WesterwelleDer FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle (Foto) hat deutliche Kurskorrekturen in der deutschen Außenpolitik angekündigt, falls es im Herbst zu einer schwarz-gelben Regierung kommen sollte. In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle in einem Spiegel-Gespräch, die Türkei erwarte „zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage“ erteile. CSU-Forderungen nach einem Abbruch der Verhandlungen bezeichnete Westerwelle als “Ende einer klugen Außenpolitik”.

» guido.westerwelle@bundestag.de

(Spürnase: Thomas P.)

Like
Beitrag teilen:
 

211 KOMMENTARE

  1. Er wird der Erste sein, den die Türken am Baukran baumeln lassen.
    Warme Brüder mögen die Musel ja bekanntlich nicht…

  2. Na herrlich. Die Türkei, sowohl geographisch wie auch kulturell kein Teil Europas, hat kein „Recht“, hier irgendetwas zu fordern.

  3. O Herr Westerwelle, so langsam frage ich mich, ob unsere Eliten noch richtig ticken. Deutschlands Seligkeit und Zukunft ist die Aufnahme der Türkei in die EU. Ich frage mich auch, warum noch Umfragen gestartet werden, bei denen sich jedes Mal über 80 % der Befragten gegen einen Türkeibeitritt aussprechen. Unsere Eliten interessiert das schlichtweg gar nicht und bei Leuten wie Westerwelle glaube ich sogar, dass die eine Todessehnsucht und eine Sehnsucht nach Terror, Intoleranz usw. haben.

  4. Sehr gut. Damit erledigt sich die Frage, ob die FDP meine Stimme haben könnte.

    Vielen Dank, Guido.

  5. Schwesterwelle für Türkeibeitrit zur EU ! Ich habe den Eindruck der würde sich auch für den Iran einsetzen!
    Während man gleichzeitig in der Türkei Schwule aufs übelste Diffamiert und verfolgt und bei weiterer Erstarkung der Islamisierung auch bald An Baukrähne aufhängen wird!!

    Die beste und Ehrlichste Information über Pro Köln die
    Kölner Ratsprotokolle
    Gruß Andre
    Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

  6. nur logisch. Die wirtschaftlichen Verflechtungen zw. Westanatolien und der Türkei sind doch gewachsen. Herr W. macht Klientelpolitik.

    Leider verrät er den liberalen Gedanken mehr und mehr.

    Protestwähler wählen sowieso „die Sonstigen“

  7. 2 Isabella von Kastilien (02. Mai 2009 18:27)
    Genau:DAS war mein erster Gedanke!!!

  8. #1 myway

    so sieht es aus, die FDP ist wie alle alten Parteien nicht mehr wählbar.

  9. Was die Neubewertung der Europäischen Beziehungen zu Russland betrifft, die Westerwelle vorstellt, bin ich mit ihm voll auf einer Linie. Russland ist kein potenzieller Feind mehr, sondern ein strategischer Partner mit weitgehend kongruenten Interessen.
    Seine Meinung, dass der deutsche Beitrag zum Afghanistaneinsatz ausgeweitet werden muss, unterstütze ich ebenfalls.
    Der Türkei-Beitritt ist für mich natürlich keine Verhandlungsposition – Herr Westerwelle, ich vertraue darauf dass Sie ihre Meinung diesbezüglich nach der Wahl überdenken *g Ich werde Sie nicht darauf festnageln.

  10. Erbärmlich diese sogenannten Politikeliten!

    Welche Partei oder welcher Politiker spricht sich noch gegen einen EU-Beitritt der Türken aus?

  11. #4 die klavierspielerin (02. Mai 2009 18:28)
    Die Frage darfst Du Dir nicht mehr stellen!Die ticken nicht richtig!Volkesmeinung ist denen doch egal!Im übrigen ist die Türkkanakei doch schon beigetreten..schau´nach Duisburg,München,Berlin,etc.Dort sind SIE DOCH SCHON DIE TÜRKKANAKEI in Deutschland,mitten in der EU!

  12. Wer noch irgendwie geglaubt hat, die FDP sei unter Umständen noch wählbar, wird nun eines Besseren belehrt.

    Es beiben nur die Rep oder die Pro-Parteien!

  13. #8 Kolonialist

    Die Forderung des Türkei-Beitritts ist für mich absolutes Ausschlußkriterium für eine Partei bei Wahlen.

  14. früher hätte man verräter am deutschen volk einfach erschossen…

    aber heute dürfen sie auf kosten der steuerzahler wie könige leben…

  15. der hofft doch nur, dass mit der welle von sozialschmarotzern auch der eine oder andere warme junge für ihn mitkommt.

    mit welchem recht will ein land aus asien, welches der aufgeklärten welt um 100 jahre hinterherhängt, in eine staatengemeinschaft auf einem anderen kontinent ?

    mal sehen, wann die EUDSSR mit so europäischen ländern wie somila, jemen oder pakistan über einen beitritt verhandelt.

    kann deutschland nicht einfach aus dem unsinn austreten ? immerhin wäre der laden dann ohne den größten geldgeber am ende.

  16. Des sehnt sich förmlich nach Panoramasicht ab dem Kraan.
    Oder denkt er einmal in DE angekommen würde sich die islamische Herrschatf inkl. Scharia besänftigen?
    FDP halt….

  17. Ich fordere umgehend Beitrittsverhandlungen mit
    erez Jissroel in die EU.Dann gäbe es endlich klare Verhältnisse und klare Positionen!Dann wüßte die EU endlich “ wo der Hammer hängt“!
    Schalom!!!

  18. CDU / FDF
    die werden den untergang deutschlands besiegeln. tunten und grüne, sind unser verderb.

    ich gehe ins kino „hängt ihn höher“!

  19. ich weiss nicht, schlucken unsere politiker europaweit schlechten stoff?:(

    mfg

  20. Ich freu mich schon richtig auf die Europawahl ! Früher war mir dieses Abstellgleiss mit Luxusversorgung für ausgebrannte Politleichen ja völlig egal aber diesmal gehe ich da hin und es wird ganz rechts angekreuzt. Ist ja im Grunde auch egal wer nach Brüssel geschickt wird. Noch mehr kaputt machen als bisher ist schon nicht mehr möglich.

  21. @ 12 BePe (02. Mai 2009 18:39)

    Die Forderung des Türkei-Beitritts ist für mich absolutes Ausschlußkriterium für eine Partei bei Wahlen.

    Absolut richtig!

    Selbst die Freien Wähler sind für den EU-Beitritt und haben dem Moscheebau in München zugestimmt:

    http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2009/04/22/bebauungsplan-fuer-muenchner-moschee-genehmigt.html

    Die für mich einzige glaubwürdige Alternative sind die BIW mit dem Bremer Landtagsabgeortneten Jan Timke…:

    http://www.tuerkei-beitritt-nein.de

  22. Für die nächsten Wahlen sind für mich folgende Punkte ausschlaggebend:

    1. vollständige Rücknahme der Islamisierung
    2. vollständige Rücknahme der Ergebnisse der Apeasement-Politik gegenüber den mohammedanischen Staaten
    3. Entharmonisierung der EU

    Die FDP passt nicht und wird somit auch nicht gewählt.

  23. Eine Nation treibt führungslos durch die See, die Eliten plündern die Reserven, versaufen den Verstand, Frau Westerwelle bestellt Jünglinge in die Kabine, das Roth lässt sich im Maschienenraum „verheizen“, das Stäuble sitzt im Aufzug fest – der Hosenanzug ist über Bord gefallen, niemand vermisst sie, die Piraten haben schon die Messer gewetzt, die Passagiere liegen vollgefressen in ihren Kabinen und schauen Dschungelcamp per Satellite – die Geschichte wiederholt sich – nur der Dampfer ist grösser geworden….

  24. Westerwelle will wohl als Märtyrer enden.

    Ich und wahrscheinlich 90% der EU Bürger wollen die Türkei, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht in der EU. Wir brauchen dieses Volk von Minderleistern nicht. Über 70mio Einwohner und nur knapp das doppelte BIP von Österreich. Außer eine große Klappe haben die Türken Europa nichts, nada, zero zu bieten. Und sollte jetzt der eine oder andere Türkei beleidigt sein, ist das gut so …

  25. Bravo, Westerwelle. Wir brauchen mehr Türken hier. In meinem Dorf leben noch keine. Sollte sich das aber ändern, werde ich auch hier weggehen.

  26. #13 monsignore (02. Mai 2009 18:40)
    früher hätte man verräter am deutschen volk einfach erschossen…
    Was mal war muß ja für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden????

  27. #20 Biberbirne

    Nein die Union ist schon seit jahren nicht mehr wählbar.

  28. # 17 :
    Dafür wäre ich auch, aber unsere feige und korrupte Politikerbande, die jede Volkesmeinung ignoriert würde sicher einen Grund finden, das nicht zu tun !
    Israel ist uns viel näher als die Türkei !

  29. Es ist äusserst bedauerlich, dass dieser Mann, der ansonsten z.B. in der Steuerpolitik, sehr Vernünftige Ansichten hat, in dieser wichtigen Frage derartig daneben liegt. Damit sind die Liberalen für mich jetzt auch nicht mehr wählbar. Schade eigentlich.

  30. Schade…bis auf ihre Position zum Islam war die FDP in meinen Augen bisher immer noch eine der vernünftigeren Parteien, gerade weil sie sich für die Freiheiten der Bürger einsetzt.

  31. #20 Biberbirne
    nein, ist sie nicht.
    Die Union ist NICHT wählbar.
    Es ist genauso eine Blender Biedermann Partei wie die FDP eine Moscheebaubefürworter Partei ist.
    Leute, kriegt ihr das mal langsam in den Kopf das die Union und die FDP weder das „kleinere Übel“ noch eine „Alternative“ ist.

    Wer jetzt noch die Schäubles, Böhmers, Schrammas, Rüttgers und Merkels wählt – oder die DITIB-Scheixxer in der FDP – handelt gegenüber Deutschland völlig verantwortlungslos.
    Sucht Euch richtige Alternativen
    wählt ProNRW, ProKöln, die REPs oder meinetwegen auch die Autofahrerpartei. Aber bitte hört auf die CDU als Alternative zu sehen.

    PI hat doch heute einen wunderbares Video zur Demografischen Entwicklung in Europa gebracht. Wie kann ich denn noch CDU oder FDP wählen??

  32. Schaut Euch die Studie von Prof.Weiss an ( UNI LEIPZIG …einfach nur googeln ) IQ des Türken im Mittel 85….der des Mitteleuropäers und Nordamerikaners 104!Das besagt alles!!!

  33. #31 ProFreiheit
    schade ist nur das einige tatsächlich glauben das sich die FDP tatsächlich um die Freiheit des Bürgers klümmert.

    Die Entgleisungen vieler FDP-Leute sind hier bei PI in den letzten Monaten wunderbar dokumentiert worden.

    Sorgen tun die sich eigentlich nur um die Freiheiten ihrer DITIB Mitglieder.

  34. Wer es von den PI-Usern immer noch nicht kapiert haben sollte, keine der Blockparteien CDU//CSU/SPD/FDP/GRÜNE ist wählbar.

    Diese Parteien haben ganz im Gegenteil die Islamisierung Deutschlands- aktueller Stand- zu verantworten.

  35. Wenn sich eine wirkliche Elite in Europa formiert – können wir mit 200 000 000 Bürgern besser leben als heute – 70% unserer Mittel sind verplempert, Qualität – nicht Quantität zählt. Es geht ja nicht darum zu leben, wir sind doch keine Viecher (wie der überwiegende Teil der Musels) wir sind eine hochentwickelt Zivilisation, die Europäer waren und sind die Erfinder, Vordenker, Entdecker, Künstler, Komponisten, Schriftsteller usw. – wir müssen wieder zurück zu der Vielfalt der Zeit vor dem Multikultiwahn. Eine Reise nach Italien muss sich von einer Reise nach Belgien unterscheiden – zur Zeit entwickelt sich doch alles zu einem Einheitsbrei – zurück zu Tante Emma Läden, kleinen Restaurants und Cafes mit Charme im Familienbesitz, malt euch ein Bild der Schönheit und Vilefalt, von Genuss und Leidenschaft, vergesst die Medien-die euch mit Angst und Panik steuern -macht die Kisten aus, wickelt frische Fische in die Tageszeitung, nur dafür ist sie gut.
    Besucht die bauern auf ihren Höfen, schliesst Freundschaften mit denen, ihr werdet sie noch brauchen, bietet eure Hilfe an, wir haben nur eine Chance zum überleben und zurück zu einem sinnreichen und sinnvollen Leben, ein Entschleunigungsprozess, der beinhaltet eine totale Neuordnung des Wertesystems – ALLE SIND PLEITE -egal wo ihr unter die feine Sonntagsdecke schaut – diese Epoche ist vorbei. Wir haben eine grosse Chance-Jetzt!

  36. @Julian

    Ist nicht lange her, da habe ich genauso gedacht. Inzwischen denke ich aber, dass jede Stimme für diese Parteien roder oder Wahlverweigerung realistischerweise die SPD und den Grünen einem Sieg näherbringt. Was wirklich verheerend wäre.

    SPD/Grüne haben 2001 das Staatsangehörigkeitsrecht geändert und die Einbürgerung erleichtert. Seitdem treten die Türkei natürlich immer frecher und fordernder auf.

    Kommen SPD/Grüne nochmal dran, vermutlich mit der Linkspartei, ist die Türkei zu 100% in der EU und die Wirtschaft am Arsch. Die Auswanderungswelle wird nochmal anschwellen.

  37. Solange die Taqiyya- Meister Ayyub Köhler und Mazyek in der FDP nicht nur geduldet werden,sondern auch noch zur Unterwanderung der Partei aufrufen, war nichts anderes zu erwarten.

    Ich kann FDP nicht mehr wählen.

  38. Die FDp war schon unter dem platten Möllemann eine Musel-Partei.

    Welle mach den Mölle, bitte!!!

  39. #34 Julian_Apostata
    Wo habe ich das behauptet?
    Ich habe nur angedeutet, dass die FDP in einigen Punkten nicht auf den gutmenschlichen Schwachsinnszug aufspringt
    Siehe Killerspiele,Waffenrecht,Internetzensur und Überwachung
    Währe ihre Position zum Islam/zur Einwanderung so durchdacht wie manche ihrer oben genannten Positionen so würde ich tatsächlich geneigt sein zu sagen,dass sie sich um die Freiheit des Bürgers kümmert.
    MOMENTAN ABER NICHT!
    Also ist ihre Kritik an dieser Stelle mit Verlaub nicht ganz angebracht.

  40. Ruhig Blut! Westerwelle hat lediglich gesagt dass ein eventueller Beitritt „ergebnisoffen“ geprüft werden muss. Sich als möglicher Aussenminister schon vor der Prüfung gegen den Beitritt auszusprechen ist in der Tat keine „kluge Politik“.

  41. Patrick (02. Mai 2009 19:03)

    Eben! Westerwelles Aussage heisst alles und nichts. Mit seinem Folgestatement, dass er eine grössere aussenpolitische Nähe zur SPD sähe, will er auch nur ein paar Wähler von den Sozis abziehen.

    Westerwelle plädiert mit Sicherheit nicht für eine massenhafte Immigration sozialkassenbelastender Anatolier.

  42. #49 Patrick (02. Mai 2009 19:03)

    Ruhig Blut! Westerwelle hat lediglich gesagt dass ein eventueller Beitritt “ergebnisoffen” geprüft werden muss. Sich als möglicher Aussenminister schon vor der Prüfung gegen den Beitritt auszusprechen ist in der Tat keine “kluge Politik”.
    —–
    Im Grunde richtig. Eine Sympathie (falls verhanden) für eine privilegierte Partnerschaft hat er allerdings nicht erkennen lassen. Schlechtes Zeichen.

  43. Zwei Dinge spielen bei dieser Frage anscheinend überhaupt keine Rolle:

    -das Verhalten und die Situation der Türkei: die ständigen Skandale, die antiwestlichen Provokationen, die Drangsalierung der Minderheiten, der Ultranationalismus, die zunehmende Islamisierung

    -die Volksmeinung, die regelmäßig mit 80 % – 90 % der Stimmen die TürkEU ablehnt

  44. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Türkei in die EU muss, gibt es irgend ein Grund?

  45. #7 MozartKugel (02. Mai 2009 18:29)

    >>> … nur logisch. Die wirtschaftlichen Verflechtungen… Herr W. macht Klientelpolitik. <<<

    Warum auch nicht?

    Der hat vielleicht ganz andere „Verflechtungen“ im „Kopf“.

    Jaja, politisch unkorrekt. Ich weiß. Muß aber auch mal sein.

  46. Ich faß es nicht, die Grüne Göring-Eckardt wurde Vorsitzende der EKD. Protestanten ihr habt fertig. 🙁

  47. #49 Patrick (02. Mai 2009 19:03)

    Es gibt wohl keinen Zweifel daran, was als Ergebnis dieser „ergebnisoffenen“ Prüfung herauskommen wird.

  48. Ich kann ja verstehen, wenn jemand Sympathie z.B. für ProNRW hat, allerdings ist sehe ich nicht, was deren Wahl tatsächlich bringen soll, ausser im Endergebnis Parteien zu stärken, die die Interessen der Türken um einiges aggressiver durchsetzen würden, als dies mit der Union/FDP – Regierung möglich wäre.. Bei Nichtwahl gilt dasselbe.

  49. #57 ProContra

    Ja, gibt es. Die Türkei ist knapp vor dem Bankrott und bekommt nur mehr Kredite vom IWF solange die Aussicht besteht nach dem Beitritt von der EU mit jährlich mindestens 15Mrd. Euro gesponsert zu werden.

  50. Guido Westerwelle, Volker Beck und Klaus Wowereit, unsere vorzeigehomosexuellen Politiker, würden in der Türkei für ihre sexuelle Neigung im Knast landen.

  51. #9 BePe (02. Mai 2009 19:13)

    Die EKD ist doch seit langem der religiöse Arm der Alt-68er.

  52. Leute, was soll das Gehampel noch. Der Kahn säuft ab. Mit Mann und Musel.

    Der Muezin wird bald Einzug halten und so auch der Rest der arabischen „Bruderkultur“ in Politik, Wirschaft und Sozialwesen.

    Die Unfähigkeit unserer Politiker, auf das Geld und die eigenen Interessen zu schauen, kosten JEDEN VON UNS DER STEUERN ZAHLT aufs Leben gesehen ein Vermögen. Ein großes Vermögen.

    Dieses Europa, das niemand will aber jeder zahlt, ist eine einzige Umverteilungsmaschinerie von VOLKSVERMÖGEN in die Taschen von raffgierigen Banditen. Wir hätten alles Recht die Diebe aufzuknüpfen.

    Mit UNSEREM Geld, das wir jeden Tag BEINHART erwirtschaften, wird eine sozialromantische Idee verwirklicht, die niemals ihr Ziel, sondern ganz sicher Unruhen und Staatsbankrott erreichen wird.

    Ich frage mich, wie man so butterweich mit den Sharia-Heads, (die ja das Grundgesetz und Menschenrechte und somit DIE GRUNDLAGEN UNSERES STAATES nicht respektieren, umgehen kann.

    Wenn hier AUSLÄNDER ein anderes Recht fordern, das mit dem GG und den Menschenrechten nicht vereinbar ist, was würde ein Souverän wohl mit diesen Ausländern machen?

    Ganz klar, ihren Beitrit zum Staate fordern, so wie es gerade geschieht, ODER WÄRE ER DANN EIN VOLLIDIIOT??????

  53. #52 Crisp

    Sobald die Türken drin sind werden sie gewaltigen Druck ausüben um vollkommende Niederlassungsfreiheit zu bekommen, da kannste dir sicher sein. Du siehst doch welchen Druck es heute gibt, den Arbeitsmarkt für Osteuropäer sofort zu öffnen, obwohl erst in 2 Jahren geplant. Selbst Tillich fantasiert von fehlenden Fachkräften, der wird sich noch wundern wenn nächstes Jahr die Industrie in Sachsen aufraucht, insbesondere die Chip-Industrie. Es wird dann auch von Seiten der Türkei aus massive Rassismuskampagnen geben wenn wir nicht spuren, sieht man doch schon heute. Nee, wenn der Türkei-Beitritt kommt, kannste Deutschland beim Konkusrichter anmelden.

  54. Öh, gibt es irgend etwas neues, is was passiert?

    Gibt es im Bundestag vielleicht irgend eine Partei, die die Interessen der eigenen Bevölkerung vertritt und gar die Wahrheit verteidigt?

  55. BePe (02. Mai 2009 19:21)

    Sobald die Türken drin sind werden sie gewaltigen Druck ausüben um vollkommende Niederlassungsfreiheit zu bekommen

    Wenn wir umgekehrt genauso leger unsere Rentner an die türkische Riviera loswerden?

    Ich glaube nicht, dass die Türkei jemals Mitglied in der EU werden wird, so wahr wie der Lissabonvertrag spätestens mit den Neuwahlen in UK platzen wird. Übrigens will auch der zukünftige Koalitionspartner der FDP ganz „ergebnisoffen“ keinen Türkei-Beitritt, da kann Westerwelle reden wie er will.

  56. Guido „Pizzaface“ Westerwelle (gesprochen: Schwesterwelle) (* 27. Dezember 1961 in Bomlitz-Bommelsen) ist ein deutscher Pinkeladvokat und gleichzeitig in der Politik (FDP) tätig.

    Guido Westerwelle hebt sich von der Masse der Bundestagsinsassen so ziemlich gar nicht hervor. Vor allem aber steht er in bezeichnender Weise für nichts. Sein Name ist jedem Bundesbürger dennoch Synonym für alles, was keine Meerschweinvergewaltigerin interessiert und wovon niemand was wissen will. Entsprechend erhält seine Partei, die FKÜ, auch Zahnarztpartei genannt, die meisten Stimmen nicht. Ähnlich wie Joschka Fischer, hat auch Guido Westerwelle eine Nase. Und wenn sie mal jemanden auf der Straße sehen der „Ihr seid dumm und ich bin helle, denn ich bin der Westerwelle“ schreit, dann könnte es sich sogar evtl. um den dollsten Politiker Boliviens handeln, El Iah.

    Der Kakker Guido Westerdelle ist nicht zu verwechseln mit der Comicfigur Super-Moellman. Etwaige Ähnlichkeiten und Anspielungen der Theaterstücken Freche Springmaus und Frei ab 87 mit Personen aus menstruöser Wildbahn sind zufälliger gar nicht sondern böswilliger Natur. Auch wurde er bislang von keinem ausländischen Geheimdienst zu einem unverbindlichen Rundflug über seine Mutter ausgewandert.

    Sein Geld verdient der populäre Politiker vor allem mit Gastauftritten im Zoo bzw. Zirkus zusammen mit Sabine Christiansen und Oskar Lafontaine.

    Er wirbt oft mit seinem schmierigen Grinsen für Schmieröl. Jedoch wird oftmals der Sinn dieser Werbung missverstanden, was die erhöhten Einnahmen von Zahnärzten erklärt.
    Westerwelle ist nach einer verbreiteten Legende der Erfinder des Citratzyklus. In seinem vorherigen Leben hat er mal im Jahre 750 n.Chr. so neben bei Jeder gegründet.

    Zur Zeit schreitet er am anderen Ufer auf vollkommen neuem Terrain und liebäugelt mit Edmund Stoiber, Joschka Fischer und Angela Merkel gleichzeitig.

    Nach dem 1,8 Promille-Blues und einer ungeheuren Niederlage ist nun eine Kampagne in Gang gekommen, die ihren Ursprung auf der letzten Love-Parade in der deutschen Hauptstadt fand. Die Bilder wurden praktisch umgehend aus dem Netz entfernt, doch ist es in Insider-Kreisen um den Partei-Chef längst ein offenes Geheimnis: Mister 18cm!
    Nach der Wahl ist vor der Wahl, und getreu diesem Motto startete mit 2007 die 18cm-Kampagne der Liberalen. Ein kräftiger Schlag ins Gesicht all derer, die nicht an Schillers Glocke glauben wollten. Denn was da baumelt, riecht nach Sieg auf ganzer Linie! 18cm sollen unser Land nach vorne treiben und Guidos Plakate zieren die Überschrift: Ich weiss wo der Hammer hängt!

    Westerwelle ist bekennender Freimaurer und Anhänger des Feminismus. In seiner Freizeit spielt er Darmflöte in einer Punkband und ist zudem ein begnadigter Flachpfeifenvirtuose.

    Das sagt ja wohl alles ^^

  57. #45 Biberbirne (02. Mai 2009 19:01)

    Diese Denkweise ist der Grundstein für jede Erpressbarkeit.
    Solange die CDU behauptet, sie sei ja wenigstens weniger schlimm als SPD/Grün, muss ich CDU wählen?

    Nicht mit mir!

    Lassen wir uns nicht länger erpressen, lassen wir uns nicht länger mit billigen Kompromissen abspeisen!

    Kein EU-Beitritt der Türkei!
    Nicht heute, nicht morgen!

  58. @BePe: Wenn die Türkei Mitglied der EU wird, dann haben türkische Erwerbspersonen und ihre Familien volle Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit in Europa. Da braucht die türkische Regierung gar keinen politischen Druck ausüben, sondern im Zweifel nur vor den EuGH zu ziehen und auf die europäischen Verträge zu pochen. Und sie wird recht bekommen.
    Dann können wir in Deutschland tatsächlich Konkurs anmelden. Selbst die EU-Kommission geht nach einem Beitritt von bis zu 4 Millionen Zuwanderern aus der Türkei nach Mitteleuropa aus. Türkische Wissenschaftler sogar von bis zu 15 Millionen. Die meisten türkischen Zuwanderer werden nach Deutschland kommen, weil hier die größte türkische Community in der EU lebt. Der Familiennachzug aus der Türkei wäre praktisch schrankenlos möglich, während umgekehrt türkische Staatsbürger selbst bei schweren Straftaten kaum noch ausgewiesen werden könnten.

    Was ein EU-Beitritt der Türkei für die Zukunft Deutschlands und den inneren Frieden in unserem Land bedeutet, sollte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Herr Außenminister in spe Guido Westerwelle gehört offenbar nicht zu dieser Gruppe.

  59. Bis jetzt war die FDP für mich eine Alternative. Die Schwesterwelle ist stattdessen jetzt allerdings nur noch ne „Alte Naive“.

    Warum begehen diese Leute Verrat am eigenen Volk? Warum? Was soll man noch machen, damit sie es lernen. Ihr Trieb zur Machterhaltung um jeden Preis kostet uns Deutschen noch Kopf und Kragen! Er schielt auf die Stimmen der Türken, die noch grün wählen…ja.

    Ich darf leider nicht schreiben was ich denke, sonst käme ich wohl in den ..ast.

    http://www.blaulicht-blog.de

  60. #18 Crisp (02. Mai 2009 19:29)

    Na unsere Rentner werden wir zT auch bisher schon „los“, indem sie nach Malle oder sonstwohin migrieren.
    Blöderweise übernehmen keineswegs diese Gastländer, die Renten unserer Rentnter, die werden natürlich weiter von uns bezahlt.

  61. In diesem Land kann man nichts mehr wählen. Auch die Reps die ganz Ok sind werden nichts ändern.Alles bewegt sich nach links.Und jede wetter das die Union bei“ Guantanamoterroristen aufnehmen“ einknicken wird. Es fällt mir schwer, aber zum ersten mal werde ich die Union nicht wählen !

  62. 72 antidott

    Habe auch viele Jahre lang Union gewählt. Giftzwerg Schäuble macht es mir aber unmöglich

  63. #70 Chris

    Langfristig käme die Niederlassungsfreihit, das weiß ich Chris! Ich gehe aber davon aus, dass man die Deutschen beim Türkei-Beitritt mit langen Übergangsfristen beruhigen wird um so ihr stillhalten zu erschleichen, nach dem Motto, volle Niederlassungsfreiheit für Türken erst 10 Jahre nach dem Beitritt o.s.ä. Diese Übergangsfristen meine ich dann, wenn ich sage das Druck ausgeübt wird sie umgehend abzuschaffen.

  64. Nur noch mal als kleine Erinnerung für alle potentiellen FDP Wähler. Es war die FDP, welche Anfang der 90er Jahre schärfere Einwanderungsgesetze verhindert hat!

  65. 22 antidott (02. Mai 2009 19:46) In diesem Land kann man nichts mehr wählen.

    Könnten Wahlen etwas verändern, würde man sie verbieten. Rosa Luxemburg

  66. @23 Biberbirne (02. Mai 2009 18:43)
    #Damit ist nur die Union wählbar.#

    Spaßvogel!

  67. @ #23 Karenzmann
    Bin 60 Jahre alt. Habe bisher CDU gewählt bis auf 1x Helmut Schmidt. Wollte anundfürsich nicht mehr wählen gehen. FDP hätte mich eventl. noch gereizt…. aber die kannste jetzt endgültig vergessen!

  68. Interessant, dass Westerwelle mit seinen Türkeiplänen nicht einmal vor der Wahl hinter dem Berg hält, Müntefering geht voraus um den Arbeitern zu sagen, dass sie die Rente erst ab 67 bekommen, die Merkel sperrt sich seit Jahren gegen Mindestlöhne, und massive Verfolgung und Bestrafung illegaler Beschäftigung.
    http://www.zeit.de/2009/19/LS-Zimmermaedchen

    – Und die haben keine Angst, dass ihnen die Wähler davonlaufen. Jedenfalls werde ich zur EU-Wahl entschieden Rechts wählen, da kann nicht viel kaputt gehen, auch wenn sie nicht ins Parlament kommen. Vielleicht gibts aber – wenn es viele tun – einen heilsamen Schock vor der Bundestagswahl.

  69. Noch so ein durchgeknallter Freimaurer!! Wer ist von den Politikern heute eigentlich noch sauber?

  70. 78 Daisy Duck

    Auf Landesebene werde ich jetzt PRO wählen aber was wählt man auf Bundesebene?

  71. An #80 Daniel Israel (02. Mai 2009 20:09)
    … Noch so ein durchgeknallter Freimaurer!! Wer ist von den Politikern heute eigentlich noch sauber?…

    NICHT MAL EINER!
    ÜBERALL NUR GAUNER!

  72. Sie lassen jetzt alle ihre Masken fallen.Unglaublich,ein Westerwelle der sich schon als Außenminister offensichtlich sieht.
    Auch er will ein Land,wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden in die EU holen. Unfassbar!!!!!!! Er will nur die Stimmen der Millionen von Türken für seine FDP. Keine Stimme bei den nächsten Wahlen für diese Partei. Ich halte mich daran!!!!!!!!!!!!!!!!

  73. Der Alltag von Westerwelle:
    Villa
    Limousine
    Grossraumbüro
    Limousine
    Nobelclub
    Limousine
    Villa

    Was will man da anderes erwarten als völlige Realitätsentfremdung

  74. http://www.fdp-delmenhorst.de/Inhalte/C_Huebscher.html

    Gebohren 1946 in Delmenhorst

    Das kommt halt davon, wenn Leute gebohren, statt geboren werden. :mrgreen:

    Bei dem jungen Gemuese heute wuerde ich solche Fehler auf einer Website ja noch durchgehen lassen, die sind ja mit neuer Schlechtschreibung schon genug verwirrt, aber das da ist ein alter Mann. Sein Hobby ist Geldzaehlen, na da weiss man doch auch gleich, was die FDP so umtreibt.

    Seit Mazyek in dieser Partei sein Zuhause gefunden hat, ist voellig klar, dass die Einheitspartei SED/LINKE/SPD/GRUENE/CDU/CSU/FDP nicht mehr waehlbar ist.

    Irgendwie ist das wie mit den Automarken. Da gibt es auch nur wenige Konzerne dahinter, aber viele Modelle …

  75. Macht doch mal alle halblang und wählt beruhigt die FDP.
    Der Guido sagt das nur so, meint es aber nicht.

    FDP wählen damit das klar ist !

  76. Fuer alle, die nicht wissen, was sie waehlen sollen: Nur die erste Stimme abgeben, das waehlt einen Direktkandidaten, aber keine Partei.

    Die Zweitstimme mit einer huebschen Bemerkung ungueltig machen, dann waehlt man keine Partei und zeigt, dass man der Parteien, nicht jedoch der direkt gewaehlten Kandidaten ueberdruessig ist. Natuerlich muss man sich dann mal angucken, wer von den Kandidaten waehlbar ist. Man kann dann aber sogar mit demjenigen in persoenlichen Kontakt treten und mal so auf den Zahn fuehlen, wie es um die Buergernaehe bestellt ist.

    Die Elfenbeintuerme scheinen ja doch schon recht hochgewachsen …

  77. Ende mit Projekt 18.

    Westerwelle gibt sich selbst ne Schelle. Bei der nächsten Wahl er und seine schmucke kleine Partei eingemottet — 4,951 Prozent.

    Und da kann er wirklich zufrieden sein. Viel Zeit für anatolische Erlebnisse.

    Merhaba.

  78. Ich hatte ein klitzekleinwenig mit dem Gedanken gespielt, der FDP bei der nächsten diesen Äusserungen des Guidomobils im „Spiegel“ zum EU-Beitritt der Türkei hat sich das für (sicher nicht nur) mich nachhaltig erledigt.

    Jedem verantwortungsvoller Politiker, dem Werte wie Freiheit und Demokratie etwas bedeuten, muss klar sein, dass eine sich immer schneller islamisierende Türkei, in der Minderheiten verfolgt, Jounalisten ermordet und Schriftsteller angeklagt werden (mal ganz abgesehen vom geografischen Aspekt) nichts, ABER AUCH GAR NICHTS in der EU zu suchen hat.

    Die heutige politische Klasse dieses Landes lässt jedem demokratisch denkenden Bürger keinen Spielraum mehr für die nächsten Wahlen, die FDP reiht sich nahtlos in diese desaströse Situation ein. Es ist allerhöchste Zeit geworden für neue politische Kräfte, die die Interessen einen freien, demokratischen Deutschland bzw. Europas vertreten. Wenigstens in den Niederlanden scheint sich da ja als kleiner Hoffungsschimmer etwas zu tun.

  79. Nun tut man nicht alle so, als ob das was Neues wäre. Dieser sogenannte Sozialstaat entmündigte und endbildete (PISA) die Nation oder meinetwegen den Staat, sodass die Masse Mensch doch noch dämlicher als früher ist. Es gibt ein herrliches Buch darüber, wer diesen ganzen Käse einfädelte und es seit 60 Jahren nicht zuließ,dass „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ realisiert wurde. Hat ja auch niemandem weh getan. Oder?
    http://www.reformverhinderer.de

  80. Es geht eben nichts ueber Authentizitaet. Da weiss man, woran man ist. :mrgreen:

    Ich bin richig besorgt, auf dieser FDP Seite weiter zu forschen. Wer weiss, was da noch alles ans Tageslicht befoerdert wird …

  81. In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte „zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage“ erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt „ergebnisoffen“ geprüft werden.
    Auch wenn ich die FDP sowieso unwählbar für mich ist, möchte ich auf die unklare Position Westerwelles hinweisen, die dazu noch in sich unlogisch ist.
    Entweder ist die Beitrittsfrage „ergebnisoffen“ oder nicht. Und wenn sie es ist, dann dann es weder ein „prinzipielle“ Zu- noch eine „Absage“ geben.
    Mir scheint Westerwelle in diesem Fall eher für mögliche Koalitionen vorzubauen, damit er mit allen regieren kann. Bei rot-grün ist er dann eben entschlossen für den Türkeibeitritt und mit CDU/CSU zwar nicht dagegen, aber das wäre dann sowieso „ergebnsioffen“…..
    Daran sieht man aber die Gefährlichkeit der FDP und der Westerwelles: Ihnen kann man nicht trauen, sie sind prinzipienlos.

  82. #45 Biberbirne
    na dann wähle mal deine CDU weiter 😉
    ich fange jetzt nicht an über die katastrophalen Fehler der Einwanderungspolitik unter Kohl zu berichten. Jeder der sich ein bissl für Politik interessiert weiß was da gelaufen ist. Kohl war auch ein Türkei-Freund und immer ganz dicke mit den Musels gewesen wenn er in das Land gereist ist.

    Ich muss der Regierung unter Schröder eins lassen. Der rote Schilly hat eine viel härtere Gangart gegenüber den Musels gehabt wie der bekloppte Schäuble.
    Und die Türkisierung der BRD ist noch nie soweit und so schnell fortgeschritten wie unter Merkel. Die CDU ist die allerletzte Partei die ich als konservativer wählen würde.
    Eher wähle ich noch die Biertrinker Partei.
    Von den CDU und FDP Scheixxern die eine Moschee nach der anderen in Deutschland bewilligen kriegt keiner meine Stimme.

  83. #87 BUNDESPOPEL
    die realität sieht leider so aus das die FDP beim Wahlvolk in den letzten 4 Jahren gut ankommt. Liegt sicher zum einen daran das die nun einmal Opposition sind und leicht Quasseln können. Das kommt beim Stimmvieh an. Man sieht das ja auch hier im Thread wie viele immer noch tatsächlich mit dem Gedanken spielen (gespielt haben) die FDP zu wählen.
    PI hat in den letzten Monaten eine Hiobs-FDP-Botschaft nach der anderen vermeldet. Die Leute wählen die Ratten trotzdem noch. Wenn ich daran denke das viele DITIB Chefs in der FDP Mitglied sind kann ich nur noch schmunzeln. Hier bei PI regt man sich über die Islamisierung auf, wählt dann aber eine Partei die nachweislich Moscheen und Türkei-Beitritt befürwortet.

    #88 Prussia
    wieso?
    wir haben doch Alternativen. Man muss die auch nur mal wählen – und nicht immer drüber quatschen. Einfach mal wählen 😉

  84. #52 Crisp (02. Mai 2009 19:08)

    Eben! Westerwelles Aussage heisst alles und nichts. Mit seinem Folgestatement, dass er eine grössere aussenpolitische Nähe zur SPD sähe, will er auch nur ein paar Wähler von den Sozis abziehen.

    Westerwelle plädiert mit Sicherheit nicht für eine massenhafte Immigration sozialkassenbelastender Anatolier.

    Der „Rheinische Junggeselle“ ist auch nur eine der üblichen Politschranzen. Wenn ein Ministerposten mit den entsprechenden Privilegien und anschließend ein gut dotierter Beratervertrag in der Wirtschaft herausspringt, läßt der ohne mit der Wimper zu zucken, das Deutsche Volk über die Klinge springen.

  85. #84 Heretic
    ja, so ist das leider.
    Aber Du siehst es ja hier im Thread wieder einmal: solange die CDU oder die FDP noch immer als das „kleinere Übel“ und „Alternative“ gesehen wird ändert sich grad mal gar nix.
    Und das an einem Tag an dem PI ein Top Video zur Demographischen Entwicklung der nächsten Jahre präsentiert.
    Das ist echt traurig.

  86. #86 Heretic (02. Mai 2009 20:31)

    Die Zweitstimme mit einer huebschen Bemerkung ungueltig machen, dann waehlt man keine Partei und zeigt, dass man der Parteien, nicht jedoch der direkt gewaehlten Kandidaten ueberdruessig ist.

    Die Sitze werden nach den *gültigen* Zweitstimmen vergeben. Zur Not wählen die sich eben selbst, das ist denen ziemlich egal.

  87. #52 Crisp
    genau, der Schwesterwelle meint das gar nicht so. Der will die Türkei in der EU haben damit endlich mal anständige Fachkräfte nach Europa kommen.
    Ergo: alle FDP wählen

    …oder was soll Dein Posting heißen???

  88. Wie bitte, Guido? Die mittelasiatischen Osmanen in der Europäischen (E)U zu haben ist Dein politisches Begehr? Nun, ja, Im Grunde und zur Not und überhaupt ok.
    Aber damit lieferst Du die europäische Kultur über kurz oder lang einer infernalischen, teuflischen, kurz: islamofaschistischen Herrschaftsideologie aus. Willst Du das tatsächlich? (Ich dachte, Du bist Demokrat! Du bist ja nicht blöd und weißt deshalb in der Regel, was Du willst, glaube ich.)
    Also offensichtlich ja!
    Und deshalb weder im Grunde, noch zur Not, geschweige denn überhaupt ok, sondern NO!!!
    Vier Mal hat die FDP in den vergangenen Jahren meine Stimme bekommen. Das ist vorbei. Hol Dir Deine Stimmen bei den Musels, die Dich zum Dank an den Baukran knüpfen werden, Wüsterwülle!
    PS: Erinnerst Du Dich gemeinsam mit Deinen Kumpels in Eurer osmanophilen Partei noch gelegentlich an die zu Recht stolze FDP der Nachkriegszeit? Nein?
    Ach, man muß mit der Zeit gehen? Erkennst Du nicht den doppelten Sinn dieser Äußerung (betone doch mal das Verb „gehen“)? Nein? Dann geh samt Deiner Partei!
    Mit ein bißchen ehrlichem Bedauern,

    Don Andres

  89. #31 Karenzmann
    Denke „Pro“ ist immer gut.
    Nachdem ich dies hier
    http://euprofiler.eu/
    ausgefüllt habe, wäre die FDP für mich an 3. Stelle. REP an 1.
    Muß dazu aber sagen, ich bin wirklich 100pro nicht rechtslastig!
    Ich hasse braune und rote Nazis!!

  90. …Wahlzettel ungütlig zu machen ist so mit das Blödeste was man machen kann.
    Wie Plonfair schon richtig sagte interessiert das die Idioten nicht die Bohne. Dann wird prozentuell anders hochgerechnet.

    Warum gibt man nicht einfach mal einer Partei seine Stimme die am rechten Rand angesiedelt ist?
    Die Linke PDS hat doch auch die SPD vor sich hergetrieben. Man stelle sich mal vor das eine rechte Partei das mit der CDU genauso machen könnte.
    Kann nur leider niemand da die Menschen in letzter Instanz den Reps, ProNRW oder ProKöln die Stimme versagen.
    So wird das leider nix.

  91. #101 Daisy Duck
    das ist ja schön. Aber warum erwähnst Du das in bezug auf die REPs. Die sind auch nicht rechtsradikal. Werden seit Jahren nicht einmal mehr beobachtet weil die als unbedenklich gelten. Sind halt erz-konservative.
    Da muss man keine Angst haben die zu wählen. 😉

  92. @ #23 Biberbirne (02. Mai 2009 18:43)

    Damit ist nur die Union wählbar.

    Biberbirne, bist Du weich geworden?

    Don Andres

  93. Die FDP ist sicher keine konservative Partei und bei der Asylgesetzgebung hat sie sich lange verweigert, zu Regelungen zu kommen, die Deutschland vor dem Zustrom muselmanischer Einwanderer schützen. Wäre die FDP eine patriotische Partei würde sie sich längst Gedanken machen, wie man den Bürger besser vor der Multikriminalität der Musels schützt.

    Westerwelle kann vor mir aus Außenminister werden, zum Beispiel hätte er mit seiner Türkeipolitik das längst werden können, als Gül in der Türkei zum Präsidenten gewählt wurde und der Posten des Außenministers in der Türkei vakant war.

    Auch ich halte es für verantwortungslos CDU oder FDP zu wählen, sie verraten das deutsche Volk an die Türken. Die Reps scheinen mir eine Alternative zu sein. Es müsste doch möglich sein, dass sie die 5%-Hürde überspringen.

  94. Zuerst sollte der Beitritt der USA,Kanadas,Russlands,der Ukraine,Armeniens,Georgiens,Israels,Norwegens,Grönlands, Argentiniens(und des ehemaligen spanischen Reiches),der Staaten des ehemaligen Comonwealth,Japan und evtl. noch China, ergebnissoffen geprüft werden,bevor auch nur ein einziges Muselland Mitglied in der EU wird.

  95. @ Alle – sicherlich berechtigte Kriterien einen EU-Beitritt der Türkei abzulehnen. Die Medaille hat bekanntlich auch eine andere Seite, welcher sich Brüssel und vor allem die USA sehr wohl bewusst sind. Neben ihren EU-Reformen und der Übernahme von westlichen Gesetzesauszügen arbeitet die Erdogan Regierung parallel gemeinsam mit den restlichen islamischen Staaten an einem Bündnis welche sämtliche arabische und Turkstaaten verbinden bzw. vereinen soll, quasi eine islamische EU des Nahen und Mittleren Osten. Die Zerstrittenheit der Moslems untereinander wäre damit aufgehoben . Spätestens bei einer klaren Absage der EU bez. dem Türkeibeitritt wird diese jene Karte auf den Tisch gelegt. Das Horrorszenario jeglichen einigermaßen intelligenten Westpolitikers. Letztendlich hat die Türkei die letzten Jahrzehnte auf wirtschaftlicher sowohl militärischer Basis gerade bedingt durch den Westen viel hinzugelernt und wäre somit in der Lage die restlichen Halbschlauen in der Region zu führen, das kombiniert mit dem Geldhahn der Öl und Gasförderer und sonstiger Staaten welche das Wort Israel wortwörtlich von der Landkarte löschen wollen. Nicht ohne Grund fahren unsere Eliten trotz 80% er Gegenstimmen ihrer Völker einen Schmusekurs mit der Türkei. Das Risikio für die freie Welt und letztendlich Israel wäre zu hoch.

  96. #101 Daisy Duck (02. Mai 2009 21:00)

    Muß dazu aber sagen, ich bin wirklich 100pro nicht rechtslastig!

    Wir sollten langsam aufhören, uns von den linken Systemparteien vorschreiben zu lassen, was wir wählen dürfen und was nicht. Wenn man danach geht, dürfen wir nämlich wieder nur genau diese Parteien wählen.

    Jede (in Worten: JEDE) Partei, die gegen diesen Irrsinn ist, ist wählbar. Das heißt REP, DVU und wenn jemand seinen Protest ganz deutlich machen will, eben auch die Ewiggestrigen von der NPD. Keine Angst, die bekommen schon nicht gleich die absolute Mehrheit. Aber jedes Ergebnis jenseits von 0,x% wird bei der CDU/CSU einen Denkprozeß in Gang setzen (schließlich will man nicht auf seinen gewohnten Platz am Freßtrog verzichten).

    Und falls wirklich der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß es zu einer Koalition der „Rechten“ reichen sollte – was könnte dann noch schlechter als heute werden?

  97. #107 Judas (02. Mai 2009 21:14)

    Neben ihren EU-Reformen und der Übernahme von westlichen Gesetzesauszügen arbeitet die Erdogan Regierung parallel gemeinsam mit den restlichen islamischen Staaten an einem Bündnis welche sämtliche arabische und Turkstaaten verbinden bzw. vereinen soll, quasi eine islamische EU des Nahen und Mittleren Osten.

    Der türkische Fööhrer versucht zu bluffen, hat aber absolut nichts in der Hand. Eine Union mit mohammedanischen Ländern, die den Aufbau der heruntergewirtschafteten Türkei finanzieren und dafür die bildungsfernen türkischen Unterschichten bei sich aufnehmen? Interessant. Und welche Länder sollten das sein?!?

  98. #47 Julian_Apostata

    Ja, die Deutschen sind schon ein trauriges Volk. Sie muessen erst mal wieder Hunger und Elend und vielleicht sogar Genozid spueren, bevor der Michel mal seine Muetze abstreift.

    #48 Plondfair

    Das ist nicht ganz korrekt. Es geht erstens um Ueberhangmandate, die im Bundeswahlrecht zusaetlich vergeben wuerden. Zweitens geht es darum, Listenkandidaten durch Direktmandate zu torpedieren.

    Zum Einlesen ist in dem Fall auch Wikipedia hilfreich:

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberhangmandat#.C3.9Cberhangmandate_im_Bundestagswahlrecht

    Siehe auch hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberhangmandat#Zwei_Mechanismen.2C_um_viele_.C3.9Cberhangmandate_zu_erzielen

    Man kann auch taktisch so waehlen, dass man dann einer Partei die Zweitstimme, einem Direktkandidaten einer anderen Partei die Erststimme gibt.

    Wenn ploetzlich alle Leute, bis auf die Funktionaere selbst, nur die Erststimme abgeben wuerden, wuerde das jedenfalls ein SEHR DEUTLICHES Zeichen setzen, weil man das bei den Ueberhangmandaten sicher merken wuerde.

  99. #108 Judas
    Nein, die Türkei hat gar nix dazugelernt.
    Ich weiß auch gar nicht wo sie ihre weisheiten hernehmen.
    Die Repressionen gegenüber Christen sind in den letzten Jahren krass geworden (Mor Gabriel 😉 schon mal gehört??).
    Amnesty Int. beklagt eine agressive Islamisierung in der Mitte der Türkei. Die Verschleierung der Frau hat massiv zugenommen (das war zumindest mal anders).

    und nochwas: die Türkei wird gar nix gebacken kriegen in der Islamischen Welt. Und selbst wenn die eine islamische EU gründen – was ist daran so schlimm. Wirtschaflich wird das Gebiet des Nahen Osten NIE den Status erreichen wie Europa. NIE NIE NIE
    Das geht schon wegen der fehlenden Infrastruktur gar nicht.
    Länder wie Syrien oder der Libanon sind da noch Ausnahmen.
    Der Vorteil einer islamischen „EU“ wäre das die Kollegas da bleiben wo sie hingehören.
    Und nicht hier her einwandern und uns unterwandern.

  100. #10 Judas

    Die Zerstrittenheit der Moslems untereinander wäre damit aufgehoben.

    Eher friert die Hoelle zu, als dass die Moslems sich nicht mehr selbst streiten und anderen den Kopf abhacken wollen. Judas ist Dein Pseudo. Ist das authentisch? :mrgreen:

  101. Meiner Meinung nach sollte zu einem Referendum kommen. Abstimmen darf jeder Deutsche und in Deutschland ansässige EU Bürger. Es müssen mindestens eine Million Bürger abstimmen. Stimmen mindestens 75% dafür kommt die Türkei in die EU, wenn nicht dann nicht! Das ergibt dann zwei Szenarios.

    1. Nein
    Die Türkei kommt nicht in die EU und das Thema ist für immer vom Tisch! Türkei bleibt draußen! Man kann mit der Türkei freundschaftliche Beziehungen treffen und wirtschaftlich kooperieren aber das war es dann schon.

    2. Ja
    Sehr wahrscheinlich das das nicht passiert, aber falls doch (und Betrug ausgeschloßen) ist es Allahs Wille und das Deutsche Volk hat seinen Untergund selbst verschuldet und verdient. Sollte das passieren werde Ich nach Südamerika, USA, Israel oder nicht EU Osteuropa auswandern!

  102. Es zählt zu den am wenigsten erklärbaren psychologischen Phänomenen, dass ausgerechnet schwule deutsche Politiker einen Narren an Staaten gefressen haben, in denen die homophobste aller großen Religionen die Politik bestimmt.

  103. Die FDP war für mich (trotz diesem Widerling Mayzek) ev. im Herbst eine Alternative.

    Aber dieses Interview hat mir den Rest gegeben.

    Im Herbst also alles andere als die etablierten Politmafia-Parteien CDU_SPD_FDP_LINKE_GRÜNE wählen.

  104. Wichtiges Konzentrat aus Wikipedia ist das hier:

    Somit vermindert im Allgemeinen jedes gewonnene Direktmandat einer Partei die Anzahl der ihr verbleibenden Listenmandate.

    Wenn jedoch eine Partei innerhalb eines Bundeslandes über die Erststimmen mehr Wahlkreise gewonnen hat, als ihr nach Zweitstimmen zukommen würden, kommt es zu „Überhangmandaten“. So gewinnt diese Partei, je nach Anzahl der Überhangmandate, zusätzliche Sitze im Bundestag hinzu. Ein Ausgleich zugunsten der anderen Parteien, der die jeweilige Sitzzahl dem Zweitstimmenverhältnis wieder anpassen würde, findet bei Bundestagswahlen nicht statt,

    Fazitaer:

    1.) Man macht den Parteien damit einen Strich durch die Rechnung, ihre eigenen Kandidaten durchzuboxen.

    2.) Die Parteien mit den Ueberhangmandaten gewinnen mehr Plaetze im Bundestag, was sowohl bei der Wahl des BK als auch bei wichtigen Gesetzen genauso gut wie die Sitzverteilung der Listenplaetze ist. Die anderen Parteien bekommen naemtlich relativ NICHT mehr Sitze. Kann zwar dann irgendwann gesetzlich geandert werden, aber im Moment wuerde ich diese Gesetzesluecke zur Sozialisierung ausnutzen.

  105. #8 Plondfair (02. Mai 2009 21:15)

    Ganz meine Meinung!

    #107 Judas (02. Mai 2009 21:14)

    Eine Union des Nahen Osten fürchte ich nicht. Schon 1990 und später wollte die Türkei mit den TurkStaaten wie Aserbeidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan usw. eine Wirtschaftsunion bilden. Die haben dankend abgelehnt. Und welche Achse wie in der EU Deutschland-Frankreich sollte diese Union forcieren? Die Türkei allein kann es nicht, und die anderen werden nicht zurückstehen wollen. Und wenn es gelingen sollte, dann sind die inneren Spannungen so groß, daß das Ganze nach fünf Jahren gesprengt ist. Ich würde diese Erpressungsversuche der Türkei mit coolem Lächeln quittieren.

    Übrigens bestand ein Kalifat Bagdad wenige Jahre nach des Propheten Tod gerade zwei Herrscherjahre von Kalifen. Dann strebten die Fraktionen stark auseinander. Die Kreuzfahrer waren anfangs nur deshalb so erfolgreich, weil die Mohams untereinander zerstritten waren. Erst unter Saldin waren sie sich einigermassen einig. Aber das auch nur wegen der Klugheit und harten Hand von Saladin.

  106. #116 Judas
    …und noch was
    Israel muss nicht von der Türkei beschützt werden. Die haben nach wie vor eine der modernsten Armeen der Welt.
    Technologisch in der Lage die ganze Region in Schutt und Asche zu legen.
    Das die es nicht tun spricht einmal mehr für Israel. Ist halt ein funktionierender Staat der sich seiner Verantwortung bewusst ist.

    Aber wie gesagt, Israel ist nicht auf die Türkei angewiesen.

  107. @110 Daisy Duck

    Da können wir uns die Hände reichen. Ich mag auch keine roten oder braune Faschisten.
    Ich war immer jemand der die Politik der Mitte guthieß. Aber alle Parteien(selbst die CSU) sind mir zu sehr nach links gezogen.

    Das was Julian_Apostata schrieb klingt vernünftig. Die REPs werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen.

  108. Habe so eben an Westerwelle folgende E-Mail geschickt.
    Herr Westerwelle
    Möchte ihnen besonders dafür danken, das sie es nun auch meinen, dass der Beitritt der Türkei in die EU als eine Kluge Außenpolitik bezeichnen. So bin ich doch rechtszeitig dafür gewarnt worden, meine Stimmer der FDP zu geben mit der ich bereits zu rechnen begann und Sie als ein Politiker hielt, der erkannt hat, das der Islam in Wirklichkeit nichts aber auch gar nichts mit Religion zu tun hat sondern eine Militärähnliche Invasion in Westeuropa darstellt und gleichzeitig ebenfalls in den Verein der schlimmsten verbrecherischen diktatorischen Systeme einzureihen ist, wie das von Stalin, Hitler und das gesamte kommunistische Menschenrechtsverbrecher-System gleich zu setzen ist. Aber sich bei minderbemittelten Menschen leicht als Religion veralbert werden können. Ein System das von einem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geistes gestörten erfunden wurde und eines Verbrechers der damit seine begangenen Verbrechen zu verstecken verstand wie es auch Hitler verstand. Ein Mensch der nicht gerade auf dem Kopf gefallen ist, weder als Kind zu heiss gebadet wurde oder mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, kann sich auch nur im Traum vorstellen das zur Bestrafung das Hände abhacken gehören kann wie auch im damaligen Altertum das Menschen gesteinigt werden und so viele andere als religiös bezeichneten Machenschaften gehören können. Verfolgt man was mit dem Kloster in der Türkei bis jetzt geschehen war, dann weis man auch was mit unserer Heimat geschehen wird, wenn der Islam hier zur Regierungsmacht wird, nämlich das alles was erschaft wurde, in Dreck versinken wird, so wie es in den Dorfern der Türkei aussieht. Übrigens ist ihnen scheinbar nicht bekannt wie die Türkei entstanden ist, das es nur durch Mord, Totschlag, Plünderungen, Vergewaltigungen und Vertreibungen der Christen gewesen ist. Das blüht dann hier ebenfalls und daran werden es auch die Befürworter der Türkenbeitritte nicht ändern auch nicht geschont werden, bei der Vernichtung der Christen wie es im Koran vorgeschrieben ist, dagegen war das Buch „Mein Kampf“ von Hitler noch als ein Kinderbuch an zu sehen. So kann ich sie auch nur in den Verein einreihen, die zu den Vaterlandsverrätern und Vaterlandsvernichtern gehören. Leider bin ich zu krank und zu Alt um dieses schon jetzt islamisch versumpftes und verdrecktes Land zu verlassen. Sie als Politiker die mit verantwortlich für die Verletzungen der Pflichten dem Volk gegenüber sind, gehören nicht in der Regierung, sondern in einem Krankenhaus für geistisch minderbemittelte Personen. Schon ihre Unterstützung der Ostzonenverbrecher, der Ostgestapo, welche für ihre Verbrechen auch noch eine Ehrenpension zwischen 650 und 800 Euro monatlich erhalten, nichts dagegen eingewendet haben und mitverabschiedeten, ist auch mit einem Verbrechen gleich zu setzen.
    Ja da muß ich ihnen oder noch besser dafür pi-news.net danken, das ich diese Information noch rechtzeitig erhalten konnte, ehe ich den großen Fehler machen konnte, die FDP zu wählen.

    Gez.
    Heinz Kuttnik

  109. Die Sache mit Tricksylanti in Hessen war so ein Fall, wo eine Direktkandidatin (Metzler) der Partei einen Strick gedreht hat.

    Es ist sowieso so, dass nicht die grossen dicken fetten Parteien wie SPD und/oder CDU die Politik in einer Koalition bestimmen. Die Politik in einer Koalition bestimmen die kleinen Koalitionspartner. Die koennen naemlich die grossen Parteien viel einfacher erpressen, als die grossen Parteien die kleinen.

    Das sieht man auch schon an der Vergabe des Aussenministerpostens, der im Grunde viel mehr Bedeutung als der Kanzlerposten hat. Der Kanzler bestimmt die Innenpolitik, der Aussenminister die Aussenpolitik und die ist deutlich wichtiger, wie man an Zuwanderung, Staatsabkommen, etc. sehen kann …

  110. Ich habe Herrn Westerwelle gerade eine e-mail folgenden Inhalts geschickt. Hoffentlich liest er sie auch!

    Sehr geehrter Herr Westerwelle,

    Wollen Sie Deutschland in eine islamische Republik verwandeln? Inzwischen wissen wir alle, was „Islamische Republik“ heisst: Todesstrafe für Homosexuelle, Schleierpflicht für alle Frauen, sonst öffentliche Vergewaltigung und Verurteilung zum Tod durch Steinigung usw.

    Bitte, tun Sie sich und uns das nicht an!

    Robert Hortmann

    Spanien

  111. Ich habe den hässlichen Verdacht, dass WW schon einmal für den Fall einer schwarz-gelben Koalition nach der Bundestagswahl das Umfallen seiner Duzfreundin Merkel in der Türkeifrage vorbereitet.

    Derzeit hält Merkel noch (zusammen mit Sarkozy) angeblich an einer privilegierten Partnerschaft für die Türkei fest. Auch Merkel ist natürlich klar, dass sie im Hinblick auf das geplante Eurabien-Projekt das nicht mehr lange wird durchhalten können, ganz abgesehen von dem Druck durch Obama.

    Sollte es also im September für Schwarz-Gelb reichen, wird die CDU „bedauernd“ verkünden, dass sie mit Rücksicht auf den Koalitionspartner FDP einer Vollmitgliedschaft der Türkei zustimmen müsse.

    So wird wieder einmal das tumbe Volk an der Nase herumgeführt.

  112. Schwesterwelle, wie alle Spitzenpolitiker, wuerde auch seine Oma verkaufen, wenn er an die Macht kaeme. Da taeuscht Euch mal nicht. Man nennt solche Omaverkaeufe dann Realpolitik. :mrgreen:

    „Wir wuerden ja gerne, konnten aber nicht mit Ruecksicht auf die Gefuehle, bla bla …“

    Schuld daran sind aber nicht die Opportunisten. Die tun nur das, was fuer das Volk opportun ist. Jeder kriegt das, was er waehlt.

    Ihr habt da schon noch ne Demokratie, nur dass die Wahler schon so konditioniert sind, dass sie entweder immer das Gleiche waehlen, oder voellig indiskutable Parteien. Konzentriert Euch mehr auf die Direktkandidaten. Wer weiss, welche Partei er waehlen will, der kann da ja tun. Nur wer absolut gar nicht waehlen wuerde, dem empfehle ich, zumindest die Erststimme sorfgaeltig auszuwaehlen und abzugeben.

  113. Ich gebe ein Beispiel. Nehmen wir an, in meinem Wahlkreis spricht sich der SPD Kandidat gegen Tuerkeibeitritt aus, der FDP Kandidat aber nicht. Dann kann man mit Wahl dieses SPD Kandidaten der SPD mit ihrer Parteipolitik ein Kreuzchen durch die Rechnung machen. Logischerweise funzt das nur dann, wenn der Kandidat es ehrlich meint. Daher muss man ihm vor der Wahl auf den Zahn fuehlen.

    Anderer Fall: Der FDP Kandidat im Wahlkreis spricht sich gegen Tuerkeibeitritt aus. Dann waehlt man halt den, hilft damit sowohl dem Parteifluegel, der noch eher grundsaetzlich auf dieser Linie liegt. Ausserdem dem Direktkandidaten. Und je intensiver man den Kontakt mit diesem Kandidaten gestaltet, der ja um meine Stimme buhlt, desto mehr politischen Einfluss hat man dann auch.

  114. Westerwelle für Türkeibeitritt

    Habe wenigstens mal angedacht, FDP zu wählen…
    Dieser Gedanke hat sich jedoch gerade eindeutig und nachhaltig erledigt.

    Warum sind eigentlich die Menschen Europas eindeutig und mit erdrückender Mehrheit und mit besten Argumenten gegen einen Beitritt des asiatischen Staates Türkei in die europäische Union – ihre „Volksvertreter“ vertreten aber das genaue Gegenteil?

    Ist diese Frage ungewöhnlich?

  115. #134 Selberdenker (02. Mai 2009 21:55)

    Warum sind eigentlich die Menschen Europas eindeutig und mit erdrückender Mehrheit und mit besten Argumenten gegen einen Beitritt des asiatischen Staates Türkei in die europäische Union – ihre “Volksvertreter” vertreten aber das genaue Gegenteil?

    Weil die Elite (oder die, die sich dafür halten) von einer EU-Mitgliedschaft der Türkei persönliche Vorteile hätte und der Rest der Bevölkerung von einer EU-Mitgliedschaft der Türkei persönliche Nachteile hätte.

  116. Im von PI verlinkten Spiegel-Online-Artikel steht:

    In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte „zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage“ erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt „ergebnisoffen“ geprüft werden.

    Politiker, die schon jetzt fest dazu entschlossen sind, die Türkei in die EU aufzunehmen, sagen das niemals offen. Stattdessen verlangen sie immer, dass ergebnisoffene Beitrittsverhandlungen geführt werden. Zusätzlich werfen sie den Europäern, die sich negativ über einen EU-Beitritt der Türkei äußern, vor, dass sie die Position der reformbereiten Kräfte in der Türkei schwächen.

    Verheugen fordert den EU-Beitritt der Türkei
    (. . . . .)
    „Es kommen zu viele Signale aus verschiedenen Mitgliedstaaten, dass ganz egal, wie es in der Türkei laufen wird, man am Ende wegen der großen kulturellen Distanz oder aus geografischen Gründen die Türkei doch nicht will. Und das macht es natürlich den reformbereiten Kräften in der Türkei sehr schwer, die von uns verlangten Reformen auch durchzusetzen“, warnte der SPD-Politiker.
    (. . . . .)

    Es ist offensichtlich, dass hier die Völker Europas betrogen werden sollen. Die Verfechter einer türkischen EU-Mitgliedschaft wollen erreichen, dass die EU-Kommision ihre Beitrittsverhandlungen völlig ungestört führen kann. Die Gegner einer türkischen EU-Mitgliedschaft sollen auf Aktivitäten verzichten, weil sie darauf vertrauen, dass sie den Beitritt später immer noch verhindern können, da die Verhandlungen ergebnisoffen sind. Und sie sollen auf eine Einmischung verzichten, weil sie davor zurück schrecken, in der Türkei notwendige Reformen zu blockieren.

    Wir können aber sicher sein, dass die EU-Kommision, falls sie auf keinen nennenswerten Widerstand gegen die Beitrittsverhandlungen stoßen wird, uns so in Versprechen gegenüber den Türken verstricken wird, dass wir später keine freie Wahl mehr haben werden, ob wir die Türkei in die EU aufnehmen. Die selben Politiker, die uns heute erzählen, dass die Beitrittsverhandlungen ergebnisoffen sind, werden uns dann auf die Versprechen, die wir den Türken gegeben haben, hinweisen und uns sagen, dass die Entscheidung über eine türkische EU-Mitgliedschaft schon gefallen ist.

  117. Die Behauptung von PI (“Außenminister” Westerwelle für Türkeibeitritt) ist schlicht falsch.

    Westerwelle sagte nichts Neues.

    In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte „zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage“ erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt „ergebnisoffen“ geprüft werden. Diesen Prozess möglichst umgehend abzubrechen, wie es die CSU möchte, hält Westerwelle für das „Ende einer klugen Außenpolitik“.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622471,00.html

    Also ist er nur gegen eine „prinzipielle“ Absage. „Ergebnisoffen“ kann auch Nein heißen. 😉

    Schlimm genug. Aber vielleicht sind seine wachsweichen Äußerungen rein taktisch bedingt.

    Vielleicht hofft er ernsthaft, man könne die Türkei mit der Beitrittswurst vor der Nase wieder im Sinne Kemal Atatürks zu säkularisieren helfen, die dortigen säkularen Kräfte ermutigen usw.

    So ganz abwegig ist dieser Gedanke nicht.

    Gegen Erdogan und Islamisierung sind immerhin hunderttausende Türken auf die Straße gegangen!

    Meines Wissens haben die Musels in der FDP nicht viel zu bestellen.

    Der verlogene Muselkotzbrocken Mazyek ist lediglich Mitglied. Gehört natürlich ausgeschlossen, da er gegen die Parteisatzung verstößt und allein seine Mitgliedschaft enormen Schaden anrichtet.

    Ratio

  118. Wichtige Meldung! Bei der EuropaWahl gibt es nur eine Stimme. Also keine ZweitStimme.

    http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl

    Ich glaube unter dritten Abschnitt:
    FDP entfernt sich von Höchstwerten.

    Deshalb gibt es keine Aufregung bei den grossen Parteien. Durch die eine Stimme ist die Chance für kleine Parteien geringer.

    So kann man Konkurrenten aus dem EuropaParlament kegeln. Also wird der Wähler hier wieder bevormundet.

  119. #34 Heretic (02. Mai 2009 21:54)

    Das funzt sowieso nicht. Jeder Wähler hat bei der EuropaWahl nur eine Stimme. Nicht wie bei der BTW zwei Stimmen.

  120. @Heinz Kuttnik

    Starke Worte. Man merkt aber doch, dass Sie im Zorn diese Mail verfasst haben und das ist meistens nicht gut.

  121. Hallo,
    „herr“ Westerwelle ist auch für einen liebevollen „Verkehr“ mit seinem männlichen Lebenspartner bekannt.
    Wer so einen abartigen Geschmack hat sollte sich dieser unnatürlichen Vorliebe widmen und nicht mit dummen Einfällen in der Öffentlichkeit auffallen.
    Ich hasse diese Klugscheißer die anderen Menschen ihre Unnatürlichkeit als eine normale Geschlechtlichkeit anpreisen.
    Wenn Homosexualität normal wäre gäbe es keine
    Kinder denn ich habe noch nicht geört das aus dem Arschloch Kinder kommen.
    Das Land ist runtergekommen und wird über kurz oder lang von den Ausländern übernommen.
    Wer keine Werte hat außer Geld und Macht wirdauf Dauer nicht überleben.

  122. #40 Jeremias

    Dieses Jahr ist BTW. Und meine Aufklaerung leiste ich vor der Wahl und nicht danach. 😉

    #38 Ratio

    Ja, PI ist hier nicht ganz astrein.

    Anyways, wir wissen, was die Aussagen von Schwesterwelle bedeuten. Und wenn man tatsaechlich mal Naegel mit Koepfen machen wollte, dann MUESSTE man Mazyek ausschliessen. Zusammen mit seinen anderen Kumpanen. Die verstossen ja nicht nur gegen die Parteisatzung, sondern gegen das GG. Eigentlich koennte man sie, zusammen mit vielen vielen Spitzenpolitikern einlochen, wenn man nur mal hart durchgreifen wuerde und die Gesetze genauso gegen diese Hochverraeter auslegen wuerde, wie man es gegen jeden kleinen Parksuender tut.

  123. #41 Karenzmann

    Der Brief landet wahrscheinlich im Papierkorb und wird danach mit einer Massenmail beantwortet. Dennoch tut es gut, das mal hier zu lesen.

    50 Millionen solcher Mails, und sie wuerden auch sehr grosse Papierkoerbe anschaffen muessen. :mrgreen:

  124. #138 Ratio
    „Gegen Erdogan und Islamisierung sind immerhin hunderttausende Türken auf die Straße gegangen!“

    …gegen die Millionen die den Mann wählen 😉
    sind ein paar hundertausend die an der Küste in den größeren Städten leben auf die Straße gegangen. Na dann Prost Mahlzeit.

    Im übrigen sind viele DITIB-Größen Mitglied bei der beschissenen FDP. Nicht nur einer. Das auch nur am Rande.

    Und es ist doch ein wenig naiv und blauäugig zu glauben das er etwas sagt nur um Stimmen zu bekommen – um am Ende natürlich total gegen die Aufnahme der Türkei zu sein.
    Der Mann sagt – bei aller Kritik am Westerwelle – nur das was alle anderen Parteien (vor allem die CDU) ohnehin vorhaben. Die Türkei soll mit biegen und brechen in die EU aufgenommen werden.

    Deswegen darf man als verantwortungsvoller Bürger diese Partei nicht wählen.

    Denn:
    “Ergebnisoffen” kann auch JA heißen. 😉

  125. #138 Ratio (02. Mai 2009 22:15)

    Vielleicht hofft er ernsthaft, man könne die Türkei mit der Beitrittswurst vor der Nase wieder im Sinne Kemal Atatürks zu säkularisieren helfen, die dortigen säkularen Kräfte ermutigen usw.

    Dann ist er noch dümmer, als er aussieht.

    Die Türkei wächst um 1 Million Einwohner pro Jahr, hauptsächlich in den bildungsfernen Unterschichten Südostanatoliens – und die wählen AKP.

  126. #145 Julian_Apostata (02. Mai 2009 22:40)

    Der Mann sagt – bei aller Kritik am Westerwelle – nur das was alle anderen Parteien (vor allem die CDU) ohnehin vorhaben. Die Türkei soll mit biegen und brechen in die EU aufgenommen werden.

    Dann sollte er vielleicht auch einmal sagen, wie er das Ganze finanzieren möchte.

  127. Die Westerwelle-Partei, Aussenseiter wie die Grünen, die uns für ein wenig mehr macht ohne jede Reue, sofort verkaufen, nur chic angezogen sind sie, das ist die einzige Unterschied…

  128. #145 Julian_Apostata (02. Mai 2009 22:40)

    Hier wie schon im anderen Strang machst Du nach meinem Eindruck nur (raffiniert getarnte) linke Propaganda.

    Empfiehlst scheinheilig „rechte“ Parteien die keine Chance haben oder nicht antreten, verherrlichst den Sozialstaat, lobst zwischendurch Sozi-Schröder und

    wetterst überall wie ein Rohrspatz mit haltlosen Verdächtigungen primär gegen Deinen und der Sozialisten eigentlichen Gegner, die FDP

    Diagnose:
    linkes U-Boot allerdings der raffinierteren Sorte. Ob braun oder rot angehaucht, ob I-Sozi oder N-Sozi, ist mir egal.

    Könnte sein, daß ich mich irre und Du Dich subjektiv anders siehst.

    Objektiv sind Deine Äußerungen nicht anders zu verstehen.

    Ratio

  129. #145 Julian_Apostata

    “Ergebnisoffen” kann auch JA heißen

    Ergebnisoffen heißt JA, wie will den die EU ein „NEIN“ argumentieren, wenn sie Milliarden in dieses „JA“ pumpt.

    Etwa mit der überwältigenden Ablehnung der Wähler? Dazu müsste das Europaparlament diese Ablehnung deutlich widerspiegeln und adavon ist es noch weit enfernt. Leider ist diese europawahl die letzte vor dem beitritt de r Türkei und somit wird dieser nicht zu verhindern sein auch wenn REP in Deutschland 25 % der Stimmen holen würde und Libertas einen Siegezug quer durch Europa antreten würde.

    Selbst wenn ich zu 99,9% mit der CDU übereinstimmen würde (was ich schon alleine wegen Schäuble nicht tue), bekäme sie nicht meine Stimme, solange sie sich nicht offensiv gegen einen Türkeibeitritt ausspricht und die Zustimmung zum Vertrag von Lissabon zurücknimmt. Im umgekeherten fall werde ich jede Partei wählen, auch wen ich mit ihr zu 99,9% nicht übereinstimme, die sich wie REP klar gegen den Türkeibeitritt ausspricht und das bei allen Wahlen. Die Zeiten des „kleineren Übels“ sind vorbei. Bei einem Türkeibeitritt kann deutschland meinetwegen von der SED regiert werden, ich habe dann Europa verlassen, bevor die Mauer gebaut ist und selbst wenn ich woanders mehr Steuern zahlen müsste als hier, dann lieber für Hispanos als für Mohammedaner.

  130. Ich kann bei diesen Äusserungen von Westerwelle nur kotzen.

    Diplomatie ist bei Türken unangebracht. Lasst uns lieber mit ihnen Schluß machen und sie nach Hause schicken.

  131. #126 Jeremias (02. Mai 2009 21:33)

    Eine Union des Nahen Osten fürchte ich nicht. Schon 1990 und später wollte die Türkei mit den TurkStaaten wie Aserbeidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan usw. eine Wirtschaftsunion bilden. Die haben dankend abgelehnt. Und welche Achse wie in der EU Deutschland-Frankreich sollte diese Union forcieren?

    Ein Union islamischer Staaten halte ich auch für unwahrscheinlich. Zumal die Türkei aufgrund ihres nicht gerade zimperlichen Auftretens während des Osmanischen Reiches nicht den besten Ruf bei vielen Staaten genießt und tendenziell eher eine Außenseiterstelllung unter diesen einnimmt. Eine Achse nach dem nach dem Prinzip Deutschland-Frankreich gefiele natürlich der Türkei im Falle des Beitritts. Das (etwas vereinfacht ausgedrückte) Prinzip „einer zahlt (Deutschland) und der andere bestimmt (Frankreich)“ kommt der Türkei in ihrer wirtschaftlichen Situation sicherlich entgegen. Müßig zu erwähnen wie die Rollenverteilung dann aussieht.

    #129 Heinz Kuttnik (02. Mai 2009 21:37)

    Ein Mensch der nicht gerade auf dem Kopf gefallen ist, weder als Kind zu heiss gebadet wurde oder mit dem Klammerbeutel gepudert wurde,…

    Das möchte ich bei Westerwelle lieber nicht ausschließen.

    @ 137 Walter M (02. Mai 2009 22:09)

    Sehr gut analysiert!
    Schon als im Jahr 2005 die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei offiziell aufgenommen wurden, war der Widerstand überall in Europa so groß, daß man sich seitens der EU gezwungen sah die Masse zu besänftigen (oder besser zu täuschen) in dem man speziell für die Türkei die Sprachregelung „Verhandlungen ergebnisoffen“ etablierte. Ziel war und ist es nach wie vor den Beitritt herbeizuführen.
    Äußerungen wie von Westerwelle sind ein Ausdruck mangelnder politischer Positionierung und ausschließlich getrieben vom wahlpolitischen Kalkül. So hält man sich bequem alle Koalitionsoptionen offen.

  132. #151 Ratio
    du bist ein dummer Türkeibeitritts Beschwichtiger auf Trittbrett mit der FDP.
    U-Boot trift eher auf ein VollAsi wie Dich zu.

  133. Man muss aber auch bedenken, dass die Türkei schon quasi hier ist.

    Das Ganze wurde schon ziemlich geschickt eingefädelt, Hut ab.

    Was das parteipolitische angeht, so sind die Gutmenschpolitiker wirklich gut, leider hapert es an der Intelligenz und Weitsicht.

    Wir sind einfach zu geduldig und wenn uns der Kragen platzt, dann werden wir wieder in die Steinzeit gebombt.

  134. #151 Ratio
    und nochwas
    ich wettere gegen die FDP weil die so Spatzehirne wie Dich blenden.

  135. #151 Ratio

    Von der Sorte gibts hier wie ueberall mehrere, ob es bei dem genannten Fall so ist, kann ich aber nicht einschaetzen.

    Das ist aber ja auch egal. Es gibt immer Duemmlinge ohne eigene Meinung, die anderen Meinungen hinterherlaufen. Da ist es dann auch kein Verlust.

    Wer sich von sozialistischen Umtrieben verfuehren laesst, der ist es halt selber Schuld.

    Politik wird sowieso ueberbewertet, letztlich sollten mehr Leute ihr Selbstvertrauen entwickeln. Einen Plan, eine Portion Mut und fast jeder kann viel bewirken. Man darf dann allerdings nicht den ganzen Tag vor der Glotze haengen oder daddeln.

  136. #160 Heretic
    nein hat er nicht, von Sachlichkeit ist hier keine Rede. Leute die auf Pseudokonservative Parteien reinfallen sollte man wachrütteln.
    Dann aber im UMkehrschluss nicht als linkes U-Boot diffamiert werden.
    Denn das sind genau die Idioten die diese Parteien (CDU+FDP) wieder und immer wieder wählen und uns erst in diese Situation gebracht haben. Weil man diese Parteien vermeindlich als Alternative oder „das kleinere Übel“ sieht.
    Und das sind sie nicht.

    Und wenn so ein FDP Mitglied wie Ratio hier halt Gegenwind bekommt ist das halt so, dann sollte man aber andere nicht als „links“ abwerten.

  137. ftp ist für mich jetzt auch vom wahlzettel gestrichen, dabei hatte ich die noch bei der letzten wahl angekreuzt (gewählt). ich denke (=ich weiss) ich wähle bei der Europaweahl Piraten oder Reps.

  138. die Türkei erwarte “zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage” erteile.

    Chamäleon äußerlich, Chamäleon innerlich…

  139. #161 Julian_Apostata

    Erstmal vorneweg, ich bin da neutral. Soll, darf und muss jeder waehlen, was er/sie fuer richtig haelt.

    Zur Sache. Ratio hat Dich politisch und sachlich kritisiert, Du kritisierst ihn aber persoenlich. Wie ich finde, hat er das auch noch recht zaghaft getan, indem er einbringt, dass er sich irren koennte. Ich kann Dich auch verstehen, aber persoenliche Angriffe bringen Dich ja selbst am allerwenigsten weiter, oder?

    Ich will hier auch gar nicht zwischen die „Fronten“ geraten :mrgreen: und verzieh mich dann auch wieder. Aber: Seid bitte sachlich zueinander, wir wollen doch alle das gleiche: Mehr Freiheit fuer alle. Man muss da nicht immer einer Meinung sein. Ich finde es viel schoener, wenn man sich sachlich „streitet“.

  140. So kurz vor den Wahlen dürfte jedem klar werden: man darf diese politischen Kamikazeflieger, die sich aus Steuergeldern bereichernden Totengräber unserer Demokratie nicht wählen!

    Diese sich an Steuergeldern bereichernden Waschlappen sind zu feige, für den Erhalt unserer Demokratie zu kämpfen!
    Schon jetzt sollte man die Anklagepunkte für Nurnberg 2 sammeln, für jeden dieser, sorry, Volksverräter, wie soll man DIE sonst bezeichnen, eines geht dann bei diesen Verrätern nicht durch, ihr Gewinsel: „Wir haben doch von all dem nichts gewusst!“

    Doch…wusstet Ihr und wurdet gewarnt, aber Ihr verhöhntet die Warner, habt sie in die rechte Schublade gesteckt!
    Und habt mit dem linken und islamischen Faschismus kollaboriert!

    Diese „Ich wusste-von-all-dem-doch-nichts-Taktik“ wird Eure wertlose Haut nicht retten!

    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott, doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    Theodor Körner

  141. 2009, das Jahr der Wahlen; Motto:
    Nichtwählen ist OUT, Strafwählen ist IN.
    Aber _nie_ SPD, CDU/CSU, FDP, B90/Grüne, Linke

  142. @Julian_Apostata &Ratio

    Ich lese Euch hier uebrigens beide gerne. Auch wenn ich nicht immer, aber haeufig, Eurer Meinung bin!

  143. #19

    So ist es. Es ist nur eine Einheitspartei.

    Muss man sich vorstellen wie sozialistischen rotbraunen Schleim in verschiedenen Dosen mit verschiedenen Farbaufdrucken und Etiketten(schwindel).

    Ein krankes System kann mit abschaffen, indem man das System immer wieder waehlt.

  144. Herr Westerwelle: Wir sind das Volk!

    Nicht Sie und all die anderen Meineidigen!

    Und WIR wollen die Türkei nicht in der EU!

    Fragen Sie das Volk, aber dazu sind SIE und all die anderen im politischen Olymp zu feige!

    WIR, nicht SIE, müssen für Ihr Versagen bezahlen, erst mit unserem Geld, später dann mit unserem Blut!

  145. #19 Andromeda (02. Mai 2009 23:55)

    2009, das Jahr der Wahlen; Motto:
    Nichtwählen ist OUT, Strafwählen ist IN.
    Aber _nie_ SPD, CDU/CSU, FDP, B90/Grüne, Linke

    Alternative?

  146. Sorry, bin aus Versehen auf Submit gekommen. So wird nen Stiefel draus:

    Ein krankes System kann man nicht abschaffen, indem man das System immer wieder waehlt.

  147. @ Julian_Apostata

    Jaja, getroffene Hunde jaulen.

    Deine Ausfälle – Schall und Rauch. Bin auch kein Mitglied der FDP.

    Ich wiederhole: Du schreibst eigentlich nur dummes Zeug.

    Ohne Deine im anderen Strang wortreich verteidigte soziale Hängematte gäb’s hier keine Muselplage, jedenfalls bei weitem nicht in diesem ungeheuerlichen Ausmaß.

    Deine ewigen Seitenhiebe primär auf die FDP lassen nur Rückschlüsse auf Deine miese linke Geistesverfassung zu.

    Von den „Etablierten“ ist die FDP nach wie vor die beste Partei.

    Hätten die Deutschen die FDP nicht jahrzehntelang bei lächerlichen 5-10% herumdümpeln lassen, wäre es allgemein und mit dieser Partei im besonderen nie soweit gekommen, wie es gekommen ist.

    Du hast keine Ahnung, keinen Durchblick, so linksvernebelt wie Dein „Denken“ ist, kein Wunder.

    Ratio

  148. Das ist das seit ein paar Jahren praktizierte Spiel unserer Parteien. Sie wollen sich sehr ähnlich sein, unterscheidbar nur noch in Detailfragen, in wesentlichen Dingen geht das nicht mehr. Sie haben Angst davor, daß der politsche Gegner eine eindeutige Meinung, welche eben nicht in die PC passt, nutzen könnte, um „Kampagne“ zu fahren. So erzählen sie alle denselben Stuss und haben damit sogar mehr Erfolg, weil u.A. auch der Part der Nichtwähler anschwillt und ernstzunehmende Alternativen fehlen.

  149. Danke, Heretic.

    Freiheitliche, aufgeklärte Menschen, politisch denkende Menschen muß man in Dusseldeutschland suchen wie Stecknadeln im Heuhaufen.

    Das ist der eigentliche Grund unserer Malaise.

    War schon anno 1933 so.

    Ratio

  150. #28 Ratio

    Keine Ursache!

    Der einzige Unterschied zwischen 33 und 09 sind die Jahreszahl und der Kuehlschrankinhalt des Otto Normalverbraucher.

    Die Zahl ist sekundaer. Der Kuehlschrankinhalt schrumpft zusehends. Und wenn ein gewisser Level unterschritten wurde, dann ist die kritische Masse ganz schnell erreicht.

    Aber das wird noch dauern.

  151. Die FDP ist von allen genannten Schleimparteien tatsaechlich noch das geringste Uebel und war es auch die ganze Zeit. Nur gleichen sich die schleimigen Zustaende eben auch bei der FDP immer mehr an.

    Faktisch darf man ihnen zu Gute halten, dass sie weder die grosse Liebesflunkelei mit Muente im Bund, noch die tricksylantischen Verlobungsrituale in Hessen goutiert haben. Sicher nicht aus Herzensguete dem Volk gegenueber, denn mehr aus politischem Kalkuel.

    Mit Schwesterwelles Auesserungen frage ich mich aber nun, warum sie dieses Erbe so leichtsinnig aufgeben. Hat der irgendwo sozialistische/islamische Berater im Hintergrund, die ihm zum politischen Selbstmord treiben wollen?

  152. Die FDP unterscheidet sich von den GrünenInnen nur durch Wirtschafts- und Steuerpolitische Anliegen. An der Wertezerstörung hat die FDP einen genau so grossen Anteil wie die GrünenInnen! Die FDP ist die „Grüne“ Partei für Wohlhabende!

  153. Ich frage mich, wie groß da der Einfluss Amerikas auf unsere Politiker ist. Von dort wird viel wirtschaftliche und politische Macht auf unsere Eliten ausgeübt. Die USA wollen die Türkei in der EU. Das wollte Bush und das will Obama – aus militärstrategischen Gründen für die USA. An eine mögliche Islamisierung ihres Partners denken sie dabei leider nicht.

    Deshalb fällt es mir so schwer gegen die Islamisierung und gleichzeitig Pro Amerika zu sein, so wie viele hier. Warum dürfen die Europäer das nicht selbst entscheiden? Warum gibt es kein Volksentscheid, um der Türkei dann klipp und klar zu sagen, dass es nichts wird?
    Ich dränge die ja auch nicht darauf, Mexiko als 51. Bundesstaat aufzunehmen..

  154. #17 Heretic (02. Mai 2009 23:52)

    Jetzt habe ich den Fehler meinerseits entdeckt.

    Ich darf die Adresse nicht wie unter

    HTML: die folgenden tags können verwendet werden:

    zwischen die tags für Verlinkungen setzen.

    Ich stehe jetzt unter moderation; habe wohl zuviele Verlinkungen angegeben.

    Vielleicht werde ich jetzt gesperrt.

  155. #27 Heretic (03. Mai 2009 00:04)
    …ne kleine Partei waehlen, die ein gutes Parteiprogramm hat…..ein Programm, dass die Buergerfreiheiten staerkt und die Staatskrakenmacht stutzt.

    sehr gerne! Leider, kenne ich keine solchen Parteien in Hamburg.

  156. #35 plex

    Ich dachte, es ging um die EU oder BT Wahl. In Hamburg weiss ich auch nicht, aber es wird doch vielleicht irgend eine solche Partei auch auf Landesebene in HH geben? Von Nazikeulen wuerde ich mich da nicht abschrecken lassen, solange das Programm der Partei stimmt.

  157. Ich weiß nicht, die Leute reden immer von Volksentscheid. Zu dem könnten sie doch die EU-Wahlen im Juni machen. Vor Jahren gab es kurz vor der Einführung des Euro EU-Wahlen, und in Deutschland kandidierten 2 Parteien die gegen den Euro waren: Die Reps bekamen 4,8%, die Brunnerpartei 2,6%*). Wenn den Deutschen ihre heißgeliebte Mark soviel wert gewesen wäre, warum haben sie nicht mehr Stimmen für diese Parteien gegeben? Wenn angeblich so viele das EU-Parlament für einen Scheixxladen halten, warum wählen sie dann nicht die entsprechenden (Gegen-)Parteien? Wenn ich ein Auto brauche, schau ich ja auch nicht in dem Eck herum wo Kamele angeboten werden, und kauf das Vieh, das mir am wenigsten unsymphatisch ist.

    *) Zahlen aus dem Gedächtnis

  158. …achne, die Schwesterwelle, ES hat ja schon den Karnevalsorden verliehen bekommen, aber dass ES so spät mit der Pointe rausrückt…tststs.

    Aber soll er doch mal den Erdogan zu sich in’s „warme“ Stübchen einladen, der wird bestimmt ganz begeistert sein von den vielen Riefenstahl-Aufnahmen durchtrainierter Arier….

    Können wir den ollen Graf Lambsdorff wieder ausbuddeln, der mir lieber…oder wenn wir schon am buddeln sind, der Mölle, der war auch ein guter „Springer“…ich sehe da Chancen für das Schwesterwelle, es demnächst dem grossen Vorbild gleich zu tun…

  159. #40 islaminfo (02. Mai 2009 18:59)

    Der Verfasser in dem von dir verlinkten Artikel plädiert für eine Wahlverweigerung.
    Ich kann mich dieser Ansicht überhaupt nicht anschließen, denn geschämt ob der geringen Wahlbeteiligung hat sich bisher noch keiner, wenn er eine Wahl gewonnen hat, im Gegenteil, die Gewinner klopfen sich noch stolz an die Brust. Oder hat mal eine Partei wegen geringer Wahlbeteiligung das Parteiprogramm geändert?

    Eine geringe Wahlbeteiligung, würde höchsten Pseudo-Diskussionen darüber auslösen, wie man mehr Wähler an die Urne bringt. Man kann sich dann vorstellen, dass von gewissen Kreisen die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft und das Herabsetzen des Wahlalters gefordert würde, wie sich jeder an den Fingern ausrechnen kann, würden diese Maßnahmen den mohammedanischen Anteil an den Wahlberechtigten vergrößern.

    Darum Leute geht zum Wählen und macht eine Protestwahl, nur so kann man Zeichen setzen. Wenn sich ein gewisser Prozentsatz der abgegebenen Stimmen, der nicht mehr so einfach ignoriert werden kann, auf Parteien rechts der CDU/CSU verteilt, könnte doch eher ein Nachdenken bei den etablierten Parteien einsetzen.

  160. Ach nein, Guidochen.

    Da werden ja die hübschen Bubis auf Biskys Leinwand blaß.

    Ach, daß Du sowas brabbeln mußt….

  161. Ach nein, Guidochen.

    Da werden ja die hübschen Bubis auf Biskys Leinwand blaß.

    Ach, daß Du sowas brabbeln mußt….

  162. Man fühlt sich so hilflos.

    Ich liebe Deutschland, aber es ist wohl sinnvoll, diesem Land den Rücken zu kehren.

    Es tut mir natürlich leid für meine Freunde, die in Deutschland bleiben müssen und nicht so einfach den Waggon wechseln können.

    Der einzige Trost ist hingegen, dass ich noch schnell mein Studium abschließe und danach konsequent die Leute jage, die mich aus meiner Heimat vertrieben haben.

    Es ist wahrlich kein Wunder, dass Politiker Polizeischutz brauchen.

    Leider bekommen gefährdete Bürger keinen Polizeischutz.

    In mir ist etwas zerbrochen und ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass ich nicht mehr aufwache.

  163. Warum sollte man FDP wählen?
    Die sind für diesen Saustall schließlich mitverantwortlich.

    Lustig, wie hier einige Anhänger geifern und nach Luft japsen!

  164. Türkei ist ja so DEMOKRTISCH UND IST JA KINDERFRUNDLICH
    Mai 2009

    *

    Tag des Kindes in der Türkei: Kinder zu langjährigen Haftstrafen verurteilt

    Nach der Verurteilung von 13 Kindern und Heranwachsenden im Alter zwischen 12 und 18 Jahren wegen der Teilnahme am kurdischen Newrozfest hat das Gericht im türkischen Adana (an der westlichen Grenze der Region Kurdistan) am vergangenen Dienstag, dem 28. April. 11 weitere Kinder schuldig gesprochen. Sie wurden zu insgesamt 84 ½ Jahren Gefängnis verurteilt. Die Prozesse wurden vor der 6. Kammer des Schwurgerichts Adana anstatt vor Jugendgerichtskammern verhandelt. Das türkische Vorgehen widerspricht den Menschenrechten und der UN-Kinderrechtkonvention. Den Kindern und Heranwachsenden wurde die Teilnahme an Demonstrationen in Adana am 22. März vorgeworfen. Das Urteil lautet je Kind: 7 Jahre und 6 Monate Haftstrafe – wegen vermeintlicher Propaganda für eine illegale Organisation und dem vermeintlichen Begehen von Straftaten für eine illegale Organisation. (Quelle: Informationsstelle Kurdistan 28. April 2009). Während die Kinder am 28. April in der Türkei ins Gefängnis geworfen werden, haben zeitgleich überall in Deutschland Türken zum Tag des Kindes Deutsche dazu aufgefordert, die Kinderrechte stärker zu beachten. Die Deutschen sollten sich ein Beispiel an der Türkei nehmen, wo der Tag des Kindes ein großer Festttag sei (siehe entsprechende Berichte etwa in Aachener Nachrichten und Main-Post und Südthüringer Zeitung). Am Tag des Kindes werden in der Türkei Kinder unter der AKP-Regierung immer häufiger öffentlich (ähnlich des Palästinenserkindern der Hamas) in Armeeuniformen gesteckt und darauf vorbereitet, als „Märtyrer“ mit Gewalt die Ehre und Werte der Türkei zu verteidigen oder man erklärt ihnen den Gebrauch von Schusswaffen, das sieht dann etwa so aus:

    Wir leben in einer verkehrten Welt: In der Türkei verurteilen Richter harmlose Kinder, die an einem Kulturfest teilnenommen haben, zu langjährigen Haftstrafen. Und in Deutschland lassen Schlappschwänze in Roben türkische Kinder, die Menschen ins Koma geprügelt haben, immer wieder laufen. Zum Dank ermahnen uns Türken, doch stärker auf die Kinderrechte zu achten. Deutschland hat fertig!

    *

  165. Er hofft auch, daß man ihn als Letzten Baukranert wenn er sich für die Türken Stark macht.

  166. Wenn dieses Land nichts besseres mehr als „Welli2 und „Wowi“ zu bieten hat, dann wird es an seiner Dekadenz eben zugrunde gehen.

  167. #193 Mistkerl

    In mir ist etwas zerbrochen und ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass ich nicht mehr aufwache.

    Lange nicht so geschmunzelt.

  168. #177 Heretic (03. Mai 2009 00:04)

    Nur die Erststimme abgeben.

    Und was soll das bringen?

  169. FDP peitscht gegen massive Bürgerproteste Sendlinger Moschee durch

    Gegen die Stimmen von CSU und Bayernpartei haben SPD, FDP, Grüne, Linke und Freie Wähler gestern einen neuen Bebauungsplan genehmigt.
    Dieser war nötig geworden, als vor zwei Jahren nach massiven Bürgerprotesten der damalige Innenminister Günther Beckstein den Baubescheid für das Großprojekt aufhob.

    Unklar ist noch die Finanzierung des Projekts. Bereits jetzt hat der vom türkischen Staat kontrollierte Verein Probleme, auch nur die Grundgewerbesteuern zu bezahlen. So hat die Stadt rund 85.000 Euro vorgestreckt, damit dieser seine Steuerschulden beim Finanzamt begleichen konnte. Bisher wurde auch noch nicht der Grundstückspreis von vier Millionen Euro beglichen, der nun erst mit der Erteilung der Bausicherheit fällig geworden ist.

    http://www.jungefreiheit.de/Meldung.154+M5bf94fcb966.0.html

    Die wütenden Münchner finanzieren jetzt über Parkuhren die Sendlinger Moschee, das gibt einen Aufstand gegen die Obrigkeit wie in der Sendlinger Mordweihnacht 1705.

    Prof. Barfuß wollte die Scharia in Bayern einführen, aber jeder Kotau ist umsonst, Türken wählen keine FDP und gottesfürchtige Bayern orientieren sich neu.

    Die Bauern haben Gülle und die Metzger haben Schweineblut. Der Blitz wird Donner brüllend in den schwarzen Stein fahren.

    Du musst dem Teufel die Herberge aufkünden, wenn Gott bei dir einkehren soll.

  170. #39 Julian_Apostata (02. Mai 2009 18:56) #31 ProFreiheit

    schade ist nur das einige tatsächlich glauben das sich die FDP tatsächlich um die Freiheit des Bürgers klümmert.

    Die Entgleisungen vieler FDP-Leute sind hier bei PI in den letzten Monaten wunderbar dokumentiert worden.

    Sorgen tun die sich eigentlich nur um die Freiheiten ihrer DITIB Mitglieder.

    Eine der wenigen vernünftigen Stimmen. Die meisten (habe nur die ersten 41 Beiträge gelesen, mehr wollte ich mir nicht antun) aber die meisten dokumentieren ungeniert daß auch hier Pisa grassiert.

    Die Aussage:

    In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte „zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage“ erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt „ergebnisoffen“ geprüft werden. Diesen Prozess möglichst umgehend abzubrechen, wie es die CSU möchte, hält Westerwelle für das „Ende einer klugen Außenpolitik“.

    Er tritt mit nicht einer Wendung für den Beitritt der Türkei in die EU ein:

    Keine prinzipielle Absage.

    Eventuellen Beitritt ergebnisoffen diskutieren.

    Diesen Prozeß umgehend abzubrechen hält er für falsch.

    Und, wo spricht er sich darin für einen Beitritt der Türkei aus? Nirgends!

    Wenngleich auch ich meine, man sollte schon aus finanziellen Erwägungen den Prozeß im Sondermüll entsorgen.

  171. Antwortet man konkret auf die Fragen , kommt bei mir DVU raus. Was soll ich jetzt wählen?
    Denke,man muss (!) Protest wählen und nix anderes. Das wählen,wovor die Schakale die meiste Angst haben.

    Die Linke kann dazu nicht dienen , diese wird immer mehr in das dt. Dummfernsehen – Medienbild,eingearbeitet.

    Testen- Mitmachen:

    http://www.euprofiler.eu/

  172. Westerwelle spricht sich weder für noch gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus, aber für weiteres sinnloses Beitritts-Geschwafel, als ob darüber nicht schon hundertmal gesprochen wurde.

    Die Türkei ist nicht in der EU, das ist gut so, aber das gefällt einigen nicht, darum wird über dieses Thema so lange diskutiert bis das gewünschte Ergebnis endlich erreicht ist.

  173. #204 Ausgewanderter (03. Mai 2009 11:25)

    Eine der wenigen vernünftigen Stimmen. Die meisten […] dokumentieren ungeniert daß auch hier Pisa grassiert.

    Da sind wir doch froh, daß du aktiv zur Steigerung des intellektuellen Niveaus beiträgst.

    Er tritt mit nicht einer Wendung für den Beitritt der Türkei in die EU ein:

    Keine prinzipielle Absage.

    Eventuellen Beitritt ergebnisoffen diskutieren.

    Diesen Prozeß umgehend abzubrechen hält er für falsch.

    Und, wo spricht er sich darin für einen Beitritt der Türkei aus? Nirgends!

    Eine Mitgliedschaft der Türkei würde die EU aus den verschiedensten Gründen überfordern.

    – außerhalb der Ballungszentren im Westen und der Touristenzentren im Süden ist die Türkei irgendwo zwischen Mittelalter und Jungsteinzeit und würde über Jahrzehnte(!) hinweg mehr EU-Transferleistungen erhalten als alle anderen Mitglieder zusammen

    – im Gegenzug würde die Türkei ihren Youth Bulge (jung, bildungsfern, islamistisch, gewaltbereit) in die europäischen Sozialsysteme exportieren

    – und als Krönung des Ganzen würde der türkische Fööhrer Recey Tayyip Erdogan alle Entscheidungen blockieren, die ihm nicht genehm sind – entweder direkt oder durch offene Erpressung (Stichwort: Nabucco-Pipeline)

    An diesen Punkten, von denen jeder ein absolutes NO-GO darstellt, wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nichts ändern.

    Wenn ein Politiker nicht sagt, daß er ganz klar gegen eine Mitgliedschaft der Türkei ist, dann heißt das, daß er dafür ist und das nur noch nicht zugeben möchte.

  174. Seinerzeit erklärte uns ein Armanikanzler, dass eine EU-Osterweitering für D. unabdingbar sei, dass D. riiiiiiesig profitieren würde, von dieser EU-Osterweiterung, dass dadurch Chancen für
    „weiteren“ wirtschaftlichen Aufschwung, -gerade- für D. entstünden, ne, wat ham wer jelacht, (anschliessend erliess er, nicht mit
    privaten Hintergedanken, ein verleumder, der sowas auch nur denkt, putin milliarden an
    Schulden), in eine ähnliche kategorie ordne
    ich Westerwelle ein, alles dasselbe wasserpredigende weinsaufende gesindel…

    2

  175. Westerwelle würde aus Machtgeilheit seine Großmutter verkaufen, und uns, wenn er nur sicher sein kann das ihn ein paar Türken wählen werden, ohne mit der Wimper zu zucken gleich mit.
    Der Kerl schert sich einen Dreck um deutschland, der kennt nur sich.

  176. All dieses Herumgedruckse um den Beitritt der asiatischen Türkei zur europäischen Union ist einfach nur erbärmlich.

    Die Menschen Europas sind eindeutig dagegen.
    Der französische Präsident Sarkozy hat sich u.A. mit dem eindeutigen Standpunkt ins Amt wählen lassen, dass er nichts von einem Türkeibeitritt hällt. Wenige Monate später stellt sich heraus, dass er vor der Wahl gelogen hat.

    Was tut politische Macht mit dem Demokratieverständnis unserer „Volksvertreter“?

    Ein Beitritt der Türkei würde auch noch den allerletzten verbliebenen Rest europäischen Bewusstseins und Identitätsgefühls nachhaltig zerstören. Dann hört die EU nämlich endgültig auf, europäisch zu sein.
    Die Türkei ist nicht Europa – weder geographisch, noch historisch, noch von ihrem kulturellen Selbstverständnis her.
    Islambul (Konstantinopel) ist vielleicht die einzige Ausnahme – Islanbul ist aber keinesfalls die gesammte Türkei!

    (P.S. Warum geben sie uns nicht Konstantinopel zurück und erhalten dafür Handelsprivilegien mit Europa?) 😉

  177. Hat er sich in nen Türken verguckt, oder was?
    Der wär doch eins der ersten Opfer der Türken, wenn die hier erst mal ganz am Drücker sind.

Comments are closed.