FundisUm fundamentalistische Muslime und türkisch-arabische Parallelgesellschaften hinwegzudiskutieren, erklärt der Tagesspiegel seiner geneigten Leserschaft den wahren Ursprung des Fundamentalismus – das extrem gefährliche und meidenswerte Christentum. Historisch sei der Fundamentalismus eine christliche Erfindung. Seine Wurzeln habe er in einer konservativen Bewegung im US-Protestantismus des 19. Jahrhunderts.

Diese Erklärung, die in einem Satz Christenfeindlichkeit wie auch Antiamerikanismus offenbart, greift allerdings nur für den Begriff „Fundamentals“ – die auf den grundlegenden christlichen Fundamenten Aufbauenden – nicht das Inhaltliche, was wir heute im Wesentlichen darunter fassen, wie Terroristen, Selbstmordattentäter und sogenannte Islamisten.

Doch Hauptsache, man hat einen Weg gefunden, das Christentum aufgrund des bloßen Begriffs „Fundamentalismus“ zum Urheber des Terrors zu erklären. Denn Islam ist ja Frieden und wenn der Begriff von den Christen kommt, ist alles Böse auch in ihnen begründet. Islamische Terroristen sind gemäß dieser Logik mit bibeltreuen Christen gleichzusetzten – nur dass Bibeltreue nicht die selben mörderischen Auswirkungen hat, wie die Worttreue zum Koran – doch darüber schweigt sich die Qualitätszeitung lieber aus. Feind ist ja schließlich der Christ.

(Spürnasen: Bernd vS, Watislos und Juris P.)

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Vor allem die Christen, die vehement den Moscheebau vorantreiben gehören zu den schlimmsten Fundamentalisten.

  2. Die Erklärung des Tagesspiegel ist vollkommen korrekt. Es gibt ja auch heute noch, gerade in den USA, viele christliche Fundamentalisten.

    Trotzdem kann man den nicht mit dem islamischen Fundamentalismus vergleichen. Wer das versucht, muss scheitern.

  3. Das wird ja immer schlimmer mit den Schleimis von er Presse. Aber manchmal findet man in den Kommentaren doch wirklich nachdenkenswerte Sätze:
    z.B. diesen hier:

    Und nochmals der Hinweis: der tägliche Miktroterrorismus ist es, der unsere Gesellschaft ins Wanken bringt.

  4. ja, diese bösen christen. töten ihre frauen und töchter wegen „ehrverletzungen“. sprengen menschen aufgrund ihres glaubens in die luft und berufen sich dabei noch auf jesus.fordern pausenlos vom staat irgendwelche absurden dinge. sind ständig beleidigt. bei monty pythons leben des brian brennen weltweit britische flaggen und europäische konsulate.flippen bei jedem jesuswitz oder karikatur vollständig aus. fordern von schäuble eine christenkonferenz.drohen den islamischen staaten, aus dem untergrund deutschlands, sie vom angesicht der welt zu fegen, wenn sie sich nicht bekehren lassen. gründen terrororganisationen wie „der hammer jesus“ , „die kämpfer gottes“, „der wahre weg christi“ etc. ihre jugend terrorisiert die europäischen straßen. prügeln grundlos auf muslime ein. „knoblauch“ ist die bezeichnung für einen moslem. sie führen die kriminalstatistiken aller europäischen länder an. dealen mit drogen, prostituierten etc. in den kirchen treten nur hassprediger auf etc etc etc. ja ja, die bösen christen.

  5. Ich verstehe nicht, warum jetzt hier jeder Fundamentalismus sofort mit Terror und Gewalt gleichgesetzt wird.

    Bei den Moslems passt das zwar fast durchweg, aber z.B. die christliche ID-Bewegung ist erz-fundamentalistisch und hat den Schuss nicht gehört, aber sie üben keine Gewalt aus.

  6. „Fundamentalismus ist eine christliche Erfindung“
    Hypothese: diese Aussage ist RICHTIG.

    „DER TAGESSPIEGEL ist der Erfinder des journalistischen Schwachsinns.“
    Feststellung: diese Aussage ist FALSCH.

    Kleiner Unterschied: Wer war/ist _lernfähig?_
    [/EO Satire]

  7. Was ist den das Fundament des Christentum? Die Worte und Taten des Religiongründers Jesus Christus. Und wenn jemand wissen will was er zum Thema Gewalt gesagt hat, braucht er sich nur die Bergpredigt durch zu lesen. Die Kirchen haben das Christentum allerdings dermaßen verwässert und unglaubwürdig gemacht, das es kein Wunder ist wenn es niemand mehr ernst nimmt.

  8. Also mir ist ein christliches Europa, in dem Kirche und Staat getrennt sind, 100 Mal lieber als ein islamisches.

  9. Ich würde mich ja gerne einmal mit dem Tagesspiegel geistig duellieren … aber dieses Käseblatt ist ja immer völlig sooo waffenlos …..

  10. #3 tanjamaria (10. Aug 2009 01:02)

    MikroTerrorismus

    Ich denke da vor allem an die MSM, deren Terrorismus wir stündlich unabwendbar ausgesetzt sind. In der Gestalt von Lüge, Verschleierung, Verschweigen, Verdrehungen – wie eben in diesem Thema.

    Das ist der MikroTerrorismus von jenen, die sich QualitätsJournalisten nennen.

  11. Das ist der MikroTerrorismus von jenen, die sich QualitätsJournalisten nennen.

    Yep,
    eine passende Beschreibung.
    Hier, im _AmateurBlog_ streiche ich für mich rund ein Drittel der Kommentare wg Mangel an: Ahnung, Wissen, Stil, bzw Engstirnigkeit, etc.
    Bei der schreibenden _Qualitätszunft_ ist der Satz inzw doppelt so hoch. (also 2/3) 🙁

    Spiegel nach 40J, SZ nach 30J aus´m Haus verbannt/gekündigt.
    Mir tun meine Kinder leid. 🙁 🙁

  12. dieser christliche Fundamentalismus in europa geht echt zu weit-welche schmach den armen menschen sozialgeld hinzu werfen,anstatt es dhimmisteuer zu benennen.

    welche fundamentale schmach für die wüstensöhne und höhlenbewohner aus arabien und anatolien.

  13. Der Andrea bitte auf meine Rechnung einen Schoppen Rhizinus da oben in der verwinkelten, alten Tagesspiegelkantine, wo ich schon mal gut gegessen habe vor vielen Jahren.

    Welche der fundamentalistischen Gottheiten ihr dann hilft, wird ihr einerlei sein.

    Hauptsache, die Scheisserei läßt nach. Der Tagesspiegel bleibt dann bestimmt ne Zeitlang sauber.

    Und bitte Klopapier verwenden, der Tagesspiegel ist zu kostbar…..

  14. OT

    Vom 08.08, weil es hier noch nicht verlinekt wurde:

    Terroristenführer offenbar getötet

    Der Top-Terrorist Noordin Top ist offenbar von der Polizei getötet worden. Der Islamist soll für viele Terroranschläge in Südostasien in den letzten Jahren verantwortlich sein. Die Polizeiaktion wurde live im Fernsehen übertragen.

    http://ksta.de/html/artikel/1248965023766.shtml

  15. Klar ! Und Christliche Fundamentalisten bringen ihe Kinder und Frauen um wenn sie nicht verscleiert rumlaufen und die Aussteiger werden ermordet! Man ist das eine gequirlte Schei…

    Was sind dann die „Fundamentalistischen Moslems“ ? Getarnte „Fundamentalistische Christen“ ?
    Der Realitätsverlust unserer Printmedien erreicht immer erschreckendere Ausmaße

    Gruß Andre
    Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

  16. Fundamentalismus entstand als die Menschheit Religionen nachzulaufen begann. Also zu einer Zeit als vom Christentum noch keine Rede war, aber so Museldiener müssen natürlich verbreiten das die bösen Christen schuld sind und die edlen Musels nicht einmal wissen was das Wort bedeutet geschweige de Fundis sein können.

  17. Die 68er waren schon immer Idioten, aber mit dieser Nummer: die Christen sind die eigentlichen Fundamentalisten, die Moslems sind gewissermaßen von den christlichen Fundamentalisten verdorben worden, hat der Tagesspiegel mit seinen 68er-Journalisten den Tiefpunkt dieser irrsinnigen Ideologie erreicht.

    Wenn man glaubt, man hätte die 68er in ihrer ganzen Blödheit erfasst, dann überschreiten diese Idioten wieder die nächste Grenze zum absoluten Schwachsinn.

    „Wir 68er sind erklärte Antifaschisten, das hindert uns aber nicht daran, eine faschistoide Ideologie wie den Islam ganz doll zu finden und ihm Tür und Tor zu öffnen.“

    Um zu erkennen, dass die 68er schizophren sind, braucht man nicht gerade Psychologie oder Psychiatrie studiert haben.

  18. Wenn man sich die Kommentare im tagesspiegel durchliest, so scheint die Autorin Andrea Dernbach dort bestens bekannt zu sein. Eine wohl typisch linke gutmenschliche Schreibtischtäterin, die mit aller Macht versucht, den Islam schön- und das Christentum schlechtzureden. Auszug aus ihrem lächerlichen Text:

    ..gilt ihnen als ebenso gotteslästerlich wie den Taliban die feministische Lektüre des Heiligen Korans. Was würden sie, wenn sie sie denn kennten, etwa zur Exegese der marokkanischen Soziologin Fatima Mernissi sagen? Mernissi erklärt viele Koransuren, die Frauen zur Unterordnung unter die Männer verpflichten, als Zugeständnisse an die Einheit der „Umma“, der muslimischen Gemeinde, in der bedrohten Frühzeit des Islam – zur Umma gehörten auch krude, aber politisch wichtige Machos

    Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen. In der bedrohten Frühzeit des Islam, als die meisten Araber noch klar erkannten, welch gefährlichen Lügner und Betrüger sie da mitten unter sich hatten, sei das Unterdrücken der Frauen wichtig für das Überleben der Ummah gewesen?

    Der Islam IST Unterdrückung. Er existiert nur wegen dem Wechselspiel aus brutaler Drohung und wortgewaltiger Verheißung. Dieses System ist wegen seiner knallharten Führungsstruktur seit 1400 Jahren erfolgreich.

    Aber an Europa wird sich der Islam seine Zähne ausbeißen. Da können auch solche rückgratlosen Dauerversteher wie Andrea Dernbach nichts dran ändern. Wenn es den Europäern an die Wäsche geht, dann schlagen sie zurück. Das wird so kommen..

  19. Mir sind evangelikale Fundis HAUSHOCH LIEBER als katholische Kuttenbr…r, die mit Moscheebauern und Mullahs Händchen halten – und das sage ich als Katholik. Ich beneide die Bewohner des amerikanischen Bible Belt, dort getraut sich kein Muslim, eine Moschee mit Minarett zu fordern.
    Dort gibt es auch keine multikulturellen Stadtteile, in die sich die Polizei nicht hineingetraut – die Leute sind dort gut bewaffnet, „Jugendunruhen“ wie in Paris, Mamö oder Athen würden die sich auch nicht bieten lassen. Abgesehen davon, dass die Polizei in den USA ohnehin nicht auf „Dialog“ und „De-Eskalation“ setzt, dort werden Sheriffs nämlich demokratisch gewählt, und ein Sheriff, der nicht hart durchgreift, hätte keine Chance, sich länger als einen Tag in seinem Job zu halten. Diese fundamentalen demokratischen Wurzeln sind ein Erbe der evangelikalen bzw. puritanischen Pilgerväter und ein großartiges Erbe der USA. Sogar die US-Linken hüten sich davor, dagegen zu verstoßen. Sogar die Gouverneure der Demokraten haben sich strikt dagegen ausgesprochen, Terroristen aus Guantanamo aufzunehmen, und haben Obama die rote Karte gezeigt. Amerika, du hast es besser!!!
    Wir müssten es einrichten, dass wir die US-Evangelikalen in Scharen nach Deutschland locken, als Einwanderer. Wäre interessant, mal rauszufinden, wie viele Kinder dort eine Frau durchschnittlich bekommt – die Leute sind auch gegen Abtreibung, hervorragenderweise.
    Das Tagesspiegel und Co. uns unaufhörlich verblöden wollen, sehe ich als gutes Zeichen!

  20. Wenn das Fundament, auf dem ein Mensch sein Leben gebaut hat, aus Nächstenliebe besteht dann ist das gaaaanz schlimm und gefährlich – eigentlich ist das voll Nazi und so…

    Wenn jemand sein Leben auf Sand baut, oder sich an die islamische Herrenmenschenideologie hält, dann müssen wir Deppen das eben aushalten!

  21. @Byzanz

    Aber an Europa wird sich der Islam seine Zähne ausbeißen. Da können auch solche rückgratlosen Dauerversteher wie Andrea Dernbach nichts dran ändern. Wenn es den Europäern an die Wäsche geht, dann schlagen sie zurück.
    Zitatende

    Das werden weder Sie noch ich erleben. Europa ist völlig überaltert. Der Altersunterschied zwischen Europa und der islamischen Welt ist nicht 5, 10 oder 15 Jahre. Europa ist mittlerweile fast doppelt so alt. Da wird es gegen Regierende keine Aufstände mehr geben – und das ist wohl Strategie.

    Eine Frau hierzulande ist 44 Jahre im Mittel, in Afghanisten ist sie 17 Jahre!

    Noch 2 oder 3 Generationen – vielleicht fangen wir demnächst an, alte Omas zwangweise künstlich zu befruchten.

    Hierzulande tötet man seine Kinder vor der Geburt lieber, als dass man auf den Plasmabildschirm verzichtet.

    Dieser kurzsichtige Irrsinn wird die meisten von uns in eine unbekannte Altersarmut stürzen. Viele von uns werden ihren 75. oder 80. Geburtstag sabbernd und ziemlich alleine im Fernsehsaal eines Altenheimes verbringen.

    Oder können Sie in Europa irgenwo Aufbrüche oder Erneuerungen erkennen?

  22. Die Dernbach hat doch sowieso einen an ihrer muslimischen Waffel. Bislang habe ich von der ausschließlich abstruses Zeugs gelesen…kann mir vorstellen, dass die `ne Konvertitin ist oder aber eine ältliche Tusse, die sich `nen jungen Tunesier geholt hat der ihr den Islam nahe gebracht hat. Die schreibt wirklich nur Schifferscheiße.

  23. #21 schmibrn (10. Aug 2009 07:47)

    1. Braucht man vorallem gute Waffen und kein Menschenmaterial für den Kampf

    2. Denken Sie bitte an die vielen jungen Polen/ Russen u.a. Osteuropäer- die können Moslems überhaupt nicht ab. Mit denen sollten wir uns zusammentun.

  24. #21 schmibrn (10. Aug 2009 07:47)

    Hierzulande tötet man seine Kinder vor der Geburt lieber, als dass man auf den Plasmabildschirm verzichtet.

    Auch wenn es dir nicht gefällt: ein Wettrammeln mit den Rauschebärten und Schleiereulen würden wir sowieso verlieren. Dafür sind wir einfach nicht asozial genug (einmal abgesehen davon, daß bei aktuell 6,5 Mrd. Menschen „seid fruchtbar und mehret euch“ irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist).

  25. Also soviel linksextremistische Verlogenheit auf einen Haufen selten gesehen.

    Die Frage nach dem Erfinder des Fundamentalismus gleicht der Frage ob zuerste das Huhn oder das Ei dagewesen ist.

    Ueber eines aber brauchet sich der erhlich gesinnte Mensch nicht streiten:

    Wer ehrlich Frieden sucht, dessen Weg ist jener der friedlichen Vorbilder wie Jesus Christus, Buddha, Krishna und viele andere aus dem goettlichen Stamm. Mit dem pedophilen Moerder, vom Instinkt in die Schizophrenie getriebenen Massenweiberer, Versklaver, barbarischen Eroberer, Unterwerfer, Kriegherrn, Karavananraeuber als „heiliges Vorbild“ aber braucht und niemand – AUCH DER TAGESSPIEGEL – uns KEINE MAERCHEN erzaehlen !

  26. Nicht alles was sich Fundamentalist nennt ist es auch. Wie könnte denn ein fundamentalistischer Christ aussehen? Der würde zuerst einmal das Alte Testament weglassen und dann natürlich die Apostelgeschichten und alles was nach Christus kam und sich nur auf das Wort Christi berufen.

    Da sind dann so fundamentalistische extrem brutale Anweisungen wie:

    Liebe Deinen Nächsten
    Du sollst auch Deine Feinde lieben
    Wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt, halte ihm auch die rechte hin
    Wenn Dir einer den Mantel nimmt, gib ihm auch noch den Rock
    Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
    Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, gebt Gott was Gottes ist

    Und brutalste Worte von Liebe und Respekt für andere. Das wäre christlicher Fundamentalismus wie ihn auch dir Urchristen verstanden haben, die sich zu Tausenden als Märtyrer ohne Widerstand haben ermorden lassen. Ein wirklich höchst gefährliches Volk.

    Vergleichen wir das doch einmal mit der Liebe des Islam und der Geschichte der Moslems.

  27. Die hoechse Definition bzgl Wahrheit ueber die ich jemals inspiriert wurde:

    http://ogmiostube.blogspot.com/2009/07/what-is-truth.html

    „THE SANCTITY OF INTELLIGENT HUMAN LIFE SUPERSEDES ALL ELSE.“

    Jenes Leben des besessenen Barbaren kann man schlecht als „intelligent“ bezeichnen.

    Die Linken Schleimer werden dagegenhalten dass fuer die Zeit Mohammeds dies eben alles „normal“ war.

    Die Aufrichtigen aber wissen:
    Dasselbe kann man von der Zeit Jesu Christi genauso behaupten. Und trotzdem lebte uns Jesus Christus das perfeke Gegenteil von Barbarei vor.

    Tatsache aber ist dass die Linken Schleimer die Wahrheit nicht interessiert. Sie furzen auf die Wahrheit !!!
    DAS ist es was sie mit den Koraniern so sehr verbindet. Ein und dieselbe Bagage unter verschiedenem Etikett!

  28. „The universal organization based on the universal principles, the cosmic plans and their reflection/realization/transportation in and through the archetype, result in the general evolution.“ R.Allendy

    Wann immer der Mensch nach der Wahrheit sucht stellt sich die Frage nach dem VORBILD, dem sogenannten ARCHETYPE:

    >> Jesus Christus, Krishna, Buddha etc

    gegenueber

    >> Mohammed

    Der Kontrast koennte nicht schaerfer sein.

    Also: ENTSCHEIDE DICH!

  29. Schlimm, wie die Qualitätspresse bereit ist, christlichen Fundamentalismus mit dem islamischen in einen Topf zu werfen.

    Wie aber #26 felixhenn richtig bemerkt, basiert der christliche Fundamentalismus auf ganz anderen Grundwerten und schadet keinen Dritten in Form von Verfolgungen, Attentaten, Missachtung der Menschenrechte, usw.

    Nebenbei bemerkt sind gerade die so genannten christlichen Fundamentalisten die, die eben ihre Werte kennen und deswegen auch dem Islam gegenüber viel kritischer eingestellt sind, als solche, die sich damit brüsten, überaus tolerant zu sein und damit der Intoleranz Tür und Tor öffnen, da oft keine Grenzen gezogen werden.

  30. #26 felixhenn (10. Aug 2009 08:08)

    „Der würde zuerst einmal das Alte Testament weglassen…“:
    Nein, keinesfalls. Mir kommen in Bezug auf Frau Dernbach viele Fluchpsalmen und wütende Prophetenzitate in den Kopf. Das werden mir linke, islamophile Weltbeglücker und Staatszerstörer wie Frau Dernbach nie verbieten können. Ansonsten volle Zustimmung.

    „From the wells of disappointment
    where the women kneel to pray
    for the grace of God in the desert here
    and the desert far away

    It’s here the family’s broken
    and it’s here the lonely say
    that the heart has got to open
    in a FUNDAMENTAL way“

    Leonard Cohen

  31. einmal abgesehen davon, daß bei aktuell 6,5 Mrd. Menschen…
    Zitatende

    Haben unsere Birkenstocklehrer uns auch stets erzählt.
    Dann ist es ja nur logisch diesen Kontinent dahinsiechen zu lassen.

    Sch… wir auf die Zukunft unserer Kinder. Hauptsache wir fahren auf der Titanic (erste Klasse natürlich) und werden irgendwie 100 Jahre alt – mit Plasmabildschirm versteht sich.

    Die Koranschüler und deren Lehrer in den Moscheen haben das übrigens längst begriffen.
    Die werden sich hüten, solch pathologischen Selbsthass zu predigen, wie unsere Oberlehrer…

  32. Wer rettet uns vor diesen Multikulti-FundamentalistInnen?

    http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/meinung/2009/8/9/news-128599469/detail.html

    Essen. Die NRW-Landesregierung startet eine Werbeaktion für mehr Einbürgerungen. Weil das Interesse am deutschen Pass bei ausländischen Mitbürgern stark gesunken ist, soll in den zehn NRW-Städten mit dem größten Ausländeranteil die deutsche Staatsbürgerschaft auf Plakatflächen angepriesen werden.

    Thomas Kufen hat sich viel vorgenommen. Zehn Städte, 500 Großflächen, 50 Veranstaltungen. Ende August fällt der Startschuss. Kufen, der Integrationsbeauftragte, will sie alle erreichen. Die Kroaten, die Italiener, die Afrikaner – vor allem aber die Türken. Gut eine Million Migranten in NRW erfüllen die Kriterien für eine Einbürgerung. Doch die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die Zahl derer, die einen deutschen Pass beantragen, ist massiv rückläufig. Und Experten bezweifeln den Erfolg der Aktion. „Plakate allein tun es nicht”, kritisiert Leyla Özmal, Integrationsbeauftragte der Stadt Duisburg.

    Eine bestimmte Einbürgerungsquote peile das Land nicht an, sagt Kufen. Die Landesregierung sei sich aber bewusst, dass man das Thema jetzt verstärkt angehen müsse. Und ein deutscher Pass sei nun mal ein Ausdruck gelungener Integration in unserer Gesellschaft. „Wir wollen den Menschen die Vorteile vermitteln, die sie mit einem deutschen Pass haben.” Dazu gehöre die freie Berufswahl, die Visa-Freiheit, aber auch die Teilnahme an Wahlen und die Möglichkeit, sich in öffentliche Ämter wählen zu lassen.

  33. #29 schmibrn (10. Aug 2009 08:38)

    Haben unsere Birkenstocklehrer uns auch stets erzählt.
    Dann ist es ja nur logisch diesen Kontinent dahinsiechen zu lassen. […]

    Und was schlägst du vor?

  34. Dieser Artikel dieser linksgrünen Gutmenschin insr Relativismus pur.

    Was die Dempgraphie anbelangt, da würde ich sagen Geschichte ist keine Konstante, im Moment sueht das so aus als wärer das nicht zu stoppen, aber schaut euch mal eine Europakarte von 1942 an und dann drei Jahre später dann wißt ihr was ich meine.

  35. Mit solchen Artikeln diskreditiert sich das Klopapier namens tagesspiegel selbst.
    Zuspruch dürfte nur noch bei eingefleischte 68, Kommunisten und Grünen zu holen sein..
    Aber die sind ja sowieso bereits verloren…..
    Jedem mit ein wenig Restverstand dürfte es auffallen wer sich regelmässig für seine Religion (?) in die Luft sprengt….

  36. Fundamentalismus gibt es in jeder religiösen Bewegung. Es gibt aber nur eine Religion, bei der der Fundamentalismus stets verteidigt wird durch unsere Erklärbären.

  37. Noch etwas Taqqyia?

    http://www.migazin.de/2009/08/09/turkische-presse-europa-vom-08-08-2009-doppelbesteuerung-jugendamt-sexualkunde/all/1/

    Tariq Ramadan: „Der Islam ist auch eine Religion Europas“

    Die ZAMAN zitiert den Schweizer Theologen Tariq Ramadan, der den Islam auch als eine Religion Europas betrachte und gesagt habe, dass der Beitritt der Türkei in die Europäische Union (EU) keineswegs Gefahren in sich berge. Millionen muslimische Frauen und Männer seien bereits in Europa zu Hause. In seinem Artikel im „The Guardian“ habe Ramadan erklärt, dass die Angst vor dem Beitritt der Türkei unbegründet sei und dass vor allem Politiker wie Nicolas Sarkozy aufgrund anderweitiger Interessen einem Beitritt entgegensteuern und dies für eigene zwecke instrumentalisieren. Die Türkei sei aber ein sehr großer Wert für Europa.

    Weiter habe der Theologe aufgeführt, dass Gruppen, die „sich in Europa an die eigenen Grenzen zurückziehen und alles aus einem engen Blickwinkel betrachten, starken Zulauf erfahren.“ Diese befürworteten eine streng radikal-christliche Perspektive und vertrauen dem Islam nicht, betreiben eine härtere Migrationspolitik und stimmen gegen den EU-Beitritt der Türkei, so Ramadan.

    Die Türkei habe kürzlich in zwei verschiedenen Angelegenheiten dem Willen der USA standhalten können und somit erwiesen, dass sie eine unabhängige Haltung bewahre und ihre selbstständige Position pflege. Europa jedoch betreibe eine genau gegensätzliche Politik. Anstatt eine einheitliche Stimme in der Außenpolitik abzugeben, bringe sie lediglich konträre und widersprüchliche Meinungen verschiedenster Länder zustande. So sei es unumgänglich, dass weder die USA, noch Indien und China sich vor der Europäischen Union fürchten.

  38. Etwas zum schmunzeln:

    http://www.migazin.de/2009/08/10/streit-um-genozid-vorwurf-in-den-schulplanen/

    Schließlich hat die Hälfte der in Deutschland lebenden drei Millionen Türken überhaupt keinen Schulabschluss“

    Die Sprecherin für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Erika Steinbach reagierte auf die Ausführungen Kolats und erklärte: „Die Intervention von Kenan Kolat, den Genozid an den Armeniern aus dem Lehrplan von Schülern zu streichen, mag vielleicht in Anatolien erfolgreich sein, im bundesdeutschen Brandenburg verbietet sich jedoch eine solche Einmischung in die Schulhoheit.“

    Im Osmanischen Reich seien etwa 1,5 Millionen Armenier systematischen Massakern und Deportationen zum Opfer gefallen. Das im Unterricht unter den Tisch kehren zu wollen, widerspreche völlig einer freien Erziehung.


    Kolats Begründung, die Bezeichnung “Genozid” für die Massenmorde setze türkischstämmige Schüler unter einen “psychologischen Druck”, der sie in ihren schulischen Leistungen beeinflusse, sei absolut haltlos. „Schließlich hat die Hälfte der in Deutschland lebenden drei Millionen Türken überhaupt keinen Schulabschluss, obwohl der Genozid an den Armeniern bundesweit nur im brandenburgischen Lehrplan vorkommt.“, so Steinbach.

  39. @Plondfair

    Und was schlägst du vor?
    Zitatende

    Ich gebe denjenigen die sagen, wir können mit weniger Menschen auch gut leben, ja recht.

    Wenn wir uns zurücknehmen und für Jüngere auch bereit sind Platz zu machen, übernehmen wir die Verantwortung für unsere Kinder.

    Die Lösung liegt doch nicht darin, immer älter (und wehrloser) zu werden.

    Auch wenn’s pathetisch kling:
    wenn wir einem Weinstock geifernd die jungen Triebe abschneiden, kaum dass sie auftauchen und gleichzeitig die alten Äste immer mühevoller pflegen, müssen wir uns nicht wundern, wenn er keine Früchte mehr trägt und abstirbt.

  40. OT:

    Jetzt ist es soweit – der Abstieg legt einen Zahn zu

    Die Bundesregierung will die Einführung umweltschonender Elektroautos fördern, dafür aber derzeit keine neuen finanziellen Zusagen machen. So der „Nationale Entwicklungsplan Elektromobilität“den die große Koalitition in diesen Tagen verabschiedet.

    http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC404444A08B1CFAE205D3E4/Doc~EC0BE2B2C4FF74D3B8CCCD9420B2EC163~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Was heisst hier „will keine finanziellen Zusagen machen“? Die Bundesreigierung kann keine finanziellen Zusagen machen, weil kein Geld mehr da ist .
    Dabei haben wir genug Geld, es wird halt nur woanders ausgegeben. Die Millionen ungebildeten Migranten, die wir ins Land geholt haben Kosten schließlich eine Menge Geld. Dort werden Milliarden an Sozialleistungen verpulvert ohne Aussicht, daß diese Bevölkerungsgruppe jemals einen nennenswerten finanziellen Beitrag der Staatskasse abdrückt. (Von den „kulturellen“ Beiträgen ganz zu schweigen).

    Wenn man in die Berechnungen die Auswirkung der Zuwanderung einbezieht, verdüstert sich das Bild noch weiter. Weil die Ausländer im Durchschnitt geringere Qualifikationen als die Deutschen haben, zahlen sie in ihrer aktiven Phase zwischen 20 und 60 Jahren deutlich weniger an Steuern und Abgaben. Dies führt dazu, dass über den gesamter Lebenszeitraum betrachtet, Ausländer weniger an den Staat zahlen, als sie an Leistungen erhalten. In jungen Jahren und im Alter bekommen Deutsche und Migranten nahezu die gleichen Leistungen vom Staat.

    http://www.welt.de/welt_print/article2201517/Staat_muesste_vier_Billionen_Euro_fuer_die_Zukunft_zuruecklegen.html

    Ich halte fest: Weil wir zu viele Ausländer alimentieren, können wir uns im Moment Entwicklungen im Bereich zukunftsträchtiger Spitzentechnologien nicht mehr leisten. Der Abstieg lässt sich nun nicht mehr aufhalten.

  41. @ #19 AchMachIchIhnPlatt

    …Um zu erkennen, dass die 68er schizophren sind, braucht man nicht gerade Psychologie oder Psychiatrie studiert haben.
    Zitatende

    Vollkommen richtig. Die 68er-Ideologie ist eine einzige Lebenslüge von verantwortungslosen und verzogenen Wohlstandskindern. „Nützliche Idioten“, die im Grunde nur eines kennen: Wollen und Haben auf Kosten der eigenen Kultur.

  42. #43 schmibrn (10. Aug 2009 09:10)

    Wenn wir uns zurücknehmen und für Jüngere auch bereit sind Platz zu machen, übernehmen wir die Verantwortung für unsere Kinder.

    Die Lösung liegt doch nicht darin, immer älter (und wehrloser) zu werden.

    Und mit welchem Alter sollte ich deiner Meinung nach freiwillig in den Starnberger See gehen? Ich will schließlich nichts falsch machen.

  43. @ Plondfair

    Und mit welchem Alter sollte ich deiner Meinung nach freiwillig in den Starnberger See gehen?
    Zitatende

    Schon gut, vergessen Sie’s. Viel Spaß noch beim Feiern am Starnberger See…

  44. Tja, als das Wort „Fundamentalismus“ kreiert wurde, da wussten die Menschen in unserem Sprachraum noch nicht, was Fundamentalismus
    ist.

  45. Und wie definiert man den Fundamentalismus?

    Wer ist dazu auserkoren, diesen Begriff für die Allgemeinheit zu definieren?

  46. #47 schmibrn (10. Aug 2009 09:31)

    Schon gut, vergessen Sie’s. Viel Spaß noch beim Feiern am Starnberger See…

    Du schreibst in #43, daß wir auch mit weniger Menschen gut leben können, forderst aber gleichzeitig, daß die Alten Platz für die Jungen machen sollen. Und da würde mich schon interessieren, wie du dieses sozialverträgliche Frühableben gestalten möchtest.

    Das mit dem Starnberger See bezog sich auf König Ludwig II von Bayern, der dort am 13.06.1886 unter ungeklärten Umständen gestorben ist.

  47. Ja ich bin auch christlicher Fundamentalist denn Fundamental sind für mich Werte wie FREIHEIT ,Wahrheitsliebe, Respekt* (dem/der* dieser gebührt), Ehrlichkeit,Familiensinn usw.

    Und wem´s das nicht passt den „stech“ ich mit Worten ab 😉
    Im ernst keine Werte = Keine Ordnung Falsche Werte = Falsche Ordnung

  48. Zu den 68er passt eine Aussage die über schwedische Linksuntellektuelle ausführt:

    Schwedische Linksintellektuelle betonen oft, daß Nationalsozialismus und Faschismus Ideologien sind, die durch den Willen zum Bösen gekennzeichnet sind,

    wo hingegen Kommunismus und Sozialismus immer das Gute anstreben würden, selbst dann, wenn sie über Leichen gehen und Millionen Menschen liquidieren würden, um ihre hehren Ziele zu erreichen.

    Die Geschichte zeigt jedoch, daß Zivilcourage nur selten etwas mit Parteizugehörigkeit zu tun hat. Die Gegensätze zwischen der äußersten Rechten und Linken mögen demnach gar nicht so groß sein.

    Die Schlagworte, Propagandafrasen und Patentlösungen unterscheiden sich, aber das Wesentliche ist und bleibt gemeinsam.

    Siehe: Per Landin: Quislinge und Vaterlandsverräter

    Meines Wissens nach haben besonders die Soziademokraten, vormals Sozialistische (Arbeiter) Partei Deutschland, sehr gute Beziehungen zu den schwedischen Sozialisten.

  49. Religiöse Fanatiker gibt es überall – da bildet das Christentum keine Ausnahme.

    Es stellt sich allerdings die Frage, was bedrohlicher ist: christliche Fanatiker oder christliche „Islambeauftragte, die sich für den Islam stark machen. dessen Fanatiker übrigens sind die gefährlichsten, weil ihre gewaltpotentiale mit abstand die größten sind und sie auch insbesondere die Kriminalität als probates Mittel halten, ihren Unsinn durchzusetzen.

  50. Unter dem Begriff Christentum verstehe ich allerdings auch 1200 Jahre Seelenmord, Zwangsmissionierung u.a. Allerdings sind diese Zeiten seit der „heiligen Inquisition“ in Europa Geschichte. Eine Auflebung dieser Zeiten unter einem neuen Namen ( Scharia ) braucht hier niemand !

  51. Klar ist der Fundamentalismus eine christliche Erfindung. Darum werden bei Jesuskarrikaturen auch von Christen Fahnen verbrannt und Botschaften gestürmt.
    Der Papst ruft ja auch regelmäßig zu Tag es heiligen Zorns auf und wer aus der Kirche austritt muss um sein Leben fürchten.

    Gut das es die Dressurelite des Tagesspiegel gibt, die uns mit ihrem Qualitätsjournalismus endlich mal sagt was Sache ist.

    @ Redaktion des Tagesspiegel

    Und Sie wundern sich tatsächlich noch über ständig sinkende Auflagen der „Qualitäts“presse?
    Das kommt davon wenn man seine Leser für dümmer hält als diese tatsächlich sind.

  52. Dieser Artikel des Tagesspiegel ist an Dummheit nicht zu überbieten.

    Erstmals genannt haben die Amerikaner lediglich das Wort, aber wer nur ein klein wenig nachdenkt, merkt, dass jede Religion ein Fundament hat.

    Nur, es sind überwiegend die Muslime, die sich immer noch auf dieses Fundament beziehen, fundamentalistische Christen sind in einer Anzahl, die gemessen an der Anzahl der Christen sehr gering ist.

    Auch sind die fundamentalistischen Muslime im weltweiten Terror absolut führend.

  53. An #56 Pablo (10. Aug 2009 10:26) Unter

    … dem Begriff Christentum verstehe ich allerdings auch 1200 Jahre Seelenmord, Zwangsmissionierung …

    Hast Du es selber miterlebt oder kennst DU das nur aus den (linken) Büchern?

  54. #43 schmibrn (10. Aug 2009 09:10)

    Wenn wir uns zurücknehmen und für Jüngere auch bereit sind Platz zu machen, übernehmen wir die Verantwortung für unsere Kinder.

    Die Lösung liegt doch nicht darin, immer älter (und wehrloser) zu werden.

    Auch wenn’s pathetisch kling:
    wenn wir einem Weinstock geifernd die jungen Triebe abschneiden, kaum dass sie auftauchen und gleichzeitig die alten Äste immer mühevoller pflegen, müssen wir uns nicht wundern, wenn er keine Früchte mehr trägt und abstirbt.

    —————-

    Euthanasie? Ab wann? Schon ab Eintritt ins Rentenalter? Dann muss ich mich aber beeilen, meine Angelegenheiten noch vorher zu regeln.

  55. Übrigens, für den Beweis der These werden von der Qualitätspresse bevorzugt irgendwelche Evangelikalen US-Hillbillies ausgesucht. Und wenn die dann noch Mitglied in einem Schützenverein sind… oh, da geht den Qualitätsjournalisten einer ab – in der Hose!

    Ich frage mich immer noch, wer liest diese sch… Presse???? Ich komme mir vor, wie in der DDR 88/89.

  56. #56 Pablo (10. Aug 2009 10:26)

    Unter dem Begriff Christentum verstehe ich allerdings auch 1200 Jahre Seelenmord, Zwangsmissionierung u.a.

    Soweit mir bekannt, waren die Missionare in Europa oft einsame Prediger. Wie sie Zwang ausüben sollten, ist mir ein Rätsel.
    Wichtig ist meiner Meinung nach das Lernen aus der Geschichte, was infolge ideologischer Scheuklappen oft nicht gemacht wird.

  57. Frau Dermbach mal wieder, die schrieb auch schon:

    […]dieses Europa, dass immer noch viel zu weiß, viel zu europäisch, zu christlich und zu männnlich geprägt ist […]

  58. Bis zum heutigen Tage ,ist Deutschland ein Land in dem es Judenvervolgung gibt .
    Eine neue Dimension ist erreicht, indem mehr und stärker werdend CHRISTENVERVOLGUNG betrieben wird.

  59. Was ich an Kommentaren zum Aufsatz der Frau Dernbach las zeigt wie wahrheitsliebend die meisten Leser sind.

    Da kommt mir in den Sinn, den Chefredakteuren zu empfehlen die Kommentare vorzureihen……. die sind nämlich das wirklich lesenswerte.

  60. An #1 LeKarcher (10. Aug 2009 00:52) Vor
    … allem die Christen, die vehement den Moscheebau vorantreiben gehören zu den schlimmsten Fundamentalisten …

    Das sehe ich allerdings ein bißchen anders.
    Solche Leute sind nur einfach lebensmüde Zeitgenossen, die aber den Selbstmord nicht begehen können. Somit erwarten sie, dass der barmherzige Mohammedaner sie am Ende von dieser Qual erlöst! Der Atheist würde mal sagen: Irrläufer der Evolution!

  61. Das Fundament der Christen ist Jesus Christus.

    1 Korinther 3:11
    Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.

    Die Sache ist sehr einfach. Weil sie Jesus Christus hassen, hassen sie auch die Christen.
    Eine weitere Diskussion erübrigt sich.

    Jesaja 28,26
    Darum spricht der HERR HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen köstlichen Eckstein, der wohl gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht.

    und

    Matthäus 21, 42ff

    42 Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Von dem HERRN ist das geschehen, und es ist wunderbar vor unseren Augen“?

    43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt.

    44 Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

    Uups. Könnte es sein, dass sie eigentlich Jesus als gefährlichen Terroristen verhaften sollten? Vielleicht mit dem Tod bestrafen? Kreuzigen zum Beispiel?

    Wahrscheinlich würden diese linken Gutmenschen sich super mit Pilatus und Kaiphas verstehen.

  62. An #67 Theo (10. Aug 2009 12:14)

    DU hast es richtig beschrieben.
    Jesus ist die Quelle des Friedens nicht Mohammed!

  63. Was ist Fundamentalismus ?
    Wenn ein Apfel im Gravitationsfeld des Planet Erde zu Boden fällt so ist das eine fundamentale Angelegenheit.
    Wenn welche behaupten sie wüßten wie das vollkommene Menschsein ist, doch in elementarsten Sichten andere Positionen einnehmen, wie in der Religionstradition gelehrt wurde auf welche sich ihr Religionsgründer berufen hat, dann ist das eines: Fundamentalste Irreführung.

    Nur in sich durch Lügen (Äpfel sind gravitationserhaben und können nach oben wegfliegen …., Darwin sei ein Atheist gewesen, Kommunismus-Sozialismus sei im Kern etwas Gutes, Nihilismus und Atheismus seien Konsequenzen korrekten Denkens u. dergleichen mehr) selbst verdummende Gesellschaften können Lügen gedeihen…….. dies war schon so in den 1930-igern.

    Nur so mal zum Drüberstreuen: Wer Fundamentalismus von vorneherein negativ besetzt sitzt in einem vergleichbarem Irrsinnsloch wie die Mediziner die aus der Geldbeutelperspektive eine Diagnose als NEGATIV bezeichnen, wenn die Person NICHT AM VERMUTETEN KRANK IST.

    …..dies hat natürlich nicht nur mit Geld zu tun, sondern auch mit dem ärztlichen Irrsinn zunächst über eine geäusserte Vermutung enttäuscht zu sein, statt sich zu freuen mit dem Untersuchten.

  64. Der Tagesspiegel driftet immer mehr nach links und ist mittlerweile nicht mehr lesenswert.

    Auch die Kommentare im Forum sind aufschlußreich – praktisch nur linkslastige Meinungen, teilweise ins extremistische abgleitend. Ob das wirklich ein Abbild der Leserschaft oder die Zensur der Redaktion ist, spielt eigentlich auch keine Rolle mehr.

  65. Fundamentalismus ist Teil des Lebens. Ständig einzeln von neuem über jedes Thema nachzudenken ist nicht machbar, also verlässt man sich auf Fundamente. Unsere Politiker wissen das am besten. Sie sind Fundamentalisten, im wesentlichen damit beschäftigt, vor vielen Jahren im Rahmen von EU, WTO o.ä. beschlossene Agenden dampfwalzenmäßig voranzutreiben, um so überhaupt etwas beschließen zu können.

  66. Gegen Fundamentalismus zu sein, ist sinnlose Ablenkung. Wesentlich ist die Frage, was der jeweils als Fundament betrachtete Text (z.B. Koran, Bibel, EU-Vertrag) taugt.

  67. #58 Eugen von Savoyen:

    „Klar ist der Fundamentalismus eine christliche Erfindung. Darum werden bei Jesuskarrikaturen auch von Christen Fahnen verbrannt und Botschaften gestürmt.
    Der Papst ruft ja auch regelmäßig zu Tag es heiligen Zorns auf und wer aus der Kirche austritt muss um sein Leben fürchten.

    Vergiß die Aufklärung nicht…

    DAVOR haben Christen nämlich nicht nur Fahnen verbrannt…

  68. Das Haus in dem ich wohne hat auch ein Fundament.

    Wer ist der Fundamentalist in diesem Falle?
    a) der Architekt
    b) die Baufirma
    c) der Bauherr (also ich)

    Aber wenn ich so als Bauleihe nachdenke, dann kann ein Haus ohne Fundament nicht lange stehen bleiben. Ich will dem Architekten und der Baufirma keine bösen Einsichten und den Fundamentalismus vorwerfen, aber ich habe damit nichts tun. Als Leihe nehme ich an, die sie sich so in diesen Sachen (Häuserbau) auskennen (müssen).

  69. Ein Fundamentalist ist jemand, der kompromißlos an seinen religiösen Glaubensgrundsätzen festhält.

    Dagegen ist zunächst grundsätzlich nicht das Geringste einzuwenden. Insbesondere dann nicht, wenn es sich um einen Fundamentalisten einer Relition handelt, die Gewaltlosigkeit predigt, wie im Christentum. Jesus predigte als das höchste Gebot die Liebe und ließ sich ans Kreuz nageln. Er tötete nicht, sondern wurde getötet.

    Der Islam hingegen predigt in verschiedenen Suren den Kampf und Mohammend war ein militärischer Anführer und Eroberer, der teils mit Terror und Gewalt seine Siege durchgesetzt hat. Es erinnert ein wenig an die Art, mit der manche Muslime auch derzeit bei uns ihren Kampf führen, wenn auch (noch?) ein wenig gemäßigt.

    In der Türkei muß in der letzten Zeit schon wieder dann und wann ein Christ sein Leben lassen durch irgendeinen türkischen durchgeknallten Muslim. Und in anderen muslimischen Ländern müssen regelmäßig Christen durch Muslimhand sterben.

    Umgekehrt gibt es das nicht. Kein Christ bringt einen Muslim oder einen anderen Menschen um, jedenfalls nicht auf Grundlage des christlichen Glaubens. Im Christentum gibt es Feindesliebe, im Islam nicht.

    Das alles ist den ungebildeten Redakteuren des Tagesspiegels, die wahrscheinlich nie in den Genuß von christlichem Religionsunterricht gekommen sind, fremd.

    Oder sie machen absichtlich ihre eigene falsche Deutung der Dinge, allerdings kann ich mir keinen Grund dafür vorstellen. Es ist wohl eher mangelnde Bildung und Dummheit.

  70. ist doch eigentlich auch nur relevant wer beim „fundamentalismus“ den abzug betätigt, also ihn HEUTE UND JETZT anwendet…und das ist sicher nicht der protestantische jürgen oder die katholische ines

  71. Klar, als Mohammed als erster und einziger Religionsstifter jedem Gläubigen Gewalt zur Verbreitung der Religion BEFAHL, als er mit seinen Truppen plünderte, Stämme ausrottete, Mekka von anderen Religionen „säuberte“, wie es Didis Muslime ausdrücken, als er Religionskriege führte und Gefangene köpfen, ihren Besitz beschlagnahmen und ihre Frauen versklaven ließ, da gab es noch keinen religiösen Fundamentalismus in der Welt – den gab es erst im 19. Jh. durch Christen! Danke, wie was gelernt, Frau Goebbels.

    Es ist echt unfassbar, wie eine Frau die systematisch und lehrmäßig legitimierte Frauenunterdrückung seit Mohammed relativiert, und der Welt, die grade global einen Krieg gegen den seit 1400 Jahren dauernden Djihad führt, erklärt, dass die Christen das Hauptproblem seien. Ich bin mir sicher, auch hier wird es wieder zu Christenverfolgungen kommen.

    Ach ja, hätte eine Frau sowas über den Islam geschrieben, wäre sie islamophob, hätte nun zahlreiche Anzeigen und könnte Personenschutz beauftragen.

    Es ist absolut ekelhaft, das Festhalten an der Bibel mit gewaltbereitem Terrorismus bei Muslimen zu vergleichen, und übrigens auch stillschweigend vorauszusetzen, dass nur Christen auf ihrer Heiligen Schrift beharren würden. Wie kann man so einen Scheiß verzapfen? Soll Sie doch auch mal „Fundamentalismus“ definieren. Wenn ich vor Gericht sitze, werde ich auch sagen: „Meine Herren Richter, das mag ja alles so im Gesetz stehen, aber nun kleben sie doch nicht so an den Buchstaben. Wir diskutieren jetzt mal aus, welche Anklagepunkte fallengelassen werden, wir müssen uns ja irgendwo in der Mitte treffen, also werden sie einige Gesetze unter den Tisch fallen lassen müssen. Was, das kommt nicht in Frage??? Fundamentalisten!“

    Es geht einfach darum, dass Menschen, die die Bibel nicht im Lichte der gegenwärtigen Gesellschaftsphilosophie interpretieren wollen, platt gemacht werden, mit allen Mitteln. Natürlich auch dann damit, sie als gefährlich darzustellen. Das ist grade bei bibeltreuen Christen der absolute Hohn. Wer überhaupt einen Funken Ahnung hat, der lässt sich auch nicht durch irgendwelche AT-Zitate beeindrucken, der weiß, dass alles zwar von Gott inspiriert und zur Belehrung und zum Verständnis der Heilsgeschichte dienlich ist, aber lediglich Teile der Apostelgeschichte und die Lehrbriefe für heute lebende Christen verbindliche Handlungsanweisungen enthalten. Grade den Leuten, die 1.) alle lieben sollen, sogar ihre Feinde, und 2.) Staat und Religion als getrennt ansehen und der Obrigkeit stets untertan sein sollen, gefährlichen Fundamentalismus zu unterstellen, ist echt der Hammer. Die Politreligion Islam, die Staat und Religion verschmelzen lässt, und die lehrt, dass das Haus des Krieges herrscht, bis alles an Allah glaubt, die ist dagegen OK… Schickt diese Frau in ein islamisches Land! Unter die Burka, das Maul gestopft, zur Hausarbeit – als Zugeständnis an die Umma!

  72. aN #80 Baschti (10. Aug 2009 19:11)

    … Schickt diese Frau in ein islamisches Land! Unter die Burka, das Maul gestopft, zur Hausarbeit – als Zugeständnis an die Umma!…

    Sehr guter Vorschlag!
    Nach Afganistan mit dieser Schlampe.
    Sie hat Wahrnehmnungsprobleme.

    Ich benutze gezielt das Worte „Schlampe“, da unsere Frauen in Augen der Mohammedaner alle Schlampen sind!

  73. Man sollte sich nicht darüber aufregen, dass Medien über christliche Fundamentalisten berichten (was ja den Tatsachen entspricht). Schlimmer ist, dass bestimmte dieser Bewegungen unseren Kindern beibringen wollen, dass z.B….

    …die Erde wirklich in 7 Tagen erschaffen wurde
    …die Menschheit seit ca. 10.000 Jahren existiert
    …der Mensch gleichzeitig mit den Dinosauriern gelebt hat
    …Darwins Vererbungslehre völlig unwahr ist

    Diese Bestrebungen gibt es seit einiger Zeit auch in Deutschland und werden sogar von ein paar hiesigen Politikern unterstützt.

    Gegen diesen Mist sollte man sich wehren!

  74. Mir ist doch heute im Kommentarbereich der WELT tatsächlich ein Irrer begegnet, der alle davon überzeugen wollte, dass Bin Laden, Saddam Hussein, die Hamas, Hisbollah und die Taliban in Wirklichkeit der CIA angehören und in deren Auftrag den Mittleren Osten destabilisieren sollen. Er meinte, dafür auch Beweise bringen zu können.

    Also, ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber für mich lässt das sehr klar auf ein Krankheitsbild schließen, dass üblicherweise in einer Psychiatrie behandelt wird. Ohne die Erkrankten in Verruf bringen zu wollen…

    Einige 68er haben zu viele Pilze geschluckt und immer mehr von denen drehen in letzter Zeit gefährlich am Rad.
    Wer weiß, was hier erst abgeht, wenn Linke und Grüne bei den Bundestagswahlen den Bach runtergehen.
    Und wenn dann die falschen an der Macht sind und die betrogenen Bürger auf die Straße marschieren. Und dann dazu Linksfaschisten und ein wilder Mob aus beleidigten Musels.

    Nee, ich will’s mir gar nicht ausmalen…

  75. Was ist denn nun los ?
    Einen solchen Kommentar hätte ich allenfalls auf Pi etc. erwartet, aber nicht auf der Online-Plattform der Financial Times Deutschland. Ich erspare mir hier jedwede Zitate. Stattdessen ein „strikter Lesebefehl“ an alle interessierten. Der PI Redaktion empfehle ich diesen Artikel vorsichtshalber zu archivieren. Man weis ja nicht, ob diese Meinung wirklich dauerhaft von der FTD Redaktion unterstützt wird.
    http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Kolumne-Von-Buttlar-Schalke-Leberw%FCrste-0-1/551269.html

  76. weshalb beschwert ihr euch ? ihr habt den christlichen glauben aus eurem alltag verbannt. weshalb echauffiert ihr euch gegenüber dem islam? wieviele christen mit einer fundamentalen erziehung gibt es in der brd? wieviele christen stehen hinter der bibel? wieviele christen gibt es im pi die für ihren glauben eintreten-die bibel blind zitieren- und für ihren glauben bereit sind zu sterben. wieviele christen im pi tragen den kampfes- und wenn es darauf ankommt den tötungswillen in sich? wieviele christen im pi sind mit dem schächten eines kalbes vertraut? einfache fragen doch schwieriger die antwort. gibt es einen begriff von hoffnung im pi den gläubige und nichtgläubige gemeinsam benutzen können? nicht wie hier im theoretischen- sondern im praktischen bereich und diesem wort einen sinn geben und gemeinsam die verantwortung übernehmen? am deutlichsten wird es immer wenn sich jemand ohne gegenleistung engagiert auf eigenes risiko und im namen höherer werte und ohne nutzen für sich tätig wird. gibt es diesen humus hier? ich glaube das ein geübter christ und ein geübter moslem wenn sie nachdenklich und verantwortlich handeln ohne den gleichen begriff zu verwenden können wenn es darum geht wesentliche merkmale der menschheit verteidigen und fördern. ebenso kann ein fundamentaler christ wie ein fundamentaler moslem sein gegenüber in der nächsten sekunde schächten. gibt es jemanden auf den diese beschreibung zutrifft im pi? oder übt man hier nur den katholischen begriff von bedeutung die nur willkürlich verfasst sind als eine art akt des vernunfts der wenn von anderen geteilt zu einer ‚theoretischen Anerkennung‘ gemeinsamer werte führt? ich sehe diese seite nicht als ein desinteresse an der zukunft als vielmehr als eine auseindersetzung mit ‚euren’fehlern der vergangenheit. IHR belesenen habt den glauben verbannt, und nun seid ihr so schlau und erkennt nur mit dem glauben kann man kämpfen? Was ist das Ende eures Ziels das für Euch einen endgültigen Wert hat? hass gegen den islam? was gedenkt ihr zu tun mit ‚euren‘ intelligenten worten und eurer plötzlichen verteidigung für fundamentale christen die ihr stets verschmäht und lächerlich gemacht habt? oder hat euch die erfahrung gelehrt zu bereuen da ihr ‚eure‘ fehler eingesehen habt? wenn nicht dann bleibt weiterhin an sie gekettet weil ihr nichts besseres mehr vor euch sieht als hass ‚euer‘ wort das wort hoffnung abzuwandeln. seid ihr fundamentale christen oder ist das hier wieder eine ansammlung absurder fakten dessen sinn man beiseite legt und nach wischwaschi prinzip lieber der geschichte überlässt? lese ich elohi_23 so sollte er einen ingenieur fragen.richtig?

  77. @ 46 Plondfair

    Und mit welchem Alter sollte ich deiner Meinung nach freiwillig in den Starnberger See gehen? Ich will schließlich nichts falsch machen.
    ———————————————-

    Mit 30, so habe ich es einmal in einem Film gesehen. Mit 30 musst du Platz machen und dein Chip läuft ab.

    Dann wirst du zu Silend Green verarbeitet 😉

  78. Was das christliche Martyrium angeht so zeigt es immer eine positive Wirkung.

    Wenn ich hier so lese, für was sich die Atheisten entscheiden würden im Falle des Falles, dann sehe ich niemanden, der sich für den Islam entscheiden würde.

    Das sind die Früchte des christlichen Martyriums.

    Selig sind…….
    Bergpredigt!!!

Comments are closed.