Wolfgang SchäubleWährend Innenminister Schäuble beim wagemutigen Kampf gegen Rechts™ Stärke und Entschlossenheit beweist – wie jüngst bei der Warnung vor rechtsextremer Gewaltbereitschaft am 1. Mai („Es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Wir werden fertig mit diesen Rattenfängern“) – verhält er sich umso zaudernder, wenn es gilt, mithilfe einer Eliteeinheit ein seit dem 4. April gekaperte Hamburger Containerschiff vor der somalischen Küste zu stürmen.

Nachdem Schäuble ohne Not die US-Regierung in eine verdeckte Operation zur Befreiung der „Hansa Stavanger“ eingeweiht hatte, verweigerte der Sicherheitsberater von US-Präsident Obama, James Jones, die notwendige Zustimmung. Die mehr als 200 GSG-9-Kräfte wurden tatenlos wieder nach Deutschland zurück geschickt.

Während der dreiwöchigen Planungen hatte es mehrfach Streit zwischen den beteiligten Ministerien gegeben. Das Auswärtige Amt (AA) warf dem Innenministerium vor, ohne Not die US-Regierung eingebunden zu haben und monierte später, dass keine ausreichende Risikoanalyse für die Kommandoaktion vorgelegt wurde.

Ursprünglich hatte die Bundesregierung geplant, das am 4. April von Piraten entführte Schiff mit einem Kommandozugriff durch die GSG 9 stürmen zu lassen. An Bord des Frachters der Hamburger Reederei Leonhardt & Blumberg befinden sich auch fünf deutsche Crew-Mitglieder.

Bereits eine Woche nach der Entführung des Frachters war das GSG-9-Kommando mit sechs Hubschraubern, diversen Waffen und sonstiger Spezialausrüstung unter strengster Geheimhaltung in die kenianische Hafenstadt Mombasa verlegt worden. Das Bundesinnenministerium hatte zudem auch Ärzte und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) nach Kenia geflogen.

Der Focus berichtet:

Das GSG-9-Team, das von Kampfschwimmern der deutschen Marine unterstützt worden sei, habe vergeblich auf einen günstigen Moment für einen Überraschungsangriff gewartet. Ein Zugriff sei mit zu hohen Risiken für das Leben der 24 Geiseln, darunter fünf Deutsche, verbunden gewesen.

Die Piraten an Bord des Hamburger Containerschiffs „Hansa Stavanger“ hatten die Wachen verdoppelt und jede Schiffsbewegung vor der Küste beobachtet.

Die betroffene Hamburger Reederei hat nach FOCUS-Informationen mittlerweile Kontakt zu den Piraten aufgenommen. Verhandelt wird über eine Lösegeldsumme von knapp fünf Millionen US-Dollar.

Weniger zaudernd gehen derweil andere Regierungen gegen Seeräuber vor:

Kriegsschiff vereitelt Piraten-Überfall

Unterdessen wurde am Samstag bekannt, dass die Besatzung eines portugiesischen Kriegsschiffes vor der Küste Somalias einen Piratenüberfall auf einen norwegischen Öltanker vereitelt hat. Zugleich stellten die Soldaten Sprengstoff, Schnellfeuergewehre und Panzerabwehrraketen sicher, wie ein Nato-Sprecher mitteilte. Mit den Waffen hätte ein Schiff versenkt werden können. Die 19 mutmaßlichen Piraten seien wieder freigelassen worden, weil es nicht zu einem Angriff gekommen sei.

Der Öltanker „MV Kition“ hatte am Freitag nach Nato-Angaben im Golf von Aden um Hilfe gefunkt, nachdem sich ihm ein Boot genähert hatte. Die Männer an Bord hätten Propeller-Granaten und Gewehre in die Luft gehalten, woraufhin sich die Norweger von Piraten bedroht gefühlt hätten. Die Nato-Begleitfregatte „Corte-Real“ habe den Funkspruch aufgefangen, sei aber knapp 40 Kilometer entfernt gewesen. Daher sei zunächst ein Hubschrauber von Bord der „Corte-Real“ losgeflogen. Als die Piraten den Helikopter sahen, hätten sie beigedreht und seien zu ihrem Mutterschiff gefahren. Die Fregatte habe das Mutterschiff dann verfolgt und später hätten Spezialkräfte an Bord des Piratenschiffs gehen können. Schüsse seien nicht gefallen und niemand sei verletzt worden.

Eine unrühmliche Rolle, die der Innenminister hier wieder spielt.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Stattdessen sollte ein Schlauchboot mit Dialogpartnern rüberschippern.

  2. Ich habe heute morgen, als ich den Artikel auf Spiegel online gelesen habe auch erstmal gedacht, dass es nicht sein kann das die GSG9 ad hoc abgezogen wird. Anderseits weiß ich, dass solch eine Situation auch vielleicht sehr unübersichtlich sein kann. Was der Focus meldet, dass die GSG9 von Kampfschwimmern der Bundeswehr unterstützt wird, halte ich persönlich für blödsinn. Die haben besser ausgebildete Kampfschwimmer als die Bundeswehr.

    Grundsätzlich finde ich die Rechtslage bzgl den Piraten skandalös. Ein norwegisches Kriegsschiff hatte neulich Piraten festgenommen und musste diese dann nach kürzester Zeit wieder entlassen und freundlichst die Gefangenen zu ihrem Mutterschiff fahren. Das alles deswegen, weil die Gefangenschaft gegen norwegisches Gesetz verstösst. Sowas ist eine Farce!

    Meiner Meiung nach sollten eindeutig idendivizierte Piratenschiffe mit Torpedos beschossen werden und gut is!

  3. Regel 1 für den Piraten: Meide Kreuzfahrtschiffe mit italienscher Tricolore am Mast.

    Regel 2: Suche Schiffe mit Balkenkreuz. Die ergeben sich, haben Halal Fertigmenüs in der Kombüse.

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“ Dieser Spruch von Heinrich Heine beweißt, das wir Deutschen immer schon so waren.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  4. Die Bilanz der Amtszeit des obersten Polizisten unseres Landes ist fatal:

    Er erfand die MohammedanerInnen-Konferenz und wurde regelmässig von den Taqqyia-GroßmeisterInnen vorgeführt und bedankte sich dabei immer artig:

    1. Sitzung
    Schäuble besorgt Freikarten für Idomeneo. Die Taqqyia-GroßmeisterInnen Alboga und FDP-Mazyek wollen mitkommen und zum Schluß gehen nur Ungläubige hin! 1:0 für die Taqqyia

    2. Sitzung
    Diesmal reine Peantus:
    Die Taqqyia-GroßmeisterInnen können sich nicht dazu durchringen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland anzuerkennen!

    3. Sitzung?
    Wahrscheinlich wird der Kreis der TeilnehmerInnen um Al-Kaida, Taliban, NPD und Antifa erweitert!

    Und nun wird die GSG 9, jene Truppe, die uns 1977 durch den couragierten Einsatzbefehl des letzten Bundeskanzlers mit Eiern viel Ansehen im Ausland und auch bei den TerroristInnen eingebracht hat, durch Bundesunsicherheitsminster Wolfgang Schäuble (CDU) lächerlich gemacht!

    Schäuble ist zur Zeit das größte Sicherheitsrisiko für die Bundesrepublik Deutschland!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  5. Die 19 mutmaßlichen Piraten seien wieder freigelassen worden, weil es nicht zu einem Angriff gekommen sei.

    Hääää? In welchen Film spielt diese Geschichte denn? Seit wann muß ein Piratenakt von Erfolg gekrönt sein, damit man sich müßig fühlt die Verbrecher wenigstens mal festzunehmen? Wo leben wir denn?

    Kann man das auch bei einem erfolglosen Banküberfall geltend machen?

    Daß Schäuble am Rad dreht, ist nun hinlänglich bekannt. Einen unfähigeren Innenminister hat es wohl in der Geschichte dieses Landes noch nicht gegeben.

    Deutschland ein Irrenhaus!

  6. Nanu? Also mir stellt sich das so dar, dass Amerika Deutschland einmal mehr helfen wollte, das Equipment zur Verfügung stellte und zum Dank den antiamerikanischen Zorn des Außenministers zu spüren bekam. Dann wird man sich im Weißen Haus gesagt haben, warum denen noch länger helfen? Zumal ja ohnehin die Gefahr für Leib und Leben der Geiseln erheblich gewesen zu sein scheint. Oder verstehe ich das falsch?

  7. Schäuble ist nur eine ganz schlimme personelle Fehlbesetzung. Dumm, unbelehrbar, inkompetent und zu nichts nutze, außer als schlechtes Beispiel.

    Niemals wieder wähle ich die CDU.

  8. Diese Flaschen von Politikern sind doch wirklich zu nichts zu gebrauchen. Möchte nicht wissen wie viel dieser Sinnlose Einsatz gekostet hat. Wenn die Piraten die deutschen Kampfschwimmer nur gesehen hätten, wären sie schon davon gelaufen. Wir brauchen endlich anständige Politiker im Format von FJS.

  9. Der TerroristInnenschutzbeauftragte von Bürgerkrieg90/Die GrünInnen, Volker Beck:

    http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1576&Itemid=143

    Es ist an der Zeit, dass die menschenrechtlichen und verfassungsrechtlichen Mindeststandards in einem Gesetz abgesichert werden.

    1. Bündnis 90/DIE GRÜNEN verlangen von der Bundesregierung, dass sie regelmäßig und sehr konkret dem Bundestag über Festnahmen, Festhaltungen und Überstellungen sowie Wieder-Freilassungen verdächtiger Personen im Rahmen des Atalanta-Einsatzes berichtet.

    2. Bündnis 90/DIE GRÜNEN fordern die Bundesregierung auf, für die Befugnisse der Bundeswehr bei Einsätzen im Rahmen eines Systems kollektiver Sicherheit und die dabei zu beachtenden menschenrechtlichen Mindeststandards – u.a. für den Bereich der freiheitsentziehenden Maßnahmen – präzise gesetzliche Regelungen vorzulegen, die insbesondere den Rechtsschutz der Betroffenen absichern. Einen entsprechenden Antrag werden wir in den Bundestag einbringen.

  10. Diese Regierung verfügt über eine saftige Mehrheit im Bundestag. Sie könnte resolut handeln, wenn sie nur resolut handeln wollte.

  11. Zitat: „Die Männer an Bord hätten Propeller-Granaten und Gewehre in die Luft gehalten,…“

    Manchmal frage ich mich, was für HILFSSCHÜLER in den Agenturen aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen! Aus „self propelled grenades“ immer wieder „Propellergranaten“ zu übersetzen! Ich liege unterm Tisch…

  12. Bananenrepublik Deutschland, kann man da nur sagen! Und der Rest der Welt lacht sich einen Ast über uns!

  13. Ich frage mich schon lange, was in Schäuble vorgeht. Wenn er sich selbst hasst, ist das sein Problem. Aber er gibt sich wirklich alle Mühe uns und unserem Land zu schaden – bis zum bitteren Ende.

    #4 Eurabier: 2. Sitzung – wurde nicht dieses schwammige Bekenntnis zu unserem Grundgesetz bei der nächsten Sitzung wieder einkassiert? Und geistert nicht seit diesen unsäglichen Konferenzen, bei denen wir mit Türken über schwerwiegende Probleme reden, wie wir ohne sie gar nicht hätten, dass das Grundgesetz mit dem Koran kompatibel sei? Schäuble ist absolut nur noch lästiges Beiwerk bei diesen Islamkonferenzen und er hat absolut gar nichts zu sagen. Und dafür bedankt er sich auch noch artig. Wurde nicht bei einer dieser Konferenzen vom ZDM einfach noch ein „linientreuer“ Gast mitgebracht, der gar nicht zu der Islamkonferenz geladen war usw.

    Warst du das, als du mal meintest, Schäuble handelte schon Übergabgebedingungen unseres Landes an den Islam aus? So langsam neige ich auch dazu, das zu glauben.

  14. Das ist doch lediglich die boshafte Rache von diesem Sack da für das damals der Typ mit der Knarre auch nicht gestoppt wurde dem er den Rollstuhl zu verdanken hat.
    Weil normalerweise müsste gerade er mit seinem persönlichen Erlebniss wissen wie wichtig es für einen ist Hilfe zu bekommen.
    Man hätte ihn am besten letzte Nacht mit seinem AOK-Chopper an irgendeiner Treppe auf dem Weg der staatshassenden Linksexkremten abstellen sollen. Mal sehen wie schnell er das Handy gezückt hätte um die GSG9 zu rufen.
    Aber was wollen wir wetten ? Der überlebt auch die nächste Bundestagswahl als der Quotenkrüppel. Egal wie viel Sch…. der noch baut !

  15. In dem Fall muss ich Schäuble verteidigen. Es war eine Entscheidung der Bundesregierung und nicht Schäubles, die Aktion abzublasen.

    Hirnrissig finde ich den Vorwurf Schleimmeiers, Schäuble habe ohne Not die Amerikaner in den Plan einbezogen. Man sollte solche Aktionen immer mit den Partnern durchführen, wir haben in Afghanistan schon viel falsch gemacht, weil Rot-Gruen immer anderen westlichen Partnern den Schwarzen Peter zuschob, anstatt mit ihnen konstruktiv auf ein gemeinsames Vorgehen hinzuarbeiten. Den Krieg gegen den Terrorismus kann man nicht gewinnen, wenn jede westliche Nation ihr eigenes Süppchen kocht. In Deutschland kommt da noch der Antiamerikanismus der Linken hinzu.

    Man muss diesen Schleimmeier endlich stellen. Er muss endlich dafür gerade stehen, dass er in seinen Reisewarnungen nicht vor dem Muselfusel in der Türkei gewarnt hat und somit mitschuldig ist am Tod dreier junger Deutscher. Dann hat er bei seinem Besuch in A sich schlecht informiert gezeigt, weil er nicht wusste, dass es im Verantwortungsbereich Deutschlands ein erhebliches Problem mit dem Drogenanbau gibt. Schleimmeier muss sich endlich klar und deutlich von seiner musikalischen Zusammenarbeit mit Muhabbet, dem Muselspinner, distanzieren.

  16. Es ist schon traurig, wenn der deutsche Innenminister die Rettung seiner eigenen Landsleute verhindert.
    Da kann man nicht mehr viel dazu sagen………

  17. Nachdem Schäuble ohne Not die US-Regierung in eine verdeckte Operation zur Befreiung der „Hansa Stavanger“ eingeweiht hatte, verweigerte der Sicherheitsberater von US-Präsident Obama, James Jones, die notwendige Zustimmung.
    ———————————————-

    Die Deutschen sind als Gäste auf einem US Hubschrauberträger gewesen, da sollte der Gastgeber schon ein Mitspracherecht haben.

    Vll. hat die US Navy an Bord gesehen das ihre Gäste, nicht in der Lage gewesen wären die Aktion erfolgreich durchzuführen?
    Alleine das sie eine Landeinheit wie die GSG9 entsenden, wenn es eine Bundesmarineeinheit MSEK gibt die sowas das ganze Leben lang üben.

    Deutschland war ja noch nichtmal in der Lage ohne fremde Hilfe in das Einsatzgebiet zu kommen.

    Deutschland hat ein paar nette Einheiten wie die KSK oder auch MSEK, die sie aber sogut wie nirgends einsetzten können, weil es Armeeeinheiten sind.

    So war es für die Geiseln vll. besser das es so gekommen ist. Viele Geiseln töten die Somalis ja nicht.

  18. ich bin der meinung, dass man im krieg nicht mit alt-68iger sozialpädagogen / täterversteher / weicheihändchenhalter / im-kreis-sitzer-händchenhalter-liedersinger methoden weiterkommt, wenn der gegner nichts anderes will, als einen zu vernichten.

    man sieht es in berlinistan noch immer nicht ein, dass die mittel, die schon in deutschlands alltag bei den ganzen intensivtätern nicht funktionieren, erst recht nicht in einem krieg funktionieren werden.
    wer das nicht glaubt, kann die ganzen täterverstehersozialpädagogen ja einsammeln und über somalia abwerfen. wären hier ja kein verlust, und der staat würde das an die und ihre projekte verschwendete geld auch noch sparen.

    der ozean ist groß, boote verschwinden schnell mal. also warum nicht nachhelfen ?

  19. Der Schäuble ist eine Katastrophe für das Land. Der Mann ist so schwach, dass selbst Islamisten das Grundgesetz ablehnen und danach schön nach Hause fahren können.

    Unsere selbstvernichtungswütigen linken GrünInnen machen mit ihrer 8% Bervölkerungsmehrheit mehr kaputt, als sich mit 10 atomaren Super-Gaus vernichten ließe.

    Noch 15 Jahre und die Grünen sind so grün, wie Herr BinLaden.

    Die muselmanische Masseneinwanderung macht für unsere Enkel und Ur-Enkel jeden Vermögenswert im Land zu einem unwerten, da unsicheren. Unter islamischer Vorherrschaft ist kein christliches Vermögen sicher.

    —–

    Unsere Politiker-Kaste ist so mit Weichspülern besetzt, ohne Inhalt, ohne Standpunkt und ohne Werte, dass sich niemand wundern muss wenn die Deutschen keine Zukunftsvisionen mehr haben.

    Ohne Vision gibt es in Zukunft kein DEUTSCHland mehr. Man kann es abschaffen.

    Doch statt den Einwanderern die deutsche Kultur, macht man den Deutschen die muslimische Kultur „schmackhaft“. Dass jedem, der einen Bissen „ISLAM“ nimmt, der Brocken im Halse stecken bleibt, wird getroßt ignoriert.

    Wir verlieren unsere Freiheit auf Raten.

    Deutschland ist, so wie es jetzt ist, identitätslos und wie ich finde auch würdelos.

  20. Manchmal frage ich mich schon warum unsere Politiker so viel Rücksicht auf die „Menschenrechte“ von meist mohammedanischen Piraten nehmen.

    Piraten sind seit Jahrhunderten vogelfrei und haben keine Forderungen zu stellen.

    Die portugiesische Fregatte ist mit einem Phalanx CIWS 20 mm Vulcan System ausgestattet und hätte damit ganz locker das Piratenschiff in zwei Teile zersägen können und den Rest erledigen die Haie …

  21. Ein kluger Schachzug von Schäuble. Hätte die GSG 9 gestürmt, wären die Schadensersatzforderungen der islamischen Piraten gegenüber Deutschland in die Millionen geschossen.
    Dann noch Anwälte(für jeden Piraten 2 Anwälte), Prozeßkostenbeihilfe und Familienzusammenführung.

    Augenzinkerli

  22. Warum haben die US-Behörden denn die Zustimmung verweigert? An den Fähigkeiten der GSG9 kann es nicht liegen, da GSG9 mehr als einaml die SWAT World Challenge gewonnen hat.

    Hätten wir gegen den Willen der USA gehandelt, dann wäre das GEschrei auch groß.

  23. Feiges Volk, feige Politiker ! Irgendwo kann ich die Musels auch verstehen das die ihr eigenes Ding durchziehen.Ehrlichgesagt habe ich vor denen mehr Respekt als vor diesen Sesselpupsenden im Elfenbeinturm hockenden deutschen Politiker.

  24. #2 Timur

    Die Kampfschwimmer sind neben dem KSK und den Fernspähern DIE Eliteeinheit der Bundeswehr.

  25. So wie die Protugiesen es gemacht haben, müsste es immer sein. Oder besser noch: Die Redereien machen ein ABM Programm für Söldner und stellen pro Schiff 12 bewaffnete Mannen ein, die die Piraten abwehren? Damit würden die Reedereien Geld sparen und der Bund auch. Warum sollen wir Steuerzahler allein für den Profit dieser Transportunternehmer bezahlen?

    http://www.blaulicht-blog.de

  26. Ich seh es immer mehr: Politik ist eine Erfindung Satans, und der Islamisten. Kein Wunder, dass Jesus sich nie wählen lassen wollte.

  27. Schäuble..
    es verlangt doch keiner von dir persönlich, dass du mit deinem Rollstuhl, unsere Leute befreien sollst.
    Aber wir erwarten, dass du dazu deinen Verstand einsetzt.

    Wie um Himmelswillen, ist dieser Mensch,in dieses Amt hineingeschoben worden.
    Befreit uns alle, vor solchen Politis.

  28. Schaeufele und seine Helfershelfer aus Berlin http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/koerting-leugnet-seine-flucht-article443825.html sind beste Satire. Das hat was! Aber irgendwann koennen sie nicht mehr weglaufen! :mrgreen:

    Enttauschend aber, dass es die Norweger auch nicht besser haben. Wie kann man Piraten wieder laufen lassen? Schon in vergangenen Jahrunderten wusste man, was das einzige richtige Mittel gegen Wiederholungstaeter ist, um sie von Wiederholungstaten abzuhalten …

  29. Es gibt Situationen, die nur Blut bereinigt. Das Kapern von Schiffen ist so eine.

  30. Deutschland wachte auf und war geschändet, Schäuble — welches war dein Preis?

    Der neue Mackie Messer Song schreibt sich beinah von selbst…

  31. „Die 19 mutmaßlichen Piraten seien wieder freigelassen worden, weil …“ bla bla…

    Is‘ noch alles klar bei denen oder was?

    Diese 19 werden’s beim nächten Mal besser machen. Anstatt die sofort ins Meer zu werfen…

  32. Den Schäufele soll das Teufele holen.

    Feiger Sack. Da lacht der Klabautermann.

  33. Interessant !

    Wie kann man denn einfach so über Nacht seine Wachen verdoppeln ? Fuhr da ein Schiff über Nacht heran und hat Piraten Nachschub abgeladen , ohne die jenigen selbst in Gefangenschaft zu nehmen ?

  34. @5 (Sledge) „Kann man das auch bei einem Banküberfall geltend machen?“

    Klare Antwort: JA!

    Die Frage ist, ob es sich um einen Versuch handelt, den der Täter von sich aus abgebrochen hat. („Ich könnte wenn ich wollte“) Oder ob es ein fehlgeschlagener Versuch ist. („ich kann nicht, selbst wenn ich wollte.). Beim 1. Fall. Kann das Gericht die Strafe mildern oder von Strafe absehen.

    (Das andere wäre Versuchsstrafbarkeit)

  35. Wenn ich Geisel wäre und nicht dem Stockholm-Syndrom verfallen wäre, dann würde ich mich nach Freilassung für 20 Millionen € herzlich bei Schäuble bedanken.

    Eigentlich hätte ich es aber lieber vorgezogen, wenn die Spezialeinheit, die eigentlich für solche Situationen existiert, eingesetzt wird.

    Die Kohle für Spezialeinheiten und auch für die Bundeswehr, sind wohl sowas wie ‚machen die anderen ja auch‘ Ausgaben.

    Die Bundeswehr darf nicht zurückschießen, geschweige denn präventiv schießen, die GSG-9, das KSK gilt als weltweit Top, aber wozu eigentlich?

    Kampftaucher sind sowohl GSG-9 als auch KSK Leute.

    Die könnten sich in den Rumpf reinschweißen und mittels überlegener Technologie den Grundriss des Schiffes haben und wohl sogar informiert werden, über den Standort der Täter und der Geiseln.

    Ich kann es einfach nicht fassen, was die BRD für ein ängstliches Häschen ist.

    Irgendwie scheint der Kampf gegen Rechts ein unerschütterliches Ziel von den seltsamen Personen zu sein, die uns ‚regieren‘.

    Ich habe schon so oft gefragt, was dieses ‚Rechts‘ eigentlich ist, aber die Antwort war immer, wenn es eine gab:
    Nazis

    Diese Antwort fand ich ziemlich dürftig, aber wurde nach Anfrage, wie ich sowas deuten soll, konsequent ignoriert.

    Es ist wahrlich kein Wunder, dass die Bürger darüber nachdenken, nicht unbedingt nur noch auf den Freund und Helfer zu vertrauen, sondern eigenverantwortlich handelt.

  36. Diese Politiker sind den Anforderungen unserer Zeit schlicht und einfach nicht mehr gewachsen, geschweige dem was erst noch auf uns zukommt.

  37. Bereits eine Woche nach der Entführung des Frachters war das GSG-9-Kommando mit sechs Hubschraubern, diversen Waffen und sonstiger Spezialausrüstung unter strengster Geheimhaltung in die kenianische Hafenstadt Mombasa verlegt worden. Das Bundesinnenministerium hatte zudem auch Ärzte und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) nach Kenia geflogen.

    Was diese Pannen-Operation den deutschen Steuermichel wohl gekostet haben mag?

    Der deutsche Mut des Innenministers reicht nicht gegen Piraten. Er reicht noch nicht einmal gegen linksradikale Marodeure. Er reicht nur gegen eine abstrakte, nicht konkretisierbare „Gefahr von rechts“.

  38. Deutsche Bürger, die niemandem etwas getan haben, ausspionieren, ist doch viel schöner. Stimmt’s, Wolfgang?

  39. #29 Obrigkeit (02. Mai 2009 19:49)

    So wie die Protugiesen es gemacht haben, müsste es immer sein. Oder besser noch: Die Redereien machen ein ABM Programm für Söldner und stellen pro Schiff 12 bewaffnete Mannen ein, die die Piraten abwehren?

    Wenn es so leicht wäre… Stell Dir vor, von einem Tanker aus wird zurückgeschossen – eine einzige „Propellergranate“ (HahahaPanzerfaust) reicht, und der ganze Kahn löst sich in Rauch auf.

    Es gibt nur eine Lösung: Konvois mit Begleitschutz. Und erst schießen, dann Fragen stellen.

  40. Mit Blick auf mehrere für den 1. Mai geplante Demonstrationen von Rechtsextremisten hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble auf die Gewaltbereitschaft der Szene hingewiesen. „Sie greift zur Gewalt, schreckt vor nichts zurück“, sagte der CDU-Politiker der „Südwest Presse“ in Ulm. „Wir nehmen die Lage ernst, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Wir werden fertig mit diesen Rattenfängern“, versicherte der Innenminister.

    —-

    Der Herr Minister neigt offenbar auch zu Verwechslungen. Wer vor keiner Gewalt zurückschreckt, wissen wir seit gestern: Es sind die Linksradikalen.
    Und mit diesen Rattenfängern wird offenbar weder Berlin (s. Körting) noch Herr Schäuble fertig.
    Diese Großmäuligkeit, wenn es „gegen Rechts“ geht – warum kann der nicht in der Islamkonferenz mal so auftreten?

    Eines der besten Ergebnisse der Bundestagswahl wird sein, dass der Bundesinnenminister nicht mehr Schäuble heißt.
    Schünemann wäre nicht schlecht.

  41. Ich überlege ernsthaft, diesen seltsamen Vogel Schäuble wegen Strafvereitelung im Amt bei der Staatsanwaltschaft Berlin anzuzeigen. In dem Zusammenhang wäre auch zu klären, welche Rolle dieser Außenminister Speieimer von der SPD in diesem Possenspiel hatte. Dann kann man im Zweifel gleich zwei Anzeigen rausschicken.

    Das wird dann wegen sog. Immunität dieser Personen nicht den strafrechtlichen Effekt haben, wie eigentlich vorgesehen, aber die Wirkung als Symbol wäre schon vorhanden

  42. Es ist nicht selten, dass Leute wahnsinnig werden, wenn sie ein schweres physisches Trauma erlitten haben.

    Solche Leuten sollten in sozialpsychiatrische Behandlung geschickt werden und solche Leute dürfen auf keinen Fall in verantwortungsvollen Positionen Entscheidungsgewalt haben, da die persönliche Situation ein neutrales, objektives Beurteilen von relevanten Geschehnissen nicht mehr gegeben ist.

    Also: Leute, die aufgrund ihrer eigenen Situation frustriert sind, sollten eher nicht allzuviel Macht haben.

  43. #47 Mistkerl

    Au weia, konsequent durchgezogen, da muesste ja die halbe Republik mal in weisse Kittel gesteckt werden. :mrgreen:

    Aber der Schaeufele ist wirklich unhaltbar.

  44. Wenn ich den Namen unseres derzeitigen (C)(D)U – Innenministers höre, werde ich immer ganz traurig. 🙁

Comments are closed.