MerkelOb wegen des schönen Wetters, aus Frustration oder aus allgemeiner Politikverdrossenheit – die Deutschen gehen nicht wählen. Mit nur 36,1 Prozent Wahlbeteiligung (Stand 14 Uhr) ist das politische Desinteresse sogar rekordverdächtig. Bei der letzten Bundestagswahl 2005 lag die Wahlbeteiligung bis 14 Uhr bei 41,9 Prozent. Nach aktuellen Umfragen hat Kanzlerin Merkel gute Chancen, im Amt zu bleiben. Ob es zu vier weiteren Jahren politischem Stillstand in einer großen Koalition kommt, oder ob sich noch weitere Chancen oder Katastrophen auftun, wird sich weisen.

Aktuelle Umfragewerte:

Umfrage aktuell

PI bleibt für Sie am Ball und berichtet heute Abend fortlaufend mit neusten Ergebnissen zur Bundestagswahl.

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Man darf gespannt sein, ob die SPD dann wieder eine Wahlpflicht fordert mit Bußgeld iHv 50 € bei Nichtwahl… 😀

  2. Jesaja 41,24 Siehe, ihr seid aus nichts, und euer Tun ist auch aus nichts; und euch wählen ist ein Greuel.

  3. So, Stimme abgegeben…Erststimme CDU (kleineres Übel als die NPD, von den ganzen Linksparteien ganz zu schweigen), Zweitstimme Republikaner…ändern wird es nichts…wünsche allen PI-Lesern einen schönen Sonntag. Genießt die letzten Sonnenstrahlen…:)

  4. Diese beobachtung kann ich nicht so ganz bestätigen. Zumindest als ich da war. Das schlimme an der Sache, alles was sich dort rumtrieb stand praktisch „Linkspartei“ auf der Stirn geschrieben. Die hätten doch besser den Tag , so wie sonst jeden Werktag auch auf der Parkbank verbracht.

  5. Das Problem ist, dass uns auch Merkel nicht vor der größten Bedrohung unserer Geschichte – Islam – schützen wird, im Gegenteil. Die CDU, die sich Volkspartei schimpft, bidert sich auf unerträgliche Art und Weise den Museln an.

  6. Sagt man nicht, dass bei schlechtem Wetter die Wahlbeteiligung niedrig ist? So kenn ich das jedenfalls.
    Wen sollen die Leute wählen, wenn es keine konservative Partei gibt bzw. die Konservativen als Nazis stigmatisiert werden? Dann wählt man lieber gar nicht.

  7. Da sieht man es mal wieder, im Endeffekt ist den Leuten die Wahl scheiß egal.
    Vielleicht wird doch ne 5% Hürde geknackt, hauptsache kein rot-rot-grünes Elend!
    Grüße an den schweinefleischfressenden Propheten!!!

  8. Noch schlimmer wäre schwarz-gelb, denn damit wäre Merkels (Kandidatur-/)Diktatur für die nächste Wahl schon vorbestimmt und damit auch viel längerer Stillstand….

  9. Wieso aktuelle Umfragen und Merkel gute Chancen ?
    Die Linken und Grünen erholen sich doch jetzt gerade erst von den gestrigen Kneipenbesuchen und begeben sich dann so in einer halben Stunde ins Wahllokal.
    Das wird kippen. Bin da sehr pessimistisch.

  10. Die geringe Wahlbeteiligung könnte kleinen Parteien nutzen, wenn sie es schaffen, ihre Anhänger zu mobilisieren. Also: sieht gar nicht so schlecht für REP aus, ein paar Wahlkampfkosten zurückerstattet zu erhalten.

    Ansonsten tippe ich:
    Union 33
    SPD 28
    FDP 13
    Grü 9
    Link 12
    Piraten 1,5
    REP 1
    Rest 2,5

    Hoffe, ich werde lügen gestraft, befürchte aber, dass die SPD dank Medien stärker abschneidet, als sich dies hier viele erhoffen.

  11. Das stelle man sich mal vor: ein Bekannter findet die Ausländerpolitik der REPs hervorragend, und wollte trotzdem die Grünen wählen! Dank meiner Anstrengung hat er sich zumindest zugunsten der Piraten umentschieden.

  12. Bei der Bundestagswahl ist es am Sonntag in einem Frankfurter Wahlkreis zu einer Panne mit den Wahlzetteln gekommen. In einigen Bezirken lagen nach hr-Informationen Stimmzettel mit Hanauer Direktkandidaten aus.
    http://tinyurl.com/y8krsft

  13. Na wenn das mal kein Grund ist für jeden Pi Leser der noch nicht wählen war sofort loszurennen und sein Kreuzchen bei den REPs zu machen-bei der Wahlbeteilligung zählt doch jede abgegebene Stimme gleich 3-fach. Egal was rauskommt WIR müssen dafür sorgen das es bis in 4 Jahren eine starke und wählbare Rechte gibt!
    In den nächsten 4 Jahren wird Dauerwahlkampf betrieben. Parteien werden in der Presse nach ihrer Meinung gefragt und die REPs oder Pro bewegungen werden „vergessen“? Leserbriefe schreiben in denen ihr gezielt danach fragt wie diese Parteien eigentlich dazu stehen!(also nicht wie bisher nur mal kurz auf deren Webseiten vorbeisehen und sich seinen Teil denken-nein ihre Namen ins Gespräch bringen..) Flyer(ohne Parteiwerbung,einfach nur mit den täglichen Meldungen die uns die Presse verschweigt) verteilen. Bei jeder „Südländer“meldung nachfragen wer denn diese Südländer jetzt genau sind… WERDET LAUT UND UNBEQUEM GENAU WIE ES DAS ASSI LINKEN PACK IST-UNSERE POLITIKER SIND NICHTS ALS WEICHEIER DIE JEDEM DRUCK AUSWEICHEN UND IHR FÄHNLEIN IMMER SCHÖN IN DEN WIND DREHEN_ALSO SORGT DAFÜR DAS DER WIND VON UNS KOMMT!! RÜCKENWIND FÜR DEUTSCHLAND!

  14. Das Desinteresse kommt nicht nur wegen dem schönen Wetter, sondern auch von Merkels öden
    Sprechblasen, genannt „Rede“ und ihren gebetsmühlenhaften immer gleichen inhaltsleeren
    Sätzen, die mit dem Alltagsleben und den Problemen der Bevölkerung nahezu nichts zu tun haben. Daraus schließen viele Bürger, dass ihre
    Meinung eh nicht gefragt ist.

  15. Ich denke mal es wird knapp für das schwarz/gelbe Dhimmi Bündnis und wenn es doch rot/rot/grüne Dhimmi Bündniss werden sollte naja dann gehts eben noch schneller dem Ende entgegeben.
    Auf jedenfall waren das jetzt die letzten halbwegs DEMOKRATISCHEN WAHLEN, die von 2013 WERDEN mit Sicherheit ganz anders laufen….

    Ey alter muochst Do Kreuz bei die DIP sonst ich machen dich Messah.

    DIP = Deutsche(..ratet mal…) Partei.

    Ich hab auch das kleinere Übel (siehe unbequemer Demokrat) gewählt mit Stimme 2 – spielt aber eh keine Geige denke ich mal, – Stimme 1 ???

    da war nix nur sozialistische Parteien -braune-schwarze-gelbe-grüne-rote-dunkelrote NO THANKS….
    als „Buchhalter Nase“ – sonst wäre es gegen meine Überzegung mal sehen ob ich dann doch unter den ungültigen Stimmen auftauchen werde

    2009 ist wie 1929/30

  16. diese wahl ist eh eine farce-im zeitalter des internets……

    warum bekommen die leute nicht codes zu ihrem wahlschein usw um von daheim aus zu wählen-natürlich muessten dann kontrollen eingeführt werden.

    dazu eine lotterie mit 5000 gewinnchancen auf ein mg42 und gut ist-natürlich pro bundesland.
    als trostpreise,eine jahresration an brot,wurst und butter-die zeiten werden hart:-)

  17. Warum ist das so ? Immer ist das Wetter Schuld. Es ist aber nicht das Wetter sondern die Unlust keine richtige Partei wählen zu können. Die Meisten wählen eben das kleinste Übel. Solange keine vernünftige Alternative ( rechte Alternative kann man ja nicht sagen ), besteht kann ich die “ Nichtwähler “ verstehen. So schlechte Aussichten und so schlechte Programme aller Parteien sind der Grund für viele Wähler die Parteien eben zu verachten und lassen diese einfach unbeachtet. Es bedarf einer klaren Vorstellung, wie es sein könnte.

  18. Angesichts der schlechten Programme und des müden, ja einschläfernden Wahlkampfs darf es nicht überraschen, dass die Wahlbeteiligung so erschreckend niedrig ist.

    Das dürfte aber vor allem der Linkspartei zugute kommen. Ohne das Ganze hochstilisieren zu wollen, weil es naturgemäß nicht wirklich aussagekräftig ist: Wer gestern die TV Total Wahlsendung gesehen hat, der dürfte Übles ahnen, lagen sie doch letztes Mal verdammt nah am Ergebnis.

  19. ~~~~~~ gäääähn, guten Morgen!

    Was? Heute ist Wahl?

    Na denn muss ich mal los –

    Erststimme CDU
    Zweitstimme REP

  20. #11 Orianus (27. Sep 2009 16:33)

    Das große Maul von Müntefering vor der Europa-Wahl vergessen? Da sollten die roten Balken oben aus dem Fernseher geschossen kommen, die schwarzen unten. Und was kam am Ende dabei heraus? Die Stalinisten hatten real nicht einmal 10 Prozent.

    Mal guggen, ob die Stalinisten die 5-Prozent-Hüde knacken.

  21. OT

    @all

    Kann man den Macher dieses Videos anzeigen wenn man ihn kennt?
    Aus einer Quelle, der ich vertraue, kann ich behaupten das der Macher dieses Videos http://www.youtube.com/watch?v=TEwuERcluMI
    Roger Schwedes ist.
    Wer sich ( nachvollziehbarerweise ) nicht mehr an ihn erinnern kann oder will, er ist ein ehemaliges Pro NRW Mitglied der zum Islam konvertierte.
    Meiner Meinung nach ein gutes Motiv weshalb er diese Videos verbreitet.

  22. War heute morgen mit meiner Freundin wählen, bei uns war Rentnerschwemme im Wahllokal, will gar nicht wissen, was die wählen. Naja, die nächsten Wahlen, ob demokratisch oder nicht, können denen wohl egal sein

    Der Stimmzettel, eine Katastrophe. Erststimme: nur Sozialisten: braune, rote, dunkelrote, grüne, schwarze und gelbe; naja die Schwarzen sind dennoch das geringste Übel.

  23. Das Wahlpotentzial der Links/Grünen ist ausgeschöpft. Die waren auf jeden Fall wählen, da sie aus historischen Gründen denken, sie wären in der Minderheit. Die Mehrheit der Nichtwähler sind eher diejenigen denen alles egal ist und denken es hätte eh keinen Sinn zu wählen. Das wird sich aber ändern wenn die Realität auch vor ihrer Haustüre erscheint. Die werden noch betteln, dass sie wählen dürfen wenn es soweit ist.

  24. Wundert mich nicht so bestraft wie wir sind.
    Rot-Rot Grün = ne danke

    CDU/FDP = um gottes willen das auch nicht der soziale abbau und dumpinglöhne werden in deutschland mit volldampf voran getrieben.
    Hartz4 wird gekürzt (vermutlich nur bei den deutschen) und hartzler umsonst zwangsarbeiten (vermutlich auch nur deutsche) geschickt.

    NE DANKE wir haben nur scheisse zur Auswahl aber nur weil die Masse nicht die Reps wählt.
    Wir deutschen sind verdammt aber die scheisse brocken wir uns ewig selber sein

  25. So ….noch etwas über eine Stunde,dann haben wir den Salat.
    Für weitere 4 Jahre Volkszersetzung und Verblödung des deutschen Volkes.

    Ich wünsche allen Pi’lern einen schönen Sonntag.

    Bis zur Wahlnachlese

  26. Einen „Vorteil“ hätte die grosse Koalition schon:

    Man kennt das Programm bereits jetzt.

    1. Märchensteuer auf 25% bis 2012 (in drei Schritten) 21% Mitte 2010 23% Mitte 2011 25% Ende 2012% weil 2013 sind ja Wahlen….

    2. Visumszwang für Türken wird nach einer heftigen Bundestagsdebatte aufgehoben, denn Angie muss ja Dankbarkeit zeigen und Frank Walter…. naja SPD da weiss man ja was kommt…

    3. Nach dem Bankencrash kommt noch die Kreditkartenpleite ( lustigerweise wird ja jetzt gerade versucht das hier in D Land bzw EU „auszugleichen“ wenn ich mir überlege was in den letzten Wochen an Master-Visa-Amex angeboten so reinflattert (seis nun von Supermärkten GeizigenDoofmärkten und und und)

    4. Die Zahl der Arbeitslosen muss bis 2013 auf mindestens 12 Millionen „echten“ ansteigen- ja ja ich weis die haben wir jetzt schon – klar aber schön gerechnet….sindse eben nicht in der Statistik.

    Verdammt hab ich ja glatt vergessen ….

    Der Betritt der Türkei wird wohl vor der nächsten Bundestagswahl sein oder ???

    Tja das wars dann ich sagte ja schon:

    Auf jedenfall waren das jetzt die letzten halbwegs DEMOKRATISCHEN WAHLEN, die von 2013 WERDEN mit Sicherheit ganz anders laufen….

  27. Letztendlich interessiert bei dieser Wahl nur, ob man noch in dieser kommenden Legislaturperiode auswandern muß, oder ob man sich noch einen Tick länger Zeit lassen kann.

  28. Bei den Oberösterreichern zu den Landtagswahlen tut sich was. Die FPÖ verdoppelt sich auf fast 16 Prozent und verdrängt die Grünen (9 Prozent).

  29. @#29 KyraS (27. Sep 2009 16:55)

    ähh nix für ungut
    aber …Verpasst !!!!

    Der Beste Zeitpunkt auszuwandern war der Zeitpunkt bis zum 10.09.2001 seit dem ….is hier eh alles im Ar… bzw bewegt sich daruf zu.

    Kleine Lesetapete sind auch so Verzeichnisse – Wer gehört zu Wem – gabs mal bei der Commerzbank als Printausgabe – hier als WWW Ausgabe
    http://www.wer-zu-wem.de/industrie/

    Da weiss man dann ganz schnell wer der „Boss“ ist …

  30. 20 Junin (27. Sep 2009 16:48)

    Warum ist das so ? Immer ist das Wetter Schuld.

    Ey, Alda! Die sind schon voll kraß Islam. Da sind auch immer andere Schuld.

  31. A C H T U N G !

    Eine Stunde lang seid ihr noch der „..sehr geehrte Herr Wähler!..“

    Ab 18:01 seid ihr wieder Galeerensträfling und zwar MASSIV FÜR V=I=E=R JAHRE !

    Geht wählen – legt eine saubere STRAFWAHL hin!
    Morgen fragt euch niemand mehr.

  32. # Ausgewanderter

    Europawahl ist was anderes, da werden die Leute nicht so stark medial beeinflusst und sind experimentierfreudiger. Bei BTWs wählen die Leute konservativer bezogen auf die von ihnen präferierte Partei.

    Ich habe schon vor 4 Wochen vorhergesagt, dass der schwarzgelbe Umfragevorsprung zusammenschmelzen wird und ich bleibe bei dieser Prognose.

    Aber jetzt geh ich erstmal wählen, aus Mangel an Alternativen REP.

    Zweitstimme überleg ich mir beim Gang ins Wahllokal 😉

  33. @#32 The_Nothing (27. Sep 2009 17:03)

    🙂

    tja warum wohl ?

    Vielleicht wird bei PI doch mehr und vor allem WEITER gedacht als es andere welche immer so gerne auf die „dummen PI-Ler“eindreschen, es einsehen wollen.
    Und:
    Wie gesagt ob die Wahlen 2013 noch demokratisch sind im Sinne des GG von 1949 – daran zweifel ich jetzt schon.

  34. jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Es kann noch gar nicht so schlecht sein in Deutschland wie immer behauptet wird, wenn hier tatsächlich nur 36,1 % der Wahlberechtigten Bürger von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Und das hat nichts damit zu tun, dass es keine Parteien gäbe, zur Not ist ein ungültiger Wahlzettel noch besser als gar nicht wählen zu gehen. Denn eine Regierung wird es geben auch wenn die nur von weniger 36,1 Prozent aller Bürger legitimiert wurde.

  35. Hey Leute,

    bevor Ihr aus Frust gar nicht wählen geht, bringt wenistens in bisscchenn Dynamik in den verkrusteten Haufen und wählt PIRATEN, dann ist wenigstens die Chance, dass die Zensur im Netz kommt, etwas geringer.

    Es bleiben noch ca. 50 Minuten zum Wählen!

  36. Liebe Leutz,

    ich war auch wählen, meine Erststimme ging an „Volksabstimmung“(gibt es nur in Siegburg bei Bonn), meine Zweistimme ging an die REPS.

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch alle

    Frau Haarerauf

  37. ot!!

    Jugendliche verprügeln Busfahrer

    Mehrere Jugendliche haben am Samstagabend einen Busfahrer in Berlin verprügelt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Jugendlicher aus einer Gruppe von etwa 20 Leuten heraus den hinteren Teil des Busses mit Farbe beschmiert. Als der Busfahrer den Schaden feststellen wollte, wurde er mit Schlägen und Tritten drangsaliert. Zwei Fahrgäste, die ihm helfen wollten, wurden mit Reizgas besprüht. Sie mussten ebenso wie der Busfahrer ambulant behandelt werden.

    bild.de

  38. #15 Staatsfeind (27. Sep 2009 16:40)

    Na wenn das mal kein Grund ist für jeden Pi Leser der noch nicht wählen war sofort loszurennen und sein Kreuzchen bei den REPs zu machen-bei der Wahlbeteilligung zählt doch jede abgegebene Stimme gleich 3-fach. Egal was rauskommt WIR müssen dafür sorgen das es bis in 4 Jahren eine starke und wählbare Rechte gibt!

    Staatsfeind, ist Dir bekannt, dass es eine (heimliche) DGB-Direktive für SPD-Gewerkschafts-Kader gibt, sich zahlreich als Wahlhelfer zu melden und bei der Auszählung (unerwünschte) Stimmzettel zu verfälschen?

    Ja ja, die ‚ddr‘-Zukunft hat schon begonnen.

  39. In einer Stunde werden bei unseren bereichernden Kinderf…ern, Schächtern und „Abziehern“ ( ich lerne dazu ) die Sektkorken knallen, denn wo kein Geert Wilders, da keine Angst, daß es Einschnitte in der schlaraffenlandartigen Gratisversorgung gibt, zumindest für die Männer von Sackleinenträgerinnen; nebenbei auch noch für Frauen und Ziegen, was in etwa gleichartig ist.

    Ich denke auch, und es erfüllt mich mit Trauer und Verzweiflung, daß es weiter zur richtig undemokratischen Wahl 2013 gehen wird, bis dahin sind die Ismirschlechts noch eine halbe Million mehr ( denn sie werfen 8,1 Junge ).

    Nun, ob irgendwelche Anschläge kommen, wird sich zeigen. Und ich setze hoch, bei folgender Wette: Wir werden NICHTS daraus lernen. Wir werden weiter auf der eigenen Schleimspur ausrutschen, wenn unsere Gutmenschen formulieren, daß das nichts, aber auch gar nichts mit dem Islam zu tun hat und daß wir noch viel mehr Lumpenpack reinholen müssen.
    Bitter für unser Volk, aber vielleicht müssen es 2, 3 oder 4 Anschläge werden, bis wir die ersten Moscheen, Schulen des Terrors, sprengen.
    Wenn die Lawine im Rollen ist, wird sich das Deutsche Volk vom Faschislam befreien und dann sind unsere Frauen und Kinder wieder sicher, dann werden auch Richter wieder wirklich im Namen des Volkes sprechen ( des Deutschen, nicht des Steinzeit- ) und Betrüger an unserem Nationaleinkommen, wie Frau Fatima ( denn die Mehrwertsteuer könnte gesenkt statt erhöht werden, wenn nicht Millionen und Aber- in dumme volksfeindliche Projekte fließen würden ), werden vor ein Volkstribunal gestellt. Es gab solche Prozesse, im letzten Jahrhundert, schon einmal.
    Also schauen wir, was uns PI heute noch schreibt; wir alle sind PI und das ist gut so.

    Sollen sie das Volk weiter betrügen und belügen, sollen dieses widerlichen ständig tragenden Schleiereulen ruhig werfen, ein Volk läßt sich stets nur eine gewisse Zeit unterdrücken, davon gibt es genug Beispiele in der Geschichte.

    Der Herr gebe uns einen Deutschen Geert Wilders und wir wählen in 4 Jahren die ATP = Anti-Türken-Partei.
    Meine Stimme hat sie jetzt schon, denn es werden kluge Menschen führend sein und das wird, logisch, nicht der einzige Programmpunkt sein, der Deutschland auf die Beine hilft, aber zumindest Grundlage der Neuerungen.

  40. #47 Marti (27. Sep 2009 17:17)

    Vor 18 Uhr, also der Schliessung der Wahllokale, dürfen meines Wissens keine Hochrechnungsergebnisse veröffentlicht werden. Ergo -> Ente.

  41. Funny OT
    Mein Rotwein hat 13,5 % und muß mit mir koalieren! 😉

    ich bin gestern Abend an der 5% Hürde gescheitert! Und das auf kommunaler Ebene! Hatte nicht weit bis nach Hause 😉

    🙂

  42. Oh man, das wird wieder ein ätzender Fernsehabend, überall diese hirnamputierten linken Demagogen. Naja, man kann das ganze nur noch mit Humor nehmen. Deutschland hat es nicht anders verdient!

  43. #17 ComebAck
    Das ist schon ok so und lass nicht außer acht das die Partei den dringend nötigen Schotter erhält. Weder gibt es nennenswerte Beitritte, noch Sponsoren, na ja jeder kennt die Schwindeleien de Parteienfinanzierung. 2,1 Mrd umgerubelte DM von SED geklautes Parteivermögen ist 1990 spurlos verschwunden. Norwegen letzte Spur. Verfahren eingestellt.
    Vergleich die paar Hunderttausende gegenüber den Hunderten von Mio’s Steuergelder für die Blockparteien Eigendarstellung.
    Hoffe hier gibt es keine Neider, wäre völlig unangebracht.
    ———————————————
    http://plebiszit.blogspot.com/

  44. #52 jerusalem-1967

    Klar ist das ne Ente, aber wenn es vielleicht doch noch ein paar Leute zum Wählen nicht etablierter Parteien animiert…

  45. „wir wählen in 4 Jahren die ATP = Anti-Türken-Partei“
    .
    ..
    .

    mit so einem parteinamen der „diskriminiert“, hat man keine chance. nicht mit namen,sondern mit argumente macht man politik. politik verträgt keinen hass, sondern sachinhalte und
    geschick ist angesagt. vorstände ohne „vergangenheit“ aber mit idealen.der ganze rechtskäse wird nie eine wirkliche chance haben, nicht mit unserer vergangenheit.

  46. Wir sollten aktiv für die Demokratie eintreten, auch wenn nicht immer alles nach Wunsch verläuft. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute nicht wählen gehen. Ich war natürlich wählen, es dauerte 1 Minute. Und das schöne Wetter müsste noch förderlich sein. Man geht raus, kurz in das Wahllokal und wieder raus.

  47. Michel Friedman sagt auf N24 gerade sinngemäß

    „eines der wenigen positiven Dinge, die man Frau Merkel anrechnen kann war ihr Erfolg bei der Schaffung der Islamkonferenz“…

    Hat der schon wieder gekokst???

  48. Du meinst „rechtsradikalen“ und „rechtsextremistschen Käse“, nicht wahr?
    An deinem Posting sieht man, wie verdummt wir schon sind.

  49. @Dum spiro spero:vergiss die 10 lächerlichen Jahre der Deutschen vergangenheit-hier gehts um die Zukunft!
    ATP: 2 Stimmen noch vor der Gründung…könnte schlechter sein 😉

  50. Da sieht man es mal wieder, im Endeffekt ist den Leuten die Wahl scheiß egal.

    Es ist auch egal,ob Millionen hingehen oder nur 1000.

    Rein prozentual ändert sich da eh nichts in der DDR 2

  51. Michel Friedman sagt auf N24 gerade sinngemäß

    “eines der wenigen positiven Dinge, die man Frau Merkel anrechnen kann war ihr Erfolg bei der Schaffung der Islamkonferenz”…

    Da liegt er ganz auf Zentralratslinie.

    Denn der Zentralrat der Juden in Deutschland arbeitet mit den Muslimen zusammen.

  52. Leider waren auf meinem Wahlzettel (zurzeit in Sachsen-Anhalt wohnhaft) keine Reps vertreten.
    Gehe mich jetzt betrinken, und gucke mir den scheiß im TV an.

    Ich hätte liebend gerne Rechts gewählt, dies hätte ich allerdings gerne ohne DVU und NPD getan.

    Stattdessen habe ich die Piraten gewählt …
    Hätte ich mal den Stimmzettel weggeschmissen.
    Gehe nun Bier trinken, und verfolge den ganzen Mist die nächsten Stunden.

    Wann findet eigentlich die Elefantenrunde statt?

  53. Ähh das mit der „Anti-Türken-Partei“/ ist mal abgesehen von der Thematik, auch so ein Witz:

    2013 Sind die Wahlen auch wohl wieder Ende Sep bis Anf Okt…..

    Der Beitritt der EU zur Türkei ist aber wohl schon am 01.01.2013 ALLES KLAR ??

  54. Denn der Zentralrat der Juden in Deutschland arbeitet mit den Muslimen zusammen.

    Ja denke ich mir wahrscheinlich so lange bis der Islam den Laden hier übernommen haben wird dann gehen die Zentralratsjuden sicher in Urlaub oder Umsiedlung dank Ihrer MuselMANISCHEN Freunde….

    Wer dem Islam als Jude verraut KANN nichts aus der Shoa gelernt haben sorry aber es ist so.

    Verdammtnochmal- „Ihr Juden“ müsstes es doch am besten Wissen was der Islam mit euch vorhat.

  55. Hinter der CDU und der SPD sitzt nun mal das große Geld.

    Und nur darum gehts den meisten Wählern,sie lassen sich einfach kaufen und käuflich sind eben viele.

  56. @Dum spiro spero: Ich habe verstanden, daß du unreflektiert die manipulativen „Kampf-gegen-Rechts“-Termini benutzt.

  57. Ersttimme war mir nicht möglich zu nutzen,nur die Üblichen Verdächtigen und die NPD.Von daher leer gelassen und Zweitstimme selbstverständlich Die Republikaner.

  58. #23 ComebAck

    Zentralratsjuden und Muslime.

    Das Ganze ist reichlich unlogisch.

    Trotzdem wird es von allen „gesellschaftliche relevanten Kräften“ gepusht,den Deutschen der Islam reingewürgt und sie helfen auch noch fleissig mit.

    Da stinkt was gewaltig.

  59. #73 ComebAck (27. Sep 2009 17:52)

    Du irrst, wenn du glaubst, die Zentralratsjuden würden in irgendeiner Weise die Juden in Deutschland vertreten. Das ist ein korrupter und schmieriger Gutmenschenverein, mehr nicht.

  60. #49 AngstvorderZukunft (27. Sep 2009 17:19)

    Der Herr gebe uns einen Deutschen Geert Wilders…..

    Wenn es die Deutschen bei dieser Wahl nicht wenigstens schaffen, ein Zeichen zu setzen, dann hilft uns auch kein Geert Wilders mehr. Die EU wird uns dann das Denken vollständig abnehmen.

  61. #11 HendriK. (27. Sep 2009 17:40)

    Hallo Hendrik,

    seit ca. 6 Jahren kann ich nachvollziehen, warum unsere Großeltern Adolf gewählt haben. Ich verstehe jeden, der keine Lust mehr hat zu wählen.

  62. #25 Hawk (27. Sep 2009 16:52) OT

    @all

    Kann man den Macher dieses Videos anzeigen wenn man ihn kennt?

    Man „kann“ alles. Setz Dich hin und schreib eine Anzeige. Aber kotz diesen Dreck hier nicht in jeden Strang rein. Ist übrigens ganz amüsant das Video. Der Knaller hat hier bei PI auch gepostet und ist wohl rausgefolgen.

    Leider hat er übersehen, daß weder Stefan Herre noch PI selbst sonderliche Pro-Köln-Fans sind. Naja, blind eben.

    Und was er zu dem „historischen“ Wahlergebnis usw. sagte – stimmt doch auf´s Wort.

  63. #80 jerusalem-1967 (27. Sep 2009 17:57)

    #73 ComebAck (27. Sep 2009 17:52)

    Du irrst, wenn du glaubst, die Zentralratsjuden würden in irgendeiner Weise die Juden in Deutschland vertreten. Das ist ein korrupter und schmieriger Gutmenschenverein, mehr nicht.

    @#80 jerusalem-1967
    Danke, daß Du mir das sagst (ganz im Ernst) denn dann wird es mal von jemand anderem betätigt.

    Thanx a lot 🙂

  64. #22 aberratioictus (27. Sep 2009 16:50)

    Servus,

    ich schulde dir noch meine Antwort.
    http://www.pi-news.net/2009/09/schaeuble-muslime-als-bereicherung-akzeptiert/?wpc=all#comments

    #135

    Dein Argument – diesmal sogar mit eindrücklichem Beispiel – ist sehr treffend.
    Aber nicht jede Norm ist – wie von dir letztlich unterstellt (ohne weiteres) – beliebig veränderbar. Die Norm muss mit dem GG vereinbar sein.

    Da wir uns einig sind, dass ein Ehrenmord mit der Menschenwürde nicht vereinbar ist, kann es (ZUNÄCHST) nicht zu einer solchen Gesetzesänderung kommen, denn die Menschenwürde unterliegt der Ewigkeitsrgarantie des Art. 79 Abs. 3 GG
    http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_79.html

    Die von dir als Beispiel angedachte Gesetzesänderung wäre demnach (zunächst) unmöglich.

    Aber ich will mich nicht auf ein formales Argument zurückziehen; denn schließlich unterliegt auch die Menschenwürde der(aufgrund der von dir schon festgestellten Schwäche unser Überzeugung bzw. unserem Glauben in unsere Werte veränderbaren) Auslegung. Und diese Auslegung führt mittlerweile schon bei (ehemaligen) Verfassungsrichtern – wie in unserem Beispiel bei Herrn Hassemer – zum Verrat an unseren Werten.

    Es ist daher durchaus vorstellbar, dass es als mit der Würde des Menschen vereinbar erklärt wird, die weiblichen Mitglieder einer Familie als Träger der Ehre dieser zu erklären und dies als die Würde der Frauen zu verklären. Damit wäre der erste Schritt getan; denn dann müsste man nur noch erklären, dass die Verletzung dieser Ehre – durch „unkeusches“ Verhalten – mit dieser Würde nicht vereinbar ist und die Wiederherstellung dieser Ehre durch Art. 1 GG geradezu geboten ist.
    Wer dies für unwahrscheinlich hält, sollte sich fragen, warum man in Deutschland behaupten darf, die Scharia sei mit dem GG vereinbar ohne das es zu einem gesellschaftlichen Aufschrei kommt.
    http://www.pi-news.net/2008/10/scharia-und-westliches-recht-sind-vereinbar/

    Schließlich erfährt auch der Art. 3 Abs. 3 GG einer – von mir niemals für möglich gehaltenen – Metamorphose.
    Schließlich wird die überall entdeckte Diskriminierung (siehe auch Opferkult bei Linken) zum Anlass erklärt, jemand nur aufgrund seiner Abstammung besonders zu fördern.
    http://www.tgb-berlin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=63&lang=de
    Wobei unterstellt wird, dass ein Türke seinen Bildungsabschluss aufgrund seines Türkischseins nicht bewältigen konnte, der deutsche Schüler trägt dafür – augenscheinlich anders als der Türke – selbst die Verantwortung.

    Man will – so das vermeintliche Ziel – dass sich z.B. in der Verwaltung (und auch sonst) die Bevölkerunsanteile in den Institutionen widerspiegeln. (Übrigens das Argument mit denen die Nazis die Juden von den Universitäten entfernten, da diese – gemessen an dem Bevölkerungsanteil – überrepräsentiert waren. Später schritt man dann bekanntlich zu eindeutig radikaleren Methoden.)

    Es ist daher tatsächlich so, dass man als autochthoner Deutscher eine Qualifikation haben muss, die ein anderer nicht benötigt, um dasselbe zu erreichen. Wenn das keine Ungleichbehandlung aufgrund der Abstammung ist, was ist dann eine?

    Doch was folgt aus all dem?

    Weder – so ist meine Schlussfolgerung – ist mein Ansatz (die ausschließliche Anwendung des normierten Rechts) noch dein Ansatz in letzter Konsequenz dazu geeignet das zu erreichen, was wir uns beide wünschen: Der Erhalt einer freiheitlichen Gesellschaft trotzt des Ansturms durch den Islam.

    Ich bin nach unser sehr interessanten bisherigen Diskussion eher geneigt, deinen Ansatz zu bevorzugen; allerdings hat der die Schwäche, dass „wir“ als Gesellschaft nicht mit voller Verve hinter den Werten stehen ohne die die Worte unserer Verfassung leeres Gewäsch ist. Dazu wäre es notwendig, unsere Werte als unveräußerlich zu verstehen und kompromisslos zu verteidigen. Doch durch „unser“ ständiges Relativieren unterhöhlen wir das Fundament dieser Werte (und machen sie somit nicht nur schwach, sondern auch unattraktiv).

    Daher: So wie du es willst sollte eine Gesellschaft Recht gestalten und sprechen (was durch die Aufweichung, s.o., unmöglich wird). Was ich angesichts der Aufweichung als Gegenmaßnahme fordere hat nur kurzzeitigen Erfolg (wenn überhaupt).

    Es wird daher entweder eine Rückbesinnung geben (müssen), die uns zu den alten Werten und deren kompromisslosen Verteidigung führen wird oder aber die Konflikte werden in der (divergierenden) Gesellschaft so groß, dass es zum Auseinanderbrechen dieser kommen wird. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher!

    Thomas Jefferson kommt mir dabei in den Sinn:
    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden. http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Jefferson#Rebellion_to_restrain_government_and_retain_individual_rights

    Ich weiß, dass dies theatralisch klingt. Allerdings klingt es vor allem für ein Volk theatralisch, dem diese Freiheit nicht nur geschenkt, sondern aufgezwungen wurde. Unsere Freiheit geht nicht auf eine gewonnene Revolution zurück. (Wenn man von der 1998er Revolution einmal absieht, die aber keinen Baum i.o.S. getränkt hat!)

  65. @HendriK: Danke für die nette Gebrauchsanleitung. Ich glaube aber daran, dass man nicht weiß, wie’s geht oder dass es einem zu lange dauert, liegt das Nichtwählen nicht.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum Leute nicht wählen gehen.

    Kannst Du nachvollziehen, warum die Leute nicht bei Deutschland-sucht-den-Superstar oder Die-10-schlechtesten-Waschpulverwerbungen abstimmen?

    Der gleiche Grund ist es bei der Bundestagswahl, bei der man noch nichtmal was gewinnen kann.

  66. Wenn sie unter den Teilnehmern schöne Sachgewinne verlosen, wähle ich auch wieder. Das wäre sicher billiger als die endlose Indoktrination: Geh wählen!

  67. @ PI

    Ich finde es erstaunlich, dass ich in den Moderationsmodus geschubst wurde, zumal ich mir keines „Vergehens“ bewusst bin!

  68. 26-Jähriger nach Streit mit Stichverletzung im Krankenhaus

    Nach einer tätlichen Auseinandersetzung in Oberschöneweide ist ein 26 Jahre alter Mann am Samstag mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht und operiert worden. Der Mann und ein Bekannter waren vor einer Diskothek in der Wilhelminenhofstraße in Streit mit drei anderen Männern geraten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Noch in Tatortnähe wurden zwei der Beteiligten gestellt, als sie gerade flüchten wollten. Bei einem 21-Jährigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen Serientäter. Für das Opfer besteht keine Lebensgefahr.

    Der 22-jährige mutmaßliche Haupttäter wurde am Sonntagmorgen von Beamten des Spezialeinsatzkommandos in seiner Wohnung in Neukölln festgenommen. Während der 21-Jährige eine Tatbeteiligung zugab, bestritt der 22-Jährige die Tat. Beide Männer sollten noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

    http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2540598530.php

  69. @nockerl: Das liegt an den vielen Links in Deinem Kommentar, das finden die gängigen automatischen Spamfilter verdächtig.

    Ich frage mich aber, wie Ihr überhaupt auf die Idee kommt, dass es Gesetze geben wird, die der islamischen religiösen Moral entgegenkommen (z.B. Ehrenmorde erlauben). Nichts, aber auch gar nichts deutet in diese Richtung.

    Das Entgegenkommen gegenüber Moslems bezieht sich nur auf ihren Status als „unterdrückte Opfergruppe“ und als Zuwanderer, von denen man noch wesentlich mehr anlocken möchte, aber nicht auf islamische Inhalte. Sie dienen natürlich auch als Vorwand dazu, Redefreiheit und Vertragsfreiheit aus Rücksicht (Antidiskriminierung, Beleidigung irgendwelcher Gefüüüüüühle) abzuschaffen.

    Das ist schlimm genug.

    Aber eine Islamisierung oder einen Trend dazu kann ich nicht erkennen.

  70. TeUnbekannte stechen Taxifahrer nieder

    Zwei Unbekannte haben am Samstagabend in Mitte einen Taxifahrer angegriffen und schwer verletzt. Der 63-Jährige habe neben seinem Fahrzeug in der Habersaathstraße gestanden, als einer der beiden Männer auf ihn einstach, wie die Polizei mitteilte. Die Täter flüchteten anschließend, gestohlen haben sie nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Taxifahrer erlitt mehrere Stichverletzungen im Oberkörper. Er befindet sich nach einer Notoperation im Krankenhaus außer Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

    http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/detail_ddp_2540631340.php

  71. #92 Osimandias (27. Sep 2009 18:59)
    @nockerl: Das liegt an den vielen Links in Deinem Kommentar, das finden die gängigen automatischen Spamfilter verdächtig.

    Ich frage mich aber, wie Ihr überhaupt auf die Idee kommt, dass es Gesetze geben wird, die der islamischen religiösen Moral entgegenkommen (z.B. Ehrenmorde erlauben).

    Aber eine Islamisierung oder einen Trend dazu kann ich nicht erkennen.

    Danke für den Hinweis!
    @ PI Entschuldigt mein Meckern, mir waren die technischen Hintergründe nicht klar!

    Zum Inhalt: Ich weiß nicht, inwieweit du unsere Diskussion über die letzten Tage und die diversen Threads verfolgen konntest. Vielleicht wäre dann deutlicher geworden, woran „wir“ festmachen, was du nicht erkennen willst.

    Nur zwei Beispiele die wir in unserer Diskussion verwandt haben:
    Familienrichterin lehnt es die Anerkennung als Härtefall – zur Begründung eines „gekürzten“ Scheidungsverfahrens – die körperlichen Übergriffe ihres Ehemannes anzuerkennen, da es laut dem Koran erlaubt sei, die Ehefrau zu züchtigen (verkürzte Wiedergabe).

    Zweites Beispiel:
    Hassemer (ehemaliger Verfassungsrichter!!!!!!!!!!!!!!) will Verbotsirrtum bei Ehrenmorden geprüft wissen.

    Ansonsten: Regelmäßig PI lesen, dann wird dir klar, was wir meinen!! 😉 😉 😉

  72. #42 Osimandias (27. Sep 2009 18:59)

    Aber eine Islamisierung oder einen Trend dazu kann ich nicht erkennen.

    Aber dass in Großbritannien die Einführung der Sharia für bestimmte Bereiche ernsthaft vorgeschlagen wurde und dass ähnliche Gedanken in Deutschland auch schon ganz schüchtern geäußert wurden, das ist die bekannt?

  73. #95 AdvocatusDiaboli (27. Sep 2009 19:27)

    #42 Osimandias (27. Sep 2009 18:59)

    Aber eine Islamisierung oder einen Trend dazu kann ich nicht erkennen.

    Aber dass in Großbritannien die Einführung der Sharia für bestimmte Bereiche ernsthaft vorgeschlagen wurde und dass ähnliche Gedanken in Deutschland auch schon ganz schüchtern geäußert wurden, das ist die bekannt?

    Na ja, mit vorgeschlagen haben die sich in GB nicht begnügt:
    http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/faith/article4749183.ece

    Dort wird schon Scharia-„Recht“! gesprochen!!!

  74. @nockerl: Ich kenne die Fälle und weiß das mit Großbritannien auch. Aber ich will jetzt hier nicht drauf eingehen.

    Ich sehe sehr wohl die Gefahren, die durch islamische Masseneinwanderung auf uns zukommen, und ich halte das für eine Katastrophe, die wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten ist.

  75. Die jetzigen Politiker, die wir schon noch wählen können, verhalten sich zu den wahren Machthabern nicht anders als ein Gerichtsvollzieher zum Richter oder ein Kellner zum Koch.

    Die derzeitigen Polit-Kellner sind nicht an einer Islamisierung im Sinne einer Schariatisierung des Rechtssystems interessiert. Doch sie tun alles – ob sie dies wissen oder nicht, kann ich nicht sagen -, dass es bei weiterlaufendem demographischem Trend zu einer Islamisierung auf die harte Tour kommen kann.

    1. Es werden mehr Einwanderer, vor allem Moslems, angelockt.

    2. Diesen wird Sozialhilfe, Kindergeld, Prozesskostenunterstützung etc. gewährt, was alles der Dhimmi finanzieren muß.

    3. Nicht durch Gesetzesänderungen, sondern durch immer mehr „Verständnis“ seitens des Justizapparates bekommen die ihre schariatischen Vorstellungen gegen uns, die Dhimmis, die der Apparat haßt und verachtet, durchgedrückt.

    4. Der gesamte Sicherheits- und Recht-Durchsetzungs-Apparat (Polizei, Militär, Gefängnisse) ist durch den Geldmangel des Staates (fast das ganze Steueraufkommen wird als Zinsen für die 2 Billionen Staatsschulden aufgefressen) so weit heruntergefahren, dass der Bürger nicht mehr geschützt werden kann. Für andere Dinge dagegen ist erstaunlicherweise Geld da.

    5. Die allgegenwärtige Schuld- und Sühnekultur sowie die Anti-Deutschland-Pressuregroups (Grüne, Feministinnen etc.) verhindert, dass der Bürger auf den einzig richtigen Trichter kommt:

    DIE MASSE DER MOSLEMS MÜSSEN RAUS AUS DEUTSCHLAND

    Und jeder weiß, wie es in Ländern aussieht, in denen der Staat keine Wohltaten mehr verteilen kann und der Anteil der Moslems in den Bereich 10% – 20% steigt – man schaue nach Thailand, in den Libanon, in die Slums der großen Städte Frankreichs, Großbritanniens, Schwedens, Deutschlands. Wer da kein Moslem ist und keinem mächtigen Clan angehört, der wird nichts zu lachen haben, die Moslembanden holen sich gewaltsam, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht, und exekutieren ihre Vorstellung des „Rechts“ – auch ohne Gesetzesänderungen. Der Staat ist aus Sparzwang so weit abgewrackt, dass er das nicht verhindern können wird.

    Vielleicht haben die Machthaber damit nicht gerechnet. Wer an der Spitze der Pyramide sitzt und Nebel um sich herum produziert, um nicht wahrgenommen zu werden, dem fehlt einfach die klare Sicht auf die Zustände, die er durch seine abgehobenen globalen Großpläne anrichtet – und auslöffeln muß das Ganze ja ohnehin der Abschaum, den keiner mehr braucht in der Schönen Neuen Weltordnung.

  76. #33 @Advocatus Diaboli (interessanter Nickname übrigens) : Hitler versprach den Leuten auch alles, wie die Linken … Er missbrauchte seine Macht und stürzte unser Volk ins Unheil. Deutschland wurde kleiner. Ich glaube schon, dass in der jetzigen Lage CDU und FDP besser sind als eine Linksregierung. Diese würde jämmerlich versagen und noch mehr Ausländer ins Land holen.

Comments are closed.