checkpoint

Wegen der sprichwörtlichen Dummheit einiger deutscher Provinzbürokraten wurde jetzt erstmals in Deutschland eine Straße von einem Libanesen gekauft. Für großzügige 1.000 Euro. Die Gemeindevertreter, die eigentlich den Zuschlag bekommen sollten, hatten nur einen Euro dabei.

Ein Bericht aus Briest in Brandenburg von der Märkischen Allgemeinen:

So war die Sache nicht gedacht. Für einen Euro wollte das Amt Beetzsee am vergangenen Freitag die Straße Am Mühlenberg ersteigern und so in den Besitz der Stadt Havelsee bringen. Insgesamt über 5000 Quadratmeter. Doch ein „älterer Herr“ durchkreuzte den Plan. Fassungslos mussten Kämmerin Manuela Saß und Bauamtsleiterin Christiane Neumeister im Versteigerungssaal des Potsdamer Amtsgerichtes mitansehen, wie der Unbekannte 1000 Euro für eine reine Anliegerstraße bot. Für diese Summe hatten die Vertreterinnen des Amtes Beetzsee kein Mandat. Sie sollten sich an den ausgeschriebenen Verkehrswert von einem Euro halten. Konkurrenz war erst gar nicht in Erwägung gezogen worden. Denn wer kauft schon eine Straße?

Der Bieter, dem Vernehmen nach ein aus dem Libanon stammender Kaufmann, bekam den Zuschlag. Ihm gehört jetzt jene Straße, die täglich von über 100 Briestern genutzt wird, um zu ihren Häusern zu gelangen. Bei wem es sich um den neuen Eigentümer handelt, bleibt für die Öffentlichkeit noch im Dunkeln. Ist er nur ein Strohmann? Wolfgang Peters, Pressesprecher des Amtsgerichtes Potsdam, bestätigte zwar die Versteigerung, wollte aber aus Datenschutzgründen keinen Namen nennen. „Das machen wir grundsätzlich nicht“, so Peters. Wie man eine Straße zur Zwangsversteigerung bringen kann, sieht man bei Gericht emotionslos. „Das ist auch nur Grund und Boden“, sagte der Gerichtssprecher dem Landkurier.

Ulrich Pietrucha kann über den Ausgang der Zwangsversteigerung nur den Kopf schütteln. „Seit Jahren liege ich dem Amt Beetzsee in den Ohren, man möge endlich die Straße für einen Euro erwerben. Ein Kaufvertrag liegt längst im Bauamt. Doch die wollten die Notarkosten sparen. So dumm kann man doch gar nicht sein.“ Pietrucha war der Investor des Anfang der 90er-Jahre errichteten Wohnparks Am Mühlenberg. Seine Firma Baumex Baustoffhandel GmbH war am Ende pleite gegangen. Neben freien Baugrundstücken fiel auch die Erschließungsstraße als Flurstück 374 in die Insolvenzmasse. Dort blieb sie all die vielen Jahre bis letzten Freitag, obwohl der Erschließungsvertrag die Übernahme der fertigen Verkehrsfläche durch die Gemeinde vorsah – wie auch in anderen Wohnparks üblich. Bis heute ist der bei Niemegk wohnende Geschäftsmann mit der Liquidation des früheren Firmenbesitzes beauftragt. Für die derzeit noch drei freien Grundstücke interessierte sich bei der von der Frankfurter MHB Bank AG beantragten Zwangsversteigerung niemand.

Wie weiter in der Mühlenberg-Siedlung? Amtsdirektorin Simone Hein wirkte gestern eher ratlos. Der Plan, die Straße möglichst ohne Nebenkosten und ohne Pietruchas Gnaden für einen Euro zu ersteigern, war mit Havelsee-Bürgermeister Günter Noack abgestimmt. Niemand war auf die Idee gekommen, dass die Sache schief laufen kann. „Jetzt müssen wir abwarten, was der neue Besitzer wirklich will“, sagte Hein auf Nachfrage. Die Verwaltung prüft nun die Rechtslage für die Straßenlampen und das Wasser- und Abwassernetz. Die Kanalisation hatte der Investor verlegen lassen. Nicht ausgeschlossen, dass der Eigentümer nur weiterverkaufen will. Entweder an die Anlieger, die eine Eigentümergemeinschaft bilden müssten oder an die Kommune. Dann wohl nicht mehr für 1000 Euro.

Vielleicht will er aber auch das erste Stück Libanon in Deutschland behalten. Ein Checkpoint zum Abkassieren der beunruhigten Bewohner, wie in der libanesischen Heimat üblich (Foto), wäre sicher ein lohnendes Geschäft.

(Spürnase: Ein Anwohner aus Briest)

Like
Beitrag teilen:
 

95 KOMMENTARE

  1. Das ist der Anfang vom Ende und nun auch offiziell in Brandenburg.

    In Berlin gehören einige Strassen schon Libanesen, die nicht mal dafür zahlen….

  2. In Celle haben Kurden die halbe Stadt augekauft…als wir in Berlin eine Wohnung suchten, sind wir auf sehr viele ausländische Miethausbesitzer gestoßen…usw.usf. wie viel der deutschen Industrie ist schon in ausländischer Hand? Ist eh alles zu spät. Hier ist nix mehr zu reissen.

  3. #1 NachdenklichBerlin (19. Aug 2009 13:52)

    In Berlin gehören einige Strassen schon Libanesen, die nicht mal dafür zahlen….
    ———–
    LOL…wenn es nicht so zum Heulen wäre.

  4. Ein weiteres Beispiel für die grenzenlose Verblödung unseres Staates.

    Vielleicht handelt der smarte Libanese auch nur im Auftrag der NPD?! Da kann man ja locker die STraße mit Geldern aus dem Kampf gegen Rechts für 20.000 EUR zurückkaufen. 😉

  5. Deutschland auf dem Weg in die Kleinstaaterei. Muß man bald an allen möglichen Brücken und Straßen wieder Wegezoll an Türken und Araber zahlen, die unsere Straßen und Brücken für 1 Euro von den Städten und Kommunen erwerben?
    Was soll das alles?
    Was soll der Reichstag kosten? 2 Euro?

  6. Ob man solche Vorgänge noch als Anfang vom Ende bezeichnen sollte, wage ich zu bezweifeln.

    Man sollte eher von einem Ende des Anfangs und Beginn eines mohammedanischen Deutschlands sprechen.

    Die Grünen werden sicher an die Decke springen vor Freude, ob dieser frohen Botschaft.

  7. Hrrrm.

    Diese libanesiche Siedlungspolitik ist bestimmte völkerrechtswidrig und eine Provokation – ein Grund, der dem Friedensprozess im Weg steht. Zuerst muss die libanesische Siedlungspolitik kompromisslos gestoppt werden, bevor Friedensgespräche möglich sind. Es sind ja immer die libanesischen Hardliner, die ….

    Das war Ironie.

  8. #2 Civis

    Stimmt, die haben teilweise mit einen Koffer voller Bargeld bezahlt, wenn du das als Deutscher machst kommen gleich die Steuerfahnder in dein Haus und durchwühlen alles.

  9. #7 kugelblitzz
    Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen:
    WÄHLEN GEHEN !!
    ************
    Richtig! Es stehen zur Wahl: Die DVU, die freien Wähler, Pro xyz, Die REP, die Piraten usw. Jede bekommt ein paar Stimmen und keine macht so den Parteien, die uns das alles eingebrockt haben, Konkurrenz.

  10. ich verstehe die Aufregung nicht.
    Wir können doch froh sein, wenn die für etwas zahlen, was ihnen demnächst sowieso gehören wird.

  11. Ist bekannt, ob sich die AmtsleiterInnen schon hinreichend selbstverwirklicht haben ?

    Wenn ja, könnte ja dann mal zur Abwechslung wieder jemand den Job machen.

  12. Aha, Brandenburg… Von den Linken als „Nazihochburg“ beschimpft. So so… tolle Nazi-Hochburg :mrgreen:

  13. Auch wenn ich bei solcher Lektüre in die Schreibtischplatte
    beißen möchte, so sind es doch solche Vorkommnisse, die
    zum Aufwachen führen.

    Leider läßt uns die Presse in ihrer linken selbstherrlichen
    Meinungshoheit im Stich, aber vielleicht spannen die Leute
    eines Tages, daß für die Frühstückslektüre auch das Lokalblatt
    reicht. Dies wäre der erste Schritt, die unselige Journaille in
    Alg2 zu entsorgen.

  14. #7 kugelblitzz (19. Aug 2009 14:02)

    So ist es!

    Nichtwählen und/oder seine Stimme ungültig machen ist die grösste Dummheit, die je ein Bürger tun kann.

    Selbst wenn der zu Wählende einfältig daherkommt, einige Geistesblitze hat er bestimmt. Man muß sein Ego nur ein bißchen streicheln. Hauptsache er ist einer von uns.

    Ich würde immer jemand wählen, der schon körperliche Erfahrung mit der „kulturellen Bereicherung“ hatte.

    Dieser Stolz, was der, dieser Dummkopf wird nie vor mir gewählt werden. Dieser Dünkel habe ich mir schon lange abgewöhnt. Mir sind jene, die ich schon lange kenne, allemal lieber als Fremde und dazu noch einer von einer gewalttätigen Religion.

    Also Leute, springt über euren Schatten und wählt eher euren nicht geliebten Schulkameraden. Diesen Dünkel können wir uns nicht mehr erlauben.

  15. @#13 Fischelner (19. Aug 2009 14:12)

    #7 kugelblitzz
    Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen:
    WÄHLEN GEHEN !!
    ************
    Richtig! Es stehen zur Wahl: Die DVU, die freien Wähler, Pro xyz, Die REP, die Piraten usw. Jede bekommt ein paar Stimmen und keine macht so den Parteien, die uns das alles eingebrockt haben, Konkurrenz.

    Genau so sieht es aus. Habe bei der Europawahl gedacht, dass Uschi Europa retten sollte und die REP gewählt. Und was war? Pustekuchen. Die Deutschen wählen wie sie immer wählen. Keine Änderung in Sicht.

  16. In Deutschand wie weiten Teilen Europas hat sich der Islamismus bereits institutionell verankert. Die Europäer halten das für nicht negativ, weil sie glauben, so mit Islamisten verhandeln und Gewalt vermeiden zu können.

    Nun ja, es gibt wohl Unterschiede zwischen dem friedlich-institutionellen und dem barbarisch-gewalttätigen, dschihadistischem Islamismus. ABER dieser Unterschied betrifft NUR die Frage der Gewaltanwendung als Mittel der Politik, NICHT die Ziele!

    „Friedliche“ Islamisten verzichten auf Gewalt – aber sie haben dieselbe dschihadistische Weltsicht wie ihre bombenden und mordenden „Brüder“. „Friedliche“ Islamisten betreiben ihren Dschihad institutionell und instrumentalisieren dafür die freien Zivilgesellschaften, die darauf unglaublich naiv reagieren.

    Beide Richtungen des Islam lehnen nicht allein nur die Werte der westlichen Zivilgesellschaften ab, sondern grundlegend auch das Konzept einer Zivilreligion, weil dieses Konzept die Trennung von Religion und Politik bejaht, die es für Islamisten NICHT GEBEN KANN.

    Die Völker Europas schlafen weiter und lassen sich Politik und vielen Medien einreden, mit dem Islam, den man sich muslimischen Zuwanderern ohne Not ins Boot geholt hat (und weiterhin holt) und kräftig mit Steuergeldern alimentiert, schon irgendwie klar zu kommen. Man müsse nur immer noch weiter auf die wachsenden Forderungen der islamischen Einwanderer zugehen.

    Das Erwachen beginnt – sehr langsam und vielleicht schon viel zu spät. Die europäische Illusionen werden um so böser enden, je länger weiter geträumt wird.

  17. Was für Narren fahren unser Land da vor die Wand ! Wie können solche Landesverräter in solch wichtigen offiziellen Ämtern sein ?
    Wer macht dieser korrupten Scheindemokratie endlich ein Ende ?
    Wenn das Adenauer und die anderen Gründungsväter der BRD miterleben müssten, wie heutzutage Politikspinner und Parteiaktivisten das Land zugrund richten…

  18. Da kann man sehen, was für Gehirnakrobaten in manchen Amtsstuben sitzen – trocken, warm und überbezahlt

  19. Nach Baurecht kann er nix mit der Straße anfangen, wenn es sich um eine/n öffentlich gewidmete/n Straße/ Weg handelt.

    Die Kommune ist nur saudumm, da hätte man schon viel früher Nägel mit Köpfen machen können, und sei es gegen die Nochinsolvenzbesitzer. Mit einem OB wie bei uns, der in Baurecht total firm ist, wäre so etwas nicht passiert!

    Das sind dann Fachleute, die 100.000 € und mehr verdienen, und die Kommune in den Abgrund reißen, weil sie nicht einmal die einfachsten Rechtskenntnisse besitzen, Hauptsache: Frau, die nehmen wir.

    KämmerIn und BauamtsleiterIN!!!

    Mir reicht das schon beim Lesen!

    Bleibt die Grundfrage:

    Sind Frauen grundsätzlich unfähig?

  20. @ #7 kugelblitzz
    Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen:
    WÄHLEN GEHEN !!
    Klar gehen wir ganz sicher wählen, allerdings wird unsere Wahlentscheidung bei PI politisch korrekte Empörung auslösen. Aber irgendwann reicht es einem, da nimmt man auf irgendwelche Befindlichkeiten keine Rücksicht mehr.

  21. HAHA bei PI ist wirklich jeden Tag der erste April.

    Im ernst. Typisch Deutsche Sesselfurtzer. Für jeden Fliegenschiss 500 Paragraphen und Regeln, der Kopf ist nur noch am dampfen und da kommt so ein Kamelreiter und schnappt sich mal eben eine Deutsche Straße weg. Naja, das Kürzel passt ja schon:

    BRD

    Bananen
    Repuplik
    Deutschland

  22. #19 Weltverbesserer (19. Aug 2009 14:25)

    Ausdauer ist gefragt! Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

    Die Kulturbereicherer gehen stur ihren Weg. Was tun da kleine Niederlagen rechts und links des Weges. Hauptsache das Ziel wird erreicht.

    Es gibt zwar schnelle Erfolge. Aber die machen nur 10% aus.

    Davon sind 90% das Ergebnis einer beharrlichen Arbeit.

    Mein Vater sagte immer zu mir. Hinfallen darfst du immer. Aber das Aufstehen darfst du nie vergessen.

    Nur wer nicht aufsteht ist entweder tot oder hat verloren.

  23. Ich verstehe das nicht. Eine öffentliche Straße muß der Kommune bzw. dem Land gehören. Auch wenn es eine Erschließungsstraße zum Flurstück 374 ist. Wer hat sie gebaut? Ich denke in ähnlichen Fällen sollte auch eine Enteignung möglich sein im öffentlichen Interesse. Zumindest könnte die Kommune auf ein Vorkaufsrecht pochen. Kann ein Jurist das etwas Klarheit reinbringen?

  24. Was soll die Aufregung? In vielen Städten und Gemeinden sind schon ganze Strassenzüge von Türken und Arabern aufgekauft worden.

  25. Und wieder einen Grund ungültig zu wählen.
    Man sieht ja zu welch Glanzleistungen unsere Politiker fähig sind, man muss nur mal auf die Schul- / Berufs- / Studienabschlüsse der „Köpfe“ aller Parteien schauen. Alles das Gleiche.

    Ich warte bis größere Einrichtungen für 1€ unters Volk gebracht werden und schlage dann zu. Gründe meinen eigenen Staat im Staate und gut ist ;-). Ich frag mich wieso der gute Mann 1.000€ bezahlt hat, wenn der „Gegner“ nur 1€ investieren durfte.

  26. So, Google hilft….(ZVG = Zwangsversteigerungsgesetz)
    http://www.zvg.com/custprg/zvgobject_detail.prg?id=118179&npos=56&cnt=70

    Dort finden wir unter:

    Versteigerungstermin: 14.08.2009, 09:00
    Versteigerungsort: Hegelallee 8, 14467 Potsdam Saal: 304.1, 2. OG
    Im Wege der Zwangsversteigerung sollen die im Grundbuch von Briest Blatt 252 eingetragenen Grundstücke, (…)
    lfd. Nr. 64
    Flur 1, Flurstück 374
    Verkehrsfläche, Weg
    Größe: 5.165 m²

    Verkehrswert: 1,00 EUR

    hier noch ein paar Fotos:
    http://www.zvg.com/bilder/potsdam/2k259-08.jpg
    http://www.zvg.com/bilder/potsdam/2k259-08.jpg

  27. Was ich nicht begreife: Wenn man in Brandenburg für einen (!) Euro eine Straße kaufen kann – oder notfalls auch für tausend – warum schließen sich da nicht die Anwohner zusammen und kaufen die selber?? Sooo doof KANN man doch gar nicht sein!!!

  28. Ich denke, die Straße wird nur wieder an Briest zurückverkauft, wenn man den Bebauungsplan ändert:

    Da muss eine Großmoschee hin !!!!

  29. #25 gnef (19. Aug 2009 14:30)

    Das ist genauso richtig!

    Wenn mich jemand Nazi nennt, habe ich immer das Gefühl, ich bin ein Stück gewachsen. Das zeigt, die Zivilcourage, die ich in jenem Moment hatte. Und das macht mich ein Stück weit glücklicher.

    Mich juckt das nicht mehr.

    Ist erst mal der Ruf ruiniert, lebt sich’s ganz ungeniert.

  30. #33 Kyros II

    Und wieder einen Grund ungültig zu wählen.

    Wie borniert muß man eigentlich sein, im Ungültigwählen einen Sinn zu sehen?

  31. @ #32 weizenbier (19. Aug 2009 14:36)

    Was soll die Aufregung? In vielen Städten und Gemeinden sind schon ganze Strassenzüge von Türken und Arabern aufgekauft worden.

    Der Hinweis auf andere Übel macht dieses Übel nicht weniger schlimm …..

  32. Bleibt die Frage, warum aus dem Paket der Flurstücke

    # lfd. Nr. 5
    Flur 1, Flurstück 317
    Gebäude- und Gebäudenebenfläche, Wohnpark am Mühlenweg
    Größe: 406 m²

    Verkehrswert: 13.000,00 EUR

    # lfd. Nr. 6
    Flur 1, Flurstück 318
    Gebäude- und Gebäudenebenfläche, Wohnpark am Mühlenweg
    Größe: 404 m²

    Verkehrswert: 13.000,00 EUR

    # lfd. Nr. 27
    Flur 1, Flurstück 339
    Gebäude- und Gebäudenebenfläche, Wohnpark am Mühlenweg
    Größe: 496 m²

    Verkehrswert: 19.000,00 EUR

    # lfd. Nr. 61
    Flur 1, Flurstück 373
    Straßenverkehrsflächen, Wohnpark am Mühlenweg
    Größe: 265 m²

    Verkehrswert: 130,00 EUR

    mit einen Gesamtverkehrswert von: insgesamt 45.131,00 EUR der Kameltreiber nur die Strasse gekauft hat?

  33. #33 Kyros II (19. Aug 2009 14:36) Ich warte bis größere Einrichtungen für 1€ unters Volk gebracht werden und schlage dann zu. Gründe meinen eigenen Staat im Staate und gut ist .

    Klappt nicht, Kommentator. Ich habs probiert. Da müßten Sie schon „ausländischer Investor“ sein. Oder eben auch ein inländischer – mit möglichst großem Namen und (zumindest scheinbar) guten Wirtschaftsbeziehungen. Als Privatmensch haben Sie keine Chance.

  34. #42 Wotan (19. Aug 2009 14:42)
    berlin gehört zugeschissen !

    …ach immer diese qualifizierten Kommentare zum Thema…komm troll Dich!

  35. #38 Max Emanuel,
    reiner Protest.

    Als Protestzeichen noch schlimmeren Unsinn zu wählen halte ich nicht für sinvoll.

  36. #26 und # 27 – Ihr habt so Recht.

    Meistens ist es vorsätzlich, wie bei Frau Fatima, dieses Mal ist es die Volltrotteligkeit unserer hochbezahlten Landsleute; das Ergebnis ist das Gleiche, die Pest wächst mit atemberaubender Geschwindigkeit. Brückenzoll wird noch das kleinste Übel sein.
    Wir verkaufen unser Tafelsilber, Deutschen Grund und Boden, an die Mörder unserer versklavten Enkel.
    Vielleicht gelingt es PI, diesen Vorfall weiter im Blick zu behalten.

    Aber vor ( ca. 5 ) Jahren hat mir mal ein Kollege, aus irgendeiner Großstadt im Ruhrgebiet, Folgendes erzählt:

    Was, Du weißt nicht ( ich armes Landei ! ), wie die das machen ?
    Die kaufen, von einer Straße, die beiden Eckhäuser, zu jedem Preis; dann vielleicht noch eines in der Mitte. Dann beginnt systematisch, rund um die Uhr, der Lärm, der Gestank usw., denn alle Verwandten kommen natürlich dauernd, das wird zur Plage.

    Die Leute ziehen weg, mehr und mehr. Die dazwischen liegenden Häuser werden entmietet, schnell kommt Leerstand und die Besitzer, oft alte Damen usw., die das Haus mal von Vati geerbt haben, verkaufen entnervt zu einem Witz-Preis ( ehe sie gar nichts mehr bekommen ).

    Fazit: In 5 – 10 Jahren ist die Straße ( unser Deutsches Vaterland ) fest in muslimischer ( i.d.R. türkischer ) Hand, der Durchschnittspreis hat sich voll gerechnet, auch wenn die beiden ersten Häuser etwas teuer waren, ein no-go-area ist entstanden und die Versteppung unserer Gründerzeithäuser geht weiter voran.

    Hat je eine Zeitung berichtet, wie oft das schon vor sich gegangen ist ?
    Wissen wir überhaupt, wie viele Quadratkilometer des Vaterlandes schon mit Moscheen bebaut oder in solchen Händen sind ?
    Wann plärrt uns der Muezzin in die Ohren ?
    Sonne, Mond und Sterne – und alle sehen zu.

  37. Grundsätzliche Frage: Welche Partei könnte mit folgender Beschreibung gemeint sein ???::

    Die Partei gewann ein breite und milieuübergreifende Zustimmung, indem sie sich als Partei des „kleinen Mannes“ ausgab. Die ersten von der Partei verabschiedeten Gesetze stärkten z. B. den Schutz des Schuldners gegenüber dem Gläubigerinteresse und erschwerten das Pfänden und die Zwangsräumung. Die Forderung nach Chancengleichheit im Bildungswesen wurde postuliert und teils umgesetzt, jedoch einerseits mit Ausgrenzungen und andererseits mit Begünstigungen von Parteiangehörigen verbunden.

    Die Bildungsreform wurde überwiegend fortgesetzt, zudem führte die Partei den schulgeldfreien Zugang zur höheren Bildung ein, sowie die Förderung begabter, sozial benachteiligter Kinder. Neben Zuspruch aus den unteren Gesellschaftsschichten mobilisierte diese Neuerung jene Personen, welche dank der Bildungsreform einen Abschluss hatten und nun die Chance hatten, sich an einer Universität einzuschreiben.

    Die Finanzreform schuf einige bis heute gültige soziale und steuerliche Neuerungen wie das Ehegattensplitting, die Steuerfreiheit von Zuschlägen für Nacht- und Feiertagsarbeit oder die Kilometerpauschale. Dazu kamen weitere sozialpolitische Maßnahmen wie die Erhöhung der steuerfreien Grundbetrags.

    Von welcher Partei wird hier geredet ???

    SPD ???

  38. Nun ja, es gibt wohl Unterschiede zwischen dem friedlich-institutionellen und dem barbarisch-gewalttätigen, dschihadistischem Islamismus.

    Nein.

    Den gibt es nicht.

    Sowohl der Islamist als auch der gemässigte Moslem wollen nur eines:

    EROBERN !

    Der eine schnell mit Gewalt,der andere langsam mit dem Marsch durch die Instanzen.

    Dummerweise verrät aber der Islamist durch sein ungestümes Vorgehen,die wahren Ziele aller Moslems und weckt möglicherweise die nichtmoslemischen Schläfer.

    Nur deshalb distanziert man sich vom Islamisten,er ist einfach zu dumm für Eroberung,aber man hat letztlich dasselbe Ziel.

    Die Eroberung kommt diesmal durch die Kreissäle nach Europa,nicht durch das Schwert des Islam.

  39. Fassungslos mussten Kämmerin Manuela Saß und Bauamtsleiterin Christiane Neumeister im Versteigerungssaal des Potsdamer Amtsgerichtes mitansehen ………

    Irgendeiner schrieb hier vor einiger Zeit was über die Scheiß Weiberwirtschaft und daß Deutschland durch sie den Bach runtergeht. Der Proteststurm, auch von mir, war gewaltig. Heute frage ich mich, ob der Schreiben seinerzeit doch nicht insgeheim recht hatte.

  40. Mich hätte der Kommentar von #44 wotan interessiert. Was ist so schlimm, daß man es den anderen nicht zumuten kann? Und wer entscheidet da, was wer sagen darf und was nicht?

  41. na da lob ich mir doch mein landleben…..

    19.08.2009 14:45
    Herxheim , Heuballen beschädigt

    Unbekannte schnitten am Sonntag an ca. 100 Rundheuballen, die auf einem Feld in der Gewanne Hinterweg/Altweg lagern, die Folie auf. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

    das nenne ich mal ne polizeimeldung…lach !

  42. #21 Weltverbesserer (19. Aug 2009 14:25)
    Die Deutschen wählen wie sie immer wählen. Keine Änderung in Sicht.

    Da haben Sie leider Recht. Die Herrschenden können noch so viel lügen und betrügen: Das dumme Volk wählt doch immer wieder die gleichen Banditen.

    Schauen Sie sich die Umfragen zur Bundestagswahl an:

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

    95% der Stimmen gehen an die fünf etablierten Parteien, nur etwa 5% an die Sonstigen.

    An den bestehenden Machtverhältnissen wird sich also nichts ändern.

    Das Volk sendet die Botschaft an die Herrschenden: „Ihr könnt machen, was Ihr wollt, wir wählen Euch trotzdem immer wieder.“

    Nun, dann werden wir wenigen Regimekritiker weiterhin auf die Rolle des Beobachters begrenzt bleiben.

    Wichtig ist, daß es uns gibt. Und daß wir zumindest versuchen, den schlimmsten Machtmißbrauch zu bekämpfen.

    Ich werde zu Wahl gehen. DIE PIRATEN!

    Stasi stoppen!
    Freiheit verteidigen!

  43. #41 Max Emanuel (19. Aug 2009 14:39)

    #33 Kyros II
    Und wieder einen Grund ungültig zu wählen.

    Wie borniert muß man eigentlich sein, im Ungültigwählen einen Sinn zu sehen?

    @ Max Emanuel
    Das ist keine borniertheit.
    Das ist linke Taktik

  44. Der Bekannte des Politikers, gegen den ebenfalls ermittelt wird, gab eine schriftliche Erklärung ab. Die Wohnung sei für zwei Freunde gemietet worden. „Zu keinem Zeitpunkt“ sei dort ein Bordell geplant gewesen. „Soweit unsere Freunde sich im Internet oder gegen Geld angeboten haben…geschah dies ohne Wissen und Wollen des Herrn Marx.“ Mittlerweile haben Mieter und Vermieter eine Vereinbarung getroffen. Bis Jahresende muss die Wohnung geräumt sein.

    http://www.ksta.de/html/artikel/1250495271741.shtml

    —–

    haha nix gegen schwule-aber ich muss es trotzdem sagen-was eine schwule socke-sowas will kanditat sein.einmal bücken herr marx-minderjährige und nix davon gewußt….

    ist der ruf erstmal ruiniert,lebts sich ganz ungeniert

  45. Erst dachte ich, die lieben Ossis, die ich an sich gerne mag, arbeiten mal wieder hoch intensiv an ihrem Image, aber dann habe ich schmerzlich registriert, dass offensichtlich republikweit völlig vertrottelte Beamte unseren Staat ruinieren.

  46. Dank an den Libanesen. So habe ich hier zufällig von der Ortschaft Briest erfahren.

    Nächstes Mal mache ich von Berlin aus ganz sicher mit dem Schiff einen Abstecher nach Briest, es ist wohl sehr schön da….

    http://www.briest-havel.de/

  47. Bei soviel Dummheit und Naivität der Mainstream-Politker kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Ist mir auch neu, dass nun jeder Depp eine Straße kaufen kann. Sind wir beim Monopoly???

  48. Mit der Strasse kann er selbst nichts anfangen. Die Nutzung dürfte im Bebauungsplan vorgeschrieben sein. Für die Anwohner ändert sich auch erst mal nichts. Allerdings hat das ganze fatale Folgen für die noch nicht bebauten Grundstücke. Da die Strasse zu Erschliessung notwendig ist (darunter verlaufen ja ´die Anschlüsse und Abwasser), kann dort nur mit Genehmigung des Starsseneigentümer gebaut werden. D.h. die Grundstücke sind jetzt für jeden anderen Interessenten (der nicht in der Gunst des Libanesen steht) wertlos!

  49. Eines Morgens wachen wir auf und erfahren, daß uns der Deutsche Staat „leider“ für einen Euro an einen orientalischen Sklavenhalter verkaufen mußte.

  50. #50 Denker (19. Aug 2009 14:54)

    Steuerfreiheit von Zuschlägen für Nacht- und Feiertagsarbeit

    –> NSDAP. Das diente m.W. der Rüstungsindustrie.

  51. Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts. (Otto Fürst von Bismarck)

    Der alte Bismarck muss eine Ahnung gehabt haben …

  52. #32 joghurt (19. Aug 2009 14:35)

    Krav Maga Street Defence in NRW – Sei kein Opfer ! Das Israelische Nahkampfsystem für jedermann

    …für jedermann? Das klingt nicht gut. Da gehen dann auch die Muslime hin und wie sollen WIR uns dann noch gegen diese verteidigen?

  53. #15 Fischelner (19. Aug 2009 14:12)
    #7 kugelblitzz

    Wer sagt, dass die Wahlen korrekt durchgeführt werden. Könnte auch sein, dass die Wahlen manipuliert werden oder meint ihr die Politiker lassen eine Partei wie z.B. Die Piraten, REP usw. an die Macht?

  54. #70 Patrona Bavariae (19. Aug 2009 17:57)

    …für jedermann? Das klingt nicht gut. Da gehen dann auch die Muslime hin und wie sollen WIR uns dann noch gegen diese verteidigen?

    Um zu gewährleisten, dass nicht die „falschen“ Personen geschult werden, behalten wir uns das Recht vor, Personen die Aufnahme zum Training zu verweigern. Im Allgemeinen sind dies wegen Gewaltdelikten vorbestrafte oder einschlägig polizeibekannte Personen.
    http://www.kravmaga.de/Ausbildung/werkann.htm

  55. Oooh, wie scheiße schön. Isse Autobahn jetzt Musel-Land. Wenn das Führer noch erlebt hätte.

  56. #73 Patrona Bavariae (19. Aug 2009 18:11)

    Danke für die Info:-))

    Keine Ursache. Wenn man sich für ein Krav-Maga-Seminar oder in einem Krav-Maga-Verein anmelden will, heißt es immer „Polizeiliches Führungszeugnis“. Und das könnte für Blut-Svente und Messer-Jocke ein kleines Problem werden.

    Aber eines sollte einem auch klar sein: Krav Maga kombiniert Elemente aus verschiedenen anderen Kampfkünsten und ist ziemlich effektiv (sonst würde es die IDF nicht verwenden), aber (1) ohne hartes Training läuft nichts und (2) unbewaffnet gegen einen erfahrenen Messerkämpfer – vergiß es.

  57. Hätte man mir das noch vor ein paar Tagen erzählt, so hätte ich demjenigen den Besuch eines Psychiaters wegen Realitätsverlust ans Herz gelegt.
    Nun bin ich eines besseren belehrt worden. In diesem Land ist scheints nichts mehr unmöglich.

    So läuft es wohl in einem Land, bei dem alle verwaltungstechnische Kraft in Integration, Einwanderungsaufrufe, Kampf gegen Recht, Eigenkulturverleugnung und Fremdkulturschleimerei verloren geht.

    Wundern kann einen hier bald nichts mehr. Aber eines kann ich den dummbazigen Linkskrakelern jetzt schon sagen: Deutschlands Wirtschaftsleistung und Innovationsfähigkeit wird abnehmen. Und die finanziellen Kassen für Kulturintegration, Kampfg gegen Recht, Geld für Schulen, die angeblich zu häßlich sind um intelligente Türken zustandezubringen, all das wird knapp. Die idiotischen Phantasieprojekte werden umsoweniger finanzierbar sein, je weiter wir dem Antifa-gewollten Ende von Deutschland näherrücken. Und um es mit den Worten des Berliner „Ausverkäufers“ und Linksgewaltakzeptors Wowereit zu sagen: Und das ist auch gut so!!!
    Ach ja – hellsehen kann ich auch noch: Schuldig an der dann katastrophalen finanziellen Lage werden natürlich andere sein: Ausländische Konzerne, geizige Reiche, oder sonst wer. Man kann sich nur noch an den Kopf fassen.

    Das ist Deutschland 2009

  58. Hm, wenn ich so überlege, kann’s gar nicht schaden, wenn die deutschen endlich verschwinden. ein so dummes volk braucht niemand und hat das land nicht verdient, auf dem es noch sitzt. da hat ja jeder bildungsferne ziegenhirte aus hinter-tora-bora mehr gesunden menschenverstand.

    von mir aus: deutschland gehört endlich abgewickelt.

  59. Mal eine kleine Anmerkung zu dem Vorgang: Der Typ hat von dieser Straße nichts als Ärger. Das „Straßenrecht“ macht es möglich.

    Da diese Straße bereits gewidmet ist, kann er über sie nicht mehr verfügen. Ob er Eigentümer ist oder nicht, ist daher ohne Belang. Die Straße bleibt für alle benutzbar.

    Er wird auch keinen Gewinn von dieser Straße ziehen können, weil die öffentlichen Lasten auf dieser Straße schon lagen bevor es zur Ersteigerung kam. Seine Eigentümerstellung ist für die Benutzung nach Widmung der Straße ohne Bedeutung. Das ist eine eigentumsrechtliche Besonderheit im Straßenrecht.

    Er hat 1.000 Euro für gar nichts, wirklich nichts bezahlt.

    Schön blöd.

  60. #55 Mastro Cecco (19. Aug 2009 15:05)

    Zitat::Ich werde zu Wahl gehen. DIE PIRATEN!

    Stasi stoppen!
    Freiheit verteidigen!::

    Sorry – aber die Piraten schätze ich wie die Grünen ein. Ich glaube, da verhilfst Du Leuten an die Macht, die sich nur in Nuancen von den grünen Deutschverstümmlern unterscheiden.

    Dann eher noch die REPs wählen.

  61. @ markus oliver

    du hast natürlich vollkommen recht. im prinzip ist der käufer „kalt enteignet“

    nur: so fängt der ausverkauf an

  62. @ gegendemonstrant

    bezgl. deinem „führer-kommentar“: die aktuelle situation in deutschland habt ihr dem führer zu verdanken. ohne hitler wäre heute deutschland kulturell (finanziell usw) nicht am abgrund

  63. Franz Josef Strauß soll mal gesagt haben:

    „Der Karren muß scheinbar erst richtig im Dreck sitzen, bevor er wieder in die richtige Richtung gefahren werden kann“.

    Deshalb besteht noch Hoffnung. Und die Polen kennen den Spruch:

    „Noch ist Polen nicht verloren“

    …. und haben Recht gehabt! Die Zeit wird immer reifer, nur noch eine kleine Weile! Die PI Besucherzahlen zeigen es! Gratulation! mrgreen:
    Nicht vergessen: Weiter bei jeder Gelegenheit auf diese tolle PI- Seite hier verweisen, besonders wenn sich ein Landsmann gerade über Musel/s ärgert! Nächste Marke 50 000 Besucher …think big!

  64. Das ist die wahre Frauenquote!

    Nichts gegen Frauen, aber eine Quote für Jobs oder gar Führungspositionen ist und war IMMER absolut kontraproduktiv!
    Das ist dasselbe, als wenn man sich vornimmt, die armen Benachteiligten in Führungspositionen zu hieven!

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

    Wenn man sich angewöhnt, nicht mehr den oder die Beste für eine Aufgabe auszuwählen, dann -besonders vor dem Hintergrund der Bildungsmisere der letzten 30 Jahre!!!- braucht man sich über eine exorbitante Steigerung von Totalkatastrophen nicht zu wundern!

    Wann fängt man übrigens mal an, eine Männerquote in Schulen und Kindergärten einzrichten????
    Kein Problem, wenn es 70% Lehrerinnen und 99% Erzieherinnen gibt?
    Wie sollen da bitte Männer aufwachsen??
    Alles egal!

    Wenn wir Weicheier auch auf der Baustelle nicht langsam aufwachen, wirds bald keine Männer mehr geben, sondern nur noch Männchen als Samenspender.

  65. Markus Oliver

    Da diese Straße bereits gewidmet ist, kann er über sie nicht mehr verfügen.

    Vielleicht kann er ihr ja einen Namen geben?
    „Scheiß – Deutsche – Gasse “ oder so.
    😉

  66. 34 maximumhalo
    @ gegendemonstrant

    bezgl. deinem “führer-kommentar”: die aktuelle situation in deutschland habt ihr dem führer zu verdanken. ohne hitler wäre heute deutschland kulturell (finanziell usw) nicht am abgrund

    Was heißt hier WIR? Was habe ich mit dem Führer zu tun? Sie haben meinen Beitrag nicht wirklich verstanden, oder?
    Nur „Führer“ gehört und schnell versucht, PI damit in Verbindung zu bringen. Und jetzt verzieh dich, Troll.

  67. @ gegendemonstrant

    nicht DU persönlich. mein gott. schwer von begriff?

    und du nennst mich troll?

    kein wunder, mit solchen deutschen wie dir….

  68. #8 kugelblitzz (19. Aug 2009 14:02)
    Ich kann nur immer wieder das gleiche sagen:
    WÄHLEN GEHEN !!

    Endlich einer ders gemerkt hat.

    Ihr müsst eine Nicht-linke Stimme abgeben und alle Leute motivieren dazu. Viele freie Wahlen gibt es nicht mehr.

  69. Also bis jetzt habe ich darüber nichts in irgendeinem Qualitätsmedium gelesen, bzw. gehört.

    Würde mich auch wundern…

  70. #75 August (19. Aug 2009 18:22)

    Gestern hieß der dumme „August“ noch „dodley“, davor „Eisenhower23“. Wir alles sind gespannt zu erfahren, welchen Namen dieser Troll morgen annehmen wird, falls man ihn hier weiter gewähren läßt.

  71. #82 RadikalDemokrat (19. Aug 2009 19:01)

    Die Regierung will den Zugang zu oppositionellen politischen Internetseiten blockieren – um Widerspruch aus der Bevölkerung mundtot zu machen!

    Dagegen müssen wir uns wehren!

    Das haben wenigstens linke Kreise inzwischen begriffen.

    Denken Sie daran: Ist die Zensur erst einmal eingeführt, dann dauert es nicht lange, bis PI, Kewil uvm. gesperrt sind!

    Wenn Sie REP wählen, auch gut. Der Kampf gegen Migrantengewalt, Islamisierung und EU-Diktatur ist von höchster Bedeutung.
    Aber dieser Kampf kann unter den Bedingungen repressiver Zensur nicht im erforderlichen Maße geführt werden!

    Darum wähle ich am 27. September die Piraten.

    Für ein freies Internet!

    Übrigens:

    Freiheit statt Angst 2009 – Bundesweite Demonstration am 12. September 2009
    Bürgerrechtlerinnen und Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf. Am Samstag, den 12. September 2009 werden sie unter dem Motto „Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn!“ auf die Straße gehen. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Potsdamer Platz in Berlin. Die Demonstration ist Teil des europaweiten Aktionstages „Freedom not Fear – Freiheit statt Angst“, zu dem länderübergreifend Proteste gegen die Überwachung der Bürgerinnen und Bürger stattfinden.

    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/304/153/

    Ob links, rechts, grün, blau, gelb, bunt oder was auch immer: Das Thema betrifft uns alle!!!

Comments are closed.