News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
  • Home
  • Events
  • Kontakt
  • Leitlinien
  • PI wants You!
  • PI-Gruppen
  • PI-TV
  • Presse
  • Spende für PI
  • PI Shop
  • Abo
  • PI English
Besucher gesamt: 59.685.166
Besucher heute: 664
Besucher gestern: 28.171
Max. Besucher pro Tag: 75.817
gerade online: 121
max. online: 10.474
Seitenaufrufe gesamt: 166.089.336
Seitenaufrufe diese Seite: 40
counter   Statistiken
Wenn der PI-Server streikt, gibt es zum Ausweichen den Notfallblog!Wenn der PI-Server streikt...
  • Umfrage:

    • Brauchen wir eine Bündelung der islamkritischen Kräfte?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Was ist 'politisch inkorrekt'?Was ist “politisch inkorrekt”?
    Wie Journalisten lügen
    Anzeige
    Anzeige
    Thousands of Deadly Islamic Terror Attacks Since 9/11
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Anzeige
    Anzeige

    Der "Danke-Thilo-Mann"

    Pension Schönblick
    Chili Salami
    Armin Geus: Die Krankheit des Propheten
    Anzeige
    Armin Geus: Allahs Schöpfung oder Die Evolution des Lebens.
    Anzeige
    BPE
    Anzeige
    Intelligenz streng verboten
    Anzeige

    Moishe Hundesohn-Cartoons

    Anzeige
    Messetip
    Anzeige
    Bürgerlich-soziale Heimatbewegung
    Anzeige
    PI-Serie: 'So erlebe ich die Kulturbereicherer!'
    pi_spuernase.gif
    "Spürnasen" gesucht!

    Anzeige
    BDB
    Leseproben von
    Hiltrud Schröter und Stefan Etzel
    Anzeige
    Zukunft CH
    Anzeige
    oriana_banner.jpg
  • Archiv

    • Mai 2012
    • April 2012
    • März 2012
    • Februar 2012
    • Januar 2012
    • Dezember 2011
    • November 2011
    • Oktober 2011
    • September 2011
    • August 2011
    • Juli 2011
    • Juni 2011
    • Mai 2011
    • April 2011
    • März 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • Dezember 2010
    • November 2010
    • Oktober 2010
    • September 2010
    • August 2010
    • Juli 2010
    • Juni 2010
    • Mai 2010
    • April 2010
    • März 2010
    • Februar 2010
    • Januar 2010
    • Dezember 2009
    • November 2009
    • Oktober 2009
    • September 2009
    • August 2009
    • Juli 2009
    • Juni 2009
    • Mai 2009
    • April 2009
    • März 2009
    • Februar 2009
    • Januar 2009
    • Dezember 2008
    • November 2008
    • Oktober 2008
    • September 2008
    • August 2008
    • Juli 2008
    • Juni 2008
    • Mai 2008
    • April 2008
    • März 2008
    • Februar 2008
    • Januar 2008
    • Dezember 2007
    • November 2007
    • Oktober 2007
    • September 2007
    • August 2007
    • Juli 2007
    • Juni 2007
    • Mai 2007
    • April 2007
    • März 2007
    • Februar 2007
    • Januar 2007
    • Dezember 2006
    • November 2006
    • Oktober 2006
    • September 2006
    • August 2006
    • April 2006
    • März 2006
    • Februar 2006
    • Januar 2006
    • Januar 2000
  • Kategorien

    • 9/11
    • Afghanistan
    • Afrika
    • Algerien
    • Allgemein
    • Antiamerikanismus
    • Antisemitismus
    • Appeasement
    • Armenien
    • Asien
    • Asyl
    • Australien
    • Balkan
    • Belgien
    • Blogosphäre
    • Brüssel-Demo
    • Buch-Tipp
    • Bush
    • Bürgerkrieg
    • Cartoons
    • China
    • Christenhass
    • Christentum
    • Demographie
    • Deutschenfeindlichkeit
    • Deutschland
    • DGB
    • Dhimmitude
    • DiaLÜG
    • Diskriminierung
    • Diversität
    • Dschihad
    • Dummheit
    • Dänemark
    • Ehrenmord
    • Einwanderung
    • Einzelfälle™
    • Emirate
    • Energie
    • EUdSSR
    • Euro
    • Europa
    • Evangelische Kirche
    • Events
    • Finanzen/Steuern
    • Frankreich
    • Frauen
    • Freiheit
    • Gaza
    • Geistesgeschichte
    • Genderismus
    • Geschichte
    • Glosse
    • Griechenland
    • Großbritannien
    • Grundgesetz
    • Grüne
    • Gutmenschen
    • Hamas
    • Humor
    • Idioten
    • Indien
    • Indonesien
    • Irak
    • Iran
    • Islam
    • Islam ist Frieden™
    • Islamisierung Deutschlands
    • Islamisierung Europas
    • Israel
    • Italien
    • Judentum
    • Justiz
    • Kampf gegen Rechts™
    • Kanada
    • Katholische Kirche
    • Klimaschwindel
    • Kommunismus
    • Konvertiten
    • Korruption
    • Kraftanwendung
    • Kultur
    • Laizismus
    • Lateinamerika
    • Libanon
    • Libyen
    • Linke
    • Lumpen
    • Medien
    • Meinungsfreiheit
    • Menschenrechte
    • Migrantengewalt
    • Multikulti
    • Nahost
    • Niederlande
    • Nordafrika
    • Nordkorea
    • Obama
    • Pakistan
    • Papst Benedikt XVI.
    • Parteien
    • PI
    • PI-Umfrage
    • Piraten
    • Polenz
    • Political Correctness
    • Polizei
      • Kriminalität
    • Presseschau
    • Rassismus
    • Rechte
    • Rote Socken
    • Russland
    • Salafisten
    • Satire
      • Glosse
    • Saudi-Arabien
    • Scharia
    • Schule
    • Schweiz
    • Schwule
    • Skandinavien
    • Slowakei
    • Sozialhilfe
    • Sozialhilfebetrug
    • Spanien
    • Südamerika
    • Syrien
    • Taqiyya
    • Terrorismus
    • TV-Tipp
    • Türkei
    • Umwelt
    • UNO
    • USA
    • Venezuela
    • Video
    • Vietnam
    • Wahlen
    • Web-Tipp
    • Welt
    • Weltanschauung
    • Westen
    • Wirtschaft
    • Zeitgeist
    • Zeitgeschichte
    • Zensur
    • Zivilcourage
    • Ägypten
    • Österreich
  • Weblogs (Deutsch)

    • Achse des Guten
    • Alexander und der Gordische Knoten
    • Andreas Unterberger
    • Antifo
    • Apocalypso
    • Arlesheim Reloaded
    • Aro1
    • Aron Sperber’s Weblog
    • Aufgewacht
    • AVpixlat.info
    • Berichter's Weblog
    • Bettina Röhl
    • BierhalunkenBlog
    • BildBlog-Kommentare
    • Bill of Rights
    • Blaulicht-Blog
    • Bloggemeyer.de
    • BlogKon
    • Blu News
    • Botschaft des Staates Israel in Berlin
    • BPE-Blog
    • Bunzelrepublik
    • Charismatismus
    • Chefmixer
    • CM Reutlingen
    • Conservative Home
    • Daniel Pipes (dtsch.)
    • Der Blog vom Arschgeiger
    • Der Fuchsbau
    • Der Spindoktor
    • Der Wille
    • Deutscher Infodienst
    • Deutschland kontrovers
    • Deutschlandpolitik
    • Deutschlandwoche
    • Dhimmiwatcher
    • Die flache Erde
    • Die Posaunen Jerichos
    • Die Realität
    • Die Sichel
    • Die Übriggebliebenen
    • Dhimmi-Deutsch
    • Dolomitengeist
    • Düsseldorf Blog
    • Eindrücke aus Arabien
    • Ein Volk, ein Irak
    • Ekklesia-Nachrichten
    • Ernst Wilhelm
    • Etzel's Weblog
    • Eussner-Blog
    • Eurabia
    • Europäische Werte
    • Fakten & Fiktionen
    • Freedomwatch
    • Fusionspartei
    • Geert Wilders Supporters
    • Gegen den Strom
    • Gegen Faschismus und Islamismus
    • Gegenstimme
    • Geier Notizen
    • GeistesWelt
    • Generation Y
    • Geopowers
    • Hanseatische Befindlichkeiten
    • Harte Zeit
    • Heimat in Freiheit
    • Heitmann bloggt
    • Heplev
    • Homo homini lupus
    • I am a Doughnut
    • Initiative 1683
    • Inner Circle
    • Islam und die Welt
    • Islaminfo
    • Israel-Network
    • Jihad Watch Deutschland
    • Jüdisches Berlin
    • Jost Kaiser
    • Jörg Uckermann
    • Kapitalismus-Magazin
    • Klimanews
    • Korrektheiten
    • Krainz Kurz News
    • Kritiknetz
    • Kritisch betrachtet
    • Libertas Cara
    • Lizas Welt
    • Luclog
    • Madrasa of Time
    • Maethor
    • Magnus Becker
    • Martell
    • Matthias Matusseks Videoblog
    • Medien BackSpin (hrbs)
    • Meinungsterror
    • Mercedarier
    • Meine Meinung
    • Meinungsterror
    • Michael Mannheimer
    • mmdiesein.de
    • Mobbing-Gegner
    • Nachgehakt
    • Nebeldeutsch
    • Nerfick
    • Neues von der Linken
    • New German Patriots
    • News-Time Blog
    • No EUdSSR!
    • Nörgelecke
    • Noricus
    • Online-Zeitung
    • Opponent
    • Outcut TV - das Original
    • Quotenqueen
    • Pan-planetar News
    • Parallelgesellschaften unerwünscht
    • Parse & Parse
    • Personenschutz
    • Politik in der Mitte
    • Politisch inkorrektes Wörterbuch
    • Quiet Voice
    • Rebellog
    • Religionsbehörde
    • Sägefisch
    • Schoggo TV
    • Schwert der Aufklärung
    • Sendungsbewusstsein
    • Sex, Macht & Politik
    • Sicherheitspolitik
    • Solarkritik
    • SOS Österreich
    • Spiegelblog
    • Spirit of Entebbe
    • Steinhöfel
    • Süddeutsche Watchblog
    • Tangsir 2569
    • Tellerrand Blogger
    • USA Erklärt
    • Wahrheiten
    • Wiedenroth Blog
    • Wirtschaftliche Freiheit
    • Wissen des Lebens
    • Witzlebens Blog
    • Zettels Raum
    • Zivilisationscourage
    • Zukunftskinder 2.0

    Weblogs (Englisch)

    • Atlas Shrugs
    • Augean Stables
    • Back to Iraq
    • Blogs for Bush
    • Blog to America
    • Boundaries of Free Speech
    • CAIR Watch
    • Daniel Pipes
    • Davids Medienkritik
    • Debbie Schlussel
    • EU Referendum
    • EuroPundits
    • Flanders Fields
    • Foehammer's Anvil
    • Freedom's Zone
    • Free Republic
    • Gates of Vienna
    • Gateway Pundit
    • Hansa Marine
    • I am a Doughnut
    • Instapundit
    • Internet Haganah
    • Israel at Level Ground
    • Israel Matzav
    • Israel Politik
    • Israpundit
    • isRealli
    • Jewish Internet Defense Force
    • The Jewish Leadership Blog
    • Jihad Watch
    • Joe Settler
    • Joels Trumpet
    • Justify This!
    • Life in Israel
    • Looking at the Left
    • Luboš Motl
    • Luc van Braekel's Weblog
    • Maverick News Media
    • Melanie Philips
    • Michael Yon
    • Michelle Malkin
    • Middle East Journal
    • Misunderestimated Germans
    • Never Yet Melted
    • ¡No Pasarán!
    • Noisy Room
    • Observing Herman
    • Peter's Blog
    • Power Line
    • Radio Blogger
    • Roncesvalles
    • Stop Ahmadinejad
    • Tasty Infidelicacies
    • The Brussels Journal
    • The Frontline
    • The Muqata
    • The People's Cube
    • The Religious Policeman
    • The Spirit of Man
    • Theory of Torah
    • Torchlight
    • Treppenwitz
    • Tundra Tabloids
    • Turban Bomb
    • Urban Infidel
    • Westbankblog
    • Western Resistance
    • Wolfgang Bruno

    Weblogs (Weitere)

    • Ayaan Hirsi Ali (mehrspr.)
    • Bivouac-ID (fr)
    • Danmark (dk)
    • En Bombe i en Turban (dk)
    • euRabia (cz)
    • Eurabian News (es)
    • EU sucks (nl)
    • France Echos (mehrspr.)
    • Il Giovine Occidente (it)
    • Islamkritik (se)
    • Le Blog de Minourne (fr)
    • Le Blog de Zebuloneuf - Actions SITA (fr)
    • Lisistrata (it)
    • Menno's Eye (nl)
    • Pro American Movement (it)
    • Snaphanen (dk/sw)
    • !Uitkijk (nl)
    • Uriasposten (dk)
    • Walking Class (it)
    • Le Web Résistant (fr)
    target=_blank
    « Mai-Gewalt: Links-Chaoten zünden Polizisten an — Zerstörung Israels innerhalb von elf Tagen »

    SPD warnt vor Schwarz-Gelb: Dann gibts Gewalt!

    EpplerDer frühere Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, Erhard Eppler (Foto), gilt als eine Art “Vordenker” der SPD. In einem dpa-Gespräch gab der 82-Jährige jetzt sein Demokratieverständnis zum Besten: Im Falle eines schwarz-gelben Wahlsiegs im Herbst, so der SPD-Politiker, würden die Konflikte “auf der Straße ausgefochten”. Wörtlich sagte Eppler: “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land.”

    n-tv berichtet:

    Angesichts der tiefen Konjunkturkrise hat der SPD-Vordenker Erhard Eppler vor einer dramatischen Spaltung der Gesellschaft gewarnt. “Wir sind nicht auf so dickem Eis, wie wir glauben. Wir haben allen Grund, uns auf den Zusammenhalt zu konzentrieren”, sagte Eppler in einem dpa-Gespräch. Wenn drei Viertel der Deutschen laut Umfragen der Meinung sind, es gehe in der Gesellschaft ungerecht zu, dann sei dies für die Bundesrepublik “ungemein gefährlich”. “Das war noch nie so”, sagte der 82-jährige, frühere Bundesentwicklungsminister.

    “Die Spaltung der Gesellschaft setzt Gewalt frei”, das könne man in Schwellenländern beobachten. Um dieser Gefahr in Deutschland zu begegnen, brauche es mehr sozialen Ausgleich. “Wir könnten uns gegen die Gefahr immunisieren”, meinte Eppler. Wenn es aber nach der Bundestagswahl zu einer Koalition von Union und FDP komme, sei eine Verschärfung der Probleme zu erwarten. “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land werden”, sagte der SPD-Politiker. So würden die Liberalen in einer Bundesregierung mit der Union auf Steuersenkungen für Besserverdiener drängen.

    Große Koalition funktioniert

    Derzeit könne die Große Koalition noch viele Konflikte durch ihr Krisenmanagement auffangen. Unter Schwarz-Gelb “wird das auf der Straße ausgefochten”, ist Eppler überzeugt. Dagegen gingen die Sozialdemokraten mit ihrem Bundestagswahlprogramm “einen Schritt in die richtige Richtung”. Die Senkung des Eingangsteuersatzes und die höhere Belastung von Spitzenverdienern seien die richtigen Maßnahmen, “um die Gesellschaft zu stabilisieren”.

    Marktradikale sind frech

    Um die Spaltung ein wenig zu heilen, wäre auch “massive Selbstkritik der Banker nötig”, die für die Krise mitverantwortlich seien. “Wenn man das Zehnfache verdient wie ein Bundeskanzler und nicht weiß, was man im Tresor hat, dann ist das schon unglaublich”, kritisierte der SPD-Politiker. Seine Hoffnung auf Einsicht bei Managern ist aber gering. “Die Marktradikalen sind so frech wie vorher.”

    Wählverhalten irrational

    Für Eppler wäre eine Fortsetzung der Großen Koalition nach der Wahl denkbar. “Ich würde nicht dafür plädieren. Ich würde es aber auch nicht für eine Katastrophe halten.” Er verwies auf das von der Bankenkrise gebeutelte Island, wo Sozialdemokraten und Grüne über die seit langem regierenden Konservativen triumphiert hatten. “Wenn die Geschichte ganz logisch verlaufen würde, wäre das auch bei uns an der Zeit.” Stattdessen profitiere in Deutschland derzeit die FDP in Umfragen von der Wirtschaftskrise, obwohl sie “als neoliberale Kraft ideologisch am Stock gehen müsste”.

    Wenn man sich die heutige SPD ansieht, zweifelt man, ob damals bei der Vereinigung zur SED wirklich viel Zwang im Spiel war. Heute wärs jedenfalls nicht mehr nötig…

    Kategorie: Deutschland, Linke, Parteien | PI, 04. Mai 2009 | Druckversion | | Kommentar schreiben    

    Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.

    Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

    Bisher 119 Kommentare:

    Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.
    1. #1 Misteredd   (04. Mai 2009 09:58)  

      SPD und Grüne sollen uns also vor marktradikalen Bankern und Hedgefonds retten, die den Wagen erst wegen der neuen Gesetze der letzten Rot-Grünen Regierung an die Wand gefahren haben?

      Wollen wir wieder den Bock zum Gärtner machen?

    2. #2 Heinz Kuttnik   (04. Mai 2009 09:59)  

      Und wenn die SPD die Regierungsgewalt erhält, regieren die Linken Kaoten in unseren Städten und der ostzonale Sozialismus ist dann was in Deutschland dann die gesamtdeutsche neue Diktatur ausmacht und wieder die Stasi regiert.

    3. #3 Norbert Gehrig   (04. Mai 2009 10:00)  

      Nun ich denke eher das wir rot rot grün mit Unterstützung von gelb bekommen.

      Aber ob das Krawalle verhindert? Ich hab da so meine Zweifel.

      Wenn erst mal die breite Masse der Bürger erkennt, das Deutschland fertig hat, ist es egal wer regiert.

      Bei den Bankmanagern mag er zum Teil recht haben. Steuerentlastungen für den Mittelstand braucht es zur Zeit nicht. Wo keine Gewinne erwirtschaftet werden, werden keine Steuern bezahlt.

      norbert.gehrig@yahoo.de

    4. #4 Nassauer   (04. Mai 2009 10:03)  

      Eppler ist dement, anders kann ich mir diesen geistigen Dünnschiss nicht erklären.

    5. #5 Eurabier   (04. Mai 2009 10:03)  

      Das Problem:

      Bevor die Sozis etwas umverteilen können, muss dieses erst einmal erwirtschaftet werden. Wird es nicht erwirtschaftet, kann man gewisse Zeit auf Pump leben. Hat ein Sozialstaat keine wirtschaftliche Substanz zur Finanzierung, geht er unter wie die DDR, die unter der “Einheit der Wirtschafts- und Sozialpolitik” des WASG/PDS-Chefs Honecker-Lafontaine wirtschaftlich kollabierte und zum Schluss vom Klassenfeind FJS durch Kredite noch etwas länger überleben durfte.

      Den letzten Aufstand gab es nicht unter einer CDU-Regierung sondern unter der PDS/WASG am 17. Juni 1953, als die Arbeitsnormen durch die PDS/WASG-Regierung erhöht wuren!

      Hat ein Sozialstaat wirtschaftliche Substanz wie die Bundesrepublik, wird es dann kritisch, wenn die Sozialtransfers zu sehr an bildungsferne orientalische MigrantInnen gerichtet sind und Zukunftsinvestitionen dadurch nicht mehr finanzierbar sind.

    6. #6 johannwi   (04. Mai 2009 10:04)  

      “Wenn die Geschichte ganz logisch verlaufen würde, wäre das auch bei uns an der Zeit.”
      Das sagt im Grunde alles. Linke glauben immer an die Gutmenschen-Logik und ihre verbrecherischen Ideologien. Das Ende der DDR wollte ja auch keiner von ihnen wahrhaben, von wegen “der erste sozialistische Staat auf deutschem Boden”. Nach der “Logik der Geschichte” haben dann noch einige ganz vermessen bis zu den ersten Wahlen geglaubt, die “DDR-Bürger” würden geschlossen zur SPD überlaufen…..
      Dann die Gutmenschen-Logik, nach der wir alle Welt in Deutschland aufnehmen und finanziell optimal ausstatten können. “Ganz logisch” müßte das ja funktinieren, nur eben praktisch nicht. Und “ganz logisch” ist jede Kritik daran ja “rechtsradikal” und dürfte daher gar nicht geäußert werden. Diese “Logik” hat unseren Staat heute zerstört.

    7. #7 Andre   (04. Mai 2009 10:05)  

      Die Die Linken + Bolschwiken tun also schon mal die Wähler vorwarnen was passiert wenn nicht so gewählt wid wie gewünscht! Nun bin ich schon lange kein Freund der CDU mehr aber im Grunde genomme ist die Warnung vor der CDU schon die gleiche die vor den sogenannten rechten ausgesprochen wird!

      Achtung:
      Zerstörung in elf Tagen”Iran bedroht Israel
      Gruß Andre
      Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

    8. #8 Eurabier   (04. Mai 2009 10:07)  

      Übrigens ist die Enteignung der Autochthonen durch Hartz-IV von Rotgrün beschlossen worden!

    9. #9 byzanz   (04. Mai 2009 10:07)  

      Man hat Gutmensch-Schwachkopf Eppler noch in guter Erinnerung, als er die Demonstrationen gegen die Nato-Doppelbeschluss ideologisch anführte. Wie gut, dass sich Helmut Schmidt damals mit gesundem Menschenverstand gegen solche Parteikollegen durchsetzte.

      Linke haben allenfalls in der Opposition Platz. Deutschland muss von rechtskonservativen Kräften regiert werden, sonst gehts den Bach runter. In Berlin sieht man ja, wohin es führt, wenn Rot-Rot regiert..

    10. #10 Kra   (04. Mai 2009 10:08)  

      Volksverhetzung!!

      Indem so oft über die Möglichkeit sozialer Gewalt von den Sozialisten gesprochen wird, wird diese Option von vielen als mittlerweile gebilligt gesehen. Man darf davon ausgehen, dass soziale Gewalt so weit wie möglich von den linken tolleriert wird. Bestes Beispiel: Anti Islamisierungskongress letztes Jahr in Köln.

      Die Gewalt wird von den Linken herbeigeredet!

    11. #11 Occident   (04. Mai 2009 10:09)  

      Was faselt der Mensch von Zusammenhalt im Volk? Meint der den Zusammenhalt, den die linken Parteien permanent zerstört haben, indem sie laufen, bis heute das Volk auseinanderdividieren in Arm und Reich, Alt und Jung, Mann und Frau? Meint er das Volk, das sie durch ungebremste Zuwanderung und rasante Vergabe deutscher Staatsbürgerschaften überfremden und im vollen Bewußtsein zerstören?
      Der Zusammenhalt, Herr Eppler, ist längst verloren. Das Land stürzt ins Chaos und Sie fasel von Zusammenhalt, den ausgerechnet die SPD/PDS/Grüne – Versagerclique herstellen will.
      Wie das geschieht habe ich in der DDR erleben dürfen. Vielen Dank auch!
      Wenn Sie Angst vor Gewalt aus dem Volk haben, hätten Sie vorher etwas tun müssen, als Sie noch was zu sagen hatten.
      Was haben die Linken denn hinterlassen? Ein Volk, wo jeder zusieht, wie er mit möglichst wenig Einsatz an möglichst viel Knete kommt, und wehe ein anderer bekommt mehr. Es gibt ein großes Empfinden für Gerechtigkeit, aber nur, wenn es darum geht, das eigene Ego besser zu stellen. Eine Gesellschaft der Rechteforderer aber nicht der Pflichtengeber.

    12. #12 Nordlicht   (04. Mai 2009 10:10)  

      Ich frage mich, ob die Linken, die soetwas äußern, noch ganz sauber sind?! Vom DGB-Sommer über Gesine S. bis zum Pazifismus-Eppler wird sich redlich bemüht selbsterfüllende Prophezeiungen in die Welt zu setzen. Reicht es noch nicht, daß maßgeblich durch die Geisteshaltung der Linken bei uns der Mikroterrorismus floriert? Eppler und die Genossen, die solche Äußerungen tätigen: Ihr seid Brandstifter!

    13. #13 Crisp   (04. Mai 2009 10:10)  

      SPD warnt vor Schwarz-Gelb: Dann gibts Gewalt!

      Deswegen darf das Wahlergebnis wohl nur Rot-Rot-Grün heissen, was? :D

    14. #14 Azazilius   (04. Mai 2009 10:11)  

      Da hat dieses Fossil möglicherweise gar nicht mal so unrecht. Was natürlich verschiegen wird, ist die Frage nach der Alternative, nach der verkommenen Unredlichkeit “seiner Kaste”.

      Hätte der Nichtgefärbte, als er Kanzlerkandidat war, mit seinem Taxifahrer Satellit vor 2002 Reedlichkeit wallten lassen, so wäre links kein Vakuum entstanden. Das hätte möglicherweise 4 Jahre Macht gekostet, aber danach eine absolute Mehrheit gebracht. Dank KAMPA gab es coole Sprüche, aber danach nur Wahllügen.

      Genau diese KAMPA-Propaganda-Sturmtruppen kommen heute mit Wahlplakaten à la “Heißer Wind würde XXXX wählen”, “Finanzhaie würden yyyy” wählen. Das kann doch nicht wahr sein. Fahr’ zur Hölle Eppler und nimm’ n Gutteil Deiner Klicke mit.

    15. #15 Biberbirne   (04. Mai 2009 10:14)  

      Gewalt und Unruhungen ist doch das, was die Linken seit Wochen herbeischreien.

    16. #16 Plebiszit   (04. Mai 2009 10:20)  

      Linke werden immer sagen “und wir haben doch recht”, ob sie nun Eppler ,Lafo oder Schwarzer heißen. Sie sind es, die noch zu Lebzeiten ihren Grabsteinspruch bestimmen.

      Die Warnung dieses linken Ideologen der im Schatten von Glotz zu punkten versucht, ist doch mehr eine Drohung.

      Es erinnert fatalerweise an 1969. “Wenn ihr (die Wähler) nicht SPD wählt, kommen die Russen.”
      Es hat damals, nachgewiesen gewirkt die rechte Mehrheit zu brechen. Linke haben die Verschlagenheit verinnerlicht.
      =============================================
      „Wer leicht traut, wird leicht betrogen.“

    17. #17 rabbit   (04. Mai 2009 10:22)  

      … wählt pro-nrw

    18. #18 die klavierspielerin   (04. Mai 2009 10:26)  

      Was hat dieser Mensch für ein Demokratieverständnis? Ich fasse das als Drohung auf. Weiß er, dass wenn wir nicht so wählen, wie es von unseren Linken gewollt ist, dann der Mob auf der Straße rumtoben wird? Dieser feine Herr hat, wie so viele andere unsere linksgrünen Politnullen, noch nie etwas Nennenswertes für unser Land geleistet. Ab er keine Sorge, Herr Eppler, der Mob tobt so oder so.

    19. #19 Gospelgoerch   (04. Mai 2009 10:27)  

      Von Allen, nicht wirklich wählbaren, Alternativen ist ein CDU/FDP Bündnis das schlimmste was uns passieren kann, da hat Eppler zweifellos recht.
      Wenn es dazu kommt werden uns die rotgrünen Missetaten wie soziale Segnungen vorkommen.

    20. #20 Plondfair   (04. Mai 2009 10:29)  

      Wörtlich sagte Eppler: “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land.”

      Eine arme, verwirrte Seele. Wir sollten für ihn beten.

    21. #21 Denker   (04. Mai 2009 10:30)  

      Die Frage wird lauten: Was ist gerecht?

      a) Ist es gerecht, daß ein Reicher 1 Mio Euro mehr verdient?

      oder

      b) Ist es gerecht, wenn ein Reicher 1 Mio Euro mehr Steuern bezahlt?

      Für die Antwort kommt es dann auf den Standpunkt an:

      Ein HartzIV-Empfänger sagt zu a) nein und zu b) ja

      Ein Millionär sagt zu a) ja und zu b) nein

      Wer hat also objektiv gesehen recht?? Beide !!

    22. #22 Doofe_Nuss   (04. Mai 2009 10:31)  

      Wenn ich diese Chaoten sehe, glaube ich die haben mit Politik genausoviel am Hut wie ein Muslim mit einem Schwein.
      Die sind nur auf Randale aus, egal wer regiert.

    23. #23 Plondfair   (04. Mai 2009 10:34)  

      #17 Denker (04. Mai 2009 10:30)

      Die Frage wird lauten: Was ist gerecht?

      Sozial gerecht ist, wenn es dem Fleißigen gut und dem Faulen schlecht geht.

    24. #24 adebar   (04. Mai 2009 10:34)  

      Unzufrieden mit der Politik in Deutschland?

      Ein Jahr der Entscheidungen
      Und das in einem „Superwahljahr“.
      Der anhaltende Linksrutsch des Berliner Parteiensystems steht einer von
      Vernunft und Augenmaß getragenen Bewältigung der Krise im Wege. Die
      linken Verführer vom Schlage Gysi und Lafontaine, die für den Endsieg des
      Sozialismus kämpfen, wittern Morgenluft, die kopflose SPD wird von ihnen
      am Nasenring durch die Manege gezogen, während die ausgemergelte und
      konturlose CDU unfähig ist, das Land auf einem klaren Kurs zu führen.
      Um so notwendiger braucht Deutschland ein demokratisches Gegengewicht
      auf der Rechten. Angesichts der zunehmenden Tendenz in Staat und Gesellschaft,
      die Folgen politischen Versagens durch die immer weiter gehende
      Enteignung der leistungswilligen Arbeiter, Steuerzahler, Selbstständigen
      und mittelständischen Unternehmer kurieren zu wollen, muss das freiheitliche
      Element in der Politik dringend gestärkt werden.
      Erst verkohlt, dann geschrödert und jetzt ausgemerkelt
      Sie wollen etwas ändern?
      http://www.rep.de/
      Richtige
      Ehrliche
      Politik

    25. #25 Pantau   (04. Mai 2009 10:34)  

      Interessant ist ja, dass es gerade die LINKEN sind, welche hier so deutlich verkünden, wie die dass eigene Stimmvieh so einschätzen…

      Hätte einer von der CDU oder FDP sich dahingehend geäußert, dass es das Linke Nichtleisterwählerpotential als derart gewaltbereit und undemokratisch einschätze, dann währe tagelang dies als unglaublicher Skandal von unseren Medien angeprangert worden. Aber man weiß ja: Liberale oder Konservative Wähler rotten sich nicht zusammen, fackeln kein fremdes Eigentum ab, verletzen keine Polizisten und nehmen Wahlergebnisse so an wie sie nun einmal fallen. Sie lassen sich in ihrer Jungend von den späteren Linkswählern als Streber mobben und zahlen für diese Versager später treu doof deren Stütze – natürlich aus “Solidarität”, welche in Deutschland bekanntlich nur eine Einbahnstraße ist. Denn merke: Jemand, welcher Leistungsbereit, gebildet und intelligent ist, gehört dann nicht mehr sich selber, nein! Er gehört mit Haut und Haaren dem Pöbel, welchem natürlich ein großer Teil seiner Arbeitsfrüchte zustehen. Demokratie in Deutschland bedeutet, dass zwei Wölfe und ein Lamm über die nächste Mahlzeit abstimmen.

      Hier eine dazu sehr passende Satire:

      http://www.mehr-freiheit.de/satire/gerecht.html

    26. #26 Baschti   (04. Mai 2009 10:35)  

      Heißt: Die gewaltbereite Linke ist dann nicht mehr bereit, den demokratischen Mehrheitswillen zu akzeptieren. Dagegen hilft wohl nur ein verstärkter Kampf gegen Rechts.

    27. #27 MozartKugel   (04. Mai 2009 10:37)  

      was ist das für eine Agenda der SPD die Unruhen zu kasandrieren?an am Ende recht behalten oder die auf Ordnung hoffende Mittelschicht einschüchtern, nach dem Prinzip ” gibt uns mehr Sozialknete sonst rauben wir euch aus “?

      Das die CDU nicht dagegen hält spricht für sich.

    28. #28 Mandy Koslowsky   (04. Mai 2009 10:42)  

      “Erhard Eppler (Foto), gilt als eine Art “Vordenker” der SPD.”

      Herr Eppler ist die Vorhaut der Arbeiterklasse. Immer wenn es zur Sache geht, wird er zurückgezogen.

    29. #29 Roger   (04. Mai 2009 10:42)  

      Sämtlichen Beiträgen kann uneingeschränkt zugestimmt werden !

      Wenn einer die Saat der Gewalt gesäät hat, dann waren es diejenigen GrünLinken, die die unkontrollierte Masseneinwanderung von Bildungsresistenten Sozialhilfeempfänger erzwungen hat, deren Finanzierung nun zunehmend schwerer fällt und nur auf Kosten ständiger Neuverschuldung aufrechterhalten werden kann.

      Die Tatsächlich direkten und voralledem indirekten Kosten sprengen jeden Rahmen und werden nicht ohne Grund verschwiegen und verschleiert.

      Wobei dieser Steuerfinanzierte Bevölkerungsaustausch natürlich gewollt ist. Frei nach Brecht, wäre es nicht besser die Regierung ( Politiker )wähle sich ein anderes Volk bevor sich das Volk eine andere Regierung ( Politik )wählt.

    30. #30 Pantau   (04. Mai 2009 10:43)  

      @Denker:

      Was ist gerecht? Ganz einfach: Wenn A erntet, was A gesät hat und wenn B erntet, was B gesät hat – dafür brauche ich nur einen Standpunkt und zwar den, das jeder Mensch frei geboren wurde, sich selber gehört und weder Sklave einer einzelnen Person oder einer “Mehrheit” ist!

      Passender Link:

      http://www.youtube.com/watch?v=muHg86Mys7I

    31. #31 Obrigkeit   (04. Mai 2009 10:44)  

      Dieser Auffassung bin ich nicht. Und wenn, dann ist es ein Zeichen von rot grüner Beruhigungspolitik der Vergangenheit.

      Arbeit muss sich lohnen und Arbeitslosigkeit darf nicht subventioniert werden.

      Sollte es also zu Krawallen kommen, dann sind sie überfällig und der linke Mob zeigt mal wieder sein wahres Gesicht.

      http://www.blaulicht-blog.de

    32. #32 Rudi Ratlos   (04. Mai 2009 10:48)  

      Wenn man sich die heutige SPD ansieht, zweifelt man, ob damals bei der Vereinigung zur SED wirklich viel Zwang im Spiel war.

      Hihihi!
      Der war gut! :-D

      Wahrscheinlich war da weniger Zwang im Spiel als heutzutage dargestellt. Man will ja heute vor der Geschichte gut aussehen.
      Da sich die SPD bislang immer als Opportunistenpartei bewiesen hat, ist es sehr gut möglich, daß sie in der SBZ einfach “die Zeichen der Zeit” erkannt haben.

      Die Kommunisten machen aus ihrer Haltung keinen Hehl, aber bei der SPD vermißt man überhaupt jegliche Haltung.

    33. #33 Masho   (04. Mai 2009 10:52)  

      Unruhiges Land? Ist es doch schon längst seit der Islam alles fest im Griff hat. Das was sich in Deutschlands Strassen mit dem moslemischen Mob abspielt grenzt an Bürgerkrieg!

    34. #34 Schweinefleisch   (04. Mai 2009 10:56)  

      Die SPD hat nichts gelernt! Nichts aus Weimar, nichts aus der DDR und auch nichts aus Kreuzberg.
      Diese Partei wäre wieder eine der Ersten, die verschwände, wenn wieder der Straßenpöbel die Macht übernähme.

    35. #35 Blood Brother   (04. Mai 2009 10:58)  

      Das Prinzip : Egal wieviel Sozialknete wir kriegen, wir rauben euch trotzdem aus!
      Eppler und Schwachmaten haben schon gg. Schmidt verloren. Sollten solche Leute und die anderen Gesinnungstäter wirklich gewinnen, wird eine politische Opposition völlig sinnlos sein; sie wird nämlich in den Knast geschickt. Die Linke und die anderen verkappten Kommunisten werden nach ihrer Machtergreifung nichts anderes machen wie in der DDR oder UdSSR oder China oder sonstwo. Opposition wird dann gemeuchelt. Und dann ist es auch schon egal ob das mit Bürgerkrieg oder ohne passiert.
      Ich erinnere mich noch an Pol Pot. Hier ( an der Uni) liefen tatsächlich Linke mit T-Shirt und Kappe herum und fanden diese hirnrissigen Ideen toll. Sie huldigten einem Massenmörder und fanden es revolutionär.
      Wenn solche Leute an die Macht kommen, dann wird es wirklich eng für Deutschland.

    36. #36 KDL   (04. Mai 2009 10:58)  

      Eppler hat mit seiner Warnung vor Unruhen nicht völlig Unrecht, denn wenn es mit der Wirtschaft weiter bergab geht, dann kriechen noch mehr Linke aus ihren Löchern und schüren kräftig Unruhen. Die Grundausrichtung in Deutschland ist derzeit ziemlich links, sodass die linken Demagogen und Bauernfänger sicher nicht auf taube Ohren stoßen werden. Da beneide ich Österreich (felix Austria), denn dort haben auch rechte Alternativen eine Chance.

    37. #37 Plebiszit   (04. Mai 2009 11:06)  

      #15 Gospelgoerch
      getoppt.
      ————————–
      Plan A.)Wenn wir Anfang September in der Vorhersage kein konservatives Korrektiv bekommen, also z.B.REPs, bin ich allerdings der Meinung, “lass es die Linken machen” die Karre endgültig in die Schrottpresse zu bringen.Plan B)Sie können es nicht.

      Verzögert sich der Absturz um Jahre sind die Leute vollends geistig deformiert, dafür sorgen allein schon Brüsseler Maulkorb Gesetze.

      Heute gibt es noch eine Mehrheit, wenn sie aus dem Tiefschlaf geweckt werden und merken ihr wird der letzte Schotter von den Linken gestohlen.
      =============================================
      Die These soll überdacht werden, wenn Plan A nicht funktioniert. Schwarz Gelb verlängert den Todeskampf von de.

    38. #38 schweinsleber   (04. Mai 2009 11:11)  

      “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land.”

      ach ja opa?

      wie darf ich das auffassen?

      bürger wähle rot schwarz oder am besten gleich dunkelrotrotgrün, sonst gibts eins auf die glocke.

    39. #39 Reconquista Germanica   (04. Mai 2009 11:15)  

      Gewalt erzeugt auch immer Gegengewalt, das sollten linke Verbrecher sich hinter ihre roten Ohren schreiben. Nur weil es bisher keinerlei Gegenwehr seitens der Bevölkerung gegeben hat, heisst das nicht, dass es auch künftig keine geben wird. Sobald die Linken ein feuer entfachen und der Damm erst einmal gebrochen ist, wird zurückgeschlagen und Linke nach Polizei die schützt weinen, weil sie überall aufgenüpft werden, wo man ihrer Verbrechervisagen habhaft wird.

    40. #40 Plebiszit   (04. Mai 2009 11:34)  

      #39 Reconquista Germanica
      Schnappt Euch die Srtöbeles(mit Fahrrad), Epplers(mit Pershing) und Schwarzers(mit Fötus) und bringt sie in’s Panoptikum zur Mumifizierung

    41. #41 Mistkerl   (04. Mai 2009 11:40)  

      Den Vergleich zu Weimar finde ich sehr passend.

      Trotzdem muss ich sagen, dass er teilweise recht hat, aber leider doch mit rotem Dünkel argumentiert.

      Wie dem auch sei, es muss etwas neues her.

      Die Liebe der Bürger für ihre Feinde (Fischer, Steinmeier, Lafontaine, Roth, Becks usw.) ist erschreckend.

      Es wird immer gefragt: ‘Warum?’
      Gute Frage…

    42. #42 monsignore   (04. Mai 2009 11:40)  

      ist ja höchst an der zeit, daß die sache auf der straße ausgefochten wird.

    43. #43 housemartin   (04. Mai 2009 11:40)  

      Da hat sich die Polizei aber lange Zeit gelassen mit dieser Meldung:
      Ratingen – - 16-Jährige von vermutlich Türken sexuell belästigt und bestohlen. Am frühen Freitagmorgen des 01.05.2009, gegen 01.20 Uhr, befand sich eine 16-Schülerin aus Ratingen nach eigenen Angaben alleine und zu Fuß auf dem Heimweg von einer Tanzveranstaltung in der Ratinger Innenstadt, als ihr auf dem Freiligrathring eine Gruppe von rund zehn jungen Männern begegnete. Diese umringten die Jugendliche, belästigten und bedrängten das Mädchen. Hierbei wurde die Ratingerin sowohl sexuell beleidigt, als auch mehrfach unsittlich berührt.
      Mehr:
      http://fredalanmedforth.blogspot.com/

    44. #44 -tewe-   (04. Mai 2009 11:42)  

      wow! mit etwas glück zerfällt der [strike]sozia[/strike]unrechtstaat friedlich.

      was könnte der arbeiter und angestellte mit seinem arbeits-/leistungentgelt alles anfangen – würde er nicht zum größten teil für den staat arbeiten (zwangsabgaben!).

      was der kommunist eppler nicht versteht ist, dass deutschland mehr ackermann, zum winkel, henkel, kirschhof & co. braucht. weniger kommunisten à la merkel, müntefering & co.!

    45. #45 MusLee   (04. Mai 2009 11:43)  

      Ich glaube hier haben einige den Sinn für Realität verloren und verstehen nicht was der gute Mann meint. Man würde schnell zu dem Schluß kommen das er recht hat. Aber stimmt ja nur weil er von der SPD ist kann er ja nicht recht haben ? OMG

      Was dieser Mann uns sagen will ist folgendes.
      Wenn die CDU vor allem aber die FDP an die Macht kommt dann wird der Sozialstaat mit der Sozialen Hängematte vollständig abgebaut.

      Das bedeutet folgendes , die FDP will hier in diesem Land den Rabtier Kapitalismus Tür und Tor öffnen, somit wird der Sozialstaat abgebaut, Gesetzliche Krankenversicherungen will die FDP auch abschaffen, somit werden wir Lohndumping in Deutschland erhalten, die Löhne werden sinken, denn wer keine Sozialeabsicherung mehr hat wird für niedriger Lohn arbeiten gehen (müßen).

      Die Armut wird rapide ansteigen und Unruhen werden die Folgen sein.

      Vor allem die FDP sind Gift für unser Land denn sie wollen der Wirtschaft gute Konditionen geben und nicht den Bürgern.

      Ich würde einigen hier mal vorschlagen ihr Gehirn einzuschalten und mal darüber nach zu denken was es für folgen haben könnte wenn die FDP an die Macht kommt.

    46. #46 MusLee   (04. Mai 2009 11:47)  

      :edit
      übrigens wird dann nicht nur von links randaliert sondern auch von rechts. denn links/rechts spielt da gar kein thema denn die armut steigt bei linken wie bei rechten genauso.
      @PI könnt ihr nicht bei solchen themen mal ein bisschen objektiver sein, man bekommt den eindruck ihr hetzt einfach nur weil es irgendwas mit “Links” zutuen hat, anstatt die Sache mal differenzierter zu sehen.

      Denn solch ein Thema sollte nicht mit Links und Rechts zutuen haben , hier geht es um die Zukunft unseres Landes und die wird durch eine CDU/FDP nicht besser als unter einer SPD/Grüne/Linke

    47. #47 MusLee   (04. Mai 2009 11:49)  

      was könnte der arbeiter und angestellte mit seinem arbeits-/leistungentgelt alles anfangen – würde er nicht zum größten teil für den staat arbeiten (zwangsabgaben!).

      was der kommunist eppler nicht versteht ist, dass deutschland mehr ackermann, zum winkel, henkel, kirschhof & co

      hahahaha selten so einen dummen stuß gelesen, da sieht man mal das der User überhaupt keine Ahnung hat.
      Natürlich der staat braucht mehr ackermanns und co die Millionen und aber Millionen verdienen und ihre Arbeiterschaft mit Hungerlöhne nachhause schickt…….

      Kein Wunder das der Raubtier Kapitalismus immer mehr Anhänger findet , er macht es einfach wie der Kommunismus, er verblödete seine Anhänger mehr und mehr damit die gar nicht raffen wie leidtragend sie eigentlich unter dem System sind
      rofl

    48. #48 enwet   (04. Mai 2009 11:50)  

      “Die Spaltung der Gesellschaft setzt Gewalt frei”, das könne man in Schwellenländern beobachten.

      Und Deutschland ist ein Schwellenland. Auf der Schwelle zum Kommunismus. :-(

      Ansonsten zeigen die Linken immer öfters ihre wahre Fratze. Das ist: Entweder können wir regieren, (d.h. für´s linke Hirn bevormunden) oder gibt´s Gewalt. Und wenn wir regieren, gibt es auch Gewalt, falls sich jemand nicht bevormunden lassen will.

    49. #49 Press-Luft-Hammer   (04. Mai 2009 11:56)  

      Wenn drei Viertel der Deutschen laut Umfragen der Meinung sind, es gehe in der Gesellschaft ungerecht zu, dann sei dies für die Bundesrepublik “ungemein gefährlich”.

      Drei Viertel?

      Eine sehr zurückhaltende und vorsichtige Prognose!

      Ich tippe das 96% diese BRD Miet- Lohn- Steuer- und Zinsknechtschaft nicht gerecht finden als enteignete im eigenem Land.

      Die Maoris in Neuseeland durften ihr eigenes Land pachten nach dem sie mit Waffengewalt bedroht wurden.

      Hier ein nettes Beispiel:
      http://www.youtube.com/watch?v=cNkKYLmEi0A&feature=related

    50. #50 Biberbirne   (04. Mai 2009 11:56)  

      Ist das nicht so, wie die Moslems argumentieren: entweder … oder es gibt Gewalt?

    51. #51 johannwi   (04. Mai 2009 12:05)  

      #12 Nordlicht (04. Mai 2009 10:10) und andere:
      Es ist tatsächlich auffällig, dass die Warnungen vor “Unruhen” ausschließlich von links kommen. Dabei ist doch die materielle und soziale Lage insgesamt zumindest momentan noch nicht “explosiv”, verglichen mit einigen anderen westlichen Staaten. Rechnet man die demographischen und sozialen Folgen der katastrophalen Zuwanderungspolitik ein, müßte es allerdings schon lange “Unruhen” bei den Deutschen geben. Vermutlich ahnen die linken Ideologen, dass sie trotz größter Anstrengungen und weitgehend gleichgeschalteten Medien die Wahrheit nicht mehr lange verbergen können. Und vielleicht sind die linken Warnungen vor “Unruhen” nur Ausdruck dieser Ahnungen und der Angst davor.

    52. #52 d.k.   (04. Mai 2009 12:10)  

      Eppler und die gesamte Linke sind arrogante Schwätzer und bilden sich ein die Weisheiten und Erkenntnisse gepachtet zu haben. Die hatten schon genug Gelegenheit gehabt unsere Zukunft in vernünftige Bahnen zu lenken.
      Man denke da nur an Kanzler Schröder und sein Außenminister Joschka Fischer. Unter deren
      Regentschaft haben sie die Pässe nur so um sich geschmissen – Stichwort Kiew.
      Zugegeben, die schwarzen Socken sind auch nicht viel besser. Unter Merkel triftet die CDU ohne Not nach links und ohne dabei auch an die jüdische, christliche Werte und Kultur zu berücksichtigen, Beispiel MP Rüttgers: „Es müssen noch mehr Moscheen in Deutschland gebaut werden“.
      Die CDU hat auch eine schwere Schuld auf sich geladen, denn sie haben ab den 60ern auch den Grundstein für die angehäuften Schuldenberge gelegt und zu verantworten.
      Ein paar Beispiele:
      Transferleistung nach Brüssel 23 Milliarden € jährlich.
      Transferleistung in die Türkei u. restliche islamische Staaten etwa 12,3 Milliarden € jährlich,
      ohne Berücksichtigung der Sozialleistungen der hier nicht anpassungsfähige Muslime in Deutschland.
      Beweis: Bitte den Link anklicken, speichern, drucken und verteilen.

      http://www.welt.de/print-wams/article131117/Empoerte_Anrufe_im_Ministerium_Deutsche_in_Krankenkassen_benachteiligt.html

      Und unsere Kinder und Arbeitslose hungern !!!

    53. #53 Kybeline   (04. Mai 2009 12:16)  

      Riecht das nicht etwa nach ein Hauch von Erpressung?

    54. #54 Dietrich von Bern   (04. Mai 2009 12:17)  

      #4 Nassauer (04. Mai 2009 10:03)
      >Eppler ist dement, anders kann ich mir diesen geistigen Dünnschiss nicht erklären.<

      Ob solche schwachsinnigen Äußerungen Eppler´s Anzeichen von Demenz sind, sei mal dahin gestellt. Aber eines ist die “Ikone der “Ausserparlamentarischen Opposition” der 60-er und 70-er, der “falsche Friedensapostel”, ganz gewiss: “Ein Schreibtischtäter und Brandstifter der übelsten Sorte!”

      Die “bürgerkriegsähnlichen Zustände”, die sowohl die CIA als auch der britische MI5 für 2015 bis 2020 bereits vorausgesagt haben, kommen vermutlich schon sehr viel früher. Und das ist vielleicht gut so.

      Es kann vielleicht erst wieder aufwärts gehen, wenn´s nicht mehr schlimmer kommen kann!

    55. #55 Antifo   (04. Mai 2009 12:18)  

      Ich lese das eher so, daß Eppler seine Pappenheimer eben kennt und sich für die Fortsetzung der großen Koalition ausspricht.

    56. #56 Hausener Bub   (04. Mai 2009 12:25)  

      Vollpfosten Eppler sollte mal besser seine Lesebrille verstärken und die Nachrichten aus den kulturbereicherten Gebieten, zum Beispiel Frankfurt-Hausen/Nordwest zur Kenntnis nehmen. Da gibt es nämlich schon die Gewalt, die er sich sonst nur unter “schwarz-gelb” vorstellen kann:

      http://fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/1741775_Angriff-auf-Polizisten-Junge-Maenner-attackieren-Beamte.html

      Angriff auf Polizisten

      Junge Männer attackieren Beamte

      Eine Gruppe von jungen Männern hat am späten Freitagabend an der Tankstelle am Nordwestzentrum Polizisten angepöbelt. Auch Steine flogen.

      Schon als die beiden Beamten gegen 23.40 Uhr aus ihrem Streifenwagen stiegen, seien sie als “Bullenschweine” und “Hurensöhne” beschimpft worden, hieß es am Sonntag im Polizeibericht. Anschließend habe ein Mann aus der Gruppe, vermutlich ein 22-Jähriger, zwei Steine geschmissen. Eines der Wurfgeschosse habe eine Zapfsäule direkt neben den Beamten getroffen, das andere das Auto eines Tankstellen-Kunden beschädigt.

      Die Polizisten riefen Verstärkung und schnappten schließlich elf Verdächtige im Alter von 17 bis 23 Jahren, die zur Gruppe der Randalierer gehören sollen.

    57. #57 Reconquista Germanica   (04. Mai 2009 12:34)  

      #51 Hausener Bub

      seien sie als “Bullenschweine” und “Hurensöhne” beschimpft worden

      An welches Klientel erinnert mich der Wortschatz gerade nur? Ich komme nicht drauf, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?

    58. #58 Hobbes   (04. Mai 2009 12:35)  

      # Plebiszit

      Ja, die “Katharsis-Theorie” hat was für sich.
      Wenn doppelrot-rotzgrün die Bunzreplik richtig in die Sch… geritten hat, könnte am Ende des Tages der große Paradigmenwechsel stehen, also die Deutungshoheit der 68er für immer gebrochen werden.

      In concreto wäre das der Abschied von multi-kulti, Sozialgesabber, Pädagogenherrschaft und FemiNazityrannei und der Beginn einer neuen Epoche der Freiheit und Selbstverantwortung.

      Bis dahin wird aber noch ein wenig unreines Blut die Ackerfurchen durchtränken müssen…

    59. #59 Ausgewanderter   (04. Mai 2009 12:35)  

      Die SPD setzt oft auf die Nummer, sie stammt von Brandt, Eppler und Konsorten:

      „Wenn der Anstand gegen das Recht anrennt“, FAZ v. 04.08.2006, S. 1, Kommentar v. Georg Paul Hefty: Wo Verfassung und Gesetz keine Schranken setzen, wird gern der Anstand bemüht. Dann heißt es gebieterisch: „Das macht man nicht!“ Die Betonung liegt dann auf „man“: Es mag zwar Leute geben, die sich so verhalten, aber das sind Regelverletzer. Die drei Vizepräsidentinnen des Bundestages, die den Hauptgeschäftsführer Göhner zur Aufgabe einer seiner zwei Funktionen aufgefordert haben – die Sozialdemokratin Kastner, die Grüne Göring-Eckardt und die Linke Pau –, müssen gewußt haben, daß ihr Vorstoß strenggenommen rechts-widrig war, aber die setzten auf die breite Zustimmung derer, die es ebenfalls für unanständig halten, wenn ein Volksvertreter neben den Interessen der Wähler und seinen eigenen auch noch die Interessen Dritter vertritt und dafür ein zweites Mal gut bezahlt wird. Doch ist der Anstand wirklich der geeignete Maßstab, um rechtsstaatliche Regeln zu unterlaufen?

      Seit Willy Brandt einst von den „anständigen Deutschen“ sprach, die angeblich seine Politik unterstützten, und die Union sich darüber gründlich empörte, ist klar, daß es nicht mehr um ei-nen überparteilichen Knigge geht, der für alle gesellschaftlichen Gruppen dieselben Attribute der Wohlerzogenheit vorschriebe. Anstand ist in der Politik ein Kampfbegriff zur gesellschaft-lichen Isolierung oder gar Niedermachung eines Gegners, dem man anders nicht beikommt. In solchen Fällen ist seine Beschwörung freilich ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Nur selten ge-lingt das Kunststück Brandts, mit diesem Wort Überlegenheit herzustellen.

    60. #60 Hobbes   (04. Mai 2009 12:38)  

      # 51 Hausener Bub

      Sie immer mit Ihren zahllosen Einzelfällen.

      Das hat duch nix mit irgendwas zu tun – außer natürlich mit RECHTS !

    61. #61 vossy   (04. Mai 2009 12:40)  

      Die merken langsam, daß ihre “Sozialpolitik” an den Bedürfnissen der Wähler vorbei geht und versuchen nun, durch derartige Aussagen erst recht soziale Unruhen zu schaffen. Inhaltlich anders sind auch die Wahlplakate der SPD zur Europawahl nicht gestaltet, als wäre z.B. “Finanzhaie würden FDP wählen” u.a. Die SPD greift alle sog. etablierten Parteien mit ihren Wahlplakaten an, auch die Grünen und die CDU. Diese Wahlplakate sind so inhaltsleer und aggressiv, was mir nur zeigt, daß die SPD nicht mit Argumenten überzeugen kann und deshalb polarisieren und diffamieren muß. Was anderes macht Eppler auch nicht. Einfach nur ekelhaft.

    62. #62 Roland   (04. Mai 2009 12:44)  

      Eppler, der greise Zausel, ist nicht der Vordenker der SPD, sondern deren linken Flügels.
      Und als SPDler kann er von sozialen Unruhen fantasieren, wie er möchte- es geht ihm doch eher darum, einen Wahlerfolg der SPD herbeizureden.
      Wäre ja hart, wieder in der Opposition sitzen zu müssen, mit einer erstarkten Linken als Sitznachbar…
      Ich glaube nicht, das die schwarz-gelben viel besser agieren werden, allerdings wohl weniger schlecht….

    63. #63 Hausener Bub   (04. Mai 2009 12:57)  

      @ #52 Reconquista Germanica | #55 Hobbes

      Der Polizeibericht offenbart wie so oft, was die Gutmenschenpresse systematisch vertuscht – weil sie es nicht wahr haben will:

      http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1397958/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

      Schon beim Aussteigen aus ihrem Streifenwagen wurden die Beamten mit “Bullenschweine” und “Hurensöhne” beleidigt.

      Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnten insgesamt 11 Personen im Alter von 17 bis 23 Jahren, die überwiegend polizeibekannt sind, kontrolliert werden. Gegen einen 22-jährigen Türken besteht der Verdacht, die Steine geworfen zu haben.

    64. #64 Lyllith   (04. Mai 2009 13:06)  

      Das ehemalige NSDAP-Mitglied Eppler weiß aus historischer Erfahrung, wie leicht Unruhen unterdrückt werden können, wenn die richtige Partei gewählt wird. Doch er hat natürlich dazugelernt und mischt gemäß der neuen Farblehre eine neues braun mit viel rot und wenig grün an.

      Der Beitritt der SPD zur SED erscheint mir beschlossene Sache und die Schlägertrupps für die Erreichung des guten Zwecks steht auch schon bereit.

      Wenn schon Steuersenkungen als bedrohlich angesehen werden, dann ist Handeln gefragt.

    65. #65 FreeSpeech   (04. Mai 2009 13:19)  

      Von den Moslems haben sie’s gelernt. Einfach mit Unruhen drohen und hoffen, dass man das glaubt.

    66. #66 BePe   (04. Mai 2009 13:19)  

      #11 Occident

      Was faselt der Mensch von Zusammenhalt im Volk?”

      Steinbrück stößt ins gleiche Horn wie Eppler.

      „Wer Steuern hinterzieht, schadet seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und gefährdet den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.“

      http://www.welt.de/politik/article3669809/Steinbrueck-Steuersuender-gefaehrden-Gesellschaft.html;jsessionid=9F998EF2B24F17D0F459C393A7BCFC3A#vote_3669815

      Bei ihm zerstören also die Steuerhinterzieher “den Zusammenhalt unserer Gesellschaft”, was für ein Schwachsinn. Nichts hat den Zusammenhalt nachhaltig so zerstört wie die hinlose MultiKulti- und Einwanderungspolitik der Rot-Grünen. Der Zusammenhalt z.B. mit der islamischen Parallelgesellschaft kann garnicht zerstört werden, den hat es nie gegeben. Ich hab auch keinen Bock dafür noch mehr Steuern zu zahlen wie es sich der Steinbrück in seinen TagTräumen anscheinend vorstellt. Wie du schon richtig erkannt hast, die RotGrünen haben den Zusammenhalt im Volk längst zerstört.

    67. #67 guderian   (04. Mai 2009 13:20)  

      “Die Spaltung der Gesellschaft setzt Gewalt frei”, das könne man in Schwellenländern beobachten.

      Ein wohl “entlarvender” Vergleich den sich Eppler da zueigen gemacht hat. Bisher dachte ich, daß der normale Gang die Entwicklung vom Schwellen- zum Industrieland wäre. Anscheinend geht es auch umgekehrt. Sieht so aus als hätte der Vordenker in seiner Naivität mal unbewußt ehrlich gesprochen. Auf den absteigenden Ast befindet sich Deutschland schon lange – politisch wie ökonomisch. Es ist aber zu befürchten, daß wieder nur die ökonomische Dimension die Diskussionen dominieren wird und die eigentliche viel bedrohlichere Demokratiekrise unter den Teppich gekehrt wird.
      Die allseits bekannte Formel lautet dann wieder mal spärlich “soziale Gerechtigkeit” – der Dauerbrenner im SPD Parteiprogramm.

      Um dieser Gefahr in Deutschland zu begegnen, brauche es mehr sozialen Ausgleich.

      Diese Äußerung nehme ich Eppler als langjährigen Sozialdemokraten sogar – als ehrlich gemeint – ab. Er glaubt anscheinend wirklich damit die Spaltung der Gesellschaft bremsen zu können. Nur befindet er sich mittlerweile ganz einfach in einer Partei, welche sich schon lange nicht mehr sich für die Belange der Arbeiter und soziale Gerechtigkeit einsetzt. Das ist doch nur noch die Fassade der SPD. Alimentiert werden doch mittlerweile ganz andere Klientel. Daher kein Wunder wenn ein Arbeiter nach 25 Arbeitsjahren auf die gleiche Stufe gestellt wird wie permanente Sozialhilfebezieher. Aber bei so langjähriger Ochsentour durch die Partei fällt es anscheinend schwer die Parteibrille abzusetzen und die Lage objektiv zu beurteilen.

      #21 Denker (04. Mai 2009 10:30)

      Die Frage wird lauten: Was ist gerecht?
      (..)
      Für die Antwort kommt es dann auf den Standpunkt an: ….

      Richtig, was “gerecht” ist hängt natürlich immer von der subjektiven Sicht des Einzelnen ab. Daher ist der Begriff Gerechtigkeit (auch der der “sozialen Gerechtigkeit”)kein nachvollziehbares Kriterium. Jede Partei würde/wird ihr Programm als gerecht titulieren.
      (Objektives) Recht aber, dessen Aufgabe es ist die “Gerechtigkeit” aller Gesellschaftsmitglieder bestmöglich zu verwirklichen, kann schon wegen der Sozialpflichtigkeit des Eigentums nach Art. 14 GG
      nicht lauten:

      #30 Pantau (04. Mai 2009 10:43)

      Was ist gerecht? Ganz einfach: Wenn A erntet, was A gesät hat und wenn B erntet, was B gesät hat – dafür brauche ich nur einen Standpunkt und zwar den, das jeder Mensch frei geboren wurde, sich selber gehört und weder Sklave einer einzelnen Person oder einer “Mehrheit” ist!

      Auf diese Weise läßt sich doch kein Staat organisieren und demoralisiert die (Solidar-)Gemeinschaft des deutschen Volkes. Aber die gibt es bekanntlich eh nur noch auf dem Papier. Diese Ziel hat die politische Kaste längst bravourös erreicht.

    68. #68 Ogmios   (04. Mai 2009 13:25)  

      Ach so ?

      Wer hat denn der islamsichen Zuwanderung Tuer und Tor geoeffnet wie nie jemand zuvor und jeden Schund inklusive Polygamie noch mit hart erarbeiteten Steuergeldern belohnt? War das nicht in erster Linie die SPD ???

      Nun kommen die die den Brand entfacht haben und bieten sich als Feuerwehrmaenner an?

      Geh leck mich doch am …

    69. #69 BePe   (04. Mai 2009 13:28)  

      #58 Hausener Bub

      Dem Türken passiert eh nichts, vielleicht 10 Stunden RotKreuzAutos waschen oder so, mehr nicht. Was wirklich disziplinierend auf diese Türkengang wirken würde wäre, wenn der Türke schon im Flieger nach Istanbul sitzen würde. Dafür hat dieser Staat aber nicht mehr den Mumm. Und Eppler und Steinbrück faseln was von Zusammenhalt, lächerlich, Zusammenhalt mit solchen Typen oder wie? Nie und nimmer!

    70. #70 Plebiszit   (04. Mai 2009 13:31)  

      #53 Hobbes ist:
      Einer der noch einen ungetrübten Blick hat.

      Das Schweigen der anderen besagt, es gibt keine Alternative. Ich sehe auch keine weitere.

      Rechtruck schillmäßig,
      Agonie, oder
      Linkes Chaos
      =============================================

    71. #71 Censor   (04. Mai 2009 13:37)  

      Der gelernte Lehrer Eppler war ja früher SPD-Landespolitiker in BaWü und ist zweimal als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten gescheitert. Danach hat er sich einen Bart wachsen lassen und trägt nur noch Rollkragenpullover zum Sakko, damit auch Klein-Fritzchen merkt, dass der Eppler ab da zum linksintellektuellen Vordenker mutiert ist. Nachdenker wäre besser gewesen.

    72. #72 Kruger   (04. Mai 2009 13:50)  

      Das ist ja ein Epressungsappell an die Bürger rotgrün wählen zu müssen, weil sonst der Bürgerkrieg droht. Ein Einschüchterungsversuch.
      Dabei sind alle beteiligten etablierten Parteien an der Krise schuld!

    73. #73 enwet   (04. Mai 2009 13:55)  

      Und weil es so schön ist :-)
      Quelle: http://is.gd/wzEL

      Eppler war seit 1944 – damals 17 Jahre alt – bis Kriegsende Mitglied der NSDAP. 1952 trat er in die von Gustav Heinemann und Helene Wessel gegründete Gesamtdeutsche Volkspartei (GVP) ein, wechselte dann aber, wie die meisten GVP-Mitglieder, 1956 zur SPD über. Hier war er von 1970 bis 1991 Mitglied des Bundesvorstandes, von 1973 bis 1989 Präsidiumsmitglied (ausgenommen 1982-1984) sowie von 1973 bis 1992 Vorsitzender der Grundwertekommission.

      Ja, ja, die LINKE, SOZIALISTISCHE Ideologie.
      Die Kerle haben ja gar kein Problem hin und her zu wechseln. Ist ja das Gleiche. Je nach Wind, oder doch eigenes Profit?

      Aber wenn einer NUR für JF schreibt => Aufstand.
      Wenn einer NUR an einer Konferenz gemeinsam mit der NPD und DVU Mitgliedern teilnimmt => Aufstand.

      Herr Eppler, Sie waren schon einmal an einer menschen verachtenden, sozialistischen Diktatur aktiv mitbeteiligt. Meinen Sie nicht, dass Sie als ehm. NSDAP Mitglied mit Ihrer quasi Gewaltandrohung ein wenig zu weit gegangen sind?

    74. #74 jhunyadi   (04. Mai 2009 14:03)  

      Ich sehe, dass hier niemand das eigentliche Problem erkennt, auch die PI-Redaktion nicht.

      Es ist nämlich im Grunde vollkommen gleichgültig, ob es zu Schwarz/Gelb oder Schwarz/Rot kommt. Auch die FDP ist (von wenigen Ausnahmen abgesehen) kaum willens, das eigentliche Problem, nämlich die enorme Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und die damit verbundene Aushöhlung unserer Freiheiten einmal zu benennen, geschweige denn, offensiv dagegen anzugehen.

      Statt dessen spricht sich nun auch ein Herr Westerwelle für eine Aufnahme der Türkei in die EU aus, und was für Folgen das hätte, brauche ich hier ja niemandem zu erklären.

      Auch die FDP ist in erster Linie eine Partei der Baum, Barfuß, Schnarrenberger.

    75. #75 pinetop   (04. Mai 2009 14:18)  

      Eppler gefällt sich als intellektueller Neunmalkluger und sozialpolitischer Prophet. Ein neuer Voltaire oder Heidegger, der sich in die banalen Niederungen der Politik begeben hat, um den Politikern und dem Volk seine Visionen zu unterbreiten. Und das alles ohne wirtschaftstheoretische Grundkenntnisse. Mit diesen Allüren hat er schon Schmidt genervt.
      Fraglich ist nur, ob er eine Prognose abgeben wollte oder ob er die sozialen Unruhen herbeireden will.

    76. #76 Mandy Koslowsky   (04. Mai 2009 14:20)  

      “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land werden”

      Herr Eppler, Herr Eppler, ich bin aufs Tiefste empört. Sie verharmlosen die Gefahr von Rechts und tun so, als ginge Chaos, Bürgerkrieg und Mordanschläge auf Polizisten von den Linken aus. Da kämpfen wir jetzt seit Jahren gegen die “braune Soße” und geben dafür Milliarden aus. Und Sie fallen dem antifaschistischen Kampf in den Rücken und warnen vor Ihrem möglichen Koalitionspartner.

      Ja haben Sie sich mal ausgemalt, wie erst die Neonazis vor Wut toben werden, wenn die SED, die grünen Roten und Ihre Partei die Bundesregierung stellen? Genau Herr Eppler. Es wird fürchterlich. Deshalb wählen Sie am besten die NPD, weil dann die Rechtsradikalinskis schön ruhig bleiben. Wählen Sie aber auf keinen Fall die SPD oder die SED oder die Grünen. Sie wollen doch nicht die Verantwortung übernehmen für die braunen Horden, die sich dann auf unsere Straßen ergießen und ihr Mütchen kühlen an den Anständigen und Guten dieser Welt?

    77. #77 LeKarcher   (04. Mai 2009 14:37)  

      Laut Spiegel ist Eppler damals bewusst in die NSDAP eingetreten. Und jetzt diese Aussagen… ?

      https://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,494425,00.html

    78. #78 Noergler   (04. Mai 2009 14:43)  

      Ah, so subtil wird jetzt also schon argumentiert: Ihr seid gefährdet, wenn ihr schwarz-gelb wählt. Wieso, was kommt denn dann? Plötzensee?

    79. #79 Mandy Koslowsky   (04. Mai 2009 14:56)  

      Vor allem die FDP sind Gift für unser Land denn sie wollen der Wirtschaft gute Konditionen geben und nicht den Bürgern.
      Nr. 45 MusLee (04. Mai 2009 11:43)

      Wow. Jetzt weilen sogar Denker mitten unter uns. Tolle Idee. Klasse. Liegt ja auf der Hand. Wir lassen unsere Wirtschaft unter den denkbar schlechtesten Konditionen an den Start gehen. Wir treten einfach jedem Arbeitgeber voll krass in seine Nüsse und verteilen dann sein Auto um: Ey Alta, was wülls Du mit die BMW?

      Dann werden alle Bürger gewinnen. Weil logisch: Wenn die Bedingungen so richtig beschissen sind, dann werden wir optimal verdienen. Hartz IV können wir Dir und Deiner ganzen Familie erhöhen, MusLee, und Kündergeld auch. Vor allem muss sich dann ziemlich bald kein Schwein mehr mit dieser Scheiß Arbeit rumärgern. MusLee, Du bist ein wirklich üntellügenter Denker. Hast Du ein Düplom in Würtschaft oder so? Vielleicht vom Fatih-Büldungswerk aus Düsburg?

    80. #80 Selberdenker   (04. Mai 2009 14:56)  

      Insgeheim sehnt sich ein grosser Teil dieser heuchlerischen linken Bande nach Kravallen. Sie würden das natürlich nie zugeben. Dass die Mehrheit von diesen Edelrevoluzis selbst die fette Oberschicht stellen, fällt dabei scheinbar keinem Menschen auf.

    81. #81 Schlernhexe   (04. Mai 2009 15:01)  

      Deutschland hat doch gar nicht so Vi….el, von oben nach unten zu verteilen, (Merke jede Kuh hört mal auf Milch zu geben ), in der Tierpraxis
      landete sie dann im Schlachthof, und in der Wirtschaft verlegen eben die Betriebe ihren Steuersitz ins Ausland, ich glaube nicht das Ackermann und CO das arbeitsscheue Migrantenvolk auf die Dauer finnanzieren könnten, ab einen gewissen Punkt ist Schluß mi Lustig, deshalb werden den sogennanten “Bürgerkrieg ” die Linken selbst herbeiführen, und nicht die Anderen, kommen tut er so oder so, weil bis man sich von dieser schlechten Lage erholt hat, werden noch weiter “Arbeitslose ” ins Land einwandern, kippen wird das Sozialsystem so oder so, mit der Linken Politik nur etwas schneller.

    82. #82 ROOSTER   (04. Mai 2009 15:02)  

      sagte Eppler: “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land.”

      Das sind wir doch schon, du mieses, charakterloses, kleines SPD-Schweinchen!

      Das ist seit Brandt euer Handwerk. Gezielt dafür sorgen das unser Sozialsystem zusammenbricht, damit aus den Ruinen der sozialistische Dreck auferstehen kann. Jede konservative Gruppierung mit Mediengewalt niederkreischen und dafür zu sorgen das sich die Situation immer weiter verschärft. Jede konservative Regierung hatte bisher den roten Journalistenabschaum im Nacken sitzen, der vor allem mit der SPD zusammen arbeitet.

      Man sollte jedes einzelne rote und grüne Schwein suchen und aus dem Land jagen.

    83. #83 Schlernhexe   (04. Mai 2009 15:19)  

      Treffen tut es im Endeffekt den ehrlichen Malocher, der Heute schon fast zwei Jobs braucht, um seinen Lebensstandard zu halten, viele davon stehen um fünf Uhr Morgens auf und fallen um 10 h Abends todmüde ins Bett, und der Durschnitt verdient heute nicht mal mehr als 20% mehr als ein HarzV-Ler, daß sich bei einer solch kleinen Differenz keiner mehr große Lust hat arbeiten zu gehen (falls er überhaupt eine Angeboten bekommt) ,kann man gut nachvollziehen, ist doch viel schöner mit dreihalbstarken Freunden im BMW die Stadtviertel zu “bereichern ” und sich auf der angenehmen Sozialdecke auszuruhen, wo alle “Armen ” in der muslimischen Welt herzlich willkommen geheissen werden.

    84. #84 -tewe-   (04. Mai 2009 15:27)  

      werter user #47 MusLee,
      da sie andere als doof hinstellen und sich selbst in den himmel heben. sind sie sicher in der lage rational zu erklären warum der staat den wertschöpfenden menschen unsummen raubt; d. h. unter androhung von gewalt bis zu 75-80% ihres bruttoeinkommens einfach einkassiert. Und im gegenzug einen gigantischen schuldenberg aufbaut.

      wäre es also nicht gescheiter den menschen ihr geld zu lassen. da jeder einzelne am besten weiß, was gut für ihn ist.

      in erwartung ihrer weisen antwort
      theo wolle

    85. #85 Schlernhexe   (04. Mai 2009 15:29)  

      übrigens Abdul Näher, wettert jetzt ganz offen gegen Daniel Haw, spielt mal wieder den Denunziant bei seinen Linken Schweinen,
      hoffentlich holt er sich nicht einen “Schnupfen “, komisch daß immer die falschen angesteckt werden…

    86. #86 Heretic   (04. Mai 2009 15:38)  

      Die SPD hat eine neue Strategie:

      Auf jeden Fall die FDP/CDU verhindern. Egal was kommt. Lieber REP/DVU/NPD waehlen lassen, die haben sowieso keine Chance. Am liebsten natuerlich die originalen Sozialisten, die dann sowieso mit den anderen Sozis, den Linken, koalieren werden.

      Seht Euch vor! Linke sind politische Huren, weil sie nichts anderes koennen.

      Wenn das Stimmen verspricht, dann springen die sogar auf den Anti-Islamzug auf. Nur um dann ihre eigene sozialistische Scharia einzufuehren.

      Deutschland hat echt fertig. Es gibt nur noch sozialistische Parteien. Die eine mehr, die andere weniger. :mrgreen:

    87. #87 Heretic   (04. Mai 2009 15:49)  

      Gestern war ich noch der Meinung, die FDP ist unwaehlbar. Aber ein gewisses U-Boot im Zusammenhang mit einer Idee von Ratio hat mich nun dazu gebracht, dass die noch die waehlbarste unter allen unwaehlbaren Parteien ist.

      Denn wenn die SPD als Strategie ausheckt, die CDU/FDP zu verhindern, dann hat sie offensichtlich reale Angst davor, dass diese Parteien ein wenig mehr Liberalismus einfuehren. Und ein wenig ist ja schon besser als gar nichts, heutzutage.

      Also meine Empfehlung: FDP waehlen! In die FDP eintreten und fuer einen Ausschluss von Mazyek und Co. hinarbeiten! Das ist die realste Chance, den Minutenzeiger, der kurz nach Zwoelf steht, noch anzuhalten.

      Alles andere bedeutet mehr Sozialismus.

    88. #88 rossi   (04. Mai 2009 16:27)  

      Politiker, die sich mit weßem Vollbart auf intellektuell trimmen, sind mir großteils suspekt. Diese Pseudophilosophen wollen einem die Welt erklären, mit Fistelstimme, Sorgenfalten und bedeutungsschwangerem Gehabe.Also: Lassen wir uns nicht “verEppeln”!

    89. #89 pinetop   (04. Mai 2009 16:38)  

      Die gegenwärtige Finanzkrise ist Wasser auf die Mühlen der Systembekämpfer. Die Sache scheint so offensichtlich, dass viele Normalbürger den antikapitalistischen Sprüchen Glauben schenken.
      Es handelt sich aber nicht um einen Fehler des Systems, sondern vielmehr um geänderte Mentalitäten, die fast alle Bevölkerungsteile des westlichen Welt erfasst hat. Für die meisten Menschen ist der Konsum wichtiger als die Arbeit und sie glauben, dass der Konsum bereits vor der Arbeit zur Verfügung steht. Ralf Dahrendorf nennt dies den Pumpkapitalismus. Dies gilt für die einfachen Angestellten genau so wie für die obersten Konzernlenker. Der Aufstieg des Kapitalismus und damit der gesamten Wirtschaft war nur unter bestimmten soziokulturellen Bedingungen möglich. Max Weber hat dies als den protestantischen Geist des Kapitalismus beschrieben.
      Hier ein Beispiel wie kurz gedacht die übliche Kapitalismuskritik ist: Manager sind böse, da sie die Arbeitnehmer ausplündern. Die Manager der bekannten Großunternehmen (wie z. B. der Chef von Linde) jammern über den Einfluss der hedge fonds, deren Sklaven sie geworden seien. Aber die Manager der hedge fonds stehen unter dem Diktat ihrer Anleger. Und die zögern nicht lange, wenn die Traumrenditen ausbleiben. So auch eine damals mit mir befreundete Altenpflegerin, die ihre gesamten Ersparnisse einem solchen Fonds anvertraute.
      Mentalitäten lassen sich schwer ändern. Aber man muss Barrieren errichten. Und hierzu zähle ich eine gesetzliche Festlegung auf eine extrem konservative, also vorsichtige Bilanzierung. Je mehr ich über die gegenwärtige Krise nachdenke, desto mehr komme ich zu der Auffassung, dass die großzügige US-amerikanische Bilanzierungspraxis der Ursprung der Krise ist. So ist es auch kein Wunder, dass Einflussgruppen in Brüssel darauf drängten, die zu schaffenden gesamteuropäischen Bilanzierungsmethoden an die amerikanischen Usancen anzugleichen. Dies dürfte jetzt wenigstens vom Tisch sein.

    90. #90 Plebiszit   (04. Mai 2009 16:45)  

      #87 Heretic
      ..look out transatlatico. Ratio ist zwar Liberaler, aber aus seinen Aussagen höre ich keine Sympathie für die FDP, frage ihn.
      Hätte die FDP einen noch Erich Mende, wäre ich mit wehenden Fahnen dabei.

      Deutsch-Arabische Gesellschaft
      Prinz Faisal ibn Abdul Majeed ibn Abd al-Aziz aus Saudi-Arabien Botschafter gehört der arabischen Länder an. Vorsitzende des Beirates ist Cornelia Pieper (FDP)
      Weiter Egon Jüttner (CDU), Wolfgang Kubicki (FDP) und Ernst Joachim Trapp.
      https://www.d-a-g.org/default.asp

      Vielleicht bekommt man Mazyek und Co ja raus, jedoch Parteibeschlüsse gegen Islamisierung und gegen den Türkeibeitritt durchzusetzen
      halte ich für einen verwegenen Wunsch.
      http://www.pi-news.net/2009/05/aussenminister-westerwelle-fuer-tuerkeibeitritt/
      ===========================================
      wir sitzen in eine Zwickmühle, wie das Spiel endet kennst Du ?

    91. #91 guderian   (04. Mai 2009 16:53)  

      #84 -tewe- (04. Mai 2009 15:27)

      werter user #47 MusLee,
      da sie andere als doof hinstellen und sich selbst in den himmel heben. sind sie sicher in der lage rational zu erklären warum der staat den wertschöpfenden menschen unsummen raubt; d. h. unter androhung von gewalt bis zu 75-80% ihres bruttoeinkommens einfach einkassiert. Und im gegenzug einen gigantischen schuldenberg aufbaut.

      Der Umstand, daß die Steuer- und Abgabenbelastung der arbeitenden Bürger in Deutschland hoch ist steht außer Frage. Daß ein Großteil ins Nirwana der staatlichen Bürokratie (und auch anderswohin) wandert ebenso. Aber der Anteil 75-80% Abfluß vom Bruttoeinkommen macht mich etwas stutzig. Wie setzten diese 80% sich denn zusammen? “Normal” hielte ich eine maximale Steuerquote von etwas über 50%.

      wäre es also nicht gescheiter den menschen ihr geld zu lassen. da jeder einzelne am besten weiß, was gut für ihn ist.

      Nun, ganz so einfach ist es aber nicht – immerhin werden durch Steuern und Abgaben wichtige Aufgaben für das Gemeinwesen geleistet. Ohne sie kann kein Staat der Welt exisieren.

      #86 Heretic (04. Mai 2009 15:38)

      Die SPD hat eine neue Strategie:

      Auf jeden Fall die FDP/CDU verhindern. Egal was kommt. (…)

      Wenn du “neue” durch “alt” ersetzt hast du Recht.

      #87 Heretic (04. Mai 2009 15:49)

      Gestern war ich noch der Meinung, die FDP ist unwaehlbar. Aber ein gewisses U-Boot im Zusammenhang mit einer Idee von Ratio hat mich nun dazu gebracht, dass die noch die waehlbarste unter allen unwaehlbaren Parteien ist.

      Denn wenn die SPD als Strategie ausheckt, die CDU/FDP zu verhindern, dann hat sie offensichtlich reale Angst davor, dass diese Parteien ein wenig mehr Liberalismus einfuehren. Und ein wenig ist ja schon besser als gar nichts, heutzutage.

      Also meine Empfehlung: FDP waehlen!

      Kann es sein, daß da eine FDP-U-Boot aufgetaucht ist? :-)
      Denn mit der obigen Begründung könnte ich ja gleichermaßen die C-Partei wählen – oder befürchtest du das die FDP an der 5%-Klausel scheitern könnte?

    92. #92 enwet   (04. Mai 2009 17:27)  

      @ #82 ROOSTER (04. Mai 2009 15:02)

      sagte Eppler: “Wenn es Schwarz-Gelb gibt, dann werden wir ein ziemlich unruhiges Land.”

      Das sind wir doch schon, du mieses, charakterloses, kleines SPD-Schweinchen!

      Das ist seit Brandt euer Handwerk. Gezielt dafür sorgen das unser Sozialsystem zusammenbricht, damit aus den Ruinen der sozialistische Dreck auferstehen kann. Jede konservative Gruppierung mit Mediengewalt niederkreischen und dafür zu sorgen das sich die Situation immer weiter verschärft. Jede konservative Regierung hatte bisher den roten Journalistenabschaum im Nacken sitzen, der vor allem mit der SPD zusammen arbeitet.

      Man sollte jedes einzelne rote und grüne Schwein suchen und aus dem Land jagen.

      WIE WAHR, WIE WAHR!

    93. #93 Plebiszit   (04. Mai 2009 17:30)  

      #39 pinetop
      Bei dem katastrophalen Verschuldung nutzen keine Angleichung der Bilanzen mehr. Nur eine Reform auf Kosten der Sparer Lebensversicherten etc. wird mittels der oder einer neuen Währung zur Normalität führen. Und die heißt dann anschließend “weiter so wie bisher”

      Deine Systemfrage ist nicht falsch. Warten wir die Wahlen ab, danach orakel ich einmal gibt es schwerwiegende Verwerfungen.
      Der z.Z. laufende Börsentrend ist ein ungutes Zeichen, etwa wie das Zappeln eines Gehenkten.

      Sollte es anders kommen kann es nur desaströser sein.
      ===========================================
      Hola #91 guderian
      Du hast natürlich recht, ein Liberaler sieht für sich immer noch die FDP als Option. Die alternativen liberalen Splitterparteien werden genau so wie Kons Parteien unterdrückt. Ich habe nichts gegen Leute die darin das geringere Übel sehen.
      Letztendlich sind aber die Altparteien für den Schlamassel verantwortlich, geben es nicht zu und schlimmer noch sie verschärfen den PC Kurs.
      #83 Schlernhexe hat es in einfachen klugen Worten gesagt.Zuwanderung und Hängematte geht einher mit der Wirtschaft und den Belastungen.

      Es wird eine entfesselte Auswanderung geben, die wiederum eine beschleunigte Islamisierung bedeutet. Das Pendel wird wohl vor 2020 kippen.
      Bis dahin Ohren steif, die Wende kam auch unverhofft.
      ==============================================

    94. #94 Heretic   (04. Mai 2009 17:32)  

      #41 guderian

      Was Du waehlst, ist mir schnurz. D ist eh schrottreif. Ausserdem waere ich kein U-Boot, sondern ein Ueberflieger. Du hast aber Recht, das ist alte Strategie der SPD. Ich bin im Moment, seit gestern :mrgreen: , strammer FDP Waehler. Aber was ich morgen waehlen wuerde weiss ich noch nicht. Und nun lese, wenn Du magst, was ich einem klugen Kopf,

      #40 Plebiszit schreibe:

      Wie das Spiel endet, wissen wir beide und noch ein paar wenige andere. Aber nicht heute schreibe ich darueber. Es ist ein sonniger Tag und mir gehts gut.

      Was die Qual der Wahl angeht. Es ist ist die Wahl zwischen Pest, Cholera und mit ein bischen “Glueck” erwischt einen die Syphilis. Also muss man sich aussuchen, wo die Chancen des Ueberlebens noch am Groessten sind.

      Sozialismus ist ueberall (mehr oder weniger) Parteiprogramm, Islamisierung auch. Also muss man gucken, was bleibt. Realistisch betrachtet haben Kleinstparteien keine Chance und Nazikeulenparteien auch keine. Wobei man bei Nazikeulenparteien noch nicht mal weiss, ob nicht doch was dran ist, an ihrem Mief. Z. B. bei den Reps mit ihrem revanchistischem Parteiprogramm. Da kann man auch gleich die Linken waehlen, das kommt auf selbe raus.

      Darueberhinaus muss auch Ratio selbst sehen, was er waehlt. Wird er auch nicht einfach haben. In meinem preferablem Programm steht Individualismus schliesslich zuoberst.

      Beste Gruesse vom Transatlantiker! :)

    95. #95 karlmartell   (04. Mai 2009 17:52)  

      Und ich dachte, Eppler sei tot. Kann der nicht, wie jeder anständige Demente seine ohnehin zu üppige Rente im Pflegeheim aufessen?

      Diese Greise sind der Graus.

    96. #96 karlmartell   (04. Mai 2009 18:00)  

      #37 Plebiszit (04. Mai 2009 11:06)

      Sie äussern sich so aufbauend ;-)

      Wir alle müssen diese Gangster entmachten.
      Die SPD darf nicht mehr als 14 % höchstens bekommen.

      Hier hab ich noch etwas für sie. Lesen Sie mal in einer ruhigen Stunde und Sie wundern sich:
      http://www.konservativ.de/iamg/romahn3.htm

    97. #97 karlmartell   (04. Mai 2009 18:09)  

      #45 MusLee (04. Mai 2009 11:43)

      Sie sind http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare. Nur wenn es den Unternehmen gut geht, werden sie Leute einstellen und beschäftigen. Sollten Sie vielleicht mal drüber nachdenken.

    98. #98 Dorfpopel   (04. Mai 2009 18:23)  

      In Epplers Aussagen lese ich nichts anderes außer Ressentiment und Hass!

    99. #99 Heretic   (04. Mai 2009 18:35)  

      #47 MusLee

      Ich stimme da bei karlmartell ein:

      http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare

      :mrgreen:

      Aber noch eine sachliche Anmerkung zu Ihren sozialistischen Weihen:

      Herr Ackermann bekommt von mir keinen Cent, weil ich weder Kunde der deutschen Bank noch Aktionaer bin. Ich habe daher ueberhaupt nichts dagegen oder dafuer, was Herr Ackermann verdient. Ist ganz simpel ausgedrueckt not my business.

      Die deutschen Hofschranzen bekommen aber leider noch ein wenig Steuern von mir, weil ich noch wirtschaftlich mit D verbandelt bin. Noch. Diese Steuern muss ich leider zahlen, ob ich das will oder nicht. Bei Herrn Ackermann kann sich jeder aussuchen, ob er ihn unterstutzen will oder nicht.

      Was fuer einen Sinn also macht es, auch nur einen Gedanken an den Verdienst des Herrn Ackermann zu verschwenden? Eben, deshalb, weils so schoen ist, gleich nochmal:

      http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare

      :mrgreen:

    100. #100 cedricom   (04. Mai 2009 18:49)  

      Der hat auf dem Bild fast Ähnlichkeit mit dem halbtoten Fidel. Schickt ihn nach Kuba, dann kann er mit Fidel eine Wohngemeinschaft gründen und sie können sich gegenseitig mit Dünnschiss volllabern.Gysi und der rote Napoleon vom Saarland würden sie bestimmt oft besuchen, um sich Tips zu holen.

    101. #101 bush   (04. Mai 2009 19:16)  

      Dieses Wahljahr wird zugunsten der Grünen und Linken entschieden. Und zwar, obwohl ihnen die Wähler weglaufen:

      1. Man wählt die rechten Parteien (Rep, pro etc.)
      2. den etablierten und insbesondere der CDU rennen die Wähler weg.
      3. Die rechten (Splitter-)Parteien scheitern an der 5% Hürde.
      4. Links gewinnt.

      Dann kann man die Reichen besteuern, doch es gibt keine Reichen mehr, und dann?

    102. #102 karlmartell   (04. Mai 2009 19:32)  

      #66 BePe (04. Mai 2009 13:19)

      Wo hat die SPD eigentlich ihre Milliardengewinne aus ihrem Medienmonopol investiert?

      In Luxemburg?

      Zumwinkel war doch nicht der Einzige. Warum hat man von den anderen “Prominenten” die dort ihr Geld gebunkert haben, nichts gehört?

      Das stinkt. Das stinkt alles bestialisch.

      Steinbrück soll einfach das Maul halten, wenn er schon nicht die Wahrheit sagt.

    103. #103 karlmartell   (04. Mai 2009 19:36)  

      #68 Ogmios (04. Mai 2009 13:25)

      Dann machen Sie sich schlau. Nachweislich sind die meisten Mohammedaner unter den ROT/GRÜNINNEN-Nazis nach Deutschland eingewandert worden.

    104. #104 Anna Karenina   (04. Mai 2009 19:36)  

      Ein edler Dummkopf…

    105. #105 Anna Karenina   (04. Mai 2009 19:38)  

      Für Strassenkämpfe sind ja bekanntlich vor allem die Linken und die sich unter diesem Gewand versteckenden Muslime verantwortlich…

    106. #106 guderian   (04. Mai 2009 19:39)  

      Anscheinend verschwinden meine Beiträge irgendwie im Orkus. Also letzter Anlauf

      #89 pinetop (04. Mai 2009 16:38)

      Je mehr ich über die gegenwärtige Krise nachdenke, desto mehr komme ich zu der Auffassung, dass die großzügige US-amerikanische Bilanzierungspraxis der Ursprung der Krise ist.

      Guter Punkt! Die internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) sind unpräziser und schwammiger gestaltet als beispielsweise unsere bewährten Normen des HGB. Die Bilanzierungsregeln und der Ermessensspielraum sind ungleich weiter, was automatisch auch mehr Platz für “unsaubere” Bilanzierung läßt.
      Das ist übrigens auch wieder ein gutes Beispiel dafür, daß sich (deutsche) Überlegenheit nicht durchsetzt. Das läuft dann wohl unter der Kategorie vorauseilender, deutscher Gehorsam oder Harmonisierung auf unsere Kosten.
      Aktuell lockert man ja die Bilanzierungsregeln für “faule”, nicht-verkehrsfähige Papiere der Banken wieder – und schon legen die Banken an der Börse wieder kräftig zu. Paradox und krank bis zum nächsten Knall.

      So ist es auch kein Wunder, dass Einflussgruppen in Brüssel darauf drängten, die zu schaffenden gesamteuropäischen Bilanzierungsmethoden an die amerikanischen Usancen anzugleichen. Dies dürfte jetzt wenigstens vom Tisch sein.

      Da ist fürchte ich nicht mehr viel auszurichten. Die Angleichung an die – wie sagt man so schön – “internationalen Rechnungslegungsstandards” ist schon im vollem Gange und wohl kaum mehr aufzuhalten.

      #93 Plebiszit (04. Mai 2009 17:30)

      Letztendlich sind aber die Altparteien für den Schlamassel verantwortlich, geben es nicht zu und schlimmer noch sie verschärfen den PC Kurs.

      Das sehe ich ähnlich. Nach meiner Ansicht ist es eben das gesamte etablierte Parteiensystem das daran mitgewirkt hat uns Freiheit und Demokratie vorzugaukeln aber in Wahrheit ein Parteiendemokratie errichtet hat – mit all den bekannten negativen Folgen: Endstation Lissabon. Bitte alle aussteigen und verabschieden von schönen Schein der Demokratie und dem Willen des Volkes.
      Genau aus diesem Grund halte ich die “Blockparteien” für das Problem und nicht für die Lösung. Den Optimismus, wie ihn andere hier – vielleicht löblicherweise – aufbringen kann ich jedenfalls nicht teilen.

    107. #107 MusLee   (04. Mai 2009 19:41)  

      @theo/tewe

      sie glauben nicht wirklich das es uns unter der FDP besser ginge ? Das uns wirklich mehr in der Lohntüte bliebe ? Die Wahrheit ist das die FDP der Wirtschaft zu liebe den Sozialenauffangbecken den wir haben abschaffen möchte . Nämlich nur wenn es keine Sozialeabsicherung mehr gibt ist dem Raubtier Kapitalismus endgültig Tür und Tor geöffnet.Ich garantiere ihnen das ihnen dann nicht mehr lohn zu gute kommt sondern noch weniger. Die Wirtschaft hat ein Ziel, aus Deutschland ein Niedriglohnland zu machen. Wenn ihnen das lieb ist , dann wählen sie ihre FDP aber bitte lassen sie das klagen hinterher wenn sie 8-10 STD am Tag arbeiten müßen für einen mickrigen Lohn von 500-600 Euro. Diese ganze Thematik hat nichts mit links rechts zutuen hier geht es nur um eines eine Wirtschaftsmacht versucht die Löhne für alle zu drücke und es gibt politische Parteien die das befürworten und unterstützen.
      Fragen sie sich doch selber mal was passiert wenn hartz 4 durch die FDP völlig oder zu teile abgeschafft werden. Sie glauben doch nicht wirklich das Herr Ackermann sich dann dafür einsetzt das sie und alle anderen einen guten Lohn bekommen? Im Gegenteil ist die Sozialeabsicherung weg ist der Druck auf die Leute noch höher und umso mehr Angst haben sie vor der Zukunft und das wird bedeuten das die Löhne sinken werden.
      Übrigens ein Grund für die Masseneinwanderung von ungebildeten ist unter anderem das man somit stück für Stück doie Löhne drücken möchte.

      Einfach mal darüber nachdenken. Die FDP ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer sondern der Unglückbringer und ich kann dem Eppler nur Recht geben . Kommt die FDP mit ihrer Politik an die Macht dann ist das der letzte Akt für Bürgerunruhen.

    108. #108 Plebiszit   (04. Mai 2009 19:46)  

      #96 karlmartell
      exactamente, weiter oben habe ich von einem zappelnden Gehängten gesprochen, das kann ich fortführen mit Galgenhumor und Galgenfrist, versteht man mich ?

      Eppler war nur vorübergehnd im Koma wie viele unserer Politsatrapen der gehört zur Kategorie http://www.youtube.com/watch?v=n0m2kzCeYTk
      ———————————————

    109. #109 MusLee   (04. Mai 2009 19:48)  

      @#49 Heretic
      Herr Ackermann kann von mir aus50 Millionen im Jahr verdienen das ist gar nicht der springende punkt.
      Der Punkt ist aber der, das ein Herr Ackermann sich Millionen in die Taschen steckt aber seine Arbeiter in den deutschen banken dreckslöhne erhalten. So ist es in anderen Bereichen auch nicht. Und die FDP setzt sich nicht für den Bürger ein die FDP setzt sich für einen Herr Ackermann und Co ein.
      Mit der FDP wird das Soziale Netz aufgelöst und dann gehen die löhne massiv runter.
      Aber die meisten werden das wohl erst verstehen wenn es zu spät ist.
      Und genau da gebe ich einen Herr Eppler einmal im Leben recht, dann brechen Unruhen aus.

    110. #110 Mandy Koslowsky   (04. Mai 2009 20:13)  

      Was fuer einen Sinn also macht es, auch nur einen Gedanken an den Verdienst des Herrn Ackermann zu verschwenden?

      Genau so ist es, Heretic. Die Höhe eines Gehaltes bringt zum Ausdruck, wie wertvoll ein Entscheider den jeweiligen Anbieter von Arbeitskraft einschätzt. Wenn die falsch schätzen, ist das ein Fehler. Mit Gerechtigkeit oder so hat das nichts zu tun.

    111. #111 Jochen10   (04. Mai 2009 21:22)  

      #3 Norbert Gehrig (04. Mai 2009 10:00)

      Nun ich denke eher das wir rot rot grün mit Unterstützung von gelb bekommen.

      Aber ob das Krawalle verhindert? Ich hab da so meine Zweifel.

      Rot Grün hat Harz4 eingeführt.
      Eine interessante Vorstellung hätte das CDU/CSU gewagt.

    112. #112 Fred_das_Faultier   (04. Mai 2009 21:50)  

      Es muß ja sehr schlecht um die SPD stehen, wenn sie schon die Mumien wieder ausbuddeln.
      In Punkto Vorksverhetzung scheint man sich ein Kopf-am-Kopf-Rennen mit der SED liefern zu wollen. Man vergißt, daß die SED jahrzehntelange Erfahrung hat.

    113. #113 5to12   (04. Mai 2009 21:56)  

      #9 MusLee (04. Mai 2009 19:48)
      Und genau da gebe ich einen Herr Eppler einmal im Leben recht, dann brechen Unruhen aus.
      ——————————————-
      wenn sich was aufstaut, steigt das sturmrisiko.
      ob das umlenken der energien funktioniert,(durch entschärfungsmassnahmen einer “sozialerer” koalition) ist
      aber auch sehr zweifelhaft.
      wenn es nicht funktioniert, hat sich unterdessen noch mehr druck aufgebaut.
      antithese:
      besser schwarz/gelb jetzt, als noch
      mehr druck auf den dampfkessel durch verzögerungstaktiken.

    114. #114 karlmartell   (04. Mai 2009 22:07)  

      #109 MusLee (04. Mai 2009 19:48)

      Junge, Du bist beschränkt. Aber von Deiner Sorte gibt es viele.
      Die FDP ist nicht wählbar, weil sie für die Islamisierung Europas eintritt. Und der “Führer” der FDP ist zu dämlich, zu erkennen, dass er als Homosexueller, in zwanzig Jahren oder früher, aufgehängt wird, wie es die Mohammedaner mit den Homosexuellen halt so praktizieren.

    115. #115 MusLee   (05. Mai 2009 01:01)  

      #14 karlmartell , nein beschränkt sind sie, weil sie gelinde gesagt nicht wissen worüber sie da reden, sie wissen nicht einmal warum die FDP die Islamisierung vorrantreibt.

      Hier geht es um Wirtschaftsinteressieren umso mehr ungebildete Einwanderer ins Land reinkommen umso mehr drückt das die Löhne.
      Wird die FDP das sagen im Land haben wird erst mal das Sozialenetz abgebaut , dann hat die Wirtschaft genau das was sie will LOHNDUMPING dazu kommt noch die unkontrollierte Einwanderungspolitik von ungebildeten die wir widerfahren haben und schon haben alle in diesem Land Löhne wovon sie nie geglaubt hätten das sie mal für so wenig arbeiten gehen.
      Nein ,nein beschränkt sind alleinig sie weil sie nicht sehen was dort wirklich geschieht.

      Ich sags noch einmal die FDP ist keine LÖSUNG die FDP bringt nur noch mehr Probleme und zwar Armut für Alle. Und dann hat dieser Eppel Recht wenn er von Unruhen spricht. Das es auch der SPD damit nur um Wahlkampf geht, streite ich nicht ab, aber der Kern der Aussage ist richtig, die FDP bringt den Laden zum knallen. Mehr Armut mehr Spannung und es brodelt jetzt schon……… es fehlt nur noch der Funke der alles zum explodieren bringt….

    116. #116 Akkon   (05. Mai 2009 01:45)  

      Keine Ahnung wer Grossvater Eppler und seine Aussagen für wichtig hält ?

      Festellen lässt sich nur das Generationen
      angeblich verantwortungsvoll handelnder Politiker den nachfolgenden Generationen das antidemokratische Problem ISLAM eingebrockt haben.

      Und das ohne das Deutschland wie Frankreich oder England ,Jahrhundete lang islamische Kolonien ausgeschöpft haben . Diese geschichtliche Dummheit nach einen Holocaust muss diesen Politikern erst mal Jemand nachmachen ,dazu gehört völliges geschichtliches Unverständnis und extreme Selbstüberschätzung auf Kosten nachfolgender Generationen .

      Man kann auch sagen vielbeachtete Vollidioten haben uns diese Probleme beschert wie sie uns den 100 Milliarden Berlin Umzug bescherten.

      Das Problem die Kinder dieser reichen Deppen bezeichnen sich jetzt erstmals in der neuen
      deutschen Geschichte als Elite….war früher eher unüblich oder peinlich gewesen wäre….

    117. #117 Heretic   (05. Mai 2009 03:33)  

      #109 MusLee (04. Mai 2009 19:48)

      @#49 Heretic
      Herr Ackermann kann von mir aus50 Millionen im Jahr verdienen das ist gar nicht der springende punkt.
      Der Punkt ist aber der, das ein Herr Ackermann sich Millionen in die Taschen steckt aber seine Arbeiter in den deutschen banken dreckslöhne erhalten

      Mir kommen als ehemaligem Bankangestellten nun echt die Traenen. Die nagen jetzt sicher alle am Hungertuch. :mrgreen:

      Du hast wirklich nur Neid im Kopf. Und Du kennst nicht einen Banker. Das ist mal sicher. Also fang hier nicht an, den grossen Matze zu machen und verzieh Dich in die Ecke wo Du hergekrochen kamst: Die schmierige Sozialistenecke, fuer die, die selber zu faul und doof zum Geld verdienen sind, weshalb sie es immer von anderen (ohne Gegenleistung) haben wollen.

    118. #118 Heretic   (05. Mai 2009 03:42)  

      #109 MusLee

      Und weils so schoen ist, gleich nochmal:

      http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare

      :mrgreen:

      Es ist doch ganz einfach. Niemand ist ja gezwungen, bei der deutschen Bank zu arbeiten, da Aktionaer zu werden, oder Kunde. Wer es doch macht, wird seine Gruende haben. Und wer neidisch auf den Herrn Ackermann ist, der soll es ihm einfach nachmachen.

      Ausserdem scheinst Du der Meinung zu sein, Arbeits- oder Angestelltenverguetung ist sowas wie Zwang. Wenn die boesen, boesen Arbeitgeber so an deinem Neid fressen, wieso wirst Du nicht selber einer? Kann ich Dir genau sagen: Weil Du ganz genau weisst, dass Du es nicht packst. Als Arbeitgeber hat man naemlich deutlich mehr Risiken, denn als Arbeitnehmer. Das faengt schon bei der Kreditaufnahme fuer das Unternehmen an. Hoeheres Risiko, mehr Arbeit und manchmal dann auch hoeherer Gewinn. Das ist nur gerecht.

      Diese uralte Neiddiskussion ist aber nicht gerecht. Das ist es, was die Sozialisten auch nie kapieren werden. Wenns dem Arbeitgeber zu sozialistisch wird, der kann dann auch mal ganz schnell den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Unternehmen pleite, dann schauen die lieben Neider in die Roehre.

    119. #119 -tewe-   (05. Mai 2009 07:41)  

      werter user #7 MusLee (04. Mai 2009 19:41),

      ihre fantasien und unterstellungen in ehrer, aber wären sie so nett und beantworten die frage?

      hochachtungsvoll
      theo wolle

    Suche...

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Artikel (RSS)
    • Kommentare (RSS)
    • Blog per Email abonnieren
    • Zahlen Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
    • PI Mobile
    • PI Twitter
    • PI Facebook
    • PI News-Widget MAC OS X
    Spende für PI
    Shitzshop

    Downloads (PDF)

    • PI-Mediadaten / Ihre Werbung auf PI
    • PI-Kalender 2012
    • PI-Abreisszettel
    • Glossar Islam
    • Chronologischer Koran
    • Geschichte des Islam - geschrieben mit Blut und Terror
    • Prächtige neue Schulen
    • Brüssel 9/11-Dokumentation
    • Was Jesus und Mohammed lehrten...
    • Norbert Leithold - 2040
    • Rainer Grell - Die Geschichte des "Muslim-Tests" in Baden- Württemberg
    • Der Minority Report
    • Das Islam-Prinzip
    • Islamisierung und Geschichte
    • Argumente gegen die Klimakatastrophen-Hypothese
    • A. Sprenger, Das Leben und die Lehre des Mohammad: Band 1, Band 2, Band 3
    • Werterelativismus
    • Religionsfreiheit in Deutschland - von Prof. Schachtschneider
    • Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas
    • Terrormonat Ramadan - Essay von Michael Mannheimer
    • Das Abrogationsprinzip im Koran - Essay von Michael Mannheimer
    • Freiheitlich demokratisch – die Position der Mitte
    • Werner Furrer: Klima-Wandel? Klima-Schwindel!
    • Infomaterial Islam (Flyer zum Ausdrucken)
    • Flyer Ziele des Islam
    • Infomaterial zum Moscheebau in Ihrer Nähe (Flyer zum Ausdrucken)
    • PI-Flyer (zum Ausdrucken)
    • Flyer Islamwissen
    • 14 DinA4-Plakate 'Islam=Frieden?'
    • Sarrazin-Interview: Klasse statt Masse
    • Kurze Korananalyse
    • Islamischer Terrorkalender
  • Aktuelles

    • Fatwa: Säureangriff erlaubt bei Frauen mit Handy
    • Video: Diskussionen mit Moslems
    • Warum läßt sich der Souverän das gefallen?
    • Sozialhilfe-Missbrauch von bulgarischen Roma
    • Petition zum Schutz vor Inländerdiskriminierung
    • Im Andenken an David G. Littman
    • Katholikentag in Mannheimer Moschee
    • Sarrazin und Räuberhauptmann Schäuble
    • EURO, TEURO, GEURO
    • Dumont-Verlag löscht kompletten Kiyak-Artikel

  • Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Talibanisierte Schweiz
    Anzeige
    Der ewige Sündenbock
    Anzeige
    Israel-Tag DVD
    NEIN zur EU-Aufnahme der Türkei!
    Anzeige

    Anzeige
    Brüssel-Dokumentation
    Einfaches Konvertierungs-Tool für Word(doc, docm, docx), Excel(xls .xlsx. xlsm),PowerPoint(ppt, pptc, pptm),PDF,XLS,RTF,TXT,HTM/HTML,Website,JPG,BMP,GIF,TIF,WMF,EMF,TGA, RLE,PNG etc. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    All-in-one Software für Ihr iPhone G4. Eine Probe-Version finden Sie hier.
    Konvertierungs-, Backup- und Sicherheitstool für Ihren iPad oder Ihr iPhone. Eine Probe-Version finden Sie hier.

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige
    Die Stadtpaten
    Anzeige

    Anzeige

    Die Kyoto-Uhr
    Seit Inkrafttreten am 16. Februar 2005, kostete das Kyoto-Protokoll etwa
    womit eine potenzielle Verminderung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2050 von oC
    erreicht werden soll. Man beachte: die Temperatur ändert sich im Milliardstel-Bereich, was offensichtlich in einem weltweiten Massstab nicht messbar ist. Mehr Informationen gibt es bei Junk Science.


    Deutschsprachiges Manuskript
    koran_antiislamisten.jpg
    weisselberg_memoriam.jpg

    Cartoons

    • Attack Cartoons
    • Cox & Forkum
    • Daryl Cagle
    • Fatwa Worthy Humor
    • Flier's Welt
    • Götz Wiedenroth
    • Kunst für Freiheit
    • MidEast Truth
    • MuhammadCartoons Gallery
    • Schachar (Moishe)
    • Slate
    • The Dry Bones Blog

    Medien (Deutsch)

    • Bild
    • Eigentümlich frei
    • FAZ
    • Focus
    • Junge Freiheit
    • Komma Magazin
    • pro-Medienmagazin
    • Spiegel
    • Stern
    • Welt
    • Welt am Sonntag

    Medien (Englisch)

    • Canoe
    • CNN
    • Drudgereport
    • Fox News
    • Frontpage
    • GOP USA
    • Human Events
    • Lucianne
    • National Review
    • Newsweek
    • New York Post
    • NME
    • Opinion Journal
    • RealClearPolitics
    • ReasonOnline
    • Rush Limbaugh
    • Spectator
    • The Atlantic
    • The Economist
    • The New Yorker
    • The Onion
    • Washington Times
    • Weekly Standard
    • World Net Daily

    Think Tanks

    • Allensbach Institut
    • Benador Associates
    • Grupo de Estudios Estratégicos
    • I & R Institute
    • IGFM
    • Institut für Islamfragen
    • Internationale Politik
    • Medien Tenor
    • Naumann-Stiftung
    • Project Syndicate
    • Unternehmerische Freiheit
    • Washington Institute for Near East Policy
    • Zwicky Institut für Strategie und Unternehmertum (ZISU)

    Links

    • 1001 Geschichte
    • Abendland in Christenhand
    • Akte Islam
    • AmCham Germany
    • Amerikadienst
    • Amil Imani
    • Answering Islam
    • Anti-Anti-Amerikanismus
    • Apostates of Islam
    • Blaue Narzisse
    • BRD24
    • Bruce Bawer
    • Bürger für Sendling (München)
    • Bürgerbewegung Pax Europa
    • Bürgerbewegung Pax Europa e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg
    • Bürgerbewegung pro Hannover
    • Bürger in Wut
    • Christen pro Köln
    • Christianophobia
    • Christoph Heger
    • CFACT
    • Cicero - Magazin für politische Kultur
    • CNE Enviroment
    • Compass
    • CSI Deutschland
    • CSI Österreich
    • Das ist Islam (Barino)
    • Den Danske Forening
    • Der Prophet des Islam
    • Deus Vult
    • Deutsch-Israelische Gesellschaft
    • Die Antiislamisten
    • Ehrenmord.de
    • EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie
    • ExMuslim.com
    • Familie ist Zukunft
    • Familientrends
    • Gärtner Online
    • German Media Watch
    • Getting America Right
    • Gesellschaft für Kulturwissenschaft
    • Go Amerika
    • Dr. Gudrun Eussner
    • Hansakyrka
    • Hard Facts
    • Henryk M. Broder
    • IPAHB
    • Islam Deutschland
    • Islam heißt Frieden
    • Islamfacts
    • Islamkritik
    • Islamismus
    • Islam Watch
    • Israel heute
    • Israel Truth
    • Israfocus
    • Jeff Gedmin's Corner
    • JINSA
    • Joachim Steinhöfel
    • Jüdische Verteidigungsliga
    • Keine Moschee in Linz
    • Kellmann-Stiftung
    • Klimaüberraschung
    • Koran-Suchmaschine
    • Krise des Westens
    • Kulturreport online
    • Liberalismus-Portal
    • Marc Doll
    • Mark Steyn
    • Massada
    • Maxeiner & Miersch
    • Memri
    • Metakonverter
    • Michael Klonovsky
    • Mission Europa Netzwerk Karl Martell
    • MM Verlag
    • Nobama
    • One Seat
    • Ökologismus
    • Open Speech
    • Pat Condell
    • Patrick Freudiger
    • Patriot.ch
    • Persecution
    • PolitikArena
    • Politikforen
    • Politikstube
    • Pro-NRW
    • Prophet of Doom
    • Pro-Studiengebühren
    • ProtestWarrior HQ
    • Reconquista Europa - Für Freiheit gegen Islamisierung
    • Roundtable USA
    • Politically Incorrect Gazette
    • Religion-Islam.de
    • Schweizer Minarett-Initiative
    • SIAD
    • SIOE
    • SITE Institute
    • Spiegelkritik
    • Staatssicherheit (MfS) in Erfurt
    • Tabula Rasa
    • Terrorism Awareness
    • Thomas Tartsch
    • Townhall
    • Ulrich W. Sahm
    • USA Search
    • Verein contra Fundamentalismus
    • Verhoer.de
    • Wadi Net
    • Walid Shoebat
    • Windstrom-Kosten
    • Wir für Hannover
    • Zentralrat der Ex-Muslime
    • Zukunft CH

    Videos

    • Amadelio
    • CA's Videos
    • Esnips.com
    • Glen Jenvey
    • Hot Air
    • INFOLIVE.TV (Israel)
    • isRealli
    • Justify This!
    • Living Scoop
    • Memri TV
    • Ni Putes Ni Soumises
    • Palestinian Media Watch
    • Pentagon Channel
    • Phygos Videos
    • Truth Tube
    © 2011 Politically Incorrect, Mediadaten, Kontakt

    Whiplash Claims - Handmade Jewellery - Jewellery - Whiplash

    kostenloser Counter