- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

„Jagt den Ungläubigen Furcht ein“

Jagt den Ungläubigen Furcht (Frykt) ein [1]In der Telemarksbibliothek in der norwegischen Stadt Ulefoss wurden der Öffentlichkeit künstlerische Grafiken [2] (Foto: Jagt den Ungläubigen Furcht (Frykt) ein) gezeigt, die es wert sind, dass sie einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden. Leider wurde die Ausstellung „Es ist nicht verboten zu denken [3]“ sehr schnell Opfer von Vandalismus, so dass die Bibliothek den Künstler bat, die Bilder wieder zu entfernen.

Der Künstler Ahmed Mashhouri und seine Frau [4] arbeiteten lange Zeit für die Durchsetzung der Menschenrechte im Iran. Sie suchten Asyl in Norwegen und ließen sich in Skien nieder. Ihre Bilder sind in Norwegen entstanden und die Zitate aus dem Persischen und Englischen ins Norwegische übersetzt.

„In Diskussionen hört man oft, dass es solche Dinge im Koran gar nicht gibt. Wir möchten zeigen, dass es faktisch doch so ist,“ sagt Mashhouri.

Als sich das Paar vor Weihnachten an die Telemarksbibliothek in Ulefoss wandte, wurden sie zu einer Ausstellung eingeladen. Am 9. Dezember wurde die Bilder montiert, aber es vergingen nur wenige Stunden, bis es laut wurde und zwei oder drei muslimische Frauen auf die Grafiken losgingen. Anschließend setzte sich die Bibliothek mit dem Künstler in Verbindung und bat um die Entfernung der Ausstellung. Jetzt werden die Grafiken in der Bibliothek in Porsgrunn gezeigt.

„Ich war enttäuscht, weil ich glaubte, dass ich in ein freies Land gekommen wäre. Die Bilder sind weniger für die Nordländer gedacht. Ich will den Muslimen die negativen Dinge im Koran zeigen. Ich möchte niemanden verletzen, aber ab und zu ist es vorläufig notwendig, um weiterzukommen. Wenn nur einer anfängt zu denken, dann ist es das wert,“ sagt Mashhouri.

Alle in der Ausstellung gezeigten Bilder sind auf Mashhouris Website ISLAM&Graphic [3] online zu sehen. Der Künstler will zum Nachdenken anregen und fordert die Besucher seiner Seite dazu auf, seine Grafiken zu diskutieren.

Ebenfalls gezeigt wird auf der Seite ein Video über Frauen im Iran und im Islam (Vorsicht, authentische und daher grausame Bilder).

(Gastbeitrag von Jutta S.)

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "„Jagt den Ungläubigen Furcht ein“"

#1 Kommentar von Ausgewanderter am 22. März 2009 00000003 18:08 123774530706So, 22 Mrz 2009 18:08:27 +0100

Tja, Nachdenken zält nicht im Kotzran. Also nix.

#2 Kommentar von heinZelmann am 22. März 2009 00000003 18:12 123774553906So, 22 Mrz 2009 18:12:19 +0100

Sehr gute Arbeiten, gefallen mir.

#3 Kommentar von HendriK. am 22. März 2009 00000003 18:18 123774589906So, 22 Mrz 2009 18:18:19 +0100

Wer behauptet, der Islam bedeutet Frieden, kann ihn nicht gelesen haben. Ich habe etwas gelesen und ich muss sagen, ich bin erschrocken darüber. Es gibt aber Menschen bei uns, z.B. so verblendete Politiker wie Claudia Roth, die mit der rosaroten „Ich weiß von nix“ Brille durchs Leben gehen.

#4 Kommentar von Thomas A. am 22. März 2009 00000003 18:18 123774590506So, 22 Mrz 2009 18:18:25 +0100

Den Clip konnt ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Ein abscheuliches Überbleibsel aus der Antike.

#5 Kommentar von Thomas A. am 22. März 2009 00000003 18:23 123774619906So, 22 Mrz 2009 18:23:19 +0100

…Islam ist purer Menschenhass.

#6 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 18:32 123774676206So, 22 Mrz 2009 18:32:42 +0100

#4 Thomas A. (22. Mär 2009 18:18)
Bleibt im ersten Viertel stehen, oder? Dann nimm den Anzeiger und schieb ihn ein kleines Stück weiter.
Aber wie die Autorin sagte, da kommt echt starker Tobak.
#Alle
Hier wird der eigentliche Feind gezeigt!

#7 Kommentar von Wach werden am 22. März 2009 00000003 18:34 123774689806So, 22 Mrz 2009 18:34:58 +0100

Politikerpack schaut hin. Wollt ihr das???
Islam ist Frieden.
Was für Schweine!!!

#8 Kommentar von Eurabier am 22. März 2009 00000003 18:40 123774722306So, 22 Mrz 2009 18:40:23 +0100

Wenn schon mohammedanische Minderheiten mit einem Bevölkerungsanteil von um die 8% die Machtfrage stellen, wie soll dann erst die Zukunft aussehen?

Für spätere Landesverratsprozesse hier schon einmal das Wahlpogrom, äähh Wahlprogram der Partei Bürgerkrieg90/Die LinksgrünInnen:

[14]

Islam gleichstellen – Islam integrieren

Mit der Einwanderung der letzten Jahrzehnte kamen nicht nur Arbeitnehmer, es kamen auch Millionen Gläubige, die nicht den christlichen Kirchen oder der jüdischen Religion angehören. Das Grundgesetz garantiert auch ihnen im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gleichberechtigt individuelle und kollektive Religionsfreiheit. Selbstverständlich dürfen muslimische Religionsgemeinschaften auch repräsentative Moscheen errichten. Wir GRÜNE werden dieses Recht gegen Angriffe von Rechts auf die Religionsfreiheit immer aktiv verteidigen. Islamophobie werden wir entschieden entgegentreten. Damit ist es aber noch nicht getan. Integrationspolitisch ist die Ausbildung von islamischen Geistlichen in Deutschland, auch im Hinblick auf einen islamischen Religionsunterricht, wünschenswert. Das setzt aber anerkannte Religionsgemeinschaften voraus. Bund und Länder sollten mit den muslimischen Organisationen eine verbindliche Vereinbarung anstreben, wie man innerhalb des geltenden Religionsverfassungsrechts zu einer oder mehreren anerkannten muslimischen Religionsgemeinschaften kommt.

#9 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 18:45 123774755106So, 22 Mrz 2009 18:45:51 +0100

#7 Wach werden (22. Mär 2009 18:34)
Wie willst Du verstanden werden? Du kommst sehr mißverständlich daher. Klare Aussagen wären gerade hier angebracht!

#10 Kommentar von sepp am 22. März 2009 00000003 18:48 123774772606So, 22 Mrz 2009 18:48:46 +0100

Ich frage mich schon wie die SPD und Co. gedenken den Islam zu assimilieren und gewissen Traditionen, die im Video vorkamen, aus Deutschland fernzuhalten.
Falls sie diese überhaupt fernzuhalten beabsichtigen.
Man sollte solchen Videos einer breite Masse von Europäern zeigen.

#11 Kommentar von freyenstein am 22. März 2009 00000003 18:51 123774789006So, 22 Mrz 2009 18:51:30 +0100

OT

TV-Tipp:

heute (sonntag)nacht die Wiederholung auf ARTE!
„Heute trage ich Rock!“
Gesellschaftsdrama, F/B 2008
23.03.2009 | 00.35 Uhr | 90 Min

Sonia, Lehrerin an einer Problemschule in einer Pariser Vorstadt, ist Tag für Tag den Respektlosigkeiten und Demütigungen ihrer Schüler ausgesetzt. Als ihr der Revolver eines Schülers in die Hände fällt, wird sie unversehens selbst zur Geiselnehmerin der Klasse und fordert einen offiziellen Tag unter dem Motto „Heute trage ich Rock!“.

[15]

#12 Kommentar von sniperkater am 22. März 2009 00000003 18:51 123774789306So, 22 Mrz 2009 18:51:33 +0100

Am 9. Dezember wurde die Bilder montiert, aber es vergingen nur wenige Stunden, bis es laut wurde und zwei oder drei muslimische Frauen auf die Grafiken losgingen.

Was suchen Muslimweiber in einer Bibliothek?
a) WächterInnenabordnung vom örtlichen Muslimmarkt
b) Die treiben sich in der kalten Jahreszeit bevorzugt dort herum wo es kostenlos und warm ist.
c) a)+b)

Und was machte die Bibliotheksleitung mit den randalierenden Weibern? Bekamen die Hausverbot oder gleich Schmerzensgeld?

#13 Kommentar von Mistkerl am 22. März 2009 00000003 18:52 123774794806So, 22 Mrz 2009 18:52:28 +0100

Das Problem ist, dass man, bis auf wenige Ausnahmen, als prominenter Korankritiker sein Todesurteil unterzeichnet hat.

@diverse andere User

Wir müssen dafür sorgen, dass den Leuten klar wird, dass die Grünen in keinster Weise eine hohe moralische Instanz sind.

Ich mache es durch Mundpropaganda, die mich schon einige Freundschaften gekostet hat und mich auch mit der Staatsanwaltschaft bekannt gemacht hat.

Die meisten Leute hier haben wohl schon gewisse Videos gesehen, wie reizend und bereichernd der Islam ist, deshalb verzichte ich auf entsprechende Verlinkungen, obwohl ich mir die Dinger sowieso nicht anschaue, mir hat es gelangt, als ich vor ein paar Jahren sowas gesehen habe und ich bezweifle, dass meine Haltung zum Islam weiter beeinflusst wird, wenn ich mir Morde, Folterungen, Misshandlungen usw. anschaue.

Meine Haltung ist fixiert, sogar schon seit vielen Jahren.

#14 Kommentar von Thomas A. am 22. März 2009 00000003 18:52 123774795106So, 22 Mrz 2009 18:52:31 +0100

@Don Martin

Ja… was danach kommt ist wirklich starker Tobak…

Das hat mit dem Koran bestimmt üüüüüberhaupt nichts zu tun…

#15 Kommentar von Occident am 22. März 2009 00000003 18:55 123774810706So, 22 Mrz 2009 18:55:07 +0100

Und den im Film auftretenden Ahmedinidschad will Obama wieder mit ins Boot/ auf Augenhöhe holen. Die Presse berichtete erst kürzlich in jubilierenden Tönen darüber. Auch PI hat dies weiter unten thematisiert.
Dabei hatte BHO doch in seinem Wahlkampf einen etwas anderen Duktus.
[16]

Na, es wird nicht das einzige gebrochene Wahlversprechen bleiben.

#16 Kommentar von Heretic am 22. März 2009 00000003 18:57 123774825106So, 22 Mrz 2009 18:57:31 +0100

aber es vergingen nur wenige Stunden, bis es laut wurde und zwei oder drei muslimische Frauen auf die Grafiken losgingen.

Der Islam scheint auch eine perfide Maschine zu sein, um seine Opfer ganz in industriellem Massstab zu den spaeteren Taetern zu machen.

Wie heisst es so schoen: „Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

#17 Kommentar von Thomas A. am 22. März 2009 00000003 18:57 123774826006So, 22 Mrz 2009 18:57:40 +0100

@Occident

Ja, und traditionellerweise wird man den Mist den Obama jetzt baut, dem nächsten Republikanischen Präsidenten ankreiden.
…Wie bei Clinton und Bush.

#18 Kommentar von Hewo am 22. März 2009 00000003 18:58 123774832006So, 22 Mrz 2009 18:58:40 +0100

Sprengt endlich die Kaaba in Mekka, dann gibt es Ruhe. Dieser menschliche Abschaum gehört in alle Winde verstreut.

#19 Kommentar von sniperkater am 22. März 2009 00000003 18:59 123774837106So, 22 Mrz 2009 18:59:31 +0100

#9 sepp

Ja, darüber reden. Weitersagen. Zeigen.
Immer und immer wieder.

Auch für nicht-Internetnutzer eignet sich eine gemütliche Kafferunde, wo der Laptop mal mit paar geschickt ausgewählten Videos auf den Tisch gestellt wird.
Bitte für das erste Mal nichts Unappetitliches, wo der Kaffee wieder hochkommt.
Es reicht vorerst eine kritische Sensibilisierung, wo die Leute nachher bei „Islam“ mißtrauisch anfangen, die Ohren zu spitzen.
Der Rest kommt dann von fast alleine.
Wir müssen als erstes die Gleichgültigkeit breiter Massen überwinden.
Und je mahr dann Infos zum Islam kommen, desto abstoßender wird er. Denn in einer humanistischen Gesellschaft gibt es nur eine Reaktion auf diese menschenverachtende Ideologie.
Alles andere kommt von Unwissenheit oder Kollaboration.

#20 Kommentar von sniperkater am 22. März 2009 00000003 19:09 123774897007So, 22 Mrz 2009 19:09:30 +0100

#12 Mistkerl

Ich bin wohl auch ein Mistkerl, denn ich habe genau die gleiche Meinung diesbezüglich.

Von den Grünen, wo ich eine recht prominente Person kenne, habe ich inzwischen meine feste Meinung. Auch zur betreffenden Person.

Person=Politiker
Politiker=Labertasche, die sich stets auf Kosten anderer persönlich profiliert. Politische Grundsätze oder Haltungen, werden je nach Wetterlage, wie bei einem Segelschiff die Segel, stetig angepaßt, um schön im Wind zu segeln. Die Wahl-Klientel muß ja unterhalten werden.

Merke: Asylanten und andere Kültürbereicherer dienen auch nur der eigenen Profilierungssucht.
Liebe zu denen ist es ganz bestimmt nicht.

#21 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 19:13 123774919307So, 22 Mrz 2009 19:13:13 +0100

#14 Thomas A. (22. Mär 2009 18:52)
Gern geschehen, aus dem Gesehenden mußt Du selber Deine Schlüsse ziehen…

#22 Kommentar von heringskartoffel am 22. März 2009 00000003 19:18 123774953707So, 22 Mrz 2009 19:18:57 +0100

Ich bin 51 Jahre alt, habe in meinem Leben schon viele schreckliche Dinge gesehen (beruflich bedingt) – aber ich habe den Clip abgebrochen. Ich konnte mir das nicht mehr antun. Welches Leid wird den Menschen da nur angetan – was ist mit den gepeinigten Mädchen ?(Hauptsache, Ihr Politiker alle Richtungen, hier wird der 5. Kindergarten im Stadtteil gefordert. Weil sonst ist unser Land ja „kinderfeindlich…“ !!!??? Schaut mal auf die Traditionen dieser Barbaren !!!!
Was ist das nur für ein abscheuliches Mistpack. Islam = unterste Evolutionsstufe

#23 Kommentar von Jochen10 am 22. März 2009 00000003 19:38 123775071807So, 22 Mrz 2009 19:38:38 +0100

Wir müssen beginnen solche Menschen ganz gezielt zu unterstützen.

#20 heringskartoffel
Ehrlich, ich traue mich heute gar nicht das zu öffnen.
Es wäre wirklich an der Zeit die iranischen Botschaften zu belagern. Leider ist stürmen verboten … oder?
Aber man kann die so hart bedrängen, dass denen ein Leben in Deutschland unmöglich ist.
Das hätte Signalwirkung. Man muss prüfen was der
rechtliche Rahmen zulässt.

Wir sind die Faschisten losgeworden, dafür haben andere gesorgt. Das Dreckpack der Mullahs aus dem Land zu jagen, dafür müssen wir selbst sorgen.

#24 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 19:40 123775084807So, 22 Mrz 2009 19:40:48 +0100

#23 heringskartoffel (22. Mär 2009 19:18)
Was bist Du? Ich tippe auf Rettungssanitäter, Feuerwehr oder Fernfahrer.

#25 Kommentar von Leserin am 22. März 2009 00000003 19:43 123775103707So, 22 Mrz 2009 19:43:57 +0100

sorry, leider wieder offtopic:

Im niederrheinischen Moers ist am Sonntag (22.03.09) eine neue Moschee eröffnet worden. Der Neubau des siebten (!!!) und größten islamischen Gotteshauses in der Stadt entstand auf dem Gelände eines früheren Teppichlagers.

[17]

#26 Kommentar von BUNDESPOPEL am 22. März 2009 00000003 19:44 123775106907So, 22 Mrz 2009 19:44:29 +0100

Der Osloer „statsrad“ (Regierung, König, Kronprinz) scheint den Geschehnissen in Norwegen nicht mehr gewachsen zu sein, der Eid auf die norwegische Verfassung ist wohl nur noch Makulatur.

Es ist nun Sache des Storting, dringende Angelegenheiten in die Hand zu nehmen. Denn man hatte sich ursprünglich eingeschworen auf Demokratie und Freiheit mit dem König als Kontrollinstanz.

Und dieser ist mittlerweile ebenso schwach wie die britische Verwandtschaft.

#27 Kommentar von Ingmar am 22. März 2009 00000003 20:01 123775210808So, 22 Mrz 2009 20:01:48 +0100

@19 sniperkater (22. Mär 2009 19:09)
#Von den Grünen, wo ich eine recht prominente Person kenne, habe ich inzwischen meine feste Meinung. …

Nicht so zaghaft! Zur Zeit existiert keine einzige nennenswerte etablierte Partei, die nicht Resultat negativer Auslese ist.

#28 Kommentar von Israel_Hands am 22. März 2009 00000003 20:05 123775230408So, 22 Mrz 2009 20:05:04 +0100

Danke, Jutta, für diese Informationen!

Am 9. Dezember wurde die Bilder montiert, aber es vergingen nur wenige Stunden, bis es laut wurde und zwei oder drei muslimische Frauen auf die Grafiken losgingen. Anschließend setzte sich die Bibliothek mit dem Künstler in Verbindung und bat um die Entfernung der Ausstellung.

Es ist immer das gleiche Spiel mit den lieben Muselvolk. Und es geht immer gleich aus: Der verzogene, asoziale Bengel darf gewinnen, damit er das Spielzimmer nicht verwüstet.

Muslime sind anscheinend IMMER Terroristen. Mal im Großen, mal im Kleineren.

#29 Kommentar von Jomo am 22. März 2009 00000003 20:07 123775242008So, 22 Mrz 2009 20:07:00 +0100

In unserer heutigen Zeit ist nur eine Religion abartig und das ist der Islam.

#30 Kommentar von KDL am 22. März 2009 00000003 20:09 123775254408So, 22 Mrz 2009 20:09:04 +0100

Da wird über Wilders Film Fitma ein derartiger Affentanz wegen seiner angeblichen Islamfeindlichkeit gemacht. Ein Schäuble verurteilt ihn sogar als übles Machwerk – ohne ihn je gesehen zu haben. Dabei gibt es unzählige Filme wie der obige, die weit schonungsloser und brutaler die islamische Wirklichkeit zeigen. Vielleicht sollte man Schäuble mal zwingen, Fitna oder obigen Film mal bis zum Ende anzusehen. Aber ich befürchte, es wird dennoch nicht zur Einsicht führen.

#31 Kommentar von Icewolf am 22. März 2009 00000003 20:10 123775261608So, 22 Mrz 2009 20:10:16 +0100

Ja…diese Bilder sind es, die im Fernsehen in voller Realität ausgestrahlt werden müssten. Schön langsam und im Großformat.

Wahrlich muss der Islam groß sein….wenn der Islam nichts anderes ist als Sexismus und Gewaltherrschaft gegen Frauen.

#32 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 20:20 123775323008So, 22 Mrz 2009 20:20:30 +0100

OT
sniperkater

Bei Dir komm ich nicht hinterher. Du hast nicht den Arsch in der Hose, Dich bei mir zu entschuldigen, einige haben Dein Geschreibsel für bare Münze genommen. Ich versau meinen Ruf lieber selbst, als von soner Lutsche wie Du, gedisst zu werden.
Ist der „Aufgewachter“ noch da.

#33 Kommentar von AlterQuerulant am 22. März 2009 00000003 20:25 123775353008So, 22 Mrz 2009 20:25:30 +0100

OT: aber wichtig

„Deutschland ist ein Einwanderungsland“

Jörg-Uwe Hahn (FDP) [18]

In der Migration sieht FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn (FDP) eine Chance für Hessen. Als Integrationsminister will er Sprachschulung fördern und sich für einen Islamkunde-Unterricht an Schulen einsetzen, sagte Hahn in hr-iNFO.

Im Interview mit hr-iNFO sagte Hahn, der neben dem Justizressort auch das Integrationsministerium leitet: „Wir möchten erreichen, dass der Bevölkerung klar ist, Migration ist eine Chance für unser Land. Es ist keine Bedrohung.“ Die Deutschen müssten sich von der „Lebenslüge“ verabschieden, Deutschland sei kein Einwanderungsland.

Weil in seinem Ministerium die Aufgaben verschiedener Ressorts zusammengeführt würden, biete sich in Hessen die Chance eines Richtungswechsels in der Integrationspolitik. „Es ist das erste Mal in der Geschichte Hessens, dass ein Minister insgesamt für Integration zuständig ist“, sagte Hahn in dem Interview, das am Sonntagvormittag gesendet wird.

Deutschsprachiger Islamkundeunterricht

Um Migranten die Integration zu erleichtern, setzt Hahn auf den Schwerpunkt Sprache. „Jeder, der die deutsche Sprache nicht gut beherrscht, hat einen Chancennachteil“, sagte der FDP-Vorsitzende. Bestehende Integrationskonzepte müssten gebündelt werden. Besonders wichtig sei die Einführung eines Islamkundeunterrichts an den Schulen. Wenn der Islamkundeunterricht in deutscher Sprache und von in Deutschland ausgebildeten Lehrern gelehrt werde, schaffe dies „die nötige Transparenz“.

Unterdessen sagte der türkische Generalkonsul Ilhan Saygili seine Unterstützung bei der Einführung eines islamischen Religionsunterrichts zu. Saygili wolle darüber mit Kultusministerin Dorothea Henzler (FDP) und mit den Moscheen sprechen, teilte der Landesausländerbeirat (agah) am Samstag nach einem Treffen in Frankfurt mit.

Henzler hatte vor wenigen Wochen angekündigt, islamische Religionsgemeinschaften zu einem runden Tisch einzuladen. Ziel sei, einen Partner für einen deutschsprachigen, unter deutscher Schulaufsicht stehenden und nach deutschen Lehrplänen ablaufenden Islam-Unterricht zu finden.

[19]

#34 Kommentar von Candide am 22. März 2009 00000003 20:25 123775354108So, 22 Mrz 2009 20:25:41 +0100

„Wenn meine Schwester Sex vor der Ehe hat, schlitz ich die auf, ganz klar“

[20]

#35 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 20:36 123775419708So, 22 Mrz 2009 20:36:37 +0100

#34 Candide (22. Mär 2009 20:25)
Schämst Du Dich nicht? Deine von Dir gezeigte Seite ist aus 2004! Da greift schon fast die Abwrackprämie….

#36 Kommentar von Israel_Hands am 22. März 2009 00000003 20:39 123775439608So, 22 Mrz 2009 20:39:56 +0100

Die Poster von A. Mashhouri sind nicht nur sehr treffende visuelle Kommentare zum Koran und zum Islam, sie sind unabhängig davon echte grafische Kunstwerke! Das hebt sie besonders hervor.

Dier ISLAM&Graphic-Site verlinkt darüber hinaus zu folgender Website mit dem Prädikat „Besonders wertvoll!“:

[21]

Bildliche Mohammed-Darstellungen aus allen Epochen. (Sollte in die PI-Link-Liste aufgenommen werden!)

Sehr interessant auch die Sektion „E-mail responses from readers – Offended/Pleased“! Die „Offended“-Spalte beweist eindrucksvoll: Islam ist Frieden und seine sind Anhänger sanfte Lämmer.

#37 Kommentar von A Prisn am 22. März 2009 00000003 20:40 123775444108So, 22 Mrz 2009 20:40:41 +0100

Ich glaube an die Freiheit
der Kunst;

ich glaube an die Freiheit
der Wissenschaft;

ich glaube an die Freiheit
der Meinungsäußerung;

und ich glaube an die Freiheit an alle möglichen Göttinnen und Götter „glauben“ zu dürfen.

Somit aber glaube ich auch an die Freiheit,
an KEINE dieser Göttinnen, an KEINE dieser Götter „glauben“ zu müssen; . . .

Wer diese Freiheiten nicht teilen kann oder will, der hat den Begriff der geistigen wie der persönlichen Freiheit womöglich nicht verstanden.

„In meinem Staat soll jeder nach seiner Facon selig werden.“

Friedrich der Große

#38 Kommentar von pilotmen am 22. März 2009 00000003 20:48 123775491308So, 22 Mrz 2009 20:48:33 +0100

Mittlerweile gibt es sogar schon ein sehenswertes Video das aus den Grafiken erstellt wurde.
[22]

#39 Kommentar von A Prisn am 22. März 2009 00000003 20:54 123775528908So, 22 Mrz 2009 20:54:49 +0100

#35 A Prisn (22. Mär 2009 20:40)

Ergänzung zu :

“In meinem Staat soll jeder nach seiner Facon selig werden.
Friedrich der Große

DIESER SATZ „Friedrichs des Großen“ gilt allerdings nur so lange, wie NICHT die Rechte anderer eingeschränkt werden !!

#40 Kommentar von initiant am 22. März 2009 00000003 20:55 123775534408So, 22 Mrz 2009 20:55:44 +0100

Darwin hatte Unrecht, wir Menschen sind schlimmer als Tiere.

Es ist unvorstellbar, dass diese Barbaren die ehemaligen Nachbarn Mesopotamiens waren, ein Gebiet bei denen die ersten zivilisierten Kulturen entstanden sind.

Ab 10’000 v. Chr. gab es in Mesopotamien schon Frauenfiguren zu bewundern, und jetzt… eine Schande der Menschheit!? Diese verdammten Linken!!!

initiant

#41 Kommentar von Andre am 22. März 2009 00000003 21:17 123775667209So, 22 Mrz 2009 21:17:52 +0100

Ich hätte nie gedacht das sich die [23] soviel rausnehmen können! Dort und allgemein in Skandinavien scheinen sie ja geradezu Narrenfreiheit zu haben!

Gruß Andre

#42 Kommentar von Don.Martin1 am 22. März 2009 00000003 21:21 123775688409So, 22 Mrz 2009 21:21:24 +0100

#37 A Prisn (22. Mär 2009 20:40)
Ich bin mir nicht sicher, ob Du den alten Fritz richtig verstanden hast. Oder kennst Du aus? Sieht eigentlich nicht so aus.

#43 Kommentar von babyboomer am 22. März 2009 00000003 21:26 123775716009So, 22 Mrz 2009 21:26:00 +0100

Die Ausstellung lief unter dem Titel, „Es ist nicht verboten zu denken?“ Offenbar doch!

Ich habe das video auch nicht bis zum Schluss angesehen. Ich habe 2 Toechter, nicht auszudenken, was mit diesen starken Frauen in einem anderen Land gemacht wuerde.

Ich bin eigentlich (forgive me @d) sehr pragmatisch und nicht sehr emotional, aber wenn ich mir das video anschaue, kommt der Hass und die Abscheu hoch.

#44 Kommentar von Capt. am 22. März 2009 00000003 21:26 123775718609So, 22 Mrz 2009 21:26:26 +0100

#31 Icewolf (22. Mär 2009 20:10)

natürlich wird das nicht im Fernsehen gezeigt. Das ist „Veralgemeinung, Hetze, Rassismus“, würden SIE schreien, zeigt lieber eure eigenen Gräueltaten her.
Dachau zum Beispiel, wo ihr es den Juden so richtig gezeigt habt… hähä, sechs Mill…..äh….oder doch nicht?

Mussels hams net leicht…

#45 Kommentar von Kaiser am 22. März 2009 00000003 21:31 123775751209So, 22 Mrz 2009 21:31:52 +0100

Endlich kommt auch in Deutschland [24] über die ganzen Religioten.

Ich bin mal gespannt, wie die Moslems auf das Filmplakat reagieren, wo sie als Affe dargestellt werden, siehe [24] .

#46 Kommentar von Candide am 22. März 2009 00000003 22:15 123776014010So, 22 Mrz 2009 22:15:40 +0100

#35 Don.Martin1

Schämst Du Dich nicht? Deine von Dir gezeigte Seite ist aus 2004! Da greift schon fast die Abwrackprämie….

???

Na und?

Meinst du, das ist heute weniger aktuell als 2004?

#47 Kommentar von Alster am 22. März 2009 00000003 22:39 123776156710So, 22 Mrz 2009 22:39:27 +0100

Inzwischen großes Inreresse an der Ausstellung:

Hohe Qualität (Höy kvalitet)

Intensive Diskussion im Internet (Nettdebat)

[25]

#48 Kommentar von wolaufensie am 22. März 2009 00000003 22:51 123776227310So, 22 Mrz 2009 22:51:13 +0100

[26]

Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Gewalttätigkeit,
ihrer Grausamkeit und ihrer
Aufschlitzfreudigkeit
[27] für uns alle. 🙂

#49 Kommentar von Israel_Hands am 22. März 2009 00000003 22:54 123776244810So, 22 Mrz 2009 22:54:08 +0100

#34 Candide (22. Mär 2009 20:25)

“Wenn meine Schwester Sex vor der Ehe hat, schlitz ich die auf, ganz klar”

[20]

Was ist bloß mit der alten Tante taz los? Die bringen ja in letzter Zeit lauter famose Zeitungsbeiträge. Da muss jemand einen mit Islamophobie-Keimen kontaminierten Brief an die Redaktion geschickt haben.

Oder haben sie einfach Hallo-Wach-Tabletten eingeworfen, die ihnen die Augen geöffnet haben?

#50 Kommentar von Rechtspopulist am 22. März 2009 00000003 22:58 123776271010So, 22 Mrz 2009 22:58:30 +0100

Im Islam ist es bei Weitem nicht so, dass Männer die Täter und Frauen die Opfer sind:

„…Am 9. Dezember wurde die Bilder montiert, aber es vergingen nur wenige Stunden, bis es laut wurde und zwei oder drei muslimische Frauen auf die Grafiken losgingen.“

#51 Kommentar von Wirtswechsel am 23. März 2009 00000003 00:16 123776738212Mo, 23 Mrz 2009 00:16:22 +0100

Von den Graphiken bin ich auch sehr beeindruckt. Nur leider verstehe ich die norwegischen Texte schlecht. Gibt es irgendwo vollständige Übersetzungen ins Englische? Man sollte die Ausstellung in der gesamten westlichen Welt wiederholen, aber in Zukunft mit geeigneten Bewachern!

#52 Kommentar von Israel_Hands am 23. März 2009 00000003 00:31 123776827012Mo, 23 Mrz 2009 00:31:10 +0100

#49 Israel_Hands (22. Mär 2009 22:54)

#34 Candide (22. Mär 2009 20:25)

“Wenn meine Schwester Sex vor der Ehe hat, schlitz ich die auf, ganz klar”

[20]

Was ist bloß mit der alten Tante taz los? Die bringen ja in letzter Zeit lauter famose Zeitungsbeiträge

Jetzt merk auch ich es: Der taz-Beitrag stammt von 2004. In diesem Fall sind sie bei der taz früher aufgestanden, als ich glaubte.

#53 Kommentar von Capt. am 23. März 2009 00000003 00:36 123776859112Mo, 23 Mrz 2009 00:36:31 +0100

Und was ist damit? das gibts doch gar nicht, Das ist pur PI.
[28]

#54 Kommentar von phenixrising am 23. März 2009 00000003 01:46 123777278901Mo, 23 Mrz 2009 01:46:29 +0100

Tolle Bilder und ein Film, den man nicht zu Ende sehen mag, weil man einfach nur entsetzt ist – im Vergleich zu Fitna noch eine Schippe härter… Eine widerliche Religion!

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, welche Partei ich wählen soll…

#55 Kommentar von phenixrising am 23. März 2009 00000003 01:56 123777340801Mo, 23 Mrz 2009 01:56:48 +0100

was sich im übrigen immer gut als mitbringsel oder geschenk anbietet, ist die taschenbuchausgabe von broders ‚hurra, wir kapitulieren‘. habe ich mittlerweile schon ein paar mal verschenkt und es tut seine wirkung… denn reden kann man viel, manche müssen es einfach schwarz auf weiß lesen, damit sie’s glauben…

ps: soll bestimmt keine schleichwerbung sein, ich habe mit den tantiemen am buch nichts zu tun…

#56 Kommentar von Zahal am 23. März 2009 00000003 03:45 123777993403Mo, 23 Mrz 2009 03:45:34 +0100

Ja, so friedlich ist der Islam, Israel weiß daß seit seiner Staatsgründung.

Auch hier noch einmal:

Nicht nur die eigenen Leute, er strebt auf etwas Ganz Anderes zu…….

Der Irre aus Teheran sagte ganz klar, die Länder (Iran, Irak, Libyen, Jemen, Libanon ect.) können ruhig ausgelöscht werden, Hauptsache der Islam überlebt, denn er verbindet damit etwas ganz Entscheidendes. Und das macht ihn so brandgefährlich, weil der Irre sich, ähnlich wie wir Christen auf eine Apokalypse stützt, die man an einigen Zeitgeschehen erkennen mag, der Irre erwartet mit Sicherheit den Mahdi, der nach bestimmten Abläufen kommen soll.

Es mag sicherlich für Manchen überraschend klingen, aber die Schia, also die im Iran, im südlichen Irak und Teilen des Libanons vorherrschende Glaubensrichtung des Islam, teilt einige wichtige Charakteristika mit dem Christentum.

Die Erwartung des Mahdi (das “h” ist kein Dehnungszeichen, sondern deutlich gehaucht zu sprechen), einer Art islamischem Messias, ist allgemeinislamisch, wird aber bei den Schiiten deutlich stärker betont und mit der Idee des Verborgenen Imams, seiner Wiederkehr und des Weltenendes verknüpft.

Es ist außerhalb Israels wenig beachtet worden, welche Rolle seit dem Amtsantritt Ahmadinedjads die Vorstellung von der unmittelbar bevorstehenden Wiederkehr des Zwölften Imam in der iranischen Propaganda spielt. Dass er irgendwann wiederkehren wird, daran glauben Schiiten so fest wie Christen an die Wiederkehr Christi.

Bitte unbedingt weiterlesen:

[29]

Dann auch den weiteren Artikel auf der gleichen Seite dazu lesen:

BARACK HUSSEIN OBAMA
Ein schwarzer Mann kommt im Westen an die Macht und befehligt die größte Armee der Welt: Dieser Hadith, der dem Prophetenvetter und -schwiegersohn Ali zugeschrieben wird, einer der meistverehrten Gestalten im schiitischen Islam, sagt: „Vor der Rückkehr des Mahdi wird ein großgewachsener schwarzer Mann den Westen und die größte Armee auf Erden beherrschen. Er wird ein ‘klares Zeichen’ meines Sohnes Hussein ibn Ali [des dritten schiitischen Imams] tragen.“ Schiiten glauben, dass Barack Obama, dessen mittlerer Name „Hussein“ lautet, dieser Mann ist.

Und das letzte Zeichen vor dem Kommen des Mahdi:

Chaos, Hunger und Verwüstung werden die Erde ergreifen. Große Kriege mit dunklen Wolken (Atomkriege) werden die Erde verbrennen. Ein Drittel der Erdbevölkerung wird getötet werden und der Rest unter Hunger und Anarchie leiden: Die Mullahs halten es für ihre Pflicht, einen Atomkrieg herbeizuführen, der das letzte Zeichen erfüllen und die Wiederkehr des Mahdi ermöglichen soll. Es fällt dem Westen schwer, diese Ideologie zu verstehen oder einen solch lächerlichen Glauben in Erwägung zu ziehen. Wir müssen aber nur auf den 11.September zurückblicken und daran denken, warum sie taten, was sie taten. War es nur Hass auf das, wofür Amerika steht, oder was der Westen ihnen angetan hat? Oder war es Glaube – das Selbstopfer zum Ruhme des Islam?

Barack Obama und seine Regierung dürfen nicht auf eine Neuauflage der iranischen Taktik der widersprüchlichen Signale in Verhandlungen hereinfallen. Er muss verstehen, was keine der bisherigen Regierungen verstanden hat:

Die Ideologie der Mullahs ist in einem fanatischen Glauben verwurzelt, und die Zeit wird knapp. Radikale Islamisten meinen es ernst mit ihrer Hingabe an ihre Sache.