Vorgestern veröffentlichte Yahoo-News um 14.27 Uhr eine AFP-Meldung (Screenshot) die sie mit „Experte: Rede von Netanjahu macht Nahost-Lösung zunichte“ titelte. Beim im nachfolgenden Text benannten „Experten“ handelt es sich um keinen Geringeren als Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah.

Dieser lässt sich über den israelischen Premierminister, für den er, wie kaum anders zu erwarten war, keinerlei Sympathien hegt, aus mit der alten Leier, die Israelis seien Schuld am Fortbestehen des Nahostkonflikts.

Bereits ein paar Minuten später, um 14.36 Uhr, brachte Yahoo eine revidierte Fassung des gleichen Artikels ohne die Ernennung von Nasrallah zum „Experten“. Der neue Titel lautet: „Hisbollah: Rede von Netanjahu macht Nahost-Lösung zunichte“. Die ursprüngliche Fassung ist jedoch parallel dazu heute, zweit Tage später, immer noch online.

(Spürnase: Ronen G.)

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Yahoo scheint ja auch nicht mit Netanjahu zu sympathisieren, also auch links, wie fast der ganze Westen schon ? Warum vertragen sich die Sozialisten mit Terroristen so gut, warum zitieren sie sie, warum lassen sie sich von ihnen beraten ?
    Gleich und gleich gesellt sich gern ?

  2. Dieser Vorfall, der nicht gerade ein Nachweis von Sorgfalt ist, wirft die prinzipielle Frage auf:

    „KANN MAN YAHOO VERTRAUEN ?“

  3. Ich zitiere aus Iran-now.net über Hisbollah-Milizen

    Hier sind noch mehr Bilder von diesen importierten Viren.
    Schaut euch die Gesichter an. Die hassen das iranische Volk.
    Aber ebenso sind sie verhasst wie man bei den Menschen sieht:

    Im Übrigen hatte das Forum, wenn man dem Zähler glauben darf alleine gestern 123.000 Besucher.

  4. Na ja, das ist ja nichts unbekanntes von unseren Gutmenschen …

    Terroristen (=Massenmörder) anbeten (Che), als Experten betiteln und dann zugleich als „moralisch Höherwertige“ auftreten geht doch in einem.

    :mrgreen:

  5. Ein kleiner Yahoo „Redakteur“ schreibt unbedarft … und hat keinen richtigen Journalisten nearby.

    Hey Leute regt euch nicht auf, das ist echt ein Lehrlingsfehler und keine gezielte Provokation …

    Einen zu Experten zu ernennen, ausgerechnet im Lager der Beteiligten Killer … naja das ist eher ein ganz doofer Fehler von ganz doofen Menschen aber keine politische Aussage oder eine gewollte Provokation ….

    Also liebe PI’ler please come down and laugh about ….

  6. Natürlich Nasrallah, die Länder stehen ja Schlange um sich von ihrer Organisation vernichten zu lassen!
    Unbegreiflich wie Israel sein privilegierter Platz in der erste Reihe nicht ausnutzt.

    Pfui!

  7. Also liebe PI’ler please come down and laugh about ….

    Yeah,
    keep your cools, gays; sry guys. 🙂

  8. Andererseits ist im Zuge der Relativierung bzgl. der Christenmorde im Jemen eine solche Nachricht vielleicht nicht ganz ungewollt.

    Immerhin ist Nasrallah tatsächlich ein Kenner der systematischen terrorisierung und ermoderung von Juden und Christen…

    :mrgreen:

  9. Wer von euch Realtivisten hier im Kommentarbereich ist denn vom Staat für eine solch blöde Aussage bezahlt?

    Eine solche Aussage wäre zum lachen, wenn nicht zig Staaten genau solche Meuchelmörder als „Berater“ beiziehen würden …

    Bsp.:
    http://www.pi-news.net/2008/05/ein-terrorist-und-hassprediger-als-kadertrainer/

    Also weg mit dem Carter. Es ist ernst. Nasrallah wird von einer schier unzähbaren Menschenmenge als genau dies angesehen!

    Es ist ernst. Wer hier lachen will, darf den Joker Nasrallah gerne einbestellen. Er wird gerne für ein breites Lachen auf euren Gesichtern sorgen …

    :mrgreen:

  10. Ich schau jetzt nur noch CNN, ihr lieben Gutmenschen, die anscheinend hier einfallen wolltet.

    #8 Andromeda ???

    Sehr gute Iran-Bericht-Erstattung.

    Ausführliche Berichte über die Flüchtlinge, die aufgrund des extrem aufflammenden Bürgerkriegs in Somalia geflohen sind.

    Und der Jemen wird auch ausführlich erwähnt, wobei man mal die Saudis fragen sollte, warum man ein religiöses Brüderland so vor die Hunde gegen lässt?

  11. Aufgrund solcher „Meldungen“ lässt sich nachvollziehen, weshalb PI-Blogger und Kommentatoren sehr schnell als Paranoiker abgestempelt werden.

    Hatte PI heute keine besseren Hinweise von den Spürnasen?

  12. echt mal. wer sich bei suchmaschinen über’s weltgeschehen informiert ist selber schuld! da kann man keine überragende qualität erwarten.

  13. OT
    Heute 22:15 Uhr – Phoenix-Runde auf Phoenix
    Thema:“HART AN DER GRENZE – DIE EU FLÜCHTLINGSPOLITIK“ angkündigte Gäste u.a. Günter Burkhard (Pro Asyl) , Elias Bierdel (Ex Cap Ananmur Chef)
    Der Bio-Koelner

  14. #16 Bio-Koelner

    Ich sah gestern Nacht eine Diskussion mit Jan Fleischhauer und 4 Linken plus Moderator auf ORF2, wobei wenigstens der SPÖ-Kandidat ein gewisses „Problembewusstsein“ heuchelte.

    Diese Nacht mache ich diesen Schrott nicht mehr mit.

  15. Hallo Bio-Koelner
    falls ich nicht schon vorher schlechte Laune habe, schaue ich mal rein,dann habe ich garantiert schlechte Laune……..

  16. Aufgrund solcher “Meldungen” lässt sich nachvollziehen, weshalb PI-Blogger und Kommentatoren sehr schnell als Paranoiker abgestempelt werden.

    Als PI´ler wie als GeschäftsmannIn ist es ausgesprochen wichtig paranoid zu sein.

    Lieber dreimal Alarm schlagen als einmal das Nachsehen haben. 🙂

    Wer aufmerksam die Medien verfolgt, der weiß das solche „Kleinigkeiten“ eine Aussage maßgeblich beeinflussen.

    Und es sind niemals nur Praktikanten, die solche – hups – „Fehlerchen“ machen und Terroristen zu Experten deklarieren.

    Dass Hamas und Hisbollah bei unseren lieben Linken höher im Kurs stehen als die Caritas oder Brot für die Welt, ist ja nichts neues.

  17. #8 Andromeda (18. Jun 2009 19:15)
    Willst du das kleine yahoo Arschloch hochstilisieren?
    Das ist eher ein versehen von Yahooh…
    das meine ich!
    Dein gay/guy Wortspiel verstehe ich leider nun garnicht.
    Generell:
    Ich möchte keine Grabenkämpfe innerhalb unseres gemeinsamen Sache fortsetsen, deshalb hier mein letztes posting dazu.

  18. #22 Totentanz

    Genau so ist es.

    Irgendwelche Statements von den Linken für die Jemenopfer?

    Kann dir nur Beifall zollen, weil du es wirklich auf den Punkt brachtest.

  19. Ist es nich interessant, wie viele Lehlinge und Praktikanten im Nachrichtengeschäft beschäftigt werden? 😀

    Die Meldung stammt übrigens von der AFP – also nix mit „wer informiert sich schon bei unbedeutenden Suchportalen“ … im Gegenteil – wenn bestimmt Floskel nur oft genug in Nebensätze eingebaut werden, dann setzen sie sich beim Leser fest. Und genau darum geht es diesen manipulativen Schmierfinken!

  20. #23 x-raydevice (18. Jun 2009 19:56) #8 Andromeda (18. Jun 2009 19:15)

    Das ist eher ein versehen von Yahooh…
    das meine ich!

    Aha, und wer bist Du?

    Generell:
    Ich möchte keine Grabenkämpfe innerhalb unseres gemeinsamen Sache fortsetsen, deshalb hier mein letztes posting dazu.

    Vergiss Dein Versprechen nicht!

  21. @ #23 x-raydevice (18. Jun 2009 19:56)
    Habe Dich 150% unterstützt; so nebenbei. 🙂
    Leider auch in Englisch. 🙁

  22. Und die Kämpfer des Nahostexperten weilen derweil im Iran, um die aufsässigen Iraner niederzuwerfen.
    War doch erst unlängst unser europäischer Superaußenminister in Beirut zum Treffen mit Hisbollahvertretern und Jimmy Carter in Gaza mit Hamas Vertretern beisammen, während diese die iranische Protestbewegung niederzuschlagen.

    Solana, Nasrallah, Achmadinedschad, eine wahre Achse des Gruselns:

    Hamas and Hezbollah unite to crush Iranian dissidents

    http://canadafreepress.com/index.php/article/12109

    Und hier glauben sie noch immer an den Dialog mit Respekt und gleiche Augenhöhe.

  23. „Experte“ ist das Wort der Linken schlechthin.

    Ist man „Linker“ ist man selbst und andere der selben ideologischen Verblendung automatisch auch ein Experte, selbst wenn Einbildung auch Bildung ist…

    Mit Praktikanten hat dies nichts zu tun.

    Eher mit ewiggestrigen Vollpfosten.

    :mrgreen:

  24. solcherlei Nachrichten sind leider Usus bei yahoo. Wer das aber noch viel besser kann ist web.de.
    Was da manchmal an Rotfunk geboten wird ist unterste Schublade.

  25. Man könnte ihn auch Terrorexperten betiteln- damit kennt er sich zweifelsohne hervorragend aus…
    Oder auch Handelsexperte- denkt man nur an den Handel, 5 lebende Mörder gegen 2 israelische Leichen auszutauschen.
    Nachdem die IDF endlich eine Rakete auf ihn abgefeuert haben wird, wird er hoffentlich posthum zum Raketenexperten…..

  26. Leute – Yahoo hat doch recht. Warum regt ihr euch auf???
    Hassan Nasrallah ist ein Experte: Ein Experte des Todes…

  27. Dies ist ein kleiner Wink an die Verleger, die meinen, man könne gestandene Journalisten mit Praktikanten austauschen und dabei sparen.

  28. Mit Sicherheit ist das kein Versehen. Sowas kann einem nur passieren, wenn man per copy and paste 3000 Artikel pro Tag fertig stellt und irgendwann Ermüdungserscheinungen zeigt.
    Wenn dem nicht so sein sollte, ist es grobe Fahrlässigkeit…

    Ganz ehrlich, moderate Kärfte kann ich unterstützen (habe mich ja auch zum Obamabashing geäußert), einen Terroristen zum Experten zu ernennen halte ich für völlig fehl am Platze.

    Das ist genauso, als ob ich einen Sonderschüler um seine Meinung zur derzeitigen Kita- und Bildungsdebatte befrage…

  29. Mit Sicherheit ist das kein Versehen. Sowas kann einem nur passieren, wenn man per copy and paste 3000 Artikel pro Tag fertig stellt und irgendwann Ermüdungserscheinungen zeigt.
    Wenn dem nicht so sein sollte, ist es grobe Fahrlässigkeit…

    Ganz ehrlich, moderate Kärfte kann ich unterstützen (habe mich ja auch zum Obamabashing geäußert), einen Terroristen zum Experten zu ernennen halte ich für völlig fehl am Platze.

    Das ist genauso, als ob ich einen Sonderschüler um seine Meinung zur derzeitigen Kita- und Bildungsdebatte befrage bzw. als Experten bezeichne…

  30. karlmartell (18. Jun 2009 20:21)
    Auch dir, ich bin wahrscheinlich länger als du bei PI und anderen Publikationen.
    Deshalb hier keine Selbstzerfleischung.
    Ich bin nicht so oft und immer ON, weil ich auch unterwegs bin, in Bosnia, Algerien, EU Ländern.
    Der Feind ist kein kleiner yayoo Schreiberling, sondern das Reich des Teufels Mohammed (mit seinen Eingebungen des Luzifers/gefälscht als Gabriel) und von den Wahabiten bewahrt „Saudi Arabien“.
    Jetzt darfst du mit deinen falschen amerikanischen Freunden der Saudis weiter gegen uns Menschen hetzen.
    (oder begreifen was wirklich Ageht)

  31. #38 x-raydevice (18. Jun 2009 21:17)

    Jetzt darfst du mit deinen falschen amerikanischen Freunden der Saudis weiter gegen uns Menschen hetzen.
    (oder begreifen was wirklich Ageht)

    Witzbold.

  32. karlmartell (18. Jun 2009 21:23)
    Ein bischen dünn…., aber ok,
    Hätte mir gewünscht ein Aufruf: den schwarzen Stein zu bombadieren und atominisieren, das ist m. Erachtens das Signal zu Aufstand gegen die Sklavengesellschaften und der Thyranei für die Freiheit aller Menschen auf unserer Erde und die Vernichtung des Bösen, des Islams in all seinen Formen und Ausrichtungen!!!

  33. #14 Tariernix

    Von wem werden wir „abgestempelt“?

    Von denen, die Nasrallah als Experten verkaufen wollen?

    Oder von denen die eine österreichische Abgeordnete für das Aussprechen der Wahrheit verurteilen?

    Oder von denen, die im deutschen Parteienfernsehen Haßkübel über ein Mitglied des holländischen Parlaments ausschütten?

    Oder von denen, die uns mit Ludwigshafen und Mannichel täuschen und belügen?

    Wenn DIE uns nicht abstempeln würden, hätten wir was falsch gemacht.

  34. Nasrallah, für dessen Hisbollah ein israelisch-palästinesischer Frieden der Super-Gau wäre, biegt sich sich natürlich jeden vermeintlichen Anlass zurecht, um einen solchen Frieden für unmöglich zu erklären, möglichst unter Schuldzuweisung an die Israelis. Einige NahostexpertInnen der deutschen Qualitätsmedien werden ihrem neuen Kollegen die Expertise vermutlich ehrfürchtig von den Lippen lesen.

  35. In meiner Studienzeit hiess es, Experte zu sein bedeute, etwas Besonderes zu leisten. Aus dieser Sicht ist Nasrallah kein Experte, denn Terror ist für Musels NICHTS Besonderes…

Comments are closed.