- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Bibel, Gesangbuch und „Passion“ verboten

[1]Im islamisch dominierten Karakalpakstan im Nordwesten Usbekistans sind die Bibel, der Passions-Film von Mel Gibson, ein Gesangbuch, ein Bibellexikon und eine Kinderbibel vom leitenden Religionsbeamten der Region, Nurulla Shamolov, verboten worden [2].

In mindestens drei Razzien wurde alles auffindbare Material bei der Bevölkerung konfisziert. Das usbekische Regime zensiert des Öfteren Literatur, nicht nur christliche. Der zuletzt verhaftete „Gewissensgefangene“ las die Werke eines verbotenen türkischen Gelehrten.

Nur staatlich kontrollierte islamische und russisch-orthodoxe christliche Aktivitäten sind zugelassen. Hat also alles „rein gar nichts“ mit dem Islam zu tun. Mel Gibsons jetzt verbotener Passionsfilm war in Kinos in der usbekischen Hauptstadt Taschkent gelaufen.

(Spürnase: Ben Juda)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Bibel, Gesangbuch und „Passion“ verboten"

#1 Kommentar von Rabe am 25. Mai 2009 00000005 12:26 124325440512Mo, 25 Mai 2009 12:26:45 +0100

Hat ja mal wieder gar nichts mit dem Islam zu tun, ist ja nur Macht und Politik, werden diejenigen sagen, die behaupten, Islam sei nur eine Religion, speziell eine solche, die Frieden sei und Frieden bringe.

#2 Kommentar von Crisp am 25. Mai 2009 00000005 12:29 124325459112Mo, 25 Mai 2009 12:29:51 +0100

Immerhin. Die russisch-orthodoxe Kirche zu verbieten haben die Usbeken sich nicht getraut. Steht die Russische Armee noch im Lande?

#3 Kommentar von BUNDESPOPEL am 25. Mai 2009 00000005 12:32 124325472312Mo, 25 Mai 2009 12:32:03 +0100

Die Bundeswehr ist vor Ort. Könnte man nicht ein Wort mitreden ?

[12]

[13]

#4 Kommentar von iblis_vom_original am 25. Mai 2009 00000005 12:32 124325477412Mo, 25 Mai 2009 12:32:54 +0100

Klingt zunächst sehr nach „geistiger Unfreiheit“ aber für ein endgültiges Urteil müßte man wissen, was sonst noch alles verboten wird.

#5 Kommentar von Norbert Gehrig am 25. Mai 2009 00000005 12:35 124325493412Mo, 25 Mai 2009 12:35:34 +0100

Ja.Islam ist Friede und Toleranz.

Darüber liese sich gut ein Flugblatt zum Auslegen in Kirchen machen…Wer macht mit?

[14]

#6 Kommentar von GenGin am 25. Mai 2009 00000005 12:35 124325494612Mo, 25 Mai 2009 12:35:46 +0100

Genauso fängt es an.

In folgendem Artikel wird übrigens der klassische Weg der Islamisierung verdeutlicht:

[15]

100% will usher in the peace of ‘Dar-es-Salaam’ — the Islamic House of Peace — there’s supposed to be peace because everybody is a Muslim:

Afghanistan — Muslim 100%
Saudi Arabia — Muslim 100%
Somalia — Muslim 100%
Yemen — Muslim 99.9%

Of course, that’s not the case. To satisfy their blood lust, Muslims then start killing each other for a variety of reasons.

Fazit: Mit Moslems gab, gibt und wird es keinen Frieden geben. Nicht mal in 100% Islam Ländern.

#7 Kommentar von Stephanie am 25. Mai 2009 00000005 12:37 124325504512Mo, 25 Mai 2009 12:37:25 +0100

[16]

[17]

SHAKIR: O you who believe! do not take the Jews and the Christians for friends; they are friends of each other; and whoever amongst you takes them for a friend, then surely he is one of them; surely Allah does not guide the unjust people.

#8 Kommentar von Ypsilanti am 25. Mai 2009 00000005 12:39 124325514112Mo, 25 Mai 2009 12:39:01 +0100

Karakalpakstan?

Karakalpakstan?

Ganz ehrlich, die können da machen, was sie wollen. Glaube, DA werde ich nie hinkommen… 😉

#9 Kommentar von Eurabier am 25. Mai 2009 00000005 12:39 124325518012Mo, 25 Mai 2009 12:39:40 +0100

Die zivilcouragierten KölnerInnen können noch einmal ansehen, wie es damals 2009 in Köln aussah:

[18]

#10 Kommentar von housemartin am 25. Mai 2009 00000005 12:54 124325606612Mo, 25 Mai 2009 12:54:26 +0100

Leipziger Imam droht Anklage –
Dem Leipziger Imam Hassan Dabbagh droht nach Recherchen der ARD-Magazine „Fakt“ und „Report Mainz“ eine Anklage wegen Volksverhetzung.
Mehr:
[19]

#11 Kommentar von Eurabier am 25. Mai 2009 00000005 13:01 124325651301Mo, 25 Mai 2009 13:01:53 +0100

#9 housemartin (25. Mai 2009 12:54)

Aber er hatte sich doch seinerzeit unter lautem Applaus des Rotweingürtelpublikums geweigert, der Moderatorin Sabine Christiansen die Hand zu geben und nun das!

[20]

Maischberger, Christiansen und der doppelte Imam

Von Yassin Musharbash

In deutschen Talkshows wird ein umstrittener Islam-Repräsentant herumgereicht: der Leipziger Imam Hassan Dabbagh – für den sich auch der Verfassungsschutz interessiert. Dies allerdings erfuhren die Zuschauer nicht, als er bei Sabine Christiansen zu Gast war.

#12 Kommentar von BUNDESPOPEL am 25. Mai 2009 00000005 13:17 124325744701Mo, 25 Mai 2009 13:17:27 +0100

Nicht heute, morgen, übermorgen –irgendwann wird Usbekistan sich einreihen in die Nationen der Freiheit.
______________________________________________

[21]
______________________________________________

Der starke Einfluß der russisch-orthodoxen Kirche, an die man sich eben nicht heranwagt, bestätigt meine Meinung.
______________________________________________

[22]
______________________________________________

#13 Kommentar von huxley am 25. Mai 2009 00000005 13:26 124325798501Mo, 25 Mai 2009 13:26:25 +0100

@#1rabe

quote: Hat ja mal wieder gar nichts mit dem Islam zu tun….

stimmt, in diesem Fall hat es mit religiösem Fudamentalismus als solchem zu tun

man lese im verlinkten Text:

In Karakalpakstan sind allein staatlich kontrollierte islamische und russisch-orthodoxe christliche Aktivitäten zugelassen.

da haben sich zwei gefunden…

#14 Kommentar von monsignore am 25. Mai 2009 00000005 13:27 124325802601Mo, 25 Mai 2009 13:27:06 +0100

kakalakistan???

übrigens um den gibson-film is nicht schade… der is nicht so besonders…

#15 Kommentar von BUNDESPOPEL am 25. Mai 2009 00000005 13:35 124325855701Mo, 25 Mai 2009 13:35:57 +0100

Nicht heute, morgen, übermorgen–irgendwann wird Usbekistan sich einreihen in die Völker der Freiheit.

[23]

Die Freiheit ist nicht aufzuhalten !

[24]

#16 Kommentar von Baschti am 25. Mai 2009 00000005 14:14 124326084202Mo, 25 Mai 2009 14:14:02 +0100

Also, Didis Putztrupp sieht das so: Man dürfe Islamkritik nicht anhand irgendwelcher islamischer Länder (von denen zufällig kein einziges eine tolerante Demokratie ist) betreiben, denn was die so machen, hat nix mit dem Islam zu tun, sondern eben mit deren totalitätem Wesen. Gleichzeitig wird aber die Gesetzgebung dort, die zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen unterscheidet (zum Schutz religiöser Gefühle und wertvoller Heiligtümer), verteidigt, und wenn dann jemand mal diese „unislamischen, totalitären Staaten“ wie z.B. Saudi-Arabien kritisiert, reagiert man noch dünnhäutiger, lenkt das Thema auf die USA und sagt, wer Auto fährt, ist eh ein Heuchler, wenn er die Saudis kritisiert. Ergo: Jegliche Kritik am Islam und an islamischen Diktaturen ist Autobahn. Tod USA, Tod Israel, und Menschenrechtsverletzungen im Westen anprangern nicht vergessen!

#17 Kommentar von eisbaer am 25. Mai 2009 00000005 14:24 124326144402Mo, 25 Mai 2009 14:24:04 +0100

„Auf meinem 10m Bücherregal steht nur ein Buch, der „Koran“. Mehr braucht man nicht um selig und glücklich zusein. Wozu die anderen Bücher?“

Ironie aus

#18 Kommentar von X-540 am 25. Mai 2009 00000005 14:43 124326260202Mo, 25 Mai 2009 14:43:22 +0100

wann wird endlich Islam in Europa verboten..ah ja ..träumen darf man noch

#19 Kommentar von ciencien am 25. Mai 2009 00000005 14:55 124326333502Mo, 25 Mai 2009 14:55:35 +0100

wie oft habe ich hier die forderung eines koranverbots gelesen! diese leute sind einfach so wie ihr!

#20 Kommentar von Mahner am 25. Mai 2009 00000005 15:45 124326630603Mo, 25 Mai 2009 15:45:06 +0100

Kann sich jemand vorstellen was abgeht, wenn in einem westlichen Land der Koran verboten wird ?
Aber der Museldreck darf sich ja alles erlauben.

#21 Kommentar von Raucher am 25. Mai 2009 00000005 16:32 124326917704Mo, 25 Mai 2009 16:32:57 +0100

Wieso verbieten die christliche Literatur stückweise?
Ich dachte, das wäre im Islam ohnehin alles verboten.

#22 Kommentar von Totentanz am 25. Mai 2009 00000005 16:58 124327068104Mo, 25 Mai 2009 16:58:01 +0100

So schauts aus Baschti. Wie sich der Islam in den 57? islamischen Staaten oder in der UNO darstellt hat ÜBERHAUPT GAR NICHTS mit dem Islam zu tun. Auch nicht mit dem islamischen Recht.

————————-
„Schau Mutti, ich habe ein Regal gebaut!“ „Wofür?“ „Na für das Buch!“ 🙂

#23 Kommentar von ixolite am 25. Mai 2009 00000005 18:56 124327780106Mo, 25 Mai 2009 18:56:41 +0100

Also dass die „Passion“ verboten wird, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin wird in dem Film ein Jude zu Tode gefoltert, sowas finden die doch sonst ganz toll. :clueless:

#24 Kommentar von Mike Melossa am 25. Mai 2009 00000005 21:00 124328523009Mo, 25 Mai 2009 21:00:30 +0100

#19 ciencienwie
oft habe ich hier die forderung eines koranverbots gelesen! diese leute sind einfach so wie ihr!

Wenn der Koran „uns“ gefährdet kommt der auf
den Scheiterhaufen. Also überlege wo du stehst, wenn es so weit ist. Ich *will* das
„unsere“ Kinder mit diesen Müll weder
akustisch über unseren Marktplatz gebrüllt,
noch noch in irgend einer anderen Form
belästigt wird. Religion ist es schon gar
nicht. Deswegen wundere ich mich über den
Terminus „Religionsfreiheit“ in manchen Dis-
kussionen und wie man damit das Grundgesetz
aushebelt. Alles streichen!

Die Europäer sind keine Ausländer Hasser
und rechte, sondern besorgte Familien mit
eingelebten ausländischen Menschen anderer
Kulturen die sich mit uns um ihr Erbe
betrogen fühlen was zur Zeit auch kaputt-
geschlagen wird von ganz finsteren
„Gestalten“, denn „Mensch“ möchte ich sie
nicht nennen und gleich sind die mir schon
gar nicht. du Schwätzer. Sie sind wohl
eher *dir* gleich. Deine Auftreten ist
einfach nur peinlich. Du musst bestimmt
viel einstecken.

Mike

#25 Kommentar von Mike Melossa am 25. Mai 2009 00000005 21:12 124328594609Mo, 25 Mai 2009 21:12:26 +0100

#23 ixolite Also dass die “Passion” verboten wird, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin wird in dem Film ein Jude zu Tode gefoltert, sowas finden die doch sonst ganz toll. :clueless:

Es wäre auch schwer zu erklären warum
er dann wieder da war. Vielleicht würde
man fragen, warum Mohammed nicht wieder
da war. ;->