Kriminalisierung der Afghanistan-SoldatenGleich zwei bemerkenswerte Artikel sind heute auf SpOn erschienen: einer beschäftigt sich mit der Prüfung eines Staatsanwalts, ob er Anklage gegen den für die Bombardierung der beiden entführten Tanklaster verantwortlichen Deutschen Offizier erheben kann, der andere bezichtigt Verteidigungsminister Jung wahlweise der Unfähigkeit oder der Täuschung.

Ganz nebenbei erfahren wir auch noch, dass sich jetzt noch die für ihr „ruppiges Vorgehen“ mit vielen zivilen Opfern bekannten US-Special Forces Stellung in Masar-i-Sharif bezogen haben.

Die wiedergegebenen Forderungen, Angriffe dürften nicht stattfinden, wenn es auch nur ein ziviles Opfer geben könnte, sind natürlich schnell platziert. Und die Prüfung einer Anklageerhebung suggeriert auch, dass das Verhalten kriminell wäre. Dabei ist das Routine und derartige Verfahren werden in der Regel eingestellt.

Letztlich gibt es keine Alternative als den Einsatz erfolgreich zu beenden. Ein zweites Vietnam kann sich Amerika nicht leisten und Europa kann sich nicht leisten, dass sich Amerika ein zweites Vietnam leistet. Nicht in Afghanistan.

(Text: Thomas V., Foto: Fallschirmjäger der Bundeswehr in Afghanistan)

Like
Beitrag teilen:
 

119 KOMMENTARE

  1. Schön gesagt.
    Leider kann man diesen Einsatz nicht erfolgreich beenden.
    Wäre da nicht das instabile Pakistan als Nachbar…:
    Man sollte alles stehen u. liegen lassen.

  2. Wir prüfen einen Anfangsverdacht wegen eines eventuellen Tötungsdelikts gegen den deutschen Oberst, der diesen Luftangriff befohlen beziehungsweise angefordert hat

    Meine Güte! Da wirste in den Auslandseinsatz geschickt und stehst schon mit einem Bein im Gefängnis!

  3. Ja richtig was schießen die Nazi Deutschen ?

    Und jetzt geben sie auch noch Abschuß Befehl

    mit den nutzen der Amis bzw. der NATO !

    Da das da unten ja kein Krieg ist ,

    kann das ja nur ein Betriebsunfall gewesen sein, nicht war Politiker !?

  4. „Wir prüfen einen Anfangsverdacht wegen eines eventuellen Tötungsdelikts gegen den deutschen Oberst, der diesen Luftangriff befohlen beziehungsweise angefordert hat.“

    Tote lassen sich im Krieg nunmal nicht vermeiden… achso, stimmt.. ist ja nur ein „Stabilisierungseinsatz“.

  5. Es werden sich genug Politiker, Staatsanwälte, Sozialpädagogen, Journalisten, Gewerkschafter und Kirchenfürsten finden, die nach ihrem 68er-Durchmarsch durch die Institutionen aus ihren jetztigen Machtpositionen wieder gutmenschlich die bösen deutschen Soldaten mit Namen, Anschrift und Nazivergleichen öffentlich hinrichten…

  6. Anstatt sich zu freuen, daß wieder ein paar dutzend Taliban ihrem Propheten in der Hölle Gesellschaft leisten dürfen, fängt in Europa das große Jammern an.

    Mit Zimperlichkeiten ist kein Krieg zu gewinnen. Und mit Sozialarbeitern erst recht nicht.

  7. Es ist scon auffällig ! Kaum haben usere Soldaten mal wie Soldaten gehandelt und den Feind (Massenmörder und Folterer im Namen des Islam) angegriffen und schon sindsie am Pranger ! Selbst bei Tötung in Notwehr (Verteidigung von Zivilisten geht ja gar nicht) müssen sie sich rechtfertigen und kriegen ein Verfahren an den Hals ! Wenns nach unserer Politik geht sollten sie Wegsehen wenn andere in gefahr sind ! Weglaufen wenn sie selber bedroht sind und sich erschießen lassen wenn sie nicht mehr weglaufen können!
    Deswegen alle unsere Soldaten raus aus diesem Islamfaschistischen Altertumsstaad! Wir können dort keinem Helfen! Die wollen keine Hilfe von „Scheißchristen“. Nicht mal die Drogenproduktion dürfen wir unterbinden! und müssen zusehen wie dort die Drogen Produziert werden die unsere Jugend zerstört!

    von Alfred de Montesquiou/AP
    Die USA setzen auf eine neue Strategie um die Herzen der Bevölkerung zu gewinnen: Sie verteilen grosszügig Bargeld. Für die Abgeltung der Kollateralschäden wurde eigens eine Preisliste aufgestellt. So gibt es für einen versehentlich getöteten Zivilisten 2500 Dollar. Für eine tote Kuh gibts nur unwesentlich weniger.

    Bargeld zur Eroberung der Herzen der Islamisten

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

  8. Ohne Mist jetzt mal…wenn ich so einen Scheiß hier lese, dann würde ich auch gerne einen Luftschlag anfordern!

    Und zwar über Berlin!

  9. Die Sache ist ganz einfach. Staatsanwälte und Kläger sollen frei vor Ort ermitteln aber OHNE durch die Anwesenheit von Bundeswehr oder andere Militärs „behelligt“ zu werden.
    Das könnte vieleicht zu einer ganz anderen Sicht der Dinge führen.

  10. Zuerst habe ich gelesen

    Bundeswehr überprüft Luftangriff auf Staatsanwaltschaft

    Stellte sich aber als nicht richtig heraus. Bitte keine Unterstellungen hier wäre der Wusch Vater des Gedankens.

  11. Kann mir mal jemand sagen, ob diese „Untersuchungen“ schon abgeschlossen oder gar überhaupt angefangen haben.
    Das Geschrei höre ich schon seit Tagen. Waren alle wieder zu voreilig mit dem Geschreie?
    U.a. auch „unsere“ EU-Minister!!!!

  12. Ich stehe vollkommen hinter unseren Soldaten.
    Im Krieg gilt der Grundsatz:
    Erst schießen, dann fragen!

    Gruß an alle Kameraden!

  13. Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Warum rauben diese Mörder auch einfach 2 Tanklaster? Ich frage mich, wo die Fahrer der Tanklaster geblieben sind. Immerhin müssen die Taliban ja die Tanklaster irgendwie entwendet haben.

    Der Luftschlag ist doch in Ordnung, besser als wenn bei einem Selbstmordanschlag damit wieder Unschuldige ums Leben kommen.

    Habt ihr die Stimmung des verlesenden Admirals mitbekommen? Ich glaube der Jung macht es nicht mehr lange und wird abgesägt.

  14. Masochismus bei der Arbeit…

    Was ist eigentlich aus der Klage eines somalischen Piraten geworden, der die Bundesregierung wegen der Unterbringung in Kenia verklagt hatte?

  15. ich bin klar gegen den einsatz,stehe aber zu den soldaten-man sollte die ganzen befürworter dieser politik anklagen und nicht schon wieder den kleinen mann.

    die verbrecher sitzen da oben herr stußanwalt.

  16. @Elohi, “ Erst schiessen“
    Das gilt nicht für Jemanden, der den Befehl zum Luftangriff gibt.
    Wenn man sich in solchen Gegenden auskennt, dann weiss man, dass nach kurzer Zeit die Menschen aus den umliegenden Dörfern sich dort einfinden.
    Um Bergehilfe zu geben , weil es was zu gucken oder geschenkt gibt..

  17. Noch einige Bemerkungen:
    Für diese kranke Republik würde ich niemals in den Kampf ziehen. Das ist mir einfach nicht mehr wert!

    Das schlimmste was im Kriege passieren kann, ist den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen. Ich sage nicht mal: Die Politiker sollten sich schämen, denn das Schamgefühl kennen diese Heuchler nicht. Die Politiker sollten ihren eigenen Kindern nach Hindukusch schicken (die meisten Volksverräter haben allerdings keine Kinder). Traurig aber wahr.
    Krank, krank, krank!!!

  18. Bevor der Staatsanwalt an den Pranger gestellt wird…. – „der arme tut ja auch nur sein aufoktruierte Pflicht, der Karriere und der Hyphoteken wegen“ sollte man doch endlich einmal der linken Journaille übers Maul fahren.
    Wiederlich diese Hetzte.
    Aber wehe wir würden Abziehen, da würde ein Aufschrei durch den Spiegel gehn… die armen Afghanen..ganz allein mit den bösen Taliban…

  19. Laufende Updates zur aktuellen Lage in Kunduz:

    http://weblog-sicherheitspolitik.info/2009/09/05/tanklaster-vorfall-was-ist-bekannt-aktualisierter-sammelbeitrag/

    General Ruwe über die Lage:
    „Es ist zwar nicht immer vermeidbar, aber ohne Zweifel dennoch entsetzlich, wenn bei einem militärischen Einsatz auch unbeteiligte Zivilpersonen ums Leben kommen. Wenn es sich dabei – wie es den Anschein hat – allerdings um Leute handelt, die gerade mit Raubmördern über die Aufteilung der Beute verhandeln, hält sich mein Entsetzen in Grenzen.“
    http://weblog-sicherheitspolitik.info/2009/09/05/general-a-d-ruwe-zum-kunduz-vorfall-entsetzen-in-grenzen/

  20. Sollen diese Schreib-Tisch Täter sich doch mal an die Front bei diesen Hinter-Weltern begeben,es ist nicht zu fassen!!

  21. Deshalb will keiner mehr Soldat oder Polizist werden – man steht mit einem Bein im Knast. Kranke Gesellschaft.

  22. Es ist schlimm. Seit kein ehemaliger Kriegserleber mehr im Bundestag sitzt, ist die Bundeswehr wieder in Kriegshandlungen verwickelt.

    Möglich, daß sowas nicht zu vermeiden ist, wenn man in ein internationales Verpflichtungsgeflecht eingebunden ist. Ich als ehemaliger Zeitsoldat und anschließender Kriegsdienstverweigerer habe mir darüber im Zuge der Wiedervereinigung so meine Gedanken gemacht und war damals überzeugt, daß die Bundeswehr sich aus den unsäglichen Konflikten weltweit würde hinaushalten können. Eine entsprechende Politik hätte dies bestimmt möglich gemacht.

    Mittlerweile sieht es anders aus. Die Bundeswehr wird nun nach anfänglichen Auslandsurlauben in „echte“ Kriege hineingezogen und wird sich schwerlich hinaushalten können. Wir sind mitten drinn. Die Bundeswehr befindet sich faktisch im Krieg, auch wenn offizielle und juristisch spitzfindige Sprüche etwas anderes sagen. Auch Deutschland wird eines Tages sein Vietnam erleben.

    Es fallen wieder deutsche Soldaten. Es sind unsere Söhne, Brüder, Ehemänner. (Leider auch inzwischen unsere Töchter, Schwestern, Ehefrauen). Ich habe noch die Erzählungen meiner Großeltern im Gedächtnis, die von Krieg, Kampf und Vertreibung erzählt und darunter gelitten haben. Meine Eltern waren Flüchtlinge. Obwohl ich jahrgangsbedingt gar nichts mit diesen Zeiten zu tun habe, haben mich die Erlebnisse meiner Eltern und Großeltern immer bewegt und zum Grübeln gebracht. „Nie wieder Krieg!“ ist eine schöne Formulierung. In der Realität ist sie kaum zu verwirklichen.

    Ich achte politische Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt, die mit ihrer auf Kriegserlebnissen basierenden Lebenserfahrung internationale Politik mit Bedacht betrieben haben. Damit ist nun Schluss. Es hocken Leute in Berlin, die nicht wissen, was ein Krieg bedeutet. Was der aus den Beteiligten macht.

    Es mag sein, daß über die Auslandseinsätze der Bundeswehr unterschiedlich gestritten wird. Aber eins sollte uns klar sein: Die Angehörigen der Bundeswehr brauchen unsere volle Unterstützung. Solange sie ihren Befehlen folgen (und die kommen letztendlich von uns allen über den Bundestag), solange wir sie in die Gefahr schicken, solange müssen wir sie moralisch unterstützen.

    Es kann nicht sein, daß gegen die Bundeswehr gehetzt und geklagt wird, daß gewisse Gruppierungen hämisch über gefallene Soldaten herziehen. Es kann nicht sein, daß die Soldaten, die dort bei aller Professionalität, um ihr Leben fürchten und Angst haben, kriminalisiert werden. Sie erfüllen dort tapfer einen Auftrag.

  23. Gott und den Soldaten ehret man,
    In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt,
    Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

    Aber wenn unsere Volks***** so weitermachen, dann werden wir bald wieder Soldaten zu unserem Schutz benötigen und zwar hier in Deutschland

  24. Haha, diese Farce ist wirklich Slapstick.

    Schade dass Ulrich Wegener schon so alt ist oder Günzel gegangen worden ist.

    Also merket: Ab jetzt Krieg nur noch ohne Opfer!

    Ich propagiere sowieso ‚Fire at Will‘, was die ‚Rules of Engagement‘ in Vietnam gebracht haben, hat man ja gesehen.

  25. Bei einem Abzug der ISAF würden unsere Grünen Gutmenschen doch als erste anfangen zu heulen, denn den Taliban ist das bei den links-alternativen Weltverbesserern so beliebte lustige Zauberkraut Haschisch „Marke Schwarzer Krauser/Afghane und der Schlafmohn ein Dorn im Auge, sofern sie es nicht verticken um Waffen zu kaufen!

  26. Wieso sind zivile Gerichte überhaupt für unsere Soldaten zuständig ? Gibt es denn keine Kriegsgerichte mehr ?

  27. schlägt ein Schätzchen einen „Scheiß“-Deutschen tot, so wird ohne Ende nach Entschuldigungen und Verbotsirrtümern gesucht.

    Erledigen deutsche Soldaten ihren Auftrag, kann es nicht schnell genug mit der Verurteilung gehen…. es ist zum kotzen.

  28. Im Ausland einen auf dicke Hose machen,und Steinzeitmenschen mit verosteten Kalaschnikows niedermetzeln,zu hause aber vor den agressiven Muselhorden ducken und den Schwanz einziehen.Scheiß BRD und Scheiß BW.

  29. Was sich unsere Politkasper und deren Erfüllungsgehilfen wie die deutsche Staatsanwaltschaft erlauben, grenzt ganz einfach an Wehrkraftzersetzung. Der Bundeswehrsoldat als „Bürger in Uniform“ ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, der zur inneren (was noch nicht ist, wird aber)und äußeren Sicherheit beiträgt.
    An alle „Polit-Generale“ im Verteidigungsministerium: Sie sind nicht fähig eine ordentliche Kampftruppe zu führen, weil ihre Entscheidungen zu mind. 70% von Nullnummern aus den linken und grünen Lagern beeinflusst werden. Offiziere im Einsatz müssen innerhalb von Minuten ganz wichtige Entscheidungen treffen und diese Entscheidung des Kommandeurs war vollkommen richtig. Vor allen Dingen könnt ihr uniformierten Pappnasen und Staatsanwälte die Lage dort aus euren angewärmten Schreibtischen beurteilen. Also zum Rechnungsführer, Reisegeld abholen und vor Ort die Lage klären.
    Statt TAZ oder Comics von Schröder oder Fischer zu lesen, einmal bei „Clausewitz“ nachschlagen oder Generale a.D. befragen

  30. „Der Nato-Luftangriff … Nach Bundeswehr-Angaben wurden dabei mehr als 50 Aufständische getötet.

    … mit Abstand der gefährlichste Einsatzort der Bundeswehr in Afghanistan. In den vergangenen Wochen haben Aufständische die deutschen Truppen dort wiederholt in Hinterhalte gelockt und in stundenlange Gefechte verwickelt.“

    So, so, die Staatsanwaltschaft ermittelt…

    Idioten!

  31. #8 Arminius (05. Sep 2009 21:38)
    Mit Zimperlichkeiten ist kein Krieg zu gewinnen. Und mit Sozialarbeitern erst recht nicht.

    Richtig. Was wohl passieren würde, wenn die Opiumfelder zur Erntezeit bombardiert werden würden….

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647205,00.html

    Staatsanwalt prüft Ermittlungsverfahren wegen Luftangriffs

    Der folgenschwere Luftangriff im deutschen Einsatzgebiet in Afghanistan hat möglicherweise auch juristische Folgen. Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft, ob sie ein Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen deutschen Offizier einleitet.

    Bei so einer Gutmenschenjustiz im Rücken braucht die Bundeswehr wahrlich keinen Taliban als Feind.
    Am besten wäre ein Abzug aus diesem vorsteinzeitlichen islamistenstaat!

  32. Das ist das einzige was die Deutschen wirklich gut können : sich gegenseitig in die Pfanne hauen.
    Kein Wunder, dass uns alle Welt auslacht und nicht Ernst nimmt.

  33. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass man da Soldaten hinschickt mit einem Auftrag, um sie anschließend zu kriminalisieren. Dieses Land ist völlig am Abdrehen…

  34. Moment! Es handelt sich hier um Terroristen und Mörder übelster Sorte, die keinerlei Respekt vor dem Leben und Eigentum anderer haben.
    Sollen unsere Soldaten erst eine Ausweiskontrolle durechführen, bevor sie in die Luft gejagt werden?
    Und, wenn tatsächlich Zivilisten zu Schaden kamen, sei bitte die Frage erlaubt, was die denn bei einer Tanklastzugentführung zu suchen hatten???
    Zum Dank fällt unsere Regierung unseren Soldaten in den Rücken! Diese Pharisäer kotzen mich an!
    Wenn ihr unsere Jungs schon nach Afghanistan schickt (wo sie nichts, aber auch gar nichts verloren haben), dann steht wenigstens hinter ihnen, wenn sie sich verteidigen, ihr feigen Politmemmen!!

  35. Es sagt sich leicht. Man darf nichts tun, wenn dabei unschuldige in Gefahr geraten. Und wenn durchs Nichtstun unschuldige in Gefahr geraten, muss man dann auch was tun?
    Und wenn in jedem Fall Unschuldige in Gefahr geraten, was tut man dann?

    Zivile Opfer sind zu vermeiden. Aber nicht um jeden Preis.

  36. Seltsam, daß PI das hier erst jetzt bringt.
    1. Zwei Tanklaster wurden „gekapert“ bzw. „entführt“, so die MSM. Was heißt das denn? Was geschah mit den Fahrern? War das Raub oder nur Diebstahl? Wie „entführt“ man denn ein Auto? Hält man ihm eine Pistole an die Seitenscheibe?
    2. „Unbeteiligte“ wurden beim „Abzapfen“ von Benzin bombardiert, so die MSM. Wie bitte? Benzindiebe sind „unbeteiligte Zivilisten“? Geht’s noch? Man hat offenbar Leichenfledderer bombardiert. Wen juckt’s?
    Ob es Taliban waren oder „normale Zivilisten beim plündern“: Was daran ist falsch?

  37. Spiegel-Redakteure haben das mit dem Luftangriff falsch verstanden.
    Die dachten eher an sich oder Politiker, die mal mit aller Kraft einen Saal lauwarmer Luft stemmen. 😉

    Doch nicht einen rechtgläubigen Tanklaster!!!

    Übrigens, ich würde wetten, die bösen Taliban haben den Tanklaster einem Einheimischen einfach abgekauft. Man macht sich doch keine Feinde unter Glaubensbrüdern.

  38. Verkehrte Welt.

    Solana entschuldigt sich bei den Terroristen für den Angriff und ein Potsdamer Staatsanwalt will Abklage erheben gegen unsere Bundeswehrsoldaten, die unter Einsatz ihres Lebens dem Terror Paroli bieten.

    S C H A N D E ! S C H A N D E ! S C H A N D E !

  39. Diese, meist eh ungedienten Schreiberlinge, die die eigenen Soldaten aus ihren trockenen und sicheren Redaktionsräumen kriminalisieren, sollten auch mal die Ursachen dieses Vorfalls bedenken. Die Tankzüge wurden in einen Hinterhalt gelockt, die Fahrer ermordet. Das muß man so hinnehmen oder wie? Manchmal glaube ich es echt nicht mehr was in diesem Lande so vorsichgeht. Was würden diese, wie gesagt meist eh ungedienten Schreiberlinge sagen, wenn diese beiden Tankzüge inmitten deutscher Soldaten in die Luft gejagt worden wären?
    (in den meist gleichen Redaktionsräumen machte man sich in der Vergangenheit Sorgen um das Wohl somalischer Piraten)

    Und das Wichtigste darf man ebenfalls nicht aus dem Blick verlieren, nämlich dass die Taliban grundsätzlich ohne Uniformen kämpfen, von Zivilisten nicht zu unterschieden sind.

  40. @ muschelschubser

    Irgendwie überrascht es mich nicht, dass die Fahrer grausam getötet wurden.

    Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken wirklich aus solch Drecksländern abzuhauen.
    Aber wohin? Bei uns ist es ja auch bald soweit.

    Der seltsame Selbsthass der Deutschen ist schier unerträglich.

    Deutsche werden in den Krieg geschickt und müssen befürchten bei Schusswaffeneinsatz in den Knast zu kommen, grotesker geht es wohl kaum.

  41. Es ist wirklich ernüchternd, dass extrem dumme Menschen im Bundestag sitzen, naja, meistens schwänzen sie und unsägliche Juristen über Sachen urteilen, bei denen sie sich in die Hose machen würden.

    Die konsequente Inkompetenz der BRD wird auch durch eine Abwrackprämie nicht kaschiert.

    Dazu kommt natürlich noch die EU und UNO, die empört sind, dass 100 ‚Aufständische‘ in die Hölle befördert wurden.

    Die verdammten Moslems sind doch auch nicht abgeneigt, wenn es um Kollateralschäden geht.

    Wenn es so weiter geht, dann gute Nacht Abendland.

  42. die bundeswehr hätte einen schariarichter abwerfen sollen statt bomben, der hätte dann den benzindieben die rechte hand abgehackt.

    jeder in afghanistan kämpfende taliban mutiert im moment seines durch natosoldaten herbeigeführten todes zum zivilisten und kollateralschaden.

  43. Passt hier nicht unbedingt hin,wollte nur sagen,dass jeder der für die Geselschaft tätig ist,mit einem Bein im Knast steht.Das Scheint wohl Typisch für diese nBananenrepuplik zu sein.

  44. @ fuger

    Ich finde das passt sehr gut hier hin.

    In der BananenRepublikDeutschland ist alles was positiv für Deutschland ist automatisch böse und Autobahn und so.

  45. #44 alpha_bln (05. Sep 2009 23:15)
    >i>Und das Wichtigste darf man ebenfalls nicht aus dem Blick verlieren, nämlich dass die Taliban grundsätzlich ohne Uniformen kämpfen, von Zivilisten nicht zu unterschieden sind.

    Und genau darum geht es, es ist ein asymetrischer Krieg, der leider nicht mit Wattebäuschchen geführt werden kann. Aber das vergessen unsere linken und grünen „Friedensbrüder“ alle, die es aber trotzdem gewagt haben, unsere Soldaten dorthin zu schicken, dann aber krähen, wenn ein „Zivilist“ getötet wird, was haben Zivilisten in einem gottverlassenen Ort- und das kann man auf den Photos erkennen, zu suchen ?

    http://de.news.yahoo.com/2/20090905/foto/ppl-photo-1-harsche-kritik-87761ccfe349.html

    Was machen die denn, wenn es hier – und das wird es früher oder später – mal so richtig knallt ?

    Einfach widerlich diese Heuchelei.

  46. Diese Narren. Wissen die nicht was Krieg bedeutet?
    Soll der verloren gehen?

    Afghanistan, Pakistan, Iran, Sudan, Saudiarabien, Somalia … alles in der Hand von Satanisten. Soweit muss man es nur kommen lassen. Die nächsten 2 Kilo Antrax finden sich dann irgendwann in unserer Wasserversorgung. 330.000 Tote. Der Islam kennt keine Kollateralschäden der kennt Ungläubige Feinde.

    #47 kongomüller
    Du und die anderen mit so einer Meinung haben Recht! In den 70 Jahren sind übrigens Linke Aktivisten nach Lateinamerika um Despoten von der Macht zu weg zu schießen – Kollateralschäden waren bedauerlich … aber einkalkuliert. Heute schwuchtelt alles darum, bläst sich gewichtig auf bis kurz vors Platzen.
    Ehrlich, den Schwäzern gehen doch die Opfer sowas von am Arsch vorbei. Wo sind sie denn wenn es um Ehrenmorde und Versklavung geht? Am Vertuschen doch wohl.
    Sollen sich doch mal die Brutstätte des Satanismus genau ansehen, was dort los ist. Da reden wir aber von ganz anderen Opferzahlen … aber nein, wir brauchen noch ein par Moscheen.

    Wir versuchen wenigstens Kollateralschäden zu vermeiden.

    @PI
    Das Gutmenschspektrum quatscht von der Meinungshoheit und genau die werden wir uns holen!
    Ich denke es ist eine Frage der Zeit wo wir offen auftreten können. Es ist auch eine Frage des Geschickes möglichst viele Wachzurütteln.

  47. @ Zahal

    Ja, es ist in der Tat ein asymmetrischer Krieg, da der Islam so agiert wie zu Zeiten seiner Gründung.

    Die Genfer Konventionen gelten nicht, ein ehrenhafter Kampf gilt nicht.

    Die Moslems ‚kämpfen‘ extrem unfair, jammern aber immer rum.

    Es muss ein entscheidender Schritt gemacht werden.
    Die wollen uns vernichten, also sollten wir mal symmetrisch sein und die Halsabschneider vernichten.

  48. @ Ingmar

    Die Moslems sehen das nicht so eng wie Du.

    Deren Prinzip ist eben genau dieses.

    Der Afghanistan Einsatz ist natürlich komplett sinnlos, genauso wie andere Einsätze in islamverseuchten Ländern.

  49. Ein völlig ausichtsloser Krieg. Afganistan ist so gut wie Pakistan und dort leben 170 millionen.strenggläubige Moslems..Will man die besiegen,oder ausrotten?? Solche Kriege werden nie gewonnen,weder im Irak noch in Vietnam,aber die Weltgeschichte ist voll davon..Kein einziger endete mit dauerhaftem Sieg..man kämpft letztlich nur gegen den innersten Geist von Völkern die nicht so sein wollen wie ich..Hätten die Türken 1648 Europa besetzt wären sie aus dem Kriege und Kriegchen führen nicht wieder heraus gekommen..Am Ende hätten sie aufgeben müssen wie die Amerikaner in Vietnam oder die Römer in Germanien..Wenn der Westen seine Rasse und Kultur retten will muß er eigene Wälle bauen und nicht die von anderen einreißen..Das ist aussichtlos und dafür sind wir auch längst zu schwach..Denn diesmal kommen die Fremden nicht mit dem Knüppel in der Hand sondern schleichen auf bittendem Lächeln zur Hintertür herein………

  50. „German Angst“

    Vor Atomstrom? Nein. Vor Klimawandel? Nein.
    Vor afghanischen Bübchen? Ja, aber nur, wenn
    sie in Rudeln auftreten.
    Angst vor der 68’iger Justiz? Ja, doch, ein
    bisschen schon.

  51. Was der SCHMIERGEL schreibt ist mir (Zitat einer ehemaligen Freundin) sowas von Latte.

    Ich lese beim Onkel Doktor manchmal die MSM.

    Gähn. Die haben echt fertig.

  52. #53 Ingmar (06. Sep 2009 00:25)

    sag das mal den Terroristen, sag das den Leuten, die in Madrid, New York, Bali, London, Mumbai und sonst wo Attentate auf Unschuldige verübt haben und weiter verüben, nur um des Glaubens willen und die gesamte freie Welt bedrohen. Von den wöchentlichen Attentaten in Israel reden wir mal gar nicht.

    Willst du wissen, wieviele Anschläge es JEDE Woche weltweit gibt ? Unverantwortlich ist es, dem tatenlos zuzuschauen und NICHTS zu tun.

    Date Country City Killed Injured Description
    09.08.29 Afghanistan Zabul 2 21
    A Fedayeen bomber blows himself up in front of a bazaar, killing two civilian bystanders.

    09.08.28 Iraq Mosul 5 6
    A young girl shot to death is among five Iraqis murdered in at least two Jihad attacks.

    09.08.27 Afghansitan Khost 4 0
    Four local cops are taken out with a Taliban landmine.

    09.08.27 Thailand Yala 1 0
    A 70-year-old man is gunned down outside of his home by Muslim militants.

    09.08.27 Iraq Mosul 5 10
    Five Iraqis are murdered in various Mujahideen shooting and bombing attacks.

    09.08.27 Pakistan Tokham 22 27
    A teenage suicide bomber pretending to beg for food blows up twenty-two Pakistani soldiers gathered to break their Ramadan fast.

    09.08.26 Pakistan Wana 2 0
    Two local soldiers are shot to death by Muslim radicals.

    09.08.26 Afghanistan Kunduz 1 0
    A government official is taken out in a Taliban roadside bombing.

    09.08.26 Afghanistan Baghlan 1 2
    A Pakistani engineer is shot to death by suspected extremists.

    09.08.26 Thailand Yala 1 0
    A female plantation worker is blown to bits by Mujahideen bombers.

    09.08.26 Algeria Kabylie 1 0
    Islamic fundamentalists murder a 37-year-old civilian.

    09.08.26 Afghanistan Paktika 2 1
    Religious extremists blow two civilians to bits with a roadside bomb.

    09.08.26 Thailand Yala 2 0
    Two men are gunned down in separate Muslim drive-by attacks.

    09.08.25 Afghanistan Kandahar 41 66
    Religious extremists detonate several car bombs outside a construction company, incinerating at least forty souls.

    09.08.25 Thailand Narathiwat 0 42
    Islamists injure forty-two people with a powerful car bomb ouside a restaurant.

    09.08.25 Chechnya Mesker-Yurt 4 3
    A suicide bomber attacks a car wash, killing four people.

    09.08.25 Iraq Abu Ghraib 2 0
    A professor in his home is among two people murdered by Mujahideen.

    09.08.25 Afghanistan Paktika 4 0
    Four civilian construction workers are blown to bits by Taliban bombers.

    09.08.24 Pakistan Khyber Pass 1 1
    Islamic militants murder a journalist riding on a bus.

    09.08.24 Afghanistan Helmand 2 0
    Two 25-year-old Estonian soldiers are killed by Islamic militants while patrolling the border.

    09.08.24 Iraq Kut 10 19
    Four women and two children are among ten Iraqis blown to bits by bombs placed on buses.

    09.08.24 Algeria El Guemaichia 3 2
    Two emergency workers are killed when Islamic fundamentalists hide a bomb under the body of a murdered civilian.

    09.08.23 Thailand Narathiwat 2 3
    Two local soldiers are killed in a brutal ambush by Muslim militants.

    09.08.23 Pakistan Momin 3 15
    A Shahid suicide bomber targets a funeral, killing three people, including two women.

    09.08.23 Iraq Abu Khamis 2 0
    A man and his son are murdered by al-Qaeda bombers.

    09.08.23 Pakistan South Waziristan 4 0 Islamic radicals attack a vehicle carrying a tribal elder, leaving him and three family members dead.

    09.08.23 Pakistan Sarjani 3 0
    A man guns down his wife and two daughters on suspicion of ‚loose character‘.

    09.08.23 Somalia Mogadishu 6 12
    Six civilians are killed by gunfire as Hizb Al-Islam vows to step up Ramadan violence.

    09.08.23 Pakistan Bajaur 1 2
    A guard is killed when sectarian Jihadis fire into a rival mosque.

    09.08.22 Thailand Yala 3 4
    Muslim militants stop a vehicle with a bomb, then machine-gun three occupants to death.

    09.08.22 Thailand Narathiwat 1 2
    Mujahideen fire into a pickup truck, killing a man and seriously injuring his wife and son.

    09.08.22 Iraq Mosul 2 0
    Fundamentalists murder a liquor store owner and one other person.

    09.08.22 Iraq Mosul 2 0
    Two girls are shot to death by suspected Sunni terrorists.

    09.08.22 Iraq Mosul 3 0
    Mujahideen bombers kill a local mayor and two young children.

    09.08.22 Thailand Yala 3 4
    Three public servants are blasted to death by Muslim terrorists.

    09.08.22 Iraq Mosul 1 0
    Jihadis kidnap a civilian, then slit his throat.

    09.08.22 Afghanistan Kandahar 0 2
    Taliban fundamentalists cut the fingers off of two women for voting in the election.

    09.08.22 Afghanistan Baghlan 6 0
    Taliban bombers send six Afghan police to Allah.

    09.08.22 Pakistan Peshawar 2 3
    A suicide bomber takes out two innocents near a hospital.

    Das sind die Opfer weltweit nur für die vergangene Woche – Zähl Sie zusammen, das sind MÖRDER und VERBRECHER und NICHT unsere Soldaten. Oder gilt das nur, solange dein Ar……. warm und trocken ist ?

    @mistkerl, nein die kümmern sich weder um Ehtik, um Kriegsgesetze, noch um Konventionen……..und solange da nicht hart durchgegriffen wird, wird es die akuteste Gefahr für ALLE sein, weltweit.

  53. @ Roswita

    Indonesien oder noch schlimmer Indien, sind gemeingefährliche Länder.

    Indien kann nichts dafür oder auch China kann nichts für die Moslems/Uiguren, aber die Moslems gelten, trotz ihrer Terrorakte, irgendwie als geschützte Spezies.

    Wenn man es rational betrachtet, sollte man den Islam komplett vernichten.

    Bis auf den Friedensnobelpreis, haha, haben die doch gar nichts geleistet, im Gegenteil, wo der Islam eingekehrt ist, gab es nur Terror und Dummheit.

    Und rassistisch ist das wohl kaum oder ist eine Ideologie eine Rasse?

    Nunja, jetzt haben wir auch die Bereicherer an der Backe, ich habe auch schon tolle Erfahrungen mit den kleinen Prinzen gehabt.

  54. Was mich am Meisten erstaunt ist, daß sich in Deutschland noch Männer finden, die für diesen Dreckstaat den Kopf hinhalten und als Dank für ganz normales soldatisches Handeln dann noch irgendeinen 68er Staatsanwalt auf die Pelle gesetzt bekommen.
    Die Antwort wäre: Macht Euch euren Dreck alleene!
    Ich habe früher Wehrdienstverweigerer nie verstanden. Mittlerweile habe ich angesichts der Minderwertigkeit diverser Staaten tiefes Verständnis!
    Dann können die Politiker selber den Arsch hinhalten, bis sie kapieren: Im Krieg, so sagt man, soll es auch Tote geben…

  55. DIE TOTEN VON AFGHANISTAN

    Die westliche Öffentlichkeit hat ein Problem
    mit Dominanzkonflikten.
    Befangen in ihrem neurotisch – historischen Komplex – die europäische Kolonialzeit mit ihren zahlreichen, teilweise extrem brutalen
    Eroberungs- und Besetzungskriegen – will der
    Westen jetzt unbedingt alles leugnen und vermeiden, was irgendwie an Beherrschung, Dominanz erinnert – und möglichst weitgehend
    sämtliche Mittel unter Tabu und Strafe stellen, deren Einsatz nötig ist, um eine Dominanz zu erringen.
    Ein Armeeeinsatz soll eine Aufbauhilfe sein,
    ein Angriff mit schweren Waffen soll ein chirurgischer Präzisionsschlag sein, eine bewaffnete Aktion soll immer eine Verteidigung
    sein.
    Aber diese neurotische konvertierte europäische Pseudokorrektheit ist verlogen, dilettantisch und gefährlich.
    1.
    Die europäische Kolonialvergangenheit kann man
    dadurch nicht mehr ändern, sie war das was sie
    war : Geschichte.
    2.
    Truppenunterstützte Aktion in einem fremden Land ist der Natur der Sache nach IMMER EIN
    DOMINANZKONFLIKT. Mag ja sein, für einen guten
    Zweck – aber es scheint ja Kräfte zu geben, die diesen Zweck nicht gut finden, sonst wären
    ja keine Truppen nötig ! Also ist es ein Dominanzkonflikt – und keine Aufbauhilfe.
    3.
    Was die Bundeswehr in Afghanistan betreibt, ist der Natur der Sache nach – die Besetzung eines fremden Landes. Mag ja sein, für einen guten Zweck, aber es ist so.
    Dafür gelten klare militärische Bedingungen –
    wer ein Land dieser Art und Größe besetzen und dafür sorgen will, daß es nach den gewünschten Kriterien funktioniert (sich aufbaut) benötigt – mindestens 150.000 Mann.
    Also ein klassische Besatzungsheer.
    Da hilft es nichts, wenn das Gegenwartseuropa
    diese Notwendigkeit wegschwafeln will.
    Es ist ganz einfach – wer die notwendigen Einsatzgrößen nicht bereitstellen will, um ein
    Ziel zu erreichen, der – erreicht das Ziel eben nicht.
    4.
    Wer sich in einem klassischen Besatzungskrieg
    befindet, bei dem ein Drittel der Bevölkerung opportun kooperiert, ein Drittel total desinteressiert ist und ein Drittel leidenschaftlich gegen jede Art von Fremdeinmischung kämpft, der hat ein Problem mit zwei schlechten Auswegen :
    a) er zieht seine Truppen weitgehend zurück und versucht, ein Stellvertreterregime
    zu installieren, das durch diverse Druckmittel
    und Abhängigkeiten kontrollierbar sein muß – damit es das Land in der gewünschten Weise funktionieren läßt
    b) er schaltet die lokalen Selbstverwaltungen weitgehend aus und versucht das Land direkt selbst zu regieren.
    Die Russen haben beides ausprobiert.
    Fall b) – die offene Kolonisation – ist heutzutage international schwer verpönt – und politisch inkorrekt.
    Das heißt, man verkleidet alles, was besser wie b) behandelt würde als a) – und so ist Afghanistan – eine Regierung, die nicht richtig mitzieht, ihr eigens Süppchen kocht,
    mächtige Interessengruppen, deren Loyalität je nach Opportunität schwankt – und das leidenschaftliche Drittel, das wieder zu den Waffen greift.
    Und so breitet sich unter der Kulisse eines
    scheinselbständigen Staates wieder ein „unerwünschter Verlauf“ aus, der sich nur
    durch eine landesweite, totale militärische Dominanz kippen ließe – wenn überhaupt.
    Damit landet der europäische Westen, obwohl er doch auf dem sonnigen Petersberg in Bonn so eine schöne Puppenregierung gebastelt hat, wieder bei der Notwendigkeit, in einem entfernten, fremden Land „militärische Glaubwürdigkeit“ demonstrieren zu müssen.
    Das bedeutet : Abgesehen von der erneuten Anwendung kolonialer Beherrschungstechniken vor allem : Terror ausüben zu müssen, brutale
    Abschreckung. Und das bedeutet – zivile Verluste in Kauf zu nehmen – und die Bereitschaft, einen sich aus diesen zivielen
    Verlusten aufbauenden Widerstand mit noch gesteigerter Brutalität niederzuschlagen.
    Amerika ist zu etwas – bedingt – in der Lage,
    aber Europa nicht

  56. #29 hackschnitzel (05. Sep 2009 22:09)

    Auch Deutschland wird eines Tages sein Vietnam erleben.

    Haben wir doch schon, sogar lange vor Vietnam oder wie würdest Du den WK1 und WK2 aus der Sicht Deutschlands beschreiben? Als Erfolg?

    Unsere Truppen müssen so schnell wie möglich nach Hause geholt werden. Kämpfen in einem Land angeblich für die Freiheit, die dort aber komischerweise anscheinend keiner will und haben noch nicht einmal die Rückendeckung von denen, die sie da hin geschickt haben.

    Wenn ich immer schon wieder in aller Regelmäßigkeit lesen muss, dass Deutschland angeblich am Hindukusch verteidigt wird, da kommt mir echt die Galle hoch. Unsere Politikversager schaffen es noch nicht einmal innerhalb von Deutschland das die Sicherheitsorgane den deutschen Bürger vor den kriminellen islamischen Kulturbereichern schützen. Dieser Aufgabe sollten sie sich mal annehmen, aber da hoffe ich wahrscheinlich bis zu meinem Tod vergeblich drauf. Naja, der alles klärende Bürgerkrieg wird sicherlich kommen.

  57. Das geht alles an einem wesentlichem Fakt vorbei. Der deutsche Oberst in Kunduz kann keinen Luftangriff befehlen. Er kann hat diesen ANGEFORDERT.
    Er hat nicht entschieden, wann genau gefeuert wird, das war Sache des Piloten. Ob es da eine Überwachung der geklauten Tanker aus der Luft durch Drohnen gab und daher und auch nur daher vielleicht erkennbar war, dass da Zivilisten am Plündern waren, wurde bisher nirgends erwähnt. Nur wenn es eine solche Überwachung gab und es deutsche Soldaten waren, die die Drohnen-Videobilder auswerteten, kann hier ein schuldhaftes Verhalten vermutet werden, da dann nicht hätte bombardiert werden dürfen.

    By the way: Hat schon mal wer gehört, das die US-Air Force ein reiner Befehlsempfänger für fremde Nationen ist (Ihr kommt jetzt sofort vorbei udn werft eine 500Pfund Bombe ab bei xxx und zwar Pronto) und sich nicht die letzte Entscheidung vorbehält, ob sie bombardiert oder nicht?

  58. #50 Zahal (05. Sep 2009 23:50)

    Praktisch der ganze Norden ist ein solch gottverlassener Ort. Jeder der da war, kann dies bestätigen und wird die völlig unvermutet auftauchenden Afghanen kennen. Rundrum nix zu sehen und doch sind die plötzlich da, weil sie in irgendeinem Erdloch dort hausen. Hier mit europäischen Normen rangehen bringt nix. Und das Bild zeigt doch einen angenehmen Ort, mit fließendem Wasser und tatsächlich grünen Bäumen, also Landwirtschaft leicht gemacht.

  59. Man kann nur hoffen, dass der „verantwortliche Offizier“ nach der evtl. Urteilsverkuendung gegen ihn mit dem Panzer nach Berlin faehrt 🙂

  60. Zur asymetrischen Kriegsführung der Taliban gehört das Vorzeigen „ziviler Opfer“. Dies dürfte doch mittlerweile bekannt sein und sollte nach Überprüfung eines Militärstaatsanwaltes vor Ort als Bestandteil der gegnerischen Aktion bewertet und ad acta gelegt werden. Unsere handelnden Truppen mit Drohung einer Strafverfolgung zusätzlich psychisch zu belasten, ist nicht hinnehmbar.

  61. Ein zweites Vietnam kann sich Amerika nicht leisten

    Soll was heissen?

    Amerika hat Vietnam nicht auf dem Schlachtfeld verloren.

    Amerika wurde zuhause von Linken und Hippies fertig gemacht.

    Der durchschnittliche Soldat in Vietnam, das nur zur Information, war auch kein Wehrpflichtiger, sondern ein Freiwilliger (zwei Drittel aller Soldaten), der meist „college level education“ hatte. Also kein „Krieg der armen Schwarzen für den bösen US Imperialismus“ wie es in Europa gerne behauptet wird.

    Noch ein paar Fakten:

    97% aller Veteranen wurden ehrenhaft entlassen.

    91% aller Veteranen sagen, daß sie froh sind gedient zu haben.

    74% sagen sie würden es wieder tun.

    Saigon fiel 1975. Der letzte US Soldat verlies Vietnam 1973.

    Der Kampf in Vietnam, den die USA führten, brachte einen Stillstand hervor, der 1973 in der Konferenz von Paris bestätigt wurde.

    Offensichtlich wird in Deutschland noch immer so massiv über den Vietnamkrieg gelogen, daß sogar PI darauf hereinfällt.

  62. In diesem sinnlosen Krieg gegen den Terrorismus hilft nur eins:

    Unsere Soldaten raus aus Afghanistan. Zurück in die Heimat.

    Es kann nicht sein, das unsere Soldaten zu Kriminellen gemacht werden.

    Wählt die Republikaner. Auch sie Fordern Raus aus Afghanistan.

  63. Mit dem ersten fremden Soldaten in Afghanistan war der erste Knopf im falschen Loch. Alles, was danach geknöpft wird, ist automatisch verkehrt. Die einzige Lösung: Zurück zur Ausgangsposition.

  64. Die teuflischsten Feinde unserer schlecht ausgerüsteten Soldaten sitzen als rotweinsaufende Alt-68er in den Journalisten-/Juristen, Künstler- und Politiker-Chefsesseln.

    Die haben als gutverdienende Moraloberlehrer es sich hier wärmstens und sehr gut eingerichtet.

    Und das geile ist: sie mußten sich nie vor einer neuen Jugendgeneration verantworten oder gar fürchten – der größte Teile wurde bereits im Mutterleib abgeschlachtet, ganz legitim – per Gesetz.

  65. @15 vlad (06. Sep 2009 01:25)
    #Was mich am Meisten erstaunt ist, daß sich in Deutschland noch Männer finden, die für diesen Dreckstaat den Kopf hinhalten#

    Sie halten den Kopf keineswegs für den Staat hin, sondern für Geld.

  66. Unsere Soldaten müssen jede Sekunde damit rechnen, daß sie von einem Taliban beschossen oder in die Luft gesprengt werden. Jeder getötete Taliban kann deshalb einem unserer Jungs das Leben retten.
    Insofern war der Luftangriff ein Riesenerfolg. Wenn dabei auch ein paar Leute beim Benzinklauen draufgegangen sind, wo ist das Problem?
    Wer unseren Soldaten diese Möglichkeit der Selbstverteidigung nimmt, macht sich mitschuldig an jedem künftigen Opfer, den dieser Einsatz noch mit sich bringt. Er wird zum Mörder unserer eigenen Soldaten.

  67. Und nun denkt mal drüber nach, daß unsere, israelische, Soldaten den ganzen Blödsinn jahrzehntelang ertragen und gleichzeitig den echten Krieg führen und die ständig angegriffene Heimat schützen müssen. So wird man langsam verrückt.

  68. Der Spiegel ist mir lieb und wert – Der Spiegel ist mir lieber und werter – Der Spiegel ist mir am liebsten am Allerwertesten.

    Franz Josef Strauß

  69. 28 Ella (06. Sep 2009 09:02)

    Nach dem Angriff habe ich auch gedacht, daß was jetzt unseren Soldaten passiert, das ist für Israelische Soldaten Alltag.

    Kein Mensch weiß wer Zivilist und wer es nicht ist. Die Zivilbevölkerung wird bewusst in den Krieg hineingezogen um das hinterher in den Massenmedien ausschlachten zu können.

    Unsere westliche Dressurelite fällt natürlich auf diese perfide Kriegstaktik herein.

  70. #79 stachel_69
    Was läuft denn bei dir falsch im kopf?? ella hat doch völlig recht!!!
    Israels Soldaten sind diesem Sch*** permanent ausgesetzt. und als dank dafür dass sie als einzige dem terror die stirn bieten, und sich verteidigen, gibts eine schelte von den medien.

  71. WAIDMANNSHEIS !

    50 Taliban ! Gratulation für die prächtige Strecke !

    WAIDMANNSHEIL !

    Wenn ich mich schwach erinnere , wurde die Bundeswehr nach Afghanisten entsandt , um Taliban zu bekämpfen und nicht um in Mädchenpensionaten Ringelpiez mit Anfassen einzustudieren :

    „Ringelringelreihen,
    wir sind der Kinder dreien,
    sitzen unterm Hollerbusch,
    machen alle Huschhuschhusch!“

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Hans_Thoma_003.jpg

    Nun denn , Sie haben jetzt 50 Taliban zur Strecke gebracht !
    Was soll das entsetzte Aufschreien !

    Gratulation zum Erfolg !

    Waidmannsheil !

    p.s. : wenn ein paar Dämlacks ihr Kriegsbräute und deren Brut für´s Jubelphoto während des Gefechtes auf die Beutelaster setzten …., wie heißt es so schön :

    .
    Ein bißchen Schwund ist immer beim Pilgern !

    http://ksta.de/html/artikel/1246883861703.shtml

    http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod_extcomm_comm/extcomm_id/1246883861703/ocs_ausgabe/ksta/index.html

  72. Mich erstaunt, so harte Worte von unseren Nachbarn, unseren Verbündeten, zu hören, und das auch noch in der Öffentlichkeit. Das ist eine Demütigung sondergleichen, eine Ohrfeige für diese Regierung, und das auch noch so kurz vor der Wahl.

    An die deutschen Soldaten scheinen die „lieben Nachbarn“ dabei nicht zu denken oder aber sie haben sich die Einstellung des Bear Jew (Bärenjuden) zueigen gemacht, der im Film „Inglorious Basterds“ deutschen Soldaten den Schädel einschlägt nach dem Motto: Nur ein toter deutscher Soldat ist ein guter deutscher Soldat.

    Für manche unserer Nachbarn scheint die Zeit damals stehengeblieben zu sein und daran scheinen sie sich wieder zu erinnern, wenn wieder deutsche Panzer fern der Heimat rollen. Anders kann ich mir diese offen bekundete Illoyalität von „Verbündeten“ nicht erklären.

  73. Salve!

    Der einzige, dem ich im Fall Tanklaster mal
    Recht geben muß ist Walter Steinmeier:

    Wer uns angreift, wird bekämpft.

    Klare Worte im Interview mit der Bild, die ich ihm nicht zugetreut hätte. Respekt.

    Es sollte auch den anderen Politikern in Berlin mal dämmern, daß man muslimische Gewalt
    nur mit absoluter Härte bekämpfen kann. Muslime, das sollte sich im Laufe der Geschichte herumgesprochen haben, verstehen
    nur ihre eigene Sprache:

    Absolute Härte.

    Mit Streicheleinheiten ermutigt man sie nur.
    Aus den selben Gründen, wegen denen unsere Soldaten in Afghanisten Probleme bekommen werde ich als Reservist den Dienst mit der Waffe verweigern, sollte ich einmal einberufen
    werden.

    A) Kann es niemanden zugemutet werden einen Staat zu verteidigen der ihn dafür noch einsperrt

    und

    B) verteidige ich keinen Staat der mit dem Islam kollaboriert. Das wäre Hochverrat.

    MilitesChristi

  74. Der schwedische Außenminister Carl Bildt sagte für die EU- Ratspräsidentschaft zu dem Bombenangriff: „Wir gewinnen diesen Krieg nicht, indem wir töten.“

    Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner sprach von einem „großen Fehler. Wir müssen mit ihnen zusammenarbeiten statt sie zu bombardieren.“

    Die meisten Politiker heutzutage, haben noch nie in ihrem Leben eine Waffe in der Hand gehalten, geschweige denn dass sie wissen wie man einen Krieg führt. Diese Traumtänzer glauben tatsächlich, man könnte mit den „gemäßigten“ Taliban eine Art Friedensdialog führen. Diese realitätsferne Versager sind schuld daran, das so viele ISAF-Soldaten verletzt oder getötet werden. Einen klinisch sauberen Krieg hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.

  75. es ist schon beschämend, wie die kranke presse und unserer blödfernsehen über unsere soldaten in afghanistan berichten.

    immer schön mit dreck bewerfen. man kann nur empfehlen dem dienst bei der ungeliebten truppe fern zu bleiben.

    pfui deibel.

  76. #35 Lord Byron (06. Sep 2009 11:06)
    Der schwedische Außenminister Carl Bildt sagte für die EU- Ratspräsidentschaft zu dem Bombenangriff: “Wir gewinnen diesen Krieg nicht, indem wir töten.”

    aufnehmen und aushalten wird zur regel. damit die mutter nicht zuviele aus angst beschissenen hosen waschen muß.
    na dann.

  77. WAIDMANNSHEIS !

    50 Taliban ! Gratulation für die prächtige Strecke !

    WAIDMANNSHEIL !

    …aber wie ordentlich verblasen ?

    wie Du mir so ich Dir …

    im Koran steht die Ungläubigen sind schlimmer wie das Vieh..oder so …
    ..na dann also ohne Hemmung —
    ..
    wie du mir so ich dir ,
    .
    ..wenn ich daran denke , daß die Taliban ihre eigenen Frauen in blaue oder schwarze Säcke packen..

    ..dann also :
    in aller Ehre und mit allem Respekt meine ich ist dieser der am ehesten waidgerechte Abschiedsgruß :
    .
    http://www.youtube.com/watch?v=awluba7mXKk&feature=related
    .
    oder fällt Euch ein passenderer ein ?
    .

  78. OT zu Herrn Solana:
    Habe letztens in einem Reiseführer über Barcelona von 1991 (!) gelesen, daß Solana vor seiner Tätigkeit als NATO-Chef in den 80ern jahrelang Chef des spanischen Staatsfernsehens war. Damals gab es noch kein Privatfernsehen im erst 1975 von der Franco-Diktatur befreiten Spanien. In dem Reiseführer wird ca. eine halbe Seite lang beschrieben, wie der damals im Ausland noch völlig unbekannte Solana nichts anderes zu tun hatte, als systemkritische, satirische und kabarettistische Beiträge im Fernsehen zu unterbinden, also so, wie in der DDR.
    Später wurde er dann NATO-Chef.

  79. selbst Die knallharten Russen haben den Krieg da verloren.

    Richtig, und die waren da mit ein paar hunderttausend Mann und richtigen schweren Kampfverbänden drin, nicht wie wir mit ein paar Spähwagen, MGs und Sanitätern.

    Ich war bisher immer für den Irak-Einsatz, aber mittlerweile glaube ich, man hätte Saddam an der Macht lassen und weiter von außen kontrollieren sollen. Man sieht ja, was passiert, wenn man diese Irren da unten freiläßt: sie bringen sich gegenseitig um, sprengen sich jeden Tag gegenseitig in die Luft. Gegen die Amis gehts ja schon lange nicht mehr. Das machen sie völlig beratungsresistent seit tausenden Jahren, und werden es weiter tun. Ob da nun gerade Griechen, irgendwelche Perser, Römer, Tommies, Saddams, Russen oder Amis was besetzen, ist völlig egal, die wollen sich einfach gegenseitig umbringen und weiter in Zelten und Höhlen leben. Den Gefallen sollte man ihnen zubilligen. Jeder Einsatz ist vergebliche Liebesmüh.

  80. #…Unverantwortlich ist es, dem tatenlos zuzuschauen und NICHTS zu tun…#

    Ganz Ihrer Meinung. Aber nicht unsere Soldaten in die Herkunftsländer der Terroristen rein, sondern das ganze Gesockse, was sich in Europa rumtreibt und auf Kosten Autochthoner mästet und die Luft verpestet, ab nach Hause. Dort kann es nach Herzenslust bereichern, auch mit Messern und Bomben.

  81. SOLL DIE BUNDESWEHR IN AFGHANISTAN BLEIBEN ?

    Vielen hier erscheint der Kampf der ISAF offenbar als aufrecht – mannhafter Widerstand gegen eine weitere Ausbreitung des Islam – also irgendwie doch konkordant mit der offiziellen Maxime :
    „Die Freiheit am Hindukusch verteidigen“.
    Mag ja sein, daß ein harter Kern der ISAF Truppen das sogar glaubt und auch danach handelt – aber dieser Einsatz ist unter den
    gegebenen politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen, dem militärischen Konzept und
    dem aktuellen Bündnis“design“ – verraten und verkauft !
    20.Juli1944 hat doch recht, wenn erfordert :
    WÄHLT DIE REPUBLIKANER denn ansonsten bleiben
    ja nur die Linken, die ebenfalls den Rückzug
    fordern – aber aus anderen Gründen.
    Meine Argumentation unter #66 war wohl mal wieder zu lang. Daher in Kurzform :
    Ein militärischer Einsatz, bei dem man das
    Ablaufdesign bis zum Zielzustand nicht ALLEIN
    BESTIMMEN kann oder darf, ist schon mal immer
    problematisch bis Scheiße. Praktisch alle
    europäischen Kriegs- oder Kreuzzugsbündnisse
    litten unter dramatischen Ausrüstungs- und
    Abstimmungsmängeln und oft war der Sieg wegen
    eigensinnig operierender Teilfraktionen nur
    mit viel Glück in letzter Minute einzufahren –
    oder es wurde ein Desaster.
    Türken vor Wien, Krimkrieg, Waterloo – letzter Drücker – erste Kreuzzüge, zweiter Weltkrieg Westfeldzug – Desaster.
    Afghanistan hat alle Nachteile dieser Kriegsbündnisse – zusätzlich hat die Mehrheit
    der Feldzugsteilnehmer nicht die Lufthoheit und nichts zu sagen, zusätzlich ist das Einsatzpotential der westeuropäischen Bündnis
    partner lachhaft gering, man versteckt sich
    hier unter den big effect weapons der Amerikaner.
    Das ganze Projekt leidet unter der politischen
    Schieflage – es ist ein auf Druck der USA zustande gekommener erbärmlicher Versuch der Europäer, mit dem allerkleinsten Ticket noch
    ein Mitbestimmungsrecht in der Weltpolitk kaufen zu wollen.
    Die Afghanen nehmen sie nicht ernst, sonst würde es anders knallen. Denn mal unter uns –
    eine in 30 Jahren gestählte Muhjaheddin-truppe
    bringt nichts anderes zustande als ein bischen
    Minenlegerei und WildWestknallerei ?
    Was da in Kunduz läuft, scheint mir Operette,
    richtige Taliban sind das nicht, eher schlecht bezahlte Teilzeitguerilla.
    Ein 12 Mann Senioren Schützenverein aus Lüdenscheid würde in 14 Tagen mehr Soldaten aus ihren lächerlichen Jeeps herausschießen als die“aufständischen Taliban“ das in 5 Jahren schaffen.
    Das heißt – mit einer wirklich effektiven militärischen Dominanz wäre das Land wahrscheinlich DOCH besser zu befrieden, aber
    das würde infanteristischen, flächendeckenden
    Einsatz erfordern UND zusätzlich die Bereitschaft, punktuell Terror auszuüben.
    Die meinungsbildenden Schichten des Westens
    haben diese Bereitschaft nicht, sie sind dagegen. Sie starten etwas, dessen Konsequenzen sie nicht tragen wollen – und die Taliban wissen das. Damit ist dieser Besatzungskrieg verraten und verkauft – auch
    wenn „das gemeine Volk“ in Deutschland ein beherztes Auftreten goutieren würde – O-Ton
    Kantine „richtig so, immer drauf, Benzin klauen macht man ja auch nicht“ – die herrschende, die Wahlen bestimmende Meinung ist so ewas nicht – und also wird es NIE genügend Waffen und NIE die RICHTIGEN Waffen für diesen Feldzug geben (leichte Panzerwesten, Granatwerfer, Panzerhaubitze 2000, Leopard usw.)
    Der einzige Grund, warum der deutsche Afghanistan Beitrag noch nicht in einem „Desaster“ geendet hat – alles sind immer nur Unfälle, aus Versehen auf eine Mine getreten usw. – ist, daß der oder die Gegner
    noch gar nicht angefangen hat, einmal richtig
    draufzuhalten. Zwei Kompanien erfahrener und wildentschlossener mit den Bergen vertrauter
    Kämpfer würden die gesamte Afghanistan Truppe
    in kurzer Zeit zum Teufel jagen, denn sie würden beim Schießen auch mal treffen – und
    dann hieße es „15 Bundeswehrsoldaten bei Gefechten im Kunduz erschossen, 33 verwundet.“
    Sich diese Meldung mal vorstellen – und wissen, was passiert.
    Die Dörfler sagen, wenn Soldaten gebraucht werden, muß man die Amerikaner rufen.
    Das ist es eben – militärische Dominanz läßt
    sich nicht ohne die häßlichen Sachen darstellen – und diese häßlichen Sachen wollen
    die Europäer so verzweifelt vermeiden.
    300 Mann US -Special Forces rücken derzeit in Masar i Scharif ein – im Stützpunktbereich der Bundeswehr. Verteidigungsminister Jung ist
    beleidigt, tut uninformiert und besorgt.
    Die werden doch nicht etwa als erste auf den Gegner schießen und hier einen Krieg anfangen ? In Wirklichkeit soll ein Staatssekretär die amerikanische Anfrage wochenlang auf seinem Schreibtisch liegengelassen haben…So eine Scheißpolitik
    ist gut, ganze Divisionen unter vermurksten
    Einsatzbefehlen verbluten zu lassen, ohne irgendetwas zu erreichen.

  82. #43 kasperle

    Ja! Unter Saddam war es Ruhe im Irak! Da haben die Amis einen Riesenfehler gemacht!
    Sogar Christen hatten relative Freiheit unter Saddam! Kenne einige christliche Irakis die mir das voll bestätigt haben!

  83. #43 kasperle (06. Sep 2009 11:25)

    selbst Die knallharten Russen haben den Krieg da verloren

    Die haben verloren weil sie pleite waren und weil die USA sie zermürbt hat mit ihren Stingerlieferungen an das Talibangesindel. “He’s my Brother“ war der Sündenfall der USA
    Je zögerlicher darum geeiert wird, desto mehr verlieren wir auf Dauer. Es hat auch keiner die Nichtzazis in Nazideutschland gefragt ob sie Bomben vertragen. Nicht mal die Holländer oder Franzosen wurden gefragt ob sie die Bomben und Granaten der Alliierten – selbst die der De Gaule Armee- gegen die Nazis vertragen. Sie haben trotz vieler ziviler Tote auch nicht geklagt.

    Heute eiert man
    und eiert man
    und eiert man
    und eiert man
    und eiert ..

    und es wird schlimmer
    und schlimmer
    und schlimmer
    und schlimmer

    Und unsere Idioten sorgen für Abzug unserer Leute dort und die Taliban haben ihr souveränes Dämonland und ihre souveränen Chemischen Labors und ihre souveräne Antrax Produktion und wir bald ein paar Kilo – welch wunder in unseren Wasserversorgen

    Guten Morgen
    Aufwachen!!!!!

    Kauft schon mal Burkas für euere Frauen!

    Einzig die – alles so schön bunt hier – zugekifften Spinner von der AntiFa freuen sich … zumindest erst mal.

  84. Die Bundeswehr soll heimkehren! Es ist ja sowieso kein Krieg; also was soll das? Welcher Soldat tut sich sowas an? Schießt er, landet er vor dem Kadi; schießt er möglicherweise nicht, landet er im Zinksarg! Nun hat ein deutscher Offizier nicht hinnehmen wollen, daß Taliban den Sprit incl. der LKW klauen, und mal eben mehrere hunderttausend Euro beiseiteschaffen. Er fordert Verstärkung an und findet sich vor Gericht wieder! Sprengt ein Kommando der Taliban eine Reihe Soldaten in die Luft, ist das nicht unbedingt ein Anlaß für Juristen, hier tätig zu werden. In einer „Friedensmission“ passiert das halt mal! Und wenn dieser Schwachsinn irgendwann einmal zuende ist und die Soldaten abziehen, ist alles, aber auch wirklich alles, wie zuvor oder schlimmer! Es ist ein Trauerspiel, daß meine Steuern verbraten werden, um Scharlatane, wie diesen Karsai, zu unterhalten, und das unter dem Einsatz von Leben unserer jungen Männer und Frauen in fernen Landen!

  85. Diese Grünen und Linken Politiker haben wohl noch nie was von Kollateralschaden gehört 😉

  86. #Seiko

    SOLIDARITÄT DER EUROPÄISCHEN VERBÜNDETEN MIT DEUTSCHLAND ?

    Daß unsere „Nachbarn“ so agieren, sollte dich nicht wundern.
    Globalpolitisch, vor allem militärpolitisch, sitzen sie alle mit uns in einem europäischen Boot – unter amerikanischem Primat.
    Aber innerhalb dieses Bootes sind sie noch immer die Gegner des letzten Krieges – erinnere dich an die Häme in europäischen Zeitungen anläßlich jener Fußball WM – und sind total befangen in Rangordnungskämpfen um die besten Plätze in diesem Boot gegen ein Land, daß unverschämterweise trotz verlorenem Krieg Exportweltmeister ist !
    Wenigstens militärisch soll Deutschland gegen England oder Frankreich bitte zurückhängen und Deutschland wird diesbezüglich, Bündnis hin, Bündnis her, mit Argusaugen beobachtet.
    Da kommt so ein scheinbarer Torpedovolltreffer in den bisher sorgsam saubergehaltenen moralischen Unterleib des Schiffes Deutschland gerade recht….

  87. HochverräterIn Claudia Fatima Roth fällt unseren Soldaten in den Rücken:

    http://gruene.de/einzelansicht/artikel/luftangriff-ohne-folgen.html

    Es ist ein Skandal, dass die Bundesregierung uns nicht informiert und keine Transparenz über das geschehene schafft. Wir verlangen lückenlose Aufklärung.

    Man muss sich das mal vorstellen: Die NATO verlangt von der Bundesregierung Aufklärung durch das Verteidigungsministerium, weil nicht einmal die Militärs dort das Gefühl haben, dass sie von Deutschland alle Informationen bekommen. Die Vereinten Nationen schicken einen Beauftragten, um vor Ort zu überprüfen, was passiert ist.
    Gefährliche Tragödie

    Ich möchte wissen: Wer hat die Luftangriffe auf die zwei Tanklastzüge in Auftrag gegeben? Wie kann unser Bundesverteidigungsminister sagen, dass es keine zivilen Opfer gegeben hätte? Die Angaben, die wir aus Afghanistan bekommen, hören sich ganz anders an.
    Strategiewechsel jetzt

    Das wirklich gefährliche an dieser grauenhaften Tragödie ist, dass sie in einer Zeit geschah, in der USA sich wirklich bemühen, es besser zu machen. Weg vom Krieg gegen Afghanistan, hin zum Schutz der Zivilbevölkerung. Und ausgerechnet dann lässt die Bundeswehr einen Luftangriff fliegen, der offensichtlich sehr, sehr viele zivile Opfer gefordert hat.

    Wann – wenn nicht jetzt – kommen wir zu einem wirklichen Strategiewechsel? Es darf keine weitere militärische Eskalation mehr geben, sondern eine zivile Offensive. Alles andere birgt die Gefahr, dass die Bundeswehrsoldaten nicht mehr als Hilfe beim Wiederaufbau gesehen werden, sondern als Besatzer, die gegen die Regierung Krieg führen.

  88. wenns die westliche welt mal ernst meinen würde mit der befriedung dort,muessten sie dort konsequent aufräumen-aber das machens eh nicht.

    also bleiben uns diese spannungsfelder erhalten und wie man sieht-die scheiße breitet sich aus je länger es dauert.

    von anfang an hätte man mit ganzer härte gegen diese zustände dort vorgehen muessen und diese ganzen stammesführer platt machen sollen.

  89. #66 Phoenix21 (06. Sep 2009 01:35)
    DIE TOTEN VON AFGHANISTAN

    Die westliche Öffentlichkeit hat ein Problem
    mit Dominanzkonflikten.

    __________________________________

    Sehr gute Analyse !!!

    __________________________________-

    #69 Ostbrandenburg (06. Sep 2009 02:35)
    #50 Zahal (05. Sep 2009 23:50)

    Praktisch der ganze Norden ist ein solch gottverlassener Ort. Jeder der da war, kann dies bestätigen und wird die völlig unvermutet auftauchenden Afghanen kennen. Rundrum nix zu sehen und doch sind die plötzlich da, weil sie in irgendeinem Erdloch dort hausen. Hier mit europäischen Normen rangehen bringt nix. Und das Bild zeigt doch einen angenehmen Ort, mit fließendem Wasser und tatsächlich grünen Bäumen, also Landwirtschaft leicht gemacht.

    Du willst doch aber nicht damit sagen, daß afganische Zivilisten in Erdlöchern hausen oder ? 🙂 Ich weiss, daß man nicht nach europäischen Massstäben urteilen darf, ich weiss es aus Israel, nur dort wird es sich von Seiten Europas aus fast täglich angemasst. Nun ja, zu der Landwirtschaft leicht gemacht; frage ich mich dann nur, warum es nicht geschieht, warum wird lieber gekämpft, als sich friedlich zu entwickeln, ich sage es dir, schon als die Briten Indien kolonialisiert hatten, gab es ständig Zusammenstösse mit den Afghanen, weil sie ein kriegerisches, muslimisches Volk sind.
    ________________________________

    #79 stachel_69 (06. Sep 2009 09:12)
    @ ella
    das ist jetzt nicht dein ernst???

    Daß du ein praktizierender Antisemit und Judenhasser bist, ist nicht erst seit heute klar, ich erinnere mich noch an deinen letzten „Kommentar“ den PI zu Recht gelöscht hat. Nochmals wir brauchen keine NAZIS hier und DU bist einer.

    Und ja, Israel macht das seit seiner Staatsgründung mit, oder wer hat EINEN Tag nach Ben Gurions Erklärung den frisch gegründeteten Staat Israel angegriffen, mit der Absicht, die Juden ins Meer zu treiben ? Und seitdem IMMER wieder ?

    Israel musste in 4 Kriegen jeweils siegen, um nicht ausgelöscht zu werden. Es ist normal, dass die Unterlegenen Gebiete abtreten müssen, die eine Pufferzone zum Schutz Israels darstellen. Das sog. „Rückkehrrecht“ der Palästinenser in israelische Gebiete ist so abwegig, wie wenn die Nachkommen der 15 Millionen Vertriebenen aus den Ostgebieten von Polen verlangen würden nun wieder zurückzukehren, ein ziemlicher Wahnsinn. Da bei gibt es interssante Parallelen in Israels Geschichte. Um zu verdeutlichen, was das bedeuten würde, möchte ich ein vergleichendes fiktives Szenario für Deutschland nach dem Krieg zeichnen:

    1948 – nach Beendigung des Krieges und der alliierten Besatzung verlor Deutschland die Ostgebiete, etwa 1/4 seines Staatsgebietes, aus dem ca. 15 Millionen Menschen fliehen mussten, die im übrigen Deutschland integriert werden mussten.

    1956 startet Deutschland einen erneuten Versuch, die Ostgebiete zurückzuerobern, was wieder mit einer militärischen Niederlage endet.

    Dasselbe Spiel wiederholt sich 1967, wo Polen und Russland aber dem Einmarsch Deutschlands zuvorkommen.

    1974 versucht Deutschland erneut seine Ostgebiete und auch das Elsass wieder zurück zu holen. Nach Anfangserfolgen endet auch das in einer militärischen Niederlage.

    Nach dieser Zeit wird der Kampf um die Ostgebiete nicht etwa aufgegeben, sondern die Taktik geändert: Staatlich gestützte Terroristen dringen ständig in Polen ein und verüben Terroraktionen, um Bevölkerung und Regierung Polens unter Druck zu setzen. Polen revanchiert sich, indem es gezielt gegen Terrorstützpunkte in Deutschland vorgeht, zeitweise Gebiete besetzt und sich dann wieder zurückzieht.

    Unter dem Druck der NATO versucht nun Polen, durch Verhandlungen über Teilrückgabe der Ostgebiete an Deutschland ein endgültiges Friedensabkommen zu erreichen. Da Polen aber nicht sämtliche Gebiete zurückzugeben bereit ist, starten paramilitärische Gruppen ca. 8 Jahre lang Angriffe mit Tausenden von Raketen und Mörsergranaten. Die Regierung versucht durch Intensivierung der Verhandlungen diese Situation zu stoppen- vergeblich:

    Die Situation der Bevölkerung in den polnischen Grenzgebieten ist unerträglich geworden, so dass die polnische Regierung beschließt, einen großen Teil Deutschlands zu besetzen um die Terrornester auszuheben gegen den Willen der NATO. Da die Terrrornester aber bewusst mitten in die Zivilbevölkerung gelegt wurden, verlieren trotz versuchter Schonung durch den Einmarsch von Polens Armee mehrere Hundert Zivilisten ihr Leben, was einen großen Aufschrei in der ganzen Welt verursacht…..

    Preisfrage 1: Wieviel Angriffe hätte sich Deutschland erlauben dürfen, bis Polen im Verein mit Russland Deutschland von der Landkarte hätte verschwinden lassen?

    Preisfrage 2: Würde die UNO nach 4 Niederlagen Deutschlands immer noch fordern, dass Polen die Ostgebiete wieder räumen müsste?

    Preisfrage 3: Wem würde die internationale Gemeinschaft die Schuld geben ?

    Preisfrage 4: Würden die Soldaten Polens bei jeder Gelegenheit als Kriegsverbrecher angeklagt werden, obwohl sie genau so einen asymetrischen Krieg führen MÜSSEN, wie die NATO jetzt in Afghanistan ?

  90. #71 urlaubsabgeltung (06. Sep 2009 07:14)
    Zur asymetrischen Kriegsführung der Taliban gehört das Vorzeigen “ziviler Opfer”. Dies dürfte doch mittlerweile bekannt sein und sollte nach Überprüfung eines Militärstaatsanwaltes vor Ort als Bestandteil der gegnerischen Aktion bewertet und ad acta gelegt werden. Unsere handelnden Truppen mit Drohung einer Strafverfolgung zusätzlich psychisch zu belasten, ist nicht hinnehmbar.

    Richtig, so gewinnt man keine Kriege, so verheizt man unnötig die deutschen, jungen Soldaten. Und weil die Muslime in KEINEM Ort der Welt eine richtige Armee kämpfen lassen, sondern es sich überall um asymetrische Kriegsführung nach dem Motto der schmerzhaften Nadelstiche handelt, wird sich der Kampf gegen den Terror als Witz herausstellen. Alerdings habe ich gestern gelesen, daß Russland jetzt unterstützend mit eingreifen will, weil auch Russland erkannt hat, daß diese Gefahr WELTWEIT eine Bedohung ALLER ist.

    #94 Ingmar (06. Sep 2009 11:30)

    Zu der Bemerkung, sie sollten doch ihrem Schicksal überlassen werden und die freie Welt sich zurückziehen soll, das ist ein Hirngespinst, denn der Terror wird dann IN die freie Welt getragen werden, wie schon passiert ist, aufwachen, DER Punkt ist längst überschritten. Es geht gegen den Westen, es geht um Amerika und Israel, es geht gegen Indien, Russland, China und ALLE Staaten, die sich nicht dem muslimischen Dogma unterwerfen wollen.

  91. Die Soldaten sollten zurückkehren und den verdammten Politikern das nicht vorhandene Hirn wegschießen.

  92. In Afghanistan herrscht nun mal Krieg und zu einem Krieg gehört auch, daß nicht alles einfach so läuft wie in Friedenszeiten. Solange die Taliban sich unter der Bevölkerung bewegen und von diesen nicht zu unterscheiden sind bzw. auch teilweise identisch sind, darf es dort nicht möglich sein, daß sich alle Menschen frei in dem Land bewegen können, um ihre Anschläge zu planen. Jeder hat in seinem Dorf oder in seiner Stadt zu bleiben oder muß einen begründeten Antrag stellen. Nachtausgangsverbot sollte in einem Kriegsgebiet wohl für die sog. Zivilbevölkerung selbstverständlich sein und wer dann nach Einbruch der Dunkelheit noch draußen rumläuft: Feuer frei so wie bei den Benzindieben.

  93. Ich fordere Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und deren sofortigen Einsatz im Berliner Regierungsviertel!

  94. #9
    😀

    Genau. Wo nichts ist, kann man ja auch nichts wegschießen.
    Wir müssen ja alle sparen! 😉

  95. #4 Zahal (05. Sep 2009 23:50)

    #44 alpha_bln (05. Sep 2009 23:15)
    >i>Und das Wichtigste darf man ebenfalls nicht aus dem Blick verlieren, nämlich dass die Taliban grundsätzlich ohne Uniformen kämpfen, von Zivilisten nicht zu unterschieden sind.

    Habe im Januar 2000 in eine russ. Zeitungsartikel gelesen, daß die Russan in Tschetschenien kurzerhand alle „Zivilisten“, die blaue Flecke im Schulterbereich (vom Rückstoß des Gewehrkolbens) hatten, selektiert haben.
    Es funktioniert!

    Die Dummschwätzer in Politik und Presse sollte man einfach über Taliban-Territorium aus dem Flugzeug abwerfen. Da gehören die auch hin.

  96. #97 frenchman (06. Sep 2009 12:11)
    #43 kasperle

    Ja! Unter Saddam war es Ruhe im Irak! Da haben die Amis einen Riesenfehler gemacht!
    Sogar Christen hatten relative Freiheit unter Saddam! Kenne einige christliche Irakis die mir das voll bestätigt haben!
    ____________________________

    Gab es wirklich Ruhe ? Nein, ich denke, die Amis haben nur einen Fehler gemacht, nämlich einzumarschieren und zu bleiben, hätten sie den Rat mancher Strategen befolgt, wären sie rein, Saddam schnappen und wieder raus.

    Bilanz eines Massenmörders
    Auf der Liste von Verbrechen des irakischen Ex-Diktators ist das Massaker von Dudschail nur ein Punkt von vielen. Unter Husseins Herrschaft kamen Hunderttausende Menschen ums Leben, sein Krieg gegen den Iran forderte mehr als eine Million Opfer.

    Rund 150 Menschen kamen bei dem Massaker von Dudschail 1982 ums Leben – ein grausames Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dabei ist Dudschail gemessen an den unfassbaren anderen Verbrechen, die Hussein veranlasste, noch eins der kleinsten. Von 1979 bis 2003 dauerte Husseins Schreckensherrschaft – in dieser Zeit ließ er Hunderttausende Menschen grausam ermorden.

    Schon 1983 sollen irakische Truppen unter Husseins Befehl etwa 8000 Mitglieder des kurdischen Barsani-Volksstamms in der Wüste zusammengetrieben und getötet haben. Nicht zu vergessen den Völkermord an nordirakischen Kurden 1987 und 1988. Bei der so genannten „Operation Anfal“ wurden damals Tausende Dörfer verwüstet und zwischen 50.000 und 100.000 Kurden niedergemetzelt.

    Und nicht vergessen, seine Helfershelfer, so wie Husseins Cousin Ali Hassan al-Madschid, dessen zynischer Spitzname „Chemie-Ali“ lautet. Wegen der Ungeheuerlichkeit der „Operation Anfal“ hielten Beobachter es sogar für möglich, dass das Urteil im Dudschail-Prozess verschoben werden könnte, damit Hussein zuerst wegen dieses Massenmordes an Kurden verurteilt wird. Über die Bombardierung kurdischer Dörfer mit Giftgas, die im Rahmen der Operation erfolgte und international für Entsetzen sorgte, sollte überdies ein gesondertes Verfahren angestrebt werden.

    Neben den Massenmorden an Kurden macht die Uno Husseins Regierung für den von 1980 bis 1988 dauernden Krieg gegen den Iran verantwortlich. In dem Konflikt starben nach Schätzungen etwa eine Million Menschen. Wobei der Iran nicht weniger brutal seine „Kinder“ verheizt hat, googlet mal nach Basiji-Kindertruppen.

    Außerdem soll die irakische Armee unter Husseins Befehl systematisch die Sumpfgebiete im Südosten des Irak zerstört haben – die Lebensgrundlage verschiedener arabischer Stämme, die diese Regionen traditionell bewirtschafteten. Hussein warf den Gruppen unter anderem vor, den schiitischen Aufstand unterstützt zu haben.

    Nicht zuletzt sollen Hussein und seine Sicherheitskräfte Regimegegner systematisch verfolgt, gefoltert und ermordet haben. Bereits mehrere hundert Massengräber sind im Irak entdeckt worden. Die Zahl der Opfer ist unbekannt.

    Sieht so Frieden aus ?

    Übrigens wird jetzt Fidel Castro von der UNO geehrt…….

    Das Irrenhaus namens UNO hat den langjährigen kommunistischen Diktator Fidel Castro zum “World Hero of Solidarity“ ernannt. Der Präsident der Generalversammlung der Vereinten Nationen, Miguel d’Escoto Brockmann (In 2004 he told a U.S. news program former President Ronald Reagan was “the butcher of my people” and called President George W. Bush Reagan’s “spiritual heir”), bezeichnte das Treffen mit Castro als “Gottesgeschenk“. Castro brachte während seiner Regentschaft nach Schätzungen bis zu 100.000 Menschen um, folterte zahlreiche Opfer zu Tode. Kuba ist bis heute eine brutale Diktatur, in der elementare Menschenrechte ignoriert werden.

    http://www.steinhoefel.de/blog/2009/09/vereinte-nationen-kuren-fidel-castro.html

  97. Hallo, ich bin als Fw von der Bundeswehr entlassen, heute würde ich desertieren. Schäden an Zivilisten lassen sich im Krieg nicht vermeiden, ob s uns passt oder nicht. Und wenn der Gegner ausschliesslich Partisan ist erst recht nicht. Wer kräht nach vorsätzlich getöteten Zivilisten im letzten Krieg (Wilhelm Gustloff, zerbombte Trecks, willkürliche Exekutionen und Hiroshima). Ach ja die habens ja nun auch wirklich verdient könnt man fast vergessen. Wir sollten wirklich keinen Krieg führen, kostet eine Menge Geld, ausserdem sind wir zu blöd dazu. Haben wir genug bewiesen. Und ihr Linken und Gutis etc. Im Krieg kann man Aua machen das passiert. Es ist lächerlich lächerlich.

    Gruss Günnie

  98. Noch`n Gedicht

    bauen unsere jungs in afghanistan straße oder schule
    gelten sie als weicheier, oder gar schwule
    für unsere jungs am hindukusch,
    gibt’s nur schelte, und keinen tusch
    falls sie es mal wagen,
    nach einem gegnerischen angriff zurückzuschlagen
    droht der staatsanwalt gar mit der gesetzeskeule
    wie groß ist dann im volk das geheuchelte geheule

    unsere kinder, sterben dürfen sie
    aber sich verteidigen
    hitler schwein sei dank,
    verteidigen dürfen sie sich nie

    unsere freunde und alliierten rufen um hilfe
    der deutsche soldat steht fest
    an der seite aller parlamentsknilche
    was interessiert mich meine mensch .- oder gar soldatenehre
    wenn ich dem deutschen dummvolk angehöre

    lasst uns die übergewichtigen abgeordneten weiterhin beschützen
    egal ob sie uns schaden oder nützen
    hauptsache ist doch die diät
    diät für abgeordnete, reimt sich auf volkesblöd

    italiener, amis und auch briten
    bekommen die merriten
    aber der deutsche soldat hört nicht auf seinen 1870er ahn
    der da sagt, ehre, kameradschaft, und auch treue
    er horcht lieber auf den politikerwahn

    egal, wie viele deutsche oder alliierte sterben
    dem feind darf nichts geschehen, wir wollen doch nicht die bösen werden
    auch wenn ein jeder unserer europäischen kinder dort verreckt
    hauptsache er stirbt gutmenschlich, und politisch korrekt

    jhf

  99. Warum will eine die Roth nicht wissen, wer die Tanklastzüge gekapert hat?

    Die plädiert wohl dafür, dass wir den Steinzeitterroristen gleich auch noch Strom, Benzin, Burkas, Waffen, minderjährige Mädchen und Geld liefern.

    Wenn es unsere tapferen Soldaten nicht gäbe, die gegen den Islam usw. kämpfen, könnten Leute wie sie doch längst in Deutschland ihre Meinung nicht mehr äußern.

    Das ist halt der Preis der quantitativen Demokratie: Jede Dummpfeife, jeder Schwachkopf, jeder Hetzer, egal welcher Farbe, darf wählen, gewählt werden, kann sagen was er will.
    Die treten nun mal bei Grünies, Linke-Stinke, linker SPD, Reps, NPD (was allenfalls einen farblichen Unterschied ausmacht) rudelweise auf.
    Jedenfalls hat einer mit einem IQ unter sagen wir großzügig 110 in Räten und Parlamenten nichts zu suchen.
    Ich plädiere schon lange für die >b>qualitative Demokratie, nicht wissend, wie man die errichten kann.
    N. B. Und fast eben so lange warne ich vor Grenke Leasing.

  100. Deutschland war selbst nicht wirklich solidarisch mit seinen Afghanistan-Alliierte, – vor allem gegen die USA hat D’s Medien- und Politiker-Gerede den Bundeswehreinsatz zur Überlegenheits-Selbstdarstellung benutzt.

  101. Typisch ist, dass wieder die nichtgedienten deutschen Kleffer als erste ihre Klappe aufreissen.
    Was bitte haben zivile Benzinklauer (merkwürdigerweise berichteten die Medien) bei den Tanklasttaliban zu suchen?????
    Ein Witz die terroristischen Taliban als Aufständische zu verharmlosen!!! Ich kann es einfach nicht glauben. Die durchgeschnittenen Kehlen der Tanklastfahrer zählen ja nicht.

    Die Rolle der USA in dieser Angelegenheit???
    Ein Schelm der sich ein Ablenkungsmanöver von den Schweinereien des Botschaftsbewachungspersonals vorstellen könnte.
    Endlich haben sie es geschafft Deutsche Soldaten an den Pranger.
    Schämt euch!!!!!!!!!!!!!

  102. Der US-General will die Deutschen aus Kundus herausekeln.

    Die Gelegenheit, die Jungs nach Hause zu holen.
    Die Begründung liegt doch klar auf der Hand.

    Die Jungs ausrüsten mit dem Nötigen zum Überleben, den Befehl geben, sich in Gruppen nach Hause durchzuschlagen, und dann entlassen.

    Das nichtkriegstaugliche Material solange fahren bis es nicht mehr geht. Aus Rache den Taliban Tricks und Tipps unterwegs geben.

    Dann sind die Deutschen aus Kundus weg – weggeekelt – und der US-General kann sich auf dem Sessel mit scharfer Bombe breitmachen.

    Viel Spaß dabei! Und schöne Grüße an die Taliban!

Comments are closed.