Der neue US-Präsident zeigt für Palästinenserpräsident Mahmud Abbas (gemeinsam mit Obama auf Foto) deutlich mehr Sympathien als für Israels Premier Netanjahu. Das wurde deutlich an der Gesprächsatmosphäre im weißen Haus, die gegenüber Abbas am Donnerstagabend erkennbar freundlicher war als gegenüber Netanjahu zehn Tage zuvor.

Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass Obama allein von Israel Zugeständnisse an die Palästinenser fordert. Sämtlicher israelischer Siedlungsbau auf „palästinensischem Gebiet“ soll auf der Stelle gestoppt werden.

Obamas Amtsvorgänger George W. Bush hatte sich im Zweifelsfall stets auf die Seite von Israel gestellt, doch der neue US-Präsident will ja „Change“ auch in dieser Frage:

Israel muss sich bewegen und die Bereitschaft zeigen, einen Palästinenserstaat in den völkerrechtlichen Grenzen von 1967 als Nachbarn zu respektieren. Neue Siedlungen auf palästinensischem Land zu bauen steht dazu im Widerspruch.

Offenbar stehen Bomben auf das Staatsgebiet Israels und Anschläge von „Märtyrern“ für US-Präsident Obama zu einer „respektvollen Nachbarschaft“ in keinem Widerspruch. Von den Palästinensern werden keinerlei Zugeständnisse gefordert.

Die Bedrohung Israels duch den Iran, scheint Barack Hussein Obama auch nicht sonderlich zu interessieren. Er will sich erst um „Palästina“ kümmern. So scharen sich jetzt um den neuen Präsidenten die sogenannten „Israelkritiker“, die sich unter der Vorgängerregierung nicht aus dem Schatten Bushs getraut haben, unter ihnen Außenministerin Hillary Clinton.

In Israel ist man besorgt, den wichtigsten verbündeten verloren zu haben und allein gelassen worden zu sein. Die Zeit sieht das eher als schonungslose aber notwendige Entwicklung, schließlich ist man hierzulande auch judenfeindlich israelkritisch.

Like
Beitrag teilen:
 

105 KOMMENTARE

  1. Na klasse, jetzt gehen die feuchten Träume der Israelfeinde in Erfüllung. Ich weiß nicht, ob Obama ein islamisches U-Boot oder wirklich so naiv ist. Israel in for bad weather…

  2. Da kann der Herr Obama so viel quatschen wie er will. In Israel wird man den Weg gehen den die regierung für sinnvoll hält. Wenn Obama so weitermacht wird er der am wenigsten ernst genomme Präsident nach Jimmy Carter werden.

    Nur in Deutschland wird er auch in 10 Jahren noch ein hohes Ansehen haben. Aber warum, das wird auch dann keiner wissen.

  3. Also wird die Kariere des Telepromtermanns verfolgt hat, den dürfte diese Entwicklung weder verwundern noch überraschen.

    Andreas

  4. Die „Wundertüte“ Obama wird noch viel mehr Aufsehen erregen!
    Dieser Pseudodemokrat mit seinem simplen Slogans ist meines Erachtens nach eine dümmere Marionette als der unselige Bush!

  5. @ jiyuu
    Vielleicht sind nicht alle Leute die nach einer Lösung dieses Konfliktes suchen Israelfeinde, auch nicht, wenn sie fordern, dass keine Siedlungen mehr gebaut werden….
    Solange die ständigen Provokationen von beiden Seiten weitergehen Kassamraketen und Suicide Bomber auf der einen und Siedlungsbau auf der anderen Seite, (wobei diese Aktiviäten keinesfalls in ihrer Qualität irgendwie verglichen werden sollen)sind Provokationen. Als moderner industrialisierter Staat kann Israel es sich problemlos leisten auf einem zivilisierten Niveau zu provzieren.
    Eine Lösung wird es erst geben, wenn die Provokationen aufhören.
    Dass vom souveräneren, vernünftigeren, und in einer echten demokratischen Staatsform organisierten Player in diesem Konflikt auch Zugeständnisse verlangt werden muss doch klar sein.

    Bei den Palästinensern erreicht man die Vernünftigen (wenn es sie gibt) nur, wenn man ihnen das Gefühl gibt, dass man ihre Probleme ernst nimmt. Der derzeitige Vorstoss ist ein weiterer Versuch solche Vernünftigen zu finden und so zu manipulieren, dass es endlich zu einer Lösung kommt. Auch die Israelis sind das ständige Bedrohungsszenario zunehmend leid.

  6. Auch dieser Artikel ist ganz interessant. Es heißt hier „Beide Seiten müssten ihre Verpflichtungen einhalten. Für die Israelis bedeute das einen Stopp des Siedlungsbaus, sagte Obama“. Es werden die konkreten Verpflichtungen Israels aufgeführt, die Verpflichtungen der Gegenseite werden nur wischiwaschi mit „müssten ihre Verpflichtungen einhalten“ umschrieben.

    Ich habe aber keinen Zweifel dran, dass wenn Israel da nachgeben sollte, es den Friedensprozess nicht voranbringen wird. Wie das Beispiel Gaza zeigt, muss man sogar davon ausgehen, dass Israel dann noch gefährderter sein wird. Schließlich gibt es für die Palästinenser nur eine Lösung: Israel muss ausgelöscht werden. Da bleibt zu hoffen, dass Isarael gegenüber Osama, sorry Obama nicht nachgibt!

  7. #1 jiyuu

    Richtig erkannt, Obama ist das islamische U-Boot. Hat er sich nicht in seinem Interview bei Al-Jazeera verplappert und von sich als Muslim gesprochen? „…me as a Muslim…“

    Die Entwicklung war vorauszusehen, aber die US-Army kriecht ressourcenmäßig bereits auf dem Zahnfleisch, für die Bewältigung größerer militärischer Konflikte, abseits der bereits bestehenden, ist kein Spielraum mehr.

    Obama ist der GAU für die USA und die Welt. Hoffen wir nur, dass er in seiner Einfalt nicht noch den Super-GAU verursacht.

  8. Sowie es aussieht, gewinnt der Islam in den USA nicht nur bei arabischen Migranten, sondern auch bei den Schwarzen immer mehr Attraktivität. War der Islamismus früher eine Bedrohung von aussen, so wird der Islam für die USA immer mehr eien Bedrohung von innenn und offene Islamfreunde sitzen an den entscheidenden Poitionen der Macht.

    Wann wacht die Welt endlich auf?

    .

  9. Angehörige einer „Religion“ unter sich.
    Aber auch das wird das tapfere Israelische Volk überstehen.

  10. Israel soll ruhig auf die Forderung eingehen, sämtliche Siedler zurückzubeordern – und konsequenterweise gleich alle moslemisch-arabischen Siedler aus Israel verweisen. Das sind etwa 20% der Bevölkerung. Im Grunde gehört die arabische Bevölkerung Israels genauso zum erfundenen Volk der Palästinenser wie die Araber im Gaza-Streifen und im Westjordanland.

    Wenn Israelis nicht in den Arabergebieten des historischen Israels wohnen dürfen, warum sollte Israel dann Araber in dem international anerkannten Teil Israels dulden?

  11. Der neue US-Präsident zeigt für Palästinenserpräsident Mahmud Abbas deutlich mehr Sympathien als für Israels Premier Netanjahu.

    Vielleicht sollte Barack Hussein Obama lieber einmal seine Geburtsurkunde suchen, anstatt mit arabischen Terroristenführern ein Käffchen zu trinken.

  12. Für mich ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.
    Was soll das geben wenn Dalia Mogahed, Leiterin des Zentrums für Muslim-Studien am Meinungsforschungszentrum Gallup,
    zur muslimischen Vertreterin im neu gegründeten Beirat Barack Obamas ernannt wird?
    Gallup traue ich nicht von hier bis da!

  13. @huxley

    Bei einer äusserst flüchtigen und kurzfristigen Betrachtung der Lage, könnte man tatsächlich einen solchen Eindruck bekommen.
    Das Problem ist aber, dass es noch nie in der Geschichte der Palästinenser (eigentlich gibts ja kein derartiges Volk… es sind einfach Araber die sich mal in Jüdischem Kernland niedergelassen haben), eine Führung gegeben hat, deren Ziel NICHT die totale vernichtung des Staates Israel ist.

    Es klingt hübsch wenn Mitglieder palästinensischer Behörden im Int. Fernsehen einen palästinensischen Staat neben Israel fordern. Allerdings fordern dieselben Exponenten in arabischen Medien und vor allem in ihren Positionspapieren die vernichtung Israels.
    Auch ist es eine Tatsache, dass bereits eine Zweistaaten“Lösung“ besteht. Jordanien ist ein Islamischer Staat auf Israelischem Boden. Gerade einmal gute 20% ihres eigentlichen Landes, haben die Israelis heute zur Verfügung. Diese teilen sie zusätzlich mit mehr als 1 Mio Israelischen Muslimen, die exklusiv im Nahen Osten demokratische Rechte geniessen.
    Bisher hat JEDE zusätzliche Landabgabe durch Israel, die Arabischen aggressionen nur verstärkt.
    Es geht bei diesem Konflikt nicht um Land sondern um puren Judenhass.

  14. Die einzige Lösung, die Sinn macht: den Gaza-Streifen zu Ägypten und das Westjordanland zu Jordanien, sollen die sich doch um ihre Brüder kümmern (mit allen Konsequenzen für diese beiden Länder, wenn es weiter zu Übergriffen der Pali-Terroristen kommt).

  15. … Ausserdem, brachliegendes Land zu besiedeln und fruchtbar zu machen kann wohl kaum als Provokation bezeichnet werden. Geschweige denn als Legitimation füt Mord und Terror herhalten.

  16. Obama besuchte einige Jahre eine strenge Koranschule seiner Kindheit. Da hat er wohl mächtig den Kopf gewaschen bekommen, fünfmal am Tag beten und so weiter. Vermutlich hat er sich in den USA diesem christlichen Hardlinern angeschlossen, um allen zu zeigen: Ich bin Christ. Weil als Moslem wäre er nicht mals Senator geworden. Obama ist womöglich der oberste Taquiya-Großmeister. Im Herzen ist er durch und durch Moslem.

  17. Ah, es gibt neben dem NAZometer jetzt auch ein Sympathometer. Wann hat es denn konkret ausgeschlagen?

    Ich finde das immer gut, wenn strenge Maßstäbe an Sympathiekundgebungen gelegt werden.

    Vielleicht weiss der amerikanische Präsident aber auch, dass Araber umschleimt werden müsse in Verhandlungen? Schon mal daran gedacht, wie die Sensibelchen reagieren, spräche man Tacheles? Mit einem westlichen Politiker kann ein westlicher Politiker völlig anders reden, da gibt es nicht die kulturelle Eigenart, erst drei Stunden um den heissen Brei zu reden und vergangene Schand- als Heldentaten zu loben.

    Mal daran gedacht?

    Zudem hat Amerika da unten Interessen und die sind nicht von Israel abhängig. Israel geniesst unter den Moslems da den Status von NAZIS, obwohl die auch schon wieder verehrt werden, wegen des Holocausts. Aber die Palis werden als Waffe gegen Israel benutzt und da kann er Abbas nicht brüskieren, ohne dass der Mob auf den Strassen tanzt.

    Darüber wären seine verbündeten Despotien, die Amerikas, auch nicht froh, wenn der Pöbel herumrandaliert.

    Dennoch ist es natürlich immer gut, E-Mails an den amerikanischen Präsidenten zu schicken, um ihm vorzuschlagen, wie eine richtige Politik aussieht, im Nahen Osten. Na dann…. 8)

  18. Vor vielen Jahren bin ich sogar nachts aufgeblieben als ein gewisser Schwarzer „Cassius Clay“ in den Boxring stieg. Als ein „Muhammad Ali“ boxte habe ich garnicht erst geguckt. Mit dem Abstand vieler Jahre habe ich eine Erklärung gefunden.

  19. Die Palästinenser werden auf diesen unsäglichen „Geberkonferenzen“ gerade von der EU, also mit unseren Geldern, unendlich gefördert. Dies bewirkt gar nichts und sie werden weiter von der Auslöschung Israels träumen.

    Israel hat einseitig vorgeleistet und viele Siedlungen gegen den Widerstand der eigenen Bevölkerung in den vergangenen Jahren geräumt.
    Die Palästinenser werden trotzdem nichts tun als fordern, fordern und fordern.

    Ich hoffe, die neue israelische Regierung bleibt bei einer konsequenten Politik nach ihren eigenen Interessen.

  20. Der Messias erzürnt das Merkel: 🙂

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627443,00.html

    Obama-Team blockt Wünsche des Kanzleramts ab

    Neue Spannungen zwischen Berlin und Washington: Die US-Regierung widersetzt sich nach SPIEGEL-Informationen beim Deutschland-Besuch von Barack Obama den Wünschen des Kanzleramts – und verweigert Kanzlerin Merkel bisher die gewünschten Fototermine mit dem US-Präsidenten.

    Change! Yes we can.

  21. Verfolgt man wie/wo Barry Soetoro erzogen wurde und mit welchen „Freunden“ er sich umgeben hat dann wundert es niemanden dass er in USA/Israel die wesentlichen Ursachen für alle Probleme der Menschheit sieht.

    Und einer der „Hussein“ heisst, der wird kaum den Benjamin als Freund und den Mahmoud als Feind wahrnehmen.

    Dieser Indonesier (Kenianer ?) ist eine Katastrophe !

  22. Könnt ihr von PI vielleicht ein bißchen weniger einseitig sein? israelkritisch=judenfeindlich ?
    Das ist die billigste Art jemandem über den Mund zu fahren. Jetzt geht Obama auch mal auf die Interessen der anderen Seite ein, was ist da falsch ? Immerhin ist die Gründung Israels die Gründung eines Staates gewesen in einem Land in dem keine Juden seit 2000 Jahren mehr lebten, seht euch mal die Meinung der Nahostexperten an; alles judenfeindlich ?

  23. Ganz aktuelle Meldung:

    Obama macht sich beliebt

    Obama-Team blockt Wünsche des Kanzleramts ab

    Neue Spannungen zwischen Berlin und Washington: Die US-Regierung widersetzt sich nach SPIEGEL-Informationen beim Deutschland-Besuch von Barack Obama den Wünschen des Kanzleramts – und verweigert Kanzlerin Merkel bisher die gewünschten Fototermine mit dem US-Präsidenten.

    Mit Unterstützung des Kanzleramts hatten die wahlkämpfenden CDU-Ministerpräsidenten von Thüringen und Sachsen, Dieter Althaus und Stanislaw Tillich, vorgeschlagen, Obama möge etwa den Dresdner Zwinger und die Weimarer Anna-Amalia-Bibliothek besuchen sowie in beiden Städten ein Bad in der Menge nehmen. Obamas Protokollbeamte lehnten diese Ideen bei einer Vorausreise vor Pfingsten ab.

    Der Präsident wolle sich auf die Besuche des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald und der US-amerikanischen Militärstützpunkte Ramstein und Landstuhl konzentrieren.

    […]

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627443,00.html

  24. @ #23 Hausener Bub (29. Mai 2009 12:50)

    Mist! Du warst schneller 😉

    Was das wohl bedeutet?

    Obama will nicht die deutschen Kulturschätze besuchen
    sondern ein KZ

    Was hat das zu bedeuten?? Nazikeule?

  25. #25 willsagenwasichgraddenk (29. Mai 2009 12:57)

    Jetzt geht Obama auch mal auf die Interessen der anderen Seite ein, was ist da falsch ?

    Meinst du die Interessen der Hamas, die alle Juden ins Meer treiben will (vgl. Charta der Hamas von 1988)?

  26. Auch ein EU-Kommissar hat manchmal recht:

    In February 2008, Franco Frattini, the European Union official responsible „for combating racism and antisemitism in Europe,“ revealed that Muslims – who comprise 4% of the European population – were responsible for fully half (50%) of the documented antisemitic incidents in continental Europe. Thus, on a population percentage basis, Muslims in Western Europe already accounted for roughly 25 times the number of Antisemitic incidents as their non-Muslim European counterparts.

    http://www.nydailynews.com/opinions/2009/05/27/2009-05-27_stop_ignoring_islams_antisemitic_doctrine_bronx_bomb_plot_reminds_us_of_a_core_r.html?page=1

  27. #6 huxley (29. Mai 2009 12:06)

    Wach‘ mal wieder auf, das sind Gutmenschen-Träume bzw. -Spinnereien; die von dir erwähnten „Vernünftigen“ haben nichts und zwar rein gar NICHTS bzw. eher noch weniger zu melden…als ob im Übrigen nicht schnell die nächste „Provokation“ gefunden würde, sollte jeder Siedlungsbau gestoppt sein…wirklich naiv, du wechselst wohl auch aus Respekt die Straßenseite und unterwirfst dich mit Bicken jedem Mohammedaner, oder?!

  28. #25 willsagenwasichgraddenk (29. Mai 2009 12:57)

    Jetzt geht Obama auch mal auf die Interessen der anderen Seite ein, was ist da falsch ? Immerhin ist die Gründung Israels die Gründung eines Staates gewesen in einem Land in dem keine Juden seit 2000 Jahren mehr lebten, seht euch mal die Meinung der Nahostexperten an; alles judenfeindlich ?

    Auch mal auf die Interessen der anderen Seite? MAL? Bitte erstmal kundig machen, warum ist den Gaza nicht mehr besetzt, warum wurde Netzarim geräumt?
    In dem seit 2000 Jahren keine Juden mehr leben? HALLO? Wo warstn du in Geschichte, aufm Klo? Da haben immer Judne gelebt, die letzten 2500 Jahre mindestens.

  29. Die Palestinenser muessen ihren Staat haben, und im Gegenzug Israel anerkennen.
    Dieses Thema darf nicht laenger als Entschuldigung fuer den arabischen Judenhass herhalten und MUSS deshalb vom Tisch, da gibt es keine Frage.

  30. #6 huxley

    Mir isses völlig Wurscht, ob du Siedlungen im eigenen Land als Provokation ansiehst oder nicht. Israel’s Souveränität darf nicht durch irgendwelche Pseudo-Friedensbemühungen untergraben werden.

    Wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es vernichtet. Es wird mit den Arabern in Israel niemals Frieden geben, solange denen nicht von ihren arabischen Bruderstaaten die Staatsbürgerschaft gewährt wird oder diese ihre Terrorunterstützung einstellen.

    Es wird eher noch unfriedlicher werden dort unten.

  31. #33 Ogmios (29. Mai 2009 13:24)

    Die Palestinenser muessen ihren Staat haben, und im Gegenzug Israel anerkennen.

    Die Palästinenser haben bereits einen eigenen Staat. Er heißt Jordanien.

  32. #30 Denker

    Na und?
    Sollen doch die Franzosen dem Obama in den Arsch kriechen!

  33. Zum Obama-Merkel Eklat:

    Frankreich und die USA schmieden immer mehr eine globale Allianz mit der islamischen Welt. Die deutsche Kultur ist extrem bedroht durch diese Entwicklung. Während sich Frankreich und die USA der islamischen Herrenmenschenmentalität entegegenkommen, werden die Deutschen und Amerikaner in der französichen und amerikanischen Presse zunehmend als Deppen dargestellt.

    Wer ausländische Presse liest, der entdeckt zunehmend immer mehr positive Berichte über die islamische Kultur und zunehmend Berichte, in denen die Deutschen als ein Volk der Verlierer dargestellt werden.

    Wenn wir nicht aufpassen, dann wird in zehn Jahren das Wort „Deutscher“ bei Amerikanern und Franzosen ein Synonym für jemanden, den man leicht über den Tisch ziehen kann.

  34. #33 Ogmios (29. Mai 2009 13:24)

    Die Palestinenser muessen ihren Staat haben, und im Gegenzug Israel anerkennen.
    Dieses Thema darf nicht laenger als Entschuldigung fuer den arabischen Judenhass herhalten und MUSS deshalb vom Tisch, da gibt es keine Frage.

    What Really Happened In The Middle East

    Vielleicht solltest du dich erst einmal über das Thema informieren, bevor du hier schlau daherredest.

  35. #36 Kritischer-Anthroposoph

    Mal ganz ehrlich, kuck dich um!
    Wir sind die Oberloser!
    Kein Zweifel daran!

  36. # 25 willsagenwasichgraddenk

    Es gehört zur Demokratie, dass man sagen kann, was man denkt, auch wenn es Blödsinn ist, wie bei Dir. Niemand hier vermengt Israelkritik und Judenfeindlichkeit. Wie ich unter #22 schrieb, überspannen die Palästinenser einfach ihren Forderungsbogen.
    Und Obamas Phrasen entzaubern sich von alleine.

  37. Es wird eher noch unfriedlicher werden dort unten.

    Es wird in allen Gebieten, in denen Muslime auf Nicht-Muslime treffen in Zukunft noch SEHR viel unfriedlicher werden.

    Die islamische Welt riecht Oberwasser und wird immer resoluter ihre eigenen Vorstellungen von Recht und Gesetz durchzusetzen versuchen.

  38. #35 Kritischer-Anthroposoph (29. Mai 2009 13:33)

    Wenn wir nicht aufpassen, dann wird in zehn Jahren das Wort “Deutscher” bei Amerikanern und Franzosen ein Synonym für jemanden, den man leicht über den Tisch ziehen kann.

    Das ist es schon seit 60 Jahren.

  39. #31 Anti-Gutmensch (29. Mai 2009 13:14)

    Er ist doch 100 Pro ein Musel, warum schauen alle weg…

    Einmal gab es auch einen 100 Pro. Zwar nicht M., sondern Sozialist. Da haben auch alle weggeschaut. Warum? Er war populär, er war als Held angesehen. Er wollte etwas ändern.
    Mir macht die Entwicklung grad Angst.

  40. „Obama steht auf Seiten der Palästinenser“

    Erstens stimmt das so nicht, denn hier simplifiziert man wieder einmal mit voller Absicht und zweitens: Wenn es so wäre, na und?
    Wo steht in Stein gemeißelt, dass die USA (und vor allem die steuerzahlenden Bürger) Israel bis in alle Ewigkeit, ohne wenn und aber, die Stange zu halten haben?
    Ist Israel etwa der 51. Bundesstaat der USA?

    Alleine für folgende Ungeheuerlichkeit, hätte die USA, auch wenns nun schon Jahrzehnte her ist, Israel für immer den Geldhahn zudrehen müssen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Liberty_(AGTR-5))

    Der beste Freund meines Großonkels, der in den USA während des 2. Weltkrieges aus Solidarität und Idealismus Arbeitsplätze für aus Europa emigrierte Juden vermittelte, war einer der Ermordeten.
    Ich stehe Israel deshalb zwar nicht vollkommen ablehnend, aber doch kritisch gegenüber.

    Und diese kritische Sichtweise impliziert übrigens nicht automatisch, dass man ein Freund der archaischen Palästinenser und ihres schrillen Antifa-Anhanges ist – so wie es der Artikel-Autor krampfhaft bei Obama herbei zu schreiben versucht.

    Überhaupt frage ich mich, was alle jene die sämtliche Israel-Initiativen der Obama-Administration als Teufelswerk abtun, für Gegenvorschläge auf den Tisch legen können???
    Weil gegen alles zu sein, was Israel nicht nur Vorteile bringt, ist doch reichlich wenig, würde ich meinen.
    Schließlich sollte das oberste Ziel sein, Frieden in diesem unsäglichen Landstrich zu schaffen. Und das erreicht man nur durch Verzicht – auf BEIDEN Seiten.

    Und wenn dort endlich Ruhe einkehrt, dann hat die moslemische Welt auch ihren Rechtfertigungsgrund für ihren rabiaten Antisemitismus und ihren weltweiten Terror verloren!

  41. Für mich ist BHO noch immer eine Luftnummer. Mal sehen, was der so gebacken bekommt. Im Moment sieht es eher so aus, als würden die Probleme in der Welt mehr statt weniger.
    Dass er ein Moslemfreund ist, dürfte ja allen klar sein.
    Allerdings sollte man in diesem Fall beachten, dass Abbas eine Lame Duck ist. Ihm gegenüber Forderungen zu erheben wäre gleichzusetzen mit dem Reden gegen eine Wand oder in eine Wattetüte hinein. Abbas ist überhaupt nicht in der Lage irgendwelche Forderungen zu erfüllen. Ganz im Gegensatz zu den Politikern Israels. Von daher ist es im Grunde nur logisch, gegenüber Israel Forderungen zu erheben und gegenüber der Fatah dies zu unterlassen, um Abbas wenigstens die letzte Chance eines politischen und wohl auch physischen Überlebens zu sichern. Andererseits wird der Erhebung einseitiger Forderungen suggeriert, dass Israel allein verantwortlich ist für die Situation. Dies zu suggerieren, mache ich BHO zum Vorwurf. Was fehlt ist massiver internationaler Druck auf die islamische/ arabische Welt, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Doch dieser bleibt aus macht- und geldpolitischen Gründen aus. Den vermeintlich Mächtigen wird immer in den A… gekrochen, egal, was sie für Dreck am Stecken haben. So läuft es und so handhabt es BHO. Ich bin sicher, das wird sich über kurz oder lang erneut rächen.
    BHO kann sehr schnell mit seiner Appeasement-Politik die Welt tiefer ins Chaos stürzen. Diese Art von Politik ist gegenüber den vom Islam geprägten Völkern und Staaten unangebracht und falsch. Die Geschichte hat es uns gelehrt.

  42. Was fehlt ist massiver internationaler Druck auf die islamische/ arabische Welt, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Doch dieser bleibt aus macht- und geldpolitischen Gründen aus. Den vermeintlich Mächtigen wird immer in den A… gekrochen, egal, was sie für Dreck am Stecken haben. So läuft es und so handhabt es BHO. Ich bin sicher, das wird sich über kurz oder lang erneut rächen.

    Es wird sich bitter rächen, den Preis wird die nächste Generation zahlen müssen, nicht die jetzigen Förderer des Islamfaschismus.

    Während die arabische Welt von eigene Atombomben träumt, schwadroniert Obama von einer Atomwaffen freien Welt.
    BO könnte mit seiner Anbiederung an den Islamfaschismus langfristig sehr großen Schaden für die freie Welt anrichten.

  43. Als wenn die Anwesenheit von Juden eine solch starke Besiedelung in den letzten hundert Jahren mit einer Staatsgründung rechtfertigt, wenn es mit den Palästinensern nicht abgesprochen wurde. Können die was für die Nazitaten ?
    Wir wissen doch wie schnell die islamischen Länder wegen ihrem Temperament zu Radikalität neigen. Aber mit irgend jemandem muss man ja verhandeln, die Mehrheit der Palästinenser steht bezeichnenderweise ja sogar hinter der Hamas, warum auch immer.

    @ Georg Rimpler
    Bitte nicht immer gleich von Blödsinn sprechen und nicht so tun, wie wenn bestimmte Meinungen nicht sehr verpönt wären, das gilt doch auch für Kritik an Ausländern.
    Fakt ist: Im Sechstagekrieg wurde von Israel Territorium durch Krieg gewonnen, was die UNO für unzulässig erklärte, die Israelis aber nicht kümmerte. Vertreibungen gab es auf beiden Seiten.
    Das einzelne kleine Teile total abgesperrt und umzäunt sind und die Palästinenser sozusagen gefangen gehalten werden ist ein Unding und darf nicht sein. Beide Seiten scheinen unfähig zu sein über einen Frieden zu verhandeln. Wie gesagt beide Seiten.

  44. #49 willsagenwasichgraddenk

    Stümmt alles nicht sorry grober Unsinn den du verzählst guck ma hier http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerbundsmandat_f%C3%BCr_Pal%C3%A4stina

    Lesen, Lernen, Verstehen,… nicht nachplappern.

    Die Palästinenser haben ihren Stadt, wie schon
    #17 Thomas A. (29. Mai 2009 12:28) und
    #18 Plondfair (29. Mai 2009 12:30) und
    #37 Wienerblut (29. Mai 2009 13:31) erklärt haben.

    Die Palästeninser können sofort gehen, die Israelis halten die nicht, aber die umliegenden Staaten wollen das nicht, warum na dann lies ma hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_September_(Aufstand)

    und bevor jmd wieder lallt, das über dem Artikel steht „Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten.“ der soll auf die Diskussionsseite gucken und wird merken, dass die Kernaussagen um die es mir geht erhalten bleiben.

  45. gegen die lobby der us-amerikanischen juden kann auch ein barrack hussein osama nicht regieren.
    und das ist gut so.
    sehr gut.

  46. ich freue mich schon auf den tag, an dem oeffentlich bekannt gegeben wird, dass es gelungen ist, die geburtsurkunde und die universitaetsunterlagen des SHOGG zu finden, aus denen zu entnehmen ist, dass er in kenia geboren und spaeter dann indonesischer staatsbuerger wurde. ausserdem sagen die universitaetsunterlagen aus, dass das studium von der moslenbruderschaft finanziert wurde und er -da teleprompter damals noch nicht ueblich waren- einen eigenen suffleur hatte, der ihm bei pruefungen alles vorgesagt hat. da er aber gleich mehreren minderheiten angehoert(e), bekam er seinen abschluss, da er gedroht hat, dass allah alle verfluchen werde und er die „diskriminierungskarte“ ziehen und alle verklagen werde.

    es erfolgt dann der umzug aus dem weissen haus in eine nicht ganz so weisse zelle (in weiser voraussicht hat der SHOGG guantanamo schliessen lassen, da er als verraeter und aktives mitglied der gruppe die diesen staatsstreich veruebt hat genau dort hin gekommen waere). nach dem prozess und der urteilsverkuendung wird er von der rot-gruen-roten bundesregierung freigekauft, wird ehrenmitglied der sed, die in msed (muslimisch sozialistische einheitspartei deutschlands) umbenannt wird. bei der vorgezogenen bundestagswahl 2011 wird er spitzenkandidat der msed und da die deutschen ihn so lieben erreicht die msed die absolute mehrheit …

    ok … vielleicht wird nicht alles so kommen, aber die moeglichkeit, dass seine wahre herkunft sich nicht fuer immer verschleiern laesst, besteht (bisher hat er ja fast eine million dollar an seine anwaelte gezahlt, damit diese die forderung nach der offenlegung der unterlagen abschmettern – jeder mit gesundem menschenverstand muss sich fragen: weshalb weigert sich jemand unterlagen zu veroeffentlichen, wenn diese ein fuer alle mal das problem aus der welt schaffen koennten? doch nur, weil sie es eben nicht koennen, sondern ihn als schwindler entlarven!).

    und wenn die unterlagen erst einmal auf dem tisch sind und die luftnummer entlarven, sind alle von ihm unterzeichneten gesetze ungueltig – das ist unsere grosse hoffnung. und wenn das ganze noch vor den congress-wahlen oeffentlich wird, koennen sich die liberalen schon mal von ihren sitzen verabschieden – und zwar fuer sehr lange zeit!

    man haette die dems mal wieder fuer zwei jahre regierung spielen lassen und den menschen gezeigt, was sie erwarten wuerde aber auf grund der tatsache, dass man einem schwindler aufgesessen ist kann man die fehler rueckgaengig machen. d.h. es gab ein kleines planspiel mit ueberschaubaren risiken aber dem grossen vorteil, dass man die bevoelkerung wachruetteln und ihr aufzeigen konnte, wohin der weg fuehrt, wenn man sich von den traditionellen amerikanischen werten weg bewegt.

  47. Eine Sicht auf die Dinge die sicher wahr ist. Ich bin grade nicht in der Laune mich tiefer in das Thema reinzuarbeiten. Aber dass Video und die verlinkten Seiten deuten daraufhin, dass die Palästinenser von Anfang an keine große Anzahl von Juden haben wollten und es zwangsläugig zu Spannungen kommen musste wenn man die Neigung zum Fanatismus sich ansieht. Ein Krieg hier war vorprogrammiert. Ich denke, einfach ein kritisches Gebiet, in dem man Konflikte nicht wie hier meist mit Diskussionen löst. Die Juden sind zunächst richtigerweise in schwach besiedeltes Gebiet eingewandert, aber wie ich sagte gab es in jüngster Zeit keine glorreichen Aktionen gegenüber den Palästinensern wenngleích ich zugeben muss, dass die Agression gegenüber Juden wohl vorausging. Aber um zu sagen woher diese Abneigung kommt und wie tief die dort verwurzelt ist fehlt das Insiderwissen.

  48. #55 willsagenwasichgraddenk (29. Mai 2009 15:16)

    Die Juden sind zunächst richtigerweise in schwach besiedeltes Gebiet eingewandert, aber wie ich sagte gab es in jüngster Zeit keine glorreichen Aktionen gegenüber den Palästinensern wenngleích ich zugeben muss, dass die Agression gegenüber Juden wohl vorausging.

    Und wenn die Palästinenser nicht genug Juden töten können, fallen sie wie die Tiere übereinander her. Die Hamas hat die Feuerpausen der IDF genutzt – nicht etwa, um Hilfsgüter zu verteilen, nein, sondern um schnell ein paar Mitglieder der Fatah zu liquidieren. Die Palis stehen noch nicht einmal am Anfang der Zivilisation.

  49. #54 geburtsurkundenforscher (29. Mai 2009 15:12)

    Wenn Barack Hussein Obama einsitzt, übernimmt dann nicht einfach Joe Biden die Regierung (und unterschreibt einfach alles nochmal, was sein Herr und Meister beschlossen hat)?

  50. #46 Karl_Martell
    Die US Liberty geistert immer mal wieder durch die Kommentare und muss als DEckmäntelchen für allerhand Israelfeindschaft herhalten.

    Sie fordern Gegenvorschläge zu Obamas abgestaubtem Saudi-Plan. Genau daran arbeiten Netanjahu und seine LEute. Warum kann die Welt solange nicht mal die Klappe halten und Israel in Ruhe lassen.

    Nach internationalem Recht, jawohl, nach internationalem REcht, ist Israel nämlich zu gar nichts verpflichtet.

    Sie schreiben: Und wenn dort endlich Ruhe einkehrt, dann hat die moslemische Welt auch ihren Rechtfertigungsgrund für ihren rabiaten Antisemitismus und ihren weltweiten Terror verloren!

    Ist das ein Witz? Es ist doch genau umgekehrt. Wenn Israel vernichtet wäre,dann würde der weltweite Terror erst richtig loslegen.

  51. @ #8 Plondfair (29. Mai 2009 15:31)

    #54 geburtsurkundenforscher (29. Mai 2009 15:12)

    Wenn Barack Hussein Obama einsitzt, übernimmt dann nicht einfach Joe Biden die Regierung (und unterschreibt einfach alles nochmal, was sein Herr und Meister beschlossen hat)?

    theoretisch, ja …. aber praktisch wird den democRATs dermassen die luft abgeschnuert, wenn das szenario so eintritt, dass es sich ein bin biden wohl zwei mal ueberlegt, was er unterschreibt … es wird naemlich dann ordentlich rund gehen, da bin ich mir sicher und ob da die democRATs -nur um wenigstens ein paar waehler/sitze zu halten- nicht doch etwas „verhandlungsbereiter“ und vernuenftiger werden. was aber nicht viel helfen wird, denn sie werden bei den wahlen vernichtet, wenn das rauskommt, was in bezug auf die vergangenheit der SHOGG zu vermuten ist …

  52. @ #26:

    Au Backe! Seit Arafat das „palästinensische“ Volk erfunden hat, hat Dir die Propaganda anscheinend ganz schön zugesetzt. Selbst unter osmanischer Willkürherrschaft gab es in den Städten der Levante große jüdische Minderheiten, zum Teil sogar Mehrheiten. Interessanter Weise verstand man bis zu Zeiten Arafats unter dem Begriff „Palästinenser“ etwas ganz anderes als heute. Damals war es ein Sammelbegriff für die Bevölkerung im „Heiligen Land“, der sowohl religiöse als auch ethnische Merkmale vereinte. Heute hingegen denkt alle Welt beim Wort „Palästinenser“ an arme, muslimische Araber, die von den bösen Juden grausam unterdrückt werden.

  53. #4 geburtsurkundenforscher

    Irgendwas bahnt sich hier (in den USA) an. Ich weiss noch nicht was, aber es geschehen im Moment recht merkwuerdige Dinge. Grassroot movement mit tea partys und so.

    Ich vermute, Obama wird die 4 Jahre politisch nicht ueberleben.

  54. @ #13 Heretic (29. Mai 2009 15:56)

    ich weiss, ich weiss … ich bin mitten drin (in einigen gruppen aktiv)

  55. @ #13 Heretic (29. Mai 2009 15:56)

    nachtrag:
    wir bekaempfen die socialized medicine plans, dieses bescheuerte crap and fake (formerly known as cap and trade) und vieles mehr

  56. Bei dem strunzdoofen Bush wusste man wenigstens, was man zu erwarten hatte!

    Bei einem Schwätzer vom Format eines Obama weiß man……eigentlich gar nichts!

    Und jetzt frage ich mich, was wohl schlimmer sein mag.

  57. #63 Heretic (29. Mai 2009 15:56)

    Der Faschismus Wieder Auf Dem Vormarsch.Am 13. Febr. 2008 hat die Fox News einen Vergleich einer Obama-Rede mit einer Adolf Hitler-Rede unternommen. Seitdem sind ganz viele Vergleiche zwischen den beiden gemacht worden.
    Nachdem Obama nunmehr seit 4 Monaten an der Macht ist, scheint es wenig Zweifel über seine Beziehung zu den großen multinationalen Unternehmen in den USA zu geben: Seine Regierung ist mit CFRs und Trilateralen Kommissionisten gepfropft, sein Mentor ist Zbigniew Brzezinski, der zusammen mit David Rockefeller die Trilaterale Kommission gründete – und Obama war offenbar bei dem Bilderberg Treffen 2008 dabei.
    http://euro-med.dk/?p=8778

    ohne Kommentar 😉

  58. #15 geburtsurkundenforscher

    Ich werde demnaechst hier auch mal zu ner Tea Party gehen. Das mit dem birthday certificate werde ich auch zur Sprache bringen. Ist schon echt erstaunlich, dass hier jeder wegen jedem Furz irgend ein Formular braucht, nur Mr. President kommt ohne originaeres BC ins Amt und verschwendet Millionen, um es unter Verschluss zu halten. Wo er doch Change und Offenheit versprochen hat. :mrgreen:

    Wenn wir hier nicht aufpassen, dann kommt dieser ganze sozialistische Dreck von Europa hier her.

  59. Wenn wir hier nicht aufpassen, dann kommt dieser ganze sozialistische Dreck von Europa hier her.

    Ich kann die Amerikaner nur davor warnen, den Aufbau eines staatlich organisierten Sozialsystems zu dulden.
    Läuft alles gut, ist so ein System ganz nett, dennoch gewöhnen sich die Leute an ALLES und schröpfen JEDES staatliche Säckl bis zum geht nicht mehr.
    Irgendwann arbeiten dann 20% aller Menschen in und um diese Systeme, ohne dass emals wieder die Chance besteht, den ganzen Schwachsinn auf ein normales Maß zu reduzieren.

  60. Ich sage es gerne noch einmal: O(s)bama war schon immer Moslem, er ist Moslem und er wird auch immer Moslam bleiben. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche war nur Vorwand, um gewählt zu werden. Was vielleicht viele schon vergessen haben, er hat auch nie auf die Bibel geschworen!!!

  61. @ plondfair
    Und warum wird die Fatah von Amis und Israelis nicht stark gemacht ? Da könnte doch mal eine Verhandlung klappen oder ?

  62. #71 karlmartell

    Man muss sehr aufpassen, dass man nicht vom einen Extrem ins andere rutscht. Ob das eine VT ist oder nicht, kann ich nicht widerlegen, wie man auch Gott oder die Existenz von Roten Elefanten nicht widerlegen kann (natuerlich auch nicht beweisen). Interessant ist nur, dass die einschlaegigen Kollektivisten diese (V)T’s sehr supporten. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

  63. #70 Totentanz

    Ja, das ist wahr. Aber da hab ich zumindest bei den Amis hier um mich rum wenig Sorge. Sollte Amerika einmal so richtig tief kommunistisch und sozialistisch werden, dann existiert Europa schon nicht mehr. Aber wenn Europa nicht mehr exisitert, wie soll es dann hier ganz schlimm kommunistisch und sozialistisch werden?

  64. #75 Heretic (29. Mai 2009 18:33)

    Dollar auf Talfahrt
    26052009
    “Erst Großbritannien, dann die USA – angesichts ihrer hohen Verschuldung müssen die Länder eine Herabstufung ihrer Bonität befürchten. Die Folge: Für US-Finanzminister Geithner könnte die Aufnahme neuer Kredite teurer werden. Der Euro erlebt zum Wochenabschluss einen wahren Höhenflug. Am Freitagmittag legte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs mit 1,3972 Dollar fest. (…) Grund für den starken Euro und den im Gegenzug schwächelnden Dollar sind Befürchtungen, dass den USA ähnlich wie Großbritannien wegen der hohen Staatsverschuldung ein Verlust der Bonitätsbestnote droht. Die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hatte am Donnerstag angekündigt, die britische Kreditwürdigkeit zu überprüfen. S&P hatte ihren Ausblick von “stabil” auf “negativ” korrigiert – zum ersten Mal überhaupt seit mehr als 20 Jahren. Die Staatsverschuldung könne bald 100 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung erreichen und mittelfristig auf diesem Niveau verharren, hieß es zur Begründung. Das sei mit der Bestnote “AAA” kaum vereinbar, mit der die Bonität Großbritanniens seit 1978 bewertet wird.”
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626290,00.html

    Nix mehr triple A 😉

  65. #77 karlmartell

    Oops, da krieg ich jetzt aber ne Phobie. :mrgreen:

    Okay, ernsthaft:

    Alle Fiats dieser Welt rosten. Ich denke, Du weisst, was gemeint ist. 😉 Meiner Meinung nach wird der Euro schon Geschichte sein, wenn der Dollar irgendwo bei 5000 pro Feinunze rumduempelt.

    Im Moment sehe ich allerdings noch nicht dieses Szenario. Der Dollar lag letztes Jahr schon mal bei 1.55 per Euro. Da ist er noch weit entfernt. Im Moment muessen die Rettungspakete erst mal verdaut werden. Ueber naechstes Jahr mag ich lieber nichts schreiben. Das koennte sonst als die Verbreitung von Weltuntergangsstimmung angesehen werden. Die Welt wird sicher nicht untergehen.

  66. Das Witzige am Spon ist sowieso, dass der was von Hoehenflug saeuselt. Sowohl der Dollar als auch der Euro fahren auf lange Sicht zur Hoelle. Da fliegt nix.

    Ich lese den Spon wegen linkslinker Propaganda schon seit Jahren nicht mehr. Die traeumen da immer noch von einer eurabischen Achse mit arabischer Waehrung und Euro. Die neue arabische Waehrung ist ja nun Geschichte.

  67. Ich binn jedenfals gegen eine die sogenannte Zweistadtlösung, denn es ist klar dass Jerusalem zu 100% Palästina gehört die Israelis UHABEN DIESE STADT NÄMMLICH NUR GESTOHLEN.

  68. #23 willsagenwasichgraddenk (29. Mai 2009 18:01)

    Und warum wird die Fatah von Amis und Israelis nicht stark gemacht ? Da könnte doch mal eine Verhandlung klappen oder ?

    Hamas und Fatah nehmen sich nicht viel. Mahmud Abbas tritt vielleicht etwas gemäßigter auf, aber in den arabischen Medien produziert er das gleiche „Alle Juden ins Meer“ wie die Hamas-Führung.

    Aber abgesehen davon: beide Autonomiegebiete sind doch schon jetzt Failed States. Ganz gleich, wieviel Geld man hineinsteckt, die werden sich nie selbst versorgen können (wollen). Den ganzen Tag Jihad spielen und kleine Bildungsverweigerer produzieren ist das einzige, was die können.

    Deshalb auch der Vorschlag: Gaza-Streifen an Ägypten und Westjordanland an Jordanien. Dann sind die Palis bei ihren Brüdern und müssen sich nicht mehr über die bösen Israelis ärgern.

  69. #81 4193 (29. Mai 2009 20:23)

    Ich binn jedenfals gegen eine die sogenannte Zweistadtlösung, denn es ist klar dass Jerusalem zu 100% Palästina gehört die Israelis UHABEN DIESE STADT NÄMMLICH NUR GESTOHLEN.

    Eine Nachricht aus dem Propagandabüro der Hamas?

  70. @Plondfair
    Gegenargument hast du jedenfals keins!!!!!
    ES gibt auch keins!!!!
    Und zu deinem vordern Kommentar kann ich nur müüde grinsen.

  71. Ich wusste schon immer der Barack Hussein Obama eien falsche Schlange ist. Was vielen nicht aufgefallen ist, dass er sich nie von Jeremia Wright getrennt hat. Er hat ihn schließlich das Pseudochristentum beigebracht, dass Haß gegen Weiße, Juden, Amerikaner propagiert und Abtreibung und Homosexualität unterstützt.
    So ist der chr. Glaube wirklich.
    http://www.youtube.com/watch?v=oPs3f6OZuNI&feature=channel_page

  72. #84 4193 (29. Mai 2009 20:41)

    Gegenargument hast du jedenfals keins!!!!!

    Wann hat es denn deiner Meinung nach einen Staat „Palästina“ gegeben?

  73. @Plondfair
    Ganz Unobhängig und unter diesem Nahmen nie.
    Eine zeit lange gehörte es zum Osmanischen Reich und dann zu Grossbrittannien.

    Aber die Leute die dort leben lebten schon zuvor dort, dann 1948 kamen plötzlich die zionisten und vertrieben, töteten vieles und besetzten ein Land für sich.

  74. @4193

    Da kann man sicher wieder endlos drüber streiten.
    War vor den Arabern Jerusalem nicht vorwiegend christlich ?

  75. @karlmartell
    Nein müssen sie nicht den Jerusalem spielt für die Juden, Moslems und Christen ne ebensowichtige rolle, und Jetzt wollen es Zionisten einfach für sich bsetzen ZUM KOTZEN SOWAS!!

    @Heretic
    Hast du einen Gegenbeweis oder einen Argument für deine Wagemutige frage??

  76. @willsagenwasichgraddenk

    Das Mag gut sein doch wer ist uns wohl näher?? Israel oder ihre Nachbarn???
    Ich würd sagen die Nachbarn.

  77. #92 4193 (29. Mai 2009 21:31)

    Heute vor 60 Jahren am Freitag, den 14. Mai 1948 versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmueum von Tel Aviv und um 16 Uhr verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel kraft des

    „natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“.
    Wenige Minuten später wurde der neue Staat von den USA anerkannt und die Sowjetunion folgte zwei Tage später. Und irgendwann irgendeines Tages, als ich die biblischen Geschichten aus dem Alten Testament einmal wieder hörte und fragte, wo das Volk Israel denn heute ist und es erklärt bekam, auch von mir. Und zwar für immer und in den Grenzen, die Israel für richtig hält.
    Ich möchte hier nicht auf die ganze Geschichte eingehen, das ist zu umfassend. Eine umfangreiche Darstellung der Vorgeschichte des modernen Israel findet sich hier, aber auch die Jewish Virtual Library hilft sehr fundiert weiter. Wer es gern etwas deutlicher und direkter hat –  sachlich aber auch etwas emotional – findet hier bei Massada2000, eine angenehm zu lesende, gut geschriebene Geschichte Israels und seiner Nachbarn.
    Es war Freitag und mit Sonnenuntergang brach der erste Sabat herein, den der neue Staat Israel sah, der auf einem Teil des antiken Israel errichtet war und nur einen Bruchteil dessen ausmachte, was die Briten 1917 in der Balfour-Erklärung versprachen. Und trotz der geringen Größe ging damit ein fast 2000 Jahre alter Traum in Erfüllung. Mehr als ein Traum – eine Verheißung, an der Juden in all den Jahrhunderten der Diaspora festgehalten hatten und den sie mit dem Wunsch “Nächstes Jahr in Jerusalem” am Ende des ersten Tages des Passah-Festes jedes Jahr bekräftigten.
    Aber auch für Christen war das ein denkwürdiger Tag. Ich war noch nicht geboren, aber meine Mutter erzählte mir, dass sie und ihre Familie es als erhabenen Tag empfanden, als ein Gefühl, mitten in einer biblischen Erzählung zu sein und demütig zu spüren, wie die alten Prophezeihungen Gottes an sein Volk schließlich ausgerechnet “zu unserem Lebzeiten” wahr wurden. Einen besseren und deutlicheren Beweis seiner Existenz und dass Er seine Versprechen hält, hatte Gott jenen, die an ihn glaubten, nicht geben können.
    War es jemals vorgekommen, dass ein Volk nach so langer Zeit sein Land wiedererlangt? Wissen wir überhaupt noch, welchem Volk unsere Vorfahren damals angehörten, als die Römer die Juden aus Israel vertrieben, den zweiten Tempel zerstörten und dem Landstrich den Namen “Palästina” gaben, um alle Erinnerungen an seine rechtmäßigen Eigentümer auszulöschen? Palästina bezieht sich auf die Philister, ein südosteuropäisches Seefahrervolk, mit dem die Juden viele Jahrhunderte zuvor in alttestamentarischen Zeiten im Krieg lagen und das zur Zeit der Römer längst verschwunden war. Der bekannteste Philister ist der Riese Goliath, den König David mit seiner Schleuder besiegte.
    Heute wird diese Einzigartigkeit von “modernen aufgeklärten” Menschen bizarrerweise gegen Israel verwendet. Nur weil kein anderes Volk auf Erden dieses Durchhaltevermögen hatte, diese Hoffnung, diesen tiefen Glauben, dass die Verheißungen wahr werden und dass das zu Unrecht geraubte Land, das inzwischen viele Herren gehabt hatte, eines Tages wieder seinen rechtmäßigen Eigentümern gehören wird, sagen sie, das wäre “lächerlich”, dass man sich auf eine Tausende von Jahren alte Schrift – dazu noch eine so verächtlich gemachte wie die Bibel – beziehen darf. Es ist aber nicht nur eine religiöse Verheißung. Das war es beim ersten Mal, als Moses sein Volk vierzig Jahre von Ägypten durch die Wüste ins Gelobte Land führte. 1948 beim zweiten Mal war es dazu eben auch die legitime Reconquista, in der “ungläubige” jüdische Dhimmis ihr eigenes Land wieder in Besitz nahmen. Dass dieses Land im Lauf der Jahrhunderte islamische und nichtislamische Kolonisatoren hatte, macht es weder zu einem Kreuzfahrerstaat, noch zu einem Teil der Türkei oder Großbritanniens. Und genau so wenig ist es ein Teil Arabiens. Die Araber waren nur ein Eroberer unter vielen, weder der erste noch der letzte.
    Dass eine gewisse Anzahl Araber zur Zeit der israelischen Staatsgründung in Israel lebte, wurde von den Juden immer berücksichtigt. Sie hätten einfach nur bleiben können. Weder während der osmanischen Herrschaft noch während der Zeit, in der Gaza von Ägypten verwaltet wurde und Judäa und Samaria von Jordanien annektiert war, bestand auch nur die geringste Bestrebung, einen eigenen “palästinensischen Staat” zu gründen. Lediglich die ungläubigen britischen Besatzer und später die ungläubigen jüdischen Eigentümer des Landes konnte die Umma nicht akzeptieren. Kann sie nicht akzeptieren und wird sie nicht akzeptieren. “Der Islam herrscht und wird nicht beherrscht”.
    Die Staatsgründung Israels hätte das gute Ende einer langen und häufig sehr schmerzvollen Geschichte der Juden in der Diaspora ein können. Aber leider war es nicht so einfach. Noch in der Nacht nach der Unabhängigkeitserklärung erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neugeborenen Israel den Krieg.  Es ging nicht um einen israelisch-palästinensischen Konflikt, es war ein Angriffskrieg von sechs arabischen Staaten gegen Israel, dessen erklärtes Ziel es war, die Staatsgründung rückgängig zu machen und die Juden zu vertreiben oder zu ermorden. Es war ein Krieg der Araber gegen Israel. Und das ist es auch heute noch, nur mit dem Unterschied, dass die Riege der Feinde Israels heute die gesamte islamische Welt umfasst, insbesondere bedrohlich den nichtarabischen schiitischen Iran, und leider auch große Teile der westlichen christlichen Welt,  insbesondere die Europäische Union und natürlich die größte aller kriminellen Organisationen – die UNO.
    Einen Staat “Palästina”, auf dessen Boden Israel gegründet wurde, gab es nie. Mit “Palästina” bezeichnete man das geographische Gebiet des ehemaligen Israel, die arabischen und osmanischen Eroberer hatten aber andere Namen dafür und die Kreuzfahrer nannten es “Heiliges Land”. Erst nach dem ersten Weltkrieg, als Großbritannien vom Völkerbund das Mandat über das Gebiet erhielt, das heute die Staaten Israel und Jordanien sowie die umstrittenen Gebiete umfasst, kam der Begriff “Palästina” für das Mandatsgebiet wieder auf. Palästinenser waren alle Einwohner dieses Gebiets, Juden, Christen, Moslems, Drusen, wobei sich die meisten Moslems und viele Christen selber als Araber oder Beduinen sahen. Die Zeitung “Jerusalem Post”, die schon immer eine jüdische Zeitung war, wurde 1932 ganz selbstverständlich unter dem Namen “Palestinean Post” gegründet und bekam ihren heutigen Namen erst im Jahr 1950.
    Heute ist Palästina zu einem klassischen Plastikwort verkommen. Das geographische Gebiet wird kaum noch gemeint, wenn das Wort gebraucht wird, es wird für einen noch (hoffentlich nicht!) zu gründenden Staat benutzt, dessen Größe und Umfang von Gesprächspartner zu Gesprächspartner differiert. Sprechen europäische Gutmenschen  und Politiker von Palästina als einem Gebilde, das zur Friedenssicherung in Nahost unbedingt geschaffen werden müsse, so meinen sie die Gebiete Judäa und Samaria (deren Namen sie nicht aussprechen können, weil sie ihre Bedeutung fürchten wie der Teufel das Weihwasser, und deshalb “Westbank” sagen) und Gaza. Oder sie tun zumindest so, als ob sie diese Gebiete meinen und großzügig  Israel ein Existenzrecht neben dem Terroristen-Dreckloch zugestehen, das sie sich auf diesen Gebieten wünschen. Ein solches Palästina wäre ein in zwei Teile geteilter Staat ohne Verbindung miteinander, genaugenommen wäre das Land dazwischen das Land des Erzfeindes.
    John Derbyshire nennt das eine schwachsinnige Idee. Selbst der eine oder andere gute Mensch aus den Medien scheint ab und an lichte Momente zu haben und zu erkennen, dass ein solches in zwei Teile gespaltene Zangengebilde, aus dem Selbstmordattentäter hervorkriechen wie kleine weiße Maden unter einem großen Stein im Wald , für Israel nicht allzu erstrebenswert ist. Deshalb kommen dann gelegentlich solche Vorschläge (beschrieben von John Derbyshire):
    Neulich hörte ich, wie irgend so ein Fernseh-Schwätzer erklärte, es sei eine gute Idee, wenn die Westbank und der Gazastreifen nach der Gründung eines palästinensischen Staates von einer “Stelzen-Autobahn” verbunden würden. Das würde (so erklärte er) den Israelis minimale Sorgen bringen und der Westbank Zugang zum Meer. Ich saß da und sah diesem Menschen zu, der nach meiner Erinnerung keine Bananen in den Ohren stecken hatte und dachte mir: “Du, Mann, bist verrückt, bescheuert, gestört, plem-plem, meschugge; du machst dir doch was vor.”
    Ja, das denke ich auch.
    Jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat, denkt das. Und das denken ganz nebenbei bemerkt auch die selbsternannten Palästinenser. Deshalb wollen sie diesen zerrissenen Staat auch nicht, sondern sie wollen alles. Und deshalb meinen sie auch etwas ganz anderes, wenn sie Palästina sagen. Sie meinen alles. Das ist sowohl in der Hamas-Charta als auch in der Verfassung der PLO so festgeschrieben und niemals geändert worden. Alle anderslautenden Beteuerungen sind daher Lügen – die nebenbei bemerkt – im allgemeinen nicht sehr gut kaschiert sind. Es ist nicht nötig, dass “Palästinenser” geschickt lügen. Die arabische Kundschaft weiß sowieso, dass das Friedensgewäsch nicht ernstgemeint ist und die westliche Kundschaft ist dumm und /oder judenhassend und selbstgerecht moralistisch verblödet genug, auch offensichtliche Lügen zu glauben. Hauptsache sie passen ins Konzept und Hauptsache, man kann “von einer Gewaltspirale” faseln und sich selbst auf die Schultern klopfen, weil man achso “differenziert” und “ausgewogen” ist, die bodenlose Blödheit verbreiten zu können, dass “immer beide Seiten schuld” sind.
    Nein, sind sind sie nicht. Manchmal sind beide Seiten schuld. Manchmal nur eine. Im Konflikt der arabischen Welt gegen Israel ist nur eine Seite schuld – die arabische. Dass Israel nicht immer alles perfekt macht, ist sicher richtig, das kann kein Mensch. Aber diese Binsenweisheit, dass es keine perfekten Menschen gibt, hat keinen Einfluss auf die Frage des Verursachers eines Konflikts und vor allem auch nicht darauf, dass derjenige die Alleinschuld für den Konflikt trägt, der ihn beenden könnte und es nicht tut. Israel kann ihn nicht beenden, denn wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr. Die Araber könnten die Waffen – die verbalen und die aus Sprengstoff – niederlegen, ohne dass das auch nur einem einzigen Menschen das Leben und die Gesundheit kosten würde.
    Die PLO wurde im Jahr 1964 zur “Befreiung” der von Israel”besetzten angeblich”palästinensischen Gebiete” gegründet, nach politisch korrekter europäischer Lesart sind das die Gebiete, die Israel 1967 besetzt hat. Hallo?  Drei Jahre vorher? Da kann ich nur mit John Derbyshire sagen:
    Wer so etwas glaubt oder auch nur glaubt, dass die aggressivsten und bösartigsten Moslems, die auf der Welt leben – die Speerspitzen des Djihad, das so genannte “palästinensische Volk”, das es nicht gibt und nie gab – so etwas tatsächlich wollen, dessen einzige Entschuldigung ist, dass er verrückt, bescheuert, gestört, plem-plem, meschugge ist – und zwar im medizinischen Sinn. Wer das nicht ist, soll sein Maul halten, dass er “das Existenzrecht Israels respektiere” und es seinen von EU-Steuern bequem lebenden Hätschelkindern, die wenigstens ehrlich sind, gleichtun und geradeheraus sagen, dass er der Ansicht ist, dass Israel weg muss. Dann weiß man, woran man ist.
    Überhaupt geht es mir auf die Nerven, dass ständig vom Existenzrecht Israels gefaselt wird und dass man sich inzwischen schon damit aus der Affäre ziehen kann, wenn man es großmütig bejaht. Ich kann es nicht mehr hören. Das Existenzrecht Israels ergibt sich aus der Existenz Israels, man hat es nicht anzuzweifeln und nicht zu bejahen, man hat als anständiger Mensch schlicht und einfach nicht darüber zu reden.  Existenzrecht ist. Punkt. Wie das Existenzrecht aller anderen Staaten, über das kein Mensch redet, auch.  Israel existiert und “Palästinas” existiert nicht. Dieses Gebilde existiert nicht als Staat, nicht als ehemaliger Staat und auch nicht als Land, das einem Volk gehört. Das palästinensische Volk ist nichts weiter als eine schmuddelige Kopie des jüdischen Volkes, das dessen echte Ansprüche auf billigste und durchschaubare, manchmal höchst peinliche Weise kopiert. Ganz im Sinne des großen Nachahmers – des Islam.
    Vor 60 Jahren hätte das noch jeder gewusst. Auch vor weniger als 60 Jahren noch. Golda Meir sagte 1969:
    „Wie können wir besetzte Gebiete zurückgeben. Da gibt es keinem, dem wir dies zurückgeben können. So etwas wie Palästinenser gibt es nicht“
    Leider ist das deutsche Internet so verkommen, dass ich eine Israelhasserseite verlinken müsste, um diesen Satz zu belegen, der mir noch aus dem Gedächtnis bekannt war. Israelfreundliche Seiten sind offenbar schon so verunsichert und in die Ecke gedrängt, dass sie sich nicht mehr trauen, ihn zu zitieren. Das Surreale ist, dass solche “Palisoli”-Schmuddelseiten diese einfache Wahrheit zitieren, um zu zeigen, wie verblendet und feindselig Golda Meir angeblich war. Dabei sagte sie nichts weiter als das, was damals noch viele so sahen und was noch 10 Jahre vorher fast jeder Mensch so sah und was auch heute noch der Wahrheit entspricht und immer der Wahrheit entsprechen wird.
    Man wusste es in den USA und der Sowjetunion, man wusste es in Europa und natürlich auch in Israel, man wusste es sogar in den arabischen Staaten und in den so genannten Gebieten: Noch im Jahr 1977, als die Idioten im Westen längst verblödete Palisolis mit karierten Putzlumpen um den Hals waren und der Antizionismus in allen “intellektuellen” und “aufgeklärten” Kreisen in war, sagte das PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein gegenüber einer britischen Zeitung:
    Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen “palästinensischen Volkes” fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.
    Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa geltend machen, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa, Beer-Sheba und Jerusalem beanspruchen kann. In dem Augenblick aber, in dem wir unser Recht an ganz Palästina wieder gewonnen haben, werden wir nicht eine Minute zögern, Palästina und Jordanien zu vereinen.
    Manchmal komme ich mir vor wie ein Relikt.
    Während ich noch ganz genau weiß, dass Israel ganz selbstverständlich das Land der Juden ist und dass es vor nicht allzu langer Zeit noch überhaupt kein “palästinensisches Volk gab, wird das mehr und mehr zur Außenseitermeinung einer angeblich Irren. Ich frage mich:
    Wie konnte es geschehen, dass in so kurzer Zeit die Menschen die Wahrheit vergessen haben und einer kompletten Umschreibung auf den Leim gingen?
    Israel ist dabei nur das krasseste Beispiel einer Geschichtslüge. Der Islam ist ein Religionszerstörer und Kulturzerstörer. Wo immer er sich breit macht, werden die Einheimischen nicht nur kolonisiert und unterjocht, ermordet, vertrieben und konvertiert. Nein, es wird nach und nach auch die Existenz der vorherigen Kultur ausgelöscht. In einer Diskussion mit einem Moslem behauptete dieser mir gegenüber, die Schrift wäre eine islamische Erfindung. Die Schrift wurde vermutlich in mehreren Regionen unabhängig erfunden, es gibt aber Anzeichen, dass möglicherweise die Sumerer im Gebiet des heutigen Irak die ersten waren und zwar rund vier Jahrtausende vor der Geburt des Islam.  Das bestritt er nicht. Das macht aber für Moslems nichts. Es war auf dem Gebiet des heutigen Irak und damit ist die Schrift eine islamische Erfindung. Alles, was vorher war, wird in die Umma eingemeindet.
    Sollte Deutschland islamisch werden, wird das Automobil als islamische Erfindung in die islamische Geschichtsschreibung eingehen, da bin ich sicher. Und in die der politisch korrekten Vollidioten – falls dann noch welche übrig sind – auch. Und aus genau dem Grund gilt auch Jerusalem als islamisches “Heiligtum”. Jerusalem, das Hunderte von Malen in der Bibel vorkommt und kein einziges Mal im Koran.
    Ich frage mich aber auch, was ist an uns “Relikten” anders?
    Wir haben doch dieselben Zeitungen und Fernsehsender, wir waren doch derselben antiisraelischen Propaganda ausgesetzt. Warum hat sie bei uns nicht gewirkt? Ich weiß es wirklich nicht, ich weiß nur, dass ich zum Beispiel nicht grundsätzlich immun gegenüber Propaganda bin, ich bin auf die Öko-Horrorpropaganda sehr lange sehr intensiv reingefallen. Auf die Palästina-Propaganda hingegen nie. Ich vermute manchmal, dass es an politischem Desinteresse lag. Ich hatte keine Lust, mich mit dem Geschwätz der politischen Avantgarde, der “Intellektuellen”, der Geisteswissenschaftler zu befassen. Ich interessierte mich für Beruf und Familie, für Krimis, Science fiction und für Tiere. Ich fühlte ein leises schlechtes Gewissen, dass mir ihre “Aktionen” hintenrum vorbeigingen, dass ich keine Lust auf Demonstrationen, Diskussionsrunden und Drittwelt-Solidaritätsgetue hatte, dass ich im Fernsehen lieber Thriller als politische und historische Dokumentationen und schlaue Kommentare sah. Vielleicht hat dieses Desinteresse mir geholfen, das Wissen und die Wahrheit meiner Kindheit vor der Dreckkübelflut, die ab den siebziger Jahren gegen Israel einsetzte, zu bewahren. Aber bei anderen kann es auch ganz andere Gründe haben. Interessant finde ich es aber schon, warum diese Propaganda bei einigen wenigen so völlig abperlt.
    Heute ist Israel immer noch bedroht.
    Einerseits vom Iran mit dessen Atombombenplänen, andererseits aber auch demographisch. Ich hätte alles Verständnis der Welt, wenn Israel über einen Transfer nachdenkt und  ihn früher oder später endlich durchführt. Ich traue Israel zu, das human gestalten zu können und halte es für den einzigen Weg zum Frieden. Ob Israel an die angrenzenden Staaten Jordanien und Ägypten für die Aufnahme der “Palästinenser” Gebiet abtritt oder nicht – da möchte ich mich nicht einmischen, das ist mir egal.  Ich bin aber felsenfest überzeugt, dass dauerhafter Frieden für Israel nur möglich ist, wenn die Welt die schwachsinnige Idee eines “palästinensischen Staates” ein für alle Mal in die Tonne tritt. Diese Idee ist der Kern des Übels. Leider sieht es nicht so aus, als ob  allzu viele dieser Meinung sind. Ich bin es trotzdem.
    Ich wünsche Israel alles Gute.
    Ich wünsche diesem wunderschönen, tapferen Land, diesem Land der blühenden Wüsten und der Hightechindustrie, der uralten Verheißung und moderen Lebensfreude alles Gute zur 60. Wiederkehr seiner Unabhängigkeitserklärung, und möchte hier noch die Hatikva verlinken, die israelische Nationalhymne mit deutschem und hebräischem Text.

    (quelle: Acht der Schwerter )

  78. #88 4193 (29. Mai 2009 21:25)

    Ganz Unobhängig und unter diesem Nahmen nie.
    Eine zeit lange gehörte es zum Osmanischen Reich und dann zu Grossbrittannien.

    Das ist so nicht richtig. Nach dem 1. Weltkrieg wurden aus den Überresten mehrere arabische Staaten (Libanon, Syrien, Jordanien und Irak), sowie ein jüdischer Staat (Israel) gebildet. Es gab nie einen Staat „Palästina“ und es gab auch nie ein Volk „Palästinenser“ – das sind schlicht und einfach Araber.

  79. #96 goethe1453 (29. Mai 2009 21:52)

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, wenn den Mohammedanern die Hälfte von Jerusalem gehört, dann ist Ruhe im Nahen Osten? Die brauchen immer einen Grund, um Ärger zu machen. Wenn ihnen die Hälfte von Jerusalem gehört, suchen sie sich eben etwas anderes.

  80. @Plondfair 95
    Das stimmt so auch nicht die andern kamen zwar nach dem 1. Wk also wurden unabhängig.

    Doch der Jüdische Staat gibts erst seit nach dem 2. WK Und Israel wurde nicht durch kommende unabhängigkeit gegrünget sondern Durch Überfall, Vertreibung und Mord.

  81. #42 4193

    Liefere Du erstmal einen Beweis fuer Deine These. Dann sehen wir weiter. Du hast angefangen mit Thesen ohne jeden Beweis. Da musst Du erstmal anfangen, Beweise zu liefern.

    Ansonsten nehme ich das als verirrte Einzelmeinung wahr, was Du da von Dir gibst.

  82. Die Mohammedaner machen sich in Ländern breit, reproduzieren sich bar jeder Vernunft, verdrängen die einheimische Bevölkerung und behaupten dann, es wäre mohammedanisches Gebiet.

    Jerusalem bleibt ungeteilt unter israelischer
    Verwaltung. Schluss.Basta. Ende. Aus.

  83. Ganz übel sieht´s für die Christen aus. Sowohl Juden als auch Pal. wollen sie loswerden obwohl es nur noch 8000 sind und immer weniger werden und dass obwohl sie von den drei Bevölkerungsgruppen nun wirklich grötenteils die Ureinwohner sind.

  84. Israel ist nicht allein, auch wenn Herr Obama bald für so einen Eindruck sorgen sollte. Denn Israel ist Gottes Land, das Volk von Israel Gottes Volk. So steht Israel immer unter dem Schutz des Himmlischen Vaters. Und, Israel hat unsereins, zuverlässige Freunde, an seiner Seite. Herr segne und schütze Israel. Amen.

    AM ISRAEL CHAI!
    VIVA ISRAEL!
    LANG LEBE ISRAEL!
    LONG LIVE iSRAEL!

  85. @willsagenwasichgraddenk
    Genau ja ich sags ja die Zionisten wollen die für alle drei Religionen heilige Region für sich besetzen, Absolut Inakzebtabel.

    Ja auch viele Palis akzebtieren religionsfreiheit jetzt nicht aber was weürden wir wol machen wen und eine Fremde Gruppe einfach so aus unserm Land vertreiben würde?

Comments are closed.