News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Events
  • Kontakt
  • Leitlinien
  • PI wants You!
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Presse
  • Spende für PI
  • PI Shop
  • Abo
  • PI English
Besucher gesamt: 59.684.727
Besucher heute: 225
Besucher gestern: 28.171
Max. Besucher pro Tag: 75.817
gerade online: 175
max. online: 10.474
Seitenaufrufe gesamt: 166.087.836
Seitenaufrufe diese Seite: 39
counter   Statistiken
Wenn der PI-Server streikt, gibt es zum Ausweichen den Notfallblog!Wenn der PI-Server streikt...
  • Umfrage:

    • Brauchen wir eine Bündelung der islamkritischen Kräfte?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Was ist 'politisch inkorrekt'?Was ist “politisch inkorrekt”?
    Wie Journalisten lügen
    Anzeige
    Anzeige
    Thousands of Deadly Islamic Terror Attacks Since 9/11
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Anzeige
    Anzeige

    Der "Danke-Thilo-Mann"

    Pension Schönblick
    Chili Salami
    Armin Geus: Die Krankheit des Propheten
    Anzeige
    Armin Geus: Allahs Schöpfung oder Die Evolution des Lebens.
    Anzeige
    BPE
    Anzeige
    Intelligenz streng verboten
    Anzeige

    Moishe Hundesohn-Cartoons

    Anzeige
    Messetip
    Anzeige
    Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
    Anzeige
    PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'
    pi_spuernase.gif
    "Spürnasen" gesucht!

    Anzeige
    BDB
    Leseproben von
    Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
    Anzeige
    Zukunft CH
    Anzeige
    oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • September 2010
    • August 2010
    • Juli 2010
    • Juni 2010
    • Mai 2010
    • April 2010
    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Asyl
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Demographie
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Diversität
    • Dschihad
    • Dummheit
    • Dänemark
    • Ehrenmord
    • Einwanderung
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • Energie
    • EUdSSR
    • Euro
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Frauen
    • Freiheit
    • Gaza
    • Geistesgeschichte
    • Genderismus
    • Geschichte
    • Glosse
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grundgesetz
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Idioten
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Deutschlands
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kommunismus
    • Konvertiten
    • Korruption
    • Kraftanwendung
    • Kultur
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Lumpen
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordafrika
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Piraten
    • Polenz
    • Political Correctness
    • Polizei
      • Kriminalität
    • Presseschau
    • Rassismus
    • Rechte
    • Rote Socken
    • Russland
    • Salafisten
    • Satire
      • Glosse
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schule
    • Schweiz
    • Schwule
    • Skandinavien
    • Slowakei
    • Sozialhilfe
    • Sozialhilfebetrug
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Wahlen
    • Web-Tipp
    • Welt
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zeitgeist
    • Zeitgeschichte
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • AVpixlat.info
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Bill of Rights
    • Blaulicht-Blog
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Blu News
    • Botschaft des Staates Israel in Berlin
    • BPE-Blog
    • Bunzelrepublik
    • Charismatismus
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eussner-Blog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Geert Wilders Supporters
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Harte Zeit
    • Heimat in Freiheit
    • Heitmann bloggt
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Initiative 1683
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Lizas Welt
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Matthias Matusseks Videoblog
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • mmdiesein.de
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Noricus
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Quotenqueen
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Parse & Parse
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Religionsbehörde
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Schwert der Aufklärung
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Süddeutsche Watchblog
    • Tangsir 2569
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Wissen des Lebens
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum
    • Zivilisationscourage
    • Zukunftskinder 2.0

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Looking at the Left
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Minourne (fr)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    • Le Web Résistant (fr)
    target=_blank
    « Reiche sollen mehr Steuern zahlen — Linke haben keine Argumente mehr »

    Steinhöfel kritisiert Domplatz-Verbot für Pro Köln

    Barmer PlatzWie PI gestern berichtete, hat das Kölner Verwaltungsgericht den Eilantrag von Pro Köln gegen die von der Polizei verfügte Verlegung des Anti-Islamisierungskongresses vom Kölner Domplatz auf den peripher gelegenen Barmer Platz (Foto) in Köln-Deutz abgelehnt. In der neunseitigen Begründung, die PI vorliegt, argumentieren die Richter mit dem Sicherheitsrisiko durch Gegendemonstranten. Wir haben Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel als juristischen Fachmann um seine Meinung zur Urteilsbegründung gebeten.

    Hier seine Antwort:

    1. Ich halte die Entscheidung des Verwaltungsgerichts (VG) Köln für unzutreffend. Das Gericht verkennt die grundlegenden Richtlinien verfassungsrechtlicher Rechtsprechung. Grundlegend für den vorliegenden Fall ist u.a. eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), die im Volltext in NJW 2000, 3053 (3056) nachgelesen werden kann. Dort heißt es:

    „Der Staat darf nicht dulden, dass friedliche Demonstrationen einer bestimmten politischen Richtung – hier von Rechtsextremisten – durch gewalttätige Gegendemonstrationen verhindert werden. Gewalt von “links” ist keine verfassungsrechtlich hinnehmbare Antwort auf eine Bedrohung der rechtsstaatlichen Ordnung von “rechts”. Drohen Gewalttaten als Gegenreaktion auf Versammlungen, so ist es Aufgabe der zum Schutz der rechtsstaatlichen Ordnung berufenen Polizei, in unparteiischer Weise auf die Verwirklichung der Versammlungsfreiheit für alle Grundrechtsträger hinzuwirken.“

    Gegen diesen Grundsatz hat das VG Köln verstoßen. Auf S. 6 des Beschlusses wird den Veranstaltern vorgeworfen, ihre Wahl des Veranstaltungsortes führe „unweigerlich zu Beeinträchtigungen“ (von Passanten, Gottesdienstbesuchern [des Kölner Doms] und Gewerbetreibenden der Kölner City). Wenn damit die geringfügigen Beeinträchtigungen gemeint wären, die dadurch entstehen, dass es durch die Demonstrationsteilnehmer selbst zu einem erhöhten Personenaufkommen in der Kölner Innenstadt kommt, ist dies verfassungsrechtlich irrelevant und als (zeitlich begrenzte) zwangsläufige Folge jeder Demonstration hinzunehmen. Den unmittelbar vorangehenden Ausführungen des Beschlusses zufolge, versteht das VG Köln jedoch unter den „Beeinträchtigungen“, zu denen die beantragte Veranstaltung „unweigerlich“ führe, diejenigen Störungen, die durch gewaltbereite Gegendemonstranten oder den Schutz vor diesen verursacht werden könnten.

    Damit macht das Gericht die Veranstalter für Störungen Dritter verantwortlich und sieht die Einschränkung der Versammlungsfreiheit aufgrund möglicher Gewaltbereitschaft Dritter als gerechtfertigt an, statt in erster Linie die Ausübung der Versammlungsfreiheit zu schützen. Das VG Köln verkennt damit das Grundrecht der Versammlungsfreiheit.

    2. Lediglich ausnahmsweise und nur unter den ganz besonderen Voraussetzungen des so genannten polizeilichen Notstandes kann es gerechtfertigt sein, die Versammlungsfreiheit einzuschränken, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, eine drohende Gefahr auf andere Weise abzuwehren.

    In dem Beschluß des VG Köln wird dieses Regel-Ausnahme-Verhältnis auf den Kopf gestellt. Zwar finden sich in der Begründung des Beschlusses auch Formulierungen, wonach das Gericht auch den ungehinderten Zugang zur Veranstaltung als schützenswert ansieht. Diese erscheinen jedoch eher floskelhaft und sollen offenbar als Alibi dienen. Der Schwerpunkt der Ausführungen befasst sich mit dem Schutz der Rechtsgüter Dritter, dem Zugreiseverkehr, den Zugang zum Kölner Dom und dem ungetrübten Einkaufsvergnügen in der Kölner City. Die Versammlungsfreiheit hat danach für das Gericht scheinbar nachrangige Bedeutung. Der Staat ist, wenn zu erwartende Störungen von Dritten und nicht der geplanten Veranstaltung ausgehen, zuvor und in erster Linie verpflichtet, die Ausübung der Versammlungsfreiheit zu schützen.

    3. Das Grundrecht der Versammlungsfreiheit verkennt das VG Köln auch, soweit es die Wahl des Veranstaltungsortes als vermeintlich nicht gerechtfertigt beurteilt (S. 5 f.). Der Grundrechtsschutz schließt auch die Wahl des Veranstaltungsortes ein, BVerfGE 69, 315, 343 (Brokdorf). Es ist selbstverständlich, dass die Wahl des Ortes auch von der Frage abhängt, wie und ob die Veranstaltung wahrgenommen werden kann. Es ist daher legitim und vom Grundrechtsschutz umfasst, wenn ein Ort gewählt wird, der ein bestimmtes Maß an Aufmerksamkeit gewährleistet.

    Kategorie: Deutschland, Justiz, Kampf gegen Rechts™ | PI, 15. Apr 2009 | Druckversion | | Kommentar schreiben    

    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 72 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Andre   (15. Apr 2009 17:28)  

      Ich bin ja Gespannt auf die letztinstanzliche Entscheidung ! Selbst die NPD hat bisher fast alles was Demos betrift durchgekriegt !
      Trotz aller Wiederstände die von der letzten instanz meist Abgeschmettert wurden!
      Ich hoffe nur das diesmal wirklich viele kommen!

      Alles zum Anti-Islamisierungskongress

      Gruß Andre

    2. #2 BUNDESPOPEL   (15. Apr 2009 17:30)  

      Schön und gut.

      Aber wer kippt den Beschluß des VG Köln ?

    3. #3 Die Realitaet   (15. Apr 2009 17:30)  

      Ach … das waren noch Media Markt Werbungen mit Joachim Steinhöfel! Hochprofessionell und doch einzigartig. Genau so wie seine Analyse.

      :mrgreen:

    4. #4 MozartKugel   (15. Apr 2009 17:33)  

      ich verfolge den “Prozess” mit Neugierde. Ich hoffe doch sehr auf ein Berufungsverfahren.

      Was ist wichtiger, ein vergnügliches Einkaufen oder eine Demonstration? Kann “Shopping” noch nicht als Grundrecht ausmachen.

      Pfui Spucke dem Kölner Klüngel !

    5. #5 Plondfair   (15. Apr 2009 17:35)  

      #2 Die Realitaet (15. Apr 2009 17:30)

      Ach … das waren noch Media Markt Werbungen mit Joachim Steinhöfel!

      Die beste war, als er in der Umkleidekabine einer Football(?)-Mannschaft nach deren “Schnäppchen” sucht und die ihn verprügeln wollen.

    6. #6 Wilhelm Entenmann   (15. Apr 2009 17:38)  

      Wie wärs’s mit n’er Abmahnung gegen die Gegendemonstranten wegen Wettbewerbsverstoß? :twisted:

    7. #7 Karenzmann   (15. Apr 2009 17:39)  

      Ich kenne Herrn Joachim Steinhöfel noch aus seiner Radiozeit bis zu 18:30 Uhr bei RTL.
      Bis heute bin ich sein größter Fan.
      Wortgewandt, intelligent und direkt.
      Joachim Steinhöfel müßte in die Politik gehen!

    8. #8 Rapfen   (15. Apr 2009 17:40)  

      Steinhöfel hat im Übrigen auch ein außergewöhnliches Redetalent. Er möge sich verpflichtet fühlen, sich über diese Stellungnahme hinaus für Pro zu engagieren.

    9. #9 Prussia   (15. Apr 2009 17:42)  

      Das KVG begründet seine Entscheidung “mit dem Sicherheitsrisiko durch Gegendemonstranten”. Es scheint kaum Jemand zu bemerken, in welche Richtung sich dieses Land durch solche skandalösen Entscheidungen bewegt. Mit dieser Begründung lassen sich sehr, sehr viele Demonstrationen verbieten.

      Während der linke Mob z. B. regelmässig in Berlin am 01. Mai während genehmigter “Demonstrationen” Menschen verletzt, Autos und anderes abfackelt usw., entscheiden deutsche Verwaltungsgerichte wie jetzt in Köln. Unglaublich – aber um so wahrer!

    10. #10 Ingmar   (15. Apr 2009 17:48)  

      Es bedarf keines Experten, um zu erkennen, daß das Verbot unrechtmäßig und die Begründung dafür haarsträubend ist. Aber sowas ist Usus in Diktaturen. Politisch Unliebsame werden mit ALLEN Mitteln, Rechtsbeugung eingeschlossen, mattgesetzt.

    11. #11 Reconquista Germanica   (15. Apr 2009 17:49)  

      Und ich verwette meine Schwiegermutter, dass am gleichen Tag vor dem Dom eine Gegendemonstration vom Türkenfritz und seinen Schlägertrupps stattfinden darf!

    12. #12 Mastro Cecco   (15. Apr 2009 17:55)  

      Es gibt wohl kaum ein Grundrecht, das den Machthabern dermaßen zuwider ist wie das Demonstrations- und Versammlungsrecht.

      Die Versuche, dieses Grundrecht materiell auszuhebeln, nehmen kein Ende.

      Eine linke Seite beschwert sich:

      http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Einschränkung_der_Versammlungsfreiheit

      Ich meine, es ist richtig, daß die Grundrechte für alle gelten. Ob man links oder rechts oder sonstwas ist: Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, zu akzeptieren, daß die Grundrechte auch dem Gegner zustehen.

    13. #13 Rapfen   (15. Apr 2009 17:58)  

      Beisicht bringt es in der aktuellen Meldung von Pro Köln auf den Punkt: Das Recht soll also dem Unrecht weichen.
      Wobei ich es eigentlich gar nicht nachvollziehen kann, was an diesem mickrigen Roncalliplatz am Dom so begehrenswert sein soll, aber ich bin ja auch kein Kölner.

      OT: Pro Köln schafft es wahrscheinlich nicht, die Millionenstadt komplett mit Flugblättern zu versorgen, so daß mancher Wähler nur die Medienhetze als Information zur Verfügung hat. Wer mal beim Verteilen helfen kann, melde sich bei Pro Köln.

    14. #14 Mastro Cecco   (15. Apr 2009 18:03)  

      Steinhöfel kritisiert Domplatz-Verbot für Pro Köln

      Dann bleibt nur noch zu hoffen, die höhere Instanz schließt sich dieser Argumentation an.

    15. #15 Bavaria   (15. Apr 2009 18:06)  

      Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber ich denke, diese Frauen in Afghanistan haben unseren Respekt verdient! Sie wehren sich gegen staatlich verordnete Vergewaltigung! Wahrscheinlich werden die friedliebenden Taliban bald ein “probates” Mittel gegen diese tapferen Frauen finden.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619183,00.html

    16. #16 banania   (15. Apr 2009 18:11)  

      Wer ist der Vorgesetzte des Verwaltungsgerichts…?
      Doch das Justizministerium von NRW…!!!

      Da dieses über die Justiz weisungsbefugt ist, erübrigt sich jedes weitere Kommentar,..

      Bananenrepublik, es wird immer schlimmer,…

    17. #17 Pinky   (15. Apr 2009 18:12)  

      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Weil eine radikale Randgruppe randalieren und zerstören könnte, wird das Recht auf Versammlungsfreiheit aufgehoben. Wo bin ich eigentlich? Kann man den irregeleiteten und gewaltbereiten Mob nicht einspererren?

    18. #18 Widukind   (15. Apr 2009 18:12)  

      http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/4/15/news-117172328/detail.html

      Religion soll kein Hindernis für die Klassenfahrt sein
      Nachrichten
      Düsseldorf. Die CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag will die Teilnahme von Kindern an schulischen Gemeinschaftsveranstaltungen wie Klassenfahrten oder Wandertagen verbindlich machen. Man wolle nicht länger hinnehmen, dass Eltern ihren Kindern die Teilnahme aus religiösen Gründen verweigern.

      Mit dem Besuch von schulischen Gemeinschaftsveranstaltungen leiste die kinder ihre Schulpflicht ab. Warum diese jetzt verplichtend sein sollen, ist mir schleierhaft. Was waren die den vorher? Etwa ein “Wahlfach” oder eine beliebige Vortragsveranstaltung die man , wie an den Hochschulen besuchen kann oder nicht.

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die NRW-CDU langsam wieder in Richtung Grundwerte orientiert- schließlich bekommt Pro-NRW ständig Zulauf von entäuschten konservative CDU-Mitgliedern wie ich es in der letzen Wochen persönlich mitbekam.

    19. #19 Schlernhexe   (15. Apr 2009 18:17)  

      Islam-Sensation: Saudi-Arabien will stoppen Ehen unter 16 Jahren
      Wenn dieses Gesetz sollte durchgeführt werden, wird sicherlich eine Verschiebung in der Geschichte des modernen Islam sein:
      http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/04/islam-sensation-saudi-arabien-will.html

    20. #20 Norbert Gehrig   (15. Apr 2009 18:21)  

      Warten wir den Tag ab. Es verschiebt sich immer mehr. Immer mehr linken, sogar in der Antifa werden “islamophob”. Habe selber mit Antifas geredet und die sind gegen Islamisierung.

      Ich werde nach Köln fahren. Ich werde mir selbst ein Bild machen.

      norbert.gehrig@yahoo.de

      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/gentechnik/viehzucht-superschweine-auch-ohne-patent_aid_390123.html

    21. #21 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 18:23)  

      was man jetzt machen kann? man kann eine

      “fortsetzungsfeststellungsklage” einreichen mit der begründung das wiederholungsgefahr besteht rechtswidrig vom domplatz verwiesen zu werden obwohl die demo angemeldet ist

      sollte diese erfolgreich sein ist die verwaltung an das urteil gebunden.

      NIE UND NIMMER WIRD DAS VERWALTUNGSGERICHT KÖLN DEN KLÄGERN RECHT GEBEN

      das wäre zu peinlich. die entscheidung der verwaltung war rein politisch motiviert…das amt hatte eben keinen bock auf pro köln – ende der durchsage

      ohnehin sind nur ca 10% aller verwatungsrechtlichen klaghen erfolgreich

      vor dem oberverwaltungsgericht oder dem bundesverwaltungsgericht stehen die chancen sehr viel besser angesichts des von RA steinhöfel zitierten vielbeachteten und auch mir bekannten (examen 2002) urteils aus dem jahre 2000

      needless to say…kostet geld und dauert ewig

      mann bin ich froh nicht in köln zu wohnen

    22. #22 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 18:26)  

      ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob man gegen eine entscheidung des VG köln wieder beim VG köln fortsetzungsfeststellungsklage einreichen kann (und dann andere richter entscheiden) oder eine instanz höher gehen soll

      mir auch scheissegal..ich wohne in london

    23. #23 George Washington   (15. Apr 2009 18:33)  

      Für den Kongress brauchen wir eine israelische und eine amerikanische Delegation, dann wollen wir mal sehen, ob die Polizei Juden den Zutritt zu einer demokratischen Kundgebung verwehrt!

    24. #24 fight4israel   (15. Apr 2009 18:33)  

      @ #19 knitting.for.palestine. (15. Apr 2009 18:26)

      Es folgt nun das Landes, dann das Bundesgericht.Dürfte auch als Eilantrag gehen.

      Wenn es die NPD so gut wie immer schafft eine Demo aufzuziehen, schafft es pro-K erst recht.

      Denke mir allerdings das der Demozug in dem Rahmen nicht stattfinden wird, aber es wieder auf den Heumarkt rausläuft.

    25. #25 Schlernhexe   (15. Apr 2009 18:34)  

      Zu OT. 16#
      Laut Insiderkreisen aus den Vatikan (Besuch des Papstes muslimischer Länder)
      und auch scheints hat Obama in manchen Dingen mit den hohen islamischen
      Füherern Klartext geredet, tut sich was, in richtung Respekt anderer Religionen,
      vor allem macht Saudi-Arabien einen positiven Anfang, man kann nur hoffen, das dies auch die Muslime in Europa zu Denken gibt

    26. #26 George Washington   (15. Apr 2009 18:36)  

      Wenn die Polizei von einer solchen Gefahrenlage im Vorfeld ausgeht, dann sollte sie ihre Konflikthelfer einsetzen, die den Linksextremisten dann gut zureden!! Anschließend singen der Polizeipräsident, der OB Schramma und die Konflikthelfer die Internationale!

    27. #27 George Washington   (15. Apr 2009 18:39)  

      …und wenn die Polizei all ihre “Polizeipsychologen” noch einsetzt, um die Linksextremisten zu beruhigen, dann wird sich die Gefahrenlage sicherlich entschärfen!

    28. #28 Leeve Jung   (15. Apr 2009 18:39)  

      Als Nichtjurist kann ich nicht beurteilen, ob nun Herr Steinhöfel oder das Verwaltungsgericht recht hat. Aber eines ist klar: Mit der Begründung des Verwaltungsgericht kann man nun auch die oft stattfindenden islamistischen oder linksextremen “Demonstrationen” vergessen. Das ist doch was!

    29. #29 George Washington   (15. Apr 2009 18:40)  

      …und die GDP kann ehrenamtlich die Internationale mitsingen!

    30. #30 Mastro Cecco   (15. Apr 2009 18:46)  

      #20 George Washington (15. Apr 2009 18:33)

      Die Tür zu diesem Weg wurde leider zugeschlagen. Dürfte schwer werden, sie wieder zu öffnen. :sad:

    31. #31 Rapfen   (15. Apr 2009 18:50)  

      “…und die GDP kann ehrenamtlich die Internationale mitsingen!

      Schon passiert:
      http://www.pi-news.net/2008/10/polizeifunktonaer-bei-stasifreunden/

    32. #32 Legionaer   (15. Apr 2009 18:54)  

      Für den Kongress brauchen wir eine israelische und eine amerikanische Delegation, dann wollen wir mal sehen, ob die Polizei Juden den Zutritt zu einer demokratischen Kundgebung verwehrt!

      Sorry, Mr. Washington, aber dachten Sie wirklich, die Kölner Bu… Polizisten wären anders als die in Duisburg? Die werden glatt der Delegation die Israel- Flagge aus der Hand reißen und die Antifa wird diese unter Gejohle und Schwenken ihrer Pallitücher dann auf der Domplatte verbrennen.
      Traurige Realität in D 2009.

    33. #33 wolaufensie   (15. Apr 2009 18:54)  

      .-.. Schramma, das Kölner Verwahrlosungsgericht und die Bullen singen schon seit längerm die interNationalsozialistische.

    34. #34 Koltschak   (15. Apr 2009 18:54)  

      #14 banania (15. Apr 2009 18:11)

      Wer ist der Vorgesetzte des Verwaltungsgerichts…?

      Als nächstes kommt das OVG!

      Und die gucken nicht links – rechts!

      Die gucken nur Recht – Unrecht!

      Damit müsste das Verbot gekippt sein, was aber ncihts besagt!

      Bei uns durften die Rechten laut Gericht auch am 11. April demonstrieren.

      Da haben sich ein paar Linke auf eine Brücke gesetzt und schon war die Rechtsdemo verboten!

      So einfach geht das!

      Ach so und natürlich haben die Linksradikalen auch Rabatz gemacht, das liest man aber nur in der BILD1

      Linksradikale prügeln sich mit der Polizei!

      In der örtlichen Presse kein Wort von den Ausschreitungen, natürlich! Man hat ja gemeinsam 160 Rechte verjagt! Egal mit welchen Mitteln – Erfolg ist Erfolg!

      Ging folgendermaßen….die Polizei sacht, tut uns Leid, ihr könnt nicht mehr eure Route gehen!!

      Die Rechten wollen wir aber!

      Die Polizei: Demo aufgelöst und die Aufnahme von über 150 Personalien der Rechten!

      Brave new world

    35. #35 Koltschak   (15. Apr 2009 18:59)  

      #21 knitting.for.palestine. (15. Apr 2009 18:23)

      needless to say…kostet geld und dauert ewig

      Nöö, wenn Du vor OVG gewinnst, kostet nix!!! Und den nötigen Anwalt hat proköln!

      dauert ewig…nöööööööö

      Das geht Ratzfatz – Eilentscheidung innerhalb von 24 Stunden, wenn nötig!

      Iss hier so gegangen, hat aber den Demonstranten, wie ich oben schrieb, nicht viel genutzt!

    36. #36 Erich H.   (15. Apr 2009 19:03)  

      Mit so einer Begründung könnte man ja alles verbieten, genug linke und muselmanische Krawallmacher finden sich ja zu jedem Anlass.

    37. #37 Rechtspopulist   (15. Apr 2009 19:06)  

      #9 Ingmar:

      “Es bedarf keines Experten, um zu erkennen, daß das Verbot unrechtmäßig und die Begründung dafür haarsträubend ist. Aber sowas ist Usus in Diktaturen. Politisch Unliebsame werden mit ALLEN Mitteln, Rechtsbeugung eingeschlossen, mattgesetzt.”

      Exakt DAS war und ist auch mein grundlegender Gedanke bei dieser Sache: Die Argumentaton des Gerichts ist völlig absurd.

      “Leider darf die SPD ihre Versammlung hier oder da nicht abhalten, weil die Gefahr besteht, dass ultrarechte Kampfgruppen sich provoziert fühlen und durch Handgranatenwürfe die öffentliche Sicherheit gefährden.”

      Kein Gericht würde SOWAS verzapfen, aber Pro Köln kommt man damit, dass Kommunisten ausrasten könnten, und um die nicht zu reizen, bleibt man als Pro Köln am besten zuhause.

      Das ist die reinste Gesinnungsdiktatur. Köln hat sich einen strengen Islam verdient!

      Weg mit Karneval und Kölsch! Ilhämdüllillah! ;-)

    38. #38 Rechtspopulist   (15. Apr 2009 19:07)  

      #36 Erich H.:

      “Mit so einer Begründung könnte man ja alles verbieten, genug linke und muselmanische Krawallmacher finden sich ja zu jedem Anlass.”

      Yepp – exakt auf den Punkt gebracht!

    39. #39 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 19:11)  

      wieso?

      eilantrag geht doch nur bei “drohender gefahr” der rechtsverletzung

      nun ist die gefahr aber schon vorüber, die verwaltung und das VG köln haben das grundrecht der antragsteller aus Art8 verletzt

      einen eil-fortsetzungsfeststellungsantrag gibt es doch nicht oder? oder doch? habe es vergessen

      seit 2001 kein deutsches verwaltungsrecht mehr gelernt sorry

      naja und nix kosten tut es nur wenn man gewinnt oder?

    40. #40 KDL   (15. Apr 2009 19:11)  

      #17 Pinky

      Weil eine radikale Randgruppe randalieren und zerstören könnte, wird das Recht auf Versammlungsfreiheit aufgehoben.

      Wenn wenigstens diejenigen, die die Demonstration (in der Presse wird es sicher wieder nur “Aufmarsch” heißen) beantragt haben, die Probleme machen würden, dann könnte man das Verbot ja noch nachvollziehen. Aber die Demo wird verboten, weil die Gegendemonstranten(!) Krawall machen könnten. Absolut hirnrissig! Auf diese Weise können die Antifanten bestimmen, wer demonstrieren darf und wer nicht.

    41. #41 pilotmen   (15. Apr 2009 19:14)  

      Traurig ist dass unsereins Tag und Nacht arbeitet um diesen Staat am Leben zu halten um dann gegenüber diesen Berufsfaulenzern diskriminiert und der Bürgerrechte beraubt zu werden. Schande über die Verantwortlichen!

    42. #42 Baschti   (15. Apr 2009 19:14)  

      #28 Leeve Jung

      Nö. Es existiert ja keine gewalttätige Bedrohung von rechter Seite.

      Das Demonstartionsrecht gilt nur, sofern linke oder muslimische Gewaltgruppen dies absegnen. Haben sie was dagegen, gibts Krawall, und der Staat schützt nicht die Demonstration, sondern verbietet sie. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn linke Demos verboten würden, weil Rechte Krawall ankündigen, oder die Polizei z.B. Anti-NPD-Fahnen mit dem Argument entfernt, dass man ja nur provozieren wolle und ja weiß, dass NPD-Anhänger leicht reizbar sind.

      Gewalt und Gewaltbereitschaft entscheidet, nicht das Gesetz. Offenbar ist der deutsche Staat im Jahre 2009 überfordert, eine Demonstration zu schützen. Wie gesagt, käme die NPD dahinter und würde dies auch ausnutzen, Prost Mahlzeit. Die Antifa machts vor.

    43. #43 inga   (15. Apr 2009 19:18)  

      Das ist doch wirklich unglaublich.
      Wie bei Neandertal.
      Wer die kleinere Keule hat, muss dem mit der gröBeren Keule weichen ?
      Daraus muss ich logischerweise schlieBen, dass man mich Bürger dazu ermutigt, radikal zu werden, um zu erreichen, was ich will.
      Kann mir mal jemand erklären, wie man so etwas der Jugend erklären soll ?

    44. #44 Giftpfeil   (15. Apr 2009 19:23)  

      #19 Schlernhexe (15. Apr 2009 18:17)

      Islam-Sensation: Saudi-Arabien will stoppen Ehen unter 16 Jahren
      Wenn dieses Gesetz sollte durchgeführt werden, wird sicherlich eine Verschiebung
      in der Geschichte des modernen Islam sein:

      Auf den Dolomitengeist-Blog ist immer Verlass, neueste Top-Nachrichten in Deutsch
      am schnellsten dort verfügbar.
      Erst mal ein par Tage danach , wenn deutsche Medien dort gelesen haben, greifen sie auch dann diese Meldungen auf, die meisten fangen schon an abzushreiben, wie Akte Islam vor kurzem , ohne Quellenhinweis.
      Aber trozdem , bravo!!! weitermachen.

    45. #45 Koltschak   (15. Apr 2009 19:23)  

      #39 knitting.for.palestine. (15. Apr 2009 19:11)

      Hier bei der NPD war es auch kein Eilverfahren!

      VG sachte, die dürfen nicht!

      OVG sachte, Recht auf Meinungsfreiheit und demonstration wiecht höher als Ostersamstag usw…..

      Das war lange geklärt bevor der 11. April kam!

      Und rechtlich für die Rechten (obwohl es NPDler waren)!

      Ich denke, das OVG wird das Verbot kippen, oder der VGH Münster, aber dann passiert das gleiche wie hier: Demo hier geht nicht, und dann gildet es geschickt zu agieren!

      Wenn man sacht man will da demonstrieren ist die Demo flugs zu Ende wie bei uns hier!

      Denke proköln ist nicht halb so blöd wie die Neonazis hier, die wollen als nächstes eine Demo “Gegen die Polizeigewalt” hier ausführen…damit machen die sich noch lächerlicher als sie schon sind!

      Das Demonstrationsrecht ist nur noch eine Hülse!

      Die Polizei und die Politik ist nicht gewillt dieses Recht durchzusetzen…..

      Ich denke, das wird dann irgendwann vor Gericht entschieden, ob und wie weit Poltik und Polizei das Demonstrationsrecht durchsetzen müssen!!

    46. #46 Rudi Ratlos   (15. Apr 2009 19:31)  

      #2 Bundespopel

      Schön und gut.

      Aber wer kippt den Beschluß des VG Köln ?

      Gute Frage.
      Bestimmt nicht der Mediamarkt-Empörungsbeauftragte Steinhöfel.
      Ein solider Anwalt tritt nicht als Werbekasper auf, sondern wird fachlich tätig. In dem Fall für ProKöln. Juristische Windeier können ja bei Richterin Salesch Öffentlichkeit genießen.

      Was für eine Meinung nun Herr Steinhöfel hat, wird das Verbot der Kundgebung in zentraler Lage nicht im Geringsten erschüttern.
      Wenn niemand dagegen klagt, bleibt es eben so.

    47. #47 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 19:36)  

      naja..

      jedenfalls ein eilantrag geht meines erachtens jetzt nicht mehr da der zeitpunkt der demo ja schon vorbei ist

      ich schätze auch das OVG und der NRW-verwaltungsgerichtshof werden angesichts der politischen stimmung in NRW bemüht sein es beim ergebnis zu belassen

      das BVG wird es wohl nicht dabei belassen aber bis die sich damit beschäftigen wird zeit vergehen.

      wie es mit eilanträgen zum BVG aussieht für den fall eines erneuten kongresses, das weiss ich jetzt nicht mehr.

      viel spass noch euch und euren anwälten!

    48. #48 mullah-milch   (15. Apr 2009 20:15)  

      @Knitting for Palestine:
      <blockquotejedenfalls ein eilantrag geht meines erachtens jetzt nicht mehr da der zeitpunkt der demo ja schon vorbei

      ähm, du weißt schon, dass es bei der Klage um die Demo am 9. Mai geht, oder?

      Das heißt, dass der Verwaltungsakt hat sich eben noch nicht erledigt hat, da die Auflage der Behörde (Demo ja, aber nur am Barmer Platz) ja immer noch wirksam ist und das in der Zukunft liegende Ereignis (Demonstration) immer noch stattfinden kann. Fortsetzungsfeststellungsklage nach §113 Abs. I S. 2 VwGo ist daher nicht statthaft. Statthafte Klageart gegen die Auflage ist immer noch die Anfechtungsklage. Und bei einer solchen ist auch ein EIlantrag bei der nächsthöheren Instanz zulässig…

    49. #49 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 20:25)  

      ahh nee ich dachte die demo wäre für heute gewesen

      na denn viel spass mit §85 antrag

      und viel glück

    50. #50 Fensterzu   (15. Apr 2009 20:26)  

      Das Ganze folgt doch nur dem Tenor des Polizei-Urteils in Duisburg, nach dem es inzwischen verboten ist, bei Demonstrationen zur Unterstützung der sogenannten ‘Palästinenser’ rechtsradikale Israel-Fahnen zu zeigen.

    51. #51 mullah-milch   (15. Apr 2009 20:30)  

      #50 Fensterzu:

      Hast du iwo nen Link zu dem Urteil, nen Zeitungsartikel oder sowas? würde mich echt mal interessieren. wenn das Urteil tatsächlich so ausgefallen ist, ist das heftig.

      Aber naja, in der BRD verwundert mich garnichts mehr

    52. #52 Fensterzu   (15. Apr 2009 21:26)  

      @ #51 mullah-milch

      Hallo und Verzeihung für meinen Gag, deswegen habe ich ‘Polizei-Urteil’ geschrieben, ein Gerichtsurteil dazu gibt es nicht! Aber bei einer Pro-’Palästinenser’-Demonstration ind Duisburg hat die Polizei eine Israel-Fahne aus einer verschlossenen Wohnung im 3. Stock entfernt, um die Demonstranten nicht zu verärgern, die das Haus wegen der Fahne mit Steinen beworfen hatten. Auch da wurde wieder das Rechtmäßige sozusagen verboten, weil andere unrechtmäßig Gewalt ausgeübt hattten.

      http://www.pi-news.net/2009/01/zdj-protestiert-gegen-abgehaengte-israel-fahne/

      http://www.youtube.com/watch?v=YkHdSl70aNA

    53. #53 Denker   (15. Apr 2009 21:28)  

      Das erste Gefecht wird juristisch entschieden;

      das zweite auf der Straße,

      das dritte in den Parlamenten;

    54. #54 Heinz Kuttnik   (15. Apr 2009 21:40)  

      Das VG Köln haben nicht nur das Grundrecht der Antragsteller aus Art8 verletzt, sondern nach Art des Strafrechts der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone, vorsätzliche Rechtsbeugung begangen und damit Strafbar gemacht.
      So betrachte ich das VG Köln als keine Institution einer verfassungsmäßigen Rechtssprechung, sondern als eine welche Beihilfe von Staatsverbrechen schützen. Diese Richter gehören ins Gefängnis und ihren Beruf aberkannt.
      Man sollte diese Leute auch noch die Staatsbürgerschaft aberkennen.

    55. #55 wolaufensie   (15. Apr 2009 21:45)  

      @ #52 Fensterzu
      tja, das waren
      Sternstunden wehrhafter Demokratie
      Dieser Bulleneinsatz für , äh, qasieee, äh basisdemokratische Vorgänge war legendär. Da war auch ich endlich mal so richtig stolz auf unser Land.

    56. #56 knitting.for.palestine.   (15. Apr 2009 21:50)  

      sorry § 80(5) so wars

      immerhin 8 jahre her!

    57. #57 Heretic   (15. Apr 2009 22:00)  

      Willkommen im Jahr 1933! Juden wird es demnaechst wohl auch nicht mehr erlaubt, frei herumzulaufen, weil sie damit ja gewisse Dauerbeleidigte provozieren koennten.

      Sie sind immer noch unter uns, die Gehilfen der Gestapo, der Stasi, …

    58. #58 mullah-milch   (15. Apr 2009 22:27)  

      #52 Fensterzu:

      Ja, die Story kenne ich. Les nit zum ersten Mal PI, auch wenn ich bisher eher wenig im Komentarbereich in Erscheinung getreten bin;-)

      Ich dachte nur, es hätte zu dem Fall vllt. schon ein rechtskräftiges Urteil gegeben. Der Student (war er glaube ich), der die Flagge(n) rausgehängt hatte, hat mal im Interview gesagt, er wolle sich einen Anwalt nehmen. Von daher hatte ich gedacht, anhand deiner Äußerung habe ich allerdings angenommen, es würde mittlerweile ein (Skandal-)Urteil zu dem Duisburger Flaggenfall existieren…

    59. #59 Averroes   (15. Apr 2009 23:15)  

      Steinhöfel ist nach meiner Wertung ein (im Auftrag von Mediamarkt) Ausnutzer eines reformbedüftigen Wettbewerbsrechts zur .
      Drangsalierung kleinerer und mittlerer Gewerbetreibender

      Auch wenn er in vielen Fällen vor Gericht Recht bekam, wirkt es auf mich unglaubwürdig, wenn ausgrechnet er nun als Schützer des Grundgesetzes auftritt.

    60. #60 Averroes   (15. Apr 2009 23:20)  

      Korrektur zu meinem Kommentar 15. Apr 2009 23:15:

      Statt “Mediamarkt” muss es “Mediamärkten” heißen.

    61. #61 Zu Ende Denker   (15. Apr 2009 23:22)  

      OT

      Barino spricht gerade Klartext zum Islam bei Stern TV und das zur second Primtime, na wenn das mal nicht absolut Autobahn ist….

    62. #62 Capt.   (16. Apr 2009 00:27)  

      Ist das nicht eine Neuauflage von Brüssel..?

      letztentlich bedeutet es ein Demonstrationsverbot in jeder Region Europas wo ein kritischer Prozentsatz von Demokratiegegnern versammelt ist.

      Die Demokraten schaffen sich selbst ab. Nackte Gewalt gewinnt immer. Der schwarze Block marschiert vermummt in Schwarzer Uniform geschlossen unter Polizeigeleitschutz zur Kritallnacht. Arbeits Schaftstiefel mit Stahlkappe wird der neue Modehit.

      Es wird nicht mehr lange dauern bis jemanden aus dem vierten Stock vor lauter Schreck der Cocktail aus der Hand fällt.
      Verflixt wo ist meine Coladose? Den Ring hab ich noch am Finger.

    63. #63 Ausgewanderter   (16. Apr 2009 06:33)  

      Das habe ich gestern bereits kürzer gepostet:

      #73 Ausgewanderter (15. Apr 2009 06:11) #8 Eichbaum (14. Apr 2009 22:11)

      So sei insbesondere zu befürchten, dass der in unmittelbarer Nähe des Roncalliplatzes gelegene Hauptbahnhof, der täglich von etwa 250 000 Besuchern frequentiert wird, stillgelegt werden müsse mit unabsehbaren Auswirkungen für den deutschen und europäischen Bahnverkehr.

      Schlagt mich meinetwegen, aber die Argumentation kann ich nachvollziehen. Das liegt natürlich nicht an Pro Köln, sondern an den Gegendemonstranten. Die Richter wissen, was auf Köln zukommen könnte.

      Ist für mich offengestanden nicht nachvollziehbar, denn:

      Der verbotene Platz am Kölner Dom wird regelmäßig von Linken, türkischen Rechtsextremisten, kurdischen Terroranhängern und arabischen Antisemiten für Kundgebungen mit bis zu 20.000 Teilnehmern genutzt.

      Das sind bis zu zehn Mal soviele wie bei PK!

      Warum fanden letzten September die Krawalle statt? Weil Türken-Fritz und Konsorten ungeniert gehetzt und die Krawallos zum Kommen aufgeforder hat. Damit setzten er und seine Brüder im Geiste die Ursache dafür.

      Weil die Polizei nicht, wie es ihre Aufgabe ist, für Sicherheit und Ordnung sorgte (das wäre übrigens schon profilaktische Behinderung bei der Einreise), sondern die Chaoten gewähren ließ. Es lassen sich beliebig Gründe hinzufügen.

      http://www.pi-news.net/2009/04/koeln-soll-rechtsfreie-zone-bleiben/?wpc=all#comments

    64. #64 Ausgewanderter   (16. Apr 2009 06:41)  

      #17 Pinky (15. Apr 2009 18:12)

      Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Weil eine radikale Randgruppe randalieren und zerstören könnte, wird das Recht auf Versammlungsfreiheit aufgehoben. Wo bin ich eigentlich? Kann man den irregeleiteten und gewaltbereiten Mob nicht einspererren?

      Man kann den namentlich bekannten Randalierern für Köln einen Platzverweis erteilen, also ein komplettes Einreiseverbot für den Zeitraum der Demonstration. Kommen sie dennoch, kann man sie auch solange einsperren. Wenn man denn nur wollte!

    65. #65 Ausgewanderter   (16. Apr 2009 07:09)  

      #45 Koltschak (15. Apr 2009 19:23) #39 knitting.for.palestine. (15. Apr 2009 19:11)

      Hier bei der NPD war es auch kein Eilverfahren!

      VG sachte, die dürfen nicht!

      OVG sachte, Recht auf Meinungsfreiheit und demonstration wiecht höher als Ostersamstag usw…..

      Das war lange geklärt bevor der 11. April kam!

      Und rechtlich für die Rechten (obwohl es NPDler waren)!

      Ich denke, das OVG wird das Verbot kippen, oder der VGH Münster, aber dann passiert das gleiche wie hier: Demo hier geht nicht, und dann gildet es geschickt zu agieren!

      Ja, es wird das Urteil kippen. Denn es muß. Im Gegensatz zum Untergericht ist das Obergericht an obergerichtliche Rechtsprechung gebunden, hier die zitierte des BVerfG (§ 121 II. GVG).

      #48 mullah-milch (15. Apr 2009 20:15) @Knitting for Palestine:jedenfalls ein

      eilantrag geht meines erachtens jetzt nicht mehr da der zeitpunkt der demo ja schon vorbei

      ähm, du weißt schon, dass es bei der Klage um die Demo am 9. Mai geht, oder?

      Ich weiß ja nicht was der Zerknitterte “studiert” hat, aber Jura auf gar keinen Fall – außer eventuell einem Brettergymnasium.

      Wie ist denn der Fall gelagert? Es wurde eine einstweilige Anordnung beantragt, die nun durch die untere Instanz mit einem Urteil beendet wurde. Gegen Urteile geht man mit was an? Richtig, mit der Berufung. Es bleibt das gesamte Verfahren über eine Eilsache.

      Und dann war da oben noch so eine Lahnummer – wer denn gegen das Urteil vorgehen solle. Da schlägt man doch nur die Hände über dem Kopf zusammen. Die linken Horden vielleicht?!

    66. #66 banania   (16. Apr 2009 07:55)  

      #34 Koltschak (15. Apr 2009 18:54)
      #14 banania (15. Apr 2009 18:11)

      Wer ist der Vorgesetzte des Verwaltungsgerichts…?

      Als nächstes kommt das OVG!

      Und die gucken nicht links – rechts!

      Die gucken nur Recht – Unrecht!
      °°°°°°°°°°°°°°°°
      Denkst Du,…*lol*…die gleichen Vorgesetzten, auch bei denen ist das Land Dienstherr,..und die gleiche “Vorgehensweise”!!!
      …kenne ich aus eigener Erfahrung!!

      Verwaltungsgericht = Gericht FÜR die Verwaltung,..!!!
      so schauts aus,..!

    67. #67 knitting.for.palestine.   (16. Apr 2009 09:46)  

      @ ausgewanderter

      wieso? ich habe mich nur über den zeitpunkt der demo geirrt.

    68. #68 knitting.for.palestine.   (16. Apr 2009 09:49)  

      @ ausgewanderter

      “Ja, es wird das Urteil kippen. Denn es muß. Im Gegensatz zum Untergericht ist das Obergericht an obergerichtliche Rechtsprechung gebunden, hier die zitierte des BVerfG (§ 121 II. GVG).”

      –> was redest du denn für einen mega-schwachsinn?

      untergericht? obergericht? gibt es nicht und alle gerichte sind an BverfG gebunden du hirni

      du bist bestimmt so ein tattergreis auf mallorca der schon in den 70 ern ein scheiss anwalt war

    69. #69 Ausgewanderter   (16. Apr 2009 12:34)  

      #68 knitting.for.palestine. (16. Apr 2009 09:49) @ ausgewanderter

      “Ja, es wird das Urteil kippen. Denn es muß. Im Gegensatz zum Untergericht ist das Obergericht an obergerichtliche Rechtsprechung gebunden, hier die zitierte des BVerfG (§ 121 II. GVG).”

      –> was redest du denn für einen mega-schwachsinn?

      untergericht? obergericht? gibt es nicht und alle gerichte sind an BverfG gebunden du hirni

      du bist bestimmt so ein tattergreis auf mallorca der schon in den 70 ern ein scheiss anwalt war

      Sagte ich doch: Jura à la Brettergymnasium! Den Schwachsinn laberst Du!

      Hättest Du auch nur einen Blick in Fachliteratur getan, dann wüßtest Du, daß Juristen unter UnterGerichten (auch Tatsacheninstanz) und Obergerichten (Rechtsmittelinstanz) unterscheidet. Sie stehen also in einem Verhältnis der Über- und Unterordnung. Darum die Begriffe.

      Ein Blick in § 121 II. GVG belehrt Dich eines Besseren. Da steht klipp und klar, wer gebunden ist. Ein Untergericht ist gut beraten, sich an obergerichtlicher Rechtsprechung zu orientieren, aber nicht verpflichtet – sie im vorliegenden Fall.

      Die Mutmaßung, die Kundgebung habe bereits stattgefunden, ist nur ein weiterer schlagender Beweis für Deine Unkenntnis schon im Tatsächlichen.

      Bei Deiner “Argumentation” beschleicht einen das Gefühl daß hier ein Linker herumgeristert.

      In den 70ern bin ich aus der Schule entlassen worden. Und jetzt lebe ich weit weg von Europa. Viele hier bei PI wissen wo.

    70. #70 knitting.for.palestine.   (16. Apr 2009 13:00)  

      sorry ich vermag dir nicht zu folgen, werter ausgewanderter

      im uebrigen bin ich politisch zuverlaessig

      also aus dem GVG ergibt sich das nicht. meintest du vielleicht ein anderes gesetz?

      immer schoen sparsam mit den beschimpfungen, ich habe damit nicht angefangen

      Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) » Achter Titel. Oberlandesgerichte

      § 121.

      (1) Die Oberlandesgerichte sind in Strafsachen ferner zuständig für die Verhandlung und Entscheidung über die Rechtsmittel:
      1. der Revision gegen
      a) die mit der Berufung nicht anfechtbaren Urteile des Strafrichters;
      b) die Berufungsurteile der kleinen und großen Strafkammern;
      c) die Urteile des Landgerichts im ersten Rechtszug, wenn die Revision ausschließlich auf die Verletzung einer in den Landesgesetzen enthaltenen Rechtsnorm gestützt wird;
      2. der Beschwerde gegen strafrichterliche Entscheidungen, soweit nicht die Zuständigkeit der Strafkammern oder des Bundesgerichtshofes begründet ist;
      3. der Rechtsbeschwerde gegen Entscheidungen der Strafvollstreckungskammern nach den §§ 116, 138 Abs. 2 des Strafvollzugsgesetzes.

      (2) Will ein Oberlandesgericht bei seiner Entscheidung nach Absatz 1 Nr. 1 a oder b von einer nach dem 1. April 1950 ergangenen, bei seiner Entscheidung nach Absatz 1 Nr. 3 von einer nach dem 1. Januar 1977 ergangenen Entscheidung eines anderen Oberlandesgerichts oder von einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes abweichen, so hat es die Sache diesem vorzulegen.

    71. #71 knitting.for.palestine.   (16. Apr 2009 13:07)  

      jetzt mal im ernst, das BVerfG bindet die verwaltung, das amtsgericht und verwaltungsgericht

      hoer auf mich zu beschimpfen

      ich habe mich geirrt was den zeitpubkt der demo anging und deswegen gedacht der VA habe sich erledigt. hat er nicht, also werden die auflagen angefochten bei der naechsthoeheren instanz, im eilverfahren da wenig zeit bleibt bis 9.5.

      es gruesst dich herzlichst

      KFP

    72. #72 knitting.for.palestine.   (16. Apr 2009 13:17)  

      UND HIER DER TODESSTOSS FUER MR AUSGEWANDERTER
      SCHOEN HINSETZEN MUND HALTEN UND NICHT RUMZAPPELN

      § 31 BVerfGG:
      (1) Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts binden die Verfassungsorgane des Bundes und der Länder sowie alle Gerichte und Behörden.
      (2) In den Fällen des § 13 Nr. 6, 11, 12 und 14 hat die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts Gesetzeskraft. Das gilt auch in den Fällen des § 13 Nr. 8a, wenn das Bundesverfassungsgericht ein Gesetz als für mit dem Grundgesetz vereinbar oder unvereinbar oder für nichtig erklärt. Soweit ein Gesetz als mit dem Grundgesetz vereinbar oder unvereinbar oder für nichtig erklärt wird, ist die Entscheidungsformel durch das Bundesministerium der Justiz im Bundesgesetzblatt zu veröffentlichen. Entsprechendes gilt für die Entscheidungsformel in den Fällen des § 13 Nr. 12 und 14.

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Artikel (RSS)
    • Kommentare (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    Spende für PI
    Shitzshop

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2012
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Chronologischer Koran
    • Geschichte des Islam - geschrieben mit Blut und Terror
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Das Abrogationsprinzip im Koran - Essay von Michael Mannheimer
    • Freiheitlich demokratisch – die Position der Mitte
    • Werner Furrer: Klima-Wandel? Klima-Schwindel!
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Flyer Ziele des Islam
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
    • Islamischer Terrorkalender
  • Aktuelles

    • Fatwa: Säureangriff erlaubt bei Frauen mit Handy
    • Video: Diskussionen mit Moslems
    • Warum läßt sich der Souverän das gefallen?
    • Sozialhilfe-Missbrauch von bulgarischen Roma
    • Petition zum Schutz vor Inländerdiskriminierung
    • Im Andenken an David G. Littman
    • Katholikentag in Mannheimer Moschee
    • Sarrazin und Räuberhauptmann Schäuble
    • EURO, TEURO, GEURO
    • Dumont-Verlag löscht kompletten Kiyak-Artikel

  • Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Talibanisierte Schweiz
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    All-in-one Software für Ihr iPhone G4. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone. Eine Probe-Version finden Sie hier.

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy
    • Zwicky Institut für Strategie und Unternehmertum (ZISU)

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamfacts
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Marc Doll
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Open Speech
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Persecution
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Reconquista Europa - Für Freiheit gegen Islamisierung
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2011 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Whiplash Claims - Gold Necklace - Whiplash - Jewellery

    kostenloser Counter