In Confidence AfghanistanAnscheinend war die ganze Kämpferei der internationalen Truppen in Afghanistan für die Katz, denn die britische Führung schwenkt um und will die Taliban in Afghanistan auf einmal offiziell an der Macht beteiligen. Laut Stern sollen nicht nur die „Fußsoldaten“ und ihre lokalen Kommandeure amnestiert werden, wie früher schon gefordert, sondern auch die oberen Befehlshaber und „Schatten-Gouverneure“, die die Taliban bereits für fast alle Provinzen aufgestellt haben. Ist Britannien so tief in islamischer Hand, dass man vor den Taliban einknickt, um zuhause keinen Ärger zu kriegen?

(Spürnase: Bernd vS)

Like
 

42 KOMMENTARE

  1. Ich bin dafür, alle Soldaten abzuziehen. Die Kinder in den Slums von Südamerika brauchen unsere Hilfe genauso wie die Frauen in Afghanistan, und ich glaube, dass besagte Kinder bei weitem dankbarer sind.

    Jemandem Hilfe anzubieten und dabei sein Leben zu riskieren ist absurd. Polizisten auszubilden, die dann nach kompletter Ausbildung ihre Ausbilder erschießen ist unerträglich und zeigt, wie tief der Hass und die Indoktrinierung sitzt.

    Wie lange wären wohl die Rosinenbomber nach Berlin geflogen, wenn jeden Tag ein paar GIs getötet worden wären?

    Aber es geht wohl in Wirklichkeit darum, dass Afghanistan wegen der Mohnernte gebraucht wird, was zählen da schon ein paar Bauernopfer.

  2. „Ist Britannien so tief in islamischer Hand, dass man vor den Taliban einknickt, um zuhause keinen Ärger zu kriegen?“

    Nein darum geht es nicht! Der Krieg in Afghanistan war von Anfang an verloren! Man kann einem steinzeitlichen Hirtenvolk keine Dmokratie bringen, man kann Frauensteinigern und Kinderfickern keine zivilisatorischen Werte bringen!

    Der Krieg war das dümmste, was George Walker Bush gemacht hat! Irak und Afganistan waren und sind nicht zu gewinnende Kriege!

    Es sterben nur viele Deutsche Soldaten für Nichts!

  3. Das ist kein Einknicken sondern eine Anerkennung der Realität. Im Gegensatz zu den westlichen Besatzungstruppen haben die Taliban großen Rückhalt in der Bevölkerung. Die Taliban brauchen nicht damit zu rechen, dass sich Gegner einschleichen um Talibans zu ermorden. Diese Form der Gastfreundschaft wird nur den westlichen Truppen entgegengebracht. In diesem Drecksland gab es noch nie was zu gewinnen und wird es nie was zu gewinnen geben. Also nix wie weg da. Wenn „Hilfe“ für das islamistische Afghanistan notwendig ist, dann (mit Bomben) aus der Luft. Alles andere ist sinnlos.

  4. Die Briten haben ja auch genug Afghanen und Pakistani (als Nachbarland Afghanistans inzwischen Rückzugsgebiet und Kaderschmiede der Taliban) im Land. Wie radikal die auch in England agieren, kann man täglich sehen und auch den Schlagzeilen entnehmen.

  5. @#3 okzidental

    Das ist schon lange wünschenswert. Westliche Truppen allesamt raus aus allen Muselländern und Israel überlässt die Palis sich selbst. Mal sehen, was die Ziegenhirten dann noch zu schreien haben.

    Dann geht der Krach unter den Neandertalern erst so richtig los. Denn jeder will der Satansbrut Mohammed und seinen sadistischen Mordzügen natürlich am nächsten kommen.

  6. …natürlich wäre der Krieg in Afghanistan zu gewinnen gewesen. Man hätte ihn nur wie einen Krieg führen müssen. So wie bei uns (damals).
    Alle Männer kommen in Kriegsgefangenschaft und werden dort umerzogen. Und die, die sich dagegen wehren werden bekämpft, das heisst getötet und nicht dikutiert. Wenn Barbaren barbarischer sind, als westliche Werte wert sind, und sie ihnen damit überlässt, dann gewinnt die Barbarei. Es ist das Ende der Zivilisation. Die Musels haben uns den Krieg erklärt und müssen wie Krieger bekämpft werden.
    Die zurückgebliebenen Frauen, deren Männer in Kriegsgefangenschaft wären, könnten in der Zeit ersteinmal zivile , (weibliche) Strukturen aufbauen, wie bei uns damals.
    Kinder sind auch genug da.
    Aber man kann nicht nur bis zur Bewusstlosigkeit Brunnen und Zweltlager bauen , in der Hoffnung, dass es undankbare unziviliierte Steinzeit-Musels einem schon irgendwie danken werden.
    Krieg heisst letztendlich töten. Also bekriegt sie.

  7. ist Britannien so tief in islamischer Hand, dass man vor den Taliban einknickt, um zuhause keinen Ärger zu kriegen?

    also wer ernsthaft solche gedankengänge zustande bringt, dem ist wirklich nicht zu helfen

  8. Wir steuern weltweit einer kräftigen Katastrophe entgegen, je ehr die westliche Welt dies realisiert und reagiert desto besser.Multikultopia gibt es nicht!

  9. @wolaufensie (10. Nov 2009 12:20)

    So traurig das ist, aber Du hast vollkommen Recht.

    Entweder ganz oder gar nicht. Entweder Taliban und sonstiges Verbrecherpack dort hart bekämpfen, oder man muss es lassen. Auf die bisher betriebene Art wird das nix.

    Also: raus da!

    Erfolgreich dort handeln könnte man sowieso erst nach einem Verbot des Islam oder der völligen Umkrempelung aller vor Hass und Gewalt triefenden islamischen Lehren und Schriften.

    Von sich aus werden die Mohammedaner das weitere 1400 Jahre nicht schaffen, weil darauf die Todesstrafe steht.

  10. Ich prophezeie allerdings, dass es den Islam in der heutigen Form in 200 Jahren nicht mehr geben wird.

    Um das zu wissen, braucht man kein Prophet zu sein.

  11. @ #4 Nordlaender03

    Ein Zuwanderungshintergrund ist unwahrscheinlich, weil:

    1. Nieder-Eschbach ein sehr ländliches Dorf ist

    2. der Täter einmal auf einen Polizisten geschossen und ihn sofort lebensgefährlich verletzt hat

    3. im Jeep des Täters noch mehr Waffen herumlagen

    4. (der wichtigste Grund) die Polizei den Täter ohne Umschweife sofotr erschossen hat

    Merke: wenn in Frankfurt und Umgebung Verdächtige, auch zum Beispiel 70-jährige Rentner, sofort von Polizeikugeln durchsiebt werden, dann kann per se kein Zuwanderunsghintergrund vorliegen, sonst hätte man Plätzchen und Psychologen gereicht bzw. mit Platzpatronen geschossen.

  12. #7 wolaufensie (10. Nov 2009 12:20)

    „…natürlich wäre der Krieg in Afghanistan zu gewinnen gewesen.“

    In Afghanistan hat noch keine Invasoren-Armee gewonnen. Die Russen, die sicherlich keine Samthandschuhe hatten und auch keine ethischen, humanistischen Bedenken, haben kläglich versagt.
    Auch wenn man dort sämtliche Männer aus dem Verkehr ziehen würde, wären innerhalb weniger Jahre Zigausende kampfbereite junge Männer nachgewachsen. Der Boden dort ist mit Blut von Invasoren,von Steinigungen, Ehrenmorden und Schächtungen getränkt. Gewalt gegen Frauen, Tiere ist Ausdruck der islamischen Kultur und selbstverständlich.
    Der Nachschub aus Pakistan und anderen rechtgläubigen Ländern wird nie gestoppt werden können. Schlägt man einem Taliban den Kopf ab, wachsen zehn neue Taliban dafür nach.
    In Russland war Religion 100 Jahre lang geächtet und unterdrückt. Der Islam erstarkt gerade wieder und wird sogar im russischen Kernland zum Problem.
    Solange es Islam gibt, wird es keinen Frieden geben, nirgendwo.
    Islam oder Zivilisation, das ist hier die Frage.

  13. OT:
    Einen besonders schlimmen Fall von Rassismus und Diskriminismus meldet Reisebüro Selectreisen Frankfurt am Main:
    Der Autoverleiher Sixt hat wohl auf Grund eindeutiger Erfahrungen beschlossen, an türkische Staatsbürger ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland keine Autos mehr zu verleihen.
    Frau Böhmer, Herr Beck, Herr Mazyek,heulen Sie auf und zerren Sie Erich Sixt vor Gericht.
    Herr Richter Götzl, verknacken Sie den Lump!

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/jan_vajnorsky_will_ein_tuerke_bei_sixt_einen_wagen_mieten/

  14. #14 Hausener Bub (10. Nov 2009 12:37)

    Deine Sicht dieser Dinge hat etwas für sich. 😉

    Was mich nur mißtrauisch macht, nirgendwo wird die Nationalität des Täters benannt und im Geländewagen wurden weitere Messer und Schußwaffen gefunden. (lt. Bildzeitung, die den Täter als „Stalker“ bezeichnete).

  15. Die Spinnen die Briten.

    Hier wird auch wieder eine gute Armee, die gute Arbeit macht einfach von den eigenen Leuten mit Füßen getreten, verhöhnt und verheizt.

    Verstehe gar nicht warum die Briten überhaupt in Afghanistan und dem Irak dabei sind?

    Eine irre Welt ist das die letzten Jahre geworden.

  16. Die Taliban wollen die Briten aber nicht an der Macht beteiligen. Insbesondere nicht in Großbritannien.

  17. #13 Integralrechner (10. Nov 2009 12:33)

    „Ich prophezeie allerdings, dass es den Islam in der heutigen Form in 200 Jahren nicht mehr geben wird.

    Um das zu wissen, braucht man kein Prophet zu sein.“

    Ich prophezeie allerdings, dass es Europa in der heutigen Form in 20 Jahren nicht mehr geben wird.

    Um das zu wissen, braucht man kein Prophet zu sein.

  18. Mein Beitrag zum Rückzug wurde von der Focus Zensurbehörde abgelehnt…
    Rückzug??
    Vielleicht sind unsere Gutmenschen so für den Rückzug, weil sie so sehr auf Koks angewiesen sind?

  19. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein „Offizieller“ daran glaubt, man könne diesen Krieg gewinnen. Wenn man ihn nicht gewinnen kann, warum wird er dann geführt. Vor ein paar Tagen habe ich ein Interview mit Gorbatschow gesehen, der meinte nur gar lapidar, die USA sollten aus den Fehlern der Russen in Afghanistan lernen.

  20. So wie sie schon vor über 150 jahren an den afghanen die zähne ausbissen, ist es keinesfalls
    Theo Retisch
    auch heute wieder.
    Da pfeifen sie auf alle angeblichen hehren ziele und tun sich mit denen zusammen, die sie angeblich bekäpfen.

    Sie sollten sich lieber mal Fontane vornehmen, der ihre damalige niederlage treffend beschrieben hat.

    Das Trauerspiel von Afghanistan.

    Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
    Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
    „Wer da!“ – „„Ein britischer Reitersmann,
    Bringe Botschaft aus Afghanistan.““

    Afghanistan! er sprach es so matt;
    Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
    Sir Robert Sale, der Commandant,
    Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.

    Sie führen in’s steinerne Wachthaus ihn,
    Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
    Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
    Er athmet hoch auf und dankt und spricht:

    „Wir waren dreizehntausend Mann,
    Von Cabul unser Zug begann,
    Soldaten, Führer, Weib und Kind,
    Erstarrt, erschlagen, verrathen sind.

    „Zersprengt ist unser ganzes Heer,
    Was lebt, irrt draußen in Nacht umher,
    Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
    Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“

    Sir Robert stieg auf den Festungswall,
    Offiziere, Soldaten folgten ihm all’,
    Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
    Die uns suchen, sie können uns finden nicht.

    „Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
    So laßt sie’s hören, daß wir da,
    Stimmt an ein Lied von Heimath und Haus,
    Trompeter, blas’t in die Nacht hinaus!“

    Da huben sie an und sie wurden’s nicht müd’,
    Durch die Nacht hin klang es Lied um Lied,
    Erst englische Lieder mit fröhlichem Klang,
    Dann Hochlandslieder wie Klagegesang.

    Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
    Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
    Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,
    Umsonst, daß ihr ruft, umsonst, daß ihr wacht.

    Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
    Vernichtet ist das ganze Heer,
    Mit dreizehntausend der Zug begann,
    Einer kam heim aus Afghanistan.

  21. #4 Nordländer03
    Keine Polizeimeldung bis jetzt, aber die FAZ hat was im RSS-Fütterer: (natürlich ohne Herkunftsnennung!)

    10. November 2009 Bei einer Schießerei hat ein Polizist in Frankfurt einen 48 Jahre alten Mann auf der Straße tödlich getroffen. Ein Polizeibeamter wurde am Dienstagmorgen von einer Kugel des 48-Jährigen lebensgefährlich verletzt. Das teilte der Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), Udo Bühler, in Wiesbaden mit. Der Beamte musste in einer Klinik am Morgen notoperiert werden. Wer zuerst geschossen hat und wie oft geschossen wurde, stand zunächst noch nicht genau fest.

    Der 48-Jährige hatte nach Angaben der Polizei an der Haustür seiner früheren Frau randaliert. Eine Frau, möglicherweise die 44-Jährige selbst, verständigte daraufhin die Polizei. Als eine Streife eintraf, habe der Mann die beiden Beamten sofort mit seiner Schusswaffe angegriffen, teilte die Polizei weiter mit. Die Beamten schossen ebenfalls und verletzten den 48-Jährigen tödlich. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen.
    Anzeige

    Text: FAZ.NET

    http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E11278E79F12C4AEF8D3BB015FB1CCC2B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  22. Abu Sheitan (10. Nov 2009 13:02)

    Wenn Du glaubst, Deutsche würde sich auf Dauer von einer fremden Macht beherrschen lassen, dann kennst Du die Geschichte der letzten 2000 Jahre offenbar nicht.

    Ferner: die heutige geopolitisch-militärisch-strategische Lage in die Zukunft zu Ende gedacht, impliziert einen Krieg mit atomaren Mitteln innerhalb der nächsten 100 Jahre.

    Was denkst Du, wer diesen Krieg, trotz extrem hoher eigener Verluste, „gewinnen“ wird. Für mich steht solch ein nuklearer Holocaust fest.

  23. @ #3 okzidental (10. Nov 2009 12:10)

    Das ist kein Einknicken sondern eine Anerkennung der Realität. Im Gegensatz zu den westlichen Besatzungstruppen haben die Taliban großen Rückhalt in der Bevölkerung.

    Ganz genau!

    Und eine echte Afghanistan-Strategie MUSS ZWINGEND darauf gerichtet sein, dies zu ändern.

    Alles andere ist keine Strategie, sondern eine Werbe-Kampagne.

  24. #25 Integralrechner (10. Nov 2009 13:22)

    Wenn Du glaubst, Deutsche würde sich auf Dauer von einer fremden Macht beherrschen lassen, dann kennst Du die Geschichte der letzten 2000 Jahre offenbar nicht.

    Deutsche gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr, oder sie sind mit Bürgerkrieg beschäftigt. Dieser wird als Kleinkrieg im eigenen Land in einer Weise geführt, für die man in den letzten 2000 Jahren keine Beispiele findet.

    Ferner: die heutige geopolitisch-militärisch-strategische Lage in die Zukunft zu Ende gedacht, impliziert einen Krieg mit atomaren Mitteln innerhalb der nächsten 100 Jahre.

    Im asymetrischen Krieg gewinnen die Kräfte der Zerstörung. Auch die Kernwaffen helfen nur den Terroristen.

  25. Sollte die in Afgahnistan beheimatete Nordallianz unter einem gewissen Hekmatjar in das Geschehen eingreifen,müssten die dort stationierten Soldaten fremder Herkunft panikartik das Land verlassen,wie einst die Amis Vietnam verlassen haben.In neuester Zeit mussten 350000 hochgerüstete Sowjets das Land verlassen.Afghanistan ist militärisch nicht zu besiegen.Haben übrigens die Engländer auch schon hinter sich.

  26. Cattavista, warum wird es bald keine Deutschen mehr geben, konkret bitte?

    Bürgerkrieg? – sicher! Glaubst Du, autochthone Deutsche seien williges Schlachtvieh? Kein Irrtum wäre größer?

    Asymmetrie haben wir JETZT. Ich habe weit in die Zukunft gedacht.

    Ferner: wer wird immer ein wesentlich größeres und wesentlich effektiveres nukleares Zerstörungspotential zur Verfügung haben?

  27. #25 Integralrechner (10. Nov 2009 13:22)

    „Was denkst Du, wer diesen Krieg, trotz extrem hoher eigener Verluste, “gewinnen” wird. Für mich steht solch ein nuklearer Holocaust fest.“

    Diese Ragnarök-Fantasien kann ich nicht teilen. Willst Du Atombomben auf Köln oder Kreuzberg werfen?
    Sie sind unter uns und zwar schon überall. Irgendwann wird der globale Djihad ausgerufen sein und die Grausamsten und Skrupellosesten werden zur Macht greifen.
    So wie die mohammedanischen und osmanischen Armeen schonungslos andere Völker überrannt und abgeschlachtet haben, werden „Rechtgläubige“ gnadenlos und hemmungslos mordend, plündernd und vergewaltigend über ihre Nachbarn herfallen, die immer noch ahnungslos auf dem Sofa sitzen und „Wetten dass“ glotzen.
    Schon Lenin wusste, dass Deutsche, die einen Bahnhof stürmen wollen, erst (politisch korrekt) eine Bahnsteigkarte kaufen.
    In 20 Jahren wird die EU-Diktatur ihren Zenit erreicht haben und ähnlich Orwells 1984 strukturiert sein. Für Deutschtümeleien wird kein Platz mehr sein. Nationalistische Tendenzen werden als Aufruhr mit der Todesstrafe geahndet werden. Die Grenzen zur Mittelmeerunion werden offen sein und Eurabia wird verwirklicht werden.

  28. Abu Sheitan

    Also Du plädierst für eine unabänderlich feststehende Zwangsislamisierung aller (überlebenden)Deutschen, richtig?

  29. Abu Sheitan

    Du solltest meine Worte richtig lesen und nicht fehlinterpretieren. Wo schrieb ich, dass im Bürgerkrieg Atomwaffen eingesetzt werden, Du Spaßvogel?

    Ich rede von den Ländern, von denen der Unfrieden in Zukunft noch viel massiver ausgehen wird als heute: Pakistan, Iran, Saudi-Arabien usw.

    Im Bürgerkrieg Atomwaffen 🙂

  30. @31

    Ziemlich genau so sehe auch ich die Zukunft der EU in 20 Jahren. Libanon ist ein warnendes Beispiel. Da lebten die Christen zuerst auch „in Frieden“ mit den Muslimen, und auf einmal kippt die Stimmung. Und dann stehen auf einmal Strassensperren da, man wird nach der Religion gefragt und wenn man nicht Muslim ist, wird man einfach erschossen.

    Die Leute denken immer, man hätte so etwas wie eine Vorlaufzeit, bis der Bürgerkrieg oder ethnische Säuberungen beginnen, aber dem ist nicht so. Das System kann innerhalb weniger Tage komplett kippen !

  31. Es ist schon seltsam. Da glauben die „zivilisierten“ Länder doch tatsächlich, dass man einen Krieg gewinnen könnte wenn man den Feind, in diesem Fall die afghanische Bevölkerung schont. Man spricht von chirurgischen Schnitten, von zu verhindernden Kollateralschäden usw. usw. usw ….

    Geht man nur knappe 70 Jahre in der Geschichte zurück machte es den allierten absolut gar nichts aus in einer Nacht 1000 schwere Langstreckenbomber über eine einzige Stadt zu jagen, koste es was es wolle. Es war absolut gar kein Problem mit Panzern in Flüchtlingstrecks zu feuern. Und es war auch kein Problem mit Brandbomben ganze Städte nieder zu brennen. Es galt den Feind komplett in die Knie zu zwingen. Wo ist also das Problem in Afghanistan?

  32. #32 Integralrechner (10. Nov 2009 14:31)

    Abu Sheitan

    „Also Du plädierst für eine unabänderlich feststehende Zwangsislamisierung aller (überlebenden)Deutschen, richtig?“

    Keineswegs. Ich bin auch kein Prophet. 🙂
    Ich befürchte nur, dass es nicht 5 vor 12 ist, sondern 5 nach 12.
    Wenn Europa im Bürgerkrieg versinkt, werden wahrscheinlich Völkerwanderungen stattfinden und neue autonome Regionen entstehen, Kalifen, Warlords und andere Häuptlinge werden sich das Land teilen. Die Urbevölkerung wird sich möglicherweise in die unwirtlichen, ländlichen Gebiete zurückziehen, während die Invasoren hauptsächlich die verslumten Städte besiedeln werden. Atomwaffen im Bürgerkrieg einzusetzen ist nur für zivilisierte Menschen problematisch. Eine schmutzige Bombe demonstrativ hochgehen zu lassen, ist doch ein wunderbares Erpresserpotential. Bestrafe einen, erziehe hundert.
    Solange aber noch Zeit ist, sollten wir alles Erdenkliche tun, um die drohende Gefahr abzuwenden.

  33. #36 HighNoon (10. Nov 2009 15:43)

    „Es ist schon seltsam. Da glauben die “zivilisierten” Länder doch tatsächlich, dass man einen Krieg gewinnen könnte wenn man den Feind, in diesem Fall die afghanische Bevölkerung schont“

    Ich wußte gar nicht, dass die afghanische Bevölkerung mein Feind ist.
    Die Mehrheit der mutmaßlichen 9/11 Attentäter sollen doch aus Saudiarabien gekommen sein.
    Wäre es da nicht naheliegender, Saudiarabien zu bombardieren?

  34. Sind das dann dieselben moderaten Taliban die das Swat-Tal im Pakistan geschenkt bekamen?

    Die moderaten Taliban, die im Swat-Tal den Mädchen den Schulbesuch verweigern?
    Die moderaten Taliban, die junge Christinnen entführen, vergewaltigen und zwangskonvertieren?

    Die moderaten Taliban, die die Steinigungen wieder eingeführt haben?

    Oder sind das andersmodereate Taliban, die man in Afghanistan an die Macht bringen will?
    Fragen über Fragen.

    Aber eins ist klar: Die Freiheit des Westens wird nicht am Hindukusch verteidigt, nein, sie wird am Hindukusch verkauft.

    Lasst sie ihren heissgeliebten Islam unter den Taliban (Koranschülern) ausleben.
    Solange, bis er ihnen zu den Ohren herausquillt oder das Volk die Taliban selbst zum Shaitan jagt.
    Wir sollten ihrem Wunsch entsprechen und KEINEM islamischen Land Vorschriften machen.
    Allerdings auch keine Hilfe leisten.

    Raus aus Afghanistan, das ganze Land unter Embargo, europaweites Einreiseverbot für Afghanen, Drogenfelder abfackeln, Etwicklungshilfen streichen.

    Von selbst kommen sie nie aus dem Status eines Entwicklungslandes heraus.
    Und das ist gut so, nur dann ist gewährleistet, dass sie ihre Gewalt unter ihresgleichen ausleben.

  35. Für die,die es noch nicht ganz verstanden haben:

    Die ganze Idee kommt von Barak Obama und seinen aussenpolitischen Beratern,wie Zbigniew Brzezinski,welcher schon früher den Taliban,bzw.Mujaheddin zur Macht in Afghanistan verholfen hat.Habe ich auch gestern schon im Thread „Obama-Berlin“ zur sprache gebracht.
    Brzezi?skis Politik hatte das Ziel, die radikalen islamistischen und antikommunistischen Kräfte Afghanistans, also gerade auch die fundamentalistischen Mujaheddin, zu stärken, um die säkulare, kommunistisch ausgerichtete Regierung zu stürzen.
    Das war Anfang der 80er gegen die Sowjets.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

    http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/mit-den-taliban-gegen-al-qaida/

    http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistanobama100.html

    Die Briten spielen nur das Spielchen des „Erlösers“,das er schon seit Monaten in Planung hatte mit.

  36. Sorry an die Moderation,mein letzter Post (also 40) wurde erst nicht angezeigt,deshalb habe ich es ein paar mal versucht.
    Ihr könnt 41-43 wieder löschen.
    Danke.

Comments are closed.