- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Bundesgerichtshof bestätigt Morsal-Urteil

[1]
Entgegen dem Rat ihres früheren Kollegen Winfried Hassemer [2], bei „Ehren“morden doch Milde walten zu lassen und solche Mörder eventuell gar nicht zu bestrafen, da die Ärmsten doch einem Verbotsirrtum erlagen, hat der Bundesgerichtshof die lebenslängliche Freiheitsstrafe für den Bruder Morsal Obeidi (Foto) bestätigt (PI berichtete oft [3]). Vergeblich hatte die Verteidigung auf verminderte Schuldfähigkeit während der Tat plädiert. Mehr… [4]

(Spürnase: Skeptiker)

Beitrag teilen:
[5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [12] [12]
[13] [6] [7] [8] [9] [10] [12] [11] [12]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Bundesgerichtshof bestätigt Morsal-Urteil"

#1 Kommentar von terminator am 25. November 2009 00000011 14:18 125915868902Mi, 25 Nov 2009 14:18:09 +0100

Langsam, ganz langsam dreht sich der Rechtswind.

#2 Kommentar von FreeSpeech am 25. November 2009 00000011 14:21 125915889102Mi, 25 Nov 2009 14:21:31 +0100

Vergeblich hatte die Verteidigung auf verminderte Schulfähigkeit während der Tat plädiert.

In jeder Mordverhandlung, die ich sah, kam der Moment, als der Täter sagte, er habe das gar nicht mitbekommen (zB „auf einmal war das Messer in meiner Hand“, „auf einmal lag er da“ etc)

#3 Kommentar von TomcatK am 25. November 2009 00000011 14:21 125915891902Mi, 25 Nov 2009 14:21:59 +0100

Ich glaube nicht das sich da der Rechtswind dreht. Wird wohl eher eine Ausnahme sein.

#4 Kommentar von FreeSpeech am 25. November 2009 00000011 14:22 125915894502Mi, 25 Nov 2009 14:22:25 +0100

Der Verschreiber ist übrigens auch hübsch
verminderte Schulfähigkeit

PI: 🙂

#5 Kommentar von Maggi82 am 25. November 2009 00000011 14:23 125915900402Mi, 25 Nov 2009 14:23:24 +0100

Naja, es wäre jetzt auch aufgefallen wenn sie wieder milde walten lassen hätten.

Entschuligung.
OT
Mit Lesen und mit Lachen
[14]

#6 Kommentar von Kybeline am 25. November 2009 00000011 14:24 125915908102Mi, 25 Nov 2009 14:24:41 +0100

#2 FreeSpeech (25. Nov 2009 14:21)

Bitte beachten, der Morsalbruder hatte seine „verminderte Schuldfähigkeit“ selber herzaubern wollen, indem er sich vorher kräftig betrunken hatte! Trotz islamisches Alkoholverbot!

Wenn sie es für sich so brauchen, können nämlich diese kleine verlogene Schweinchen alle islamische Gebote in den Müll werfen.

#7 Kommentar von arjuna am 25. November 2009 00000011 14:27 125915925202Mi, 25 Nov 2009 14:27:32 +0100

Es ist gerade einemal ein Anfang. Es wäre das mindeste von unseren „Volksvertretern“, der afganischen Regierung einen Vertrag zu unterbreiten, in Deutschland verurteilte Afghanen aufzunehmen und die Strafverbüßung vorort vor zu nehmen – selbstverständlich mit anschließenden Einreiseverbot in Deutschland!

#8 Kommentar von canigou am 25. November 2009 00000011 14:29 125915938902Mi, 25 Nov 2009 14:29:49 +0100

Ehrenmorde 2008
(auch: Morsal Obeidi)

[15]

Ehrenmorde 2009

[16]

#9 Kommentar von klapperschlange am 25. November 2009 00000011 14:31 125915951802Mi, 25 Nov 2009 14:31:58 +0100

Tja,wenn ich mich recht erinnere lebt die Familie seit 16 Jahren in Deutschland.
Der Bruder Morsals bekannt als Schläger und Messerstecher.
Der Aufrtitt der Familie vor Gericht,eine Schande für Deutschland,was müssen wir uns eigentlich noch alles bieten lassen?!?
Unsere Lebensweisse als Schuld für den Tod ihrer Tochter verantworlich zu machen…
Da sieht man wie weit diese Menschen in unserer Kultur angekommen sind.
Gar nicht,das einzige was man gerne nimmt sind die Transferleistungen in Form von Kindergeld,Schulausbildung,Wohnung und Arbeitslosengeld.
Ein Segen dass das Urteil vom Bundesgerichthof bestättigt wurde,und zugleich eine Frechheit sondersgleichen dagegen zu klagen.Ich frage mich was uns diese Familie schon gekostet hat,und wer die Kosten des Prozesses trägt,aber ich kann es schon ahnen,der Deutsche Steuermichel.
Fr.Böhmer,übernehmen sie…

#10 Kommentar von Sacramento am 25. November 2009 00000011 14:32 125915956002Mi, 25 Nov 2009 14:32:40 +0100

Endlich mal ein vernünftiges Urteil, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

#11 Kommentar von Puseratze am 25. November 2009 00000011 14:32 125915957902Mi, 25 Nov 2009 14:32:59 +0100

Strike 🙂 !

Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familienmitglieder hämmerten gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten.

Nichts anderes war zu erwarten!
Es muss ein Schock für die Angehörigen sein, wo sie doch andere Urteile gewohnt sind! *Ironie off*

#12 Kommentar von blumentopferde am 25. November 2009 00000011 14:33 125915958602Mi, 25 Nov 2009 14:33:06 +0100

Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familienmitglieder hämmerten gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten.

Eine Schande, dass diese Mörderbande im Zuschauerraum und nicht auch auf der Anklagebank sitzt!

#13 Kommentar von Theo am 25. November 2009 00000011 14:33 125915963102Mi, 25 Nov 2009 14:33:51 +0100

Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familienmitglieder hämmerten gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten.

Anscheinend hat nicht nur einer der Obeidis Probleme mit der deutschen Rechtsordnung.

#14 Kommentar von Wuppertal am 25. November 2009 00000011 14:34 125915968602Mi, 25 Nov 2009 14:34:46 +0100

OT
Nordrhein-Westfalen präsentiert Comic gegen Linksextremismus.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Mehr Geld für den Kampf gegen Rechts!

[17]

#15 Kommentar von srg am 25. November 2009 00000011 14:37 125915987702Mi, 25 Nov 2009 14:37:57 +0100

Einen Gebrauchtwagenhändler, der „solide“ am Schild stehen hat, sollte man tunlichst meiden !

Einen Immobilienhändler, der „seriös“ aufm Goldschild stehen hat, sollte man links liegen lassen.

Manche geben mit den Dingen an, welche sie ausgerechnet überhaupt nicht haben.

So auch unsere stolzen EHRHAFTEN Mitbürger !!!

Man sollte dieses Wort „Ehren“mord nicht mehr verwenden; auch mit Anführungsstrichen nicht. Besser:

Religionsmord od.
Familienmord od.
Islammord od.
Unehrenmord od.
Glaubensmord od.
Mord infolge mittelalterlicher Moral- und Ehrvorstellungen

#16 Kommentar von Paula am 25. November 2009 00000011 14:39 125915996802Mi, 25 Nov 2009 14:39:28 +0100

Oh Gott, da wird Gisela Friedrichsen vom SPIEGEL aber enttäuscht sein. Sie konnte ja seinerzeit vor lauter Täterverständnis kaum noch laufen, denn schließlich sei Morsal ein ganz eigensinniges, aufmüpfiges Mädchen gewesen und der Bruder habe sich doch nur Sorgen gemacht.

Gisela Friedrichsen hat übrigens neulich im TV behauptet, durch ihre lange Berufserfahrung könne sie nun schon durch bloßes Gefühl beurteilen, ob jemand eine Tat wirklich begangen hätte oder nicht. Na, das ist ja wirklich praktisch: Wozu noch Gerichte, Beweisaufnahmen, langwierige Verhandlungen? Fragen wir doch in Zukunft einfach Frau Friedrichsen und sparen wir uns die bürokratische Justiz ;-).

#17 Kommentar von Wilhelm Entenmann am 25. November 2009 00000011 14:39 125915997602Mi, 25 Nov 2009 14:39:36 +0100

Fehlurteil!

Mit einer Strafminderung wegen Einschänkung der Steuerungsfähigkeit hätte das Gericht bezeugt, dass Islam psychisch krank macht.

#18 Kommentar von brazenpriss am 25. November 2009 00000011 14:39 125915997802Mi, 25 Nov 2009 14:39:38 +0100

#14 Wuppertal (25. Nov 2009 14:34)

[17]

Wie knuffig, ich werd jetzt auch linksextrem 🙂

#19 Kommentar von Logiker am 25. November 2009 00000011 14:39 125915999002Mi, 25 Nov 2009 14:39:50 +0100

Ahhh zur Abwechslung mal gute Nachrichten! 🙂

Gibts schon Videos wo man die tobende „Familie“ zu diesem Urteil sieht.

Was ist denn eigentlich mit dem Vater? Dem sollte doch auch wegen irgendwas noch ein Verfahren angelastet werden?!

#20 Kommentar von DerBoeseWolf am 25. November 2009 00000011 14:41 125916009302Mi, 25 Nov 2009 14:41:33 +0100

#7 arjuna

Ich habe schon wiederholt für ein Outsourcing des Strafvollzugs plädiert. Was in der Industrie möglich ist, sollte doch beim Strafvollzug auch möglich sein. Einen für längere Zeit Verurteileten vor den Menschen zu schützen, ist doch etwa in Sibirien oder auch Afghanistan sehr viel kostengünsiger als in einem Hochlohnland. Dann würden die deutschen Knäste auch mal entlastet und man könnte z.B. Intensivtäter „intensiver“ betreuen.

#21 Kommentar von Faust84 am 25. November 2009 00000011 14:45 125916030902Mi, 25 Nov 2009 14:45:09 +0100

Man stelle sich vor, die Mutter von Alex ( Marwa Prozess ) hätte randaliert. Ich glaube, sie wäre direkt hinterher in den Knast geflogen.

Wieso dürfen diese Menschen in einem Gericht randalieren ? Dafür sollte es 1 Jahr Knast geben…ohne Bewährung.

DAS IST EIN GERICHT ! UND KEINE VON EUREN VERDRECKTEN SIEDLUNGEN IN WELCHER IHR EURE FASCHISTISCHE ISLAMO-DRECKS-IDEOLOGIE AUSLEBEN KÖNNT !

#22 Kommentar von Faust84 am 25. November 2009 00000011 14:47 125916044602Mi, 25 Nov 2009 14:47:26 +0100

Andere Frage…

Wurde nicht neulich eine Deutsche von einem Moslem abgestochen ?

Hier wurde eine muslimin von einem Moslem abgestochen.

In dem Fall bekommt der Täter Lebenslänglich.

In dem anderen Fall weit weniger wenn ich mich nicht irre.

Resultat : Beide sind tot.

Unterschied : Der Tod der Deutschen wird
weit weniger bestraft.

Zum Kotzen !

#23 Kommentar von Denker am 25. November 2009 00000011 14:53 125916083902Mi, 25 Nov 2009 14:53:59 +0100

„Steter Tropfen höhlt den Stein“

#24 Kommentar von Sadiq al-Sharq al-Awsat am 25. November 2009 00000011 14:56 125916097802Mi, 25 Nov 2009 14:56:18 +0100

Nichts gegen ein wenig Polemik, aber die Verfälschung von Sachverhalten ist das, was in PI immer gern an der Profi-Presse kritisiert wird. Leider geht es hier noch schlimmer zu: Es wird in PI unterstellt, der BGH habe sich mit der – so auch nicht richtig wiedergegebenen – These Hassemers auseinandergesetzt, bei Ehrenmorden die Frage des Verbotsirrtums zu diskutieren. Völlig falsch, oder bewusst verfälscht: Der BGH hat sich lediglich mit der Bestandskraft eines psychiatrischen Gutachtens auseinandergesetzt; vom Verbotsirrtum ist nirgendwo die Rede, das war nicht Thema der Revision und hat daher bei der BGH-Entscheidung auch keine Rolle gespielt. Meines Wissens kam das im Prozess überhaupt nicht zur Sprache.

Insofern dreht sich hier auch kein Wind in der Rechtsprechung in irgendeine andere Eichtung – das ist eine reine Entscheidung für diesen einen konkreten Fall ohne jede Grundsatzbedeutung, die in einem anderen Fall wieder ganz anders getroffen werden kann.

Schade, dass derlei Fehllleistungen auf PI inzwischen so oft vorkommen, dass man sie gar nicht mehr jedesmal kommentieren kann – und man der Zuverlässigkeit der Meldungen auf PI kaum mehr vertrauen kann als denen der „Qualitätspresse“.

#25 Kommentar von Puseratze am 25. November 2009 00000011 14:57 125916106502Mi, 25 Nov 2009 14:57:45 +0100

#14 Wuppertal

ich stell mir grad die ganzen Zecken mit Comic-Heftchen vor :), schönes Bild!
Ach für die Zielgruppe ist der Comic nicht gedacht?
Sorry 🙂 :)!

#26 Kommentar von Integralrechner am 25. November 2009 00000011 15:02 125916133703Mi, 25 Nov 2009 15:02:17 +0100

Es wäre ganz im Gegenteil die besondere Schwere der Schuld festzustellen, so dass die Freiheit nicht schon nach 10 Jahren wiedererlangt werden kann.

Nur so kann man diese Barbarei zumindest in diesem Land reduzieren, wenn die Täter wissen, dass mindestens 15 oder auch 20 Jahre und mehr fällig werden. Denn die wissen ganz genau, was sie tun!

Ausweisung aus diesem Land sollte auch die Regel sein. Außerdem Aberkennung der dt. Staatsbürgerschaft, sofern vorhanden. Da sollte eine neue Gesetzeslage her.

#27 Kommentar von Chester am 25. November 2009 00000011 15:08 125916173603Mi, 25 Nov 2009 15:08:56 +0100

Nach dem Urteil war es zu tumultartigen Szenen im Gericht gekommen: Die Familienmitglieder hämmerten gegen das Panzerglas, das den Zuschauerraum abtrennt, sie schrien den Richter an und attackierten später auch Journalisten. Ganz einfach .. Islamistische BASTARDE

wie sagte de Familie des Mörders seiner Schwester von Mörsal in Hamburg ??

Wegen so einer Kleinigkeit wäre er schon längst wieder frei ( in seinem Land .. oder unter Sharia !)

BASTARDE DÄMONEN Blutrauschige Dämonen

aber bei solchen Taten halten sich die Musel-Vereine still und verständnisvoll leise

Und erst letzte Woche erhielt en Musel-Blutrausch-Mörder ( 36 Messerstiche!!!) nur 8 jahre !!!!

#28 Kommentar von 2001x am 25. November 2009 00000011 15:11 125916191103Mi, 25 Nov 2009 15:11:51 +0100

Was? Kein Muselbonus diesmal? Kein Wunder, daß die Familie im Gerichtssaal in typischer Muselmanier ausgerastet ist.

Weiß jemand ob gegen die randalierende Muselfamilie wegen Mißachtung des Gerichts Anzeige erstattet wurde?

#29 Kommentar von Masho am 25. November 2009 00000011 15:23 125916258803Mi, 25 Nov 2009 15:23:08 +0100

Uiii jetzt werden die Mutter und Verwandten wieder im Gericht einen Veitstanz aufführen weil ihr geliebter Sohn doch nur seine Schwester abschlachtete. Er ist doch unschuldig im Islamischen Brauch und Sitte ist das so vorgeschrieben da darf man dass verdammt nochmal! Ihr Kartoffel habt euch danach zu richten!

#30 Kommentar von Shantana am 25. November 2009 00000011 15:27 125916282503Mi, 25 Nov 2009 15:27:05 +0100

ALso langsam versteh ich dieses Pack. Die sehen doch dass sie immer und immer wieder mit ihren Steinzeitmetoden durch kommen, wärend man Otto Müller bei dem kleinsten Vergehen fast den Kopf abschlägt. Das merken die doch auch! Müssen nur einmal Nazi schreien und schon war er es der angefangen hat. Immer dieses „Du ich hab doll Verständniss für deine Wut, echt Du ich versteh das voll so.“

In was für einem Irrenhaus lebe ich eigentlich ???

#31 Kommentar von vossy am 25. November 2009 00000011 15:28 125916291003Mi, 25 Nov 2009 15:28:30 +0100

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Im übrigen glaube ich, bringen hier einige etwas durcheinander:

Die Tumulte im Gericht waren die bei der Urteilsverkündung in Hamburg, die auch in allen Medien in Bild und Ton waren, daran wird in dem Artikel nur noch mal erinnert.

@ Sadiq al-Sharq al-Awsat:

Ich kann hier keine Verfälschung der Sachverhalte erkennen, da ebenfalls nur noch mal daran erinnert wird, welche „Empfehlung“ ein ehemaliger Richter des BGH geäußert hat, da es passend zum Thema ist. Nicht mehr und nicht weniger. Mir zumindest war von vorn herein klar, daß der BGH nur über die Schuldfähigkeit des Mörders zu entscheiden hatte und nicht über die Empfehlung von Hassemer. Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden?

#32 Kommentar von Shantana am 25. November 2009 00000011 15:30 125916303203Mi, 25 Nov 2009 15:30:32 +0100

—> Das ging an das Windei Hassemer

#33 Kommentar von brazenpriss am 25. November 2009 00000011 15:34 125916325703Mi, 25 Nov 2009 15:34:17 +0100

#29 vossy (25. Nov 2009 15:28)

Winfried Hassemer war Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts und nicht Richter am BGH

#34 Kommentar von Shantana am 25. November 2009 00000011 15:36 125916337703Mi, 25 Nov 2009 15:36:17 +0100

Gibts schon Videos wo man die tobende “Familie” zu diesem Urteil sieht.

Ja gibt es. Einfach unfassbar wie sich diese Wilden aufführen. Aber mit uns kann man es ja machen:

[18]

#35 Kommentar von vossy am 25. November 2009 00000011 15:40 125916363003Mi, 25 Nov 2009 15:40:30 +0100

@ brazenpriss:

Danke für die Korrektur. Da können wir ja froh sein, daß er es nicht mehr ist, sonst hätte der BGH das Urteil vielleicht doch noch abgemildert.

#36 Kommentar von Gyaur am 25. November 2009 00000011 15:42 125916373903Mi, 25 Nov 2009 15:42:19 +0100

Kein Herz für Scharia. Mereha!

#37 Kommentar von nicht die mama am 25. November 2009 00000011 15:54 125916448003Mi, 25 Nov 2009 15:54:40 +0100

Tja, die „scheissdeutschen Nazis“ sind natürlich schuld.
Wie immer, wenns um Mohammedaner geht.

[19]

Kein Unrechtsbewusstsein, bei keinem aus der Familie Obeidi.
Alles Scheisse hier, nur nicht das Sozialsystem.

Und wenn man sich von solchem undankbaren Pack beleidigt fühlt, interessiert das natürlich nur den Edathy und die Roth.
Von wegen Nazialarm.

#38 Kommentar von Islamkritiker am 25. November 2009 00000011 15:57 125916467503Mi, 25 Nov 2009 15:57:55 +0100

Die Moslems mit islamitisch-faschistischer Grundeinstellung haben jeden Respekt vor uns Deutschen und vor unserer Justiz verloren. Und man kann ihnen nicht einmal richtig böse sein. Seit Jahrzehnten werden sie von unserer Kuscheljustiz an der langen Leine gelassen. Und wenn ein Moslemmörder fünfhundert mal auf einen Deutschen einsticht, dann findet sich bestimmt wieder mal ein Gutmensch, der dafür Verständnis zeigt. Wie oft kommen muslimische Totschläger und Mörder mit einem Lachen aus dem Gerichtssaal. Wie oft lachen die in die Kamera, wenn irgend so ein abgehobener Alt68-Richter wieder einen muselmanischen Massenmörder freigelassen hat. Wie oft?

Ich denke mal zu oft. Und mal ganz ehrlich. Der Wind dreht sich ganz langsam. Vor ein paar Monaten noch wären solche harten Urteile gegen unsere Kulturbereicherer nicht möglich gewesen. Vor ein paar Monte noch wäre ein Herr Dr. Sarrazin noch wegen dem Aussprechen von Wahrheiten strenger bestraft worden, als ein moslemischer Vergewaltiger, der sich mal wieder an einer blonden Kriegsbeute gütlich getan hätte.

Ich sage euch der Wind dreht. Wenn ich mich mit wildfremden Menschen unterhalte, dann sagen fast alle so kann das nicht mehr weitergehen mit unseren moslemischen Kulturbereicherern! Ich denke mal die haben den Bogen langsam überspannt!

#39 Kommentar von smartshooter am 25. November 2009 00000011 16:17 125916582404Mi, 25 Nov 2009 16:17:04 +0100

Also ich frage mich, woher der Typ das Geld hat, sich bis zum BGH durchzuklagen. Lebt die Familie nicht seit Jahrzehnten von Transferleistungen?

Und was muß eigentlich passieren, bis man ein derartiges Pack endlich in den Flieger setzt?

#40 Kommentar von Jesus Christ Superstar am 25. November 2009 00000011 16:17 125916583704Mi, 25 Nov 2009 16:17:17 +0100

Abwarten.
Ein weiser Eisbär sagte mal:“eine Schneeflocke macht noch kein Glatteis“.

#41 Kommentar von Chester am 25. November 2009 00000011 16:21 125916608604Mi, 25 Nov 2009 16:21:26 +0100

China macht alles wesentlich billiger

[20]

#42 Kommentar von max.w am 25. November 2009 00000011 16:23 125916618104Mi, 25 Nov 2009 16:23:01 +0100

Darf’s noch ein Einzelfall mehr sein?
[21]
[22]

#43 Kommentar von DDeutschland am 25. November 2009 00000011 16:42 125916734304Mi, 25 Nov 2009 16:42:23 +0100

OT

Neue Hetzseite gegen PI

[23]

#44 Kommentar von Chester am 25. November 2009 00000011 16:57 125916825604Mi, 25 Nov 2009 16:57:36 +0100

#39 smartshooter (25. Nov 2009 16:17) Also ich frage mich, woher der Typ das Geld hat, sich bis zum BGH durchzuklagen. Lebt die Familie nicht seit Jahrzehnten von Transferleistungen?

Sozialhilfe !

#45 Kommentar von Ingmar am 25. November 2009 00000011 16:59 125916834404Mi, 25 Nov 2009 16:59:04 +0100

Ich glaube auch nicht, daß sich der Rechtswind dreht. Eine Politschwalbe singt vom Himmel: „Seht, es ist Sommer!“

#46 Kommentar von Direkte Demokratie am 25. November 2009 00000011 17:02 125916856605Mi, 25 Nov 2009 17:02:46 +0100

#15 srg (25. Nov 2009 14:37)

Mord!

#47 Kommentar von Mahner am 25. November 2009 00000011 17:25 125916992505Mi, 25 Nov 2009 17:25:25 +0100

Bei einigen Richtern ist wohl doch noch etwas Restverstand vorhanden.

#48 Kommentar von Zack1 am 25. November 2009 00000011 17:28 125917008105Mi, 25 Nov 2009 17:28:01 +0100

[19]

#49 Kommentar von verbalsniper am 25. November 2009 00000011 17:36 125917056205Mi, 25 Nov 2009 17:36:02 +0100

Der verlinkte Artikel wurde allen Anscheins nach offline genommen, waren da etwa gar böse (weil politisch unkorrekte) Kommentare dran schuld? ^^

#43 DDeutschland
Solche Trittbrettfahrer-Sites einfach komplett ignorieren, Verlinkungen darauf bringen denen nur unverdienten Traffic und unverdiente Aufmerksamkeit. 😉

#50 Kommentar von Plondfair am 25. November 2009 00000011 17:40 125917081705Mi, 25 Nov 2009 17:40:17 +0100

#50 verbalsniper (25. Nov 2009 17:36)

@DDeutschland alias Sondosable alias … ist ein linker Forentroll, der hier seit einiger Zeit herumnervt.

#51 Kommentar von Zack1 am 25. November 2009 00000011 18:02 125917216706Mi, 25 Nov 2009 18:02:47 +0100

#40

nein! die Familie lebt nicht von Hartz IV. Die haben einen LKW und Bushandel. Der Vater war Kampfpilot, ich glaube, die Mutter Lehrerin. Also nix afgh. Unterschicht.
Trotzdem wird dieses „Früchtchen“ den Steuerzahler ca. 250 – 300.000 € kosten. Bis er rauskommt.
Mal sehen, was er danach so anstellt.
Nochmal der Youtube (SPIEGELTV) link.
[19]

Z1

#52 Kommentar von Zack1 am 25. November 2009 00000011 18:10 125917263706Mi, 25 Nov 2009 18:10:37 +0100

He Moderatoren,
schreibt mir doch bitte, WARUM ich unter Moderation stehe?
DAS würde mich wirklich interessieren.
Wegen des (doppelten) youtube links?
Nach dem wurde gefragt und selbstverständlich verlinke ich keine strafbaren Inhalte, geschweige denn, dass ich selber welche schreibe.

Gruß

Z1

#53 Kommentar von srg am 25. November 2009 00000011 18:30 125917380406Mi, 25 Nov 2009 18:30:04 +0100

#20 DerBoeseWolf (25. Nov 2009 14:41)

ganz richtig, super Idee

#47 Direkte Demokratie (25. Nov 2009 17:02)

der „kulturelle“ Hintergrund sollte aber mit genannt werden.

#54 Kommentar von danton am 25. November 2009 00000011 20:12 125917996208Mi, 25 Nov 2009 20:12:42 +0100

Der BGH hätte gut daran getan, die ganze Familie in Sippenhaft zu nehmen, und dem widerlichen Mörder-Bruder auch noch die „besondere Schwere der Schuld“ zu attestieren, damit dieses Muselschwein in seinem Leben keinen freien Tag mehr erleben darf!

#55 Kommentar von danton am 25. November 2009 00000011 20:38 125918151308Mi, 25 Nov 2009 20:38:33 +0100

#24 Sadiq al-Sharq al-Awsat (25. Nov 2009 14:56)

Insofern dreht sich hier auch kein Wind in der Rechtsprechung in irgendeine andere Eichtung – das ist eine reine Entscheidung für diesen einen konkreten Fall ohne jede Grundsatzbedeutung, die in einem anderen Fall wieder ganz anders getroffen werden kann.
—————————————
So, so, dieses Urteil hat keine Grundsatzbedeutung?
Das werden wir aber sehen, wenn in Zukunft „EHRENmörder“ a priori mit Lebenslänglich bedient werden – denn der BGH genießt unter deutschen Rechtskundigen großen RESPEKT, im Gegensatz zu Muselschweinen, die ihre eigene Schwester abschlachten, nur weil sie offensichtlich dabei war, sich in die Kultur ihres Gastlandes zu integrieren, was man von ihrer muselschweinischen Familie allerdings nicht behaupten kann!

#56 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:01 125918291009Mi, 25 Nov 2009 21:01:50 +0100

Was geht denn hier ab? Ich hab das erst jetzt gelesen, weswegen ich nicht mehr bei der Pressestelle des BGH anrufen konnte, aber die Revision in Sachen Obeidi ist noch gar nicht terminiert. Woher kommen diese Infos? Die Tumulte waren nach Urteilsverkündung in 1. Instanz in Hamburg. Kann mir mal jemand erklären, um was es hier geht?

#57 Kommentar von Israel_Hands am 25. November 2009 00000011 21:03 125918298509Mi, 25 Nov 2009 21:03:05 +0100

Mehr …

Der angegebene Artikel ist nicht mehr verfügbar!

#58 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:06 125918316309Mi, 25 Nov 2009 21:06:03 +0100

#58 Israel_Hands

Weil er eine Falschmeldung war. Der BGH hat heute diesen Fall entschieden

[24]

und der hat nix mit Morsal zu tun!

#59 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:06 125918321009Mi, 25 Nov 2009 21:06:50 +0100

Ich wiederhole mich gern: Immer zwei unabhängige Quellen!

#60 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:09 125918337309Mi, 25 Nov 2009 21:09:33 +0100

Kommando zurück: Meldung stimmt! Revision verworfen. Entschuldigung.

#61 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:18 125918389109Mi, 25 Nov 2009 21:18:11 +0100

Stimmt … stimmt doch nicht … stimmt … grad mit einem hamburger Kollegen telefoniert, der sagt, ein Irrtum, doch der Fall aus Braunschweig. Ich blick nicht mehr durch. Werde morgen beim BGH anrufen.

#62 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:25 125918432109Mi, 25 Nov 2009 21:25:21 +0100

So, weiter rumtelefoniert: zu 99% Falschmeldung, Verwechselung mit dem Fall aus Braunschweig. Der BGH hat in der Morsal-Sache noch nicht terminiert. Es könnte natürlich sein, dass entschieden wurde, ohne mündliche Verhandlung durch Beschluss zu verwerfen. Ich telefonier weiter.

#63 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 21:30 125918461809Mi, 25 Nov 2009 21:30:18 +0100

OK, Rätsel gelöst. Verwechselung des Aktenzeichens. Die Presseente betrifft das Aktenzeichen 5 StR 380/09. Die Morsalakte hat beim BGH das Aktenzeichen 5 StR 274/09. Falschmeldung.

#64 Kommentar von Raucher am 25. November 2009 00000011 21:41 125918529309Mi, 25 Nov 2009 21:41:33 +0100

Verminderte Schuldfähigkeit, den alten Hut können sie sich endlich mal in die Haare schmieren.
Wenn Fanatismus die Schuldfähigkeit vermindert, möchte ich mal wissen, wie in Anbetracht dessen die Verurteilungen gewisser Leute in Nürnberg ausgefallen wären.

#65 Kommentar von C. Mori am 25. November 2009 00000011 21:57 125918622309Mi, 25 Nov 2009 21:57:03 +0100

#plapperstorch
Die Meldung war ohnehin unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass andere Musels in der letzten Zeit 4 bzw. 8,5 Jahre für Mord bekommen haben.

#66 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 22:04 125918668110Mi, 25 Nov 2009 22:04:41 +0100

#66 C. Mori

Sachte! Das Hamburger Urteil wird der BGH halten, wenn keine Verfahrensfehler auftauchen. In der Sache ist hier nix mit Verbotsirrtum. Der Verurteilte lebte nicht erst seit dem Tattag in Deutschland.

#67 Kommentar von laboe am 25. November 2009 00000011 22:10 125918700810Mi, 25 Nov 2009 22:10:08 +0100

#15 srg (25. Nov 2009 14:37)

Vor einiger Zeit wurde hier das Wort „Koranmord“ geprägt.

#68 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 22:22 125918773010Mi, 25 Nov 2009 22:22:10 +0100

Egal, ob die Meldung nun zu 1% stimmt, oder zu 99% nicht stimmt, es ist einfach ein Unding, wenn man sich nur auf eine Quelle stützt. Ok, die WELT, Hamburger Abendblatt, RP Online etc haben es auch gebracht, aber wie kann man auf MSM schimpfen und dann deren Quatsch doch unbesehen übernehmen. Hier beriefen sich die Zeitungen auf eine Pressemitteilung des OLG Hamburg. Schön, aber das hätte schon stutzig machen müssen, denn die Morsal-Sache war ja kein Staatsschutzdelikt, also das OLG HH in 1. Instanz gar nicht zuständig, sondern das LG Hamburg. Egal, weder das LG noch das OLG HH hat eine entsprechende Pressemitteilung. Und selbst wenn, woher könnte das OLG/LG HH die Mitteilung haben? Vom BGH. Der hat aber auch keine entsprechende Pressemitteilung auf seiner Seite. Typischer Fall von Agentur-Journalismus. Einer schreibt vom anderen ab und keiner wills gewesen sein. In solchen Fällen klemmt man sich ans Telefon und fragt. Apropos Frage: Die Ente schreibt der BGH in Karlsruhe … der 5. Senat sitzt in Leipzig.

#69 Kommentar von danton am 25. November 2009 00000011 22:36 125918859210Mi, 25 Nov 2009 22:36:32 +0100

#67 plapperstorch (25. Nov 2009 22:04)

#66 C. Mori

Sachte! Das Hamburger Urteil wird der BGH halten, wenn keine Verfahrensfehler auftauchen. In der Sache ist hier nix mit Verbotsirrtum. Der Verurteilte lebte nicht erst seit dem Tattag in Deutschland.
——————————————-
Außerdem besitzt der Verurteilte dezidierte Kenntnisse der jüngeren deutschen Geschichte: Er nannte die Journalisten mehrfach „deutsche Nazi-Schweine“!
Mit diesem Hintergrundwissen um die Nazizeit, wird er sich überhaupt nicht auf einen „Verbotsirrtum“ berufen können – denn er wusste immerhin, dass die Nazis ein Unrechtsregime installierten (sonst müssten wir seine Hasstiraden auf die Nazizeit noch als Kompliment auffassen)! 🙂

#70 Kommentar von Mike Melossa am 25. November 2009 00000011 22:56 125918977110Mi, 25 Nov 2009 22:56:11 +0100

#60 plapperstorch

Herumtelefoniererei …

Thanks. 😉

#71 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 23:10 125919061511Mi, 25 Nov 2009 23:10:15 +0100

einmal hat endlich einer die linke Journaille als „Nazischweine“ tituliert…

Die Schwester von dem Mörder Obeidi nach dem Urteil: „was regt ihr euch denn auf meine Schwester hat es doch jetzt gut, sie ist im Paradies“ !!!

#72 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 23:14 125919086511Mi, 25 Nov 2009 23:14:25 +0100

@#72 hundertsechzigmilliarden

Wo haben Sie das den aktuell her?

#73 Kommentar von laboe am 25. November 2009 00000011 23:30 125919183911Mi, 25 Nov 2009 23:30:39 +0100

Nun, demnächst wird sich sicherlich das Bundesverfassungsgericht mit dem Urteilsspruch befassen müssen. Das wird dann richtig spannend.

#74 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 23:32 125919193411Mi, 25 Nov 2009 23:32:14 +0100

vielleicht noch in den youtube videos. Kam damals bei der Urteilsverkündung in HH im Fernsehen. Die Schwester natürlich mit Kopftuch ganz züchtig!!

#75 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 23:34 125919205111Mi, 25 Nov 2009 23:34:11 +0100

#74 laboe

Es gibt noch kein Urteil des BGH. Der Käse beruht auf einer Falschmeldung. Aber wozu lesen, oder sich informieren, wenn man doch schon eine Meinung hat. Was hier so verzapft wird, nicht nur in diesem Artikel, sondern auch die Karnevalskiste aus Wachtberg, geht auch keine Kuhhaut.

#76 Kommentar von hundertsechzigmilliarden am 25. November 2009 00000011 23:36 125919216011Mi, 25 Nov 2009 23:36:00 +0100

bin noch gespannt welches Urteil in dem berliner Ehrenmordprozess gesprochen wird. Da wurde die Schwester von zwei der Brüder festgehalten und vom dritten dem Jüngsten erschossen. Die zwei Brüder die bei der Tat die Schwester festgehalten hatten, wurden im Prozess freigesprochen, der BGH hat das Urteil aufgehoben und nach Berlin zurück überwiesen….denn ein Freispruch war da sicher nicht angebracht. Die waren ja unmittelbare Mittäter!!

#77 Kommentar von laboe am 25. November 2009 00000011 23:55 125919333711Mi, 25 Nov 2009 23:55:37 +0100

@Bla-Bla-Storch

Erwischt! 🙂

#78 Kommentar von plapperstorch am 25. November 2009 00000011 23:57 125919345511Mi, 25 Nov 2009 23:57:35 +0100

#78 laboe

Wie meinen?

#79 Kommentar von laboe am 26. November 2009 00000011 00:07 125919403212Do, 26 Nov 2009 00:07:12 +0100

Du hast mich erwischt!

#80 Kommentar von plapperstorch am 26. November 2009 00000011 00:08 125919412312Do, 26 Nov 2009 00:08:43 +0100

#80 laboe

Wobei?

#81 Kommentar von Nordisches_Licht am 26. November 2009 00000011 05:17 125921265005Do, 26 Nov 2009 05:17:30 +0100

#44 DDeutschland (25. Nov 2009 16:42)

[25]

#82 Kommentar von Bernd_das_Brot am 26. November 2009 00000011 09:06 125922636909Do, 26 Nov 2009 09:06:09 +0100

Also, habe nur einen Artikel auf Merkur-online (Münchner Merkur) gefunden, sonst nix im Netz von den großen Seiten. Im Zweifelsfall ist die Referenz einer vielgeliebten öffentlich-rechtlichen Programme, in dem Fall tagesschau.de und da steht auch nix.

Also wat nu?

[26]

[27]

#83 Kommentar von plapperstorch am 26. November 2009 00000011 09:49 125922895209Do, 26 Nov 2009 09:49:12 +0100

Kurzer Zwischenbericht: Der 5. Senat in Leipzig gibt keine Auskunft und verweist auf Karlsruhe und in Karlsruhe ist dauernd besetzt.

#84 Kommentar von plapperstorch am 26. November 2009 00000011 09:54 125922929609Do, 26 Nov 2009 09:54:56 +0100

Endlich! Ich hab die Pressestelle des BGH erreicht. „Keine Auskunft“, aber „heute kommt noch eine offizielle Pressemitteilung vom BGH“. Vielleicht ist die AP-Info doch richtig. Keine Ahnung, wie der AP-Mann da dran gekommen ist.

#85 Kommentar von Marcus Aviano am 26. November 2009 00000011 10:05 125922994310Do, 26 Nov 2009 10:05:43 +0100

Dazu nochmal unser Freund, der Professor für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre, Janbern Oebbecke: „Die in Deutschland lebenden Muslime sind durch ihren islamischen Glauben an die religiösen Vorgaben ihres Religionsrechts, der Scharia, gebunden. Das deutsche Recht hingegen ruht auf einem historisch stark durch das Christentum geprägten Fundament und hat in nicht wenigen Bereichen kirchenrechtliche Ursprünge. Sollen Konflikte zwischen beiden Ordnungen vermieden werden oder wenigstens beherrschabar bleiben, ist eine Adaption erfoderlich. Diese Anpassung vollzieht sich spätestens seit den achtziger Jahren. …“

#86 Kommentar von plapperstorch am 26. November 2009 00000011 10:27 125923127110Do, 26 Nov 2009 10:27:51 +0100

Es stimmt. Morsal-Urteil vom BGH bestätigt!

[28]

#87 Kommentar von auyan am 26. November 2009 00000011 13:10 125924100401Do, 26 Nov 2009 13:10:04 +0100

zum thema ehrenmord gibt es einen interessanten roman von w.w.domsky : „ehre, wem ehre…“, der beinahe der political correctness zum opfer gefallen waere, letztlich dann aber doch von einem verlag mit mehr rueckgrat doch noch veroeffentlicht wurde.
unterstuetzt autor und verlag durch kauf des buches.
schon der einleitende aphorismus von domsky ist lesenswert:
„der traum von einer multikulturellen gesellschaft war schon ausgetraeumt, als der erste aufrecht gehende affe von sich behauptete: ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist gott.“

dem ist nichts hinzuzufuegen.

#88 Kommentar von Verfassungstreu am 26. November 2009 00000011 13:36 125924261101Do, 26 Nov 2009 13:36:51 +0100

Ich habe das im Teletext gelesen und finde das Urteil zu milde. Die Eltern, die ihren eigenen Sohn dazu aufwiegeln, gehören mit weggesperrt und zwar für immer – bis zum Tod.
Ich hoffe, dass sie diesen Un-Ehrenmörder ohne Hose in einem Schwulenknast einsperren.
Schande über den Kinderschänder Mohammed!!!!!!

#89 Kommentar von Exported_Biokartoffel am 26. November 2009 00000011 16:40 125925362604Do, 26 Nov 2009 16:40:26 +0100

Danke für den Link, der die pöbelnde Obeidi-Familie zeigt. Ich hatte seinerzeit nur im Abendblatt darüber gelesen. Wahrscheinlich haben sie ihrem Sohn die Tat „schmackhaft“ gemacht mit dem Versprechen, dass er allenfalls 4 Jahre bekommt. Tja, dumm gelaufen.
Eine Minute war ich aus dem Zimmer rausgegangen und hörte so ein Gejaule – dachte, das wär ein Hund oder so – aber nein, dass war diese Mördermutter! Die gehören allesamt ausgewiesen.

Besonders lustig fand ich, dass es nicht ohne das übliche „Isch fick Deine Mudda!“ (an den Staatsanwalt gerichtet) ging. Kann mir mal einer der Anwesenden erklären, warum die Museljungchen offenbar glauben, das sei DIE Beleidigung schlechthin?
Ich denk dann nämlich immer: Iiigitt, so ein junger Mann steht auf ältere Frauen? Und bekennt sich ganz offen dazu?!