Zu einem tragischen Einzelfall™ kam es in der Nacht zum Dienstag im beschaulichen Ort Verden (Nähe Bremen). Ein 19jähriger Türke verletzt einen 30jährigen Polizeibeamten durch einen Messerangriff schwer.

Die Bild-Redakteurin Bianca Weiner berichtet:

Ganz Verden ist noch geschockt von der brutalen Gewalttat nachts vor der Sportbar in der Lindhooper Straße. Ein Türke (19) stich dort ohne Vorwarnung einem Polizisten ein Messer in den Hals. Der bricht blutüberströmt zusammen.

Wir sind auch immer wieder geschockt beim Lesen solcher Nachrichten. Allerdings gewöhnt man sich irgendwie an die vielen Einzelfälle™, wenn man regelmäßiger PI-Leser ist!

Die Bild berichtet weiter:

Minuten vor der Wahnsinns-Tat. In einer Innenstadt-Wohnung zofft sich der Türke mit seinem Bruder (25), sticht mehrmals mit einem Messer auf ihn ein. Mit Stichwunden am ganzen Oberkörper läuft der Mann aus dem Haus, rettet sich in die Sportbar. Sein rabiater Bruder folgt ihm mit nacktem Oberkörper.

Gäste alarmieren die Polizei. Ein Streifenwagen fährt zum Einsatzort. Die beiden Polizisten steigen aus ihrem Fahrzeug. Ein Beamter geht auf den jungen Türken zu, spricht ihn an. Und der sticht zu. „Ohne jede Vorwarnung, ohne jede Geste, ohne jedes Wort“, beschreibt Polizei-Sprecher Jürgen Menzel den unvorhersehbaren Gewaltausbruch.

Das Gute an der Nachricht ist, dass der Polizeibeamte nach einer Notoperation außer Lebensgefahr ist.

Die linke Gewerkschaft der Polizei (GdP), für die das neue Ulfkotte-Buch nicht gewerkschaftkonform ist (PI berichtete hier und hier), kommt in dem Artikel der Bild auch zu Wort und fordert schnell Strafverschärfung:

Angriffe auf Polizisten nehmen zu. Schon in der Nacht zu Sonntag wurde ein Beamter in Achim verletzt. Während eines Routineeinsatzes bei einer Ruhestörung, brach ihm ein Angreifer die Nase. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert jetzt nach den Attacken schnellere und härtere Strafen gegen die Gewalttäter.

Angriffe auf Polizeibeamte nehmen zu! Schnellere und härtere Strafen helfen! Für solch exklusive Informationen sind wir immer sehr dankbar und geben dann auch gerne Informationen an die GdP zurück:

Der Bremer Landtagsabgeordnete Jan Timke (Bürger in Wut) hatte bereits im April einen Antrag auf Strafverschärfung des § 113 Strafgesetzbuch (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) in den Bremer Landtag eingebracht. Dieser wurde in trauter Eintracht aller Parteien mit großer Mehrheit abgelehnt!

UPDATE: Es gibt inzwischen einen ausführlichen Polizeibericht zu der Tat. Danach handelt es sich bei dem Täter um einen IRAKER und nicht – wie die BILD berichtet hatte – um einen Türken. (Danke an Hausener Bub)

(Illustration: BILD-Zeitung)

Like
Beitrag teilen:
 

97 KOMMENTARE

  1. Man muss davon ausgehen, dass die Eltern dieses Bruderpaares ebenfalls Geschwister sind.

  2. Anstatt einer Strafverschärfung wäre eine Lockerung der Dienstvorschrift bzgl. Einsatz der Dienstwaffe zweckmäßiger.
    Ich bin gespannt, wann wir den ersten „großen“ Bericht über einen Polizisten zu Gesicht bekommen, der sich mit seiner Pistole erfolgreich verteidgt hat. Dann ist das Geschrei um das arme „unschuldige Opfer“ groß und der Beamte darf durch die Paragraphenhölle reiten.

    Armes Deutschland.

    Gruß Skalli

  3. es war sicherlich nur ein Versehen. Soll Leute geben, die ein Messer nur zufällig mit sich führen. Und womöglich hat der Beamte den jungen Türken provoziert.

    Schade – langsam müsste das Volk mal begreifen, was sich in unserem Lande so tut. Integration geht eben mit vielen nicht.

  4. Diese Herzlichkeit, diese Lebensfreude… Mir sind wenige Zeitungsartikel in Erinnerung, in denen das Wort „Türke“ ohne das Wort „Messer“ vorkam – Diese Begriffe scheinen untrennbar zusammenzugehören!

  5. Also nach meiner Meinung war der Polizist naiv. Es wird beim Notruf doch wohl gesagt worden sein, daß es sich um eine Messerstecherei handelt. Dann tritt man den Beteiligten doch wohl besser mit entsicherter Dienstwaffe entgegen. Aber so, wie im Knaben-Chor?!

  6. #3 Skalli
    Gab es neulich doch schon! Ich weiß nur nicht mehr genau wann und wo ich das gelesen habe.
    Jedenfalls wurde einem Polizisten die Dienstwaffe entwendet. Der Kriminelle hielt die Waffe dann dem Polizisten an die Schläfe, der andere Polizist erschoss den Kriminellen um seinen Kollegen zu schützen.
    Bei dem Kriminellen ging es, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bloß um eine kleine Sache. Graffities o.ä. Bin mir aber dessen nicht ganz sicher…
    Der Polizist musste sich dann rechtfertigen warum er den Kriminellen erschossen hat und nicht nur angeschossen. Gegen ihn wurde ermittelt…

    Das ganze war vor einigen wenigen Wochen.

  7. Nie wieder Rassismus. Lasst den Türken frei! Der Polizist ist selber schuld, warum hat er auch eine Uniform getragen und dadurch provoziert? Der ist bestimmt ein Nazi.

  8. Wow, die Einschlüge kommen immer näher auch für die Pülüzei. Bezeichnend ist auch dass mal wieder keine Nachrichten auf keinem Sender berichtet haben soweit ich weiß.
    Und wenn sie dann doch berichten dann in ein paar Tagen wenn Gras über die Sache gewachsen ist und dann nur als Randbemerkung bzw. Fußnote. Die ungläubigen Deuschen Kartofelpolizisten sind halt keine Meldung wert, das müssen sie nunmal aushalten. Wer freiwillig Polizist wird ist halt selber schuld, stimmts ihr linkes rotes Gesochse, Ströbele, Koth und andere Terrorhelfer? (die lachen sich bestimmt grad ins Fäustchen)

  9. Da fällt mir gerade ein das den Polizeiazubis neuerdings beigebracht wird de-eskalierend zu Summen. (PI hatte berichtet) Warum hat der Polizist nicht zuerst gesummt bevor er den Messerstecher anspricht?

  10. Was mischt sich der Polizist auch ein. Wenn Türken untereinander Streitigkeiten austragen, haben Krümel zu schweigen…

  11. Da kann ein findiger Anwalt doch einen „Warnstich“ draus machen. Warum aber der Kollege dieses miese Schwein nicht an Ort und Stelle erschossen hat, bleibt mir ein Rätsel.

  12. Es wäre mal spannend, allein die hier aufgeführten Einzelfälle pro Jahr zu zählen 😉

  13. Die Beamten sind selber schuld.

    Die Statistik gibt es einfach her, dass man sich Südländern nur mit gezogener, fertiggeladener Dienstwaffe annäheren und ggf. vor Benutzung nicht zurückschrecken sollte.

    Sobald die ersten Gewalttäter aufgrund von Notwehr erschossen wurden, werden sie schon Respekt vor deutschen Behörden haben.

  14. Zum § 113
    Nimmt der Täter bei Begehung der Tat irrig an, die Diensthandlung sei nicht rechtmäßig, und konnte er den Irrtum vermeiden, so kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder bei geringer Schuld von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

    Ich fordere Freispruch.

  15. Was mich immer wieder verblüfft, ist diese rasende Tobsucht, die diese muslemisch-osmanischen Gewaltverbrecher an den Tag legen.
    Man kann sich wirklich seines Lebens nicht mehr sicher sein, da diese Subjekte meist aus nichtigsten Anlässen zu gemeingefährlichen Wahnsinnigen werden können. Jeder von ihnen !
    Gerade die völlig unvermuteten Attacken auf Autoritätspersonen nehmen massiv zu, weil diese muslemisch-osmanisch orientieren Personen aus den Niederungen mittelalterlicher Sub-Zivilisationen, mangels geistiger Masse ihre Probleme häufig nicht mit Worten sondern gleich mit der Mordwaffe lösen.
    Mittelfristig tragen diese muslemisch-osmanischen Halbwilden mit solchem Terror jedenfalls unsere Zivilisation zu Grabe !

  16. Der Polizist wurde vor seinem Einsatz nicht ausreichend gebrieft, sonst hätte er wissen müssen, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, aber nicht in Verden, Berlin oder München.

  17. Man kann nur hoffen dass das Messer nicht noch HIV oder Hepatitis verseucht war. Schließlich hat der Türke zuerst auf seinen Bruder eingestochen. Da war bestimmt noch Blut dran. Mich würde einmal interessieren zu wieviel Sozialstunden er verurteilt wird. Falls es überhaupt zu einer Strafe kommt.

  18. #21 GenGin

    „Die Beamten sind selber schuld.“

    Ich bitte Sie ein wenig mehr Respekt. WIe im Artikel oben geschrieben ist der Südlanddeutsche urplötzlich auf den Polizisten losgegangen, hier dem Polizisten eine Mitschuld zu geben finde ich ungeheuerlich!

    Es kann ja sein, dass der Polizist die Waffe nicht rechtzeitig gezogen hat, aber er wird sich sicherlich nach Diensvorschrift verhalten haben. Da muss viel geändert werden, das stimmt wohl.

  19. WAS MISCHT SICH SO EIN DEUTSCHER UNTERMENSCH AUCH EIN, WENN SICH ANGEHÖRIGE DER HERRENRASSE UNTERHALTEN. DER IST DOCH SELBST SCHULD.

    …. oder wie ist diese Sache jetzt zu verstehen?

  20. „Ein unvorhersehbarer Gewaltausbruch“?!

    Der Türke hat seinen Bruder fast getötet und der Polizist läuft noch auf ihn zu.
    Er hätte meiner Meinung nach sofort die Waffe ziehen und ihn unmissverständlich aufordern müssen das Messer wegzuwerfen und sich auf den Boden zu legen. Kommt er dem nicht nach, ins Knie schießen und den Türken so zu fall bringen.

    So stelle ich mir konsequente Polizeiarbeit vor die den Bürger vor Wahnsinnigen schützt.

  21. Die Polizisten haben vermutlich noch nichteinmal die Waffe gezogen. Warum nähert sich ein Beamter einem bewaffneten Gewalttäter ohne seine Waffe schussbereit im Anschlag zu haben? Was ist das für ein lächerlicher Justizapparat??

    In den USA wäre der Täter gesiebt worden.

  22. #31 Freyja: Der Polizist, der seine Arbeit so versieht, wird länger sitzen als der Messerstecher. So weit sind wir!

  23. Der Osmane im Blutrausch. Pures Adrenalin.

    Da hilft nur der 9mm-Deeskalator. Und dann is Ruhe im Karton. Auf Fatih Erdogans Kosten ab nach Hause im Blechsarg. Schönen Gruß. Auf wiedersehen!

  24. Möge es dem Polzeibeamten so schnell wie möglich besser gehen.

    Unsere Polizei badet aus, was die Politik versaut hat.

    Aber warum sind die Verdener „geschockt“, wie die Zeitung schreibt ?

    Hat denn niemand die Verdener rechtzeitig gewarnt ? Wissen die Verdener nicht, aus welcher Ecke die Gefahr heranschleicht ?

    Ich kanns nicht glauben. Ich glaube nicht, daß sie geschockt sind.

    Ich glaube, die tun nur so.

  25. Welcher Trottel ruft denn auch die Polizei, wenn die Orientalen untereinander ihr Brauchtum pflegen…
    Hätte doch gereicht anschließend die Stadtreinigung zu rufen.

  26. Man stelle sich vor, der Polizist hätte die Situation richtig eingeschätzt und in Notwehr den Angreifer mit einem Schuss aus der Dienstwaffe niedergestreckt. Da wäre wieder ein Schmankerl für politische und mediale Kasteiung der Gutmenschen gewesen. Schlagzeile: Deutscher Polizist erschießt Türken.

  27. Unglaublich. In Amerika wäre es undenkbar dass ein Polizist wegen einer Messerstecherei alarmiert wird und auf den Verdächtigen zugeht und ihn anspricht. Pistole im Anschlag und mit dem Gesicht auf den Boden, so läuft das da aber da bleibt natürlich der Deeskalationsgedanke auf der Strecke.

  28. Wie wir aus Osnabrück kennen, wurde hier der Polizeibeamte offensichtlich ohne Absprache mit der in Verden herrschenden Großfamilie und daher nicht ordnungsgemäß eingesetzt.

    Somit stellt seine Anwesenheit eine deutliche Provokation dar, die mit traditionellen Mitteln, und wahrscheinlich unter Berufung auf den Koran

    2:191
    Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

    pflichtgemäß beantwortet wurde.

    Ich hoffe, Stadt und Polizei werden sich bald für den unauthorisierten Eingriff in innerfamiliäre Zwistigkeiten standesgemaäß entschuldigen.
    Wenn die Polizei großes Glück hat, wird die Familie des freischaffenden Messerkünstlers auch durch die Presse mitteilen lassen, daß sie „keine weitere Eskalation wünsche“ und der Fall kann abgeschlossen werden.

  29. OT…Der Spiegel…Islam ist nicht schuld…

    Der Koran als Rechtfertigung für Ehrenmorde? Experten weisen das natürlich zurück. „Im Koran wird nicht die Todesstrafe, sondern es werden hundert Peitschenhiebe für den Ehebruch gefordert. Allerdings hat darüber nach der Vorstellung muslimischer Rechtsgelehrter ein Gericht zu entscheiden und nicht der Ehemann oder ein Verwandter“, erklärt Johanna Pink, Islamwissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin.

    Religiöse Begründungen für solche Morde spiegelten „oft weniger islamische Normen als kulturell verwurzelte Moralvorstellungen wider“, so Pink gegenüber SPIEGEL ONLINE. Zu bedenken seien auch tiefsitzende Vorstellungen von Männlichkeit und Ehre.

    Auch der Leiter der afghanisch-muslimischen Gemeinde in München-Sendling, Imam Sidigullah Fadai, zeigte sich schockiert von der Bluttat und deren Begründung. „Es gibt im Koran keine Stelle, die Gewalt gegen Frauen rechtfertigt.“ Immer wieder werde die Religion in Familiendramen instrumentalisiert, so Fadai im „Münchner Merkur“: „Wenn Probleme anders nicht zu lösen sind, wird der Islam vorgeschoben.“ Doch der Islam erlaube die Scheidung von Mann und Frau, wenn deren Gemeinschaft nicht funktioniere.

  30. Ohne irgend etwas am Wahnisnn dieser Täter mindern zu wollen, aber ich verstehe auch so langsam die Polizisten nicht mehr. Sind die auch so verseucht durch ihre Schulungen, daß sie noch treudoof auf einen solchen Typen zulaufen?

    Wie in den USA müßte das laufen: Bei einer solchen Situation den Täter mit vorgehaltener Waffe auffordern, das Messer fallen zu lassen, sich auf den Boden zu legen und die Hände hinter dem Kopf zu verschränken.

    Oh Mann, wie weit sind wir gekommen? Vielen Dank, „liebe“ Politiker, vielen Dank für diese „tolle“ „kulturelle Bereicherung“.

  31. #12 Katharina von Medici

    Die Suffeule Roth, Unterwerfungsgesten (…) ?

    Auf jeden Fall, die hätte sich sofort und reflexartig „untenherum entblößt“ und sich weit nach vornüber gebeugt…

    Entschuldigung Verehrteste, aber beim Lesen, diese Figuren vor Augen zu haben und immer nur Brechreiz verspüren, wird auf die Dauer langweilig. Da ist die Phantasie oft hilfreich…

  32. #42 Onkel_M (22. Jul 2009 11:02)

    Ich habe das gestern schon entsprechend kommentiert. Das ist der blanke Wahnsinn.

    “Es gibt im Koran keine Stelle, die Gewalt gegen Frauen rechtfertigt.”

    *schallendes Gelächter*

    Schöner gehts nicht. Der Koran ist voll von Gewaltsuren AUCH gegen Frauen. Schlagen, vergewaltigen, steinigen, Gliedmaßen abhacken, beschneiden, als Kinder verheiraten und den Beischlaf (Vergewaltigung) vollziehen.

    Aber Gewalt, nein, Gewalt lässt sich aus dem Koran nicht ableiten. Nur Allahs gütige Gesetze. Aber Gewalt? Das ist doch absurd…

  33. @ #28 HomerJaySimpson

    Schon mal in New York in eine Verkehrskontrolle geraten?
    Ein Cop kontrolliert, ein anderer sichert mit der Waffe im Anschlag.
    Und Hände schön ruhig auf dem Lenkrad halten…

    Glaub mir, da bewegt sich keiner auch nur einen Millimeter daneben.

    Unsere Polizisten stellen sich erstmal freundlich vor und laden zum Diskussionskreis um eine Kerze ein. rotgrüne, gutmenschliche Sozialisierung halt.

    Dass überzeugte Gewalttäter (und damit meine ich auch Ströbeles AntifaSA, Hooligans und Nazis) davon nicht beeindruckt sind, liegt hoffentlich auf der Hand!

  34. Ich schließe mich einige Vorrednern an,dass der Polizist einfach komplett naiv an die Sache rangegangen ist.Dachte er allen ernstes der potentielle Mörder hält mit ihm jetzt gemütlich ein Schwätzchen?
    Gezogene Waffe,maximal ein Warnschuss,der nächste in den Oberkörper.
    Mir tut trotzdem Leid für den Polizisten,auch wenn sie lieber dem Michel beim falschparken eins draufgeben und oft nicht da sind wenn man sie braucht,ohne sie wäre es noch viel schlimmer.

  35. #7 Ausgewanderter

    Haha. Bei gezogener Dienstwaffe, wie Du es willst, ist die Polizeikarriere so gut wie beendet. Zumindest in Bremen.

  36. “Im Koran wird nicht die Todesstrafe, sondern es werden hundert Peitschenhiebe für den Ehebruch gefordert. Allerdings hat darüber nach der Vorstellung muslimischer Rechtsgelehrter ein Gericht zu entscheiden und nicht der Ehemann oder ein Verwandter”, erklärt Johanna Pink, Islamwissenschaftlerin an der Freien Universität Berlin.

    Das soll wohl ein Witz sein? Hundert Peitschenhiebe sind tödlich, wenn ich recht in dieser Annahme gehe. Frau Pink hat da wohl nicht so die Ahnung.

  37. #15 Ayse
    Ah ok! Ich hatte das zwar im Detail etwas anders im Kopf, aber die Sache ansich war richtig.
    Danke für die Info 😉

  38. so tragisch das auch für die opfer sein mag, sind doch doch gewisse andere leute schuld.
    meiner meinung nach sollten die einstellungsvoraussetzungen für polizisten verändert werden.
    folgendes sollte erfüllt sein:
    – mindestkörpergröße 2,0m
    – mindestgewicht 100kg, muskolös
    – mindestens mittlere reife
    – mindestens das beherrschen von 2 kampfsportarten

    für den weiteren dienst muss folgendes erfüllt sein:
    – regelmäßiges kampfsport, kraft- und ausdauertraining (2-3x pro woche)
    – jährliche sport- und ausdauertests mit immer gleichen mindestanforderungen ohne abstufungen beim alter

    ich bin selbst türsteher und wenn ich da so die ergrauten übergewichtigen polizisten in begleitung irgendwelcher kleinen schwachen frischlinge von der polizeischule sehe, ist schon klar warum niemand mehr vor denen respekt hat. wenn die polizei lieber als komikerduo dick und doof auftritt, anstatt schon durch reine körperliche überlegenheit freche kulturbereicherer einzuschüchtern, muss man sich nicht wundern, dass es ständig zu übergriffen kommt.

    auch da sollte man mal ansetzen.

  39. @ #51 picomser (22. Jul 2009 11:11)

    Immer wieder gerne.

    Der arme Polizist sitz bestimmt schon im Knast!!!

    🙂

  40. Ich rufe zur Mahnwache für den von der Polizei misshandelten Türkenbuben auf!!! Warum spricht der Beamte den Jungen bei der Arbeit auch an???

    Der Polizist gehört abgeschoben!

  41. @ #49 seit99keingutmenschmehr

    Tja, merkst den Fehler im System?
    Türken, Araber, Albaner und linksfaschistische SA Sturmtrupps werden bekuschelt.

    Komischerweise sind die politisch korrekt indoktrinierten Innenminister sofort zur Stelle bei Nazis, vermeintlichen Nazis und natürlich bei israelflaggenaushängenden Bewohnern das volle Pensum rechtsstaatlicher Gewalt auszuschöpfen.

  42. Wo war denn hier eigentlich die berühmte „Gefahr im Verzug“ wegen der Polizeibeamte so ziemlich alles dürfen, zum Beispiel ohne Durchsuchungsbeschluss in eine Wohnung gehen um die Rechner mit mp3s von Steuerkartoffeln mitzunehmen?

  43. Anscheinend wollen sie die Eskalation. Das würde erklären, warum die Polizei so „zurückhaltend“ agiert.

    Messerattacke auf Polizeiwache
    Angreifer wollte als Märtyrer sterben

    Dienstag, 21. Juli 2009 20:57

    Ein 33-Jähriger hat in einer Charlottenburg Polizeiwache eine Messerattacke auf einen Beamten verübt. Er konnte schnell überwältigt werden. Der Polizist kam mit einer Schürfwunde davon. Der Angreifer ist kein Unbekannter: Wegen einer Geiselnahme im Bus sitzt er derzeit im Maßregelvollzug, hatte aber Freigang.

    (…)

    Mit den Worten: „Dann erschießt mich doch, macht mich zum Märtyrer“, soll er sich auf den Polizeibeamten zu bewegt haben.

    http://www.morgenpost.de/berlin/article1135881/Angreifer_wollte_als_Maertyrer_sterben.html

  44. Mich verblüfft immer wieder die Naivität unserer Polizisten und Politiker.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen – in Konfliktsituationen:
    1) Abstand
    2) Eigensicherung
    3) Immer mit dem Schlimmsten rechnen
    4) Keine logischen Handlungsmuster beim Gegenüber voraussetzen
    5) Nicht zögern und sich kompromißlos wehren

    Merksatz: Besser von 12 verurteilt als von 6 getragen.

    Jeder Kulturbereicherungsprofi weiß – Diesen Vögeln ist nicht mit rechtstaatlichen Mitteln beizukommen. Jeder der mal versucht hat eine Zivilklage gegen einen solchen Typen zu führen wird mir diesbezgl. zustimmen.
    Es wird einfach nicht verstanden dass Jemand mit einer bürgerlichen Existenz keinerlei Chance gegen Leute hat, die weder was zu verlieren noch Angst vor den Konsequenzen ihres Handelns haben.
    Wer schonmal einen Muselfamilienclan vor der eigenen Haustüre hatte weiß wovon ich rede.
    Die einzigen Chancen für eine lebenswerte Zukunft in diesem Lande sind:

    1) Sofortige Abschiebung von Straftätern ggf. Aberkennung der geschenkten Staatsbürgerschaft.

    2) Solidarisierung der durch Straftaten betroffenen Bevölkerung bei gleichzeitiger Abschaltung von zivilisierten Handlungsmechanismen. ( Auge um Auge )

    3) Sofortige Aussetzung aller Alimentierungen an Leistungsunwillige

    4) Ein verpflichtendes Praktikum von allen Berufspolitikern in besonders bereicherten Bezirken

  45. Da es sich bei der Tatwaffe nicht um ein DEUTSCHES Lebkuchenmesser handelte, konnte auf das Nichtvorliegen eines rechtsextremistischen Tathintergrundes und somit auf eine gefahrlose HarryundToto-Situation geschlossen werden.(Bei einem lLbkuchenmesser als Tatwaffe wäre das SEK zum Einsatz gekommen un der Täter säße jetzt im Hubschrauber nach Karlsruhe).

    So war es dem Polizisten nicht zu verdenken, dass er sich schwanzwedelnd dem vermutlich Tatverdächtigen näherte, gemäß der Dienstanordnung zur Behandlung von Südländern: „Die machen nix, die wollen nur spieen.“

  46. Ist der Polizist selber schuld, warum hält er auch seinen Hals hin, wenn ihm ein freundliches Messer entgegen kommt.

    Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Polizisten das tun, was wir schon seit langem erwarten. Der Selbsterhaltungstrieb wird stärker mit der Zeit.

  47. Versuchte Geiselnahme in Polizeiwache – Täter sofort überwältigt
    Charlottenburg-Wilmersdorf
    # 2049

    Mit einem Messer hat heute gegen 12 Uhr 45 auf dem Polizeiabschnitt 27 in der Bismarckstraße 111 in Charlottenburg ein 33-Jähriger einen Polizeibeamten angegriffen. Er wurde nach einem Handgemenge überwältigt und festgenommen. Nach Angaben des Mannes hatte er eine Geiselnahme geplant und wollte als Märtyrer sterben.
    Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 33-Jährigen, der zurzeit wegen einer Geiselnahme im Maßregelvollzug untergebracht ist. Im April 2003 hatte er einen Bus der Linie X 21 in seine Gewalt gebracht, indem er den Busfahrer am Kurt-Schumacher-Platz mit einen Messer bedrohte. Nach etwa 45 Minuten konnte die Polizei damals die Geiselnahme beenden.
    Der 33-Jährige hatte heute einen Tagesurlaub und sich offenbar irgendwo ein Messer besorgt. Dann erschien er auf der Wache des Abschnitts 27. Dort befanden sich gerade mehrere Bürger, weshalb er gebeten wurde, sich einen Moment zu gedulden. Er zog aber sofort das Messer und stürmte auf einen Beamten zu. Der konnte die Attacke abwehren. Mit Unterstützung anderer Kollegen und mit Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich, den wütenden Mann zu stoppen und festzunehmen.
    Der Mann zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu und Augenreizungen durch das Spray. Er wurde zunächst ambulant behandelt, bevor er in den Maßregelvollzug zurückgebracht wurde. Der angegriffene Polizist erlitt eine Schürfwunde und wie seine unmittelbar beteiligten Kollegen leichte Augenreizungen durch das Pfefferspray.
    Während der Tatortarbeit der Kriminalpolizei war die Wache gesperrt, der übrige Dienstbetrieb konnte aber weitergeführt werden.

    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/132666/index.html

  48. Man kann den Fuchs nicht dafür verantwortlich machen dass er Hühner totbeisst. Das ist seine Natur, so ist er eben.

    Aber derjenige der die Stalltür öffnet und der sich beharrlich weigert die Stalltür wieder zuzuschliessen, den muss man verantwortlich machen.

    Aber es wird anscheinend erwartet dass die Hüher sich widerstandslos in ihr neues Schicksal ergeben und sich bei Linken und Grünen für die immer mehr werdenden Füchse auch noch bedanken.

  49. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Musels bereits mit einem Messer geboren werden.

    Gegen Messer-Musels – für die Freiheit!

  50. Den Polizisten sofort inhaftieren!!Wahrscheinlich hat er durch sein erscheinen den Türken zu dieser Tat provoziert und ihm damit seine akademische Laufbahn verbaut.
    Bei soviel Rassismus muß es ja zu Gewaltausbrüchen kommen.
    Ironie off!!!
    An dieser Stelle gute Besserung und alles Gute für den Polizeibeamten!!!!

  51. #67 Wien-1683
    Da gibts glaube ich ein altes türkisches Sprichwort: „ein Türke ohne Messer ist kein Mann“ oder so ähnlich.

    Widerliche denkweise.. aber so sind unsere Schätze, immer gut gewappnet vor der Bedrohung von den Nazi Deutschen.

  52. sag mal gehts noch…da treten polizisten einem messerstecher gegenüber ohne gezogene waffe und wollen reden….haben die als ausbilder die supernanny oder was !

  53. Ja, die Forderung nach Strafverschärfung ist purer Rasssimus. Die GdP sollte mal in den Spiegel schauen, wenn ihr dort die Fratze eines Satans in SS- Uniform mit Hakenkreuzbinde und einer Zyklon-B- Kapsel in der Hand entgegenschaut, dann wird sie hoffentlich ihre eigene Schande schnell erkennen und sofort all ihre Mitglieder in das nächste Moslem- Ghetto schicken, damit sie dort allen Moslems die Füße küssen und ihnen den Arsch lecken können.
    Rassismus beinhaltet das Herabwürdigen von Menschen anderer Hautfarbe, seit den 68ern aber auch das Herabwürdigen von anderen Kulturen und fest installierten Verhaltensweisen. Kein Tierfreund käme auf die Idee, für Löwen in der Savanne das Einkerkern oder den Abschuß zu fordern, nur weil sie friedlich grasende Antilopen jagen und töten.
    Wie kann man also überhaupt eine Strafe für Musel- Islamisten fordern, die anderen Menschen ( Nichtmuslimen) ein Messer in den Hals rammen. Es entspricht ihrer Kultur und ihrer auf Inzucht beruhenden Natur.
    Dem Rassismus keine Chance!!! Für bunte Vielfalt!!!
    Schon Jesus sagte, die Sonne scheint über Gerechte und Ungerechte.
    Mein Vorschlag zur Güte: Statt Rassismus zu predigen und zu praktizieren, sollte die Genforschung vorangetrieben werden. Für Nichtmuslime sollten Zellen entwickelt werden, die sich in der Herzgegend und im Halsbereich umgehend regenerieren. So wird allen gerecht. Den Musel- Islamisten, die gemäß ihrer Kultur mal so eben beim Stadtbummel an einem lauen Sommerabend Nichtmuslimen die Kehle durchschneiden und ins Herz stechen können und den natur-gewollten Opfern, die nach kurzer Zeit, wenn auch blutüberströmt wieder aufstehen und weiterbummeln können.
    So ist es auch bei den Massai. Sie schießen ihren Rindern mit einem Pfeil in die Halschlagader, trinken sich am Blut der Tiere satt und verschließen die Wunde der Tiere, die dann weiterleben können.
    Nur so funktioniert Multi- Kulti. Klare Strukturen.

  54. ich glaub vor über 25 jahren wurde ich mal bedroht von ner türkin-ich lief an ihr vorbei und auf einmal zückt die ein riesen messer.die war damals schon im kampfanzug unterwegs.

    ich wußte nicht warum sie so reagierte damals,aber da der weg so eng war,war ich wohl eine gefahr für das teil.

    damals lachte ich über diese bekloppte,heute würde ich sie in notwehr erschlagen.

  55. Jetzt muss ich mich aber auch fragen, wie blöd Polizeibeamte eigentlich sein können, scheinbar seelenruhig auf einen gewaltbereiten Türken zuzugehen der gerade erst mit einem Messer auf einen anderen Menschen eingestochen hat? Bei so einer Situation hat man gefälligst schon beim Aussteigen seine Dienstwaffe entsichert und schussbereit und fordert den Täter aus sicherer Entferung auf sich nicht zu mucksen, das Messer wegzuwerfen und sich auf den Boden zu legen!

  56. Wo war die Schusswaffen-Sicherung ???

    Ein zweiter Polizist muss immer mit der Schusswaffe im Anschlag seinen Kollegen sichern !!!

    Auch ohne ausdrücklichen Befehl der Polit-Verwaltung!

    v.a. wenn man wegen Gewalt gerufen wird, und nicht um Falschparker zu fotografieren …

  57. #1 seit99keingutmenschmehr (22. Jul 2009 11:09)

    Haha. Bei gezogener Dienstwaffe, wie Du es willst, ist die Polizeikarriere so gut wie beendet. Zumindest in Bremen.

    Was ist dann besser:

    Von der Polit-Kaste entlassen werden, oder
    ermordet werden ??

    Ha- sollen die doch mal eine Begründung schreiben, warum das ziehen der Dienstwaffe verboten sein soll ??
    Es gilt das vor Ort Prinzip:
    Wenn der Polizist eindeutig sagt, daß es nötig war, dann war es auch nötig!!

  58. Wäre der Polizist dem Kulturbereicherer mit gezogener Waffe entgegengetreten, wäre das ein Fall von überzogener Härte im Einsatz,- oder man hätte den Polizisten als Nazi oder Rassist defamiert;- und „Türkenclaudia“ Roth hätte sich wieder bei unseren geliebten Migranten einschleimen müßen!

  59. Einen wilden „Südländer“ mit blutigem Messer und nacktem Oberkörper spricht man als „scheissdeutscher Drecksbulle“ nicht an, ohne vorher seine durchgeladene und entsicherte Waffe in Stellung gebracht zu haben.

    Sorry aber das war gefährlich leichtsinnig von dem Beamten.
    Trotzdem gute Besserung. 🙁

  60. Gut, wer natuerlich so bloed ist und als Polizist auf einen messerstechenden Wahnsinnigen „zugeht“, anstatt einfach loszuballern, hat’s nicht besser verdient…

  61. Ist unsere Polizei so schlecht ausgebildet, oder warum geht sie so unbedarft auf einen Bewaffneten zu, der schon auf jemanden eingestochen hat?

  62. in der tuerkei wuerde dieser bio-muell nicht das messer gegen einen polizisten heben. die tuerkischen behoerden haben ganz im gegensatz zu den dumm-doitschen noch sowas wie rueckgrat.
    aber das weiss der biomuell natuerlich auch.

  63. ….vielleicht sollte man gerade bei der Polizeiausbildung verstärkt auf die Vermeidung provozierenden Kuckens eingehen. Denn das ist doch ein Quell ständiger Missverständnisse und Einzelfälle im Verhältnis Homo Sapiens – Musel . Warum lernen unsere Bullen z.B. nicht, sich einem Musel Südländer mit gesenkten Augen zum Boden , oder wie „Hans Guck in die Luft“ mit zum Himmel gerollten Augen, zu näheren. Modifizierend könnte auch noch der ständige Blick zur Seite mit gleichzeitig- deeskalierendem Pfeifen und/oder Brumm-Summen bei solch einer Begegnung der 3. Art, gepflegt werden. Schätze, das würde schon mal positiv zur Kenntnis genommen. …Und vielleicht würden dann die nächsten Messerstiche sogar etwas rücksichtsvoller geführt, so dass es nicht mehr so weh täte.

  64. Der arme Türke, der muss doch einen Schock gekriegt habe, als plötzlich so das viele Blut aus dem Polizisten quoll. Plötzlich sieht sich der junge Türke mit einer Seite des Lebens konfrontiert, die hart und unerbittlich ist und die er, so jung wie er ist, noch verarbeiten muss. Deshalb schlage ich vor, dass man ihn psychoterapeutisch betreut, damit er diese schlechte Erfahrung, einem deutschen Polizisten begegnet zu sein, der sich ihm bei seinem gesellschaftlichen Aufstieg in den Weg stellt, bald wieder vergessen kann.

  65. Wenn ich nachts so ca. 01.30 von der Arbeit nach Hause fahre und die Polizei stoppt mich, dann macht der eine Beamte den üblichen `Smalltalk` (haben Sie was getrunken? usw.) und der andere steht ca.2 Meter entfernt mit der offenen Waffe da und sichert; obwohl man erkennt dass ich nur ein harmloser Schichtfühere auf dem Heimweg bin – habe Arbeitszeug mit Firmenlogo an. Würde ich als Polizist auch so machen, meine Sicherheit geht vor. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Beamte ohne Eigensicherung unterwegs war. Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung und das nächste mal eine bessere Reaktion.

  66. Ein 19jähriger Türke verletzt einen 30jährigen Polizeibeamten durch einen Messerangriff schwer.

    Hätte der Beamte rechtzeitig die Straßenseite gewechselt (Brigitte Zypries), dann wäre ihm nichts passiert. Es ist also seine eigene Schuld.

  67. Soweit einige Kommentatoren auf BREMEN als
    die Region der “ Super – Gutmenschen“ verwiesen haben, in der die ( Schutz) Polizei
    von ihrer ganzen Struktur her … mir fehlen
    die Worte ….. sagen wir “ zurückhaltend ist,
    ist dem doch zuzustimmen.
    Ich bin weit davon entfernt, zu behaupten,
    man hätte in Frankfurt/ Main alles oder vieles
    im Griff, jedoch: bei solchen Einsätzen ist
    die Schutzpolizei in FFM aufgrund vielfältiger
    Erfahrung doch besser vorbereitet.
    Eigensicherung mit gezogener Waffe hätte diesen Einsatz sicherlich begleitet…. Er-
    fahrung eben.
    Dies färbt auch auf die Justiz ab: die Wahr-
    scheinlichkeit, daß bei einem begründeten
    Schusswaffengebrauch die oder der Polizist
    dienstlich oder strafrechtlich Ärger bekommt.
    ist in FFM denkbar gering, zu groß ist dort
    das Gewaltpotential, zu häufig derartige
    Vorgänge…… man wächst halt mit den Aufgaben.

  68. Mein Nachbar erzählte mir gestern von dem Fall, da man gestern bei der Meldung die er hörte weder Namen noch Herkunft des Täters nannte sagte ich ihm gleich, dann war es ein Südländer. Und ich hab mal wieder recht behalten.

  69. Naja die Polizei kann einem leid tun. Das sind Zustände. Kann man da noch ruhig schlafen? Wir Frevler!

    Koran Sure 5 Nr. 51

    “Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden!Sie sind untereinander freunde (aber nicht mit Euch). Wenn einer von Euch sich ihnen anschließt, gehört ihr zu ihnen(und nicht mehr zur Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht! ”

  70. #39 joergbg

    Die Polizisten sind halt Opfer der dämlichen Politiker! Multikulti wird über alles gestellt in der BRD, da darf die Polizei dann halt auch nicht mehr provozierend auf Migranten wirken und muß die Waffe stecken lassen, auch dann, wenn sie mit einem Messer angeriffen werden. Außerdem sind die Polizisten mittlerweile so kondinioniert dass sie sich nicht mehr trauen zu schießen.
    Was meinste was heute los wäre, wenn der Polizist den Türken erschossen hätte! Vorläufige Suspendierung des Polizisten, und monatelange Ermittlungen gegen den gegen Polizisten wären die Folge. Und wehe, irgendwelche linke Spinner finden heraus dass der Polizist mal bei einem Heino-Konzert war, dann wird gleich ein Nazi- u. Rassismus-Hintergrund konstruiert.

    Eins ist jedenfalls sicher, in den USA würde der Türke jetzt in der Rechtsmedzin auf Eis liegen, und der Polzist würde unverletzt heute Dienst schieben! Aber hier ist ja die BRD, dass größte Idiotenland der Erde!

  71. Ich habe es bereits als Korrekturvorschlag an PI gesandt, aber sicherheitshalber wiederhole ich hier nocheinmal:

    Die BILD-Zeitung hat schlampig recherchiert.

    Der Täter von Verden war KEIN Türke, sondern ein IRAKER.

    Die Polizeiinspektion Verden meldet:

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68441/1444214/polizeiinspektion_verden_osterholz

    21.07.2009 | 17:11 Uhr

    POL-VER: Messerangriff auf Polizeibeamten: Zustand des 30-jährigen Polizeikommissars hat sich nach Notoperation stabilisiert – 19-jähriger Täter bislang nicht gesprächsbereit

    Der 19-jährige Täter zeigt sich auch weiterhin nicht gesprächsbereit.

    Bei ihm handelt es sich um einen gebürtigen Iraker, dessen Aufenthalt in Deutschland befristet ist.

    Er ist in der Vergangenheit bereits wegen eines Rohheitsdeliktes strafrechtlich in Erscheinung getreten.

  72. Da geht man nmicht mit zwei Polizisten hin udn stellt sich saublöd an.

    In den USA wären die mit 10 Wagen angekommen, hätten erst die Waffen gezogen und dann gefragt, was los ist.

    Hätte der Idiot dann Anstalten eines Angriffs gemacht, wäre der erschossen worden.

    Jetzt ist deiser Affe dran wegen Mordversuchs nehme ich an, sitzt dann auf Kosten der Steuerzahler endlos im Knast…

    „Einwanderungsland“ – so ein Nonsens! Unsere Schlafmützen sollten mal auf die Idee kommen, nachzufragen, WER denn überhaupt einwandern darf und wer halt nicht!

    Hier und heute braucht die Polizei weitreichendere Kompetenzen, weit mehr Pertsonal mit besserer Ausbildung und weit bessere Waffen und weit besserer Bezahlung.
    Und wenn es um linke Randale usw. geht, Unterstützung durch militärische eliteeinheiten. Und die gehören auch in „No-Go“-Gegenden eingesetzt.

  73. 43BePe
    Ja wunderschöne Erklärung a b e r wenn einen Murks mache (ich vor 6 Jahren ein Bierchen zuviel Polizei = 1 Monat Fussgänger) dann habe i c h den Murks gemacht und der Polizist, der mir den Schein genommen hat, hat nur seinen Job gemacht. Unsere gestze müssen durchgestzt werden ohne wenn und aber PUNKT. In meinem Job setze ich die Anweisungen des Konzerns um PUNKT- Keine Diskussionen-. Genauso erwarte ich es von allen Mitbürgern weiche Faktoren, wie PC oder sontiges sind ’suboptimal‘. Also der Polizist hat für Ordnung zu sorgen, dass die geltenden Gesetze eingehalten werden. Da die Polizei legitime Waffenträger sind, haben sie die geltenden Gesetze o h n e Ansehen der Person durch zusetzen, notfalls mit der Waffe. Ich habe noch Vertrauen in unsere Polizei, und weiss, dass wenn ich mich dementsprechend der Polizei gegenüber verhalte mir auch nichts passieren wird. Nur sollte die Polizei das tun wofür sie da ist- nämlich die Einhaltung unserer Gesetze durchzusetzen.

  74. Sehr geehrte Ordnungshüter verrichtet Euren
    Dienst zum Wohle des deutschen Volkes und
    den friedliebenden Menschen die in unserem Land
    leben und nicht zum Wohlgefallen euerer karriere-
    süchtigen politisch korrekten Vorgesetzten!
    Seid bitte vorsichtiger bei euerer Arbeit.
    Gute Besserung für den Polizeibeamten!
    Danke für Eure Arbeit!

  75. Also mich wundert hier in diesem Irrenhaus garnichts mehr. Hieß der Täter Franz oder Klaus (Wahrscheunlichkeitsquote 1:5000) würde dieser schon aufgebahrt in der Kapelle liegen. Aber bei diesem asozialen, unnützen Abschaum traut man sich halt nicht mehr. Dank der jüngsten Medienhetze

    (…sie starb als Märtyrerin für den Islam – O-Ton YT Video)

    gibt es (hoffentlich ?) bald die ersten Toten Polizisten. Aber ob das etwas ändern wird. Ich denke nicht. Das Leben eines normalen Bürgers ist halt nichts mehr wert.

    Man hält es bald nicht mehr aus. Das sind doch keine Menschen mehr. Jedes Tier hat mehr Pietät. Bah ich könnt so ausspucken. Und unsereins bekommt es dann wieder ab – kennt man ja.

  76. Nachtrag: Da unsere Schätze nicht sonderlich ideenreich sind sondern Lemminghaft anderen nachrennen (siehe 3er BMW, Frisuren, Klamotten etc) WERDEN sich die Übergriffe auf Polizisten häufen. Wenn Ali in Achen hört das krass Bruda Mehmet in München Scheiß Bullen Messer gemacht hat juckt es diesem Primat doch bereits in den Pfoten. Knallt es dann heulen sie wieder kollektiv auf. Nazi Nazi Nazi

    Weil es so schön ist (irgendwan lass ich mir den Spruch auf ein T-Shirt drucken)

    Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle

    Man könnte lachen, wenn man nicht gerade mit kotzen beschäftig wäre.

  77. Ich habe die Meldung schon an anderer Stelle gelesen; natürlich wieder ohne Angabe zur Herkunft der Täter. Mein Instinkt hat mich aber wieder nicht getäuscht. Es waren Moslembrüder.

    Nun spekuliere ich allerdings, warum ich eine Trefferquote von nahezu 100% bei solch verschleieerter Täterherkunft habe. Liegt es daran, daß ich das Vorgehen unserer Kulturbereicherer so gut aus der Brutalität der Taten herauslesen kann oder liegt es daran, daß die meisten Gewalttaten dieser Art ohnehin von Moslems begangen werden?

    Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es die Presse schafft, solche innerbarbarischen Auseinandersetzungen auch noch als Nazitaten darzustellen oder den Deutschen dafür die Schuld in die Schuhe schiebt.

  78. @ #1 Zallaqa (22. Jul 2009 16:39)

    Vielleicht hast Du ja einfach auch nur hellseherische Fähigkeiten !??!

    😉

  79. Ach was, der ist doch nur dumm gestolpert, das Messer hatte er nur in der Hand um einen Apfel zu schneiden. Wahrscheinlich ist ihm der Polizist direkt ins Messer gelaufen! Wahrscheinlich war es ein Deutscher, also ein Neonazi!!! Herr Mannichl, übernehmen Sie!

  80. Danach handelt es sich bei dem Täter um einen IRAKER und nicht – wie die BILD berichtet hatte – um einen Türken.

    Als wenn DA noch ein Unterschied wäre *rolleyes*

Comments are closed.