Der amerikanische Präsident hat sich schon jetzt festgelegt: bei den im September 2009 anstehenden Bundestagswahlen geht er von einem Wahlsieg der Kanzlerin aus und hat bereits jetzt und entgegen jeglichem diplomatischen Protokoll Amtsinhaberin Merkel favourisiert. Diese war etwas überrascht, umso mehr waren die Sozialdemokraten sauer.

Obama erklärte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bei deren Besuch Ende Juni im Weißen Haus, dass ihr der Sieg bei der Bundestagswahl nicht zu nehmen sei. Auf dem Weg zur Pressekonferenz hatte Merkel zu Obama gesagt: „Wir müssen unsere Wahlkampagne vorbereiten.“ Obama machte daraufhin eine wegwerfende Handbewegung und grinste: „Ach, Sie haben schon gewonnen. Ich weiß nicht, worüber Sie sich immer Sorgen machen.“

Hat the One ™ Informationen die dem normalen Wähler nicht vorliegen? Steinmeier (SPD) ist auch dementsprechend düpiert.

Zu einem persönlichen Gespräch zwischen Obama und Steinmeier über ihre Wahlprognosen dürfte es nicht mehr kommen, denn das Auswärtige Amt hat seine Planungen für einen Besuch des Vize-Kanzlers im Weißen Haus endgültig eingestellt. Einen geplanten Termin in dieser Woche hatte Washington platzen lassen.

Jetzt erklärte Steinmeiers Stab, nach vier Jahren als Außenminister habe der SPD-Mann eine Visite im Weißen Haus „zum Beweis seiner außenpolitischen Kompetenz nicht mehr nötig“.

Wieder einmal muss Steinmeier sich rechtfertigen und seine Befähigung zur Kanzlerschaft bekräftigen.

Diskussionen über seine Befähigung und Bereitschaft für das Amt des Regierungschefs erteilt Steinmeier in der „Super Illu“ eine Absage. Er sei für den Posten geeignet und wolle die Wahl gewinnen, sagt der Bundesaußenminister. Nach dem Parteitag der Sozialdemokraten Mitte Juni habe er „keinen einzigen gehört, der daran Zweifel hätte“. Zudem habe er „über 500.000 SPD-Mitglieder“ an seiner Seite.

Den amerikanischen Fliegentöter offensichtlich nicht.

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Steinmeier ist nicht fähig und der Rest der Bagage auch nicht.
    Leider wählt der Deutsche Michel seine Schlächter erneut. Man kennt das ja von den „…dümmsten Kälbern“.
    Wenn Obama in den USA abgewählt wird, kann er noch Bundeskanzler werden.

  2. Interessante Kommentare Obamas. Wird der deutsche Bundeskanzler jenseits des Atlantiks festgelegt, oder wie darf man seine Äußerungen verstehen? In diesem Zusammenhang sei auf die interessante Dokumentation „Obama Deception“ hingewiesen.

  3. Hat the One ™ Informationen die dem normalen Wähler nicht vorliegen?

    Davon würde ich prinzipiell GANZ STARK ausgehen. Und zwar solche, bei denen PI und den Kommentatoren die Kinnlade bis zum Knie runterklappen würde.

    Aber das war natürlich keine versehentliche Preisgabe von Bilderberger-Insiderwissen, sondern eine charmante Floskel.

    Ich glaube nicht, dass der Ausgang der Bundestagswahl schon feststeht. Es rentiert sich nicht, da viel Geld in ein Eingreifen zu stecken, weil der Job nur die Ausführung von Aweisungen verlangt und das kann Steinmeiner so gut wie Merkel. Es ist egal, wer Kanzler wird.

  4. jetzt erst recht: APPD

    😛

    nee. mache nur einen scherz. es bleibt dabei – genug ist genug , wird auf dem stimmzettel stehen.

  5. „Na, Maxl. Wenn hast denn lieber ? Mammi oder Pappi ?“

    „Na also, Pappi, den Lumpen, auf keinen Fall.“

    Nu weiß ich Bescheid.

  6. Nicht ganz OT:

    Der Messias hat bei seinem Ghana-Besuch eine alte Festung besichtigt, in der früher Sklaven vor der Verschiffung nach Amerika festgehalten wurden.

    Radio OBAMA, auch als SWR1 bekannt, bringt das in jeder Nachrichtensendung und barmt pausenlos über das Schicksal der Armen. Allerdings wird eisern verschwiegen, WIE und durch WEN die Sklaven in das „Versandlager“ kamen.

  7. Bei der Wahl Kugelschreiber mitnehmen. Nicht mit den daliegenden Bleistiften die Republikaner oder andere ankreuzen.

    Ich teile seine Meinung. Meine Stimme bekommt die Regierung nicht. Ich werde nun zum zweiten mal Protest wählen. Als ehemaliger CSU ler gibt es da keine andere Wahl für mich.

    Die Republikaner brauchen dringend noch Unterschriften. Für Hessen kann ich das Formular schicken (Nein ich bin kein Rep geworden)

    norbert.gehrig@yahoo.de

    Wer holländisch kann, der Blog http://wakkereonderwerpen.hyves.nl/

    sucht Kontakt zu Deutschen Islamkritikern.. Der Blog besteht aus 5 Websites mit ca. 10000 Mitgliedern. Der Moderator „herwin“ spricht deutsch.

    Wer hat links zu deutschen Presseberichten zu Geert Wilders? Bitte mir Links schicken.

  8. #7 Sperber

    Falls Sie dennoch glauben, dass die „Bundesregierung“ die Staatsgewalt inne hat und diese in der
    Person des „Bundeskanzlers“ ausübt, dann haben Sie noch nicht bemerkt, dass der jeweilige
    „Bundeskanzler“ im Zusammenhang mit seiner Vereidigung immer zuerst die Alliierten (USA,
    Großbritannien, Frankreich, Rußland) aufsucht.

    In den Medien nennt man diese Reisen stets „Antrittsbesuche“, aber warum finden diese denn gerade
    bei diesen vier Staaten statt?

    Haben Sie sich das denn bisher noch nie gefragt – oder ist Ihnen dies
    noch nie aufgefallen?

  9. The One wird wohl Recht behalten, denn nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selbst. Danke für das Kompliment, Mr. Obama, the one and only, our first, last and everything.

  10. Na, wer weiß. Vielleicht hatten die beiden ja eine Affäre. Ein bischen verliebt sehen sie auf dem Foto ja aus.

  11. Warum promovierte Physiker als unterstes Mittelmaß bezeichnet werden, bleibt schleierhaft. Insbesondere würde mich interessieren, welche Ausbildung der Verfasser dieser Äußerung genossen hat.

    Die Äußerung Obamas bezieht sich im Übrigen auf die Umfragewerte Merkels, wonach 71 % der Deutschen mit ihrer Arbeit zufrieden sind – die höchsten Zustimmungswerte eines demokratisch gewählten deutschen Regierungschefs. Hieraus jetzt Verschwörungstheorien abzuleiten, wonach die USA bestimmen, wer hier die Wahl gewinnt ist wirklich lächerlich. Insbesondere weil ich und Hunderttausende andere jedes Jahr bei den Wahlen als Wahlhelfer direkt an der Auszählung beteiligt sind.

    Manchen hier würde ich empfehlen, ihre Zeit für die reale Änderung der kritisierten politischen Verhältnisse zu nutzen, anstatt sinnlose Kommentare zu verfassen.

  12. bis noch in jüngster zeit war es eigentlich ein faires diplomatisches verhalten, sich aus dem wahlkampf eines anderen landes herauszuhalten. mich wundert, daß die amerikaner die dreiste deutsche einmischung vor der obama-wahl offiziell so gleichmütig hingenommen haben. man hört dazu indessen auch sehr genervte kommentare von einzelnen amerikanern.

  13. Die Klimatöse Merkel als das kleinere Übel für Deutschland, zeigt wie tief dieses Land gesunken ist. Nun mag die Schützerin der Erddurchschnittstemperatur, der Sieg schon sicher sein, ich wähle das Parteienkartell nicht mehr.
    Meine Stimme geht unter „Sonstige“, auch wenn sie verschenkt sein sollte, mich kotzt das Parteienkartell nur noch an.

    Der Beschluss auf dem G8-Gipfel, die Erwärmung der Erde um 2°C zu beschränken, ist für mich ein Zeichen, dass die Dekadenz der westlichen Politik das Niveau des pathologischen Schwachsinns erreicht hat.

  14. Ganz schön unfair von BHO! Wo sich doch die SPD sooo dafür eingesetzt hat, dass er vorm Brandenburger Tor seine Rede halten darf.
    Aber wer weiss…
    wenn Steini seine Charmeoffensive startet und mit Muhabet ein ganzes Album runterrapt kann er vllt das Blatt noch wenden.

    In diesem Land wird man zum Wähler geboren. Man muss nur blöd genug sein.
    Ich bleib zu Hause!

  15. Wird der deutsche Bundeskanzler jenseits des Atlantiks festgelegt,

    Ich glaube nicht. Aber da es immer nur 2 Kandidaten gibt, ist es ja auch nicht schwer, 2 festzulegen, von denen jeder genehm ist, und dem Volk die „Auswahl“ zu überlassen.

    Es kursieren aber Gerüchte um eine so genannte Kanzlerakte (googeln). Wahrscheinlich handelt es sich dabei wirklich um eine Verschwörungstheorie und diese Akte, die angeblich jeder deutsche Kanzler unterschreiben muss, existiert nicht. Aber es muss ja nicht unbedingt eine Unterschrift sein, die sowieso wertlos wäre. Was würden sie tun, wenn ein Kanzler unterschreibt und sich dann nicht an das Geschriebene hält? Ihn vor ein Arbeitsgericht zerren? Oder vielleicht doch eher sonstwie absägen? Letzteres können sie aber auch ohne Unterschrift.

    Andererseits wird Verschwörungstheoretikern immer entgegengehalten, dass Verschwörungen nie funktionieren können, weil es immer „einen gibt, der quatscht“. Wenn aber dann wirklich einer quatscht, wird er als Spinner abgetan. Der Spinner in dem speziellen Fall ist ein Ex-MAD-Chef.

    Der Punkt ist eben: Wenn die Sache eine Erfindung ist, wird sie als Verschwörungstheorie abgetan und widerlegt. Wenn die Sache wahr ist und einer plaudert, wird sie auch als Verschwörungstheorie abgetan und „widerlegt“.

    @Nordisches Licht: Interessant und auffällig ist auch das Ende Schröders. Schlagartig und ohne wirklich dringenden Grund hat er den Bettel hingeschmissen und Neuwahlen ausgerufen? Sinnigerweise wollte er diese aber dringend gewinnen (und auch wieder mit den Grünen, es kann also nicht daran gelegen haben, dass er das nur tat, um die loszuwerden).

    Schließlich tauchte er besoffen bei der Elefantenrunde auf und beharrte sehr merkwürdig sicher darauf, dass er Kanzler bleiben würde. Das war ein sehr seltsames Verhalten. Ich vermute, er konnte nicht fassen, dass er tatsächlich eiskalt abgesägt worden war.

  16. Daß es nicht schicklich ist, sich über die Wahlen eines anderen Landes zu äußern, ist das Eine. Das Andere aber sind die Tatsachen: SPD bei der EU-Wahl unter 10 Prozent und dann das Kasperle-Theater der Tattersals von der SPD. Die lassen doch keine Gelegenheit aus, sich maßlos zu blamieren. Ich schätze mal, daß die SPD bei der kommenden Wahl durchaus den Sprung unter die 5-Prozent-Hüde schaffen könnte.

    Allerdings kann auch die CDU mit ihren 19,14 Prozent nicht gerade behaupten eine Volkspartei zu sein oder vom Volk legitimiert worden zu sein.

    Frei nach Gerhard Glogowski: „Wählen ist, wie wenn man Scheiße nach dem Geruch sortiert.“ Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

  17. Leider müssen wir Herrn Obama enttäuschen. Zur Bundestagswahl werden wir – und da ist sich die Familie heute schon einig – weder die CDU noch sonstige Bundestagsparteien wählen. Sorry, Mr. President !!!

  18. Naja wer auch nur geringe informationen über die derzeitige Stimmenaufteilung hat, kann so gut wie sicher sagen, dass Merkel wiedergewählt wird. Und das Obama dazu eine Bemerkung gemacht, stört mich auch nicht. Was haben nur alle gegen Obama…gut er ist wirklich etwas zu tollerant gegenüber gewissen Bevölkerungsgruppen, aber im großen und ganzen ist er nicht der schlechte Präsident für den er hier immer gehalten wird.
    Naja, ist nun einmal meine Meinung..

    mfg waidla

  19. 500.000 Mitglieder: Die meisten, weil sie gerne Schuldirektor, Oberamtsrat oder Geschäftsführer der kommunalen Müllabfuhr werden möchten.
    Ansonsten hat Obama wohl leider recht. Wenigstens bleiben uns dann ein paar faule Kompromisse erspart.

  20. Soso, Steinmeier hält sich für fähig, ein bisschen Kanzler zu spielen. Leider sind diejenigen, die sich für irgendwas geeignet fühlen und das allenthalben herausposaunen, meist gar nicht dafür geeignet.

    Steinmeier und seine ganze Politbagage gehören in die Wüste geschickt.

  21. Besser CDU wählen, als irgendeine chancenlose Splitterpartei.
    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren eine wählbare rechtsliberale Partei in Deutschland entstehen wird. Bislang sind diese rechten Parteien in Deutschland ja eher ein Fall fürs Kuriositätenkabinett – egal ob AUF, PRO, REP oder sonstwas.

  22. Merkel oder Steinmeier….das ist die Wahl zwischen Cholera und Pest.

    Ich wähle die REP´s, !

    Wenn wir es nich versuchen, werden wir immer unsere Schlächter am Hals haben.

  23. #33 Kolonialist (11. Jul 2009 14:41) Besser CDU wählen, als irgendeine chancenlose Splitterpartei.
    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren eine wählbare rechtsliberale Partei in Deutschland entstehen wird. Bislang sind diese rechten Parteien in Deutschland ja eher ein Fall fürs Kuriositätenkabinett – egal ob AUF, PRO, REP oder sonstwas.

    Da haben Sie aber nicht sehr weit gedacht. Lesen Sie doch Ihren geschriebenen Kommentar noch einmal durch und denken Sie scharf nach.

  24. Ja Leute seht nicht so schwarz. Auch die CDU wird sich an Deutschland und den Islam erinnern. Denen sitzt der Koch noch in den Knochen und die Rülpsylanti! Mann und Frau können haltnoch viel falsch machen. Denk an den Basta-Mann Schröder den Gasableser in Russland und den Verdi-Fan Fischer, Nabucco Starsänger. Also nix falsch machen bis zur Wahl. Statt Krümmel lieber Kümmel. Die SPD findet noch ihr Thema, wie wärs mal mit Antifaschismus. 80 Mio. Bürger gegen 1000 Glatzen, is doch was. Und so schleimig süss.

  25. #1 Blood Brother:

    „Steinmeier ist nicht fähig und der Rest der Bagage auch nicht.
    Leider wählt der Deutsche Michel seine Schlächter erneut. Man kennt das ja von den “…dümmsten Kälbern”.

    Hätte von mir sein können – 100% meine Rede!

  26. Die Merkel bleibt.
    Basta!

    Mein Gott, dass ich das als Ex SPD Wähler gegenüber den CDU sage würde hätte ich auch nie gedacht.

    Die Dinge ändern halt … leider bei der SPD mal gerade gar nicht zum Guten.

  27. #33 Kolonialist
    Soso
    im nächsten Jahr gibt es also eine rechts-Alternative zur Wahl?
    Wo soll die denn herkommen?
    Wenn man also mal wieder auf den Boden der Tatsache zurückkommt dann muss man enifach erkennen das soclh eine Alternative (welche das immer sein mag) ebenfalls als RECHTSRADIKAL eingestuft werden würde.
    Deswegen kann ich PI auch nur dringendraten keine Partei oder sowas zu gründen wie von einigen Grünschnäbeln hier immer wieder gefordert. Auch eine solche PI-Partei würde recht schnell in den Medien als RECHTSRADIKAL eingestuft – und wäre somit chancenlos.

    Die CDU oder speziell die FDP zu wählen ist genauso dumm wie die Linkspartei zu wählen. Sind es doch die sog. Möchtegern Liberalen die jeder Moschee in Deutschland zustimmen, ist es doch gerade eine CDU die Deutschland seit Jahren regiert und so abartige Typen wie Schäuble, Böhmer, Rüttgers etc auskotzt die sagen das man auf „die Schätze“ nicht mehr verzichten kann.
    Rüttgers: „Wir brauchen mehr Moscheen“

    Die einzige wählbare Alternative in Deutschland (einePartei mit Potential nach oben) sind die Republikaner.
    Davon bin ich fest überzeugt.

    Das Problem ist das die Leute diese Partei auch wählen müssen. Wenn ich mir alles schlecht quatsche und sage „die kommen eh nicht über 0,X) dann barauch ich mich auch nicht wundern wenns so kommt.

    Also: nicht viel Quatschen – einfach mal richtig wählen. 😉

    (obwohl ich der Meinung bin das es an sich eh schon zu spät für massive Veränderungen ist, Moscheen lassen sich nicht zurückbauen, einem Pass-Deutschen Türken kann ich auch keine Pässe abnehmen, und ich kann die auch nicht zwingen „nur“ 1 oder 2 Kinder zu bekommen)

  28. Hui, ist schon wieder Wahlkrampf? 😀

    Dass die CDU/CSU die staerkste Fraktion wird, ist ziemlich sicher. Aber das heisst noch gar nichts. Die Frage ist, wer koaliert danach mit wem. Der Waehler ist da aussen vor.

    Das kann auch noch Fortsetzung der Kloalition bedeuten oder Ampel werden und von daher wuerde ich meine Stimme nicht an Kleckerparteien am rechtsradikalen Rand verschenken.

    Aber jede Stimme, die nicht fuer SPD/Gruene/Linke drauf geht, ist eine gute Stimme!

  29. Na mal sehen, ob die SPD jetzt wieder versuchen wird, wie schon 2002 mit Holzhammer-Antiamerikanismus das Ruder rumzureißen. Ein entsprechendes Potenzial gibt es dafür Dank jahrzehntelanger sozialistischer Rütli-Bildungspolitik ja zu Hauf… 🙂

    Ich werde meinerseits bei meinem Prinzip bleiben und in Deutschland das wählen, was ich auch in den USA wählen würde: Die Republikaner…

  30. #44 Heretic

    genau darauf baut die Merkel.
    Sorry aber mit dieser Einstellung wird sich nie etwas ändern.
    Mehr Mut zum Risiko, nur so können wir die etablierten Parteien in die Knie zwingen.

    Als Bayer kann ich nur sagen, mir ist es egal wer unter mir Kanzler ist (Zitat. F.J. Strauß)

  31. der herr obama ist der messias. in seiner unergründichen weisheit kennt er die „wahlergebnisse“. die kenne ich auch: die „demokratie“ siegt, d.h rotgünschwarz. gibt ja keine alternative. ist ja auch egal, wen man wählt. und damit es nicht ganz so auffällt gibt es die gutmenschen, die supergutmenschen und einige wenige schlechtmenschen. diese pappnasen sind alle austauschbar wie in einer rtl-serie. das alles ist keine regierung sondern eher eine regie und alle kleinen statisten machen fleissig mit. durch wahlen ist kein wechsel herbeizuführen denn die politische richtung ist vorgegeben, sei es durch die sog. verfassung oder die einbindung in internationalistische organisationen bsp europäische gemeinschaft, uno usw. diese politkasper sind mir mit ihren aussagen und taten sowas von egal. je mehr blödsinn verzapft wird, desto besser. es muss alles ins unermessliche aufgebläht werden und daran zerplatzen. der weg ist schon beschritten und unumkehrbar. das alles ist nur ein aufbäumen der degenerierten, selbstverliebten und volksfernen eliten vor dem untergang.

  32. @ Nr.15 Nordisches_Licht

    Wenn der Bundeskanzler als erstes woanders hinfahren wuerde zum Antrittsbesuch, z.B. in die Tuerkei oder nach Saudi-Arabien, dann waere es auch nicht recht. Wollen wir wetten?

  33. #41 Heretic (11. Jul 2009 18:25)

    Irgendwie haben Sie eine verquere Logik.

    Wenn ich meine Stimme einer etablierten Partei gebe, ist sie verschenkt.
    Wenn ich nicht wähle oder bei der Stimmabgabe den Stimmzettel ungültig mache, ist meine Stimme verschenkt.
    Am wirkungsvollsten ist meine Stimme, wenn ich meine Stimme einer nicht etablierten Partei gebe, Um sie noch wirkungsvoller zu machen, wäre es gut, wenn sich viele meiner Gesinnung für eine Partei entscheiden würden.
    Das ist die schwierigste Aufgabe. Das ist meine Erfahrung der letzten drei Jahre auf dieser Homepage.

  34. Liebe deutsche Brüder und Schwestern:
    Wenn Euer Bundesnachwuchspferd irgendwann abgehalftert ist (und ihr werdet dumm genug sein, ihm für seine „Verdienste“ noch das Gnadenbrot zu geben, wie 10tausenden Stasi-Schergen auch), könnt ihr ja den Mulero zum Kanzler wählen, nachdem ihn die Amis zum teufel gejagt haben werden.
    Als Österreicher traut man Euch sowas zu…

  35. der herr obama ist der messias. in seiner unergründichen weisheit kennt er die “wahlergebnisse”. [….]

    @ (#45) kein dhimmi (11. Jul 2009 19:59)

    Titel und Auszeichnungen in Superlativen sind sehr beliebt.

    [….] 04. Juni 2009 Die T-Shirts gibt es bisher nur in wenigen Läden. „Obama – der neue Tutenchamun der Welt“ lautet ihre Aufschrift. Aber im Basar „Khan al Khalili“ sind weiterhin mehr Hemden mit Kamelen oder ägyptischen Hieroglyphen im Angebot. [….] Die meisten Einwohner der Millionenstadt verschaffen sich dagegen am Donnerstag selbst einen Eindruck, ob der neue amerikanische Präsident wirklich die Qualitäten eines Pharaos besitzt. [….]

    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E176893D8DBDB41119E66F421F4303CCB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    [….] Obama received a great honor from King Abdullah, the King Abdul Aziz Order of Merit. In addition to being a hefty chunk of gold, it’s a significant symbolic gesture. [….]

    http://www.123people.de/ext/frm?ti=personensuche%20telefonbuch&search_term=king%20abdul&search_country=DE&st=suche%20nach%20personen&target_url=http%3A%2F%2Ffreedomeden.blogspot.com%2F2009%2F06%2Fobamas-chain-king-abdul-aziz-order-of.html&section=blog&wrt_id=259

    Umgekehrt, wenn der Vergleich in Superlativen fehlt, dann gibt es Beschwerden.

    [….] Konfrontiert mit dem Vorwurf des Rassismus hat sich der Dresdner Zoo entschieden, einem jungen Äffchen namens „Obama“ einen anderen Namen zu geben. [….]

    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Barack-Obama-Dresdner-Zoo-Rassismus;art1117,2844605

    MfG Paulchen

Comments are closed.