung Israels forderte.
Wo bleibt das Entsetzen, wenn Muslemische Hassprediger in Berliner Moscheen ihren Hass über Christentum und Judentum verbreiten.

Im Ausland stößt das hiesige Treiben nur auf Unverständnis und Kopfschütteln.

#87 Kommentar von BePe am 8. Februar 2009 00000002 13:52 123410113901So, 08 Feb 2009 13:52:19 +0200

Das ist die beste Wiedenroth-Karikatur die ich kenne.

#88 Kommentar von PrinzEugen am 8. Februar 2009 00000002 14:20 123410282702So, 08 Feb 2009 14:20:27 +0200

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.

Mag sein.

Aber von einer protestantisch-bolschewistisch erzogenen FDJ’lerin regiert zu werden, hat Deutschland wirklich nicht verdient!

#89 Kommentar von Invictus am 8. Februar 2009 00000002 14:33 123410362002So, 08 Feb 2009 14:33:40 +0200

Zu weiter oben!
Sorry wegen der Druckfehler!

Ich weiss nicht, warum ihr Merkel so attackiert? Was sie zum Papst (übersetzt: Vater!!!) und ehemaligen Hitlerjungen und Malteser Benedikt XVI. sagt, ist korrekt und mutig (wie ich weiter oben ausgeführt habe). Sie ist m.E. auch ganz und gar nicht gegen Israel (im Gegensatz zum Vatikan, der sich immer noch als „geistliches Israel“ sieht und die Nationalstaaten seit jeher aufheben will –> siehe Ziele der linksrechtsfaschistischen EU)!!!

Überschätzt die Macht der Kanzlerin nicht… Sie ist bei allem Bemühen halt leider auch nur eine Marionette – wenn auch eine relativ mutige…

[25]

#90 Kommentar von GenGin am 8. Februar 2009 00000002 15:11 123410590603So, 08 Feb 2009 15:11:46 +0200

Grandios.

#91 Kommentar von Jeremias am 8. Februar 2009 00000002 15:17 123410627003So, 08 Feb 2009 15:17:50 +0200

In der gestrigen BLÖD – ich krieg sie ab und zu mal kostenlos zwischen die Finger – hat – angeblich von ihm geschrieben – Genscher einen Kommentar Merkel-Papst reinsetzen lassen, der ofenbart, daß Genschman von diesem Sachverhalt keinen Schimmer Ahnung hat.
Wenn ich schon so einen Satz lese: Papst Benedikt XVI hat – zumal als Deutscher – keinen Irrtümer bezüglich des Holocaust Vorschub zu leisten.
He, Genschman, Benedikt XVI ist Papst einer Weltkirche und nicht einer irgendwie deutschen Kirche. Und Herr Ratzinger hat eine klare Haltung zum Holocaust. Das wissen Sie auch.
Aber hier wieder: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Und ich wiederhole mich hier: Ich bin geradezu froh, daß der Vatikan in Italien liegt.
Und zum Verhältnis Frau Knobloch-Frau Merkel braucht man nur Finkelsteins Holocaust-Industrie gelesen zu haben. Alles klaro!

#92 Kommentar von Raucher am 8. Februar 2009 00000002 15:51 123410831403So, 08 Feb 2009 15:51:54 +0200

Dass der Bischof ein Trottel ist, bestreitet wohl niemand, aber Dummheit ist juristisch irrelevant. Bei dem Fall geht es nur darum, ob es kirchenrechtlich in Ordnung war, die Bischöfe zu exkommunizieren, oder nicht. Und ein Idiot zu sein, ist bis heute noch keine Straftat.
Wenn man nun z.B. die Kirche und den Papst dafür kritisieren würde, dass sie pädophile Priester mit Samthandschuhen anfassen, anstatt sie zu exkommunizieren und der weltlichen Justiz zu übergeben, dann wäre dass moralisch, wie auch juristisch richtig, denn das ist nicht nur eine Sauerei, sondern Beihilfe zu verabscheuungswürdigen Verbrechen.

#93 Kommentar von missklamotte am 8. Februar 2009 00000002 15:56 123410857603So, 08 Feb 2009 15:56:16 +0200

Frau Merkel wird sich das überlegen, etwas gegen die Musels zu sagen, denn der Papst steht bestimmt nicht bei ihr vor der Tür und brüllt *ich mach disch Messer*

#94 Kommentar von Plato am 8. Februar 2009 00000002 17:11 123411307605So, 08 Feb 2009 17:11:16 +0200

Großartige, pointierte Karikatur. Schön, dass es diese Kleinode in unserer Gesinnungsdiktatur noch gibt.

#95 Kommentar von Plondfair am 8. Februar 2009 00000002 18:01 123411610406So, 08 Feb 2009 18:01:44 +0200

„“Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert.“ – Carl von Ossietzky

#96 Kommentar von elcat am 8. Februar 2009 00000002 21:27 123412843209So, 08 Feb 2009 21:27:12 +0200

Echt interessante Karikatur