Die bei dem Mord an Dominik Brunner gezeigte mangelnde Zivilcourage seiner Mitbürger könnte einen Namen tragen: Richter Manfred Götzl, der durch äußerst zweifelhaft-spektakuläre Urteile zu Notwehr auf sich aufmerksam machte. Selbst dem linken Heise-Verlag stößt das jetzt unangenehm auf.

Dabei sind nicht nur die Urteile gegenüber Menschen, die Zivilcourage zeigten, hanebüchen, sondern auch die Sprüche des Herrn in Robe. Man fragt sich wirklich, was in diesem Schädel vor sich geht:

Das erste dieser Urteile erging im Frühjahr 2008. In dem verhandelten [extern] Fall ging es um den damals 57jährigen Fahrradfahrer Josef I., der frühmorgens in der Laimer Unterführung ein junges Mädchen „Geh‘ weg, ich will nicht mehr“ schreien hörte. Neben ihr sah er einen Jugendlichen, der auf ihn einen „aggressiven“ Eindruck machte, weshalb er ihm zurief „Lass sie doch in Ruhe“. Als ihm der Angesprochene daraufhin antwortete „Hau ab, das geht dich nichts an“ fuhr Josef I. zwar weiter, wurde aber trotzdem von dem Jugendlichen verfolgt. Als der 16-jährige ihn erreichte, stach ihm der nach eigenen Angaben völlig verängstigte Radler mit einem Taschenmesser in die Achselhöhle, worauf hin der Schüler viel Blut verlor und im Krankenhaus operiert werden musste.

Für Richter Götzl war dies Anlass genug, gegen Josef I. eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu verhängen – ein Strafmaß, bei dem keine Aussetzung zur Bewährung mehr möglich ist. Als der 57-jährige seine damals verspürte Angst im Prozess dadurch verständlich zu machen versuchte, dass er schilderte, wie er in der Vergangenheit von Jugendlichen derart zusammengeschlagen wurde, dass er zahlreiche Trümmerbrüche im Gesicht erlitt, die mit im Kiefer verbleibenden Drähten zusammengeflickt werden mussten, hielt ihm Götzl vor, in „Selbstmitleid“ zu zerfließen.

Anfang 2009 verurteilte der Richter den 30-jährigen Informatikstudenten Sven G., der sich mit einem Messer gegen fünf Albaner zur Wehr gesetzt hatte, zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten. Auch in diesem Fall musste der Verurteilte, der sich in seinem Leben noch nicht zuschulden hatte kommen lassen, die Haftstrafe ohne Bewährungschance antreten. Götzl erkannte zwar auf eine klare Notwehrsituation, empfand aber die Reaktion des Studenten als unverhältnismäßig – eine Sicht, die dieser anfangs nur bedingt teilen wollte, womit er sich offenbar den besonderen Zorn des Richters zuzog, der darauf hin – so die [extern] Süddeutsche Zeitung – „sichtlich verärgert“ meinte: „Dass man sich vom Täter zum Opfer macht, haben wir hier noch nicht erlebt“. (PI-Beiträge zu Sven G. hier)

(Spürnasen: Neu und International)

Like
Beitrag teilen:
 

101 KOMMENTARE

  1. Richter sollten gewählt werden und Berufserfahrung haben. Jetzt machen das Futzis direkt nach der Ausbildung nur nach der Note. Für eine Demokratie ist der Einfluss der justiz ohnehin sehr stark. Deutschland ist keine Demokratie, sondern „nur“ ein Rechtsstaat. Wäre schön, wenn das kein Gegensatz wäre. Nieder mit dem Richter-Königtum!

  2. Du bist Deutschland, nicht zu fassen, und so ein Richter darf weiterhin Recht sprechen??‘
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn man es sich dreimal überlegt ,einen Migranten anzugreifen. Wenn du ihm eine Ohrfeige verabreichst, dann hat er das Leben Lang Kopfschmerzen, (hohe Schadersatzforderung) vorrausgeszt du hast ein Häuschen zu verpfänden oder einen guten Job.

  3. Abschaum der Mann muss aus dem Gericht befördert werden und hoffentlich wird er mal zusammengetreten und die Leute die er verurteilt haben gehen vorbei, damit sie keinen Ärger kriegen …

    Das selbstverteidigungsrecht wird in Deutschland ohnehin zu stark eingeschränkt. Wenn angegriffene die sich wehren zum Täter geamcht werden muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Leute weggucken.

  4. Herr Götzl ist schlimmer als Roland Freisler! Als der Nazijurist am Volksgerichtshof Vorsitzender war, war jedem klar, dass die Verhandlungen bloße Schauprozesse darstellten. Einer wie Grötzl erhebt dabei auch noch den Anspruch, nach rechtstaatlichen Prinzipien zu handeln.

    Neben der Islamisierung Europas ist die Freislerisierung unserer Gerichte das drängendste Problem!

  5. Wenn ich das hier lese, kann ich für diesen Freisler-Verschnitt nur hoffen, mir nie über den Weg zu laufen.

    Und für ähnliche Situationen wie die beschriebenen Opfer dieses Drecks-Juristen gilt klar: erbarmungslos zurückschlagen, aber dann schnell und unerkannt entkommen. Traurig, aber Realität in Deutschland 2009.

  6. Götzl würde Dominik Brunner sogar posthum für 5 Jahre wegsperren.

    Deutschland hat wahrlich ein schweres Kreuz zu tragen.

  7. Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert

    Alexander Solschenizyn

  8. Ich hätte da so eine Idee, wie man Richterlein Götzl mal aus Wolkenkuckuksheim zurückholen könnte….

  9. ot&einzelfall wie immer

    Hilfe bei Überfall auf Jugendliche

    Bei einem Überfall einer großen Gruppe auf einen Jugendlichen vor dem Hauptbahnhof von Münster (Nordrhein-Westfalen) ist eine Frau mutig eingeschritten. Ein Junge (15) hatte auf den Busgewartet, als plötzlich die Gruppe von elf 15- bis 16-Jährigen auf ihn zukam. Einer aus dieser Gruppe schlug ohne Vorankündigung auf ihn ein. Ein weiterer trat mit dem Fuß gegen seinen Kopf. Die Zeugin schrie die Angreifer an. Die Gruppe zog daraufhin fluchend ab.

    bild.de

  10. @ PetraWalters

    Es ist eigentlich nicht zu fassen, wenn man nur noch maskiert Notwehr oder Nothilfe ‚begehen‘ kann, ohne von der BRD-Justiz eins aufs Maul zu bekommen.

    Gewisse Richter beugen das Recht.

    Sie knasten Leute ein, denen man eher huldigen sollte.

    Naja, Rechtwsissenschaft… da sind nicht unbedingt die Klügsten, ähnlich ist es in der Politik, aber wem sage ich das…

  11. Notwehr,wie das Wort schon sagt,aus der Not sich wehren (zwar verhältnismäßig),d.h.man muss sich aus einer unverschuldeten Lage seine Haut
    retten.Ich wünsche Herrn Götzl einmal so eine Notlage 😉 .Für mich selbst immer auf der Hut sein,im Fall der Fälle ….parat und dann tschüss.Schade,aber unser Land und seine „Eliten“ treiben einen dazu.

  12. Auch früher wurde schonmal auf am Boden liegende nachgetreten.
    Der Unterschied zu Heute, es wurde gegen den Leib getreten = Überleben wahrscheinlich.
    Heute gegen den Kopf = Überleben egal.

  13. Die Politik ist schnell dabei zu fordern, dass man Zivilcourage zeigen soll. Wenn man dann getötet wird, lässt sich gut ein Held formen. Wenn man aber überlebt oder sich gar wehrt, kann es einem, wie diese Fälle zeigen, durchaus passieren, dass man dann an einen Richter wie Herrn Götzl gerät, dem man durchaus nachsagen darf, dass er diese Robe vollkommen zu Unrecht trägt, und dann landet man im Knast, der Angreifer jedoch nicht. Dann begehrt landauf, landab allerdings keine Politiker auf, dass solche Urteile aber eigentlich nicht hinzunehmen sind!

    Herr Götzl gehört wohl zu jenen Richtern, die Intensivtätern alles durchgehen lassen, weil jene stets benachteiligt waren und daher die Gültigkeit unserer Normen nicht erfahren konnten. Wenn aber ein wohlintegrierter Bürger sich mittels Gewalt verteidigt, spricht daraus für Herrn Götzl offenbar eine nazistische Gesinnung. Wenn man daraufhin keine harten Strafen verhängt, so das Denken, könnte es geschehen, dass die deutsche Bevölkerung wieder einmal auf Völkermord ausgeht, oder schlimmer noch: dass sie anfängt, Rechte für sich zu reklamieren. Anders als auf diese Weise kann ich mir solche Urteile nicht erklären. Sie sind unbillig, sie sind sinnlos, sie sind menschenverachtend. Sie sind nach keinem Maßstab mehr Gerechtigkeit.

    Glücklicherweise hat der Bundesgerichtshof Herrn Götzl nun insoweit getadelt, als er zumindest feststellte, die Höhe der Strafmaßes im Fall des Studenten bedürfe der Überprüfung, und es sei im Übrigen nicht abwegig, dass der Student sich (zunächst) als das eigentliche Opfer fühlte.

    Es ist aber schön, dass Herr Götzl so sattelfeste Kriterien an, wann Notwehr mit einem Messer angemessen ist und wann nicht. Wäre jener Student zwanzig Kilogramm leichter gewesen und 15 cm kürzer, hätte er wohl zustechen dürfen. Dann hätte man ihm auch geglaubt, dass der Stich in den Hals seiner Furcht geschuldet war. Ist aber jemand ein Hüne, so kann man von ihm offensichtlich ohne weiteres erwarten, dass er sich mit einem stadtbekannten Intensivtäter in den Faustkampf begibt.

    Eigentlich ist es so, dass bei Notwehr keine Güterabwägung stattfindet. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, heißt es so schön. Notwehrexzess gibt es dann auch noch zum Schutze desjenigen, der sich verteidigt. Doch das Jurastudium von Herrn Götzl (und Konsorten) scheint schon einige Jahre zurückzuliegen.

    Eigentlich wäre die Politik gefordert, dem Treiben dieses Mannes Einhalt zu gebieten. Wenn man auf § 323c des Strafgesetzbuches verweist und die Bürger auffordert, bitte unbedingt zu helfen, wenn sie Straftaten beobachten, unterminiert man durch solche Urteile den Zweck der eigenen Normen. Wer dann ernsthaft auf den Gedanken kommt, mangelnde Zivilcourage, wenn auch nur vielleicht, nach § 323c ahnden zu wollen, macht sich lächerlich. Das nennt man dann wohl „teleologische Reduktion“, oder was?

    Wer einem Mann, der schon einmal von Jugendlichen brutal überfallen wurde, ins Gesicht sagt, er zerfließe „vor Selbstmitleid“, weil er sich deshalb gefürchtet hat, der bekennt sich dadurch eindrucksvoll und konsequent zu den Idealen der 68er. Ich sage es immer wieder gern: Die Täter sind nach dieser Ideologie die wahren Opfer; die Opfer einer Straftat sind bedeutungslos, und wenn sie sich beklagen oder bloß darauf hinweisen, dass sie Opfer geworden sind, sind sie verachtenswerte Lumpen, die das einträgliche Miteinander dieser schönen modernen multikulturellen Gesellschaft stören, indem sie Verständnis für sich reklamieren.

    Ja, eine schöne neue Welt! (Gut aber, dass man von solch skandalösen Urteilen nicht nur bei PI Kenntnis nimmt.)

  14. Nachtrag: Rechtswissenschaft sollte es wohl heißen.

    @BePe

    Da hatte Alexander Solschenizyn wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Es ist aber sehr seltsam, dass die ‚Deutschen‘ immer wieder ihre schlimmsten Henker wählen.

    Wenn mich jemand töten will, dann töte ich ihn vorher.
    Eine kausal absolut logische Situation.
    Wenn jemand jemanden töten will, dann greife ich ein und notfalls töte ich den Täter.
    Eine kausal absolut logische Situation.

    Wenn man aber für Notwehr und Nothilfe bestraft wird und zwar mit einer Haftstrafe ohne Bewährung, dann ist es doch klar, dass die BRD extrem den Bach runtergeht.

    Man muss sich mal reinziehen, dass es Serientäter mit 30+ schweren Straftaten gibt, die noch nie einen Knast von innen gesehen haben, aber ein nicht vorbelasteter Deutsche nach Notwehr 4,5 Jahre bekommt, dann sollte selbst dem beknacktesten Gutmensch auffallen, dass irgendwas gehörig schiefläuft.

  15. Ich hoffe stark, dass ich niemals in die Lage komme zu entscheiden, wegzuschauen oder einzuschreiten oder gar mich selbst verteidigen zu müssen.

    Und wenn ich sowas lese, dann kann ich gut verstehen ohne es gutzuheißen), dass es in Brasilien die sogenannten Todesschwadronen gibt, die sich um die Fälle kümmern, wo die Justiz versagt hat, wobei der Name wörtlich zu nehmen ist…

  16. Diese völlige Wandlung der Justiz ist auch im Buch „Unter Linken“ gut beschrieben.

    Solche Urteile sind keine Einzelfälle. Die agierenden Richter sind geistig desintegriert.

    Sich wehrende Opfer sind wirklich unerwünscht, man muss sich erst halb- oder ganztot treten lassen, ehe man sich wehren darf!

    Auch solche Richter werden auf Dauer ihren Meister finden. Mit mir dürfte niemand ungestraft so umspringen!

  17. Ich bin etwas wütend.

    Ein Freund von mir, Strafrichter in Hannover, hat mir von einem sagenhaften Fall berichtet:

    Eine Quelle darf ich nicht angeben, da es unter Verschluss steht:

    Ein Deutscher hat ein Messer dabeigehabt und wurde von mit Messern bewaffneten ‚Jugendlichen‘ angegriffen und ‚gepiekst‘ .

    Er hat sich gewehrt und dreimal dürft ihr raten wer in den Knast kommt.

    Leider werden diese Sachen nicht in den Medien erscheinen.

    Mein Kumpel ist schon ein Risiko eingegangen mir diesen Fall zu schildern.

  18. @#21 Wo bleibt der deutsche Wilders?
    Danke für den Verweis, damit sollte dann auch die Identität des „deutschen“ zweiten Täters geklärt sein.

  19. Es hätte noch
    „Sie sind ja ein schäbiger Lump!“
    gefehlt. Frei nach Nazirichter Freisler

    “Dass man sich vom Täter zum Opfer macht, haben wir hier noch nicht erlebt”.

    Unbeschreiblich, es ist unbeschreiblich.
    Alles was ich jetzt schreiben würde, könnte
    gegen mich verwendet werden. Ich lasse es
    besser.

  20. Nachtrag: Im Urteil stand tatsächlich ‚gepiekst‘.
    Eigentlich sehe ich als Mediziner 3 Stichwunden nicht als ‚gepiekst‘ an.

  21. Da kommt es einem hoch. Ich werde diese weltfremnden Spinner niemals verstehen. Justizia ist längst eine billige Hure geworden, die sich kräftig f***n lässt und der so richtig einer abgeht wenn sie Otto Normal und Susi Schneckenschiss einbuchten kann.

    Hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit einem anderen helfen zu müssen, wärend er bereichert wird.

    In was für einem Irrenhaus leben wir eigentlich? Menschen die Zivilcourage zeigen werden bestraft, wärend klein Duzzi Duzzi Mehmed noch nach der 795´ten Straftat frei rumlaufen darf. Um seine Integration und Zukunft nicht zu gefärden. Ausdiskutiert wird das dann im Privatgespräch mit Sozi-Arb. Gundram Hendrik Pascal Grünrot-Gutmensch bei Rhoibuschtee mit Vanillearoma, aus Bio Anbau und Fairem Handel.

    Man darf unsere unverzichtbaren Talente nicht zu hart anpacken! Deutsche Scheißnazis sind egal. Die brauchen das so!

  22. #21 Wo bleibt der deutsche Wilders? (23. Sep 2009 19:56)

    Hamburger Teenager töteten Mann wegen 20 Cent

    Onur K. und sein jüngerer Komplize Berhan I. sind ins Untersuchungsgefängnis gebracht worden.”

    http://www.welt.de/hamburg/article4599200/Hamburger-Teenager-toeteten-Mann-wegen-20-Cent.html

    —-

    Über diesen Fall wurde heute abend auch in den ZDF- Heute-Nachrichten berichtet. Natürlich wurde nicht gesagt, dass es sich bei den Tätern – wieder einmal – um Türken handelt.
    Die Überschrift ist irreführend:
    Dieser bedauernswerte Mann wurde sicher nicht wegen 20 Cent von den Türken brutal getötet, sondern weil er Deutscher und als Betrunkener ein leichtes, weil wehrloses Opfer war.

    Dieser Fall ist mindestens so widerwärtig wie die Geschichte in Solln, doch wird sie ganz schnell aus den Medien verschwinden. Türkische Totschläger ist das letzte was Rot-Rot-Grün vor der Wahl brauchen kann.

  23. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie Richter entscheiden.

    Mit so einer „Rechtsprechung“ im Hintergrund, sollte sich kein Politiker über mangelnde Zivilcourage beschweren. Die Politik und Rechtsprechung ist der Initiator, um Zivilcourage zu zerstören. Alles andere ist scheinheiliges Gewinsel.

    Da werden Täter zu Opfern gemacht und der Retter wird vom Helden zum Kriminellen diskriminiert. In was für einer Welt leben wir mittlerweile?

  24. die Urteile gegen die Opfer sind schlicht „Rechtsbeugung im Amt“. Man stelle sich vor, dem Ermordeten Brunner sei geholfen worden und die Mordmobster seien dabei zu Schaden gekommen, die Helfer stünden jetzt unter Anklage und würden hart bestraft. Wie lange dulden wir noch das 68er Rechtsbeugergezücht?
    Impeached Götzl.

  25. Richter sind noch schlimmer als Politiker ! Sie können machen was sie wollen und werden nicht zur Rechenschaft gezogen.

  26. Man muss sich das einmal vorstellen, da schlagen Jugendliche in Hamburger einen Mann nieder und treten dann auf seinen Kopf ein, so dass er drei Wochenspäter im Krankenhaus an den dabei erlittenen Kopfverletzungen stirbt, und die Polizei vertuscht einen solchen Fall vor der Öffentlichkeit. Erst als sie im Zuge der Festnahme zweier Verdächtiger nicht umhin kann den Fall zu melden, kommt er an die Öffentlichkeit. Es liegt natürlich auch die Vermutung nahe, dass, weil es sich um eine Kulturbereicherung handelte, der Fall vor der Öffentlichkeit vertuscht werden sollte.

    Die CDU möchte genauso wie die Gruenen und die SPD, dass die Mohammedaner ihren Krieg ungestört gegen uns Deutsche führen können. Das dürfte der Grund sein, warum solche Tötungsdelikte von der Polizei nicht an die Presse gemeldet werden.

    Das zeigt doch wie wichtig unsere islamkritische Gegenaufklärung ist. Wir müssen den Deutschen schon aus Gründen der Prävention sagen, was es mit diesen Mohammedanern auf sich hat.

    Es ist doch Quatsch, da stimme ich No Dhimmi zu, wenn die Welt behauptet, der Mann sei wegen 20cent getötet worden. Bei den Kulturbereicherern ist die Frage nach einer Zigarette oder einem geringen Geldbetrag doch immer nur der Auftakt zu einem Raub und einer schweren Körperverletzung, wobei sie meist mit Tötungsabsicht handeln, weil sie sich nach der Lehre ihres Allahs mit uns Deutschen im Krieg befinden und es sich für sie um ein allahgefälliges Werk handelt, wenn sie einen von uns töten.

    Es ist nicht ratsam sich an Orten aufzuhalten, an denen die Musels in großer Zahl vorhanden sind. Das betrifft vor allem verdönerte Gegenden oder Gegenden in Moscheenähe. Wer sich in solche Gegenden nachts wagt, begibt sich in Lebensgefahr.

    Gebe hier noch einen Link zu einem Artikel zu dem Hamburger Vertuschungsfall, weil er nicht den 20cent-Quatsch vom Spiegel und der Welt hat.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/article1196878/44-Jaehriger-totgeschlagen-Jugendliche-festgenommen.html

  27. Warum wurde hier im Forum für eine Wohlhabene Österreichische Politikerin Geld Gesammelt .
    ———–
    Und Sven.G erhällt hier nur Midleid !

  28. Götzl gehört nicht ans Gericht, sondern vor Gericht!!

    Neben Riehe wirklich ein Name, den man sich merken sollte.

  29. Marburg-Biedenkopf (ots) – Zeuge wird Opfer – Täter sticht zu. Nachtrag zur Meldung vom heutigen Tag
    Marburg: Nach der Vernehmung des Opfers (Messerstich) liegt der Kripo nun eine genauere Beschreibung der beiden Tatverdächtigen und des Geschlagenen vor. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Messerstecher: Südländer, leicht gebräunte Haut, schwarze Haare, an den Seiten kurz und in der Mitte etwas länger, 180 bis 185 cm groß, bekleidet mit grauer Lederjacke und einer Jeans Begleiter: Irokesenschnitt, Haare seitlich kurz, in der Mitte und nach hinten länger, braune Haare. 175 – 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und grauer Jogginghose Geschlagener: 185 cm groß, kurze, helle Haare, sprach akzentfrei Deutsch. Das Opfer hatte an dem Morgen eine blutige Nase und die linke Gesichtshälfte war stark angeschwollen.
    Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421-4060.
    Jürgen Schlick
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43648/1480999/polizei_marburg_biedenkopf

    Marburg-Biedenkopf (ots) – Zeuge wird Opfer – Täter sticht zu
    Marburg: Ein 20-Jähriger hat am Dienstagmorgen, 22.September, eine Stichwunde im Schulterbereich erlitten. Der junge Mann bemerkte eine Schlägerei und griff schlichtend ein. Einer der Angreifer stach daraufhin zu. Die Polizei erhielt erst am Nachmittag eine Mitteilung über den Vorfall.
    Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Berufsschüler gegen 6.30 Uhr an den Lahnwiesen, parallel zur Gisselberger Straße. Dort bemerkte er einen Streit von drei jungen Männern. Nach Schlägen des Duos blutete das vermeintliche Opfer bereits aus der Nase. Beherzt griff der junge Mann ein und stellte die beiden etwa 20 Jahre alten Schläger zur Rede. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug einer der Tatverdächtigen dem Schüler kurz gegen die Schulter. Danach suchte das Duo eilig das Weite. Der dritte Beteiligte, ebenfalls um die 20 Jahre alt, machte den jungen Mann sofort danach auf einen Blutfleck an der Schulter aufmerksam. Bei näherer Betrachtung stellte sich dann der Blutfleck als tiefere Stichwunde dar. Die nicht lebensgefährliche Verletzung musste im Anschluss mit mehreren Stichen genäht werden. Der aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende Schüler hat sich von dem Geschlagenen leider keinen Namen gemerkt. Die Ermittler bitten den Mann darum, dringend Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. Zu den beiden Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Mutmaßlicher Messerstecher: südländisches Aussehen, Haare an den Seiten weggeschnitten, so genannter Irokesenschnitt, bekleidet mit Jeans, T-Shirt oder Jacke Begleiter: vermutlich Deutscher, ebenfalls mit Jeans, T-Shirt oder Jacke bekleidet. Hinweise zu den Vorfall bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421-4060.
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43648/1480705/polizei_marburg_biedenkopf

  30. Ach ja, was ich vergessen habe:

    Solche Richter sollten persönlich zur Rechenschaft gezogen werden, denn sie sprechen kein Recht mehr im Namen des Volkes, sondern ein unverständliches Kauderwelchsch.

    Das es sowas in einem angeblichen „Rechtstaat“ geben kann, ist mir unbegreiflich. Niemand versteht so eine „Rechtsprechung“. Das ist kein Recht mehr, sondern Willkür. Der Richter gehört abgesetzt und selbst vor die Anklagebank. Aber diese Herren betrachten sich wohl selbst als unantastbare Heilige, die nie einen Fehler machen.

    Schwachsinn. Es bedarf einer unabhängigen Richterkontrolle. Es kann einfach nicht sein, was in unserem Land passiert. Eigentlich sollte die Judikative die Exekutive überwachen. Aber wer daran glaubt, wird sich auf den Boden der Tatsachen wiederfinden, wenn er mitkriegt, wie beide Hand in Hand einen eng umschlugenen Tanz machen.

    Das ist dann unsere Gewaltenteilung. Lächerlich. Wer immer noch an unsere Demokratie glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir haben uns mittlerweile in so vieler Hinsicht an einer DDR2 angenähert, dass mir schlecht wird. Der Unterschied ist nur, dass wir nicht mehr Tausende von IMs brauchen. Das liefern uns die Vorratsspeicherung, Überwachungskameras etc. Wer glaubt, er wäre ein unbeschriebens Blatt, wird sich noch sehr, sehr wundern.

  31. Es ist echt kein Wunder, dass man depressiv wird und einfach nur abhauen will.

    Wenn ich mir die widerlichen Juristen und Politiker so anschaue und höre, dann bin ich froh, wenn meine Kotztüte in der Nähe ist.

  32. 1000 mal sorry für OT, aber ich muss es loswerden und weiss nicht, unter welchem Thema ich es sonst posten könnte:

    Eben in der hessenschau des hr wurde berichtet, dass die Polizei in Bad Vilbel (bei Frankfurt a.M.)heute Wahlplakate der NPD abgehängt und beschlagnahmt hat, die in der Umgebung der örtlichen Moschee aufgehängt waren und auf denen stand:“Guten Heimflug“.
    Ermittelt werde wegen Volksverhetzung, außerdem sei eine Hausdurchsuchung bei 2 örtl. NPD-Vertretern veranlasst worden!

    1. habe ich nicht das geringste mit den rechtsextremen Dumpfbacken am Hut.

    2. sehe ich überhaupt keine Volksverhetzung, sondern eine Meinungsverlautbarung, die wohl zweifelsfrei durch das GG gedeckt ist.

    3. ist das zu garantiert wieder eine Aktion der NPD-immanenten V-Leute und

    4. steht für mich seit heute abend fest, dass meine Stimme die Piraten bekommen!

    Wehret den Anfängen!

  33. Auch wenn es hier bereits hundertmal gesagt wurde und es dem ein oder anderen schon auf die Nerven gehen mag:
    Von Richtern wie diesem Götzl (auf das Herr kann man getrost verzichten), führt eine schnurgerade Linie zum Volksgerichtshof und zu Roland Freisler.
    Perverse Sadisten, die sich wohllüstig am Schmerz und an der Verzweiflung derer aufgeilen, die vor ihnen als Angeklagte stehen und ihnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
    Alles weitere was ich über diesen Kerl zu sagen hätte fällt unter die freiwillige Selbstzensur.
    Hätte Dominik Brunner so gehandelt, wie es in dieser Situation in der er sich befand, angebracht gewesen wäre, säße er im Gefängnis, mit der Aussicht daß er in dem folgendem Prozeß, diesem Menschenverachter ausgeliefert worden wäre.
    Es klingt zynisch, aber wenigstens das hat ihm das Mordgesindel erspart.

  34. Ich verstehe diese ‚Logik‘ nicht.

    Deutschland ist ein Land, welches man ohne ‚Nazi‘ zu sein als ein extrem produktives Land zu sehen hat.

    Die USA, Deutschland, Japan, Israel und sogar die blöden Chinesen, machen das Beste aus ihrem physischen Ressourcen und aus ihrem ‚Menschenkapital‘.

    Japan und Deutschland leben vom Intellekt, deshalb ist es absolut frustrierend, wenn Deutsche auswandern und kleine Prinzen einwandern.

    Der Begriff ‚Umvolkung‘ ist doch bekannt?

    Achja, glaubt nicht alles was bei Wikipedia steht…

  35. Ist es möglich, als Außenstehender diesen Menschen wegen Rechtsbeugung anzuzeigen? Oder können das nur die Opfer?

    Naja, auch dieser Name wird auf meinen Datenträgern verewigt, irgendwann kommt die Zeit der Abrechnung, dieses Freisler-Immitat wird für seine Verbrechen bezahlen.

  36. Ich habe beim Anblick von mehr als 2 „Jugendlichen“ sowieso einen Zweifel und bis sich die Rechtsprechung nicht endlich eindeutig mehr zum Opferschutz als zum Täterschutz neigt, bin ich auch nicht bereit mein Leben zu riskieren und von einem Richter als „schäbiger Lump“ bezeichnet zu werden!

  37. #37 Antieselficker (23. Sep 2009 20:22)
    Richter sind noch schlimmer als Politiker ! Sie können machen was sie wollen und werden nicht zur Rechenschaft gezogen.

    NOCH!!

    NOCH werden Sie nicht zur Rechenschaft gezogen…

  38. #35 Fenris (23. Sep 2009 20:21)
    Eines der Opfer gehört zu meinen besten Freunden. Auch so ein absolut wahnsinniges Urteil.

    Interessant.
    Einer Deiner besten Freunde?

    Und?? Was wirst Du nun tun, was hast Du getan??

  39. #49 Aurelia (23. Sep 2009 20:49)

    und natürlich wieder einer der Artikel, wo die WELT schneller die Kommentare zensiert und löscht als sie geschrieben werden können…

  40. Das es solchen Perversen besonders darauf ankommt rechtschaffene Menschen mit Mut und Zivilcourage zu erniedrigen, zu demütigen und zu bestrafen, während sie diejenigen, die aus niederen Beweggründen handeln, verhätscheln, liegt in der Natur der Sache.
    Denn erstere verachten sie, weil sie fühlen daß sie ihnen überlegen sind, während letztere ihnen gleich sind.

  41. Die Hamburgsache habe ich pi schon vor 5 Stunden als Tip geschickt, ist finde ich genau so wie die Massenbereicherung in Bonn ein Thema für einen eigenen Bericht.
    Pi-news wäre hier noch besser, wenn es schneller ginge mit solchen Meldungen, dies würde sich garantiert auch auf die Zugriffszahlen auswirken.

    http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/der-pate-von-koeln-packt-aus_artikel_1251217095073.html

    Auch diesen zwei Wochen alten link finde ich interessant, hatte pi meines Wissens nach nicht rüber berichtet. Solche Themen sollten wir stärker instrumentalisieren, diese Themen treffen den Michel ins Mark und zeigen Wirkung.

  42. Danke. Gespeichert für Nürnberg 2.0.

    #37 Antieselficker

    Richter sind noch schlimmer als Politiker ! Sie können machen was sie wollen und werden nicht zur Rechenschaft gezogen.

    ABWARTEN!
    Eines Tages kommt das Tribunal
    Nürnberg, zweite verbesserte Auflage.

    Gemäß der Satzung dieses Tribunals – und das wird wirklich „im Namen des Volkes“ stattfinden – wird es für die Täter in Robe eines Tages verdammt eng werden.


    § 11 Abs.1 (1): Wer als Richter in der Zeit vom 8.5.1945 bis zum tt.mm.jj Urteile gefällt hat, die darauf ausgerichtet waren, die zum Urteilszeitpunkt geltenden Gesetze gegenüber Straftätern so milde wie möglich oder gar nicht zur Anwendung zu bringen, ist mit Zwangsarbeit nicht unter 10 bis zu 20 Jahren zu bestrafen.
    (2) War das Urteil dergestalt, daß es dem Täter entgegen zum Urteilszeitpunkt geltendem Recht die Möglichkeit zu weiteren Straftaten gab, obwohl ein Schutz der Bevölkerung vor dem Täter aufgrund geltenden Rechts durch Freiheitsentzug, Abschiebung etc. möglich gewesen wäre, ist die Strafe auf lebenslänglich Zwangsarbeit auszuweiten.

    Abs. 2: Wer als Richter in o.g. Zeitraum Urteile gefällt hat, in denen
    a.) dem Täter mildernde Umstände aufgrund seiner Herkunft, Rasse und/oder Religion zugestanden wurden und/oder
    b.) Serien- bzw. Intensivtäter nicht mit dem vollen zum Urteilszeitpunkt möglichen Strafmass verurteilt wurden und/oder
    c.) dem Opfer voller Schadenersatz verweigert bzw. nicht zugesprochen wurde,
    ist mit dem Tode zu bestrafen.
    ….
    § 40 Das gesamte bewegliche und unbewegliche Vermögen der nach diesen Satzungen verurteilten physischen oder juristischen Personen verfällt dem Staat.

    § 41 Abs.1: Die Urteile des nach diesen Satzungen eingerichteten Tribunals sind grundsätzlich endgültig. Berufung, Revision oder Aufschub sind nicht möglich.
    Abs.2: Urteile werden ausschließlich auf Grundlage der verfügbaren zeitgenössischen Dokumenten-, Daten- und Quellenlage gefällt.
    Abs. 3: Es gilt grundsätzlich das Prinzip der Beweislastumkehr.

    § 42 Diese Satzung tritt am 8.5.1945 in Kraft. Eine Verjährung findet nicht statt.

    Glaubt ihr nicht?

    Das Blatt kann sich schnell wenden. Auch ein Ceaucescu sprach noch groß am 21.12.1989 vor dem Volk, um am 25.12. 1989 ganz verblüfft in die Mündungen des Erschießungskommandos zu gucken.
    Vom Herrn Honecker reden wir erst gar nicht.
    „Die Mauer steht noch 100 Jahre“ – 8 Monate später war sie weg. Er teilte leider nicht das Schicksal anderer hypertropher Bestien, weil wir sentimentale Narren sind, denen das Schicksal eines alten Mannes, möge er auch noch so bösartig gewesen sein, an’s Gemüt greift.

    Aber man weiß ja nie.

    Nur deshalb liegen die entsprechenden Pläne in der virtuellen Schublade.
    Daran sollten ALLE Täter IMMER denken.
    Wir sind das Volk!

  43. #55 lobo1965

    Die Erfahrung machte ich auch schon das PI erst Stunden später einen Tip veröffentlichte und mich dann noch nicht mal erwähnte sondern andere. Wahrscheinlich hatten die meinen Tip gar nicht gelesen.

  44. @ Logiker
    Ich weiß. Deswegen sollten wir trotzdem weiter unseren Teil im Sinn der gemeinsamen Sache beitragen.
    Allerdings gehört m.E. dazu auch konstruktive Kritik, um gutes noch besser zu machen. So sehe ich Deinen wie auch meinen Einwand.

  45. In der Weimarerrepublik wurden Rechte Krawallos zu total niedrigen Strafen verurteilt während Kummunisten sehr hart bestraft wurden.
    Heute bekomt die Linke schmeicheljustiz und der „Scheiss Deutsche“ hat sich gefälligst verprügeln zu lassen.

  46. Wie zum Teufel kann man nur zu so einem Arschloch werden? Haben die keine Freundin während des Jura-Studiums abbekommen, oder was?

    Einfach unglaublich…

  47. Diese ‚Jugendlichen‘ immer wieder.

    Die Eltern (Gertrud und Horst) sollten sich mal mehr um sie kümmern.

  48. Dieser schraege Vogel da, der sich da „Richter“ nennt, steht ab heute auf meiner Liste.
    Dieserart Leute werden morgen nach jenen Gesetzen gerichtet denen sie selbst den Weg bereiten: Sharia !

    Die Muehlen der Gerechtigkeit mahlen langsam, aber UNAUFHALTSAM !

  49. Bei solchen Abschaum-Richtern wie Götzl könnte ich nur noch zutreten. Möge ihm eine Bande von halbstarken Türken derart zusetzen, daß seine Vernunft wiederkehrt.

  50. Ich glaube, Richter Götzl versucht sich mit seinen Urteilen nur als künftiger Scharia-Richter zu bewerben. Er muß tatsächlich Roland Freisler oder Hilde Benjamin zu
    Vorbildern haben. Er ist offenbar getrieben von einem krankhaften Haß auf Deutschland.

    PI-Ruhrgebiet-Mitte@gmx.de

  51. Hier ein Auszug von heute aus dem Kölner Express:
    „Jetzt ist Jens M. der Held von Weilerswist. Das Eingreifen, für ihn selbstverständlich. Dabei musste er seine Hilfe schon mal teuer bezahlen. 1.200 Euro wegen Körperverletzung, weil er einen Täter schlug, der mit einem Komplizen ein Ehepaar überfallen hatte. Das galt als Selbstjustiz.“
    Diese Volksverbrecher muß es wohl überall geben.

  52. Alraune hat recht. Lasst das Pack diesmal nicht entkommen. Kommunisten, Nazis, zu viele konnten untertauchen. Die heutigen Multi-Kulti Faschisten und Landeszerstörer müssen eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden, wie ein echter Rechtsstaat es verlangt.

  53. Naja, bei dieser Art von „Recht“sprechung muss sich keiner der ganzen Armada von Zivilcourage-zeigen-Forderern mehr wundern, wieso die meisten Menschen schnurgeradeaus gehen und sich nicht kümmern, wenn neben ihnen eine Straftat geschieht.

    Wenn man für Helfen-Wollen oder auch das Sich-gegen-Bedrohung-zur-Wehr-setzen mit mehrjähriger Gefängnisstrafe und horrenden Zahlungen an die Täter „belohnt“ wird – wer ist dann dumm genug, das zu riskieren und darauf zu hoffen, nicht diesem Richter in die Fänge zu geraten?

  54. Normale Leute, die in Notwehr handeln, landen für Jahre im Knast. Islamische Berufsverbrecher bekommen einen erlebnispädagogischen Segelurlaub auf Kosten des Steuerzahlers spendiert.

    Dieses System ist doch schlicht und einfach eine Diktatur.

  55. Den Leuten, die fürs nicht wegschauen von solchen Rechtspervertierern bestraft werden, sollte man schnell und unbürokratisch helfen.

    Eine Geldstrafe von 1200,- EUR ist doch durch Spenden schnell zusammen? Das wäre doch ein Anfang.
    Und wenn sowas noch publik werden würde… 🙂

    Oder irre ich mich?

  56. Ich hatte in einem anderen Kommentar schon einmal geschrieben, dass ich bereits darauf warte, bis der erste Richter einen Angeklagten vor Gericht wieder anschreit, „Sie sind ja ein schäbiger Lump…“.
    Mit Euer Ehren Götzl hat so ein Kandidat nun einen Namen und ein Gesicht. Gut merken für Nürnberg II, den Kerl!

  57. Genau genommen ist dieser Richter selbst ein krankes Pferd und gehoert in eine Anstalt nicht auf den Richterstuhl.

    Rechtliche Konsequenzen bitte direkt an mich:
    Herbert Pedron
    Navratilova 11
    11000 Prag 1

    freu mich schon auf den netten Wirbel !!!

  58. Ich finde es zwar richtig, dass von den Gerichten klar gemacht wird, dass Notwehr nicht jegliche übertriebene Aktion rechtfertigt.

    Ich möchte jedoch auch nicht auf „angemessene“ Mittel angewiesen sein, die mich im Falle des Fehlschlagens sofort selbst zum Opfer machen würden, wenn der Täter die Chance zur Gegenreaktion bekommt, da ich weder besonders kräftig noch in Kampfsport erfahren bin.

    Die harsche Rechtsprechung aus München (im Falle des Studenten Sven) verunsichert mich deshalb nicht wenig und ich werde mir künftig überlegen, ob ich selbst noch eingreifen werde (wie zweimal geschehen) oder nur noch zum Handy greife, um die Polizei zu rufen.

    Die Leute auf dem Bahnsteig in Solln haben leider so gehandelt und werden deswegen kritisiert, weil der Tod des Helfers bei entschiedenerem Einschreiten wahrscheinlich vermieden worden wäre.

  59. So einen oder auch mehr gibt es auch in Nürnberg, der Migranten bevorzugt, aber nur die männlichen, ein“Mann“ der etwa 1. 65 groß ist und bei Verhandlungen im zivilen Bereich irgentwie lasig ist zu einen migrantischen Mann…wohlgemerkt….bei Frauen ist der härter, aber den größten Lügnern die moslemisch geprägt und männlich sind, schenckt er sein „Vertrauen“.

    Gruß

  60. Die Politik schaut weg, die Polizei schaut weg, die Staatsmacht versagt auf ganzer Linie und bestraft noch dazu die eigentlichen Opfer. Menschen mit Zivilcourage, die vor Dominik Brunner sich selbst und andere verteidigten, schauen in Deutschland durch Gitter aus Stahl, vegetieren dahin als seelisches Frack oder liegen auf dem Friedhof.

    Über diese Menschen, verdammt nochmal, spricht keiner der Politiker, keine einzige der Parteien, die aktuell den Tod von Brunner für ihren Wahlkampf ausschlachten, seit Jahren die Zustände ausblenden und ignorieren.

    Es ist eine verdammte Schande !!!

    Richter Götzl. Nur ein Grund mehr um Deutschland zu verlassen …

  61. Widerwärtig, dieser Typ.
    Kann man nichts gegen solch einen Cretin machen?

    Die mutigen Mafiarichter in Italien habens fast alle um die Ecke gebracht, aber so etwas darf in Deutschland ungeniert Urteile fällen und fühlt sich wahrscheinlich auch noch Klasse dabei… *kotz*

  62. “Dass man sich vom Täter zum Opfer macht, haben wir hier noch nicht erlebt” (Götzl)

    Auf diese selbstgerechte Bemerkung von Richter Götzl hätte eigentlich der Rechtsanwalt einen Befangenheitsantrag stellen sollen.
    Die Bemerkung sit eine Unverschämtheit von diesem „Richter“, die zeigt, dass er sich weder in die Notwehrsituation noch in die Lage des Angeklagten hineinversetzen kann.

    Ein selbstherrlicher Volkserzieher auf Justitias Thron, der seine Macht auskostet, um Menschen kleinzumachen.

    Pfui Deibel!

  63. „Denn ein Justiz-Collegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, ist gefährlicher und schlimmer, wie eine Diebesbande, vor die kann man sich schützen, aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üblen Passiones auszuführen, vor die kann sich kein Mensch hüten. Die sind ärger, wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind, und meritiren eine doppelte Bestrafung.“

    Friedrich der Große

  64. Ein baldiges Nürnberg II ist wirklich die letzte Hoffnung für unser Land.

    Den Vorschlag von vlad sollte man mal zur Volksabstimmung stellen und Unterschriften dafür sammeln.

  65. # ALRAUNE ! So schlimm dieser ScheissRichter auch ist, – was soll denn wieder dieser entsetzlich übertriebene RolsanFREUSLER-vergkeich ?! DU verschleißt damit solche Ausdrucksmöglichkeiten !

    – Gegen die elende Großmäuligkeit trotz immer wieder hervorragender Infos auch von Kommentatoren hier wieder etwas :

    WIR brauchen aber ein Bündnis mit konsequent islammacht-ablehnenden, republikanischen Kräften mit und aus dem Ausland und hier, – auch als Vorbild für andere Moslems mit nicht israel-freundlichen (Ex-)Moslems, – was immer wieder ihnen erklärend-kritisch vorgebracht werden sollte. –
    WOBEI zu sagen ist, daß EIN dogmatischer ATHEISMUS GENAU SO HINDERLICH IST, wie EINE NICHT-MILITANTE, aber psycho-ideologisch PRO-islamisch WIRKENDE ISRAEL-Gegnerschaft; und
    das habe ich ja vor allem 2008 dermaßen schädlich für unser Anliegen in NRW erlebt !

    …- Wie auch viele (völkisch-)Rechte und massenhaft „normale“ ISRAEL-Gegner sind diese Perser aus dem „Land der Arier“( = Iran !) auch „nur“ Opfer KGBideologischer, deutscher und anderer großer Propagandamächte, von denen es kaum ein Entrinnen g a b :
    D o c h
    WENN WIR / Ihr LIEBE LEUTE NICHT HELFT, daß wir aus der Link/Rechts-Polarisierungs-Falle herauskommen, dann wird sich daran auch nicht viel ändern, und die PRO-
    Islamisierungs-Nutzer und -Mächtigen bleiben die Gewinner !

    WIE HIER :
    # Rechtspopulist,
    – wieso argumentiert
    # cienfuegos in „faschistischen Kategorien“ ?!

    Er argumentiert im Kern zwar falsch und arrogant, in seinen nebengeordneten Teilen aber auch richtig oder teilswahr …,
    w e i l er eine Menge Schwächen und Fehler bei den h i e r vorgefundenen SCHWARZ-WEISS-Redemustern vorfindet und bei der vorherrschenden links/rechts-polarisierten Denkweise leicht ausnutzen kann, – dabei auch hier politischer Erfahrungsarmut!
    Außerdem kippt er noch höhnische Säure drüber mit „der Macht der großen europäischen Mehrheit“ usw., und das ist schwer zu verdauen …
    – vor allem, wenn er dann noch personifizierend Leute hier arrogant, und nicht wie ich besorgt bis wütend, an ihren Schwächen berührt:

    – Und diese längst wissenschaftlich recherchierten Tatsachen schlagen uns insbesondere als deutsches Volk um so mehr um die Ohren, als
    daß wir unser eigenes Wissen ( Hitler-SS-Palästinenser-Islam) bzw. nach Veröffentlichung auch auf dieser Seite, eigentlich eigen-sein könnendes WISSEN über die r e c h t s-multikuturellen WURZELN der ISLAMISIERUNG n i c h t nutzen, – hier im gedankenaustausch n i c h t ! Jaa,
    die rechtsvölkische Bewegung, die 5 – 9 jahr-z e h n t elang den Nazismus vorbereitete, hatte multi-kulturelle, vor allem orientali(sti)sche, asiatisch-esoterisch antichristliche Wurzeln, – undzwar auch machtpolitisch:

    Seit 1 8 8 0 wurde das Kalifat systematisch gestärkt und
    ab 1 9 1 4 gemeinsam, erstmals nach Jahrhunderten, wurde zum Djihad als Weltmachtinstrument aufgerufen und dieser munitioniert, – lang bevor der K G B nach 1950 auf ähnliche Ideen kam und die internationale kommunistische Bewegung antizionistisch pro-islamisch beeinflusste ! ( wikipedia: >>Nachrichtenstelle für den Orient<< unter Max Freiherr von Oppenheim ;
    w.Wolfgang G. SCHWANITZ Spezialist für dt.-arabische Beziehungen ; SCHWARZBUCH des KGB II., TellTheChildrenTheTruth.com !)

    Wenn auch aktuell „die Linken“ allein schon von ihrer Mediendominanz, aber doch seit 2008 deutlich bei voller Mitverantwortung der CDU und FDP die Hauptschuld für die üble Entwicklung haben mögen, so kann u n s e r Bemühen gegen Islamisierung nur
    S C H E I T E R N, wenn unser DENKEN die europäische und speziell die deutsche geschichtsblind-relativistische KULTIVIERUNG und Programmierung zur (PRO- ISLAM-)OFFENHEIT für Selbstzerstörung nicht KAPIERT, und stattdessen dies nur/ einseitig als ein LINKSPROBLEM missversteht.

    Wenn WIR und Du nicht endlich was dazulernen, wird es dabei im Wesentlichen b l e i b e n, ähnlich, wie daß gegen ISRAEL jeder Schuss, jede arabische Leiche und jeder gefällte Olivenbaum als Beweis für der Juden Unrecht und Brutalität gezählt wird — so,
    daß alles was wir b e r e c h t i g t "gegen Fremdes" sagen und machen, uns nicht als linke der KGBistisch multikulturelle Verwirrung vorgehalten wird, sondern als eine rechts-unterdrückerische.
    – Und das ist keine pure Bosheit oder Verwirrung, sondern entspricht leider der europäischen, speziell ( mit der)deutschen Haupt-Erfahrung in medien-oberflächlicher und besoders (linksdeutsch-)moralüberlegener Selbstinszenierung & Bequemlichkeit,. – Und was ja tatsächlich, wie oft gesagt, falscherdings auf 12 Jahre reduziert wird, von LINKS u n d RECHTS, a b e r weil es eine über 100-jährige rechts+links- kulturrelativistische Vorbereitungszeit hatte, – die nicht überwunden ist – s. siehe völkisch-orientalistische Wurzeln …

    – So wird hier oft doch selber nach dem Links-M a c h o-Motto verfahren "alles Nazis (böse, blöde, indiskutabel), außer ich" !
    Unumstößlich ist so oder so, – und nicht gegen die Verspottung von ClaudiaRothen Persönlichkeiten zu verstehen ! — daß,
    w e n n
    wird nicht umlernen, nicht aus der Links/Rechts-Polarisierung mit seiner eigenen arrogant- bis blinden Art der Anti-linkstümelei herauskommen, wie aus ihrem gegenteiligem Extrem ( so, wie Auswanderung, das "Volk ist bekloppt, – soll es doch..", oder "Wir brachen eine Volksfront von JungeWelt bis JungeFeiheit", wie es Rolf Stolz so klassisch falsch am 31.5.08 in Köln laut formulierte, oder gar wie in der auch bei einigen Antiislamer-Hinterköpfen rumorenden Suche nach der islamkritisch-alternativen NWO- bzw. Welt-"Verschwörung gegen die Völker"), das heißt auch

    w e n n
    wir nicht anfangen ausländerfreund- und eurozivilisatorisch gegen den Islam zu argumentieren, statt besser-deutsch "Kultur" zu "verteidigen" ( auch da sind uns die Toröffner-Medien trotz Internet überlegen ! – aber nichts gegen heimatliche Vorlieben und Gefühle, – aber ü b e r f e m d e t fühle ich mich vor allem durch autobahnartige und andere Riesen-Baumaßnahmen an jeder 2. Ecke, – durch die Verbreitung von Vergewaltigungs-& Mord-Musik und "Spielen" !)
    d a n n werden
    wir fast automatisch zum Verstärker des Problems, als zum Teil seiner Lösung ! :
    Statt Verteidigung und Erweiterung der bürgerlichen Rechte und Freiheiten und kritischen Unterstützung des Antiterrorkampfes gäbe das Linksvölkisch gegen Rechtsvölkisch mit jeweils ausländ(er)ischen Hilfstruppen und ein bischen Kreuzzug- und ISRAEL-Fähnchenschwenkerei !

    Für alle, die mehr als sich auf die Schulter schlagen lassen oder aufblasen wollen, habe ich ein dazu ein Programmatisches Konzept und in Ansätzen eine Strategie !
    dubax@ich.ms

    SCHLIMMES BEISPIEL :
    #7 Mistkerl (23. Sep 2009 07:08) Schon ein wenig traurig.
    Die Moslems haben eine Mega-Moschee doch gar nicht gefordert.
    (( Aha, – eben; Deutschkultur ! ))
    Politiker und Interessenverbände haben ihre Hände im Spiel.
    (( eine wirklich grundlegende Erkenntnis!, – alle auflösen ? Und pfui Interessen, – nur welch bloß ))
    Vergleichbar mit dem Rat der Juden.
    (( Aaha ! Na so einfach kann man das mit der Fremdheit oder der volksfeindlichen Verschwörung ausdrücken ))
    Niemand will es, aber es wird als Wille des Volkes deklariert.
    (( Volk, Volk, Volk , – das Volk sind wir und IHR seid die Nazis , – nicht ?! Das ganze deutsche Unglück in 4 Sätzen ! ))
    ADMINISTRATOOOOR – S C H L A F M Ü T Z E !! LÖSCHEN !!
    – Oder möchte hier jemand Beweisstücke für das Berliner Antisemitismus-Institut von BENZ produzieren, nach dem Wesentliches der Islamgegnerschaft ANTISEMITISCH ist ? ! ? Vollidioten, ( pardon)

  66. Herr Ministerpräsident Seehofer,

    äussern Sie sich doch mal zu solchen Schand-Richtern in Bayern !

    Sonntag ist Wahltag!

    Ja auf einmal wird aus uns Eingeborenen der „Sehr geehrte Herr Wähler!“

    Ich wähle die, die mir versprechen, solche Richter an der nächsten Laterne aufzuknüpfen.

    Und Herr Ministerpräsident Seehofer bevor Sie mich in die Extremisten-Ecke verschieben:

    Meine Frau und ich haben versucht, eine 80jährige hilflose Frau in Bayern zu beschützen, die aus ihrer Wohnung vertrieben werden sollte.

    Der NichtDeutsche Hausmeister drohte ihr – vor Zeugen wiederholt – an: „Ich werde Sie töten!“

    Auf offener Strasse würgte er diese Frau so, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Würgemale wurden ärztlich attestiert.

    Bei einem zweiten schweren körperlichen Angriff fügte der gleiche Täter dieser Frau eine 7 Zentimeter klaffende Fleischwunde am Unterarm zu.

    In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet.

    Und nun, Herr Ministerpräsident Seehofer, lehnen Sie sich zurück:

    Die Staatsanwaltschaft München II stellte die Verfahren ein, mit der Begründung- ich zitiere wörtlich:

    “…DER RECHTSFRIEDEN ÜBER DEN LEBENSKREIS DER VERLETZTEN HINAUS NICHT GESTÖRT IST UND DIE STRAFVERFOLGUNG KEIN GEGENWÄRTIGES ANLIEGEN DER ALLGEMEINHEIT DARSTELLT…“

    Herr Ministerpräsident Seehofer,lesen Sie diese Begründung solange immer wieder, bis Sie sie verstanden haben.

    Herr Ministerpräsident, ein solches Justizsystem lassen Sie zu?

  67. # VLAD,
    aus Dir spricht Hass und Rache.
    Das ist nicht im christlichen Sinne.
    Außer im bewaffneten Kampf und der Notwehr hat keiner zu TÖTEN !

  68. # vlad,
    Außer im bewaffneten Kampf und der Notwehr hat keiner das RECHT zu TÖTEN !
    Du kannst noch so mit §§ herumwedeln: Stell Dich nicht auf die Stufe der Blutrichter. Und für eine Verbesserung des deutschen Rechtes, von Dir großmäulig „rückwirkend“ Nürnberg 2.0 genannt, rate ich Dir weniger eifernd mit dem Gründungsdatum 1949 der Bundesrepublik zu beginnen.
    – Wo stehen eigentlich noch die deutschen Guillotinen ?

  69. # Deltagolg ! Und
    wer verspricht Dir solche ScheissRichter an der nächsten Laterne aufzuhängen ( dazu braucht man eigentlich keine Partei ) ?!

    So erbost ich Deine Info lese, – und Ansätze dazu selbst erlebt habe, – an mir als Mieter oder von Automachos Geschlagener, durch die StaaA usw : DU HAST UNRECHT !

  70. #Antifakes

    Vielleicht haben Sie das nicht verstanden. Vor mir ‚Störfaktor‘ fürchten sich Politiker nicht. Da kommt die Einordnungs-Keule „Neonazi“ o.ä. und die Sache ist geregelt.
    Nein, wenn am Montag nach der Wahl die Kartons mit den persönlichen Sachen auf den Korridoren vor den ehemaligen Arbeitszimmern stehen DAVOR haben die Herrschaften eine Angst.
    Denn dann müssen sie heim zu Mutti und die ist nicht so tolerant wie Fraktionsparkett und Plenarsaal – nein, da regnet es Scheisse.

  71. #9 PetraWalters (23. Sep 2009 19:31)

    Wenn ich das hier lese, kann ich für diesen Freisler-Verschnitt nur hoffen, mir nie über den Weg zu laufen.

    Emanze. Großes Maul und nichts dahinter.

    In Sachen Freisler ist hier leider allgemeine Unkenntnis zu attestieren, er war ein kluges und cleveres Köpfen, jemand, den man schon vor dem Dritten Reich beruflich adeln wollte.

    Zunächst Freislers Richtlinie beim Volksgerichtshof:

    „Der Volksgerichtshof wird sich stets bemühen,
    so zu urteilen, wie er glaubt, daß Sie, mein Führer, den Fall selbst beurteilen würden.“

    Roland Freisler, Präsiddent des Volksgerichtshofes, am 15.10.1942 in einem Brief an Hitler

    In jenem Brief schrieb er auch klipp und klar, das der VGH das „höchste politische Gericht“ ist.

    Gert Buchheit schrieb in „Richter in roter Robe“ über Freisler, er sei

    … ein sehr wendiger, gerissener Jurist mit einem – wie man ihm nachsagt – messerscharfen Verstand … Die Farben seines Temperaments spielten zwischen äußerster Geisteskälte, philosophischem Enthusiasmus und Kaschemmenton. Auch beherrschte er, was nicht bei allen Anwälten selbstverständlich ist, das nicht einfache Recht des Revisionsverfahrens, so daß man auch beim 3. Strafsenat des Reichsgerichts auf ihn aufmerksam wurde.

    Wie man bei Sarstedt („Die Revision in Strafsachen“, 5.Aufl.) nachlesen kann, war es das Reichsgericht, das im Dritten Reich im Revisionsverfahren die Rechte des Angeklagten stärkte. Hier war besonders interessant, daß das RG die Vorschrift des § 337 StPO, wonach die Revision nur darauf gestützt werden kann, daß das Urteil auf einer Verletzung des Gesetzes beruhe, so zugunsten des Angeklagten soweit auslegte, daß z. B. auch die Verletzung der allgemeinen Denkgesetze einen Revisionsgrund darstellen. Das ist aber nur eines von vielen Beispielen.

    Freisler hätte sich also, wobei wir wieder zum Gegenstand des Blogs PI zurückkehren, auch in eine ganz andere Richtung entwickeln können, wäre er denn nicht verblendeter Anhänger einer (totalitären) Ideologie gewesen.

    Es ist immer leicht, Leute abzustempeln, in eine Schublade zu stecken – nur gehören sie dort oft nicht hinein. Siehe PI und seine „Rechtsradikalen“.

  72. ÖFFENTLICHKEIT IST UNSERE STÄRKSTE WAFFE

    25 Mistkerl (23. Sep 2009 19:59) „Eine Quelle darf ich nicht angeben, da es unter Verschluss steht: … Mein Kumpel ist schon ein Risiko eingegangen mir diesen Fall zu schildern.“

    Seien Sie mir nicht böse, aber solche Feigheit macht mich ärgerlich. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, interessante Fälle und Fakten öffentlich zu machen, ohne seinen Job oder seine Ausbildung zu riskieren. Zumeist sehr einfache Möglichkeiten: Oh, muß ich wohl auf dem Kopierer vergessen haben. Tut mir furchtbar leid. (Dazu bitte ein zerknirschtes Gesicht machen.)

    Leute, wenn jemand nicht mal den Mut hat, ein paar Akten an die Presse weiter zu geben oder anonym ins Internet zu stellen, soll ich ihm glauben, daß er an der S-Bahn-Station Nothilfe gegen Schlägertypen leisten würde? Absolut lächerlich!

    Also, Leute, Öffentlichkeit ist unsere stärkste Waffe! Mehr Mut!

  73. Zu: #2 JudgeDread (23. Sep 2009 19:18)
    >Für eine Demokratie ist der Einfluss der justiz ohnehin sehr stark. Deutschland ist keine Demokratie, sondern “nur” ein Rechtsstaat.<
    Das kodifizierte Recht wird verbogen bis zum Gehtnichtmehr, um türkisch-orientalische Täter zu begünstigen und deutsche Staatsbürger zu kriminalisieren. Und es wird noch schlimmer werden: Aus der EU werden uns viele neue Gesetze übergestülpt werden, die den steuerzahlenden deutschen Staatbürger zum Einwohner 2. und 3. Klasse und die orientalisch/afrikanischen Zivilokkupanten zu Bürgern 1. Klasse machen werden, auf diesem Wege sind wir dank Richtern wie diesem Götzl doch längst.

  74. Im Falle einer Notwehrsitution eins gegen eins (was bei den üblichen feigen Verdächtigen) die Ausnahme sein dürfte, ergibt sich aus solchen Urteilen nur eine Konsequenz: Man muss dafür sorgen, dass der Angreifer hinterher nicht mehr in der Lage ist, den Angegriffenen zu beschuldigen und der Justizhure die Sinne mit Rassismusvorwürfen zu vernebeln. Natürlich nur, wenn keine anderen Zeugen vorhanden sind.

    Familienvater

  75. Als der 57-jährige seine damals verspürte Angst im Prozess dadurch verständlich zu machen versuchte, dass er schilderte, wie er in der Vergangenheit von Jugendlichen derart zusammengeschlagen wurde, dass er zahlreiche Trümmerbrüche im Gesicht erlitt, die mit im Kiefer verbleibenden Drähten zusammengeflickt werden mussten, hielt ihm Götzl vor, in “Selbstmitleid” zu zerfließen.

    Das erinnert mit Verlaub wirklich stark an einen Herrn Freisler

  76. @#91 Antifakes

    …aus Dir spricht Hass und Rache.
    Das ist nicht im christlichen Sinne.
    Außer im bewaffneten Kampf und der Notwehr hat keiner zu TÖTEN !

    Ach ja? Hat er nicht? Interessant! Mörder müssen leben, auch wenn wir sterben müssen? So! So!
    Ich will Recht, nicht Rache! (Es sei denn bei Dir ist Simon Wiesenthal nicht zitierfähig!)
    Es gibt den Begriff der General- und Spezialprävention.
    Wer tollwütige Hunde weiter wüten lässt, macht sich mitschuldig am Schaden, den sie anrichten.

    Übrigens: Recht ist, was sich die Rechtsgemeinschaft (Volk, Staatsvolk) als Recht gibt. Deshalb gibt es §§ um es aufzuschreiben.
    Ohne Recht endet es nämlich im Chaos, wenn mehrere es ausüben sollen.

    Und mit dem Gründungsdatum beginne ich, weil die Verbrechen bis dahin von Nürnberg 1.0 abgehandelt wurden.
    Rückwirkende Gesetze sind mittlerweile auch üblich, die Beweislastumkehr – früher verdammt – fand auch ganz demokratisch Eingang in geltendes Recht.

    Kurz gesagt: Man wird den Herrschaften aufgrund der Datenlage die Chance geben, ihre Unschuld zu beweisen.
    Nach Recht und Gesetz.

    Wollte ich Rache, hätte ich gesagt: Am Tage des Gerichts ist der Beruf „Richter“ bereits das unterschriebene Todesurteil…

  77. #95 Mtz (24. Sep 2009 07:01) ÖFFENTLICHKEIT IST UNSERE STÄRKSTE WAFFE

    25 Mistkerl (23. Sep 2009 19:59)

    “Eine Quelle darf ich nicht angeben, da es unter Verschluss steht: … Mein Kumpel ist schon ein Risiko eingegangen mir diesen Fall zu schildern.”

    Seien Sie mir nicht böse, aber solche Feigheit macht mich ärgerlich. Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, interessante Fälle und Fakten öffentlich zu machen, ohne seinen Job oder seine Ausbildung zu riskieren. Zumeist sehr einfache Möglichkeiten: Oh, muß ich wohl auf dem Kopierer vergessen haben. Tut mir furchtbar leid. (Dazu bitte ein zerknirschtes Gesicht machen.)

    Hier geht es nicht um Feigheit, sondern darum, daß sich jemand wichtig machen möchte.

    Um eines vorab klarzustellen: Ich war lange tätig im Gerichtsbezirk Hannover.

    Unter Richtern und in deren Kreisen ist es absolut unüblich, „Kumpel“ zu haben.

    Außerdem gibt es keine „Verschlußsachen“. Wo hat er den Blödsinn bloß her?

    Eine der drei tragenden Verfahrenssäulen im deutschen Prozeßrecht ist die Öffentlichkeit von Hauptverhandlungen. Wird gegen diese Regel verstoßen, ist das ein absoluter Revisionsgrund!

    Im Übrigen werden interessante Strafsachen schon vorab den Medien gemeldet.

  78. Zivilcourage ist kein Schalter den man umlegen kann. Ich kann im Zug sitzen und denken, wenn jemanden was passiert, schaue ich weg. Wenn dann aber was passiert, kann ich vorher gedacht haben was ich wollte, jede Faser meines Seins würde mich dazu drängen zu helfen, aus meinem tiefsten inneren heraus. So groß ist mein Gerechtigkeitsempfinden. Und das verlangt nicht nach Belobigung durch die Gesellschaft und es ist stärker als jeder menschenverachtende Richterspruch. Sie könnten mich einsperren, weil ich einen Menschen geholfen habe, aber niemals könnten ein weltliches Gericht über mich richten. Aber über sie wird gerichtet werden, am Tag der Tage. 😉

  79. Die viel gepriesene (angebliche) Unabhängigeit der deutschen Justiz bedeutet in vielen Fällen schlicht Narrenfreiheit perverser Juristen.

    Ich wünsche diesem Richter eine wirklich deftige Notwehrsituation gegen eine Meute messernder Albaner.

Comments are closed.