(Karikatur: Wiedenroth)

Like
 

33 KOMMENTARE

  1. Die Zeichnung ist natürlich ein Frevel für die deutschen Medien, deswegen wird man dort solche auch nicht finden.

    Dennoch eine köstliche Darstellung des neuen Übermenschen Barack Hussein Obama 😉

  2. Ja die Wahrheit tut weh. Kniefall vor dem Islam. Man muß den Mut von Karikaturisten, wie Wiedenroth, und einigen Satirikern wirklich bewundern und loben. Ihr seid Wahre Helden, mit den Mitteln, die euch zur Verfügung stehen.

    Danke dafür 😉

  3. Dieser Präsident ist wahrlich eine Pfeife, die Bösen dieser Welt werden uns bald auf der Nase rumtanzen.

  4. Hier komm mal im Originalton, was BHO bei seinem Antrittsbesuch in der Türkei gesagt hat:

    „We will convey,” said Barack Obama to the Turkish Parliament Monday, “our deep appreciation for the Islamic faith, which has done so much over the centuries to shape (formen, gestalten) the world — including in my own country.”

    Robert Spencer fragt daher im Front Page Magazin:

    Islam has shaped the U.S.A. But how?

    >After all, how has the Islamic faith shaped the United States? Were there Muslims along Paul Revere’s ride, or standing next to Patrick Henry when he proclaimed, “Give me liberty or give me death”? Were there Muslims among the framers or signers of the Declaration of Independence, which states that all men – not just Muslims, as Islamic law would have it – are endowed by their Creator with certain unalienable rights, including life, liberty and the pursuit of happiness? Were there Muslims among those who drafted the Constitution and vigorously debated its provisions, or among those who enumerated the Bill of Rights, which guarantees – again in contradiction to the tenets of Islamic law – that there should be no established national religion, and that the freedom of speech should not be infringed?< http://www.frontpagemag.com/Articles/Read.aspx?GUID=19DD14B4-72C3-4425-95FD-268E2A39A205

    Sicherlich eine gute Gelegenheit für pi, das Thema nochmals aufzugreifen!

  5. #4 CD (08. Apr 2009 15:17)

    Ja die Wahrheit tut weh. Kniefall vor dem Islam.

    Was heißt hier Kniefall vor dem Islam ?

    Obama küßt nur seinem „obersten Chef“ die Füße.

    Der König von Saudi-Arabien trägt unter anderem den Titel „Guardian of the two Holy Mosques“ („Hüter der beiden Heiligen Moscheen“).

    Und Barack Hussein Obama ist als Sohn eines Moslems automatisch Moslem. Auch war er während seiner Schulzeit in Indonesien im Schülerverzeichnis seiner nach Franz v. Assisi benannten katholischen Schule als Moslem (Agama: Islam) eingetragen.
    http://www.hyscience.com/archives/2008/08/ap_photo_of_bar_1.php

    Interessant ist ja, daß er sich jetzt als Mitglied einer christlichen Sekte bezeichnet.
    Er ist also vom Islam abgefallen, ein Apostat. Apostasie wird mit dem Tode bestraft.

    Trotzdem hat man ihn in Saudi-Arabien nicht hingerichtet.

    Warum wohl …..

  6. Die Wahl des Hussein O. wird den Amis schon bald bitter leid tun.
    Der Mann ist ein begnadeter Märchenerzähler, am liebsten aus 1001-Nacht, ein Medienphänomen, aber kein Mensch, der das Format hat, das der Job des POTUS fordert.

    Die Sollbruchstellen der „Obama-Nation“ sind schon sichtbar: Die Iraner fordern von den USA, auf gleichen Abstand zu Israel zu gehen, also die Israelis im Stich zu lassen, dann gäbe es „Frieden“.

    Sollte Hussein O. sich in diese Richtung bewegen, wird ihm Hollywood Liebes- und Geldentzug bei der nächsten Wahl angedeihen lassen.
    Die Repuplikaner können dann einen Besenstiel aufstellen, der wird gewinnen …

  7. Obama mit den islamischen Wurzeln; weiß man inzwischen, ob er wirklich keine Wahlkampfspenden von eben jenen Herren erhalten hat, denen er jetzt die Schuhe leckt?

  8. Herr Wiedenroth, Sie sind genial, weil Sie nicht nur eine genaue Beobachtungsgabe haben, sondern diese auch exakt darzustellen in der Lage sind. Chapeau! Sie sind der Seismograph unter den Karikaturisten.

  9. Passend dazu:

    Obama Superstar – Warum verzaubert dieser Mann die ganze Welt?

    womit das lustige Hütchen in der Karikatur geklärt wäre, das ist ein Zaubererhut.

    Die Verzauberung der BILD Redaktion ist auch schnell entzauvert, immerhing gehört Dem Springer-Verlag 25% der Dogan-Gruppe, die die nationalistische und deutschfeindliche Hürriyet herausgibt.

    Ansonsten kann man sich als Freund der USA nicht über die Weisheit der amerikanischen Wähler beklagen:

    Die Beliebtheit der USA ist weltweit und besonders in Deutschland sprunghaft angestiegen.

  10. @ #11 brazenpriss (08. Apr 2009 16:34)

    Die Beliebtheit der USA ist weltweit und besonders in Deutschland sprunghaft angestiegen.

    everybody’s darling is everybody’s asshole.
    obamas schleimspur geht zu lasten der eigenen buerger

  11. ich kann mich ehrlich gesagt nicht so sehr für die zeichnung begeistern.
    hätte lieber die folgenden themen als karrikatur gezeichnet gesehen:

    obama macht sich bei jay leno über behindertensport lustig. und somit letztendlich über behinderte.

    obama versteht den mißmut der türken bezüglich der anerkennung der armeniermorde.
    obama kann das g-wort nicht aussprechen (g=genozid).

  12. Zur ausgezeichneten Karikatur Berichte und Beurteilungen durch Amerikaner themselves

    Unter Überschriften wie:
    Obama Invites The OIC To The White House

    Obama’s Strange Priorities

    „I Am One Of Them“

    Obama Says Islam Has Shaped The U.S.A.

    U.S. Muslim Coalition Applauds Obama

    Of course, the big question is who, or what, is the puppet master.

    http://www.theobamafile.com/ObamaLatest.htm

    The United States
    Library of Congress
    has selected
    TheObamaFile.com
    for inclusion in its
    historic collections
    of Internet materials

  13. Obama? Ist er der, der da kommen soll, mit
    Glück und Segen für alle?
    Obama macht die Menschen froh und heiter,
    allein die Queen sah ich zucken, als hätte
    sie mich, die natter, erblickt.

  14. #16 cagney (08. Apr 2009 17:15)

    ich kann mich ehrlich gesagt nicht so sehr für die zeichnung begeistern.

    So schlecht kann sie nicht sein, sonst hätte der SPON-Zensor den Link darauf in meinem Beitrag nicht entfernt.

    🙂

  15. Mir schwebt eine andere Karikatur vor, wo Obama dem dicken Araber ganz was anderes küsst als seine Schuhe.
    Aber das wäre wahrscheinlich nicht mehr jugendfrei.
    Möglicherweise erklärt sich auch Obamas dunkle Hautfarbe weniger durch Vererbung als durch Hineinkriechen in gewisse Körperteile……

  16. #22 halal_iiih (08. Apr 2009 18:16)

    „Obama Says Islam Has Shaped The U.S.A.

    Nö – Islam has shaped GROUND ZERO !“

    Riefen nicht die Attentäter kurz vorm Einschlag in die Türme: „Yes we can, Allah!“?

  17. WER BRINGT DEM OBAMA BEI, DASS EINE VERBEUGUNG NICHT REICHT ?

    ER MUSS EINEN KNICKS MACHEN VOR DEN KAFTANMÄNNERN, WIE JEDES BRAVE MÄDCHEN.

  18. Wieso seit Ihr Konservative so fanatisch gegen Obama? McCain und Palin wären eine einzige Katastrophe gewesen. Dieser einseitige Hass erinnert mich an andere Gruppierungen, die PI-News zu recht kritisiert.
    Denkt doch mal nach: Obama versucht es mit Diplomatie, da die Politik der USA bis jetzt nur noch mehr Feinde geschaffen hat. Und wenn Obama diplomatisch alles versucht und der Islam sein Verhalten immer noch nicht ändert, dann werden wieder ein paar Menschen aufwachen und erkennen, dass der Islam nicht reformierbar ist. Ich würde mir etwas mehr Objektivität wünschen.

  19. @ #26 r3volv3r (08. Apr 2009 19:09)

    McCain und Palin wären eine einzige Katastrophe gewesen.

    aha! und wieso????
    auch wenn ich mit einigen (sehr liberalen) standpunkten von mccain nicht einverstanden war (amnestie fuer das illegale pack, glaube an al bore’s klimamaerchen, weigerung in alaska nach oel zu bohren) ist doch folgendes festzuhalten: schlimmer als mit diesem sozialistischen hausbesetzer ohne geburtsurkunde haette es ja wohl nicht kommen koennen! obama macht keine diplomatie – obame macht schwachsinn. man muss sich ja nur ansehen, was er sonst noch fabriziert: von a bis z nur mist!

  20. #26 r3volv3r (08. Apr 2009 19:09)

    >Wieso seit Ihr Konservative so fanatisch gegen Obama? McCain und Palin wären eine einzige Katastrophe gewesen. Dieser einseitige Hass erinnert mich an andere Gruppierungen, die PI-News zu recht kritisiert.>

    Das hat absolut nix mit Hass, sondern mit berechtigter Kritik zu tun.

    Wie kann ein amerikanischer Präsident beim Antrittsbesuch in der Türkei mit folgendem Spruch aufwarten:

    “We will convey, our deep appreciation for the Islamic faith, which has done so much over the centuries to shape (formen, gestalten) the world — including in my own country.”

    Was zum Teufel, hat der Islam dazu beigetragen, die USA zu formen oder zu gestalten! Nix!!

    Der Islam hat in den USA überhaupt keine Wurzeln. Die USA (Verfassung, Bill of Rights, Rechtssprechung) wurden von gottesfürchtigen Christen mit europäischen Wurzeln geprägt und gestaltet. Mit geholfen haben auch die schwarzen oder braunen Amerikaner. Auch sie waren Männer der ersten Stunde und haben entscheidend mitgeholfen, das Land aufzubauen!

    Ich kann diese unsinnige Äußerung nur mit absoluter Geschichtsferne des neuen US-Präsidenten entschuldigen.

    Daher wäre es sinnvoll gewesen, er hätte sich vor seinem Antrittsbesuch in der Türkei zunächst einmal Rat bei Thomas Jeffersson geholt, dem 3. Präsidenten und einem der Gründerväter der USA! Der wusste, wie man Muslime einzuschätzen und wie man mit ihnen umzugehen hat.

    Zur Zeit des Thomas Jefferson herrscht in Tripolitanien, von 1711 bis 1835, das Geschlecht der Karamanli praktisch autonom. Dessen Gründer ist der Janitschare Pascha Ahmed Karamanli.
    Mit den Botschaftern der USA verhandelt Sidi Haji Abdul Rahman Adja im Auftrag seines Herrschers Hamet Pascha, im Jahre 1786, über einen Friedensvertrag zur Sicherung der Seewege. Die Dynastie lebt von Piraterie und vom Handel mit Negersklaven aus Schwarzafrika.

    In Europa ist es heutzutage ja nicht ratsam, solches zu veröffentlichen; denn die political correctness will es, daß muslimische Berber und Araber nichts mit dem Sklavenhandel zu tun haben, sondern die Juden und Christen werden bezichtigt, ihn dominiert zu haben.

    Yusuf Pascha, der bekannteste der Karamanli fordert trotz bestehender Verträge Tribut in Höhe von $225 000 von Thomas Jefferson. Der ist inzwischen der dritte Präsident der USA. Für die Karamanli ist das eine von ihrer Religion abgesegnete Forderung an die Herrscher des dar al-harb. Es ist im Rahmen der Kapitülasyonlar, der Fremdenprivilegien zu verstehen.

    Der Islam sieht es nicht vor, daß ein muslimischer Herrscher gesicherte Verträge auf gleicher Ebene schließt, sondern der Partner “kapituliert”. Kapitülasyonlar, Fremdenprivilegien, nennen die osmanischen Muslime die Verträge mit den nicht gleichberechtigten Partnern aus dem dar al-harb, dem Haus des Krieges, dem als unterlegen angesehenen Machtbereich der kuffar, der Ungläubigen.

    Europäer kapitulieren vor den Muslimen schon seit Hunderten von Jahren.

    Yusuf Pascha, ein Mitglied des osmanischen Reiches, sieht sein Recht genauso. Bis heute verstehen die islamischen Herrscher sich als denen der Nichtgläubigen überlegen. Eigentlich müßte die ganze Welt, bis sie endgültig islamisch ist, Tribut an die Herrscher des dar al-islam zahlen.

    Die EU hat das schon verinnerlicht, oder wie sind die Zahlungen (Hilfsgelder) an die Türken und palästinensischen Araber anders zu verstehen?

    Thomas Jefferson aber vertraut in die Kraft der US-Marine und verweigert die Zahlung des Wegegeldes zum Schutz seiner Handelsflotte.

    Da erklärt Yusuf Pascha 1801 den USA inoffiziell den Krieg, in dem er den Fahnenmast vor dem US-Konsulat knicken läßt. Die Karamanli führen gegen die USA einen Seekrieg, von 1801 bis 1805, später noch einmal gemeinsam mit Tunis und Algers, 1815. Zur Zeit der Kriege mit den USA herrscht Yusuf Pascha Karamanli.

    Im Zusammenhang mit diesen Kriegen ist die Geschichte der US-Fregatte Philadelphia interessant, die von den Muslimen gekapert, und später im Hafen von Tripolis in einem Husarenstreich von einem Kommando der US Marines in Brand gesteckt und versenkt wird. Dieser Einsatz ist eingegangen in die Hymne der US Navy. Nachzulesen in den Informationen für die Bundeswehr: (14)
    From the Halls of Montezuma
    to the Shores of Tripoli,
    We fight our country´s battles
    On the land as on the sea.
    First to fight for right and freedom,
    And to keep our honor clean,
    We are proud to claim the title
    of United States Marine …

    Quelle: Dr. Gudrun Eussner

  21. Was meinen die Amis zu ihren Fussabtreter President der nun jedem Beduin in den Arsch kriecht?
    Ok Öl ist wichtig, aber mit der braune Jazzika kommt er auch nicht besser dazu, gratis bekommt er es nicht.
    Der Dummbeutel läuft voll in den Hammer rein, er glaubt wohl am Guten im Moslem.

  22. @ #21 Orianus (08. Apr 2009 18:15)
    #16 cagney (08. Apr 2009 17:15)
    ich kann mich ehrlich gesagt nicht so sehr für die zeichnung begeistern.
    So schlecht kann sie nicht sein, sonst hätte der SPON-Zensor den Link darauf in meinem Beitrag nicht entfernt.

    hallo orianus, guten abend.
    entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte.
    meine meinung ist halt eben, dass der mord an den armeniern und auch sein auftreten bei j. leno es wert ist, in einer karrikatur ausgedrückt zu werden.
    ich erinnere mich immer noch an die amtseinführung von dem peanut carter. seine frau trug damals ein gebrauchtes kleid beim ball. die presse damals: das volk war begeistert. kann ich nur sagen, wen interessierts?
    wenn m. obama unbedingt ihren arm um die q. legen will, kann sie das gerne machen. wenn aber ihr mann sich über behinderte lustig macht, finde ich das gelinde gesagt unmenschlich.

    dass spon beiträge löscht, wundert mich nicht.
    wenn sie es nicht gelöscht hätten, würde ich sagen, es hat jemand den computer gekackt.

    wünsche dir noch einen schönen abend
    gruss
    cagney

  23. Vergriffen, verknickst und verküsst

    Geile Karikatur. Und auf einem Blog, das sich „Politically Incorrect“ nennt, darf man so was auch erwarten. 😀

    Die Befürchtungen, die auf PI hinsichtlich der Zuverlässigkeit von Obama diskutiert wurden, bewahrheiten sich nun leider immer mehr.

    Obama wird noch einiges an Hohn und Spott abbekommen. 😈 :mrgreen:

  24. Spieglein, Spieglein an der Wand

    Die Königin ist irritiert, wieso leckt Pinocchio nicht ihren Schuh,
    die Polizei war schon im Palast, weil er keinen Pass hat, und sein ewigliches Grinsen, lacht er sie an oder aus?

    Und dann noch diese neue Putzi,
    haut ihr auf die Schulter wie ein Bierkutscher, jetzt wird’s ihr doch zu bunt, sie ist „not amused“.

    Man muß Obacht geben, dass niemand Tafelsilber klaut.
    Sie wird Prinz Harry rufen lassen,
    dass er, im Nazi-Hemd den Rommel macht
    und diesen Spuk hinauswirft.

Comments are closed.