Aiman Abdallah moderiert die Sendung Galileo auf Pro7Gestern Abend wurde in den „100 Sekunden News“ im Rahmen der Pro7-Sendung „Galileo“ die kürzlich veröffentlichte Studie thematisiert, nach der mindestens ein Drittel aller Schüler schon einmal „Mobbing-Opfer“ wurde. (Für die Studie wurden den Angaben zufolge über 1.800 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 18 Jahren befragt. Durchgeführt wurde die Befragung von der Leuphana Universität Lüneburg im Auftrag der DAK an acht Schulen in vier Bundesländern.)

Doch wie nicht anders zu erwarten wurden dabei von Pro7 wieder die übliche Meinungsmanipulationen durchgeführt:

Im dem Offtext untermalenden Video wurde eine Gruppe junger Siegfrieds und Heidis gezeigt, die sich gegenseitig schubsten, und ärgerten, um so schon mal im Vorfeld unterschwellig den Eindruck zu vermitteln, dass Mobbing in der Schule selbstverständlich nur von uns bösen Weißen ausgeht. Sicher ist Sicher….

Diese Art der versuchten Meinungsmanipulation ist an sich ja nichts Neues, es geschieht schließlich jeden Tag hundertfach in allen Medien. Aber es kam noch dicker, denn Pro7 weiß offensichtlich mehr, als die DAK Studie hergab:

Als Mobbing-Opfer gab Pro7 “vor allem die schwächeren Schüler, wie Behinderte und Ausländer” an! Na Bitte… da ist sie wieder: Die allseits beliebte Brücke zum Nationalsozialismus, denn wie jeder weiß, waren im Dritten Reich neben den Juden ja vor allem Behinderte und Ausländer beliebte Opfer des Regimes. Und praktischerweise wäre damit auch gleich noch eine Brücke zu einer anderen, kürzlich erschienenen Studie gebaut, in der man auf den erschreckenden Rechtsruck bei vor allem jungen Bürgern aufmerksam machte. Die Botschaft: Wir sind alle Nazis!

Kein Wort davon, dass dieses “Mobbing” im Jahre 2009 hauptsächlich von unseren Kulturbereicherern aus dem islamischen Lager ausgeht und es die inzwischen deutsche Minderheit in den Schulklassen ist, die in der Regel das Opfer der Angriffe werden.

Im Gegenteil das übliche Prozedere, in dem Opfer und Täter ganz gemäß der links-schrägen Ideologie vertauscht werden. Interessant ist auch, dass man dabei überhaupt den Begriff “Mobbing” benutzt und damit die Fakten relativiert! Das aus der Arbeitswelt bekannte meist physisch Gewaltlose diskriminieren eines Arbeitskollegen wird hier bewusst mit den Gewaltexzessen gleichgesetzt, denen unsere Kinder vor allem durch türkisch- und arabischstämmige Mitschüler ausgesetzt sind. Das der Galileo Moderator Aiman Abdallah (Foto) heißt (ägyptischer Migrantionshintergrund) ist sicher nur ein pikanter Zufall!

Aber sein wir doch mal ehrlich: Derartige unterschwellige und auch direkte Manipulationen, die ganz bewusst die Realität ausblenden und verfremden sehen wir doch jeden Tag im deutschen Fernsehen.

Zum Beispiel bei den täglichen Gerichtsshows, wie „Richterin Barbara Salesch“ oder „Richter Alexander Hold“, wo arabisch-türkische Angeklagte vollkommen entgegen der realen Situation an deutschen Strafgerichten, wenn überhaupt, dann nur als unschuldig Angeklagte vorkommen oder natürlich als liebe, vertrauensvolle Zeugen, die brav zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen. Im Gegenzug sieht man auf der TV Anklagebank schon häufiger einen glatzköpfigen Siegfried, freilich mit Bomberjacke und Springerstiefeln ausgerüstet, bei dem sich – wenig überraschend – „Ausländerhass“ als Tatmotiv heraus stellt. Natürlich, immer erst ganz kurz vor Verhandlungsschluss und nach Auftreten eines Überraschungszeugen, der sich doch noch dazu durchringen konnte, die Angst vor den Nazipeinigern zu überwinden, die ihn und seine Familie bedrohen – ein bisschen Spannung muss ja schließlich bleiben!

Dieses Prinzip der inländerfeindlichen Suggestion, das auch in anderen TV-Produktionen, wie „Zwei bei Kallwas“, gerne ganz stereotyp Anwendung findet und fast glauben macht, die nationalsozialistische Machtübernahme stünde ganz kurz bevor, passiert mittlerweile so auffallend und häufig, dass es inzwischen nur noch peinlich ist.

Da ist man schon fast froh, dass die erfolgreichsten Serien im TV keine deutschen Produktionen sind, sonst wäre Bart Simpson sicher der Sohn einer türkischen-deutschen Patchworkfamilie, würde Bernd Süleyman heißen und erklärter Erzfeind wäre nicht „Tingle-Tangle Bob“, sondern „Nazi-Torsten, der ihm ständig nach dem Leben trachtet. Willkommen in Propagandistan !

» Die gesamte Galileo-Sendung sehen sie bald online hier.

(Gastbeitrag von Sven W.)

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. „Galileo“ ist als Informationsquelle ohnehin indiskutabel. Aber der Moderator Breiman Ballaballah wirkt immer sehr nett (für einen Musel)…

  2. Bei mir ist die Kiste fast immer aus. Wir nutzen sie nur noch, um mal ein gutes Video anzuschauen. Hasta la vista, Baby. 😀

    Wir erleben heute hautnah, wie es unseren Großeltern damals ging. Wir brauchen nicht mehr fragen, warum niemand etwas unternommen hat, wir wissen es nun aus eigener Anschauung.
    Und tragischerweise werden wir dieses Mal nicht von den Amerikanern gerettet.

  3. Diese Aussagen werden widerlegt, durch diverseste Filmchen, die man sich auf YOUTUBE ansehen kann.
    Dort kann man dann sehen wie die muslemisch gesinnten, gewaltgeilen Jungkriminellen ihre „scheiss-deutschen Opfer“ drangsalieren.
    Einfach widerwärtig diese falsche Lügenberichterstattung aus vollstem Vorsatz heraus.
    Aber, wie ich aus recht sicherer Quelle weiss: PRO 7 schwebt am Rand des finanziellen Abgrunds !
    Man kann also hoffen das Aiman Adullah und seine Schmierenredakteure bald in den Vorruhestand verabschiedet werden.

  4. #3 doktor

    Sicher kann man das alles bei Youtube finden, aber dazu muß man auch danach suchen!

  5. Quoten-Musel. Aber es ist schon erschreckend zu sehen, wie die sich in den Schaltzentralen eingenistet hsben.

  6. Das der Galileo Moderator Aiman Abdallah (Foto) heißt (ägyptischer Migrantionshintergrund) ist sicher nur ein pikanter Zufall!

    Im Fernsehen gibt es keinen Zufall!
    Sogar Life-Berichte werden ideologisch „verbessert“. zusammengeschnittene Berichte werden vor der Ausstrahlung 1000fach gesichtet und überarbeitet: Zufälle gibts da nicht mehr!

  7. Ist doch alles nicht verwunderlich.Nur wer ist bitte so realitätsfern und glaubt das noch? Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man meinen dies wäre ein neues Comedy Konzept.

  8. @7 Denker (18. Jun 2009 09:46)
    #Im Fernsehen gibt es keinen Zufall!#

    Sehr richtig. Die Botschaft ist: „So sehen Deutsche aus. Gewöhnt Euch endlich daran“!

  9. Zurecht heisst seine andere Sendung

    „Welt der Wunder“.

    Galileo ist Sendung-mit-der-Maus-Niveau, nur ohne Maus und Elefant.

    Als Mobbing-Opfer gab Pro7 “vor allem die schwächeren Schüler, wie Behinderte und Ausländer”

    Klassen voller Nazis, die kleine Mustafas verprügeln und Rollstuhlfahrer über Bord werfen. (Wir erinnern uns..)

    Solange sich alle Verantwortlichen das Blaue vom Himmel herunterlügen, haben die Leon de Winters und Geert Wilders Europas strahlende Zukunftaussichten.

  10. @ #4 Espada (18. Jun 2009 09:37)

    Das “Wahrheitsministerium” lässt leider nur solche Berichte zu.

    Ein elementares Konzept der Partei zur Kontrolle der Gedanken ist die Kontrolle der Vergangenheit. Deshalb wird im Ministerium für Wahrheit ein gigantischer Aufwand betrieben, alle existierenden Dokumente der gegenwärtigen Parteilinie anzupassen.

    Die kleine Schwester der Hasswoche ist der tägliche Zwei-Minuten-Hass, an dem jeder teilnehmen muss. Gegen seinen Willen kann sich auch Winston gegen die dort erzeugten Hassgefühle nicht wehren.

    Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) bezeichnet eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde.
    Ein weiteres Mittel sind Euphemismen (Beschönigungen). Die Haft- und Folterlager des Systems heißen Lustlager. Das dahinterstehende Ministerium ist das Ministerium für Liebe. Die politischen Gefangenen sind Gedankenverbrecher. In Parolen der Partei, wie zum Beispiel Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke, werden den Wörtern einfach neue Bedeutungen zugewiesen, um sie nicht gegen die Partei verwenden zu können.

  11. Was ist heute eigentlich Mobbing? Eine interessante Einkommensquelle für Sozialpädagogen/innen?

    Wenn man beim Zusammenstellen der Fussballmannschaft als letztes dran genommen wurde, konnte es sein, dass man beleidigt war. Und mit einer gesunden Portion Hirn und Anstrengung hat man sich angeschickt, besser zu werden, um bald nicht mehr der Letzte zu sein.

    Aber ansonsten dürfte auch klar sein, dass nicht die „sch… deutschen Opfer“(bei Mädchen „deutschte Schlamp…“) in den Schulen die armen islamischen Großfamilienkinder diskriminieren und mit Gewalt und täglichen Erniedrigungen drangsalieren.

    Über den täglichen Wahnsinn, den heute ungezählte Einzelkinder in bereicherten Schulen erleben, sind wir nur zu gut informiert.
    Da kommen halt nicht mehr die größeren Brüder Horst und Georg ihrer Schwester mal Zuhilfe, die gibt es nämlich nicht mehr. Die kleine deutsche Bit… muss das nach Vorbild von Mohammed und Aysha schon aushalten.

  12. die heutigen msm-verantwortlichen haben die volksempfänger-funktion ihrer anstalten sehr wohl begriffen, im besten sinne von joseph goebbels.
    dieser würde weinen vor freude, wenn er die heutigen zustände sehen könnte. und er wäre natürlich sehr sehr traurig, daß er 80 jahre zu früh gelebt hat. sein devotes regime-vieh ist nach wie vor da, wenngleich eine andere generation. und heute nicht mehr dumm-braun-sozialistisch, sondern dumm-rot-sozialistisch.
    die ställe sind noch die selben, nur die säue darin wechseln.

  13. @ #11 Totentanz (18. Jun 2009 09:52)

    Klassen voller Nazis, die kleine Mustafas verprügeln und Rollstuhlfahrer über Bord werfen. (Wir erinnern uns..)

    Nur daß in der Realität diese genannten Nazis türkisch und arabisch sprechen

  14. Noch haben die heutigen Herrscher das Internet noch nicht völlig unter Kontrolle, deshalb kann man noch hier und da die Wahrheit lesen. Z.B. hier:
    http://www.scribd.com/doc/16165645/DeutschlandimWandel

    Ist zwar ein langer Text aber er klärt auf …
    Leider begreifen zu wenige Leute, was vorgeht und welche Gestzmäßigkeiten dem Streben von Menschengruppen zugrunde liegen, obwohl es unzählige Beispiele aus der Geschichte gibt…

  15. #17 Denker (18. Jun 2009 10:02) @ #11 Totentanz (18. Jun 2009 09:52)

    Klassen voller Nazis, die kleine Mustafas verprügeln und Rollstuhlfahrer über Bord werfen. (Wir erinnern uns..)

    Nur daß in der Realität diese genannten Nazis türkisch und arabisch sprechen

    Pssssst! Das soll doch keiner wissen…

  16. Pro7&Co wissen nicht was sie mit ihrer Lügenberichterstattung anrichten.
    Oder sie wissen es und es ist ihnen egal.

    Das Lügengebäude für die breite Masse lässt sich höchstens noch ein paar wenige Jahre aufrecht erhalten.
    Und wenn das Lügengebäude zusammenbricht wird die Reaktion des Volkes brutal sein und hemmungslos.

  17. #13 Denker (18. Jun 2009 09:54)

    Die kleine Schwester der Hasswoche ist der tägliche Zwei-Minuten-Hass, an dem jeder teilnehmen muss.

    Der „zwei Minuten Hass“ sind die Nachrichten… Überall Nazis… Unglaublich, wie 1984 real geworden ist…

  18. Habe diesen Schund auch zufällig gesehen, weil man nach den Simpsons meist nicht schnell genug reagiert und die Kiste einfach ausmacht!
    Genau diese Aussage mit den armen Ausländern fiel mir auch sofort auf und sicher nicht nur mir, wie man hier sieht!
    Möchte damit nicht sagen dass es keine drangsalierten Ausländer gibt, jedoch werden diese Opfer wohl selten aus dem Mohammedanerkreis stammen und die Täter werden dort auch wohl nicht immer nur Deutsche sein (eher Musels)!
    Aber genau diese Propaganda läuft doch den ganzen Tag auf allen Kanälen, deshalb schallte ich die Kiste auch nur noch an wenn es wirklich sein muss(z.B. Simpsons) 😉

  19. Einerseits danke für den Beitrag, der zurecht aufweist, daß die Gewalt von „Kulturbereicherern“ gegenüber Deutschen vertuscht wird.

    Aber der Hinweis auf Aiman Abdallahs ägyptische Herkunft ist absolut überflüssig! Auch wenn „Galileo“ nicht gerade die anspruchsvollste Sendung ist, ist Aiman Abdallah ein absolut integrer Moderator im deutschen Fernsehen. Bitte die Kirche im Dorf lassen!

  20. Vorgestern morgen entgegen meiner Gewohnheit ZDF-Zwangsgebührenfernsehen (Morgenmagazin) angesehen:

    Moderation: Cerno Jobathey

    Gegen 7:30 Sport: U-21, Berichtsdauer etwa 3 Minuten und ausschließlich über Mesut Özi, mit einem gebrieften blonden deutschen Spieler, der Özi als den Spieler überhaupt anpreist.

    Danach Nachrichten mit Mitri Sirin. Ein Bericht über den Iran, Korrespondent: Halim Hosny

    Was will ich damit sagen: Das Kai-Hafez-gebriefte ZDF gaukelt den GEZ-Kartoffeln eine orientalische „Normalität“ in Deutschland vor.

    Warum kein Bericht über Jerome Baoteng, der auch nicht das U21-Spiel gegen Israel boykottierte?

    Warum kein Nachrichtensprecher mit Namen: Peter Cheng oder Klaus Ngyuen?

    Warum kein Korrespondent wie Christina Amanpour?

    Das ZDF will uns die Mohammedanisierung schmackhaft machen, die täglich Portion Indoktrination eben!

  21. Ähnlich volkspädagogisch wertvoll erwies sich gestern beim Zappen ein Ausschnitt der MDR-Sendung „Die Spur der Ahnen“.

    Der Betreffende sagte, nachdem der schlesische Ursprung der Vorfahren (Breslau) mitgeteilt worden war, daß sein Großvater aus Polen stamme.

    Nun gut, dachte man sich, er weiß es vielleicht nicht besser – aber der Sprecher im Off als auch der Moderator schienen das noch zu toppen, indem ersterer davon sprach, daß im letzten Jahrhundert Tausende von dort ausgewandert seien [ob das Wort tatsächlich Auswandern war, kann ich nicht mehr sagen, es war jedoch definitiv nichts im Sinne von Flucht und Vertreibung], und letzterer von „Umsiedlern“.

    Im nachhinein entpuppt sich zwar von der Homepage zur Sendung her (und für Zuschauer, die die ganze Sendung gesehen haben, wird es sich ja fraglos auch noch aufgeklärt haben), daß der Großvater tatsächlich, nämlich bereits zu Beginn des 20. Jh. ganz normal umgezogen sei, aber dafür findet sich auch auf der MDR-Webseite folgende Aussage dazu: „ihre Familie soll zwar auch aus Polen stammen“.

  22. Nun, wer Proll7, pRollTL usw als „Information“squelle nutzt, ist selbst schuld.
    Das gleiche gilt allerdings für die ÖR.
    Ich denke, die wurden alle von Öl-Milliarden gekauft, ebenso wie unsere „Politiker“, die tagtäglich Landesverrat üben

  23. Gestern lief um die Mittagszeit ein hochbrisanter und interessanter Beitrag im 3-SAT : das Zusammenleben zwischen Wienern und ….. ratet mal. Natürlich waren immer die Wiener schuld und die „Eroberer“ sowas von Mauerblümchen.
    Naja, war jedenfalls sehr interessant, daß es in Österreich auch nur mit Musels Probleme gibt, mit sonst keinen anderen Einwaderern.
    Sollte Nachdenklich stimmen …….

  24. @ #24 Schneiderlein (18. Jun 2009 10:12)

    Prinzipiell hast du ja recht, aber

    wieso moderiert nicht Eva Herman?

    Die ist gelernte Nachrichtensprecherin – die kann das auch.

    Joachim Bublath könnte die Moderation genauso übernehmen oder viele andere: was ist mit Kerner? Beckmann? Alsmann? Oder vielleicht Erich Böhme, Jörg Pilawa?

    Keiner von denen wurde als Moderator hierfür vorgesehen, sondern es musste Aiman Abdallah her!

    Warum wohl? Zufall ??

    __________
    Im Fernsehen gibt es keinen Zufall !!

    Die Auswahl von Moderatoren und Studiogästen ist niemals Zufall.

  25. @ #25 Eurabier (18. Jun 2009 10:13)

    Mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten
    (#30 Denker (18. Jun 2009 10:29)) – wir kommen zum gleichen Ergebnis!

    Die Auswahl von Moderatoren ist kein Zufall – es gibt so viele, die das alle können.

  26. #2 Thinnian

    Bei mir ist die Kiste fast immer aus. Wir nutzen sie nur noch, um mal ein gutes Video anzuschauen. Hasta la vista, Baby. 😀

    Mir geht es ganz genau so. Entweder man wird mit sozialistisch/gutmenschlicher Volkspädagogik oder mit Werbung zugedröhnt. Der Fernseher läuft bei mir manchmal tagelang nicht. Und wenn er läuft, dann praktisch nur für Dokus von N24/Phoenix/N-TV oder DVD’s.

  27. @ 30 Denker

    Aiman Abdallah moderiert seit Jahren „Galileo“ und „Galileo Mystery“, da war alles dabei von den größten Pommes-Portionen in Deutschland bis zu Exorzismus. Natürlich werden immer politisch korrekte Themen mit reingebracht, z.B. wie koche ich mein Ei klimafreundlich (kein Scherz, das kam wirklich mal!). Und jetzt halt auch ein „100-Sekunden-Bericht“ über „Mobbing“ in Schulen.

    Aber daraus jetzt einen Zusammenhang zu Abdallahs ägyptischer Herkunft herbeireden zu wollen, erscheint mir doch sehr gewagt. Abdallah ist in Deutschland aufgewachsen und hat in den 1980ern beim Fernsehen angefangen. Seit den 1990ern moderiert er „Galileo“. So eine Sendung wird von allen möglichen Redakteuren gestaltet. Es ist also schwer vorstellbar, daß Abdallah alleine die Fäden zieht und den Inhalt „islamischer“ gestalten will…

  28. #31 Denker (18. Jun 2009 10:33)

    Ja, was zeigt, dass die MedienmacherInnen eine bestimmte Strategie verfolgen, nämlich die GEZ-Kartoffel medial multikulturell „sturmreif“ zu berieseln.

    Aber es gibt die Blogger, die nicht nur den Mullahs Kopfzerbrechen bereiten! 🙂

  29. Die Medien sind auch so „eine“ Institution, durch die die 68er-Kommunisten „erfolgreich marschiert“ sind.

    Es wird keine Wahrheit vermittelt, sondern die Propaganda und Agitation dieser linken Dummpfbacken dem Deutschen Medienkonsumenten als Wahrheit verkauft.

    Wir leben längst in keiner Demokratie mehr, sondern in einer Art gelenkten Demokratie nach russischem Vorbild.
    Wenn jetzt noch systemkritische Journalisten und Systemkritiker auf offener Straße und am hellichten Tag, abgeknallt werden, haben die 68er-Kommunisten ihr politischen Vorbild Russland erreicht.

  30. Ich dachte das heißt „Alileo“?
    Wie auch immer, diese Form der „Berichterstattung“ ist ja nu in der Form bereits seit mehr als 20 Jahren präsent, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Hat doch genau diese Berichterstattung erst zu den Zuständen geführt die unser virtuelles Zusammensein hier begründet…
    Das ist ja das perfide, die Propagandisten aus „Politik und Kultur“ haben ja alles für einen vermeintlichen Rechtsruck getan und beschweren sich dann, wenn das Volk entsprechend reagiert (was es ja auch kaum noch tut) um ihm dann wieder den schwarzen Peter der Intoleranz zuzuschieben.
    Die unschuldigen linken Verursacher und die bösen rechten Bereiniger.
    Aber so ist das eben, wer durch Untätigkeit alles aus dem Ruder laufen lässt macht sich für gewöhnlich die Hände nicht schmutzig sondern immer nur die, die dann nachher die Karre wieder aus dem Dreck ziehen müssen.

  31. @ 34 Schneiderlein (18. Jun 2009 10:37)

    Nein – Abdallah zieht keine Fäden !!Das habe ich auch nie behauptet;

    sondern er wird gezogen! Er macht seinen Job gut; keine Frage.

    Vielleicht wurde auch nicht der Moderator zum Thema ausgesucht,
    vielleicht hat man ja auch das Thema zum Moderator ausgesucht.
    Das Ergebnis ist das gleiche.

    _____________
    Mich würde nur eines verwundern:

    Wenn ein orientalischer Moderator einen Bericht über Innländerfeindlichkeit moderieren würde.
    DAS würde mich echt überraschen – viellecht kommt das ja noch. Wer weiß …

  32. #34 Schneiderlein
    nuja, viele sind hier aufgewachsen, is nu nicht grade ein Gütesiegel…
    Letztlich hat natürlich die Selbstverhetzungsmentalität nichts mit der Herkunft des Moderators zu tun, siehe Patricia Schäfer aus dem MoMa, linker gehts kaum noch.
    Abgesehn davon sind die Moderatoren selten für den Themenaufbau ihrer Beiträge verantwortlich, bestenfalls für ihre Vorgehensweise das Thema zu behandeln und zu kommentieren.

  33. #25 Eurabier, du hast zu spät eingeschaltet.
    Die Moderatorin von 1/2 6 bis 7 hat auch nen Türkischen oder so Namen.
    Dafür hab ich von Juliane Hielscher schon ewig nix mehr gesehen. Ich kann nur hoffen dass die nicht für die Quotentürkin rausgeschmissen wurde.

    Gestern kam auch was auf RBB, wie wichtig für die Berliner Polizei migranten sind. Als Beispiel eine nebenbei sehr gut aussehende Türkin, allerdings ohne Kopfwindel. Und die Beispiele aus der Arbeit waren auch sowas von realitätsfremd. Oder glaubt wirklich irgendwer, dass sich ne Handvoll Türken oder Araber ausgerechnet von ner Polizistin irgendwas sagen lässt. Selbst wenn der Kollege daneben steht und bestenfalls Bahnhof versteht.

  34. Ich habe früher immer Kulturzeit auf 3Sat geschaut, nur um zu sehen was die „Intellektuellen“ und staatlich angestellten Irren im Kulturbereich so denken und treiben, und nie zu vergessen das etwas getan werden muss um diese Spinner loszuwerden.

  35. Abgesehn davon sind die Moderatoren selten für den Themenaufbau ihrer Beiträge verantwortlich, bestenfalls für ihre Vorgehensweise das Thema zu behandeln und zu kommentieren.

    Da dürftest du dich aber schwer täuschen. Die schreiben sich ihre Beiträge schon selber. Lediglich das Thema ist da vorgegeben. Der Moderator lässt sich dazu dann was passendes einfallen.

  36. #25 Eurabier (18. Jun 2009 10:13)

    Die Wettersparte mit den neuen Moderatoren nicht vergessen:

    Elham Emami
    Tarik El-Kabbani

  37. #44 KyraS (18. Jun 2009 11:00)

    Als Nachrichtensprecherin haben wir da noch

    Dunja Hayali

  38. Nichts gegen den Moderator Aiman Abdallah. Wenn alle „südländischen migranten“ so wären wir er, würde es vermutlich auch keine besonderen Probleme mit Leuten aus den ominösen Südland geben.

    Ansonsten ist auch mir schon vor etlichen Monaten aufgefallen das speziell Pro 7 und N 24 zunehmend auf politisch korrekte Manipulation machen.

    Der arbeitende Steuerzahlende Normal-Bürger soll auch weiterhin vor sich hindämmern und brav seine Steuern und Abgaben zahlen.

  39. @#31 1Eternia (18. Jun 2009 10:32)

    Woher wissen Sie das?
    Habe mit googlen nichst gefunden ausser Vermutungen er waere koptischer Christ…

  40. Das merkwürdige an diesen Dingen ist ja, dass viele der Seher/Hörer solcher Berichte wissen oder ahnen, dass die Wirklichkeit anders ist. Jeder, der Kinder in der Schule hat oder in diesem Bereich irgendwie zu tun hat, weiß aus eigener Anschauung.

  41. Was soll(kann)man den Medien in der Hinsicht noch glauben!? Das ist doch die grösste Volksverdummung seit der Zeit des „STÜRMERS“…
    Was ist mit dem Deutschen Journalismus geschehen,sind das alles Linksfaschisten geworden???
    I love Peter Scholl-Latour

  42. Ich denke mal, wenn alle Bereicherer so gut wie Aiman integriert wären, gäbe es deutlich weniger Probleme….

  43. #9 Denker

    Diesmal haben Sie wirkich nicht gedacht.
    Wenn Frau Hermann diesen Qualitätsbeitrag
    moderieren würde, dann könnte Claudia Fatima Roth auch ausführlich und voller Begeisterung über die „Vorzüge“ der NPD berichten…

  44. #13 talkingkraut meint:

    „Die meisten Leute sind so dumm, dass sie das glauben, was ihnen das Fernsehen vorgaukelt“

    Das glaube ich nicht. Die meisten Leute schalten bei Propaganda und Werbung geistig ab. NIEMAND außer ein par SED-Grufties glaubte das Gesülze von der unverbrüchlichen Freundschaft zum sozialistischen Brudervolk / dem Endsieg des Moskau-Sozialismus / Multikulturismus usw. Die GEZ-veröffentlichte „Meinung“ unterscheidet sich immer drastischer von der Realität.

    Schönes Beispiel:

    „Eine Umfrage des Observers brachte ein überraschendes Ergebnis:
    Die meisten Briten glauben nicht an das Märchen vom menschengemachten Klimawandel!
    (siehe auch hier: ‘Poll: most Britons doubt cause of climate change’, The Observer, June 22; paper version, pp. 1 & 7)

    Vielmehr glauben viele, daß die Wissenschaftler das Problem übertreiben.

    Mehr als die Hälfte glaubt, daß die Regierung den Klimawandel nur benutzt, um verborgene Steuern zu erheben.
    Insgesamt 60 % glauben daß der Klimawandel wohl nicht so schlecht sei wie dargestellt, oder glauben überhaupt nicht daran, daß dieser menschengemacht oder gar ein Problem sei.
    … „

    http://www.eike-klima-energie.eu/

  45. @ All:
    Den Hinweis auf Aiman Abdallah habe ich nicht im Bezug auf den Bericht, sondern allgemein auf die Tatsache, daß inzwischen ein immer größer werdender Teil der TV Moderatoren Türkisch/Arabischer Herkunft ist, gegeben.
    Daher stellte ich auch die Frage: „Ein Zufall?“

  46. @ 12 / Totentanz:

    „Galileo ist Sendung-mit-der-Maus-Niveau, nur ohne Maus und Elefant“

    Sonst geht es Ihnen aber gut? Die Sendung mit der Maus ist die beste Wissenschaftssendung im deutschen Fernsehen und Galaxien über „Galileo“ angesiedelt.

  47. @Sven W

    Stimmt schon ! Ist auch mir schon aufgefallen, dass jeder zweite der zu sehen ist ein „migrations-hintergrund“ aufweist.

    Glaube vor einigen Jahren wurden die Medien durch die EU aufgefordert vermehrt Einwanderer einzustellen.

  48. #19 friedrich.august (18. Jun 2009 10:04)

    ———————

    ich habe den text nur zur hälfte lesen können.

    das sind VERBRECHER!!!

    mfg

  49. Interessant ist die Wandlung des von Medien kreierten und forcierten Ausdrucks ´no go area´. Ursprünglich gedacht für einen Stadtteil, den Ausländer meiden sollten, weil darin gewalttätige Nazis ihnen nach dem Leben trachten. Aber die Realität kehrt ´no go area´ allmählich ins krasse Gegenteil: Stadtteil, den Deutsche meiden sollten, weil darin Ausländer ihnen nach Geld und Leben trachten. Das paßt den Qualitätsmedien gar nicht und so ist er wieder aus ihrem Wortschatz verschwunden.

  50. @Freyja

    Das erklärt natürlich wieso er so symphatisch rüberkommt und weshalb er sich in unsere Zivilisierte Werte Gemeinschaft so gut integrieren konnte.

  51. Das behinderte Opfer von Mobbingattacken sind, ist ja wohl klar. Oder glaubt jemand das sehbehinderte, fettleibige oder stotternede Menschen bei „Deutschland sucht den Superstar“ eine Chance hätten und Sänger oder Schauspieler werden können? Die werden schon im Vorfeld ausselektiert.

  52. #6 Freyja (18. Jun 2009 11:38)

    In der Katholischen Kirche Deutschland ist der Geist auch schon multikulturell „verbogen“!

  53. Ich habe vor Jahren mal (inzwischen dürfte das Verhältnis noch viel verzerrter sein) eine Statistik gelesen über den typischen „Fernseh-Krimi-Verbrecher“ im deutschen TV:

    Der typische Mörder in deutschen Krimis ist ein mittelalter, deutscher, relativ wohlhabender Geschäftsmann, der aus Geldgier oder Eifersucht jemanden heimtückisch umbringt. Ich denke, etwa 70-80% der Mörder im Krimi gehörten mehr oder weniger in diese Gruppe. In Wirklichkeit ist der Anteil der Schwerstkriminellen aus dieser Bevölkerungsschicht vernachlässigabr gering. Wenn wir wirklich fast ausschließlich die Mörder aus der deutschen Oberschicht/oberen Mittelschicht hätten, würde wohl eine einzige Mordkommission für ganz Deutschalnd ausreichen. Ärmere Deutsche oder gar Ausländer werden im Krimi zwar oft fälschlicherweise verdächtigt, stellen aber nur sehr selten den wahren Täter. Speziell Muslime, die in manchen Großstädten für 80% der schweren Straftaten verantwortlich sind – in meiner eigenen Stadt kann ich mich an kein einziges Kapitalverbrechen der letzten 15 Jahre erinnern, in welchem der Täter keinen MiHiGru hatte – werden so gut wie nie als Täter überführt und wenn dies doch alle Jubeljahre mal vorkommen sollte, steht diese einzelne Krimisendung dann sofort im Fokus der Öffentlichkeit und wird heiß diskutiert/dagegen demonstriert.

    Wenn der deutsche Krimi auch nur ansatzweise die Realität bezogen auf den Hintergrund des Täters wiedergeben würde, müsste auf jede Folge mit einem deutschen Geschäftsmann als Mörder wohl eine ganze Jahresstaffel mit deutschen Arbeitslosen/Unterschichtlern/Assozialen folgen und darauf 3-4 Jahre Dauersendung mit auscchließlich Türken und anderen „Südländern“ als Verbrechern.

  54. Natürlich sagt so eine hintervotzige Modelagentur ja nicht das sie ein Problem mit Fehlern oder Behinderungen haben, denn sonst könnte man sie ja angreifen.

  55. #3 Philipp (18. Jun 2009 11:26)

    Wer immer noch über 30000 – echt mit dem Klima befasste – Wissenschaftler völlig ignoriert, gehört nicht in mit Verantwortung beladenes Amt. Ba Kon min ist ein Anschleimender Ignorant.

  56. Hi,
    die Privaten stehen uter Dauerstress. Wenn sie nicht heulen, wie befohlen, gibts ganz schnell ein neues Gesetzchen, das ihnen das Leben noch schwerer macht als es ohnehin schon ist oder ihnen das Lebenslicht ausbläst.
    Zudem müssen sie, im Gegensatz zum Reichsrundfunk ihr Geld verdienen. Ihnen fehlt eben ein Goebbels, der ihnen ihr Einkommen per Zwang sicherte (GEZ) und dafür Gehorsam erwartet.
    Wenn PRO7 brutal gesendet hätte, was wirklich Sache ist, gäbe es ein Riesentheater
    für den Sender und es würden alle Mittel gesucht, ihn entgültig zum Schweigen zu bringen. Dabei interessiert die Informationsfreiheit der Zipfelmütze einen Dreck.
    Zudem hätte ebendiese (Zipfelmütze), soweit nicht schonmal selbst bereichert worden und immer nur mit grünen Parolen vollgeschrieen,
    sofort gemotzt: „Was senden die denn für’ne
    Scheisse, muss ich doch sofort der Obrigkeit melden!!“
    Und nochwas: Die einzige Chanche, (wenn sich eventuell das Fähnchen dreht,) überhaupt eine objektive, unzensierte Berichterstattung zu bekommen, sind diese Sender!
    Jeder(!) der von denen pleite geht, erweitert den Zugriff für die Reichsrundfunkanstalten auf die Masse und damit der Manipulation!
    Man sollte sich den Exitus der Privaten also besser nicht wünschen in dieser korrupten, obrigkeitsgesteuerten „Medienlandschaft“!
    Sonst haben wir bald wieder den Anhänger am Senderabstimmknopf: „Wer Feindsender höt, und
    dieses weitergibt wird mit Zuchthaus oder im schweren Falle (wäre heute: Ungehorsam gegen grüne Parolen) mit dem Tode bestraft“
    Und der Rundfunkwart wacht über die Einhaltung!!
    Das Zettelchen hing ab 1938 befohlenermassen
    an jedem Volksempfänger.
    Gruss
    Yogi

  57. @ #2 saustall-d (18. Jun 2009 11:25)

    ?¿Das heißt also:

    Der Inhalt von Texten ist nicht abhängig von der Aussage des Textes, sondern von der Person des Sprechers.

  58. #59 Ingmar

    „Interessant ist die Wandlung des von Medien kreierten und forcierten Ausdrucks ´no go area´. Ursprünglich gedacht für einen Stadtteil, den Ausländer meiden sollten, weil darin gewalttätige Nazis ihnen nach dem Leben trachten. Aber die Realität kehrt ´no go area´ allmählich ins krasse Gegenteil: Stadtteil, den Deutsche meiden sollten, weil darin Ausländer ihnen nach Geld und Leben trachten. Das paßt den Qualitätsmedien gar nicht und so ist er wieder aus ihrem Wortschatz verschwunden.“

    Gut beobachtet. Die Halbwertzeit der Kampfbegriffe wird immer kürzer. Multikulti = Rütlischule, „Ehrenmord“, Islamisten-Kopftuch und U-Bahn-Schläger, das durfte man noch Scheiße finden. Multikulti heißt jetzt „Integration“, und das müssen gefälligst alle gut finden. „Integration“ heißt auf Deutsch ISLAMPROBLEM.

    Zum Thema no go area, REALITÄT:

    „Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine!
    Das ist unser Bezirk, verpisst euch!“

    „Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!“

    http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html

    Seit allgemein bekannt ist, daß „Islamofobie“ ein Kampfbegriff sexistischer iranischer Mullahs ist, um gegen unvermummte junge Frauen zu hetzen, wurde es auch ruhiger um die drohende „Islamofobie“-Gefahr.
    Jetzt scheint verordnete Taktik zu sein, das böööse „I“-Wort möglichst zu meiden. 🙂

  59. Dieser Moderator kommt mir auch sehr symphatisch vor.

    Allerdings ist mir auch schon seit längerem aufgefallen, dass man immer mehr ausländische Moderatoren zu Gesicht bekommt, wenn es so weitergeht, sieht man in zehn Jahren keinen Deutschen mehr im Fernsehen.

  60. Wisst ihr, wer noch von den Medien verleumdet wird?
    Zuhälter.
    Prostituierte auch, aber Zuhälter werden ja regelrecht verteufelt wann immer sie im Fernsehen vorkommen.

  61. Seit der Wiedevereinigung ist das doch so.

    In jedem Fernsehsender, jeder Zeitung, jedem Radiosender, auf jeder Grossveranstaltung usw. überall wird das Lied vom bösen Deutschen und den gutem Ausländer gesunge.

  62. Aiman Abdallah war, wie ich eben bei der Internetrecherche festgestellt habe, deutscher Rugby-Nationalspieler. Donnerwetter, jetzt ist mir richtig sympathisch. Ich kenne einige Rugbyspieler, durchweg hochanständige Menschen mit Charakter. Den sollte er dann allerdings auch beim Wahrheitsgehalt seiner Sendung zeigen…

  63. Der Haupfehler, den hier auf PI die meisten machen ist wohl der zu glauben, dass die Mehrheit das merkt.

    Dem ist leider nicht so, die grosse Masse der deutschen Bevölkerung hat die Propaganda geschluckt, sie glauben tatsächlich das Ausländer die Besseren Menschen sind.

  64. Die Linken sind ja auch Deutsche! Und wenn die von den Türken aufs Maul kriegen tun dir mir überhaupt nicht leid! In den 80ern, als ich ein kleiner Junge war hatte ich immer nur Ärger mit Deutschen. Und damals hatte ich noch keine Ahnung von Politik, wurde aber schon aufs Abstellgleis gestellt. Wenn solche Deutsche von Araber oder Türken fertiggemacht werden soll es mir nur recht sein.

  65. Pro 7 ist eh nur noch am Wochenende um 20.15 annehmbar.Früher hat man in Galileo gelernt wie Alltagsgegenstände funktionieren, heutzutage lernt man wie oft ein Mann einer Frau in den Ausschnitt schaut und wie viel Jumbo essen kann. Die sind eben am Ende.

  66. Hi,
    ist euch schonmal aufgefallen, dass fast alle Beiträge in diesem Blog sich auf Themen der „Öffentlichen“ beziehen???
    Diese haben Befehl, den Migranten nur als das Gute darzustellen- böse ist nur die Zipfelmüt-
    ze. (Befehl unter anderem von M.Piel, ihres Zeichens Intendantin von Reichssender Köln (WDR))
    Und das die Privaten fast nur noch US-„krimis“
    bringen? Wohlweislich- wer weiss, was kommt, wenn sich das Fähnchen dreht???
    @Jeremias,@ Philip,
    als Start in diese Thematik eine Buchempfehlung: Die Lüge der Klimakatastrophe,
    Hartmut Bachmann.
    Klar und brutal kalt die Situation beschrieben, dazu verständlich auch für Nicht-Wissenschaftler. Aber gefährlich: es verleitet dazu, sich mit der Thematik intensiver zu beschäftigen. Mich hat es datz gebracht, mich seit ca 1 Jahr mit der Thermodynamik rumzuzanken!!!
    BAchmanns Webside:
    http://klima-ueberraschung.de/
    Und natürlich erwähntes EIKE- Institut, ein Zusammentun hochkarätiger Wissenschaftler.
    Gruss Yogi
    (der nicht mit Hartmut Bachmann verwandt ist- leider!)

  67. warum zieht keiner mit einer kamera los und lässt die wahren opfer zu wort kommen.

    warum macht PI nicht eine wöchentliche sendung in denen diese dreisten lügen wiederlegt werden ?

  68. #46 Eurabier, genau die meinte ich, die bis um 7 moderiert. Seither schau ich um diese Zeit ganz bestimmt nicht ZDF. Und den Rest des Tages genausowenig. Selbst Lotto vermeide ich.

  69. Galileo würde im Grabe rotieren, wüsste er, dass diese Sendung von einem Typen moderiert wird, welcher das heliozentrische nicht vom geozentrischen Weltbild unterscheiden kann. Auf eine entsprechende Frage eines Journalisten vor einigen Jahren, schaute er nur dumm aus der Wäsche.

  70. HI, wotan
    Antwort:
    Weil PI kein Fernsehsender ist.
    Weil ein Fernsehsender ein Schweinegeld kostet
    – Nicht nur die hardware: Eine Studiokamera allein kostet mit Triaxzug und Optik (üblich 55-fach) ca: 130000 Euro (zumidest damals unsere LDK 910 in DM). Das nur als Beispiel, denn da ist noch ein bisschen mehr: Mischer, DVE, Tonequipment und- und- und….
    Das losziehende EB-Team will das auch bezahlt haben, ebenso das Personal im Sender, Kabelbetreiber und ASTRA machens auch nicht umsonst.(die sind sauteuer).
    Finanzerung ist nur durch Werbung möglich, es sei denn, alle PI-ler zahlen wenigstens 100 €
    im Monat für den Unterhalt der Geschichte.
    Und dann natürlich das Mobbing durch den die Zipfelmütze beherrschenden Gutmenschen und dessen Reichsrundfunkanstalten (bezahlt mit GEZ), das Werbung bei diesem Sender für den Werbenden unmöglich macht, denn sonst wird ihm das Produkt und auch sein Unternehmen über den Goebbelsrundfunk fertiggemacht- dafür eignen sich vorzüglich „Verbrauchersendungen“ wie MARKT (klärt auf).
    Im Zweifelsfalle bastelt man sich neue Gesetzchen!!
    Sollte sich aber wider Erwarten eine Initiative bilden, die entgegen aller Vernunft
    sowas startet und finanziert, zu technischer Hilfe bin ich bereit
    Yogi
    PS: Internet als Verbreitungsmedium hat noch einen zu geringen Zugriff auf die Zielgruppen, da wird mit Millionen kalkuliert.

  71. Und tragischerweise werden wir dieses Mal nicht von den Amerikanern gerettet.

    Also, wenn sie mích fragen, dann fördern die Amerikaner noch diese Zustände, in dem sie sich für eine Aufnahme der Türkei in die europäische Union einsetzen.
    Klingt traurig; ist aber so!

  72. Hi, Finn
    Die Maus ist also eine Wissenschaftssendung?
    Vielleicht für Zipfelmützenniveau, wie die „Klimakatastrophe“
    Es wäre besser anstelle dieser „Wissenschaftssendung“ einen Farbbalken
    zu senden, da hätten wenigstens die Fernsehklemptner was davon-
    und dem (Farbbalken) kann auch kein Grüner seine Vorstellung von „Wissenschaft“
    befehlen.
    Armes Deutschland meint
    Yogi

  73. Sendungen oder Moderatoren welche die wahren Zustände schilderten, sind verschwunden. Wir erinnern uns an Eduard Zimmermann in XY oder Hans Meiser in Notruf.Der weiße Ring hat keine Presseplattform mehr,da er sich nicht an die korrekte Täterdarstellung gehalten hat. Dort wurden die Ausländer- Täter noch so genannt.
    Nun aber, wenn überhaupt nur die SÜDLÄNDER
    Wann sind die Politiker zu Erziehern mutiert.Und die Erziehung läuft weiter ! Ihr wählt nicht oder nicht die Richtigen, Ihr integriert euch nicht moslemisch, ihr seid immer noch NAZI. Wenn Hans und Lena nicht mit Murat spielen woller,da der gemein, gewalttätig und doof ist, sind sie natürlich schuld.

  74. In diesem Zusammenhang sollte mal auf die neue bei RTL heute abend startende Serie „Lasko“ hingewiesen werden.
    Lasko ist ein Christlicher Mönch, der mittels Kampfsport gegen das Böse kämft und Nähe zu den Kreuzrittern hat.
    Diese Senung müsste ja eigentlich ein rotes Tuch für linke und moslems sein, zumal in der Vorschau viele Szenen gezeigt wurden, in denen Lasko gegen Araber kämpft.
    MAn wird gespannt sein dürfen, wie die Berufsbetroffenen auf diese Serie reagieren werden und ob Lasko der neue Held der Islamkritiker werden wird.
    MAn wird aber auch darauf achten müssen, inwiefern political correctness in dieser Serie Rechnung getragen wird…

  75. #2 Thinnian (18. Jun 2009 09:36)

    Wir erleben heute hautnah, wie es unseren Großeltern damals ging. Wir brauchen nicht mehr fragen, warum niemand etwas unternommen hat, wir wissen es nun aus eigener Anschauung.
    Und tragischerweise werden wir dieses Mal nicht von den Amerikanern gerettet.

    Fast 65 Jahre sind vergangen und noch immer sind Deutsche von der tötenden Propagandamaschinerie des Gröfaz und seiner Drecksäcke, wie Goebels und Konsorten, betroffen. Insofern hat dieses Schwein, Adolf Hitler, ganze Arbeit geleistet und dazu noch Recht behalten, als er meinte, dass die Deutschen, wenn er tot sei, auch nicht weiterleben sollten. Das anschliessende Chaos ist bekannt.

    Nur, die Mörder des „dritten Reiches“ waren bei weitem nicht so effizient in ihrer Propaganda, wie es die heuten Propagandisten sind, aufgrund der ihnen zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel.

    Man stelle sich vor -oder besser nicht- Hitler hätte ein Medium, wie das heutige Fernsehen, zur Verfügung gestanden. Nicht auszudenken!

    Wir sind heute fast 65 Jahre nach Adolf Hitler
    und noch immer ist die Nennung seines Drecksystems so kolossal wirksam, dass niemand von seinem Recht, der freien Meinungsäusserung Gebrauch zu machen wagt, um nicht als „Nazi“ bedreckt zu werden.

    Wielange wird es nach dem Zusammenbruch des heutigen Arabisierungssystems mit all seinen Begleiterscheinungen dauern, bis die Menschen wieder frei ihre Gedanken äussern können, eine neue wirkliche Demokratie installieren in die nur Menschen Einlass finden können, die sich zur Freiheit und nicht zur Medienmanipulation bekennen.

    Vielleicht wird niemand der heute lebenden das erleben.

  76. Zum Fernsehen:
    ich selbst sehe gelegentlich Sport oder Phoenix. Meine halbwüchsigen Kinder sehen fast aussschließlich Privatsender, die jüngeren Kinder auch noch den Kinderkanal Kika. So wie es aussieht, bedienen diese Sender den Geschmack ihrer Zuschauer.
    Meine Kinder dürfen so ziemlich alles gucken,
    was sie wollen, auch US-Sendungen, mit einer Ausnahme: „Schwammkopf“.Meine Kinder haben Schwammkopfsehverbot.
    Diese Sendung beinhaltet alles, was ich an us-amerikanischen Fernsehsendungen nicht mag.

    Zu den ausländisch aussehenden Fernsehsprechern:
    Ich habe das Gefühl, daß von der Staatsführung/Fernsehführung her ausgesagt werden soll: Fernsehzuschauer seht her, es ist ganz normal, daß in Deutschland Fernsehsprecher aussehen wie Afrikaner, gewöhnt euch dran, das soll immer mehr werden. Nun gut, wer Deutschlands Zukunft anders wünscht, der braucht diese Sender ja nicht weiter zu anzusehen.

    Ich selbst meine festgestellt zu haben, daß etwa seit 1995 das Zusammenwachsen von Deutschen und Ausländern in Frankfurt ein Ende gefunden hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war es so, daß man in Geschäften, bei Handwerkern immer öfter auch einmal einen ausländischen Lehrling gesehen hat, und zwar kam das im Lauf der Jahre öfter vor als früher. Danach aber ging es wieder zurück.
    Ab diesem Zeitpunkt war es entweder so: Alles Deutsche, so in den allermeisten Geschäften, mit denen ich zu tun habe, oder alles (90% und mehr) Ausländer (Busfahrer, Arbeitsgruppen in Baustellen in Frankfurt).

    Dazu ein Beispiel: In Frankfurt auf der Hanauer Landstraße, einer großen Ausfallstraße im Osten Frankfurts, war früher ein einziger Baumarkt, zur Zeit seiner Eröffnung (frühe 1990iger Jahre?) ein riesengroßer Markt.
    Die Bedienung war gemischt, Deutsche und Ausländer, wie es in Frankfurt zu dieser Zeit auch bei der Wohnbevölkerung der Fall war.

    Wenige Jahre später eröffnete auf der selben Seite einige hundert Meter weiter ein zweiter, gleichgroßer Baumarkt.
    Schon bei der Eröffnung viel mir auf, daß die Bedienung rein weißhäutig war, das war in Frankfurt zu dieser Zeit ungewöhnlich, wie gesagt, die Mischung war das Normale.

    Jetzt kommt das auf den ersten Blick überraschende:
    Binnen weniger Jahre war auch die Bedienung im ersten Baumarkt weißhäutig.

    Schlußfolgerung:
    Ganz offensichtlich kaufen die normalen Deutschen dort lieber ein, wo sie unter ihresgleichen sind.
    Und die Geschäftsleute müssen sich dem Kaufverhalten ihrer Kunden anpassen.
    Diese Abstimmung mit den Füßen (und dem Geldbeutel) ist äußerst wirksam und sehr schnell wirksam.
    Vor allem muß sich der Kunde vor niemandem rechtfertigen, nochnichteinmal vor sich selbst.
    Ganz unausgesprochen, vielleicht sogar unbewußt, trifft er seine Entscheidung.

  77. Hi, Karlmartell
    hätte er fast gehabt.
    Das Fernsehsystem war in einer akzeptablen Qualität 1936 serienreif, es wurde live in „Fernsehstuben“ gesendet, Empfänger standen produktionsreif zu Verfügung. Die Olympiade wurde live übertragen, Bruch „fuhr“
    die Ikonoskop- Kamera (ja, genau DER Bruch, „Mr. PAL“). Die FESE (bekannt???) machte einen verdammt guten Job, alles funktionierte bestens- aber der idiotische Krieg machte alles zunichte.
    Los ging es erst wieder 1949 in Hamburg in dem sagenumwobenen Bunker (siehe vermutlich
    Wikipedia, hab selbst als langjähriger Radiosammler und ex- Besitzer aller Gemeinschaftsempfänger (VE und co) noch nicht reingekuckt)
    Gruss
    Yogi
    PS: Wir sollten doch froh sein, dass es den Adolf gab- was gäbe es heute sonst zu senden- und für Möglichkeiten, die Zipfelmütze zu disziplinieren????????

  78. #19 friedrich.august

    Ich habe jetzt den halben Tag an dem Text hinter ihrem Link gelesen. Und ich danke ihnen herzlich für das posten dieses Links zum sehr erhellenden, gut recherchierten Artikel.

  79. „Das der Galileo Moderator Aiman Abdallah (Foto) heißt (ägyptischer Migrantionshintergrund) ist sicher nur ein pikanter Zufall!“

    Und die Paranoia greift um sich Oo Abdallah moderiert den Schund schon seit Jahren, aber wurde wohl von nem andreren (Daniel Irgendwas) abgelöst. So ein Zufall, der Moderator moderiert..

  80. Hi Eurabier,
    dass Multikulti den GEZ- Sendern befohlen wurde, ist bekannt. Ich sehe in den genannten Redakteuren aber keine Mohammedaner.(Jubatei kommt mir vor wie ein Inder,(von da kommen die besten Programmierer, fragt mal Microsoft!!) und wer weiss, ob der Berichterstatter aus dem Iran überhaupt zum ZDF gehört, und nicht zu Reutters o.ä..
    Und nochwas: Wäre Euch die versoffene Roth oder die narzistische Kynast, beide BIO- Deutsche) etwa lieber als die wirklich süsse (und kluge) Dunja Halali??
    Nur weil diese Syrerin ist?
    Das Problem liegt nicht bei diesen (vermutich supereingedeutschten) Kollegen, sondern bei der Problematik der befehlshörigen Goebbels-
    journallie, die das Multikulti erzwingt.
    Und wehe, das Dunja schwatzt nicht im Rahmen des ihr befohlenen Musters, dann nutzt ihr auch keine syrische Abstammung: sie spielt sofort Eva Hermann! (wird fertiggemacht und fiegt raus)

    Yogi
    (erstaunt über Mitblogger, die anti- Islamistische Einstellung nicht von Rassismus unterscheiden können…)

  81. #91 Yogi.Baer (18. Jun 2009 15:19)

    Nun kann man mir vieles Vorwerfen aber sicher keinen Rassismus, dennoch müssen manche Dinge eben klar benannt werden.

    Und mein Anliegen war es, darauf hinzuweisen, wie die Medien durch die Wahl der Sprecher und Moderatoren bewusst auch Multikulti einstimmen wollen, was ja ohne die o. g. Personen nicht geht, Künast eignet sich nun schlecht dafür.

    Ich empfehle Schirrmachers Artikel über die „Vorbereitungsgesellschaft“

  82. “Galileo” mit seinem moderierenden Selbstdarsteller Abdallah kommt gern mal zur Sprache, wenn man an der Uni die Seriosität einer Informationsquelle humorvoll anzweifeln möchte, frei nach dem Motto:

    „Den Mist hast Du sicher bei Galileo aufgeschnappt, gelle?“ 😉

    Dass die Privaten jetzt auch so offensichtlich und dämlich Volkspädagogik betreiben… fies.

  83. Tja, Volkserziehung halt.

    Wir sind auch auch keine Deutschen mehr, sondern „Menschen mit deutschen Eltern“.

    Weisse bescheid? 😉

  84. #38 Yogi.Baer:

    Die NSDAP-Führung war das Fernsehen zu popelig. Deren Großaufmärsche auf solch lächerlich keinen Bildschirmchen – wie sollte das den Bürger beeindrucken gegenüber großen Kinoleinwänden?
    im fernsehen sah man damals kein geeignetes Propagandamittel, allerdings wollte man diese Technologie durchaus zur Luftaufklärung haben.
    Soweit ich mich erinnere, hatten die das auch entwickelt, sogar in einer recht hohen Auflösung.

  85. #37 Karlfried:

    Mir ist das egal, ob ich nun von einem Spanier, Türken, Deutschen oder sonstwen bedient werde.

    Ich will aber keine Moslem-Fanatiker hier sehen.

  86. @ #86 karlmartell

    Treffende Zusammenfassung. Ihre Kommentare liest man immer wieder gerne hier!

  87. Hi, Eurabier
    Schirrmacher ist mir nicht bekannt, in Sachen Fernsehen und „wie man eine Zipfelmütze manipuliert“ genügt mir auch meine 19 jährige Berufserfahrung mit demselben und noch längere Erfahrung als Radiosammler mit dem Spezialgebiet: Gemeinschaftsempfänger und dem daraus resultierendem Interesse an Medien im 3. Reich.
    Braune Kisten stapeln war nie mein Ding.

    Da die Hysterie „Multikulti“ bei den „Öffentlichen“ erst richtig vor ca. 5 Jahren
    (vermutlich auf Befehl grüner Elemente, die da ihre „Restrunden“ regierten- wenn man bei Pädophilen von Regieren sprechen kann..),
    fällt zumindest Jubatei aus diesem Raster.
    Er begann kurz nach der Wende beim ZDF.
    Da war wohl eher die „Exotik“ des Kollegen das Motiv.
    Und ausserdem, was soll man sich die Mühe machen, zipfelmützige Untertanen „gesellschaftlich vorbereiten“.
    Die haben die Anweisungen und Befehle hündisch unterwürfig hinzunehmen und zu befolgen. Und das funktioniert ja auch, wie man sieht (ob mit oder ohne Dunja..)
    Trotzdem sagt
    Yogi
    danke für die Antwort und alles Gute

  88. @20 rossmann (18. Jun 2009 12:17)

    #… wenn es so weitergeht, sieht man in zehn Jahren keinen Deutschen mehr im Fernsehen#.

    Das müssen wir aushalten!

  89. Hat hier schon jemand jemals mehr als einen Tatort gesehen, bei dem die „wahren Täter“ gezeigt werden? Ich jedenfalls habe NUR Tatorte gesehen, in denen die typische dreckige deutsche Kartoffel Täter war!

  90. Irgendjemand hat in seinem Kommentar in anderem Zusammenhang Spongebob Schwammkopf erwähnt.

    😀

    Spongebob Schwammkopf ist aber auch irgendwie eine sehr passende Metapher für den unkritischen 08/15 – Medienkonsumenten nicht nur in Deutschland.

    Ein solcher „Spongebob“ übernimmt wiederstandslos alles, was ihm von den entsprechenden medialen und politischen Volkspädagogen in oder auf die Birne getreufelt wird. 😉

  91. Hi, Eurabier
    danke für den link!
    Hab mir den Artikel durchgelesen. da konnte jemand hellsehen! Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige der Befehlsgeber des Reichsrundfunks ihn gelesen haben und konsequent umsetzten.
    Noch mals Danke sagt Yogi

  92. Die Massenmedien lügen, sie sind gekauft, genauso wie die Politik.
    Und da es Konzentrationen gibt, durchschaut der Konsument kaum die Zusammenhänge.

    Der Abdallah und wie sie alle heißen, sind der stete Tropfen der Gewöhnung.

    Ich sehe aus obigen Gründen schon seit Jahren kein fern mehr.

    Es ist die reinste Zeitverschwendung UND Indoktrination und das ist bei Weitem schlimmer!
    Aber das merkt man erst, wenn man Alternativen für diese Zeitfenster kennt.

    …es wird Bürgerkrieg geben, zumindest von uns. Und wir sollten besser heute als morgen anfangen!
    Aber die Mehrheit wird wohl durch den steten Tropfen schon tatsächlich willenlos sturmreif geschossen.

  93. Mein Kind ist eines von 2! Deutschen Kindern
    in seiner Klasse. Im Deutschunterricht wird
    in letzter Zeit immer öfters der ISLAM
    behandelt. Der Junge wird immer depressiver.
    Er geht kaum noch aus dem Haus und selbst
    seine früheren türkischen Freunde dürfen
    nicht mehr mit ihm spielen, weil die
    Grosseltern aus der Türkei eingeflogen sind
    und „den blonden Jungen“ nicht sehen
    möchten. Der türkisch Junge wurde vom
    Fußballverein abgemeldet und nach Aussage
    meines Jungen muss er jetzt oft Beten und
    hätte keine Zeit mehr zum spielen. Der
    Hass, den ich mir tagtäglich aufladen muss,
    wird sich nicht am ISLAM entladen, sondern
    an den Politikern, die uns ins Mittelalter
    bringen wollen, damit sie weiter in Sodom
    und Gomorra leben und walten dürfen, im
    Sündenpfuhl der Menschheit.

  94. #94 Rechtspopulist

    Wir sind auch auch keine Deutschen mehr, sondern “Menschen mit deutschen Eltern”.

    Richtig muß es neuerdings heißen:
    „Nichtmigranten“!
    Auch Begriffe wie „Nordmanntanne“ sollte man künftig tunlichst meiden.

  95. Sehr richtig! ´Out´: ´Der Mörder ist immer der Gärtner´. ´In´: ´Der Mörder ist immer ein (wohlhabender) Deutscher´.

  96. #15 Jarksman

    Natürlich sagt so eine hinterfotzige Modelargentur ja nicht das sie ein Problem mit Fehlern oder Behinderungen haben, denn sonst könnte man sie ja angreifen.

    Nun ja, die Deutschen sind ganz anders.
    Zumindest die, die zum Schluss den Sieger
    wählen. Z.B. Michael Hirte, ein Mensch mit
    Vergangenheit und Schulden und nach einem
    Unfall behindert. Und was kamen sich nicht
    alle aus ihren Löchern gekrochen. Seine EX
    dachte auch gleich, bei dem gibt es doch was
    zu holen und behauptete flux, von Michel
    misshandelt worden zu sein. Vorher hat sie
    es wohl nicht für nötig gehalten, wenn es
    so auch gewesen ist, das anzuzeigen. Nein,
    da gab es ja noch nichts zu holen. Vielleicht
    sollte man mal RTL aufs Korn nehmen, denn
    die Baby-Show ist unbeschreiblich. Da werden
    junge Menschen mit etlichen Straftaten als
    Ersatzeltern gehandelt, die noch nicht mal
    ihr eigenen erbärmliches Leben im Griff
    haben. Fernsehen ist so pervers geworden.

  97. Meine Kinder dürfen so ziemlich alles gucken,
    was sie wollen, auch US-Sendungen, mit einer Ausnahme: „Schwammkopf“.Meine Kinder haben Schwammkopfsehverbot. Diese Sendung beinhaltet alles, was ich an
    us-amerikanischen Fernsehsendungen nicht mag.

    Wie bitte? Das kann nur jemand sagen der
    auf Propaganda hört oder Schwammkopf nicht
    kennt. Ich habe selten eine Zeichentrickserie
    gesehen, die so viele alltägliche Probleme
    behandelt. In Amerika stand „Schwammkopf“
    mal zur Disposition, weil man vermutete,
    Patrick Star und Schwammkopf seien Schwul,
    weil sie Freunde sind. Hat jemand schon
    einmal Asexuelle Lebewesen gesehen, die
    Schwul sind? Selbst als Erwachsener kann
    ich dieser Serie einiges abgewinnen.
    Informiere dich besser mal, bevor du die
    Amerikaner wegen Schwammkopf fertig machen
    möchtest. Verbote für Kinder weil man
    selber keine Ahnung hat, das ist wirklich
    das allerletzte!

  98. Hi, Rechtspopulist,
    das System Fernsehen war wie gehabt voll funktionsfähig und hatte eine für diese Zeit relaiv hohe Auflösung. (400 Zeilen, wenn ich mich recht erinnere). Auch war es in sich geschlossen, für den Schnitt machte man es halt „chemisch“,schnitt am Steenbeck- Tisch und liess das Ganze dann durch den Filmabtaster laufen- Für grössere Räume gab es schon , wenn auch nur als Prototypen, Projektoren mit extrem hellen „Müller“- Röhre. Nach dem Krieg gab es ab ca.1953 serienmässig den Projektor von Saba (ich glaube, Panorama hiess er). Zu dem Ortungssystem kann ich nichts sagen, da mein Interesse nie in Grosswaffentechnik lief…
    Schliesslich gab es auch beim Radio die beiden Systeme: individuell den Volksempfänger, für die grosse Rede des Führers in der Fabrikhalle den deutschen Arbeitsfrontempfänger DAF 1011.
    (benannt nach der ersten Rede des Führers vor Arbeitern des Siemens- Werkes am 10.11.1933)
    Radiohistorie ist hochinteressant!!
    Auch wenn man sie mit heutigem Mediengebaren
    vergleicht: wie sich die Dinge doch buchstäblich gleichen, wenn man den „Führer“ durch „Grüne“ ersetzt!!
    Yogi

  99. #18 Denker

    Das stimmt allerdings auch wieder.
    (Dann hab‘ ich eben nicht gedacht…)

    Schönen Gruß.

  100. denn wie jeder weiß, waren im Dritten Reich neben den Juden ja vor allem Behinderte und Ausländer beliebte Opfer des Regimes

    Und das stimmt so noch nicht mal, es gab schon damals verhältnismässig viele Ausländer auf deutschem Boden und Werbebüros für freiwillige Helfer und Soldaten in allen besetzten Ländern. Es gab SS-Divisionen unterschiedlicher Nationalitäten, es gab sogar eine rein muslimische.

  101. Hallo Mike Melossa,

    #6 Mike Melossa   (18. Jun 2009 18:15)

    Zur Schulwahl,
    wir sind anscheinend beide Menschen mit Kindern. In meinem Bekanntenkreis, auch im erweiterten Bekanntenkreis, ist es so, daß ausnahmslos jeder versucht, seine Kinder auf eine gute Schule zu bringen. Das wird als eine der wichtigsten Aufgaben im Leben der Eltern angesehen. Die Schule muß zum Kind passen, das Kind muß sich wohlfühlen.

    Der andere Weg wäre: Ich schicke mein Kind auf eine Schule mit vielen Ausländern
    (weil der Schulweg kurz ist, weil es sich mit der Wohnbevölkerung vor Ort anfreunden soll oder was der Wunschgründe mehr sind). In meinem Umfeld hat keiner auch nur im Traum derartige Gedankengänge. Es gibt zwar sehr viele die sagen: das macht doch nichts, das geht schon, man muß auf die Menschen zugehen usw. usf. Aber für ihre eigenen Kinder, genau dann, wenn die Entscheidung ansteht, kommt es nicht zum Tragen. Nachher heißt es dann: Ja gut, mein Kind geht auf die xyz-Schule, ja gut, das ist eine „weiße“ Schule, aber mein Kind geht aus einem ganz anderen Grund auf diese Schule (Bruder des Kindes ist schon da, das Elternteil selbst war schon seinerzeit als Schüler da, Kusine des Kindes war schon da, die Freunde wollen dahin und man will das Kind nicht von den Freunden trennen usw. usf.). Die Leute hüten sich, nach außen zu sagen, warum sie die Multikultischule meiden. Und ich glaube, daß sich auch viele Menschen vor sich selbst nicht eingestehen, warum sie dies tun.

    Als bei uns die Entscheidung über die weiterführende Schule anstand (das ist im Verlauf der vierten Klasse, in dieser Zeit besucht man fremde Schulen und schaut sich als Eltern die dortigen fünften Klassen an), haben wir verschiedene Schulen am Tag der offenen Tür besucht, teilweise war ich auch privat vorab auf einer Schule und ich habe auch mit Schuldirektoren gesprochen). In den besichtigten Schulen war es so: Die Multikultischule: Dort wurde in der fünften Klasse ein Märchen der Gebrüder Grimm gespielt, ich glaube Rapunzel. Die Schüler waren freundlich und willig, sie konnten sich allerdings nicht in die Spielrollen hineindenken. Die Geschichte (oder Märchen an sich) war ihnen offensichtlich unbekannt. Die Leistung war demzufolge schlechter, als wenn das Märchen von (deutschen) Kindergartenkindern gespielt worden wäre. In der deutschen Schule war im Deutschunterricht normaler Unterricht, ein Lesestück mit Textanalyse, ganz normaler Unterricht im Humboldtschen Sinne. Ergebnis für mich war, daß die Schulen wohl beide das Abitur als Abschluß bieten, daß dies auch formal gleichwertig ist, daß aber inhaltlich zwischen den Schulen doch sehr große Unterschiede bestehen.

    Zum Haß:
    Sie sprechen davon, daß Sie sich täglich Haß aufladen müssen. Dadurch schädigen Sie sich selbst.
    Besser ist es, in kleinen und ganz kleinen Schritten jeden Tag ein bißchen daran zu arbeiten, daß die Welt besser wird. Das ist eine Daueraufgabe, es macht Freude, dies zu tun. Betrachten Sie das Schöne im Leben. Beispielsweise hier PI ist wunderbar.

    Und es gibt noch viele kleine Tricks, wie man es vermeiden kann, daß Haß entsteht. Bei uns in Frankfurt laufen recht viele Kopftücher herum. Ärgert mich das? Durchaus nicht. Ich selber bin Christ, und manchmal mache ich beim Laufen das Zeichen unseres Glaubens, nicht die große katholische Form, sondern ganz einfach, ich ziehe mit dem Zeigefinger langsam und gemächlich ein 10cm großes Kreuz über meine Brust. Damit bekenne ich mich in der Öffentlichkeit zu unserem Herrn Jesus Christus und ich mache mir selbst auch eine große Freude.

    #10 Mike Melossa   (18. Jun 2009 19:01)  
    Zur Fernsehsendung Schwammkopf

    Schwammkopf habe ich tatsächlich nur einige Folgen lang gesehen. Für mich ist es zu bunt, zu grell, ich mag es nicht. Soviel zu Schwammkopf.
    Und bei der Kindererziehung geht es darum, daß die Kinder Grenzen gesteckt bekommen und sich mit den Grenzen, auch mit Grenzübertretungen, beschäftigen.
    Kinder müssen im Laufe des Erwachsenwerdens das Ertragen von Niederlagen erlernen, und sei es nur beim Quartettspiel.
    Kinder müssen im Laufe des Erwachsenwerdens auch das Vorhandensein von Grenzen kennenlernen. Ich habe deshalb vor Jahren beschlossen, (anzahlmäßig gesehen) eine Fernsehsendung zu verbieten, damit die Kinder sehen, daß dort eine Grenze verläuft.Wäre es nicht Schwammkopf, dann hätte ich eine andere Sendung verboten.

    Zwischendrin hatten sie geschrieben, ich wollte „die Amerikaner“ fertigmachen.
    Diesen Punkt kläre ich dahingehend: Die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika
    sind in geschichtlicher, völkischer und kultureller Hinsicht die engsten Verwandten von uns Europäern. Auch in den USA gibt es sehr viele Eltern, die in genau gleicher Weise wie viele Eltern in Europa den Filmdreck ablehnen, der in Hollywood hergestellt wird.
    Selbstverständlich macht Hollywood auch gute Filme. Aber die große Masse ist übler Dreck,
    gewaltzeigend, verlogen, seit 1915 deutschfeindlich, ich mag es nicht.

Comments are closed.