Polnischer IngenieurWenn deutsche Staatbürger von Moslemterroristen abgeschlachtet werden, versucht man den Fall schnellstmöglich zu vergessen. Während der Außenminister die Tat als Unfall zu tarnen versucht, grübelt der Michel bereits, was er den edlen Wilden angetan haben muss, dass sie so verzweifelt morden. Ganz anders unsere polnischen EU-Nachbarn, die noch etwas weniger dressiert, dafür aber etwas mehr „geerdet“ sind. Nach der Schächtung eines polnischen Ingenieurs nach islamischer Sitte vor laufenden Kameras (PI berichtete), wollen die Polen die Mörder jagen.

Der Weblog Sicherheitspolitik berichtet unter Bezugnahme auf einen Bericht im Spiegel:

Im Umfeld der Al-Qaida erschien 2003 ein Strategiedokument, das potentielle Anschlagsziele diskutierte. Von Anschlägen gegen polnische Interessen wurde explizit abgeraten, da die politische Kultur Polens durch Anschläge nicht im Sinne militanter Islamisten zu beeinflussen sei. Statt dessen riet man zu Anschlägen gegen spanische Interessen, da die starke spanische Friedensbewegung darauf mit Rückzugsforderungen reagieren würde.

Die polnische Reaktion auf die Enthauptung einer polnischen Geisel durch pakistanische Taliban zeigt, dass Al-Qaida in diesem Punkt richtig lag. Die polnische Gesellschaft reagierte nicht mit “Betroffenheit” (wie in Deutschland nach Anschlägen der Fall), sondern mit Entschlossenheit:

Die Aufnahmen von der Exekution haben Polen erschüttert. Jetzt bricht sich grimmiger Trotz die Bahn. “Wir haben eine Schlacht gegen den Terrorismus verloren. Zum Glück nur eine Schlacht und nicht den ganzen Krieg”, schreibt die Tageszeitung “Rzeczpospolita”. Das Blatt “Polska” titelt: “Die Gerechtigkeit wird die Taliban erreichen.” In einem Interview sagte der Gründer der polnischen Spezialeinheit “Grom” (Donner), General Slawomir Petelicki, die Terroristen müssten jetzt mit dem Schlimmsten rechnen. Polen will die Taliban jagen.

Wenn die polnische Politik jetzt glaubwürdige Maßnahmen trifft (die polnischen Spezialkräfte etwa gelten als sehr leistungsfähig), dann werden militante Islamisten es sich in Zukunft wieder besser überlegen, ob sie polnische Interessen angreifen. Schon jetzt ist ja eine verstärkte Schwerpunktsetzung auf solchen Staaten erkennbar, die wie Deutschland als schwach gelten.

Deutschland sollte in diesem Punkt von Polen lernen. Terrorismus wirkt auf die Wahrnehmung von Gesellschaften ein. Wenn eine Gesellschaft sich weigert, den Terroristen nachzugeben, ist Terrorismus wirkungslos.

Der Legende nach versuchte der Iran bzw. die Hizbollah in den 80er Jahren nur einmal, die Sowjetunion durch Geiselnahmen im Libanon so zu erpressen, wie man es gegenüber westlichen Staaten regelmäßig praktizierte. Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt. Die Geisel sei daraufhin freigelassen worden, und es gab keine weiteren Aktionen gegen sowjetische Interessen.

In diesem Sinne: Powodzenia!

(Spürnase: Thomas S.)

Like
Beitrag teilen:
 

205 KOMMENTARE

  1. PI Red, observer in Frankfurt erforderlich
    ################################################

    Top Meldung von den Nachwuchs-Parteien
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,607230,00.html

    Olaf Henkel, bürgerlich, konservativ (Preuße sic) ,spricht übermorgen in F/M zu den FW, Freie Wähler Partei.
    Der von mir geschätzte Hanseat H.O.H will denen ins Gewissen reden. Nebenbei,- meine ganz persönliche
    Befürchtung ,- das seine Rede den falschen Adressat erreichen wird und sein Promi Bonus in die falschen Hände gerät.
    Siehe auch:
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.144.98.html?&cHash=1ef55ab4b2&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1194
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.144.98.html?&cHash=1ef55ab4b2&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1194

    Von Moritz Schwarz an die stellvertretende Vorsitzd. der FW Hälsig
    Wie steht es mit Themen wie Heimat oder Einwanderung?

    Hälsig: Wir Freien Wähler sind offene Menschen. Wenn Sie jetzt zum Beispiel auf das Thema Kopftuch anspielen wollen, dann sage ich, jeder sollte das Recht haben, in diesem Land nach seinen Vorstellungen zu leben. Ich bin kein Gegner der Moslems
    Multikulti heißt doch schließlich, daß es auch Platz für unsere Kultur geben muß. Im übrigen: Integration kann nur erfolgreich sein, wenn wir die Menschen bei uns willkommen heißen.
    Würden Sie die Freien Wähler als eine konservative Partei bezeichnen?

    Hälsig: Eher schon.

    Hälsig: Nein, wir sind eher in der Mitte.

    Konservativ – aber in der Mitte?

    Hälsig: In der Mitte zu stehen, heißt für mich, nach allen Seiten offen zu sein. Schließlich müssen wir uns in alle Richtungen orientieren können

    Würden Sie sich auch am „Kampf gegen Rechts“ beteiligen?

    Hälsig: Auf jeden Fall, denn ich halte es für sehr wichtig, daß wir angesichts unserer Vergangenheit……….

    ————————————————————————————

    1) http://www.fw-bayern.de/

    2) http://www.fw-bayern.de/links/
    Aktionskreis contra Transrapid Link
    3) http://www.contratransrapid.de/cms/website.php
    Hiermit möchten wir uns als Vorstand bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben den Bau des Transrapids zu verhindern. . Leider haben wir auf unserer Siegesfeier einige Parteien und Organisationen zu wenig gewürdigt. Dies möchten wir hiermit gern nachholen. Mit großer Begeisterung und großen Erfolg halfen auch:

    Freie Wähler
    ÖdP
    Die LÍNKE
    ==================================
    und hier die technologiefeindliche Verbrüderung mit Ökos und Linken
    gute nacht liebe Zukunft mit den freien Wählern, wo bleibt Rechts gegen die Islamfolter ?
    (ich wollte mich erst wieder zur EU-Wahl zurückmelden.-aber dies betrifft PI explizit in der Sache )

  2. Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt.

    Sehr schön!

    Und die Polen scheinen auch -im Gegensatz zu unserer Weicheier-Regierung- wirklich noch „Eier“ zu haben

  3. Es gibt Wölfe und es gibt Schafe. Polen ist ein Wolfsland. Deutschland ist nicht mal ein Schafsland. ch kann die Polen nur beglückwünschen

  4. ..mir ist schon seit einer Weile klar, dass wir mit den europäischen Nachbarn, insbesondere mit den Polen, unsere unnötigen Grabenkämpfe beenden sollten, um den gemeinsamen Feind anzugehen!

    Polen ist zwar über seine Geschichte der letzten 70 Jahre gebeutelt und die Korruption blüht dort weiterhin als einziges, aber es ist patriotisch und auch teils sogar moralisch noch eine Instanz!

  5. Wenn die Polen Deutsche leiden könnten, würde ich dorthin auswandern.
    Alle anderen Länder haben fertig.

  6. Es ist schon ungeheuerlich, zu welchem Inhumanismus die deutsche Spielart des Anti-„Faschismus“ geführt hat.

  7. Der Legende nach versuchte der Iran bzw. die Hizbollah in den 80er Jahren nur einmal, die Sowjetunion durch Geiselnahmen im Libanon so zu erpressen, wie man es gegenüber westlichen Staaten regelmäßig praktizierte. Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt. Die Geisel sei daraufhin freigelassen worden, und es gab keine weiteren Aktionen gegen sowjetische Interessen.

    Vor derart Reaktionen fürchten sich diese vermummten Feiglinge!
    Man muss ihnen gebührend antworten, dann werden sie handzahm.
    Am besten mit Handlungen, die ihnen einen Weg zu Allah versperren.
    Ich weiss nicht wieviel Fiction hierbei ist, aber sicher wäre das eine Lösung mit garantiertem Erfolg.

    Nicht durch israelische Soldaten, sondern durch einen bestimmten Amerikaner, namens General John „Black Jack“ Pershing.

    General Pershing war 1911 für eine US Truppe auf den Philippinen verantwortlich. Seine Soldaten wurden regelmässig immer wieder Opfer von islamischen Terroristen.
    Pershing hat nicht eine „Road Map“ erstellt.
    Auch hat er keine Spionagegruppe gebildet, um zu erfahren wieso die Moslems die Amerikaner hassten.
    Er hat keine „freundschaftlichen Gesten gezeigt“.
    Eine grosse Mauer um die Moslems fernzuhalten, hat er auch nicht bauen lassen.

    Stattdessen hat er 50 muslimische Terroristen gefangen genommen.

    Er zwang sie ihr eigenes Grab zu schaufeln.
    Darauf stellte er alle an die Wand, worauf er 50 Gewehrkugeln in Schweineblut eingetauchte.

    Sehen Sie, moslemische Mörder haben kein Problem ihre Hände in jüdischem Blut zu waschen, aber unter KEINEN UMSTÄNDEN wollen sie irgend etwas mit der Haut, dem Blut, den Exkrementen oder der Eingeweide eines Schweins zu tun haben.

    Kommen sie mit diesen Elementen in Berührung, müssen sie in die Moslem Hölle!

    49 Moslems wurden erschossen, einer nicht!
    Ihre Körper wurden in Schweinehaut eingewickelt und in die Gräber geschmissen.
    Auch die Eingeweide der Schweine wurden ins Grab geworfen, und was sonst noch übrig war.

    Sie werden jetzt fragen: „Wieso wurde ein Moslem verschont?“

    Die Antwort ist einfach.

    Der überlebende Moslem wurde freigelassen und zu seinen Mujaheddin-Freunden geschickt, um denen zu berichten, was er gerade erlebt hatte.

    Die nächsten 42 Jahre fand nicht ein einziger Terrorakt von Moslems auf den Philippinen statt!

  8. Der KGB hat ein Familienclanmitglied der Entführer erschossen, den Kopf entfernt, diesem die abgeschnittenen Geschlechtsorgane in den Mund gesteckt und diesen dann zugestellt. Der Rest sollte auch via Post kommen.

  9. >>Der Legende nach versuchte der Iran bzw. die Hizbollah in den 80er Jahren nur einmal, die Sowjetunion durch Geiselnahmen im Libanon so zu erpressen, wie man es gegenüber westlichen Staaten regelmäßig praktizierte. Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt. Die Geisel sei daraufhin freigelassen worden, und es gab keine weiteren Aktionen gegen sowjetische Interessen.<<

    Geile Aktion uebrigens!
    Die westlichen Geheimdienste sind durchaus in der Lage zu handeln.
    Mossadm, KGB (heute FSB) waren u. sind die Hueter der Nation gegen den Terror.
    Zeigen wir es ihnen einfach, dass wir es auch koennen! Wir stehen ihnen in Grausamkeit nach aber nicht in Technik. Sie sollen die Angst vor den Paladins wieder lernen!

    Ich wuensche den Polen viel Erfolg bei dem Szenario. Sie moegen Furch und Schrecken ueber die talibanischen Untermenschen bringen!
    Sie sollen ihnen die Koepfe wegschiessen und ihre Koerper in Einzelteile sprengen!

  10. Nun versteht man mich, weshalb ich hier schon länger lebe, man kann nachts alleine kreuz und quer durch die Stadt gehen, für euch da drüben oft nicht mehr vorstellbar.
    Gäbe viel zu sagen, aber man wird müde, jeder muss seinen Weg finden, denn es dauert noch einige Zeit, bis man wieder zusammen rückt.

  11. #15 Xrist (12. Feb 2009 22:24)

    Ist ja gut jetzt. Noch sind wir hier in Deutschland.

  12. Von den Polen lernen, heißt siegen lernen?
    Auf gar keinen Fall!!!
    Die Deutschen sollten wieder ihre eigenen Tugenen pflegen, statt irgendwelchen Idolen hinterherzurennen, aber das ist ja zuviel verlangt, in Zeiten von Big Brother und DSDS….

  13. @#13 Mike

    auch Jan III. Sobieski war Pole…

    Nicht nur das, er war der Retter von Wien, von Europa 1683!
    Fast zeitgleich mit den Saporosher Kosaken im Osten, mit Prinz Eugen von Savoyen, lehrte er die osmanischen Invasoren das Fürchten!
    Ich konnte die Polen ehrlich gesagt, schon immer gut leiden!
    Liegen meine Wurzeln doch auch dort bei den Slawen, mehr im Böhmischen, aber mit Verwandschaften bis Katowice in Polen.

    Polska nie ma strachu przed muzu?ma?skich naje?d?ców! Polska b?dzie im si? obawia?!

  14. Die Polen sollten lieber in England einmarschieren. Schliesslich ist England im hohem Masse schuld an den früheren Zuständen in Pakistan durch das bereitwillige Eierlecken den heutigen Mohammedanern auch im hohen Masse schuld an den unerträglichen heutigen Zuständen und der Haltung der Mohammedaner der europäischen Kultur gegenüber. Ausserdem hat Polen schon ein Heer von 500.000 Polen in England stationiert. Von mir aus, sollen sich die Polen England als Wiedergutmachung holen.

  15. „Diese primitive Polen“- ich höre Volki, Claudi und Cem schon reden.

    Ich wünsche den Polen viel Erfolg! Zwar wird damit das Opfer nicht wieder lebendig gemacht, doch der Staat macht damit seine Haltung zum Terrorismus deutlich. Nämlich daß dieser zu bekämpfen ist.

  16. richtig so – Go Polen!

    Ich erinnere mich daran, wie sauer ich war, auf die Reaktion der Bundesregierung und der Medien, als deutsche Grenzschützer von einem Konvoi zur Botschaft nach Baghdad kaltblütig abgeschlachtet wurden. Man hat dann gehört, dass die Terroristen nicht wussten, dass das Deutsche waren, sonst hätte man sie passieren lassen. Sorry Leute nur ein Missgeschick.

    Wozu zum Geier haben wir GSG9 und andere tolle Spezialeinheiten, außer um den Arschlöchern die Gewalttaten gegen Deutsche und Deutschland verüben den Hintern aufzureißen?!

  17. Leute, wann wollt ihr endlich verstehen, dass das familiäre Umfeld dieser Parassiten mit in den Kampf hineinbezogen werden muss.
    Genau so wie es die Russen praktiziert haben.
    Wird jemand von uns entführt, wird im Gegenzug von uns die ganze Familie der Entführer entführt und Körperteile an die Entführer geschickt.

  18. @ Polenkritische:

    Hat jemand was gegen polnische Frauen einzuwenden?

    Arschloecher gibs ueberall aber die Nation ist doch nicht schrecklich.

  19. Diese Kopflappen-Faschisten verstehen keine andere Sprache als „Auge um Auge…“. Aber immer mehr Politiker würden am liebsten mit diesem Abschaum verhandeln, und viele Mainstram-Medien bieten den Taliban-Killern sogar eine Plattform für deren Propaganda. Die Probleme mit sind mit Spezialkommandos sicher nicht komplett zu lösen – aber jeder Taliban-Dreck weniger auf dieser Erde ist ein Glücksfall.

    Man kann, nein muss den Polen viel Erfolg wünschen! Deutschland hat diese „Eier“ nicht. Deutschland hat Steinmeier.

  20. @#21 Hombre

    Während des 2. Weltkrieges waren die Polen äusserst tapfere Jagdflieger in der „Battle of Britain“! und auch später bei der RAF!
    Die Feindfahrten ihres nach England durchgebrochenen U-Bootes „Orzel“ (Adler) sind legendär!

  21. Die Polen hatten noch zu wenige Lektionen in Gutdenk und Toleranzdogmatismus.
    Sie scheinen weniger leicht anfällig für Verblödung zu sein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für unser gemeinsames Europa.

    Mein ehrliches Beileid der Familie und den Freunden des feige und bestialisch Ermordeten.
    Gott gebe ihnen Kraft.

  22. Die Euphorie für Polen ist schon ok. Aber kaum gibt es ein Problem, wird gegen Deutschland die Nazikeule geschwungen.
    Da randaliert ein polnischer Fluggast in München und weil er nicht das Flugzeug verlassen will, wird er von der Polizei, wie üblich nach Aufforderung des Kapitäns, entfernt!
    Nun war das ein Parteigänger von Donald Tusk und schon heulen die polnischen Medien auf!
    Dort erinnert man sich durch die Blume wieder an bestimmte Vorkommnisse vor 1945.

  23. „Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod“, drohten die muslimischen Terroristen.

    „Wer den Tod will, kann ihn haben“, erwiderte der deutsche Innenminister.

    Und musste froh sein, dass er nach diesem inhumanen verbalen Ausfall Innenminister bleiben durfte.

    Manchmal spinnen die Polen. Diesmal – und sofern sie ihren Worten entsprechende Taten folgen lassen – sollten sie ganz Old Europe als Vorbild dienen.

  24. @#20 Zenta
    keine Sorge, ich weiss wer er war und was er geleistet hat. Nach seinem Einsatz, zusammen mit der Wiener Bevölkerung, Prinz Eugen und Karl von Lothringen, war die Gefahr im Großen und Ganzen für 300 Jahre abgewehrt.
    Obwohl für den Balkan das Thema bis heute noch nicht abgehakt ist…

  25. In Wahrheit haben uns die Muslime schon lange den Krieg erklärt. Es wird Zeit zu begreifen, daß jetzt gekämpft werden muß.

  26. @#32 Israel_Hands

    “Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod”, drohten die muslimischen Terroristen.

    „… der Islam ist ein Teich. Und der Teich ist ein stehendes Gewässer. Voll mit Wasser, das nie abfließt, sich nie bewegt, sich nie reinigt, nie zu fließendem Wasser wird, das bis ins Meer strömt. In der Tat verunreinigt es leicht und taugt auch wenig als Tränke.
    Der Teich liebt das Leben nicht.
    Er liebt den Tod …
    Der Westen dagegen ist ein Fluss.

    Und Flüsse sind Wasserläufe. Wasser, das ständig weiterströmt und sich dabei reinigt, erneuert, noch mehr Wasser aufnimmt, ins Meer fließt, und Geduld, wenn es manchmal zu Überschwemmungen kommt. Geduld, wenn der Fluss manchmal vor Kraft über die Ufer tritt. Der Fluss liebt das Leben.“
    („Die Kraft der Vernunft“, Seite 311)

    Oriana Fallaci

  27. Wenn man sich heutzutage die Politik der osteuropäischen Staaten anguckt, dann weiß man, dass man auf diese Länder Hoffnung setzen kann. Im Gegensatz zum Westen kennen die Menschen noch zu gut die Zeiten in denen einem die grundlegenden Freiheiten durch eine Ideologie namens Kommunismus entzogen wurden. Man weiß die Freiheiten viel mehr zu schätzen und man weiß auch darum sie zu verteidigen.

    Ich fahre jedes Jahr einige Male nach Polen und jedes Mal muss ich darüber nachdenken, dass dort so ein dreistes Verhalten einiger Kulturgruppen, wie wir es hier kennen, niemals möglich wäre. Dafür lieben die Polen ihr Land und ihre Werte, für die sie so lange gekämpft haben und die sie endlich frei ausleben können zu sehr.

  28. # Israel_Hands

    Auch folgendes Zitat stammt angeblich von Schili:
    „Es muß erlaubt sein zu sagen, daß der Islam eine Verirrung ist.“

  29. #20 Zenta (12. Feb 2009 22:28)
    Wir fallen in Preussen, voller Ehrfurcht in die Knie, wer so billig Zigaretten anbietet, kann es nur gut meinen. Ich hatte immer das Polen sogar ihre Oma verkaufen würden, aber ich danke für die Aufklärung! Polen ist der Retter Europas, da wird mir richtig warm ums Herz……
    Ätsch, wir sind Papst! 🙂

  30. @#35 PI_GE_RE
    #29 Zenta (12. Feb 2009 22:34)

    Wie war es mit den Tieffliegern und den Zivilisten?

    Das kann ich nicht beurteilen inwieweit polnische Tiefflieger daran beteiligt waren, wahrscheinlich nicht anders, als es deutsche Tiefflieger mit Zivilisten 1939 in Polen taten.

  31. @ D: Sie würden kaum glaben, wie viele Deutsche derzeit in Polen leben. Vor allem natürlich in den Gebieten, die als West- und Ostpreußen galten/gelten. Ich war letztes Jahr öfters mal aus verschiedenen Gründen in Nordpolen (Kulmer Land) und staunte nicht schlecht, wie viele (west)deutsche Bürger sich dort niedergelassen haben, etwa durch Heirat. Das einzig Unnötige: sie lernen die(zugegebenermaßen recht schwierige) Landessprache nicht. Aber ansonsten: hinfahren und staunen, wie stark die beiden Kulturen verwandt sind. (Nb.: ich spreche von Nord-Polen, woher auch der Premier, Pan Tusk, kommt; die „urpolnischen“ Gebiete inkl der Hauptstadt sind zum Teil recht germanophob!)

  32. @#41 Don.Martin1
    #20 Zenta (12. Feb 2009 22:28)

    Wir fallen in Preussen, voller Ehrfurcht in die Knie, wer so billig Zigaretten anbietet, kann es nur gut meinen.

    Na klar, bei so vielen preussischen Deppen, die das wohlwollend annehmen, allzu verständlich!

    Ich hatte immer das Polen sogar ihre Oma verkaufen würden, aber ich danke für die Aufklärung!

    Was für ein Kauderwelsch.

    Sorry, warum nur werde ich [und ganz sicher auch „alte“, erfahrene PI-ler wie Paula (die schon mehrmals mit hervorragenden Gastbeiträgen aufwartete)]das Gefühl nicht los, dass Du hier sehr überheblich und arrogant rüber kommst? Dazu ein beleidigender, anmassender Unterton.

    Hat hier eigentlich mal irgendeiner über 45-50 Tequilla nachgedacht?

    Nein, ganz sicher nur Du!
    Satire off: Bist Du auch schon aufgewacht?

    Betritt eine Made den Apfel der Erkenntnis, wird sie arrogant und fühlt sich als Schlange.

    © Martin Gerhard Reisenberg, (*1949), Diplom-Bibliothekar in Leipzig und Autor

  33. In letzter Zeit werden hier immer öfter von PI-Lesern (Entwürfe zu) Flublätter(n) hochgeladen.

    Ich möchte hiermit einmal ALLE dazu animieren, diese Ideen aufzugreifen und endlich SELBST AKTIV zu werden.

    Man muss ja nicht mal mehr selber einen Text aufsetzen, wenn man das nicht möchte, obwohl das anhand der Fülle von Informationen die man täglich auf PI-News bekommt nicht sehr schwierig wäre.

    Und einen Drucker hat fast jeder zu Hause.
    Die Druckkosten für ein paar dutzend Seiten sollten keinen hier arm machen.

    Wenn jeder der 30000 täglichen Besucher hier nur 20-30 Flugblätter ausdruckt und die abends in den Briefkästen in seiner Straße/seinem Block verteilt, wäre schon viel getan.

    Nur SO erfahren nach und nach mehr Leute von der Sache!

    JEDER kann etwas tun! Jeder muss etwas tun.

    Denn nur jeden Tag vor dem PC zu sitzen und hier Kommentare zu schreiben, wird nichts ändern. Man muss auch was tun (Aufklärungsarbeit leisten).

  34. @ 25 Zenta

    Schön geschrieben, leider grammatikalisch nicht ganz korrekt. Aber keine Sorge, Polnisch ist schon sehr schwierig. Immerhin habe ich Westslawistik studiert 😉

  35. #10 Zenta (12. Feb 2009 22:20)
    Ich weiss nicht wieviel Fiction hierbei ist, aber sicher wäre das eine Lösung mit garantiertem Erfolg.

    Nicht durch israelische Soldaten, sondern durch einen bestimmten Amerikaner, namens General John “Black Jack” Pershing.

    Ich hatte da mal ein bissl recherchiert. Es soll sich wohl um eine „urban legend“ handeln.
    Angeblich sei Mr Pershing nicht der Typ gewesen, der solche „unmoralischen“ Aktionen gemacht hätte, sprich, er wird als zu zivilisiert dazu eingeschätzt. Die Queelen weiß ich nicht mehr, evtl. auch englische Wikipedia.

  36. …Diesem sei ein Körperteil entfernt worden.

    Das deutet ganz genüßlich auf eine männliche Person hin. Na, da kommt bei mir aber eine klammheimliche Freude hoch.

  37. @#47 Nitribeat

    Auch die Sprache der Slawen, die meist polabisch sprachen und in Mecklenburg vom 6. bis Anfang des 13. Jahrhundert lebten? Ich suche immer noch jemanden, der das altpolabisch kann.

  38. @ # 34 niewiernym:

    Exakt sollte es heißen:

    „Polska nie b?dzie ich si? obawia?.“

    (das alte „mir oder mich“-Problem jeder indoeropäischen Sprache, nicht wahr.)

    Grüße, N.

  39. #39 niewiernym (12. Feb 2009 22:42)

    # Israel_Hands

    Auch folgendes Zitat stammt angeblich von Schily:
    “Es muß erlaubt sein zu sagen, daß der Islam eine Verirrung ist.”

    Schily statt Schäuble als Gastgeber der Islamkonferenz – wäre interessant, bittere Enttäuschung aber nicht ausgeschlossen.

    Im Übrigen ist es wenig mutig oder philosophisch, den Tod zu lieben, wenn man kaum der Pubertät entronnen, intellektuell minderbemittelt und sexuell frustriert ist und sich das Totsein als ewige Sause mit Dutzenden von Jungfrauen und Wein vorstellt, „der kein Kopfweh macht“.

    Vielleicht geben sie Ruhe, wenn wir der muslimischen Welt auf unsere Kosten gigantische Säufer-Bordelle mit kostenloser Aspirin- und Alka-Seltzer-Abgabe einrichten?

  40. #46 wilst (12. Feb 200Wenn jeder der 30000 täglichen Besucher hier nur 20-30 Flugblätter ausdruckt und die abends in den Briefkästen in seiner Straße/seinem Block verteilt, wäre schon viel getan.9 22:51) …

    …mmmhhhh, vom Ansatz her gut gemeint, aber was glaubst du, wieviel der Besucher unserer Meinung hier sind, ich wage keine Schätzungen über die Zusammensetzung, aber da sind eine Menge aus der falschen „Gegend“ dabei, die werden einsammeln, nicht verteilen.

  41. @ Zenta: die Altslawischen Sprachen wurden im Studium leider nur am Rande betrachtet. Hauptsächlich Altkirchenslawisch, sozusagen der Klassiker im Slawistikstudium. Bis zum 8.-9. JH lassen sie sich alle aber ziemlich gut unter einen Hut zu bringen; die großen Änderungen und Abspaltungen (Polnischer Umlaut etc.) kamen erst im 10. bis 12. JH und der Unterschied lange:kurze Vokale verschwand erst im 16. JH.

  42. In Swinoujscie, auf der Insel Usedom, an der
    schönen Ostseeküste, wird sehr viel gebaut
    und sehr gerne auch an Deutsche verkauft,
    vermietet.
    „Mein neues Leben“ – vielleicht in Polen?

  43. q#48 wolfi

    Ja, das kann gut sein, ich habe das hier mal vor langer Zeit von einem User gelesen, tatsächlich auch im Internet gefunden, aber selber glaube ich da auch nicht wirklich dran.

  44. #45 Zenta (12. Feb 2009 22:50)

    #25 Zenta (12. Feb 2009 22:32)

    Polska nie ma strachu przed muzulmanskich najezdzcy.
    Polska bedzie im sie obawiac!
    Das zum Thema Kauderwelsch.
    Wenn du meinst, daß ich jetzt feuchte Augen kriege oder mich schäme, also nochmal.
    Polen würden auch ihre Oma verkaufen, nur um zu kriegen, was sie wollen. Überzeug mich vom Gegenteil!

  45. #42 Zenta (12. Feb 2009 22:46)

    Sie haben auf dem Land auch auf Kinder geschossen. An den Strassen waren in regelmäßigen Abständen Löcher aus gehoben. Diese Löcher dienten als Schutz gegen die Tiefflieger. Diese Löcher waren meistens durch Regen oder Grundwasser mit Wasser gefüllt. Mir ist dazu ein glaubwürdiger Tatsachenbericht bekannt wo sich ein Kind in so einem Loch vor einen Tieffliger in Sicherheit bringen musste.
    Dieses Kind ist mein Vater.

  46. @#57 Nitribeat

    Von wo?
    Bin ex-Müritzler (Moricze, das „Kleine Meer“, polabisch), nun beruflich seit 12 Jahren im Westerwald.
    Kenne mich hervorragend mit slawischer Geschichte aus (Westslawen).
    Obodriten, Redarier, Wagrier, Kessiner, Zircipanen, es gab da …zig Stämme.

  47. #6 RobertOelbermann (12. Feb 2009 22:15)

    Polen ist zwar über seine Geschichte der letzten 70 Jahre gebeutelt und die Korruption blüht dort weiterhin als einziges, aber es ist patriotisch und auch teils sogar moralisch noch eine Instanz!

    Sind Sie der Meinung, dass es in Deutschland keine Korruption gibt? Doch wohl nicht, oder?

  48. @#61 PI_GE_RE

    Ich bin auch aus der Generation, die einen Vater als Kriegskind hat und Grossväter als Soldaten (mein Grossvater väterlicherseits ist 1944 bei Udria, Estland, gefallen). Mein Vater stammt aus Landsberg/Warthe und kennt Bombennächte und Tiefflieger!

    Was willst Du mir weismachen?

  49. Go, Polen, Go! Ich seh schon, die Polen lassen sich nicht verarschen.

    Unser Steinmeier würde vor Betroffenheit nicht mehr stehen können und die Islamisten würden sich einen Ast ablachen und weitermachen.

    Liebe Polen, Gott schütze euch!

  50. @#60 Don.Martin1

    Dazu müsste ich Dich persönlich kennen, aber darauf lege ich keinen Wert.
    Überzeuge Du mich doch davon!
    Polen sind sehr familiär und würden Dir diese Behauptung, dieses unbegründete Klischee, mit der Fingerrolle etwas gerade rücken.

  51. @ Zenta:

    Die Stämme sind dort ziemlich gut dokumentiert, ja. Die Sprache(n) leider viel weniger. Schriftliche Dokumente gibt es kaum. Das nahezu Einzige, worauf sich der Forscher stützen kann, ist die Onomastik, d.h. hauptsächlich die ganzen schönen Ortsnamen, die sowohl in Deutsch als auch in Polnisch gut klingen. Die geben jede Menge Schlüssel zur Rekonstruktion der polabischen / polanischen Sprachen. Da sich slawische Sprachen (die, die überlebten) seit dem frühen Mittelalter im Kern nur wenig verändert haben (polnische Texte aus dem 13. JH kann jeder lesen, der der heutigen Sprache mächtig ist – das versuch einer in Deutsch), werden auch die polabischen Mundarten nicht weit entfernt davon sein.

  52. #64 Zenta (12. Feb 2009 23:08)
    #61 PI_GE_RE

    Was willst Du mir weismachen?

    Nichts

    Während des 2. Weltkrieges waren die Polen äusserst tapfere Jagdflieger in der “Battle of Britain”! und auch später bei der RAF!

    Ich wollte nur sagen gegen wen sie tapfer waren

  53. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Das gilt für die Taliban genauso wie hier im Westen für die Terror-Unterstützer, Islamversteher, linksfaschistische SA-Truppen und die Medien- und Politik-Deppen, die sich für die Elite halten.
    In Japan gibt es das schöne Sprichwort: „Der Nagel, der heraussteht, wird eingeschlagen.“ Für mich sind die ganzen Moslemfunktionäre, hasspredigende Imame, Linksfaschisten in Medien und Politik und Antifas nur Nägel, die man einschlagen muss.

  54. @#60 Don.Martin1
    #25 Zenta (12. Feb 2009 22:32)

    Polska nie ma strachu przed muzulmanskich najezdzcy.
    Polska bedzie im sie obawiac!
    Das zum Thema Kauderwelsch.

    Was bist Du doch für ein unsympathischer Mensch, dazu ein „Ossi“, naja ich bin ja auch einer, für normale Menschen ist polnisch sogar eine Sprache.
    Natürlich nicht für Atze, den Berliner Grossko**.

  55. #14 Zenta (12. Feb 2009 23:08)
    Und die polnischen Batalione wurden von den Briten immer ins Feuer geschickt. Und am Schluß wurde Polen wieder übergangen, also spielen sie sich jetzt so auf.

  56. „Deutschland sollte in diesem Punkt von Polen lernen. Terrorismus wirkt auf die Wahrnehmung von Gesellschaften ein. Wenn eine Gesellschaft sich weigert, den Terroristen nachzugeben, ist Terrorismus wirkungslos.“

    Dieses einfache Prinzip können unsere Poltiker-vollidioten vor lauter Intelligenz nicht verstehen…

    „Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt. Die Geisel sei daraufhin freigelassen worden, und es gab keine weiteren Aktionen gegen sowjetische Interessen.“

    Eine andere Sprache verstehen geisteskranke, perverse, größenwahnsinnige Hassmenschen
    leider nicht…schade, dass deutsche Politiker/ Entscheidungsträger nichts anderes können als sich dem Aggressor zu beugen und ihm die Füsse zu küssen. Und das obwohl man den verseuchten Menschenhassern locker das geben könnte was sie verdienen.

  57. @#69 PI_GE_RE

    Auch amerikanische, russische, deutsche Jagdflieger waren da keinen Deut besser. Ich habe da gute Lektüre über den Luftkrieg.
    „Kriegsschauplatz Westerwald“, „Befohlener Untergang“ etc. sind empfehlenswerte Bücher, auch über Tiefflieger.

    Und ie Rolle der Polen bei der Luftschlacht um England ist unbestritten, aber Du hast schon recht, es gibt überall Tiefflieger.

  58. Genau, Richtig!
    Solange auf Terroristenpack und Frauenunterdrücker schiessen bis ein für allemal Ruhe ist.

    Unsere Schwäche ist deren Stärke!

  59. solange unsere Gutmenschen sogar bei den grauenhaftesten Verbrechern schon das simulierte Ertränken als furchtbare Folter ablehnen , werden wir niemals die richtigen Mittel gegen Terroristen anwenden. — Der gefasste Terrorist muss in Schweineblut ertränkt werden und seine gesamte Sippe bis ins dritte Glied ebenso.

  60. @#72 Don.Martin1 (
    #14 Zenta (12. Feb 2009 23:08)

    Und die polnischen Bataillone wurden von den Briten immer ins Feuer geschickt.

    Weil sie einfach tapfer waren. Richtig, auch bei Luftlandeoperationen wie der Brücke von Arnheim, die zum Desaster wurden.

    Und am Schluß wurde Polen wieder übergangen, also spielen sie sich jetzt so auf.

    Wieso also?

    Ausserdem bekamen sie Westpreussen, Schlesien, Masuren, währen sich die Russen ihre Ostgebiete einverleibten.

  61. #23 Pain-Reflector (12. Feb 2009 23:19)
    Richtig, sollen sie doch kommen und Deutschland mit Terror überziehen….
    Dann kriegen wir endlich was anderes von unsrem Bundesköhler zu hören….
    Der Deutsche lernt es nur auf die harte Tour!

  62. Die Polen verfügen auf nationaler Ebene über ein viel grösseres Rückrat. Zustände wie im von Mohammedanern okkupierten Gebieten würde die Bevölkerung nie zulassen, da der polnische Katholizismus das schon im Keim ersticken würde.

  63. #6 RobertOelbermann
    Zu den größten Brunnenvergiftern gehört einmal mehr die Springerpresse, die in der „Dziennik“, der polnischen BILDzeitung aus dem Hause Axel Springer, bereits wiederholt antideutsche Stimmung gemacht hat. Diese „Tradition“ wird ja mit der „Hürriyet“ fortgesetzt. Die sogen. „Grabenkämpfe“ finden überwiegend zwischen einigen Politikern statt und sollten nicht überbewertet werden. Die Polen, die ich kenne, sind ausnahmslos ausgesprochen angenehme Zeitgenossen.

  64. @ #50 Zenta (12. Feb 2009 22:53)

    Was hat das mit „Fratze zeigen“ zu tun, wenn Du keine Übersetzung dazuschreibst.
    Ich habe Dich niemalsnienicht in irgendeine Ecke gestellt und Du kannst nicht erwarten, daß alle Polnisch verstehen.
    Hättest den Link vielleicht mal anklicken sollen, dann hättest Du gesehen, daß hier online ein Übersetzer zu finden ist, mit dem sich mehrere Sprachen in mehrere Sprachen übersetzen lassen.
    Leider ist dieser Link „kastriert“, so daß die Übersetzung aus Deinem Post Nr.26 fehlt :
    Polska nie ma strachu przed muzulmanskich najezdzcy . Polska bedzie im sie obawiac! =

    Polen hat keine Angst vor muslimischen Invasoren.
    Polen ist die Angst vor ihnen!

    der Link nochmal komplett:
    http://translate.google.com/translate_t?hl=
    de&sl=lv#pl|de|Polska%20nie%20ma%20strachu%
    20przed%20muzulmanskich%20najezdzcy.
    %0APolska%20bedzie%20im%20sie%20obawiac!

    Danke für die Blumen ……..
    Ich bin für Entschuldigungen empfänglich 😉

  65. #74 Zenta (12. Feb 2009 23:20)

    Ich kann mich noch an einer sehr interesanten Diskusion zwischen dir und Adi Galnd erinnern. Dabei ging es um den Russlandfeldzug.

    aber egal mit meiner post von ober wollte ich nur mal die deutsche Sicht der Tiefflieger an Hand eines Augenzeugenberichtes erklären.

    Mehr nicht!

  66. #27 Zenta (12. Feb 2009 23:24)
    Strafe mußte sein, aber hat Polen was aus den Gebieten gemacht?

  67. @#50 Zenta (12. Feb 2009 22:55)

    Was ich gesehen habe, ist Polabisch dem Polnisch sehr ähnlich und müsste von Polen auch heute verstanden werden. Ob jemand in Wendland noch Polabisch spricht, weiß ich nicht. Bis zum 18. Jhd wurde die Sprache zumindest noch in Gebrauch.

    @#1 Nitribeat (12. Feb 2009 22:55)
    Tipp von Muttersprachler: Polska nie bedzie sie ich obawiala.

  68. @#78 Don.Martin1

    Ich hatte es hier schon mehrfach geschrieben, aber das warst Du wohl nicht anwesend:

    Im Augenblick kriegen wir gar nichts von dem zu hören.

    (Auch meine Post an den bleibt unbeantwortet)

    Er schwieg zu Gaza, als hier Links.-u. Moslemfaschisten offenen Antisemitismus skandierten, er schwieg vorher zur Finanzkrise, er schweigt zu allen Problemen, die derzeit unser Land oder Europa berühren.

    Roman Herzog und Johannes Rau, den ich 1999 in Sarajevo persönlich kennen lernen durfte, waren da um Lichtjahre aktiver!

  69. #38 Wisnia57

    Ich denke auch , daß unser einer sich mehr auf Länder wie Polen stützen sollte. Dem Kommunismus haben sie, für mich in einer wirklich bewundernden Art, getrotzt.
    Die Polen haben Charakter, der bei uns Deutschen nicht so entwickelt ist.

  70. #83 Don.Martin1 (12. Feb 2009 23:28)

    NEIN!

    In den Polnischen-Westen (Deutscheostgebiete) wurden die Polen aus den Polnischen Osten angesiedelt. Diese hatten jahre lang angst wieder um gesiedelt zu werden.

    Sie haben aber deutsche Baukultur erhalten und erneuert. Dafür haben die Russen Königberg abgerissen.

  71. @#84 Hombre

    Viele Ortsnamen in MeckPomm mit Endung -ow, -itz, -in sind ja slawischen Ursprungs.
    Selbst diese durchgedrehte Stadt Berlin war mal ein slawisches Fischerdorf.
    Da empfehle ich ein ausgezeichnetes Buch:
    Slawenlegenden oder die Entstehung von Mecklenburg-Vorpommern (Buch)

    http://www.tennemann.com/pd1166998375.htm

    Geschichte der Westslawen vom 6. bis zum 13. Jahrhundert.

    Slawen, bei den Römern hiessen sie Venedi, aber da lebten sie noch in den heute polnischen oder weissrussischen Gebieten, bis die Völkerwanderung auch sie tangierte (die Westslawen).

  72. OT
    # Nitribeat

    „Ortsnamen, die sowohl in Deutsch als auch in Polnisch gut klingen. Die geben jede Menge Schlüssel zur Rekonstruktion der polabischen / polanischen Sprachen.“

    Oft wird irrtümlich vermutet, dass es um einen polnischen und einendeutschen Ortsnamen geht – stimmt aber nicht, sondern sind das nur Varianten desselben slawischen Wortes, z.B. Slupsk und Stolp.

  73. @#81 D@

    Danke für die Blumen ……..
    Ich bin für Entschuldigungen empfänglich

    Ich auch. Habe nicht angefangen…

    Das nächste Mal schreibe ich die Übersetzung dazu, versprochen.

    @#89 PI_GE_RE

    Der ist mehr Schein als Sein. Nein, nicht Du!

    Ohne eigene, persönlich fundierte Beiträge, mehr so ein sarkastischer Kurzzeiler, der von unseren Beiträgen lebt.

  74. Zenta.
    „Und die Rolle der Polen bei der Luftschlacht um England ist unbestritten, aber Du hast schon recht, es gibt überall Tiefflieger.“

    Vor allem in deutschen Parlamenten und Regierungen – jede Menge geistiger Tiefflieger.

    Dobranoc i do widzenia Zenta und PI – Gemeinde

  75. @#44 Lepanto1571
    Zenta.

    “Und die Rolle der Polen bei der Luftschlacht um England ist unbestritten, aber Du hast schon recht, es gibt überall Tiefflieger.”

    Vor allem in deutschen Parlamenten und Regierungen – jede Menge geistiger Tiefflieger.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht, genau die meinte ich!

  76. @#44 Lepanto1571
    Zenta
    “Und die Rolle der Polen bei der Luftschlacht um England ist unbestritten, aber Du hast schon recht, es gibt überall Tiefflieger.”

    Tags falsch gesetzt:

    Vor allem in deutschen Parlamenten und Regierungen – jede Menge geistiger Tiefflieger.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht, genau die meinte ich!

  77. #35 Zenta

    Alle scheinwerferbesonnte Themen hat sich Frau Bundeskanzler Angie Merkel unter den Nagel gerissen. Bundespräsident Horst Köhler hat sie zum Eunuchen degradiert.

    Deshalb muss der Bundespräsident vom Volk gewählt werden. Dann hat ein Bundeskanzler Respekt vor diesem Amt.

  78. @#97 Jeremias
    #35 Zenta

    Alle scheinwerferbesonnte Themen hat sich Frau Bundeskanzler Angie Merkel unter den Nagel gerissen. Bundespräsident Horst Köhler hat sie zum Eunuchen degradiert.

    Wurde hier u.a. schon mal geäussert.
    Und das, obwohl sie nur das dritthöchste Amt inne hat.

    Wenn er das mit sich machen lässt, naja, das spricht nicht gerade für ihn.

  79. Vor 25 Jahren fand ich in einer Videothek mal einen (deutsch synkronisierten) polnischen Film, der mir gut gefallen hat: „Pan Wodejowski“. Spielte in der Zeit um 1640 und da ging es auch hart her gegen die Musel, die eine von Pan Wodejowski und seinem schottischen Freund verteidigte Festung bestürmten. Besonders der Einsatz von Orgelgeschützen war gegen die Muselmassen wirksam. Hoffe, ähnliches im Film „Victoria“ zu sehen.

    Nun aber gute Nacht und bis bald wieder hier im Blog,

    Euer Lepanto 1571

  80. 98 Zenta (12. Feb 2009 23:56) @#44 Lepanto1571

    „Auch Gute Nacht, habe zwar morgen frei, aber ich will auf Schwarzwild zeitig raus.“

    Na, dann Waidmannsheil!

  81. #48 wolfi (12. Feb 2009 22:52)
    Angeblich sei Mr Pershing nicht der Typ gewesen, der solche “unmoralischen” Aktionen gemacht hätte, sprich, er wird als zu zivilisiert dazu eingeschätzt.

    Hähähähähä.

    O.K. Stimmt schon, es IST eine Urban Legend, aber was soll’s? Wichtig ist die Kernaussage: Nicht Appeasement wird zum Erfolg führen, sondern hartes Durchgreifen. Und das hatte der alte Pershing sehr wohl drauf.

  82. Deutschland sollte von Russland lernen, hier ein paar Infos zu dieser KGB-Aktion:

    http://dic.academic.ru/dic.nsf/enwiki/292697

    The Alpha (Alfa) Group (also known as Spetsgruppa A) is an elite dedicated counter-terrorism unit that belongs to OSNAZ (special-purpose forces) of the FSB (former KGB), or more specifically the „A“ Directorate of the FSB Special Operations Center (TsSN).

    In October 1985, Alfa was dispatched to Beirut, Lebanon, when four Soviet diplomats had been taken hostage by militant Sunni Muslims. By the time Alfa was onsite, one of the hostages had already been killed. The perpetrators and their relatives were identified by supporting KGB operatives, and the latter were taken hostage. Following the standard policy of ’no negotiation‘, Alfa proceeded to sever some of their hostages‘ body parts and sent them to the perpetrators with a warning that more would follow if the Russian hostages were not released immediately. The tactic was a success and no other Russian national was taken hostage in the Middle East for the next 20 years, [Davies, pg. 108.] until the 2006 abduction of Russian diplomats in Iraq.

  83. #28 Don.Martin1 (12. Feb 2009 23:25)

    Falls dieses längst überfällige „lernen“ doch noch rechtzeitig stattfinden sollte, wird es
    trotzdem auf den 3. Weltkrieg hinauslaufen.
    Man beachte die demokratischen Hochkulturen
    Iran und Türkei…und die friedliche, muslimische Mentalität.

    Der Islam ist ein perfekt durchdachtes(bezogen auf den Intellekt eines Schafhirten) System,
    welches Menschen zu Mördern, Hetzern, Lügnern und Faschisten erzieht, die ihre unmenschlichen Taten dann auch noch von ihrem
    Gott legitimiert sehen.

    Wann begreifen unsere Opfer-Hunde-Politiker
    endlich dass man mit lügnern die Tod und Hass Verehren keine Übereinkünfte treffen,
    sondern durch jedes weitere Zugeständnis nur
    verlieren kann?!

  84. #70 Erkenbrand (12. Feb 2009 23:16)
    In Japan gibt es das schöne Sprichwort: “Der Nagel, der heraussteht, wird eingeschlagen.”

    Dieses Sprichwort besagt, dass alles, was aus der Masse herausragt, gewaltsam gleichgemacht wird. Daher passt dieses Sprichwort zur kollektivistischen japanischen Massenkultur, aber auch zum Kommunismus und jedwedem Nivellismus und Opportunismus. Es ist ein Sprichwort, das Individualität, Originalität, Leistung, Zivilcourage, Unangepasstheit und Offenheit in Frage stellt.

  85. Witam Was serdecznie.
    (Ein herzlicher Gruß)

    Wenn unsere deutschen Politiker weiter so blauäugig dem Globalisierungskurs aus Brüssel folgen werden, dann werde ich doch noch hier die Koffer packen müssen. Die polnische Sprache dürfte kein Problem sein, mit der bin ich aufgewachsen.

    Eisvogel hatte früher auch so ähnliche Gedanken zum Thema der Auswanderung.
    Aber so leicht sollte man nicht aufgeben.

    Dobranoc

    Schlaft gut.

    Paulchen

  86. So ist es richtig und nicht anders!

    Meine polnische Frau wird sich freuen wenn sie das morgen liest!

  87. Dieser polnische Mann sieht so nett und sympathisch aus!!!

    Das tut mir so leid…..

    Wie kann jemand einem anderen Menschen sowas antun? :(:(:(:(:(:(

  88. Nie jestem polakiem ale ucze sie polskiego
    i naprawde mozemy uczyc sie cos od polakow!

    Die Polen halten als Nation noch zusammen!
    Ich empfehle jedem mal für ein Wochenende
    nach Warschau zu fahren, es gibt dort eine wunderschöne Altstadt (im Krieg beinahe komplett zerstört und danach mühevoll wieder aufgebaut) und für eine europäische Hauptstadt ist das Alltagsbild dort noch sehr homogen im positiven Sinne (was wohl auch daran liegt, dass es in Polen nicht so eine hohe Sozialhilfe wie in Deutschland gibt)!

  89. Bravo Polen !

    Auf der anderen Seite — ein Steinigermeier geht vor Steinigern in die Knie und vor Halsabschneidern. Er ist wohl so lange intrigant „betroffen“, so lange es nicht sein eigener Kopf ist. Wohl und Wehe der Afghanistan-Kämpfer scheinen den Herrn nur wenig zu berühren.

    Lange her, die Zeiten des Ronald Reagan, der befahl, „Terrorflugzeuge“ bis in den Hangar zu verfolgen, egal auf welchem Territorium.

    Wer nun verfolgt die Halsabschneiderbestien in ihre Höhlen ?

  90. Man sollte jetzt Russland und Polen nicht in einen Topf werfen. Die Polen versuchen den deutschen ständig ans Bein zu pissen, das sie ihre eigenen Landsleute verrecken lassen spricht eher von einer schlechten Regierungsführung..

  91. Außerdem welcher deutsche Staatsbürger wurde von Moslemterroristen massakriert? Bis heute wurden doch alle freigekauft? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  92. „Man kann, nein muss den Polen viel Erfolg wünschen! Deutschland hat diese “Eier” nicht. Deutschland hat Steinmeier.“

    😀

  93. #19 Sauerkraut29

    Das sind die ersten Worte der polnischen Nationalhymne! Jeszcze Polska nie zginela, poki my zyjemy = noch ist Polen nicht verloren, so lange wir leben. 😉

    Hab eben alle Kommentare gelesen und bin sehr verwundert wie viele Polen hier unterwegs sind. 🙂 Liegt wohl daran, dass wir über Jahre unterdrückt wurden und nun besser als andere wissen, dass nichts wertvoller ist als die Freiheit. Hoffentlich können wir das später auch hier an unsere Kinder weitergeben.

    Ich bin oft in Polen und mich interessiert sehr was man dort über Europa denkt. Kein Wunder dass der Osten der EU so abgeneigt ist, wenn sie sehen was hier vor sich geht. Die können teilweise nur noch den Kopf schütteln. Das ganze wird auch regelmäßig in der polnischen Presse diskutiert. Ich wünschte man würde auch hier solche harten Worte finden, wie man sie im Osten findet. 🙁

    An alle die gerne auswandern wollen: wir freuen uns über Deutsche. Es ist wohl eher ein veraltetes Vorurteil, dass die Polen die Deutschen nicht mögen und was die Regierung da teilweise anstellt, entspricht auch selten dem Volk. Auch dort ist man mittlerweile davon genervt, wenn wieder und wieder der 2. Weltkrieg durchgekaut wird.
    Eine der beliebtesten Persönlichkeiten in Polen ist übrigens ein Deutscher namens Steffen Möller, der vor 12 Jahren nach Polen ausgewandert ist. 😉

  94. Vielleicht sollten die Polen mal damit anfangen, in ihren Asylantenheimen großen Kehraus zu machen.

    Die werden sich die Augen reiben, wer da alles eingesickert ist (sofern schon nicht per Taxi nach Deutschland geschmuggelt).

    In dem Sinne – Voran!

  95. Ich habe gerüchteweise gehört, daß in Polen ein katholischer Geistlicher bereit stehen soll um 20 talibanische Imane zwangszutaufen. Die Schweineschnitzel welche zur Tauffeier den Täuflingen zur Zwangsbeglückung in den Schlund geschoben werden sollen, sind auch schon platt geklopft und paniert. Im Lager der talibanischen Imane herrscht Angst und Schrecken welche von ihnen es denn treffen könnte.

  96. Die Polen neigen aber auch dazu, den Mund sehr weit aufzumachen und nur ein laues Lüftchen folgen zu lassen.
    Wenn die Regierung eines Staates mit Maßnahmen droht, dann müssen auch Maßnahmen folgen und diese müssen zuverlässig wirksam die verkündeten Ziele erreichen, sonst macht man sich lächerlich.
    Hoffentlich haben die Polen auch die Mittel, tatsächlich diejenigen zu finden und dingfest zu machen, die Verantwortung tragen und denen sie drohen.

  97. #21 sniperkater (13. Feb 2009 01:59)

    Vielleicht sollten die Polen mal damit anfangen, in ihren Asylantenheimen großen Kehraus zu machen.

    Die werden sich die Augen reiben, wer da alles eingesickert ist (sofern schon nicht per Taxi nach Deutschland geschmuggelt).

    In dem Sinne – Voran!

    Sofern es dort so was wie Asylantenheime überhaupt gibt. 😉 Polen ist gastfreundlich, aber auf eine gesunde Art und es ist halt nicht jeder so besonders willkommen, wie es hier in Deutschland ist. Und diese Menschen, die man hier als auffällige integrationsresistente Deutsche mit Migrationshintergrund kennt, machen einen verdammt weiten Bogen um Polen!

  98. #23 cromagnon (13. Feb 2009 02:23)

    Da muss ich Dir leider Recht geben. Ich denke aber, dass es dieses Mal nicht nur bei Luft bleiben wird. Solch einen Angriff verstehen die Polen als Angriff auf die polnische Nation und das werden die nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Zumal die Empörung und Wut der Polen die neue Regierung dazu zwingen wird etwas zu unternehmen und diese wird natürlich versuchen dem nachzukommen.
    Außerdem schaut man immer sehr besorgt auf den Westen und solche Zustände und solch eine Position wird man um jeden Preis zu verhindern versuchen.

  99. Dieses Land wird nur noch von kranken regiert. Ich schaue mir nurmal in Fußballstadien an, was für verklemmte Deutsche dort ihr Unwesen treiben.
    Aber wen man jeden Tag der deutschen Gehirnwäsche durch Medien, Politiker und Wissenschaftler ausgesetzt ist, wer soll da noch eine klare Meinung haben? Man schneidet Europa die Eier ab, und alle sagen Danke !!

  100. Polen hat Europa bzgl. Islam schon einmal geholfen! Und zwar im Jahre 1673 durch ihren damals wunderbaren König u. Feldmarschall
    Jan III. Sobieski. — Als er gehört hatte, dass Wien schon wieder (das 2.Mal!) von den Türken belagert wurde, stellte er ein Heer zusammen u. schlug die Türken am Kahlenberg in Wien vernichtend! Ohne die Hilfe dieses Königs u. seiner tapferen Soldaten würde Europa schon seit Ende des 17.Jhdt. dort stehen (völlig islamisiert) wo es – WENN NICHT BALD ETWAS DAGEGEN GETAN WIRD – bald stehen wird!!!
    DANK AN POLEN u. SEINEN TAPFEREN MÄNNERN!!!

  101. @ #22 nixalsverdrus

    Das heißt nicht zwangsgetauft, sondern standrechtlich getauft

    Man sollte immer ein Sixpack Weihwasser beihaben 😉

  102. …noch ein kleiner Nachtrag – eben erst auf „www.poland.gov.pl“ entdeckt —

    Wussten Sie schon…

    …dass Jan Sobieski nach seinem Sieg bei Wien zum österreichischen Kaiser, Leopold I. die Worte Julius Cäsars „Ich kam, ich sah, und Gott siegte“ gesagt haben soll? Die von den kaiserlichen Truppen unterstützten Polen hatten die türkische Großmacht für immer vernichtet, wovon sie sich nie mehr erholte. Im 18. Jh. gab es die Idee, die Türkei zu teilen, was aber nie verwirklicht wurde. Dafür wurde Polen geteilt. Die Türken waren übrigens die einzigen, die Polens Teilung nie gebilligt haben, obwohl sie über 250 Jahre gegen Polen in den Krieg gezogen waren.

  103. Recht so: Wer unschuldiges Blut vergiesst, der soll sterben. Und wer die Mörder laufen lässt …

  104. @ Zenta

    Laßt Euch nicht auf den Troll Don.Martin1 ein.

    Der taucht hier immer wieder auf und will gefüttert werden.

  105. ein kleines beispiel aus diesem artikel:

    … Hauptwaffen in diesem Krieg sind die Medien, die deshalb unter Kontrolle gebracht werden müssen, die Parteien und die Justiz, besonders aber das Erziehungs- und Bildungswesen vom Kindergarten bis zur Hochschule…

  106. Der KGB soll auf die Geiselnahme mit der Entführung eines Verwandten eines der Geiselnehmer reagiert haben. Diesem sei ein Körperteil entfernt worden, das der Hizbollah zugestellt worden sei. Gleichzeitig wurden weitere Sendungen dieser Art angekündigt. Die Geisel sei daraufhin freigelassen worden, und es gab keine weiteren Aktionen gegen sowjetische Interessen.

    Die Tonlage, die diese Degenerierten verstehen. Aber den Polen sei angeraten: Ein Pole ist nur mit mindestens 1.000 Wikden aufzuwiegen! Also Polen, wetz schon mal die Messer und tauche sie in Schweineblut!

  107. #92 Zenta (12. Feb 2009 23:40)

    Addi Galland habe ich hier lange nicht gelesen, euer Disput damals war sehr interessant. Einiges kannte ich schon aus dem Buch von Raymond Cartier „Der Zweite Weltkrieg“.

    Almbauer schreibt noch machmal aber selten. Er tauscht gerade sein Papiergeld in Edelmetalle um und legt sich einen Lebensmittelvorrat an. Darüber sollten wir auch mal nachdenken.

    Aber wie geht es Eisvogel? Schade das sie hier nicht mehr schreibt.

  108. Wie war es mit Tieflieger?

    Höre ich richtig?Hallo gehts noch? Wir leben im Jahre 2009….

    Von uns hat wohl niemand den Krieg erlebt. Wir sind für ein Europa der Vaterländer. Polen und Deutschland verbindet viel gutes in der Geschichte. Und wer in Schlesien leben will, dann das heute wieder tun. Als Deutscher. Denn es ist egal ob Schlesien deutsch oder polnisch ist. Es ist Europa.Pauschal zu sagen „die Polen mögen uns nicht“ ist Unsinn. Ich habe das in Polen noch nie erlebt, genausowenig wie das mich Holländer ablehnen weil ich Deutscher bin.

    Polen reagiert richtig. Die deutsche Politik erstickt in Demut vor dem Terrorismus. Siehe Afghanistan mit Schadensersatzleistungen für von Bundeswehrsoldaten getötete. Wenn ich so was mache, darf ich keine Soldaten in den Krieg schicken. Dann sollten sie diese Soldaten besser in Frankfurt am Main in den S und U- Bahnen stationieren, damit ein steuerzahlender Bürger wieder ohne Gefahr die jüdische Allgemeine lesen kann. Und an den Schulen, damit jüdische Kinder wieder städtische Gynasien besuchen können, ohne von „Südländern“ angespuckt zu werden, mit „Juden raus“ Kampagnen aus den Schulen gemobbt zu werden. Und die Lehrer schauen zu, weil erstens sie die Eltern nicht erreichen, und zwotens Angst haben als Nazis zu gelten.

    Ich persönlich kann mitlerweile gut damit Leben, für die einen eine „Nazisau“, für die anderen ein „Judenschwein“ zu sein.

    Wir stehen vor der gleichen Problematik wie damals als die Türken vor Wien standen. Nur das sie diesmal schon drinnen sind.

    Unsere europäische Kultur können wir nur gemeinsam retten. Wollen wir Europa so wie wir es kennen? Wenn ja müssen wir an einem Strang ziehen.

    Aber jeder einzelne muss auch bereit sein, aktiv mitzuarbeiten. Jammern das uns die Eliten an die Wand fahren, aber selber aktiv nichts machen, bringt nix.

    Unsere Regierung in der derzeitigen Zusammensetzung wird nichts ändern. Die hat wichtigere Probleme. Rauchverbot in Gaststättenm, umsetzen von EU Richtlinien für Seilbahnen in Mecklenburg Vorpommern etc.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  109. Ich warte jetzt aber drauf, dass die Polen von unseren vor Mitleid und Vertändnis für die Taliban triefenden Eliten, die man am liebsten noch nach Deutschland einlädt, die Polen auffordern, nicht so unmenschlich zu sein. So sehr ich Gewalt ablehne, aber ich denke, das dürfte die einzige Sprache sein, die die Taliban versteht, ist es doch ihr „Lebenselexier“.

  110. @ #97 Zenta (12. Feb 2009 23:46)
    -> Ich auch. Habe nicht angefangen… <-

    Häääääääääää?? bin ich im falschen Film???
    Womit soll ich denn angefangen haben?
    Mit de rÜbersetzung?

    Interssiert mich schon, wo + wie ich welche Fratze zeigte und womit + wie ich anfing.

  111. Die sogenannte Hunnenrede hielt Wilhelm II. am 27. Juli 1900 in Bremerhaven bei der Verabschiedung des deutschen Ostasiatischen Expeditionskorps zur Niederschlagung des Boxeraufstandes im Kaiserreich China. :
    Eine große Aufgabe harrt eurer: ihr sollt das schwere Unrecht, das geschehen ist, sühnen. Die Chinesen haben das Völkerrecht umgeworfen, sie haben in einer in der Weltgeschichte nicht erhörten Weise der Heiligkeit des Gesandten, den Pflichten des Gastrechts Hohn gesprochen. Es ist das um so empörender, als dies Verbrechen begangen worden ist von einer Nation, die auf ihre alte Kultur stolz ist. Bewährt die alte preußischen Tüchtigkeit, zeigt euch als Christen im freudigen Ertragen von Leiden, mögen Ehre und Ruhm euren Fahnen und Waffen folgen, gebt an Manneszucht und Disziplin aller Welt ein Beispiel […]
    Ihr sollt fechten gegen eine gut bewaffnete Macht, aber Ihr sollt auch rächen, nicht nur den Tod des Gesandten, sondern auch vieler Deutscher und Europäer. Kommt Ihr vor den Feind, so wird er geschlagen, Pardon wird nicht gegeben; Gefangene nicht gemacht. Wer euch in die Hände fällt, sei in Eurer Hand. Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in der Überlieferung gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutschland in China in einer solchen Weise bestätigt werden, daß niemals wieder ein Chinese es wagt, etwa einen Deutschen auch nur scheel anzusehen !

  112. #49 Nitribeat (12. Feb 2009 22:52) @ 25 Zenta

    Schön geschrieben, leider grammatikalisch nicht ganz korrekt. Aber keine Sorge, Polnisch ist schon sehr schwierig.

    Stimmt… wenn schon dann etwas richtiger —>

    Polacy nie majä stracha przed muzulmanskimi najezdzcami. Polska nie bedzie sie ich obawiac.

  113. Leute, haltet euch doch nicht mit euren Rechtschreib- Grammatik- und/oder Stilfehlern auf. Irgendwann einmal unterhalten wir uns nur noch in türkisch und arabisch.

  114. #128 aufderhut (13. Feb 2009 04:59) Polen hat Europa bzgl. Islam schon einmal geholfen! Und zwar im Jahre 1673 durch ihren damals wunderbaren König u. Feldmarschall
    Jan III. Sobieski. — Als er gehört hatte, dass Wien schon wieder (das 2.Mal!) von den Türken belagert wurde, stellte er ein Heer zusammen u. schlug die Türken am Kahlenberg in Wien vernichtend! Ohne die Hilfe dieses Königs u. seiner tapferen Soldaten würde Europa schon seit Ende des 17.Jhdt. dort stehen (völlig islamisiert) wo es – WENN NICHT BALD ETWAS DAGEGEN GETAN WIRD – bald stehen wird!!!
    DANK AN POLEN u. SEINEN TAPFEREN MÄNNERN!!!
    ———————

    1683! 🙂

    mfg

  115. #135 mr. fun (13. Feb 2009 06:14) hier ein äusserst lesenswerter artikel darüber wie eine ideologie – in diesem fall die homosexualität – generalstabsmässig, mit marketing-methoden über die westliche kultur gesiegt hat.

    ich sehe da grosse parallelen zum islam, wie er dabei ist unsere kultur zu beseitigen.

    http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=24675
    ———————

    danke für den artikel.

    auch ich habe sofort an den islam und die manipulation der bevölkerung gedacht.

    mfg

  116. Claudia Roth warnt Polen nun sicher davor, „unverhältnismäßig“ zu reagieren und Krank-Walter Steinmeier bietet an, als Vermittler zwischen Polen und den Taliban zu fungieren.

  117. # 73 Zenta

    „…, dazu ein ‚Ossi‘, naja ich bin ja auch
    einer,…“

    Der war aber jetzt wirklich nicht schlecht,
    ha, ha, ha, dieser Tag fängt ja gut an!

  118. @#138 PI_GE_RE

    Von Almbauer stammt übrigens eine einfache, aber sehr lustige Analyse zum Thema der doppelten Staatsbürgerschaft von Muslimen:

    Er hat in seinem bäuerlichen Anwesen nämlich Kuh-Schwalben, also Schwalben, die im Kuhstall ausgebrütet wurden und Schweine-Katzen…

  119. damals vor Wien, da haben doch auch
    die polnischen Armeen die Muselmänner
    vernichtet.

    Geschichte wiederholt sich immer.

    *** lang leben Polen! „Teraz Polska“ ***

  120. Dieser Fall macht die ganze Verkommenheit unserer Politiker und auch teilweise der Gesellschaft sichtbar:

    Unser Herr Walter Steinmeier lügt lieber und nimmt Terroristen in Schutz, wenn eine Geisel ermorded wird. Spricht scheinheilig von Erschöpfung – in voller Unterwerfung vor den Terroristen. Und lügt vielleicht auch, damit die tolle Integration in Deutschland nicht gefährtet wird und der Deutsche weiterhin ruhiggehalten weden kann.

    Und dieser Feigling und Heuchler will Bundeskanzler werden – nein danke.
    Wer für den Terror lügt und von den Taliban auf die Knie geht – dem gehöt der Schuh in den Arsch getreten. Stattdessen darf sich dieser Lügenbeschwichtiger an fetter Pension laben.

    Hut ab vor den Polen, wenn sie das so durchziehen sollten.

  121. @#150 natter

    Na und? Bist Du was Besseres?
    Ich wohne mittlerweilen 12 Jahre im Westerwald, bin aber meiner Heimat MV immer noch sehr verbunden.

    Hast Du was zum Thema?
    Nein? Dann leg Dich wieder hin.

  122. …bleibt nur der fade Beigeschmack des Sieges vor den Toren Wiens. Die Polnischen Truppen waren derart geschwächt, dass es sich die von den Türken befreiten „tapferen“ Wiener und ihre anderen feigen Verbündeten nicht nehmen liessen gemeinsam die Teilung Polens vorzunehmen…

    GESCHICHTE IST NIEMALS GANZ VORBEI

  123. ich habe etwas gegooglet

    Nur ein Heinweis!

    In Polen werden heute mehr ethnisch polnische
    Babys gebohren als in Deutschland deutsche,
    wenn man alle bei uns alle Migrus rausrechnet!!!!

  124. @#156 RadikalDemokrat

    Stein(m)eier, dieser mit Hass-Rappern trillernde Aussenminister ist als Bundeskanzler der absolute Griff ins Klo.

  125. #152 antivirus (13. Feb 2009 09:15)

    Sieht ja schlimmer aus als in Leipzig nach der Wiedervereinigung.

    sein Rathaus, Schloss , Altstadt Tor auf der vorderseite nett weiss anzumalen um , den EU Besuchern vorzugaukeln incl Fotos das alle Eu gelder ja richtig geflossen sind

    Und das sind dann die Berichte mit den angemalten Kollisen die wir dann im Fernsehen zu Gesicht bekommen.

    Ende 1996 bis 1998 ein paar mal in Polen aber immer nur im westlichen Teil, also in den Ostgebieten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die kleinen Privathäuser relativ gut in Schuss gewesen sind. Die Plattenbauten aber weniger. Von den historischen Häusern aus deutscher Zeit waren einige kommplet verfallen aber es gab auch einige recht gut erhaltene.

  126. #154 Zenta (13. Feb 2009 09:27)

    Ja, den fande ich damals auch lustig (die kuh-schwalbe) und trift die Sache auch noch auf den Punkt. Jetzt hat er sich hier zurück gezogen. Ich selber habe auch schon mal eine längere pause gemacht. irgend wann kann man das elend nicht mehr sehen, aber des wegen ist es nicht weg.

    wir müssen drann bleiben.

  127. Ich freue mich über die positiven Dinge, die hier über Polen und die Polen geschrieben wurden. Ich befürchte aber, dass Polen da nichts ausrichten wird können. Das sind in Pakistan sehr schwer zugängliche Gebiete, wo sich auch Osama Bin Laden versteckt. Die größte Supermacht der Welt – die USA sind daran gescheitert. Der polnische Außenminister Sikorski hat gesagt, dass solche abscheulichen Verbrechen wieder passieren werden – man soll da keine Illusionen haben.

  128. @ Zenta :
    Da Du es nicht Nötig ahst zu antworten, gehe ich mal davon aus, daß Du selber nicht weist, welche „Fratze“ Du mir andichten willst.

  129. @ #14 Christa (13. Feb 2009 09:54)

    Solange die Musels keinen Vorteil davon haben, werden sie keine polnischen Staatsbürger mehr „schächten“.
    Und solange die Polen stark bleiben, haben die Musels Angst.
    Ist zwar Traurig das Ganze, aber die Realität.

  130. Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass mir nur die ersten 50 Kommentare angezeigt werden, ohne die Möglichkeit, weitere 50er-Gruppen auszuwählen?
    Nach Absenden dieses Kommentares werd ich vermutlich nur die letzte Seite ansehen können.

  131. 165 D@ (13. Feb 2009 10:01)

    Das ist richtig, man darf vor diesen Verbrechern keine Angst zeigen.

    Was mich allerdings sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass sowohl die österreichischen als auch die deutschen Massenmedien darüber kaum berichtet haben. Meine Bekannten wussten davon überhaut nichts – und ich habe sehr viele gefragt, weil ich neugierig war, ob sie das mitbekommen haben.

  132. Im moment scheint es mir so, als ob diese TerrorIslamFaschisten ausprobieren, wo sie, wen am besten treffen können, um in etwa einschätzen zu können, wie schnell sie ggf. neue Länder unterwandern können, um dann eine totale Islamisierung vor Ort stattfinden zu lassen.

    Dazu dient dieses feige „Schächten“ von Bürgern aus den entsprechenden Ländern.

    Gut wenn die betroffene Gesellschaft von einer Regierung geführt wird, die zwar das Wort Dipolimatie kennt, aber in solch einen Fall nicht vor Ehrfurcht, Angst in letagie verfällt, sondern Taten für sich sprechen lässt.

    Es wäre sowieso das sinnvollste in diesem Zeiten, etliche Spezialtruppen auszubilden und diese dann gezielt in die Gebiete der Terroristen zu entsenden, um vor Ort so viele Terroristen wie möglich zu lequidieren. Ohne das dabei das Geheule der GutMenschen solche Einsätze beeinflußen könnten.

    Es bleibt auch weiterhin ein Wunsch/Traum das unsere Regierung in solchen Situationen mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und brachiale Vergeltungsangriffe startet.
    Staatdessen werden die Hilfen erhöht, die Opfer werden zu Täter gemacht und nun der Hohn schlechthin – die Hinterbliebenden werden sehr häufig zur Kasse danach gebeten. Natürlich völlig legetim, da es ja von Gesetzeswegen her geregelt wurde.

    Diesem, unserem Land ist kaum noch zu helfen.

  133. wir hatten (in einer DDR -Stadt) bereits in den siebziger Jahren Musels aus Algerie zu verkraften. Da deren Zahl begrenzt war und wir als Jungs damals auch noch Eier und Messer hatten, haben sie sich nicht allzu sehr aus der Deckung getraut.Ein Erlebnis bleibt mir unvergesslich. Bei einer Schlägerei haben die Algis einen russischen Offizier angestochen. Das Ende war, dass die Russen mit mehreren Mannschaftswagen anrückten, den Saal umstellten, alle Algis aussortierten , denen was auf die Rübe gaben und mit Schwung auf den Mannschaftswagen verfrachteten. Ohne Leiter, wer nicht schnell genug oben war, wurde geworfen. Das Gejammer war Musik.
    Soweit mir bekannt ist, waren von diesem Zeitpunkt an die Kollegen voll integriert.

  134. Noch ist Polen nicht verloren. Die Polen haben eben noch eins: Nationalstolz.

    Ohne das kann keine Nation überleben. Und das endet dann in der EUdSSR.

  135. @slawek1971

    und 1683 war die Etscheidung, die osmanische Gefahr war für fast 300 Jahre gebannt.
    Das Entsatzheer unter der Führung von Johann III. Sobieski schug die Türken in der Schlacht am Kahlenberg.
    Graf Ernst Rüdiger von Starhemberg hatte die militärische Führung in Wien, Karl von Lothringen ermöglichte den Aufmarsch Sobieskis.

    Ich fürchte, heute haben die Polen keine Veründeten.

  136. #30 Prussia (12. Feb 2009 22:34)

    Diese Kopflappen-Faschisten verstehen keine andere Sprache als „Auge um Auge …“

    Ich wüßte eine Sprache, die sie noch besser verstünden: „tausend von euren Augen für eines von unseren …“

  137. # 157 Zenta

    „Bist Du was Besseres?“

    Nein, gerade nicht, „dazu noch ein Ossi“.
    Erbitte die Erlaubnis lachen zu dürfen und
    gratuliere Dir dazu, ein Ossi zu sein, der
    ein Wessi ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Arzgebersch,
    die natter

  138. Ich hatte von Polen auch nichts anderes erwartet. Meine polnische Verwandtschaft hat extrem gereizt auf diese Vorfälle reagiert.

    Polens Präsident hat ja in einer Ansprache letztes Jahr verkündet, daß „Das Abendland an der Oder verteidigt wird“

    Sicher. Aber wenn man bedenkt, daß wir Deutschen unter einer anderen Regierung ähnlich gehandelt hätten…

    Ach es ist ein Jammer 🙁

  139. Leute, mir ist speiübel.

    Ich durfte soeben ein Beispiel westerwälder Hilfsbereitschaft erfahren.
    Bin eben mal mit dem PKW auf eine Nebenstrecke (fester Landweg), habe mich beim Rückwärtswenden leicht festgebuttert.
    Kam da ein Spaziergänger mit Hund des Weges, ca. 200m entfernt, ich winke, hupe, dreht sich das Ar***loch nicht um und geht zurück (der Ort ist gleich nebenan)?

    Also Beil raus (ja auch ich habe ein Beil im Kofferraum, aber nicht zum Hammel spalten), einiges an Schnee und Eis weggekratzt, bis der feste Weg kam und mit mehreren Vor-u. Rückwärtsschüben ging es.

    Fazit:
    Dieses Volk strotzt nur so von fehlender Hilfsbereitschaft, Feigheit, Wegguckern.

  140. übrigens: Dieser Platte Spruch der im Deutschen nicht halb so gut klingt wie im polnischen…

    Noch ist Polen nicht verloren….

    Muß man den wirklich immer und immer wieder bringen???

  141. In Irak haben die Polen genauso gemacht.
    Die Nachrichten darüber waren aber in der deutschen Medien nicht zu finden.

    dort sind glaube ich insg. 17 polnische Soldaten gefallen. Immer ein paar Monate danach, gab es kurze Infos in den Medien, dass die Attentäter entweder bei der Festnahme getötet wurden, oder festgenommen, den irakischen Behörden übergebem und zum Tode verurteilt worden (In PL gibt es leider auch keine Todesstrafe mehr).

  142. Wenn ich da an den deutschen Ing. denke die Taliban-Herätiker ein Projektil durch den Schädel geballert haben und an F.W.Steinm. Aussage dane kann einem nur das kalte Kotzen kommen. Das F.W.St. dummschwätzerisch und vor allem ungestraft vom Tod durch Erschöpfung sprechen konnte – wobei die Leichenschau hierzu keine Aussage treffen konnte – zeigt doch das Desinteresse der Deutschen und die Kakckendreistigkeit der Parteisoldaten in diesem Lande an. Deutschland braucht ein paar spektakuläre Anschläge damit die Bevölkerung aufwacht und vor allem aktiv wird, dazu noch eine wirtschiaftliche Situation wie sie sich bereits seit einem Jahr ankündigt und 2009 wohl Wirklichkeit wird.

  143. Mit meiner Frau haben wir beschlossen aus Deutschland nach Polen (Schlesien) auszuwandern. In manchen Gegenden Schlesiens liegt der Anteil der Deutschen an Gesamtbevölkerung bei 20%! Die meisten Einwohner sind katholisch! Keine Musel!
    Ist ja Klasse. Da werden wir bald umziehen!!!

    Lieber mit Polen, aber Katholen, als mit diesem Multi-Multi-Wahnsinn!

    Interessant dabei ist, dass sehre viele deutschen Adeligen bereits aus der Bundesrepublik Deutschland in ihre alt Heimat (Schlesien) zurückgekehrt sind.

  144. @#177 fruchtzwerg

    Auch die Holländer sind da recht tatenfreudig.
    Eine holländische Patrouille erkundete, wie auf einem Berg Talibans den Weg beobachteten und Truppenstärken etc. durchfunkten.

    Kurzer Anruf bei ihren Panzerhaubitzen 2000 (deutsche Wertarbeit), wenig später war auf dem Hügel nichts mehr. Eine einzige PzH 2000 kann mehrere Salven abgeben, mit unterschiedlichen Ladungen und Rohrerhöhung, so dass alle Granaten fast gleichzeitig im Ziel ankommen.

    Ich weiss, wovon ich spreche.

  145. @ elohi23: Ja, dann viel Spaß. Das Gebiet, in dem so viele Deutsche leben (in manchen Orten stellen sie sogar den Bürgermeister und auch die Bevölkerungsmehrheit) ist überwiegend das 1921 von Deutschland abgetretene Ost-Oberschlesien um Kattowitz und Königshütte.
    Die Luft dort zählt zu den schlechtesten in Polen und die Lebenserwartung zu der niedrigsten, gemessen an der Gesamtbevölkerung Polens.
    Wenn, dann empfehle ich dir nach Masuren auszuwandern. In Masuren hast Du ungestörte Natur, Seen und Wälder.
    Es ist zwar Polen, aber du wirst dich dort sehr heimisch fühlen.
    In Masuren tümelt es von alleine deutsch 🙂

    Und die Polen dort sind meist auch sehr nett.
    Nur eins: Auch wenn es dort ca. 30.000 Deutsche hat: Auf jeden Fall die polnische Sprache lernen und auf jeden Fall integrieren und die Kinder zu Polen erziehen!

    Übrigens: Falls du nicht katholisch bist: In Masuren hat es die größte Prozentzahl von Protestanten in Polen. Liet daran, daß die autochthonen Masuren, über Jahrhunderte preußische Staatsbürger waren und mit dem letzten Hochmeister des Deutschen Ordens, dem ersten Herzog von Preußen, Albrecht v. Brandenburg 1525 evangelisch wurden.

    Wenn ich in Polen leben wollte, dann nur in Masuren oder höchstens noch in Danzig.

    Nur als kleine Anregung 🙂

    Krzyzak

  146. Noch etwas:

    Interessant dabei ist, dass sehre viele deutschen Adeligen bereits aus der Bundesrepublik Deutschland in ihre alt Heimat (Schlesien) zurückgekehrt sind.

    Das halte ich wieder nicht für so toll. Die Schlösser in Niederschlesien stehen leer, waren meist Verwaltungssitze der landwirtschaftlichen Genossenschaften.
    Aber dort wieder den alten Adelsfilz einkehren zu lassen? Nein!

    Es geht dann wieder von vorne los mit der Ehrerbietung dem Adel gegenüber. Schließlich werden dort noch einige betagte Matkas leben, die sich an den ehrwürdigen Herrn Grafen erinnern. „Ach was war ihr Großvater ein guter Mensch…“
    Bloß nicht. Wir brauchen keine Gutsherrenherrlichkeit mehr. Weder in Polen, noch in Deutschland, noch sonstwo.

    Was wir brauchen ist DEMOKRATIE!

  147. @Traum 1683

    und 1683 war die Etscheidung, die osmanische Gefahr war für fast 300 Jahre gebannt.

    Du hast recht.
    Die Schlacht bei Wien war ein letzter Sieg des christlichen Europas (der gemeinsame Sieg ;-)) gegen den Angriff der Muselmänner.
    Leider von jener Zeit Muselmänner in Europa gehen vom Sieg zum Sieg. In der Angst vor der angreiferischen Muselmännischwelt ist das Grundgesetz der zivilisierten Welt gebrochen – die Redefreiheit.
    Das ist Europas Niederlage.

  148. @ #167 Christa (13. Feb 2009 10:13)

    Wenn man, also unsere Politiker, etwas unbedingt haben will, darf man es den Anderen, uns, nicht als Schlecht erkennen lassen.
    Nur so wird eine reibungslose Installation des Islams möglich sein. Es gibt leider immer noch Verbelndete, die der Meinung sind, daß Islam „Frieden“ bedeutet.
    Und es gibt auch immer noch genügend Menschen, die solche Politiker weiterhin wählen :
    http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo&feature=related

    Aber Vorsicht: Claudia Fatima Ayse Roth!!!!!!

  149. Abartig, die Muselmörder. Wird jemals Ruhe einkehren? Wahrscheinlich nicht. Nicht einmal wenn der letzte Taliban und der letzte Al-Kaida-Terrorist weg ist, dann kommen andere Museln aus irgendwelchen Löchern gekrochen und machen Ärger. Wo Museln sind, gibts Ärger.

  150. An #186 Krzyzak (13. Feb 2009 11:33)

    Danke für die Anregung!

    In Masuren bin schon ein paar mal gewesen.
    Unter anderem habe ich Rastenburg die Wolfschanze besucht. Durch Zufall habe ich dort den Rochus Misch (letzter Funker von Adolf H.) persönlich getroffen. Er hat den deutschen Touristen interessante Sachen über die Wolfschanze erzählt.

    Aber die Entscheidung ist bereits gefallen!
    Wir wollen ein Haus in der Nähe von Tychy /dt. Tichau/, südlich von Kattowitz kaufen. Die Luft ist sauber, viele Wälder (Kaiser Wilhelm I wohnte in Pleß während des I Weltkrieges und sein Jagschloss steht immer noch in Tichau-Promnitz!). Nach Zakopane sind es nur 150 KM und wir fahren gerne Ski! Außerdem gibt es dort viele deutsche Firmen!

    Nur mit der Sprache wird es sicherlich Probleme geben.

    Meine Tochter ist 8 und freut sich bereits auf die Reise!
    Mein Sohn ist 5 und hat bereits angekündigt:
    Erst sollen die Polen ordentlich Deutsch lernen, dann lerne ich auch gerne Polnisch!

    Wir kennen einige deutsche Familien, die bereits dort wohnen und haben es bis jetzt nicht bereut, im Gegenteil! Selbst die deutschen Rentner lassen sich in Polen gerne nieder, da sie dort auch mit kleiner Rente gut leben können.

    P.S. Wir sind katholisch!

    Do zobaczenia!

  151. @ elohi_23:

    Ja, wenn es denn Pleß bzw. Tichau sein soll 🙂

    Dann will ich ja gar nichts gesagt haben.
    Vielleicht sehe ich als Halbpole das auch nur durch die polnische Brille.
    Aber wie gesagt: In einem freien Europa ohne Grenzen soll und kann jeder leben wo er will.
    Auch als Deutscher in Polen!!!

    Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Deutsche sich schon wieder in Polen angesiedelt haben?

  152. #1 Plebiszit

    Die FW waren in Bayern auch für einen Moscheebau, weiß nur nicht mehr welche Stadt. Die sind keine Alternative!

  153. Ich wünschte,ich könnte den Polen helfen!!!Und unsere sch… Regierung und unsere sch… Politiker würden ebenso denken und handeln wie die Polen,oder uns einfach mal machen lassen,wenn sie selber(die Politiker)zu erbärmlich und zu feige sind.

  154. @ Sauerkraut 29:

    „Noch ist Polen nicht verloren“ sind die ersten Worte der polnischen Nationalhymne. Die Hymne entstand im 19. JH, als es Polen als Staat nicht gab und wurde im Exil geschrieben. Der Text geht übersetzt:

    Noch ist Polen nicht verloren,
    solange wir leben.
    Was uns fremde Macht genommen,
    erkämpfen wir uns mit der Säbel wieder.

    Heute wissen wir, wie prophetisch der Text war 🙂

  155. Wer hat einen Überblick über die polnische Foren- bzw. Bloger-Szene, die den Islam ungeschminkt thematisiert, wie wir hier?

    (Kto zna polska szene na nasz temat (Islam), kto sie w internecie z tym krytycznie zajmuje, jak i my? Kto zna adresy?)

    Paulchen

  156. Soweit ich weiß, waren es schon 1683 die Polen, die letztendlich den Ausschlag für den Sieg über die Türken vor Wien gaben. Die zweite Belagerung Wiens wurde damals abgewendet, Europa somit vor dem Islam bewahrt.

    Doch zurück zu heute. Eines steht doch fest, nämlich dass die polnischen Eliten nicht solche Schlaffis und Realitätsverweigerer sind wie unsere multikultihypnotisierten Alt-68er und deren Wasserträger. Man muß und kann mit den Polen nicht immer einer Meinung sein, doch was solche Grundsatzfragen betrifft, da können unsere Allesversteher einiges lernen. Ich wünsche den Polen von ganzem Herzen Erfolg und hoffe sehr, dass sie ihr Ziel unbeirrt verfolgen und wenn es sein muß knallhart reagieren.

    Eigentlich widerstrebt es mir, doch mittlerweile finde auch ich, dass (wie hier beschrieben) der damalige KGB der Sowjetunion und auch seinerzeit General Pershing im Kampf gegen muslimische Terroristen richtig handelten, denn eine andere Sprache verstehen solche Barbaren nicht. Der unsägliche Terror dieser Leute treibt einen einfach zu solchen Einsichten.

    Das Betroffenheits-u. Dialoggelaber unserer Schlaffis wird in diesem Kulturkreis eh nur als Zeichen von Schwäche und Feigheit verstanden. In diesem Punkt muß man ihnen sogar zustimmen.

  157. Möge durch Donner der Tag des jüngsten Gerichts über die Taliban hereinbrechen. Die Taliban sind keine Menschen, genauso sollte sich die Jagd der Spezialeinheit gestalten. Kein Mitleid, keine Menschenrechte, blanker Terror bis hin zur standrechtlichen Hinrichtung der Mörder und ihrer nächsten Verwandten.

    Gleiches mit Gleichem vergelten, eine andere Sprache verstehen diese Tiere nicht.

  158. Mir fällt dazu die völkerrechtswidrige Geiselnahme amerikanischer Diplomaten 1979 im Iran ein. Hätten die USA damals nicht so einen einfältigen schwächlichen Gutmenschen als Präsidenten gehabt, dann hätte man dem Iran ein Ultimatum gestellt: Sofortige Freilassung oder Krieg.

    Der Iran war damals wesentlich schwächer als heute, mit amerikanischen Waffen ausgerüstet, für die sie keine Ersatzteile mehr bekamen. Wäre dieses mittelalterliche, widerwärtige, absurde Khomeini-Regime damals abgeräumt worden, wäre uns und vor allem Israel vieles erspart geblieben.

  159. @ Nitribeat: Jaja…allerdings ist diese polnische Hymne, so schön und schmissig sie auch ist, doch sehr gegen Deutschland gerichtet. Denn die „fremden Mächte“ das sind Preußen, Österreich und Rußland…

    Mein Beileid der Familie des Ingenieurs!

  160. Jaja, gestern waren es für euch noch die Auto klauenden „Polacken“ bzw die versoffenen „Russkies“…
    Aber jetzt, wo der „Neger“ ja die USA in eine zweite Sowjetunion verwandelt orientiert sich die Rechte halt neu gen Osten.
    Da ist die Welt ja auch noch in Ordnung; Dedowschtschina, Homophobie, Demokratur…
    Hauptsache der „Muselneger“ kriegt auffen Deckel. Gelle?!

  161. @ elohi_23:

    Das gilt dann aber auch nur für Schlesien mit den 130.000…

    Bischof Nossol ist übrigens ebenfalls deutscher Abstammung!

    1 Million? Das halte ich für übertrieben.

  162. #205 abgelehnt (13. Feb 2009 20:25)

    Trolle Dich, Du Troll, und lerne erst mal denken, bevor Du anderen einen solchen Schwachsinn unterstellst!

Comments are closed.