- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Kellogg’s Müsli halal – gibt’s auch andere?

Wir wissen nicht, welche Zutaten ein Müsli überhaupt enthalten kann, die als haram gelten. Denn eher selten enthält Müsli Fleisch, Alkohol oder Gelatine. Dennoch sieht die Firma Kellogg’s sich genötigt, in ihren Produktinformationen darauf hinzuweisen [1], dass ihre Müslis für Vegetarier und Veganer geeignet und auch halal sind. Kosher nicht? Wir vermissen einen entsprechenden Hinweis, oder legt man auf jüdische Kunden keinen Wert?

(Spürnase: A. B.)

Beitrag teilen:
[2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [9] [9]
[10] [3] [4] [5] [6] [7] [9] [8] [9]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Kellogg’s Müsli halal – gibt’s auch andere?"

#1 Kommentar von – DHH am 8. Februar 2009 00000002 18:21 123411728306So, 08 Feb 2009 18:21:23 +0200

Na ja… „Kann Spuren von Nüssen enthalten“ auf meiner Nußschokolade ist auch eher abern; aber so wie man den Hypochondern dieser Erde den Hintern für ihre eingebildeten Erdnußallergien hinterhertragen muß, wollen halt auch gewisse andere besonders schnell hysterische Gruppen befriedigt werden… Ein weiterer kleiner Schritt zur Unterwerfung, sicher, aber nicht auf einem Gebiet, das entscheidend sein wird.

– DHH

#2 Kommentar von Argutus rerum existimator am 8. Februar 2009 00000002 18:21 123411730906So, 08 Feb 2009 18:21:49 +0200

Das bringt mich auf eine Geschäfts-Idee: gewöhnliches Leitungswasser in Flaschen abfüllen und zu einem nicht geringen Preis als „Trinkwasser – garantiert halal“ verkaufen.

#3 Kommentar von Dwalin am 8. Februar 2009 00000002 18:23 123411740306So, 08 Feb 2009 18:23:23 +0200

„Kellog’s Müsli halal – gibt’s auch andere?“

Nein.

#4 Kommentar von akaTrip am 8. Februar 2009 00000002 18:23 123411743006So, 08 Feb 2009 18:23:50 +0200

gelöscht

#5 Kommentar von Unlinks am 8. Februar 2009 00000002 18:24 123411747206So, 08 Feb 2009 18:24:32 +0200

Gehört das nicht eher in die Rubrik Satire ?
Bestimmt wäre auch ein Buddhist happy zu lesen das keine Tiere da für leiden musste und ein Hindu sicher froh zu lesen das es nicht Kuhmilch sein muss wo mit man sich die Flockenmansche anrührt.
Kleine Idee für die Firma Kelloggs. Schokoladenflocken in Würfelform würden beim muslimischen Kundenkreis sicher gut ankommen. 😉

#6 Kommentar von Berliner85 am 8. Februar 2009 00000002 18:25 123411750106So, 08 Feb 2009 18:25:01 +0200

Ist mir beim Einkauf noch gar nicht aufgefallen. Da sehe ich mich künftig wohl gezwungen, den Hersteller zu wechseln. Dumm gelaufen für die Firma Kellogs.

#7 Kommentar von Gutmenschophob am 8. Februar 2009 00000002 18:28 123411769106So, 08 Feb 2009 18:28:11 +0200

Die Gehirnzellen vieler Europäer sind auch nicht mehr ganz halal.

#8 Kommentar von Civis am 8. Februar 2009 00000002 18:29 123411775106So, 08 Feb 2009 18:29:11 +0200

Schleim, schleim von Kellogs, mehr nicht. Ich kauf das überteuerte Zeug so oder so nicht, mische mir meine Müslis alleine zusammen. Und bei den Türken schleimen die umsonst- denen ist das Zeug eh zu teuer, Türken findet man nur in den Billigecken der Riesenkaufhäuser. Die müssen die Sozialkohle nämlich für das 3. Ferieenhaus in der Türkei zurücklegen und werfen es nicht Kellogs ih den Rachen.

#9 Kommentar von Dwalin am 8. Februar 2009 00000002 18:29 123411776106So, 08 Feb 2009 18:29:21 +0200

#2 Argutus rerum existimator (08. Feb 2009 18:21)

Das bringt mich auf eine Geschäfts-Idee: gewöhnliches Leitungswasser in Flaschen abfüllen und zu einem nicht geringen Preis als “Trinkwasser – garantiert halal” verkaufen.
—————-

Gibt’s schon: Im Türkenmarkt Ihres Vertrauens.
Im Ernst: Die führen (Mineral-, Quell-??) Wasser aus der Türkei ein, damit sie auch bestimmt nicht von unserem Wasser verseucht werden.
Mir hat mal so ein Ladenbediensteter gesagt, daß man dies Wasser für die Gläubigen einführe, da es halal sei, und diese darum nur dieses Wasser trinken würden.

#10 Kommentar von instinctive am 8. Februar 2009 00000002 18:30 123411780706So, 08 Feb 2009 18:30:07 +0200

Die Webseite ist auch sowas von ultra-schlecht… riesige SWF-Datei mit dementsprechend ewiglanger Ladezeit ueber eine normale Anbindung (DSL 1000 MBit), billiges Layout, nicht-funktionierende Navigation, schlechte Audio-Untermalung… da hat Kellog’s bestimmt wieder tausende Scheine bezahlt fuer Muell 🙂

Ich weiss, war total OT… aber musste ich aus beruflichen Gruenden mal ablassen 😉

#11 Kommentar von HomerJaySimpson am 8. Februar 2009 00000002 18:30 123411781906So, 08 Feb 2009 18:30:19 +0200

Musel und Müsli klingt nunmal ähnlich darum auch halal 😉

#12 Kommentar von HomerJaySimpson am 8. Februar 2009 00000002 18:31 123411787606So, 08 Feb 2009 18:31:16 +0200

Seit wann gibts im Aldi Marken Müsli?

#13 Kommentar von Dwarsloeper am 8. Februar 2009 00000002 18:32 123411792406So, 08 Feb 2009 18:32:04 +0200

Ist doch logisch. Unternehmen wie Kellogg’s denken rein rational. Da geschieht nichts, was nicht einen umsatzsteigernden Sinn hat. Und um die zunehmende Anzahl muslimischer Kunden nicht zu verprellen (äääh – essen Musels eigentlich Müsli, oder ist das jetzt speziell für KonvertitInnen aus der Grünzone?) schreibt man eben auf die Packung, dass es halal ist. Auch wenn es natürlich Blödsinn ist. Ein Müsli mit Schweinefleisch ist mir noch nicht untergekommen.

Bei Fleischprodukten werde ich aber ab sofort genauer hingucken (und die Lesebrille zum Einkauf mitnehmen). Hier kommen mir nur Produkte „garantiert haram“ in den Einkaufskorb.

#14 Kommentar von Rucki am 8. Februar 2009 00000002 18:34 123411804706So, 08 Feb 2009 18:34:07 +0200

Ich habe vorgestern einen Wildschweinbraten gegessen.

Nach dem Schuss des Wildschweins soll angeblich ein waidmännisches „Halali“ ertönt sein.

Hat das auch was mit muslimischen Speisevorschriften zu tun, machen die Jäger das Wildschwein sozusagen halal?

#15 Kommentar von Valentino am 8. Februar 2009 00000002 18:37 123411822006So, 08 Feb 2009 18:37:00 +0200

Bei Halal-Produkte kann es sein, dass Tiere gequält wurden. Deshalb meide ich sowas lieber 🙂

#16 Kommentar von Prosemit am 8. Februar 2009 00000002 18:38 123411831406So, 08 Feb 2009 18:38:34 +0200

Natürlich gibt es auch koshere Kellogs Müsli.

Es ist bei den Juden immer etwas komplizierter 😉 Was „halal“ ist, ist noch lange nicht kosher. Koshere Produktion muss unter der Aufsicht eines Rabbinats erfolgen, der dann das Zertifikat verleiht.

#17 Kommentar von akaTrip am 8. Februar 2009 00000002 18:41 123411848006So, 08 Feb 2009 18:41:20 +0200

„Der Kapitalist würde sogar das Strick verkaufen, mit dem er erhängt wird“

In dem Punkt muss ich Lenin recht geben.

#18 Kommentar von Salahadin am 8. Februar 2009 00000002 18:41 123411849106So, 08 Feb 2009 18:41:31 +0200

Das mit der Lebensmittelkennzeichnung sehe ich nicht so dramatisch.

Wer in Kalifornien im Supermarkt einkauft, der wird feststellen, dass viele Produkte mit „kosher“ bezeichnet sind. Das ist kein Kniefall vor dem Judentum, sondern die ganz normale Folge der Tatsache, dass in Kalifornien eben viele Juden wohnen, die das interessiert.

So wird es auch in Deutschland kommen, je mehr Muslime hier leben, desto mehr interessiert beim Einkaufen eben, ob dieses oder jenes Produkt „halal“ ist.

Wenn man hier etwas kritisieren möchte, dann eigentlich nur wie weit die Islamisierung unseres Landes schon fortgeschritten ist.

Es wird mit Sicherheit in Zukunft keinen Hersteller geben, der betont, seine Produkte seien nicht „halal“. Deswegen wird dem Boykott kein Erfolg beschieden sein.

#19 Kommentar von PicoBS am 8. Februar 2009 00000002 18:41 123411851206So, 08 Feb 2009 18:41:52 +0200

… die haben garantiert jedes einzelne Getreidekorn langsam und grausam mit dem Messer von der Spreu geschnitzt und bei den Weintrauben darauf geachtet, dass beim Abreissen vom „Busch“ viel Fruchtsaft gespritzt ist … also alles völlig halal

#20 Kommentar von Abd Ullah am 8. Februar 2009 00000002 18:46 123411878106So, 08 Feb 2009 18:46:21 +0200

On Veganer, Vegetarier oder Halaller – wer freiwillig auf Schweinefleisch verzichtet, ist eh nicht mehr ganz dicht.

#21 Kommentar von Islamophober am 8. Februar 2009 00000002 18:46 123411878706So, 08 Feb 2009 18:46:27 +0200

„Halal“ ist doch eigentlich ein Übersetzungsfehler und heißt doch Halli Galli machen, also ein Wahrnehmungspiel für verirrte Seelen & Wahrnehmungsgestörte:
[11]

#22 Kommentar von Abd Ullah am 8. Februar 2009 00000002 18:47 123411883806So, 08 Feb 2009 18:47:18 +0200

#21 Abd Ullah (08. Feb 2009 18:46)

Natürlich muss es „ob“ statt „on“ heißen … 😉

#23 Kommentar von uli12us am 8. Februar 2009 00000002 18:50 123411904406So, 08 Feb 2009 18:50:44 +0200

#1 – DHH, red keinen Blödsinn von dem du nix verstehst, eine Nussallergie genauso beliebt sind auch Erdbeeren, kann innerhalb weniger Minuten, wenn nicht sofort Hilfe da ist zum Tod führen. Da ist nichts davon eingebildet.

#24 Kommentar von GenGin am 8. Februar 2009 00000002 18:57 123411942906So, 08 Feb 2009 18:57:09 +0200

Oh man, PI… Sind euch Sonntag Abend wieder die Themen ausgegangen?

Das ist wieder einer eurer absolut lächerlichen Null-Sinn Beiträge

Dennoch sieht die Firma Kellog’s sich genötigt, in ihren Produktinformationen darauf hinzuweisen,

Ich glaube es ist einfach eine zusätzliche Information, die nichts mit einer gefühlten Nötigung zu tun hat.

#25 Kommentar von wien1529 am 8. Februar 2009 00000002 19:00 123411962307So, 08 Feb 2009 19:00:23 +0200

ist kellog nicht ohnehin eine jüdische firma? dann ist es auf jeden fall haramst.;)

mfg

#26 Kommentar von Citizen Kane am 8. Februar 2009 00000002 19:05 123411990407So, 08 Feb 2009 19:05:04 +0200

Bei Halal-Produkte kann es sein, dass Tiere gequält wurden. Deshalb meide ich sowas lieber
——————-
Mail an Kellogg:
Sie stellen sich also auf die Seite von Tierquälern?
Dann müssen wir als Tierundumweltschützende Lilalatzhosenkörnerfresser Ihr Produkt boykottieren!
Dann rollen Köpfe in der Marketingabteilung
:mrgreen:

#27 Kommentar von Citizen Kane am 8. Februar 2009 00000002 19:14 123412048707So, 08 Feb 2009 19:14:47 +0200

ist kellog nicht ohnehin eine jüdische firma? dann ist es auf jeden fall haramst.;)

—————————
Ja, Kellogg könnte ein jüdischer Name wie Teddy Kollek, der ehem. Bürgermeister
von Jerusalem.

Aber in Wiki steht:

„Kellogg wurde 1852 im Tyrone Township im US-Bundesstaat Michigan geboren als Sohn des Farmers John Preston Kellogg und von Ann Janette Stanley. Die Eltern gehörten zur protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.“

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten! oh, oh, oh, wenn da der Satan nicht mitgemischt hat!? :mrgreen:

#28 Kommentar von D@ am 8. Februar 2009 00000002 19:16 123412061307So, 08 Feb 2009 19:16:53 +0200

Deren Sorgen möchte ich haben ………

#29 Kommentar von Hombre am 8. Februar 2009 00000002 19:23 123412098207So, 08 Feb 2009 19:23:02 +0200

#10 instinctive (08. Feb 2009 18:30)

Stimmt. Die Seite ist so billig wie die Produkte selbst.
Langsam gewinn ich den Eindruck, dass bestimmte Produkte und Dienstleistungen deswegen gern an die Mohammedaner wie Sauerbier angeboten werden, weil diese Produkte und Dienstleistungen den Qualitätskriterien der Deutschen nicht mehr entsprechen. Somit sehe ich das halal-Predikat als Beweis für minderwertige Qualität.

#30 Kommentar von Conny008 am 8. Februar 2009 00000002 19:26 123412120607So, 08 Feb 2009 19:26:46 +0200

Ich habe vorgestern einen Wildschweinbraten gegessen.
Nach dem Schuss des Wildschweins soll angeblich ein waidmännisches “Halali” ertönt sein.
Hat das auch was mit muslimischen Speisevorschriften zu tun, machen die Jäger das Wildschwein sozusagen halal?

Das geht so nicht.
Erstens: Schwein geht nicht.
Zweitens: Einem Tier muß zwecks Verzehr die Kehle durchgeschnitten werden, vorzugsweise von einem Moslem, der dabei AllahuAkbar sagt. (AllahuRhabarber geht nicht, da vegetarisch)
Drittens: Wenn kein moslemischer Sch(l)ächter verfügbar ist, geht auch ein Jude oder ein Christ. Aber um Allah’s willen kein Kommunist ! Das ist dann Total Haram.

#31 Kommentar von Koltschak am 8. Februar 2009 00000002 19:28 123412131007So, 08 Feb 2009 19:28:30 +0200

Halal : Veganer 3:2!!!

Solch eine Sauerei!!

Wer hat’s erfunden!!!

#32 Kommentar von revenge am 8. Februar 2009 00000002 19:33 123412162407So, 08 Feb 2009 19:33:44 +0200

LIEBE MUSLIME

Um euch vor der Hölle zu bewahren, muss ich euch darüber aufklären, dass ihr täglich mehrfach – mit jeder Mahlzeit – eure Seele gefährdet.

Das Problem ist das Alkohol in Pfanzen sehr weit verbreitet ist. Deshalb schlägt das Alkoholmessgerät auch aus, wenn man harmlosen Fruchtsaft trinkt oder Obst ißt.

Zudem ist Alkohol Ergebniss aller Fäulnisprozesse. Natürlich hat man keine verfaulten Lebensmittel zu Hause, aber organische Stoffe beginnen zu verfaulen, sobald sie absterben, lange bevor wir dies als Fäulnis erkennen können. Solange der Fäulnisporzess unter einer gewissen Grenze liegt, ist der Verzehr unbedenklich – es sei denn für den Muslim, denn alle nicht mehr völlig frischen Lebensmittel enthalten auf jeden Fall Alkohol und dürfen deshalb nicht verzehrt werden.

Wir raten deshalb allen Muslime eindringlich, auf jede Form der Ernährung zu verzichten, um ihr Seelenheil nicht zu gefährden.

#33 Kommentar von alphasol am 8. Februar 2009 00000002 19:39 123412195607So, 08 Feb 2009 19:39:16 +0200

Nach dem Schuss des Wildschweins soll angeblich ein waidmännisches “Halali” ertönt sein.

Hat das auch was mit muslimischen Speisevorschriften zu tun, machen die Jäger das Wildschwein sozusagen halal

Das Halali hat man früher geblasen, als man Musels erlegt hatte. Daher der Name.

#34 Kommentar von alphasol am 8. Februar 2009 00000002 19:39 123412199007So, 08 Feb 2009 19:39:50 +0200

Wurde dann in die Jägersprache übernommen.

#35 Kommentar von S.H. am 8. Februar 2009 00000002 20:29 123412494208So, 08 Feb 2009 20:29:02 +0200

#9 Dwalin

Gibt’s schon: Im Türkenmarkt Ihres Vertrauens.
Im Ernst: Die führen (Mineral-, Quell-??) Wasser aus der Türkei ein, damit sie auch bestimmt nicht von unserem Wasser verseucht werden.
Mir hat mal so ein Ladenbediensteter gesagt, daß man dies Wasser für die Gläubigen einführe, da es halal sei, und diese darum nur dieses Wasser trinken würden.

Oh, da ist der gemeine Ungläubige aber auch nicht klüger – er kauft sich völlig überteuertes, in Flaschen abgefülltes französisches Leitungswasser und glaubt dabei, er täte sich was Gutes…

😉

#36 Kommentar von instinctive am 8. Februar 2009 00000002 20:31 123412509108So, 08 Feb 2009 20:31:31 +0200

#27 Hombre: Danke fuer die Zustimmung. Und Korrektur fuer die „1000 MBit“-Peinlichkeit, ich meinte natuerlich 1000 kBit 🙂

#37 Kommentar von BUNDESPOPEL am 8. Februar 2009 00000002 21:08 123412728109So, 08 Feb 2009 21:08:01 +0200

Kelloggs? Muß nicht sein.

Auch die Töchter anderer sind gut in der Küche und machen tolles Müsli.

Ein Müsli, das man mit Appetit essen kann.

#38 Kommentar von charly_brown am 8. Februar 2009 00000002 21:08 123412732209So, 08 Feb 2009 21:08:42 +0200

@instinctive
Unsereins muss dann halt echte haram Sites basteln. Als Überschfit: Vorsicht, liebe muslimische Mitbürger: Diese Website ist haram, da der Designer während dem Erstellen einen Schweinebraten und eine halbe Bier zu sich nahm. Prost Mahlzeit. 😀

#39 Kommentar von sepp am 8. Februar 2009 00000002 21:18 123412792009So, 08 Feb 2009 21:18:40 +0200

Kellogs hatte die Wahl zwischen den Musels (falls die sich Kellogs als teurere Marke überhaupt leisten) und all die die sich ab dem Vermerk „Halal“ aufregen und deshalb entscheiden Kellogs produkte in Zukunft zu meiden.
Offenbar sahen sie in der Verwendung der bezeichnung „Halal“ den grösseren Absatzpotential.
Noch den grösseren Absatzpotential hätte vermutlich das Auslassen solcher Bezeichnungen erreicht.
Den es kann sich wirklich jeder ausmahlen, das Kornflakes die Eigenschaften besitzen um sich als „Halal“ definieren zu dürfen.
Vielmehr deutet diese Bezeichnung der Kornflakes darauf hin, dass die Marketing Abteilung von Kellogs realistischerweise mit einen weiteren Ansteig der muslimischen Bevölkerungsanteilen rechnet.
Da die Marketing Abteilung von Kellogs sicher zuverlässiger und ehrlicher als staatliche Stellen ist, rate ich den Europäern sich fleissiger zu vermehren, um der demographische Eroberung entgegen zu wirken.

#40 Kommentar von survivor am 8. Februar 2009 00000002 21:43 123412942509So, 08 Feb 2009 21:43:45 +0200

In Deutschland leben etwa 200.000 Juden und
geschätzte 6 Mill. Mohamedaner.
Also was ist für den Umsatz wichtiger?
Koscher oder Halal?
That`s buisiness..

#41 Kommentar von Drahtzieher am 8. Februar 2009 00000002 21:51 123412988609So, 08 Feb 2009 21:51:26 +0200

Was bin ich froh, dass ich mein Leben lang das Körner-Glump von Kellogg verschmäht habe!

#42 Kommentar von Sveriges_fana am 8. Februar 2009 00000002 21:53 123413002309So, 08 Feb 2009 21:53:43 +0200

mich stört eher die Inkompetenz der Firma im Marketingbereich.

Mit einem Mindestaufwand von Marktforschung hätten Sie herausfinden können, dass Muslime kaum Müsli frühstücken. Bei den Türken zum Beispiel sind reichhaltige, oft fettige Frühstücke am Tagesordnung (besonders während Ramadan).

Die Muslime, die Müsli frühstücken, sind diejenigen, die sekulär, und daher auch integriert sind, und denen interessiert es gar nicht, ob etwas halal ist oder haram.

Also viel Schaden haben wir jetzt nicht davon, dass auf der Müslipackungen „halal“ steht, nur macht es keinen Sinn…

#43 Kommentar von Sveriges_fana am 8. Februar 2009 00000002 22:01 123413050210So, 08 Feb 2009 22:01:42 +0200

@ survivor: „In Deutschland leben etwa 200.000 Juden und
geschätzte 6 Mill. Mohamedaner.“

Die sind aber Zahlen, die weiter analysiert werden müssen. Wie viel milliarde Muslime gibt es auf der Welt? Beispielsweise die Buchproduktion der ganzen islamischen Welt entspricht der von Finnland. Dabei gibt es kaum 8 Millionen Finnen.

Also zuerst müsste analysiert werden, ob Muslime überhaupt müsli konsumieren. Und wenn nicht, ob der Grund dafür ist, dass es kein Aufschrift von „halal“ auf der Packung steht. (Oder im Falle von Muslimen würde es sich auch lohnen zu analysieren, ob sie das Wort „halal“ überhaupt lesen können ;))

#44 Kommentar von Kolonialist am 8. Februar 2009 00000002 22:31 123413230610So, 08 Feb 2009 22:31:46 +0200

Als Vegetarier schätze ich es natürlich, wenn Nahrungsmittel deutlich gekennzeichnet sind. Allerdings gelang es mir bisher noch immer das an der Zutatenliste erkannt. Aber wenn man schon die ganze Palette an Hinweisen abdruckt, sollte man doch auch „kosher“ berücksichtigen. Oder vielleicht ist das Kellogs Müsli nicht koscher?

#45 Kommentar von schubiduu am 8. Februar 2009 00000002 23:16 123413497511So, 08 Feb 2009 23:16:15 +0200

#16 Prosemit

wie Prosemit schon sagte, den muslimen kann man alles untermischen, da muss nur ein araber den Schniedel ins wasser halten, schon ist es halal..

#46 Kommentar von bine am 8. Februar 2009 00000002 23:28 123413571411So, 08 Feb 2009 23:28:34 +0200

#39 sepp (08. Feb 2009 21:18)

Da die Marketing Abteilung von Kellogs sicher zuverlässiger und ehrlicher als staatliche Stellen ist, rate ich den Europäern sich fleissiger zu vermehren, um der demographische Eroberung entgegen zu wirken.

Dann mal ran, Sepp! :))

#47 Kommentar von mixi am 8. Februar 2009 00000002 23:39 123413635511So, 08 Feb 2009 23:39:15 +0200

na gut… da das zeug von kellogs schlecht schmeckt und überdies enorme blähungen verursacht sollten wir mal nicht zu kleinlich sein 😀

#48 Kommentar von Demokrit am 9. Februar 2009 00000002 00:10 123413823612Mo, 09 Feb 2009 00:10:36 +0200

Wir vermissen einen entsprechenden Hinweis, oder legt man auf jüdische Kunden keinen Wert?

Das ist bei Kellogg’s das gleiche wie bei unseren Politikern. Die wissen, wer in nicht allzu ferner Zukunft die Mehrheit stellt.
Und beide haben keine Gewissensskrupel !

#49 Kommentar von Raucher am 9. Februar 2009 00000002 02:57 123414824302Mo, 09 Feb 2009 02:57:23 +0200

Da fehlt doch noch der Hinweis für die Mormonen, dass auch kein Kaffee drin ist und der für die Zeugen Jehovas, dass es ihnen nicht verboten ist, das Müsli NICHT zu essen.

#50 Kommentar von Norbert Gehrig am 9. Februar 2009 00000002 06:24 123416065606Mo, 09 Feb 2009 06:24:16 +0200

#40 survivor

Es mögen 200 000 Juden sein. Aber ich gehe davon aus das sie die Kaufkraft von 6 Millionen Juden haben….

Denn selbst Migranten aus Russland erhalten mit schlechen Sprachkenntnissen in der Regel sofort einen Job aufgrund ihrer Qualifikation.

Eine Freundin meiner Frau ist gerade aus Israel eingewandert und sich nicht zu schade, als studierte Textildesignerin vorerst als Putzfrau ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Seltsam dieser Mentale unterschied zwischen Bereicherer und Angehöriger nichtislamischer Kulturkreise.

[12]

#51 Kommentar von Yaab am 9. Februar 2009 00000002 07:01 123416286107Mo, 09 Feb 2009 07:01:01 +0200

Vielleicht hat Kellog’s den Muslimen zugesichert, dass die Kühe, von denen die Milch stammt, nach ihrer Dienstzeit islamisch korrekt geschächtet werden?

Ach nein, die Milch gibt ja der Kunde zu. Dann ist das Muesli vielleicht so konditioniert, dass es beim Zugeben von Milch von Kühen, die am Ende ihrer Dienstzeit nicht islamisch korrekt geschächtet werden, explodiert und den Esser in die Hölle reißt?

Die zweite Frage ist einfacher zu beantworten. Koscher ist um einiges anspruchsvoller, weil es auch genaue Vorschriften zum Anbau von Feldfrüchten (hier: Getreide und Obst) enthält, die Muhammad nicht übernommen hatte, so wie er ja auch im übrigen schlampig abschrieb.

#52 Kommentar von WASP am 9. Februar 2009 00000002 09:16 123417099109Mo, 09 Feb 2009 09:16:31 +0200

Das Zeug kaufen eh kaum Moslems. Zu teuer,nicht bei Aldi zu finden und ausserdem gesund. Keine Chance…

#53 Kommentar von Sadiq al-Sharq al-Awsat am 9. Februar 2009 00000002 10:06 123417399710Mo, 09 Feb 2009 10:06:37 +0200

Koscher wahrscheinlich deshalb nicht, weil für das Kaschrut-Zertifikat sehr hohe und für den Betrieb auch äußerst teure Aufwendungen nötig sind: Nicht nur das einzelne Produkt, sondern die gesamte Produktionslinie muss Fleisch und Milch trennen und somit praktisch auf zwei Strecken laufen, um ganz sicher zu verhindern, dass Milch und Fleisch (einschließlich Fleischderivate wie Gelatine, Fette usw.) an keiner Stelle miteinander in Berührung kommen können.

Halal ist einfacher: Kein Alkohol, kein Schwein und Rindfleisch ggf. geschächtet – was im übrigen auch für das Kashrut-Zertifikat Voraussetzung wäre.

#54 Kommentar von Pants Man am 9. Februar 2009 00000002 10:37 123417583610Mo, 09 Feb 2009 10:37:16 +0200

Ist doch schieb-egal was die auf Ihr Müsli schreiben.

Da kann man sich echt über was anderes aufregen.

#55 Kommentar von survivor am 9. Februar 2009 00000002 13:00 123418440201Mo, 09 Feb 2009 13:00:02 +0200

#50 Norbert Gehrig

„Seltsam dieser Mentale unterschied zwischen Bereicherer und Angehöriger nichtislamischer Kulturkreise.“

Na, ich denke uns hier wunderts nicht..

#56 Kommentar von dbraun am 9. Februar 2009 00000002 16:36 123419740704Mo, 09 Feb 2009 16:36:47 +0200

Leute, regt euch nicht auf! Den Vermerk „halal“ fand ich bereits vor zwei Jahren in der VR CHINA auf Joghurtpötten ausgerechnet auch jener Marken, die kurz darauf in den Melaninskandal verwickelt waren. Bei einer derartigen Inflation des Begriffs „halal“ hat dieser keinen höheren Wert als der Orden „Held der Arbeit“ – Übrigens fand ich in einem Pekinger Supermarkt (carrefour) ein Margarinesubstitut aus Kanada „cosher“.