gespenstEin Gespenst geht um in der Hauptstadt: Eine Frauenleiche ohne Kopf. Und wenn Sie bei einer kopflosen Leiche spontan an die Nachfolger des gescheiterten  SED-Regimes denken, stimmt schon die Richtung. Honeckers Erben, denen die gerade wieder aktuellen Enthüllungen über die Machenschaften der Stasi so garnicht in den Wahlkampf passen, behaupten nämlich, es handele sich um den Leichnam der heiligen Rosa Luxemburg, die 1919 tot umgefallen ist.

Die Morgenpost berichtet:

Das Rätselraten um die kopflose Frauenleiche in der Charité hat nun auch die Linke auf den Plan gerufen. Sie fordert eine „umfassende Aufklärung“ darüber, ob es sich tatsächlich um die sterblichen Überreste von Rosa Luxemburg handelt. Einschalten müssten sich höchste Stellen.

Die Spitze der Linkspartei fordert, die Unklarheiten um den Leichnam von Rosa Luxemburg aufzuklären. „Wir verlangen eine vollständige Aufklärung unter Verantwortung des Bundespräsidenten und der Bundesregierung“, sagten Linksfraktions-Chef Gregor Gysi, Linksparteichef Oskar Lafontaine und der Linke- Vorsitzende Lothar Bisky am Freitag in Berlin. „Die gesamte Bevölkerung hat darauf Anspruch, da die 1919 mit Karl Liebknecht ermordete Rosa Luxemburg eine herausragende Persönlichkeit der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung war.“

Hören wir richtig? Der Bundespräsident soll die Ermittlungen leiten? Ja hat sich denn noch niemand getraut, den Genossen mitzuteilen, dass ihr Versuch, den Tatortkommissar zum Bundespräsidenten zu machen, am kleinbürgerlichen Widerstand revanchistischer Kräfte gescheitert ist? Und was die heilige Rosa angeht: Uns, dem Volk, ist das ziemlich egal, welcher Kopf auf das Gespenst gehört. Hauptsache tot – und kommt nicht wieder.

Like
Beitrag teilen:
 

71 KOMMENTARE

  1. Hören wir richtig? Der Bundespräsident soll die Ermittlungen leiten? Ja hat sich denn noch niemand getraut, den Genossen mitzuteilen, dass ihr Versuch, den Tatortkommissar zum Bundespräsidenten zu machen, am kleinbürgerlichen Widerstand revanchistischer Kräfte gescheitert ist?

    LOL

    Was soll das Foto eigentlich bedeuten? Stehe gerade irgendwie aufm Schlauch…

  2. Warum ist jetzt dieser Beitrag verschunden???, wollte eigentlich nur mitteilen, wie schnell das Linke Pack auch im Ausland schnell den den Schwanz einzieht, wenn sie selbst Dreck am stecken haben

  3. Warum spricht man von ermordet? Wurden sie denn nicht nach damaligem Recht als Aufwiegler zum Bürgerkrieg anständig wie Terroristen erschossen?

  4. Im Zusammehhang mit Rosa Luxemburg wird ja immer ihr Zitat „Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden“ bemüht.

    Man sollte aber durchaus auch einige ihrer weniger bekannten Zitate kennen:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/personenkult-giftmischerin-und-halunken_aid_359391.html

    PERSONENKULT

    Giftmischerin und Halunken

    Im rot-roten Berlin wird bereits das elfte Rosa-Luxemburg-Denkmal enthüllt

    „Wer sich dem Sturmwagen der sozialistischen Revolution entgegenstemmt, wird mit zertrümmerten Gliedern am Boden bleiben.“

    „Widerstand muß mit eiserner Faust und rücksichtsloser Energie gebrochen werden“
    ________________________________

    „Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust.“
    ________________________________

    „Sozialdemokraten sind Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören“

  5. Die gesamte Bevölkerung hat darauf Anspruch,

    Also ich für meinen Teil erkläre hiermit feierlich, dass ich auf meinen diesbezüglichen Anspruch verzichte. Sollte es nötig sein, bich ich bereit, auch notariell zu verzichten…

  6. #6 Hausener Bub

    Mit ihrem letzten Zitat hat sie eigentlich gar nicht mal so Unrecht. Wenn man Sozialdemokraten generell durch Sozialisten ersetzen würde, zu denen Sozialdemokratten sich ja durchaus auch zählen, wäre es perfekt.

  7. #1 Naja87

    Google mal nach: „Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus“ 😉

  8. Und was die heilige Rosa angeht: Uns, dem Volk, ist das ziemlich egal, welcher Kopf auf das Gespenst gehört. Hauptsache tot – und kommt nicht wieder.

    Also da macht sich Sara Wagenknecht einen Spass. Man erinnere sich an 1989 als die Tussi mit typischer Rüschenbluse als Reinkanartion der Luxemburg durch die Talkshows vagabundierte. Schon damals lächerlich.

  9. #5 Reconquista Germanica

    Rosa hatte sich doch selbst das Urteil gesprochen. Einen Tag vor ihrem Tod schrieb sie das hier in einem Flugblatt:

    Die Revolution wird sich morgen schon »rasselnd wieder in die Höh‘ richten« und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden:

    Ich war, ich bin, ich werde sein!

    Sie hatte damit die Revolution zu Gott erklärt!

    Für diese Blasphemie ist sie noch gut weggekommen.

    http://www.mlwerke.de/lu/lu2_203.htm

  10. Da hat doch jemand nicht alle Tassen im Schrank. Die wollen der alten Schlampe wahrscheinlich ein Mausoleum bauen, das wir dann bezahlen sollen.
    Die Linken sollen doch nach Moskau pilgern und am Grab von Stalin anbeten.

  11. Die PI-Montagen sind manchmal etwas verschlüsselt; die war aber einfach:

    Als Zombie wird die (fiktive) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist. (WIKI)

  12. #15 Excalibur (29. Mai 2009 22:06)

    LOL

    Chapeau mein Freund, jetzt macht es Sinn 😉

  13. Es wäre gut, wenn es in den heutigen Zeiten wieder so eine mutige Frau wie Rosa Luxemburg geben würde !

  14. Wenn die gute Rosa Luxemburg das wüsste, wäre ihr wohl ihr eigener Kadaver völlig egal. Sie wäre wohl viel mehr an der Beherzigung ihrer Ideen interessiert, zu denen auch der Spruch gehört: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden. Und wenn man die Linken in jüngster Zeit so betrachtet, dann haben die diese Aussage der guten Rosa völlig vergessen. Vielleicht passt diese Aussage auch nur dann zu den Linken, wenn sie Vorteile dadurch erwarten. Das war mit Sicherheit nicht die Vorstellung Rosa Luxemburgs; und wenn doch, dann hat der Kadaver eh keine Bedeutung, wenn es denn Rosa sein sollte.

  15. liebe leute…
    das ding do oben auf dem bild, sie oder es trägt doch eindeutig eine burka mit gesichtsausschnitt. es ist vielleicht doch besser ist, wenn man nicht sieht, was drunter steckt ! und in der hand hält es einen schweinskopf, ist doch deutlich zu sehen.
    ha ha, selbstbilnis von sarah (name spricht bende) dingensknecht, liebknecht oder was auch immer

  16. Honeckers Erben (…) behaupten nämlich, es handele sich um den Leichnam der heiligen Rosa Luxemburg, die 1919 tot umgefallen ist.

    Dieser ganze Artikel ist so viel wert wie obige zynische Bemerkung (bekanntlich fiel Rosa Luxemburg nicht tot um, sondern wurde feige ermordet).
    Die PI-Darstellung, Politiker der „Linken“ würden behaupten, bei dem Torso handele es sich um einen Teil des Leichnams von R. Luxemburg, ist schlicht falsch. Diese Behauptung hat der Leiter der Rechtsmedizin der Berliner Charité, Michael Tsokos, aufgestellt, und zwar aus guten Gründen.
    Die Linke ist jetzt nur an der Verifizierung der Behauptung interessiert. Verständlicherweise, ist doch das angebliche Grab von R. Luxemburg ihr jährlicher Wallfahrtsort.

    Ohnehin ist das ganze widerliche Luxemburg-Bashing des PI-Beitrags und der Kommentare völlig verfehlt. Die Linken zu Rosa Luxemburgs Zeiten sind anders zu beurteilen als die heutigen. Und ermordet wurden damals immer nur prominente Linke – von Rechten, die straflos oder glimpflich davonkamen. Niemals umgekehrt.

    Leider zeigen sich in diesem Thread PI und viele PI-Kommentatoren von ihrer ignoranten und unangenehmen Seite.

  17. ha ha, selbstbilnis von sarah (name spricht bende) dingensknecht, liebknecht oder was auch immer

    Die Frau heisst Sahra Hummer-Wagenknecht. Doppelnamen sind emanzipatorisch-modern.

  18. Rosa Luxemburg tangiert mich nur peripher. Es gibt doch die Inkarnation von ihr. Sara Wagenknecht.http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/image/Sahra-Wagenknecht-Pressefoto_RGB.jpg

    Aber das Foto oben bringt es auf den Punkt: Wiedererweckung von Toten. Genau mein Geschmack, diese komplementäre Kombination von Nachricht und Bild.

    Da bald Geisterstunde ist; hier eine Parodie auf „The Ring“ (wirklich guter Film).

    Scary Movie / The Ring
    http://www.youtube.com/watch?v=s7zoX9MGMbk&feature=related

  19. Israel_Hands (29. Mai 2009 22:44)

    Ja Luxemburg wurde feige ermordet, allerdings spricht dieser Satz Bände:

    „Wir verlangen eine vollständige Aufklärung unter Verantwortung des Bundespräsidenten und der Bundesregierung“, sagten Linksfraktions-Chef Gregor Gysi, Linksparteichef Oskar Lafontaine und der Linke- Vorsitzende Lothar Bisky am Freitag in Berlin. „Die gesamte Bevölkerung hat darauf Anspruch, da die 1919 mit Karl Liebknecht ermordete Rosa Luxemburg eine herausragende Persönlichkeit der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung war.“

    Das ist natürlich eine dreiste politische Forderung.

  20. #22 Crisp (29. Mai 2009 22:45)

    1.Ihr Ehemann, Ralph-Thomas Niemeyer, ist auch kein unbeschriebenes Blatt. 2002:
    “Gegen Ralph Thomas Niemeyer, Ehemann der
    PDS-Politikerin Sahra Wagenknecht,hat die Staatsanwaltschaft Köln einen Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr erwirkt. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen Ausgabe.
        
    Der 32-jährige Geschäftsmann hatte einem als Investor getarnten stern-Redakteur mehrere falsche Gemälde angeboten – darunter einen
    “echten” Leonardo da Vinci, die “Heilige Appolonia” in Öl auf Leinwand. Und später gleich ein ganzes Bilderpaket dazu: “Filetstücke
    der internationalen Kunstszene”, so Niemeyer, mit einem angeblichen Schätz- und Versicherungswert von 71,473 Millionen US-Dollar.
        
    Niemeyer legte nach Informationen des stern ein umfassendes Geständnis ab und wurde gegen eine Kaution von 300 000 Mark freigelassen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ist die “Heilige Appolonia” von dem inzwischen verstorbenen Franz Josef Knubben hergestellt worden. Der ehemalige Restaurator am
    Wallraf-Richartz-Museum hatte seinem Werk gleich eine eigene Expertise beigefügt. Auch das von Niemeyer offerierte Bilderpaket
    entpuppte sich nach Informationen des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden als Schwindel.
        
    Wie das Hamburger Magazin weiter berichtet, war der Sohn eines ehemaligen hohen Ministerialbeamten bereits im Mai 1996 vom
    Landgericht Köln wegen Betruges in 46 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Für die Dauer von fünf Jahren hatten ihm die Richter Berufsverbot erteilt. Damals hatte
    Niemeyer versucht, sich durch eine Flucht in die Türkei der drohenden Verurteilung zu entziehen. Bei seiner Festnahme auf dem Flughafen Antalya war laut Protokoll der türkischen Polizei seine damalige
    Freundin Sahra Wagenknecht als Begleiterin dabei. ”

    http://www.presseportal.de/pm/6329/315358/gruner_jahr_stern/

    Da ist zusammen, was zusammen gehört. :mrgreen:

  21. Israel_Hands (29. Mai 2009 22:44)

    Um das nochmal zu ergänzen:

    Sie haben Recht, aber was die Herren Bisky, Lafontaine und Gysi da machen, ist eine dreiste politische Forderung nach Anerkennung auf dem Rücken einer feige ermordeten Frau. Da sind die drei ganz egalitär und pfeifen auf Rosa Luxemburg, um das etwas flapsig zu sagen.

  22. Warum hat die Volkspolizei denn nie ermittelt zwischen 1949 und 1990?

    „Sozialdemokraten sind Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören“

    Wenn das der Wowereit mitbekommt…

  23. #21 Israel_Hands

    Die Linken zu Rosa Luxemburgs Zeiten sind anders zu beurteilen als die heutigen. Und ermordet wurden damals immer nur prominente Linke – von Rechten, die straflos oder glimpflich davonkamen. Niemals umgekehrt.

    Das ist eine ahistorische Darstellung. Der erste bedeutendere Mord geschah im Juli 1918 an der Familie von Zar Nikolaus II. Das hatte natürlich Auswirkungen auf ganz Europa. Wenn Freikorps die Aufrührerin Rosa Luxemburg beseitigten, dann handelten sie aus den selben Motiven, wie die roten Terrortruppen in Jekaterinburg. Was damals in Deutschland und Russland geschah, kann nur verstanden werden, wenn es im Verbund gesehen wird. Das offen und lauthals erklärte Ziel der Kommunisten war schließlich nicht weniger, als die Weltrevolution. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Eine Unterscheidung zwischen den Linken von damals und heute ist nur insofern sinnvoll, als sie ihre Strategien heute verfeinert haben. Daß sie auch heute kein Problem mit Morden haben, sieht man an der politischen Unterstützung von Terrorgruppen wie FARC oder Hamas durch die Partei „Die Linke“.

    http://www.paleks.com/Icons_files/Tsar%2520Nicholas%2520II.jpg

  24. Ich finde man sollte die Wahlplakate der SPD damit „verschönern“:

    „Sozialdemokraten sind Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören. (Rosa Luxemburg)“

  25. die 1919 tot umgefallen ist

    Das ist etwas verkürzt: Sie wurde ermordet!

    Und vielleicht hätte die Geschichte ja eine andere Wendung genommen, wenn Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg am Leben geblieben wären. Vielleicht1
    Der Mord war durch nichts gerechtfertigt.

    Btw: Wo ist eigentlich die Leiche von Karl. Gibts da noch eine Leiche ohne Kopf??

  26. Und vielleicht hätte die Geschichte ja eine andere Wendung genommen, wenn Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg am Leben geblieben wären. Vielleicht1
    Der Mord war durch nichts gerechtfertigt.

    Seitens der Mörder war er das sehr wohl. Schließlich wurden die Kommunisten stark geschwächt.
    Ich denke, dass viele Deutsche sehr wohl mit den Kommunisten sympathisierten und wäre Deutschland kommunistisch geworden, so wäre die Welt heute eine Rote!

  27. erinnert mich an meine Kindheit:
    …bei Rosa Luxemburg dachte ich immer an Radio Luxemburg…

  28. mutig war sie, die Rosa Luxemburg – als Frau und Jüdin – in der damaligen Zeit. Sie ist für ihre Idee in das Gefängnis gegangen und wurde von ihren Gegnern feige ermordet. Mut, der uns allen hier, einschließlich mir, völlig fehlt. Für mich ist sie ein Vorbild.

  29. #40 Koltschak (29. Mai 2009 23:40)

    Wenn wir alle unschuldig zu Tode gekommen des 20. Jahrhunderts „aufarbeiten“ wollen, haben wir was zu tun.

  30. mutig war sie, die Rosa Luxemburg – als Frau und Jüdin – in der damaligen Zeit. Sie ist für ihre Idee in das Gefängnis gegangen und wurde von ihren Gegnern feige ermordet. Mut, der uns allen hier, einschließlich mir, völlig fehlt. Für mich ist sie ein Vorbild.

    Es zeigt, wie wenig ein Leben zählt, bricht die bestehende Ordnung zusammen. Dann wird der Kampf um die Macht gnadenlos geführt.

    Deshalb ist es so gefährlich, dem Islam im friedlichen Europa auch nur einen Meter politischen Spielraum zu lassen.

  31. Rosa Luxemburg
    war eine besonders üble kommunistische, verbrecherische Agitatorin, der Terror und Massenmord der russischen Oktoberrevolution nicht einmal weit genug gingen.

    Rosa forderte mit selbst für Sozis besonders entlarvendem Nachdruck Gewalt gegen alles was nicht in ihr krankes sozialistisches Hirn paßte.

    „Diktatur! Jawohl, Diktatur!“, so Rosa immer wieder wörtlich in ihrem linken Wahn.

    Ich weine dieser Dummtussi keine Träne nach.

    Ratio

  32. Ein gewisses „Zitat“ von uns Rosa, das aus verlogener sozialistischer und feminazistischer Ecke immer wieder mal wieder unters Volk gestreut wird, ist eine

    glatte Fälschung.

    Das nur vorsorglich, falls das hier wieder mal kommt.

    Ratio

  33. @ Israel_Hands

    Wie oft habe ich Dir schon gesagt:

    Dreistigkeit, Frechheit und Infamie eines verlogenen linken Dussels wie Dir, „Israel“ in seinem Nick zu führen.

    Ratio

  34. Wie bitte?
    „Die gesamte Bevölkerung hat darauf Anspruch, da die 1919 mit Karl Liebknecht ermordete Rosa Luxemburg eine herausragende Persönlichkeit der deutschen und internationalen Arbeiterbewegung war.“

    Die SED-Chargen können ja sogar unfreiwillig komisch sein. Mich interessiert jedenfalls nicht, ob der Kadaver zur roten Luxemburg gehört oder nicht oder was auch immer.

  35. Luxemburg:
    „Widerstand“ müsse „mit eiserner Faust und rücksichtsloser Energie gebrochen werden“, forderte Luxemburg. Als sie 1918 die Genossen dazu aufrief, „eine Welt zu erobern“, propagierte sie mit Blick auf ihre „Feinde“: „Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust.“ Zu den Feinden gehörten der Präsident der jungen Demokratie, Friedrich Ebert, und der spätere Ministerpräsident Philipp Scheidemann. Für Luxemburg waren die Sozialdemokraten „Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören“. Sie seien die „infamsten und größten Halunken, die in der Welt gelebt haben“. Diese Verbalaggression war keine Ausnahme. SPD-Gründer August Bebel nannte die Frau eine „Giftmischerin“.

    Das ist die Wahrheit über die Kommunistin Luxemburg.

    SED-GENOSSEN, HALTET EDNDLICH EUER MAUL!

  36. Das muss untersucht werden! Wahrscheinlich werden dann noch mehr Leichen im Keller entdeckt.

  37. #46 Ratio

    Rosa Luxemburg
    war eine besonders üble kommunistische, verbrecherische Agitatorin, der Terror und Massenmord der russischen Oktoberrevolution nicht einmal weit genug gingen.

    Rosa forderte mit selbst für Sozis besonders entlarvendem Nachdruck Gewalt gegen alles was nicht in ihr krankes sozialistisches Hirn paßte.

    “Diktatur! Jawohl, Diktatur!”, so Rosa immer wieder wörtlich in ihrem linken Wahn.

    Weil es mich wirklich interessiert würden mich Quellen sehr interessieren! Danke!

  38. “Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden”
    Mit diesem Zitat hat sie nur an sich selbst und ihre Genossen gedacht.
    Herrlich wie man aus dem Zusammenhang gelöst, Zitate in eine genehme Richtung lenken kann.

  39. #54 penck

    Hat mich auch interessiert.

    Googlen hilft:

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.144+M59cd80dc6df.0.html

    Rosa Luxemburg. Kotz und spei. Aber die Personen sind im Kollektivismus sowieso austauschbar. Wer immer dem Kommunismus, Bolschewismus, Sozialismus oder wie die menschenverachtenden Spielarten alle heissen, froent, hat einen an der Waffel oder will andere unterdruecken. Rosa schiebe ich in die erste Kategorie, weil sie fuer ihren Wahn gestorben ist. Freilich macht es das nicht besser. Die schlimmsten und abscheulichsten Verbrechen werden sowieso von Menschen verursacht, die es „ja nur gut meinen“.

    Und dieses Ding da von den Linken ist natuerlich nur ein Ablenkungsmanoever, um die Diskussion von Kurras auf ihre heroische Idiotin zu lenken.

  40. #6 Hausener Bub (29. Mai 2009 21:47)

    Im Zusammehhang mit Rosa Luxemburg wird ja immer ihr Zitat “Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden” bemüht.

    Man sollte aber durchaus auch einige ihrer weniger bekannten Zitate kennen:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/personenkult-giftmischerin-und-halunken_aid_359391.html

    PERSONENKULT

    Giftmischerin und Halunken

    Im rot-roten Berlin wird bereits das elfte Rosa-Luxemburg-Denkmal enthüllt

    „Wer sich dem Sturmwagen der sozialistischen Revolution entgegenstemmt, wird mit zertrümmerten Gliedern am Boden bleiben.“

    „Widerstand muß mit eiserner Faust und rücksichtsloser Energie gebrochen werden“
    ________________________________

    „Daumen aufs Auge und Knie auf die Brust.“
    ________________________________

    „Sozialdemokraten sind Zuchthäusler, die überhaupt nicht in eine anständige Gesellschaft hineingehören“

    —————————————-
    Dass mit den Sozialdemokraten etwas nicht in Ordnung sein kann, wusste Rosa Luxemburg also schon vor hundert Jahren? Beeindruckend! 🙂

  41. wenn man für diesen kopflosen kadaver ein mausoleum baut – finanziert aus dem fond für den kampf gegen rechts – kann man wie beim lenin-mausoleum in moskau eintrittsgeld kassieren. angesichts unserer kriminellen staatsverschuldung unter steinbrück doch ein lichtblick hinsichtlich haushaltskonsolidierung.

  42. @ Ayuan: mal Gunter von Hagen fragen, der gastiert mit seinen „Körperwelten“ gerade im Berliner Ostbahnhof.

  43. Bevor die Mauermörder-Partei irgendwelche Aufklärungen verlangen darf, soll sie erstmal ihren eigenen Stasi-Saustall ausmisten !

  44. # 58 danton:

    Klasse Focus-Artikel. Die Tiefdunkelrote Luxemburg sagte demzufolge über die Sozis auch noch folgendes:

    Sie seien die „infamsten und größten Halunken, die in der Welt gelebt haben“

    Kann ihr in diesem Zusammenhang jemand widersprechen? 🙂

  45. #33 Antifo (29. Mai 2009 23:16)

    #21 Israel_Hands

    „Die Linken zu Rosa Luxemburgs Zeiten sind anders zu beurteilen als die heutigen. Und ermordet wurden damals immer nur prominente Linke – von Rechten, die straflos oder glimpflich davonkamen. Niemals umgekehrt.“

    Das ist eine ahistorische Darstellung. Der erste bedeutendere Mord geschah im Juli 1918 an der Familie von Zar Nikolaus II. Das hatte natürlich Auswirkungen auf ganz Europa.

    Ihr Hinweis ist zutreffend.

    Aber in Deutschland wurden (meist jüdische, linke) Agitatoren und Politiker von Rechtsextremisten ermordet (Luxemburg, Liebknecht, Rathenau …).

    Ich bin kein Rosa-Luxemburg-Fan (jene Kommentatoren, die hier auf Luxemburgs skrupellose Radikalität und – zumindest verbale – Gewaltaffinität hinweisen, haben ja recht), aber das rechtfertigt nicht, sich zynisch über ihre Ermordung lustig zu machen („fiel tot um“). Da zeigt sich PI von seiner schlechten Seite.

    Die Linke als SED-Erbin ist mir herzlich unsympathisch, ebenso Luxemburgs Möchtegern-Wiedergängerin und Luxus-Linke Sarah Wagenknecht (die ganz besonders). Ein gewisses Niveau in der Auseinandersetzung sollte aber gewahrt bleiben – weniger um des Gegners als um unserer selbst willen.

  46. Warum soll ausgerechnet der Bundespräidet die „Verantwortung“ (was soll das sein?)für die Untersuchung übernehmen? Ich bin eher für den Papst. Oder die UNO. Noch besser: Mugabe…

  47. #16 Israel-hands

    Endlich mal jemand hier, der nicht mit plumpem Antikommunismus um sich wirft. Der war übrigens laut Thomas Mann „Die Grundtorheit unserer Epoche“. Rosa L. war eine ziemlich gefährliche Radikale, aber sie war intelligent und mutig, mehr als die meisten, die das wichtige Forum hier nutzen, um ihren Hass auf alle Andersdenkenden auszuschütten.
    Übrigens, für die weniger Gebildeten hier: Thomas Mann war alles andere als ein Kommunist, das hat er seinem Bruder Heinrich überlassen.

  48. (bekanntlich fiel Rosa Luxemburg nicht tot um, sondern wurde feige ermordet).

    @Israel Hands,

    die Polin Rozalia Luksenburg wurde hingerichtet, nachdem sie zusammen mit ihrem Komplizen Liebknecht den, heute als Spartakusaufstand verherrlichten, kommunistischen Umsturzversuch in der, noch jungen, Weimarer Republik losgetreten haben.
    Noch heute danke ich Gott, dass es damals die tapferen Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division gab, die sich den Roten entgegengestellt haben und ihnen die selbe Medizin zu kosten gaben welche sie dem Bürgertum und der restlichen Gesellschaft zugedacht hatten um ihre kranke Idee vom deutschen Sowjetstaat zu verwirklichen.
    Die heutigen Pilgerveranstaltungen zu den Gräbern von Luksenburg und Liebknecht sind genau so verachtenswert wie die Gedenkveranstaltungen der Rechten für irgendwelche Nazimörder. Man sollte dies abstellen in dem man sie am besten irgendwo anonym verscharrt.

  49. #19 halfscot

    Gefickt eingeschaedelt.

    An Deinem Post kann man schoen sehen, wie die Linke Propaganda unter voelliger Verdrehung von Tatsachen kreiert:

    http://books.google.com/books?id=UTOoPr9m-3MC&pg=PA251&lpg=PA251&dq=thomas+mann+rosa+luxemburg&source=bl&ots=hzJCtw8za6&sig=mFlCpsqU4FyBgWPF-1LMpsU5zRA&hl=en&ei=lC8hSrWyFZS-M6ClzZgJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1

    „contempt“ heisst soviel wie Verachtung. Das hatte Thomas Mann fuer R. L. uebrig.

    Was am Sozialismus intelligent sein soll, wirst Du wohl auch nur unter Linkslinken verwursten koennen.

    Selbstverstaendlich wirst Du nun empoert zurueckweisen, einen Zusammenhang zwischen T. Mann und R. L. kreiert zu haben. Ist schon klar …

  50. Und angenommen, es ist Röschen Luxemberg, was dann?
    Die wollen doch hoffentlich kein Mausoleum bauen wie für andere ihrer „Heiligen“.
    Was ja ohnehin für eine atheistische Ideologie absurd ist.
    Aber wenigstens passt die Luxemburg ja schon mal als Vorbild für die (Anti)Fanten.
    Immerhin stammt von ihr die Idee, eine demokratische Mehrheit müsste keine quantitative sein.

  51. #16 Israel_Hands (30. Mai 2009 12:26)

    Ich bin kein Rosa-Luxemburg-Fan

    Ich dachte, Ihr waeret ein Liebespaaerchen? :mrgreen:

    Irgendjemand hat auch mal behauptet, keine Mauer zu bauen. Wer war das noch gleich? Na?

  52. „20 Megendorpe (30. Mai 2009 14:58)
    (bekanntlich fiel Rosa Luxemburg nicht tot um, sondern wurde feige ermordet).

    @Israel Hands,

    die Polin Rozalia Luksenburg wurde hingerichtet, nachdem sie zusammen mit ihrem Komplizen Liebknecht den, heute als Spartakusaufstand verherrlichten, kommunistischen Umsturzversuch in der, noch jungen, Weimarer Republik losgetreten haben.
    Noch heute danke ich Gott, dass es damals die tapferen Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division gab, die sich den Roten entgegengestellt haben und ihnen die selbe Medizin zu kosten gaben welche sie dem Bürgertum und der restlichen Gesellschaft zugedacht hatten um ihre kranke Idee vom deutschen Sowjetstaat zu verwirklichen.“

    Bravo, ganz meine Meinung!!! Luxemburg und Liebknecht mußten liquidiert werden, sie waren eine Gefahr für Deutschland.

    Solle es sich bei dem in der Charité liegenden Kadaver wirklich um die Luxemburg handeln, gehört sie auf eine Sondermülldeponie!

Comments are closed.