- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Papst Benedikt ermuntert UNO-Konferenz

[1]Während die USA, Kanada, Italien, die Niederlande, Australien und Israel der Durban II-Konferenz in Genf [2] bereits eine Absage erteilt haben, denken Tschechien, Deutschland und Frankreich noch über eine Teilnahme nach. Die Schweiz (als Gastgeberin) und Großbritannien werden offiziell am Treffen der Chef-Antisemiten teilnehmen, das jetzt auch noch päpstlichen Segen genießt.

Obwohl der Zweck der Konferenz in der Verurteilung Israels und der weltweiten Sakrilegisierung der Islamkritik liegt und nicht wirklich in der Bekämpfung irgend einer Form von Rassismus, meinte der Papst anlässlich seines Gebets zu Ehren der Himmelskönigin, die morgen beginnende Antirassismus-Konferenz der Vereinten Nationen sei eine „wichtige Initiative“ [3]:

„Es bedarf vor allem einer breiten Initiative zur Bewusstseinsbildung, die klar die Würde der Person hervorhebt und ihre grundlegenden Rechte schützt. Die Kirche betont ihrerseits, dass nur die Anerkennung der Würde des Menschen – der nach dem Bild Gottes geschaffen ist – einen sicheren Bezugspunkt für ein solches Engagement liefern kann. Ich wünsche mir, dass die Delegierten bei der Konferenz in Genf im Geist des Dialogs und des gegenseitigen Zuhörens zusammenarbeiten, um jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden.“

Nur dass die Leute, die sich dort treffen, genau diese hehren Ziele nicht verfolgen werden. Die Würde des Menschen ist für sie im Speziellen die Würde des männlichen Moslems als alleinigem „Vollmenschen“. Er folgt allein Allah und dem Vorbild des sogenannten Propheten.

Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. Ein gefährliches Spiel.

(Spürnase: Kybeline [4])

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [5] [5] [5]
[12] [6] [7] [8] [9] [10] [5] [11] [5]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Papst Benedikt ermuntert UNO-Konferenz"

#1 Kommentar von FreeSpeech am 19. April 2009 00000004 18:35 124016614506So, 19 Apr 2009 18:35:45 +0200

Auch der Papst hätte gerne den Schutz der Religion vor Kritik.

#2 Kommentar von BePe am 19. April 2009 00000004 18:35 124016615906So, 19 Apr 2009 18:35:59 +0200

Der Papst erhofft sich dadurch einen Schutz der Christen in islamischen Ländern. Leider unterliegt er einem gewaltigem Irrtum wenn er glaubt, diese Konferenz würde denen helfen. Außerdem erkennt er nicht die klar israelfeindliche Einstellung dieser Konferenz, die von islamischen Staaten eh nur für den Dschihad instrumentalisiert wird.

#3 Kommentar von twice_thinker am 19. April 2009 00000004 18:36 124016621606So, 19 Apr 2009 18:36:56 +0200

ist der Papst bzw die kath. Kirche vielleicht DOCH antisemitisch?!?!? man bedenke die Geschichte..3.Reich………

#4 Kommentar von Moderater Taliban am 19. April 2009 00000004 18:39 124016637006So, 19 Apr 2009 18:39:30 +0200

Der Papst ist ja demnächst in Israel, da kann er ja wieder die angerichteten Verstimmungen kitten.

#5 Kommentar von 4justice am 19. April 2009 00000004 18:42 124016657006So, 19 Apr 2009 18:42:50 +0200

Wunschdenken, nichts anderes. Ich würde die Worte des Papstes nicht überbewerten und schon gar nicht eine Annäherung der Katholischen Kirche and den Islam unterstellen. Der Papst meint die Dinge i.d.R. so, wie er sie sagt. Man muss da nichts hineininterpretieren & hinter allem böse Absichten vermuten. Meine Meinung.

#6 Kommentar von Pro West am 19. April 2009 00000004 18:44 124016664306So, 19 Apr 2009 18:44:03 +0200

#2 BePe
So wird ich das Denken des Papstes auch einschätzen.

#3 twice_thinker
Die Geschichte der kath. Kirche im 3. Reich würde eher belegen das sie NICHT
anti-semitisch ist.

#7 Kommentar von Baschti am 19. April 2009 00000004 18:45 124016672706So, 19 Apr 2009 18:45:27 +0200

#4 Moderater Taliban

Der Papst besucht nicht Israel allein, sondern den Nahen Osten. Vielleicht küsst er ja auch wie sein Vorgänger irgendwo mal das Buch des Judenschlächters.

#8 Kommentar von A Prisn am 19. April 2009 00000004 18:49 124016694606So, 19 Apr 2009 18:49:06 +0200

Ist der Herr Prof. Dr. Josef Alois Ratzinger (Papst Benedikt XVI) geistig verwirrt ?

Er müsste doch eigentlich wissen, was es mit dem Islam auf sich hat und wie die islamischen Länder ticken, die an dieser „Anti-Rassismus“-Konferenz teilnehmen, die den Islam zur „Rasse“ erklären wollen.

[13]

#9 Kommentar von Noddy am 19. April 2009 00000004 18:53 124016722406So, 19 Apr 2009 18:53:44 +0200

Der Papst muß sich nicht zu allem und jedem äußern. Manchmal ist es besser zu schweigen. In letzter Zeit scheint er keinen Fettnapf auszulassen.

#10 Kommentar von BePe am 19. April 2009 00000004 18:55 124016732806So, 19 Apr 2009 18:55:28 +0200

#3 twice_thinker

ist der Papst bzw die kath. Kirche vielleicht DOCH antisemitisch?!?!? man bedenke die Geschichte..3.Reich………“

Der Papst „wünscht“ sich dass die Konferenz
„jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden.“ würde, mehr hat er nicht gesagt, wir sollten das auch nicht zu hoch hängen. Am Ende wird der Papst eh enttäuscht werden, wenn diese heuchlerische Konferenz erst vorbei ist. Diese Konferenz wird den verfolgten Christen nichts bringen. Im Gegenteil es wird eine Verurteilung der noch „christlichen“ Kernländer wegen Islamphobie geben und Islamkritik wird gebrandmarkt. So werden die ehemals christlichen Kernländer noch schneller islamisiert, weil jegliche Gegenwehr von willfährigen (EU)-Eliten kriminalisiert werden wird (siehe Beitrag Lissabon Vertrag Entmachtung der Völker). Das wird auch der Vatikan noch merken.

siehe hier:

Konstruktionsfehler im Vertrag von Lissabon!!

Der Vertrag entmachtet das Bundesverfassungsgericht

Der Vertrag von Lissabon hat einen bisher nicht bemerkten Konstruktionsfehler, der für das verfassungsrechtliche Verhältnis von Mitgliedstaaten und Europäischer Union geradezu revolutionäre Bedeutung hat: Er macht den EU-Vertrag zur europäischen Oberverfassung, stuft die Verfassungen der Mitgliedstaaten zu “Landesverfassungen” herunter und gibt dem EU-Gerichtshof die Kompetenz, in innerstaatlichen Verfassungsfragen die nationalen Verfassungsgerichte zu korrigieren.

[14]

Ich behaupte mal das ist kein Fehler, sondern volle Absicht! Die Eliten machen uns zu Untertanen der EU!

Hier gibt es mehr Infos:

[15]

#11 Kommentar von Edgar Wolf am 19. April 2009 00000004 19:04 124016788907So, 19 Apr 2009 19:04:49 +0200

Deutschland nicht bei Anti-Rassismuskonferenz

[16]

#12 Kommentar von reprheintal am 19. April 2009 00000004 19:15 124016855307So, 19 Apr 2009 19:15:53 +0200

…das Datum hätte nicht passender gewählt werden können!

#13 Kommentar von Jesse James am 19. April 2009 00000004 19:15 124016855407So, 19 Apr 2009 19:15:54 +0200

@ #7 Baschti (19. Apr 2009 18:45)
Wenn unser Papst jetzt in die Fusstapfen seines Vorgängers tritt und sich diesen Herrenmenschen genauso erbärmlich zufüßen wirft, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von ihn halten soll!
Lieber sollte er den Neubau von Kirchen in Islamischen Ländern fordern!

#14 Kommentar von Jesse James am 19. April 2009 00000004 19:17 124016867907So, 19 Apr 2009 19:17:59 +0200

@ #10 Edgar Wolf (19. Apr 2009 19:04)
Welche Rassistischen Parteien haben dass den Durchgesetzt?
Gott sei Dank abgesagt!!!

#15 Kommentar von Mastro Cecco am 19. April 2009 00000004 19:19 124016879507So, 19 Apr 2009 19:19:55 +0200

#10 Edgar Wolf (19. Apr 2009 19:04)
Deutschland nicht bei Anti-Rassismuskonferenz

Daß die Regierung für diese Entscheidung so lange gebraucht hat, das ist schon ein schlimmes Zeichen. 👿

Mit (Islam-)Faschisten darf man sich nicht an einen Tisch setzen! Boykott ist der einzig richtige Weg! Kein demokratisches Land darf sich vor den Karren der Muselfaschisten spannen lassen! Fuck Ahmadinedschad!

Papst Benedikt ermuntert UNO-Konferenz

Was will der Mann damit erreichen? Auf der UNO-Konferenz versammlt sich der harte Kern des Weltfaschismus. Was soll da ein Appell an die Vernunft bringen ??????? 😡

Da hätte man genausogut an die Vernunft von Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot usw appellieren können. Ein Witz. Kriegt der Papst Alzheimer? 😯

#16 Kommentar von punctum am 19. April 2009 00000004 19:20 124016880507So, 19 Apr 2009 19:20:05 +0200

„…Bewusstseinsbildung, die klar die Würde der Person hervorhebt und ihre grundlegenden Rechte schützt.“

Der Vatikan hat damit das Verständnis von Menschenrechten expliziert, das auch in den verschiedenen Deklarationen zum Ausdruck kommt: Es handelt sich um gleiche und grundlegende Rechte aller Menschen als Personen. Damit ist auch inhaltlich eine Grenze zu den Scharia-Vorbehalten gezogen, die die sog. Kairoer Erklärung der Menschenrechte vornimmt, indem sie Menschenrechte nur im Rahmen dessen zugestehen will, was das Gesetz Allahs zulässt. Und dies liefe tatsächlich auf die Entrechtung von 50% der Menschheit hinaus!

#17 Kommentar von Ausgewanderter am 19. April 2009 00000004 19:23 124016898207So, 19 Apr 2009 19:23:02 +0200

Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. Ein gefährliches Spiel.

Wie unter den Nazis! Ich kann die letzten Jahre immer wieder nur erschrocken feststellen, daß sich Geschichte doch wiederholt.

#9 BePe (19. Apr 2009 18:55)

Ich behaupte mal das ist kein Fehler, sondern volle Absicht! Die Eliten machen uns zu Untertanen der EU!</blockquote

Sehe ich genauso. Bei den vielen Spezialisten, die da am Werk waren? UND! Wie blind muß man eigentlich noch sein, um nicht die entstehende EUdSSR zu erkennen?

Aber diese abgefuckten Penner von BKA und Bundesanwaltschaft decken ihre Freunde weiter, statt sie in den Knast zu bringen.

Feinste Adolf-Honnecker.Manier. Und am Ende waren wieder wir Schuld – hatten ja die Wahl.

#18 Kommentar von Baschti am 19. April 2009 00000004 19:26 124016917707So, 19 Apr 2009 19:26:17 +0200

#12 Jesse James

Was meinst du, was dann los wäre? In Europa haben mit Steuermillionen Moscheen zu entstehen, und nicht in islamischen Ländern Kirchen, das wäre Intoleranz. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, hier gibts einen ganz anderen Islam als in der Geschichte oder im Rest der Welt. Deutschland ist schließlich der Nabel der Welt. Islamkritik ist also unbegründet, der Islam tritt in Europa nur friedlich auf, also so, wie er in Wahrheit ist.

Siehe Antisemitismus-Demo von Muslimen in Duisburg, All-you-need-is-love-Kundgebungen in London, interreligiöser Dialog mit Theo van Gogh in Holland usw. – eine Bereicherung reiht sich an die nächste.

#19 Kommentar von renitent am 19. April 2009 00000004 19:27 124016924507So, 19 Apr 2009 19:27:25 +0200

Das rot-grüne Pack Bündnis in Bremen verschleudert DEUTSCHE STAATSANGEHÖRIGKEIT !!!

[17]

#20 Kommentar von PI-Blogger am 19. April 2009 00000004 19:31 124016949507So, 19 Apr 2009 19:31:35 +0200

Muss der Papst denn zu allem was loswerden?

#21 Kommentar von uli12us am 19. April 2009 00000004 19:33 124016959307So, 19 Apr 2009 19:33:13 +0200

Ich weiss nicht wo der Papst, diese Konferenz zu was auch immer, ermuntert.

Ich wünsche mir, dass die Delegierten bei der Konferenz in Genf im Geist des Dialogs und des gegenseitigen Zuhörens zusammenarbeiten, um jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden.“

Das ist doch ein ganz klares Statement, eigentlich gegen diese Uno-Konferenz. Der gute Mann weiss doch ganz genau, was dort passieren wird. Dass seine Wünsche nicht in Erfüllung gehen werden, das wissen wir alle, er sicherlich ebenso.

#22 Kommentar von brazenpriss am 19. April 2009 00000004 19:46 124017037607So, 19 Apr 2009 19:46:16 +0200

des Menschen – der nach dem Bild Gottes geschaffen ist

Was ist das für ein seltsamer Gott, der Ahmadinejad und ähnliche obskure Gestalten nach seinem Bild geschaffen hat?

#23 Kommentar von BUNDESPOPEL am 19. April 2009 00000004 19:51 124017071407So, 19 Apr 2009 19:51:54 +0200

**DA HAT KYBELINE IN DIE SCHEISSE GEGRIFFEN**

Ihre Feststellungen sind, gewiß nicht absichtlich, aber doch in jedem Falle unwahr.

Bitte dringend beachten ! Die Quelle der Verwirrung könnte in der Überschrift des Radio Vatikan Artikels liegen. Ein Fehler der Redaktion, wenn sie von „Ermunterung“ spricht. Das hat die Radio-Redaktion zu verantworten. Pater Eberhard von Gemmingen wird sich sehr ärgern.

Denn das hat der Papst nie gesagt.

Beim Weiterlesen werden Sie feststellen, daß SEINE HEILIGKEIT dazu aufruft, „jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden“. Das ist eine Forderung und strenge Mahnung an die Konferenz.

Somit kann man obigen PI-Artikel getrost dort ablegen, wo er hingehört — auf dem Müllhaufen.

[18]

#24 Kommentar von derniko am 19. April 2009 00000004 20:02 124017136608So, 19 Apr 2009 20:02:46 +0200

Völlig überflüssig, einen solch meinungsverzerrenden und – ja – politisch korrekten Beitrag auf PI zu stellen. Wer Augen hat, der lese: Der Papst „wünscht“ und stellt gleichzeitig alle – unter normalen Umständen – vorrangigen Ziele einer Menschenrechtskonferenz in den Raum, was ziemlich geschickt ist. Sollte diese alberne Zusammenkunft von Duckmäusern und Islamfaschisten so ausgehen, wie wir das hier erwarten, und der Papst sagt hinterher etwas Positives darüber, dann bitte gerne losbashen. Davor: einfach zweimal lesen und nachdenken.

#25 Kommentar von Ogmios am 19. April 2009 00000004 20:06 124017157808So, 19 Apr 2009 20:06:18 +0200

ICH SAGS MAL GANZ KLIPP UND KLAR:
DASS WIR UND JA KEINE ILLUSIONEN MACHEN:

Die Roemische Kirche ist nicht abgeneigt im Schatten einer islamisierung Europas den Schulterschluss mit dem Teufel einzugehen, in der Hoffnung einer Renaissance der Verlorenen mittelalternichen Machtfuelle.

STOP

#26 Kommentar von Ogmios am 19. April 2009 00000004 20:15 124017212008So, 19 Apr 2009 20:15:20 +0200

Wenn Benedikt dazu aufruft, “jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden“
dann verwendet er exakt das Vokabular der Konferenzteilnehmer, mit dem dann jede Kritik an Religion bzw an Mohammed, Koran, Scharia…unter die Rubrik Religionsfaschismus geht.

AUFGEPASST BURSCHEN!
DA GEHT’S ANS EINGEMACHTE!

Damit wird uns Anstaendigen das Maul gestopft, und der kritikbefreiten Islamisierung alle Tore geoeffnet.

Niemand soll irgendwann sagen koennen „das haette ich niemals gedacht“

#27 Kommentar von Ogmios am 19. April 2009 00000004 20:17 124017223508So, 19 Apr 2009 20:17:15 +0200

@ #26 byzanz
woher hast du diese News?

#28 Kommentar von Don Andres am 19. April 2009 00000004 20:20 124017245308So, 19 Apr 2009 20:20:53 +0200

@ #22 brazenpriss (19. Apr 2009 19:46)

des Menschen – der nach dem Bild Gottes geschaffen ist
Was ist das für ein seltsamer Gott, der Ahmadinejad und ähnliche obskure Gestalten nach seinem Bild geschaffen hat?

Nach seinem Bild, aber ausgestattet mit jeder individuellen und persönlichen Freiheit. Ausschließlich Gott gegenüber verantwortlich, was er mit seinen Gaben (Talenten) macht. Egal, ob Du oder Ahmadinejad…

Don Andres

#29 Kommentar von Citizen Kane am 19. April 2009 00000004 20:32 124017313008So, 19 Apr 2009 20:32:10 +0200

Ich glaube Benedikt ist zu alt, er blickt nicht mehr durch.

#30 Kommentar von enigma am 19. April 2009 00000004 20:43 124017383008So, 19 Apr 2009 20:43:50 +0200

Unser Papst hat entweder einen schlecht arbeitenden Beraterstab oder hofft tatsächlich auf eine Christenverschonung in muslimischen Staaten – welch eine fatale Fehleinschätzung diesem mit Appeasement begegnen zu wollen.

#31 Kommentar von Heretic am 19. April 2009 00000004 20:46 124017401308So, 19 Apr 2009 20:46:53 +0200

Wenn sich mehr als 10 Menschen zu Gruppen zusammenschliessen, dann ist Vorsicht angesagt!

Ideologien, Religionen, … alles Irrsinn und ein Hohn des Intellekt.

Aber so sind die Menschen nun mal. Alleine fuehlen sie sich schwach. Nur in der Gruppe, da laesst sich trefflich luegen, hetzen, verklaeren, … Da kommt man sich dann auch nicht mehr so klein und schwach vor, wenn man sieht, dass die anderen auch nicht staerker sind.

Dabei koennte man, gerade in der Gruppe, so tolle Sachen machen. Erfindungen, Forschung, Wissenschaft betreiben. Unternehmen gruenden. Die Welt bereisen. Statt dessen muss man sich staendig mit Geschichte befassen, weil die sich auch noch staendig wiederholt. :mrgreen:

#32 Kommentar von Zenta am 19. April 2009 00000004 21:07 124017523709So, 19 Apr 2009 21:07:17 +0200

@#11 Edgar Wolf
Deutschland nicht bei Anti-Rassismuskonferenz

[16]

Manchmal glaube ich, die Kanzlerin liest PI.
[19]

Sicher auch viele andere.

#33 Kommentar von Zenta am 19. April 2009 00000004 21:09 124017536209So, 19 Apr 2009 21:09:22 +0200

Ich bin ja mal gespannt, was für eine antiisraelisch-antisemitische braune Brühe dort beim „Anti-Rassismus-Gipfel“ von den obersten Rassisten dieser Welt zusammengesülzt wird!

#34 Kommentar von Zenta am 19. April 2009 00000004 21:13 124017563109So, 19 Apr 2009 21:13:51 +0200

Was für ein Eklat: genauso könnte man Adolf Hitler zu einem Gipfel gegen Faschismus und Rassismus einladen, wenn er denn noch leben würde.

Diese Welt macht alles wie in den 30’ern des vorigen Jahrhunderts. Nur ebnet sie heute Islam-u. Linksfaschisten den Weg zu einer unheilvollen Wiedergeburt des rassistisch-antisemitischen Abschaums.

Geschichte wiederholt sich…man hat nichts dazugelernt, nichts!

#35 Kommentar von Plebiszit am 19. April 2009 00000004 21:14 124017565209So, 19 Apr 2009 21:14:12 +0200

@PI sagt, stellt fest oder wie auch immer:

„Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen.“
—————————————————–
Eine gewagte These.

Zunächst wäre es ein Novum, handelt es sich um eine Islamkonferenz, wenn auch die UNO dominiert von Islamstaaten ist.
Apropo wer nicht teilnimmt kann keinen Widerspruch einlegen.
Auch die UDSSR hat trotz Boykott die Olympiade durchgezogen.
Auch Cuba lebt trotz Boykott seit 50Jahren.
Wartet einfach ab ob sich Schleimstaaten den Resolutionen der Majorität anbiedern. Sodann bitte urteilen.

Lest noch mal das Grußwort des Papst, ich finde keinen Antisemitismus darin und die Teilnahme des pol.Vatikanstaates wäre auch neu für mich.

wer sich hier von wem domestizieren lässt,steht noch offen
#################################################

#36 Kommentar von Caligula812 am 19. April 2009 00000004 21:21 124017606209So, 19 Apr 2009 21:21:02 +0200

Es ist faszinierend, was einige die hier kommentieren doch für grenzdebile Schwachköpfe sind. Nicht nur, dass sie das was der Papst gesagt hat – wissentlich – fehlinterpretieren, nein, sie haben auch nicht verstanden, was das Wesen einer Konferenz ist.

Ich persönlich halte Boykotts zwar für eine schöne Symbolik, doch sind sie vollkommen nutzlos, wenn es sich um eine Quasselrunde geht. Boykotts sind gegen die Steineabhackerstaaten nur wirksam in Form von Wirtschaftsboykotts.

Sicherlich kann man einer Konferenz durch einen Boykott die Bedeutung nehmen, doch das zeigt letztendlich nur eines: Die westlische Welt zeigt, dass sie sich nicht einig ist und nicht in der Lage ist – aufgrund interner Schwäche – ihre Positionen zu vertreten. Die Botschaft ist demnach klar: Die Steineabhackerstaaten stehen als Einheit da und die westlische Welt ist zu verstritten um einen gemeinsamen Standpunkt einzunehmen, also bleiben ihre Mitglieder fern. So ändert man nichts!

#37 Kommentar von Zenta am 19. April 2009 00000004 21:25 124017633709So, 19 Apr 2009 21:25:37 +0200

Papst Benedikt’s gegenwärtigen Kurs, seine Fettnäpfchentreter der letzten Zeit kann man mit der Abwandlung eines Faust-Zitats vergleichen: „So bin ich Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.“

Die Dummen halten sich nicht für dumm. Die ewig Toleranten (Anm.: gegenüber der Intoleranz) auch nicht. Erhard Blanck

Je mehr Toleranz wir üben, umso mehr entfernen wir uns von der Wahrheit.
© Franz Schmidberger

Es gibt Menschen, die sind tolerant bis aufs Messer.
© Gerd W. Heyse

Toleranz: Die größten Feiglinge können sich immer noch hinter der Toleranz verstecken.
© Manfred Grau

[20]

#38 Kommentar von Karenzmann am 19. April 2009 00000004 21:36 124017699309So, 19 Apr 2009 21:36:33 +0200

Hat er auch schon den Koran geküsst?
Einer seiner Sprecher sagte ja bereits dass der Islam Gott nach Europa zurückbringt.

[21]

#39 Kommentar von Plebiszit am 19. April 2009 00000004 21:46 124017758509So, 19 Apr 2009 21:46:25 +0200

#24 derniko
#23 BUNDESPOPEL
gottseidank gibt es noch Leute die sich nicht auf’s Glatteis führen lassen, wie hier wieder die zahlreichen Antichristen ihren Hohn freien Lauf lassen

Wenn sich PI selbst zu Satire macht , kann ich nicht lachen.
====================================================

#40 Kommentar von Dorfpopel am 19. April 2009 00000004 22:40 124018083010So, 19 Apr 2009 22:40:30 +0200

#24 derniko (19. Apr 2009 20:02)

Völlig überflüssig, einen solch meinungsverzerrenden und – ja – politisch korrekten Beitrag auf PI zu stellen. Wer Augen hat, der lese: Der Papst “wünscht” und stellt gleichzeitig alle – unter normalen Umständen – vorrangigen Ziele einer Menschenrechtskonferenz in den Raum, was ziemlich geschickt ist. Sollte diese alberne Zusammenkunft von Duckmäusern und Islamfaschisten so ausgehen, wie wir das hier erwarten, und der Papst sagt hinterher etwas Positives darüber, dann bitte gerne losbashen. Davor: einfach zweimal lesen und nachdenken.

Völlig korrekt. Hier wird der Papst PC-artig abgekanzelt!

#41 Kommentar von Rudi123 am 19. April 2009 00000004 22:53 124018158510So, 19 Apr 2009 22:53:05 +0200

„Während die USA, Kanada, Italien, die Niederlande, Australien und Israel der Durban II-Konferenz in Genf bereits eine Absage erteilt haben, denken Tschechien, Deutschland und Frankreich noch über eine Teilnahme nach. “

Irgendwie doch logisch. Ehe man eine Konferenz verdammt, muß man doch erst mal anhören, was dort vorgebracht wird. Alles andere sind Vorurteile und Vorverurteilungen.

#42 Kommentar von Rechtspopulist am 19. April 2009 00000004 22:58 124018193310So, 19 Apr 2009 22:58:53 +0200

Der Mann hat gesagt:

„Ich wünsche mir, dass die Delegierten bei der Konferenz in Genf im Geist des Dialogs und des gegenseitigen Zuhörens zusammenarbeiten, um jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden.“

Das gilt ntürlich auch an die Moslem-Adresse gerichtet. Nicht, dass ich ein Anhänger des Christentums wäre, aber was man dem Ratzinger nun meint vorwerfen zu müssen, ist in meinen Augen schlicht Blödsinn.
Der äußert einen Wunsch, der völlig in Ordnung ist.

Auch das ist Quatsch:

Zitat: „Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. „

Zum einen ist die katholische Kirche aufgrund ihrer gesamten Beschaffenheit selbst nicht grundsätzlich ein Beispiel für Toleranz (daher ja auch der Gedanke des „Machtgewinns“, der bereits per se auf den autoritären Charakter der Kirche verweist), zum anderen aber trägt ein erstarkter Islam nicht dazu bei, dass die Kirche ebenso „erstarkt“.

Wie denn?

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man eine solche Konferenz boykottiert anstatt hinzugehen und klar Stellung zu beziehen…

#43 Kommentar von Capt. am 19. April 2009 00000004 23:07 124018246711So, 19 Apr 2009 23:07:47 +0200

#1 FreeSpeech (19. Apr 2009 18:35)

Auch der Papst hätte gerne den Schutz der Religion vor Kritik.
—————————————
Braucht er nicht, der ist wie ein Panzer und noch dazu unfehlbar. Außer paar armseligen Irrlichtern hier halten Ihn sowiso die meisten Menschen derart intellektuell Überlegen das sich in seiner Presenz den Teufelsanbetern die Zehennägel aufrollen.
Irgenwer muss ja berichten was sich da abspielt.
Keine Angst der Papa wird`s schon richten.

#44 Kommentar von Lehmann am 19. April 2009 00000004 23:33 124018398011So, 19 Apr 2009 23:33:00 +0200

Na was sollte man da noch sagen,weiter so heiliger Vater ,du kannst dann später mit Fug und Recht behaupten,die Klinge über die Du springst die hast Du selbst geschliffen.Auch ein solch hohes Amt schützt vor Torheit nicht, nein leider nicht.Amen.

#45 Kommentar von Frek Wentist am 19. April 2009 00000004 23:41 124018449111So, 19 Apr 2009 23:41:31 +0200

Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. Ein gefährliches Spiel.

Gute Analyse. Genau so ist es. Die weltfremden Gottesfreunde wollen das längst tote Christentum durch den Islam wiederbeleben lassen. Welch Irrsinn, aber so sind sie eben.

#46 Kommentar von rockabye am 20. April 2009 00000004 00:05 124018592412Mo, 20 Apr 2009 00:05:24 +0200

„…im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen“
„Auch der Papst hätte gerne den Schutz der Religion vor Kritik.“

Liebe Leute, weit gefehlt. Und das leider nicht zum ersten Mal…
Die katholische Seite durchschaut sehr präzise, welches Spiel hier gespielt wird. Zum Christentum konvertierte Muslime wären die ersten, gegen die sich solcherlei Anti-Diskriminierungsgetue wenden würde.
Wartet doch erst einmal ab, bevor ihr den Katholiken irgendwelche Gesinnungen oder Opportunismus unterstellt ! Erst vor zwei Wochen:

„31. März 2009:
Der Heilige Stuhl ist mit der jüngsten UNO-Resolution zum Thema Religiöse Diffamierung nicht einverstanden,da die augenscheinlich so begrüßenswerte Initiative tragische Konsequenzen nach sich ziehen könne:
WENN STAATEN DARÜBER BEFÄNDEN, WANN RELIGIONEN DIFFAMIERT WÜRDEN UND WANN NICHT, WERDE LETZTLICH DIE RELIGIONSFREIHEIT ANGETASTET. Das betonte Erzbischof Silvano Tomasi, Ständiger Beobachter des Heiligen Stuhls bei den Vereinten Nationen in Genf.
Die von Pakistan und anderen islamischen Staaten angestoßene,..verabschiedete Resolution verurteilt religiöse Beleidigung als Menschenrechtsverletzung. ´Wir wissen gut, wie diese Gesetze in manchen Staaten benutzt werden, um religiöse Minderheiten anzugreifen – auch gewaltsam. Notwendig ist ein gesundes Gleichgewicht zwischen persönlicher Freiheit und Respekt vor anderen. Als Grundlage dafür reichen die Freiheitsprinzipien, die in den internationalen Abkommen festgeschrieben sind….´“
[22]

#47 Kommentar von Israel_Hands am 20. April 2009 00000004 00:24 124018709812Mo, 20 Apr 2009 00:24:58 +0200

Ich fürchte eher, der Papst weiß einfach nicht, worüber er redet und was er sagt. Ratzinger zeigt immer deutlicher, dass er in der inneren Emigration weltfremder Gelehrsamkeit abseits der Wirklichkeit lebt. Der hört nur „für Menschenrechte“ und „gegen Rassismus“ und denkt sich: Das ist nie falsch!

#48 Kommentar von Lehmann am 20. April 2009 00000004 00:42 124018812312Mo, 20 Apr 2009 00:42:03 +0200

Der Papst ist ein sehr kluger Mensch,wohl auch unter seinen Kritikern unumstritten, nur lässt er uns in letzter Zeit nicht an seinem „bestimmt sehr durchdachten Handeln“teilhaben ,oder ist sein Handeln nicht von dieser Welt,das wäre tragisch denn wir leben ja noch in dieser Welt ,also was hätten wir ,frech gefragt,von einem entrückten Papst.Ich erdreiste mich zu behaupten nichts als Ärger,der ganze Zircus mit der Piusmeute ,alles hausgemachter Krampf,warum das alles noch mit fadenscheinigen ,teilweise lächerlichen Begründungen verbrämen.Im Christentum liegen unsere Wurzeln,auch die der Atheisten,also denen die beim ersten stechen in ihrer Brust zu einem immaginären Gott beten.Kritik muss erlaubt sein ,aber den verlogenen Kritikern die glauben sie schleichen um einen schon siechen Kadaver möge gesagt werden ,so schnell werden wir unsere Werte nicht aufgeben,ergo ,freut euch nicht zu früh.Totgesagte-geschriebene ,leben länger.

#49 Kommentar von karlmartell am 20. April 2009 00000004 00:48 124018850412Mo, 20 Apr 2009 00:48:24 +0200

#7 Baschti (19. Apr 2009 18:45)

Wenn man als Freimaurer hier angekommen ist: Konsistorialgrade: 31° „Großinspekteur-Inquisitor“ darf man auch den Koran küssen.
:mrgreen:

#50 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 00:53 124018878112Mo, 20 Apr 2009 00:53:01 +0200

#47 Lehmann (20. Apr 2009 00:42)

Der Papst ist ein sehr kluger Mensch,wohl auch unter seinen Kritikern unumstritten,

Dieser tollkühnen Behauptung muß ich der Ordnung halber mit Entschiedenheit widersprechen.

Lies Mynarek zum Thema.

Ratio

#51 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 00:58 124018910412Mo, 20 Apr 2009 00:58:24 +0200

Religionen gleich welcher Art

haben in Staat und Politik als Sphären der GEWALT nichts zu suchen.

Gar nichts.

Ratio

#52 Kommentar von rockabye am 20. April 2009 00000004 01:01 124018930901Mo, 20 Apr 2009 01:01:49 +0200

#49 Ratio (20. Apr 2009 00:53) :

Diesem tollkühnen Faschisten Mynarek, der auf großen Schultern stehend sein Leben als jämmerlicher Kirchenkritker 3.Klasse fristet und eine unwissenschaftliche Lüge nach der anderen verbreitet, muß ich der Ordnung halber mit Entschiedenheit widersprechen.

rockabye

#53 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 01:03 124018939901Mo, 20 Apr 2009 01:03:19 +0200

@ alle

Kapiert doch endlich mal, daß Privatleben und Staat

völlig verschiedene Dinge sind.

Wir wollen keine Gewalt, aber wir brauchen Gewalt um Gewalt zu unterbinden.

Herrjeh, ist das so schwierig zu kapieren???

Ratio

#54 Kommentar von Roger1701 am 20. April 2009 00000004 01:05 124018955401Mo, 20 Apr 2009 01:05:54 +0200

Unbedingt zwischen den Zeilen lesen.
Der Papst zielt – durchaus islamkritisch –
auf das Verständnis der Würde des Menschen und Rechte der Person und fordert das Einhalten dieser Würde bei der Konferenz.

Ich lese das als Kritik am muslimischen Gottes- und Menschenbild und als Erinnerung an die religiöse Fundierung der Menschenrechte.

Warum?
Darum:
Der Papst sagte:
Die Kirche betont ihrerseits, dass nur die Anerkennung der Würde des Menschen – der nach dem Bild Gottes geschaffen ist – einen sicheren Bezugspunkt für ein solches Engagement liefern kann.

Die Gottesebenbildlichkeit des Menschen nennt der Papst als Vorraussetzung für die Erreichung der vorgeblichen Ziele der Konferenz.

Die Gottesebenbildlichkeit gibt es nur im christlichen und im jüdischen Gottes- und Menschenverständnis.

Dem muslimischem Gottesverständnis ist die Vorstellung von Gottesebenbildlichkeit des Menschen völlig fremd. Daher auch die Nichtanerkennung der Menschenrechte durch Islamgelehrte.

Gottes- und Menschenbild sind in jeder Religion einander koordiniert.

So schrieb Paul Schulmeister folgendes:
Kontrovers auch die Frage der Menschenrechte. Sie beruhen nach christlicher Überzeugung auf der Gottesebenbildlichkeit aller Menschen – doch der Islam kennt diese Auffassung nicht. Die Organisation Islamischer Konferenzen hat 1990 eine Kairoer Erklärung der Menschenrechte verabschiedet, doch alle dort formulierten Rechte stehen unter dem Vorbehalt der Scharia.
in:
[23]

PS
Das Konzept der Menschenwürde ist westlich und unabhängig davon, ob wir rein säkular orientiert sind oder auch religiös – die Genese der Menschenrechte und das Konzept der Menschenwürde ist jüdisch-christlich und reflektiert Genesis 1:27

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und bschuf sie als Mann und Frau

PPS
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass uns gegenseitiges Verständnis zwischen Christen und Atheisten eine Herzensangelegenheit sein sollte.

gruß vom Ungläubigen
😉
Roger

#55 Kommentar von Lehmann am 20. April 2009 00000004 01:10 124018980501Mo, 20 Apr 2009 01:10:05 +0200

#50

Lieber Ratio,tollkühn allein ist schon die Beschäftigung mit der Thematik der Religionen,denn sie handeln, und wuchern auch teilweise ,mit einem unsichtbaren Gut.Glauben ist nicht wissen,trotzdem gibt er vielen Menschen Kraft,und stiftet er nicht zu Mord und Totschlag an mag er nicht das Schlechteste sein wessen Menschen frönen.

#56 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 01:19 124019039001Mo, 20 Apr 2009 01:19:50 +0200

@ alle

Wenn Ihr einem Gewalttäter mehr Macht einräumt als Gewalt zu unterbinden,

Wenn Ihr einem Gewalttäter erlaubt aggressive Gewalt auszuüben,

Dann mögt Ihr Euch davon kurzsichtig wie die Sozis allerlei versprechen.

Ihr bereits verloren. – ALLE!!!!

Kapiert das doch endlich!!

Ratio

#57 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 01:23 124019060001Mo, 20 Apr 2009 01:23:20 +0200

Ihr seid mit diesem sozialistischen „Konzept“ bereits verloren.

Ihr geht unter – ALLE !!

Ratio

#58 Kommentar von Lehmann am 20. April 2009 00000004 01:33 124019120401Mo, 20 Apr 2009 01:33:24 +0200

#6 Ratio
Na Na ,an uns wird die Welt wohl im Zweifelsfall nicht zu Grunde gehen,aber möglicherweise werden wir mit Deinen Knochen noch Birnen runterwerfen,ha ha ha ,schlaf gut und dreh nicht durch.

#59 Kommentar von Ratio am 20. April 2009 00000004 02:13 124019360102Mo, 20 Apr 2009 02:13:21 +0200

@ #57 Lehmann (20. Apr 2009 01:33)

Aggressiv Dummreligiöse haben uns Schwachsinn und damit auch den Islam mit-eingebrockt.

Und sie tuen es nach wie vor.

Kurz zuvor trieb man es mit Hitler, heute ist die „Bruderreligion“ Mohammeds dran.

Hoffe, Du wirst für Deine Sünden in Deiner „Hölle“ büßen.

Ich habe nichts gegen Leute die privat an was auch immer „glauben“.

Gewalt erlaube ich Irren definitiv NICHT.

Ratio

#60 Kommentar von Laurel am 20. April 2009 00000004 02:27 124019444402Mo, 20 Apr 2009 02:27:24 +0200

Ist euch bewusst, dass dieses Durban II nichts anderes als ein Showprozess a la Kerner wird, in dem Israel verurteilt werden soll, solch einer Scheiße muss man nicht beiwohnen, noch muss man eine päpstliche Grußbotschaft an sie richten.

Die Musels sind immer schnell dabei Konferenzen über Menschenrechte anzuberaumen oder Vereine für Verständigung der Zivilisationen zu begründen, letztendlich geht es bei diesen muslimisch initiierten Aktivitäten allein um Artikulation und Durchsetzung muslimischer/islamischer Interessen und nicht um Völkerverständigung und Menschenrechte, man muss solchen Propagandaveranstaltungen wirklich nicht beiwohnen.

#61 Kommentar von Jeremias am 20. April 2009 00000004 03:41 124019886603Mo, 20 Apr 2009 03:41:06 +0200

Was der Papst tut, ist und wird in diesem Falle immer falsch sein.

Sagt er nichts dazu, heißt es, er ignoriert die UNO. Und später wird lamentiert, daß „kein Wort“ aus dem Vatikan kam.

So hat er es gut formuliert. Ich denke, er weiß selbst, daß er in diesem Falle gegen eine Wand redet.

#62 Kommentar von Heretic am 20. April 2009 00000004 03:53 124019958203Mo, 20 Apr 2009 03:53:02 +0200

#37 Caligula812 (19. Apr 2009 21:21)

Es ist faszinierend, was einige die hier kommentieren doch für grenzdebile Schwachköpfe sind.

Noch deutlich faszinierender sind die durchschlagenden Argumente einiger Kommentatoren hier, wenn es um Kritik an Religion geht. Man koennte glatt auf die Idee kommen, Moslems und Christen haetten einen gemeinsamen Nenner … :mrgreen:

#63 Kommentar von dreadnought am 20. April 2009 00000004 07:21 124021206207Mo, 20 Apr 2009 07:21:02 +0200

Typisch- die Bundesrepublik sagt ab, ab Papst Ratzinger fährt hin.

#64 Kommentar von Dietrich von Bern am 20. April 2009 00000004 09:08 124021851609Mo, 20 Apr 2009 09:08:36 +0200

>“Ich wünsche mir, dass die Delegierten bei der Konferenz in Genf im Geist des Dialogs und des gegenseitigen Zuhörens zusammenarbeiten, um jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz zu beenden.“Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. Ein gefährliches Spiel.<

Da kommen wir der Sache offensichtlich schon etwas näher.

Die Kirchen (und besonders die Katholische) hat durch die Aufklärung und die nachfolgende Säkularisierung an Macht und Einfluss in Europa verloren.

Vermutlich erhofft Sie sich mit dem Islam als Vehikel eine Renaissance des Glaubens in der breiten Öffentlichkeit, der sich auf alle Bereiche (Glauben, Bildung, Politik u. Gesellschaft) erstrecken soll. Vermutlich so eine Art „Islam light“!

Den die Signale sind ja unüberhörbar.

Da wettert der Kardinal Mixa vor Ostern gegen die Atheisten, erwähnt jedoch die Bedrohung Europas durch den Polit-Islam mit keinem einzigen Wort.

Und wie äußerte sich kürzlich doch der Vatikan zu den Muslimen in Europa:

Der Präsident des Päpstlichen Rates für den Interreligiösen Dialog, Kurienkardinal Jean-Louis Tauran, hat den Muslimen dafür gedankt, „Gott zurück in die öffentliche Sphäre Europas“ zu bringen.
Quelle:
[21]

Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt?

#3 twice_thinker (19. Apr 2009 18:36)
ist der Papst bzw die kath. Kirche vielleicht DOCH antisemitisch?!?!? man bedenke die Geschichte..3.Reich………

Tja, da kommt man in der Tat ein Stück weit ins Grübeln!

#65 Kommentar von nebelhorn am 20. April 2009 00000004 10:11 124022228010Mo, 20 Apr 2009 10:11:20 +0200

An die Kleinmütigen und noch Zweifelnden

Verzagt nicht
Wisset: Der Papst ist mehr als die Summe der Intelligenz seiner Gläubigen

Wir heissen euch hoffen! Es besteht kein Grund zum Zweifeln.

Heute durftet ihr erfahren, dass der Vatikan an der Feier von Hitlers Geburtstag in der Schweiz, genannt Anti-Rassismus-Komferenz, teilnimmt, zu der Heilige Geist ihn geleitet.

Wie heisst es im Schlussdokument? Sehet hier im Zenit die Welt aus der Sicht Roms:
[24]:
„Israel ist sich der Bedeutung des internationalen Kampfes gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und ähnlicher Formen von Intoleranz voll bewusst und hat daher auf den Erfolg der Nachfolgekonferenz gehofft“, heißt es in einer Stellungnahme des Außenministeriums des Staates Israel, die bereits am 19. November 2008 veröffentlicht wurde.

„In Anbetracht dieser Situation wird Israel nicht an der Konferenz als einer Plattform für weitere antiisraelische und antisemitische Aktivitäten teilnehmen und sie dadurch legitimieren. Wir rufen die internationale Gemeinschaft dazu auf, nicht an einer Konferenz teilzunehmen, die unter dem Banner des Kampfes gegen Rassismus Hass und Extremismus zu legitimieren sucht.“

Andere Krisen wie etwa das Morden in Darfur werden in dem Entwurf nicht namentlich benannt. Der Text ist von einem Vorbereitungskomitee erstellt worden, dessen Vorsitz Libyen hat und in dem auch iranische und kubanische Vertreter sitzen.

O Ihr Kleingläubigen! Glaubet nicht, seiner Heiligkeit sei verborgen geblieben, worum es an dieser und anderen Weltkonferenzen geht. Papa irrt nicht. Nicht nur ermutigt er die Konferenz, die im Sinne der Menschenrechtserklärung von Kairo Religionskritikverbot und Meinungsterror als Menschenrecht versteht, nein, der Vatikan hat schon an einer Konferenz von Kairo zur Weltbevölkerung im letzten Dezennium des vergangenen Jahrhunderts sich mit den Lagern der oben erwähnten Lager, dem islamischen wie dem Linken, zusammengefunden im Sinne der Menschenrechte nach dem Codex juris canonci.
Wahrlich wahrlich ich sage euch: Wenn der Vatikan Person sagt, meint der das Personrecht des Embryos, das er als allererstes Menschenrecht (analog dem Religionskritikverbot des Islam) in allen Verfassungen verankert sehen will, was ihm aber nur mit der gütigen Hilfe Allahs gelingen kann. Seid unbesorgt. Das Treffen in Genf ist nur eine Station auf dem Wege, auf dem Gott zurück nach Europa kommt. Schon nach dem Angriff auf die dänischen Karikaturisten hat der Vatikan zum Respekt vor der Religion aufgerufen – nicht etwa der Meinungsfreiheit, ach wo denkt ihr hin.

Da trifft zusammen was zusammen gehört.

Wir heissen euch hoffen. Gott kommt zurück nach Europa, er wird alle Gottlosen strafen. Verzagt nicht!

Das Morden in Darfur ist kein Thema mehr, aber euer Papa wird dafür sorgen dass das wahre Morden auf der Welt bekannt wird!

Gott und Allah werden alle euere Wünsche nach der gerechten Strafe für die Ungläubigen erfüllen!

#66 Kommentar von nebelhorn am 20. April 2009 00000004 10:31 124022347610Mo, 20 Apr 2009 10:31:16 +0200

Korrektur: codex juris canonici
und: ..hat sich mit den oben erwähnten Lagern, dem islamischen und dem linken, zusammengefunden etc.

#67 Kommentar von FreedomFan am 20. April 2009 00000004 11:00 124022520411Mo, 20 Apr 2009 11:00:04 +0200

Vor 100 Jahren (und erst recht davor) hätte die kath. Kirche selbst diese Veranstaltung organisiert.

Wer erwartet was anderes von unserem Herrn Nazinger aus der Hitler Jugend?

#68 Kommentar von Azazilius am 20. April 2009 00000004 11:18 124022630011Mo, 20 Apr 2009 11:18:20 +0200

Die Funktionärsriege hat es durch die Jahrhunderte mit jedem reudigen Strassenköter „getrieben“ solange es dem Machterhalt oder der -Erlangung diente (was sicher nicht falsch a priori ist, nur stellt sich hier die Frage was man denn eigentlich tatsächlich vertritt). Diese verblendeten Freaks würden selbst dem Leibhaftigen den Arsch lecken – wobei chicke Kopfwärmer al la Fischgottes Marduk szenisch sicher gut passen würde – diese Manager sind die Sargnägel der Kiste aus Gutmenschentum mit der der die wehrhafte Freiheit in der Kloake versenkt wird.

Ist es von den Göttern gewollte Vorhersehung dass das Schweizer Affenstadl am Geburtstag des Führers stattfindet 😮 ) ?
Es gibt immer zwei Religioinsauslegungen: Eine für´s dämliche Fussvolk und eine für die „Anderen“ … Marduk übernehmen Sie.

#69 Kommentar von Schweinefleischfresser am 20. April 2009 00000004 12:08 124022930812Mo, 20 Apr 2009 12:08:28 +0200

Die kath. Kirche und der Islam sind in Sachen Menschenverachtung auf einem Level.

#70 Kommentar von wien1529 am 20. April 2009 00000004 13:02 124023253801Mo, 20 Apr 2009 13:02:18 +0200

#23 BUNDESPOPEL (19. Apr 2009 19:51)

————————-

was immer wir schreiben, bei manchen läuft ein mechanismus ab, der muss abgespult werden, sonst zerreisst es den kommentator:

egal, was der papst sagt oder nicht sagt, er wird von einigen zwanghaft beschmutzkübelt.

das ist so wie mit dem waschzwang. derjenige weiss ganz genau, dass händewaschen im minutentakt schädlich ist, er kann aber nicht anders, er muss 😉

ich sehe das genauso: die wortwahl des heiligen vaters sagt alles, er weiss ganz genau, dass diese konferenz rassistisch ist. und es ist seine aufgabe, dagegen in diplomatischen worten zu sprechen.

das wird von den katholikenfressern entweder nicht erkannt oder negiert.

mfg

#71 Kommentar von nebelhorn am 20. April 2009 00000004 13:08 124023293601Mo, 20 Apr 2009 13:08:56 +0200

Da ich so gern im Weihwasserbecken plantsche, möchte ich doch noch hinzufügen, dass ich die Nachricht von der Teilnahme des Vatikans an der Konferenz gegen Rassismus in der Schweiz durchaus absichtlich mitgeteilt habe (nicht „unabsichtlich“, wie die Weihrauchfassfraktion zum päpstlichen Segen netterweise Kybeline konzediert. (@23 Bundespopel nach dem Motto der Papa hat von allem nichts gewusst)

Das Schweigen der Lämmer zur Teilnahme des Vatikans an der Konferenz gegen Rassismus in der Schweiz klingt wie das stumme Schwingen der Weihrauchfässer. Wo bleiben denn die Lämmer, die sich hier immer so hörbar an der Vorstellung von Gottes Gericht über die Gottlosen weiden mit den vielen frommen Wünschen von den Herzstichen bis zum Baukran, nicht wahr, wie die neuste Drohbotschaft aus dem Reich des Guten an das Böse lautet…

Respekt Respekt Respekt vor der Religion, die hier wieder kritikdicht gemacht werden soll. Respekt vor dem Religionskritikverbot – oder Von der Geburt der Aufklärung aus dem Geiste des Christentums, frei nach Küng&co…

Würde sagen wir Pinochet noch leben und als Vertreter seines Foltererknechtstaates an der Konferenz teilnehmen, würde er auch nicht etwa respektlos behandelt. Die Organisation der Spezialisten für Exkommunikation kleiner Mädchen mahnte nach dem Tod auch dieses lateinischen Diktators zu Respekt vor dem Toten. (kein Schreibfehler. Vor dem Toten! nicht vor den Toten…) Wer Führers Geburt oder Diktators Tod nicht ehrt …

Wenn Theokraten beraten über Menschenrechte..
Für die einen sind nur Gottesrechte gültig im Schariastaat, für die Papagläubigen sind alle Menschenrechte religionserschaffen, alle Humanität hat ihre Wurzelt im Christentum und sonst nirgends. Das ist die Genesis, pardon, Genese der Religionskritik nach der ebenfalls nachgebesserten Scholastik. Doch, die Scharia-Vertreter sind dem Heiligen Stuhl eine Messe wert!

#72 Kommentar von wien1529 am 20. April 2009 00000004 13:09 124023295701Mo, 20 Apr 2009 13:09:17 +0200

#46 Frek Wentist (19. Apr 2009 23:41) Die Toleranz des Vatikans gegenüber den Intoleranten lässt sich eigentlich nur dahingehend erklären, dass der eine oder andere in Rom anscheinend hofft, im Fahrwasser eines erstarkenden Islams auch selbst wieder an Macht zu gewinnen. Ein gefährliches Spiel.

Gute Analyse. Genau so ist es. Die weltfremden Gottesfreunde wollen das längst tote Christentum durch den Islam wiederbeleben lassen. Welch Irrsinn, aber so sind sie eben.
—————————–

soso, das christentum ist also tot. dann ist mehr als eine milliarde menschen ihn ihren augen also tot?

hätten sie das gerne?

dann lieber den islam in kauf nehmen, nur damit das tote christentum endgültig in europa ausgerottet ist?

manchmal kann ich nicht glauben, was ich da so lese.

#73 Kommentar von wien1529 am 20. April 2009 00000004 14:25 124023751702Mo, 20 Apr 2009 14:25:17 +0200

#68 FreedomFan (20. Apr 2009 11:00) Vor 100 Jahren (und erst recht davor) hätte die kath. Kirche selbst diese Veranstaltung organisiert.

Wer erwartet was anderes von unserem Herrn Nazinger aus der Hitler Jugend?
————-

freedom für alle, ausser den katholiken, gell?

mfg

#74 Kommentar von wien1529 am 20. April 2009 00000004 14:27 124023766002Mo, 20 Apr 2009 14:27:40 +0200

#72 nebelhorn (20. Apr 2009 13:08)

—————–

und wo steht, dass der vatikan teilnimmt? er ist noch nicht einmal uno-mitglied.

mfg

#75 Kommentar von Schweinefleischfresser am 20. April 2009 00000004 15:05 124023994303Mo, 20 Apr 2009 15:05:43 +0200

Ratzinger legte in der Karfreitagsfürbitte fest, dass wieder für die Erleuchtung der Juden gebetet werden soll.

Dieser Absolutheitsanspruch beinhaltet Antisemitismus!