- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Nur begrenzter Reichtum kann Armut überwinden

Gysi: Reichtum für alle [1]Vor mehr als zwei Wochen [2] machten wir erstmals auf die widersprüchlichen Wahlplakate der Linkspartei aufmerksam. Heute beschäftigt sich auch die BILD-Zeitung [3] mit dem Thema und lässt dabei Gregor Gysi den Widerspruch wie folgt erklären: „Die Schlussfolgerung aus beidem lautet: Nur wenn ich Reichtum begrenze, kann ich Armut überwinden. Dann sind zwar immer noch nicht alle reich, aber jeder hat ein Leben in Würde.“ Capito?!?

» Kochsiek: Alle besteuern [4]

(Foto: Arnshausen in Unterfranken von PI-User Last_Centurion)

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Nur begrenzter Reichtum kann Armut überwinden"

#1 Kommentar von Entfernungsmesser am 24. September 2009 00000009 17:03 125381178705Do, 24 Sep 2009 17:03:07 +0200

Dieser widerliche kleine Wicht!

#2 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 17:04 125381188005Do, 24 Sep 2009 17:04:40 +0200

Wenn die Linken logisch denken könnten, dann wären es keine Linken!

#3 Kommentar von Toranaga am 24. September 2009 00000009 17:06 125381199105Do, 24 Sep 2009 17:06:31 +0200

Gysi + LAF = Armut für alle.

#4 Kommentar von rabbit am 24. September 2009 00000009 17:06 125381200805Do, 24 Sep 2009 17:06:48 +0200

… und es gibt genug Dumme, die das auch noch glauben. Dieser Schauspieler macht sich über unser Land nur lustig und testet wie weit er gehen kann.

#5 Kommentar von Junin am 24. September 2009 00000009 17:09 125381216005Do, 24 Sep 2009 17:09:20 +0200

Nach dieser Überlegung sind wir dann alle so reich wie die Menschen in Kuba, die mit 15 US. $ leben. Das ist dann Reichtum an Ideolohie. Unterdrückung vom Staat so toll wie in der DDR.

#6 Kommentar von Orianus am 24. September 2009 00000009 17:12 125381233505Do, 24 Sep 2009 17:12:15 +0200

Ich rate jedem, sich an solcher Art Logik schnellstens zu gewöhnen. Das Zeitfenster für bürgerliche Regierungen wird nach nach 2009 ohnehin geschlossen – allein aufgrund der demographischen Veränderungen. Der Anteil islamischer Wahlberechtiger wird bis 2013 so hoch sein, dass es für schwarzgelbe oder sonstig bürgerliche Konstellationen niemals mehr reichen wird. Schäuble mag noch so viele Islamkonferenzen abhalten – er wird Moslems nicht dazu bringen, eine Partei zu wählen, die den Buchstaben C auch nur im Logo trägt.

Die Rezession wird des Weiteren dazu führen, dass eine immer höhere Anzahl an Transferbeziehern einer linken Front eine automatische Mehrheit garantieren wird. Dürften also die Lager 2009 noch in etwa gleichauf liegen, so dürfte das bürgerliche Potenzial 2013 vielleicht noch bei 42 Prozent liegen. Selbst das Aufkommen einer rechten Konkurrenz kann daran strukturell nichts mehr ändern.

Die bürgerliche Gesellschaft ist ausgedünnt. Auswandernde Leistungsträger beschleunigen diesen Prozess. Ich vermute allerdings, lange werden die Linken der Auswanderung nicht mehr zusehen. Auch hier schließt sich das Zeitfenster: denn Leistungsträger sollen zwar keine Wahlen mehr gewinnen dürfen, aber Steuern sollen sie schließlich brav in die Kassen linker Finanzkommissare abführen.

Es dauert vermutlich keine 10 Jahre mehr, bis dieser Zustand Wirklichkeit geworden ist.

#7 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 17:12 125381234005Do, 24 Sep 2009 17:12:20 +0200

Ich nehme sowieso an, dass die meisten Wähler der Linkspartei nicht aus dem Reservoir ideologisch verblendeter Sozialisten stammen, sondern es sich schlicht um Leute handelt, die entweder nicht denken können oder nicht denken wollen, die sich folglich mit dem Parteiprogramm der Linkspartei nie auseinandergesetzt haben und die deshalb glauben, es diene ihren höchst eigenen Interessen, wenn sie die Linken wählten. Nur leider werden diese Leute dann feststellen müssen, dass sie dadurch nichts anderes geschafft haben, als das Land in den endgültigen Ruin und sich in die vollkommene Unfreiheit zu treiben.

Ich frage mich sowieso, wie ein denkender Mensch die Linkspartei wählen kann: Ihr steht Oskar Lafontaine vor, der überhaupt nur wegen seiner Machtgeilheit und aus gekränktem Stolz wieder in die Politik zurückgekehrt ist, ein Opportunist, der in einer schicken Villa residiert, aber von Armut und Gerechtigkeit schwadroniert; dann gibt es noch Gregor Gysi, der in der DDR nicht eben eine rühmliche Rolle spielte, war er doch ein Spitzel (niemand kann mir etwas anderes erzählen). Wie die ganze Linke die rechtmäßige Nachfolgeorganisation der SED ist, die es sich nicht nehmen ließ, ihr eigenes Volk zu unterdrücken, zu entrechten, zu verfolgen, zu bespitzeln, einzukerkern und zu töten.

Wer irgendwie ein historisches Bewusstsein hat, dem sollte aufgegangen sein, dass überall, wo man Sozialismus und Gerechtigkeit durch Sozialismus propagiert, bald bloß Gewalt und Unterdrückung herrschen, und zwar im großen Stil.

Übrigens ist ja auch die Linkspartei die einzige der größeren Parteien, die nicht einmal in der Lage ist, ihre eigenen Pläne schön zu rechnen, so dass es zumindest so aussieht, als wären sie zu finanzieren. Wenn das nicht etwas darüber aussagt, wie viel man von den eigenen Wählern hält!

#8 Kommentar von Mike Melossa am 24. September 2009 00000009 17:12 125381235505Do, 24 Sep 2009 17:12:35 +0200

„Die Schlussfolgerung aus beidem lautet: Nur wenn ich Reichtum begrenze, kann ich Armut überwinden. Dann sind zwar immer noch nicht alle reich, aber jeder hat ein Leben in Würde.“

Capito?!?

Klar wie Klara. Das da keiner vorher drauf gekommen ist. Erstaunlich! Warum hat er nicht gleich gesagt, ihr müsst leiden für die Ökonomie, damit wir im Gegenzug die ganze Welt zu Gast haben und durchfüttern können? Für den globalen Sozialismus!

#9 Kommentar von BUNDESPOPEL am 24. September 2009 00000009 17:14 125381244505Do, 24 Sep 2009 17:14:05 +0200

Stalins Schergen — ein Leben in Würde ?

Die Gulag-Kommunisten greifen schon wieder zur Macht. Von der Saarschleife bis rauf nach
Meck-Pomm.

Aufpassen am Sonntag. Sonst gehen sie ins Ziel….

[14]

#10 Kommentar von Derek86 am 24. September 2009 00000009 17:15 125381251505Do, 24 Sep 2009 17:15:15 +0200

Ich muss Gregor Gysi in diesem Punkt recht geben.
Hätten wir eine Vermögenssteuer und eine Börsenumsatzsteuer, dann hätten wir auch die finanziellen Mittel für Bildung und Sozialwesen.
Dass die Blöd-Bild Zeitung kurz vor Wahlen gegen die Linke hetzten ist allerdings nichts neues

#11 Kommentar von eigenvalue am 24. September 2009 00000009 17:15 125381254305Do, 24 Sep 2009 17:15:43 +0200

Ich bin verblüfft. Seit wann muss sich ein Linker für seine Fantastereien rechtfertigen?

#12 Kommentar von BUNDESPOPEL am 24. September 2009 00000009 17:16 125381257805Do, 24 Sep 2009 17:16:18 +0200

@ 7 BUNDESPOPEL

[15]

#13 Kommentar von shinliveoda am 24. September 2009 00000009 17:17 125381264205Do, 24 Sep 2009 17:17:22 +0200

richtig… wenn sich nicht jeder soviel kapital aneignen kann wie er möchte , lebt er in würde.

umgemünzt in linksparteiler:

wenn nicht jeder soviel scheiße labern kann, wie ein herr gysi es offensichtlich möchte , dann lebt er in würde.

#14 Kommentar von Mike Melossa am 24. September 2009 00000009 17:18 125381273705Do, 24 Sep 2009 17:18:57 +0200

#5 aberratioictus

Wer irgendwie ein historisches Bewusstsein hat, dem sollte aufgegangen sein, dass überall, wo man Sozialismus und Gerechtigkeit durch Sozialismus propagiert, bald bloß Gewalt und Unterdrückung herrschen, und zwar im großen Stil.

Wie wahr, wie wahr.

#15 Kommentar von shinliveoda am 24. September 2009 00000009 17:20 125381285605Do, 24 Sep 2009 17:20:56 +0200

die einen wollen freiheit, die anderen wollen die linkspartei…

wer sich dagegen wehren möchte, wir suchen mitstreiter:

[16]

#16 Kommentar von lestard1973 am 24. September 2009 00000009 17:37 125381386105Do, 24 Sep 2009 17:37:41 +0200

Ähm… ok alles klar.

#17 Kommentar von Timur am 24. September 2009 00000009 17:38 125381389705Do, 24 Sep 2009 17:38:17 +0200

Mir ist es scheiß egal, wie viel die Reichen verdienen, wie viel ein Manager verdient oder ein Unternehmer einsackt. Sollen die an ihrem Geld ersticken oder glücklich werden, sich Yachten kaufen, geile Parties schmeißen, Sex mit teuren Frauen haben, ´ne schicke Wohnung, Clubausweise, tolles Auto und immer vom Urlaub braun meinetwegen. Aber es muss was moralisch passieren. Reichtum um JEDEN Preis geht gar nicht. Man werfe einen Blick auf den ehrenwerten Herrn Grupp. Er schwimmt in Geld und ist sich seiner sozialen Verantwortung stets bewusst.
Übrigens gilt das natürlich auch für Politiker.

#18 Kommentar von Ogmios am 24. September 2009 00000009 17:38 125381392705Do, 24 Sep 2009 17:38:47 +0200

Sie – die ewigen Einfaeltigen- wuerden sogar den Himmel ins Grabe besteuern, wenn sie nur koennten!

WAHRE SOLIDARITAET HEISST CHANCEN SCHAFFEN NICHT GELD IN EIN FASS OHNE BODEN PUMPEN !

#19 Kommentar von Antidote am 24. September 2009 00000009 17:42 125381415705Do, 24 Sep 2009 17:42:37 +0200

Zu den Volksgenossen der LINKEN.

Was Hitler unter Sozialismus verstand:

„Die Partei übernimmt die Funktion der bisherigen Gesellschaft, das ist es, was ich ihnen klar machen wollte. Die Partei ist allumfassend. Sie regelt das Dasein in seiner ganzen Breite und Tiefe…

Das heißt Sozialismus, aber nicht solche Detailfragen, wie die nach der Möglichkeit des privaten Besitzes von Produktionsmitteln…

Mögen sie doch Grund und Boden oder Fabriken besitzen soviel sie wollen. Das entscheidende ist, daß der Staat durch die Partei über sie bestimmt, gleich ob sie Besitzer sind oder Arbeiter.

Verstehen Sie, all das bedeutet nichts mehr. Unser Sozialismus greift viel tiefer. Er ändert nicht die äußere Ordnung der Dinge, sondern er ordnet allein das Verhältnis des Menschen zum Staat, zur Volksgemeinschaft.

Er ordnet es mit Hilfe der einen Partei.“

Zum Thema Bürgertum:

Nichts war den Nazis so sehr verhasst wie das Bürgertum – auch das teilten sie mit den Sozialisten:

Aus den Weiten des www geklaut:

Als zum Beispiel Richard Breiting, der Chefredakteur der „Leipziger Nachrichten“, ihn im Mai 1931 zu einer Unterredung aufsuchte, begann Hitler das Gespräch mit der Bemerkung:

„sie sind ein Repräsentant des Bürgertums, das wir bekämpfen“ und versicherte, er sei bestimmt nicht ausgezogen, um das sterbende Bürgertum zu retten. Er werde es im Gegenteil ausschalten und viel eher mit ihm fertig werden als mit dem Marxismus.

Weitere Zitate von Hitler „Ich bin niemals unter dem Aspekt des Bürgerlichen zu verstehen.“

Oder: „das Geheimnis des national-sozialistischen Erfolges ist die Erkenntnis vom unwiderruflichen Ende des Bürgertums und seiner bürgerlichen politischen Begriffswelt.“

Ein letztes Beispiel, nach der Machtergreifung:

„Die Rolle des Bürgertums ist ausgespielt…Aber auch dieser Kalender Adel, diese degenerierten Abkömmlinge alter Adelsgeschlechter haben nur noch eine Aufgabe, „in Schönheit zu sterben.“ Mit den lächerlichen Mitteln ihrer Clubs und ihrer Cliquen werden diese Herrenklubleute den Ablauf der Geschichte nicht aufzuhalten vermögen.“

Nun wie konservativ waren die Nazis? Sie waren nicht einmal ansatzweise konservativ.

#20 Kommentar von ComebAck am 24. September 2009 00000009 17:42 125381417705Do, 24 Sep 2009 17:42:57 +0200

Ok lassen wir mal den nichtmachbaren Background weg und spinnen uns mal kurz einen zusammen…

WIE (in Zahlen ausgedrückt) stellt sich Gregor denn eigentlich so einen „begrenzten Reichtum“ für alle vor? – denn der Staat an sich wäre ja ohnehin aussenvor weil dieser ja das alleinige „Recht“ zum Reichtum verifizieren, sprich Geld drucken hat ???

Einfach mal ein paar Zahlen ??

wäre nett….

#21 Kommentar von Dum spiro spero am 24. September 2009 00000009 17:43 125381421705Do, 24 Sep 2009 17:43:37 +0200

ossi-emporkömmling. der verklagt jeden, der ihn nur schräg anschaut. eine widerliche person mit dickem bankkonto.der gehört auch zu der sorte mensch, der wasser predigt und schampus trinkt. wie blöd muß man sein, diesen
pseudokommunisten zu wählen.

#22 Kommentar von Ogmios am 24. September 2009 00000009 17:44 125381427905Do, 24 Sep 2009 17:44:39 +0200

Nicht der Staat schafft Werte zum verteilen, sondern der faehige, beflissene, kreative und risikobereite Mitbuerger und Unternehmer schafft die Werte die zu verteilen sind, sofern ihn die sinistre Politik nicht Berge von Pruegeln zwischen die Beine legt und es ihm unmoeglich macht.

Deshalb ist sinistre Politik in ihrer Natur kontraproduktiv, verlogen, populistische und insofern unchristlich !

#23 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 17:48 125381449405Do, 24 Sep 2009 17:48:14 +0200

#21 Dum spiro spero

Gibt es denn auch nur einen Funktionär bei den Linken, der nicht Wasser predigen, aber Wein saufen würde (respektive: Brot versprechen und selbst Hummer fressen)?

Man müsste eigentlich annehmen, dass denkende Menschen in der Lage sein sollten, so viel Unehrlichkeit irgendwann zu entlarven…

#24 Kommentar von Fenris am 24. September 2009 00000009 17:48 125381453505Do, 24 Sep 2009 17:48:55 +0200

Bezeichnend, dass „Würde“ am Reichtum festgemacht wird. Meiner unglaublich rechtsradikalen und reaktionären Meinung nach wird ein Leben in Würde eher dadurch gefährdet, dass man sich durch das Fernsehen verblöden lässt, dass man keinen Zugang mehr zur eigenen Kultur findet und alles Fremde kritiklos nachäffen muss, dass man nicht mehr als Deutscher in Frieden unter seinesgleichen leben kann, dass man von importierten Lebewesen ins Koma getreten wird, dass deutsche Kinder in den Schulen in der Minderheit sind und durch die kleinen Kulturbereicherer unterdrückt werden und vieles mehr. Meiner Meinung nach hat ein deutscher Handwerker oder Arbeiter des Kaiserreiches mit weniger Geld ein Vielfaches dessen an Würde gehabt, was einer von den rotgrünen Gutmenschen mit ihrem Hass auf die deutsche Kultur überhaupt haben kann.

#25 Kommentar von Ogmios am 24. September 2009 00000009 17:51 125381468805Do, 24 Sep 2009 17:51:28 +0200

#8 Derek86

Das mangelnde Geld fuers Bildungs- und Sozialwesen wird fuer die Aufzucht der islam Hassbrigate „investiert“, sie verkaufen diesen Schund als „Integration“, meinen damit aber die Integration der Deutschen in die an allen Enden und Ecken gefoerderten, geschuetzen, subventionierten Islambrigate.

#26 Kommentar von Nixlinx am 24. September 2009 00000009 17:51 125381470405Do, 24 Sep 2009 17:51:44 +0200

Der demokratische Rechtsstaat wird zerschlagen, daran kann es nicht den geringsten Zweifel mehr geben wenn man sieht was in diesem Land und in diesem Europa abgeht.

Aber es wird bestimmt interessant werden zuzusehen wie Kommunisten und Musels danach mit einander auskommen.

#27 Kommentar von Markow am 24. September 2009 00000009 17:57 125381506705Do, 24 Sep 2009 17:57:47 +0200

Tja.. Reichtum besteuern?! Wie unglaublich diskriminierent das ist. Ein Unternehmer der 16 Stunden am Tag hart arbeitet und die restlichen Stunden immer im Geiste bei seinem Unternehmen ist soll seinen Lohn jetzt auch noch abgeben? Dafür das er Arbeitsplätze schafft? In alle möglichen Kassen einzahlt? Dafür soll er jetzt belohnt werden in dem er noch mehr abdrücken darf?

Es gibt vielfache Lösungen um den Staatshaushalt wieder in Gang zu bekommen und nicht die wichtigsten Menschen unseres Haushaltes zu verärgern und damit zum auswandern zu zwingen.

Nur ein Beispiel:
Jeder Ausländer der nach Deutschland kommt, bekommt erst Sozialleistungen wenn er mindestens 5 Jahre in diese auch eingezahlt hat! Das wäre ein Ersparnis von Millionen und die Einwanderung enorm veringern!

#28 Kommentar von Giftpfeil am 24. September 2009 00000009 17:58 125381508305Do, 24 Sep 2009 17:58:03 +0200

Reichtum für Alle.
Das würde bedeuten ein HarzV-Ler bekäme dann ca.1000 Euro Lebensminnimum , und andere Kosten, wie Kindergeld und Miete -Strom -TV-Geb wie bisher, wer geht dann eigentlich noch Arbeiten ???, Volldepp.

#29 Kommentar von Mike Melossa am 24. September 2009 00000009 18:01 125381527006Do, 24 Sep 2009 18:01:10 +0200

Ob links ob rechts, ob oben ob unten. Die Politiker sind die größten asozialen dieser Welt. Sie spielen mit den Herzen der Menschen, um sich zu profilieren. Der fehlbare Traum ist, der Staat, die Politik, könnte alle Menschen versorgen und ernähren. Es ist so anmassend. Nur die Natur vermag das. Und die Natur wird gewürgt, verbrannt, ausgebeutet, verseucht und zerstört. Sie wissen das die nächste Generation die Hölle erben wird. Es gibt aber auch Hoffnung, und daran haben sie wahrlich nicht teil.

#30 Kommentar von Rechtspopulist am 24. September 2009 00000009 18:03 125381538906Do, 24 Sep 2009 18:03:09 +0200

Die haben ein Rechtums-Problem, woran man erkennt, dass die Triebfeder der NEID ist…

#31 Kommentar von Rechtspopulist am 24. September 2009 00000009 18:04 125381546706Do, 24 Sep 2009 18:04:27 +0200

Reichtum für alle + Reichtum besteuern = mehr Steuern für alle! 😉

#32 Kommentar von Giftpfeil am 24. September 2009 00000009 18:04 125381549506Do, 24 Sep 2009 18:04:55 +0200

@#27 Markow
Deshalb ist es so schwer die italienische Staatsbürgerschaft zu bekommen, weil du mußt zehn Jahre im Lande sein, davon die letzten Fünf Jahre (mindestens ) Berufstätig gewesen sein. Auch die vollen Mietzuschüsse oder Wohnbauförderungen, greifen erst nach Fünf Jahren Aufenthalt , ebenfalls mit Berufstätigkeit, diese „Ungleichbehandlung “ möchten die Linken -Gutmenschen in Italien abschaffen, aber sie finden keine Mehrheit im Parlament und Senat, ist auch gut so..
In Südtirol ist der Zugang zum Sozialkuchen noch schwerer

#33 Kommentar von pinetop am 24. September 2009 00000009 18:05 125381554606Do, 24 Sep 2009 18:05:46 +0200

Die Linke versucht, sich die Quadratur des Kreises zurechtzuspinnen. Verfolgt eine Regierung eine Politik des strikten Wachstums gehen die Einkommensunterschiede weiter auseinander, weil die Einkommenszuwächse (!) der unteren Einkommensbezieher langsamer wachsen als die der Spitzenverdiener. Verfolgt die Regierung jedoch eine Politik der Nivellierung, verlieren die höheren Einkommensschichten stärker als die weniger Begüterten.
Wer für mehr Wohlstand – auch für Arme – eintritt, muss sich für Wachstum entscheiden. Wer ein Mehr an sozialer Gleichheit als soziale Gerechtigkeit empfindet, muss für mehr allgemeine Armut eintreten.

#34 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 24. September 2009 00000009 18:07 125381564606Do, 24 Sep 2009 18:07:26 +0200

der Gregor muss doch froh sein für jeden Leistungsträger der auswandert. So erhält er Platz für die Zuwanderer und deren Abkömmlinge. Wer zahlt? Natürlich seine linken Wähler die hier bleiben!

Ich höre immer Bildung? Wer soll denn gebildet werden? Doch nicht etwas die 30% Schulschwänzer oder die weiteren 30% mit einem IQ von 80 aus dem Strom der Zuwanderer und deren Abkömmlinge? Die können doch nur „eyh Alder, was guckst du?“

Wir werden doch angelogen, dass die Schwarte kracht! Angeblich haben wir doch fast keine Kinder, weshalb dann immer mehr Lehrer und Schulen, Kitas und andere Verwahrstätten. Das ist doch die Kinderlüge aller Politiker. Eigentlich bräuchten wir doch dann weniger Lehrer, weniger Schulen!
Wir waren immer 50 – 60 Kinder in einer Klasse, Mädchen und Jungs. Jeder hat einen guten Beruf gelernt (damals gabs viel mehr Kinder als heute, geburtsstarke Jahrgänge)auch die, nicht nicht so gute Noten hatten. Alle haben über 40 Jahre gearbeitet, ihr Geld selbst verdient und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche gelegen.Es gab leider keine Politiker die gesagt haben, es gibt auch Geld ohne Arbeit.

#35 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 18:11 125381586306Do, 24 Sep 2009 18:11:03 +0200

#10 Derek86

Hätten wir eine Vermögenssteuer, käme dieses Geld sicherlich nicht der Bildung oder Infrastruktur zugute. Es würde wieder einmal in „Integration“ investiert werden. Im Übrigen sollte man angesichts der gegenwärtigen Staatsverschuldung – in Höhe von 1734 Milliarden – lieber mal daran denken, diese Schulden abzubauen. Das ist angesichts der gegenwärtigen Ausgaben aber nicht möglich, und falls die Linkspartei je regieren sollte, wäre es noch viel weniger möglich.

Eine Börsenumsatzsteuer würde einen Wettbewerbsnachteil für Deutschland bedeuten. Du kannst im Übrigen sicher sein, dass der Großteil des mehr eingenommenen Geldes dahingehend angelegt werden würde, dass Gysi und Lafontaine weiterhin in schönen Palästen residieren können.

Ich mag mir auch ehrlich gesagt nicht mehr anhören, wie viele Leute sich beschweren, die Reichen und Vermögenden und Gutverdienenden würden nicht genug Steuern bezahlen. Der Spitzensteuersatz liegt bei 42 %. Wenn man ihn noch weiter erhöht, überschreitet man irgendwann eine psychologisch wichtige Stelle: Nimmt einem der Staat mehr als die Hälfte des eigenen Einkommens allein an Steuern ab, um es dann in so intelligente Dinge zu investieren wie die Erhaltung einer sechsköpfigen Familie, gegründet von einem Islamisten und auch in solcherweise großgezogen, platzt jedem irgendwann der Kragen!

Solidarität ist gut, wenn sie solidarisch ist. Aber Abzockertum hat mit Solidarität gar nichts mehr gemein. Dieses wird mehr noch als an den Börsen in unserem eigenen Land geübt, von Leuten, die wissen, dass der Staat sie umsorgen wird, egal was sie auch tun.

Etliche Menschen, die vermögend sind, haben einfach Glück gehabt. Stimmt. Viele, die eine Vermögenssteuer bezahlen müssten, haben sich dieses Geld aber auch redlich verdient. Es ist unbillig, ihnen dieses Geld einfach so abzunehmen. Und es wird dazu beitragen, gutgebildete und besonders leistungswillige Menschen aus unserem Land zu vertreiben.

Ich glaube kaum, dass man der Bild-Zeitung „Hetze“ gegen die Linkspartei vorwerfen kann. Da du allerdings — wohl nicht nur — in dieser Hinsicht mit ihnen auf einer Wellenlänge liegst, würde ich dir einmal empfehlen, dich mit den Arbeiten von Robert Nozick auseinander zu setzen (im Besonderen dem Wilt Chamberlain-Argument, weshalb solche Abgaben grundsätzlich mit Zwangsarbeit gleichzusetzen sind):

[17]

#36 Kommentar von pinetop am 24. September 2009 00000009 18:12 125381595806Do, 24 Sep 2009 18:12:38 +0200

@ Rechtspopulist
# 31 trefflich formuliert

#37 Kommentar von Niklas Salm am 24. September 2009 00000009 18:14 125381605206Do, 24 Sep 2009 18:14:12 +0200

Ich bin auch dafür Reichtum zu besteuern!
Und zwar nicht zu knapp…

Aber ich rede von Leuten wie Ackermann, Esser,
und ähnlichem Gesindel.

Doch an diese Gestalten trauen sich Gysi und seine Genossen genau so wenig heran, wie die anderen auch.

Unter „Reichtum“ verstehen die nämlich etwas ganz anderes. Da trifft es wieder mal den Mittelstand, der dieses Land gerade noch am Leben erhält!

#38 Kommentar von Giftpfeil am 24. September 2009 00000009 18:21 125381646706Do, 24 Sep 2009 18:21:07 +0200

Ach die Linken Vögel und Grünen vom Rotweingürtel, sollen doch für Ali und Fatima eine Finnanzielle Patenschaft übernehmen, dann ist das Problem gelöst…

#39 Kommentar von KyraS am 24. September 2009 00000009 18:21 125381648706Do, 24 Sep 2009 18:21:27 +0200

#10 Derek86 (24. Sep 2009 17:15)

„Ich muss Gregor Gysi in diesem Punkt recht geben.
Hätten wir eine Vermögenssteuer und eine Börsenumsatzsteuer, dann hätten wir auch die finanziellen Mittel für Bildung und Sozialwesen.“

Schwätzen Sie nicht einfach nach, was andere Ihnen vorkauen. Lesen Sie „Melkvieh Mittelschicht“ von Clemens Wemhoff und Sie werden feststellen, daß ALLE Parteien, einschließlich der sogenannten Linken immer nur dort abzocken, wo es am bequemsten geht: Beim Lohn und Einkommen der abhängig Beschäftigten.

Außerdem geben wir jedes Jahr einen zweistelligen Milliardenbetrag für die sog. „Integration“ von Zuwanderern aus. Wer so viel Geld sinnlos verschenken kann, hat keinen Grund sich über schlechte Finanzierung des Bildungswesens zu beklagen. Also, wenn bei Ihren Kindern mal wieder die Stunden ausfallen, weil es an Lehrern mangelt, dann freuen Sie sich, weil von dem Geld stattdessen lieber neue Aishes und Mohammeds importiert werden, die Ihren Kindern dann bei nächster Gelegenheit den Schädel eintreten. Daran ändert auch eine Vermögenssteuer nicht das Geringste.

#40 Kommentar von Timur am 24. September 2009 00000009 18:21 125381649906Do, 24 Sep 2009 18:21:39 +0200

#37 Niklas Salm
Das was Du schreibst ist Schwachsinn hoch zehn. Ehrlich. Sorry dass ich so ehrlich bin.
Weißt Du was der Ackermann für einen Spitzensteuersatz hat? Die blechen schon genug für Leute die sich daheim mit einer Pulle Bier auffe Couch setzen und fordern: Reichtum für alle!

#41 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 24. September 2009 00000009 18:24 125381666206Do, 24 Sep 2009 18:24:22 +0200

42% ist ja nur die Einkommenssteuer, zählst du alle anderen Steuern dazu, kommst du mal locker auf 70% Steuern und Abgaben!!!!!

– Mehrwertsteuer
– Stromsteuer/Ökosteuer
– Kfz-Steuer
– Treibstoffsteuer/Ökosteuer
– Versicherungssteuer
– Hundesteuer
– Getränkesteuer
– Sektsteuer (noch für die Flotte von 1906)
– Reiseverkehrssteuer
– Automaut
– Gewerbesteuer
– Grundsteuer
– Abgaben auf Wasser (Regenwasser/Abwasser
– Heizölsteuer
– und vieles mehr
– Lotterieabgabe 50%

#42 Kommentar von Orianus am 24. September 2009 00000009 18:26 125381677806Do, 24 Sep 2009 18:26:18 +0200

# Niklas Salm

Dann lass es doch mit Gysi bleiben und halte dich an Wagenknecht – da wirst du geholfen.

#43 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 24. September 2009 00000009 18:26 125381681706Do, 24 Sep 2009 18:26:57 +0200

– Ökosteuer und Mehrwertsteuer auf Gas
– Zündholzsteuer

#44 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 18:33 125381720306Do, 24 Sep 2009 18:33:23 +0200

#41 hundertsechzigmilliarden

Diese Steuern verstecken sich aber gut. Wenn Leute kein mathematisches Verständnis haben – und das trifft auf einige zu –, fragen sie sich am Ende meistens nur immer, wo zum Teufel ihr Geld geblieben ist. Dass sie beispielsweise bei (fast) allem, was sie kaufen, 19 % Mehrwertsteuer bezahlen müssen, merken sie gar nicht. Unser Staat frisst Geld wie kein anderer, dafür gibt es dann für 600 000 Einwohner, wie wir kürzlich lesen durften, 32 Polizisten. Aber sicherlich sind unter den 600 000 Einwohnern mehrere Tausend Gewaltverbrecher und islamistische Verfassungsfeinde, die man noch großzügig alimentiert.

Spontan fällt mir übrigens noch als wichtige Steuer die Erbschaftssteuer ein…

#37 Niklas Salm

Man kann von Ackermann und (speziell) Esser halten, was man will. Aber dieses Ansinnen halte auch ich für Unfug. Ackermann zahlt genug Steuern. Wenn er im Ausland tätig wäre, müsste er weniger Steuern abführen; er identifiziert sich mit der Deutschen Bank.

Will man sich über Abzocker aufregen, sollte man lieber mal ganz unten anfangen.

#45 Kommentar von Andromeda am 24. September 2009 00000009 18:35 125381732806Do, 24 Sep 2009 18:35:28 +0200

@ #37 Niklas Salm (24. Sep 2009 18:14)

Aber ich rede von Leuten wie Ackermann, Esser, und ähnlichem Gesindel.

Ziemlich daneben:
IIRC zahlt Ackermann u.a. in der Schweiz.
D.h.: er dürfte alleine für die CH-AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung), bei der es _keine_ Höchstgrenze gibt, ca 20…30K EUR per Monat zahlen.

#46 Kommentar von BePe am 24. September 2009 00000009 18:37 125381744806Do, 24 Sep 2009 18:37:28 +0200

Pessimistische Wahlprognose für Sonntag. Es wird Sonntag zwei große Sieger geben bei der Bundestagswahl.

Erstens der Marxismus, und zweitens der Islam.

#47 Kommentar von pinetop am 24. September 2009 00000009 18:46 125381801006Do, 24 Sep 2009 18:46:50 +0200

Hier zeigen sich wieder die erstaunlichen dialektischen Fähigkeiten der Neokommunisten.
Reichtum besteuern = die These
Reichtum für alle = die Antithese
Mehr Steuern für alle = die Synthese

Mit Dialektik kann man den größten Unsinn als Produkt von Hochleistungsdenken verkaufen.

#48 Kommentar von aberratioictus am 24. September 2009 00000009 18:51 125381831706Do, 24 Sep 2009 18:51:57 +0200

#47 pinetop

Auch eine schöne Argumentation! Allerdings traust du den „Sozialisten“, die sich heute in der Linkspartei herumtreiben, mit großer Wahrscheinlichkeit noch immer zu viel Intelligenz zu: Von Marxismus verstehen die gar nichts, folglich auch nicht von Dialektik. Wenn man von „Materialismus“ anfangen würde — na ja, wo das hinführen würde, weißt du wohl selbst so gut wie ich.

#49 Kommentar von Karl Eduard am 24. September 2009 00000009 19:29 125382056407Do, 24 Sep 2009 19:29:24 +0200

Wenn Gysi auf Hartz IV-Niveau lebt, geht es wenigsten Einigen besser. 🙂

#50 Kommentar von Marburger am 24. September 2009 00000009 19:33 125382080207Do, 24 Sep 2009 19:33:22 +0200

Ein wenig wiedersprüchlich.

#51 Kommentar von Rechtspopulist am 24. September 2009 00000009 19:34 125382088707Do, 24 Sep 2009 19:34:47 +0200

#47 pinetop:

100% meine Rede! 😉

#52 Kommentar von Habib aus Deutschlanistan am 24. September 2009 00000009 19:47 125382162707Do, 24 Sep 2009 19:47:07 +0200

Waia, waia, waia… man merkt schon wie wenig sich grad mit dem Sinn dieser beiden so oft zitierten Wahlplakate auseinandergesetzt wird. 🙂

Da hier alle aber total informiert sind, erspare ich mir weitere Ausführungen dazu.

Auch einen Gastbeitrag über Oskar Lafontaine werde ich mir schenken, auch wenn er selbst mal klare Worte über den Islam und den Koran gefunden hat, welche aber selbst hier höchstwahrscheinlich als „zu lasch“ durchgehen.

Und was Gregor Gysi betreffs „Mittelstand und Binnenmärkte stärken“ anmerkte (und diese Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar und sind absolut logisch), wird wahrscheinlich ebensowenig Gehör hier finden.

Hetzt ruhig weiter gegen die Linkspartei…

Ach so, diese „Einzelfälle“ der Partei, die in etwa die Hamas als „Freunde“ bezeichnen, sind für mich NICHT die Linkspartei!

#53 Kommentar von koelner_kloster am 24. September 2009 00000009 19:50 125382180607Do, 24 Sep 2009 19:50:06 +0200

… nur begrenzte Intelligenz kann unbegrenzte Blödheit überwinden …

#54 Kommentar von Israel_Hands am 24. September 2009 00000009 20:13 125382319008Do, 24 Sep 2009 20:13:10 +0200

REICHTUM FÜR ALLE

Erinnert mich an die Reaktion von Sarah Wagenknecht, als sie mit ihrer Hummerschlemmerei im Luxuslokal konfrontiert wurde, die trotz aller Vertuschungsversuche bekannt wurde und wenig zum Image einer kommunistischen Arbeiterführerin passen will:
„Ich kämpfe dafür, dass alle Hummer essen können.“

#55 Kommentar von Moggy73 am 24. September 2009 00000009 20:16 125382340208Do, 24 Sep 2009 20:16:42 +0200

lol, auch bei uns im ort hingen die beiden Reichtums-varianten direkt nebeneinander, mehr als an einer stelle.

allerdings haben die plakatierer das problem der logik offenbar auch erkannt und vor ein-zwei tagen klammheimlich alle „Reichtum für alle“- Plakate ausgetauscht gegen was anderes (Hartz4 oder Rente ab 67), nur die Neidkultur-„reichtum besteuern“-version hängt hier noch rum.

WO reichtum laut SED-definition beginnt darf man sich an der EX-DDR ausmalen..

#56 Kommentar von Gigi am 24. September 2009 00000009 20:26 125382396508Do, 24 Sep 2009 20:26:05 +0200

„Dann sind zwar immer noch nicht alle reich, aber jeder hat ein Leben in Würde.“

Dann widerspricht er aber immer noch dem „Reichtum für alle“-Plakat,oder etwa nicht?

#57 Kommentar von Pantau am 24. September 2009 00000009 20:26 125382397308Do, 24 Sep 2009 20:26:13 +0200

Wer etwas redlich erwarb, dem steht dies zu! Wenn mir als Ingenieur morgen die Idee für eine technische Verbesserung kommt und ich deshalb Multimillionär bin, bin ich dies mit Recht. Wenn ich ein Buch schreibe, das zum Bestseller wird, stehen mir die Millionen zu. Wenn ich als Unternehmer eine Geschäftsidee habe und mein ganzes Vermögen in die Waagschale werfe, dann stehen mir die späteren Millionen zu. Nur wer unredlich seine Kohle erwarb, der sollte ALLES wieder abgeben müssen und in den Knast wandern.

Warum jedoch soll ein Herzchirurg mehr Cent von jedem Euro abdrücken, nur weil er diesen Euro auf Grund seiner Fähigkeit schneller verdient als der Müllmann? „Reichtum“ an sich als etwas Anrüchiges dar zu stellen ist genauso kindisch wie das Strebermobbing in der Schule. Im Grunde ist es sogar die Fortsetzung davon. Nettostaatsprofiteuren sollte man das Wahlrecht entziehen. Das wäre nicht nur gerechter, sondern würde viele Probleme lösen. Bei uns bedeutet Demokratie hingegen nur, dass zwei Wölfe und ein Lamm über die nächste Mahlzeit abstimmen.

#58 Kommentar von Yogi.Baer am 24. September 2009 00000009 20:50 125382544108Do, 24 Sep 2009 20:50:41 +0200

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand schrieb: Abgaben (Alimentierung „erneurbare Energie“) durch das EEG- eine Glanzleistung der Grünen Pest, ca ,45 ct/kwH für solare Kollektorleistung, die Abgabe für durch storchenshreddernde Gross- Miefquirle ist mir im Moment entfallen, lässt sich aber leicht nachlesen:
[18]
kommen auch noch dazu….
Gruss

#59 Kommentar von Yogi.Baer am 24. September 2009 00000009 21:03 125382618409Do, 24 Sep 2009 21:03:04 +0200

Habs vergessen, sorry für verschwendeten Platz:
WAS IST „ERNEUERBARE ENERGIE???????????“
Bisher galt für mich immer noch der Energieerhaltungssatz.

(Energie in einem geschlossenen System ist weder erneuerbar noch ist sie vergänglich, sie kann nur in ihrer technisch verwertbaren Form geändert werden (aus thermischer Energie wird mechanische Leistung und daraus elektrische- siehe (Kern)- Kraftwerk)
Bitte, klärt mich auf!!!
Gruss
PS: Damit kann man wunderbar „Grüne“ ins Schleudern bringen!!

#60 Kommentar von Andromeda am 24. September 2009 00000009 22:51 125383269210Do, 24 Sep 2009 22:51:32 +0200

Zum Thema Reichtum……………..
Kann mal jemand nachrechnen, bitte?

– Annahme, es gibt in DL ~ 800.000 Millionäre, und
– jeder gäbe (s)eine Million EUR her,
– dann wären das bei ~80 Millionen Einwohnern
– rund 10.000 EUR je Kopf, und das
– __GENAU EINMAL.__ Aber zum Vergleich:
– Jeder _durchschnittliche_ HIV-Bezieher kostet
– ~ 10.000 EUR p.a., also __JEDES JAHR.__

—-
Noch Fragen, Kienzle??????

#61 Kommentar von Andromeda am 24. September 2009 00000009 23:28 125383489511Do, 24 Sep 2009 23:28:15 +0200

nochmal: Zum Thema Reichtum………

Wir dürften in DL p.a./pro Jahr ~ 35 Milliarden EUR (direkte und indirekte Kosten) für integrationsunfähige/-unwillige Einwanderer ausgeben.

Das heisst auch: (falls das gespart würde)
– _Jeder_ Arbeitende mit Sozialabgaben hätte ~ 1.100 EUR jedes Jahr mehr. Oder
– jeder Rentner ~ 1.500 EUR im Jahr.
Oder auch ganz grob:
– Jeder Arbeitende _und_ jeder Rentner hätte pro Monat ´nen halben Hunni zusätzlich.

Das zum Thema Zahlen/Reichtum, etc. 🙁

#62 Kommentar von berlinator am 25. September 2009 00000009 00:54 125384009012Fr, 25 Sep 2009 00:54:50 +0200

Kein Wunder…dieses verlauste, arbeitsscheue Pack und die Renten-Profiteure mit Stasi-Vergangenheit schreien doch danach, dass ihre alten Genossen wieder ihr vor 20 Jahren verblichenes „Utopia“ wieder auferstehen lassen!

Die kommunistische Internationale hat es seit 1968 auch in der BRD geschafft sich mit „Mao“-, „Onkel Ho“- und „Nazis Raus“-Rufen in das „bürgerliche Lager“ zu schleichen!

Den Rot-Faschisten geht es nur die persönliche Bereicherung, um die Diäten und Pensionen, und sie verkaufen es, gemäß der linken Hirnwäscherei als „großes Ziel“ für die „Gesellschaft“!

Dieses Verfassungsfeinde (jawohl, sie bekämpfen die Demokratie!) hätten 1989 eigentlich AN DEN LATERNEN VON BERLIN BAUMELN müssen, so wie es alle SOZIAL-FASCHISTEN VERDIENEN! Aber Kohl, diese ehrlose konnte ja nicht schnell genug eine erwiesene FDJ-lerin und STASI-IM namens „ERIKA“ zu seiner familienpolitschen HOFSCHRANZE machen!

Von mir aus sollen diese feigen Spinner von „Al-Q’aida“ schon am Wahlsonntag losbomben, am besten in den Ost-Berliner Hochburgen der der LINKS-FASCHISTEN!

Mein halbe Nachbarschaft besteht aus degenerierten sächsischen Verbrechern, ich sollte mir ein paar scharfe Nutten bestellen, und sie oben ohne rumlaufen lasseb, vielleicht ereilt ja den einen oder anderen der STASI-RENTER noch der Herzinfarkt bevor sie das Kreuzchen machen!

NIE WIEDER SOZIALISMUS! GEBT MIR MEIN G3 ZURÜCK!

#63 Kommentar von vlad am 25. September 2009 00000009 07:24 125386347407Fr, 25 Sep 2009 07:24:34 +0200

@#21 Dum spiro spero

…wie blöd muß man sein, diesen
pseudokommunisten zu wählen.

Pseudokommunisten? Das ist ein lupenreiner Bolschewik, ein Speichellecker der Mauermörder und der Prototyp des Politkommssars.
Wenn der könnte, würde er gegen sein Volk wüten wie andere Bestien seiner Ideologie von Berija bis Pol Pot.
Erstaunlich ist nicht, daß solche Kreaturen immer wieder aus ihren Löchern kriechen (normale Völker lassen sowas gar nicht aufkommen), erstaunlich ist, daß die bolschewistische Mordideologie locker 20 bis 30% der Stimmen in der BRD erreichen kann.

#64 Kommentar von Pythagoras am 25. September 2009 00000009 07:52 125386512807Fr, 25 Sep 2009 07:52:08 +0200

Klar, wie inne DäDäär. Oder bei den Soffjets. Da lebten die Funktionäre halt nur ein bißchen würdiger als ihre Untertanen.
Danke, Karl Eduard, für obigen Kommentar, jetzt schmeckt mir der Morgenkaffee wieder!

#65 Kommentar von Gegendemonstrant am 25. September 2009 00000009 08:59 125386916708Fr, 25 Sep 2009 08:59:27 +0200

„Reichtum für alle“ und „Reichtum besteuern“ soll ganz einfach heißen, dass niemand mehr reich sein darf, sprich ein Leben, wie es sich Marx nicht utopischer hätte erdenken können: alle leben in Gleichheit, in absoluter Armut und Kärglichkeit. Niemand besitzt mehr etwas und das was man besitzt, wird in der Gemeinschaft aufgeteilt. Roter Faschismus in seiner schönsten Form.
Unter Stalin und Mao hat’s doch auch schon prima geklappt – gut, da sind eben ein paar Millionen grausam verhungert und haben in ihrer Verzweiflung tote Familienmitglieder aufgegessen, aber das sind eben Kollateralschäden, die man für den Klassenkampf hinnehmen muss.

Wählen wir doch einfach alle die Sozi-Linken und feiern unser böses Erwachen.

VIVA EL COMUNISMO!
VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER!

#66 Kommentar von Gegendemonstrant am 25. September 2009 00000009 09:07 125386962509Fr, 25 Sep 2009 09:07:05 +0200

DIE LINKE steht übrigens immer noch in Berichten vom Verfassungsschutz.