Axel WeberSehr geehrter Herr Weber, ich möchte Ihnen zu Herrn Sarrazin schreiben, muss jedoch ein wenig ausholen. Seit dem berüchtigten 11. September beschäftige ich mich intensiv mit der Religion des Islam. Ich habe den Koran teilweise gelesen – nur teilweise deswegen, weil ich es stellenweise nicht mehr ausgehalten habe, mir anzutun, was der große Aufklärer Voltaire als „ein Buch, dass auf jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt“ beschreibt!

(Offener Brief von Le Waldsterben an Bundesbankchef Axel Weber)

Ich kenne jedoch diese ‚Religion‘ mittlerweile weitaus besser als zuvor, ich kenne die Suren, aus denen die Attentäter des 11. September das Recht für ihre Tat ableiten (und sie haben Recht, das Buch erlaubt ihnen ganz genau, was sie getan haben!), und ich kenne die Hintergründe dafür, warum fast jedes – wieso eigentlich fast? Jedes! – Land, das vom Islam dominiert wird, zum Gotterbarmen rückständig ist.

Und ich weiß nicht, ob Herr Sarrazin das Folgende ebenso sieht, denn es war ja nicht sein Thema, eine Diagnose zu stellen – er benannte die Symptome, und dafür habe ich ihm schriftlich meinen Dank ausgesprochen.

Ich jedoch sehe über die Symptome hinausgehend, warum diese Ideologie, die grauenhafte Gesellschaftssysteme unter dem Schutzmantel einer angeblichen Religion etabliert, die einzelnen Menschen, die ihr unterliegen, auch hierzulande ebenso rückständig bleiben lässt wie es ganzen Staaten ergeht, wenn sie sich diesem Grauen beugen müssen.

Interessanterweise sind die Menschen, die hier krampfhaft nach Lösungen suchen – man müsste sagen: nach jedem Grashalm greifen, der so tut, als könnte er ein Lösungsansatz sein – bezüglich dieser Fragen völlig uninformiert. Herr Schäuble beispielsweise, der eine Konferenz zu dieser Ideologie uns als Lösungsansatz zu verkaufen versucht, kennt eigenem Bekunden zufolge deren Hauptsäule, den Koran, überhaupt nicht! Und der ehemalige OB der Stadt Köln entblödet sich tatsächlich nicht, George Orwells „Unwissenheit ist Stärke“ lebendig werden zu lassen, in dem er empfiehlt, den Koran nicht zu lesen (mal schauen, wann die Muslime auf diese abgrundtiefe Beleidigung reagieren, bei den Karikaturen hatten sie sich ja auch neun Monate Zeit gelassen).

Wieso verfüge ich als einfacher Bürger über mehr Fachwissen als der Mann, dessen Schwur ihn eigentlich dazu verpflichtet, nicht derartig ahnungslos zu bleiben?

Auch Sie haben vermutlich dieses ‚Werk‘ noch nicht studiert. Vielleicht haben Sie noch nicht mal einen Blick hinein geworfen, obwohl das offensichtlich immer ausgesprochen erhellend ist. Günter Wallraff – als berufsmäßiger Gutmensch schon aus Gewohnheitsrecht üblicherweise auf der Seite der Beschwichtiger und Beschöniger – hat berichtet, nachdem er ein wenig in einem geschenkten Koran gelesen hatte, dass „es einem Angst und Bange werden kann“.

Die Hintergründe nicht zu kennen wäre im Prinzip auch nicht ganz so schlimm, denn das Erkennen von Symptomen genügt als Warnsignal. Ich kann Bauchschmerzen bekommen, ohne zu wissen, wie man ‚Peristaltik‘ buchstabiert, und es dem Arzt überlassen, letztere als gestört zu diagnostizieren. Für mich reicht es völlig, zu bemerken: da stimmt was nicht!

Und das gilt bei Bauschschmerzen gleichermaßen wie beim Erodieren unserer Gesellschaftsstrukturen!

Sie bräuchten nun – genau wie Herr Sarrazin es vorgemacht hat – nichts weiter zu tun, als die Augen zu öffnen, um zu sehen, und den Mund, um zu warnen. Dazu hätten Sie und hatte Herr Sarrazin als Bundesbürger mit etwas Schneid im Leib allemal das Recht. Nun, dazu waren Sie bislang nicht Manns genug.

Aber was ich von Ihnen erwartet hätte, wenn Sie schon da eher zurückhaltend sind oder waren: Sich auch zurückzuhalten, wenn jemand die undankbare Rolle übernimmt, die für jeden, dessen moralischer Kompass noch nicht ganz eingerostet ist, erkennbar schlimmen Symptome endlich einmal zu benennen!

Stattdessen fallen Sie demjenigen auch noch in den Rücken.

Dieses Land hat ein Riesenproblem, und nein: es sind nicht die türkischen Gemüsehändler – die schon gar nicht, auch nicht die von Oberstaatsanwalt Reusch benannten 80% der Berliner Intensivtäter, die einen Migrationshintergrund haben. Auch nicht die Schüler, die nun einen Gebetsraum bekommen (bzw. wegen der Schülerinnen zwei, da Hunde, Esel und Frauen islamische Gebete ungültig machen). Unser Problem sind auch nicht die U-Bahn-Totschläger, die man mittlerweile eher antreffen kann als einen Schaffner.

Nein, unser Problem sind Menschen wie Sie. Und unsere winzig kleine Hoffnung sind Menschen wie Herr Sarrazin.

Herr Sarrazin ist für mich eine Version des modernen Helden. Sie hingegen sind für mich die nicht sehr moderne – weil schon zu allen Zeiten die jeweilige Gesellschaft verratende – Spezies des erbärmlichen Feiglings.

Und das – nur das! – ist das Problem, das wir haben. Alle anderen sind sekundär, denn sie sind eine Folge davon.

Ein Geständnis zum Schluss: natürlich schreibe ich diesen Brief nicht etwa, um bei Ihnen einen Denkprozess in Gang zu bringen, dazu bin ich viel zu realistisch. Nein, ich schreibe diesen Brief aus reinem Egoismus, denn das Ganze für mich zu behalten, hätte gewiss negative Auswirkungen auf die schon erwähnte Peristaltik gehabt. Deswegen musste das raus.

Nun geht es mir viel besser. Und immerhin dafür darf ich Ihnen danken!

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Klasse Beitrag. Aufjedenfall lesenswert!

    Hat mir den Tag gerettet der für mich gleich zuende geht, nachdem ich mal wieder auf PI gestöbert habe.

  2. Touche!

    Sie können in jedem Fall nicht mehr behaupten, sie hätten von nichts gewußt, seitdem es PI und Menschen wie Udo Ulfkotte, Jan Timke, Henry Nitzsche etc. gibt…

    PI hat nahezu 50.000 Klicks am Tag. Jeder Gutmenschenblog und jede von Gutmenschen dominierte Zeitung (also fast alle) haben die oben erwähnten bereits mehrfach ordentlich zerissen…

    Wenn es also noch wesentlich schlimmer kommt – UND das wird es – behauptet also nicht, ihr habt es nicht gewußt!!!

    Die Abrechnung wird kommen. Es ist nur eine Frage der ZEIT !

  3. Sehr gut geschrieben, auch wenns den eigentlichen Adressaten wohl kaum physisch oder geistig erreichen wird.

    Hauptproblem ist, daß diese Leute vom schlage weber zu großen teilen nicht unbedingt faktenresistente 68er-gutmenschen sind die ihr weltbild verteidigen…

    sondern solche , die das Problem an sich garnicht wahrnehmen und nicht als solches titulieren.
    Die glauben nach wie vor an das märchen vom „einzelfall“, daß „jugendgewalt“ nix mit den „islam ist frieden“-phrasen zu tun hat und so weiter.

    die haben evtl. kontakt zu einer handvoll mehr oder minder gut integrierten Migranten (der obligatorische gemüsetürke und evtl. ein syrischer diplomat…) und schließen dann auf den rest der bevölkerungsgruppe das gleiche!
    da helfen auch arte fakten und zahlen nicht beim umdenken.

    Warner davor, wie Sarazin erscheinen denen dann wie störenfriede, die grundlos hetzen wollen und werden entsprechend angegangen.

  4. Oh hätte ich doch nur etwas mehr von einer Sprachgewandtheit . . .
    Da muss ich wohl diesen Brief auswendig lernen. Genau DAS wurmte mich! Ich brauche nicht zu wissen, wie man „Eloquenz“ schreibt. Bei mir würde nur „Stammtischgerede“ rauskommen, weil diese mir fehlt. Der Tag fängt gut an! Danke! Auch Danke an PI.

    Wie schrieb Brecht
    „Dank auch dem Zöllner . . . denn der hat es im abverlangt“ oder so ähnlich.

  5. Ein fantastischer Brief – WOW !! Ausgezeichnet analysiert und auf den Punkt gebracht! Und eine Rhetorik, die ihres Gleichen sucht! Mit das Beste, was ich in den letzten Jahren auf PI gelesen habe! Weiter so! Du hast ein riesen Talent zum Schreiben !!

  6. OT

    Bild.de

    Bürgerschafts-Abgeordneter fordert Aufklärung vom Senat Warum saß der 20-Cent-Killer nicht im Knast?

    Er ist erst 16 Jahre alt, als er Hamburg im September mit einem Ausbruch ungehemmter Gewalt schockt. Schüler Berhan I. soll mit Kumpel Onur K. (17) einen Dachdecker (44) in der Unterführung am Seeveplatz totgetreten haben…..

    Doch jetzt stellt sich die Frage: Warum saß Tot-Treter Berhan zur Tatzeit nicht längst im Knast?…..

    Nach BILD-Informationen soll der Wilhelmsburger am 10. Januar dieses Jahres eine Glasflasche auf dem Kopf eines weiteren Opfers zertrümmert haben. Darauf stehen laut Strafgesetzbuch (§ 224) zwischen 6 Monaten und 10 Jahren Haft…..

    Doch Berhan musste nicht in den Knast…..

    http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2009/10/14/abgeordneter-fordert-aufklaerung-vom-senat/warum-sass-der-20-cent-moerder-nicht-im-knast.html

  7. O.T.

    LASCHET AUF DEM WEGE DER BESSERUNG ?

    „SARRAZIN HAT IN DER SACHE RECHT !“

    Er habe die falschen Worte gewählt, aber in der Sache Recht.

    Na also. Weiter gute Besserung…

  8. O.T.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    LASCHET AUF DEM WEGE DER BESSERUNG ?

    „SARRAZIN HAT IN DER SACHE RECHT !“
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Er habe die falschen Worte gewählt, aber in der Sache Recht.

    Na also. Weiter gute Besserung…

  9. Weber, Schäubele, Merkel und Konsorten betätigen sich als Totengräber an unserem Volk
    und unseren christlich jüdichen Wertvorstellungen. Diese nichtznutzigen Personen sind zu dumm um zu begreifen das ihre
    eigenen Kinder und Kindeskinder genauso diese
    Suppe fressen müssen wie unsere Nachkommenschaft. Was mich so sehr demütigt ist daß meine Famielie und Verwandschaft so dumm und widerspenstig ist obwohl sie es durch mich besser wissen könnten.

  10. Klasse Brief ! Außerdem war auch interessannt das gegen die Einschränkung von Sarrazin sich auch schon in SPD und CDU wiederspruch auftut !
    Sollten die vieleicht kalte Füße kriegen!

    Das Neue Wortprotokoll des Kölner Rates liegt vor ! Und ist Ausgewertet! Von der letzten Sitzung der Legislaturperiode !
    wieder sehr lesenswert

    Rat Köln 53.S.20090910 Stifterabsage, Baustopp Godorfer Hafen,Wertgutachten Messehallen usw.

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proisraelisch

  11. Das Internet vergisst nichts!

    Wird der unbegrenzte Cache-Speicher des Internets gerne von Gutmenschen und Nazijägern dazu benutzt, ehrbaren Leuten irgendein Vergehen gegen Anstand, Sitte und politischer Moral nachzuweisen, so wird das Internet eines Tages dazu dienen, detailliert nachzuweisen, wie sehr Realtivierungen, Blindheit und Arroganz zum Untergang geführt haben.

  12. #12 Eisenherz 1988 (14. Okt 2009 07:46) Gehört zwar nicht zum Thema, aber zur Thematik :

    http://de.news.yahoo.com/26/20091014/tde-tausende-kosovo-flchtlinge-vor-absch-e3a702e.html

    Mit den Türken ist es auch bald soweit.

    Nie .. Die Türkei unterzeichnet niemals ein Rückführungsabkommen …Erobertes Gebiet bleibt für die Türkei weiterhin der Brückenkopf um die EU zu schwächen..
    In der Türkei will keiner diese allein-lebensunfähigen Deutsch-Türken

    Ein Abkommen zwischen Berlin und Pristina zur Rückübernahme der Flüchtlinge soll noch diesen Herbst unterzeichnet werden. Derzeit lebten offiziell mehr als 14 000 Ausreisepflichtige aus dem Kosovo in Deutschland. Der Kosovo-Krieg ist vor zehn Jahren zu Ende gegangen.

  13. Ralph Giordano heute morgen im Interview am Mitteldeutschen Rundfunk.

    „Einige wenige individuelle Integrationen haben stattgefunden. Alles andere ist jahrelange Lüge der Politik !“

    Die von Sarrazin benannten Personen sagen Nein zu uns, sie lehnen das Grundgesetz und westliche Zivilisation ab.

    Bitte hören Sie selbst….

    http://www.mdr.de/mdr-info/6769171.html

  14. Immerhin scheint der Weberrat gestern nicht vollständig hinter Feigling Weber gestanden zu haben, denn komplett konnte der zivilcouragierte Vorstand Dr. Thilo Sarrazin nicht durch Feigling Weber entmachtet werden, die Haltung des Gremiums ist also durchaus kontrovers in dieser Frage!

    Feuern kann nur einer: Der Bundespräsident, der unsere mohammedanischen StraßenterroristInnen gerne schon einmal als „Schätze“ bezeichnet, also Verrat am eigenen Volk im Amt begeht. Gut, ein Staatsoberhaupt muss schwammig daherreden, ob er allerdings den zivilcouragierten Vorstand Dr. Thilo Sarrazin wirklich absägen wird, angesichts der Tatsache, dass die große Mehrheit der autochthonen „Biodeutschen“ (Cem Özdemir-Hunzinger) Dr. Sarrazin zustimmt?

    Zur Zeit empören sich nur die SchmierfinkInnen der 68erInnen-Journaille und die MohammedanerInnenverbände (getroffene HundInnen bellen), aus der Politik hingegen lautes Schweigen, selbst die linksgrünen TotalversagerInnen Claudia Fatima Roth und Umvolker Beck sind abgetaucht, offensichtlich scheuen die Politiker die Diskussion wie der Shaitan das christliche Weihwasser!

    Ähnlich ging die Politikerriege in Deckung, als unser EU- und Nato-Partner Dänemark 2005 von MohammedanerInnen in die stärkste Bedrohung seit dem Einmarsch der 68er-Eltern 1940 gebracht wurde. Die deutsche Politik schaute feige weg, sollten doch dänische Botschaften brennen, früher ein Kriegsgrund!

    Aber irgendwann muss die Politik Farbe bekennen, dann, wenn die Peristaltik zu viel Schmerzen verursacht. Mal sehen, welcher Politiker dann in der Kläranlage der Geschichte landen wird! 🙂

  15. #18 eo (14. Okt 2009 08:19)

    Tja, je älter die Menschen werden,
    um so leichter kann man ihnen
    ihren Charakter vom
    Gesicht ablesen.

    „Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit 60 das Gesicht, das er verdient.“ – Albert Schweitzer

  16. Schlappschänze, fachliche Versager, Ideologen, Sesselkleber, machtbesessene Verräter. Die Eliten dieses Landes.

  17. mir macht die aussage von w.bosbach heute morgen im „moma“ hoffnung.

    „wer transferleistung erhält und nicht bereit ist sprachförderung und ingegrationsangebote anzunehmen, der sollte das zu spüren bekommen“

    auf nachfrage gab er der aussage sarrazin`s recht. wobei er aber einschränkungen machte.

  18. Sehr guter Brief. Ob Weber den jedoch überhaupt lesen wird, möchte ich bezweifeln, aber für die eigene Gesundheit ist der Brief sehr hilfreich.

  19. Getroffene HundInnen bellen, Folge 1223/10/2009

    Heute:

    Der kindelose Matheabwähler ohne Facharbeiterhintergrund aber dennoch mit volkswirtschaftlich nutzlosem Versorgungsposten Günter Piening (Bürgerkrieg90/GrünInnen):

    http://www.migazin.de/2009/10/14/sarrazin-oder-die-neue-salonfahigkeit-des-rassismus/

    Sarrazin oder die neue Salonfähigkeit des Rassismus

    Thilo Sarrazins Äußerungen über Migrantengruppen sind, um in der Sprache deutscher Banker zu bleiben, keine Peanuts. Wer öffentlich über den Verlust deutscher “Qualität” durch eine hohe Geburtenrate der Türken schwadroniert oder zum Beleg für die jeweilige Nützlichkeit von Zuwanderergruppen auf unterschiedliche IQs zwischen Juden und Türken verweist, begeht kein Kavaliersdelikt. Diese Äußerungen sind schlichtweg rassistisch, und die Staatsanwaltschaft hat zu Recht die ersten Schritte zur Eröffnung eines Verfahrens wegen Volksverhetzung eingeleitet.

  20. Na endlich! Ströbele ist gar nicht abgetaucht, nein, er macht weiter in Realsatire, der RAF-AufbauhelferIn:

    http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

    Ströbele will muslimischen Festtag als Feiertag
    (28)
    14. Oktober 2009, 08:24 Uhr

    Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat die Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag bekräftigt. Dies wäre ein Zeichen, dass Deutschland den Islam als Religion ernst nehme, sagte Ströbele, der schon 2004 mit einem entsprechenden Vorschlag gescheitert war.

  21. Herr Sarrazin ist kein Held.
    Herr Sarrazin sagte die Wahrheit, das macht aus ihm keinen Helden, aber einen mutigen Menschen in einer verlogenen Gesellschaft, die Zustände beklagt, um sie bei der nächsten Wahl wiederzuwählen – die Zustände.

    Axel Weber ist zu bedauern. Er ist in die falsche Zeit geboren. Seine Säuberungsaktion wird nie so wirkungsvoll sein wie in Zeiten von Göppels und Konsorten. Sarrazin wird weiterleben, er wird nicht an die Wand gestellt, er wird in keinem KZ verschwinden.
    Sarrazin bekommt stattdessen den Medienstempel: Ausländerfeind-Rassist-Islamophob verliehen. Diese Gutmenschen Bezeichnung muß er nicht auf der Brust tragen, wie einst die Juden den Stern. Vielleicht ist ihm das ein Trost …

  22. Guter Brief! Leider ohne jegliche Wirkung auf die Verursacher unserer Probleme.

    Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die, in den letzten Tagen aufkeimenden Hoffnungsschimmern, von den der Isalamofachistischen Front zerstört werden. Sie sitzen in allen Parteien, in allen Chefetagen, in allen Konzernen, in allen Kirchen, in jeder Redaktion!

    Es ist widerlich!!!

    Es wird Zeit sich nicht nur mit Worten zu wehren!

  23. #7 Oana
    Aufklärung vom Senat, warum der 20-Cent-Killer nicht im Knast sitzt?

    Habe der Bild/Hamburg einen Leserbrief geschrieben und über den Fall in Schongau berichtet, wo ein 52-jähriger Mann von fünf Jugentlichen halb Blind geschlagen wurde. Auch die Begründung der Oberstaatsanwältin in München, wie etwa „Uns sind die Hände gebunden“ und „Fluchtgefahr sind bei Jugendlichen nur unter engen Voraussetzungen gegeben“, passen wie die Faust aufs Auge als Antwort auch in Hamburg.

  24. Dieser Brief ist derart klasse, dass ich ihn ihm auch persönlich schicken würde, da es nicht gesichert ist ob der Mann PI liest (wahrscheinlich eher wohl nicht).top

  25. Ziel: 100.000 PI-Besucher pro Tag.

    Jeder, dem PI eine Herzenssache ist,
    wirbt zwei zuverlässige, aktive PI-Abonennten
    und die dann wiederum auch.

    Macht mit!

    Irgendwann kommt der Knackpunkt:

    Dann schalten die ‚Nachrichten-Schnitzer‘
    und die ‚Meinungs-Designer‘ und ‚Hose-voll Manager‘ (wie oben) die PI-Seite ein
    bevor sie ihre eigenen Postmappen lesen!

  26. #19 Bundesfinanzminister (14. Okt 2009 08:29)

    Sehr interessant, wenn man bedenkt, daß der Tageskurs für Notwehr mit einem Abwehrspray schon bei 1800 Euro liegt. Der Staatsanwalt war also richtig up-to-date.

    Zu dem Schreiben: wirklich sehr gelungen, kernig formuliert und auf den Punkt gebracht. Zu schade, daß Kritik an solchen Personen einfach nur abperlt und ein Sinneswandel nicht zu erwarten ist. Dem steht ihre Borniertheit und Arroganz im Wege.

  27. #35 topcruiser

    Ich geh mal schwer davon aus das Le Waldsterben, der den Brief verfasst hat, ihn per Internet an Weber persönlich oder an die Bundesbank gesendet hat, denn sonst hätte der Brief sicher keinen Sinn.

  28. Glückwunsch-jetzt erst habe ich die Besuchezahl von gestern gesehen!

    Weiter so, und ja, ihr habt Recht bei PI, die Qualität der Kommentare ist zu achten – ich werde mich bessern, versprochen, Wutkontrollspray wäre sinnvoller als Anti-Schweingrippenspray.

    Weiter so!

  29. Das ist ein sehr guter Brief, und er wird seine Wirkung wohl vor allem bei denen erzielen, die ihn lesen, weil es ein offener Brief ist. Weniger beim Empfänger.

    Ich glaube nicht, dass Herr Weber sich für den Islam interessiert, und wie es aussieht, Herr Sarrazin auch nicht (ich habe allerdings nicht das komplette Interview gelesen).

    Herr Weber ist auch keine gewähltePerson, von ihm muss man also nicht annehmen, dass ihn Volkes Stimme interessiert, selbst wenn man das naiverweise von denen noch annimmt, die wir „wählen“ können.

    Bundesbänker befinden sich in Kreisen und dienen Herren und „Sachzwängen“, die etwas über dem als wichtig dargestellten Haufen in Parlament und Regierung stehen. Und die Interessen der Hocfinanz sind eindeutig pro Eine-Welt-Regierung (die sie lenken). Und eine solche erreicht man nicht, wenn man die Völker und Religionen schön in ihren jeweiligen Ländern hält, sondern indem man kräftig durchmischt.

    So weit ich das verstanden habe, hat sich Herr Sarrazin nur negativ über die Milchkühe geäußert, die nicht genug Milch geben. Also deutsche Unterschicht und natürlich – weil das bei denen viel drastischer ist – türkische und arabische Unterschicht. Das ist ein No-brainer, dass die wirtschaftlich nichts taugen, d.h. schlechte Milchkühe sind, die für die Hochfinanz anschaffen.

    Solche Leute sehen Deutschland nicht als ein Land, eine Nation, als etwas, was auch einen emotionalen Zusammenhalt hat – im kleinen analog zu einer Familie, zu der man gehört, egal wie wie produktiv oder unproduktiv man ist. Die deutsche Unterschicht – auch diejenigen, die nichts leisten, GEHÖREN ZU UNS, und die Wirtschaft ist dazu da, uns zu dienen. Nicht umgekehrt.

    Solche Leute sehen Deutschland eher als High-tech-Firma, bei der sich Chefs über das unproduktive Personal ärgern und am liebsten per Hire and Fire deutsche Unterschicht gegen ausländische Fachkräfte tauschen würden.

    Ich nehme nicht an, dass Herr Sarrazin „degradiert“ wurde, weil er die mangelnde wirtschaftliche Bereicherung durch die Bereicherer angesprochen hat, sondern wegen der anderen Geschichte – der finanziellen – in der er die Linie der Bundesbank verlassen hat.

    Möglicherweise hat er sich mit der „politisch inkorrekten“ Äußerung nur in das helle Schweinwerferlicht der Öffentlichkeit gebracht – es war zu erwarten, dass die Gutmenschenpresse drauf anspringt und das in epischer Breite austrampelt.

    Wenn er jetzt einen „Autounfall“ gehabt hätte, wäre das sehr auffällig gewesen. Ohne seine Äußerungen über Türken und Araber hätten wir so etwas nicht mal zur Kenntnis genommen….

    Wenn man unter Wölfen ist, muss man sich schützen. Es sind Wölfe, da bin ich sicher. Der Rest ist natürlich Spekulation.

  30. Unser Problem ist eher Deppen wie Weber. Davon haben wir zuviele.
    Aber anscheinend nutzen diese Deppen jede Gelegenheit um sich bei den Moslems anzubiedern, ferner, sie sind dankbar sobald ehrliche Leute wie Sarrazin auftauchen

  31. Ein hervorragend formulierter Brief, der es verdient, in der F.A.Z. als Offener Brief abgedruckt zu werden. Herr Weber wird den Brief selbst wohl kaum lesen, aber wenn er in seiner Hauspostille (tippe ich mal) erscheint, kann er sich diesem sicher nicht nicht entziehen.

  32. Schön formuliert dieser Brief ! Allerdings wird alle Bürgerwut an einem entmenschlichtem Robotter wie diesem Bundesbankganoven abprallen.
    Solche Menschmaschinen, die stur ihre Politik verfolgen sind unfähig Kritik anzunehmen, genauso, wie solchen Gestalten die Wünsche und Probleme des Bürgers vollkommen egal sind.
    Sie lassen sich durch die Städte fahren, in ihren Bonzenlimousinen mit verdunkelten Scheiben, regieren in abgeschotteten Hochhausbüros und gehen dort ihren finsteren Geschäften nach. Und am Abend ziehen sie sich zurück in ihre ummauerte Villengegenden.
    Das sind alles Polit- und Wirtschaftsphantome im beinahe orwell´schen Sinne. Kaum greifbare graue Männer in undurchsichtigen Geschäften.

  33. Die Welt ist leider komplexer. Dieser Weber lag schon auf Lauerstellung noch ehe der Sarrazin überhaupt einen „Türken und Araber“-Pieps gemacht hatte, und nun hat er die Gunst der Stunde genutzt, sein Bundesbank-Spielzeug etwas mehr noch unter die eigene Fuchtel zu bringen; mit „Rassismus“ und „Menschenverachtung“ hat das wiederum nur über weitere Banden gespielt zu tun.

    Die Vorfwürfe gegen sarrazin sind nicht bloß an den Haaren herbeigezogen, sondern dann nocheinmal funktionalisiert worden durch Weber. Und der Angreifer, dieser Weber, ist es, der dabei gleich mehrfach menschenverachtend und durch den Rassismus der Amtsperson und aus dem Verhaltenskodex des Finanzcasinokapitalismus übernommen ein reines Machtspielchen betreibt. Was auch immer die Wahrheit sei, respektive wieviel Lügenkampanien es erfordert, und wieviel vom Gesellschaftliche Frieden auch dabei den Bach runter geht, da scheißt dieser Weber drauf, hauptsache er hat endlich Sarrazin ins Büsereckchen deportiert.

    Warum soll diser Weber irgend ein Buch lesen? Wahrheiten machen doch nicht seine Macht aus. Macht kommt ihm aus dem Gegenteil, aus Manipulationen und eben aus solchem Intrigenspiel.Der liest Aktien- und Währungskurse, und wenn die schlecht stehen aller Wahrscheinlichkeit nach Horoskope und vielleicht aus Eingeweiden von Eingeweihten, reibt an Krisenbaraometern für Aufschwung und sich einen an seinem Machtbolzen.
    Und besorgt um das Ganze unserer Gesellschaft ist der bestenfalls wie ein Zirkus-Illusionist der aufpassen muss, dass keiner im Kinder-Publikum seine Tricks entlarvt.
    Der Fall Sarrazin war ein Skandal,eindeutig weil Sarrazins Außerungen frei von der Leber weg nur skandalisiert wurden, jetzt wurde von Weber die Ernte davon eingefahren, und dies ist jetzt der Skandal, dass niemand und gerade nicht die Medien, das Machtgebaren Webers skandalisieren.

    Für wirklich entsetzliches Vergehen an Recht und Ordnung, vom Geschmack nicht mehr zu reden, sind wohl keinerlei mehrheitsgesellschaftlichen Antennen mehr vorhanden.

    Sarrazins „Rauswurf“, was es im Kern und dem Inhalt nach ist, wenn auch Weber noch mehr wollte, die Vernichtung und Endlösung, wird in allen Meldungen „begründet“ mit Sarrazins „skandalösen Äußerungen“ ohne irgendwie noch faktizierende Bundesbankobliegenheiten für „die Integrationsproblematik“ in Zweifel zu ziehen, als wäre der Bundesbankchef die höchste Verfassungsautorität in sachen „Volksverhetzung“, und dürfe per einstweiliger Verfügung oder noch willkürlicher , nämlich privatim, kurzerhand sogar Meinungen und noch Tatsachen auf den Index setzen. Das sind die Verfassungsverwerfungen, die hierbei so ohne jede kritik durch die medien geistern.

    Nur logisch betrachtet entspricht das einer Begründung etwa, dass die Kuh vom Eis soll, weil sie geschissen hat.

    Und im Fall Weber hat sie ureigentumlich geschissen: blanker Verfassungsbruch im Dienste von Kabale und Liebe auf Vorstandsetagen.

    Als Politiker macht man sich ja „verdient“, damit man sein Altenteil in Ruhe bei der Bundesbank etwa oder bei Jelzins Gazprom genießen kann. Es ist einfach doppelt schmutzig, dass Weber den verdienten Sarrazin über diese Klinge hat springen lassen, welche eine Empörungsindustrie rein aus den nichts fabriziert hat. Und was machen Medien in diesem Fall?- sie berichten: Nämlich das, was man ihnen verlautet; kein Quäntchen mehr! Als ob ihr Hirn nur geliehen wäre, wiederum von der Bundesbank etwa.
    Dass das so war im Fall Weber-Sarrazin, das ist dann wieder das Integrations“problem“, das Seggregationsthema der islamischen Gegengesellschaften, nämlich schon die Angst, ein freies Wort könnte uns deren Religion um die Köpfe dschihadieren lassen.

  34. LeWaldsterben!!!

    Toll der Beitrag.

    Genau solche Leute sind schuld, dass es in unserer Gesellschaft bergab geht.

  35. #29 Eurabier (14. Okt 2009 09:19)

    Na endlich! Ströbele ist gar nicht abgetaucht, nein, er macht weiter in Realsatire, der RAF-AufbauhelferIn:

    http://www.welt.de/politik/article4840623/Stroebele-will-muslimischen-Festtag-als-Feiertag.html

    Ströbele will muslimischen Festtag als Feiertag
    (28)
    14. Oktober 2009, 08:24 Uhr

    Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat die Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag bekräftigt. Dies wäre ein Zeichen, dass Deutschland den Islam als Religion ernst nehme, sagte Ströbele, der schon 2004 mit einem entsprechenden Vorschlag gescheitert war.

    Hallo, grüße Dich Eurabier!!

    Kann mir nicht vorstellen, dass er mit dieser Forderung durchkommt.
    Aber möglich ist alles. Lass es uns abwarten, wie weit er weiter plärrt mit irgendwelchen, absurden Forderungen.
    Gestern war in den Web-News gestanden, dass die CSU, angeblich vehement, gegen den Beitritt der Türkei ist, die FDP aber nicht.
    Es soll zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.
    Tja, was soll man dazu sagen.
    Für Guidolein als Außenminister wird dies aber nicht so leicht. Zumal wenn er seinen Freund, auf einen Staatsbesuch mitnehmen will, in einem Land, wo die Moslembruderschaft den Ton angibt. Ich kann mir das lustig vorstellen.

  36. Weber gehört zu jener Kaste der globalisierten „Wirtschaftselite“ in unserem Land (in ganz Europa), die nur an Aktienwerten und Rendite interessiert ist sowie am reibungs- und möglichst lautlosen Ablauf ihrer Geschäfte. Islam hin oder her, das ist ihm völlig wurst. Er hat Sarrazin wegen der „negativen Schlagzeilen“ degradiert. Wir brauchen endlich eine wirkliche Elite, der das Wohl ihres Landes am Herzen liegt.

  37. Man kann das Land gut vergleichen mit einem geschwächten Organismus der natürlich viel eher
    von Viren, Bakterien zugrunde gerichtet wird.

    Ein gesunder Organismus mit guten Abwehrkräften
    liefe nicht Gefahr am Bürgerkrieg oder an der Missionierung zum Islam zu sterben.

    Der gesunde Organismus wehrt Eindringlinge von aussen ohne Probleme ab oder umschliesst sie und löst sie auf.

    Schon in fünf Jahren /Faz werden die Hälfte aller Grundschulkinder in Deutschlands Grossstädten Migrantenkinder sein – es wird also wesentlich schneller gehen als sich manch 68iger ohne Kinder vorstellen kann .

    Dieses Wissen bedeutet für den Typ Fahnenwechsler jetzt schon, nicht die Klappe zu weit aufreissen, sondern deutschtypisch mitzulaufen.
    Was diese kommenden Generationen von islamischen Migranten mit den Hinterbliebenen der 68iger Patchworkfamilien ohne Glauben anstellen werden -ich kann es mir vorstellen.

  38. #3 Ayse (14. Okt 2009 06:30)
    Die Abrechnung wird kommen. Es ist nur eine Frage der ZEIT !

    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

    Theodor Körner (1791-1813), ein Kämpfer für Deutschlands Freiheit

  39. Ich werde mir von meinen Kindern und Enkelkindern nicht vorwerfen lassen nichts getan zu haben.Weiter so.Langsam tut sich was.Wir müssen nur zusammen halten.

  40. #38 the third option

    Ich geh mal schwer davon aus das Le Waldsterben, der den Brief verfasst hat, ihn per Internet an Weber persönlich oder an die Bundesbank gesendet hat, denn sonst hätte der Brief sicher keinen Sinn.

    So ist es, und zwar sicherheitshalber mit der guten alten Schneckenpost – bevor er als Mail noch im Spamordner versandet.

    Übrigens gleich als Tipp – habe ich schon einige Male so gemacht, und oben hat ein Kommentator wohl die gleiche Idee:
    Wenn ein Artikel eine bestimmte Person betrifft und ihr findet, die sollte das nicht verpassen: Artikel kopieren, Ausdrucken, hinschicken! Hinweis auf PI-Quelle nicht vergessen 😉 .

  41. Aufruf an die Mitarbeiter der Bundesbank

    Welteke bleibt unvergessen. Der stolperte bekanntlich über Luxuseinladungen samt Ehefrau ins vornehme Berliner ‚Adlon’.
    Vorteilsnahme, Spesenbetrug, Betrug, Begünstigung usw. – so in dem Dunstkreis fallen so manche Weltherrscher ins Unermessliche.
    Herr W. ist der neue Welteke.
    Operativ werden statt schimpfen.

    Dazu eine kleine Checkliste für Bundesbankmitarbeiter:

    . Reisen – zu wem?
    Auf wessen Kosten?
    Weshalb? Streng dienstlich?
    Allein oder in Begleitung?
    . Einladungen – vom wem? Rein dienstlich?
    . Feriensponsoring? A la Sarkozy?
    . Dienstautonutzung – zu privaten Zwecken – versteuert?
    Kilometer- und Telefonabrechnung astrein?
    . Dienstwohnung – Putze sozialversichert, Gärtner dito? Oder von den BuBa gestellt, ausgeliehen? Siehe Sparkassen-Schröder, Köln.
    . Handwerkerleistungen auf Kosten des Arbeitgebers sprich Steuerzahlers? – wiederum Lichtgestalt Schröder, StaSpaKa Köln?
    . Beraterverträge – mit wem? Welche Gegenleistung? Siehe Müllers Jupp, Köln – Porz, ‚Prof.‘ Dr. Bietmann, Köln
    Beraterverträge, Jobs an wen ? Gut Freund? Verwandte? Geliebte (äh, sowieso – hat der eine? Bumst der eine Mitarbeiterin?)- siehe EU-Kommissare, EU-Ratsmitglieder
    . Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz? Katzav-Schröder-Brandt-Syndrom?

    Ich weiss – das ist nicht die feine englische Art. Aber – ist Herr W. ein feiner Mann?

    Ströbele – Pöbele – pi weiß: Der gehört in die Anstalt.
    Sitzt aber im Bundestag.
    Was sagt uns das?

    Am Rande: Keine Geschäfte mit Grenke Leasing, keine Aktien der AG kaufen.

  42. @ Le Waldsterben Danke!
    Rhetorisch perfekt, inhaltlich hervorragend. Ach wenn er das nicht lesen wird, Verweise auf PI oder BPE helfen immer. Und wenn es das Vorzimmer zur Kenntnis nimmt.

Comments are closed.