- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

39 Tote bei Terroranschlag auf russischen Zug

Anshlag auf Newski Express [1]Nach Angaben der russischen Eisenbahngesellschaft (RJD) sind gestern Abend rund 350 Kilometer von Moskau entfernt vier Waggons des Schnellzuges „Newski Express [2]„, der zwischen Moskau und St. Petersburg verkehrt, entgleist [3]. Bei dem „Unglück“ starben 39 Menschen. Die Ermittler gehen davon aus, dass auf den Zug ein Bombenanschlag verübt worden [4] ist.

Rund hundert der insgesamt gut 650 Passagiere und Bahnmitarbeiter wurden nach Angaben der Rettungskräfte verletzt. Nach Mitteilung des Innenministeriums waren in dem Zug auch Ausländer. Mindestens ein italienischer Staatsbürger werde in einer Klinik behandelt, hieß es. Hinweise auf deutsche Reisende gibt es bislang nicht.

Wer hinter dem Attentat steckt, ist noch nicht geklärt. Es soll ein im Internet aufgetauchtes, angebliches „Bekennerschreiben“ einer rechtsradikalen Organisation [5] geben, dessen Echtheit jedoch stark bestritten wird. Denkbar wäre ein Anschlag islamischer „Unabhängigkeitskämpfer“, aber so etwas auszusprechen, wäre wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu inkorrekt.

Bereits im Jahr 2007 war auf derselben Strecke durch einen Bombenanschlag ein Personenzug entgleist, dabei wurden damals 60 Menschen verletzt. Die Hintergründe der Tat sind interessanterweise bis heute unklar. Seit dem Erstarken des Islams nach dem Zerfall der Sowjetunion wird Terrorismus in Russland immer mehr zum Problem, besonders im Kaukasus, wo viele Moslems leben.

Beitrag teilen:
[6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [13] [13]
[14] [7] [8] [9] [10] [11] [13] [12] [13]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "39 Tote bei Terroranschlag auf russischen Zug"

#1 Kommentar von isochor am 28. November 2009 00000011 14:35 125941895502Sa, 28 Nov 2009 14:35:55 +0100

Moslems würden keiner Fliege was zu leide tun.

#2 Kommentar von Ironman am 28. November 2009 00000011 14:51 125941987902Sa, 28 Nov 2009 14:51:19 +0100

wir tun uns hier keinen gefallen, wenn wir alles unglück ohne die schuldigen zu kennen den moslems in die schuhe schieben obwohl die wahrscheinlichkeit wiedermal hoch ist. in russland gibt´s durchaus auch andere gruppierungen, die dazu in der lage wären. früher oder später kommt die wahrheit ans licht – dann kann sich keiner verstecken, noch dazu, wenn´s auch ausländer erwischt hat.

#3 Kommentar von Andreas61 am 28. November 2009 00000011 14:51 125941988102Sa, 28 Nov 2009 14:51:21 +0100

Seit dem Erstarken des Islams nach dem Zerfall der Sowjetunion wird Terrorismus in Russland immer mehr zum Problem, besonders im Kaukasus, wo viele Moslems leben.

Falsch es wird nicht zum Problem es wird zum Alltag. Überall wo die Anhänger des Pädophilen Propheten leben, ist sowas an der Tagesordnung.

Andreas

#4 Kommentar von Marti am 28. November 2009 00000011 14:51 125941988302Sa, 28 Nov 2009 14:51:23 +0100

Welches Interesse sollten russische Rechtsradikale daran haben, die eigenen Leute in die Luft zu sprengen?

#5 Kommentar von waidla am 28. November 2009 00000011 14:56 125942018102Sa, 28 Nov 2009 14:56:21 +0100

Moslems würden doch niemals unheil anrichten…als ihr habt mir vielleicht eine Meinung…

Naja werden wir hoffentlich bald wissen wie es zu diesem unglück kam…

Mfg waidla

#6 Kommentar von Ironman am 28. November 2009 00000011 15:00 125942044403Sa, 28 Nov 2009 15:00:44 +0100

#4 Marti (28. Nov 2009 14:51)

ja, eben. wenn, dann eher doch linksradikale.
die doktrin der linken war schon immer die destabilisierung der staatsmacht (siehe unterstützung der raf und der komm.partei durch die ddr). bitte nicht mißverstehen, ich will mit den rechtsradikalen genausowenig zu tun haben, wie mit den linken, aber gibt´s denn beispiele für einen terroranschlag durch rechtsradikale ?

#7 Kommentar von F4TM4N am 28. November 2009 00000011 15:14 125942125003Sa, 28 Nov 2009 15:14:10 +0100

Die Ermittler gehen davon aus, dass auf den Zug ein Bombenanschlag verübt worden ist.

Es ist also noch nicht einmal sicher,
ob es überhaupt ein Anschlag war.
Ich denke hier sollte man sich mit voreiligen Schuldzuweisungen zurückhalten.

#8 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 15:17 125942142803Sa, 28 Nov 2009 15:17:08 +0100

Waren aber keine Moslems. Gibt ein Bekennerschreiben von Kombat18, einer russischen Nazigruppe.

#9 Kommentar von F4TM4N am 28. November 2009 00000011 15:24 125942184703Sa, 28 Nov 2009 15:24:07 +0100

#8 plapperstorch (28. Nov 2009 15:17)

Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Kombat18 auch in anderen Ländern.
Es soll sich um den terroristischen Arm der internationalen Nazi-Szene handeln.

#10 Kommentar von KDL am 28. November 2009 00000011 15:24 125942185903Sa, 28 Nov 2009 15:24:19 +0100

Also egal ob es Linksextreme, Rechtsextreme oder Islamisten waren: Es ist alles das gleiche widerliche Pack!

#11 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 15:27 125942204103Sa, 28 Nov 2009 15:27:21 +0100

Soeben wurden Teile des Sprengsatzes gefunden. Der russische Generalstaatsanwalt hält das Bekennerschreiben für echt.

#12 Kommentar von nonkonformist am 28. November 2009 00000011 15:29 125942215903Sa, 28 Nov 2009 15:29:19 +0100

Einen rechtsradikalen Anschlag gab es 1980 am Münchner Oktoberfest durch einen Einzelgänger.

Der Attentäter von Oklahoma, Timothy McVeigh soll angeblich einen rechtsextremen Hintergrund gehabt haben und war angeblich auch ein fanatischer Einzelgänger.

In diesen beiden Fällen konnten trotz aller Untersuchungen und Verschwörungstheorien keine terroristischen Vereinigungen mit den Attentaten in Verbindung gebracht werden.

#13 Kommentar von unrein am 28. November 2009 00000011 15:30 125942224603Sa, 28 Nov 2009 15:30:46 +0100

bigcpoint (28.11.2009, 13:58 Uhr)
39 gegen Tausende
Wer in Tschetschenien Völkermord begeht, sich an keine Genfer Konvention hält, muß sich nicht wundern, und auf Mitleid hoffen.

[15]

das ist natürlich kein Bekennerschreiben™, sondern nur ein unmassgeblicher Leserkommentar ausm Stern… es darf gerätselt werden.

#14 Kommentar von Marti am 28. November 2009 00000011 15:31 125942230003Sa, 28 Nov 2009 15:31:40 +0100

#7 F4TM4N

Dass es ein Anschlag war, erscheint, nachdem man einen Sprengkrater und Sprengstoffreste gefunden hat, sicher.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, was es so an rechten Anschägen bisher so gegeben hat.

Was Deutschland betrifft, finden man neben dem allseits bekannten „Anschlag“ mit einem zufällig in der Nähe liegenden Lebkuchenmesser auf Alois Mannichl vor allem den Anschlag auf das Oktoberfest 1980.

Was mir nicht in den Kopf will: warum sollten Rechtsradikale wahllos Menschen, die das Oktoberfest besuchen, töten wollen?

Das Oktoberfest ist weder als einschlägiger Treffpunkt von Kommunisten, linken Chaoten, Homosexuellen, dauerhaft in Deutschland lebender und problematischer Ausländer etc. bekannt, wenngleich natürlich aus all diesen Gruppen Menschen aufs Oktoberfest gehen.

Getroffern werden also vor allem normale Menschen aus dem eigenen Volk, gegen die ja Rechtsradikale nichts haben.

Das gleiche gilt für russische Rechtsradikale, wieso sollten sie wahllos vor allem Russen töten wollen?

Bei Muslime hat man sofort ein Motiv, nämlich Ungläubige töten, was ja eine verdienstvolle Tat im Dschihad ist, und viele, viele Beispiele, dass das aucht tatsächliche gemacht wird.

#15 Kommentar von Anna-Maria am 28. November 2009 00000011 15:36 125942256403Sa, 28 Nov 2009 15:36:04 +0100

#6 Ironman (28. Nov 2009 15:00)
Anschläge durch Rechtsradikale?
Nein, wie kommst Du denn darauf – sind doch gaaanz liebe Menschen, genau wie die radikalen Moslems.

Mir fallen da spontan diese Anschlage ein:
– Anschlag auf den Bahnhof von Bolognia, 1980, rund 100 Tote
– Briefbombenserie in österreich 1990ger Jahre
– Bombenanschlag auf das Oktoberfest 1986(?), mehrere Tote
– Anschlag in Oklahoma von einem US-Nazi, weit über 100 Tote.
– Geplanter Anschlag auf die Grundsteinlegung der Münchner Synagoge vor einigen Jahren.
– Unendlich viele Brandanschläge, Friedhofsschändungen etc.

Und da gab es noch seeehr viel mehr – in sehr vielen Ländern. Wie gesagt nur meine spontanen Einfälle.

#16 Kommentar von Alexanderplatz am 28. November 2009 00000011 15:37 125942266203Sa, 28 Nov 2009 15:37:42 +0100

Da ich hier in Berlin in einer Gegend wohne, wo immer mehr Araber einziehen, habe ich mich entschlossen ein Weihnachtliches Licht ins Fenster zu stellen, um zu zeigen das es in meinem Kiez auch noch Christen gibt. Ich hoffe es wird ein kleiner Nadelstich in die Muslemische ( schwarze ) Seele sein.

#17 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 15:38 125942269203Sa, 28 Nov 2009 15:38:12 +0100

Auf RIAN kann man das Stück weggesprengte Schiene sehen:

[16]

#18 Kommentar von Marti am 28. November 2009 00000011 15:51 125942346703Sa, 28 Nov 2009 15:51:07 +0100

#15 Anna-Maria (28. Nov 2009 15:36)

Anschläge auf Synagogen, gegen Linke, Ausländer etc. sind bei einen rechsradilakalen Weltbild völlig logisch, aber warum Menschen aus den eigenen Volk wahllos umbringen?

Sowohl bei dem Anschlag aufs Oktoberfest als auch in Bologna blieb vieles, was den Hintergrund angeht, unaufgeklärt.

Tinothy McVeigh, der Attentäter von Oklahoma bezeichnete sich selbst als libertär, man müsste wohl sagen extremlibertär, da er staatliche Strukturen an sich ablehnte.

Aber klassische Rechtsradikale haben ein ganz anderes Verhältnis zum Staat als McVeigh.

Anschläge gegen Minderheiten, klar das ist logisch, aber nochmal: aus welcher Motivation sollten Rechtsradikale wahllos Leute aus den eigenen Volk töten wollen?

#19 Kommentar von Abu Sheitan am 28. November 2009 00000011 15:53 125942361903Sa, 28 Nov 2009 15:53:39 +0100

#16 Alexanderplatz (28. Nov 2009 15:37)
“ Ich hoffe es wird ein kleiner Nadelstich in die Muslemische ( schwarze ) Seele sein.“

Ich hoffe, es wird Dir nicht mit einem Warnstich gedankt. 🙂

#20 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 15:56 125942378203Sa, 28 Nov 2009 15:56:22 +0100

#18 Marti

So wie Adolf der Einzigartige? Der hat sein Volk ja auch verschont.

#21 Kommentar von Marti am 28. November 2009 00000011 16:07 125942446904Sa, 28 Nov 2009 16:07:49 +0100

#20 plapperstorch (28. Nov 2009 15:56)

Adolf hat den Tod von Millionen von Menschen verursacht und vielleich hat er zum Schluss Verrat begangen, wie Sebastian Hafner und andere das sehen.

Was mir nicht einsichtig ist, ist die Motivation, die Strategie, der Sinn und Zweck, den gewohnliche Rechtsradikale heute darin sehen könnten, wahllos Leute aus dem eigene Volk zu töten.

Wenn Rechtsradikale an der Macht sind, kann Terror gegen das eigene Volk eine Strategie zur Machterhaltung sein. Kommunisten haben aus dieser motivation heraus auch massenhaft Werktätige getötet, aber zum wiederholten Male: Warum sollen Rechtsradikale wahllos Menschen aus dem eigenen Volk töten wollen?

#22 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 16:20 125942522304Sa, 28 Nov 2009 16:20:23 +0100

#21 Marti

Sie sprechen von Rechtsdadikalen, aber das hier haben wohl Nazi-Terroristen begangen. Was in deren Köpfen vorgeht, verstehe ich nicht und muss Ihnen eine Antwort schuldig bleiben. Wäre aber bei Links-Terroristen genau so.

#23 Kommentar von the third option am 28. November 2009 00000011 16:48 125942690204Sa, 28 Nov 2009 16:48:22 +0100

Die Russen können natürlich in so viele Richtungen wie möglich ermitteln.
Wie etwa, dass am 30.06.2009 der Prozess gegen zwei Tatvertächtige wegen des Bombenanschlags auf den „Newski-Express“ in Nowgorod begonnen hatte, der August 2007 zum Entgleisen gebracht wurde.
Als Tatvertächtige stehen zwei Inguscheten vor Gericht.
Der Anschlag soll im Auftrag des tschetschenischen Warlords Doku Umarow ausgeführt worden sein, der sich am 31.10.2007 zum Emir des kaukasischen Emirats erklärte. Er wurde inzwischen vermutlich getötet.
[17]

#24 Kommentar von srg am 28. November 2009 00000011 16:57 125942742404Sa, 28 Nov 2009 16:57:04 +0100

#15 Anna-Maria (28. Nov 2009 15:36)

Bolognia sieht man heutzutage recht sicher beim CIA.

#25 Kommentar von Allahkarikaturist am 28. November 2009 00000011 17:11 125942831605Sa, 28 Nov 2009 17:11:56 +0100

Ich bitte euch, wir wissen doch, was von Ermittlungsergebnissen lupenreiner Demokraten zu halten ist….

#26 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 17:18 125942870205Sa, 28 Nov 2009 17:18:22 +0100

#24 Allahkarikaturist

Wissen „wir“ nun auch über Ihre Vorurteile bescheid? Oder können Sie sich ein Urteil deshalb bilden, weil Sie die Bombe gelegt haben?

#27 Kommentar von Blogbuster am 28. November 2009 00000011 17:18 125942873005Sa, 28 Nov 2009 17:18:50 +0100

@ #22 plapperstorch (28. Nov 2009 16:20)

Ich habe jetzt mal eine Weile so mitgelesen was auch von ihrer Seite dazu geschrieben wurde.

Es war wie eigentlich immer köstlich „geistfrei“ und durchaus ihrem Standard entsprechend.

Jedoch mit ihrer letzten Aussage

Sie sprechen von Rechtsdadikalen, aber das hier haben wohl Nazi-Terroristen begangen. Was in deren Köpfen vorgeht, verstehe ich nicht und muss Ihnen eine Antwort schuldig bleiben. Wäre aber bei Links-Terroristen genau so.

toppen sie wieder mal alles.

Was wirre Gedanken angeht haben sie hier schon einen geradezu legendären Stellenwert.

Aber in einem stimme ich ihnen zu 100 Prozent zu weder bei Rechts noch bei Links-Terroristen ist mit logischem Verstand etwas zu machen.

Da sie ja so schön von Nazi-Terroristen sprechen bleiben da ja eigentlich nur die Islamisten als Schuldige…und das gerade in Betracht das der Anschlag in Russland und dann auch noch in russischem Kernland geschah.

Da werden schon die rech“gläubigen“ten Schuldigen ihre Strafe bekommen.

Der Vorteil (als auch der Nachteil) bei starken Staatsführungen ist das sie sich nie verantworten müssen.

Es geschieht das was gerade ins Konzept passt.

Alles klar…plapper“vogel“.

MfG Bloggy

#28 Kommentar von Blogbuster am 28. November 2009 00000011 17:25 125942910205Sa, 28 Nov 2009 17:25:02 +0100

@ #23 the third option (28. Nov 2009 16:48)

Der Anschlag soll im Auftrag des tschetschenischen Warlords Doku Umarow ausgeführt worden sein, der sich am 31.10.2007 zum Emir des kaukasischen Emirats erklärte. Er wurde inzwischen vermutlich getötet.

Vermutlich.

Wer lässt sich auch schon gerne in die Karten schauen.

Nur sind die Mittel der östlichen Großmacht schon recht effizient.

Schon fast…einschüchternd.

🙂

Buuh.

Bloggy

#29 Kommentar von Pesa am 28. November 2009 00000011 17:28 125942929305Sa, 28 Nov 2009 17:28:13 +0100

Oooh, Oh! Mal sollte den Russischen Bären nicht reizen, der hat aus dem Afghanistankrieg gelernt!
Und so viele Moslems sind es nun auch wieder nicht im Kaukasus! Es sind auf Georgischer Seite Orthodoxe Christen!

#30 Kommentar von Big Red Penguin am 28. November 2009 00000011 17:29 125942937205Sa, 28 Nov 2009 17:29:32 +0100

Aber Leutz… ein Nazi ist doch kein Rechtsradikaler. Ein Nazi ist ein Linksradikaler, folgt er doch dem Nationalsozialismus, einer der vielen Formen des Sozialismus (der, derzeit, in Nordkorea zu beobachten ist, nein, Nordkorea is NICHT stalinistisch, wie immer gerne behauptet wird, es gibt dort nämlich die Idee der „nationalen Blutlinie“, die auch mit Gewalt und Mord durchgesetzt wird, und diese Idee ist dem total verkorksten Mythos der „arischen Herrenrasse“ extrem ähnlich, nur dass eben keine germanischen Arier darin vorkommen, sondern eben die nordkoreanische Blutlinie.)

Bitte, hört doch endlich damit auf, den Mythos und die Lügen der restlichen Sozialisten zu schlucken und noch zu verbreiten. Nazis sind nicht „rechts“. Rechts ist das Gegenteil von Links. Und wenn Links der Sozialismus ist (auch der Nationalsozialismus ist ein Sozialismus), dann ist Rechts das Gegenteil von Sozialismus (und das ist sicher nicht der Nationalsozialismus.)

#31 Kommentar von Schakal71 am 28. November 2009 00000011 17:46 125943037505Sa, 28 Nov 2009 17:46:15 +0100

OT:

Musk für uns:

NoHoeArmy:

[18]

#32 Kommentar von spiderPig am 28. November 2009 00000011 17:56 125943098305Sa, 28 Nov 2009 17:56:23 +0100

#8 plapperstorch (28. Nov 2009 15:17)

Quelle – bitte!!

Lassen Sie uns nicht dumm sterben!

#33 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:00 125943125706Sa, 28 Nov 2009 18:00:57 +0100

#31 spiderPig

Heute auf Deutschlandfunk, war gerade im Auto. Muss kurz nach 15 Uhr gewesen sein. Ich such mal auf DLF.

#34 Kommentar von Heiner und sonst keiner am 28. November 2009 00000011 18:07 125943165306Sa, 28 Nov 2009 18:07:33 +0100

Die Täter können nur Moslems gewesen sein. Und selbst wenn es keine waren, so hätten es auch welche sein können.

#35 Kommentar von spiderPig am 28. November 2009 00000011 18:09 125943175006Sa, 28 Nov 2009 18:09:10 +0100

Eben kam in den Nachrichten auch die Meldung und sofort der Hinweis auf einen Terroranschlag. Nun ist es so, dass ich vor kurzem einen Vortrag von Bernd Georg Thamm hörte (Globalisierung des Terrors). Er erzählte von einem Anschlag zweier sog. Schwarzen Witwen, die jeweils ein Flugzeug bestiegen und diese gleichzeitig in die Luft sprengten. Die Flugzeuge waren auf den Weg Richtung Sotschi. Also, ich habe in unseren Medien nichts darüber gelesen oder sonstwie gehört. Wenn unsere Medien jetzt schon mit der Meldung „Terroranschlag“ ‚rauskommen, dann waren es wahrscheinlich wirklich irgendwelche andere irre Typen.

#36 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:12 125943197706Sa, 28 Nov 2009 18:12:57 +0100

#35 spiderPig

Sie haben nicht alles hier gelesen. Auf RIAN kann man schon die weg gesprengte Schiene sehen, noch in der gestrigen Nacht aufgenommen. Es war ein Terroranschlag.

[19]

#37 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:18 125943233606Sa, 28 Nov 2009 18:18:56 +0100

#31 spiderPig

Auf DLF hab ich nix gefunden, aber beim SWR:

[20]

So ähnlich war aber auch die DLF-Meldung im Radio.

#38 Kommentar von spiderPig am 28. November 2009 00000011 18:36 125943338906Sa, 28 Nov 2009 18:36:29 +0100

#36 plapperstorch (28. Nov 2009 18:12)

Es ging in meinem Kommentar #35 nicht darum, ob es ein Terroranschlag war oder nicht. Das ist doch wohl jetzt klar, nachdem auch die Medien in BRD das bringen. Da muß ich nicht auf RIAN gucken. Es ging doch in den ersten Kommentaren darum, ob es Muslime oder Rechtsradikale waren (Ihr Kommentar #8). Vielleicht lesen Sie hier nicht alles.

#39 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:38 125943349606Sa, 28 Nov 2009 18:38:16 +0100

#38 spiderPig

Sorry, dann habe ich sie missverstanden. Ich suche aber weiter nach der Quelle des GenStA.

#40 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:46 125943397606Sa, 28 Nov 2009 18:46:16 +0100

War noch eine zweite Bombe am Zug angebracht, die aber nicht richtig gezündet hat, berichtet Interfax.

#41 Kommentar von spiderPig am 28. November 2009 00000011 18:47 125943402606Sa, 28 Nov 2009 18:47:06 +0100

#39 plapperstorch (28. Nov 2009 18:38)

Na, lassen Sie mal, wegen mir müssen Sie nicht weitersuchen! Mit meinem Kommentar wollte ich nur ausdrücken, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Terroranschlag von Rechten war, eben weil die Medien auch sofort von Terroranschlag gesprochen haben. Wäre es ein Anschlag von Muslimen, hätte man sich entweder sehr bedeckt gehalten oder gar nichts gebracht. Ich denke da immer an die mindestens 30% positive Berichterstattung über den Islam in den deutschen Medien.

#42 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 18:53 125943438306Sa, 28 Nov 2009 18:53:03 +0100

#41 spiderPig

Ich suche nicht nur Ihretwegen, sondern für mich nach einer zweiten Quelle. Auch dem DLF muss man nicht alles glauben.

#43 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 19:19 125943597907Sa, 28 Nov 2009 19:19:39 +0100

Combat18 nennt sich in Russland „Ingermanlandija“ und soll vor zwei Tagen einen Sprengstoffanschlag in der U-Bahn von St. Petersburg verübt haben.

#44 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 19:31 125943668407Sa, 28 Nov 2009 19:31:24 +0100

Combat 18 hat vor ca. 1 Stunde die Urheberschaft für den Anschlag dementiert.

#45 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 19:41 125943730907Sa, 28 Nov 2009 19:41:49 +0100

Der FSB glaubt auch nicht (mehr) an Rechtsradikale, hält aber auch tscheschenische Rebellen nicht für die Täter.

#46 Kommentar von Schweizerlein am 28. November 2009 00000011 20:47 125944124108Sa, 28 Nov 2009 20:47:21 +0100

Abwarten.

7 Kilo TNT in den sowjetischen Pampas? Wer da mal mit dem Flugzeug drüber geflogen ist weiss wie unendlich das dort ist. Wieso soweit weg?

Der Zug ist in der Mitte beschädigt, es hätte also einer da neben dem Gleis in Sichtweite hocken müssen mit einem Fernzünder. Wie kommt der von dort weg? beamen?

Mir scheints ein normales Unglick zu sein, verrostetes Material, vergammelte Geleise, nix funktioniert. Zug entgleist.

#47 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 21:00 125944205209Sa, 28 Nov 2009 21:00:52 +0100

#46 Schweizerlein

Bitten Sie bei PI drum, das Ihr Kommentar gelöscht wird. Zuvor können Sie sich ja noch informieren.

#48 Kommentar von plapperstorch am 28. November 2009 00000011 21:14 125944289409Sa, 28 Nov 2009 21:14:54 +0100

#46 Schweizerlein

Nur die beiden letzten Wagen sind aus den Gleisen gesprungen und der letzte umgekippt. Die Fotos scheinen noch nicht über die Alpen gelangt zu sein. Könnte auch an den Minaretten liegen, über die man nicht hinaus sehen kann.

#49 Kommentar von BUNDESPOPEL am 28. November 2009 00000011 23:51 125945227311Sa, 28 Nov 2009 23:51:13 +0100

Golos Rossij berichtet ausführlich über das Geschehen.

[21]

#50 Kommentar von Jochen10 am 29. November 2009 00000011 11:06 125949279411So, 29 Nov 2009 11:06:34 +0100

Dumme Idee von den Islamis einen Anschlag auf einen russischen Zug zu verüben.
Die sind nicht so rücksichtsvoll wie die Amerikaner.
Aber wer behauptet dass die Islamis klug sind?

#51 Kommentar von plapperstorch am 29. November 2009 00000011 11:36 125949458711So, 29 Nov 2009 11:36:27 +0100

#50 Jochen10

Die Russen sind ab dem 1.1.2010 sogar rücksichtsvoller als die Amis, denn ab dann ist in Russland die Todesstrafe verboten.

#52 Kommentar von aka_sova am 29. November 2009 00000011 12:03 125949623312So, 29 Nov 2009 12:03:53 +0100

das war ja kein Terroristangriff, nur Defekt von Eisenbahnlinie. Wegen des Lärm von durchbrechende Schwelle alle haben nachgedacht, dass das war eine Explosion.

Ein Expert diskutiert über das und beweist hier, leider nur in russisch.

[22]?

#53 Kommentar von plapperstorch am 29. November 2009 00000011 12:08 125949648112So, 29 Nov 2009 12:08:01 +0100

#52 aka_sova

Und die zweite Bombe hat Putin selbst gezündet. Gibt schon seltsame Experten.

#54 Kommentar von aka_sova am 29. November 2009 00000011 15:19 125950797503So, 29 Nov 2009 15:19:35 +0100

#53 plapperstorch
zweite? bitte? Ich habe etwas ausgelasst?

#55 Kommentar von plapperstorch am 29. November 2009 00000011 15:54 125951006603So, 29 Nov 2009 15:54:26 +0100

#54 aka_sova

[23]